Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
Ja.
Wenn ich aber nicht daran glaube?
Gehts ums Glauben oder Verdienen?
docpower
25.10.2011, 20:01
Ich hoffe mal, Gladbach gewinnt nach regulärer Spielzeit. Immerhin habe ich mein ganzes Vermögen auf sie bei Bwin gesetzt ;)
Quelle t-online:
"Heidenheim hält zur Pause das 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach. 10.000 Zuschauer haben hier in der ersten Halbzeit kaum einen Klassenunterschied gesehen. Den Gladbachern ist es kaum gelungen den gut organisierten Drittligisten hier in Bedrängnis zu bringen."
Das sieht inzwischen zwar deutlich anders aus, aber die spielen die Chancen mal wieder nicht gut aus. Typischer Pokalkrampf. Gleich Elfmeterschießen.
Ist ja auch üblich, dass wir in der 2ten Runde rausgehen...
EDIT: Hat ja dann doch noch gereicht, ter Stegen hat 2 Elfer gehalten, den 2ten richtig gut - dennoch ist er bei Elfern nicht so stark, er springt zu früh (das macht z.B. Wiese besser). Aber der erste war halt echt schlecht geschossen, beim zweiten war er zufällig in der richtigen Ecke. Dennoch ein fantastischer Keeper - bin froh, das wir ihn haben.
pinkpoison
25.10.2011, 21:33
Gepflegte Langeweile beim BVB - wie immer, wenn ein Spiel live im Free-TV von denen übertragen wird...:Nee:
Der Fußballabend ist ja doch noch viel angenehmer ausgegangen als ich dachte :Lachen2: :Blumen: . Nur die Dresdner Deppen, die machen natürlich mal wieder Werbung für den Sport. Da bin ich fast geneigt in law & order Parolen zu verfallen.
schmonzenz
26.10.2011, 07:53
Aus gegebenem Anlass (siehe auch das Verhalten etlicher Dresdner "Fans" gestern Abend in Dortmund), stelle ich hier 'mal den Auszug eines Artikels (http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/polizei-ruestet-sich-gegen-gewaltbereite-fans_rmn01.c.9313427.de.html) aus der Frankfurter Neuen Presse ein. Hintergrund ist das heutige Pokalspiel der Eintracht gegen Lautern:
Polizei rüstet sich gegen gewaltbereite Fans
Die Fußballpartie Frankfurt – Kaiserslautern gilt als Risikospiel
Beim letzten Heimspiel der Eintracht gegen den 1. FC Kaiserslautern kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans beider Lager. Heute stehen sich die traditionell verfeindeten Mannschaften erneut gegenüber. Die Polizei rückt mit zusätzlichen Einsatzkräften an.
Frankfurt. Der Ton, den die Eintracht-Ultras auf ihrer Internetseite anschlagen, spricht für sich: Das Pokalspiel gegen die "Schweine aus der Pfalz" sei eines, "das seit Wochen keinen mehr ruhig schlafen lässt", ein "Match, das über Triumph und Schmach einer ganzen Saison" entscheide. "Die ganze Nordwestkurve, das ganze Waldstadion, die ganze Stadt muss explodieren." Im Oberrang gelte: "Klappt eure Schalensitze hoch oder reißt sie aus den Verankerungen – an diesem Tag ist Sitzen verboten – die ganze Kurve muss ein Meer aus Support sein."
Im Gegensatz zu den Ultras braucht die Polizei nur ein einziges Wort, um die Begegnung Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern zu bewerten: "Risikospiel." Als die traditionell verfeindeten Mannschaften am 5. März zuletzt aufeinandertrafen, geriet die Situation am Bahnhof Stadion zeitweise außer Kontrolle: Einige Dutzend Randalierer griffen einen mit 950 FCK-Fans besetzten Sonderzug an. Böller, Flaschen und Steine flogen, etliche Scheiben gingen zu Bruch. Die Waggons wurden so stark demoliert, dass sie für die Rückfahrt nicht mehr eingesetzt werden konnten.
Auf dem Bahnsteig eskalierte die Situation weiter: Frankfurter und Kaiserslauterner prügelten aufeinander ein, auch Polizisten wurden attackiert. Die Beamten setzten Schlagstöcke und Pfeffersprays ein, um die Fans der befeindeten Lager zu trennen. Von knapp 350 Personen wurden Personalien aufgenommen. Der Bahnhof musste für anderthalb Stunden gesperrt, der Anpfiff um eine Viertelstunde verschoben werden. Drei Tage später entschuldigte sich der Eintracht-Vorstand für die "massiven Ausschreitungen" der Anhänger.
Ich weiß von sehr vielen Lautrern, die heute Abend mit dem Bobbes zu Hause bleiben, obwohl es nur ein Katzensprung nach Frankfurt ist. Und darin sehe ich eine große Gefahr, erhöht sich doch dadurch der Anteil potentiell gewaltbereiter "Fans" im Block, die nun völlig unkontrolliert ihr Süppchen kochen können.
Bestes Beispiel dafür war der Auftritt der Mainzer vor wenigen Wochen in Lautern. Vor Jahren noch ein gut gefüllter Gästeblock mit prima Stimmung, verloren sich diesmal knapp 2000 Mainzer auf der Tribüne, ein Großteil davon Rotzlöffel mit schwarzen Kapuzenpullis und entsprechendem Auftreten. Fußball: Nebensache.
Die Derbys zwischen Lautern und Frankfurt waren immer klasse!
Seit Wochen freue ich mich auf dieses Spiel, mittlerweile tritt das Spiel aber ikmmer mehr in den Hintergund.
Hauptsache es bleiben alle gesund. :Blumen:
schmonzenz
26.10.2011, 07:57
Der Fußballabend ist ja doch noch viel angenehmer ausgegangen als ich dachte :Lachen2: :Blumen: .
Den letzten Elfer hat ter Stegen sauber gehalten. Cooler Typ!
jannjazz
26.10.2011, 09:34
Heute gehe ich mal Fremd: zu Holstein-MSV. Hier sehe ich hoffentlich den nächsten Gegner für den HSV!
Die Derbys zwischen Lautern und Frankfurt waren immer klasse!
Seit Wochen freue ich mich auf dieses Spiel, mittlerweile tritt das Spiel aber ikmmer mehr in den Hintergund.
Hauptsache es bleiben alle gesund. :Blumen:
Ich halte es mit dem Kommentar von Veh, der sich dafür aussprach diesen Idioten nicht schon lange vor dem Spiel eine Riesenpresse zu geben. :cool:
Ärgerlich aus dem Pokal rausgeflogen zu sein, stellt er doch die einzige Möglichkeit dar, ein paar Zusatzeinnahmen zu realisieren...
Gestern hat das glücklichere Team gewonnen, nächstes Jahr ziehen wir euch wieder die Teufelshörner lang :Blumen: :Huhu:
schmonzenz
27.10.2011, 07:49
Gestern hat das glücklichere Team gewonnen, nächstes Jahr ziehen wir euch wieder die Teufelshörner lang :Blumen: :Huhu:
1. Teil: Stimme Dir zu!
2. Teil: Bin mir ziemlich sicher, daß ihr aufsteigt und wir nicht absteigen - und dann schauen wir einfach 'mal, wer die Flügel gestutzt bekommt :Lachen2:
titansvente
27.10.2011, 08:09
Ein herrlicher Morgen!
Es verspricht ein sonniger Tag zu werden und mit Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden sind die Vereine mit dem abstossendsden und unsportlichsten Fangesindel aus dem DFB-Pokal geflogen:Blumen:
ironlollo
27.10.2011, 08:44
Ein herrlicher Morgen!
Es verspricht ein sonniger Tag zu werden und mit Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden sind die Vereine mit dem abstossendsden und unsportlichsten Fangesindel aus dem DFB-Pokal geflogen:Blumen:
Stimme Dir da im großen und ganzen zu. Wenngleich ich aus eigener Erfahrung auch noch andere "Fans" dazuzählen würde ;)
Ein herrlicher Morgen!
Moin Pirat,
irgendwie schiest du dich jetzt aber thematisch ein bissi einseitig ein.
Außer den Idioten gehen da noch eine große Mehrheit - auch netter Menschen - hin.
Gruß :Blumen:
Adreas
jannjazz
27.10.2011, 10:32
Heute gehe ich mal Fremd: zu Holstein-MSV. Hier sehe ich hoffentlich den nächsten Gegner für den HSV!
Was für ein Abend! Glücklich bin ich, dabei gewesen zu sein. Ganz Kiel feiert Anschlag und die nächste Runde wird noch geiler: sicheres Heimspiel, der Gegner entweder besiegbar oder hochattraktiv- oder beides! ´Fußballgott, wo ist Dein Altar?
titansvente
27.10.2011, 11:57
Moin Pirat,
irgendwie schiest du dich jetzt aber thematisch ein bissi einseitig ein.
Außer den Idioten gehen da noch eine große Mehrheit - auch netter Menschen - hin.
Gruß :Blumen:
Adreas
Man darf selbstverständlich nciht alle über einen Kamm scheren. Habe das nur gemacht um mal wieder auf den Busch zu klopfen.
Es ist längst überfällig, dass die Eintrachtführung sich eingesteht, dass der Verein ein Fan Problem hat und geeignete Massnahmen einleitet, um Schaden vom Verein abzuwenden. Immer wird so getan, als seien das Einzelfälle und halbherzge Erklärungsversuche kommen, wenn überhaupt, erst Tage später.
Besonders Ihr als ECHTE Fans solltet Euch entschieden gegen diesen gewalttätigen Pöbel aussprechen.
Bleibt aus dem Stadion fern oder gebt Eure Dauerkarten zurück!
Setzt ein Zeichen, setzt die Vereinsführung unter Druck und zwingt sie zum entschiedenen Handeln!
Ein Sonderzug von K´lautern Fans musste auf seinem ganzen Weg, aus Angst vor Anschlägen von Eintracht Fans, von einem Polizeihubschrauber begleitet werden - ich glaube es hackt!!!!!
Man darf selbstverständlich nciht alle über einen Kamm scheren. Habe das nur gemacht um mal wieder auf den Busch zu klopfen.
OK :Cheese:
Es ist längst überfällig, dass die Eintrachtführung sich eingesteht, dass der Verein ein Fan Problem hat und geeignete Massnahmen einleitet, um Schaden vom Verein abzuwenden. Immer wird so getan, als seien das Einzelfälle und halbherzge Erklärungsversuche kommen, wenn überhaupt, erst Tage später.
Sie wissen das, sind aber ob der Problemlösung etwas ratlos.
Besonders Ihr als ECHTE Fans solltet Euch entschieden gegen diesen gewalttätigen Pöbel aussprechen.
Bleibt aus dem Stadion fern oder gebt Eure Dauerkarten zurück!
Setzt ein Zeichen, setzt die Vereinsführung unter Druck und zwingt sie zum entschiedenen Handeln!
Wie soll das für den einzelnen aussehen?
Rückzug der "Normalos" ist nicht praktikabel und auch keine Lösung...
Ein Sonderzug von K´lautern Fans musste auf seinem ganzen Weg, aus Angst vor Anschlägen von Eintracht Fans, von einem Polizeihubschrauber begleitet werden - ich glaube es hackt!!!!!
Musste er das wirklich?
Klassisches Überreagieren, den "üblichen Verdächtigen" wird dies Spaß bereitet haben.
titansvente
27.10.2011, 13:21
Eben gerade hat sich Heribert Bruchhagen zu den Krawallen geäussert.
Halbherzige Lippenbekenntnisse, die nichts weiter belegen als Uneinsichtigkeit und Hilflosigkeit!
Die Gewalt sei ausserhalb des Stadions geschehen, bla, bla, bla...
Das widert mich an!
Was ist eigentlich aus dem Fall Hoffenheim geworden? Da begeht ein Vereinsangestellter vermutlich unter Duldung der Verantwortlichen Körperverletzungen an gegnerischen Fans und alles wird unter den Teppich gekehrt?
In anderen Fällen, bei denen ein betrunkener Fan den Linienrichter mit nem Plastikbecher am Kopf trifft, gibt es Strafen im Bereich von 500.000 Euro.
Oder "ermitteln" sie noch?
schmonzenz
27.10.2011, 14:23
Wie man so hört, ermittelt der DFB wohl noch... :Gruebeln:
Dass mit Ralf Zwanziger der Sohn vom DFB Boss in Hoffenheim als Frauenbeauftragter tätig ist, macht die Sache für den DFB ja auch nicht einfacher... :cool: :cool:
Eben gerade hat sich Heribert Bruchhagen zu den Krawallen geäussert.
Halbherzige Lippenbekenntnisse, die nichts weiter belegen als Uneinsichtigkeit und Hilflosigkeit!
Die Gewalt sei ausserhalb des Stadions geschehen, bla, bla, bla...
Das widert mich an!
Mach mal einen Vorschlag, wie er das Problem beheben kann?
wie schafft es denn eine disko, dass es drinnen keinen ärger gibt? vorselektion und rausschmiss + lebenslanges hausverbot für alle stadien in europa. ende gelände.
trifft dann sicherlich auch ein paar falsche aber das passiert immer.
achja, was meinst du wie schnell der dfb und die dfl eine lösung für solche probleme finden würden wenn sie jeden polizeieinsatz der über verkehrsmaßnahmen hinweg geht selber zahlen müssten?!
wie schafft es denn eine disko, dass es drinnen keinen ärger gibt? vorselektion und rausschmiss + lebenslanges hausverbot für alle stadien in europa. ende gelände.
trifft dann sicherlich auch ein paar falsche aber das passiert immer.
achja, was meinst du wie schnell der dfb und die dfl eine lösung für solche probleme finden würden wenn sie jeden polizeieinsatz der über verkehrsmaßnahmen hinweg geht selber zahlen müssten?!
Das ist fast schon polemisch...
Wieviel Tage vorher sollen die 50.000 Menschen anreisen, um sich vorher zu entkleiden und abtasten zu lassen, damit kein Pyro mit in das Stadion kommt?
Soooo einfach ist das nicht :Cheese:
titansvente
27.10.2011, 20:21
Mach mal einen Vorschlag, wie er das Problem beheben kann?
Keine Stehplätze mehr (wird in England seid Jahren erfolgreich praktiziert)
personalisierte Eintrittskarten (Wie bei der WM)
Alkoholverbot im Stadion und in einer Bannmeile
Vereine am ausserordentlichen Polizeieinsätzen beteiligenIch bin früher sehr gerne ins Stadion gegangen, bin jedoch, bis auf eine Ausnahme im Frühjahr (SGE vs. St. Pauli), wegen dieses Ultra-Pöbels seit Jahren nicht mehr zu Gast im Waldstadion.
Ich konnte bei dem Pauli-Spiel auch die Beobachtung machen, das sich ganz normale Zuschauer von den Attitüden dieser Schwachmaten anstecken lassen.
Da kann keiner mehr objektiv ein Fussballspiel schauen :Nee: Alles geschieht durch die, mit Lokalkolorit, gefärbte Brille :( und alles mit einer latenten Aggresivität gegen die gegnerische Mannschaft und das schiedsrichterteam.
Es ist einfach nur primitiv, vulgär und abstossend :Kotz:
Wieviel Tage vorher sollen die 50.000 Menschen anreisen, um sich vorher zu entkleiden und abtasten zu lassen, damit kein Pyro mit in das Stadion kommt?
wieso gibt doch sowas wie passivhunde. an einem großen flughafen werden doch sicherlich auch mehrere tausend leute pro stunde samt gepäck kontrolliert. da muss eben der fußballverein mal in die tasche greifen und geld ausgeben. nur habe ich das gefühl, dass sich bestimmte vereine auch über negativschlagzeilen freuen
schumi_nr1
27.10.2011, 21:08
Haftstrafen wären in meinen augen das einzige abschreckende mittel!!!
Holigans gab es im Fußball schon immer , nur hatten die früher einen ehrenkodex, sie haben keine Fans angegriffen, keine waffen (egal ob flasche oder Messer) , wer am boden liegt ist raus, kein nachtrehten denn beim nächsten duell könntest du unten liegen und keine Kämpfe im oder direkt am Stadion sondern an verabredeten orten.
Das was heute abgeht ist einfach der verfall der Moral in der Gesellschaft .Heute muß man ja aufpassen das man auf nem Bahnhof nicht niedergeschlagen wird weil ne paar Penner schlechte laune haben.
Keine Stehplätze mehr (wird in England seid Jahren erfolgreich praktiziert)
personalisierte Eintrittskarten (Wie bei der WM)
Alkoholverbot im Stadion und in einer Bannmeile
Vereine am ausserordentlichen Polizeieinsätzen beteiligenIch bin klar für Stehplätze!
Alkoholverbot finde ich auch blöd, obwohl ich selber keinen Alkohol trinke und die Betrunkenen mich nerven. Die allermeisten trinken gerne ein Bier und benehmen sich dennoch. Man sollte sich nicht von den Chaoten das Leben bestimmen lassen, so viel Einfluss haben die gar nicht verdient.
Und letzteres ist Blödsinn, da die Polizei auch bei Demos etc. nicht von den Demonstranten bezahlt wird. Der Fußball steht da sogar sehr gut da, der er insgesamt ein klares Plusgeschäft für den Staat ist. Darüber hinaus ist die Kostenrechnung ja auch eher akademischer Natur. Auch ohne die Vollidioten in den Stadien gäbe es nicht weniger Polizisten, die werden ja auch für andere Dinge gebraucht. Also würden sie auch bezahlt. Es würden also nur ein paar Zulagen eingespart, vll ein paar Leute weniger beschäftigt - das rechnet sich aber ganz locker durch die enormen Einnahmen die der Staat durch die BuLi hat.
Konsequent Stadionverbot und eine kompromisslose Durchsetzung dessen, sowie durchaus mal ein paar Wochen im Kittchen für die Chaoten, oder zumindest hohe Geldstrafen. Und die Vereine könnten natürlich auch ganze Gruppen ausschließen die zu oft Ärger machen.
FuXX
schumi_nr1
27.10.2011, 21:19
das bringt auch nicht viel, war schon bei auswärtsspielen wo du die schuhe ausziehen mußtest und die ordner rein geguckt haben und trotzdem gab es böller im Block.:Nee:
achja und die Polizei ist auch nicht immer ganz unschuldig , mir wurde selbst schonmal schläge angedroht obwohl ich nur nett nach dem nächsten WC gefragt habe.
Auch hab ich schon gesehen wie ein Vater von der Polizei abgeführt wurde weil sein Sohn vom Polizeihund gebissen wurde und er sich drüber aufgeregt hat.
Ich kenne noch merh solcher fälle wo harmlose Fans von der Polizei angegriffen wurde und danach erst die stimmung eskalierte.
damit will ich niemanden in schutz nehmen ganz im gegenteil diese affen wie wir sie die letzten tage im TV geshen haben gehören bestraft aber die Polizei sollte nicht immer nur auf die Fans zeigen sondern auch mal an ihren Fehlern arbeiten.
titansvente
28.10.2011, 09:42
Ich bin klar für Stehplätze!
Finde ich auch gut, aber wenn sich die Stehplatzinhaber nicht benehmen können - und der Hauptteil des Krawalls kommt aus den Stehplatzblöcken - bin ich ganz klar für die Abschaffung.
Sitzplätze lassen sich leichter kontrollieren.
Alkoholverbot finde ich auch blöd, obwohl ich selber keinen Alkohol trinke und die Betrunkenen mich nerven. Die allermeisten trinken gerne ein Bier und benehmen sich dennoch. Man sollte sich nicht von den Chaoten das Leben bestimmen lassen, so viel Einfluss haben die gar nicht verdient.
Die, die sich prügeln wollen, die trinken in der Regel auch nix, weil sie dann einen Kontrollverlust erleiden. Aber es gibt genügend Mitläufer, die sich nur aufgrund der enthemmenden Alkoholwirkung den Chaoten anschliessen.
Also, kein Alkoholverkauf im Umkreis von X Kilometer(n) rund um´s Stadion.
Und letzteres ist Blödsinn, da die Polizei auch bei Demos etc. nicht von den Demonstranten bezahlt wird. Der Fußball steht da sogar sehr gut da, der er insgesamt ein klares Plusgeschäft für den Staat ist. Darüber hinaus ist die Kostenrechnung ja auch eher akademischer Natur. Auch ohne die Vollidioten in den Stadien gäbe es nicht weniger Polizisten, die werden ja auch für andere Dinge gebraucht. Also würden sie auch bezahlt. Es würden also nur ein paar Zulagen eingespart, vll ein paar Leute weniger beschäftigt - das rechnet sich aber ganz locker durch die enormen Einnahmen die der Staat durch die BuLi hat.
Du hast ja Recht aber ich sehe das eher als Mittel, die Vereine - und es sind immer die selben - unter Druck zu setzen, endlich konsequent gegen die Krawallmacher vorzugehen. Tun sie das nicht, dann werden sie zur Kasse gebeten.
Heribert Bruchhagens Äusserungen von gestern sind ein Armutszeugnis und letztlich macht er sich durch seine jahrelange Ignoranz und Unterlassung zum Erfüllungsgehilfen der Randalierer!
Ich finde auch die Haltung der Mannschaft(en) erbärmlich.
Es wird auch Zeit, dass endlich ein Zeichen vom Rasen kommt...
Haftstrafen? Ja bitte, und zwar empfindlich! Aber dazu muss man dieser Subjekte erstmal habhaft werden. So lange die sich in der Masse verstecken können, bleibt es ein frommer Wunsch!
War ein tolles Spiel heute - zwei starke Mannschaften, bei denen man erkennen kann, dass ein System, eine Idee hinter dem steckt was gespielt wird. Keine Ansammlung von Einzelspielern, sondern Mannschaften, die zusammenarbeiten.
Ganz stark übrigens Pander, keine Ahnung warum der ausgewechselt wurde.
War ein tolles Spiel heute - zwei starke Mannschaften, bei denen man erkennen kann, dass ein System, eine Idee hinter dem steckt was gespielt wird. Keine Ansammlung von Einzelspielern, sondern Mannschaften, die zusammenarbeiten.
Ganz stark übrigens Pander, keine Ahnung warum der ausgewechselt wurde.
Hauptsache mal wieder 3 Punkte!
Und nächste Woche gehts zur Hertha! Favres altem Club...:Cheese:
freue mich schon. Die haben momentan einen guten Lauf!
Muss man sich um den SC langsam Sorgen machen?
Muss man sich um den SC langsam Sorgen machen?Zumindest Mainz werden se noch holen. ;)
Zumindest Mainz werden se noch holen. ;)
wieso die Meeeenzer...?
Die hatten nach 2 Spieltagen 6 Punkte. 3 davon hat Leverkusen ihnen geschenkt. Seitdem noch 3 weitere Punkte. Die spielen nur Mist, und wenn se dann doch mal besser spielen kommt trotzdem nichts dabei rum. IMHO sind die Abstiegskandidat Nr. 1.
Die hatten nach 2 Spieltagen 6 Punkte. 3 davon hat Leverkusen ihnen geschenkt. Seitdem noch 3 weitere Punkte. Die spielen nur Mist, und wenn se dann doch mal besser spielen kommt trotzdem nichts dabei rum. IMHO sind die Abstiegskandidat Nr. 1.
So was ähnliches hatte ich vor Beginn dieser Saison hier im Forum auch gemutmasst. Also wen holt der SC noch...? Lautern? Augschbursch? Kölle :Lachen2: (ja bitte!) ? Oder etwa uns....:confused: (à la Eintracht: Bomben Hinrunde ..., der Rest ist bekannt) ?
Die Freibörger sollten doch 3-Letzter werden, wie wir letzte Saison, um sich über die Relegation zu retten.
Uns fehlen genau genommen dazu noch genau 20 Points!
Buoah: der Ruuuud hat ja heute genial den Stranzl vertreten! Unsere Abwehr steht!
(do you remember last year: Lev-Bamba-CB-Schachti und imTor der Bailly...!!! )
Unsere Abwehr ist zu gut als das wir wieder ganz nach unten rutschen würden. Dafür müsst jetzt schon fast ein worst-case Szenario her. Kölle wird wahrscheinlich auch nicht reinrutschen, dafür sind die vorne zu gut. Augsburg, Mainz, Lautern, Freiburg, Nürnberg (die haben gerade Pech mit den Verletzten, ich glaub sonst sind die ganz gut), plus einen der jetzt noch nicht damit rechnet. Wolfsburg vielleicht.
FuXX
PS: Soweit ich weiß hat der Roel den Spitznamen Raul in der Mannschaft, wegen seiner 8 Tore 09/10, aber nicht Ruud. Und im Stadion Roooooooooooooooooooooooooel. War sehr gut gestern. Stranzl ist IMHO aber noch besser. Die 3 IVs sind klasse.
ironlollo
30.10.2011, 10:49
Und nächste Woche gehts zur Hertha! Favres altem Club...:Cheese:
freue mich schon. Die haben momentan einen guten Lauf!
Die Alte Dame spielt aber zu Hause leider nicht so gut und erfolgreich wie auswärts. Insofern stehen die Chancen für Gladbach nicht so schlecht, da was zu reißen. Wenngleich ich natürlich hoffe, dass die Punkte in Berlin bleiben.
jannjazz
30.10.2011, 13:06
Also wenn ich das hier recht kapiert habe, holt sich Freiburg auf jeden Fall noch Mainz, dazu noch Augsburg (evt), Lautern und vielleicht auch Köln. Das heißt dann wieder mal, das wir (der HSV) gar nicht absteigen können, egal wie schlecht wir sind. Dann ist es wohl der üblichen Hamburger Arroganz geschuldet, dass ich errechnet habe, dass wir mit einem 3:0 heute nachmittag erstmals vom Abstieg weg sind. 3 Tore sind uns diese Saison schon einmal gelungen- bei der 3:4 Heimniederlage gegen Köln!
Hippoman
30.10.2011, 19:58
Die nächste DFB-Pokalrunde hat`s wirklich in sich.
Nürnberg-Fürth, Düsseldorf-BVB oder Gladbach gegen Schalke.
Ach so, fast hätte ich ja vergeseen, dass meine VFB-Jungs gegen den HSV spielen. :cool:
Revanche für die kürzliche Heimniederlage ist angesagt.:Cheese:
Viele Grüsse
Hippoman :cool:
jannjazz
30.10.2011, 20:05
Ach so, fast hätte ich ja vergeseen, dass meine VFB-Jungs gegen den HSV spielen. :cool:
Revanche für die kürzliche Heimniederlage ist angesagt.
Nein nein, der gerechte Sieg von neulich wird bestätigt, ganz sicher! Meine Prognose von oben hat ja wohl eher nicht so hingehauen, aber diesmal klappts bestimmt!
@jannjazz: "Auf jeden Fall" gibt's natuerlich nicht. Aber ich wuerd mich nicht drueber wundern. Augsburg, Mainz und Freiburg kommen mir zumindest am schwaechsten vor - das kann sich aber natuerlich aendern. Hamburg wird sich irgendwann berappeln.
Hippoman
31.10.2011, 10:38
@jannjazz: "Auf jeden Fall" gibt's natuerlich nicht. Aber ich wuerd mich nicht drueber wundern. Augsburg, Mainz und Freiburg kommen mir zumindest am schwaechsten vor - das kann sich aber natuerlich aendern. Hamburg wird sich irgendwann berappeln.
Ich glaub`sogar, dass ,im Gegensatz zur vergangenen Saison ,30 Punkte reichen, damit man den Relegationsplatz 16 erreicht.
Unsere beiden Teams werden mit 100%-iger Sicherheit nix mit der Abstiegsfrage zu tun habe, auch wenn es das Beispiel der Frankfurter Eintracht aus der Vorsaison gibt.:)
Viele Grüsse
ironlollo
01.11.2011, 13:03
8 Spieler vom FC Barcelona (von insgesamt 23) stehen zur Wahl des Weltfußballers des Jahres. Das ist schon ne Ansage. Die genaue Liste kann man hier (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/560010/2/slideshow_ballon-dor---weltfussballer-des-jahres.html) einsehen.
Mit einem Gomez in der Form könnte Bayern diese Saison wirklich weit kommen in der CL. Das Spiel kann man ja schon wieder abschalten. Extrem stark sind die letzten Wochen auch Schweinsteiger, Gustavo und Ribery.
Es ist beeidruckend wie gut die Balance zwischen Offensive und Defensive diese Saison ist. Eigentlich ist noch gar keine Mannschaft so weit gekommen, dass die immer noch vorhandenen Schwächen in der IV aufgefallen wären, dafür sind die vorne einfach zu stark, haben fast immer selbst den Ball.
Das einzige was da stört ist der Rechtsverteidiger auf links, das passt häufig einfach nicht. Und wenn er mal an der Grundlinie ankommt, dann kann er mit dem Ball nix anfangen. Ich find Lahm auf rechts besser, das hab ich früher mal anders gesehen, aber eigentlich weiß ich nicht mehr wieso. Auf rechts hat er extrem gut mit Robben harmoniert, konnte ihn hinterlaufen wenn Robben nach innen zog und dann auch was mit dem Ball machen, wenn der denn zu ihm kam.
Ein bisschen wundert mich noch, dass Boateng so oft auf rechts spielt. Kann er zwar, aber ist er nicht als IV besser? Und Rafinha ist ja rechts auch gut.
Ich sage nicht dass ich ihn zum Weltfussballer wählen würde, aber ich denke Mesut Özil hat gute Chancen... Bin mal gespannt wer das Rennen macht.
Hippoman
03.11.2011, 09:04
APOEL Nikosia ist für mich die absolute Sensation in der CL.
Der Marktwert ist lt.transfermarkt.de gerade mal 17 Millionen Euro.
Super, dass Nikosia die CL abrockt und hoffentlich in´s Achtelfinale einzieht.:liebe053:
Viele Grüsse
Badekaeppchen
03.11.2011, 09:15
Mit einem Gomez in der Form könnte Bayern diese Saison wirklich weit kommen in der CL. Das Spiel kann man ja schon wieder abschalten.
Jaja, von wegen :Cheese:
Haben se wohl einen Gang zuviel zurueck geschaltet... ;)
Hippoman
03.11.2011, 09:34
8 Spieler vom FC Barcelona (von insgesamt 23) stehen zur Wahl des Weltfußballers des Jahres. Das ist schon ne Ansage. Die genaue Liste kann man hier (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/560010/2/slideshow_ballon-dor---weltfussballer-des-jahres.html) einsehen.
Messi und Ronaldo sind zwar megamäßig in ihren Clubs, jedoch hoffe ich, dass Xavi Weltfussballer des Jahres wird, weil er im Gegensatz zu Messi und Ronaldo sowohl im Verein, als auch in der spanischen Nationalmannschaft immer top Leistungen bringt.
Die deutschen Spieler, die nominiert wurden, sind zwar auch top, jedoch zu der Klasse eines Xavi fehlt ihnen doch noch sehr viel.
alpenfex
03.11.2011, 09:49
Messi und Ronaldo sind zwar megamäßig in ihren Clubs, jedoch hoffe ich, dass Xavi Weltfussballer des Jahres wird, weil er im Gegensatz zu Messi und Ronaldo sowohl im Verein, als auch in der spanischen Nationalmannschaft immer top Leistungen bringt.
Die deutschen Spieler, die nominiert wurden, sind zwar auch top, jedoch zu der Klasse eines Xavi fehlt ihnen doch noch sehr viel.
Sneijder oder Schweinsteiger. Die ganzen "Spanier" haben wir jetzt genug gesehen. Es gibt auch noch andere, die kicken können.
Ich hätte nicht gedacht, dass Mainz Stuttgart schlägt! Zuletzt haben die ja selbst ihre besseren Spiele verloren. Und da ich Stuttgart für recht stark halte, dachte ich, das Mainz ziemlich alt aussehen wird. So kann man sich irren.
Die Liga ist einfach unglaublich eng, immer wieder schön. Was bin ich froh, dass wir hier keine englischen oder spanischen Verhältnisse haben.
Decke Pitter
05.11.2011, 10:10
Die Liga ist einfach unglaublich eng, immer wieder schön. Was bin ich froh, dass wir hier keine englischen oder spanischen Verhältnisse haben.
Stimmt, FuXX!
Und wenn ein Wunder passiert, schlägt vielleicht sogar der FC demnächst mal deinen Ponyclub ;)
:Huhu:
Naja, wir wollen mal nicht übertreiben ;)
Decke Pitter
05.11.2011, 10:47
Ja, schön den Ball flach halten.
:Cheese:
Gewinnt Köln denn in Bremen? Eigentlich wäre ja wieder ne Klatsche an der Reihe...
Für unser Spiel in Berlin hab ich nicht so ein gutes Gefühl. Die Hertha ist nicht schlecht. Andererseits, wenn meine Jungs so spielen wie gg Hannover oder Leverkusen, dann werden se das Ding gewinnen. Blöde enge Liga ;)
Maik Franz ist so ein Arschloch auf dem Platz!
Und der Schiri vernachlässigt mal wieder seine Hauptaufgabe, schützt die Spieler nicht. Der Pisser bekommt nicht mal gelb!
Nach 5min ist Reus jetzt aber wieder auf dem Platz - ändert aber nicht viel dran, dass ich nicht verstehe, wenn es keine Karten gibt wenn klar die Gesundheit der Spieler gefährdet wird.
maifelder
05.11.2011, 16:16
Der Prinz Poldi zum 2:0. :Lachen2:
maifelder
05.11.2011, 16:16
Prinz Poldi zum 2:0. :Lachen2:
Und so schnell ist die Führung wieder weg... :Huhu:
Und so schnell ist die Führung wieder weg... :Huhu:Von mir aus können se alle Spiele jetzt abpfeifen ;)
maifelder
05.11.2011, 16:58
Von mir aus können se alle Spiele jetzt abpfeifen ;)
Hoffentlich holen meine Bayern nicht den Reus. Das wird sicherlich wieder nix, wie bei vielen anderen auch.
Von mir aus können se alle Spiele jetzt abpfeifen ;)
Jetzt gerne! :cool:
Oh mein Gott,
Super schlechte Schiri Leistung von Weiner. Der hat das Spiel entschieden. Wie traurig.
mfg
tri_stefan
05.11.2011, 17:21
Die letzte Spieltage habe ich echt schlecht getippt. Dortmund 5:1!
Hoffentlich holen meine Bayern nicht den Reus. Das wird sicherlich wieder nix, wie bei vielen anderen auch.Das wäre nicht die Sorge die ich habe. Der ist zu gut um sich irgendwo nicht durchzusetzen.
Einzige Frage ist, ob er ne Wohlfühlumgebung braucht. Die hat er in Gladbach und die Jungs machen den Anschein ne richtig verschworene Truppe zu sein - ob er das in München hätte weiß man nicht.
IMHO geht er aber eher ins Ausland als nach München. Es sitzen ja bei jedem unserer Spiele die Scouts aller großen Vereine aus England und Italien auf der Tribüne (Spanien vermutlich auch, aber da hab ich noch nix konkretes gehört).
Insgesamt ein perfekter Spieltag für Gladbach Fans. :)
Schon 23 Punkte - meine getippten 50 könnten wirklich klappen - aber erstmal 40 holen...
FuXX
Oh mein Gott,
Super schlechte Schiri Leistung von Weiner. Der hat das Spiel entschieden. Wie traurig.
mfgWeiner ist ein klassischer Heimschiri. Ich kann mich noch erinnern, das Gladbach irgendwann mal gg Bayern mit 1:0 verlor, Tor durch nen Freistoß von Badstuber (müsste vor recht genau 2 Jahren gewesen sein). Da sagte der Sammer hinterher original im Interview bei Sky: "Wenn auswärts der Weiner pfeift, dann bekommste so einen Freistoß gegen dich!"
Krasses statement von nem DFB Offiziellen...
Wie es heute war weiß ich aber nicht, daher kann ich da auch nix zu sagen.
JoeSlowpoke
05.11.2011, 21:16
...... (Spanien vermutlich auch, aber da hab ich noch nix konkretes gehört).
FuXX
Fuxx, täusche dich da nicht ....
Fuxx, täusche dich da nicht ....
:Cheese: :Cheese:
LOL - auch Messi braucht ein Vorbild ;)
EDIT: Der Ballack war wieder richtig gut, sah zumindest in der Zusammenfassung gerade so aus. Deutlicher Aufwärtstrend. Kein Wunder, hat halt nach den ganzen Verletzungen etwas Zeit gebraucht, aber nicht das Fußballspielen verlernt. Dennoch hat Leverkusen das Spiel verschenkt - aber nicht wegen Ballack.
Also wenn der Babbel das wirklich gesagt haben sollte, dann hat der se nicht mehr alle:
---
Babbel hat einen seltsamen Satz zum brutalen Foul seines Verteidigers Maik Franz gegen Ihren Nationalspieler Marco Reus gesagt: Das sei eine Traumsituation für einen Innenverteidiger gewesen, er trifft den Ball und räumt den Gegenspieler ab.
---
http://www.tagesspiegel.de/sport/marco-reus-bei-hertha-wir-hatten-kein-geld/5805264.html
Carlos85
07.11.2011, 12:02
Bin gespannt auf FCB-BVB
Die letzten Spiele der Bayern waren ja bis zur 45. Minute Weltklasse, in der zweiten Hälfte dagegen teilweise richtig schlecht.
Die Dortmunder sind nach Startschwierigkeiten wieder gut dabei, ich befürchte fast, die gewinnen gegen Bayern, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe :cool:
Gladbach bin ich echt erstaunt, letztes Jahr quasi abgestiegen und jetzt oben dabei, verrückte Welt :)
Hippoman
07.11.2011, 12:31
Da war der Okazaki beim Foul von Wetklo einfach zu ehrlich ....
Ich schätze, ein zweites Mal wird ihm das bei einer ähnlichen Situation nicht mehr passieren und er bekommt Elfmeter oder ne Gelbe wegen versuchter Schwalbe.:Cheese:
Er ist ja noch lernfähig.;)
Sei´s drum.
in Nürnberg haben wir einen Elfer geschenkt bekommen, jetzt halt einen nicht gekriegt und einen unberechtigten bekommen.
Gleicht sich halt alles während der Saison aus.
Trotzdem stinkt mir die Niederlage bei den Mainzern ganz gewaltig, weil es eine war, die nie und nimmer sein durfte.
Viele Grüsse
schmonzenz
07.11.2011, 16:15
Da war der Okazaki beim Foul von Wetklo einfach zu ehrlich ....
Ich schätze, ein zweites Mal wird ihm das bei einer ähnlichen Situation nicht mehr passieren und er bekommt Elfmeter oder ne Gelbe wegen versuchter Schwalbe.:Cheese:
Er ist ja noch lernfähig.;)
Sei´s drum.
in Nürnberg haben wir einen Elfer geschenkt bekommen, jetzt halt einen nicht gekriegt und einen unberechtigten bekommen.
Gleicht sich halt alles während der Saison aus.
Trotzdem stinkt mir die Niederlage bei den Mainzern ganz gewaltig, weil es eine war, die nie und nimmer sein durfte.
Das war eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Wäre der Tuchel Stuttgarts Trainer, wäre das Geflenne wieder unerträglich gewesen. Kann den Typ nicht ab! :cool:
ironlollo
13.11.2011, 15:41
Paukenschlag pünktlich zum Karnevalsbeginn: Overath tritt zurück (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201111/13/overath.jsp)
2008.......da saß das Geld bei den Clubs auch noch locker !
Arsenal hat nur durch Nasri und Fabregas die Möglichkeit gehabt so viel zu investieren.
Liverpool durch den Torres Transfer obwohl sie Wochen zuvor fast Pleite waren. Warte mal ab wie sich hier bei solchen Clubs das Financial Fairplay auswirkt, ob überhaupt:Nee:
Zum Thema "Geld sitzt nicht mehr locker":
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_480429.html
"Angeblich soll Wenger insgesamt 60 Millionen Euro für seine Shoppingtour ausgeben können."
Das Gebot fuer Reus liegt schon bei gut 20 Mios (lag es ja auch vor der Saison schon).
Ich glaub aber Wenger holt Poldi. Der FC ist blank und wenn es nicht zumindest in die EL geht, dann wird Poldi noch einmal wechseln wollen. Und Koeln kann es sich nicht erlauben ihn 2013 fuer lau gehen zu lassen. Ist die Frage wieviel von dem Geld wirklich an den FC gehen wuerde und wieviel an Wernze, oder wie der heisst.
ironlollo
14.11.2011, 16:34
Ich glaub aber Wenger holt Poldi.
Nicht so unwahrscheinlich. Zumal mit Mertesacker schonmal ein Spieler bei Arsenal spielt, den er seit längerem kennt und der ihn vll. auch ein bissl unter seine Fittiche nehmen kann. Noch dazu gäbe es mit dem Trainer keine Verständigungsprobleme. Mal gucken...
alex-wölfe
14.11.2011, 16:35
abwarten...................solche Meldungen gibt es oft !
der Poldi bei Arsenal, ich kann es mir nicht vorstellen. Der soll erst mal dauerhaft konstante Leistungen zeigen.
Ich finde bei Ihm klafft Anspruch und Realität immer weit auseinander.
Wer bezahlt denn 20 Mio, wenn angeblich lt. Vertrag nur 18 im Sommer gezahlt werden müssen.
Fact ist, die Bayern werden im Sommer auch was unternehmen denke ich, hinsichtlich Robben. Wenn sich jetzt noch Müller oder Kroos verletzen haben sie nämlich keinen vernünftigen Ersatz für diese Position. Olic und Pranjic wollen ja auch weg.
Aber ich glaube nicht das im Winter die großen Transfers laufen werden.
Das mit den 18 im Sommer stimmt ja nicht. Die gut 20 werden fuer diesen Winter schon geboten (Arsenal, City), Neapel hat sie letzten Sommer schon geboten. Und 2 Mios fuer ein halbes Jahr, das ist ja wenig im Vergleich zu 18 fuer 3 Jahre (6 pro Jahr, 3 pro Runde). Ich denke im Winter werden die Angebote noch auf 25 steigen, zumal er ja auch noch CL spielen duerfte. Die grossen Vereine haben doch schon oft absurde Summen fuer ein halbes Jahr bezahlt. Hat nicht sogar Albert Streit noch 4 Mios gekostet, obwohl er im Sommer abloesefrei gewesen waere?
Wenn die 2012er Klausel doch stimmt, dann wird im Sommer natuerlich keiner mehr als 18 zahlen. Ich hoffe aber, dass das Interview in dem er sagte er habe die Klausel erst ab 2013, keinen Tippfehler enthielt. Selbst mit der Klausel glaub ich aber, dass er bis 2013 bleibt, zumindest wenn diese Saison so weiterlaeuft.
alex-wölfe
15.11.2011, 11:41
für die gebeutelten Gladbacher würde es mich freuen wenn er noch bis zum Sommer bleibt, wovon ich auch 100% ausgehe. Jetzt im Winter wird er nicht wechseln.
Ich dachte die 18 gelten ab Sommer 2012. Naja, egal. Trotzdem en Haufen Kohle für ein Talent der sich international noch nicht beweisen konnte.
Mal schauen was es heute Abend gibt. Tippe auf 3:2 für UNS:)
Hab ich ja schon mal gepostet: http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/reus-will-sich-mit-gladbach-weiter-verbessern-id5043282.html
Die 2012 Geschichte ist eine Erfindung der Bild, die Anfang des Jahres auch schrieb, dass er im Sommer 2011 fuer 14 gehen kann - was nicht der Fall war. Das oben ist das einzige statement von jemandem der den Vertrag kennt.
Das was sich da gerade in Hamburg abspielt ist ne Demonstration. Ein Klassenunterschied zwischen Deutschland und Holland.
Die Holländer haben nicht annähernd die individuelle Qualität wie unsere Jungs. Klar, Robben und van Persie fehlen und das Leistungsgefälle war dort schon immer größer (kein Wunder bei einem Viertel der Einwohner), aber trotzdem ist das bemerkenswert, einfach weil die deutschen Spieler so unverschämt gut sind. Und da fehlen mit Schweinsteiger und Lahm ja auch zwei wichtige Spieler, mit Gomez sitzt ein weiterer Spieler von Weltklasseformat auf der Bank. Die Tiefe des Kaders ist einfach unfassbar.
Und bei den Holländern spielen Mathijsen und Braafheid...
Die Tiefe des Kaders m Mittelfeld ist abartig. Wenn alle gesund sind, dann wird die Entscheidung, wer mit zum Turnier darf, noch für einige Verwunderungen sorgen.
Sturm: Klose, Gomez + 1 Ersatz (Cacau?)
Mittelfeld: Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Müller, Podolski, Özil, Götze, Schürrle, Reus dazu ausichtsreiche Kandidaten für die Zukunft (2x Bender, Draxler, Holtby, Leitner, ...)
Abwehr: Lahm, Badstuber, Mertesacker, Hummels, Boateng danach wird es allerdings eher dünn - Aogo wird sich sicherlich noch steigern, Höwedes, Wollscheid, Westermann, Jansen, Träsch
Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen und bald ist Adler wieder gesund...
Wieviele Spieler darf Jogi nominieren? 30? :Cheese:
Die Tiefe des Kaders m Mittelfeld ist abartig. Wenn alle gesund sind, dann wird die Entscheidung, wer mit zum Turnier darf, noch für einige Verwunderungen sorgen.
Abwehr: Lahm, Badstuber, Mertesacker, Hummels, Boateng danach wird es allerdings eher dünn - Aogo wird sich sicherlich noch steigern, Höwedes, Wollscheid, Westermann, Jansen, Träsch
Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen und bald ist Adler wieder gesund...
Wieviele Spieler darf Jogi nominieren? 30? :Cheese:
Du hast Höwedes (ist übrigens schon im Kader) vergessen! :Huhu:
Nö, er steht drin. Sogar in Deinem Zitat - ist also nicht nachträglich reingeschummelt. :Cheese:
alex-wölfe
16.11.2011, 08:59
die einzigen Baustellen bei Uns sind der rechte und der linke AV, wenn Boateng und Lahm mal verletzt oder gesperrt sind.
Was danach kommt ist eher Durschnitt.................
Badekaeppchen
16.11.2011, 09:03
Das was sich da gerade in Hamburg abspielt ist ne Demonstration. Ein Klassenunterschied zwischen Deutschland und Holland.
Die Holländer haben nicht annähernd die individuelle Qualität wie unsere Jungs. Klar, Robben und van Persie fehlen und das Leistungsgefälle war dort schon immer größer (kein Wunder bei einem Viertel der Einwohner), aber trotzdem ist das bemerkenswert, einfach weil die deutschen Spieler so unverschämt gut sind. Und da fehlen mit Schweinsteiger und Lahm ja auch zwei wichtige Spieler, mit Gomez sitzt ein weiterer Spieler von Weltklasseformat auf der Bank. Die Tiefe des Kaders ist einfach unfassbar.
Und bei den Holländern spielen Mathijsen und Braafheid...
Jo, und der Schönspielerei sollte halt nun mal ein Titel folgen. Das hatten sie früher besser drauf: besch. spielen und bei den Turnieren abräumen.....
Spox hat gestern nach dem 2:0 die passenden Worte bei Twitter gefunden:
"Ok. Ich denke, wir können die Schwierigkeitsstufe jetzt auf "Profi" stellen. Wird ja sonst auch langweilig."
Es war ja nicht nur so, dass der Ball verdammt gut gelaufen ist, sondern die Jungs sind auch immer wieder sehr früh auf die Holländer draufgegangen. Gerade Klose hat immer wieder Druck auf die IV's und den Torwart ausgeübt.
Jo, und der Schönspielerei sollte halt nun mal ein Titel folgen. Das hatten sie früher besser drauf: besch. spielen und bei den Turnieren abräumen.....Ehrlich gesagt seh ich die lieber so spielen und 2ter werden. Am besten waere beides, schoen spielen und gewinnen. Und so wird's kommen - es sei denn Spanien spielt noch schoener ;)
benjamin3011
16.11.2011, 09:45
Ehrlich gesagt seh ich die lieber so spielen und 2ter werden. Am besten waere beides, schoen spielen und gewinnen. Und so wird's kommen - es sei denn Spanien spielt noch schoener ;)
:Blumen:
Ehrlich gesagt seh ich die lieber so spielen und 2ter werden. Am besten waere beides, schoen spielen und gewinnen. Und so wird's kommen - es sei denn Spanien spielt noch schoener ;)
Hast du das Spiel England gegen Spanien gesehen?
Dort hat man gesehen, dass die Spaniener gegen eine gut stehende Defensive nicht ganz so einfach ihr Spiel aufziehen können, wie es oft geschrieben wird. Dort haben oft Ideen gefehlt, um das Spiel schnell zu machen.
Naja, mal abwarten wie es dann im Ernstfall aussieht. Ein schlechtes Spiel hat jeder Mal. Und 2010 haetten wir ja auch durchaus gg die gewinnen koennen, waehrend unsere Jungs 2008 vorgefuehrt wurden.
England werden wir weghauen, falls wir auf sie treffen. Da hab ich keinen Zweifel.
Joerg aus Hattingen
16.11.2011, 10:22
+1 :)
Joerg aus Hattingen
16.11.2011, 10:24
...Und 2010 haetten wir ja auch durchaus gg die gewinnen koennen, ....
Ich kann mich an keine echte Torchance von unserem Team erinnern.
Ich kann mich an keine echte Torchance von unserem Team erinnern.Kroos stand bei 0:0 alleine vor Casillas. Macht er den, gewinnen wir - er schiesst ihm aber genau in die Arme (war glaub ich ein Volleyschuss). Spanien war in den Spiel natuerlich besser, aber es haette durchaus andersrum ausgehen koennen.
Joerg aus Hattingen
16.11.2011, 11:02
Kroos stand bei 0:0 alleine vor Casillas. Macht er den, gewinnen wir - er schiesst ihm aber genau in die Arme (war glaub ich ein Volleyschuss). Spanien war in den Spiel natuerlich besser, aber es haette durchaus andersrum ausgehen koennen.
Dann hst Du Dir das Spiel konzentrierter angesehen als ich, an den einzigen Schuss von Kroos, an den ich mich erinnere, hat er von der rechten Strafraumgrenze etwa einen halben Meter über das Gebälk geschossen. Ich empfand das schon fast als Verzweiflungstat aufgrund der doch recht gut stehenden Verteidigung Spaniens.
Hier könnt ihr es sehen. (http://www.youtube.com/watch?v=_CZ0rlf0Iv4)
Das Tor kann man machen, muss man aber nicht.
triathlin
16.11.2011, 11:35
WOW... Das war ja wohl gestern eine Schau, oder?
Klose, Özil und Müller...
Mit den Drei fahren wir zur EM :liebe053:
Da müssen sich die anderen wohl warm anziehen!
ironlollo
16.11.2011, 11:50
WOW... Das war ja wohl gestern eine Schau, oder?
Klose, Özil und Müller...
Mit den Drei fahren wir zur EM :liebe053: Da müssen sich die anderen wohl warm anziehen!
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter... Ich weise nur mal darauf hin, dass vor der WM auch alle dachte, dass Ballack dabei ist. Und dann kam es plötzlich ganz anders. Es kann also noch viel passieren...
Hier könnt ihr es sehen. (http://www.youtube.com/watch?v=_CZ0rlf0Iv4)
Das Tor kann man machen, muss man aber nicht.Ne, muss nicht, das ist richtig. Er macht das ja auch gar nicht so schlecht, aber eben nicht gut genug. Dennoch war es so ziemlich die groesste Chance im ganzen Spiel. Das Tor fiel ja dann nach ner Ecke.
Hippoman
17.11.2011, 10:48
Deutschland droht bei der EM 2012 die absolute Hammergruppe, weil sie nicht gesetzt sind.
Anstelle Deutschland,Italien oder England sind dafür die Veranstalter Ukraine und Polen gesetzt...:Nee:
Es kann also gut passieren, dass WIR auf Spanien,Kroatien und Frankreich in der Vorrunde treffen.
fitschigogeler
17.11.2011, 10:50
Es kann also gut passieren, dass WIR auf Spanien,Kroatien und Frankreich treffen.
Ok, dann wird halt nicht jedes Spiel zweistellig :Cheese:
alex-wölfe
17.11.2011, 11:14
Es kann also gut passieren, dass WIR auf Spanien,Kroatien und Frankreich in der Vorrunde treffen.
Na, und.............die hauen wir weg:Huhu:
ironlollo
17.11.2011, 12:01
Es wird leider so sein wie immer: Deutschland hat Losglück und trifft auf Polen, Griechenland und Irland.
wenn man em werden will muss man eh jeden schlagen und wenns dann schon in der vorrunde ist isses halt so.
wenn se denn spielend untergehen ist es ja auch in ordnung
Deutschland droht bei der EM 2012 die absolute Hammergruppe, weil sie nicht gesetzt sind.
Anstelle Deutschland,Italien oder England sind dafür die Veranstalter Ukraine und Polen gesetzt...:Nee:
Es kann also gut passieren, dass WIR auf Spanien,Kroatien und Frankreich in der Vorrunde treffen.Und? Dafuer kann es auch passieren, dass wir Ukraine, Griechenland, Irland bekommen. Das waere sonst nicht moeglich, weil ein Topf 2 Team dabei waere.
Schadet ausserdem nicht direkt gg gute Mannschaften zu spielen.
ironlollo
17.11.2011, 13:08
Und? Dafuer kann es auch passieren, dass wir Ukraine, Griechenland, Irland bekommen. Das waere sonst nicht moeglich, weil ein Topf 2 Team dabei waere.
FuXX guck mal 2 Posts weiter ob... :Huhu:
Ok, Du hast statt Polen die Ukrainer genommen... ;)
Hippoman
17.11.2011, 13:20
Und? Dafuer kann es auch passieren, dass wir Ukraine, Griechenland, Irland bekommen. Das waere sonst nicht moeglich, weil ein Topf 2 Team dabei waere.
Wäre mir zu interessant.;)
Mir würde eine Gruppe mit Holland,Portugal und Dänemark gefallen.:Cheese:
Viele Grüsse
Aktuell haben wahrscheinlich einige Mannschaften Angst mit Deutschland in eine Gruppe zu kommen.
Für D sehe ich das entspannter. Selbst mit einem schlechten Spiel sollten man als Gruppen Zweiter immer weiter kommen.
Ist doch völlig egal mit wem wir in ein Grüppchen kommen.
Wer Champion werden will muss jeden schlagen können!
Ich persönlich wünsche mir Holland und Holland und Holland...:Cheese: !
LOL, eine neue Episode von: "BILD liefert ihnen exklusiv Vertragsinternas von Marco Reus."
Heute schreiben se, dass er mit jedem Laenderspiel teurer wird und die Klausel sich nun schon auf 20 Mios summiere. Waere natuerlich ein geschickter Schachzug von Max gewesen. Dieses staendige revidieren von "Fakten" laesst mich aber vermuten, dass die Bild eigentlich gar nix weiss.
Aber vll erklaert das die vielen Laenderspiel Absagen, der Rummenigge hat Special Forces eingesetzt um Marco direkt vor den Laenderspielen ans Bett zu fesseln. ;)
Dass er irgendwann gehen wird ist ja eh klar, ich wuerd mich nur freuen, wenn es nicht Bayern waere, wenn er moeglichst viel Kohle einbringt und wenn es moeglichst erst 2013 dazu kaeme... ...und ein bisschen traeumt man als Fan ja doch vom treuen Charlie. ;)
Die Frage ist ja eh, ob es für ihn so viel Sinn macht, jetzt schon zu wechseln.
Ein weiteres Jahr in gewohnter Umgebung in Gladbach sollte ihm nicht unbedingt schaden.
Wo soll er auch hin? In der Bundesliga wäre nur München eine Alternative und die sind doch sehr gut aufgestellt, so dass er da nicht direkt auf einen Stammplatz hoffen kann.
Im Ausland gibt es natürlich einige Vereine für die 20 Millionen Euro Ablöse kein Problem darstellt, aber die Vereine haben schon alle massig Spieler.
alex-wölfe
18.11.2011, 11:13
http://www.tz-online.de/...eblich-fast-fix-meta-1492077.html
dazu darf ich dir auch einen Artikel der TZ ans Herz legen, aber man weiß ja nie wer da von Wem abschreibt.............:Huhu:
LOL, eine neue Episode von: "BILD liefert ihnen exklusiv Vertragsinternas von Marco Reus."
Heute schreiben se, dass er mit jedem Laenderspiel teurer wird und die Klausel sich nun schon auf 20 Mios summiere. Waere natuerlich ein geschickter Schachzug von Max gewesen. Dieses staendige revidieren von "Fakten" laesst mich aber vermuten, dass die Bild eigentlich gar nix weiss.
Aber vll erklaert das die vielen Laenderspiel Absagen, der Rummenigge hat Special Forces eingesetzt um Marco direkt vor den Laenderspielen ans Bett zu fesseln. ;)
Dass er irgendwann gehen wird ist ja eh klar, ich wuerd mich nur freuen, wenn es nicht Bayern waere, wenn er moeglichst viel Kohle einbringt und wenn es moeglichst erst 2013 dazu kaeme... ...und ein bisschen traeumt man als Fan ja doch vom treuen Charlie. ;)
Klaro! Aber Fussi ist ein arg kurzlebiges Geschäft und verletzungsanfällig war Marco auch zumindest in den letzten Saisons. Da kann sich der Wind schnell drehen.
Es ist schon der Hammer wie gut wie aktuell in der "Nat"i besetzt sind: Schürrle, Götze, Reus, Müller, Özil Poldi.. und davon können max. 2 spielen!
Marc André hat auch verlängert bis 2015, heisst er wechselt erst 2014, Maxi macht seine Arbeit aktuell schon richtig gut!
alpenfex
18.11.2011, 11:16
dazu darf ich dir auch einen Artikel der TZ ans Herz legen, aber man weiß ja nie wer da von Wem abschreibt.............:Huhu:
Soooo überragend ist der Reus nun auch wieder nicht und international ist er wohl auch noch keine bedeutende Nummer.
A propos Nationalmannschaft: ich finde, Mertesacker ist auch nicht gerade eine "Bank". Wie sehen das die Kenner hier?
A propos Nationalmannschaft: ich finde, Mertesacker ist auch nicht gerade eine "Bank". Wie sehen das die Kenner hier?
Seit ein paar Jahren stagniert seine Entwicklung und scheinbar wird er immer "schlechter".
So ganz kann ich das nicht verstehen. Letzte Saison dachte ich noch, es würde an der Bremer Mannschaft liegen, die ihn runterzieht, aber selbst bei Arsenal spielt er nicht so sicher, wie er es noch vor 2 Jahren gemacht hat.
Das hat auch sein Fehler direkt am Anfang vom Spiel gegen Holland gezeigt. Früher wäre ihm sowas nicht passiert. Bei Arsenal sah er bei einigen Gegentoren auch nicht so gut aus. Schade eigentlich, denn er war immer eine sichere Bank in der Abwehr.
Zum Glück gibts ja noch Mats Hummels, da sollte meiner Meinung keine Schwachstelle entstehen. Aber seine Erfahrung wäre bei der EM schon sehr wichtig. Aber vielleicht fängt er sich ja auch wieder.
alex-wölfe
18.11.2011, 12:14
Löw wird denke ich niemals Hummels und Badstuber als Anfangsformation auflaufen lassen.
Merte hat mir noch nie gefallen, langsam,hüftsteif und ein schlechtes Aufbauspiel. Bei Arsenal spielt er derzeit (wenn er spielt) auch nicht konstant.
Er hat den Erfahrungspluspunkt und daher wird er wohl spielen als Abwehrcheffe.
Löw wird denke ich niemals Hummels und Badstuber als Anfangsformation auflaufen lassen.
Ich sehe das etwas anders, warum sollte er das nicht machen? Er hat auch Badstuber bei der WM in den Gruppenspielen spielen lassen, dabei hatte er zu dem Zeitpunkt ist eine komplette Saison in der Bundesliga gespielt und hatte nur ein paar Länderspiele. Ähnlich war es ja mit Müller, da ist Löw auch das Risiko eingegangen.
Mertesacker ist zwar nicht der beweglichste Spieler, aber mit seinem guten Stellungsspiel, hat er über viele Jahre ohne Fouls sehr gut gespielt.
Soooo überragend ist der Reus nun auch wieder nicht und international ist er wohl auch noch keine bedeutende Nummer.
Schweizer Urteile über deutsche Kicker, naja...:Cheese: !
dazu darf ich dir auch einen Artikel der TZ ans Herz legen, aber man weiß ja nie wer da von Wem abschreibt.............:Huhu:Wenn du schon da bist, dann solltest du auch die neuen Artikel lesen und nicht nur die alten:
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/reus-steigt-abloesesumme-weiter-1495182.html
Zudem hat der Berater von Reus die angebliche Einigung mit den Bayern schon dementiert und gesagt, dass noch mit ueberhaupt niemandem gesprochen wurde und das aktuell auch nicht geplant sei. Die Bild erfindet jeden Tag neue Geschichten, irgendwie muessen die ja ihre Schundblaetter vollbekommen.
Heynckes hat uebrigens vor 2 oder 3 Wochen gesagt, dass er auf der Position gar keinen Bedarf sieht, was ja auch stimmt. Sinnvoll waere daher auch fuer Bayern eher 2013. Mir kommt das wie ne reine Bildblase vor, da werden staendig die gleichen Interviews auf unterschiedliche Art und Weise neu verwurstet (das Heynckes ihn aktuell gar nicht will passte natuerlich nicht, dann waere die story ja tot gewesen). Und wenn sich dann auch noch staendig die "Fakten" aendern, wird es nicht unbedingt glaubwuerdiger.
Er wird irgendwann gehen, womoeglich auch zu den Bayern, aber das was jetzt diskutiert wird ist nicht als heisse Luft.
@subzero: Er hat 80 von 83 Spielen gemacht seit er bei uns ist. Er ist alles, nur nicht verletzungsanfaellig.
Ach deswegen bot Neapel vor der Saison ueber 20 Mio, will Arsenal ueber 20 fuer ihn bieten und sitzen bei jedem Spiel die Scouts der grossen Vereine Europas auf der Tribuene.
Doch, er ist so ueberragend.
A propos Nationalmannschaft: ich finde, Mertesacker ist auch nicht gerade eine "Bank". Wie sehen das die Kenner hier?Seh ich auch so. War 2010 IMHO auch so. Da war Friedrich die Bank in der IV. Aber Badstuber macht sich und vll kann der mit Hummels oder Hoewedes den Laden dicht machen. Oder aber Merte faengt sich, er kann's ja besser...
alex-wölfe
18.11.2011, 14:24
[QUOTE=FuXX;673248] Wenn du schon da bist, dann solltest du auch die neuen Artikel lesen und nicht nur die alten:
[QUOTE]
den neuen Artikel kenne ich natürlich:) . ich informiere mich täglich(wenn möglich) auf transfermarkt.de
wir sollten einfach abwarten, die vorgehensweise der Bayern ist bis dato ähnlich der beim Fall Neuer.
Bedarf auf der Position haben die Bayern auf jeden Fall. Wenn man sich zu den 10 besten Clubs in Europa zählen will. Dann müssen halt auch mal auf der Bank solche Kaliber wie Reus oder ähnliches sitzen.
bei anderen Spitzenvereinen ist da genauso.
nur mal als Bsp.
Manu: Nani,Valencia
Arsenal: Arshavin
Barca: Affelay,Sanchez
Chelsea: Kalou,Drogba
alles eine Frage der Rotation
Bevor Bayern solche Leute fuer die Bank holt sollten sie IMHO erst mal noch nen IV holen. Ein zweiter Mittelstuermer waere ebenfalls eher angebracht (es sei denn man glaubt, dass Petersen reicht wenn Gomez mal ausfaellt). Die Aussen sind schliesslich schon doppelt besetzt mit den fast ueberall einsetzbaren Mueller und Kroos.
Sehe ich ähnlich. Wobei mit Badstuber und Boateng bei den Bayern von den Namen her eigentlich schon genug Potential in der IV da ist.
Hippoman
18.11.2011, 15:53
Ein zweiter Mittelstuermer waere ebenfalls eher angebracht (es sei denn man glaubt, dass Petersen reicht wenn Gomez mal ausfaellt). Die Aussen sind schliesslich schon doppelt besetzt mit den fast ueberall einsetzbaren Mueller und Kroos.
In "Kicker-Online" stand erst neulich, dass man eventuell in der Winterpause Cisse vom SCF holt.
Mich wundert, dass oben der Name Olic nicht aufgeführt ist.
Wie wichtig der sein kann, hat man ja gerade bei der EM-Quali der Kroaten gegen die Türkei gesehen.
Olic find ich echt gut.
Leider spielt er im "falschen Verein"....
Von der Spielweise würde er super zum VFB passen!:cool:
schmonzenz
18.11.2011, 16:39
Olic find ich echt gut.
Zu Lautern dürfte er auch sofort kommen! :Huhu:
In "Kicker-Online" stand erst neulich, dass man eventuell in der Winterpause Cisse vom SCF holt.
Mich wundert, dass oben der Name Olic nicht aufgeführt ist.
Wie wichtig der sein kann, hat man ja gerade bei der EM-Quali der Kroaten gegen die Türkei gesehen.
Olic find ich echt gut.
Aber Olic nicht zum VfB :Lachanfall: wer verschlechtert sich schon gern :Cheese: und er wird auch schon wieder spielen....
Seh ich auch so. War 2010 IMHO auch so. Da war Friedrich die Bank in der IV. Aber Badstuber macht sich und vll kann der mit Hummels oder Hoewedes den Laden dicht machen. Oder aber Merte faengt sich, er kann's ja besser...
Von Höwedes halte ich übrigens nicht so viel, der hat mE in der Löw Elf noch kein brauchbares Spiel gemacht. Macht zu viele Fehler und hat keine überragenden Stärken. Als Ersatz gerade noch so ok. Ähnliches gilt für Aogo, einfach zu brav, ok. noch jung...
Im AV Bereichfehlt jemand der hinten sicher steht und nach vorne über die Flügel Druck macht. Lahm ist da noch am besten stagniert aber auch ein wenig....
Lahm ist da noch am besten stagniert aber auch ein wenig....
Lahm ist an guten Tagen Weltklasse, an schlechten Tagen immer noch durchschnittlich. Er hat aber einen enormen Vorteil - es gibt meiner Meinung nach keinen Aussenverteidiger, der mit Podolski besser harmoniert. Die beiden zusammen an einem beiderseits guten Tag sind eine ziemliche Waffe. Beide alleine allerdings häufig unscheinbar.
Lahm ist an guten Tagen Weltklasse, an schlechten Tagen immer noch durchschnittlich. Er hat aber einen enormen Vorteil - es gibt meiner Meinung nach keinen Aussenverteidiger, der mit Podolski besser harmoniert. Die beiden zusammen an einem beiderseits guten Tag sind eine ziemliche Waffe. Beide alleine allerdings häufig unscheinbar.
Du sagst es! Kann halt auch mal enttäuschen und läßt sich vernaschen, macht dumme Fouls....da frage ich mich, ob das der hoch bejubelte Kapitän der Nationalmannschaft ist....aber dann macht er auch mal ein tolles Tor. Und alles im selben Spiel...mal sehen, wie ihm die Pause bekommen ist :Lachen2:
ironlollo
19.11.2011, 15:47
BuLi-Spiel zwischen Köln und Mainz fällt aus (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201111/19/koeln_mainz_abgesagt.jsp), weil der Schiri (Babak Rafati) nicht zum Spiel eintraf. Es wird vermutet, dass Rafati einen Selbsttötungsversuch unternahm.
BuLi-Spiel zwischen Köln und Mainz fällt aus (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201111/19/koeln_mainz_abgesagt.jsp), weil der Schiri (Babak Rafati) nicht zum Spiel eintraf. Es wird vermutet, dass Rafati einen Selbsttötungsversuch unternahm.
Unglaublich aber wahr: viele Stimmen beklagen sich übre die Absage des Spiels...:Nee: Gute Besserung!
Carlos85
19.11.2011, 16:43
Jetzt wird Bremen aber abgeschossen!
maifelder
19.11.2011, 16:59
Fohlen, Fohlen, Fohlen, meine 2te Lieblingsmannschaft.
comi6967
19.11.2011, 18:00
Fohlen, Fohlen, Fohlen, meine 2te Lieblingsmannschaft.
Wieso nur die 2. ???? :Huhu: Saugeil 5:0, das schaffen die Bauern nicht
Die Rafati Geschichte ist total bitter. Ich halt ja nicht viel von ihm als Schiri, aber sowas? Bitter...
Zum Fußball: Ich bin noch völlig geflasht. Reus wie immer fantastisch, Hanke mit tollem Kombinationsspiel, Herrmann unglaublich dynamisch - und mein erklärter Liebling Arango wie immer mit unglaublicher Ballbehandlung, Zuckerpässen und einem Traumtor. Ab der 60ten Minute "oh wie ist das schön." 5min Laola ab der 70ten, selbst die Bremer Fans haben mitgemacht. Oh wie ist das schön!
Bitte in 6 Tagen wiederholen!
Das erklärt dann auch im Nachhinein die fast in Serie katastrophalen Leistungen, die er als Schiedsrichter in der letzten Saison (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2010-11/628/schiedsrichter_babak-rafati.html)zeigte.
Wahrscheinlich hätte er sich da schon dringend professionelle Hilfe suchen müssen und vielleicht auch der DFB etwas genauer hinsehen sollen, wenn ein früher stabil guter Schiedsrichter plötzlich derartig auffällige Fehler begeht.
(Dass da noch mehr dahinter steckt, als eine Depressionsdiagnose mit daraus resultierender Formschwäche, wie z.B. ein Manipulationshintergrund a la Hoyczer, ist natürlich unbegründete Spekulation, aber der Hintergedanke kam mir zumindest bei zwei krass verpfiffenen Spielen von Rafati in der vergangenen Saison schon mal...)
Gott sei Dank wurde er rechtzeitig gefunden und ist inzwischen außer Lebensgefahr.
ich bin für heute hin und hergerissen.
Gladbach top Bayern hop.
Hmmmm.
Nachdem die Bayern wieder mal vor dem Spiel auf "dicke Hose" gemacht haben: I like :Lachen2:
maifelder
19.11.2011, 22:28
Nachdem die Bayern wieder mal vor dem Spiel auf "dicke Hose" gemacht haben: I like :Lachen2:
Wieso dicke Hose, Uli war doch ruhig und hat keinen rausgehauen.
Ich sach doch die Bayern brauchen ne bessere Abwehr.
Ich sach doch die Bayern brauchen ne bessere Abwehr.
Der BVB stand aber auch in der 1. Halbzeit sehr sehr gut. Die Räume wurden in der Mitte schön eng gemacht und außen lief nicht so viel zusammen, da insbesondere Robben immer gedoppelt wurde. Die Laufbereitschaft bei Dortmund war überragend.
Dazu kam noch, dass Kroos und Gustavo viel zu defensiv gestanden haben und somit die Lücke nach vorne sehr groß war.
Teils wurde versucht mit hohen Bällen die Distanz zu überbrücken, aber da München bis auf Gomez keinen Kopfballstarken spieler vorne hat, konnte das nicht werden.
Bei München hat heute das spielerische Element (Schweinsteiger) gefehlt und Dortmund wurde super eingestellt und hat sich richtig reingehängt.
Das Boateng etwas schlecht aussah, war für ihn unglücklich. Meiner Meinung nach ist die Abwehr ganz gut besetzt. Wen sollten sie auch noch holen? Sie haben 3 der 4 deutschen Abwehrspieler heute auf dem Platz gehabt!
Hippoman
20.11.2011, 12:17
Ich bin noch völlig geflasht. Reus wie immer fantastisch, Hanke mit tollem Kombinationsspiel, Herrmann unglaublich dynamisch - und mein erklärter Liebling Arango wie immer mit unglaublicher Ballbehandlung, Zuckerpässen und einem Traumtor. Ab der 60ten Minute "oh wie ist das schön." 5min Laola ab der 70ten, selbst die Bremer Fans haben mitgemacht. Oh wie ist das schön!
Zu den 40 Punkten fehlen nur noch 14...;)
Mit dieser Leistung spielt ihr nächstes Saison in der CL.:cool:
Das gestrige Spiel hat mich an die 70-iger -Mannschaft mit Netzer,Heynckes,Simonsen und Co erinnert.
Der BVB stand aber auch in der 1. Halbzeit sehr sehr gut. Die Räume wurden in der Mitte schön eng gemacht und außen lief nicht so viel zusammen, da insbesondere Robben immer gedoppelt wurde. Die Laufbereitschaft bei Dortmund war überragend.
Dazu kam noch, dass Kroos und Gustavo viel zu defensiv gestanden haben und somit die Lücke nach vorne sehr groß war.
Teils wurde versucht mit hohen Bällen die Distanz zu überbrücken, aber da München bis auf Gomez keinen Kopfballstarken spieler vorne hat, konnte das nicht werden.
Bei München hat heute das spielerische Element (Schweinsteiger) gefehlt und Dortmund wurde super eingestellt und hat sich richtig reingehängt.
Das Boateng etwas schlecht aussah, war für ihn unglücklich. Meiner Meinung nach ist die Abwehr ganz gut besetzt. Wen sollten sie auch noch holen? Sie haben 3 der 4 deutschen Abwehrspieler heute auf dem Platz gehabt!Sicher hat Dortmund das sehr gut gespielt - aber gerade die Spiele gg so starke Mannschaften sind es doch, für die sich Bayern aufstellen muss. Die wollen doch ins CL Finale in der Allianz Arena. Und wenn nicht so viel Glück wie vor 2 Jahren + ein glänzender Robben (wie vor 2 Jahren) zusammen kommen, dann werden sie das nicht schaffen.
Ich hab ja nur den Zusammenschnitt im Sportstudio gesehen, aber da gab es einige Szenen in denen die Bayern Verteidigung alles andere als gut aussah. Das wäre vll mit Schweini besser gewesen, aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass vor allem die IV nicht dem Anspruch der Bayern entspricht - und auch nicht der Qualität der restlichen Mannschaft. Rafinha auf rechts ist auf jeden Fal schon ne deutlich Steigerung, Boateng sicher auch besser als van Buyten, aber IMHO noch nicht gut genug. Zudem würde ich Boaten nicht so oft auf rechts spielen lassen, sondern jedes Spiel mit Badstuber in der IV machen lassen. Die Abstimmung ist in der IV ja eine sehr wichtige Sache, da hilft Erfahrung einfach. Vielleicht wird's ja dann noch besser bis zu den entscheidenden Spielen im Frühjahr, Potential haben Badstuber und Boateng ja.
Zudem würde ich Boaten nicht so oft auf rechts spielen lassen, sondern jedes Spiel mit Badstuber in der IV machen lassen. Die Abstimmung ist in der IV ja eine sehr wichtige Sache, da hilft Erfahrung einfach. Vielleicht wird's ja dann noch besser bis zu den entscheidenden Spielen im Frühjahr, Potential haben Badstuber und Boateng ja.
Mich wundert die Sache mit Boateng ja auch etwas.
Er ist von City weg, weil er nicht mehr rechts spielen wollte. Das er in er Nationalmannschaft rechts spielt, ist sicher für ihn vertretbar, weil er lieber rechts spielt, als gar nicht zu spielen. Warum er aber bei den Bayern nicht immer in der Mitte spielt, verstehe ich auch nicht so ganz. Zumal es dann auch in der Nationalmannschaft die Möglichkeit gäbe, ihn ihn die Mitte zu ziehen um zwei eingespielte Innenverteidiger zu haben, die auch noch perfekt mit dem LV und dem Torwart harmonieren.
Vermutlich wurden nur die Szenen vom Ende vom Spiel gezeigt. Die erste Halbzeit war sehr taktik geprägt und es gab keine Torchance glaube ich.
Die Bayern mussten irgendwann aufmachen und irgendwann wurde es ein wildes gekicke auf beiden Seiten.
Sooo schlecht darf man die Abwehr der Bayern allerdings nicht reden, denn bis vor ein paar Wochen haben sie kein Gegentor bekommen und wenn nich mich richtig erinner, war Dortmund die erste Mannschaft, die nach Gladbach in München getroffen hat.
Ob sie allerdings mit der Abwehr gegen Barca oder Real so gut aussehen, weiß ich nicht.
Gerade Barca hat gestern Abend wieder recht hübsch den Ball rollen lassen.
Dass sie so wenig Gegentore bekommen haben würde ich aber eher an der überragenden Offensive und dem extrem starken Mittelfeld festmachen.
Sicher haben sie auch ne gute Abwehr, um Meister zu werden sollte es alle mal langen. Aber die Bayern wollen doch international Erfolg haben. Und da sind es eben Barca und Real, die du ja auch schon angesprochen hast.
Aber Fußball ist Tagesgeschäft und es kommt immer alles anders als man denkt. Vielleicht spart sich die Bayernabwehr die überragenden Spiele ja für die CL KO-Runde auf ;).
Zu den 40 Punkten fehlen nur noch 14...;)
Mit dieser Leistung spielt ihr nächstes Saison in der CL.:cool:
Das gestrige Spiel hat mich an die 70-iger -Mannschaft mit Netzer,Heynckes,Simonsen und Co erinnert.
...und ich dachte schon du als Schwabe hättest von gutem Fussball keine Ahnung...:Cheese: ! Sorry!
Noch fehlen 14 Points.. in der Tat!
Aha FUXXie ist Arangoal Fan! ich selbst MAtS...!
ich war gestern leider nur auf Sky- mit-dabei! Da war es schon der Hammer!
Jetzt nur in Köln nicht wieder spielen wie beim SC und in Hoppenheim....!
2 Spiele-2 Niederlagen, das ist meine, wenig repräsentative :Cheese: , Borussenbilanz. Hab mir wohl die falschen Spiele ausgesucht!
Im ZDF hieß es eben bei Reus sei nach ihren Informationen unter 20 Mios nichts zu machen. Immer wieder neue Zahlen.
Köstlich Hans Meyer heute Morgen im Doppelpass. Hat sich amüsiert, dass er die Ausstiegsklausel als Vizepräsident nicht kennt, aber alle anderen Anwesenden die genauen Zahlen glauben zu wissen. :)
Im ZDF hieß es eben bei Reus sei nach ihren Informationen unter 20 Mios nichts zu machen. Immer wieder neue Zahlen.
Köstlich Hans Meyer heute Morgen im Doppelpass. Hat sich amüsiert, dass er die Ausstiegsklausel als Vizepräsident nicht kennt, aber alle anderen Anwesenden die genauen Zahlen glauben zu wissen. :)
Let's talk about football....! Alles andere ist mir ziemlich wurscht;) !
Nerlinger hat gestern Abend bei Sky wohl noch bestaetigt, das Reus ne Klausel hat und es hoerte sich zwischen den Zeilen so an, als wenn die am Saisonende greifen wuerde. Der hat vermutlich den Berater gefragt, also wird's wohl stimmen und die WZ hat nen Tippfehler in ihrem Interview mit Reus.
Ueber die Summen wurde aber nichts gesagt, ausser, dass er sehr teuer sei.
Hippoman
21.11.2011, 10:22
[QUOTE=subzero;674016]...und ich dachte schon du als Schwabe hättest von gutem Fussball keine Ahnung...:Cheese: ! Sorry!
/QUOTE]
VFB-Fan bin ich seit 1976 , als der VFB den Wiederaufstieg mit Spielern wie Otmar Hitzfeld oder Hansi Müller schaffte.
Vorher war ich Gladbach-Fan, weil ich ein riesen Fan von Günter Netzer und Alan Simonsen war.
Vor allem Günter Netzer fand ich megamäßig.:cool:
Nicht nur wegen seines Spiels, sondern auch wie er damals neben dem Platz auftrat...
Lange Haare,Ferrari,stets eine Langbeinige an seiner Seite...:cool:
Den Älteren gefiel das ja gar nicht, uns Teenies aber umso mehr!:cool:
ironlollo
21.11.2011, 10:25
VFB-Fan bin ich seit 1976 [...]
Vorher war ich Gladbach-Fan [...]
Oh Gott, bist Du alt :Cheese:
Nerlinger hat gestern Abend bei Sky wohl noch bestaetigt, das Reus ne Klausel hat und es hoerte sich zwischen den Zeilen so an, als wenn die am Saisonende greifen wuerde. Der hat vermutlich den Berater gefragt, also wird's wohl stimmen und die WZ hat nen Tippfehler in ihrem Interview mit Reus.
Ueber die Summen wurde aber nichts gesagt, ausser, dass er sehr teuer sei.
Naja, wenn es wirklich "nur" 20 Millionen sind, dann ist es doch gar nicht so viel. Wenn man sieht, was andere Spieler kosten (international), dann ist das nicht übertrieben.
Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass die Bayern u.a. schon für Breno 8 Millionen bezahlt haben :Cheese:
Decke Pitter
21.11.2011, 11:41
Bitte nicht! :Huhu:
Mal im Ernst. Natürlich sehen wir dem Spiel am Freitag nicht gerade mit großer Zuversicht entgegen. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und werde mal wieder am Dom zu Köln im Kreise meiner Lieben leiden.
Die Ponys galoppieren, die haben einen Lauf. Respekt. Große mannschaftliche Geschlossenheit ist da zu sehen. Der FC hingegen kann im Moment lediglich auf die Heimstärke bauen. Ob das reicht am Freitag...
:Liebe: FC:Liebe: JEFF JAS!
Mal im Ernst. Natürlich sehen wir dem Spiel am Freitag nicht gerade mit großer Zuversicht entgegen. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und werde mal wieder am Dom zu Köln im Kreise meiner Lieben leiden.
Die Ponys galoppieren, die haben einen Lauf. Respekt. Große mannschaftliche Geschlossenheit ist da zu sehen. Der FC hingegen kann im Moment lediglich auf die Heimstärke bauen. Ob das reicht am Freitag...
:Liebe: FC:Liebe: JEFF JAS!Jedes Spiel startet bei 0:0. Ich denke die Chancen sind recht gleich verteilt, die Koelner brennen doch auch auf das Spiel, gerade nach den 2 Klatschen der Vorsaison, daher ist alles offen.
Allerdings koennte ein fruehes 1:0 fuer meine Fohlen ein Schuetzenfest nach sich ziehen, wenn die Koelner sich denken:"Oh nein, nicht schon wieder." Ansonsten sehe ich da wirklich beiderseits gute Chancen.
Freu mich schon auf das Spiel, auch wenn ich jetzt leider doch keine Karte bekommen habe - muss halt Sky herhalten...
Carlos85
21.11.2011, 12:39
Ich hab mich ja nicht wirklich mit Gladbach beschäftigt. Kann mir mal jemand erklären, wie ein fast Absteiger jetzt plötzlich oben mitmischt?
Haben die 20 Spieler ausgetauscht? Neuer Trainer?
Ich hab mich ja nicht wirklich mit Gladbach beschäftigt. Kann mir mal jemand erklären, wie ein fast Absteiger jetzt plötzlich oben mitmischt?
Ich wundere mich auch wie gut die spielen. Allerdings ist die Saison noch echt lang. Ich wage es zu bezweifeln, dass es so bis zum Ende weitergeht. Was passiert beispielsweise wenn Reus mal ausfällt?! Sollten sie es durchhahlten dann, chapó!
ironlollo
21.11.2011, 12:45
Neuer Trainer (ich bin noch immer traurig, dass er nicht mehr in Berlin ist), guter Torwart, stabile Defensive, kaum Verletzungspech (wenn ich im vergleich an die letzte Saison denke), ein überragender Reus und Selbstvertrauen ohne Ende.
Hippoman
21.11.2011, 13:08
Oh Gott, bist Du alt :Cheese:
Mit Piratentuch auf dem Kopf,Sonnenbrille undTop seh`ich nicht so alt aus , wie in meinem Pass steht...:Huhu: :cool:
Hippoman
21.11.2011, 13:13
:Liebe: FC:Liebe: JEFF JAS!
Von mir aus könnt ihr die Gladbacher putzen...:)
Denn dann hat der VFB wenigstens mal seit Jahren wieder eine reele Chance, das Heimspiel gegen Köln zu gewinnen.
Gruss aus dem Breisgau.
Naja, wenn es wirklich "nur" 20 Millionen sind, dann ist es doch gar nicht so viel. Wenn man sieht, was andere Spieler kosten (international), dann ist das nicht übertrieben.
Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass die Bayern u.a. schon für Breno 8 Millionen bezahlt haben :Cheese:
Nun ja, Ablösesummen sind ja nicht immer so ganz realistisch, aber man kann eine hohe Summe nicht nur dadurch rechtfertigen, dass Leute ihre auch recht hohe Ablöse nicht wert sind.
Zu Reus muß ich sagen, dass ich 20 Mio. für recht ausgereizt halte.
Sicher ist er ein toller Spieler mit Potential, aber das waren und sind andere auch, bei denen der Sprung auf das nächste Level dann nicht so funktioniert hat und die das viele Geld, welches die Vereine für sie gezahlt haben im Endeffekt nicht wert waren. Es ist einfach noch mal was anderes sich bei einem Spitzenteam durchzusetzen, fragt Özil.
Bei 20 Mio. wird die Luft einfach dünn, da ist man dann in der Etage von Robben etc. angekommen, die auch nur wenn sie gesund sind ihr Geld wert sind.
Zum Thema Bayernabwehr wird ja immer gerne viel geschrieben. Nach dem Spiel in Dortmund finde ich es viel interessanter zu analysieren, warum es vorne nicht so gelaufen ist. Ein Tor kann man gegen ein Spitzenteam immer bekommen und das ist auch kein Problem, wenn man 2+ Tore schießt, was ja sonst kein Thema ist.
Aber, warum ist die Bayernoffensive etwas kalt gelaufen? Das ist ja keine Sache des letzten Spiels sondern hat sich über die letzten 2-3 Wochen etwas angekündigt, als Schweini noch spielte.
Ein Punkt hier ist wahrscheinlich das Kroos nach hinten gerückt ist und andererseits kann man darüber diskutieren, ob das Spiel mit Robben berechenbarer wird, da er mE zu viel dribbelt und das Spiel bremst. Außerdem scheint es gerade einen gewissen Konzentrationshänger zu geben, die Akkus sind etwas leer.
Decke Pitter
21.11.2011, 13:54
Denn dann hat der VFB wenigstens mal seit Jahren wieder eine reele Chance, das Heimspiel gegen Köln zu gewinnen.
Ciao Hippoman,
das kannst du dir mal schön abschminken. Die 3 Zähler gegen und in Stuttgart sind ganz feste eingeplant. ;)
Gegen Gladbach muss schon eine gaaaaanz starke und vor allem bis in die Haarspitzen motivierte FC-Truppe her. Die Fans sind heiß - die Spieler hoffentlich auch.
Grüße aus dem sonnigen Aachen!
alpenfex
21.11.2011, 14:18
Ach deswegen bot Neapel vor der Saison ueber 20 Mio, will Arsenal ueber 20 fuer ihn bieten und sitzen bei jedem Spiel die Scouts der grossen Vereine Europas auf der Tribuene.
Doch, er ist so ueberragend.
Jo, die Konstanz ist langsam ebenfalls beeindruckend, das muss ich anerkennen. Aber ich finde die Summen massiv überbewertet. Im Internationalen Umfeld hat der Reus noch nehezu keine Erfahrung, ich weiss nicht, ob er in England genauso gut ankommen würde. Meiner bescheidenen Fussballmeinung nach ist er in Gladbach perfekt aufgehoben, gerade, da die nächstes Jahr sicher international am Start sind und er bei der EM dann auch zum Einsatz kommen wird. Da kommt dann seine grosse Stunde, schätze ich. Aber die Fussballwelt hat schon viele Sterne verglühen sehen, bevor sie richtig scheinen.
Die Schwaben haben mich ja gestern auch nicht vom Hocker gehauen, aber solange sie durch die Österreicher gerettet werden, passt`s ja :Cheese:
Zum Thema Bayernabwehr wird ja immer gerne viel geschrieben. Nach dem Spiel in Dortmund finde ich es viel interessanter zu analysieren, warum es vorne nicht so gelaufen ist. Ein Tor kann man gegen ein Spitzenteam immer bekommen und das ist auch kein Problem, wenn man 2+ Tore schießt, was ja sonst kein Thema ist.
Aber, warum ist die Bayernoffensive etwas kalt gelaufen? Das ist ja keine Sache des letzten Spiels sondern hat sich über die letzten 2-3 Wochen etwas angekündigt, als Schweini noch spielte.
Ein Punkt hier ist wahrscheinlich das Kroos nach hinten gerückt ist und andererseits kann man darüber diskutieren, ob das Spiel mit Robben berechenbarer wird, da er mE zu viel dribbelt und das Spiel bremst. Außerdem scheint es gerade einen gewissen Konzentrationshänger zu geben, die Akkus sind etwas leer.
Man darf auch nicht vergessen, Müller spielt nun in der Mitte. Außen ist er viel unberechenbarer als in der Mitte. Zudem winkt er nach dem 3. nicht bekommenen zuspiel nicht ab, wie es Robben macht.
An guten Tagen ist Robben ein Weltklassespieler, aber leider hat er auch oft Tage, an denen er recht schnell keine Lust mehr hat.
Zudem hat es mich gewundert, dass er von Anfang an spielen durfte. Eigentlich bringt man doch einen Spieler nach einer langen verletzung erst am Ende, um den dann durch die müden Abwehrreihen wirbeln zu lassen.
ironlollo
21.11.2011, 14:36
Zudem hat es mich gewundert, dass er von Anfang an spielen durfte. Eigentlich bringt man doch einen Spieler nach einer langen verletzung erst am Ende, um den dann durch die müden Abwehrreihen wirbeln zu lassen.
Wie sagte Bernd Schuster letzte Woche noch sinngemäß in einem Interview? Sobald Robben nur irgendwie einsatzfähig ist, will er auch spielen. Tut er das dann nicht, ist er ein richtiger Stinkstiefel und seine Körpersprache so negativ, dass das alle runterzieht. Ich hätte ihn auch nicht aufgestellt, denn es lief ja zuvor auch sehr gut ohne ihn. Und wenn es hinten raus eng wird, kann er tatsächlich neue Impulse geben.
Wie sagte Bernd Schuster letzte Woche noch sinngemäß in einem Interview? Sobald Robben nur irgendwie einsatzfähig ist, will er auch spielen. Tut er das dann nicht, ist er ein richtiger Stinkstiefel und seine Körpersprache so negativ, dass das alle runterzieht. Ich hätte ihn auch nicht aufgestellt, denn es lief ja zuvor auch sehr gut ohne ihn. Und wenn es hinten raus eng wird, kann er tatsächlich neue Impulse geben.
Er ist ja grundsätzlich kein schlechter Spieler und ich sehe es postiv, wenn einer unbedingt spielen will. Nur muss er eben auch wissen, dass man gegen Dortmund nicht mal eben so mitkicken kann. Sinngemäß hat er ja nach dem Spiel gesagt, dass es als Formaufbau ganz nett war.
Das kannst du gegen Augsburg machen, aber gegen Dortmund??
Ich bin mal gespannt was sie in der CL machen. Aber das wird sicher ein ganz anderes Spiel. Dortmund war einfach perfekt eingestellt und super motiviert.
Ich wundere mich auch wie gut die spielen. Allerdings ist die Saison noch echt lang. Ich wage es zu bezweifeln, dass es so bis zum Ende weitergeht. Was passiert beispielsweise wenn Reus mal ausfällt?! Sollten sie es durchhahlten dann, chapó!Ohne Reus wuerde zwar sicher weniger aber immer noch oft gewonnen.
In der Winterpause kamen Nordveit, Hanke und Stranzl. Dante und Brouwers sind seitdem auch wieder einsatzfaehig. Dazu ter Stegen, der trotz seiner 19 Jahre diese Saison wohl bislang der beste Keeper der Liga ist und nebenbei auch noch den Libero gibt. Zudem wurde Neustaedter nach der Winterpause zum Stammspieler, zusammen mit Nordveit ist er eine der Schluesselfiguren, wenn es um die defensive Stabilisierung in der letzten RR geht.
So lief es auch unter Frontzeck schon deutlich besser als noch in der Hinrunde. Dann kam das verpfiffene 2:3 gg Stuttgart und das ebenfalls verpfiffene Spiel gg Pauli und Frontzeck war weg. Das ist schade fuer Frontzeck, weil er mit 6 Punkten aus den 2 Spielen womoeglich auch den Klassenerhalt geschafft haette, aber letztlich gluecklich fuer uns, weil Favre ein fantastischer Trainer ist.
Vom Sachverstand kann ihm in der Liga kaum einer das Wasser reichen. Alle Spieler wissen genau was sie tun muessen, die Trainingszuschauer berichten, dass er extrem oft das Spiel unterbricht und alle moeglich Details ankreidet. Er verschiebt die Spieler teils um 50cm - sowas macht sonst niemand. So koennen auch verletzte Spieler gut ersetzt werden, da auch der Ersatz genau weiss, was von ihm verlangt wird (unser bester Stuermer ist ja verletzt und Stranzl fiel teils auch aus, zudem hatte Nordveit ne Schwaechephase).
Sicher, wenn es 5 Ausfaelle auf einmal gibt, dann bekommt die Mannschaft Probleme, weil der Kader natuerlich nicht sooo tief ist - aber so wie die Mannschaft jetzt aufgestellt ist, ist sie einfach richtig gut. Und Reus ragt halt noch einmal heraus.
Sollte es keine grossen Verletzungssorgen geben, dann wird Gladbach da vorne nicht so schnell verschwinden. Das ist kein Lauf mehr, die letzten 25 Spiele, also seit Favre da ist, ergeben auf die Saison gerechnet 63 Punkte. Und es ist ja lange bekannt, dass eine starke Defensive die beste Grundlage fuer regelmaessige Erfolge ist. Wenn wir ein Tor schiessen, dann gewinnen wir meistens, holen aber zumindest einen Punkt. Erst zwei Mal in den letzten 25 Spielen gab es ueberhaupt 2 Gegentore.
Lest mal das hier: http://spielverlagerung.de/2011/11/20/borussia-mgladbach-sv-werder-bremen-50/
Die Seite ist insgesamt sehr interessant.
Von mir aus könnt ihr die Gladbacher putzen...:)
Gruss aus dem Breisgau.
Hippoman :cool:Ne, wat hast du ene fiese Charakter! :Huhu:
@Vino: Auf welches Level soll er denn bitte noch springen?
Bzgl. Bayern hast du recht, man sieht foermlich wie Schweini fehlt. Er ist halt ueberragend und die Mannschaft ist darauf eingestellt, dass er da ist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Robben unter dem Strich immer hilfreich ist. Es gibt Spiele, die entscheidet er alleine. Aber klappt das nicht, dann verliert das restliche Spiel der Bayern schon etwas an Kreativitaet und Dynamik. Dennoch kann er halt den Unterschied machen, wenn es gegen die ganz grossen geht.
@alpenfex: Ich finde auch, dass er bei uns am richtigen Ort ist ;) Aber ich bin mir sicher, dass er bei Arsenal ebenso abgehen wuerde. Und die wollen ihn - es sind also nicht nur die Bayern, sondern wirklich auch die internationalen Groessen. Wenn Bayern den Robben wegloben wuerde, dann waere Reus allerdings dort auch richtig aufgehoben. Schweini und Kroos auf der 6, Rib - Reus - Mueller und davor Gomez. Weia...
Hippoman
21.11.2011, 14:58
Ciao Hippoman,
das kannst du dir mal schön abschminken. Die 3 Zähler gegen und in Stuttgart sind ganz feste eingeplant. ;)
Gegen Gladbach muss schon eine gaaaaanz starke und vor allem bis in die Haarspitzen motivierte FC-Truppe her. Die Fans sind heiß - die Spieler hoffentlich auch.
Grüße aus dem sonnigen Aachen!
Dafür gibt´s dann wieder die üblichen 3 Auswärtspunkte beim Rückspiel in Köln.:Cheese:
Gruss aus dem ebenfalls sonnigen Freiburg
Günni
Ne, wat hast du ene fiese Charakter! :Huhu:
@Vino: Auf welches Level soll er denn bitte noch springen?
Bzgl. Bayern hast du recht, man sieht foermlich wie Schweini fehlt. Er ist halt ueberragend und die Mannschaft ist darauf eingestellt, dass er da ist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Robben unter dem Strich immer hilfreich ist. Es gibt Spiele, die entscheidet er alleine. Aber klappt das nicht, dann verliert das restliche Spiel der Bayern schon etwas an Kreativitaet und Dynamik. Dennoch kann er halt den Unterschied machen, wenn es gegen die ganz grossen geht.
@alpenfex: Ich finde auch, dass er bei uns am richtigen Ort ist ;) Aber ich bin mir sicher, dass er bei Arsenal ebenso abgehen wuerde. Und die wollen ihn - es sind also nicht nur die Bayern, sondern wirklich auch die internationalen Groessen. Wenn Bayern den Robben wegloben wuerde, dann waere Reus allerdings dort auch richtig aufgehoben. Schweini und Kroos auf der 6, Rib - Reus - Mueller und davor Gomez. Weia...
Das Level kann er bei den Fohlen nicht erreichen, nur wenn diese wieder auf dem Level der 70iger Jahre spielen, also internationale Spitze ;)
Es ist einfach ein Unterschied bei einem guten Klub der GoTo-Guy zu sein oder bei einem internationalen Spitzenclub. Wir werden sehen und ich wünsche ihm natürlich, dass er sich so weiter entwickelt.
Ich glaube auch, dass das Problem bei Robben sein Charakter ist. Wenn er nicht so egozentrisch wäre, könnte er einfach noch wertvoller sein, so ist er nur in Topform eine Verbesserung für Bayern, im Samstag Spiel hat er den Bayern eher nicht geholfen; verstehe die Motivation von Heynckes nicht ganz, aber er wird seine Gründe gehabt haben....
Er konnte halt so Kroos auf die 6 schieben und hatte dennoch alle Offensivpositionen besetzt, das ist schon nachvollziehbar. Es hat halt nicht so gut funktioniert - aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Dennoch kann es die richtige Entscheidung gewesen sein, wenn z.B. Kroos in den naechsten Spielen die 6er Rolle gut spielt (jedes Spiel bringt ja Erfahrung wie es ohne Schweini gehen kann).
EDIT: Hans Meyer: "Sein Vertrag ist geklärt, wir haben ein Wörtchen mitzureden". Vielleicht doch nicht so einfach mit der Klausel im Sommer?
Decke Pitter
22.11.2011, 11:03
Dafür gibt´s dann wieder die üblichen 3 Auswärtspunkte beim Rückspiel in Köln.:Cheese:
Gruss aus dem ebenfalls sonnigen Freiburg
Günni
:)
So soll es ein. Damit die Auswärtsfans Grund zur Freude haben. Ist ja immerhin auch ne ziemlich lange Reise.
Grüße aus Aachen - immer noch sonnig,
Tom
kullerich
22.11.2011, 12:09
Bernd Schuster ist natürlich auch zum Thema "Stinkstiefel" durchaus ein Experte :)
Hippoman
23.11.2011, 10:51
Eventuell findet ja das Achtelfinale ohne die Clubs aus Manchester statt...:Cheese:
Bei Manchester City bin ich mir sicher,dass die nur den dritten Platz erreichen.
Bei ManU hoffe ich, dass der FC Basel für eine Sensation sorgt!
Eventuell findet ja das Achtelfinale ohne die Clubs aus Manchester statt...:Cheese:
Bei Manchester City bin ich mir sicher,dass die nur den dritten Platz erreichen.
Bei ManU hoffe ich, dass der FC Basel für eine Sensation sorgt!
War nicht Basel vor ein paar Jahren schon mal so knapp dran? War das nicht auch mit ManU in einer Gruppe?
Mich würde es für Basel freuen, aber ich mag nicht so recht daran glauben.
Hippoman
23.11.2011, 11:13
War nicht Basel vor ein paar Jahren schon mal so knapp dran? War das nicht auch mit ManU in einer Gruppe?
Mich würde es für Basel freuen, aber ich mag nicht so recht daran glauben.
Das war 2002/2003, wo`s erst die Gruppenspiele und dann die Zwischenrunde gab.
Für Basel war damals nach der Zwischenrunde (Gegner waren ManU,Juve und La Coruna) schluss.
Ich glaub`auch nicht dran,dass sie weiter kommen.
Würde mich aber tierisch freuen für meine schweizer Nachbarn, die nur knapp 50 km von meinem Wohnort entfernt wohnen.:)
Das war 2002/2003, wo`s erst die Gruppenspiele und dann die Zwischenrunde gab.
Für Basel war damals nach der Zwischenrunde (Gegner waren ManU,Juve und La Coruna) schluss.
Ich glaub`auch nicht dran,dass sie weiter kommen.
Würde mich aber tierisch freuen für meine schweizer Nachbarn, die nur knapp 50 km von meinem Wohnort entfernt wohnen.:)
Chancen haben die definitiv, denn Manu hat auch gestern nicht so toll gespielt. Zudem ist das Spiel ja in Basel. Aber ich glaube, ManU ist zu erfahren, als das sie das Spiel verlieren.
Mir ist aber wichtiger, dass City raußfliegt :Cheese:
LOL, fuer die Bild ist das Spiel am Freitag wohl schon entschieden:
http://www.bild.de/sport/fussball/juan-arango/liebt-gladbach-und-will-bleiben-21164470.bild.html
"Zwei Gesprächs-Termine mit Manager Max Eberl gab es bereits, das Ergebnis wird vermutlich in der Woche nach dem Derby-Sieg übermorgen in Köln verkündet: Arango verlängert noch einmal um zwei Jahre." :Lachanfall:
LOL, fuer die Bild ist das Spiel am Freitag wohl schon entschieden:
http://www.bild.de/sport/fussball/juan-arango/liebt-gladbach-und-will-bleiben-21164470.bild.html
"Zwei Gesprächs-Termine mit Manager Max Eberl gab es bereits, das Ergebnis wird vermutlich in der Woche nach dem Derby-Sieg übermorgen in Köln verkündet: Arango verlängert noch einmal um zwei Jahre." :Lachanfall:
Die BILD ist eben immer gut informiert :Lachanfall:
Hippoman
24.11.2011, 07:42
Während so mancher "großer Verein" zittert, dass er ins Achtelfinale kommt, hat es APOEL Nikosia geschafft, sich schon vorzeitig dafür zu qualifizieren!
Eine echte Sensation!:cool:
Hippoman
24.11.2011, 13:38
Nachdem ja Bayer Leverkusen im Achtelfinale der CL ist, müsste ja jetzt genug Geld vorhanden sein, dass man beim Transferpoker um Bernd Leno den Betrag in voller Höhe zahlt, den Fredi verlangt.:Cheese:
Ich schätze, dass gestern nicht nur die Bayer-Fans gejubelt haben, dass man weitergekommen ist.
Fredi wird bestimmt nach den Siegtreffer die Säge gemacht haben ....:Cheese:
Und was macht der Fredi dann damit? Er kauft irgendwelche Fusskranken.
Ich wuerd an eurer Stelle lieber den Leno ins Tor stellen.
Hippoman
24.11.2011, 15:22
Und was macht der Fredi dann damit? Er kauft irgendwelche Fusskranken.
Ich wuerd an eurer Stelle lieber den Leno ins Tor stellen.
Sven Ulreich macht seine Sache echt super.
Dürfte einer der Top-Keeper in dieser Saison sein.
Wenn beide im Kader stehen würden, gäbe dies zuviel Ärger.
Mit dem Geld könnte man doch dann euren Dante kaufen, der vor geraumer Zeit doch mal im Gespräch beim VFB war.:Huhu:
ironlollo
25.11.2011, 22:28
Das Derby klar gewonnen und die Tabellenführung (vorerst) übernommen. Gladbach marschiert weiter und kann den Rest des Wochenendes sehr entspannt angehen. Mal gucken, wo es nun noch hingeht im weiteren Verlauf.
Also wenn der gegnerische Trainer einen zum besten Team der Liga macht, Riether und Rensing einen Klassenunterschied diagnostizieren, dann ist das Spiel wohl ganz gut gelaufen.
Ganz ehrlich, ich fand unsere Mannschaft heute nicht sooo stark - aber immer mal wieder kam es dann doch zu guten Spielzügen, aus denen dann eigentlich auch mehr Tore fallen mussten. Aber ich will mich nicht beklagen.
Aber gegen diese Kölner Mannschaft wäre es wohl auch so gegangen:
---
Die Borussia steht kurz vor dem Spiel gegen den 1.FC Köln.
Lucien Favre zu seinen Spielern in der Umkleidekabine:
"Hört zu Jungs! Ich weiß, die Kölner sind echt scheiße.
Aber wir müssen gegen sie spielen, um den DFB glücklich zu machen."
Darauf Marco Reus: "Ich mache euch einen Vorschlag. Ihr geht alle nach
Hause,
und ich spiele alleine gegen sie. Was meint ihr dazu? "
Trainer und Spieler sind einverstanden und gehen heim.
Nach gut einer Stunde erinnert sich Marc-Andre ter Stegen,
dass ja das Spiel läuft, und schaltet den Fernseher ein:
Borussia 1 (Reus 10. Min.) - Köln 0 zeigt die Anzeigetafel.
Zufrieden widmet er sich wieder seiner Familie.
Nach einer weiteren Stunde schaltet er wieder den Fernseher ein,
und betrachtet das Endresultat. Die Anzeigetafel zeigt:
Borussia 1 (Reus 10. Min.) Köln 1 (Podolski 92. Min .).
"Scheiße!" schreit er, und telefoniert mit allen Mitspielern.
Entsetzt fahren alle mit dem Mannschaftsbus zurück nach Müngersdorf,
wo sie Reus in der Garderobe sitzen sehen - das Gesicht in den Händen
vergraben.
"Was zum Teufel ist passiert?" schreit Bobadilla.
"Sorry Freunde " antwortet Reus,
"aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz
gestellt!
:Cheese:
Sven Ulreich macht seine Sache echt super.
Dürfte einer der Top-Keeper in dieser Saison sein.
Wenn beide im Kader stehen würden, gäbe dies zuviel Ärger.
Mit dem Geld könnte man doch dann euren Dante kaufen, der vor geraumer Zeit doch mal im Gespräch beim VFB war.:Huhu:
Hippoman :cool:Ulreich spielt nicht schlecht, erstaunlicherweise seit Ziegler rein sollte. Aber ich glaub Leno hat nen höheren Grundlevel. Beide sind IMHO nicht so die Fußballer, aber da gab es auch schon schlechtere unter den guten Keepern. Beides gute Jungs, wiedermal gute Jugendarbeit in Stuttgart.
Und Dante kannste dir abschminken, der will sich doch nicht verschlechtern :Huhu:
PS: Bevor ich's vergesse und weil es ja nicht mal 24h halten wird:
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Genieß es!
Ich mache das ne Liga tiefer :Cheese:
Du glaubst gar nicht wie ich das genieße! Nach all den Jahren des Leids und fast noch schlimmer, des Mitleids endlich mal von oben grüßen, nicht mit Angst, sondern freudiger Erwartung auf das kommende WE schauen - man ist das schön! Und als Gladbachfan feiert man die Feste wie sie fallen - anders geht's nicht...
Oooooooh, wie ist das schöööööööön... *sing*
Du glaubst gar nicht wie ich das genieße! Nach all den Jahren des Leids und fast noch schlimmer, des Mitleids endlich mal von oben grüßen, nicht mit Angst, sondern freudiger Erwartung auf das kommende WE schauen - man ist das schön! Und als Gladbachfan feiert man die Feste wie sie fallen - anders geht's nicht...
Tja..so ähnlich habe ich mich letztes Jahr gefühlt. Insbesondere nach dem Spiel gegen Dortmund und bis zum Anpfiff des Pokalspiels in Aachen. Was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr. Aber irgendwas muss passiert sein, denn nun spielt die Eintracht Samstags nicht mehr um 15:30 Uhr, sondern schon um 13 Uhr ;)
schmonzenz
26.11.2011, 08:07
Du glaubst gar nicht wie ich das genieße! Nach all den Jahren des Leids und fast noch schlimmer, des Mitleids endlich mal von oben grüßen, nicht mit Angst, sondern freudiger Erwartung auf das kommende WE schauen - man ist das schön!
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor! ;)
Herzlichen Glückwunsch! Wünsche Euch eine möglichst lange Verweilzeit dort oben. Ärgert die Großkopferten ruhig noch ein Weilchen! :Blumen:
Tja..so ähnlich habe ich mich letztes Jahr gefühlt. Insbesondere nach dem Spiel gegen Dortmund und bis zum Anpfiff des Pokalspiels in Aachen. Was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr. Aber irgendwas muss passiert sein, denn nun spielt die Eintracht Samstags nicht mehr um 15:30 Uhr, sondern schon um 13 Uhr ;)
:cool: Jaja, das wird...
Ich freue mich auch über die Fohlen, die sich klar im Galopp befinden. Weiter so, das macht schon Spaß!:Huhu:
Du glaubst gar nicht wie ich das genieße! Nach all den Jahren des Leids
...:Huhu: Tobi! ...das gönne ich dir/euch echt! Wenn es auch nicht "meine Mannschaft" ist, so hege ich doch große Sympathien ! Macht weiter so, vor allem, nicht so Großkopfert wie einige Andere werden, welche mal kurz die Höhenluft geschnuppert hatten.
"Hipp Hipp Hurra"....):-
Kurt
Och, ihr seid lieb :)
Mit der Eintracht hat's ja heute nicht so ganz geklappt, aber nach 34 Spieltagen wird schon ein Aufstiegsplatz rausspringen.
Hippoman
26.11.2011, 18:35
Ulreich spielt nicht schlecht, erstaunlicherweise seit Ziegler rein sollte. Aber ich glaub Leno hat nen höheren Grundlevel. Beide sind IMHO nicht so die Fußballer, aber da gab es auch schon schlechtere unter den guten Keepern. Beides gute Jungs, wiedermal gute Jugendarbeit in Stuttgart.
Und Dante kannste dir abschminken, der will sich doch nicht verschlechtern :Huhu:
PS: Bevor ich's vergesse und weil es ja nicht mal 24h halten wird:
Ich gönn`s euch von Herzen, dass ihr so weit oben steht.:Blumen:
Im nachhinein betrachtet, war ja das 1:1 meiner VFB-Jungs ein riesen Erfolg bei euch.
Vor allem auch deswegen, dass sie das Remis nicht mit Dusel erreicht hatten.
Viele Grüsse
Es gibt nicht schöneres als die Mutter aller Derbys zu gewinnen:)
Mit der Eintracht hat's ja heute nicht so ganz geklappt, aber nach 34 Spieltagen wird schon ein Aufstiegsplatz rausspringen.
Man kann nicht jedes Spiel in der letzte Minute drehen ;)
Ärgerlich ist nur, dass sie die 60er komplett an die Wand gespielt haben (knapp 70% Ballbesitz) und bei 3 Torchancen für 60, 2 Tore kassieren.
Wenn die Eintracht mit der Mannschaft nicht aufsteigt, dann können sie den Laden dichtmachen.
You speak me out of my heart...lol! :liebe053:
Und nächsten Samstag ehts gegen die falsche Borussia...! freu mich!
Ich gönn`s euch von Herzen, dass ihr so weit oben steht.:Blumen:
Im nachhinein betrachtet, war ja das 1:1 meiner VFB-Jungs ein riesen Erfolg bei euch.
Vor allem auch deswegen, dass sie das Remis nicht mit Dusel erreicht hatten.
Viele Grüsse
hörthört!
Vielen Dank euch allen!
Wir singen: Borussia Olé Olé, Borussia Olé....!
Weisst du schon das Neueste: aus internen Quellen weiss ich, dass Borussia sowohl an Toni Kroos wie auch an Luiz Gustavo dran ist...hehehe! (Voraussetzung ist nat internationaler Wettbewerb.
Ich glaub die Mainzer haben nur darauf gewartet, dass ich hier schreibe, dass die nur gegen den Abstieg spielen - bum, 2 Siege in 2 Spielen und Bayern geschlagen.
Ich hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, da sah es sogar so aus, als koenne Bayern froh sein nur mit einem Tor verloren zu haben. Krass wie wichtig der Schweini fuer die ist, denn seitdem der weg ist laeuft's nicht mehr.
Hippoman
28.11.2011, 07:40
hörthört!
Wir singen: Borussia Olé Olé, Borussia Olé....!
...und ich singe am 19.Spieltag nach dem VFB- Heimsieg Ole´VFB...:Huhu:
Badekaeppchen
28.11.2011, 09:11
Ich hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, da sah es sogar so aus, als koenne Bayern froh sein nur mit einem Tor verloren zu haben. Krass wie wichtig der Schweini fuer die ist, denn seitdem der weg ist laeuft's nicht mehr.
Nee, die Bayern haben dieses Jahr in der BuLi eine Auswärtsschwäche. Die letzten Auswärtsspiele mit Schweini waren auch nicht besser. 0:0 in Hoffenheim und 1:2 in Hannover. Das alles auf den fehlenden Schweini zu schieben wäre zu einfach.
Decke Pitter
28.11.2011, 09:23
Es gibt nicht schöneres als die Mutter aller Derbys zu gewinnen:)
Dann sage ich jetzt auch mal was um Derby. Nicht, weil ich bis heute sprachlos war, sondern einfach darum, weil ich bis heute unterwegs war. ;)
Respekt BMG! Eine gute und vor allem disziplinierte Vorstellung hat gegen eine desaströse Kölner Truppe ausgereicht. Das Spiel war aus meiner Sicht nach dem 2:0 entschieden.
In der 2. Hälfte hat sich Gladbach nur noch die hilflosen Bemühungen der Kölner Mannschaft "angesehen". Hätte Gladbach die ein oder andere Situation ordentlich zu Ende gespielt, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Danke für die Rücksichtnahme. :Lachanfall:
Gladbach hat Köln vorgeführt.
In Köln ist die Stimmung mal wieder sehr angespannt. Eine Mischung aus großer Enttäuschung, Unverständnis und Wut auf die Mannschaft.
Ich habe keine Ahnung, wie die Trümmertruppe das wieder gut machen kann.
Ich habe nun endlich die Schnauze voll und wenn mein Sohn demnächst mal wieder mit sein BVB Trikot rauskramt und anzieht, ist das für mich von nun an vollkommen ok.
Kölle Alaaf :Huhu:
ironlollo
29.11.2011, 13:18
Streit bei Ajax eskaliert (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201111/29/ajax_cruyff.jsp)
Ich verstehe nicht, wie es jemandem wie van Gaal scheinbar egal ist, dass sich fast alle gegen ihn stellen. Große Teile des Vereins, der Öffentlichkeit und vorallem der Fans. Gegen solche Widerstände würde ich niemals einen Job antreten wollen. Aber dass er scheinabr beratungsresistent ist, hat er ja schon andernorts bewiesen.
Badekaeppchen
29.11.2011, 13:37
Streit bei Ajax eskaliert (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201111/29/ajax_cruyff.jsp)
Ich verstehe nicht, wie es jemandem wie van Gaal scheinbar egal ist, dass sich fast alle gegen ihn stellen. Große Teile des Vereins, der Öffentlichkeit und vorallem der Fans. Gegen solche Widerstände würde ich niemals einen Job antreten wollen. Aber dass er scheinabr beratungsresistent ist, hat er ja schon andernorts bewiesen.
Man muss aber auch zugestehen, dass Hr. Cruyff da nicht anders tickt. Offenbar war er der einzige im Aufsichtsrat, der gegen die Verpflichtung war. Und es nervt die Holländer gewaltig, dass Cruyff sich als ewiger Gott ansieht. Das Wort von Cruyff zählt in den Niederlanden weit mehr, als hierzulande das von Franz Beckenbauer. Da wird van Gaal sich denken: Jetzt erst recht :Cheese:
ironlollo
29.11.2011, 13:38
Man muss aber auch zugestehen, dass Hr. Cruyff da nicht anders tickt. Offenbar war er der einzige im Aufsichtsrat, der gegen die Verpflichtung war. Und es nervt die Holländer gewaltig, dass Cruyff sich als ewiger Gott ansieht. Das Wort von Cruyff zählt in den Niederlanden weit mehr, als hierzulande das von Franz Beckenbauer. Da wird van Gaal sich denken: Jetzt erst recht :Cheese:
Jep, beides ziemliche Dickköpfe und Alphatiere ;)
alex-wölfe
29.11.2011, 14:49
eher Kindergarten:Lachanfall:
Hippoman
30.11.2011, 14:46
Der Transferpoker um Torhüter Bernd Leno ist beendet.
Bernd Leno wechselt vom VfB zu Bayer Leverkusen und erhält einen Vertrag bis Juni 2017.
Das bestätigten die beiden Klubs heute.
Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, sie dürfte aber im mittleren, einstelligen Millionen-Bereich liegen liegen.
Viele Grüsse
ironlollo
30.11.2011, 14:50
Der Transferpoker um Torhüter Bernd Leno ist beendet.
Bernd Leno wechselt vom VfB zu Bayer Leverkusen und erhält einen Vertrag bis Juni 2017.
Das bestätigten die beiden Klubs heute.
Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, sie dürfte aber im mittleren, einstelligen Millionen-Bereich liegen liegen.
Viele Grüsse
Damit dürften die Tage von René Adler in Leverkusen auch gezählt sein. Ist schon irgendwie bitter. Hätte er sich vor der WM nicht verletzt, wäre er wohl in Südafrika die Nr. 1 im deutschen Tor gewesen. Erst das und nun die Geschichte in Leverkusen. Mal gucken, wo wir ihn demnächst sehen.
Damit dürften die Tage von René Adler in Leverkusen auch gezählt sein. Ist schon irgendwie bitter. Hätte er sich vor der WM nicht verletzt, wäre er wohl in Südafrika die Nr. 1 im deutschen Tor gewesen. Erst das und nun die Geschichte in Leverkusen. Mal gucken, wo wir ihn demnächst sehen.
Leistung zählt, sogar im Tor...:Cheese: !
Ich kenn einige Erstligisten die froh wären einen Adler im Tor stehen zu haben! Oder wenn ich an diverse Vereine der Premier League denke....!
Borussia nimmt ihn auch für die Bank...:Cheese: !
Hippoman
30.11.2011, 15:21
Leistung zählt, sogar im Tor...:Cheese: !
Ich kenn einige Erstligisten die froh wären einen Adler im Tor stehen zu haben! Oder wenn ich an diverse Vereine der Premier League denke....!
Borussia nimmt ihn auch für die Bank...:Cheese: !
Bei den Vereinen aus der Premier League geben ich Dir recht.
Bei den Erstligisten aus der Bundesliga fällt mir grad`kein Verein ein, der ihn unbedingt brauchen könnte.
Letztes Jahr um die gleiche Zeit wären mir aber sofort der VFB und Gladbach eingefallen, die ihn genommen hätten.
Leno ist besser als Ulreich. Ich glaub das war ein Fehler. Aber vll braucht der VFB das Geld, oder aber Leno wollte partout weg.
Ich verstehe nicht, was sie in Leverkusen mit dem armen Kerl angestellt haben.
Vor einem Jahr wurde noch wild drüber diskutiert, ob er zu ManU geht und ca. 25 Millionen Ablöse einbringt und nun wird er weggeschickt?
Ich habe nie verstanden, warum er in Leverkusen ab der Rückrunde keinen Rückhalt mehr hatte. Auch bei den Fans war er von heute auf morgen nicht mehr der große Liebling. Mir konnte aber keiner erklären, warum das so.
Evtl. hat es damit angefangen, dass er schon in der Rückrunde öfter verletzt war.
Leno ist besser als Ulreich. Ich glaub das war ein Fehler. Aber vll braucht der VFB das Geld, oder aber Leno wollte partout weg.
Adler ist auch besser als Ulreich .... mir fällt da also schon ein Verein ein :Cheese: vielleicht hätte der gierige Freddie lieber tauschen sollen :Lachanfall:
ironlollo
30.11.2011, 15:48
Ich verstehe nicht, was sie in Leverkusen mit dem armen Kerl angestellt haben.
Vor einem Jahr wurde noch wild drüber diskutiert, ob er zu ManU geht und ca. 25 Millionen Ablöse einbringt und nun wird er weggeschickt?
Ich habe nie verstanden, warum er in Leverkusen ab der Rückrunde keinen Rückhalt mehr hatte. Auch bei den Fans war er von heute auf morgen nicht mehr der große Liebling. Mir konnte aber keiner erklären, warum das so.
Evtl. hat es damit angefangen, dass er schon in der Rückrunde öfter verletzt war.
Irgendwie schon bitter. Denn eigtl. hat er sich ja nichts zu Schulde kommen lassen - er war "nur" verletzt. Aber er wird schon nen Verein finden. Nur eben wird es schwer, wieder das Standing zu bekommen, dass er vor der WM und seiner Verletzung hatte.
Bei den Erstligisten aus der Bundesliga fällt mir grad`kein Verein ein, der ihn unbedingt brauchen könnte. Hippoman :cool:
Wart nur mal bis einer der "Stammleute" verletzt ist.
Frag mal den Felix in WOB oder den Rangnick äh Stevens in Schalke oder den Babbel bei Hertha oder den Herrn Fink in Hambursch oder...!?
Hippoman
30.11.2011, 15:51
Leno ist ein super Torwart, ohne Frage.
Als eingefleischter VFB-Fan bin ich aber froh, dass Sven Ulreich weiterhin unsere Nummer 1 ist.
Wäre Leno zurückgekommen, wäre der Ärger vorprogammiert gewesen.
Wieviel würde eigentlich der Dante kosten, da ja jetzt einiges verdient wurde.???:Huhu: :Cheese:
Irgendwie schon bitter. Denn eigtl. hat er sich ja nichts zu Schulde kommen lassen - er war "nur" verletzt. Aber er wird schon nen Verein finden. Nur eben wird es schwer, wieder das Standing zu bekommen, dass er vor der WM und seiner Verletzung hatte.
Ich hatte ja eine ganze Weile sehr gute Beziehungen nach Leverkusen unterhalten :Cheese:
Es war wohl so, dass Adler ein paar Mal mit der Freundin von nem Mitspieler im Bett war. Das muss nicht ganz so gut in der Mannschaft angekommen sein :Cheese:
Die haben es aber geschafft, dass Thema nicht in die Zeitung kommen zu lassen. Wer der Mitspieler war, weiß ich leider nicht mehr.
Hippoman
30.11.2011, 15:53
Adler ist auch besser als Ulreich .... mir fällt da also schon ein Verein ein :Cheese: vielleicht hätte der gierige Freddie lieber tauschen sollen :Lachanfall:
:Diskussion: :Diskussion:
Ich sag`jetzt lieber nix...:Huhu:
Hippoman
30.11.2011, 15:56
Frag mal den Felix in WOB oder den Rangnick äh Stevens in Schalke oder den Babbel bei Hertha oder den Herrn Fink in Hambursch oder...!?
Dann hättest Du ja recht, dass er bei euch auf die Bank soll...:Huhu:
ich denke er muss einfach nur die Bälle halten die aufs Tor kommen, gut kicken mussten die im Tor ja noch nie können...:Cheese: !
Fussball ist soooo einfach und wird immer im Kopf entschieden...!
Man(n) siehts ja an unserer Borussia!
im Vorjahr: oh no! jetzt: Oh yeah:Cheese: !
Und am Samstag gehts um die Tabellenführung. Kneif mich...! Ich glaubs einfach nicht!
Mir fällt meine Argumentation mit den aktuell fehlenden 11 Points gegen den Abstieg auch immer schwerer und ich werde überall ausgelacht...!
ironlollo
30.11.2011, 16:04
Ich hatte ja eine ganze Weile sehr gute Beziehungen nach Leverkusen unterhalten :Cheese:
Es war wohl so, dass Adler ein paar Mal mit der Freundin von nem Mitspieler im Bett war. Das muss nicht ganz so gut in der Mannschaft angekommen sein :Cheese:
Die haben es aber geschafft, dass Thema nicht in die Zeitung kommen zu lassen. Wer der Mitspieler war, weiß ich leider nicht mehr.
Wieviel Wahrheit darf ich Deiner Aussage beimessen?
Frag mal den Felix in WOB oder den Rangnick äh Stevens in Schalke oder den Babbel bei Hertha oder den Herrn Fink in Hambursch oder...!?Die Hertha waere natuerlich der erste Verein. Kraft beweist jede Woche, dass Hoeness allen Grund hatte sauer auf van Gaal zu sein. Klar, auf der Linie Weltklasse, aber in er Strafraumbeherrschung schon nur noch Bezirks- und mit dem Ball am Fuss nicht mal Kreisklasse.
Aber die Hertha kann Adler sicher nicht bezahlen. Wolfsburg passt eher, aber Benaglio ist auch gut. Hamburg ist fuer mich der erste Kandidat, allerdings hat Drobny sich gerade gefangen.
Adler hat mit seinen Verletzungen echt Pech gehabt. Und die letzte RR war eben auch nicht gerade berauschend, was aber sicher auch an den gesundheitlichen Problemen lag. Er ist aber sicher weiterhin ein sehr guter Torwart. Allerdings sind Neuer und ter Stegen besser. ;)
@Hippo: Kannst Max ja mal anrufen. Im Winter geht eh nichts. Im Sommer habt ihr vll ne Chance ab 12-15. Sein Marktwert mag so zwischen 8 und 10 liegen, fuer uns ist er aber mehr wert. Das weiss Max. Ausserdem will Dante sich ja nicht verschlechtern...
Fennec
PS: Adler ist sogar deutlich besser als Ulreich.
PPS@Lollo: Wuerd mich nicht wundern. Lauter testosteronschwangere junge Kerle. Frag mal in Gladbach nach Roesler, oder in Hamburg nach Labbadia (dabei ist der ja nicht mehr so jung)...
Wohl war, aber welcher Verein ist auf der Torhüterposition schon doppelt und gleichwertig besetzt. Ok., einige sind es und wußten es nicht bis.....aber generell ist das schwierig, da ja der Zoff programmiert ist in den meisten Fällen....Butt ist da eine erstaunliche Ausnahme, aber der ist halt schon ein wenig älter und hat andere Prio's.
Wieviel Wahrheit darf ich Deiner Aussage beimessen?
Hast eine PN
Ausserdem will Dante sich ja nicht verschlechtern...
Fennec
PS: Adler ist sogar deutlich besser als Ulreich.
:Lachanfall: :Lachanfall:
PS: Wenn die Borussia in der nächsten Saison international spielt, könnte das ein guter Grund zum Bleiben für Dante sein. Er fühlte sich ja auch schon zu Höherem berufen...
@Hippo: Kannst Max ja mal anrufen. Im Winter geht eh nichts. Im Sommer habt ihr vll ne Chance ab 12-15. Sein Marktwert mag so zwischen 8 und 10 liegen, fuer uns ist er aber mehr wert. Das weiss Max. Ausserdem will Dante sich ja nicht verschlechtern....
bei Ullreich fand ich vor allem das supraselläre und seinen sprachlichen Ausdruck erschreckend, höchstens Grundschulniveau! Seit Kuranyi nicht mehr so gelacht...!
Dante hat zudem verlängert....!
Erst geht mal Stranzl back to Austria am Ende der Saison.
ironlollo
30.11.2011, 16:38
Die Hertha waere natuerlich der erste Verein. Kraft beweist jede Woche, dass Hoeness allen Grund hatte sauer auf van Gaal zu sein. Klar, auf der Linie Weltklasse, aber in er Strafraumbeherrschung schon nur noch Bezirks- und mit dem Ball am Fuss nicht mal Kreisklasse.
Aber die Hertha kann Adler sicher nicht bezahlen.
Ach, wenn das so ist, würde ich auch nen Euro dazu geben, damit er kommt ;) Und wehren würde ich mich schon garnicht. Aber ich denke, Preetz hat im Moment andere Sorgen, als sich darum zu kümmern.
Ach, wenn das so ist, würde ich auch nen Euro dazu geben, damit er kommt ;) Und wehren würde ich mich schon garnicht. Aber ich denke, Preetz hat im Moment andere Sorgen, als sich darum zu kümmern.
Sehe ich auch so. Kraft hat sicher seine Defizite, aber die haben mE noch nicht zu viele Punkte gekostet. Die Abwehrschwächen schon eher :(
Außerdem wird Preetz vor allem schauen, dass Babbel nicht verlustig geht....:Huhu:
ironlollo
30.11.2011, 17:54
Außerdem wird Preetz vor allem schauen, dass Babbel nicht verlustig geht....:Huhu:
Genau DAS meinte ich auch. Ich denke, daran arbeiten sie im Moment am Eifrigsten. Wobei ich nicht glaube, dass Babbel bleibt.
Hippoman
30.11.2011, 19:53
bei Ullreich fand ich vor allem das supraselläre und seinen sprachlichen Ausdruck erschreckend, höchstens Grundschulniveau! Seit Kuranyi nicht mehr so gelacht...!
So geht`s mir gerade, nachdem ich Deine obigen Zeilen gelesen hab`. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hippoman
02.12.2011, 19:11
Jetzt ist meine Wunschgruppe von Posting 5607 für Jogis Jungs in Erfüllung gegangen.:cool:
Bin dann mal gespannt, wer hinter Deutschland den zweiten Platz belegt.:Cheese:
Viele Grüsse
Reus kann morgen nicht spielen - hmpf. Meinen Tipp änder ich trotzdem nicht, mir egal!
@blutsvente: Die Spieltermine sind nicht richtig eingetragen (stehen alle auf Sa. 15:30). So kann man vermutlich nach dem Freitagspiel noch das richtige Ergebnis tippen, macht aber ja hoffentlich keiner ;)
ironlollo
02.12.2011, 19:46
Reus kann morgen nicht spielen - hmpf. Meinen Tipp änder ich trotzdem nicht, mir egal!
Abwarten. Oft ist das doch auch nur pokern (wobei ich nicht wirklich weiß, was er hat). Und vll. steht ja dann doch wider Erwarten auf dem Feld.
Kleinen Zeh gebrochen, bzw. Brecko hat ihm den gebrochen (Spiel war aber sonst sehr fair), heute untersucht, geht wohl nicht.
Megalodon
03.12.2011, 08:54
Hi,
wer ist eigentlich der Blonde in Bild 6, hinten vierter von links ???
Zweite Bilderserie, EM1980.
KLICK (http://www.welt.de/sport/article13748312/Von-wegen-Horror-Los-diese-Gruppe-ist-ein-Segen.html)
schmonzenz
03.12.2011, 09:20
wer ist eigentlich der Blonde in Bild 6, hinten vierter von links ???
Müsste der blonde Engel sein, Bernd Schuster!
Carlos85
03.12.2011, 16:22
Hey fuxx, ich hoffe deine Gladbacher machen heute noch 1-2 Tore!
Carlos85
03.12.2011, 17:24
So hab ich mit das vorgestellt!!
Was für ein geiles Spiel gestern - ein echtes Spitzenspiel!
So kann man auch gerade unentschieden spielen, einfach klasse von beiden Teams.
Die Dortmunder waren sicher die etwas bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen aus dem Spiel, dafür hatten wir noch 3 gute Kopfballchancen durch Dante, die leider nicht rein gingen.
Einfach ein tolles Spiel - und vll hört jetzt mal das Gelaber auf, dass es nur BoReussia sei - die anderen spielen nämlich auch nen ordentlichen Ball.
Die Dortmunder waren übrigens bislang das mit Abstand stärkste Team, dass uns besucht hat, ne tolle Truppe. Nur der Holzfäller Santana fiel deutlich ab, der kann keinen vernünftigen Pass spielen, foult ständig. Lustig auch Weidenfeller - der Ball ist wahrlich nicht sein Freund - einfach nur lächerlich, dass der immer wieder fordert in die Nationalelf zu kommen. Den kann die Abwehr überhaupt nicht ins Spiel einbinden. Ne sinnvolle Spieleröffnung sieht man von dem auch nur alle Jubeljahre. Auf der Linie und auch bei Flanken ist er aber natürlich ein guter Keeper.
Lustig auch Weidenfeller - der Ball ist wahrlich nicht sein Freund - einfach nur lächerlich, dass der immer wieder fordert in die Nationalelf zu kommen.
Naja, bisweilen hilft ja laut schreien, siehe Kollege Wiese. Das der da immernoch bei Löw geduldet ist finde ich schon überraschend. Für ein Team wie Werder mag er ja hilfreich sein, aber No.1 Niveau hat er aus verschiedenen Gründen einfach nicht (sorry dass ich das gerade jetzt sage...).
Die beste Figur macht zZ fast Leno, die beiden Distanz-Tore waren für Neuer nicht so dolle und auch tS sah mal nicht ganz so glücklich aus....ok, Kritik auf hohem Niveau....
Hippoman
07.12.2011, 08:47
Der BVB ist als deutscher Meister aus der CL ausgeschieden...:(
2007,hab`ich grad` von den SC-Fans gehört, gab`s schon mal einen Deutschen Meister, der in der Vorrunde ausgeschieden ist...
Ich komm` wirklich nicht drauf, welche Mannschaft das sein soll...;)
Übrigens wurde APOEL Nikosia Gruppenerster und wird jetzt bestimmt der Wunschgegner von allen Gruppenzweiten sein.
Vielleicht war es ja Taktik von Bayer, dass sie hinter Chelsea nur Zweiter wurden...:Cheese:
Hippoman :cool: :hoho:
jannjazz
07.12.2011, 09:12
Ich bin vom BvB enttäuscht, weil sie sich nicht sportlich einwandfrei verhalten haben. Sich so fallen zu lassen ist einfach gemein, denn noch 5 min vor Schluss war Piraeus qualifiziert, erst als Dortmund den Sieg hergeschenkt hat, kam dann doch noch Marseille in die nächste UCL-Runde. Schade! Ich bin zwar weder Fan von Piraeus noch Marseille, aber so gefällt mir das auch nicht. Ganz abgesehen von den 800.000 €! Holt die Medizinbälle! Und Sonntag um 06.00 h geht es in den Wald!
ironlollo
07.12.2011, 09:22
Ich bin vom BvB enttäuscht, weil sie sich nicht sportlich einwandfrei verhalten haben. Sich so fallen zu lassen ist einfach gemein, denn noch 5 min vor Schluss war Piraeus qualifiziert, erst als Dortmund den Sieg hergeschenkt hat, kam dann doch noch Marseille in die nächste UCL-Runde. Schade! Ich bin zwar weder Fan von Piraeus noch Marseille, aber so gefällt mir das auch nicht. Ganz abgesehen von den 800.000 €! Holt die Medizinbälle! Und Sonntag um 06.00 h geht es in den Wald!
Glaubst Du das wirklich???? Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Deine Anschuldigungen dem BVB gegenüber gerechtfertigt sind! :Nee:
jannjazz
07.12.2011, 12:50
In der 2. HZ haben sie sich schon sehr fallen lassen, weil klar war, dass es aus ist. Das kann ich zwar verstehen, denke aber, dass sie sich recht geschähmt haben, als sie dann heute die Tabelle gesehen haben. Was sollen denn die armen Griechen (endlich mal ein anderer Blick auf das Volk, in schwerer Zeit) denken? Arsenal besiegt und trotzdem raus aus der UCL, weil Marseille in den letzten 5 min das Spiel in Dortmund gedreht hat. Die werden schön schreien. Könnte ich neugriechisch, würde ich mir heute eine Zeitung kaufen.
ironlollo
07.12.2011, 13:16
Was sollen denn die armen Griechen (endlich mal ein anderer Blick auf das Volk, in schwerer Zeit) denken? Arsenal besiegt und trotzdem raus aus der UCL, weil Marseille in den letzten 5 min das Spiel in Dortmund gedreht hat. Die werden schön schreien. Könnte ich neugriechisch, würde ich mir heute eine Zeitung kaufen.
Mal zum Verständnis: Ist Piräus ausgeschieden, weil Marseille in Dortmund gewonnen hat oder hatten die Griechen zuvor nicht auch in 5 Spielen die Chance, die nötigen Punkte fürs Weiterkommen zu holen? Klar ist es ärgerlich für Piräus, dass Marseille noch gewonnen hat aber den schwarzen Peter nach Dortmund zu schieben, sollte man besser unterlassen und sich lieber an die eigene Nase fassen.
Hippoman
08.12.2011, 07:24
Beide Clubs aus Manchester draussen...:Cheese:
Besonders freut mich, dass der FC Basel ManU rausgeputzt hat.:cool:
Carlos85
08.12.2011, 07:43
Ja das hat mch auch gefreut :-)
Das Spiel der Bayern gestern war naja... Aber war auch die "1B Mannschaft", da hat die Stammmannschaft auch schon schlechter gespielt.
alpenfex
08.12.2011, 08:35
Ja das hat mch auch gefreut :-)
Das Spiel der Bayern gestern war naja... Aber war auch die "1B Mannschaft", da hat die Stammmannschaft auch schon schlechter gespielt.
Mal schauen, ob es im Kanton Basel jetzt einen neuen Feiertag gibt. In der ersten Hälfte hatten die Basler schon a weng Glück, dass ManU nicht getroffen hat.
ironlollo
08.12.2011, 09:10
Jetzt wird wohl Bayern auf Basel und Leverkusen auf Nikosia in der Auslosung des Achtelfinals hoffen... :Lachen2:
War gestern mal wieder die Wettmafia unterwegs? In Amsterdam bzw. Zagreb? Das war ja nicht mehr normal :Holzhammer:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.