gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 648 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2025, 20:27   #5177
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 3.113
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kranksein iss natürlich voll doof, aber die Absage deines voraussichtlich letzten Schwimmeinsatzes brigt natürlich die Chance, das mal geschmeidig um ein Jahr nach hinten zu verlegen und so peu a peu zu verschieben...

Gute Besserung!
So isses: das Gute daran ist, dass Du das letzte grosse Event nun noch vor Dir hast!

Gute Besserung und lass es ruhig angehen mit dem Wiedereinstieg.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2025, 20:27   #5178
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.830
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn. Du schwimmst noch zur eigenen Beerdigung, Seebestattung, Olympischer Pool.
Das war auch mein erster Gedanke, alles andere wäre doch wie Fisch ohne Wasser.

Gute Besserung, das wird schon.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2025, 13:27   #5179
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.036
Oh nein! Das ist sehr schade. Ich wünsche dir gute Besserung!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2025, 13:50   #5180
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.573
Heute früh dachte ich noch, dass Du ja jetzt bald wohl in der Bucht von Dakhla sein könntest. So ist es aber jammerschade.

Das Schwimmen, speziell das Freiwasserschwimmen über so lange Distanzen, solltest Du nicht aufgeben. Es gibt nicht sehr viele, die mit solch einem Talent gesegnet sind.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2025, 00:38   #5181
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.183
Guten Abend, liebe Freunde!
Ich war so richtig krank, so krank wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ich lag fast eine Woche richtig flach. Die Entscheidung, nicht nach Marokko zu fahren, war die einzig richtige. Selbst sitzen am Küchentisch war zu anstrengend.
Ich bin auch immer noch nicht richtig fit, sondern habe noch Husten und bin sehr heiser. Mein blöder Laber-Job ist für die Heiserkeit natürlich auch so optimal.
Am Dienstag habe ich zum ersten Mal wieder Sport gemacht und war klettern. Das hat richtig gut geklappt. Bin zwei 6- Routen geklettert und habe endlich, nach über einem Jahr eine Angst-Route geschafft, die zwar nur mit 5 klassifiziert ist, für mich aber wirklich eine Herausforderung war.
Heute war ich erstmalig wieder schwimmen, im Verein. Weil am 28. Dezember das 100 × 100 Schwimmen in Bochum ansteht, sind wir heute 25 × 100 geschwommen, Abgangszeit alle 2 Minuten. Das fand ich ganz schön anstrengend. Eventuell will ein Kumpel aus dem Verein mit mir in der Staffel schwimmen. Dann wären es nur 50 × 100.

Die Tage vielleicht mehr, jetzt einfach mal schöne Grüße, Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2025, 09:22   #5182
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.689
Klingt das gut?
Das klingt doch gut!
Also, krank gewesen sein natürlich nicht so, aber wieder (halbwegs) gesund zu sein und nen Tatendrang zu entwickeln.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 09:20   #5183
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.183
Soooo, Leute,

das Jahr ist fast um, ich schreibe mal noch einen letzten Beitrag in 2025. In zwei Wochen wird dieser unnötige Blog übrigens 15 Jahre alt, Wahnsinn! Und ich freue mich, dass immer noch ein paar Leute hier mitlesen, obwohl er seine "Glanzzeiten" längst hinter sich hat.
Da ich ja jemand bin, die sich immer Silvestervorsätze für das kommende Jahr macht, das heute also auch noch ansteht, nehme ich mir vielleicht auch mal wieder vor, diesen Blog etwas zu beleben und lesenswerter zu machen. Allerdings wisst ihr ja, wie das mit den Silvestervorsätzen meistens läuft...

Wo wir gerade beim Thema Vorsätze sind: Die teile ich meistens zusammen mit meiner Freundin Inga in Themengebiete ein. Diese Überschriften eigentlich immer dieselben, die Vorsätze manchmal auch.
Ich nutze einige der Überschriften jetzt hier, um ein kurzes Fazit des ablaufenden Jahres zu ziehen und ein paar Überlegungen für das kommende Jahr aufzustellen.

Sport
Naja, was soll ich sagen? Sportlich ist es bei mir ja jetzt schon seit Jahren eher unspektakulär. In diesem Jahr habe ich nicht einen Triathlon gemacht, weil ich wegen meiner Knieprobleme nicht laufen konnte. Voll ätzend. Also, dass ich nicht laufen kann. Ich hoffe sehr, dass ich die Knieprobleme in der ersten Hälfte des kommenden Jahres hinter mir lassen kann, denn ich will ja, wie hier kürzlich gesagt, weniger schwimmen und mehr gesellig Sport machen. Laufen will ich auf jeden Fall und bin voller Sorge, dass sich meine Kniebeschwerden chronifizieren könnten.
Wettkämpfe hatte ich meiner Erinnerung nach nur zwei: Im Sommer das Langstreckenschwimmen in Neuruppin und im Spätsommer das Usee-Schwimmen in Düsseldorf. Beide Wettkämpfe haben mir ganz gut gefallen, aber ich bin bei beiden halt nur so mitgeschwommen, obwohl ich mich angestrengt habe. Ich war allerdings auch beide Male nicht besonders gut trainiert, weil mein Trainingsfleiß doch arg nachgelassen hat.
Die Westsahara musste ich dann ja ausfallen lassen, weil ich so furchtbar krank wurde.
Auch wenn ich jetzt mit diesen superlangen Sachen jetzt erst mal lassen will, hoffe ich, dass ich trotzdem weiter regelmäßig schwimmen gehe. Eine supernette Freundin aus dem Triathlonverein hat mich eingeladen, dienstags und donnerstags vor der Arbeit mit ihrem Spannmann Jürgen, mit dem sie seit Jahren trainiert, zu schwimmen. Die passen vom Tempo her gut zu mir und ich hoffe, dass ich mich motivieren kann, früher aufzustehen. Denn ich bekomme es ja seit Jahren nicht mehr hin, vor der Arbeit zu trainieren. Allerdings war das bei den großen Umfängen, die ich in den letzten Jahren geschwommen bin, auch nicht so sinnvoll, weil ich immer weit mehr als eine Stunde, meist auch weit mehr als 1,5 Stunden im Wasser war, ich aber vor der Arbeit maximal 1:15 h Zeit habe.
Der Schwimmverein, in dem ich immer noch bin, aber seit Jahren nicht mehr war, veranstaltet Anfang Januar ein Masters-Frühstück. Da möchte ich gerne hingehen und die Leute kennenlernen, weil ich auch mal wieder mit denen trainieren möchte. Meine Überlegung ist es, in 2026 mal ein, zwei Wettkämpfe im Becken zu machen, natürlich lange Strecken, 800 oder 1500 m.

Arbeit
Mein Arbeitsjahr fand ich überwiegend anstrengend. Mein Vorsatz ist da jedes Jahr derselbe: Gute Arbeit machen, motiviert sein. Ich finde, dass ich überwiegend gute Arbeit geleistet habe. Ich hoffe, dass ich es in 2026 schaffe, viel besser im Dokumentieren zu werden, da das extrem wichtig ist und ich es oft katastrophal vernachlässige, weil es so zeitaufwändig ist. Außerdem will ich das Chaos in meinem Büro besser in den Griff bekommen.

Gewicht/Ernährung
Katastrophe! Absolute Katastrophe weiterhin. Daher mache ich gerade noch mal einen Versuch, mit Hilfe von Ozempic, also dieser Abnehm-Spritze. Beim ersten Mal hat das bei mir überhaupt keinen langfristigen Erfolg gehabt, sondern ich hatte die ungefähr 10 kg, die ich problemlos damit abgenommen habe, innerhalb von wenigen Monaten wieder zugenommen. Ich hoffe, dass ich es diesmal hinbekomme, nach Absetzen des Medikamentes so zu essen, dass ich nicht gleich wieder alles zunehme.
Bei meinen Vorsätzen, die ich heute Abend oder morgen Früh mache, werde ich mir daher zum Thema Ernährung noch konkrete Vorsätze überlegen, die das Ziel realistischer machen.
Weiterhin ein schwieriges Thema für mich, auch weil es mein ohnehin stark angekratztes Selbstwertgefühl nicht gerade positiv beeinflusst.

Beziehung/Liebe
Im Januar werden es zwei Jahre sein, dass ich H. das erste Mal traf. Was für eine fulminante Begegnung, die mein Leben durchgeschüttelt hat, wie kaum etwas anderes zuvor! Wer weiß, was wäre, wenn ich ihn nicht kennengelernt hätte. Denn auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schon mehrere Monate von Björn getrennt war, so waren wir da doch noch in Kontakt und es wäre wahrscheinlich möglich gewesen, dass wir wieder zusammen kommen. Ich frage mich oft, wie es gekommen wäre, wenn wir wieder zueinander gefunden hätten.
Ich vermisse Björn oft noch immer sehr. Aber in den letzten Monaten ist es besser geworden oder ich kann besser damit umgehen.
Ich kann auch zunehmend besser mit den Herausforderungen meiner offenen Beziehung mit H. umgehen, auch wenn es immer wieder Momente gibt, die richtig kacke sind. Wir versuchen beide, es so gut wie möglich hinzubekommen, das klappt aber nicht immer. Meiner Meinung nach eher von H.s Seite aus, der sich kürzlich z.B. mal wieder einen Klopper geleistet hat, der mich unfassbar verletzt hat.
Aber wir erleben auch viele schöne Dinge miteinander und vieles davon hat damit zu tun, dass wir eben sexuell offen und nicht monogam miteinander leben. Gerade ist vielleicht die größte Herausforderung eine, die gar nichts damit zu tun hat, dass wir eine sexuell nicht exklusive Beziehung führen, sondern die jede "normale", monogame Beziehung auch zu bewältigen hat, nämlich den Übergang vom absoluten Ausnahmezustand des irren Verliebtseins in eine neue Phase zu schaffen. Wobei ich eigentlich noch immer so irre verliebt bin, aber bei H. ist das schon vor einer Weile weniger geworden und seine Gefühle sind ruhiger, inniger, tiefer geworden, dafür aber weniger stürmisch, begeistert und weniger von Lust und Geilheit geprägt als am Anfang.
Meine Freundin Annette hat mir die Tage noch mal gesagt, dass sie denkt, dass es für mich besser wäre, nicht mit H. zusammen zu sein. Kann sein, aber für mich ist das nicht vorstellbar. Nicht mal in den Momenten, in denen er für mich nicht nur eine Herausforderung, sondern eine Zumutung ist.
Ich hoffe auf viele schöne Stunden und Erlebnisse im Jahr 2026 mit ihm! Ich hoffe, dass es klappt, dass wir wieder Urlaub machen und dass das voraussichtlich anstehende Kennenlernen seiner Kinder gut wird.
Ich bin extrem froh, so verrückt gewesen zu sein, vor fast zwei Jahren diesen wildfremden Mann , mit dem ich nur wenige Tage lang ein bisschen gechattet habe, zum Ficken in meine Wohnung eingeladen zu haben. Keiner von uns beiden hatte geplant oder für möglich gehalten, was daraus geworden ist.

Und sonst?
Das neue Jahr macht mir Angst, wenn ich mir anschaue, wie es um die Stimmung in unserem Land, um die Wahlentscheidungen meiner Mitmenschen und um die Situation in der Welt bestimmt ist. Ich habe wirklich oft Angst davor, wie es weitergeht. Geht es euch auch so?

Liebe Freunde, ich wünsche euch allen eine schöne Silvesternacht und einen guten Start in das neue Jahr!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:55   #5184
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.671
Liebe Bellamartha, ich wünsche Dir auch "en guete Rutsch" und viel Glück und Erfolg auf dem Weg Deiner Vorsätze!

Ps.
Ich komme noch aus einer Zeit, wo es auf manchen der privaten Sylvesterstudentenparty nicht sicher war, ob man am nächsten Morgen das Neujahrsfrühstück und Bett mit dem/r teilte, mit dem/der man angekommen war. Aber die wenigsten (mich eingeschlossen) meiner Freunde / Bekannte waren für so eine Art von Gefühls-/Liebes-/Sexleben von der Erziehung / Kultur / Person her etc. "geschaffen".

Geändert von qbz (Gestern um 11:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung
Youtube

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Hawaii-Qualifikation
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.