Zack, jetzt isses passiert ... mein erster WK ist geschafft und jetzt möchte meine bessere Hälfte auch ein Triathlet werden
Aber mal von Anfang, letztes Jahr als Zuschauerin beim Leipziger Triathlon hatte ich mir in den Kopf gesetzt das auch mal zu versuchen. Brav im Kraulkurs angemeldet und daneben weiterhin für den gesetzten HM am Darss trainiert.
Zitat: " Ach nee, Triathlon ist nix für mich, mach Du das mal für Dich allein, da hast Du auch was eigenes!"
Der Liebste, ( eigentlich ein Marathoni ) beschenkte mich mit einem Rennrad, kümmerte sich um die Schrauberei und Motivation und drillte mich pünktlich zum HM auf meine neue PB 2:20 nach dem ersten Läuferjahr.
Dann war es vor drei Wochen soweit. Ich startete zu meinem ersten Sprint-WK und Liebelein war der Läufer einer Staffel... soweit so gut ... bis... ja bis wir am Start der olympischen Distanz von einem guten Freund überrascht wurden. Plötzlich tauchte er mit Startermützchen auf und rief uns nur kurz zu: "ich habe Euch nie belogen, ich habe bloß immer gesagt, dass ich heute noch etwas wichtiges zu tun habe, bevor ich Euch im Ziel erwarte... !"
Tja ... das Gesicht des Meinigen könnt Ihr Euch vorstellen, seit Wochen wunderten wir uns über das Interesse unseres Freundes an meinen WK_Vorbereitungen und jetzt war es raus, er hat ein halbes Jahr lang heimlich trainiert um sich nicht unter Druck zu setzen wenn jemand von seiner Teilnahme erfährt.
Neutriathletin und Überraschungstriathlet trafen sich im Ziel und ab da war mir klar, mein Läufer wird sicherlich auch bald Ambitionen bekommen. Vorgestern war es dann soweit, der Herr eröffnete mir, dass er im nächsten Jahr gemeinsam mit dem Überraschungstriathleten die Teilnahme an der MD in Moritzburg plant und in 2011 wollen sie in Roth Eisenmänner werden ( ja ick weeß das heißt nicht so, aber für mich ist jeder, der eine LD gefinisht hat, ein Eisenmann, respektive Eisenfrau

)
An sein Zitat erinnert er sich noch, aber das ist wohl Schnee von gestern. Jetzt heißt es also zusammen trainieren, ein Triathletenpaar sein *puh* wenn das mal gut geht. Ich werde Euch hier brühwarm davon berichten und bin sicher es gibt viel zu lachen.
Jetzt muss ich erstmal meinen Bürotag rumbekommen und heute nachmittag ist noch ein Ründchen Schwimmen bzw. Laufen angesagt.
achja ... vielleicht berichten wir an dieser Stelle demnächst noch von ein, zwei Sprint- oder Kurzdistanzen in diesem Jahr. Denn jetzt muss der Liebste natürlich unter Beweis stellen, dass er bei meiner Vorbereitung auf die SD auch was gelernt hat
Und ich muss einsehen, dass er nun mal schneller ist als ich
bis bald .... Nina