Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
Vor allem dann noch ne Finanzseite in der Sig - das passt sicher nicht zu den Forumsregeln.
Das größte Problem des Frauenfußballs ist, dass ihn jetzt so viele gesehen haben. Es ist eben nicht wie beim Tennis, dass die Frauenvariante schöner anzusehen wäre - im Gegenteil es fehlt an allen Ecken und Enden. Aber vll ändert sich das ja noch. Bis dahin guck ich lieber Männerfußball.
Oder, provokant ausgedrückt: Zum Glück läuft die Copa, so gibt es auch nach der U17 WM noch Fußball im Fernsehen!
Nordlicht
11.07.2011, 20:09
Im Zuge der weiblichen Emanzipation sollte man(n) sich also darum bemühen aus einer Randsportart einen populären Massensport zu machen.
Wieso? In meinen Augen kann das was jetzt bei der WM geboten wurde bei weitem nicht mit einer Männer-WM mithalten. Wenn man unabhängig vom Geschlecht das selbe geboten bekäme, dann wäre deine Forderung gerechtfertigt
Es ist eben nicht wie beim Tennis, dass die Frauenvariante schöner anzusehen wäre...
:confused: Meinst du das ernst? Frauentennis ist doch im Vergleich zu den Männern ebenso nicht anzuschauen wie Fussball!
Das größte Problem des Frauenfußballs ist, dass ihn jetzt so viele gesehen haben.
...ja, so geht's mir auch. Erinnert mich alles irgendwie an den Kick von Viktoria Urberach gegen Sportfreunde Groß-Umstadt... :)
Hippoman
14.07.2011, 13:44
Nun haben die Bayern es ja geschafft, dass auch Jerome Boateng bei ihnen spielt. ..
:Kotz:
Ich hab`so das Gefühl, dass das eine äußerst langweilige Saison wird...
So, jetzt ist's fix: Boateng geht zu den Bayern. Halte ich für eine mutige und nicht risikofreie Sache. Er ist sicher talentiert, aber noch kein Großer. Und ob er es zusammen mit Badstuber auf die Reihe bekommt die Innenverteidigung endlich zu stabilisieren ist eine interessante Frage. Eigentlich haben sie noch nicht das Niveau, das die anderen Mannschaftsteile aufweisen und damit bleibt die Schwachstelle erhalten.
Auf der anderen Seite glaube ich schon, dass die Defensive mit Lahm auf seiner besseren Seite, Rafinha und Neuer stärker geworden ist, was das Spiel auch für die IV leichter macht. Die Doppelsechs mit Schweinsteiger und Gustavo oder Kroos ist bei guter Form sicher stark und stabilisierend. Darüber hinaus traue ich Heynckes zu die beiden auf ein neues Niveau zu führen. Mit Robben, Ribery und Müller davor und Gomez und Joker Olic in der Spitze sollte das Team mindestens so stark sein wie in der vorletzten Saison, zumal in der Vorbereitung alle gesund sind.
Bin gespannt auf den Start :)
Ich hab`so das Gefühl, dass das eine äußerst langweilige Saison wird...
Aber doch nicht für dich, wenn der VfB wieder um den Abstieg spielt :Lachen2:
Hippoman
14.07.2011, 13:53
Aber doch nicht für dich, wenn der VfB wieder um den Abstieg spielt :Lachen2:
:Diskussion:
NIEMALS!!!:Huhu:
pinkpoison
14.07.2011, 13:55
So, jetzt ist's fix: Boateng geht zu den Bayern. Halte ich für eine mutige und nicht risikofreie Sache. Er ist sicher talentiert, aber noch kein Großer. Und ob er es zusammen mit Badstuber auf die Reihe bekommt die Innenverteidigung endlich zu stabilisieren ist eine interessante Frage. Eigentlich haben sie noch nicht das Niveau, was die anderen Mannschaftsteile aufweisen und damit bleibt die Schwachstelle erhalten.
Auf der anderen Seite glaube ich schon, dass die Defensive mit Lahm auf seiner besseren Seite, Rafinha und Neuer stärker geworden ist, was das Spiel auch für die IV leichter macht. Die Doppelsechs mit Schweinsteiger und Gustavo oder Kroos ist bei guter Form sicher stark uns stabilisierend. Darüber hinaus traue ich Heynckes zu die beiden auf ein neues Niveau zu führen. Mit Robben, Ribery und Müller davor und Gomez und Joker Olic in der Spitze sollte das Team mindestens so stark sein wie in der vorletzten Saison, zumal in der Vorbereitung alle gesund sind.
Messerscharfe Analyse :bussi:
:Diskussion:
NIEMALS!!!:Huhu:
Ja gut ;) Aber bei eurem Trainer bin ich mir da nie so sicher was läuft....
Ich auch, schlümm diese langen Pausen!
Ob die Münchner Abwehr wirklich stabil ist werden wir am ersten Spieltag gleich mal antesten...;) !
In der IV sind es doch die alten Nasen oder?!
Interessant wer da alles stempeln geht der gestern noch hoch gehyped wurde:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555173/2/slideshow_stars-suchen-arbeit.html
Ob die Münchner Abwehr wirklich stabil ist werden wir am ersten Spieltag gleich mal antesten...;) !
In der IV sind es doch die alten Nasen oder?!
Boateng ist in München eher neu ;)
Boateng ist in München eher neu ;)
Der, der senkt höchstens den Durchschnitts IQ des Starensembles noch weiter...:Cheese: .
Für mich einer der meist-überschätztesten Spieler...!
Hippoman
15.07.2011, 08:12
Die Zweite Liga fürchtet eine Saison der Gewalt, da es fast jedes Wochenende ein Spiel gibt, wo es unter den gewaltbereiten Fangruppen ab gehen kann, wie z.B heute abend beim Spiel Cottbus gegen Dresden.
Zum Glück ist "mein" VFB von dieser "Chaosliga" verschont geblieben...:liebe053:
@Hippoman: Mach Dir keine Sorgen - in der nächsten Saison haben die das Gewaltproblem sicherlich im Griff und Du kannst dann beruhigt die Spiele Deines VFBs verfolgen...
:Cheese:
Hippoman
15.07.2011, 08:32
@Hippoman: Mach Dir keine Sorgen - in der nächsten Saison haben die das Gewaltproblem sicherlich im Griff und Du kannst dann beruhigt die Spiele Deines VFBs verfolgen...
:Cheese:
:Peitsche: :Duell: :Diskussion:
Wart`s nur ab!:Huhu:
titansvente
15.07.2011, 08:40
So, ich orakle mal, dass die, als Topfavorit gehandelte SGE, heute in Fürth einen Schuss vor den Bug bekommt und das Spiel 1:0 für Fürth endet - Sorry Cruiser, sorry Kurt! :Blumen:
Ganz egal ob die SGE heute verliert oder gewinnt - sie wird aufsteigen. Alles andere waere sehr ueberraschend.
EDIT: Was sagt ihr eigentlich zu Boateng? Ich bin mir nicht sicher, ob er das IV Problem der Bayern loesen kann. Er ist sicher kein schlechter, aber ist er so gut wie es dem Preis entsprechen wuerde, oder steckt da vll noch ne Erwartung an die Zukunft drin, weil er ja noch jung ist? Zudem braucht Bayern IMHO noch einen IV wenn es um den CL Sieg gehen soll (CL Finale in M) - fuer die Meisterschaft hingegen haetten se sich den Boateng auch nicht holen muessen, die gewinnen se wahrscheinlich auch so.
So, ich orakle mal, dass die, als Topfavorit gehandelte SGE, heute in Fürth einen Schuss vor den Bug bekommt und das Spiel 1:0 für Fürth endet - Sorry Cruiser, sorry Kurt! :Blumen:
No problem! Iss nur Fußball ;) :Blumen:
Ich bin selber sehr gespannt, wie die Saison wird, wie die Neuen sich schlagen, wer noch kommt und geht usw.
Die Manschaft ist ja nicht eingespielt, so der Beginn sicherlich holprig werden kann.
Anyway, ich freue mich diebisch, das es wieder losgeht und werde, so denn ich die Zeit finde, auch mal sehen öfters ins Wäldsche zu kommen.:Liebe:
Ein Wort noch zu den "Fans":
Eines der wichtigsten Saisonziele von Eintracht Frankfurt muss es sein, diese Chaoten in den Griff zu bekommen, die ihre Aggressionen unter dem Deckmäntelchen des Fußballs ausleben.
"Wir" Eintracht Fans haben darunter sehr zu leiden, der Ruf, den wir mitlerweile aufgrund dieses Packs haben, ist beschämend und wird der großen Mehrheit der Fans nicht gerecht.
Ich hoffe und glaube, daß Eintracht Frankfurt in einem Jahr wieder erstklassig spielt :liebe053:
Wenn die ersten paar Spiele schief gehen, dann brennt auf jeden Fall die Huette und die Ultras werden sich erst beruhigen wenn es laeuft. Und dann naechste Saison wieder ausrasten - ein durchstarten ins internationale Geschaeft ist ja eher nicht zu erwarten.
EDIT: Was sagt ihr eigentlich zu Boateng? Ich bin mir nicht sicher, ob er das IV Problem der Bayern loesen kann. Er ist sicher kein schlechter, aber ist er so gut wie es dem Preis entsprechen wuerde, oder steckt da vll noch ne Erwartung an die Zukunft drin, weil er ja noch jung ist? Zudem braucht Bayern IMHO noch einen IV wenn es um den CL Sieg gehen soll (CL Finale in M) - fuer die Meisterschaft hingegen haetten se sich den Boateng auch nicht holen muessen, die gewinnen se wahrscheinlich auch so.
Meiner Meinung nach war das Problem von Bayern nicht primär die IV sondern das Gesamtkonzept "Abwehr". Die Außen waren meist auf beiden Seiten überfordert durch die fehlende Unterstützung von den Vorderleuten. Wenn bei der heutigen Spielweise die Außen so in der Luft hängen, dann ist klar, dass in der Mitte nicht mehr viel zu gewinnen ist.
Wenn Lahm jetzt links mit Ribery gut zusammenarbeitet und rechts Rafinha stabilisiert, dann haben Badstuber und Boateng einen viel einfacheren Job als bisher. Beide halte ich übrigens für extrem gut bzw. talentiert. Gerade Boateng durfte außerdem bisher nur in der U21 auf seiner Stammposition in der IV spielen, bei Jogi musste er links außen ran (als Rechtsfuß) und in England und beim HSV hat er rechts gespielt.
Wenn man den vieren hinten etwas Zeit zur Entwicklung lässt, mit dem spielstarken Neuer im Rücken und mit Kroos (der wieder wie in Leverkusen spielen darf) und Schweinsteiger auf der 6, und wenn dann noch Ribery und Robben etwas in der Rückwärtsbewegung besser werden, dann gibt es keine Mannschaft die da mitstinken kann. Vorne Müller und Gomez, mit Robben und Ribery ist dann doch fast ein Selbstläufer...
Wenn die ersten paar Spiele schief gehen, dann brennt auf jeden Fall die Huette und die Ultras werden sich erst beruhigen wenn es laeuft. Und dann naechste Saison wieder ausrasten - ein durchstarten ins internationale Geschaeft ist ja eher nicht zu erwarten.
Es sind nicht "die" Ultras, dann wäre eine Separierung einfach. ;)
@FinP: Sicher wird die Abwehr durch Rafinha staerker. Dennoch glaub ich, dass Bayern jetzt maximal einen IV hat der den Anspruechen entspricht - Boateng. Van Buyten ist schlicht zu schwach, Badstuber IMHO auch, Breno nur verletzt und ein Millionengrab. Und weitere IVs haben se eigentlich nicht, Tymoschchuk, Gustavo etc. sind Mittelfeldspieler - und das sieht man wenn sie IV spielen.
Fuer die Liga wird's reichen, aber wenn es gg die grossen in Europa geht, dann wird man die schwache IV klar sehen koennen. Es sei denn es kommt noch einer auf dem Level von Boateng - was ich nicht glaube. Oder Badstuber macht nen Schritt nach vorn, das muss aber ein sehr grosser sein.
Ich koennt mich immer noch kaputtlachen, dass die Bayern ohne Not Lucio und Hummels abgegeben haben. Zusammen haben die etwa das Geld gebracht was Boateng jetzt kostet. Nur waeren die zusammen ne Weltklasse IV.
Kroos wird uebrigens nicht wie in Leverkusen spielen koennen, da kam er aus dem linken Mittelfeld - ich glaub nicht, dass Ribery auf die Bank muss. Aber die Offensive der Bayern ist so oder so grosse Klasse. Ob Kroos sich im DM behaupten kann weiss ich nicht, IMHO muss er weiter nach vorn - aber da sind eben alls Plaetze belegt. Ein haengender Stuermer ist er eben auch nicht, also wird er auch Mueller nicht verdraengen, obwohl Kroos qualitativ mindestens dessen Niveau hat. Aber Heynckes will ja viel rotieren, mal abwarten.
Zu dem Zeitpunkt als sie Hummels verkauft haben, war dieser aber bei weitem nicht auf dem Level, das er jetzt hat. Die haben sich da einfach verspekuliert. Wie Hummels in der letztjährigen Abwehr gespielt bzw sich entwickelt hätte, steht auch auf einem anderen Blatt.
Ich denke halt, dass jemand wie Badstuber in einer ansonsten funktionierenden Abwehr nicht nur einen Schritt nach vorne macht, sondern richtig stark werden kann. Und eine richtige Abwehr hat er bisher nicht um sich rum gehabt. Selbst Lahm hat doch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Wenn die restliche Kette Dich im Stich lässt, dann bist Du halt als IV immer der Depp - so ein Schlaks wie der Badstuber sieht dann auch noch tölpelhaft aus und schon ist der Ruf ruiniert.
Kroos wird uebrigens nicht wie in Leverkusen spielen koennen, da kam er aus dem linken Mittelfeld ...
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte, dass er wieder das Niveau erreicht.
Problematisch bei den Bayern finde ich, dass sie keinen gelernten 6er haben. Schweinsteiger macht es gut, wenn er einen Killer neben sich hat. Kroos ist dafür - wie Du richtig sagst - eigentlich zu offensiv.
Meine Idee wäre:
---------------Gomez
---Ribery, Kroos, Müller, Robben
-----------Schweinsteiger
Lahm, Badstuber, Boateng, Rafinha
---------------Neuer
Wenn dann Kroos und Schweini sich in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung abwechseln, dann ist das Spiel nach vorne absolut unberechenbar - nach hinten muss man dann halt auf Boateng und Neuer hoffen. :Cheese:
titansvente
15.07.2011, 09:59
Ich hoffe und glaube, daß Eintracht Frankfurt in einem Jahr wieder erstklassig spielt :liebe053:
Darüber freuen würde ich mich auch, jedoch "glauben" kann ich es nicht. Ich vermute, es wird eine Saison der Zäsur und ob Veh der richtige für diese Aufgabe ist bleibt abzuwarten...
Ich denke er wird an seinen zu hohen Erwartungen scheitern.
IMO muss da so ein richtiger hemdärmliger Arbeiter hin, wie einst Ehrmantraut.
Wenn ich nur an den Plastikstuhl denke... Göttlich! :liebe053:
Ein Wort noch zu den "Fans":
Eines der wichtigsten Saisonziele von Eintracht Frankfurt muss es sein, diese Chaoten in den Griff zu bekommen, die ihre Aggressionen unter dem Deckmäntelchen des Fußballs ausleben.
"Wir" Eintracht Fans haben darunter sehr zu leiden, der Ruf, den wir mitlerweile aufgrund dieses Packs haben, ist beschämend und wird der großen Mehrheit der Fans nicht gerecht.
Ich würde die Vereine an den Polizeieinsätzen finanziell beteiligen. Dann werden die Vereinführung sehr schnell darüber nachdenken, welche Fans sie zu den Spielen lässt und ob das wirtschaftliche Gewicht dieser sogenannten Fans wirlich so gross ist, dass man nicht darauf verzichten kann...
Diese lächerlichen Choreogrphien finde ich eh zum kotzen
Ich denke, das ist zielführend. Pack und Gesindel raus aus den Stadien!:Kotz:
ironlollo
15.07.2011, 10:02
Heute morgen haben sie bei HR-Info dazu auch gesagt, dass es gerade bei den Spielen gegen Klubs wie Dresden und Rostock schon nicht nur Angst vr Ausschreitungen gibt, sondern diese schon in diversen Foren besprochen wurden/werden :Nee: Ich hoffe, dass es ruhig bleibt aber wie ich es mitbekomme, geht die Eintracht ja auch nicht wirklich aktiv gegen diese Gruppe von "Fans" vor.
Zu dem Zeitpunkt als sie Hummels verkauft haben, war dieser aber bei weitem nicht auf dem Level, das er jetzt hat. Die haben sich da einfach verspekuliert. Wie Hummels in der letztjährigen Abwehr gespielt bzw sich entwickelt hätte, steht auch auf einem anderen Blatt.
Ich denke halt, dass jemand wie Badstuber in einer ansonsten funktionierenden Abwehr nicht nur einen Schritt nach vorne macht, sondern richtig stark werden kann. Und eine richtige Abwehr hat er bisher nicht um sich rum gehabt. Selbst Lahm hat doch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Wenn die restliche Kette Dich im Stich lässt, dann bist Du halt als IV immer der Depp - so ein Schlaks wie der Badstuber sieht dann auch noch tölpelhaft aus und schon ist der Ruf ruiniert.Stimmt alles. Aber ich erinnere mich, dass bei Hummels schon einige Stimmen zu hoeren waren, die fragten ob das wohl schlau sei. Zumal 4,2 Mios fuer Bayern keine Summe sind die sie noetig haetten.
Ich bin auch gespannt wie sich der Badstuber entwickelt. Ich hab trotzdem noch meine Zweifel, dass das so funktioniert wie die sich das vorstellen. Mal abwarten ob er wirklich so gut ist.
EDIT: ich wuerd Tymoschchuk neben Schweinsteiger stellen. Der ist ein Abraeumer wie van Bommel und kann Schweini den Ruecken freihalten. Gustavo ist auch nicht schlecht. Da muesste sich was finden...
Ich würde die Vereine an den Polizeieinsätzen finanziell beteiligen. Dann werden die Vereinführung sehr schnell darüber nachdenken, welche Fans sie zu den Spielen lässt und ob das wirtschaftliche Gewicht dieser sogenannten Fans wirlich so gross ist, dass man nicht darauf verzichten kann...
Ich denke, das ist zielführend. Pack und Gesindel raus aus den Stadien!:Kotz:Und welcher Karnevalsverein zahlt dann den Polizeieinsatz im naechsten Fruehjahr? Welche Grossdemo kann noch durchgefuehrt werden, wenn die Organisatoren die Polizei bezahlen muessen?
Die Vereine fordern die Fans nicht zum Krawall auf. Sie bieten Fussball und Plaetze im Stadion an. Oder muss die Bahn die Polizisten in Stuttgart bezahlen, obwohl sie die Demonstranten gar nicht da haben will? Wenn irgendwer zur Kasse gebeten werden sollte, dann die Chaoten selbst.
Zudem rechnet sich die Liga fuer den Staat mal ganz ordentlich. Und die Polizeikosten sind sowieso eher Scheinkosten - die werden schliesslich auch bezahlt, wenn sie nicht zu den Spielen muessen. Ich glaube nicht, dass man die Zahl der Polizisten einfach reduzieren koennte, wenn es keine BuLi gaebe.
Kurzum: Das ist blanker Populismus, der auch gerne vom Vorhampler einer der beiden grossen Polizeigewerkschaften verbreitet wird. Und die Vereine koennen gegen die Fans eben auch nicht soviel machen - maximal Stadionverbot. Das sollen se natuerlich auch tun. Passiert auch schon.
FuXX
PS: Die Choreos sind teils richtig cool. Die im CL Halbfinale von Bayern zum Beispiel war grosses Kino. Die vom ersten Spiel der Vorsaison ziert uebrigens die aktuellen Dauerkarten meiner Borussia.
Das ist doch eh eine Riesenheuchelei. Beispiel:
Pyros sind verboten und Teufelszeug, aber jeder Verein hat in seiner Geschäftsstelle Fankurven-Bilder hängen und natürlich die, bei denen Stimmung ist. Meistens sind das dann die Situationen, in denen Bengalos brennen.
Decke Pitter
15.07.2011, 11:56
Die vom ersten Spiel der Vorsaison ziert uebrigens die aktuellen Dauerkarten meiner Borussia.
Du hast ´ne Dauerkarte von dem Verein???
Dir ist aber auch gar nicht zu helfen!!!
:)
:Huhu:
Decke Pitter
15.07.2011, 12:15
Hallo an alle zum Start der neuen Saison!
Den Song hat der Wolfgang Niedecken kürzlich geschrieben und ist auf der aktuellen BAP - CD zu finden.
FuXX, Dir und allen anderen Pony-Fans ganz besonders viel Spaß mit dem Video. Die HSV-Fans kommen auch auf ihre Kosten und dürfen noch mal fröhlich lachen.
http://www.youtube.com/watch?v=L_YxMk_UuqI&feature=related
Es geht im Wesentlichen darum, warum Mann/Frau sich diese Qualen mit seinem Lieblingsclub antut und was das für Folgen haben kann ;) Naja, wir FC - Fans leiden seit Jahren und sind mal wieder froh, dass wir nächste Saison ne Runde mitkicken dürfen in Liga1. Da simmer dabei, dat is prima...Viva Colonia!
Aus dem Songtext in hohes Deutsch übersetzt: :Huhu:
Es gibt drei Sachen, die sucht sich keiner aus. Vater, Mutter und was willst Du machen, der Club mit dem man leiden muss.
Was habt ihr eigentlich zu verlieren, was wollt ihr hier. Für uns zu spielen ist eine Ehre - das hier ist der FC.
Allen viel Spaß, egal ob in Liga1 oder Liga2.
:Liebe: KÖLLE - unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein :Liebe:
Das mit dem aussuchen kommt doch so aehnlich auch bei den Wise Guys vor: http://www.youtube.com/watch?v=PpzRlMGWJvk
Die sind genial. Haben nur den falschen Verein ;) Nobody is perfect...
Decke Pitter
15.07.2011, 12:35
Das mit dem aussuchen kommt doch so aehnlich auch bei den Wise Guys vor: http://www.youtube.com/watch?v=PpzRlMGWJvk
Die sind genial. Haben nur den falschen Verein ;) Nobody is perfect...
Stimmt, nobody is perfect ;)
Ich find´ die Wise Guys schlimm. Mir gefällt einfach dieser A-Capella-Singsang gar nicht. Dabei kenne ich zwei der Jungs persönlich. Schon oft in Klettenberg Kölsch mit denen getrunken; dann versuchen die mir immer Karten zu schenken. Nehme ich aber nicht an - Konzerte sind Zeitverschwendung.
:Lachanfall:
hast mein post nicht gelesen...?:bussi:
ironlollo
15.07.2011, 13:28
Allen viel Spaß, egal ob in Liga1 oder Liga2.
Es gibt doch auch noch Fußball unterhalb von Liga 1 und 2 ;)
hast mein post nicht gelesen...?:bussi:Hatte ich in der Tat uebersehen. Sorry :Blumen:
Es gibt doch auch noch Fußball unterhalb von Liga 1 und 2 ;)Ja, aber die Frauen WM ist bald vorbei. :Cheese:
Kann mir jmd erklären, warum die zweite Liga vor dem Rest beginnt :confused: ?
Wenn es die 1. wäre, könnte ich es verstehen, wegen der EM. Aber so :Nee: !
BTW: Heute bin ich mal wieder großer SGE-Fan! Haut den Fü schön die Bude voll im Spielzeugstadion!
ironlollo
15.07.2011, 13:52
Ja, aber die Frauen WM ist bald vorbei. :Cheese:
DAS habe ich nicht gemeint. Und ich bin mir sicher, dass Du das auch verstanden hast ;)
ironlollo
15.07.2011, 13:55
BTW: Heute bin ich mal wieder großer SGE-Fan! Haut den Fü schön die Bude voll im Spielzeugstadion!
Seit 01.07.10 heißt das Stadion in Fürth nicht mehr Playmobil-Stadion sondern Trolli-Arena. Ich weiß, klingt auch nicht besser. Aber wir wollen doch hier genau bleiben :Huhu:
RW Essen gegen Fürth:
"Mit Essen spielt man nicht"
"Don't feed the Trollis" :Cheese:
titansvente
15.07.2011, 14:09
Die Vereine fordern die Fans nicht zum Krawall auf.
Sie tun aber auch aktiv nichts dagegen, weil es eben zahlende Gäste sind, die auch noch "Stimmung" machen.
Aber ein Unrecht zu dulden ist IMO genauso verwerflich wie die Tat selbst.
Diesen Schwachköpfen darf man einfach keine Plattform bieten - PUNKT!
Zudem rechnet sich die Liga fuer den Staat mal ganz ordentlich. Und die Polizeikosten sind sowieso eher Scheinkosten - die werden schliesslich auch bezahlt, wenn sie nicht zu den Spielen muessen. Ich glaube nicht, dass man die Zahl der Polizisten einfach reduzieren koennte, wenn es keine BuLi gaebe.
Kurzum: Das ist blanker Populismus, der auch gerne vom Vorhampler einer der beiden grossen Polizeigewerkschaften verbreitet wird. Und die Vereine koennen gegen die Fans eben auch nicht soviel machen - maximal Stadionverbot. Das sollen se natuerlich auch tun. Passiert auch schon.
Das stimmt schlicht nicht. Ich denke, es gibt genügend Polizisten hier im Forum, die Dich da eine Besseren belehren können.
PS: Die Choreos sind teils richtig cool. Die im CL Halbfinale von Bayern zum Beispiel war grosses Kino. Die vom ersten Spiel der Vorsaison ziert uebrigens die aktuellen Dauerkarten meiner Borussia.
Wenn ich ins Stadion gehe, dann möchte ich ein Fussballspiel sehen und nicht das Synchrongezappel von Harz IV Empfängern, ums populistisch auszudrücken :Cheese:
Badekaeppchen
15.07.2011, 14:26
Hallo an alle zum Start der neuen Saison!
Den Song hat der Wolfgang Niedecken kürzlich geschrieben und ist auf der aktuellen BAP - CD zu finden.
FuXX, Dir und allen anderen Pony-Fans ganz besonders viel Spaß mit dem Video. Die HSV-Fans kommen auch auf ihre Kosten und dürfen noch mal fröhlich lachen.
http://www.youtube.com/watch?v=L_YxMk_UuqI&feature=related
In welcher Sprache wird das gesungen? :Lachanfall:
Und da soll noch mal einer was über den bayerischen Dialekt sagen :Huhu:
Seit 01.07.10 heißt das Stadion in Fürth nicht mehr Playmobil-Stadion sondern Trolli-Arena. Ich weiß, klingt auch nicht besser. Aber wir wollen doch hier genau bleiben :Huhu:
Es ist scheißegal wie das Ding in der Zone heißt. Schon den Namen Stadion hat es nicht verdient!
ironlollo
15.07.2011, 14:41
Es ist scheißegal wie das Ding in der Zone heißt. Schon den Namen Stadion hat es nicht verdient!
Bist Du Clubberer oder wieso der aggressive Unterton?
Meiner Meinung nach war das Problem von Bayern nicht primär die IV sondern das Gesamtkonzept "Abwehr". Die Außen waren meist auf beiden Seiten überfordert durch die fehlende Unterstützung von den Vorderleuten. Wenn bei der heutigen Spielweise die Außen so in der Luft hängen, dann ist klar, dass in der Mitte nicht mehr viel zu gewinnen ist.
Wenn Lahm jetzt links mit Ribery gut zusammenarbeitet und rechts Rafinha stabilisiert, dann haben Badstuber und Boateng einen viel einfacheren Job als bisher. Beide halte ich übrigens für extrem gut bzw. talentiert. Gerade Boateng durfte außerdem bisher nur in der U21 auf seiner Stammposition in der IV spielen, bei Jogi musste er links außen ran (als Rechtsfuß) und in England und beim HSV hat er rechts gespielt.
Wenn man den vieren hinten etwas Zeit zur Entwicklung lässt, mit dem spielstarken Neuer im Rücken und mit Kroos (der wieder wie in Leverkusen spielen darf) und Schweinsteiger auf der 6, und wenn dann noch Ribery und Robben etwas in der Rückwärtsbewegung besser werden, dann gibt es keine Mannschaft die da mitstinken kann. Vorne Müller und Gomez, mit Robben und Ribery ist dann doch fast ein Selbstläufer...
Gut, hast Du meine initiale Einschätzung von gestern fast haarklein wiederholt! Das ehrt mich :Lachen2:
Bist Du Clubberer oder wieso der aggressive Unterton?
Ja :Cheese: !
Aber jetzt mal ernsthaft! Warst du schon mal dort am Sportplatz? Das geht wirklich überhaupt nicht :Nee: !
ironlollo
15.07.2011, 15:34
Ja :Cheese: !
Aber jetzt mal ernsthaft! Warst du schon mal dort am Sportplatz? Das geht wirklich überhaupt nicht :Nee: !
Nö. Bisher nur 2x im Frankenstadion. Da aber nicht in der Fankurve des Clubs ;)
Hatte ich in der Tat uebersehen. Sorry :Blumen:
Plus meinen, unverzeihlich :Cheese:
Im übrigen bin ich auch gespannt, wie Heynckes die Position neben Schweinsteiger besetzt. Den Herrn mit dem Stirnband habe ich da nicht in erster Linie auf dem Zettel sondern eher Gustavo und Kroos. Sicher wird er das alles mal durchprobieren und rotieren lassen. Ich habe bei Timo aber ernsthaft meine Zweifel, er hat mich nie recht überzeugt. Besonders wenn es an's Eingemachte geht ist er immer ein Schwachpunkt und irgendwie zu weich.
Und wie gesagt, die IV bleibt der am schwächsten besetzte Mannschaftsteil, aber Potential ist da und ein guter Lehrer. Schauen wir mal...
Das stimmt schlicht nicht. Ich denke, es gibt genügend Polizisten hier im Forum, die Dich da eine Besseren belehren können.Was stimmt daran nicht? Werden die Polizisten etwa nur pro Einsatz bezahlt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und die Millionensummen die der Fussball an Steuergeldern bringt, die gehen bestimmt nicht an Mehrkosten fuer die Polizei drauf.
Die Vereine selbst koennen gegen die Chaoten eben kaum was machen, es ist auch gar nicht ihre Aufgabe einzuschreiten, das Gewaltmonopol liegt bei der Polizei - und anders als mit Gewalt kann man gg die Chaoten nichts durchsetzen. Die Spiele einfach ohne Zuschauer stattfinden zu lassen ist auch keine Loesung, da sich die friedlichen Zuschauer nicht von den Chaoten einschraenken lassen sollen. Es ist die Aufgabe des Staates solche Chaoten zu baendigen.
Dass sich diese Chaoten beim Fussball versammeln ist halt einfach so. Fussball spricht nunmal einen grossen Teil der Bevoelkerung an, daher wird die kritische Masse an Vollidioten eben ueberschritten. Das ist aber nicht die Schuld der Vereine. Viel eher koennte man solche sozialen Probleme an der Gesellschaft allgemein und an der Politik festmachen. Die Vereine muessen es nur ausbaden, bzw. die Polizei eben versuchen die friedlichen Menschen (Fans und Offizielle) vor den Chaoten zu schuetzen.
FuXX
Gut, hast Du meine initiale Einschätzung von gestern fast haarklein wiederholt! Das ehrt mich :Lachen2:
Wenn Du mich besuchen kommst, dann kriegst Du einen Keks und einen Schluck Wein (den ich aussuche).
Schön, dass wir uns relativ einig sind.
Wo muß ich den hinkommen? Für einen Keks bin ich ja bereit weit zu gehen :Lachen2:
Bin mal wirklich gespannt wie sich das entwickelt. Traue den beiden Jungspunden schon was zu, aber sie müssen halt auch einen Schritt nach vorne machen und mit dem Druck klar kommen.
@ Fuxx
Zumindest in Liga 2 findet er doch das Tor :Lachen2:
Puhhh, gutgegangen...
Triaking
15.07.2011, 22:25
@ Fuxx
Puhhh, gutgegangen...
yes!!!!!!!!!!! :liebe053:
Wo muß ich den hinkommen? Für einen Keks bin ich ja bereit weit zu gehen :Lachen2:
Bin mal wirklich gespannt wie sich das entwickelt. Traue den beiden Jungspunden schon was zu, aber sie müssen halt auch einen Schritt nach vorne machen und mit dem Druck klar kommen.
An den Bodensee...
An den Bodensee...
Ist mir doch ein bißl weit ;) aber da wollt ich schon immer mal hin, weil ich denke, dass es da sehr schön ist. Melde mich dann....
@ Fuxx
Puhhh, gutgegangen...Tja, 2te Liga halt. ;)
War aber auch abgefälscht, oder?
Red-Fred
16.07.2011, 19:12
Was ein Hammer Tor von Hammerström zum 2:1 für Schweden :O
Ansonsten jetzt aber kein Spiel das vom Hocker haut.
Red-Fred
16.07.2011, 19:32
Ansonsten jetzt aber kein Spiel das vom Hocker haut.
Wurde nochmal was spannender nach der Roten Karte,
aber ansonsten wars nicht sehr fesselnd...
titansvente
16.07.2011, 20:57
Ich ziehe meinen Hut vor dem Kampfgeist der SGE!
Anfangs sah alles so aus, als sollte mein Orakel in Erfüllung gehen aber dann kam Meier...
Hut ab!
2x Boll. Mehr muss ich heute nicht sagen... :Cheese:
IM70.3WI
16.07.2011, 22:58
Danke SGE :Huhu: !
IM70.3WI
16.07.2011, 22:59
:Danke: 2x Boll. Mehr muss ich heute nicht sagen... :Cheese:
:Danke:
Was weißt du denn schon....
(Ich sag nur SV Hxxxxxxx .... :Cheese: )
Decke Pitter
17.07.2011, 18:26
In welcher Sprache wird das gesungen? :Lachanfall:
Und da soll noch mal einer was über den bayerischen Dialekt sagen :Huhu:
In Düsseldorf heißt das Rheinisch, der Rest der Welt sagt Kölsch dazu :Lachen2:
Euer Dialekt, na ja ;) :Lachanfall:
Schon niedlich, einen Sprachfehler als Dialekt zu verharmlosen... :Blumen:
Red-Fred
17.07.2011, 23:07
Schon niedlich, einen Sprachfehler als Dialekt zu verharmlosen... :Blumen:
Pass op do :Holzhammer:
Also dieses Finale entschädigt schon für einiges. Gut, man sieht wieder eklatante Schwächen, aber das ist mal richtig dramatisch und spannend.
Und ein männliches Pendant zu der Sawa würd ich sofort als 6er haben wollen.
Die Amis hätten's verdient, aber spätestens nach dem falschen Abseitspfiff war ich für den underdog Japan.
FuXX
ironlollo
17.07.2011, 23:15
Also dieses Finale entschädigt schon für einiges. Gut, man sieht wieder eklatante Schwächen, aber das ist mal richtig dramatisch und spannend.
Und ein männliches Pendant zu der Sawa würd ich sofort als 6er haben wollen.
Die Amis hätten's verdient, aber spätestens nach dem falschen Abseitspfiff war ich für den underdog Japan.
FuXX
Du guckst nicht Brasilien - Paraguay (auch in der Verlängerung)? Das wundert mich nun aber ;)
Das guck ich jetzt - dachte das wäre später...
Japan hat jedenfalls gewonnen. Deren kleine Keeperin fand ich schon gg Deutschland stark. Heute war sie wieder super. Sie ist natürlich klein und bekommt daher nicht alle Flanken, aber sie kann das super einschätzen, immer wenn sie hingeht, dann hat sie den Ball sicher. Und klasse Reflexe...
ironlollo
17.07.2011, 23:27
Das guck ich jetzt - dachte das wäre später...
Japan hat jedenfalls gewonnen. Deren kleine Keeperin fand ich schon gg Deutschland stark. Heute war sie wieder super. Sie ist natürlich klein und bekommt daher nicht alle Flanken, aber sie kann das super einschätzen, immer wenn sie hingeht, dann hat sie den Ball sicher. Und klasse Reflexe...
Und lustig sieht sie mit ihrer Frisur auch aus. Irgendwie schön, wie die Japanerinnen sich freuen.
Ich fand das bei Hope Solo so offensichtlich, dass sie bei weiten Bällen kaum rauskam, obwohl sie diese so oft erreicht hätte. Entweder hatte sie das jedes Mal falsch eingeschätzt oder aber sie mag das nicht? Denn sie kann den Ball ja beidfüßig spielen.
So, jetzt noch ein 2. Mal Elferschießen?! Hoffentlich...
Stimmt, Solo hätte etwas mehr mitspielen können. Torhüterinnen der Neuer/ van der Saar Art gibt es aber anscheinend noch nicht. Dabei kann die Solo wirklich Fussball spielen, die hätte die Möglichkeit.
Ich freu mich ja, dass wir mit ter Stegen jetzt auch so einen haben.
ironlollo
17.07.2011, 23:30
Stimmt, Solo hätte etwas mehr mitspielen können. Torhüterinnen der Neuer/ van der Saar Art gibt es aber anscheinend noch nicht. Dabei kann die Solo wirklich Fussball spielen, die hätte die Möglichkeit.
Ich freu mich ja, dass wir mit ter Stegen jetzt auch so einen haben.
Äußerlich würde ich ihm aber Solo vorziehen :Lachen2:
So, nun aber wieder zum Thema Fußball zurück...
p.s. Köpke hat ihn die Woche ja auch schon gelobt und ein wenig in den Fokus gerückt. Ist ja auch logisch. Ist ja Quasi in der Generation nach Neuer ein Kandidat für höhere Aufgaben. Mal sehen, wie er sich entwickelt und wie seine Leistung über eine ganze Saison sind.
MUAHAHAHAHAHA - die Brasilianer haben alle 4 Elfer verschossen, die Paras nur einen und 2:0 gewonnen.
Allerdings war das ein echter Kartoffelacker. Als der Santos schoss stand er mit dem recht Fuß auf einmal 5cm unter dem Ball. Bei ner WM wären die Europäer sowieso schon lange ausgerastet, der Rasen sah in den anderen Stadien nämlich ähnlich aus.
ironlollo
17.07.2011, 23:50
MUAHAHAHAHAHA - die Brasilianer haben alle 4 Elfer verschossen, die Paras nur einen und 2:0 gewonnen.
Allerdings war das ein echter Kartoffelacker. Als der Santos schoss stand er mit dem recht Fuß auf einmal 5cm unter dem Ball. Bei ner WM wären die Europäer sowieso schon lange ausgerastet, der Rasen sah in den anderen Stadien nämlich ähnlich aus.
In der Tat sah es um den Punkt schon übel aus und spätestens in der Zeitlupe hat man ja gesehen, wie es um den Platz bestellt war. Aber dennoch kann man durchaus auch mal mind. 1 Elfer versenken ;) Was mich wundert: Die Brasilianer müssten doch damit umzugehen wissen. Am Strand sind die Bedingungen doch auch nicht anders :Cheese:
bleierne_ente
18.07.2011, 07:42
Choreo heisst ja nicht gleich böse Jungs.
Und welcher Karnevalsverein zahlt dann den Polizeieinsatz im naechsten Fruehjahr?
:bussi: Auch wenn hier in Leipzig zwei Karnevalsvereine Fußball spielen sind deren Choreos teils richtig toll gewesen. Und über deren Feindschaft muss sich jetzt keiner mehr Sorgen machen, da einer der beiden pleite ist ^^ bezeichnenderweise derjenige, der sein Riesenstadion nie vollgekriegt hat ...
Das ist doch eh eine Riesenheuchelei. Beispiel:
Pyros sind verboten und Teufelszeug, aber jeder Verein hat in seiner Geschäftsstelle Fankurven-Bilder hängen und natürlich die, bei denen Stimmung ist. Meistens sind das dann die Situationen, in denen Bengalos brennen.
*daumenhoch*
:Liebe: KÖLLE - unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein :Liebe:
*offtopic* Samstag Höhner in Krebelshof *hüpf* ...
Spar ding Dräum nit op för morje ...hab jetzt schon Gänsehaut! :Cheese:
So und jetzt verzieh ich mich wieder aus Eurem Fußballfred und schreib das nächste Mal wenn die Eintracht wieder aufgestiegen ist :Cheese:
So und jetzt verzieh ich mich wieder aus Eurem Fußballfred und schreib das nächste Mal wenn die Eintracht wieder aufgestiegen ist :Cheese:
Mit anderen Worten, Du willst hier nie wieder schreiben. :Lachen2: :Lachanfall:
Brasilien war einfach nur schlecht, die hatten die Einstellung von einer Strandtruppe. Auch ist das Team sehr inhomogen besetzt, wer da so alles gegen den Ball treten darf....
Das Elfmeterschießen war dann die Krönung. Dass man trotz des Treibsandes vom Punkt treffen konnte, haben die Paraguayies ja gezeigt. Man darf halt nicht so überheblich sein und sollte dann nicht auch noch die Schuld beim Platz suchen. das war nur lächerlich....
Im Spiel waren die aber doch unglaublich ueberlegen, haben nur den Ball nicht ueber die Linie bekommen. Also ganz so schwach war's dann auch nicht - bis das Elfmeterschiessen kam.
kupferle
20.07.2011, 15:29
Hat gestern jemand Liga-Cup geschaut?
Beim 1:0 sah der Neuer ja mal gar nicht gut aus...ein anderer Klopps wäre fast schief gegangen....ob der arg nervös war?
München hat schon ein bissl enttäuscht-auch wenn das zum jetztigen Zeitpunkt nix aussagt....
heute gehts weiter mit 2 kurzen Spielen...(wird ja nur 2x30 min gespielt)
HSV-Dortmund als Finale und
Bayern-Mainz
Im Spiel waren die aber doch unglaublich ueberlegen, haben nur den Ball nicht ueber die Linie bekommen. Also ganz so schwach war's dann auch nicht - bis das Elfmeterschiessen kam.
Nun ja, jedenfalls besser als beim Elferschiessen. Aber auch da war im Abschluß eine große Portion Unvermögen am Start und man hatte nie das Gefühl, dass ihnen das Spiel wichtig ist. In der Verlängerung war es mit der mächtigen Überlegenheit auch nicht mehr so weit her, oder...?
Hat gestern jemand Liga-Cup geschaut?
Beim 1:0 sah der Neuer ja mal gar nicht gut aus...ein anderer Klopps wäre fast schief gegangen....ob der arg nervös war?
München hat schon ein bissl enttäuscht-auch wenn das zum jetztigen Zeitpunkt nix aussagt....
heute gehts weiter mit 2 kurzen Spielen...(wird ja nur 2x30 min gespielt)
HSV-Dortmund als Finale und
Bayern-Mainz
Sicher war er nervös, aber so eine gewisse Tendenz zu Klopsen hat er einfach noch, besonders bei seinen Ausflügen....
Wenn er das noch in Griff bekommt, dann und nur dann ist er ein Großer.
Ja, das lief noch nicht rund. Die neue Abwehr ist ja auch noch nicht am Start und wenn man früh das 1:0 bekommt und der andere dann tief steht wird's schwer. Sollte man aber deshalb wirklich nicht überbewerten: sofort ein Zauberspiel kann man nicht erwarten und der HSV ist halt nicht so schlecht, was vll die größere Überraschung war.
Nu geht der Träsch doch zu VW - für die Hälfte von dem was Bobic großspurig als Schmerzgrenze ausgegeben hat, womöglich sogar noch weniger (8-10 liest man). Mal gucken was Stuttgart und Leverkusen mit dem frischen Geld nun anstellen.
Hippoman
24.07.2011, 19:13
Nu geht der Träsch doch zu VW - für die Hälfte von dem was Bobic großspurig als Schmerzgrenze ausgegeben hat, womöglich sogar noch weniger (8-10 liest man). Mal gucken was Stuttgart und Leverkusen mit dem frischen Geld nun anstellen.
Selbst wenn´s "nur" 8-10 Millionen wären, ist`s immer noch gutes Geld für einen Spieler, der in der nächsten Saison sowieso ablösefrei gewesen wäre und in der kommenden Saison nur Unruhe in den Verein gebracht hätte, wenn er weiterhin beim VFB geblieben wäre.
Mit dem Mittelfeldmann Kvist aus Kopenhagen ist mehr als ein Ersatz für Träsch bereits gekauft geworden.
Da ausserdem Maza (mexikanischer Abwehrspieler vom PSV Eindhoven) verpflichtet wurde, denke ich, dass der Fredi mit dem Geldausgeben bis zur Winterpause warten wird, falls Bedarf besteht.
Ich hoffe aber, dass er sich über Neuzugänge keine Gedanken machen muss.:cool:
Viele Grüsse
Hippoman :cool:
Ist auch ein solider 2.Liga-Kader. Da braucht der VFB im nächsten Sommer gar nicht mehr so viel den Markt absuchen. :Cheese:
gleich zu gleich, träsch zu tra..., nein lassen wir das!:Cheese:
Hat sicher Talent, der trash, ist imo ein herber Verlust für die Schwaben!
Und irgendwo hab ich gelesen, dass Dante definitiv bei der Borussia bleibt, zumindest für die nä Saison, glaub ich aber erst am 1.9.!
Und heut Nacht hab ich geträumt ICH schiesse das Siegtor gegen die Bayern zum 1:0...Mann bin ich heute gut drauf:liebe053: !
Hippoman
25.07.2011, 08:35
Ist auch ein solider 2.Liga-Kader. Da braucht der VFB im nächsten Sommer gar nicht mehr so viel den Markt absuchen. :Cheese:
Für welchen Verein drückst Du denn die Daumen?
Das was für mich der FC Bayern ist, wird bei Dir wohl der VFB in der Beliebtheitsskala sein ..:Cheese:
Einen Verein, der letztes Jahr (natürlich völlig unverdient) abgestiegen ist. :Cheese:
Lass Dich nicht ärgern. Meine Frau und deren gesamter Clan hält für den VFB, da muss ich dann hier im Forum Dampf ablassen - zu Hause gäbe es halt richtigen Ärger...
Hippoman
25.07.2011, 10:22
Einen Verein, der letztes Jahr (natürlich völlig unverdient) abgestiegen ist. :Cheese:
Lass Dich nicht ärgern. Meine Frau und deren gesamter Clan hält für den VFB, da muss ich dann hier im Forum Dampf ablassen - zu Hause gäbe es halt richtigen Ärger...
:Lachanfall: :Prost:
Das mit dem Ärgern macht mir nix aus, da ich das ja im "SC Freiburg-Land" gewohnt bin.:)
Von wem bist Du jetzt Fan:confused
Frankfurt oder St.Pauli?
Viele Grüsse
PS.
Deine Frau und ihr ganzer Clan haben echt Ahnung vom Fussball:Huhu:
Hippoman
25.07.2011, 10:33
Pauli...
Jetzt rate mal, wer nach dem VFB mein anderer Lieblingsverein ist und wer heute abend mit Totenkopf-Shirt vor dem Fernseher sitzt ...:cool:
:Prost:
Das weiß ich doch. Lese hier schließlich lange genug mit. :Cheese:
Jetzt rate mal, wer nach dem VFB mein anderer Lieblingsverein ist und wer heute abend mit Totenkopf-Shirt vor dem Fernseher sitzt ...:cool:
:Prost:
War ja dann echt ein schwere Saison für Dich :Lachanfall: bist aber mit einem blauen Auge davon gekommen.... ;)
Gestern das Audi Cup Finale gesehen, aber mehr als ein Testspiel für Heynckes war das halt nicht....in der Besetzung werden die so schnell nicht wieder spielen. Insofern hat die Barca B-Elf gegen die von Bayern gewonnen, was nicht so verwunderlich ist, weil Barca keinen Trainerwechsel hinter sich hat und viele Spieler das Barca System einfach verinnerlicht haben und offensichtlich beliebig getauscht werden kann ohne großen Qualitätsverlust.
Ob Bayern mit dem System Hynckes allerdings in Richtung Zukunft unterwegs ist darf man ruhig fragen. Die Einstellung bzgl. des unbedingten "Gewinnenwollens" scheint mir nicht so ganz zu stimmen, da ist man gegen Barca schon mal mit Platz 2 zufrieden...
Negativ fand ich eindeutig Tymoshchuk und Pranjic, die mE gezeigt haben, dass sie nicht in die erste Mannschaft gehören, da ihnen immer wieder unverständliche Fehler unterlaufen und sie auch nicht so abgezockt spielen, wie es auf dem Level einfach nötig ist.
Positiv fand ich Boateng; das sah schon ganz gut aus und könnte mit Badstuber funktionieren. Allerdings muß er sich einfach die Aussetzer abgewöhnen, die er leider immer noch hat. Im Gegensatz zu AT fand ich Gustavo eindeutig besser und eine Berreicherung. Usami und Alaba kann man sicher bringen. Kroos scheint unter Heynckes auch wieder aufzublühen, wobei noch die Frage nach seiner Position offen ist. Vll spielt er im Wechsel mit Müller hinter Gomez und zwischen Ribrob....
Positiv fand ich Boateng; das sah schon ganz gut aus und könnte mit Badstuber funktionieren. Allerdings muß er sich einfach die Aussetzer abgewöhnen, die er leider immer noch hat.
Das beziehst du auf Badstuber, oder?
Boateng hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen wie er sich entwickelt, wenn der gelernte Innenverteidiger wirklich mal als Innenverteidiger spielen darf :Cheese:
Das beziehst du auf Badstuber, oder?
Boateng hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen wie er sich entwickelt, wenn der gelernte Innenverteidiger wirklich mal als Innenverteidiger spielen darf :Cheese:
Nö, warum?
Ich fand wie DU Boateng schon ganz gut, bis auf den einen Klops und kann mir das IV-Duo mit Badsstuber ganz gut vorstellen.
Nö, warum?
Ich fand wie DU Boateng schon ganz gut, bis auf den einen Klops und kann mir das IV-Duo mit Badsstuber ganz gut vorstellen.
Die Fehler passieren einach, weil er kaum Erfahrung auf der Position hat. Der Kerl wurde ja die ganze Zeit hin und her geschoben, dass ist ja auch der Grund, warum er bei Man City nicht mehr bleiben wollte. Er hat dort ja sogar recht oft gespielt, nur eben als Außenverteidiger.
Ich denke, er wird die Hinrunde benötigen um die Fehler abzustellen und danach wird er auch unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft sein.
Die Fehler passieren einach, weil er kaum Erfahrung auf der Position hat. Der Kerl wurde ja die ganze Zeit hin und her geschoben, dass ist ja auch der Grund, warum er bei Man City nicht mehr bleiben wollte. Er hat dort ja sogar recht oft gespielt, nur eben als Außenverteidiger.
Ich denke, er wird die Hinrunde benötigen um die Fehler abzustellen und danach wird er auch unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft sein.
Wie gesagt, sehe das auch positiv, aber die Abspielfehler im Aufbauspiel leistet er sich schon immer ;)
Wie gesagt, sehe das auch positiv, aber die Abspielfehler im Aufbauspiel leistet er sich schon immer ;)
Das stimmt, aber er ist ja noch Jung und ich denke, wenn er mal länger auf der Position spielt und auch trainiert, dann sieht das schon ganz anders aus.
Das stimmt, aber er ist ja noch Jung und ich denke, wenn er mal länger auf der Position spielt und auch trainiert, dann sieht das schon ganz anders aus.
Ja klar, Routine sollte da helfen....aber die Spielanlage von ihm gefällt mir und das Stellungsspiel und die Souveränität in der Verteidigung sieht schon ganz gut aus.:)
Ja klar, Routine sollte da helfen....aber die Spielanlage von ihm gefällt mir und das Stellungsspiel und die Souveränität in der Verteidigung sieht schon ganz gut aus.:)
Ich weiß nur nicht, ob Badstuber wirklich die ideale Besetzung als Innenverteidiger Nummer 2 ist. Irgendwie bin ich mir bei ihm nie so sicher, ob er wirklich den Ansprüche der Bayern genügt.
Ich weiß nur nicht, ob Badstuber wirklich die ideale Besetzung als Innenverteidiger Nummer 2 ist. Irgendwie bin ich mir bei ihm nie so sicher, ob er wirklich den Ansprüche der Bayern genügt.
Ach nee, lass die Bayern doch noch ein bißchen durchprobieren, ab dem 2.Spieltag steht die Stamm-Formation dann und legt 'ne Siegesserie hin...:Cheese: !
Und Ribery ist wohl erst mal wieder weg vom Fenster. Gibts einen verletzungsanfälligeren Spieler in Liga 1?
Ach ja, Robben, ich vergaß :Lachen2: !
Und Ribery ist wohl erst mal wieder weg vom Fenster. Gibts einen verletzungsanfälligeren Spieler in Liga 1?
Ach ja, Robben, ich vergaß :Lachen2: !In irgend nem Artikel stand, dass Ribery das Wettrennen gewonnen habe ;)
Wer den Schaden hat...
Mainz blamiert sich übrigens gerade. Toll für die 5-Jahreswertung - so spielt ein Absteiger! (ok, etwas übertrieben - wundern würd's mich aber nicht, wenn die wieder voll im Abstiegskampf dabei sind)
fritz007
29.07.2011, 00:04
In irgend nem Artikel stand, dass Ribery das Wettrennen gewonnen habe ;)
Wer den Schaden hat...
Mainz blamiert sich übrigens gerade. Toll für die 5-Jahreswertung - so spielt ein Absteiger! (ok, etwas übertrieben - wundern würd's mich aber nicht, wenn die wieder voll im Abstiegskampf dabei sind)
Naja, im Abstiegskampf sehe ich Mainz nicht, aber sie werden sicherlich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich sehe sie eher im Mittelfeld. Der Schiri hätte aber auch gerne noch einen Freistoß bei der letzten Aktion geben dürfen (ich mein so für den Deutschen Fußball). Sie hätten ihre Chancen einfach nutzen müssen.
Hippoman
29.07.2011, 10:46
Schalke 04 meldet einen wahnsinns Neuzugang...Marica, der vom VFB in "die Wüste" geschickt wurde....
Ich würde ja jetzt gerne schreiben, was ich von dem halte...:Cheese:
Aber da der VFB ja das erste Spiel gegen Schalke hat, lass`ich das mal lieber.:Nee:
Nicht das er das noch zuim lesen bekommen würde und sich am 1.Spieltag an mir rächt.:Lachanfall:
Viele Grüsse
Ich faend's lustig wenn der seine 3 Tore die er pro Saison macht direkt dem VFB einschenkt ;)
ne, eines im Hinspiel und zwei im Rückspiel. :Cheese:
Hippoman
29.07.2011, 11:08
@FinP und Fuxx
Wenn der VFB aber dann dennoch einen Dreier macht, kann er soviel Tore machen, wie er will.:Huhu:
@FinP und Fuxx
Wenn der VFB aber dann dennoch einen Dreier macht, kann er soviel Tore machen, wie er will.:Huhu:Wie soll das denn gehen, die treffen doch auch nur alle Jubeljahre mal die Bude ;)
Hippoman
29.07.2011, 11:25
Wie soll das denn gehen, die treffen doch auch nur alle Jubeljahre mal die Bude ;)
Wie z.B bei einem 6:0 -Heimsieg in der letzten Saison.:Cheese:
Mir fällt jetzt grad`nicht ein, gegen wen das war.:Huhu:
Wie z.B bei einem 6:0 -Heimsieg in der letzten Saison.:Cheese:
Mir fällt jetzt grad`nicht ein, gegen wen das war.:Huhu:Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)
@FinP und Fuxx
Wenn der VFB aber dann dennoch einen Dreier macht, kann er soviel Tore machen, wie er will.:Huhu:
Den wird man dann gegen den VfB jedenfalls nicht extra motivieren müssen :Cheese:
Angeblich meutern die braven Schalke Profis ja gerade gegen den nächsten Trainer.....:Nee: ....die werden sich schon bald wünschen, dass Magath geblieben wäre. Wenn die Chemie da mit RR nicht stimmt, kann das für Schalke schnell eine deprimierende Saison werden. Der Verein ist einfach nicht gesund strukturiert bzw. hat die falschen Leute....
Ob das mit Mainz soweit in den Keller geht kann ich nicht sagen. Klar ist, dass personell ein gewisser Rückschritt zu verzeichnen ist und nach einer erfolgreichen Saison ist es für einen solchen Verein, der über seine Verhältnisse gespielt hat schwer, das zu wiederholen.
kupferle
29.07.2011, 12:16
Schalke 04 meldet einen wahnsinns Neuzugang...Marica, der vom VFB in "die Wüste" geschickt wurde....
Ich würde ja jetzt gerne schreiben, was ich von dem halte...:Cheese:
Aber da der VFB ja das erste Spiel gegen Schalke hat, lass`ich das mal lieber.:Nee:
Nicht das er das noch zuim lesen bekommen würde und sich am 1.Spieltag an mir rächt.:Lachanfall:
Viele Grüsse
Ich hoffe inständig, dass der in keinem Spiel gegen niemanden mehr trifft...so eine miese Einstellung zu seiner eigenen Mannschaft hat man lange nicht gesehen.Immer nur gemotzt und keine Leistung gebracht.
Das war ja auch dem Held sein Ding...jetzt hat er ihn wieder....
Wenn es einen Fußballgott gibt, dann soll der dem Marica das Tor zunageln!:cool:
Der Fehlkauf-Horst und und Nixtreff-Marica passen aber ganz gut zusammen...
Hippoman
29.07.2011, 12:29
Ich hoffe inständig, dass der in keinem Spiel gegen niemanden mehr trifft...so eine miese Einstellung zu seiner eigenen Mannschaft hat man lange nicht gesehen.Immer nur gemotzt und keine Leistung gebracht.
Das war ja auch dem Held sein Ding...jetzt hat er ihn wieder....
Wenn es einen Fußballgott gibt, dann soll der dem Marica das Tor zunageln!:cool:
Der Fehlkauf-Horst und und Nixtreff-Marica passen aber ganz gut zusammen...
+1
:Prost: :Prost: :Prost:
Mainz blamiert sich übrigens gerade. Toll für die 5-Jahreswertung ......
ja, mz05. :Kotz:
letzte saison mit viel glueck mal drei gute spiele gemacht und schon in der quali fuer die euro-league. :Nee:
aber wenn es dann um die wurst geht...... heisse luft.
im uebrigen, das mit dem abstieg ist nicht so weit entfernt.
berlin hat auch mal ne tolle saison gespielt, war dann international vertreten und ist abgestiegen. die haben die doppelbelastung nicht verkraftet.
und bei mainz... die haben personell ganz schoen federn gelassen.
heute abend verliert der vfb erstmal sein erstes pflichtspiel der saison im pokal. :Lachen2:
:Blumen:
Man darf da aber auch nicht vergessen, dass mit Holtby, Schürle und Fuchs die besten 3 weg sind.
Hippoman
29.07.2011, 14:29
heute abend verliert der vfb erstmal sein erstes pflichtspiel der saison im pokal. :Lachen2:
:Blumen:
Für "Pokalaussetzer" ist doch eher Dein HSV bekannt.:Cheese:
Ich sag`nur Geislingen oder Eppingen. :Huhu:
Vielleicht reicht´s ja für einen knappen Sieg.:)
ironlollo
29.07.2011, 14:41
Vielleicht reicht´s ja für einen knappen Sieg.:)
Wo spielt denn der VfB heute? Kann es zwischen den hier in der Stadt rumhängenden Plakaten mit einem großen Logo des VfB drauf und der 1. Pokalrunde irgendeinen Zusammenhang geben? :Cheese:
Hippoman
29.07.2011, 14:53
Wo spielt denn der VfB heute? Kann es zwischen den hier in der Stadt rumhängenden Plakaten mit einem großen Logo des VfB drauf und der 1. Pokalrunde irgendeinen Zusammenhang geben? :Cheese:
Ich hoffe, dass die VFB-Jungs heute abend in Wehen nicht die "Fußballdeppen" der Nation für dieses Pokal-Wochenende werden .
Hoffnung habe ich, dass dies in Braunschweig geschieht und die Bayern dort rausfliegen !:Cheese:
ironlollo
29.07.2011, 14:58
Ich hoffe, dass die VFB-Jungs heute abend in Wehen nicht die "Fußballdeppen" der Nation für dieses Pokal-Wochenende werden .
Hoffnung habe ich, dass dies in Braunschweig geschieht und die Bayern dort rausfliegen !:Cheese:
In Wehen? Der Container steht mittlerweile mitten in Wiesbaden :Lachen2:
Ne du kotz nicht...so schlimm sind die Meeeenzer nicht, eigentlich ganz sympatetisch, nur halten die ohne Schürrle u Holtby die Klasse nicht!
Wenn ich noch an das Tor von Schürrle in der 80+min. gegen uns denke wird mir immer noch ganz schlecht...!
ironlollo
29.07.2011, 19:01
Klinsi neuer Trainer der USA (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201107/29/klinsmann_kandidat.jsp)
Gut für beide. Klinsmann ist nicht so schlecht, wie er immer geschrieben wurde. Zumindest nicht schlechter als van Gaal in dessen erfolgreicher Zeit bei den Bayern...
ironlollo
29.07.2011, 22:38
Heute Vormittag lese ich noch, dass Felix Magath mit Wolfsburg das DFB-Pokal-Finale in dieser Saison als Ziel ausgegeben hat und nun scheiden sie in Leipzig aus?! Wie geil! :liebe053: Nicht, dass ich jetzt Fan von RB Leipzig bin, aber ich freue mir dennoch grad ein Loch in den Bauch :)
Heute Vormittag lese ich noch, dass Felix Magath mit Wolfsburg das DFB-Pokal-Finale in dieser Saison als Ziel ausgegeben hat und nun scheiden sie in Leipzig aus?! Wie geil! :liebe053: Nicht, dass ich jetzt Fan von RB Leipzig bin, aber ich freue mir dennoch grad ein Loch in den Bauch :)
red Bull verleiht doch magische Kräfte...:Lachen2: !
Und Borussia, 3:1 in Reschensburch, keine Ahnung, und FuXXie: Pflichtsieg nehme ich an...:liebe053: !?
red Bull verleiht doch magische Kräfte...:Lachen2: !
Und Borussia, 3:1 in Reschensburch, keine Ahnung, und FuXXie: Pflichtsieg nehme ich an...:liebe053: !?
Und der VfB hat auch nur Schwein gehabt, gell, Hypo :Cheese:
Naja, weiter ist weiter....heute könnte es auch wieder die ein oder andere Überraschung geben, mal sehen, zB BFC Dynamo gegen FCK ....:Cheese:
ironlollo
30.07.2011, 12:32
heute könnte es auch wieder die ein oder andere Überraschung geben, mal sehen, zB BFC Dynamo gegen FCK ....:Cheese:
Hätte ich als Hohenschönhauser Bub absolut nix dagegen...
p.s. Dann gäbe es richtig was zu feiern, weil Union gestern rausgeflogen ist
schmonzenz
30.07.2011, 15:10
...heute könnte es auch wieder die ein oder andere Überraschung geben, mal sehen, zB BFC Dynamo gegen FCK ....:Cheese:
Hast Du den Schiri bestochen? ;)
Nix da, wir wollen diese Saison mindestens dreimal nach Berlin fahren! :Cheese:
ironlollo
30.07.2011, 18:00
Ist ja ne Menge los im DFB-Pokal. Gestern schon Wolfsburg raus und heute haben auch Bremen und Leverkusen einen "Traumstart" hingelegt :Cheese: Wobei ich nicht verstehen kann, wie man einen 3:0 Vorsprung gegen einen unterklassigen Gegner noch herschenken kann. Bin jetzt mal auf die Bilder gespannt.
Ich hoffe, dass die VFB-Jungs heute abend in Wehen nicht die "Fußballdeppen" der Nation für dieses Pokal-Wochenende werden .....
hat der vfb nochmal glueck gehabt. :Blumen:
die deppen sitzen im moment in der autostadt und bei den pillendrehern am rhein. :Lachanfall:
ach ja und nicht zu vergessen: meine freunde von der weser. :Huhu:
Wobei ich nicht verstehen kann, wie man einen 3:0 Vorsprung gegen einen unterklassigen Gegner noch herschenken kann. Bin jetzt mal auf die Bilder gespannt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ist Wobei ich nicht verstehen kann, wie man einen 3:0 Vorsprung gegen einen unterklassigen Gegner noch herschenken kann.
ein name: michael ballack!!! :Lachen2:
als er eingewechselt wurde stand es 3:0 fuer leverkusen.
wie das spiel um war stand es 4:0 für dresden gegen ballack. :Lachanfall:
Homer Simpson
31.07.2011, 12:37
wie das spiel um war stand es 4:0 für dresden gegen ballack. :Lachanfall:
...egal wie- ich find's einfach nur geil! Bin heute nacht aus dem Urlaub gekommen und dachte ich lese nicht richtig!!! :Lachanfall: :liebe053:
wie das spiel um war stand es 4:0 für dresden gegen ballack. :Lachanfall:Das war aber nicht seine Schuld. Fand's schon ne Frechheit, dass die Sportschau das so aufgezogen hat. Wenn überhaupt, dann hat er ne Teilschuld am 1:3, da waren aber auch andere beteiligt. Wie ein Bundesligist - und dann auch noch einer der CL spielen wird - in 15min 3 Mal so schlecht bei Flanken aussehen kann, ist mir total schleierhaft.
Ich glaub die haben nach dem 0:3 einfach locker gemacht, haben gedacht das Ding ist durch. Und das ging dann eben nicht gut.
In der Verlängerung war Ballack übrigens - zumindest nach der Zusammenfassung zu urteilen - der einzige der sich wirklich dagegen gestemmt hat. Er hatte noch mehrere gute Torschüsse.
Wieso dann bei einer Ecke alle Leverkusener in der gegnerischen Hälfte stehen und die rechte Seite völlig verwaist lassen, dass wird wohl keiner erklären können.
Dass dann auch noch ein Verteidiger, der in 3 Jahren nur ein Tor geschossen hat, ganz lässig den Torwart überlupft, passt ins Bild.
Die hätten einfach nur weiterspielen müssen, dann hätten se 5:0 gewonnen. Mit Ballack hat das nix zu tun.
ironlollo
31.07.2011, 15:09
Die hätten einfach nur weiterspielen müssen, dann hätten se 5:0 gewonnen. Mit Ballack hat das nix zu tun.
Genau. Denn man könnte ja auch Kießling den schwarzen Peter zuspielen, denn er wurde zeitgleich mit Ballack eingewechselt ;) Aber in der Tat scheinen sich die Medien alle auf Ballack eingeschossen zu haben.
Als neutraler Beobachter fand ich es aber schon ziemlich genial, dass einer unterklassigen Mannschaft eine solche Aufholjagd gelungen ist, wobei ich am Ende doch damit gerechnet hätte, dass Leverkusen in der Verlängerung den Schalter nochmal umlegen kann.
Klar war das genial, deswegen ist Pokal ja so toll :)
Hippoman
31.07.2011, 20:12
Als zugereister VFB-ler tut es mir wirklich (nicht :Cheese: ) leid, dass ich gerade gelesen habe, dass in Unterhaching der nächste Bundesligist rausgeflogen ist...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Viele Grüsse
Die Mainzer hatten mal wieder den Schiri auf ihrer Seite, sonst wären die glatt rausgeflogen. Wieder genauso schwach wie in der EL - die finden sich diese Saison ganz woanders in der Tabelle wieder.
Ortsschildkönig
01.08.2011, 09:04
Die Mainzer hatten mal wieder den Schiri auf ihrer Seite, sonst wären die glatt rausgeflogen. Wieder genauso schwach wie in der EL - die finden sich diese Saison ganz woanders in der Tabelle wieder.
das denke ich auch. die chancenauswertung in der EL war katastrophal...die spielen dieses jahr ganz klar gegen den abstieg!
Decke Pitter
01.08.2011, 11:51
...die finden sich diese Saison ganz woanders in der Tabelle wieder.
Mich würde es nicht stören!!!
Zum FC sage ich nur: Pflichtaufgabe erledigt. Schön anzusehen war das über weite Strecken nicht. Immerhin blitzte mal die Klasse von Podolski/Nova auf.
Zu Leverkusen: Für die freue ich mich ja :Lachanfall:
Ortsschildkönig
01.08.2011, 13:00
Mich würde es nicht stören!!!
Zum FC sage ich nur: Pflichtaufgabe erledigt. Schön anzusehen war das über weite Strecken nicht. Immerhin blitzte mal die Klasse von Podolski/Nova auf.
Zu Leverkusen: Für die freue ich mich ja :Lachanfall:
wird der prinz bleiben?
Decke Pitter
01.08.2011, 13:10
wird der prinz bleiben?
Stellt sich die Frage?
LP hat einen Vertrag und ich habe noch nicht gehört, dass er Wechselabsichten hegt. Meinst du er ist sooo verärgert, weil nun Geromel Kapitän ist (finde ich klasse die Entscheidung) oder ist was im Busch.
Weißt du mehr als ich oder pfeifen es sogar schon die Spatzen von den Dächern? Ich wohne ja in Aachen, bis hier in der Provinz mal was ankommt...;)
ironlollo
01.08.2011, 13:12
Stellt sich die Frage?
LP hat einen Vertrag und ich habe noch nicht gehört, dass er Wechselabsichten hegt. Meinst du er ist sooo verärgert, weil nun Geromel Kapitän ist (finde ich klasse die Entscheidung) oder ist was im Busch.
Weißt du mehr als ich oder pfeifen es sogar schon die Spatzen von den Dächern? Ich wohne ja in Aachen, bis hier in der Provinz mal was ankommt...;)
Selbst hier in Wiesbaden wurde nach der Entscheidung pro Geromel als Kapitän der Verbleib von Poldi in Frage gestellt und angeblich sollen weder Trainer noch er selber ein 100%iges Bekenntnis zum Verbleib abgegeben haben. Inwiefern das nun aber stimmt und wenn dem so ist, ob man nun nen Burgfrieden geschlossen hat, weiß ich nicht.
Stellt sich die Frage?
Naja, letzte Woche gab es da wohl schon die Überlegung.
Ich könnte ihn auch sehr gut verstehen wenn er geht, weil er keine Lust mehr hat.
Zumal er sicher jederzeit zu einem guten Verein wechseln könnte, bei dem nicht alle auf ihn schauen und er auch mal ein paar schlechte Spiele machen könnte, ohne das er kritisiert wird.
Stellt sich die Frage?
Weißt du mehr als ich oder pfeifen es sogar schon die Spatzen von den Dächern? Ich wohne ja in Aachen, bis hier in der Provinz mal was ankommt...;)Euer neuer Trainer hat das doch selbst ins Gespraech gebracht. Er sagte wohl was in die Richtung: "Er hat noch 2 Jahre Vertrag, mal schauen was passiert." Hoert sich ein bisschen so an, als wolle man Poldi loswerden.
Und der hat angeblich gesagt, dass er geht wenn er ein vernuenftiges Angebot bekommt. Aber alles nur Boulevard, daher mit Vorsicht zu geniessen.
Hippoman
01.08.2011, 13:47
Die Geste schlechthin der ersten Pokalrunde fand für mich gestern nach dem 11:1 der Schalker gegen Teningen im Freiburger Badenova-Stadion statt.:)
Sämtliche Spieler vom FC Teningen wollten ,lt. "Sport im Dritten" im SWR-Fernsehen,das begehrte Trikot von RAUL.
Raul übergab spontan sofort nach Abpfiff sein Trikot dem Torwart vom FC Teningen!
Raul hat mit dieser Aktion wieder mal gezeigt,warum er so ein großer Sympathieträger ist und ihn die Fussballfans (nicht nur die Fans von Schalke und Real Madrid) so verehren.:liebe053:
Decke Pitter
01.08.2011, 14:02
Hm. ich glaube ich sollte mir hier in Aachen mal öfter den StadtAnzeiger kaufen...
Meine Freunde in Köln haben wir mir bislang noch nichts in dieser Richtung erzählt. Die sind IMMER ganz dicht am FC. Klar, spekuliert wird immer viel...
Ich denke, dass die Entscheidung und vor allem die Begründung des Trainers nachvollziehbar ist. Er möchte halt die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen und somit Poldi auch ein bisschen aus dem Fokus nehmen. Das finde ich sinnhaft. Podolski soll Impulse setzen und natürlich auch ein Kopf der Mannschaft sein. Muss er dazu unbedingt die Käpitänsbinde tragen?! Kann mir allerdings auch vorstellen, dass er nun ein bisschen beleidigt ist und sich in seiner Ehre gekränkt fühlt.
Himmel hilf, der verdient in Köln Kohle ohne Ende. Der soll sich auf´s Kicken konzentrieren. Jetzt mal echt! Wenn ihm das alles nicht passt, soll er halt gehen. Grundsätzlich bin schon ein "Verehrer" von Lukas Podolski. Irgendwann ist aber auch mal gut. Es geht schließlich um den FC und den Erfolg der Mannschaft. Das Team steht im Vordergrund und nicht ein einzelner Spieler.
Es ist die Rede von einem neuen Konzept mit Solbakken. Das alles auf mindestens drei Jahre ausgerichtet. Wenn LP nicht mitmachen will, soll der FC ihn halt für gutes Geld verkaufen. So sehe ich das - davon geht die Welt nämlich in Köln nicht unter.
Klar, Podolski ist sehr wichtig für den FC und natürlich auch DER Spieler in den Augen der Fans. Manchmal habe ich aber das Gefühl, die Leute denken, ohne ihn würde beim FC gar nichts gehen.
Mal sehen, wie die Saison startet und wie Podolski & Co. in die Spiele kommen. Gestern hatte ich den Eindruck, dass Poldi und Nova eine harmonsiche Kombi abgeben und Poldi zumindest Spaß hatte beim Spiel.
FC JEFF JAS!!!!
...
Raul übergab spontan sofort nach Abpfiff sein Trikot dem Torwart vom FC Teningen!
...
Das Interview im Bericht des ZDF nach dem Spiel mit dem Torwart war großartig :Cheese: ! Der wusste überhaupt nicht, was er sagen soll, außer: er hat's mir gegeben! Er hat mich gefragt, ob ich sein Trikot haben möchte!
Großer Sport :liebe053: !
:Lachen2:
wer will denn den karnevals-prinz-peng noch haben?
der wird in koelle in rente gehen muessen.
ich denke dass werder sich immernoch ärgert ihn nicht verpflichtet zu haben und lieber son astronautowitsch geholt haben
Hippoman
01.08.2011, 15:20
......
Decke Pitter
01.08.2011, 15:26
wer will denn den karnevals-prinz-peng noch haben?
der wird in koelle in rente gehen muessen.
Immerhin ist er noch amtierender Nationalspieler...nur mal so zur Erinnerung....
Immerhin ist er noch amtierender Nationalspieler...nur mal so zur Erinnerung....
Und das zu Recht! Allerdings muß er auch da Gas geben, da seine Position bekanntlich nicht unumkämpft ist. Er sollte mal langsam realisieren, dass er jetzt entweder mal den Sprung auf das nächste Qualitätsniveau hin bekommen muß, d.h. sein Talent auch zu nutzen und mehr Konstanz und Effizient in sein Spiel zu bringen oder er für immer "Prinz Poldi" bleiben wird.
Decke Pitter
01.08.2011, 15:58
Und das zu Recht! Allerdings muß er auch da Gas geben, da seine Position bekanntlich nicht unumkämpft ist. Er sollte mal langsam realisieren, dass er jetzt entweder mal den Sprung auf das nächste Qualitätsniveau hin bekommen muß, d.h. sein Talent auch zu nutzen und mehr Konstanz und Effizient in sein Spiel zu bringen oder er für immer "Prinz Poldi" bleiben wird.
+1
Er muss mal langsam erwachsen werden und kapieren, dass er keinen Freibrief hat. Weder in der Nationalmannschaft noch beim FC.
Er muss ebenfalls kapieren, dass er bei den Fans noch mehr Ansehen erlangt, wenn er sich richtig reinhängt und alles für den Club und für das Nationalteam gibt. Genau das wollen nämlich die Leute sehen. Es ist scheißegal ob er ´ne Binde trägt oder nicht.
Er redet immer gerne vom Hätz für die Stadt, vom Verein und davon, dass er ´ne kölsche Jung ist. Wir kölsche Junge wollen sehen, dass er es auch wirklich ernst meint!!! Er soll das Gerede lassen, auf dem Platz die Antwort geben und das Gaspedal mal dauerhaft durchtreten.
Wir wollen keine Diva, Lukas Podolski!!!
Er redet immer gerne vom Hätz für die Stadt, vom Verein und davon, dass er ´ne kölsche Jung ist.
Naja, aber zum kölsche Jung paßt die Diva mit Höhen und Tiefen ja vielleicht doch :Lachen2:
Unabhängig davon ist für einen Außenstehenden die Entscheidung des Trainers nicht nachvollziehbar. Da ist ein völlig überflüssiger Nebenkriegsschauplatz aufgemacht worden, denn zu Schulden kommen hat er sich ja auch nichts. Wenn er Poldi aus der Schußlinie nehmen wollte, hätte er das besser mit ihm abgestimmt. Ich denke eher, dass die beiden aneinander geraten sind oder nicht miteinander können....
ironlollo
01.08.2011, 16:44
Naja, aber zum kölsche Jung paßt die Diva mit Höhen und Tiefen ja vielleicht doch :Lachen2:
Unabhängig davon ist für einen Außenstehenden die Entscheidung des Trainers nicht nachvollziehbar. Da ist ein völlig überflüssiger Nebenkriegsschauplatz aufgemacht worden, denn zu Schulden kommen hat er sich ja auch nichts. Wenn er Poldi aus der Schußlinie nehmen wollte, hätte er das besser mit ihm abgestimmt. Ich denke eher, dass die beiden aneinander geraten sind oder nicht miteinander können....
Sehe ich ähnlich. Ich glaube nicht, dass bei einem rechtzeitigen Gespräch von Trainer zu Poldi dieser die Entscheidung bei einer vernünftigen Begründung nicht akzeptiert hätte. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Kölner Trainer auf die Leistungen von Poldi (wenn er denn richtig Bock hat) und auch nicht auf seine Funktion als Kölscher Jung verzichten kann und will.
Der Weg über die Medien ist halt immer der Falsche und am Ende stehen dann meist nur Verlierer da. Mal gucken, wie es weiter geht. Selbst bei einem Burgfrieden werden die Medien nun immer wieder auf dem Thema rumreiten und dann macht einer der beiden Protagonisten wieder eine Aussage, die der andere kontern muss und das Spiel geht von vorne los. Und die Zeitungen haben was zu schreiben :Nee:
Ortsschildkönig
01.08.2011, 22:42
poldi würde nach england passen...letzte woche habe ich auch gehört das er bei einem guten angebot wechseln würde...recht hat er. am rhein gibt es eh nur einen verein -VFL BMG-.
Hippoman
02.08.2011, 07:27
.recht hat er. am rhein gibt es eh nur einen verein -VFL BMG-.
Da muss aber zu Zeiten gewesen sein, als noch Netzer,Loddar oder Effe gespielt haben...:Cheese:
kupferle
03.08.2011, 08:36
Guten Morgen...
gestern stand im Teletext, dass Gladbach die einzige Mannschaft ohne Personalsorgen sei.
Vom VFB kann man das leider nicht sagen...da fehlt fast die komplette Abwehr....
Freitag geht es endlich los....
Haben schon alle Mitspieler im Tippspiel mitgemacht?:Huhu:
..Haben schon alle Mitspieler im Tippspiel mitgemacht?:Huhu:
Tippspiel? Hab beim Toto tippen immer daneben gelegen...!
kupferle
03.08.2011, 09:17
Tippspiel? Hab beim Toto tippen immer daneben gelegen...!
Blutsvente hat ein Spiel ins Netz gestellt..hier beschrieben:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14156&highlight=fusseballe
jetzt natürlich mit der Buli...
Decke Pitter
03.08.2011, 09:20
Hallo zusammen,
habe mich gestern noch mal am Geißbockheim umgehört :Cheese:
Aktuell ist der Wechsel Podolski nach sonstwohin kein Thema. Wenn es um Transfers geht, fallen Namen, die euch nichts sagen werden. Mir übrigens auch nicht ;)
Naja, aber zum kölsche Jung paßt die Diva mit Höhen und Tiefen ja vielleicht doch
Tja, mag sein, dass es so aussieht bzw. dargestellt wird. Es ging dem Trainer nicht darum, LP zu degradieren. Es ging ihm um Verteilung der Aufgaben/Verantwortungen auf mehrere Schultern. Es macht nicht den Anschein, dass Poldi und Solbakken nicht miteinander können. Dass LP sich nun etwas auf den Schlips getreten fühlt ist nachvollziehbar. Eben weil - und du sagst es ja - er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Außerdem war LP in der Rückrunde vielleicht der tragende Spieler zum Klassenerhalt...
Thema Diva: Der FC ist eine Diva. Schaut man auf den Verlauf der Tabellensitution der letzten 10 Jahre wird einem schlecht. Daran soll sich ja etwas ändern. Die Lager sind etwas gespalten - das aber schon seit einger Zeit. Hier die Fans, die das Kölsche im Vordergrund sehen. Poldi, als das kölsche Gesicht beim FC. Da fahren viele drauf ab. Auch die Werbefuzzis. Die glauben aber auch immer noch, dass Daum der Heilsbringer für den FC sein könnte.
Auf der anderen Seite stehen die, die den FC wieder "oben" sehen wollen. Die wollen, dass der FC attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt. Um das zu erreichen, muss der Personenkult endlich auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ein Umbruch muss her.
PRO FC - CONTRA Personenkult. Das ist auch meine Meinung. Ich möchte einen erfolgreichen FC sehen. Endlich wieder mit Spaß ins Stadion gehen. So wie früher!
Sehe ich ähnlich. Ich glaube nicht, dass bei einem rechtzeitigen Gespräch von Trainer zu Poldi dieser die Entscheidung bei einer vernünftigen Begründung nicht akzeptiert hätte. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Kölner Trainer auf die Leistungen von Poldi (wenn er denn richtig Bock hat) und auch nicht auf seine Funktion als Kölscher Jung verzichten kann und will.
Der Weg über die Medien ist halt immer der Falsche und am Ende stehen dann meist nur Verlierer da. Mal gucken, wie es weiter geht. Selbst bei einem Burgfrieden werden die Medien nun immer wieder auf dem Thema rumreiten und dann macht einer der beiden Protagonisten wieder eine Aussage, die der andere kontern muss und das Spiel geht von vorne los. Und die Zeitungen haben was zu schreiben
Die Zeitungen in Köln halten sich bedeckt zu dem Thema. Klar, es wird thematisiert aber nicht in dem Maße, wie es in Köln zu vermuten wäre. Habe das Gefühl, dass Solbakken/Finke (noch) großes Ansehen genießen. Erklärt sich für mich auch darum, weil nach der Mobbingaktion gegen Schäfer kein Aufruhr herrschte. Ich habe mit ordentlich Rumpeln im Gebälk nach der Saison fest gerechnet. Nix - Funkstille.
...am rhein gibt es eh nur einen verein -VFL BMG-.
Dream on, matie :Huhu:
Mönchengladbach hat mit dem Rhein nix am Hut. Schau´ mal auf ´ne Landkarte. MG liegt an der Niers, das ist ein Brackwasserflüsschen. Fahr mal hin und mach dir ein Bild. Pass aber auf, du kommst aus dem Gähnen nicht mehr raus ;)
So, mal sehen was geht am Wochenende. Drei Punkte gegen Wolfsburg müssen mal her.
Grüße
:Liebe: KÖLN - Unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein :Liebe:
ironlollo
03.08.2011, 09:38
Mhm, sollte ich wohl auch mal gucken...
Dream on, matie :Huhu:
Mönchengladbach hat mit dem Rhein nix am Hut. Schau´ mal auf ´ne Landkarte. MG liegt an der Niers, das ist ein Brackwasserflüsschen. Fahr mal hin und mach dir ein Bild. Pass aber auf, du kommst aus dem Gähnen nicht mehr raus ;)
So, mal sehen was geht am Wochenende. Drei Punkte gegen Wolfsburg müssen mal her.
Grüße
:Liebe: KÖLN - Unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein :Liebe:
Was singen wir kommende Saison:
könnt ihr euch erinnern, könnt ihr euch erinnern 0:4, 1:5... lalala :Cheese: !
Und das in unsrer "starken" letzten Saison!
Der "REWE" Klub hat seine Existenzberechtigung! No doubt! Zumindest als Punktelieferant für unsere Borussia...:bussi: !
Geographie: Note1
wo tippen und wie?
kupferle
03.08.2011, 11:17
wo tippen und wie?
sich auf www.fusseballe.de registrieren-dann die Liga abbonieren und Deine Tipps abgeben-wohl am geschicktesten mit Nickname von hier-
ist aber alles im Artikel erklärt
kupferle
03.08.2011, 11:20
Mhm, sollte ich wohl auch mal gucken...
ja...war letzte Saison echt witzig(auch wenn ich oft daneben lag)...
Decke Pitter
03.08.2011, 11:31
könnt ihr euch erinnern, könnt ihr euch erinnern 0:4, 1:5... lalala :Cheese: !
Klar erinnere ich die beiden Spiele. Wenn ich dran denke, wird mir schlagartig schlecht :(
Mal sehen, wie es die nächste Runde läuft. Die Siege gegen den FC helfen euch allerdings nur richtig weiter, wenn ihr mit erfolgreichen Spielen daran anknüpft.
Letzte Saison habt ihr gezittert bis zum Schluss. Es hat mit gut getan, euch Ponys so richtig leiden zu sehen :bussi:
sich auf www.fusseballe.de registrieren-dann die Liga abbonieren und Deine Tipps abgeben-wohl am geschicktesten mit Nickname von hier-
ist aber alles im Artikel erklärt
Registrieren? zu kompliziert!
Ich dachte hier unter Arnes Oberaufsicht dürfen wir tippen...!
Letzte Saison habt ihr gezittert bis zum Schluss. Es hat mit gut getan, euch Ponys so richtig leiden zu sehen :bussi:
Stimmt! Die REWE-Jungs sind immer direkt runter in Liga2!
Aber irgendwie hast du recht: Relegation ist nicht zu empfehlen, danach bist du 'ne AK älter:Cheese: !
Decke Pitter
03.08.2011, 22:59
Stimmt! Die REWE-Jungs sind immer direkt runter in Liga2!
Aber irgendwie hast du recht: Relegation ist nicht zu empfehlen, danach bist du 'ne AK älter:Cheese: !
Ich rede nicht mal von der Religation. Das war doch easypeasy gegen Bochum. Die Wochen vorher müssen der Horror gewesen sein...Hahaha und hihihi, leiden bis zum Umfallen (HSV) und immer wieder die Angst, nächstes Jahr nach Frankfurt am Main zu müssen :Lachanfall:
Macht weiter so. Solange es Teams wie den Ponyclub gibt, müssen wir uns um den Abstieg keine Sorgen machen. Bleibt mal drin in Liga 1, dann bleiben wir auf jeden Fall erstklassig.
:Liebe: www.levve-lang.de :Liebe:
ironlollo
04.08.2011, 13:06
@blutsvente: Habe mich grad beim Tippspiel registriert und wollte nun gleich mit den Tipps loslegen, bin aber angeblich (noch) nicht registriert. Musst Du mich dafür erst freischalten? Wenn ja, bitte machen! ;)
Gerade den amüsanten Einlauftipp auf spiegel.de gelesen :Cheese:
zum Beispiel den:
Borussia Mönchengladbach: Den Wettbewerb um das hässlichste Auswärtstrikot hat die Borussia schon vorzeitig und souverän für sich entschieden. Es wird auf längere Sicht der letzte Titel für die Gladbacher bleiben. Aber nach der unfassbaren Rettung in der vorigen Saison ist allen Borussen-Fans schon damit gedient, ohne Infarkt durch die Spielzeit zu kommen. So etwas wie 6:3 in Leverkusen, 4:0 in Köln, aber 0:4 daheim gegen Absteiger Eintracht Frankfurt und 0:7 beim VfB Stuttgart - nein, so etwas würde man nicht noch einmal ohne gesundheitliche Spätfolgen überstehen. Von daher ist ein gemütlicher Platz 13 schon in Ordnung. Am Ende: Platz 13.
@blutsvente: Habe mich grad beim Tippspiel registriert und wollte nun gleich mit den Tipps loslegen, bin aber angeblich (noch) nicht registriert. Musst Du mich dafür erst freischalten? Wenn ja, bitte machen! ;)
Ja, muss er machen :Cheese: !
Ehm, ähhhm, gegen wen ist Mainz 05 da grade rausgeflogen?:confused: :Nee:
ironlollo
04.08.2011, 21:49
Gegen Hobbykicker ausm Siebengebirge...
fritz007
04.08.2011, 23:01
Ohh je. Ich glaube der zusätzliche Platz in der CL wird bald wieder weg sein. Hannover wird auch nicht weit kommen.
:Nee: :Nee: :Nee:
Hippoman
05.08.2011, 07:38
Gegen Hobbykicker ausm Siebengebirge...
Ist eigentlich schon mal eine deutsche Mannschaft in der ersten Quali-Runde rausgeflogen?
Wahrscheinlich noch nie...:Peitsche:
zum Beispiel den:
Borussia Mönchengladbach: Den Wettbewerb um das hässlichste Auswärtstrikot hat die Borussia schon vorzeitig und souverän für sich entschieden.
Auswärtstrikot?
Stimmt, da war doch was!
Jetzt hatte die Borussia doch in der letzten Saison so ein wunderschönes dunkelgrünes Auswärtstrikot, neben dem unsagbar häßlichen hellblauen und jetzt dieser lindgrüne Pyjama...:Nee: !?
Ehm, ähhhm, gegen wen ist Mainz 05 da grade rausgeflogen?:confused: :Nee:Ich sach doch die sind nix mehr. Eigentlich waren die ja sogar in der RR schon nicht mehr so gut. Und jetzt ohne die 3 besten sind se klarer Abstiegskandidat. Gegen Gaz Metan Medias - ich fass es nicht!
@fritz007: Weiter als Mainz :Lachanfall: Hannover wuerde ich ne ordentliche EL Runde zutrauen. Unsere CL Mannschaften werden gut abschneiden und Schalke in der EL wohl auch, daher koennte das mit der 5-Jahreswertung schon noch passen.
Badekaeppchen
05.08.2011, 09:34
Ich sach doch die sind nix mehr. Eigentlich waren die ja sogar in der RR schon nicht mehr so gut. Und jetzt ohne die 3 besten sind se klarer Abstiegskandidat. Gegen Gaz Metan Medias - ich fass es nicht!
So schön und erfrischend es ist, dass so eine Mannschaft die BuLi zeitweise aufmischt, wie Mainz in der Vorsaison. International gesehen ist es für die BuLi eine Katastrophe.
zum Beispiel den:
Borussia Mönchengladbach: Den Wettbewerb um das hässlichste Auswärtstrikot hat die Borussia schon vorzeitig und souverän für sich entschieden. Es wird auf längere Sicht der letzte Titel für die Gladbacher bleiben. Aber nach der unfassbaren Rettung in der vorigen Saison ist allen Borussen-Fans schon damit gedient, ohne Infarkt durch die Spielzeit zu kommen. So etwas wie 6:3 in Leverkusen, 4:0 in Köln, aber 0:4 daheim gegen Absteiger Eintracht Frankfurt und 0:7 beim VfB Stuttgart - nein, so etwas würde man nicht noch einmal ohne gesundheitliche Spätfolgen überstehen. Von daher ist ein gemütlicher Platz 13 schon in Ordnung. Am Ende: Platz 13.
:Lachanfall:Ich weiss gar nicht was die haben. Das Trikot find ich eigentlich ganz cool. Auch wenn mir das gruen zu giftig ist.
FuXX
PS: Auch aus der Vorschau:"Ehrlich gesagt ist uns der Mainzer Trainer Thomas Tuchel am Ende ein klein wenig auf die Nerven gegangen. Dass bei einer Niederlage immer der Schiedsrichter schuld sein soll und nie der selbsternannte Innovationsminister des deutschen Fußballs, ist dann auf Dauer doch ein bisschen ermüdend." Das bringt es auf den Punkt. Wenn die den Tuchel irgendwann mal rauswerfen sollten, dann mag ich die wieder.
ironlollo
05.08.2011, 09:40
So schön und erfrischend es ist, dass so eine Mannschaft die BuLi zeitweise aufmischt, wie Mainz in der Vorsaison. International gesehen ist es für die BuLi eine Katastrophe.
Da hat der Herr Tuchel wohl keinen richtigen Masterplan gefunden, weil er den Gegner wohl nicht kannte :Cheese: Aber im Ernst, selbst mit den Abgängen der 3 besten Spieler der Vorsaison darf sowas nicht passieren. Ich denke auch, es wird schwer für Mainz. Der Saisonstart ging schonmal in die Hose, die Hypothek der guten Vorsaison lastet auf den Schultern aller und das neue Stadion sollte eigtl. auch nen Schub geben. Das kann aber richtig nach hinten losgehen und die Spieler bei einem Lauf in die falsche Richtung eher belasten als beflügeln. Mal sehen, ob man dann bei der Vereinsführung und im Umfeld weiter die Ruhe bewahrt.
titansvente
05.08.2011, 10:25
Wer noch mittippen möchte: http://www.fusseballe.de :Huhu:
Palermo ist uebrigens gg Thun ausgeschieden (Infernopower ;)). Die Italiener sind also auch nix besser dran.
ironlollo
05.08.2011, 10:55
Wer noch mittippen möchte: http://www.fusseballe.de :Huhu:
Heute noch schnell erledigt... :)
Hippoman
05.08.2011, 11:11
Palermo ist uebrigens gg Thun ausgeschieden (Infernopower ;)). Die Italiener sind also auch nix besser dran.
Gegen die kann man aber ausscheiden.:)
Immerhin der aktuelle Tabellenführer der schweizer Liga...nach 3 Spieltagen.:Huhu:
PS: Auch aus der Vorschau:"Ehrlich gesagt ist uns der Mainzer Trainer Thomas Tuchel am Ende ein klein wenig auf die Nerven gegangen. Dass bei einer Niederlage immer der Schiedsrichter schuld sein soll und nie der selbsternannte Innovationsminister des deutschen Fußballs, ist dann auf Dauer doch ein bisschen ermüdend." Das bringt es auf den Punkt. Wenn die den Tuchel irgendwann mal rauswerfen sollten, dann mag ich die wieder.
+1
Tippen ist selbstverständlich schon erledigt und mit Sky haben wir uns auch diese Woche eingedeckt. Es kann losgehen :Cheese: !
Ortsschildkönig
05.08.2011, 12:00
Gegen die kann man aber ausscheiden.:)
Immerhin der aktuelle Tabellenführer der schweizer Liga...nach 3 Spieltagen.:Huhu:
ist die schweizer liga denn besser wie die rumänische?:Cheese:
schmonzenz
05.08.2011, 12:01
Der Tuchel, bei uns auf dem Berg auch 'mal liebevoll "Taschentuchel" genannt, IST zweifellos der Innovationsminister des deutschen Fussballs. Weil er so gescheit ist, der Tuchel Thomas.
Allerdings glaube ich, daß er ein bißchen zu gescheit ist für seine Spieler. Vor lauter Verschieben, rochieren und rotieren wird's denen, glaub' ich, langsam schwindlig und der Matchplan geht flöten.
Nach dem geschenkten Pokalspiel in Zweibrücken und dem Quali-Aus in Rumänien, kann das Eis für den Gottvater des Taktiktischs recht schnell dünn werden.
Hippoman
05.08.2011, 12:25
ist die schweizer liga denn besser wie die rumänische?:Cheese:
Ich denke ja, denn in der Vergangenheit konnte sich die Schweiz im Gegensatz zu Rumänien wenigstens für die WM qualifizieren.
Komisch, dass ich jetzt auf einmal an den Ex-VFB-ler Marica denken muss, der ja auch einmal in der rum. Liga gespielt hat...:Kotzz:
Jetzt steht übrigens der Gegner von Bayern in der CL Quali fest: FC Zürich. Das wird gaaaanz schwer :Cheese:
Hippoman
05.08.2011, 12:45
Jetzt steht übrigens der Gegner von Bayern in der CL Quali fest: FC Zürich. Das wird gaaaanz schwer :Cheese:
Ein richtiges Hammerlos ist aber dagegen Arsenal-Udinese Calcio.:cool:
Badekaeppchen
05.08.2011, 13:34
Ein richtiges Hammerlos ist aber dagegen Arsenal-Udinese Calcio.:cool:
Das wird in der Tat sehr interessant.
Hippoman
05.08.2011, 14:43
Ohh je. Ich glaube der zusätzliche Platz in der CL wird bald wieder weg sein. Hannover wird auch nicht weit kommen.
:Nee: :Nee: :Nee:
Gut möglich, dass auch Hannover 96 vorzeitig rausfliegt.
Der FC Sevilla ist glaub`eine Nummer zu gross.
Schalke hat dagegen mit Helsinki einen nicht so starken Gegner bekommen...:)
ironlollo
05.08.2011, 14:51
Kennt jemand den Gegner in der EL von Austria Wien??? Wo kommen die her und gegen welchen Gegner haben die sich zuvor durchgesetzt? :Lachanfall:
Das ist super. Udinese fliegt raus und direkt noch ein Italo Verein weg...
Hannover wird dem aber in nichts nachstehen. Sevilla ist ne Hausnummer (es geht doch um FC und nicht Betis, oder?) Dann hat sich die Ueberraschungssaison fuer Mainz und Hannover vermutlich nicht so gelohnt wie gedacht.
ironlollo
05.08.2011, 15:37
Sevilla ist ne Hausnummer (es geht doch um FC und nicht Betis, oder?)
Klar gehts um den FC und nicht um Betis! Habe von denen, seit Denilson da weg ist, nix mehr gehört. Und das muss schon gefühlte 100 Jahre her sein.
Uiuiui, BVB war heute aber schon beeindruckend. Das hat phasenweise an Barca erinnert. Mal sehen ob die das Niveau in der Buli und auch mal International halten können.
Jedenfalls ein schöner Auftakt.
fritz007
05.08.2011, 23:47
[...]
@fritz007: Weiter als Mainz :Lachanfall: Hannover wuerde ich ne ordentliche EL Runde zutrauen. Unsere CL Mannschaften werden gut abschneiden und Schalke in der EL wohl auch, daher koennte das mit der 5-Jahreswertung schon noch passen.
Das ist super. Udinese fliegt raus und direkt noch ein Italo Verein weg...
Hannover wird dem aber in nichts nachstehen. Sevilla ist ne Hausnummer (es geht doch um FC und nicht Betis, oder?) Dann hat sich die Ueberraschungssaison fuer Mainz und Hannover vermutlich nicht so gelohnt wie gedacht.
Beim ersten Post wusstest Du noch nicht den Gegner! ;-) Jetzt wird das mit Hannover wohl nix mehr, obwohl ich nichts dagegen hätte.
Bei den Fernsehaufnahmen gestern konnte man erkennen, dass Di Mainzer Fans im Stadion "nicht so glücklich waren". Mittlerweile gebe ich Dir, FuXX Recht, Mainz spielt gegen den Abstieg.
Der Gegner für "meine" Bayern ist machbar.
Und zu Dortmund kann man nur sagen, SAGENHAFT. Ich bin mal gespannt wie lange die diese Lockerheit und Spielfreude behalten.
kupferle
06.08.2011, 08:12
Guten Morgen...
Dortmund war gestern echt stark..mein erster tipp war also nix:Lachen2: Hatte gedacht Hamburg kann zu Beginn der Runde ein Unentschieden erkämpfen..
Der Abgang von Sahin scheint bisher nix auszumachen...die Speile im liga-cup und jetzt der erste Spieltag waren echt stark...
Heute mss der VFB nachziehen!:cool:
war auch beeindruckt von dortmund gestern. die ballstaffetten vll nicht ganz so wie barcelona, aber daür haben sie ein höheres tempo und mehr zug nach vorn. selbst marcel reif auf sky fiel gestern nur noch der vergleich mit barcelona ein.....
Die Dortmunder haben mich gestern auch beeindruckt. Vermutlich wird selbst Uli Hoeness im Stadion blass geworden sein.;)
Unglaubliche Laufbereitschaft, Ballsicherheit, immer wieder überraschende (aber erkennbar eingeübte) Kombinationen in Strafraumnähe beim letzten oder vorletzten Pass und auffallend wenige Fouls und "körperliche" Aktionen. So sieht man das oft nur von den besten Mannschaften in der Championsleague.
Bemerkenswert finde ich, dass Gündogan es in drei erstklassigen (von wenigen Verletzungsphasen unterbrochenen) Jahren beim 1. FCN nicht geschafft hat, ein einziges mal für einen Länderspielkader verücksichtigt zu werden.
Jetzt wechselt er nach Dortmund, macht dort ein einziges (Poka)-Spiel gegen einen drittklassigen Gegner und schon steht er in Löws nächstem Länderspielaufgebot.
Dann hat sich die Ueberraschungssaison fuer Mainz und Hannover vermutlich nicht so gelohnt wie gedacht.
Das war mir letzte Saison schon klar, als hier noch von der CL geträumt wurde....aber erstmal muß man 96 mal spielen lassen und wenn sie die Qualität der letzten Saison bringen, sind sie nicht chancenlos. Aber auf der anderen Seite muß man für den Club sehen, dass bei einem frühzeitigen aus in der EL die Chancen in der BL besser sind.
Die Dortmunder haben mich gestern auch beeindruckt. Vermutlich wird selbst Uli Hoeness im Stadion blass geworden sein.;)
Unglaubliche Laufbereitschaft, Ballsicherheit, immer wieder überraschende (aber erkennbar eingeübte) Kombinationen in Strafraumnähe beim letzten oder vorletzten Pass und auffallend wenige Fouls und "körperliche" Aktionen. So sieht man das oft nur von den besten Mannschaften in der Championsleague.
Bemerkenswert finde ich, dass Gündogan es in drei erstklassigen (von wenigen Verletzungsphasen unterbrochenen) Jahren beim 1. FCN nicht geschafft hat, ein einziges mal für einen Länderspielkader verücksichtigt zu werden.
Jetzt wechselt er nach Dortmund, macht dort ein einziges (Poka)-Spiel gegen einen drittklassigen Gegner und schon steht er in Löws nächstem Länderspielaufgebot.
Hat einfach richtig viel Freude gemacht das Spiel zu sehen :Blumen:
Perspektivisch ist wichtig, dass die Stürmer gesund sind und treffen.
Ich denke, dass die BuLi dies Jahr ein Zweikampf zwischen BVB und Bayern werden kann. Ich sehe keine andere Mannschaft, die auf dem Niveau mithalten kann.
Mann wird sehen, wie BVB mit der Doppelbelastung klar kommt und ob der Kader tief genug ist, um auch die ein oder andere Verletzung zu kompensieren.
kupferle
06.08.2011, 17:35
Perfekter Start für den VFB!:Liebe:
Köln hat auf den Sack gekriegt-hätte ich sonicht getippt...:Nee:
Bremen auch den ersten Dreier eingetütet..:)
Hannover ebenfalls gewonnen...
Augsburg hat sich noch den punkt erkämpft...
Zum Glück ist wieder Ligabetrieb...das freut das Fanherz....:)
Schönen Abend noch:Huhu:
ironlollo
06.08.2011, 17:38
Perfekter Start für den VFB!:Liebe:
Köln hat auf den Sack gekriegt-hätte ich sonicht getippt...:Nee:
Bremen auch den ersten Dreier eingetütet..:)
Hannover ebenfalls gewonnen...
Augsburg hat sich noch den punkt erkämpft...
Zum Glück ist wieder Ligabetrieb...das freut das Fanherz....:)
Schönen Abend noch:Huhu:
Meine Mannschaft spielt erst heute abend. Insofern ist die Liga für mich noch garnicht richtig losgegangen :Huhu:
Meine Mannschaft spielt erst heute abend. Insofern ist die Liga für mich noch garnicht richtig losgegangen :Huhu:
Ja, läuft aber bisher garnicht dolle. Da muß der nette Herr Babbel in der Kabine wohl mal Klartext sprechen :Peitsche: :Peitsche:
ironlollo
06.08.2011, 19:33
Ja, läuft aber bisher garnicht dolle. Da muß der nette Herr Babbel in der Kabine wohl mal Klartext sprechen :Peitsche: :Peitsche:
Ist ja grad erst 1/68 der Saison rum ;) Solange die Hertha am Ende über dem Strich steht, bin ich zufrieden.
Ist ja grad erst 1/68 der Saison rum ;) Solange die Hertha am Ende über dem Strich steht, bin ich zufrieden.
Ja klar, aber soweit ich dem Ticker entnehmen konnte, sieht es bisher spielerisch sehr mau aus - keine Torchance. :Nee:
Da muß bei dem Kader auch mehr kommen und etwas Skepsis kommt auf wie die Chancen stehen....nicht schon wieder ein Jahr mit Besuch in Ingolstadt und Aue.. :Nee:
ironlollo
06.08.2011, 19:39
Ja klar, aber soweit ich dem Ticker entnehmen konnte, sieht es bisher spielerisch sehr mau aus - keine Torchance. :Nee:
Da muß bei dem Kader auch mehr kommen und etwas Skepsis kommt auf wie die Chancen stehen....nicht schon wieder ein Jahr mit Besuch in Ingolstadt und Aue.. :Nee:
Ich gucke das Spiel nebenbei im Stream und bin auch alles andere als begeistert. Aber die Mannschaft ist jung und hat sicher Potential. Aber ich denke, die muss sich auch erstmal akklimatisieren. Das kommt alles noch, da bin ich sicher. Und Aue und Ingolstadt werden nächstes Jahr sicher nicht die Gegner sein - außer vll. im Pokal ;)
Ich gucke das Spiel nebenbei im Stream und bin auch alles andere als begeistert. Aber die Mannschaft ist jung und hat sicher Potential. Aber ich denke, die muss sich auch erstmal akklimatisieren. Das kommt alles noch, da bin ich sicher. Und Aue und Ingolstadt werden nächstes Jahr sicher nicht die Gegner sein - außer vll. im Pokal ;)
Wo gibt's das im Stream??
ironlollo
06.08.2011, 19:53
@ Vino: Hast PN...
Das ging ja schon mal gut los gestern abend im Topspiel!
Spielerisch ok, Torchancen naja, aber der neue Topstürmer hat ja noch schön eingenetzt! So kann's weitergehen :Cheese: !
(Wobei ich nicht glaube, dass wir in den nächsten 33 Spielen einen harmloseren Gegner bekommen!)
Gladbach bisher mit einer passablen Leistung; stehen gut in der Verteidigung! Eben allerdings die erste richtig gute Chance für Bayern, die zwar überlegen aber nicht zwingend sind.
Im Vergleich scheint der BVB den moderneren Fußball zu spielen und mehr Explosivität nach vorn zu besitzen, da fehlt der letzte Pass...scheint aber in HZ 2 besser zu werden....
Edit sagt, sah am Anfang so aus, wurde aber ein klassischer Fehlstart! Glückwunsch an die Fohlen!
Die Bundesliga verspricht auch 2011/2012 spannend zu werden!
1:0 für M'gladbach, da scheinen sich die Bayern vom Kombinationsspiel der Dortmunder am Freitag schon ziemlich haben beeindrucken lassen...
Die Bundesliga verspricht auch 2011/2012 spannend zu werden!Lol, das kann man wohl schon nach dem ersten Spieltag sagen, ja. Andererseits - Dortmund gewinnt ja weiterhin, Platz 1 ist gebucht.
Was war das heute? Mainz gewinnt gg Leverkusen und noch krasser - wir gewinnen in München? WIE GEIL!
Was der Uli wohl eben dachte? "20 Mios ausgegeben und immer noch spielt der bessere Torwart beim Gegner..."? ;)
Hippoman
07.08.2011, 19:30
Bayern,Bayern,....:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da werden ja die Gladbacher, Bruno`s Jungs, am nächsten Spieltag unterschätzen...:Cheese:
Lol, das kann man wohl schon nach dem ersten Spieltag sagen, ja. Andererseits - Dortmund gewinnt ja weiterhin, Platz 1 ist gebucht.
Was war das heute? Mainz gewinnt gg Leverkusen und noch krasser - wir gewinnen in München? WIE GEIL!
Was der Uli wohl eben dachte? "20 Mios ausgegeben und immer noch spielt der bessere Torwart beim Gegner..."? ;)
Rafati bringt den Fohlen eben Glück!;)
mit dem hatten sie vor ein paar Monaten ja auch das Heimspiel in Nürnberg für sich entschieden. Diesmal war er aber anscheinend nicht direkt am Zustandekommen des Ergebnis beteiligt.
Rafati bringt den Fohlen eben Glück!;)
mit dem hatten sie vor ein paar Monaten ja auch das Heimspiel in Nürnberg für sich entschieden. Diesmal war er aber anscheinend nicht direkt am Zustandekommen des Ergebnis beteiligt.Vor dem Spiel in Nürnberg hatte Gladbach bei Rafati in 6 Spielen 5 mal verloren und nur einmal gewonnen, wenn ich mich nicht irre. Der ist, völlig ernst gemeint, ein Auswärtsschiri. Diesmal war's aber ja eher Neuer. Und hinten halt dicht. Diese Defense ist eine tolle Basis. In den letzten 10 Spielen kein Mal mehr als ein Gegentor, oft zu 0. Wenn wir ein Tor schießen, haben wir derzeit fast einen Punkt sicher, oft gibt's 3. Das wird natürlich auch mal wieder anders, vll schon nächste Woche (ich hoffe nicht), aber es ist ne sehr solide Basis.
Und vorne haben wir Igor dicker Marco - da wenn man ihn braucht. :)
40 Punkte - das schaffen wir!
EDIT: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/756163/image_slshow_einzel_0_34.jpg ;)
Vielleicht ist ja Neuer so eine Art Trojanisches Pferd, das die Schalker Ultras bei den Bayern eingeschmuggelt haben...;)
ich glaube diese These würde aktuell in einem Bayern-München-Forum auf fruchtbaren Boden fallen!:Huhu:
Male Partus
07.08.2011, 21:58
Vielleicht ist ja Neuer so eine Art Trojanisches Pferd, das die Schalker Ultras bei den Bayern eingeschmuggelt haben...;)
ich glaube diese These würde aktuell in einem Bayern-München-Forum auf fruchtbaren Boden fallen!:Huhu:
Habe es schon im Winter/Frühjahr geschrieben das der Neuer völlig überschätzt wird.
Aber er kann so weiter halten.:Lachanfall:
JoeSlowpoke
08.08.2011, 01:08
Da werden ja die Gladbacher, Bruno`s Jungs, am nächsten Spieltag unterschätzen...:Cheese:
No way! Die Jungs wissen noch sehr gut wie es letztes Jahr nach
dem 3:6 in Leverkusen weiter ging:
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 0 : 4
VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach 7 : 0
Da ist auf jeden Fall Wiedergutmachung angesagt ;)
PS: Noch jemand am Samstag im Park?
Hippoman
08.08.2011, 07:48
Da ist auf jeden Fall Wiedergutmachung angesagt ;)
PS: Noch jemand am Samstag im Park?
Auch für den VFB ist Wiedergutmachung angesagt.:Lachen2:
Diesesmal sollen die 3 Auswärtspunkte ohne freundliche Unterstützung des Schiedsrichters mit nach Schwaben genommen werden...:Cheese:
:Huhu: Viele Grüsse
Aus dem Spiel heraus sah es eher wie ein Patzer Boatengs aus, war ja haarscharf am Strafraum, da kann Neuer ja nicht raus stürmen wie er möchte, nimmt er die Hand fliegt er vom Platz, nach der 1000ten Wiederholung wars dann jedem klar: Neuers Flop!
Aber egal. Die ersten 3 Points gegen den Abstieg sind eingefahren.
So kann es weiter gehen...!
Die Abwehr steht (meist) felsenfest, obwohl ich bei manchen Kopfballaktionen Stranzl schon vermisst habe! Und nach vorne haben wir wie immer unsere Offensivaktionen zu leichtfertig vergeben! Bei der Bad&Bo Innenverteidung wäre mehr drin gewesen!
btw: Erschreckend die Einfallslosigkeit der millionenschweren Bayern Offensive..."Robberie" unterirdisch! Hohe Bälle und sonst nix, kein Weitschuss, keine Einzelaktion nix!
Fazit: Hab nix von den Einkäufen >40 Mio gesehen :Blumen: !
Das wäre doch mal ein Coup! :Lachanfall:
Hippoman
08.08.2011, 08:42
Das wäre doch mal ein Coup! :Lachanfall:
Vielleicht war ja Christoph Daum in der letzten Saison auch so eine Art Trojanisches Pferd bei der Eintracht .:Lachanfall:
Es ist ja bekannt, dass er in der Regio Stuttgart immer noch recht viele Freunde und Bekannte hat.:)
schmonzenz
08.08.2011, 08:43
40 Punkte - das schaffen wir!
Die letzte Mannschaft, die zum Saisonauftakt 1:0 in München gewann, wurde im selben Jahr Deutscher Meister! :Huhu:
Gladbach - ich fand's super gestern! :Blumen:
@Cruiser: Habe kein gutes Gefühl für das kommende Pokalspiel - sowohl auf, als auch neben dem Platz! :Nee:
PS: Noch jemand am Samstag im Park?Klar, immer. Fahr auch nach Gelsenkirchen, Koeln, Mainz und Dortmund diese Saison. Leider verpass ich die September Heimspiele gg Lautern und Nuernberg :(
Ach, da hat er sich aber nicht groß anstrengen brauchen :cool:
Gladbach - ich fand's super gestern! :Blumen:
@Cruiser: Habe kein gutes Gefühl für das kommende Pokalspiel - sowohl auf, als auch neben dem Platz! :Nee:
Fand ich auch!:Huhu:
Pokalspiel: Es muss! dringend durchgegriffen werden, sollten die Feindseligkeiten auf anderer Ebene als der verbalen ausgetragen werden. Das Fass ist bereits sowas von übergelaufen.
Sollten sie es nicht in den Griff kriegen, müssen "Pauschalstrafen/Androhung" auch gegen die Ultras her, um der Selbstreinigung Druck zu verleihen. So geht das nicht mehr weiter. Das ist widerlich.
Fazit: Hab nix von den Einkäufen >40 Mio gesehen :Blumen: !Neuer - 20 Mio. Boateng - 13 Mio. Ulis Gesicht nach dem 0:1 durch de Camargo - unbezahlbar! :Cheese:
@Schmonzenz: Na das waer's! Aber nicht gleich uebertreiben... Als Gladbach das letzte Mal in Muechen gewann, waren sie gerade Pokalsieger und wurden am Saisonende 4ter - selbst das ist leider unrealistisch.
Neuer - 20 Mio. Boateng - 13 Mio. Ulis Gesicht nach dem 0:1 durch de Camargo - unbezahlbar! :Cheese:
Ein teurer Fehlgriff...:Lachanfall: ...!
noch 37 points missing...!
Ortsschildkönig
08.08.2011, 10:25
Neuer - 20 Mio. Boateng - 13 Mio. Ulis Gesicht nach dem 0:1 durch de Camargo - unbezahlbar! :Cheese:
@Schmonzenz: Na das waer's! Aber nicht gleich uebertreiben... Als Gladbach das letzte Mal in Muechen gewann, waren sie gerade Pokalsieger und wurden am Saisonende 4ter - selbst das ist leider unrealistisch.
Pessimist - CL ist drinne...;)
JoeSlowpoke
08.08.2011, 13:29
Klar, immer. Fahr auch nach Gelsenkirchen, Koeln, Mainz und Dortmund diese Saison. Leider verpass ich die September Heimspiele gg Lautern und Nuernberg :(
So oft bin ich dann doch nicht da. Karten habe ich momentan für die Heimspiele gg. Stuttgart, VW, Bayer und BVB.
Köln ist immer eine Reise wert und Mainz auswärts als Saisonabschluss (evtl. mit Dampferfahrt ab Bingen) auf jeden Fall ne Überlegung wert. Gute Wahl! :Cheese:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/0/elf-des-tages-am-spieltag.html
Marc André ter Stegen und Roel Brouwers in der Elf des Tages....!
Prima:Cheese: . noch 37 points....!
So oft bin ich dann doch nicht da. Karten habe ich momentan für die Heimspiele gg. Stuttgart, VW, Bayer und BVB.
Köln ist immer eine Reise wert und Mainz auswärts als Saisonabschluss (evtl. mit Dampferfahrt ab Bingen) auf jeden Fall ne Überlegung wert. Gute Wahl! :Cheese:
Kümmt keiner nach Freibörg...?
OK wir verlieren da (fast) immer...:Nee: .
JoeSlowpoke
08.08.2011, 15:45
Kümmt keiner nach Freibörg...?
OK wir verlieren da (fast) immer...:Nee: .
Na, da kommen schon ein paar Borussen in den Süden. Mein Bruder hat ne Auswärtsdauerkarte. Der fährt definitiv nach Freiburg und nimmt dieses Mal auch noch ein paar fussballverrückte Schotten mit. :Huhu:
Na, da kommen schon ein paar Borussen in den Süden. Mein Bruder hat ne Auswärtsdauerkarte. Der fährt definitiv nach Freiburg und nimmt dieses Mal auch noch ein paar fussballverrückte Schotten mit. :Huhu:
In der vergangenen (jämmerlichen-fast) Abstiegssaison waren nur ein paar handverlesene Borussen im Dreisamstadion, sie hatten ein Schweigegelübde :Nee: abgelegt. Wenn ich nicht nach der 1. HZ gegangen wäre, hätte ich das schlechtestete Borussen Spiel überhaupt in der Historie zu Ende erleben müssen!
Gestern in München glaubte man von der Lautstärke her eher an ein Borussen Heimspiel...!
Schon erstaunlich was in der Mannschaft steckt, dabei hatte Michael F. zumindest in der Rückrunde (mit Ausnahme von Rupp der in der 80.+ eingewechselt wurde) den selben Kader wie Lucien F
In der RR war MFs Bilanz aber auch nicht so schlecht. Und das Zustandekommen der Niederlagen gg Stuttgart und Pauli sollte man auch nicht vergessen.
Dennoch ist Favre der deutlich bessere Trainer. Es ist krass wie man seine Handschrift erkennen kann. Wir stehen hinten so sicher wie die Hertha damals. Ich glaub inzwischen, dass die mit dem nicht abgestiegen waeren.
FuXX
EDIT: Gerade noch was lustiges gelesen: Weil in der ersten Haelfte fast nichts auf Tor kam, hat sich ter Stegen in der Halbzeit von Kamps warmschiessen lassen - wenn das mal nicht gezielte Provokation ist so mitten in der Arroganz Arena :)
EDIT: Gerade noch was lustiges gelesen: Weil in der ersten Haelfte fast nichts auf Tor kam, hat sich ter Stegen in der Halbzeit von Kamps warmschiessen lassen - wenn das mal nicht gezielte Provokation ist so mitten in der Arroganz Arena :)
Das haste auf sky auch gesehen, hab mich noch gewundert wieso er so schnell aus der Kabine aufgetaucht ist, Marc Andre war nur am abgrinsen....:Cheese: !
Hippoman
09.08.2011, 14:22
Das haste auf sky auch gesehen, hab mich noch gewundert wieso er so schnell aus der Kabine aufgetaucht ist, Marc Andre war nur am abgrinsen....:Cheese: !
Euer Torwart ist echt ein Guter, jedoch wird ihm am nächsten Spieltag das Lachen vergehen...:Cheese:
Viele Grüsse :Huhu:
JoeSlowpoke
09.08.2011, 15:03
Das hier ist auch gut:
Am Sonntag war dies auch das Duell der beiden Torhüter Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen. Auf der einen Seite Deutschlands derzeitige Nummer Eins, 20 Länderspiele, 157 Bundesliga-Einsätze und für geschmeidige 25 Millionen Euro aus Schalke zum FC Bayern gewechselt.
Auf der anderen Seite ein gerade mal 19-Jähriger in seiner erst siebten Bundesliga-Partie. Da standen die beiden nun also vor 69 000 Zuschauern in der ausverkauften Arena von Fröttmaning. Auf der einen Seite Nervosität und Unsicherheit und auf der anderen Seite – Marc-André ter Stegen. :Lachen2:
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/sport/borussia-moenchengladbach/marc-andre-ter-stegen-grosse-worte-nach-einer-grossen-leistung-1.733764
ironlollo
09.08.2011, 15:06
Dennoch ist Favre der deutlich bessere Trainer. Es ist krass wie man seine Handschrift erkennen kann. Wir stehen hinten so sicher wie die Hertha damals. Ich glaub inzwischen, dass die mit dem nicht abgestiegen waeren.
Da bin ich mir auch sicher!
Mike Hanke in der RP ueber unseren neuen Japaner:
"Otsu ist lustig. Der versteht kein Wort - lacht aber immer fleißig mit."
Hanke ist echt ein witziger Typ. :) Leider etwas langsam fuer nen Stuermer. Aber nette Paesse kann er spielen.
Ortsschildkönig
10.08.2011, 10:52
Mike Hanke in der RP ueber unseren neuen Japaner:
"Otsu ist lustig. Der versteht kein Wort - lacht aber immer fleißig mit."
Hanke ist echt ein witziger Typ. :) Leider etwas langsam fuer nen Stuermer. Aber nette Paesse kann er spielen.
hanke passt aber aber im moment zu borussia...irgendwie...immer da wo es weh tut...
hanke passt aber aber im moment zu borussia...irgendwie...immer da wo es weh tut...
Stimmt!
Mal schauen was Leckie und King bringen, der Mike ist kämpferisch 1a, nur verliert er zu viele Bälle in der Offensive wenn schnell gespielt wird.
Sein Geniestreich war das 1:0 gegen den SC :Blumen: !
kupferle
11.08.2011, 10:06
Guten Morgen...
das Länderspiel war gestern richtig gut...ich denk die Nationalelf hat für die nächsten jahre nen richtig starken Kader...die sind alle noch ziemlich jung....
Der erste Sieg gegen Brasilien seit 18 Jahren...:)
http://web.de/magazine/sport/fussball/international/13429122-fussball-als-taeuschung-profi-wirft-das-handtuch.html#.A1000107
Ein so junger Mann und eine so mutige Entscheidung. Mein Respekt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.