PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

ricofino
05.07.2014, 09:14
Da darf man ja gespannt sein, was Brasilien gegen Deutschland aufzubieten hat ohne Neymar.
Ich vermute mal, dass es so sehr viel einfacher wird. Dafür wird sich der Sieg nur halb so verdient anfühlen!

Sehr schade für Neymar. Ich fand den sehr sympatisch und hätte gerne gesehen, ob er die deutsche Abwehr ins Wanken bringt (oder wie oft ;) )!

Wieso wäre ein Sieg gegen Brasilien nur halb soviel Wert?
Spielen die jetzt zu zehnt?
Oder war Neymar alleine so gut wie die anderen zehn Brasilianer zusammen?
Also immer alles von einem Spieler abhängig zu machen halte ich für überzogen. Der Hype der von der Presse über die Superstars gemacht wird wirkt sich leider doch sehr oft in der Allgemeinmeinung nieder.
Klar ist Neymar, Messi usw. sehr gute Spieler, aber sie sind dann immer nur so gut wie die gesamte Mannschaft.
Auch bin ich der Meinung, dass sie von den Schiedsrichtern geschützt werden müssen wenn sie besonders hart angegangen werden. Ansonsten müssen sie wie alle anderen behandelt werden.
Das Geheule von M. Scholl, dass auch ein Ösil von der härte aus dem Spiel genommen wird ist lächerlich. Ösil versucht schon gar nicht in einen Zweikampf zu kommen, lieber dreht er vorher ab und lässt dem Gegner den Ball.
Die gelbe Karte von Schweinsteiger ist nur zustande gekommen, weil Ösil vorher den Ball zum Gegner gepasst hat.
Er ist mit Abstand der schwächste Spieler der Deutschen Mannschaft und aus meiner Sicht untragbar mit dieser Form.

qbz
05.07.2014, 09:44
Also immer alles von einem Spieler abhängig zu machen halte ich für überzogen. Der Hype der von der Presse über die Superstars gemacht wird wirkt sich leider doch sehr oft in der Allgemeinmeinung nieder.
Klar ist Neymar, Messi usw. sehr gute Spieler, aber sie sind dann immer nur so gut wie die gesamte Mannschaft.

Sicherlich bedeutet es IMHO eine relevante Schwächung einer Mannschaft, wenn solche Ausnahmespieler fehlen, die bei einem engen Spiel oft den spielentscheidenden Ausschlag geben, weil sie "torgefährlich" sind oder die alles entscheidende Torvorlage geben. Ausserdem beschäftigen sie dauerhaft mehr als einen gegnerischen Spieler, so dass sich deswegen zusätzliche Freiräume für Mitspieler ergeben, auch wenn sie selbst kein Tor erzielen.

schoppenhauer
05.07.2014, 10:22
Finale gegen NL 2:1. :Lachen2:

topre
05.07.2014, 10:34
Wieso wäre ein Sieg gegen Brasilien nur halb soviel Wert?
Spielen die jetzt zu zehnt?
Oder war Neymar alleine so gut wie die anderen zehn Brasilianer zusammen?
Auch bin ich der Meinung, dass sie von den Schiedsrichtern geschützt werden müssen wenn sie besonders hart angegangen werden. Ansonsten müssen sie wie alle anderen behandelt werden.
Das Geheule von M. Scholl, dass auch ein Ösil von der härte aus dem Spiel genommen wird ist lächerlich. Ösil versucht schon gar nicht in einen Zweikampf zu kommen, lieber dreht er vorher ab und lässt dem Gegner den Ball.
Die gelbe Karte von Schweinsteiger ist nur zustande gekommen, weil Ösil vorher den Ball zum Gegner gepasst hat.
Er ist mit Abstand der schwächste Spieler der Deutschen Mannschaft und aus meiner Sicht untragbar mit dieser Form.
Erst beschwerst du dich, dass nicht alles von einem Spieler abhängt und dann schlägst du - was ja gerade Mode ist - auf Özil ein. Er hat sicher keine Bestform, aber die hat die Alternative auf seiner Position, Götze, auch nicht. Ich bin mir sicher, dass Özil noch diesen einen genialen Moment in dieser WM haben wird, der alle schwächeren Auftritte legitimiert.

Zu gestern - sehr sehr gute Defensivleistung - nur SO kann man Weltmeister werden. Zauberfußball braucht kein Mensch, wenn man Weltmeister werden will.
Für neymar ist es schade und es macht auch die Aufgabe für uns alles andere als einfacher. Das Spiel von Brasislien war 100% auf Neymar zugeschnitten und keiner weiß, was nun passieren wird. Gut Fußball spielen können nämlich auch die anderen...

kupferle
05.07.2014, 10:38
Für neymar tut es mir echt leid...mal sehen, was die Presse schreibt, wenn D weiter kommt...."nur weil neymar fehlte, schlägt D Brasilien"

Pesinho
05.07.2014, 10:58
Bin halt kein wirklicher Fußballfan...

Den Rest hättest du dir somit sparen können ;)

Gelegenheitszuschauer fänden es auch schön anzusehen, wenn Kienle auf Hawaii ein Feuerwerk auf dem Rad abbrennt und den Radrekord um Längen unterbietet. Immer diese Zurückhaltung, weil noch ein Marathon wartet, ist ja auch total langweilig anzusehen!

Moeppes
05.07.2014, 11:23
(Bin halt kein wirklicher Fußballfan und da will man einfach mehr Herz und Kampfgeist sehen)

ich weiß nicht welche Spiele Du gesehen hast
eines kann man der deutschen Nationalmannschaft
gegen Algerien und Frankreich nun wirklich
nicht absprechen "Herz und Kampfgeist"

die spielerische Leichtigkeit und das effektive schnelle
Umschaltspiel, die eigentlichen Stärken dieser Mannschaft,
haben wir leider noch nicht gesehen.

dafür gibt es Gründe
(Reus, Gündogan, Verletzungen von Khedira, Schweinsteiger usw..)

die Kurve nach einer Kreuzbandverletzung verlaüft meistens
so, das nach einem kurzen Hoch, oftmals der Patient wieder
in ein Formtief fällt. wenn man dann noch einen nicht ganz fitten
Schweisteiger hat verstehe ich die ganze Diskussion um Lahm
überhaupt nicht. Natürlich war die Option Lahm im Mittelfeld
naheliegend und zwingend und man muss sich diese Option auch
weiterhin offen halten.

Für mich sind die Trainer und die Mannschaft mit diesen ganzen
Widrigkeiten sehr souverän und clever umgegangen.

es gibt nicht viele Mannschaften bei dieser WM, die eine
wirkliche Struktur erkennen lassen und die Fitness der Spieler
ist auch in Ordnung.

warum sollte es eigentlich nicht ein Erfolg sein und vielleicht auch
ein Verdienst des Trainerstabs, das man bei so einem Tunier,
mit seinen ganzen komplexen Einflüssen) im Halbfinale steht.

dem dürfte man, meiner Meinung nach, auch ruhig mal Anerkennung zollen

eine ganze Wm überragend schön zu spielen
und Weltmeister werden, das hat es in der Geschichte
der WM noch nie gegeben,
Es bleiben immer nur einzelne Spiele in Erinnerung und
da haben wir ja nächsten Dienstag eine erneute Chance
Geschichte zu schreiben.

ricofino
05.07.2014, 12:02
Erst beschwerst du dich, dass nicht alles von einem Spieler abhängt und dann schlägst du - was ja gerade Mode ist - auf Özil ein. Er hat sicher keine Bestform, aber die hat die Alternative auf seiner Position, Götze, auch nicht. Ich bin mir sicher, dass Özil noch diesen einen genialen Moment in dieser WM haben wird, der alle schwächeren Auftritte legitimiert.

Ich schlage nicht auf Özil ein. Guter Spieler keine Frage. Aber einen Spieler ohne Form und ohne Selbstvertrauen durch so ein Turnier zu schleppen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich hoffe dann mal mit auf diesen einen Moment. Götze konnte in den wenigen Minuten auch nicht überzeugen. Aber warum nicht Schürle von Anfang an Spielen lassen, bei Leverkusen und Chelsea kommt er auch eher von der linken Seite. Aber der Bundestrainer wird schon wissen was er macht, mehr Ahnung als wir hat er allemal.

Zu gestern - sehr sehr gute Defensivleistung - nur SO kann man Weltmeister werden. Zauberfußball braucht kein Mensch, wenn man Weltmeister werden will.
Für neymar ist es schade und es macht auch die Aufgabe für uns alles andere als einfacher. Das Spiel von Brasislien war 100% auf Neymar zugeschnitten und keiner weiß, was nun passieren wird. Gut Fußball spielen können nämlich auch die anderen...

Die Leistung der Mannschaft hat gestern gestimmt, die spielen was sie können und das hat gereicht. Zum fünften mal in Folge im Halbfinale, soviel kann in den letzten Jahren nicht falsch gelaufen sein. Aber ein Titel wäre halt doch mal wieder ein Highlight.

Acula
05.07.2014, 13:45
Wenn ihr wirklich auf diese "Leistung" stolz sein wollt. Wenn D damit Weltmeister wird ist es peinlich, bisher nur ein gutes Spiel und beim Rest halt gerade so irgendwie durchgewurschtelt!

Ich denke bei dieser WM sieht man auch, dass die Teams häufig auf Augenhöhe agieren. Im Achtelfinale waren da ja schon alles knappe Kisten und außer Kolumbien hatte da niemand überzeugt. Gebracht hat es Kolumbien aber auch nichts.

Sicherlich bedeutet es IMHO eine relevante Schwächung einer Mannschaft, wenn solche Ausnahmespieler fehlen, die bei einem engen Spiel oft den spielentscheidenden Ausschlag geben, weil sie "torgefährlich" sind oder die alles entscheidende Torvorlage geben. Ausserdem beschäftigen sie dauerhaft mehr als einen gegnerischen Spieler, so dass sich deswegen zusätzliche Freiräume für Mitspieler ergeben, auch wenn sie selbst kein Tor erzielen.

Das bestreitet ja keiner, aber es ist halt auch nicht wahr, dass der Sieg deswegen weniger zählt (auch wenn es manche Presse vermutlich so schildern würde).
2002 hat sich in Brasilien auch niemand beschwert, dass Ballack nicht spielen darf. Und gut Spieler fehlen ja häufig, wie auch zB ein Reus bei uns.

Brasilien bekommt dann vermutlich die Quittung, dass sie ihre Taktik so auf Neymar zu schneiden, es sei denn sie stellen einiges um, was ich ihnen aber auch zutraue und die Defensive bleibt ja stark! Superstars wie Neymar und Messi sind nun mal ein Segen, können aber auch zum Fluch werden, wenn die abhängigkeit zu groß wird.

ricofino
05.07.2014, 13:54
Das bestreitet ja keiner, aber es ist halt auch nicht wahr, dass der Sieg deswegen weniger zählt (auch wenn es manche Presse vermutlich so schildern würde).
2002 hat sich in Brasilien auch niemand beschwert, dass Ballack nicht spielen darf. Und gut Spieler fehlen ja häufig, wie auch zB ein Reus bei uns.

Brasilien bekommt dann vermutlich die Quittung, dass sie ihre Taktik so auf Neymar zu schneiden, es sei denn sie stellen einiges um, was ich ihnen aber auch zutraue und die Defensive bleibt ja stark! Superstars wie Neymar und Messi sind nun mal ein Segen, können aber auch zum Fluch werden, wenn die abhängigkeit zu groß wird.[/QUOTE]

So sehe ich das auch. Oft spielt es sich leichter, wenn die Spielweise nicht mehr so auf diese "Ausnahmekönner" zugeschnitten ist. Die Brasilianer haben eine sehr starke Truppe zusammen, sie werden zwar kritisiert, sie hätten keine klare Taktik usw., aber sie hängen sich rein, kämpfen und beißen wie noch nie eine Brasilianische Mannschaft und haben darüber hinaus viele gute Einzelkönner und sind Abwehrstark.
Das wird ein Halbfinale auf Augenhöhe, würde mich nicht wundern wenn das Spiel eine Standartsituation entscheidet.

Hippoman
07.07.2014, 15:33
Hakan Calhanoglu war eigentlich noch bis 15. Juli krankgeschrieben....;)
Doch der Wechsel vom HSV zu Bayer Leverkusen hatte heilende Wirkung ...:Cheese:

Ich bin ja mal gespannt, ob das jetzt Mode wird, dass ein wechselwilliger Spieler, den der Verein wegen seines Vertrages halten will,sich einfach mit einer "Psycho-Diagnose" (so wie bei Calhanoglu) krankschreiben läßt, damit ihn dann der Verein wohl oder übel doch gehen läßt...

Sind die HSV-Fans( :-)(-: ) echt so schlimm, dass man seine "Krankschreibe-Aktion" nachvollziehen kann?

Hippoman :cool:

pegleg
07.07.2014, 15:36
Über 1200 Seiten für eine Sportart bei der mehr geheult als gerannt wird :confused: Und das in diesem Forum :dresche

:Huhu:

Ironmanfranky63
07.07.2014, 15:58
Über 1200 Seiten für eine Sportart bei der mehr geheult als gerannt wird :confused: Und das in diesem Forum :dresche

:Huhu:

Schon mal Fußball auf Profiniveau gespielt?
Hältst du keine 5 Minuten durch, wetten das?
Wenn keine Ahnung - einfach nix schreiben!

jannjazz
07.07.2014, 16:20
Sind die HSV-Fans( :-)(-: ) echt so schlimm, dass man seine "Krankschreibe-Aktion" nachvollziehen kann?

Also ich bin auf jeden Fall so schlimm. Grundsätzlich gilt immer noch der alte Satz vom Reisenden, den man nicht aufhalten soll. Für den Wechselwunsch ansich habe ich alles Verständnis, 3x soviel Geld und die UCL, wer würde da nicht schwach, dazu das ganze Chaos beim HSV. Allerdings war natürlich das ganze Procedere mehr als unglücklich. Ich finde auch irgendwie, dass B 04 beim Verkauf nicht genug geblutet hat, man hätte, mit einem schönen Verkaufsgespräch, den Wert sicherlich noch höher treiben können, allerdings hätte die Kohle auch weg sein können, falls Hakan tatsächlich eine Psychose gehabt hätte, was ich mal anzweifle. So hat der HSV Geld, B 04 einen Wunschspieler, Hakan ist da, wo er hinwollte. Ich sehe als totale Verliererin nur eine: die Ärztin!

pegleg
07.07.2014, 16:22
- nein
- wahrscheinlich
- warum? darf ich als nicht "Eingeweihter" nicht auch meinen Senf dazu geben?

So viele ungeahndete Schwalben und ständige Unterbrechungen dadurch finde ich einfach lächerlich. Und dazu noch diese Aggressivität unter den Spielern und Fans... Und das im Profisport!!!

Ich mache keinen Hehl daraus dass ich mit Fußball nichts anfangen kann.

Wahrscheinlich ist dieser kleine Seitenhieb einfach dadurch bedingt, dass man in Funk und Fernsehen nur noch WM hört und wesentlich spannendere Events einfach totgeschwiegen werden...

Schon bemerk? Die Tour ist angerollt... :Blumen:
Aber davon hört und sieht man ja nichts.

Tilly
07.07.2014, 16:43
- nein
- wahrscheinlich
- warum? darf ich als nicht "Eingeweihter" nicht auch meinen Senf dazu geben?

So viele ungeahndete Schwalben und ständige Unterbrechungen dadurch finde ich einfach lächerlich. Und dazu noch diese Aggressivität unter den Spielern und Fans... Und das im Profisport!!!

Ich mache keinen Hehl daraus dass ich mit Fußball nichts anfangen kann.

Wahrscheinlich ist dieser kleine Seitenhieb einfach dadurch bedingt, dass man in Funk und Fernsehen nur noch WM hört und wesentlich spannendere Events einfach totgeschwiegen werden...

Schon bemerk? Die Tour ist angerollt... :Blumen:
Aber davon hört und sieht man ja nichts.

Immer die Werbung im Auge hehalten.
Die FussballWM wird weltweit mit mehrern Mio Zuschauern übertragen, während die Tour von dem ganzen Doping überschattet keinen mehr interessiert.
Ein IM live im Fernseh sehen vielleicht 100000Zuschauer, während die Fussballbundesliga jedes Wochenende eine halbe Mio ins Stadin lockt und anschließen halb Deutschland die Sportschau sieht.
Wo werden die großen Firmen jetzt Ihre Werbegelder hinbringen?

pegleg
07.07.2014, 16:50
schon klar, genau dies bedauere ich ja als Randgruppe...

und wann wird endlich die Dopingfrage im Fußball gestellt :Lachanfall:

Erikson88
07.07.2014, 17:39
Ich wollte gerad einen Fußballthread erstellen weil mir das ganze richtig aufn S..k geht. Da habe ich den Thread hier bemerkt und muss pepleg einfach mal zustimmen.

Ich habe übrigends nicht gegen Fußball. Ich gucke es nur nicht und es interessiert mich nicht trotzdem werde ich täglich damit konfrontiert. Wo man auch hingeht selbst von Fremden werde ich auf Fußball angequatscht weil ich mich auf der Straße befinde während ein Spiel läuft. Wer immer Fußball guckt ok der guckt sicher auch WM. Aber dieser Hype seid dem die WM hier in Deutschland war ist unfassbar. Fast jeder guckt mit einmal und mutiert zum Experten. Das geht mir nicht rein.

Dazu kommt noch die absolut unverständliche Sache mit dem finanziellen Aufwand für so eine WM wo die Stadien hinterher doch brach liegen und der positive Einfluss auf das Gastgeberland maximal bis zum Endspiel anhält. Was auch der beste Grund ist da nicht hinzugucken.

Viele Grüße,

von Erik der garantiert nicht ein Spiel gucken wird.

Tilly
07.07.2014, 18:49
schon klar, genau dies bedauere ich ja als Randgruppe...

und wann wird endlich die Dopingfrage im Fußball gestellt :Lachanfall:

Die Dopingfrage wird nach jedem Spiel gestellt.
Es werden 3 Spieler jeder Manschaft gelost und nach dem Spiel bekommen Sie Bescheid und dūrfen eine Probe abgeben.

Zettel
07.07.2014, 19:51
Die Dopingfrage wird nach jedem Spiel gestellt.
Es werden 3 Spieler jeder Manschaft gelost und nach dem Spiel bekommen Sie Bescheid und dūrfen eine Probe abgeben.

Genau, und die unabhängigen FIFA Kontrolleure melden dann der WADA die positiven Fälle. ;)

Acula
07.07.2014, 20:23
Ich habe übrigends nicht gegen Fußball. Ich gucke es nur nicht und es interessiert mich nicht trotzdem werde ich täglich damit konfrontiert. Wo man auch hingeht selbst von Fremden werde ich auf Fußball angequatscht weil ich mich auf der Straße befinde während ein Spiel läuft. Wer immer Fußball guckt ok der guckt sicher auch WM. Aber dieser Hype seid dem die WM hier in Deutschland war ist unfassbar. Fast jeder guckt mit einmal und mutiert zum Experten. Das geht mir nicht rein.

So ist das aber nun mal mit Sportarten die die Massen interessieren. In Deutschland ist es halt "nur" Fußball. Guck dir doch mal Amerika an, da ist es mit Football/Basketball und co genau das gleiche.

Die Frage mit den Brach liegenden Stadien stellt sich im übrigen auch jeder Fußball zu Schauer. Mich stört das auch sehr, aber solange es sich Finanziell rentiert werden wohl weiter unnütze Stadien gebaut.

speiche
07.07.2014, 22:02
Genau, und die unabhängigen FIFA Kontrolleure melden dann der WADA die positiven Fälle. ;)

+1, wobei natürlich erstmal der Generalsekretär (http://www.handelsblatt.com/sport/sonstige-sportarten/tour-de-france-auch-im-fussball-wird-gedopt/10144380-2.html)informiert wird
Dass sich in dem Sport eine Menge eingeworfen wird, ist letztendlich aber egal, da sich dem unabhängigen Beobachter ohnehin der Eindruck aufdrängt, dass man in dem Sport mit legalen Mitteln gar nix gewinnen kann.

Kinesis
08.07.2014, 15:19
...dass man in dem Sport mit legalen Mitteln gar nix gewinnen kann.

Sehe ich auch so aber in welchem Sport kann man das denn überhaupt?

Ironmanfranky63
08.07.2014, 15:31
Dopingfreds und Sinnlos- oder Nichtfreds haben wir doch schon genug hier. Ich dachte eigentlich es geht hier um inhaltliche Aspekte des Fußballs.

Ich mach mal den "Neuanfang" und sage wir schlagen Brasilien heute Abend mit 2:0, und die Holländer haben auch schon " Muffensausen" vor uns:Lachen2:

Acula
08.07.2014, 15:42
Ich tendiere auch zu 2:0 oder 1:0 für uns. Holland verliert entweder 1:2 nach Verlängerung oder dueselt sich ins Elfmeterschießen :Cheese:

Carlos85
08.07.2014, 16:03
Ich sage es gibt entweder das Finale:

Deutschland - Niederlande

Brasilien - Argentinien

Moeppes
08.07.2014, 16:08
ich befürchte, daß der Schiedsrichter das Spiel so oder so
entscheidet und da haben die Brasilianer, als arg gebeutelte
Heimmannschaft, deutliche Vorteile

Ironmanfranky63
08.07.2014, 16:13

Die Gefahr besteht leider. Das beste Mittel dagegen: Tore schiessen !
und zwar solche die der Schiri in keinster Weise anzweifeln kann!

qbz
08.07.2014, 16:25
Bisher habe ich die K.O-Spiele oft nur nebenbei im TV / am PC verfolgt, weil mich dieser ausufernde Sicherheitsangriffs(Ballgeschiebe)-/kompakte 5er-Abwehrmauer-/Konterhoffnungsfussball eher langweilt. Es reicht ja beim abschliessenden Elfmeter-Schiessen dabei zu sein (man könnte eigentlich gleich damit beginnen :-) ). Hoffe mal, es kommt heute abend anders, egal wer am Schluss weiterkommt.

Acula
08.07.2014, 16:40

Die Brasilianer sind ja die Mannschaft die das treten vorgibt. Das haben sie beim Confed-Cup schon gemacht und jetzt sind sie wieder das Team mit den meisten Fouls. Hoffentlich greift der Schiri Heute entsprechend früh durch ansonsten wird es wenig Spielfluss geben.

qbz
08.07.2014, 17:05
auch die "Wissenschaft" ergreift das Wort ;-) .

Wie wahrscheinlich ist ein Treffer beim Elfmeter? (https://www.idw-online.de/de/news595386)

Hamburger Wirbelsäulenarzt: "Kein frischer Bruch": Ist Neymars Röntgenbild eine Fälschung? (https://www.idw-online.de/de/news595384)

tandem65
08.07.2014, 22:27
Der Hammer! Müller & Klose auf Rekordjagd,
Bäm, Bäm geht es weiter.:liebe053: :liebe053: :liebe053:

deirflu
08.07.2014, 22:34
Das schaut ja ganz gut aus.

Hier einmal eine kleine Vorlage für die Halbzeitinterviews der Brasilianer.

https://www.youtube.com/watch?v=lXicnEYDZsY

Carlos85
08.07.2014, 22:38
Ich geh dann mal ins Bett :Cheese:

Nobodyknows
08.07.2014, 23:54
Schlagzeile der morgigen Ausgabe der größten holländischen Boulevardzeitung: "Dumm kickt gut"

Gruß
N. :Cheese:

snailfish
09.07.2014, 00:09
Fußball?
War was - wer hat gespielt?
Wie is' ausgegangen?

...ach was, interessiert mich nicht.

Gute Nacht aus Österreich! :Lachen2: ;)

kupferle
09.07.2014, 00:18
Unglaublich!

FuXX
09.07.2014, 00:26
Unfassbar.

flachy
09.07.2014, 03:59
Moin Irons,

Hab's selber nicht gesehen, da ich zeitig in's Bett bin, gehe jetzt laufen und habe eben kurz meine beruflichen Mails gecheckt, meine Kollegen aus Shanghai haben es alle geschaut, war bei denen gegen 4 Uhr oder so - und beispielhaft kurz mal eine der diversen Mails - von vielen, muss der Wahnsinn gewesen sein und macht mich irgendwie stolz auf unser Team...

Hello Stefan,

You should not miss the unbelieveable game last night. Your team really get Brasil's coconuts: 7:1, it was completely crazy. I am thinking it was not safe for your players to get back to Germany because the crazy Brasil people will try to kill them....

Best Regards,
*
Ross Jin
Business Manager

Sport Frei, muss los, wir sehen uns draussen!

Hafu
09.07.2014, 07:23
Schlagzeile der morgigen Ausgabe der größten holländischen Boulevardzeitung: "Dumm kickt gut"

Gruß
N. :Cheese:

Im Ernst?

Dann passt der Dialog gut hierher:

Smalltalk zwischen holländischem und deutschem Fan:
H.F.: Bin aufgeregt. Heute abend spielen wir gegen Argentinien.
D.F.: So ein Zufall. Wir am Sonntag abend auch!":Cheese: :Huhu:

Hippoman
09.07.2014, 07:36
Wahnsinn!!!:liebe053:

Da ich kein Deutschland-Trikot besitze, bin ich halt heute mit meinem VFB-Trikot mit der Nummer 28 (Khedira ) aus der Meistersaison 2007 in meiner Freiburger Dienststelle einmarschiert...

Ich hab`selten so freundliche Gesichter gesehen, wenn ich dieses Trikot anhatte...:Lachen2:

Tscharli
09.07.2014, 08:07
Fußball?
War was - wer hat gespielt?
Wie is' ausgegangen?

...ach was, interessiert mich nicht.

Gute Nacht aus Österreich! :Lachen2: ;)

Österreich???? wer oder was issen das

naja gute Nacht:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

flachy
09.07.2014, 08:18
Österreich???? wer oder was issen das

naja gute Nacht:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Kennste nicht?
Ist das Dunkeltal, in dem aktuell wohl aus Mangel an eigenen Ereignissen die deutsche Verkehrsmaut und daher logischerweise eine Klage der Schluchtis dagegen Thema Nummer Eins in den Medien ist...
Und damit scheint dann der Aufnahmehorizont bereits leider erschoepft zu sein, kein Speicherplatz fuer Fussball unter'm Skihelm mehr frei...

Es gruesst die Faust des Ostens!

P.S: Aus einer Region also, die sich ebenfalls herrlich fuer Verballhornungen eignet...

dasgehtschneller
09.07.2014, 11:20
Fee: Du hast einen Wunsch frei
Mann: Dann möchte ich unsterblich sein
Fee: Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen
Mann: Dann möchte ich erst sterben wenn Holland Weltmeister wird
Fee: Du kleine raffinierte Sau...

:Lachanfall:

Schauen wir mal am Sonntag. Ich würde mich auf ein Deutschland-Holland Finale freuen.
Dann kann Südamerika den Platz 3 unter sich ausmachen :cool:

Moeppes
09.07.2014, 11:20
Mann, Mann, Mann Scolari

lässt sein Team ins offene Messer laufen,
oder die Kanarienvögel haben einfach nicht auf Ihn gehört.

Neymar hier, Neymar da
man hätte vielleicht in den Tagen vor dem HF die Spiele der deutschen Mannschaft analysieren sollen.

Das unterscheidet wohl gute von schlechten Trainern

jetzt haben Sie den historischen Salat

Guru
09.07.2014, 11:26
Fee: Du hast einen Wunsch frei
Mann: Dann möchte ich unsterblich sein
Fee: Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen
Mann: Dann möchte ich erst sterben wenn Holland Weltmeister wird
Fee: Du kleine raffinierte Sau...

Schauen wir mal am Sonntag. Ich würde mich auf ein Deutschland-Holland Finale freuen.
Dann kann Südamerika den Platz 3 unter sich ausmachen :cool:
Der ist gut :Lachen2: Ich würde mich auch auf Holland freuen, allerdings macht mir die Konstellation Höwedes/Robben etwas Sorgen. Aber ob er da nochmal umstellt? Wird auf alle Fälle spannend. Und Real darf sich schon mal auf nen Kroos in super Form freuen.

Walfanggegner
09.07.2014, 11:35
Der ist gut :Lachen2: Ich würde mich auch auf Holland freuen, allerdings macht mir die Konstellation Höwedes/Robben etwas Sorgen. Aber ob er da nochmal umstellt? Wird auf alle Fälle spannend. Und Real darf sich schon mal auf nen Kroos in super Form freuen.

Ob sich Marcelo auch auf ihn freut? :)
Mit zwei Buden und einem Assist in einem WM-HF hat Kroos sicher seinen Marktwert nochmal gesteigert.
Könnte ärgerlich für den FC Bayern sein wenn die Verhandlungen wirklich durch sind und die Ablöse bereits verbindlich ausgehandelt wurde :Cheese:

noam
09.07.2014, 11:52
na Jogi hat halt nicht das Exklusivrecht auf das taktische vercoachen :)

Mir schien es gestern so, als ob die Brasilianer das Deutsche Spiel im Gegensatz zu Algerien und Frankreich überhaupt nicht verstanden haben und demzufolge taktisch völlig falsch eingestellt waren. Endlich gab es mal Räume im Mittelfeld, die ein Kroos, Özil und Kedhira brauchen um so dominant zu kombinieren und vor allem eine Vertikalbewegung zum Tor zu generieren ohne permanent den Ball durch die eigenen Reihen zu schieben.

Zu dem eine absolut undiszipliniert spielende Abwehr ohne Zuordnung und ohne Kraft. Wie kann ein Dante so kopflos herumirren und ein David Luiz meinen plötzlich für den Sturm verantwortlich zu sein? Brasilien hat in den ersten 20min so gespielt wie man es in den letzten 10 tun sollten, wenn man 1:0 zurückliegt und hat dafür eine deutliche Quittung bekommen.

Guru
09.07.2014, 12:06
Ob sich Marcelo auch auf ihn freut? :)
Wenns zu nem Titel führt und das Konto füllt, ist so was schnell vergessen.
@noam, geb Dir 100% recht. Und Scholl hat schon in der Gruppenphase gesagt, dass er es nicht verstehen kann wie altmodisch Brasilien Fußball spielt.

tandem65
09.07.2014, 12:11
Mir schien es gestern so, als ob die Brasilianer das Deutsche Spiel im Gegensatz zu Algerien und Frankreich überhaupt nicht verstanden haben und demzufolge taktisch völlig falsch eingestellt waren.

Na ja, Algerien kann halt kaum technisch und von der Spielanlage mit Brasilien mithalten. Die haben doch das was sie können gemacht. Vor allen Dingen mit einer irren Intensität auf den Ball und Fußball gekämpft bis zum Umfallen. Wenn Algerien so spielt wie Brasilien geht das 2-stellig aus.

Zu dem eine absolut undiszipliniert spielende Abwehr ohne Zuordnung und ohne Kraft. Wie kann ein Dante so kopflos herumirren und ein David Luiz meinen plötzlich für den Sturm verantwortlich zu sein? Brasilien hat in den ersten 20min so gespielt wie man es in den letzten 10 tun sollten, wenn man 1:0 zurückliegt und hat dafür eine deutliche Quittung bekommen.

Die ersten 10 Minuten sahen für mich anders aus. Dann hatte die DFB-Elf das Glück daß Müller nicht nur freigesperrt wird sondern das Ding auch noch reinmacht. Er hätte den guten Cesar doch auch fast angeschossen. Danach nat Brasilien erstaunlicherweise tatsächlich schon aufgemacht und das hat Klose mit Glück genutzt und dann fielen die Brasilianer erstmal in sich zusammen.
In der 2.ten Halbzeit habe ich auch noch ein paar sehr gute Chancen für Brasilien gesehen. Da hätte es auch schnell 2:5 oder 3:5 stehen können. An so Tagen wollen die Dinger aber ums verrecken nicht rein. Klar war auch die 2. Halbzeit schon fast ein Trainingskick und wie Schürrle das 0:7 macht geht halt auch einfach an solchen Tagen.
Als Vorteil bleibt der Mannschaft daß sie nach den 120 Minuten gegen Algerien und den intensiven 90Minuten gegen Frankreisch wohl mit etwas mehr Reserven in das Finale am Sonntag gehen kann. Ich hoffe sie können die Spannung/Konzentration hochhalten. Dann können wir am Sonntag wohl abfeiern. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Klugschnacker
09.07.2014, 12:23
Was mir gut gefällt am deutschen Team:

- fairste Mannschaft des Turniers

- der Torjubel der deutschen Spieler wurde nach dem 2:0, 3:0, 4:0 etc. immer verhaltener. Sie wollten gewinnen, aber die Gegner und Gastgeber nicht in ihrer Ehre treffen.

:Blumen:

Ironmanfranky63
09.07.2014, 12:38
Vor der WM kam bei uns in der Fa natürlich das Thema auf wie unsere Jungs abschneiden.
Meine Worte waren:" Wir stehen am Sonntag den 13. Juli in Rio im Finale der WM"
Alles hat mit dem Kopf geschüttelt und mich für verrückt erklärt. Wir sind zu schwach und das ganze Gerede. Und nun??
Ist auch egal wer am Sonntag gegen uns verliert, kann kommen wer will. Wir gewinnen 2:0 duch Tore von Müller und Miro Klose macht seine 17. WM Bude overall.

Rather-Lutz
09.07.2014, 12:38
Hab mir auch nur fassungslos die Augen gerieben...
Hab selten eine Mannschaft gesehen die nach einem 1:0 so zusammen gebrochen ist und dann Selbstmord begangen hat...
Zum Glück haben die dann nicht aus Frust und Wut unsere Spieler völlig zusammen getreten..

Allerdings gab es in der Halbzeit vor dem Stadion schon mehr Aufruhr als uns das TV weismachen wollte.
Es wurde wohl Militär zusammen gezogen und die üblichen Hitler Kommentare kamen auf.
Hat sich dann aber zum Glück wieder beruhigt..
Weiß das von einer Nachricht von jemanden der vor Ort war..

Acula
09.07.2014, 13:02

Mir schien es gestern so, als ob die Brasilianer das Deutsche Spiel im Gegensatz zu Algerien und Frankreich überhaupt nicht verstanden haben und demzufolge taktisch völlig falsch eingestellt waren. Endlich gab es mal Räume im Mittelfeld, die ein Kroos, Özil und Kedhira brauchen um so dominant zu kombinieren und vor allem eine Vertikalbewegung zum Tor zu generieren ohne permanent den Ball durch die eigenen Reihen zu schieben.

Brasilien hat sich auch nicht auf Deutschland eingestellt. Sie haben versucht ihr Spiel durch zu ziehen, aber dass war Gestern einfach der falsche Ansatz.
Die Hirnlosen Läufe hat David Luiz in den anderen Spielen ja auch schon gemacht, da sieht man mal wie Wichtig Thiago Silva für Brasiliens Ordnung im Pressing ist.

noam
09.07.2014, 16:13
Na ja, Algerien kann halt kaum technisch und von der Spielanlage mit Brasilien mithalten. Die haben doch das was sie können gemacht. Vor allen Dingen mit einer irren Intensität auf den Ball und Fußball gekämpft bis zum Umfallen. Wenn Algerien so spielt wie Brasilien geht das 2-stellig aus.

Aber als Trainer geh ich doch anders an das HF ran. Da schau ich mir an was der Gegner kann und was ich kann. und dann hab ich gegen diese deutsche Mannschaft zwei Möglichkeiten.

a) Ich versuche das Spiel des Gegners zu unterbinden und versuche selber den Ball zu halten. Behalte dabei allerdings die Räume im Mittelfeld sehr eng und versuche hier bei Ballverlust schnellstmöglich zu foulen (was bei dieser WM ja nu nicht mit persönlichen Strafen belegt wird), so dass ein Umschaltspiel nicht stattfinden kann. Damit beraube ich der deutschen Mannschaft ihrer zwei wichtigsten Waffen. Frankreich hat dies zB hervorragend umgesetzt. Technisch sollten die Brasiliener locker in der Lage sein diese Taktik umzusetzen. Allenfalls scheiterts an der eigenen Überheblichkeit und Disziplin.

b) Ich besinne mich auf das Vertreidigen und versuche über schnelle Leute Konter zu fahren. Dafür hätte Brasilien halt ohne Fred spielen müssen und mit Willian und Oscar zwei schnelle Leute wie im Handball als Außen aufstellen müssen. Gerade gg Algerien hat man doch gesehen wie schwer sich die deutsche Offensive tut sich durch eine geordnete Abwehr durchzuspielen. Das hat Scolari sich wohl nicht getraut, weil man davon ausgegangen ist, die Deutschen zu beherrschen.

Ich glaube wir können froh sein gegen Brasilien zu spielen und nicht gg Chile oder Kolumbien. Das wäre imho schwerer geworden. Die Brasilianer lebten in diesem Tunier nur durch Emotion und Neymar. Neymar hätte an diesem Spiel auch nichts drehen können und das Emotion nach einem Gegentreffer auch mal Kontraproduktiv sein kann und die Beine und dem Kopf lahm legt hat man nach dem 2:0 beeindruckend gesehen.

Ich bin mal gespannt was das heute abend wird. Argentinien ohne Di Maria, dafür mit einem Messi der auch mal bei einem Tunier an seine Leistungen aus dem Verein anknöpfen kann. Holland mit dem besten Robben aller Zeiten. Alles andere sind nur Zuarbeiter.

Ich weiß auch nicht, wen ich lieber gg D im Finale sehe. Höwedes gg Robben, dabei kommt mir allein beim Gedanken das Grausen. Und zum Finale Umstellen ist auch fragwürdig. Argentinien ist immer ein sehr unangenehmer Gegner aber durch unsre defensiv super besetzte Mitte mit Schweini, Kedhira, Hummels könnten Messi und Higuain neutralisiert werden. Es wird auf jeden Fall ein würdiges WM Finale.

tandem65
09.07.2014, 17:21
Hi Noam,

Aber als Trainer geh ich doch anders an das HF ran. Da schau ich mir an was der Gegner kann und was ich kann.

bist Du Dir so sicher daß das Spiel exakt so abgelaufen wäre wenn Müller diese erste Chance nicht reingemacht hätte?
Ich jedenfalls nicht. So Scheiße haben sie in den ersten 10 Minuten wirklich nicht gespielt.
Das 0:1 war schon ein deutlicher Knackpunkt und das 0:2 hat Brasilien das Genick gebrochen.
Was dann kam hatte mit dem Plan & dem Können von Scolari & der Mannschaft nichts mehr zu tun.

Ironmanfranky63
09.07.2014, 17:27
Brasilien tönt jetzt schon wieder rum das sie in 4 Jahren in Russland eben wieder Weltmeister werden:Nee: :Nee:
Kann ich nicht nachvollziehen so was. Sie haben in keinem Spiel überzeugt, woher dieses Selbstbewusstsein kommt Wissen sie nur selbst.?
Wir haben gestern Fußballgeschichte geschrieben !

StanX
09.07.2014, 19:05
Brasilien tönt jetzt schon wieder rum das sie in 4 Jahren in Russland eben wieder Weltmeister werden:Nee: :Nee:
Kann ich nicht nachvollziehen so was. Sie haben in keinem Spiel überzeugt, woher dieses Selbstbewusstsein kommt Wissen sie nur selbst.?
Wir haben gestern Fußballgeschichte geschrieben !

Was sollen sie anderes machen, jetzt kann es eigentlich nur heißen, sich einen neuen Trainer zu suchen und Attacke. Heulen bringt jetzt keinem mehr was.

Ps. Trommeln gehört zum Geschäft.

alex1
09.07.2014, 20:13
Wer ist denn wir, bitte schön? Spielst du auch mit? (...)

Danke, Du sprichst mir aus der Seele!!! :Blumen:

Wie wenig eigene Persönlichkeit braucht es eigentlich, um sich so mit wildfremden Menschen zu identifizieren, nur weil diese zufällig den gleichen Pass haben? :confused: :Nee:

(Mal abgesehen von der Herkunft aus Polen, Tunesien, der Türkei,...)

noam
09.07.2014, 21:07

In Brasilien ist Fußball halt Opium fürs Volk.

Zettel
09.07.2014, 21:09
In Brasilien ist Fußball halt Opium fürs Volk.

Klar,

Bei uns ist es nur eine Sportart von vielen. :Lachanfall:

FuXX
09.07.2014, 23:14
Im Vergleich zu gestern ist das Spiel echt lahm. Ich bin so gespannt auf Sonntag... Haut rein Jungs!

Klugschnacker
09.07.2014, 23:18
Keine Sorge, das wird noch heiß!
:-B-(

FuXX
09.07.2014, 23:33

Zu dem eine absolut undiszipliniert spielende Abwehr ohne Zuordnung und ohne Kraft. Wie kann ein Dante so kopflos herumirren und ein David Luiz meinen plötzlich für den Sturm verantwortlich zu sein? Brasilien hat in den ersten 20min so gespielt wie man es in den letzten 10 tun sollten, wenn man 1:0 zurückliegt und hat dafür eine deutliche Quittung bekommen.Den Vergleich mit Frankreich kann man machen, den mit Algerien nicht. Da stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Das 4 3 3 aus dem Algerienspiel passte ganz und gar nicht zu der Mannschaft, zumal da auch noch viele Spieler auf für sie ungewohnten Positionen unterwegs waren. Die Umstellung auf 4 2 3 1 mit Lahm als RV statt DM und der vielleicht besten Doppel 6 der Welt macht daraus ein ganz anderes Team, in dem zum Beispiel auch ein Kroos und ein Müller noch besser ihre Stärken ausspielen können. Zudem ist Hummels in der Abwehr ein Stabilisator und Boateng für die hoch stehende 4er Kette besser geeignet als Mertesacker, weil er einfach viel schneller ist. Algerien hat ja hauptsächlich über die Kette gespielt und hat die Abwehr überlaufen. Zudem wurde Algerien entgegen aller Beteuerungen vermutlich auch nicht so ganz ernst genommen.

Im Vergleich zum Spiel gegen Frankreich hast Du sicher recht, da hätte Brasilien mal besser zuschauen sollen. In dem Spiel war Deutschland aber auch schon richtig gut.

Gestern passte dann alles. Schweinsteiger und Khedira waren Weltklasse, genau wie Kroos und Müller. Der Rest der Mannschaft hat sich angepasst und auch der vielgescholtene Özil hatte wieder Momente die kaum jemand hat (allerdings müsste er in meinen Augen auf der 10 spielen, aber wohin dann mit Kroos - der kann nicht auf außen).

Das Spiel kam den Jungs dann entgegen, Brasilien hat viel zu offensiv gespielt. Das sah erst gar nicht so schlecht aus, aber hinten war dann halt niemand. Luiz turnte ja wirklich nur vorne rum, Dante sah dann auch nicht gut aus, war aber eben teils auch als einziger IV hinten, da biste der Depp. Und dann klappte auch noch alles bei den Deutschen, von den ersten 6 Chancen waren ja 5 drin, Kroos schweißt da so einen Hammer rein, den er sicher auch nicht immer macht, und Schürrle macht zum 7:0 noch so einen.

One of these days - aber die deutsche Mannschaft ist auch schlicht besser als die von Brasilien. Ich würde bei einem weiteren Spiel sicher nicht auf 6 Tore Unterschied tippen, aber von 10 Spielen gewinnt diese Mannschaft wohl gerade 7 oder 8.

Ich verstehe immer noch nicht wieso Löw mit dieser komischen Aufstellung in die ersten 4 Spiele ging, das hätte gegen Algerien fast das Aus bedeutet. Ein Vorteil war aber sicher, dass Schweinsteiger und Khedira nicht immer durchspielen mussten, nach den Verletzungen sicher eine gute Idee. Und ich schätze, dass Löw sich sicher war, dass die beiden wieder top zusammenspielen, wenn sie müssen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich zurück zu 4 2 3 1 gegangen wäre, wenn das Spiel gegen Algerien nicht so eine Katastrophe gewesen wäre. Gegen Frankreich wäre das sicher das Aus gewesen. Aber er hat die Kurve noch gekriegt - und was er seit 2006 (damals mit Klinsi) wirklich immer hinbekommen hat, ist die Mannschaft auf den Punkt fit zu machen.

Ich finde immer noch, dass die WM qualitativ nicht so hochwertig ist, wie zum Beispiel die CL. Jede Mannschaft hat Schwächen. Die deutsche aber vermutlich die wenigsten; und wenn die anderen nicht wollen, dann sollen unsere Jungs das Ding bitte holen :)

FuXX

PS: Ich mag den Höwedes als Typ, aber der gegen Robben, Messi, Lavezzi? Ich weiß nicht. Aber jetzt kann man nicht mehr wechseln. Ich hätte da von Beginn an Durm oder den Kevin hingestellt. Aber die Mannschaft gewinnt, und wer gewinnt hat recht...
PPS: Marco Reus tut mir leid. Der sitzt vermutlich zu Hause und strahlt mit der einen Gesichtshälfte und weint mit der anderen. Mit ihm wäre das Team noch deutlich besser.

Spanky
09.07.2014, 23:47
Boah, in der zweiten Halbzeit ein richtiger Grottenkick.
Da weiss ich echt nicht ob ich mir die Verlängerung noch antun soll?!

kupferle
10.07.2014, 08:15
So ein dreckskick...das war so schlecht..wenn das D am Sonntag nicht packt, kotz ich Knochen...aber nur weil Argentinien bisher jedes Spiel schlecht gespielt hat...ansonsten soll ja der Bessere gewinnen...

schoppenhauer
10.07.2014, 14:38
So ein elendiges Spiel, und das in Halb-finale, wäre leicht zu vermeiden: Immer vor dem Spiel das Elfmeterschießen, wäre ja auch eine verlässliche Einstimmung.

Duafüxin
10.07.2014, 14:54
Ich bin ja kein Fußballfan und Fan der deutschen Mannschaft schon gar nicht.

Aber heute kam ne Mail "From your friends in China and Australia ---we are behind you on Monday GERMANY!!

Mit Bild:

26188

Das fand ich echt total süß :bussi:

thunderbee
10.07.2014, 15:22
Während der WM wurde sogar von einem Fan-Club der NM im Gaza-Streifen berichtet. Fand ich irgendwie cool.

....ich sitze im Büro mit vielen internationalen Kollegen zusammen und bin nun der letzte Kollege mit einer Mannschaft im Tunier. Wenn ich so über die deutsche NM schwärmen würde wie meine Kollegen, käme ich mir selbst zu optimistisch und übergeschnappt vor.
Die finden die deutsche NM (wird hier auch nur "La Mannschaft" genannt) einfach toll und sind begeistert, wie sich die deutschen Spieler vor, während und nach dem Spiel verhalten.

...so und nun Daumen drücken für Sonntag!:)

TriaLOG
13.07.2014, 18:06
Hoffen wir, dass die Messis kein frühes Tor erzielen und sich reinstellen.

Das ist so ziemlich das einzige Szenarion, dass ich mir vorstellen kann, wo D nicht siegen wird ;)))):Blumen:

Guru
13.07.2014, 18:11
wir packen das :liebe053:

Acula
13.07.2014, 18:12
Hoffen wir, dass die Messis kein frühes Tor erzielen und sich reinstellen.

Das ist so ziemlich das einzige Szenarion, dass ich mir vorstellen kann, wo D nicht siegen wird ;)))):Blumen:

Die Albiceleste stellt sich so oder so hinten rein - egal ob Führung oder nicht ;)

uruman
13.07.2014, 18:33
überlegst sich Jogi irgendwelche Meisterzug ? Ist wahrscheinlich nicht so super schlau ,aber ich wurde mit dem Schürrle staat der schwache Ozil spielen

Ich sehe ziemlich ausgeglichen für Heute Abend , die Argentinien sind eine abgezockte Mannschaft ohne große tiefen ,Deutschland hat 3 Spieler in super Form aber das warst auch

uruman
13.07.2014, 18:36
Die Albiceleste stellt sich so oder so hinten rein - egal ob Führung oder nicht ;)

ja ich glaube auch ,anders können nicht spielen, höchstens 10m um irgendwas zu retten-entscheiden (wenn überhaupt)

PippiLangstrumpf
13.07.2014, 18:36
ich wurde mit dem Schürrle staat der schwache Ozil spielen

Ich sehe ziemlich ausgeglichen für Heute Abend , die Argentinien sind eine abgezockte Mannschaft ohne große tiefen ,Deutschland hat 3 Spieler in super Form aber das warst auch
Schürrle nicht als Joker? :cool:
Kann der dann überhaupt Tore schießen? :confused:

Hauptsache ist, daß Neuer nix rein läßt :Cheese:

Vicky
13.07.2014, 21:52
Erste Halbzeit... ick bin um mindestens 5 Jahre gealtert. Muss ich jetzt in der W40 starten?

amimarc
13.07.2014, 21:58
Mein Puls....:(

Vicky
13.07.2014, 22:53
Der W45 ganz nahe... *spannend*

Klugschnacker
13.07.2014, 22:54
Mann, Mann, Mann...! :-(( :-(( :-((

Hafu
13.07.2014, 22:59
Die Deutschen wirken eigentlich eine Idee frischer. Hatten ja auch einen Tag mehr Pause und keine Verlängerung im Halbfinale.

Wird trotzdem auch Glückssache...

Ein Fehler eines Abwehrspielers , ein Geniestreich eines Stürmers...

Pippi
13.07.2014, 23:08
Wünsche mir ein 13 Stündiges Penaltyschiessen.

Pippi "neutraler Schweizer" Abkürzung CHE Confoederatio Helvetica für Arne, dass er bei der nächsten Sendung weiss, das dies nicht Tschechien ist :)

FMMT
13.07.2014, 23:37
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ironmanfranky63
13.07.2014, 23:37
Aus,Aus Aus- das Spiel ist aus Deutschland ist Weltmeister

Klugschnacker
13.07.2014, 23:39
Am Ende verdient gewonnen. Die deutsche Mannschaft war in der Verlängerung besser als die argentinische.
:liebe053:

Klugschnacker
13.07.2014, 23:39
Bestes Spiel des Turniers.

flachy
13.07.2014, 23:54
Am Ende verdient gewonnen. Die deutsche Mannschaft war in der Verlängerung besser als die argentinische.
:liebe053:

Scheisse Chef, dass ist grad nicht die Zeit fuer nuechterne, sachliche Analysen!

Schweini!!! Ich will ein Kind von Dir!
Wir sind alle am Heulen, so geil!

Spanky
14.07.2014, 00:31
Daaaaa ist das Ding!!!!

:liebe053: :liebe053:

PS: Argentinien war sehr stark heute. Definitiv ihr bestes Spiel des Turniers.
Aber über's ganze Turnier gesehen haben die Deutschen es verdient!

uruman
14.07.2014, 00:42
Gratuliere ! Deutschland ist würdiger und verdienter Weltmeister !!!

(Argentinien hat Effizienz in Abschluss gefehlt ) Ein super Spiel !!!

triathlonnovice
14.07.2014, 00:44
es geht doch.:liebe053:

Nobodyknows
14.07.2014, 07:09
Hoffentlich haben jetzt auch Gauck und Merkel geschnallt, dass der deutsche Beitrag zu einer besseren Welt NICHT die Entsendung von mehr Soldaten, sondern die Entsendung von mehr deutschen Fußballtrainern und -lehrern sein sollte.

Cooles Spiel. Gut gemacht ihr Buben!

Gruß
N. :Huhu:

Vicky
14.07.2014, 07:49
Ne Millisekunde drüber nachgedacht. Nu sitz ick doch uff Arbeit :Cheese:

GRANDIOS!! Ein SUPER Spiel von beiden Mannschaften. Großer Fußball gestern.

Hippoman
14.07.2014, 08:33
Herzlichen Glückwunsch an Jogi Jungs!!!!:liebe053:

Absolut super, was das Team geleistet hat!

Besonders Schweini hatte es mir gestern angetan!:liebe053:

Er war für mich das Symbol des unbändigen Siegeswillens, indem er mit blutender Wunde das WM-Finale zu Ende spielte!:liebe053:

Ulmerandy
14.07.2014, 08:40
Unbedingt - Schweinsteiger hat gestern wirklich allen gezeigt was man mit unbändigem Willen erreichen kann.

Ich fand Özil gestern auch teilweise stark - wenn Kroos seine Weltklassevorarbeit verwertet wäre ich heute evtl. weniger heißer

Gratulation zum 4. Stern :liebe053:

Viele Grüße

Andy

Zettel
14.07.2014, 09:10
moin,

Super!
Glückwunsch an die deutsche Mannschaft.

FMMT
14.07.2014, 09:16
Ne Millisekunde drüber nachgedacht. Nu sitz ick doch uff Arbeit :Cheese:

GRANDIOS!! Ein SUPER Spiel von beiden Mannschaften. Großer Fußball gestern.

:Lachanfall: :Blumen:

Acula
14.07.2014, 10:22
Viel spannender als erwartet, aber der verdiente und überfällige Titel für, und das muss man einfach anerkennen, die beste Mannschaft der Welt (im Moment)!

Sehr sehr geil! Was ein Erfolg, jetzt den Elan und den Schwung zur nächsten EM mitnehmen:dresche
:liebe053: :liebe053:

gollrich
14.07.2014, 10:47
Echt sehr geiles Spiel.... heute morgen nicht Fit geworden danach ;)

aber das Schweinsteiger seine geile Leitung durch die Erwähnung von Hoeneß im Interview vernichten muss, geht mir nicht in den Kopf :Kotz:

Walfanggegner
14.07.2014, 10:57
Glückwunsch ans Team, Trainerstab, medizinische Abteilung, Betreuer und alle, die das hinter den Kulissen irgendwie mit möglich gemacht haben.

Nervenaufreibendes Finale, Party pur auf den Straßen meiner Heimatstadt nach dem Spiel. Und heute sitzen hier alle im Büro müde aber mit einem Grinsen im Gesicht.

Glückwunsch auch an FuXX für den Titel der foreninternen Kicktipp-Meisterschaft!

Und last but not least: bei aller Freude über den Titel will mir der arme Marco Reus nicht aus dem Kopf gehen. Wie es in ihm wohl gerade aussieht?

tandem65
14.07.2014, 11:13
PS: Argentinien war sehr stark heute. Definitiv ihr bestes Spiel des Turniers.

Alle Mannschaften die eine entsprechende Spielanlage gezeigt haben hatten gegen die DFB-Auswahl ihr bestes Spiel.
Die offensive Spielanlage riskiert einfach Tempogegenstöße.
Lediglich Portugal & Brasilien sahen gegen die DFB-Elf Scheiße aus weil sie eben eine ähnliche Spielanlage zeigen wollten.

Aber über's ganze Turnier gesehen haben die Deutschen es verdient!

Ja, weil sie sich so gut wie nie hinten reingestellt haben und schon in der Gegnerischen Hälfte gestört haben.
Das Tor von Götze war glaube ich der einzige abgeschlossene Angriff in die Tiefe. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Hippoman
14.07.2014, 11:22
aber das Schweinsteiger seine geile Leitung durch die Erwähnung von Hoeneß im Interview vernichten muss, geht mir nicht in den Kopf :Kotz:

... ob Du das verstehst...
Who cares? ...

Bastian Schweinsteiger wird sich schon was dabei gedacht haben und es spricht für ihn, dass er Uli Hoeneß im Interview erwähnt hat.

Sorry, aber ich muß eher bei Deinem Posting fast k... :Kotz:

PS.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich als eingefleischter VFB-Stuttgart-Fan, mal jemand vom FC Bayern "verteidige"...:Huhu:

Spanky
14.07.2014, 11:37
PS.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich als eingefleischter VFB-Stuttgart-Fan, mal jemand vom FC Bayern "verteidige"...:Huhu:

ja genau...was erlauben Hippo? Schäm dich!! :Lachanfall:

Schweini hat gestern einfach eine weltklasse (kämpferische) Leistung gezeigt!! "Leider" Geil!! :Lachen2: :liebe053:

mimasoto
14.07.2014, 12:20
Hi

geiles Spiel .......................:Cheese:

warum aber Messi wieder mal ein Pokal bekommen hat :confused:

schon komisch :(

finde ich !!!!!

Spanky
14.07.2014, 12:26
warum aber Messi wieder mal ein Pokal bekommen hat :confused:

...sehen wir es einfach als eine Art "Trostpreis" ;)

Vicky
14.07.2014, 12:27

DAS wollte ich auch gerade genau so schreiben :Blumen: :Cheese:

Dazu gibt es aber noch DAS INTERVIEW. (https://www.youtube.com/watch?v=8eb4tWf7_1Y)

mimasoto
14.07.2014, 12:55

Mosh
14.07.2014, 13:02
Das dient nur als Erinnerung an den Tag, an dem er nicht Weltmeister geworden ist:dresche

Guru
14.07.2014, 13:12

man konnte auch genau sehen wie sehr er sich darüber gefreut hat.

Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Ich hatte das Gefühl es konnte jeden Augenblick ein Tor fallen, und zwar auf beiden Seiten. Argentinien hat in der 2te Hälfte der Verlängerung bereits aufs Elfmeterschießen gespielt. Umso toller, dass Schweini und co noch einen draufsetzen konnten. Boateng hat eines seiner stärksten Spiele gezeigt. Trotzdem bin ich froh, dass die WM vorbei ist. Endlich wieder schlafen :Lachen2:

gollrich
14.07.2014, 13:40
... ob Du das verstehst...
Who cares? ...

Bastian Schweinsteiger wird sich schon was dabei gedacht haben und es spricht für ihn, dass er Uli Hoeneß im Interview erwähnt hat.

Sorry, aber ich muß eher bei Deinem Posting fast k... :Kotz:

PS.

Sich für verurteilte Verbrecher aussprechen, spricht für Ihn... ?

und wenn du einfach so Magenbeschwerden bekommst solltest du mal zum Internisten, obwohl bei kolerischen Anfällen vlt. lieber ein Psychiater aufzusuchen wäre...

Flyer
14.07.2014, 13:56
Bei aller Begeisterung über das tolle Tor von Götze :liebe053: auch nochmal ein Kompliment an Schürrle :Blumen: für den Flankenklauf und die Flanke vorher!

Flyer
14.07.2014, 14:03
Ich bin äußerst pessimistisch was die WM angeht :(

Ganz ehrlich - war ich auch.

Habe mich selten so gerne geirrt!

NBer
14.07.2014, 14:08
Sich für verurteilte Verbrecher aussprechen, spricht für Ihn... ?....

rein rechtlich gesehen ist steuerhinterziehung nur ein vergehen, kein verbrechen.

Vicky
14.07.2014, 14:19

Ich glaube nicht, dass er in erste Linie daran gedacht hat, sondern an die wirklich JAHRELANGE Zusammenarbeit.

Dafür hat er sich bedankt und das hat mit dem Vergehen, dass Hoeneß begangen hat nichts ... aber auch rein gar nichts zu tun.

thunderbee
14.07.2014, 14:30
Das dient nur als Erinnerung an den Tag, an dem er nicht Weltmeister geworden ist:dresche

Haben wohl auch die "Fussball-Experten" nicht ganz verstanden. Selbst Maradonna verurteilt es in seiner eigenen Art und Weise.

Für mich der Spieler des Tuniers: Toni Kroos!!!

(http://www.fifa.com/worldcup/statistics/index.html

Hippoman
14.07.2014, 14:37

und wenn du einfach so Magenbeschwerden bekommst solltest du mal zum Internisten, obwohl bei kolerischen Anfällen vlt. lieber ein Psychiater aufzusuchen wäre...

Lies mal Posting 10365 von Vicky ...:Huhu:

@ Vicky :Danke:

Ich hoffe ,dass Deine beiden Postings kein Gradmesser dafür sind, mit wem man es bei Dir zu tun hat...;)

FuXX
14.07.2014, 22:38
Glückwunsch ans Team, Trainerstab, medizinische Abteilung, Betreuer und alle, die das hinter den Kulissen irgendwie mit möglich gemacht haben.

Nervenaufreibendes Finale, Party pur auf den Straßen meiner Heimatstadt nach dem Spiel. Und heute sitzen hier alle im Büro müde aber mit einem Grinsen im Gesicht. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin eigentlich immer noch völlig baff - und gleichzeitig erstaunt, dass ich so baff bin, denn ich habe ja nicht ohne Grund bei jedem Spiel auf D getippt, sondern weil ich jedes Mal dachte, dass die Jungs gewinnen. Dennoch hätte ich vor dem Turnier nie mit dem Titel gerechnet, zu schlecht waren die letzten Tests, zu bitter das Aus von Reus, zu groß die Schwächen in der Defensive.

Nach dem ersten Spiel hab ich mich gefragt was Löw da macht - während die meisten nach dem 4:0 schon im Freundentaumel waren fand ich das Spiel ok aber auch in Teilen besorgniserregend, weil die AVs nicht existent waren und vie IV nicht zu meinem Bild von Fußball passen. Das zweite Spiel macht es nicht besser, das dritte nur ein wenig. Im vierten Spiel hätte ich Löw am liebsten in der HZ gefeuert - zum Glück wurde ich nicht gefragt - denn ab da hat er alles richtig gemacht. Er hat die richtigen Schlüsse gezogen und umgestellt, ein 4-1-2-2-1 war es dann meist, mit Schweini hinter Khedira und Kroos, oder auch ein 4-2-3-1 mit Kroos vor der Doppel 6 - und die Mannschaft hat von da ab an super gespielt.

Großartig fand ich im Finale seine Reaktion auf die Ausfälle von zuerst Khedira und dann Kramer (der mir echt leid tat, der aber mit dem Pokal wohl ganz gut getröstet wurde). Löw hat in diesem Moment Eier gezeigt, hat versucht den eigenen Stil durchzusetzen und den unerfahrenen Kramer für Khedira gebracht um das funktionierende System zu erhalten. Dann bei Kramers Ausfall nicht auf Nummer sicher zu gehen sondern Özil auf die 10 zu stellen, mit einer Doppel-6 Schweini/Kroos war ganz stark. Özil hat danach auf seiner Lieblingsposition deutlich besser gespielt und Schürrle hat versucht etwas zu bewegen. Das Finale war echt packend, Argentinien ein starker Gegner - und dann gibt es am Ende so ein großartiges Tor - absolut beeindruckend.

Glückwunsch auch an FuXX für den Titel der foreninternen Kicktipp-Meisterschaft! Hab ich schon wieder Glück gehabt, ich sollte meine Tippkarriere beenden, besser wird's nicht mehr ;)

Und last but not least: bei aller Freude über den Titel will mir der arme Marco Reus nicht aus dem Kopf gehen. Wie es in ihm wohl gerade aussieht?Der tut mir auch leid. Ich bin ja bekanntlich großer Reusfan und frage mich ebenfalls wie er das jetzt wohl empfindet. Er freut sich bestimmt für seine Kumpels, es muss aber auch arg wehtun sowas verpasst zu haben. Ironischerweise weiß man ja nicht mal was passiert wäre, wenn er dabei gewesen wäre. Die Mannschaft wäre sicher potentiell stärker, aber vielleicht wäre sie dennoch vorzeitig ausgeschieden. Und so viele WMs hat man halt nicht in seiner Karriere - das ist schon bitter...

Toll fand ich die Aktion seines Kumpels Götze, der Reus' Trikot bei der Siegerehrung dabei hatte. Auch Neuer hatte schon vor der Siegerehrung auf die Benders und Reus hingewiesen - es macht den Eindruck als sei das eine echte Mannschaft - absolut klasse.

Hach, ich bin immer noch richtig beeindruckt! :)

Ironmanfranky63
15.07.2014, 01:04
Haben wohl auch die "Fussball-Experten" nicht ganz verstanden. Selbst Maradonna verurteilt es in seiner eigenen Art und Weise.

Saustark, Danke. Sehe ich auch so.

alessandro
15.07.2014, 07:22
PS.

Ich hatte mir auch verwundert die Augen gerieben und es zweimal gelesen, Chapeau! :Blumen:

...

Glückwunsch zum Tippspiel-Sieg! :Blumen: Dein Sachverstand ist in Deinen Posts ja schon immer deutlich erkennbar und Deine Tippspiel-Ergebnisse belegen das nochmal eindrucksvoll - lediglich bei der Beurteilung von Gladbach-Spielern (auch im Vergleich mit anderen) wirkt die Paralaxe oft mal gegen Deine Kompetenz ;) Fandest Du Manuel Neuer diesmal eigentlich halbwegs würdig? :Cheese:

Mosh
15.07.2014, 10:05
Neuer hat immerhin mehr Pässe geschlagen als der beste Spieler des Turniers (und dabei eine erstaunliche Treffsicherheit bewiesen). Geil war auch im Finale zu sehen, wie schnell er ein Spiel machen kann. Während die Gouchos sich noch ärgern hat Deutschland das Mittelfeld schon fast überwunden.
Das ist eine Qualität (neben anderen) die ihn bei dieser WM so wertvoll gemacht hat:Blumen:

Mosh

Hippoman
15.07.2014, 12:14
Super war das Interview, dass Thomas Müller einer Reporterin aus Kolumbien nach dem WM-Sieg gab...:cool:

Zuvor hatte Bastian Schweinsteiger der Reporterin noch gesagt, sie müsse Bayerisch mit Müller sprechen - was diese aber nicht konnte. Sie fragte auf Englisch, wie es sich anfühle, den Titel als bester Torjäger der WM knapp verpasst zu haben. Müller legte auf Bayerisch richtig los:
"Des intressiert mi ois ned, der Scheißdregg. Weltmeister samma - den Pott hamma. Den Scheißdregg 'Goidna Schua' konnst da hinda d'Ohrn schmiern."

Hafu
15.07.2014, 12:21
...
"Des intressiert mi ois ned, der Scheißdregg. Weltmeister samma - den Pott hamma. Den Scheißdregg 'Goidna Schua' konnst da hinda d'Ohrn schmiern."

... und Schweinsteiger hat der Reporterin dann noch schlagfertig und charmant eine nicht ganz wortwörtliche Übersetzung der von Müller lächelnd (und sichtlich angetrunken) vorgetragenenen bayerischen Schimpftirade geliefert:

"Oh, he has said that you are very nice and he is really happy to be world champion!" :Cheese: :)

HendrikO
15.07.2014, 12:24

Für mich war James Rodríguez der beste Spieler. Dahinter Neuer, dann Kroos.

mimasoto
15.07.2014, 13:11
Super war das Interview, dass Thomas Müller einer Reporterin aus Kolumbien nach dem WM-Sieg gab...:cool:

Zuvor hatte Bastian Schweinsteiger der Reporterin noch gesagt, sie müsse Bayerisch mit Müller sprechen - was diese aber nicht konnte. Sie fragte auf Englisch, wie es sich anfühle, den Titel als bester Torjäger der WM knapp verpasst zu haben. Müller legte auf Bayerisch richtig los:

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/unsere-weltmeister-sind-wahre-entertainer-schweini-und-mueller-veralbern-journalisten-3db0a-51ca-88-1976394.html
ab 1:18 ;)
Geil ;)

Icey
16.07.2014, 14:58
Hab ich schon wieder Glück gehabt, ich sollte meine Tippkarriere beenden, besser wird's nicht mehr ;)

Wie ärger ich mich, dass ich beim Frankreich-Spiel nicht aufgepasst habe. Ich hab mich vorher noch mit nem Kumpel unterhalten, der ein anderes Tippspiel leitet, dem hab ich gesagt, dass ich 2:1 für Deutschland tippe und nachts dann noch gleich getippt. Als dann das Spiel angefangen hat, hab ich gesehen, dass da ja Frankreich gegen Deutschland spielt. :Maso: :Maso:
Das wären die wichtigen 3 Punkte gewesen...

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg! Haste Dir verdient! :Blumen:

thunderbee
17.07.2014, 12:36
Die nächste Welle im Inet zum Wechsel Kross von Bayern nach Real.

Interessant wie ein Teil der Fussball-Fans (zum grossen Teil vom FCB) sich die Mühe macht zu bewerten, dass er nicht Weltklasse wäre.

IMHO, interessanter Schritt von ihm und wünsche ihm Erfolg dort. Mein Interesse an Spielen von Real ist nun drastisch gestiegen.
Experten wie Cruyff, Menotti, Van Gaal, Hitzfeld, Heynkes können sich wohl nicht irren, dass dieser Spieler Weltklasse ist.
Wenn man mal die ausländische Sportpresse verfolgt, wird in diesen Tagen sogar vom besten deutschen Spieler gesprochen.
Ich finde es immer wieder toll, wenn deutsche Spieler bei grossen europäischen Klubs spielen.

P.S.: Einer vom FCB wusste schon vor vielen Jahren, dass Toni Kross ein ganz grosser Fussballer wird. Ich glaube, den haben sie in seiner Zelle vergessen, zu diesem Transfer zu befragen.

subzero
17.07.2014, 13:01
Die nächste Welle im Inet zum Wechsel Kross von Bayern nach Real.

Interessant wie ein Teil der Fussball-Fans (zum grossen Teil vom FCB) sich die Mühe macht zu bewerten, dass er nicht Weltklasse wäre.

IMHO, interessanter Schritt von ihm und wünsche ihm Erfolg dort. Mein Interesse an Spielen von Real ist nun drastisch gestiegen.
Experten wie Cruyff, Menotti, Van Gaal, Hitzfeld, Heynkes können sich wohl nicht irren, dass dieser Spieler Weltklasse ist.
Wenn man mal die ausländische Sportpresse verfolgt, wird in diesen Tagen sogar vom besten deutschen Spieler gesprochen.
Ich finde es immer wieder toll, wenn deutsche Spieler bei grossen europäischen Klubs spielen.

P.S.: Einer vom FCB wusste schon vor vielen Jahren, dass Toni Kross ein ganz grosser Fussballer wird. Ich glaube, den haben sie in seiner Zelle vergessen, zu diesem Transfer zu befragen.

Finde ich auch klasse! Er hatin der Tat eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Mir bleibt sein "Kneifen" beim "CL Finale Dahoam" in unvergesslicher Erinnerung. Ob er wohl im WM Finale zum 11er angetreten wäre....:Cheese: ?

Hardy72
17.07.2014, 13:50
Bin Bayern Fan und finde es sehr schade das Kross geht.
Ich denke einen Versuch ist es wert,aber

Real ist eine Meschenfressende Bestie,heute der neue STar und morgen Überschuss weil zur neuen Saison ein neuer Star verpflichtet wird,werden muss

Bei Bayern wär er immer Stammspieler geblieben,und für 2 mal warm essen reicht es auch in München.

Machs gut Tony,danke für die Zeit in München

Greetz Hardy

noam
17.07.2014, 14:50
Bin Bayern Fan und finde es sehr schade das Kross geht.
Ich denke einen Versuch ist es wert,aber

Real ist eine Meschenfressende Bestie,heute der neue STar und morgen Überschuss weil zur neuen Saison ein neuer Star verpflichtet wird,werden muss

Bei Bayern wär er immer Stammspieler geblieben,und für 2 mal warm essen reicht es auch in München.

Machs gut Tony,danke für die Zeit in München

Greetz Hardy

In München kann Kroos aber seine absolute Stärke der ultrapräziesen weiten Diagonalpässen nicht ausspielen und verkommt im PseudoTikiTaka zum Ballquerschieber.

Das Personal und die Spielanlage bei Real fordert genau sein Talent. DiMaria, Bale und CR7 sind verdammt schnelle Umschaltspieler, die in die Tiefe geschickt werden wollen und das kann Kroos zur Zeit wie kein Zweiter.

Ich denke er wird in Madrid auf der 6 spielen und für die Balleroberung mit schnellem langen Pass zuständig sein. Für den langsamen Aufbau haben se ja noch den Modric.

Für Kedhira wirds dann halt eng bei RM

jannjazz
17.07.2014, 14:56
Warum ist nun der Beißer 3x so teuer wie Kroos? Müsste es nicht genau andersherum sein und somit Tonis Marktwert eher 240 Mio?

tandem65
17.07.2014, 15:00
Warum ist nun der Beißer 3x so teuer wie Kroos? Müsste es nicht genau andersherum sein und somit Tonis Marktwert eher 240 Mio?

Zumal die Beisserchen ja nicht in Ordnung zu sein scheinen. Er scheint ja anschliessend Höllenqualen gelitten zu haben.

Hafu
17.07.2014, 15:16

Der Wert eines Spielers bemisst sich gerade für eine Mannschaft wie FC Barcelona nicht nur an den mutmaßlichen fußballerischen Fähigkeiten eines verpflichteten Spielers, sondern vielmehr daran, wieviele Trikots mit Suarez oder mit Kroos hinten drauf sie in Zukunft verkaufen und insbesondere wie sich der Wert der Marke "FC Barcelona" in der Heimat des verpflichteten Spielers steigert.

Suarez hat einen extrem hohen Bekanntheitsgrad in ganz Südamerika. Das heißt mit dessen Verpflichtung steigt auch nochmal das Interesse eines halben Kontinents an Spielen von Barca, was sich zwangsläufig auch auf den Wert von TV-Lizenzen, Interesse von Sponsoren etc. auswirkt.

ironlollo
17.07.2014, 15:18
Der Wert eines Spielers bemisst sich gerade für eine Mannschaft wie Real Madrid nicht nur an den mutmaßlichen fußballerischen Fähigkeiten eines verpflichteten Spielers, sondern vielmehr daran, wieviele Trikots mit Suarez oder mit Kroos hinten drauf sie in Zukunft verkaufen und insbesondere wie sich der Wert der Marke "Real Madrid" in der Heimat des verpflichteten Spielers steigert.

Suarez hat einen extrem hohen Bekanntheitsgrad in ganz Südamerika. Das heißt mit dessen Verpflichtung steigt auch nochmal das Interesse eines halben Kontinents an Spielen von Madrid, was sich zwangsläufig auch auf den Wert von TV-Lizenzen, Interesse von Sponsoren etc. auswirkt.

Suarez wechselt aber nach Barcelona und nicht nach Madrid :Blumen: Aber ansonsten stimme ich Dir zu.

Carlos85
17.07.2014, 15:20
Ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube irgend ein hohes Tier bei Real oder Barca, der meinte, dass die teuersten Spiel im Endeffekt die größten Einnahmen bringen, insofern wieder die günstigsten Spieler am Markt sind ;-).

subzero
17.07.2014, 15:40

nix für ungut aber macht Bayern es nicht genauso....?:Blumen:

subzero
17.07.2014, 15:43

Ist ja eigentlich auch so! Nur waren die Bayern (Sammer?) wohl in den Preisverhandlungen vor der WM nicht gaaanz so clever wie sie immer suggerieren!

Hafu
17.07.2014, 15:46
Suarez wechselt aber nach Barcelona und nicht nach Madrid :Blumen: Aber ansonsten stimme ich Dir zu.

Achso!:Blumen:

Madrid, Barcelona ist doch egal. Hauptsache Italien.;)

uruman
17.07.2014, 16:16

Suarez war zusammen mit Ronaldo Europa Torschützenkönig mit 31 Treffer, obwohl er 10 Spieltage gesperrt war !
Wenn Suarez nicht so ein gute Stürmer wäre, wäre seiner Karriere schon zu Ende gewesen (mindestens im Europa )
Ich glaube seinem unglaublicher Tor Gefährlichkeit ist die einzige Grund warum er so Teuer ist

uruman
17.07.2014, 16:29
Der Wert eines Spielers bemisst sich gerade für eine Mannschaft wie FC Barcelona nicht nur an den mutmaßlichen fußballerischen Fähigkeiten eines verpflichteten Spielers, sondern vielmehr daran, wieviele Trikots mit Suarez oder mit Kroos hinten drauf sie in Zukunft verkaufen und insbesondere wie sich der Wert der Marke "FC Barcelona" in der Heimat des verpflichteten Spielers steigert.

Suarez hat einen extrem hohen Bekanntheitsgrad in ganz Südamerika. Das heißt mit dessen Verpflichtung steigt auch nochmal das Interesse eines halben Kontinents an Spielen von Barca, was sich zwangsläufig auch auf den Wert von TV-Lizenzen, Interesse von Sponsoren etc. auswirkt.

Mit Sicherheit der Marktwert außerhalb des Platz (Trikot verkauft, Werbung Einnahmen ) ist viel großer bei Kroos als bei Suarez
Mit meinem besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Brasilianer oder Argentinier rum laufen mit Original Suarez Barcelona Trikot
Und ich glaube hier in Europa die Beliebtheit von eine Toni Kroos über ein Suarez ist doch klar ! oder ?

Acula
17.07.2014, 17:06
Ist ja eigentlich auch so! Nur waren die Bayern (Sammer?) wohl in den Preisverhandlungen vor der WM nicht gaaanz so clever wie sie immer suggerieren!

Bayern hat die Spieler selten zu wirklichen Hammer Preisen verkauft ;)

Acula
17.07.2014, 17:07
Mit Sicherheit der Marktwert außerhalb des Platz (Trikot verkauft, Werbung Einnahmen ) ist viel großer bei Kroos als bei Suarez
Mit meinem besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Brasilianer oder Argentinier rum laufen mit Original Suarez Barcelona Trikot
Und ich glaube hier in Europa die Beliebtheit von eine Toni Kroos über ein Suarez ist doch klar ! oder ?

Da halte ich dagegen. Suarez ist zB auf der Insel teilweise ein gefeierter Mann.
Und gerade in den aufstrebenden Märkten aus Asien sind Spieler mit Hurra Fußball interessanter als Spieler mit großer Spielintelligenz.

thunderbee
17.07.2014, 17:12
Ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube irgend ein hohes Tier bei Real oder Barca, der meinte, dass die teuersten Spiel im Endeffekt die größten Einnahmen bringen, insofern wieder die günstigsten Spieler am Markt sind ;-).

Jo, glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Ronaldo-Trikot im letzten Jahr öfter verkauft wurde als alle Bayern-Trikots zusammen. Fand ich beeindruckend und erklärt dann auch die Strategie von Real.

Kroos ist hier eher das entscheidende Puzzle-Stück was Ancelotti braucht um seine Offensiv-Bestien mit Pässen zu füttern.

Acula
17.07.2014, 17:13
Jo, glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Ronaldo-Trikot im letzten Jahr öfter verkauft wurde als alle Bayern-Trikots zusammen. Fand ich beeindruckend und erklärt dann auch die Strategie von Real.

Kroos ist hier eher das entscheidende Puzzle-Stück was Ancelotti braucht um seine Offensiv-Bestien mit Pässen zu füttern.

Das habe ich auch gelesen. Das ist wirklich brutal zumal Bayern ja auch die viert oder fünft meisten Trikots verkauft hat glaube ich!

subzero
17.07.2014, 17:20
Bayern hat die Spieler selten zu wirklichen Hammer Preisen verkauft ;)

Es sind halt Gutmenschen....:cool:

Ironmanfranky63
17.07.2014, 17:25
Ich glaube er wäre sicher gern geblieben aber er hat sich nicht genug wertgeschätzt gefühlt. Natürlich geht es dabei vorwiegend ums Geld.
Ein Götze kommt nach München und steigt sofort Gehaltsmässig bei Lahm, Schweini und Ribery ein. Man munkelt er soll sogar noch mehr verdienen als z.B. Ribery.
dabei hat ein Götze kaum Spiele von Beginn an gemacht, aber Toni Kross war immer dabei und super Leistungen gezeigt.
Die 7 Mio Brutto die man ihm angeboten hatte waren ihm da zu wenig kann ich voll nachvollziehen wenn er sieht was die anderen Top Leute verdienen und dann kaum halb so viel Einsätze haben wie er.
ER wird sein Ding machen und ich glaube er wird sich sogar noch weiter entwickeln , was ja auch gut ist für die Nationalelf.

thunderbee
17.07.2014, 22:38
Ich habe mir jetzt mal die heutige Präsentation von Kroos in Madrid auf der Homepage angeschaut: Hammer!!!

Und echt lächerlich wird es, wenn Bayern-Fans ihm vorwerfen, er würde nur wegen des Geldes wechseln. Bayern! Geld!
...fragt mal beim BVB oder bei Frankfurt nach ;-)

Hardy72
18.07.2014, 08:13
nix für ungut aber macht Bayern es nicht genauso....?:Blumen:

Alles o.k
aber ich finde aber das es bei Bayern deutlich mehr Beständigkeit gibt und vor allem werden dort Verträge immer repektiert.Bei Real haben schon einige Spieler (Robben,Sneyder,Hunterlaar ....,die als Stars verpflichtet wurden,zur neuen Saison einfach keine Rückennummer mehr bekommen bei der Vergabe.Das war dann immer das klare Zeichen wie mit Ihnen geplant wurde für die kommende Saison.So etwas würde es in München NIEMALS geben

Die Spieler sind alle Arbeitnehmer,verdienst du woanders fast das doppelte ist es klar das ein Wechsel in Betracht kommt.Das gilt für fast jeden bei absolut jedem Verein.
Hardy

subzero
18.07.2014, 08:41
Alles o.k
aber ich finde aber das es bei Bayern deutlich mehr Beständigkeit gibt und vor allem werden dort Verträge immer repektiert.Bei Real haben schon einige Spieler (Robben,Sneyder,Hunterlaar ....,die als Stars verpflichtet wurden,zur neuen Saison einfach keine Rückennummer mehr bekommen bei der Vergabe.Das war dann immer das klare Zeichen wie mit Ihnen geplant wurde für die kommende Saison.So etwas würde es in München NIEMALS geben

Die Spieler sind alle Arbeitnehmer,verdienst du woanders fast das doppelte ist es klar das ein Wechsel in Betracht kommt.Das gilt für fast jeden bei absolut jedem Verein.
Hardy

wow!
Ich lass dir deinen Glauben an den "holy FC Bayern" :Blumen:
Kannst zu dem Thema gerne mal den Klinsi, Poldi, Klose, Jansen et al fragen:bussi: !

hättest du gedacht dass dieser herzensgute Ex-Manager, wie heisst er nochmals, in den Bau wandert....? Er der personifizierte Gutmensch!

kullerich
18.07.2014, 08:57
wow!
Ich lass dir deinen Glauben an den "holy FC Bayern" :Blumen:
Kannst zu dem Thema gerne mal den Klinsi, Poldi, Klose, Jansen et al fragen:bussi: !

hättest du gedacht dass dieser herzensgute Ex-Manager, wie heisst er nochmals, in den Bau wandert....? Er der personifizierte Gutmensch!
Here we go again - "er hat Jehovah gesagt" (http://www.youtube.com/watch?v=RDYpCr9FUmM)
:)

tandem65
18.07.2014, 09:15
Und echt lächerlich wird es, wenn Bayern-Fans ihm vorwerfen, er würde nur wegen des Geldes wechseln. Bayern! Geld!

Ja in München war Toni doch nur wegen der guten Jugendarbeit. :Cheese: :Lachanfall:

Hardy72
18.07.2014, 10:11
Der Manager dessen Namen man nicht sagen darf,wir nennen in mal Lord Voldemort, hat als Privatmann Mist gebaut.

Poldi hatte mehr als genug Chancen zu spielen,blieb aber leider oft zu schwach
Jansen war leider zu schwach
Klinsi ja was soll ich da sagen,eine unglückliche Ehe ja

Ich bleibe dabei:Verträge werden in München respektiert,in Madrid eben nicht.

... und das Schlimmste ist das die sich diese Ablösesummen eigentlich überhaupt nicht leisten können weil sie verschuldet sind ohne Ende.
Bayern wirtschaftet dagegen mehr als nur solide.
Will hier aber nicht den Bayern Verteidiger machen und lasse jedem seine Meinung
Hardy

Walfanggegner
18.07.2014, 10:16
Ok, dann tausche die Namen Podolski etc. mal aus gegen Gomez, Makaay, Toni etc.
Gerade im Offensivbereich werden gute Spieler schnell uninteressant beim FCB wenn man ein neues "Lieblingsspielzeug" haben kann.

subzero
18.07.2014, 10:26
... und das Schlimmste ist das die sich diese Ablösesummen eigentlich überhaupt nicht leisten können weil sie verschuldet sind ohne Ende.
Bayern wirtschaftet dagegen mehr als nur solide.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

..., daß...

Hardy72
18.07.2014, 10:29
Makaay 183 Spiele und 103 Tore 2003 -2007
Gomez 174 Spiele und 113 Tore 2009 - 2013
Luca Toni 89 Spiele und 58 Tore 2007 - 2010

Ganz ehrlich,ich finde das geht,und bei Toni muss mann sagen das er einfach zu alt wurde.

Hardy

Walfanggegner
18.07.2014, 10:31
Das meine ich ja. Die genannten Stürmer haben ordentlich genetzt, sich verdient gemacht.
Dann kamen aber neue Spieler dazu und den verdienten Spielern wurde der Wechsel mehr oder weniger nahe gelegt, und das ohne Not.

Spanky
18.07.2014, 10:31
Philipp Lahm tritt als Nationalspieler zurück

Warum das denn? :confused:

subzero
18.07.2014, 10:36
Warum das denn? :confused:

ev. weil Schweinsteiger der eigentliche Kapitän war und ist...?

Hardy72
18.07.2014, 10:37
Das meine ich ja. Die genannten Stürmer haben ordentlich genetzt, sich verdient gemacht.
Dann kamen aber neue Spieler dazu und den verdienten Spielern wurde der Wechsel mehr oder weniger nahe gelegt, und das ohne Not.

Es ging mir auch eher um die Tasache das die Jungs 2 mal 4 Jahre und einmal 3 Jahre da waren,aber lassen wir das jetzt.

Lahm tritt zurück aus der N11.
Ich finde ein perfekter Zeitpunkt.Er geht als Weltmeister und Jogi hat jetzt 2 Jahre bis zur EM sich was neues auszudenken

Walfanggegner
18.07.2014, 10:41
(...)
Lahm tritt zurück aus der N11.
Ich finde ein perfekter Zeitpunkt.Er geht als Weltmeister und Jogi hat jetzt 2 Jahre bis zur EM sich was neues auszudenken

+1
Ja, rational gesehen nachvollziehbarer Schritt.
Auch wenn er sicher viel Unverständnis ernten wird aber das sollte er wegstecken.
Kann man nur DANKE sagen für seine Dienste, ohne einen Abgesang anstimmen zu wollen.

kullerich
18.07.2014, 10:49

Den Unterschied zwischen "Leistungssport" und "Austragshof" kennst du?

kullerich
18.07.2014, 10:50
Lahm tritt zurück aus der N11. (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/608219/artikel_paukenschlag-lahm-tritt-aus-der-nationalelf-zurueck.html)
(jetzt mit einer Quelle)

Vicky
18.07.2014, 11:28
:( :( :(

Ein ganz großer! Danke Phillip Lahm für solche Szenen (http://www.youtube.com/watch?v=5sCDJQUWJN8). Eine ganz ganz große Ein-Mann-Mauer wird der Nationalelf wirklich fehlen. Für mich ist Phillip Lahm einer der absolut besten Fußballer.

be fast
19.07.2014, 11:29
Jan Ullrich startet in der Staffel zusammen Wörndl und mit der Kobra beim Allgäu Triathlon...;)

ironlollo
19.07.2014, 13:35
Jan Ullrich startet in der Staffel zusammen Wörndl und mit der Kobra beim Allgäu Triathlon...;)

Die Kobra läuft oder schwimmt? Solange Uli Stein nicht auch am Start ist... :Cheese:

be fast
19.07.2014, 14:32
Die Kobra läuft oder schwimmt? Solange Uli Stein nicht auch am Start ist... :Cheese:

Kobra schlängelt sich über die Laufstrecke...

Tonio88
25.07.2014, 08:56
:( :( :(

Ein ganz großer! Danke Phillip Lahm für solche Szenen (http://www.youtube.com/watch?v=5sCDJQUWJN8). Eine ganz ganz große Ein-Mann-Mauer wird der Nationalelf wirklich fehlen. Für mich ist Phillip Lahm einer der absolut besten Fußballer.

dito

subzero
25.07.2014, 09:46
Gestern den BEricht hier gesehen in quer:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/140724-quer-kinderfussball-102.html

Bestätigt meine Kritik bezüglich Vereine und Verbände.
Die machen doch nix außer Geld ein zu kassieren.

- Würde auch im Thema passen "Pro/Contra Sportverein ": Aber Klugschnaker schließt ja immer die Themen in denen ich diskutiere. Leider

- Würde auch ins Thema passen "Triathlon nicht vom BTV genehmigt", "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe BTV Sperre wg Teilnahme bei Volkstriathlon": Dort soll ich aber leider meine Verbandskritischen Äußerungen nicht mehr Veröffentlichen lt. Klugschnacker. Er will halt leider nur seine eigene Meinung lesen und bei Kritischen Äußerungen droht er selber schnell mit Sperre, usw.

Aber wie auch immer: Es lohnt sich ein Blick da rein, auch wenn es über Fußball ist.

Zeigt nämlich ganz gut das Verbände und auch Vereine faschistoid sind ( http://de.wikipedia.org/wiki/Faschistoid )

Der Begriff wird in der Regel verwendet, um übermäßig autoritäres oder autoritätsgläubiges Verhalten zu beschreiben

Hey man, hier gehts um Fussi und sonst um nix anderes! capisce? :Blumen:

Hippoman
12.08.2014, 08:50
...war gestern Abend ja ein sehr unterhaltsames Spiel in der Zweiten Liga in Fürth...:Lachen2:
...wenn man nicht gerade Fan vom 1.FC Nürnberg ist...:Cheese: :Huhu:

Spanky
12.08.2014, 10:56
...war gestern Abend ja ein sehr unterhaltsames Spiel in der Zweiten Liga in Fürth...

ja das stimmt....wird trotzdem langsam Zeit, dass die 1. Bundesliga endlich wieder startet!! :Cheese:

Walfanggegner
12.08.2014, 11:12
Am kommenden Wochenende ist ja wenigstens schon mal Pokal.

(Ob ich mich als Anhänger der Mannschaft, die 2011, 2012 & 2013 bereits in der ersten Runde gegen Drittligisten ausschied freuen soll?)

Spanky
20.08.2014, 19:47
Naaabend Männers,

ziemlich ruhig hier geworden obwohl die Bundesliga doch wieder vor der Tür steht! :Cheese:

Wie schauts aus Fuxx, starten wir wieder ein Tippspiel diese Saison?

Acula
20.08.2014, 19:49
Naaabend Männers,

ziemlich ruhig hier geworden obwohl die Bundesliga doch wieder vor der Tür steht! :Cheese:

Dat wird Zeitlich aber knapp :D Aber ich fänd es gut :)

Walfanggegner
20.08.2014, 20:25
Wäre auch mit dabei am Start :)

uruman
20.08.2014, 20:41

Wäre auch dabei :cool: :Huhu:

Oli68
20.08.2014, 20:49
Dabei!

Spanky
20.08.2014, 20:53
Ich hab unserem Fuxx mal ne PN geschrieben ob er auch nochmal Bock hat bzw.überhaupt noch die Zeit findet, so kurzfristig das neue Spiel 'anzustossen'?

uruman
20.08.2014, 20:56
Ich hab unserem Fuxx mal ne PN geschrieben ob er auch nochmal Bock hat bzw.überhaupt noch die Zeit findet, so kurzfristig das neue Spiel 'anzustossen'?

Danke dir

FuXX
20.08.2014, 21:37
Na wenn dieses Mal wirklich welche mitspielen, dann los! Ich hab das Spiel gerade zurückgesetzt.

http://www.kicktipp.de/x-athlon/

PS: Wie immer: Fragen nicht vergessen!

noam
20.08.2014, 21:56
Getippt

Spanky
20.08.2014, 22:08
Na wenn dieses Mal wirklich welche mitspielen, dann los! Ich hab das Spiel gerade zurückgesetzt.

Cool....thnx

Ein Spiel werde ich nur leider meistens falsch tippen müssen..."mein Verein" ist dieses Jahr nämlich wieder dabei :Lachanfall:

FuXX
20.08.2014, 22:47
Du sollst tippen, nicht deine Hoffnung eintragen. Mache ich bei meinen Fohlen im Zweifel aber auch fast immer.

Walfanggegner
21.08.2014, 07:30
Ok, auch getippt.

Danke FuXX :Blumen:

Hippoman
21.08.2014, 08:43
Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich im kmspiel (www.kmspiel.de) das Team der VFB Stuttgart-Fans gegründet, und weil gleich einige mitgemacht haben, bei der Marketing-Abteilung des VFB per Mail angefragt, ob wir das Vereinslogo benutzen dürfen.
Da die im kmspiel vertretenen Vereine Bayern,Gladbach,BVB,S04,Hannover96,Mainz05, Bremen und St.Pauli auch das Vereinslogo verwenden, dachte ich , dass es da bei "meinem Lieblingsverein" keine Probleme geben würde...
Falsch gedacht!!! :Nee:

Vorgestern bekam ich dann dieses Antwort-Mail:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. einer eventuellen Logo-Verwendung.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen leider keine Nutzungsfreigabe für unser Vereinslogo erteilen können. Im Bereich „Fans“ gewähren wir ausschließlich unseren Offiziellen Fan-Clubs (OFC) Nutzungsrechte für Sondereinsatzgebiet (wie z.B. online) – auch weil wir den OFC einen gewissen Mehrwert bieten wollen. Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen für Ihr Kilometerspiel weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Mit weiß-roten Grüßen

Ihre VfB Stuttgart Marketing GmbH "

Zu dieser Antwort-Mail fällt mir wirklich nix mehr ein und ich hab`wirklich noch einen "dicken Hals"...

Macht´s gut und viele Grüße.

qbz
21.08.2014, 08:55
handelt es sich denn beim km-Spiel um ein "Sondereinsatzgebiet" :-) . Da denke ich gleich an: "Minenkommando vortreten!". irgendwie scheinen Logos halt vermimtes Gelände zu sein ;-) ;-) .

Hippoman
21.08.2014, 09:04
handelt es sich denn beim km-Spiel um ein "Sondereinsatzgebiet" :-) . Da denke ich gleich an: "Minenkommando vortreten!". irgendwie scheinen Logos halt vermimtes Gelände zu sein ;-) ;-) .

...über das Wort "Sondereinsatzgebiet" habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...:Lachanfall:
Das ist ja schon echt peinlich ...:Lachanfall:

Walfanggegner
21.08.2014, 09:16
Es ehrt dich, da überhaupt angefragt zu haben.
Der allergrößte Teil der Internetnutzer hätte es einfach genutzt und fertig.

FuXX
21.08.2014, 23:14
Man war das Spiel schlecht. Aber Hauptsache gewonnen. Ich schätze den MAtS werden wir noch sehr vermissen. Immerhin ist Hrgota ein echter Knipser.

Für MAtS läuft es übrigens in Barcelona gerade maximal dumm. Es sah danach aus als würde er die Nummer eins. Nun hat er sich aber kurz vor der Saison verletzt, hat wohl ein Knie in den Rücken bekommen und einen Wirbelfortsatz angebrochen. Bravo wird also die ersten Spiele machen. Wenn er dabei keine Fehler macht sitzt MAtS erstmal draußen. Blöder geht es kaum.

Chmiel2015
22.08.2014, 18:42
Man war das Spiel schlecht. Aber Hauptsache gewonnen. Ich schätze den MAtS werden wir noch sehr vermissen. Immerhin ist Hrgota ein echter Knipser.

Für MAtS läuft es übrigens in Barcelona gerade maximal dumm. Es sah danach aus als würde er die Nummer eins. Nun hat er sich aber kurz vor der Saison verletzt, hat wohl ein Knie in den Rücken bekommen und einen Wirbelfortsatz angebrochen. Bravo wird also die ersten Spiele machen. Wenn er dabei keine Fehler macht sitzt MAtS erstmal draußen. Blöder geht es kaum.

Sollte für genug Rückenwind für Stuttgart reichen :)
Für Hrgota freue ich mich, dass er seine Chance bisher so gut nutzt. Und Hahn hat mir gestern sehr gefallen.

Spanky
22.08.2014, 18:58

http://www.kicktipp.de/x-athlon/

PS: Wie immer: Fragen nicht vergessen!

Auf gehts Leute!

Wer noch Bock hat mitzutippen, ihr habt noch ne gute Stunde Zeit.
Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch die 20 Mit-Tipper voll. ;)

Ps: Gerne nehmen wir auch noch Nachzügler die z.B. urlaubsbedingt erst später einsteigen. :Cheese:

wh1967
25.08.2014, 15:12
Auf gehts Leute!

Wer noch Bock hat mitzutippen, ihr habt noch ne gute Stunde Zeit.
Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch die 20 Mit-Tipper voll. ;)

Ps: Gerne nehmen wir auch noch Nachzügler die z.B. urlaubsbedingt erst später einsteigen. :Cheese:

Wenn ich nicht schon bei zwei Tippspielen dabei wäre (eines davon auch bei kicktipp) gerne. Aber irgendwann reichte es auch mit dem eingeben. Bin mit bescheidenen 7 Punkten gestartet.

FuXX
29.08.2014, 08:21
Nachdem es gegen Stuttgart am Sonntag ja mal wieder nicht geklappt hat - wie immer zu Hause gegen Stuttgart - gab es ja gestern ein Schützenfest. Das hat schon Spaß gemacht, wenn auch die Spannung fehlte. Die ganzen schnellen Jungspunde da vorne haben was.

Hrgota ist ein Phantom, beteiligt sich oft sehr wenig am Spiel (obwohl er es eigentlich können müsste), wenn er dann aber den Ball in Tornähe hat, ist er eiskalt (es sei denn es geht zu Hause gegen Stuttgart). Ich weiß nicht wann Borussia zuletzt so einen Knipser hatte, vermutlich Mitte der 90er mit Dahlin. Der Junge sieht einfach genau wie er einnetzen kann, erkennt den richtigen Moment und hat die Schusstechnik dann auch zu treffen. Ob mit links oder rechts ist ihm dann auch noch egal.

Das ist übrigens ein nettes Detail, dass mir aufgefallen ist. Borussia hat 4 Feldspieler mit Startelfpotential dazu geholt, Hahn, Johnson, Traore und Hazard - alle können beidfüßig schießen. Genau wie Hrgota, der jetzt ebenfalls zu ernsthaften Option wird. Ich könnte ja immer verrückt werden, wenn die Jungs sich den Ball erst auf den richtigen Fuß legen müssen, das ist mit dieser Offensive vorbei.

Der Kader ist zudem für Gladbacher Verhältnisse spektakulär breit. Ich bin mir nicht sicher, ob in der Spitze viel zugelegt wurde, Arango war schon wichtig, aber in der Breite definitiv - und das ist bei drei Wettbewerben extrem wichtig.

Es wird sicher Schwächephasen geben und wenn es dumm läuft wird man vll nur 10., aber es gibt durchaus auch die Chance trotz 3 Hochzeiten wieder um Platz 5-6 zu spielen.

Ich freue mich auf die weitere Saison. :)

FuXX

PS: Achtet in den nächsten Wochen und Monaten mal auf Thorgan Hazard. Eden sagt, der sei noch talentierter als er. Ich dachte erst, dass sei nur das übliche blabla, aber nach den etwa 60 Minuten die ich bislang von ihm gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher - der Junge kann alles. Etwas weniger Ego, etwas Feinschliff und der wird absolute Klasse - und ist dann in einem Jahr wieder bei Chelsea... :(

Walfanggegner
29.08.2014, 08:27
(...)
PS: Achtet in den nächsten Wochen und Monaten mal auf Thorgan Hazard. Eden sagt, der sei noch talentierter als er. Ich dachte erst, dass sei nur das übliche blabla, aber nach den etwa 60 Minuten die ich bislang von ihm gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher - der Junge kann alles. Etwas weniger Ego, etwas Feinschliff und der wird absolute Klasse - und ist dann in einem Jahr wieder bei Chelsea... :(

Und ich hatte den in meinem ersten Entwurf meiner Mannschaft beim Kicker Manager Interactive. Natürlich kurz vor Toresschluss das eine oder andere umgeworfen und dabei ihn dann auch rausgeworfen :(

Glückwunsch dann auch zum Einzug in die Gruppenphase. Daumen sind gedrückt für attraktive und machbare Gegner, verbunden mit schönen Auswärtsfahrten und prächtiger Heimspielkulisse.

thunderbee
29.08.2014, 08:44
#BMG

:Cheese:

Spanky
29.08.2014, 08:53
Hrgota ist ein Phantom, beteiligt sich oft sehr wenig am Spiel (obwohl er es eigentlich können müsste), wenn er dann aber den Ball in Tornähe hat, ist er eiskalt (es sei denn es geht zu Hause gegen Stuttgart). Ich weiß nicht wann Borussia zuletzt so einen Knipser hatte, vermutlich Mitte der 90er mit Dahlin. Der Junge sieht einfach genau wie er einnetzen kann, erkennt den richtigen Moment und hat die Schusstechnik dann auch zu treffen. Ob mit links oder rechts ist ihm dann auch noch egal.
... alle können beidfüßig schießen.....
Der Kader ist zudem für Gladbacher Verhältnisse spektakulär breit. Ich bin mir nicht sicher, ob in der Spitze viel zugelegt wurde, Arango war schon wichtig, aber in der Breite definitiv - und das ist bei drei Wettbewerben extrem wichtig.

...wenn man dich immer so schwärmen hört, müsste BMG eigentlich regelmässig unter den Top 3 landen ;)

Hippoman
29.08.2014, 10:32
Was mich beim Gladbach- Heimspiel sehr beeindruckt hat,ist die Zuschauerzahl.:)
Unglaublich, dass bei so einem Spiel so viel Zuschauer im Stadion sind.
In der Gruppenphase wird das Stadion wohl immer voll sein, wurscht gegen wen es geht....
Für die meisten BL-Teams ist es ja fast schon eine Strafe, wenn sie in der Euroligue antreten müssen.
Bei Gladbach ist das nicht der Fall.

Mosh
29.08.2014, 11:31
Ne, auf keinen Fall eine Strafe. Internationale Vorbereitung für die jungen Leute, um hoffentlich irgendwann CL zu spielen:cool:

Die haben sich scheinbar echt toll verstärkt und somit auch eine Chance eine Saison ohne den großen Durchhänger zu spielen.

Mosh

Micha1893
29.08.2014, 13:06
...Für die meisten BL-Teams ist es ja fast schon eine Strafe, wenn sie in der Euroligue antreten müssen.

Da sagst du was Wahres.
Als bestes Beispiel kann man ja gleich mal unseren VfB herziehen.
Aber die Spieler haben sich das ja schon letzte Saison gleich in der Quali gegen Rijeka zu Herzen genommen und den Anhang nicht mit solchen Spielen weiter gequält.
In dieser Saison sind wir ja schon gar nicht in die Verlegenheit gekommen gegen die Euroliga spiele zu müssen.

Aber jetzt ist ja neue Saison und neues Glück.
Alles wird wieder mal besser und nach dem (hoffentlich) Ausrutscher in Bochum hat ja schon das Spiel in Gladbach einen positiven Trend gezeigt.
Wenn man nach einem Spiel schon von Trend sprechen kann.
Morgen gegen Kölle wird es hoffentlich mal wieder nach gefühlten 70.3 Jahren zu einem 3er reichen.
Kann mich gar nicht an den letzten Heimsieg gegen den FC erinnern.
Das können wohl nur die noch Älteren. :(

Mosh
29.08.2014, 13:47
Gruppe A

FC Villarreal
Borussia Mönchengladbach
FC Zürich
Apollon Limassol

Gruppe H

Wolfsburg
OSC Lille
FC Everton
FK Krasnodar

FuXX
29.08.2014, 19:40
...wenn man dich immer so schwärmen hört, müsste BMG eigentlich regelmässig unter den Top 3 landen ;)Ne, nix da. Alles einstellige ist ok. Die Jungs sind halt auch grün hinter den Ohren. Die Mannschaft wurde sehr gut verjüngt und breiter aufgestellt, aber die ersten 4 sind nicht zu schnappen, wenn alles normal läuft. Wolfsburg ist eigentlich ebenfalls weg. 6. ist das Optimum einer normalen Saison.

Traore, Hahn, Johnson, Hazard sind halt gute Spieler, aber eben nicht Reus, Lewandowski, Ribery oder Kagawa (der ja hoffentlich zurück zum BVB kommt). Hazard kann so einer werden, spielt dann aber bei Chelsea.

Was mich beim Gladbach- Heimspiel sehr beeindruckt hat,ist die Zuschauerzahl.:)
Unglaublich, dass bei so einem Spiel so viel Zuschauer im Stadion sind.
In der Gruppenphase wird das Stadion wohl immer voll sein, wurscht gegen wen es geht....
Für die meisten BL-Teams ist es ja fast schon eine Strafe, wenn sie in der Euroligue antreten müssen.

Hippoman :cool:Wieso auch? Macht doch Spaß. Und der Kader ist so breit, dass die drei Hochzeiten kein Problem sein sollten, es sei denn es verletzen sich mehrere.

Gruppe A

FC Villarreal
Borussia Mönchengladbach
FC Zürich
Apollon Limassol

Gruppe H

Wolfsburg
OSC Lille
FC Everton
FK Krasnodar
Und wenn man dann noch so eine Gruppe bekommt. Ich hätte lieber Sevilla, Inter, Tottenham, oder Everton gehabt, aber Villareal und Zürich, das ist schon attraktiv. Und Limassol ist halt Strandurlaub.

Ich hab für alle drei Spiele Karten geordert, gehe allerdings davon aus, dass es zumindest bei Zürich sehr eng wird. Das ist nah und wir bekommen sehr wenige Karten. Villareal ist so weit, dass es eher was werden könnte, aber wir waren in Marseille in der Gruppenphase 6000 und in Villareal gibt es nur 22000 Plätze, also 1100 für Borussia - und ich vermute, dass die dortigen Fans das auch sehen wollen. Limassol ordere ich auch mal, wenn es vom Plan passt, dann mach ich da mit meiner Frau im November Strandurlaub...

FuXX
29.08.2014, 19:45
Da sagst du was Wahres.
Als bestes Beispiel kann man ja gleich mal unseren VfB herziehen.
Aber die Spieler haben sich das ja schon letzte Saison gleich in der Quali gegen Rijeka zu Herzen genommen und den Anhang nicht mit solchen Spielen weiter gequält.
In dieser Saison sind wir ja schon gar nicht in die Verlegenheit gekommen gegen die Euroliga spiele zu müssen.

Aber jetzt ist ja neue Saison und neues Glück.
Alles wird wieder mal besser und nach dem (hoffentlich) Ausrutscher in Bochum hat ja schon das Spiel in Gladbach einen positiven Trend gezeigt.
Wenn man nach einem Spiel schon von Trend sprechen kann.
Morgen gegen Kölle wird es hoffentlich mal wieder nach gefühlten 70.3 Jahren zu einem 3er reichen.
Kann mich gar nicht an den letzten Heimsieg gegen den FC erinnern.
Das können wohl nur die noch Älteren. :(
Hat das nicht irgendwann mal im Pokal geklappt? Ich weiß es aber auch nicht mehr. Lustig, wir gewinnen fast immer gegen Köln, ihr gegen uns und Köln gegen euch... ...schräg...

noam
29.08.2014, 21:59
Was sagt ihr zum Alonso-Transfer?

Ich steh dem sehr Zwiegestalten gegenüber. Einerseits ist Alonso mit Sicherheit ein riesiger Anteil am Erfolg der spanischen Nationalmannschaft oder Real Madrid zuzurechnen und er ist definitiv einer der besten defensiven Mittelfeldspieler. Nur warum gibt man Kroos ab und holt Alonso, der mit Sicherheit das verdienen wird, was Kroos als Wertschätzung verstanden hätte. Zu dem ist er mit 32 auch kein Spieler mehr von dem Wunder zu erwarten sind in der Entwicklung.

Das erklärt allerdings warum real den doch eigentlich schon verkaufen Kedhira doch behält. Also schlussendlich wirtschaftet Real dann doch fast sinnvoll. Kaufen zwar teuer ein James und Kroos, aber Alonso und di Maria werden einen Großen Teil des Geldes wieder reingeholt haben. Zumal sie sicherlich beim Gehalt auch BigPlayer waren.

Übrigens der BVB führt 2:0 und ich hoffe dass Kagawa bezahlbar ist.

ricofino
30.08.2014, 09:54
Der Vertrag von Kroos wäre 2015 abgelaufen, so haben die Bayern noch anständige Ablöse erhalten. Kroos wäre nächstes Jahr Ablösefrei weggegangen.

noam
30.08.2014, 12:47
Der Vertrag von Kroos wäre 2015 abgelaufen, so haben die Bayern noch anständige Ablöse erhalten. Kroos wäre nächstes Jahr Ablösefrei weggegangen.

Naja, er hatte ja sehr klar gemacht, dass eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen für ihn auch eine Option war, was der blitzgescheite Rummenigge ja in die Öffentlichkeit getragen und ausgeschlagen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Alonso günstiger im Unterhalt ist als Kroos.

Acula
30.08.2014, 14:47
Naja, er hatte ja sehr klar gemacht, dass eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen für ihn auch eine Option war, was der blitzgescheite Rummenigge ja in die Öffentlichkeit getragen und ausgeschlagen hat.

Ich denke da ging es nicht nur ums Gehalt, auch wenn es nach außen so Dargestellt wird. Man muss ja auch zugeben, dass Kroos in Deutschland nie so richtig geliebt wurde. In Real wird Vorne er aber vorne herein abgefeiert und er hat ja schon vor Jahren klar gestellt, dass er auch mal im Ausland auflaufen möchte.

Ich denke das Alonso ein guter Transfer ist, falls Schweinsteiger womöglich bedeutend länger ausfällt:( Falls Schweinsteiger und Thiago jedoch in 1 Monat fit sein sollten, ist es überflüssig ihn zu holen. Aber an sich können die Jungen viel von ihm lernen und zB Gaudino in Ruhe heran geführt werden.

FuXX
31.08.2014, 19:39

Sehe ich auch so, ziemlich blöd von den Bayern, selbst wenn sie über zwei Jahre ein oder zwei Millionen sparen sollten.

In der Liga gehen die Serien weiter. Köln gewinnt wie immer in Stuttgart. Gladbach schafft es wie immer nicht in Freiburg zu gewinnen. Zwei Punkte aus zwei Spielen, bescheiden. Aber mehr als in den meisten Jahren aus diesen zwei Spielen herauskommt. Ich werde diese sonderbaren Gesetze des Fußballs nie verstehen.

noam
31.08.2014, 20:14
In der Liga gehen die Serien weiter. Köln gewinnt wie immer in Stuttgart. Gladbach schafft es wie immer nicht in Freiburg zu gewinnen. Zwei Punkte aus zwei Spielen, bescheiden. Aber mehr als in den meisten Jahren aus diesen zwei Spielen herauskommt. Ich werde diese sonderbaren Gesetze des Fußballs nie verstehen.

aber für gladbach doch wohl ein gewonnener punkt in freiburg :)

erstaunlich wie paderborn zur Zeit auftritt. SAehr unbekümmert. Dachte die brechen unter dem Druck der ersten Liga zusammen

FuXX
31.08.2014, 21:24
Das kann ja noch kommen. Die Aufsteiger starten oft gut. Man denke am Düsseldorf, Aachen etc.

Decke Pitter
01.09.2014, 10:00
Köln gewinnt wie immer in Stuttgart.

Stimmt nicht!

Das letzte Pflichtspiel in Stuttgart ging verloren.

FuXX
12.09.2014, 16:50
Das war Pokal, oder?

Decke Pitter
16.09.2014, 08:54
Das war Pokal, oder?

Stimmt. Das letzte Punktspiel in Stuttgart ging - so meine ich - unentschieden aus.

Grüße

noam
16.09.2014, 15:57
:Huhu: HSV

Und täglich grüßt der Murmeldino.

Mich würde mal interessieren, ob der Kontakt zu Tuchel und vor allem die Absage einfach durch die Medien lanciert wurde oder der HSV hier in die Öffentlichkeit gegangen ist. Dann haben es ausm Sammer Debakel damals nicht viel gelernt.

Ich glaube der Senfheini bekommt nu seinen Felix, der ja wohl in Fulham auch wohl nicht mehr so gern gesehen ist

Walfanggegner
18.09.2014, 14:50
http://www.bild.de/sport/fussball/jens-keller/motivations-trick-hilft-beim-unentschieden-gegen-chelsea-37715942.bild.html

(...) Im Teamhotel zeigte Keller einen Film über den „Ironman“-Triathlon. Sein Ziel: Er wollte zeigen, mit welcher Leidenschaft und Hingabe die Triathleten ihren Sport betreiben.(...)

Mattes87
18.09.2014, 15:19
http://www.bild.de/sport/fussball/jens-keller/motivations-trick-hilft-beim-unentschieden-gegen-chelsea-37715942.bild.html

Umgekehrt würde mich ein Gehalts-Scheck eines Fußballprofis dazu motivieren einen Ironman zu gewinnen!:Lachen2:

wh1967
19.09.2014, 09:45
Umgekehrt würde mich ein Gehalts-Scheck eines Fußballprofis dazu motivieren einen Ironman zu gewinnen!:Lachen2:

Motivieren vielleicht, aber ob das dann reicht?
Ich behaupte mal wer seine Motivation ausschließlich aus dem Gehaltscheck zieht wird nie erfolgreich sein. Da ist es egal ob das im Sport oder sonst wo ist.

Aber ich sehe es ähnlich wie du. Die Jungs haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und werden dafür verdammt gut bezahlt. Warum man trotzdem oft die richtige Einstellung vermisst verstehe ich auch nicht.

Spanky
23.09.2014, 14:12
Moin Mädels,

denkt an die "englische Woche" und an unser Tippspiel! ;) :Huhu:

Hippoman
24.09.2014, 08:45
Der FC Liverpool gewinnt gegen den Zweitligisten FC Middlesborough im Capital One Cup durch Elfmeterschießen...

Eigentlich nix interessantes, dass man dies nun Posten muss.;)

Da es aber rekordverdächtige 30 Elfer brauchte, ist wohl eine Meldung wert...:)

Da soll man einer sagen, dass die Engländer keine Elfer schießen können, da sie ja stets gegen die DFB-Elf im Elferschießen verloren haben.:Lachanfall:

ironlollo
24.09.2014, 08:52
Der FC Liverpool...

...rekordverdächtige 30 Elfer...

Da soll man einer sagen, dass die Engländer keine Elfer schießen können

Wieso? Aus Deiner Meldung geht ja nicht hervor, ob die Elfer auch alle verwandelt wurden :Huhu:

Hippoman
24.09.2014, 09:06
Wieso? Aus Deiner Meldung geht ja nicht hervor, ob die Elfer auch alle verwandelt wurden :Huhu:

Da hast Du natürlich recht...:o :Prost:

Von den ersten 5 Schützen verschossen nur der erste Elfmeterschütze von Middlesborough und der der fünfte von Liverpool.
Danach wurden alle versenkt.
Sogar die beiden Torhüter trafen.:cool:
Erst der 30.Elfer brachte die Entscheidung zugunsten vom FC Liverpool.

wh1967
24.09.2014, 10:13

Endstand nach dem 30. Elfmeter: 1:0 :Lachanfall:
DAS wäre mal eine Meldung gewesen :Lachanfall:

Aber scheinbar haben die es ja jetzt doch gelernt.

noam
24.09.2014, 14:13
Wer sagt denn, dass nur Engländer geschossen haben :P

ironlollo
24.09.2014, 14:15
Wer sagt denn, dass nur Engländer geschossen haben :P

Spielen in der Premier League überhaupt noch Engländer? ;)

noam
24.09.2014, 19:07
Spielen in der Premier League überhaupt noch Engländer? ;)

Kein Schimmer. Wen interessiert Amateurfußball?

schoppenhauer
18.10.2014, 19:46
Täuscht das, oder hat Alonso richtig Spaß am Spiel mit den Bayern?

Vermutlich das Einzige, was für so einen Sportler noch wichtig ist.

Walfanggegner
18.10.2014, 21:12
Egal wo du auch spielst
Sind wir mit dabei
Unsere fahnen wehn
Nur für grün und weiss
Die kurve steht zu dir
Egal was auch passiertob du meister wirst
Oder heute hier verlierst
Svw allez, allez allez allez
Svw allez, svw allez allez

0:6 gegen Bayern kann man mal verlieren

FuXX
27.10.2014, 14:41
Großartiges Spiel gestern, ich hoffe ihr hattet die Chance es zu gucken. 0:0, aber unglaublich intensiv und spannend. Klar ist Bayern besser, aber meine Fohlen haben richtig dagegen gehalten und gute Chancen gehabt. Schade, dass Xhaka sich verletzt hat, der war gerade richtig gut drauf.

Acula
27.10.2014, 14:51
Ich habe mich riesig für Gladbach gefreut! Seit dem Favre die Folhen übernommen hat, haben sie soviel richtig gemacht und dieses Jahr können sie sich ja vielleicht mal so richtig belohnen!
Wenn man schon Punkte liegen lässt, dann gegen so Sympathische Mannschaften wie Gladbach :)

Ironmanfranky63
27.10.2014, 14:52
Ja wirklich saugut die Gladbacher gestern. Zurecht stehen sie da oben in der Tabelle. Ohne Weltklasse Neuer hätten die Bayern sicher gestern verloren.
Gruß Franky (FCB Fan) :)

Flyer
27.10.2014, 14:55
Wir hatten uns schon vorher familienintern auf ein Unentschieden geeinigt :Blumen:

Aber was war das für eine Nummer von Xhaka am Ende? Lässt sich verletzt rausgeleiten, läuft wieder rein um sich dann mitten auf dem Feld auf den Hosenboden zu setzen?:(
Ich konnte die Reaktion von Pep sehr gut verstehen, das war grob unsportlich!

Trotzdem natürlich gute Besserung an Granit!

Acula
27.10.2014, 15:02
Wir hatten uns schon vorher familienintern auf ein Unentschieden geeinigt :Blumen:

Aber was war das für eine Nummer von Xhaka am Ende? Lässt sich verletzt rausgeleiten, läuft wieder rein um sich dann mitten auf dem Feld auf den Hosenboden zu setzen?:(
Ich konnte die Reaktion von Pep sehr gut verstehen, das war grob unsportlich!

Trotzdem natürlich gute Besserung an Granit!

Es war vor allem grob Unglücklich, da Gladbach ja eigentlich auch noch Spielen wollte.
Aber die haben eine Super Transfer Politik gemacht und ich hoffe wirklich, dass sie Spieler wie Kruse, Hahn, Raffael und co halten können. Vor allem nach den Deutschen Spielern dürften sich Mannschaften wie Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg die Finger lecken, aber hoffentlich bekommen sie die nicht!

flachy
30.10.2014, 00:10
DYYYNAMOOO räumt den Ruhrpott leer, YES!

Und jetzt ist leider Dortmund dran, wirklich Schade, denn die richtigen Vereinsfarben haben Kloppos Jungs ja schon...

noam
30.10.2014, 00:32
Na da bin ich mal gespannt, obs da wieder Tumult gibt

schoppenhauer
09.11.2014, 19:34
Und Kroos der bescheidene Ossi macht das Tor zur Silberhochzeit!

BTW: VfL Wolfsburg !!!

FinP
09.11.2014, 20:13
Schön gesehen von Kramer, dass der Torhüter zu weit draußen steht...

Guru
09.11.2014, 20:23
DYYYNAMOOO räumt den Ruhrpott leer, YES!

Und jetzt ist leider Dortmund dran, wirklich Schade, denn die richtigen Vereinsfarben haben Kloppos Jungs ja schon...

Bei meinen Hachingern war erst mal Ende, Gottseidank, denn die 3 Punkte haben die Rotblauen dringendst gebraucht. Und 7000 Zuschauer hatten wir schon viele Jahre nicht mehr. Für uns werden es noch 21 Endspiele, ob das mal gutgeht?

flachy
09.11.2014, 20:48
Bei meinen Hachingern war erst mal Ende, Gottseidank, denn die 3 Punkte haben die Rotblauen dringendst gebraucht. Und 7000 Zuschauer hatten wir schon viele Jahre nicht mehr. Für uns werden es noch 21 Endspiele, ob das mal gutgeht?

Kann leider nicht reagieren, wir haben hier drei Tage Nachrichtensperre wegen Freistaattrauer, da hilft das 5:1 der F-Jugend von Einheit heute morgen um 8 Uhr gegen die Lokalrivalen aus Nebelschütz auch nur oberflächlich...

Guru
09.11.2014, 20:52
Kann leider nicht reagieren, wir haben hier drei Tage Nachrichtensperre wegen Freistaattrauer, da hilft das 5:1 der F-Jugend von Einheit heute morgen um 8 Uhr gegen die Lokalrivalen aus Nebelschütz auch nur oberflächlich...

ach so, ich dachte Du bist Dynamo Dresden Fan. Nix für ungut :Huhu:

wh1967
10.11.2014, 12:03
Schön gesehen von Kramer, dass der Torhüter zu weit draußen steht...

Der Sieg der Lüdenscheider war hoch verdient. Schade das es dann aber so unglücklich durch ein Eigentor entschieden wird. Vielleicht hätte Gladbach sonst aus dem Nichts noch den einen entscheidenen Konter gesetzt....

Meine Schalker machen mir richtig Sorgen. Ganz schlechtes taktisches Verhalten was die an den Tag legen. Zudem scheint die Einstellung von machen Leuten nicht zu passen. Das allein auf Keller zu schieben ist feige und auch zu einfach. Vielleicht ist auch der Kader einfach falsch zusammen gestellt?!

captain hook
10.11.2014, 12:23
Hertha BSC ändert seine Vereinshymne in Frédéric Chopin seine zweite Klaviersonate op. 35., Satz 3. Bekannter auch unter einem anderen Namen. :Lachen2:

Campeon
04.12.2014, 09:25
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/fifa-wahl-ger%C3%BCchte-um-neuer/ar-BBgjBJs

Was haltet ihr davon?

Ironmanfranky63
04.12.2014, 10:35
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/fifa-wahl-ger%C3%BCchte-um-neuer/ar-BBgjBJs

Was haltet ihr davon?

Überrascht mich nicht diese Meldung. Die FIFA ist doch ein korrupter Haufen - Mafia ähnliche Zustände.
Gönnen würde ich es Manu trotzdem.

Acula
04.12.2014, 10:35
Ich denke da wird sehr viel betrogen (siehe Messis Wahl bei der WM), allerdings muss sich da wohl gerade ein Ronaldo nicht beschweren;) Allerdings fänd ich es auch richtig Neuer zu wählen, alleine um ein Zeichen zu setzen, dass eben nicht nur die Torjäger gewinnen dürfen!

Walfanggegner
04.12.2014, 10:38

Was haltet ihr davon?

War mir bislang neu.
Wenn diese Gerüchte weiter größere Kreise ziehen und viele Leute erreichen ist die Auszeichnung ruiniert bevor sie über die Bühne ist.
Sollte Neuer gewinnen wird das - auch wenn es mit rechten Dingen zuging - womöglich ein "Geschmäckle" haben.
Mauschelei, Absprachen, Korruption bringt man ja immer wieder mit der FIFA in Verbindung. Deren Bild in der Öffentlichkeit ist mittlerweile nur noch jämmerlich und sie schaffen es offenbar immer wieder, noch einen drauf zu setzen.

kullerich
04.12.2014, 11:45

Was haltet ihr davon?

AS ist bekanntlich das Real-Madrid-Leib-und-Magen-Blättle, da kann man schon mal einfach was behaupten, wenn man Angst hat, CR7 kommt nicht zum Zuge...

Und da ein Korruptionsvorwurf an die FIFA auch nicht unglaubwürdig ist, schafft so eine Behauptung es dann sogar ins Internetz :)

Hippoman
15.12.2014, 09:26
AS ist bekanntlich das Real-Madrid-Leib-und-Magen-Blättle, da kann man schon mal einfach was behaupten, wenn man Angst hat, CR7 kommt nicht zum Zuge...

Hab`grad rein zufällig die Postings bezüglich Weltfußballer des Jahres 2014 gelesen.

Warum sollte Christiano Ronaldo nicht wieder zum Zuge kommen...

Schaut Euch mal ggf. die aktuelle Torjägerliste der spanischen Liga an.;)
ich drücke ihm die Daumen, weil ich ein großer Fan von ihm bin!

Für mich einfach spitzenmäßig, wenn jemand in 14 Spielen bereits 25 Kisten gemacht hat.:cool:

Ironmanfranky63
15.12.2014, 09:49
Hab`grad rein zufällig die Postings bezüglich Weltfußballer des Jahres 2014 gelesen.

Warum sollte Christiano Ronaldo nicht wieder zum Zuge kommen...

Schaut Euch mal ggf. die aktuelle Torjägerliste der spanischen Liga an.;)
ich drücke ihm die Daumen, weil ich ein großer Fan von ihm bin!

Für mich einfach spitzenmäßig, wenn jemand in 14 Spielen bereits 25 Kisten gemacht hat.:cool:

Das sehe ich zu 100% ganz genau so. :Blumen:
Er ist einfach ein genialer Fußballer. Ich glaube er hat doch letztes Jahr über 90 Tore in allen Wettbewerben geschossen, das soll erst mal einer nachmachen.
Was auch viele nicht sehen das unheimlich viel Arbeit da drin steckt.
CR trainiert immer noch viel mehr als die anderen Profis von Real.
Gibt es viele Berichte im Netz über sein Krafttraining usw.
Nicht das ich es MN es nicht gönnen würde aber ic denke cR wird es wieder, zu Recht.

Hippoman
15.12.2014, 10:46
Das sehe ich zu 100% ganz genau so. :Blumen:
Er ist einfach ein genialer Fußballer. Ich glaube er hat doch letztes Jahr über 90 Tore in allen Wettbewerben geschossen, das soll erst mal einer nachmachen.
Was auch viele nicht sehen das unheimlich viel Arbeit da drin steckt.
CR trainiert immer noch viel mehr als die anderen Profis von Real.
Gibt es viele Berichte im Netz über sein Krafttraining usw.
Nicht das ich es MN es nicht gönnen würde aber ic denke cR wird es wieder, zu Recht.

+1

:Prost:

Gruß Hippoman :cool:

wh1967
15.12.2014, 13:50
Ronaldo ist ein genialer Fussballer. Das ist ganz sicher unbestritten. Und dies schafft er nun schon über Jahre recht konstant abzuliefern. Daher könnte man diese Wahl immer nachvollziehen.

Manuel Neuer hat das Torwartspiel sehr stark nach vorne verlagert und ist auf seiner Position daher außergewöhnlich. Ich glaube das er mit dieser Leistung die gesamte aktuelle Spielentwicklung des modernen Fussball beeinflusst hat.

Ich würde daher aktuell Neuer wählen.

ironlollo
15.12.2014, 17:52
Ich bin kein wirklicher Fan von Christiano Ronaldo aufgrund seines Auftretens etc. aber für mich ist es keine Frage, dass er in diesem Jahr wieder den Titel erhalten sollte. Es geht hier nicht darum, eine Mannschaft zu küren sondern den besten Einzelspieler auf diesem Planeten. Insofern habe ich letztes Jahr den Aufschrei der Bayern nach dem aus Ihrer Sicht erfolgten Skandal bei der Wahl nicht verstanden und kann die Meinungen des DFB und vieler anderer Deutschen jetzt nicht verstehen, die vehement den Standpunkt vertreten, dass der Weltfußballer auch aus den Reihen des Weltmeisters kommen muss. Wie gesagt, hier geht es nicht um eine Mannschaft. Den Titel haben die Deutschen. Und das zu Recht. Aber was Ronaldo seit Jahren abliefert, ist einfach der Wahnsinn.

Acula
15.12.2014, 18:54
Als Gegenargument zu Ronaldo wäre aber auch die WM, bei welcher er nun mal wirklich nicht gut gespielt hat. Diese sollte bei der Wahl auch einen großen Standpunkt haben schließlich ist es das Wichtigste Ereignis im Leben eines Fußballers.
Außerdem spräche in meinen Augen gegen Ronaldo, dass er zwar der beste CL Torschütze war, er dafür aber weder im Halbfinale noch im Finale die Entscheidenden Momente gesetzt hat. In beiden Fällen war das nämlich Ramos (und im Finale auch noch Marcelo).
Ich denke aber das er gewinnen wird und das Sicherlich nicht unverdient, aber es gibt in meinen Augen auch viele andere die den Titel verdient hätten.

Chmiel2015
15.12.2014, 19:37
Schalke-Real

BVB-Juve

Sevilla-Gladbach :Cheese: Die fegen wir ja mal weg.

Und für den BVB doch ein gutes Omen. Was sagt ihr?

Ironmanfranky63
15.12.2014, 20:09
Ich bin kein wirklicher Fan von Christiano Ronaldo aufgrund seines Auftretens etc. aber für mich ist es keine Frage, dass er in diesem Jahr wieder den Titel erhalten sollte. Es geht hier nicht darum, eine Mannschaft zu küren sondern den besten Einzelspieler auf diesem Planeten. Insofern habe ich letztes Jahr den Aufschrei der Bayern nach dem aus Ihrer Sicht erfolgten Skandal bei der Wahl nicht verstanden und kann die Meinungen des DFB und vieler anderer Deutschen jetzt nicht verstehen, die vehement den Standpunkt vertreten, dass der Weltfußballer auch aus den Reihen des Weltmeisters kommen muss. Wie gesagt, hier geht es nicht um eine Mannschaft. Den Titel haben die Deutschen. Und das zu Recht. Aber was Ronaldo seit Jahren abliefert, ist einfach der Wahnsinn.

++11:Blumen: :Blumen:
bessser kann man es nicht zusammen fassen!

Ironmanfranky63
15.12.2014, 20:16
Als Gegenargument zu Ronaldo wäre aber auch die WM, bei welcher er nun mal wirklich nicht gut gespielt hat. Diese sollte bei der Wahl auch einen großen Standpunkt haben schließlich ist es das Wichtigste Ereignis im Leben eines Fußballers.
Außerdem spräche in meinen Augen gegen Ronaldo, dass er zwar der beste CL Torschütze war, er dafür aber weder im Halbfinale noch im Finale die Entscheidenden Momente gesetzt hat. In beiden Fällen war das nämlich Ramos (und im Finale auch noch Marcelo).
Ich denke aber das er gewinnen wird und das Sicherlich nicht unverdient, aber es gibt in meinen Augen auch viele andere die den Titel verdient hätten.

Da halte ich mal ganz klar dagegen weil,
Fußball ein Manschaftssport ist und CR nichts dafür kann das Portugal sonst nichts auf die Reihe bekommt. Natürlich lebt auch ein CR von der Manschaft.
Das ncht immer alles 100% klappt ist auch klar , er ist auch nur ein Mensch- siehe Finale wo er wenig zu sehen war.
Aber er spielt seit Jahren auf einem konstant hohem Level, und da steckt richtig Arbeit drin was viele nicht sehen.