Erst neulich sprach ich mit ein paar Leuten im senior management und erzaehlte von der Laehmung, die in vielen Europaeischen Firmen eingetreten ist. Da wird vor lauter Schock kaum mehr gearbeitet, sei es im Management oder in tieferen Stufen.
Allgemeines Gelaechter und einer meinte direkt: "Do this here for one week - you're fired!"
Verbesser mich, wenn ich das falsch verstanden habe:
Junior (Dude): Im alten Europa gibts nur Penner. Schockstarre, bekommen nichts mehr gebacken. Hehehe.
Senior (Manager): Sei hier mal Penner, fliegst du sofort raus. Hehehe.
Wo hast du deine Info her, wie das bei uns so läuft? PMP?
Wo hast du deine Info her, wie das bei uns so läuft? PMM?
Das hast Du richtig verstanden (das "hahaha" auf meiner Seite mal weggelassen). Meine "Info" ist natuerlich extrem eingeschraenkt und subjektiv. 'Europa' als Eingrenzung furchtbar grob, so habe ich das im Gespraech nicht gesagt, aber wollte es hier nicht naeher erlaeutern.
MaW: ich arbeite mit genuegend "Europaern" zusammen und hoere so allerlei.
Ob das besser ist, als der Sermon vom Spiegel? Wohl kaum. Aber vielleicht eine valable Gegenmeinung von gleich minderem Gewicht.
mal schaun wie´s mit dem Barack so weiter geht, dem seinen Job hätt ich jetzt nicht sonderlich gerne
Wenn er wirklich was für die vielen Leute machen will, die Hoffnungen in ihn setzen würde ich vermeiden Cabriolet zu fahren, da hatte schon mal einer Pech
Wenn er wirklich was für die vielen Leute machen will, die Hoffnungen in ihn setzen würde ich vermeiden Cabriolet zu fahren, da hatte schon mal einer Pech
ANGESCHLAGENE GROSSBANK
Marode Citigroup gönnt sich neuen Firmenjet
Die Lage der US-Großbank Citigroup ist desolat - nur mit Staatshilfe hält sie sich über Wasser. Trotzdem wollen sich die Manager des Instituts einen 50 Millionen Dollar teuren Jet zulegen. Ein US-Senator nannte das Vorhaben "absurd und scheinheilig".
solche Nachrichten sind es, bei denen man sich so FÜRCHTERLICH VERARSCHT vorkommt