gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 646 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 20:43   #5161
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

So, ich war jetzt einige Male schwimmen. Nicht besonders oft, aber immerhin...
Ich bin immer zwischen 3,5 und 5 km geschwommen. Fühlte sich auch ganz OK an. Es macht mir mittelmäßigen Spaß.
Arbeiten klappt wieder ganz gut, mal abgesehen davon, dass ich ziemlich unkonzentriert bin und nicht gerade eine Top-Perfomerin, zur Zeit. Aber ich bin immerhin da, spreche mit Patient*innen, stelle mit ihnen Therapieanträge, habe sogar die Gesprächsgruppe gemacht und habe mich einigermaßen konstruktiv in der Supervision eingebracht...

Privat ist's weiterhin äußerst fragil und ziemlich schwierig, aber ich halte es dieser Tage ganz gut aus.
Über etwas arbeiten, etwas Sport machen und zu viel essen komme ich aber nicht wirklich hinaus.

In den nächsten Tagen und Wochen liegt eine Menge an: Am Freitag fahre ich zu einem Fachtag nach Köln, von dort aus nach Speyer zu meinen Eltern, denn mein Vater wird 90 Jahre alt. Das wird er nicht wirklich schnallen, denn die Demenz schreitet heftig voran. Keine Ahnung, ob er mich auf der Straße noch erkennen würde, ich wage es zu bezweifeln. Am Montag ganz früh fahre ich dann für drei Tage nach Potsdam, wo ich mich mit zwei Kolleg*innen treffe und bei der DHS-Fachkonferenz Sucht sein werde. Darauf freue ich mich.

Im November muss ich dann auch noch auf den allerletzten Drücker zwei Fortbildungen machen, um meine Schwimmtrainerlizenz nicht zu verlieren. Echt ätzend, dass ich immer alles aufschiebe, bis es nicht mehr geht!
Anfang November fahre ich noch für zwei Tage mit H. zum wunderbaren Le Guess Who Festival nach Uetrecht. Direkt danach das jährliche MRT und dann sind es auch nur noch zwei Wochen bis zum Morocco Swim Trek.
Ich freue mich schon jetzt auf die Menschen dort, auf das unfassbare, weiche Licht der Sahara, auf die schöne Bucht, das nette Hotel, das leckere Essen, die Wärme, die Lebensfreude der Marokkaner und vielleicht ein bisschen auch auf das Schwimmen, zumindest auf die beiden kürzeren Distanzen.

Trainingsmäßig werde ich es jetzt wohl so machen, dass ich überwiegend Einheiten zwischen 3,5 und 5 km machen werde und versuche, zumindest 2-3 lange Kanten von 8-10 km zu machen. Mal sehen...

Heute war ich übrigens noch mal bei einem anderen Orthopäden wegen meiner Knieprobleme. Was herauskam, war für mich einigermaßen überraschend: Den Befund des Radiologen befand er für schlichtweg falsch, nachdem er sich die Bilder selbst genau angeschaut hatte. Er sagte, dass ich keinen Meniskus Schaden habe und dass das Knie altersgemäß und völlig OK sei. Es gebe zwar eine Entzündung darin und eine daher mit Flüssigkeit gefüllte Baker-Zyste, aber die Ursache dafür sehe er in Überlastung. Meinen Fitnessgrad stufte er kurzerhand mit 4- ein.
Er sagte, dass ich so nicht mit dem Laufen beginnen sollte, sondern erst mal auf Geräten wie solchen Cross-Trainern und Radfahren soll.
Wenn seine Einschätzungen stimmen, war es also erfreulich/unerfreulich: Soweit gesund, aber trainingsmäßig ein Wrack.

So, jetzt schlafe ich und beende den Tag, solange meine Stimmung nicht im Keller ist (die Abende sind echt schwer).

LG, gute Nacht!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:59   #5162
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Jo, aber eigentlich klingt das doch mal nicht so schlecht. Perspektiven bis knapp zum Jahresende, ok, vielleicht wegem Laufen n bissl neu aufstellen. Blick nach vorne und juhuu!
Alt Gestern, 22:06   #5163
Bety
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wenn seine Einschätzungen stimmen, war es also erfreulich/unerfreulich: Soweit gesund, aber trainingsmäßig ein Wrack.

J.
Ich wunder mich wer sonst sein Klientel ist, Leistungssportler?
Wenn man problemlos 3-5 km schwimmt und überlegt 8-10 zu machen kann man trainingsmäßig gar kein Wrack sein. Lass dir da nichts einreden
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:42   #5164
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Bety Beitrag anzeigen
...trainingsmäßig gar kein Wrack sein.
Das hörte sich für mich eher nach der eigenen - etwas zu kritischen - Bewertung der Diagnose im Nachhinein an.

Judith, ich freue mich mit Dir, das es etwas gibt, dass Du als goldenen Schimmer am Horizont siehst. Du musst einen ziemlich robusten Verdauungsapparat haben, wenn Du Dich auf das Essen in Nordafrika freuen kannst. Ich muss nur daran denken und schon rumpelt es im Bauch.

Ich hoffe, dass Du bald auch wieder ordentlich rennen kannst!
Alt Heute, 08:24   #5165
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich muss nur daran denken und schon rumpelt es im Bauch.
Du musst vorm Essen, bzw. genauer als erstes was Scharfes essen. Also, wenn du isst und nicht nur dran denkst.
Meist kriegste in so Gegenden ja Weissbrot und Harissa dazu, da reicht schon ne Ecke in die Würze reingestippt.
Alt Heute, 08:28   #5166
Samosa1989
Szenekenner

Benutzerbild von Samosa1989

Hallo bellamartha,

ich verfolge seit einigen Wochen deinen Blog hier. Ich bin irgendwann eingestiegen ohne die Vorgeschichten zu kennen. Ein paar deiner Eventberichte habe ich mir ebenfalls durchgelesen.
Und ich kann sagen: Ich bewundere dich für deine Offenheit hier im Forum was dein Gefühlsleben angeht. Zudem bist du schwimmerisch eine Inspiration. Ich habe mich sogar schon dabei erwischt wie ich im Schwimmkalender nach einem Event für mich geschaut habe.

Wie viele andere hier bin ich nicht in der Position die richtigen Tipps für deine Situation zu geben. Auch wenn es in meiner Familie gerade Menschen in ähnlicher Situation gibt. Daher bleibt mir nur zu sagen was bereits gesagt wurde: Tu Dinge, die dir Spaß machen und umgebe dich mit Menschen, die dir gut tun!

Ich werde diesen Blog weiterhin verfolgen und drücke jetzt schon die Daumen für dein Afrika-Abenteuer!
Samosa1989 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:47   #5167
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Schön, dass Du die Sache halbwegs ausbalanciert hast! Pass bitte weiterhin gut auf Dich auf! LG

Themen-Optionen