PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Hippoman
03.05.2013, 08:31
Im Hinspiel hat Barca auch schon eine sehr schwache Leistung gezeigt. Da hätten die Bayern auch ersatzweise den VFB antreten lassen können und wären trotzdem ins Finale eingezogen.

Schwätz koine schtories!:Diskussion:

Ich tippe bei Dir mal, dass Du entweder Hoffenheim- , KSC-, oder Bayern-Fan bist...:Cheese:

Hippoman :cool:

Guru
03.05.2013, 10:29
Das ist das Problem :(

seh ich als Bayer natürlich anders. :Lachen2: Ich hoffe aber trotzdem auf ein gutes und spannendes Spiel, welches wir hoffentlich gewinnen.

Hippoman
03.05.2013, 10:36
seh ich als Bayer natürlich anders. :Lachen2: Ich hoffe aber trotzdem auf ein gutes und spannendes Spiel, welches wir hoffentlich gewinnen.

Und ich hoffe , dass der BVB mit viel Glück (so wie Chelsea...:Cheese: ) die CL gewinnt und der FC Bayern wieder mal der "CL-Gewinner der Herzen" (:Huhu: ) wird...

Guru
03.05.2013, 10:42
(so wie Chelsea...:Cheese: )

das wär natürlich der Supergau. Wenn Dortmund gewinnt, dann sollen sie verdient gewinnen. Aber ich hoffe mal, dass Du falsch hoffst:Huhu:

Icey
03.05.2013, 11:00
... und der FC Bayern wieder mal der "CL-Gewinner der Herzen" (:Huhu: ) wird...

Das hats noch nie gegeben und das wirds auch nie geben. Wenn Bayern verliert, dann lachen sich ja alle ins Fäustchen und freuen sich. Egal wie unverdient es war.
Wenn dagegen Dortmund knapp/unglücklich verliert, dann sind die CL-Sieger der Herzen. Die bösen Bayern haben dann ja nur wieder wegen Ihrem Geld und dem Bayern-Dusel gewonnen...

Ich persönlich hoff ja auf so ne richtige Abreibung für die Dortmunder :Lachen2: , nur dran glauben mag nich nicht wirklich. ;)

kullerich
03.05.2013, 11:30
Und ich hoffe , dass der BVB mit viel Glück (so wie Chelsea...:Cheese: ) die CL gewinnt und der FC Bayern wieder mal der "CL-Gewinner der Herzen" (:Huhu: ) wird...

Dortmund hat sein Glück in der CL schon zwei Mal ausgereizt, gegen Malage und in den letzten 10 + 5 Minuten in Madrid. Das ist jetzt alle.... :)

ironlollo
03.05.2013, 12:17
Dortmund hat sein Glück in der CL schon zwei Mal ausgereizt, gegen Malage und in den letzten 10 + 5 Minuten in Madrid. Das ist jetzt alle.... :)

Aller guten Dinge sind doch 3 :Blumen:

Hippoman
03.05.2013, 12:40
Aller guten Dinge sind doch 3 :Blumen:

:Prost: :Prost: :Prost:

....und Ex-VFB-ler Julian Schieber wird als Joker das entscheidende Tor machen!:cool:

Viele Grüße

Tri-Keks
03.05.2013, 23:35

Wenn Dortmund gewinnen will, dann solln sies sich auch verdienen "Punkt".

Bayern wird es sich verdienen und gewinnen. :)

Morgen um 1830 pokert BVB gegen FCB: wer setzt mehr Stars auf die Bank?
Bayern bis jetzt ohne Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Robben.

Ob wir jetzt bis zum Finale hier durchgehend so viel Trash-talk haben werden?:Huhu:

Ironmanfranky63
03.05.2013, 23:43
Vergesst es Leute , die Bayern gewinnen das Ding das lassen die sich jetzt nicht mehr nehmen.

Ironmanfranky63
03.05.2013, 23:45

....und Ex-VFB-ler Julian Schieber wird als Joker das entscheidende Tor machen!:cool:

Viele Grüße

Xavi und Iniesta haben es nicht geschafft, dann schafft es der Schieber- ja nee iss klar:Huhu:

thunderbee
04.05.2013, 07:40
Sauron wurde von einem Hobbit besiegt.

Tri-Keks
04.05.2013, 15:11
Sauron wurde von einem Hobbit besiegt.

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Besiegt ist aber übertrieben. Der Hobbit hat nur den Ring eingeschmolzen und selbst dazu musste ihm erst der Gollum den Finger abbeißen.

thunderlips
04.05.2013, 17:35
man man man werder...da will wohl jemand absteigen..:Nee: :Nee: :Nee:

mimasoto
04.05.2013, 19:19
Auweia VFB :Nee:

Erst Augsburg jezt Fürth

Tri-Keks
04.05.2013, 20:31
Hoffentlich blamiert sich Deutschland im CL-Finale nicht :Huhu:

Danksta
04.05.2013, 20:49

Viele Grüße

Man konnte nicht falscher liegen :Cheese:

FuXX
05.05.2013, 16:57
Warum? Ich verstehe die Unruhe nicht. Ich verstehe auch nicht, wie man auf den BVB setzen kann. Das ist gerade nochmal gutgegangen und eigentlich haben sie schon im Viertelfinale riesen Glück gehabt.

Im Vergleich zu Barca hat Real zeitweise richtig aufgedreht und den BVB an die Wand gespielt Leider haben sie nichts aus den Chancen gemacht oder eben zu spät. 10 Minuten länger und es hätte recht sicher 3:0 gestanden.

Ich denke der BVB wird im Finale der CL sang- und klanglos eingehen wie ein Primelchen.

Naja, die waren halt zu dumm um die ganzen hundertprozentigen zu nutzen. Eigentlich muss Dortmund in Madrid gewinnen. Bayern ist sicher Favorit, aber eher 51:49 als 70:30.

Bayern liegt Dortmund weil sie so hoch spielen, das eröffnet den Dortmundern die Möglichkeit nach Ballgewinn vertikal nach vorne zu spielen - und diesbezüglich gibt es keine bessere Mannschaft.

Das wird ne ganz enge Kiste, zumindest wenn bei Dortmund alle fit sind. Die zweite Reihe des BVB ist nicht auf dem Level.

Freiburg macht gerade die EL klar, absolut verdient. Meine Jungs haben es leider versaut, obwohl die zweite Hälfte gegen Schalke nicht schlecht war und zumindest ein Punkt verdient gewesen wäre. Da haben mal beide Mannschaften auf Sieg gespielt, war in HZ zwei echt gut anzuschauen. Aber wenn man mit offenem Visier spielt kann es eben auch schiefgehen.

FuXX
05.05.2013, 17:01
Dortmund hat sein Glück in der CL schon zwei Mal ausgereizt, gegen Malage und in den letzten 10 + 5 Minuten in Madrid. Das ist jetzt alle.... :)Was heißt denn Glück, sie hatten zuvor Pech, sonst wären sie beide Male gar nicht in Gefahr geraten. Denn unterm Strich waren sie über beide Spiele sowohl gegen Malaga als auch gegen Madrid die _deutlich_ bessere Mannschaft.

Viele Grüße

Das kann dann ja höchstens ein Versehen sein, nach Absicht sieht das bei ihm selten aus, wenn er was hinbekommt ;)

Ich dachte vor der Saison der wäre ein guter. Jetzt habe ich ihn öfter gesehen und frage mich wie ich darauf gekommen bin. Er muss zum Beispiel gestern das 2:1 machen - stattdessen springt ihm bei der Ballannahme der Ball soweit weg, dass Neuer ihn hat.

Wenn Dortmund gewinnen will, dann solln sies sich auch verdienen "Punkt".Hat Chelsea ja auch gemacht...

Erst gut verteidigt, Bayern mit lauter Halbchancen und nach Rückstand nie aufgesteckt. Alles ein Frage der Interpretation. ;)

FuXX

PS: Der Tanzpeter ist ein Trainergott :)

Tri-Keks
05.05.2013, 19:47
Hat Chelsea ja auch gemacht...

Erst gut verteidigt, Bayern mit lauter Halbchancen und nach Rückstand nie aufgesteckt. Alles ein Frage der Interpretation. ;)

Klar, dann ist aber alles, ausgenommen Schiri Fehltentscheidungen, verdient?!? ;)

Sowas wie Chelsea kann Dortmund auch gar nicht! Also 80 min lang nur verteidigen.

Aber ich denke du weißt was ich mit "verdienen" mein.

Hippoman
06.05.2013, 09:22
Auweia VFB :Nee:

Erst Augsburg jezt Fürth

Wenn es nicht die jeweils 6 Punkte gegen Gladbach und Frankfurt gegeben hätte, würde der VFB auf einem Abstiegsplatz stehen...
Eine echt sch... Saison, die nächstes Jahr nur besser werden kann.

Der 2:0 Sieg wird in der Fürth-Bundesliga-Historie als höchster Bundesligasieg aufgeführt.
Was für eine Blamage!:Weinen:

Als Wiedergutmachung für alle VFB-Fans hilft jetzt nur ein Sieg beim Pokalfinale in Berlin!:cool:

Viele Grüße

mimasoto
06.05.2013, 09:42
Wenn es nicht die jeweils 6 Punkte gegen Gladbach und Frankfurt gegeben hätte, würde der VFB auf einem Abstiegsplatz stehen...
Eine echt sch... Saison, die nächstes Jahr nur besser werden kann.

Der 2:0 Sieg wird in der Fürth-Bundesliga-Historie als höchster Bundesligasieg aufgeführt.
Was für eine Blamage!:Weinen:

Als Wiedergutmachung für alle VFB-Fans hilft jetzt nur ein Sieg beim Pokalfinale in Berlin!:cool:

Viele Grüße

Jaaaaa, was soll ich sagen hst recht :Cheese:

Hafu
06.05.2013, 09:53
Die Rückrundentabelle ist interessant:

http://bundesliga-tippspiele.de/Default.aspx?tabid=312

in dieser ist Fürth auf dem Relegationsplatz nur zwei Punkte schlechter als der VFB, Augsburg an der Schwelle zur Europa-League noch vor dem HSV und Werder Bremen wäre direkter Absteiger.

daflow
06.05.2013, 10:18
[...]Augsburg an der Schwelle zur Europa-League [...]

Si, gestern einen Platz verloren in der RR-Tabelle. Kann man sich aber nix für kaufen, die Hinrunde lief halt wirklich übel und so schmerzt jetzt jedes verlorene Spiel. Wird wohl doch noch ein Zittern bis zum letzten Spieltag + ggf. 2 Bonusspiele :cool:

mimasoto
06.05.2013, 11:12
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_63259340/boeses-plakat-gegen-mario-goetze-verpiss-dich-.html

Ja ja so ist DAS

Hippoman
06.05.2013, 13:43
Das kann dann ja höchstens ein Versehen sein, nach Absicht sieht das bei ihm selten aus, wenn er was hinbekommt ;)

Ich dachte vor der Saison der wäre ein guter. Jetzt habe ich ihn öfter gesehen und frage mich wie ich darauf gekommen bin. Er muss zum Beispiel gestern das 2:1 machen - stattdessen springt ihm bei der Ballannahme der Ball soweit weg, dass Neuer ihn hat.

Julian Schieber würde ich noch nicht ganz abschreiben.
Lukas Barrios war in seiner ersten Saison beim BVB auch nicht der Hit und wurde öfters als Fehleinkauf bezeichnet.
M.E würde Schieber bei Deinem Team besser zur Geltung kommen.;)
Mit dem Holländer, den ihr als Stürmer habt, würde es der Julian noch immer aufnehmen.:Huhu:

Ich denke, dass sich der Kloppo schon was dabei gedacht hat, dass er ihn wollte.:cool:
Dass er mit der Verpflichtung den VFB schwächen wollte, kann ich mir nicht vorstellen...:Lachanfall:

Viele Grüße

PS.

Spieler des Tages an diesem Spieltag in der Serie A war übrigens Miro Klose.
In 68 Minuten erzielte er 5 Kisten beim 6:0 gegen Bologna.

Hippoman
11.05.2013, 18:27
2:1-Sieg bei einem der Lieblingsgegner vom VFB...:liebe053:

So was nennt man "Nachbarschaftshilfe" für den SC Freiburg,, der bei einem Sieg, am nächsten Samstag gegen Schalke ,auf dem 4.Platz steht...:Cheese:

Ich denke, dass heute noch nie sooo viele SC-Fans dem unbeliebten Nachbarn (:cool: ) aus der Landeshauptstadt BaWü die Daumen gedrückt haben.

Wenn ich bedenke, dass der VFB gegen die letzten 5 in der Tabelle (hab`ich gestern in einem Interview mit Christian Gentner vernommen)gerade mal 11 Punkte von möglichen 30 geholt hat, sieht man erst, welche Chancen man in dieser Saison auf die CL-Quali oder ggf. sogar auf den 3.Platz gehabt hätte.

Viele Grüße

jannjazz
11.05.2013, 19:55
Die Tabelle der vertanenen Chancen führt einsam und allein der HSV an. Noch vor zwei Wochen hätte man auf Schalke auf Platz 4 vorrücken können. Nächste Woche werden wir zurecht auf Goldene Ananas stehen!

Carlos85
13.05.2013, 12:32
Die Bundesligatabelle ist echt brutal dieses Jahr. Bayern schafft über 90 Punkte und wenn sie Gladbach mit 8-0 weghauen, auch noch den Torrekord :Cheese:

Was bei Dortmund auffällt: Die schießen auch viele Tore, immerhin 80 Stück, das ist durchaus meisterlich. Dagegen stehen aber 40 Gegentore. Ich kann mich nicht erinnern wann (oder ob überhaupt?) die Bayern mal 40 Gegentore kassierten...

Für Dortmund bleibt zu hoffen, dass Lewandowski bleibt und sie generell in den nächsten 2-3 Jahren ihre Spieler halten können, ansonsten seh ich momentan nicht, was den Bayern die nächsten 2 Jahre die Meisterschaft vermiesen sollte (außer Pep ist gar nicht so gut wie alle sagen...)

Finale gegen BVB... Das wird sicher ein gutes Spiel, aber sicher auch recht emotional. Ich tippe auf 2 rote Karten (Klopp und Sammer :Lachanfall: ).

Am Ende ein verdientes 3-1 der Bayern (Müller, Robben, Mandzukic, Lewandowski).

Die Suttgarter werden dann noch mit 6-1 vom Platz gefegt im DFB Pokal :Cheese: .

So, bis auf das mit Gladbach (8-0) war alles ernst gemeint (wobei, warum nicht... ;) )

mimasoto
13.05.2013, 13:02
Die Bundesligatabelle ist echt brutal dieses Jahr. Bayern schafft über 90 Punkte und wenn sie Gladbach mit 8-0 weghauen, auch noch den Torrekord

Was bei Dortmund auffällt: Die schießen auch viele Tore, immerhin 80 Stück, das ist durchaus meisterlich. Dagegen stehen aber 40 Gegentore. Ich kann mich nicht erinnern wann (oder ob überhaupt?) die Bayern mal 40 Gegentore kassierten...

Für Dortmund bleibt zu hoffen, dass Lewandowski bleibt und sie generell in den nächsten 2-3 Jahren ihre Spieler halten können, ansonsten seh ich momentan nicht, was den Bayern die nächsten 2 Jahre die Meisterschaft vermiesen sollte (außer Pep ist gar nicht so gut wie alle sagen...)

Finale gegen BVB... Das wird sicher ein gutes Spiel, aber sicher auch recht emotional. Ich tippe auf 2 rote Karten (Klopp und Sammer

Am Ende ein verdientes 3-1 der Bayern (Müller, Robben, Mandzukic, Lewandowski).

Die Suttgarter werden dann noch mit 6-1 vom Platz gefegt im DFB Pokal

So, bis auf das mit Gladbach (8-0) war alles ernst gemeint (wobei, warum nicht... ;) )

:Cheese: :cool:

Du hast leider die Rechnung ohne denn BVB gemacht leider werden sie 2:1 Siegen :Cheese:
aber sonst stimmt deine Post

Carlos85
13.05.2013, 13:08
:Cheese: :cool:

Du hast leider die Rechnung ohne denn BVB gemacht leider werden sie 2:1 Siegen :Cheese:
aber sonst stimmt deine Post

Klar, und danach wird die Playstation ausgemacht :Cheese:

mimasoto
13.05.2013, 13:14
Klar, und danach wird die Playstation ausgemacht :Cheese:

:Cheese:
Abwarten :cool:

Und dann sind wieder alle anderen Schuld :)

schoppenhauer
13.05.2013, 13:22
Und dann sind wieder alle anderen Schuld :)

Die Schweizer !

mimasoto
13.05.2013, 13:44
Die Schweizer !

:cool:

Hafu
14.05.2013, 12:39
Eigentlich müsste den um Lewandowski bangenden Dortmundern bei dieser Nachricht ein Stein vom Herzen fallen:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article116166269/Der-FC-Bayern-soll-sich-mit-Neymar-einig-sein.html

(aber den Münchnern wäre es wahrscheinlich auch zuzutrauen, Lewandowski noch zusätzlich einfach mal so mit zu kaufen:Huhu: )

Die Ersatzbank der Bayern hatte ja ohnehin bereits Bundesliga-Top-Niveau. In Zukunft ist dann auch noch die auf der Tribüne sitzende C-Elf der Bayern Championsleague-tauglich;)

ironlollo
14.05.2013, 12:50
Eigentlich müsste den um Lewandowski bangenden Dortmundern bei dieser Nachricht ein Stein vom Herzen fallen:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article116166269/Der-FC-Bayern-soll-sich-mit-Neymar-einig-sein.html

(aber den Münchnern wäre es wahrscheinlich auch zuzutrauen, Lewandowski noch zusätzlich einfach mal so mit zu kaufen:Huhu: )

Die Ersatzbank der Bayern hatte ja ohnehin bereits Bundesliga-Top-Niveau. In Zukunft ist dann auch noch die auf der Tribüne sitzende C-Elf der Bayern Championsleague-tauglich;)

Robben freut sich sicher :Cheese:

kullerich
14.05.2013, 12:56

(

Das ist doch nicht so sehr eine "Nachricht" als ein "von interessierten, aber dubiosen Quellen lanciertes Gerücht"....

Tri-Keks
14.05.2013, 13:00

Hmmm also ich fänds doof, wenn der kommt... Der soll ruhig zu Real oder so gehn. Ich bin keine großer Fan solcher "Über-Zauberer". Lewandowski fänd ich vom Spielertyp her besser :Huhu:

Wobei ich auch kein Fan bin von "Dortmund zerkaufen".

mimasoto
14.05.2013, 13:03
Zerkaufen ist SCH... Und das sage ich nicht weil ich BVBeeeelller bin :)

Wird halt auch Langweilig ,,,,,,,,,,,:Huhu:

PS: Uli hat die Kohle doch refinanziert ;)

Carlos85
14.05.2013, 13:04
Das mit Neymar ist aber auch nicht neu. Das hab ich etwa zu dem Zeitpunkt das erste mal gelesen, als auch von Lewandowski zu lesen war.

Ich denke nach dem CL Finale wird die Bombe platzen, vorher wird da wohl nix mehr passieren denke ich.

mimasoto
15.05.2013, 10:31
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_63397808/thomas-schaaf-ist-nicht-mehr-werder-trainer.html

Schade eigendlich :confused:
Aber konnte man wohl nicht verhindern,

noam
15.05.2013, 11:02
Oh bloß nicht der Scholl. Der hat ja schon bei den Bayern Amateuren als Trainer versagt.

PhilippD
15.05.2013, 11:04
Jup schade ist es. Werder hat Schaaf so viel zu verdanken.
Ich kann mir Werder ohne ihn gar nicht vorstellen, weil ich es nie anders kennen gelernt habe.
Es wird sich jetzt zeigen was die Zukunft bringt.
Aber erstmal ist es ein komisches leeres Gefühl.

Es bleibt nur nochmal zu sagen: Danke Thomas Schaaf für 40 Jahre SV Werder Bremen pur.

mimasoto
15.05.2013, 11:07
Da bin ich ja auch mal auf denn Nachfolger gespannt ;)

Tri-Keks
15.05.2013, 11:20
Auch wenn Schaaf in Bremen großes geleistete hat und ich ihn als Mensch sehr angenehm find, ist es für den Verein evtl. der bessere Weg.
Schade bloß, dass man ihn dann vor dem letzten Spiel der Saison, in dem es um nichts geht, rauschmeist.
Scholl würde Werder nicht gut tun, auch wenn er dann evtl. schon einen Lizenz hat. :Huhu:

Hippoman
15.05.2013, 11:24
Da bin ich ja auch mal auf denn Nachfolger gespannt ;)

Mario Basler könnte ich mir super vorstellen...:Cheese:

Tri-Keks
15.05.2013, 11:32

In der Disco mim Arnautovic, ja. Als Trainer..... Ne.

mimasoto
15.05.2013, 11:35
ODER DER Lothar :Cheese:

Tri-Keks
15.05.2013, 12:01
Der geht auch mit in die Disco. Oder hat der immoment eine Lebensabschnittspartnerin?

Hippoman
15.05.2013, 12:22
Jetzt mal ganz ohne Witz...:)

Ich würde mich als Werder-Bremen-Verantwortlicher um "Kiwi" Wynton Rufer, der ja die A-Trainer-Lizenz hat, bemühen.:cool:

Die Namen, die ich bereits im Netz lesen konnte (Z.B Scholl oder Christian Groß) passen m.E nicht zu Werder.

Viele Grüße

mimasoto
15.05.2013, 12:37
Ich würde mich als Werder-Bremen-Verantwortlicher um "Kiwi" Wynton Rufer, der ja die A-Trainer-Lizenz hat, bemühen.

Ja würde passen :)

mimasoto
15.05.2013, 12:45
Aber warum man nicht bis zum Ende der Saison warten konnte :confused:

Naja ist halt so,

Male Partus
15.05.2013, 13:02
Pele Wollitz, der hat jetzt Zeit.

thunderlips
15.05.2013, 15:25

ha, an den habe ich, als ich die meldung las, ebenfalls gedacht.

aber mal im ernst Leute: ich denke, dass TS mit seinem rückzug (auch wenn der nicht als solcher formuliert wurde) alles richtig gemacht hat.
nachdem klar ist, dass eig. alle spieler die ein wenig kicken können den verein verlassen (vll. könnte man aaron und memo da noch ausschließen) und junge talente lieber nach mainz, freiburg oder hannover wechseln, wird sich schaaf gedacht haben: lieber mit würde jetzt gehen, als am 6. spieltag mit 2 punkten gefeuert werden.
übrigens vermute ich, dass TS sich nicht besonders gut mit Eichin verstanden hat.

ps: die tatsache das mit kross verlängert wurde, ist ein weiterer indiz dafür, dass bei werder auch in den kommenden jahren nichts gehen wird. schade eigentlich.

QRoo
15.05.2013, 22:37
Meine Güte.
Chelsea.
Bei denen hört der Dusel wohl gar nicht mehr auf. :Nee:

Tri-Keks
15.05.2013, 23:10
Meine Güte.
Chelsea.
Bei denen hört der Dusel wohl gar nicht mehr auf. :Nee:

Als erster CL-Sieger und EL-Sieger gleichzeitig, bis jetzt musste ja auch kein Sieger in die EL. :Cheese:

Also immerhin zweitklassiger Dusel. :Huhu:

Cruiser
18.05.2013, 17:24
Nu isses so weit!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
:Liebe: :Liebe: :Liebe:

FMMT
18.05.2013, 17:32
Nu isses so weit!

:Liebe:

Gratulation, mein Jüngster freut sich aus dem selben Grund.:)
Verrückter Spieltag :Lachen2:

Tri-Keks
18.05.2013, 17:45
Was war denn da heut los?
Bayern kassiert drei Buden?!?

Hoppenheim dreht das Spiel?!

Verrückter Spietag! Glückwunsch an Schalke und noch viel mehr an Frankfurt und Freiburg!! :Blumen:

P.s.: 25 Punkte :Cheese: :Nee:

Mone77
18.05.2013, 19:51
Das Dortmund Spiel war ja nun mal wirklich der Hammer...unglaublich...

Male Partus
18.05.2013, 20:50
Köln braucht einen neuen Trainer.

Cruiser
18.05.2013, 22:05
Das Dortmund Spiel war ja nun mal wirklich der Hammer...unglaublich...

Finden die Düsseldorfer bestimmt auch :Lachen2:

subzero
19.05.2013, 11:29
Hammer der Salihovic verwandelt 2 Elfer vor der BVB Tribüne. Die Nerven möchte ich haben! Alles Gute für die Relegation gegen Lautern!

Baden rulez....:Cheese: !

Hippoman
19.05.2013, 16:30
Für Schalke sieht es ja auch nicht gut aus :Nee:
Aber jetzt geht es erstmal in den Keller.....

Das Posting stammt noch vor dem Beginn der Rückrunde, wo ich meine Zweifel hatte, dass der Jens Keller bei S04 was reißen könnte...
Als VFB-Fan freut es mich, dass sowohl Jens Keller, als auch Timo Hildebrand mit dazu beitrugen, dass es doch noch mit dem 4.Platz geklappt hat!

Viele Grüße

Mirko
19.05.2013, 16:36
Hammer der Salihovic verwandelt 2 Elfer vor der BVB Tribüne. Die Nerven möchte ich haben! Alles Gute für die Relegation gegen Lautern!

Pfffff.... Alles schlechte! Ganz viel Pech und dann noch einen ganz schlechten Tag erwischen!!!! :cool:

Cruiser
19.05.2013, 16:52

Bei mir anners rum:
Lautern darf und wird Ho$$enheim gerne wieder in die Richtung schießen, in die sie gehören...:Lachen2:

Hippoman
19.05.2013, 17:04
Bei mir anners rum:
Lautern darf und wird Ho$$enheim gerne wieder in die Richtung schießen, in die sie gehören...:Lachen2:

Bei mir könnten BEIDE in der 2.Liga spielen...:Cheese:
Lautern deshalb, weil ich als VFB-Fan bei 2 Auswärtsspielen in Lautern dermaßen primitiv von deren Fans angemacht wurde (ist mir nicht mal bei Auswärtsspielen beim KSC passiert...), dass ich fast geneigt bin, dass ich den Kraichgau-Kickern die Daumen drücke , weil ich dort noch nie blöd angemacht worden bin.

Kurt D.
19.05.2013, 17:46
Nu isses so weit!

...:Blumen: :Blumen:
Was für eine Saison. Als einer von drei Aufsteigern darf die Eintracht gleich nach Europa, während die anderen beiden letztjährigen Mitaufsteiger zurück in Liga 2 marschieren!
Zusatzfreude: Den Sprücheklopfenden Nord-Verein, mit der Raute im Wappen und gewaltigem Schuldenberg, hinter uns gelassen...:Cheese:

Hippoman
21.05.2013, 09:19
Könnte ich mir auch gut vorstellen, aber wirklich dran glauben kann ich erst, wenn's nach dem letzten Spieltag wirklich so sein sollte.

Glückwunsch zum direkten Klassenerhalt!:Blumen: :Prost:

Super, dass es nächste Saison wieder das Schwabenderby gibt.:)
Aber dann wieder mit 6 Punkte für den VFB...:Cheese:

Viele Grüße

daflow
21.05.2013, 09:35
Glückwunsch zum direkten Klassenerhalt!:Blumen: :Prost:

Super, dass es nächste Saison wieder das Schwabenderby gibt.
Aber dann wieder mit 6 Punkte für den VFB...

Viele Grüße

AugschburgAugschburg Schalalala.... :liebe053: Danke, danke, freu mich auch auf weitere Schwabenderbies.
Zum Glück hat nicht nur Hoffenheim brav den Abstand gewart, nein, auch Fortuna hat alles getan um nicht über 30 Punkte zu kommen (der Bello tut mir ehrlich gesagt ein weng leid). Nächstes Jahr könnte ich gut damit Leben, das ganze etwas weniger spannend zu machen. Wenn das Team Manager/Trainer so bestehen bleibt und zum Rumpf der eh schon Vertrag hat noch die ein oder andere gute Ergänzung kommt (bzw. Ji und/oder Koo gehalten werden) bin ich da _eigentlich_ ja ganz optimistisch ;)

P.s. Nix gibt's mindestens 3 Punkte bleiben im anderen Schwaben ;)

Carlos85
21.05.2013, 10:56
Ich finde es geht erstaunlich ruhig zu in den Medien was das CL-Finale angeht, ich hatte mir da etwas mehr Feuer vorgestellt.

Was sind eure Tipps?

Nach den letzten Wochen seh ich die Bayern aber mal so richtig klar stärker als die Dortmunder, nicht unbedingt spielerisch (gut, das auch), aber physisch.

Ich bleib bei meinem 3-1 Tipp.

Tri-Keks
21.05.2013, 12:30
Ich finde es geht erstaunlich ruhig zu in den Medien was das CL-Finale angeht, ich hatte mir da etwas mehr Feuer vorgestellt.

Was sind eure Tipps?

Nach den letzten Wochen seh ich die Bayern aber mal so richtig klar stärker als die Dortmunder, nicht unbedingt spielerisch (gut, das auch), aber physisch.

Ich bleib bei meinem 3-1 Tipp.

Jo 3:1 wirds ausgehen.

Amüsant finde ich, dass Bayern immer als Favorit genannt wird und dennoch fast alle auf Dortmund setzten?!
Dortmund macht für mich zu sehr auf "Wir haben nichts zu verlieren". Sowas ist für mich keine Final-Mentalität!

Anderes Thema:
Ronados neuer Trick! (https://www.youtube.com/watch?v=BTzlyFGnEes)
Auch wenn er ihn nicht trifft :Nee:

Carlos85
21.05.2013, 12:44
Also Düsseldorf ist sicher schonmal für die Bayern :Cheese:

Chmiel2015
21.05.2013, 13:00
Dortmund gewinnt nach Verlängerung mit 2:1 :Cheese:

@Carlos: Finde ich auch merkwürdig, mag daran liegen ,dass Uli Hoeneß momentan einfach mal die Klappe hält. Oder am Freitag kommt die Meldung, dass Lewandowski nun für kommende Saison in München unterschrieben hat.

Hippoman
21.05.2013, 13:02
Also Düsseldorf ist sicher schonmal für die Bayern :Cheese:

Wer nur 9 Punkte in der Rückrunde holt, braucht dem BVB nicht die Schuld am Abstieg geben...;)

Mein Tip fürs CL-Finale:
6:5 n.E für BVB (nach 120 Minuten 1:1, wobei Julian Schieber in der Nachspielzeit der Verlängerung das 1:1 erzielt hat.:Cheese: )
Den entscheidenden Elfer verschießt (hoffentlich!!!) der Bayern-Capitano...
Viele Grüße

ironlollo
21.05.2013, 13:14
Den entscheidenden Elfer verschießt (hoffentlich!!!) der Bayern-Capitano...

Um zum letzten Elfer anzutreten, hat er zuwenig Eier! :Huhu:

Icey
21.05.2013, 13:18
Allein wegen Samstag wünsch ich mir ja, dass die Bayern die Dortmunder deklassieren. :Cheese:

Mein wirklicher Tipp ist ein 3:1 für die Bayern. :cool:

QRoo
22.05.2013, 08:11
Die Bayern liegen für mein Empfinden in dieser Saison leicht vorne und auch wenn es hier viele nicht hören mögen: sie haben es in dieser Saison absolut verdient, weil sie im Moment einfach die beste Mannschaft sind!!!

Und das hier ist finde ich auch sehr sympathisch:
http://www.youtube.com/watch?v=iNM7G5Bb1wM

Hippoman
22.05.2013, 09:43
Die Bayern liegen für mein Empfinden in dieser Saison leicht vorne und auch wenn es hier viele nicht hören mögen: sie haben es in dieser Saison absolut verdient, weil sie im Moment einfach die beste Mannschaft sind!!!

Ach wie rührend....
Mir kommen ja gleich die Tränen...:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Selbst wenn Bayern 102 Punkte geholt hätte, über 100 Kisten geschossen und kein Gegentor bekommen hätten, haben sie es verdient , das CL-Finale gegen den BVB zu verlieren.:Cheese:

Carlos85
22.05.2013, 09:57
@Tri-Keks: Der post vom Hippoman sollte deine Frage beantworten.

Gibt halt generell diesen Typ "Bayernhasser". Die könnten 100 Mio. an einen Kindergarten spenden, trotzdem wäre der FC Bayern dann immer noch scheisse.

Die fänden es auch toll wenn die Bayern gegen Real Madrid im Finale verlieren würden.

Ich als Bayern Fan wäre definitiv für Dortmund, wenn Bayern nicht im Finale wäre.

Hippoman
22.05.2013, 10:13
@Tri-Keks: Der post vom Hippoman sollte deine Frage beantworten.

Gibt halt generell diesen Typ "Bayernhasser". Die könnten 100 Mio. an einen Kindergarten spenden, trotzdem wäre der FC Bayern dann immer noch scheisse.

Die fänden es auch toll wenn die Bayern gegen Real Madrid im Finale verlieren würden.

Ich als Bayern Fan wäre definitiv für Dortmund, wenn Bayern nicht im Finale wäre.

Jetzt übertreibst Du aber...:Huhu:
Selbst wenn sie "nur" 100 Euro an eine soziale Einrichtung spenden würden, fände ich dies klasse.:Blumen:
Es gibt ja ein paar Bayern-Spieler (Müller,Gomez,Ribery), welche ich sehr sympathisch finde.
Was aber nicht bedeutet, dass es mich nicht freut, wenn der FC Bayern verliert.

Übrigens würde es mich echt freuen, wenn der FC Bayern ein Finale gegen Real verlieren würde...;)
Du weißt ja, welcher Ex-VFB-ler bei Real spielt...:cool:

Ironmanfranky63
22.05.2013, 11:45
Ach wie rührend....
Mir kommen ja gleich die Tränen...:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Selbst wenn Bayern 102 Punkte geholt hätte, über 100 Kisten geschossen und kein Gegentor bekommen hätten, haben sie es verdient , das CL-Finale gegen den BVB zu verlieren.:Cheese:

Worauf begründet sich denn dieser extreme Hass? Das deine Mannschaft nix auf die Reihe bringt.?
Hätten die Bayern ew nicht ins Finale sondern nur det BVB geschafft , hätte ich am Sa beide Daumen den Dortmundern gedrückt.
@Carlos hat Recht so ein abartiger Hass:Nee:

Dafri
22.05.2013, 12:25
Worauf begründet sich denn dieser extreme Hass? Das deine Mannschaft nix auf die Reihe bringt.?
Hätten die Bayern ew nicht ins Finale sondern nur det BVB geschafft , hätte ich am Sa beide Daumen den Dortmundern gedrückt.

Kann ich nur zustimmen. Man kann es auch mit Hass-Hetzerei übertreiben. Leute...es ist"nur" Fußball!

Als Bayernfan seit 40jahren kann ich nur sagen: Bayern ist dran mal wieder mit dem Pott.

Wenn der BVB besser spielt und gewinnt am Samstag..No Problem.

Und das dusselige Gelaber vom Klopp nervt langsam gewaltig.

Red-Fred
22.05.2013, 12:42
Muss man es wirklich als Hass bezeichnen?

Glaub da passt einfach der Spruch:
"Schadenfreude ist die schönste Freude"

Wenn die Bayern Millionen und aber Millionen in teure Spieler investieren und einen riesen Trara um die CL machen, aber den Pott dann (in den letzten Jahren) nicht bekommen, ist es halt schon irgendwie amüsant.

Gepaart mit den Aussagen vom Hoeneß, dass er in der BL auf keinen Fall spanische Verhältnisse haben möchte, um anschließend mal eben Götze einzukaufen, macht es sie nicht wirklich Symptaischer.

Dies, kombiniert mit dem oben geschriebenen, ergibt halt Schadenfreude ;)

Wenn sie dieses Jahr gewinnen, hätten sie es auch verdient,
freuen würde ich mich trotzdem mehr für den BVB.
Aber ich bin auch immer für die "Underdogs"...
Deshalb bin ich auf FC Fan :Lachanfall:

Decke Pitter
22.05.2013, 12:51
Ich finde auch, dass "Hass" hier vollkommen übetrieben ist.

Also Dafri und Ironfranky, lasst mal den Michel im Dorf.

Natürlich drücke ich dem BVB die Daumen und in der FC-Kneipe auf der Luxemburger stehen wir wie eine Wand hinter dem BVB.

Das Finale letztes Jahr gegen Chelsea war schon schön und das gegen Manchester auch. Große Freude allerorten. Ich finde, dass die Bayern noch immer nicht wieder dran sind.

BVB jeff Jas!

schmonzenz
22.05.2013, 13:00
Man sollte es als Bayern-Fan einfach 'mal akzeptieren, dass man als Deutscher die Bayern in einem Endspiel mit internationaler Beteiligung nicht zwangsläufig unterstützen muss. Die so oft gönnerhaft ins Spiel gebrachte Phrase "Ja, aber die Fünfjahreswertung ...! geht vielen vermutlich am Allerwertesten vorbei.

Wenn ich gegen Bayern im Stadion bin, dann wie immer in meinem Solskjaer Trikot :Huhu: :Cheese:

Dafri
22.05.2013, 13:04
Gepaart mit den Aussagen vom Hoeneß, dass er in der BL auf keinen Fall spanische Verhältnisse haben möchte, um anschließend mal eben Götze einzukaufen, macht es sie nicht wirklich Symptaischer.

Stimmt.Die Aussage von Hoeneß war ,wie so oft vom Uli:Cheese:,daneben.

Aber...Bayern macht Götze ein Angebot...und der junge Mann entscheidet sich gegen Dortmund. Er hätte ja auch beim Vatta Kloppi bleiben können.;)

Red-Fred
22.05.2013, 13:06
Stimmt.Die Aussage von Hoeneß war ,wie so oft vom Uli:Cheese:,daneben.

Aber...Bayern macht Götze ein Angebot...und der junge Mann entscheidet sich gegen Dortmund. Er hätte ja auch beim Vatta Kloppi bleiben können.;)

Ich will da auch keinem einen Vorwurf machen,
jeder darf da machen was er will.

Nur Sympatischer wird der Verein (und auch Götze) dadurch nicht ;)

Hippoman
22.05.2013, 13:37

Ich schließe mich den Postings von Red-Fred und Decke Pitter absolut an.:Danke:

Es hat nur was mit Schadenfreude tun...

Außerdem gibt`s hier im Süden auch eine gewisse Rivalität zwischen dem FC Bayern und dem VFB.:cool:
Das kann man aber nur richtig verstehen, wenn man auch aus der Region Stuttgart oder Region München kommt und Bayern- oder VFB-Fan ist.:Huhu:

Übrigens einer meiner besten Freunde ist Bayern-Fan, mit dem ich schon zig-mal bei VFB-Bayern im Stuttgarter Stadion war und mit dem ich auch das Pokalendspiel übernächste Woche anschaue, wo mein VFB bestimmt eine auf die Mütze bekommt...

Tri-Keks
22.05.2013, 13:39
Ich will da auch keinem einen Vorwurf machen,
jeder darf da machen was er will.

Nur Sympatischer wird der Verein (und auch Götze) dadurch nicht ;)

Das ist für mich der Punkt. Kloppo nennt Bayern den Bösewicht aus einem James Bond Film, ganz Dortmund verachtet die "Geld-Bayern" und alle hoffen, dass der Götz fürs Finale fit wird?!
Wie verdreht ist das denn.

Der eigentliche "Judas" trägt (noch) schwarz-gelb.

Das läuft doch immer nach dem selben Prinzip. Nach oben buckeln (und schimpfen) und nach unten treten. Dortmund kauft auch Spieler von BL-Konkurenten. Die kaufen wiederum von anderen usw.
So what?!

Bayern nicht zu mögen, gehört doch inzwischen zum guten Ton.
Deswegen zu hoffen, dass Schweinsteiger erneut ein traumatisches Erlebnis durchmacht (letzten Elfer verschießen) schießt wohl etwas über das Ziel hinaus. Sowas wünsch ich niemandem.
Außerdem gibts auch bei Bayern Ex-VfBler :Huhu: bzw einen.

Die Hoeneß Aussage war natürlich irgendwie blöd. Ich denke aber, die war mehr in Richtung Fernsehgelderverteilung etc. gedacht. So zumindest meine Interpretation.

Carlos85
22.05.2013, 13:44
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der Götze am Samstag spielen wird...

Tri-Keks
22.05.2013, 13:47

Nö...

Hippoman
22.05.2013, 13:51
Außerdem gibts auch bei Bayern Ex-VfBler :Huhu: bzw einen.

Mario Gomez wird aber nicht die Daumen gedrückt, weil er im "falschen Verein" spielt.:Huhu:
In diesem Fall hoffe ich, dass Julian Schieber am Samstag was zum Jubeln hat...:Cheese:

Tri-Keks
22.05.2013, 13:56
Mario Gomez wird aber nicht die Daumen gedrückt, weil er im "falschen Verein" spielt.:Huhu:
In diesem Fall hoffe ich, dass Julian Schieber am Samstag was zum Jubeln hat...:Cheese:

Jaja das hab ich jetzt langsam auch verstanden. Du hast ja bereits mehrfach erwähnt, was der Schieber so alles machen wird. :Cheese:
Mein Tipp wäre ja Bankdrücken und Duschen. (ohne Schampus):Huhu: Nix gegen Schieber, den mag ich. Er hätt nur beim Club bleiben sollen.

Meine Aussage bezog sich auch mehr auf das Bayern-Real-Beispiel.

Hippoman
22.05.2013, 14:14
Meine Aussage bezog sich auch mehr auf das Bayern-Real-Beispiel.

Khedira ist halt zum Glück nicht zum "falschen Verein" gewechselt ;)

Viele Grüße

Decke Pitter
22.05.2013, 14:26

Ich bin sicher, dass er spielt. Es sei denn, er ist verletzt. Götze hat am Samstag die Chance, die CL zu gewinnen. Eigentlich stellt sich die Frage aus sportlicher Sicht nicht.

Wer weiß, ob er nächstes Jahr mit den Bayern im Finale steht.

Tri-Keks
22.05.2013, 16:09
Ich bin sicher, dass er spielt. Es sei denn, er ist verletzt. Götze hat am Samstag die Chance, die CL zu gewinnen. Eigentlich stellt sich die Frage aus sportlicher Sicht nicht.

Götze ist raus! (http://www.bundesliga.de/de/cl/news/2012/0000254951.php)
Ich hab auch nur an die Verletzung gedacht. Keiner ist so blöd und lässt ein Cl-Finale sausen.

P.s.: Badstuber fällt für 10 Monate aus...

Mone77
22.05.2013, 16:22
Ich hab´s mir schon gedacht, dass er nicht spielt bzw. nicht spielen kann.
Jetzt ist es definitiv.

Carlos85
23.05.2013, 13:44
Champions League Finale 2015 in Berlin!!!

Da können die Bayern gleich ne ganze Woche hier bleiben :Cheese:

ironlollo
23.05.2013, 14:21

Dann gibt es 2015 ja 2 Finals dahoam! :Cheese:

Oli68
23.05.2013, 15:12
Kann ich nur zustimmen. Man kann es auch mit Hass-Hetzerei übertreiben. Leute...es ist"nur" Fußball!

Und das dusselige Gelaber vom Klopp nervt langsam gewaltig.

+ 1 .....Mich schon sehr lange! Auch wenn mir ganz schwer fällt, die bessere Mannschaft soll gewinnen. Am besten aber die Bayern, dann bekommen "wir" wenigstens noch ein paar €.

Tri-Keks
23.05.2013, 15:39
Khedira ist halt zum Glück nicht zum "falschen Verein" gewechselt ;)

Dein Irrtum tut mir Leid, aber sowohl Schieber, als auch Khedira, sind zum falschen Verein geganen. :Lachanfall:
Aber ich glaub wir kommen da nicht zusammen. :Huhu:

Und wenn man den FCB wegen seinem Geld nicht mag, dann kann man bei Real eigentlich nur :Nee: . Die geben noch mehr Geld aus, obwohl sie es eigentlich nicht haben.

Jip und Dortmund bleibt auch da, um sich die zweite Niederlage zu holen. :Cheese:

Tri-Keks
23.05.2013, 15:52
Was sagt ihr eigentlich zur Fernsehübertragung?

ZDF ist am Samstag erst ab 19:25 dabei. Ich hatte mich auf Pizzabacken und Vorgeplänkel gefreut. Für ein rein deutsches Finale ist das doch recht wenig.
Sat 1 hat letztes Jahr glaub ich 12 Stunden vorher schon angefangen :Lachanfall:

diepferdelunge
23.05.2013, 16:00
Was sagt ihr eigentlich zur Fernsehübertragung?

ZDF ist am Samstag erst ab 19:25 dabei. Ich hatte mich auf Pizzabacken und Vorgeplänkel gefreut. Für ein rein deutsches Finale ist das doch recht wenig.
Sat 1 hat letztes Jahr glaub ich 12 Stunden vorher schon angefangen :Lachanfall:

Sport1 doch glaube ich schon ab 12 Uhr.

Zudem Sky:
http://www.sky.de/web/cms/de/champions-league-56-stunden-livestream-rund-ums-finale.jsp

Tri-Keks
23.05.2013, 16:36
Sport1 doch glaube ich schon ab 12 Uhr.

Zudem Sky:
http://www.sky.de/web/cms/de/champions-league-56-stunden-livestream-rund-ums-finale.jsp

Also auf Sport 1 läuft nur ne Aufzeichnung vom Audi-Talk.
Naja Sky ist schön für die, die es haben. :(

diepferdelunge
23.05.2013, 16:42
Also auf Sport 1 läuft nur ne Aufzeichnung vom Audi-Talk.
Naja Sky ist schön für die, die es haben. :(

Die Vorberichte auf Sky sind 56 Stunden gratis. Zumindest der Livestream auf der von mir verlinkten Seite.

Tri-Keks
23.05.2013, 16:44
Die Vorberichte auf Sky sind 56 Stunden gratis. Zumindest der Livestream auf der von mir verlinkten Seite.

Oh Sorry!! Hab nur Sky gelesen und schon abgeschaltet!!

:Blumen: Danke!!! :Blumen:

diepferdelunge
23.05.2013, 16:47
Oh Sorry!! Hab nur Sky gelesen und schon abgeschaltet!!

:Blumen: Danke!!! :Blumen:

Gerne :)
Viel mehr an Infos und Unterhaltung braucht es dann vorm Spiel eh nicht mehr.

Tri-Keks
23.05.2013, 17:21
Gerne :)
Viel mehr an Infos und Unterhaltung braucht es dann vorm Spiel eh nicht mehr.

Nö, das ist eh eher schon zu viel. Ich muss ja nicht alles anschaun ;)

diepferdelunge
23.05.2013, 17:22
Nö, das ist eh eher schon zu viel. Ich muss ja nicht alles anschaun ;)

Ich werde mir gar nichts davon anschauen...können.
Bin direkt vor Ort :cool: :Cheese:

Tri-Keks
23.05.2013, 17:44
Ich werde mir gar nichts davon anschauen...können.
Bin direkt vor Ort :cool: :Cheese:

Bist du dann auch im Stadion oder nur außenherum?!
Wenn ja bin ich echt neidisch. Wobei ich letztes Jahr gegen Real dabei war. :cool:

diepferdelunge
23.05.2013, 17:47
Bist du dann auch im Stadion oder nur außenherum?!
Wenn ja bin ich echt neidisch. Wobei ich letztes Jahr gegen Real dabei war. :cool:

Ich bin schon auch im Stadion ;)

Mone77
23.05.2013, 19:41

Wenn noch jemand zufällig eine Karte übrig hat. Ich würde sie nehmen.:Cheese:

mimasoto
23.05.2013, 20:11

ICH SAGE MAL ALLES ein Beigeschmack :cool: :Cheese: :Nee:
Und jezt wurde es elegant gelöst ;)

Tri-Keks
23.05.2013, 20:18

Dann wünsch ich dir viel Spaß!! Schöne Sache sowas!!

Naja ich hätte letztes Jahr ne Karte haben können... Bei den VIPs......

für 2000 € :Nee:

Cruiser
23.05.2013, 20:26
L A U T E R N goooooooooooooooooooooooo :Lachen2:

diepferdelunge
23.05.2013, 20:44

Ich melde mich ;)

Danke schön.
Das wird mein 2. CL Finale. Ich war 1997 in München auch dabei.
Und hoffe natürlich auf einen ähnlichen Ausgang :)
Aber so oder so, ich werde eine geile Fahrt und einen super Abend haben!

schmonzenz
24.05.2013, 07:03
L A U T E R N goooooooooooooooooooooooo :Lachen2:

Danke! :Blumen:

Einsatz stimmte, das Ergebnis ist durch meine rot-weisse Brille gesehen, aufgrund der Chancenverteilung, um ein Tor zu hoch ausgefallen.

Dennoch: Es wird am Montag ein kleines Wunder brauchen um das Ding noch zu drehen.

Aber, auf dem Berg wissen wir ja, dass es kleine, mittlere und große Wunder gibt!

Cruiser
24.05.2013, 07:19
Danke! :Blumen:

Einsatz stimmte, das Ergebnis ist durch meine rot-weisse Brille gesehen, aufgrund der Chancenverteilung, um ein Tor zu hoch ausgefallen.

Dennoch: Es wird am Montag ein kleines Wunder brauchen um das Ding noch zu drehen.

Aber, auf dem Berg wissen wir ja, dass es kleine, mittlere und große Wunder gibt!

Wird ein hartes Stück Arbeit. Bin gespannt. I keep my fingers crossed.:Huhu:

Hippoman
24.05.2013, 08:28
Dein Irrtum tut mir Leid, aber sowohl Schieber, als auch Khedira, sind zum falschen Verein geganen. :Lachanfall:
Aber ich glaub wir kommen da nicht zusammen. :Huhu:

So schaut´s aus!.
Einer meiner besten Freunde (Bayern-Fan...)und ich haben diesbezüglich schon seit über 30 Jahren verschiedene Meinungen...:)
Ich könnte mir bei ihm gar nicht vorstellen, dass er ein VFB-ler ist...:Lachanfall:
Umgekehrt, dass ich mal eine Sekunde Bayern-Fan bin, er aber auch nicht.:cool:

Viele Grüße

Mone77
24.05.2013, 08:54

Naja ich hätte letztes Jahr ne Karte haben können... Bei den VIPs......

für 2000 € :Nee:

Was ein Schnäppchen...:Cheese:

QRoo
24.05.2013, 09:59
....
Jip und Dortmund bleibt auch da, um sich die zweite Niederlage zu holen. :Cheese:

FALSCH!!!

Dortmund hat morgen die einzige Möglichkeit den CL-Pott zu holen!!!
Nach dem Weggang von Götze werden die in den nächsten Jahren auf der internationalen Bühne keine große Rolle mehr spielen, zumal die Abwanderung weiterer Leistungsträger (Lewandowski, Hummels, Reuss) in naher Zukunft bevorsteht. :Huhu:

Mosh
24.05.2013, 10:03
FALSCH!!!

Dortmund hat morgen die einzige Möglichkeit den CL-Pott zu holen!!!
Nach dem Weggang von Götze werden die in den nächsten Jahren auf der internationalen Bühne keine große Rolle mehr spielen, zumal die Abwanderung weiterer Leistungsträger (Lewandowski, Hummels, Reuss) in naher Zukunft bevorsteht. :Huhu:

So wie sie auch nach Kagawas Abgang vor einem Trümmerhaufen standen und auf Jahre von der internationalen Bühne verschwunden sind:Nee:

diepferdelunge
24.05.2013, 10:09
So wie sie auch nach Kagawas Abgang vor einem Trümmerhaufen standen und auf Jahre von der internationalen Bühne verschwunden sind:Nee:

Ich würde mich nicht wundern, wenn der sogar bald wieder für den BVB spielt!

Cruiser
24.05.2013, 10:09

Sehe ich auch nicht so eindeutig.
Die Frage ist doch, wie Dortmund die Abgänge kompensieren kann.
Geld kommt ja in die Kasse und Klopp ist sicher einer, der Schlüsselpositionen wieder gut besetzen kann.
Sehe ich eher entspannt für den BVB.

Kinesis
24.05.2013, 10:15
Ebenso als Sahin 2011 zu Real ging. Götze ist sicherlich ein überragender Fussballer und eins zu eins wird man ihn nicht ersetzen können.
Wichtig ist es den Rest der Mannschaft zusammen zu halten und nochmal ein gutes Jahr dran zu hängen. Dann kann der BVB auch in den nächsten Jahren national sowie international immer ein Wörtchen mitreden und die Leistungsträger etwas länger an den Verein binden.

Guru
24.05.2013, 10:20
Klopp ist sicher einer, der Schlüsselpositionen wieder gut besetzen kann.

Klopp ist meiner Meinung nach die Schlüsselposition schlechthin. Wie er neue Talente aufbaut ist schon klasse. Er wird auch Götze kompensieren, da bin zuversichtlich (auch als Bayern Fan) . Wie lange das hält, bzw. er das durchhält, ist halt fraglich. Fergusons gibt's nicht so oft. Aber zutrauen tu Ichs ihm.

Flyer
24.05.2013, 14:18
http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/helene-fischer-singt-fuer-dortmunder-stars-1.3419894

Wie war das? Schadenfreude ist die schönste Freude??

Aber das haben selbst die Dortmunder nicht verdient :Lachanfall:

alpenfex
24.05.2013, 14:23
Klopp ist meiner Meinung nach die Schlüsselposition schlechthin. Wie er neue Talente aufbaut ist schon klasse. Er wird auch Götze kompensieren, da bin zuversichtlich (auch als Bayern Fan) . Wie lange das hält, bzw. er das durchhält, ist halt fraglich. Fergusons gibt's nicht so oft. Aber zutrauen tu Ichs ihm.

Ich finde, Klopp wird überbewertet. Ohne einen Stab an Scouts und Trainern würde ihm das alleine auch nicht gelingen. Es ist das Team um ihn herum, dass den Erfolg bringt. A propos überbewerten: der BVB und auch Götze sind auch Kandidaten beim Thema Überbewertung.

schoppenhauer
24.05.2013, 14:30
Es ist das Team um ihn herum, dass den Erfolg bringt.

Und wer leitet denn das Team und wer hat es größtenteils zusammengestellt?

alpenfex
24.05.2013, 14:37
Und wer leitet denn das Team und wer hat es größtenteils zusammengestellt?

:Huhu: Du weisst wie eine Bundesliga Mannschaft funktioniert gell. Zusammengestellt schon weitestgehend, aber die Rohdiamanten sucht und findet nicht Klopp. Der bekommt die erst, wenn sie schon anfangen zu glänzen.

topre
24.05.2013, 14:44
Ein Chef ist immer nur so gut wie seine "Angestellten". Solltest du doch eigentlich wissen. Er ist aber auch für die Zusammenstellung dieser verantwortlich... :Huhu:

I keep my fingers crossed for black-yellow... :Lachen2:

schoppenhauer
24.05.2013, 14:45
:Huhu: Du weisst wie eine Bundesliga Mannschaft funktioniert gell. Zusammengestellt schon weitestgehend, aber die Rohdiamanten sucht und findet nicht Klopp. Der bekommt die erst, wenn sie schon anfangen zu glänzen.

Ich meinte nicht, wer das Spieler-Team leitet und zusammenstellt, dass ist selbstverständlich vor allem der Trainer. Auch das Team zum Zusammenstellen des Teams sind größtenteils Leute, die zu Klopp passen und von ihm mit nach Dortmund gebracht wurden. So wie das alle namhaften Trainer machen, die bringen ihre eigenen Leute mit, den Trainerstab und was auch immer dazu gehört.

Der Erfolg von Dortmund ist mehr als bei anderen Mannschaften an einer Person festzumachen. Schau dir allein die Interviews nach den Spielen an, die jungen Burschen wirken auf mich immer sehr homogen in Ihrer Art.

alpenfex
24.05.2013, 14:50
Ich meinte nicht, wer das Spieler-Team leitet und zusammenstellt, dass ist selbstverständlich vor allem der Trainer. Auch das Team zum Zusammenstellen des Teams sind größtenteils Leute, die zu Klopp passen und von ihm mit nach Dortmund gebracht wurden. So wie das alle namhaften Trainer machen, die bringen ihre eigenen Leute mit, den Trainerstab und was auch immer dazu gehört.

Der Erfolg von Dortmund ist mehr als bei anderen Mannschaften an einer Person festzumachen. Schau dir allein die Interviews nach den Spielen an, die jungen Burschen wirken auf mich immer sehr homogen in Ihrer Art.

Da hast Du schon Recht, aber meinst Du nicht, dass es eine viel grössere Leistung ist, einen Haufen von Diven auf die Reihe zu bringen, wie das Jupp Heynckes schon mehrfach geschafft hat? So ein paar jungen Buben zu motivieren und richtig hin- und herzuschieben, halte ich da für weniger anspruchsvoll. Natürlich ist Klopp ein super Typ und ein super Trainer, das steht ausser Frage - den Hype um seine Person hat er aber der Presse zu verdanken. Da ist Kloppo einfach mehr "Marke" als Jupp und gibt mehr Vermarktungspotential her.

schoppenhauer
24.05.2013, 14:52
Der Jupp ist anders - aber ohne Frage auch ein ganz Großer!

Guru
24.05.2013, 15:20
Ich finde, Klopp wird überbewertet.

Echt, findest Du? Das was er bisher angepackt hat, war erfolgreich. Mainz hat er von einem fast Abstiegsplatz in der 2ten Liga, in die Bundesliga geführt, Dortmund war, als er kam 13ter, die letzten Erfolge mit dem Double sind ja bekannt. Und er hatte nie die Superstars wie zb. die Bayern. Reus war wohl der erste richtige. Natürlich braucht er ein Team auf das er sich verlassen kann, aber er hat wohl das Gespür und Gabe eine Mannschaft zu führen und zu entwickeln wie wenige. Ich finde das kann man nicht hoch genug bewerten. Ob er mit Diven könnte ist fraglich, aber ich glaube schon. Und wir werdens bestimmt noch erleben.

Tri-Keks
24.05.2013, 18:38
Echt, findest Du? Das was er bisher angepackt hat, war erfolgreich. Mainz hat er von einem fast Abstiegsplatz in der 2ten Liga, in die Bundesliga geführt, Dortmund war, als er kam 13ter, die letzten Erfolge mit dem Double sind ja bekannt. Und er hatte nie die Superstars wie zb. die Bayern. Reus war wohl der erste richtige. Natürlich braucht er ein Team auf das er sich verlassen kann, aber er hat wohl das Gespür und Gabe eine Mannschaft zu führen und zu entwickeln wie wenige. Ich finde das kann man nicht hoch genug bewerten. Ob er mit Diven könnte ist fraglich, aber ich glaube schon. Und wir werdens bestimmt noch erleben.

Reus finde ich diese Saison aber nicht überzeugend!!
Hab aber auch nur die CL-Spiele gesehen.

Ob er die Bayern so trainieren könnte? Ich glaube (noch) nicht!
Trotzdem, einen guten Job macht er schon, auch wenn ich ihn nicht mag.

silbermond
25.05.2013, 18:30
Wieso überrascht es mich nicht, dass Fussball sein Image als Proletensport nicht los wird?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/vor-champions-league-finale-ausschreitungen-vor-dem-wembley-stadion-a-901902.html

Heinrich

Dafri
25.05.2013, 18:56
Wieso überrascht es mich nicht, dass Fussball sein Image als Proletensport nicht los wird?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/vor-champions-league-finale-ausschreitungen-vor-dem-wembley-stadion-a-901902.html

Heinrich

Von 90.000 Fans ,machen 20-30? Nicht Fans Theater... und dann noch im Spiegel..Gähn

Trimichi
25.05.2013, 19:17
Dortmund versus München = 2:1. :)

Mandarine
25.05.2013, 19:27
Dortmund versus München = 2:1. :)

:Cheese: oder 3:1

alessandro
25.05.2013, 19:37
Es wird eine klare Sache, ungefähr so:

1:0 Müller (Flachschuss nach Vorlage Ribéry)
2:0 Robben (Handelfmeter nach Handspiel Subotic)
3:0 Großkreutz (Fallrückzieher)
Abpfiff.

Passt.

😊

Guru
25.05.2013, 19:53

Abpfiff.

Passt.

😊

da liegst Du falsch. das 3:0 macht auch Müller :liebe053:

Trimichi
25.05.2013, 20:00
:Cheese: oder 3:1

1 Tor gegen die Bayern, der Zauber ist weg und die Angst geht um. Bei den Super-Bayern. Kann auch dreieins werden :)

Freu mich dann schon auf den Rummenigge: "Blamage für den FCB usw."
Hoffentlich gibts des dann auch auf youtube :Lachanfall:

Cruiser
25.05.2013, 20:14

Abpfiff.

Passt.

��

Eigentlich müsste es wie immer ausgehen:

Hochmut kommt vor dem Fall ;)

Auf geht´s Schwarz-Gelb!:liebe053:

Guru
25.05.2013, 20:42

schau mer mal

Guru
25.05.2013, 21:33
Dortmund bisher besser

MattF
25.05.2013, 21:36
Sicher kein schlechtes Spiel aber für die Spannung und das Emotionale, hätte ich mir lieber ein Duell Deutschland / Spanien gewünscht.

So richtig mitgehen kann ich nicht.

MfG
Matthias

Cruiser
25.05.2013, 22:11
1:1

Glücklich für die Bayern, noch vollzählig auf dem Platz zu sein :cool:

alessandro
25.05.2013, 22:37

Ganz genau - genau daran musste ich bei Subotics Kniefall hinter Robben beim 2:1 auch denken :) Remember Dortmund 2012 Subotic-Robben nach dessen verschossenem Elfer...:Huhu:

So, ich freu' mich wie ein kleines Kind und morgen Abend mach' ich mir ein Bier auf und les' den Thread ab 2011 nochmal genüsslich :liebe053:

FC BAYERN! :)

tandem65
25.05.2013, 22:39
Sehr geiles Spiel!

Gratulation an die Bayern, der wohl wirklich am schwersten verdiente Sieg in der CL dieses Jahr.

BEEEVAUBEEE

Cruiser
25.05.2013, 22:41
:Nee:

Dann mal Feuer frei der Großkotzigkeit in den nächsten Tagen
Das macht die Bayern ja so unsymphatisch.

Bayern hat gegen Ende kräftig Druck gemacht, es hat sich ja abgezeichnet. Nicht unverdient.
Nur gönnen kann ich es ihnen einfach nicht.:cool:

Hafu
25.05.2013, 22:45
Aufgrund der Spielanteile in der zweiten Hälfte geht der Sieg schon in Ordnung.

Die Dortmunder hatten da schon viel Unordnung in der Abwehr. Und es war irgendwie absehbar, dass es bei all den Großchancen der Bayern auch zu Tore kommt.

Aber mir ist nicht ganz klar, wie der Schiedrichter nach Dantes Foul Elfmeter pfeifen kann, ohne die gelb-rote Karte zu zücken. Der wollte erkennbar das Spiel nicht durch das Zücken von Karten beeinflussen, aber auch durch das Nicht-Zücken von Karten nimmt man Einfluss.

Guru
25.05.2013, 22:49
wow, klasse Spiel, mit verdientem Sieger. Gerade am Schluss konnte man spüren das Bayern den Sieg unbedingt wollte. Dortmund war ebenfalls super. Ein würdiges Endspiel, Schade für die Bayernhasser, auch wenn ich das nie verstehn werde.

Dafri
25.05.2013, 22:57
Die ersten 30 Minuten war der BVB großartig,danach war keine Luft mehr da.

Verdienter Sieg für Bayern. Für Jupp Heynckes freut es mich besonders.

mimasoto
25.05.2013, 23:04
Aufgrund der Spielanteile in der zweiten Hälfte geht der Sieg schon in Ordnung.

Die Dortmunder hatten da schon viel Unordnung in der Abwehr. Und es war irgendwie absehbar, dass es bei all den Großchancen der Bayern auch zu Tore kommt.

Aber mir ist nicht ganz klar, wie der Schiedrichter nach Dantes Foul Elfmeter pfeifen kann, ohne die gelb-rote Karte zu zücken. Der wollte erkennbar das Spiel nicht durch das Zücken von Karten beeinflussen, aber auch durch das Nicht-Zücken von Karten nimmt man Einfluss.

Jup sehe ich auch so und Ps: Ribéry hätte mit
Rot vom Platz gehen müssen ;(
Aber Glückwunsch Bayern verdient Gewonnen ;)

Dafri
25.05.2013, 23:06
Jup sehe ich auch so und Ps: Ribéry hätte mit
Rot vom Platz gehen müssen ;(
Aber Glückwunsch Bayern verdient Gewonnen ;)

Stimmt..Lewandowski eben so;)

alessandro
25.05.2013, 23:10

Dann mal Feuer frei der Großkotzigkeit in den nächsten Tagen
Das macht die Bayern ja so unsymphatisch.

Es hat ja auch was mit Aktion/Reaktion zu tun - selbst als Bayern-Fan, der in den letzten beiden Jahren deutlich geäußert hat, dass der BVB besseren und attraktiveren Fußball gespielt hat, wird man ja ständig pauschal beschimpft, angepöbelt etc.

Du kannst sicher sein, auch vielen Bayern-Fans passt manche Äußerung von Hoeness, Rummenigge oder Sammer (der sowieso gerne hätte beim BVB bleiben dürfen) nicht, aber der Bayern-Basher differenziert schon arg ungern.

Wie auch immer, Dortmund war in den ersten 25min extrem überlegen und wenn da das 1:0 gefallen wäre... Quantitativ und qualitativ war das Chancenplus am Ende klar bei Bayern, aber wenn Ribéry geflogen wäre, hätte er das 2:1 nicht mehr auflegen können...

So, ich geh' jetzt mal feiern und werde beim Liga-Wettkampf morgen bestimmt nicht frieren :)

Hafu
25.05.2013, 23:40
?..

So, ich geh' jetzt mal feiern und werde beim Liga-Wettkampf morgen bestimmt nicht frieren :)

Da wäre ich mir nicht so sicher, falls du auch in Nürnberg am Start bist.;) :Huhu:

Der Wetterbericht hat sich bis jetzt vom Finalausgang noch nicht beeinflussem lassen.

MattF
25.05.2013, 23:49
Lustigerweise gibt jetzt im "UEFA Super Cup" eine Revanche des letzten Endspiels: Bayern gegen Chelsea

alessandro
25.05.2013, 23:52
Da wäre ich mir nicht so sicher, falls du auch in Nürnberg am Start bist.;) :Huhu:

Der Wetterbericht hat sich bis jetzt vom Finalausgang noch nicht beeinflussem lassen.

Ja, Nürnberg - ich weiß: 6°C und Regen :Nee: Restalkohol und warme Erinnerungen an das Spiel bringen mindestens 10 Grad :Cheese:

silbermond
26.05.2013, 01:44
Von 90.000 Fans ,machen 20-30? Nicht Fans Theater... und dann noch im Spiegel..Gähn

IM FFM, 500.000 Fans, hast Du da je einen Macca-Fan gegen einen Al-Sultan-Fan sich so aufführen sehen?

Ich nicht.

Heinrich

qbz
26.05.2013, 07:56
Der 1. FCB hat das Endspiel durch den Kauf von Götze quasi vorentschieden. Sein Fehlen gab meiner Meinung nach den Ausschlag.

GrrIngo
26.05.2013, 08:49
Der 1. FCB hat das Endspiel durch den Kauf von Götze quasi vorentschieden. Sein Fehlen gab meiner Meinung nach den Ausschlag.

Als ob er seines künftigen Arbeitgebers zuliebe verletzt wäre...
Auch Fußballprofis machen ihren Sport aus Spaß an der Sache, nicht nur wegen der Kohle, die sie damit verdienen. Und das wichtigste Spiel der Saison verpasst da keiner freiwillig.

Aber egal - beide hatten die Chance zu gewinnen, der Schiri hat auf beiden Seiten Fehler gemacht, und am Ende waren die einen dann doch einen Tick besser. Und der Hoeness wird in der Sommerpause weiter dafür sorgen, dass die Bayern in den Schlagzeilen bleiben. Aber erst einmal wird noch ein Finale gespielt - Bayern geht früh 1:0 in Führung, und dann gewinnt Stuttgart durch zwei Tore in der Nachspielzeit ;)

qbz
26.05.2013, 09:01
Als ob er seines künftigen Arbeitgebers zuliebe verletzt wäre...
Auch Fußballprofis machen ihren Sport aus Spaß an der Sache, nicht nur wegen der Kohle, die sie damit verdienen. Und das wichtigste Spiel der Saison verpasst da keiner freiwillig.

Mir fehlt Dein Glaube, dass der Spass im kommerziellen Fussball vor dem Geld kommt. Weshalb hat der FCB Transferkontakte/-gespräche nicht erst nach dem Endspiel aufgenommen?
Es fehlten vor allem Lewandowski, auch Reuss etc. vorne einfach noch einer wie Götze.

Dafri
26.05.2013, 09:02
IM FFM, 500.000 Fans, hast Du da je einen Macca-Fan gegen einen Al-Sultan-Fan sich so aufführen sehen?

Ich nicht.

Heinrich

Natürlich nicht....Triathlon FANS sind ja auch nicht peinlich.;)

FuXX
26.05.2013, 09:15
Mir fehlt Dein Glaube, dass der Spass im kommerziellen Fussball vor dem Geld kommt. Weshalb hat der FCB Transferkontakte/-gespräche nicht erst nach dem Endspiel aufgenommen?
Es fehlten Lewandowski vor allem, auch Reuss etc. vorne einfach noch einer wie Götze.

Ich glaube Götze hätte als gegeben um dabei zu sein, aber verletzt ist eben verletzt.

Tolles Spiel gestern, von beiden Mannschaften. Dortmund hat dann am ende einen Fehler zuviel gemacht. Störend an dem Spiel war nur, dass die Tore irgendwie nicht so gut waren wie das Spiel.

Die Bayern waren diese Saison schon am stärksten,.wenn man sieht wie schwer es für die war, dann war Dortmund auch der richtige Gegner. Die beiden Vereine sind gerade wirklich die besten, da sehen die Spanier alt aus. Mit real hätte Bayern das gleiche gemacht wie mit Barca.

daflow
26.05.2013, 10:02
[...]Weshalb hat der FCB Transferkontakte/-gespräche nicht erst nach dem Endspiel aufgenommen?
[...]

Weil die Frist für die Ausstiegsklausel iirc im März endete. Dafür wie Götze/Berater/BvB einen Vertrag aushandeln kann der FCB nun wirklich nichts.
Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Fußballer freiwillig (auch nicht gegen ein paar € extra) auf das Spiel um _den_ Titel schlechtin verzichtet. Auch mit dem Wechsel zu Bayern wird er nicht unendlichoft die Chance darauf haben.

Cruiser
26.05.2013, 12:18
Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass die Bayern das Triple schaffen.
Was mich wundert, ist das Abgefeier von Jupp. Ich glaube, der ist bei weitem nicht so nett, wie er vorgibt zu sein...

Gerührt war ich von Höneß Reaktion, als sie ihm den Pott aufzwängten. Er ist schon mit jeder Faser ein Bayer.

Spanky
26.05.2013, 13:05
Ein würdiges Endspiel, Schade für die Bayernhasser, auch wenn ich das nie verstehn werde.

...heute morgen im Radio gehört....O-Ton-Rummenigge von gestern Abend...'Die Jungs können ruhig die ganze Nacht oder auch die ganze Woche feiern...sie werden das DFB-Pokalfinale auch mit 1,8 Promille gewinnen'.

Solche Aussagen sind es, die es einem wirklich schwer machen, die Bayern irgendwie sympathisch zu finden....:Nee:

Dafri
26.05.2013, 13:15
"Wir haben in sechs Tagen wieder ein Finale, aber ich glaube, mit 1,8 Promille haben wir trotzdem eine Chance", sagte Rummenigge während der Feier nach dem 2:1-Triumph in London über Borussia Dortmund.

So soll er es gesagt haben.

Und das einige Dortmunder Spieler nachtreten,sprich: Der Bayernsieg wäre sehr glücklich...Na ja!

mcbert
26.05.2013, 13:16
.
Was mich wundert, ist das Abgefeier von Jupp. Ich glaube, der ist bei weitem nicht so nett, wie er vorgibt zu sein...

das gilt meiner Meinung nach aber noch mehr für den Klopp. Vor der Kamera immer lustig und Kumpel u. in der Kabine 100% gedreht.

Aber wo macht der Jupp einen netten Eindruck? Ich finde den eigentlich gar nicht nett sondern eher klasische Respektsperson ohne zu direkten Kontakt zu den leuten.

Dafri
26.05.2013, 13:20
das gilt meiner Meinung nach aber noch mehr für den Klopp. Vor der Kamera immer lustig und Kumpel u. in der Kabine 100% gedreht.

.

Wie sagte vor 2 Tagen Rudi Völler zu der Dormunder Transferpolitik: Scheinheilig.

Spanky
26.05.2013, 13:20
"Wir haben in sechs Tagen wieder ein Finale, aber ich glaube, mit 1,8 Promille haben wir trotzdem eine Chance", sagte Rummenigge während der Feier nach dem 2:1-Triumph in London über Borussia Dortmund.

So soll er es gesagt haben.

Sorry...dann war es wohl doch nicht O-Ton...sondern so, wie es bei mir hängengeblieben/angekommen ist ;)

Aber so oder so. Ich finde die Aussage trotzdem 'respektlos' gegenüber dem kommenden Gegner Stuttgart. :Lachen2:

Cruiser
26.05.2013, 13:21
Aber wo macht der Jupp einen netten Eindruck? Ich finde den eigentlich gar nicht nett sondern eher klasische Respektsperson ohne zu direkten Kontakt zu den leuten.

OK, dannn sind wir zusammen.

Ich habe halt immer noch einen Hals auf ihn, da er in kurzer Zeit mit seiner Art die bis dato doch intakte Frankfurter Manschaft damals filetierte :Nee:
Seitdem ist er ein klein wenig unne durch bei mir :Lachen2:

Der Klopp ist schon sehr speziell, das kann ich mir denken. So, wie der schon VOR der Kamera entgleist...
Aber ich kenne ihn nicht, von daher würde ich mir da kein Urteil erlauben wollen.

mimasoto
26.05.2013, 13:24

:Danke:

Dafri
Aber so oder so. Ich finde die Aussage trotzdem 'respektlos' gegenüber dem kommenden Gegner Stuttgart. :Lachen2:

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:;)

mimasoto
Stimmt..Lewandowski eben so;)

ja Stimmt :)

Dafri
26.05.2013, 13:27

Verstehe ich nicht. Er ist verletzt.

Hippoman
26.05.2013, 15:06
Sorry...dann war es wohl doch nicht O-Ton...sondern so, wie es bei mir hängengeblieben/angekommen ist ;)

Mit solchen Aussagen, wenn sie vom FC Bayern kommen, können wir VFB-Fans super umgehen...:)
Ist halt mal wieder ein Gradmesser, mit wem man es zu tun hat...:Kotz:

Viele Grüße

Tri-Keks
26.05.2013, 15:53
Mal meine Gedanken zum Spiel:

Ein geniales Spiel von beiden Teams. Dortmund hatte die perfekte Taktik. Am Anfang Druck ohne Ende um die Bayern nicht zu ihrem Spiel kommen zu lassen, wenn da ein Tor gefallen wäre.... Wer weiß.
Der Schiri hatte seine Karten vergessen ;)
Der Ribery ist n alter Hitzkopf :Nee:
Dante hatte Glück, fand ich aber ok. Elfer war Strafe genug. Er war nur furchtbar ungeschickt in der Szene.
Subotic kann Rot kriegen, wenn der Müller sich hinlegt in der einen Szene, wo er allein aufs Tor läuft.
Lewandowskis Aussetzer fand ich am heftigsten. Einfach eiskalt :Nee:
Auch bei der Szene mit Großkreuz und Ribery im Strafraum geben manche Elfmeter, auch wenn der Ball ganz wo anders war.

Am Ende ist Bayern für mich verdienter Sieger. Die zweite Halbzeit war stark. :Huhu:
Schön für Robben, er hat es verdient.

Trotzdem Glückwunsch an Dortmund für dieses Team, diesen Trainer und ganz besonders diese Fans! Ich denke Dortmund wird auch nächstes Jahr in der CL eine große Rolle spielen.

Nebenbei: Götze hatte einen Termin in München, bei Müller-Wohlfahrt. Der Termin ist geplatzt... von der Dortmunder-Seite aus.

Nach der Saison wundert dich das? Ob er privat nett ist, spielt ja kaum eine Rolle.(Wer weiß ob Klopp/Löw etc privat nett sind)
Die Spieler werden schon wissen, warum sie ihn unbedingt hochwerfen wollen.

alessandro
26.05.2013, 15:56
Rummenigges Aussage ist blöd, auch in der milderen Version.

Wenn er sowas in der Nacht des CL-Sieges sagt und selbst offensichtlich auch nicht mehr ganz nüchtern ist, kann das auch einfach ein misslungener Witz gewesen sein. Humor ist ja bekanntlich nicht gerade seine Stärke...

Hätte ein Dortmunder Vergleichbares gesagt, hätte man das vermutlich als Freibrief an die Spieler zum Feiern interpretiert und nicht weiter thematisiert. Hätte Rummenigge gesagt, jeder darf heute drei Gläser trinken, doch ab morgen beginnt die Konzentration auf den VFB, hätte es (wie nach der Meisterschaft) wieder geheißen, die Bayern seien spaßbefreit.

Am besten hätte er einfach gar nichts gesagt.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Von mir aus soll der VFB den Pokal gewinnen - die Bayern werden's in dieser Saison verkraften, die Bayernhasser dürfen feiern und am Ende war's 'ne prima Saison für alle.

alessandro
26.05.2013, 15:59
Mal meine Gedanken zum Spiel:
...
:Danke:

FuXX
26.05.2013, 16:07
Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass die Bayern das Triple schaffen.

Gerührt war ich von Höneß Reaktion, als sie ihm den Pott aufzwängten. Er ist schon mit jeder Faser ein Bayer.

Was ist denn jetzt erstaunlich am Abgefeier von Jupp? Der beendet gerade seine Trainerkarriere mit der besten Saison die wohl jemals ein Verein gespielt hat - wann, wenn nicht jetzt darf er auf jede erdenkliche Art abfeiern? Was hat er sich denn zu Schulden kommen lassen?

Ich wollte eigentlich vor einer Woche noch was zum Spiel meiner Fohlen gegen die Bayern sagen, ich hab aber einfach zu wenig Zeit, daher jetzt noch ein paar Worte. Ich hatte mit nem extrem einseitigen Spiel und wenig Spannung gerechnet, aber diese ersten 10min mit 4 Toren und davon nur eins für Bayern, das war schon krass! Die Bayern waren da schon reichlich kalt erwischt worden. Wie die aber danach das Spiel gedreht haben war echt beeindruckend. Klar, da wäre schon ein Punkt drin gewesen, aber mit welcher Siegessicherheit die Bayern offensichtlich spielten, das war wirklich stark.

Gestern war ich dann überrascht, wie wenig Spielkontrolle Bayern in der ersten Hälfte hatte. Da hätte Dortmund ja durchaus schon in Führung gehen können - und dann wird es auch für Bayern schwer, gerade wenn die Spieler dann vielleicht denken: "Nicht schon wieder gerade im CL Finale..." Aber der Ball wollte halt nicht rein - und in der zweiten Hälfte war Bayern dann etwas stärker.

Besonders über das erste Tor werden sich die Dortmunder noch ne Weile ärgern. Ich mein, was war das? Da ist einer bei Ribery, es kommt der Zweite und gleichzeitig geht Subotic auch noch drauf anstatt Robben zu übernehmen - klar, sowas kommt mal vor, aber gerade in so einem Spiel so ein einfacher Fehler - das tut weh. Und das 2:1 dann in der 89. zu bekommen macht es auch nicht besser. Das war aber toll gemacht von Robben, der wollte den genau so vorbeilegen. Die Hackenablage von Ribery war dabei ein Symbol dafür wie umkämpft das Spiel war, da war Pisczek mit dem rechten Bein dran, dennoch kam der Ball zu Robben - es was einfach unheimlich eng und Kleinigkeiten haben entschieden.

Ein tolles Finale, Werbung für den Fußball, zwei tolle Mannschaften und letztlich hat dann eben auch die derzeit stärkste Mannschaft der Welt gewonnen.

Cruiser
26.05.2013, 16:09
Ein tolles Finale, Werbung für den Fußball, zwei tolle Mannschaften und letztlich hat dann eben auch die derzeit stärkste Mannschaft der Welt gewonnen.

Das kann man jedenfalls bedenkenlos so stehen lassen...:Huhu:

FuXX
26.05.2013, 16:13
Wie sagte vor 2 Tagen Rudi Völler zu der Dormunder Transferpolitik: Scheinheilig.

Rudi Völler ist IMHO genau der richtige sowas zu sagen. Die Leverkusener sind doch wirklich die Scheinheiligsten überhaupt. Der Witzbold Holzhäuser hält das FInanzdoping durch Bayer ja auch für fair.

Worüber beschwert sich der Völler überhaupt? Darüber das ein vertragloser Spieler sich gegen Leverkusen entscheidet nachdem angeblich alles klar war? Wenn alles klar war, warum hat er noch nicht bei Leverkusen unterschrieben? Wohl weil noch nicht alles klar war. Leverkusen hat doch in diesem Fall wirklich gar nichts zu meckern, zumindest nicht über Dortmund. Sie können sich vielleicht beschweren, dass Sokratis nicht Wort gehalten hat, aber das ist ja nicht der Fehler des BVB.

Und das die Dortmunder es ganz nett gefunden hätten, wenn Bayern mal Bescheid gesagt hätte, dass sie mit Götze reden, dass kann man ja wohl verstehen. Stattdessen lancieren sie es an die Presse, zwei Tage vor CL HF und während Hoeneß gerade wegen seiner Steuerprobleme in der Presse ist - wo ist da nun der Vergleich zum Fall Sokratis?

Dafri
26.05.2013, 16:13
Und Schalke darf sich auch über ein paar Milliönchen freuen.

Tri-Keks
26.05.2013, 17:51
und das uns heute verdientermaßen nach zwölf Jahren auch wieder die Champions League nach München gebracht hat. Vielen Danke dafür! Hermann Gerland hat gesagt: "Feuer frei!" Die Kanonen werden freigegeben. Wir haben zwar in sechs Tagen wieder ein Finale, aber ich glaube, mit 1,8 Promille haben wir trotzdem noch eine Chance!

Ich denke, dass gemeint war: "Wir haben eine Chance, selbst wenn wir heute 1,8 Promille haben."
Unglückliche Wortwahl + mediale Überspitzung

Nicht umsonst gibt es keine offizielle Fan-Feier oder so etwas.

Flyer
27.05.2013, 13:42

Nimm mein Wort dafür!

Ich habe während der 7 Jahre, die ich in Mönchengladbach gearbeitet habe, J. Heynckes persönlich kennengelernt und immer als absolut netten und freundlichen Menschen erlebt. Er ist von der Persönlichkeit her sicher eher distanziert und nicht jemand, der sich mit jedem sofort verbrüdert, aber auch kein bisschen eingebildet oder hochnäsig.
Und als ich bei einem Turnier zwei Tore in einem Spiel geschossen habe, hat er mir gesagt, das würde ihn an seine eigene Jugend erinnern ! :Cheese: (Zwar nicht wahr, aber sehr nett!!)
Also ich gönne ihm den Erfolg von ganzem Herzen.

Cruiser
27.05.2013, 15:57
Nimm mein Wort dafür!

Ich habe während der 7 Jahre, die ich in Mönchengladbach gearbeitet habe, J. Heynckes persönlich kennengelernt und immer als absolut netten und freundlichen Menschen erlebt. Er ist von der Persönlichkeit her sicher eher distanziert und nicht jemand, der sich mit jedem sofort verbrüdert, aber auch kein bisschen eingebildet oder hochnäsig.
Und als ich bei einem Turnier zwei Tore in einem Spiel geschossen habe, hat er mir gesagt, das würde ihn an seine eigene Jugend erinnern ! :Cheese: (Zwar nicht wahr, aber sehr nett!!)
Also ich gönne ihm den Erfolg von ganzem Herzen.

Mag sein, dass ich hier aufgrund der Frankfurter Vergangenneit etwas voreingenommen bin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jupp_Heynckes#1994_bis_1995:_Eintracht_Frankfurt

Flyer
27.05.2013, 17:16
Mag sein, dass ich hier aufgrund der Frankfurter Vergangenneit etwas voreingenommen bin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jupp_Heynckes#1994_bis_1995:_Eintracht_Frankfurt

Hm, ich weiss nicht. Natürlich kenne ich die Einzelheiten der damaligen Vorgänge nicht, aber nach dem Wikipedia-Artikel scheint es doch so, als hätten sich drei "Stars" gegen den Trainer verbündet, um dem mal zu zeigen, wo es lang geht. Sich dagegen zu wehren finde ich nicht nur legitim sondern für einen Trainer auch unbedingt notwendig. Sich wegen eines 30 minütigen Waldlaufes gleich erschöpft krank zu melden spricht imho auch für eine wenig professionelle Einstellung der Spieler.
Sehr honorig finde ich es übrigens, bei der Auflösung des Vertrages auf die Abfindung zu verzichten!

mcbert
27.05.2013, 19:19
^^diese Spieler wären doch mal was für Felix Magath :Cheese: :Lachanfall:

Hippoman
28.05.2013, 07:25
Mein Landsmann Markus Gisdol hat es doch tatsächlich geschafft, dass die Hoppenheimer in der ersten Liga drinnen geblieben sind...
Ich geh`mal davon aus, dass die in den nächsten Jahren nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, so lange er dort Trainer ist.
Irgendwie find ich ihn sympathisch, auch wenn er die Kraichgau-Kicker trainiert...:Cheese:

Pech für Lautern, dass sie gerade jetzt gegen Hoppenheim spielen mußten.
Gegen Düsseldorf hätte es locker gereicht.;)

Für die nächste Saison befürchte ich, dass es bei Hoppenheim derselbe positvie Verauf in der Bundesliga wird, wie bei den Gladbachern, die als Fast-Absteiger in die CL-Quali kamen.
Ich hoffe aber schwer, dass idieser postive Verlauf nicht eintritt...:Cheese:

Viele Grüße

schmonzenz
28.05.2013, 10:07
Ich werde das Projekt Hoffenheim und all' sein eingekauftes Klatschvieh weiterhin auf's Übelste beschimpfen und beleidigen. Eine Schande für die Fußballkultur!

Sportlich hat es nicht gereicht, bin trotzdem unheimlich stolz auf meinen Verein. Das war Gänsehaut- Atmosphäre gestern Abend!

Hippoman
28.05.2013, 10:24
Sportlich hat es nicht gereicht, bin trotzdem unheimlich stolz auf meinen Verein. Das war Gänsehaut- Atmosphäre gestern Abend!

Geh`mal davon aus, dass Dein Team nächstes Jahr den direkten Aufstieg schafft.
Zusammen mit Köln und hoffentlich die Kiez-Kicker.:)
Den diesjährigen Absteigern Fürth und Düsseldorf traue ich den Wiederaufstieg nicht zu.

Viele Grüße

KernelPanic
28.05.2013, 10:33
Ich werde das Projekt Hoffenheim und all' sein eingekauftes Klatschvieh weiterhin auf's Übelste beschimpfen und beleidigen. Eine Schande für die Fußballkultur!

Was haben die denn verbrochen? Kann das mal jemand für Nicht-Fussball-Kenner zusammenfassen?

Decke Pitter
28.05.2013, 10:50
...Zusammen mit Köln...

Hallo Hippoman,

das sehe ich nicht. Es sei denn, es fallen Stürmer vom Himmel und die landen auch noch zufälligerweise in Köln. :(

Grüße
Tom

benjamin3011
28.05.2013, 12:00
Was haben die denn verbrochen? Kann das mal jemand für Nicht-Fussball-Kenner zusammenfassen?

Nach dem Selbstverständnis der Traditionalisten dürfen nur ihre Traditionsvereine in der Bundesliga spielen, und keine "neureichen" Vereine wie Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg, da diese einen großen Geldgeber im Rücken haben.

Und wenn der eigene Verein aufgrund von Fehlentwicklungen absteigt wird immer gerne auf "neureiche" Vereine und ihre nicht vorhandene Tradition geschimpft.

Fans werden dann als "Event-Zuschauer" bezeichnet und Spieler als "Söldner", da in diesen Vereinen ja das Geld auf der Straße liegt.

In Sinsheim, Leverkusen und Wolfsburg leben und arbeiten ja auch nur Millionäre, so dass bei diesen Vereinen keine "richtigen" Fans und Tradition vorhanden ist, wohingegen in Lautern, Dortmund, Schalke usw. quasi die Fankultur erfunden wurde.

QRoo
28.05.2013, 13:00
Deshalb freue ich mich über den Verbleib der Hoffenheimer in der Bundesliga und dass es gerade mit Lautern einen dieser Traditionsvereine getroffen hat, der dann nicht aufsteigt.

Können sich die vermeintlichen "FANS" eine weitere Saison mal so richtig schön ärgern!!!

:Huhu:

Icey
28.05.2013, 14:26
Nach dem Selbstverständnis der Traditionalisten dürfen nur ihre Traditionsvereine in der Bundesliga spielen, und keine "neureichen" Vereine wie Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg, da diese einen großen Geldgeber im Rücken haben.

Und wenn der eigene Verein aufgrund von Fehlentwicklungen absteigt wird immer gerne auf "neureiche" Vereine und ihre nicht vorhandene Tradition geschimpft.

Fans werden dann als "Event-Zuschauer" bezeichnet und Spieler als "Söldner", da in diesen Vereinen ja das Geld auf der Straße liegt.

In Sinsheim, Leverkusen und Wolfsburg leben und arbeiten ja auch nur Millionäre, so dass bei diesen Vereinen keine "richtigen" Fans und Tradition vorhanden ist, wohingegen in Lautern, Dortmund, Schalke usw. quasi die Fankultur erfunden wurde.
Der entscheidendere Punkt ist meiner Meinung nach, dass da bei (um mal bei einem Verein zu bleiben) Hoffenheim einfach viel Geld reingepumpt worden ist und die "Arbeit" die Traditionsvereine geleistet haben um überhaupt in die 1. oder 2. Liga zu kommen quasi nutzlos ist, da solche Vereine (wie Hoffenheim) sich einfach die Leute zusammen kaufen können.
Demletzt hab ich mal gehört, dass Hopp vor zwei Jahren schon über 240Millionen im Projekt Hoffenheim versenkt hat. (Keine Ahnung obs stimmt)

Analog zum Hoffenheimer Beispiel im Fussball sind im Basketball übrigens die Bayern. Da wurde auch ausm Nix ne Mannschaft ausm Boden gestampft und alle möglichen Topspieler eingekauft...

benjamin3011
28.05.2013, 14:41
Naja, zu diesem Thema lässt sich mit Sicherheit jahrelang diskutieren :Lachen2:

Aber, das ist ja ein Punkt: warum sind die Fans der Traditionsvereine der Meinung, dass ihr Verein ein Recht auf die 1. oder 2. Liga hat und Hoffenheim nicht?

Die Spieler oder Fans (oder Zuschauer) können ja auch nix dafür, dass Hopp so viel Geld reinsteckt.

Bei uns in Wolfsburg ist der große Geldgeber, ja auch eher Fluch als Segen, wenn man sich ansieht was da für Geld für die miesesten Kicker ausgegeben wurde.
Aufgestiegen sind wir 1997 allerdings noch ohne die dicke VW-Schatulle :Lachen2:

Ich kann natürlich den Ärger vollkommen verstehen, allerdings die meisten Argumente nicht.

Edit: Ich glaube die 240Mio oder wieviel auch immer, waren aber meiner Meinung nach mit Stadion und kompletter Infrastruktur.

Tri-Keks
28.05.2013, 14:55
Edit: Ich glaube die 240Mio oder wieviel auch immer, waren aber meiner Meinung nach mit Stadion und kompletter Infrastruktur.

Jo denk ich auch, der Dortmunder Kader wird ja z.B. "nur" auf 250-300 Mio geschätzt.

Naja unabhängig davon, wie man zu Tradition und Investorverrein steht, hat Hoffenheim das Rückspiel dominiert. Lautern war in der ersten Halbzeit sehr hilflos.
Ganz schwach fand ich Idrissou. Von wegen "er allein" wird sie in die erste Liga schießen. :Nee:

schmonzenz
28.05.2013, 20:18
eingekauftes Klatschvieh

Falls ich heute morgen jemand zu Unrecht angegriffen haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen! :Blumen:

Manchmal sollte man besser Emotionen etwas sacken lassen bevor man in die Tasten haut.

Cruiser
28.05.2013, 21:58
Bei uns in Wolfsburg ist der große Geldgeber, ja auch eher Fluch als Segen,

Ahhhhhhhhh, aus Wolfsburg :cool:

Hmmm, ohne VW wäre Wolfsburg aber nirgendwo nimmer aufgetaucht, quasi so wie Bielefeld, das wenn auch aus anderen Gründen, eigentlich gar nicht existient ist.

Naja, man soll das nicht überbewerten, aber leider werden die , wie du sie nennst '"Traditionalisten", die Retoertenklubs halt nie Achtung entgegenbringen.

Ich hege da auch nicht allzuviel Symphatie, aber das Leben ist zu kurz und es gibt ja auch noch andere wichtige Dinge, als das ich mich deshalb mit allzu großen Gezeter aufhalten würde.

Wäre Wolfsburg abgestiegen, hätte ich nicht getrauert.

benjamin3011
29.05.2013, 07:27
Ahhhhhhhhh, aus Wolfsburg :cool:

Hmmm, ohne VW wäre Wolfsburg aber nirgendwo nimmer aufgetaucht, quasi so wie Bielefeld, das wenn auch aus anderen Gründen, eigentlich gar nicht existient ist.

Naja, man soll das nicht überbewerten, aber leider werden die , wie du sie nennst '"Traditionalisten", die Retoertenklubs halt nie Achtung entgegenbringen.

Ich hege da auch nicht allzuviel Symphatie, aber das Leben ist zu kurz und es gibt ja auch noch andere wichtige Dinge, als das ich mich deshalb mit allzu großen Gezeter aufhalten würde.

Wäre Wolfsburg abgestiegen, hätte ich nicht getrauert.

Naja, wie man an Wolfsburg oder Hoffenheim sieht, nutzt einem das Geld auch nur was, wenn man auch fähige Leute in den Führungspositionen hat.

PS: Mich stört es auch nicht, wenn Frankfurt mit seinen Teil-Chaoten-Fans wieder in der 2. Liga verschwindet :Cheese:

Cruiser
29.05.2013, 08:06
Naja, wie man an Wolfsburg oder Hoffenheim sieht, nutzt einem das Geld auch nur was, wenn man auch fähige Leute in den Führungspositionen hat.

PS: Mich stört es auch nicht, wenn Frankfurt mit seinen Teil-Chaoten-Fans wieder in der 2. Liga verschwindet :Cheese:

:Lachen2: OK. Ich sehe das aber wirklich nicht so bierernst :Blumen:

Mich hat schon gewundert das VW einem "Manager" wie Magath a) soviel Macht und b) so viel Geld zum Verbrennen bereitstellt.
Aber das hatte er bei Schalke ja auch so durchgesetzt :confused:

Da schreit doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, oder?

benjamin3011
29.05.2013, 08:18
Kein Problem, ich auch nicht :-)

Ja, das mit Magath war schon merkwürdig.

Wobei er in seiner ersten Zeit ja noch nicht mal sooo viel Geld ausgegeben hat.
Waren ja überwiegend unbekannte Spieler dabei.
Nen Dzeko hat damals glaube ich 1,5Mio gekostet.

Aber bei Schalke ist er dann irgendwie größenwahnsinnig geworden, und hat das danach in Wolfsburg fortgeführt.
Da wurde soviel Geld für gescheiterte oder überalterte Spieler ausgegeben, Wahnsinn.

Und das bei 40 Spielern mal 5 gute dabei sind, das hätt ich auch hinbekommen :-))

Trimichi
01.06.2013, 16:45
Und? Wie sieht´s aus? Hat jemand Lust zu tippen?

Die Bayern gewinnen zwar 3 zu 1, aber trotzdem ist dem VfB ein Sieg zu wünschen.

tandem65
01.06.2013, 19:15
Analog zum Hoffenheimer Beispiel im Fussball sind im Basketball übrigens die Bayern. Da wurde auch ausm Nix ne Mannschaft ausm Boden gestampft und alle möglichen Topspieler eingekauft...

Und Robben, Ribery, Dante ... sind alles Münchner Jungs die schon ihr Leben lang und ohne Bezahlung für Bayern München spielen.:Huhu:

schoppenhauer
01.06.2013, 19:18
4 zu 1

Cruiser
01.06.2013, 19:22
Und? Wie sieht´s aus? Hat jemand Lust zu tippen?

Die Bayern gewinnen zwar 3 zu 1, aber trotzdem ist dem VfB ein Sieg zu wünschen.

So ungefähr würde ich die Lage auch einschätzen :o

Ironmanfranky63
01.06.2013, 22:07
Na ja knapp daneben 3:2 aber die Bayern hatten auch nicht so wirklich Lust auf Fussball- die Luft war raus hat man gemerkt.
VfB war nicht so schlecht. Insgesamt ist der Tripple Sieg verdient denn man muss diese hohe konstante Leistung über ein Jahr erst mal halten und bringen.
Ich freu mich für den Jupp denn der hat es verdient und einen Klasse Job gemacht, schade das er geht.

schoppenhauer
02.06.2013, 22:05
4 zu 1

Yeah !

Thorsten
02.06.2013, 22:19
Wenn man z.B. die letzten Endspiele um CL und DFB-Pokal gesehen hat, kommt einem das gerade laufende Länderspiel ein bisschen wie Not gegen Elend vor.

Flyer
03.06.2013, 11:26
Der arme Marc Andre, die Nummer wird er nie wieder los! :Nee: Dabei ist er so ein talentierter junger Mann, aber jetzt braucht er sehr starke Nerven!

bommys
03.06.2013, 16:22
Und noch ein Traditionsverein der von der Bildfläche verschwindet! Ciao OFC! :Nee:

FuXX
03.06.2013, 19:23
Der arme Marc Andre, die Nummer wird er nie wieder los! :Nee: Dabei ist er so ein talentierter junger Mann, aber jetzt braucht er sehr starke Nerven!

Ich weiß auch nicht wie das sein kann. Das ging ja beim ersten Spiel los gegen die Schweiz los. Da hat er 5 Stück bekommen, sah bei einem oder zwei nicht toll aus, hat aber jetzt auch nicht den mega Fehler gemacht. Hauptsächlich wurde er von der Abwehr allein gelassen.

Dann gegen Argentinien wieder 3 Gegentore, an denen er nichts machen konnte, hält sogar noch einen Elfer von Messi und irgendwie war er dennoch der loser, weil er ja drei Gegentore bekommen hat.

Und nun das. Der Junge ist mit Abstand der am besten Fußball spielende Keeper der Liga, höchstens Neuer kommt da nah ran. Dann kommt mal einmal ein Rückpass aufs Tor und nicht daneben (wie es sein sollte) und gerade in dem Fall tritt er daneben - das ging schon mit dem Teufel zu.

Gut finde ich, dass er weiterspielen durfte. Er hat ja auch noch ein paar gute Paraden gehabt, aber über die spricht natürlich keiner.

Dennoch wird der ein Großer, da bin ich mir sicher. Er hatte in der letzten Saison eine kleine Krise und ist daraus stärker zurückgekommen. So wie er in der Rückrunde nicht nur die Linie sondern den ganzen Strafraum beherrscht hat, das war schon klasse. Klar, er hat gegen Wolfsburg und Stuttgart jeweils einen Fehler gemacht, aber sowas passiert jedem Keeper. Selbst Adler und Neuer haben in der RR mehr Gegentore verschuldet als er - und die sind ja angeblich unangefochten.

Aber das Ding gestern, das tut ja beim zuschauen weh. Ich hoffe er kann dennoch ruhig schlafen...

Kurt D.
04.06.2013, 13:35
Ich weiß auch nicht wie das sein kann. Das ging ja beim ersten Spiel los gegen die Schweiz los. Da hat er 5 Stück bekommen, sah bei einem oder zwei nicht toll aus, hat aber jetzt auch nicht den mega Fehler gemacht. Hauptsächlich wurde er von der Abwehr allein gelassen.

Dann gegen Argentinien wieder 3 Gegentore, an denen er nichts machen konnte, hält sogar noch einen Elfer von Messi und irgendwie war er dennoch der loser, weil er ja drei Gegentore bekommen hat.

Und nun das. Der Junge ist mit Abstand der am besten Fußball spielende Keeper der Liga, höchstens Neuer kommt da nah ran. Dann kommt mal einmal ein Rückpass aufs Tor und nicht daneben (wie es sein sollte) und gerade in dem Fall tritt er daneben - das ging schon mit dem Teufel zu.

Gut finde ich, dass er weiterspielen durfte. Er hat ja auch noch ein paar gute Paraden gehabt, aber über die spricht natürlich keiner.

Dennoch wird der ein Großer, da bin ich mir sicher. Er hatte in der letzten Saison eine kleine Krise und ist daraus stärker zurückgekommen. So wie er in der Rückrunde nicht nur die Linie sondern den ganzen Strafraum beherrscht hat, das war schon klasse. Klar, er hat gegen Wolfsburg und Stuttgart jeweils einen Fehler gemacht, aber sowas passiert jedem Keeper. Selbst Adler und Neuer haben in der RR mehr Gegentore verschuldet als er - und die sind ja angeblich unangefochten.

Aber das Ding gestern, das tut ja beim zuschauen weh. Ich hoffe er kann dennoch ruhig schlafen...

...:Huhu: Tobias!
Bei allem Verständnis, dass Du deine Vereinsbrille bei der Laudatio hier aufsetzt wenn es um den Torwart Ter Stegen geht,...aber der Typ ist komplett überbewertet. Noch nicht mal unter den Top 5 der besten BL Torleute sehe ich ihn. Unter den jungen Torhütern sind Baumann, Trapp und Leno (Beispiel) besser und Weidenfeller allemal. In der Nationalelf hat der Bursche nix zu suchen.
Viele Grüße,
Kurt

Oli68
05.06.2013, 06:17
Bei allem Verständnis, dass Du deine Vereinsbrille bei der Laudatio hier aufsetzt wenn es um den Torwart Ter Stegen geht,...aber der Typ ist komplett überbewertet. Noch nicht mal unter den Top 5 der besten BL Torleute sehe ich ihn. Unter den jungen Torhütern sind Baumann, Trapp und Leno (Beispiel) besser und Weidenfeller allemal. In der Nationalelf hat der Bursche nix zu suchen.
Viele Grüße,
Kurt

+1

Bis auf Weidenfeller, der spielt mir persönlich zu schlecht Fußball, sehe ich das ganz genau so! Danke!

Cruiser
05.06.2013, 07:40
Und noch ein Traditionsverein der von der Bildfläche verschwindet! Ciao OFC! :Nee:

Noch sind nicht alle Rechtsmittel ausgeschöpft...
Sie zeihen noch vor das Schiedsgericht.

thunderbee
05.06.2013, 08:18
Viele Grüße,
Kurt

Finde eher, dass Neuer total überbewertet ist. Irgendjmd. hat es schon geschrieben, beim Neuer wartet man förmlich darauf, dass irgendein Bolzen kommt. Strafraumbeherrschung ist nich so sein Ding. ....aber in der BuLi jammern wir da auf hohem Niveau.;)

Mosh
05.06.2013, 09:43
Nur eine Statistik, aber ich finde das schon beeindruckend (Ja, ich habe eine Vereinsbrille:Cheese: )

http://de.eurosport.yahoo.com/news/fußball-europas-beste-viel-bayern-sensation-071628612.html
Mosh

Hippoman
05.06.2013, 09:45
Mario Gomez hat mal wieder den VFB abgeschossen und den Bayern das Triple gesichert...:Weinen:

Dennoch hört man seit Wochen nur, dass der BVB-Stürmer Lewandowski kommen wird bzw. kommen soll...
Eigentlich kann man Gomez nur raten, Deutschland so schnell wie möglich zu verlassen.
In anderen Ländern, oder wie vor seiner Bayern-Zeit beim VFB, genießen Torjäger wie Mario Gomez Helden-Status.:cool:
Gomez hat in seinen 4 Bayern-Saisons 75 Bundesliga- und 24 CL-Tore erzielt.
Seit er vom VFB zu den Bayern gewechselt ist, erreichten die Bayern dreimal das CL-Finale.
Zuvor in acht Jahren gar nicht...:Cheese:

Offenbar muß Mario Gomez erst ins Ausland wechseln, um die Anerkennung zu bekommen, die er (wieder, wie zu seiner VFB-Zeit)) verdient.

benjamin3011
05.06.2013, 10:21
Klar sind die Zahlen von Gomez beeindruckend.
Aber es macht wirklich keinen Spaß ihm zuzuschauen.

Gut, mit 12 Ballkontakten zwei Tore zu machen, kann auch nicht jeder. Aber das 2. Tor hat mich schon arg an das Dilemma gegen Österreich 2008 erinnert, wo er von der Torlinie das Ding übers Tor gesemmelt hat.
Hier hat er halt Glück, dass er sich selber gegen`s Bein schießt.

Ich hab ihn zu seinen VfB-Zeiten nicht so oft gesehen, aber finde ihn ihm Bayern-Spiel technisch schon arg limitiert.
Aber das ist natürlich ein historisches VFB-Problem, wenn ich da an Flipper-Klinsmann denke :Lachen2:

Er polarisiert in Deutschland natürlich extrem, und von daher würde ihm ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlich ganz gut tun.

Von seinen knapp 100 Toren waren aber auch 85 Tore so wie das 2:0 gegen Stuttgart, wo er nur noch den Fuß hinhalten muss.

Und zur CL: man könnte auch behaupten, mit Gomez haben sie zwei Endspiele verloren, ohne ihn haben sie gewonnen :Huhu:
Wenn ich nur an die Chancen gegen Chelsea denke.

Carlos85
05.06.2013, 11:05
Gomez hat im Pokal glaube ich 75 Minuten gespielt und ist mit 6 Toren "Pokaltorschützenkönig"

Ich "liebe" Gomez, fände es sehr schade wenn er geht (kann es aber nachvollziehen) und würde ihn viel öfter einsetzen. Klar, er wird nie nach hinten mitspielen wie ein Mandzukic. Er macht aber einfach verdammt viele Tore, auch wenn er dafür viele Chancen braucht, wobei er ja meistens die schwierigen Dinger reinmacht und die einfachen nicht ;)

kullerich
05.06.2013, 11:12
Klar sind die Zahlen von Gomez beeindruckend.
Aber es macht wirklich keinen Spaß ihm zuzuschauen.

Gut, mit 12 Ballkontakten zwei Tore zu machen, kann auch nicht jeder. Aber das 2. Tor hat mich schon arg an das Dilemma gegen Österreich 2008 erinnert, wo er von der Torlinie das Ding übers Tor gesemmelt hat.
Hier hat er halt Glück, dass er sich selber gegen`s Bein schießt.

Ich hab ihn zu seinen VfB-Zeiten nicht so oft gesehen, aber finde ihn ihm Bayern-Spiel technisch schon arg limitiert.
...

Technisch Limitiert (http://www.youtube.com/watch?v=d7EtgscxOGQ) (bei ca. 0.15 geht's los...)

kullerich
05.06.2013, 11:17
Gomez hat im Pokal glaube ich 75 Minuten gespielt und ist mit 6 Toren "Pokaltorschützenkönig"

)
Finale 60 Minuten (2 Tore)
Halbfinale 13 Minuten (3 Tore...)
Viertelfinale 3 Minuten
Achtelfinale 58 Minuten (1 Tor)
1. und 2. Runde kein Einsatz

-> 134 Minuten, 6 Tore...

Carlos85
05.06.2013, 11:19
Finale 60 Minuten (2 Tore)
Halbfinale 13 Minuten (3 Tore...)
Viertelfinale 3 Minuten
Achtelfinale 58 Minuten (1 Tor)
1. und 2. Runde kein Einsatz

-> 134 Minuten, 6 Tore...

Klugscheisser :Cheese:

Aber auch keine schlechte Quote :)

benjamin3011
05.06.2013, 12:37
Technisch Limitiert (http://www.youtube.com/watch?v=d7EtgscxOGQ) (bei ca. 0.15 geht's los...)

Joa, das hat er gut gemacht, keine Frage.
Aber wenn man sich an die Kommentare seiner Mitspieler nach dem Spiel erinnert, weiß man wie es ansonsten um die Technik von Gomez bestellt ist.
Im Pokalfinale hat er nämlich genau die gleiche Ballmitnahme versucht, und voll verkackt.

kullerich
05.06.2013, 13:16
Joa, das hat er gut gemacht, keine Frage.
Aber wenn man sich an die Kommentare seiner Mitspieler nach dem Spiel erinnert, weiß man wie es ansonsten um die Technik von Gomez bestellt ist.
Im Pokalfinale hat er nämlich genau die gleiche Ballmitnahme versucht, und voll verkackt.

Naja, "genau die gleiche" ist ja nicht richtig - es stand noch ein Stuttgarter im Weg, im Gegensatz zu gar kein Holländer... Das kann schon einen Unterschied machen.

Und ich hatte Schweinsteiger nach dem Holland-Spiel eher so interpretiert, dass er mit dem unsäglichen Scholl-Kommentar aus dem Portugal-Spiel gespielt hat als dass er ernsthaft Gomez Technik-Qualität in Frage stellen wollte....

benjamin3011
05.06.2013, 13:35
Naja, "genau die gleiche" ist ja nicht richtig - es stand noch ein Stuttgarter im Weg, im Gegensatz zu gar kein Holländer... Das kann schon einen Unterschied machen.

Und ich hatte Schweinsteiger nach dem Holland-Spiel eher so interpretiert, dass er mit dem unsäglichen Scholl-Kommentar aus dem Portugal-Spiel gespielt hat als dass er ernsthaft Gomez Technik-Qualität in Frage stellen wollte....

Klar, mit Gegenspieler ist es immer schwieriger. Gegen Stuttgart war die Bewegung auch in die andere Richtung als gegen Holland.

Er ist ein sehr guter Torjäger, keine Frage.
Bin aber trotzdem froh, dass er diese Saison nicht so oft gespielt hat.
Meiner Meinung nach, spielen die Bayern ohne ihn einen anderen Fußball, irgendwie dynamischer.
Habe aber in der Nationalmannschaft das gleiche Gefühl.
Ist natürlich nur subjektiv.
Und wenn er die Tore macht, egal wie, freue ich mich natürlich auch.

FuXX
05.06.2013, 21:38
Viele Grüße,
KurtDa liegst du in meinen Augen falsch. Ich sehe den jede Woche, der ist einfach große klasse.

Und die Statistik ist dabei auf meiner Seite. Baumann, Trapp und Leno sind alle gut, aber nicht besser als er. Er war in allen Jugendjahren besser und ist es IMHO immer noch, auch wenn er diese Saison durch eine Schwächephase musste.

2014 wird ter Stegen leider die Borussia verlassen... ...die Frage ist nur, ob er zu Barca, zu Real, nach England, oder gar zur falschen Borussia wechselt.

FuXX

PS: IMHO ist Neuer überbewertet, Baumann ebenso, aber auf anderem Level. Leno und Trapp sind sehr stark, Weidenfeller wäre sehr stark, wenn er Fußball spielen könnte. Auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung ist Weidenfeller grossartig, aber er bringt die Mannschaft ein ums andere Mal in Bedraengnis, wenn er versucht das Spiel zu eroeffnen. Da gehen oft 10m Paesse daneben - selbst Kahn konnte wesentlich besser Fussball spielen.
PPS: http://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-europas-beste-viel-bayern-sensation-071628612.html Wenn mal mal die Statistik um die Abwehr bereinigt... ...im Zweifel haben die Nationaltrainer und Lucien Favre dann wohl doch mehr Ahnung als die Fans die ihm bescheinigen, dass er nix kann. Genau wie Löw und Köpke einen Weidenfeller richtig bewerten, der hat nämlich in der Nationalelf nix zu suchen, Torwartspiel ist mehr als Paraden - und selbst da ist der schwache ter Stegen ja besser, wenn man mal die Zahl der Schüsse berücksichtigt. Und der ist erst 21, da war Neuer noch lange nicht so weit.

benjamin3011
05.06.2013, 22:07
Komisch, bei Neuer irren sich dann die Trainer?
Er bekommt halt sehr wenig aufs Tor um sich wirklich auszuzeichnen.

Auf jeden Fall sind wir bei den Torhütern gut aufgestellt, wie immer eigentlich.

FuXX
06.06.2013, 07:50
Komisch, bei Neuer irren sich dann die Trainer?
Er bekommt halt sehr wenig aufs Tor um sich wirklich auszuzeichnen.

Auf jeden Fall sind wir bei den Torhütern gut aufgestellt, wie immer eigentlich.Vermutlich nicht, aber ich halte ihn halt fuer ueberbewertet. So wie andere die Freiheit haben andere Keeper fuer ueberbewertet zu halten.

Bei Neuer spricht die Statistik aber auch nicht gerade fuer ihn. Er haelt relativ wenig Schuesse die auf sein Tor kommen, hat zudem einen recht grossen Anteil der Tore die Bayern sich gefangen hat mitzuverantworten. Das "keine Moeglichkeit sich auszuzeichnen" Argument ist ja keins, wenn man schlicht die relative Zahl an Paraden betrachtet.
Umgekehrt hat er den Vorteil des Bayernbonus, was teils berechtigt ist, weil er die Mitspieler kennt, teils halt rational unbegruendet ist, da die geringe Zahl an Gegentoren zwar gut aussieht aber bereinigt um die Zahl der Chancen nicht so gering ist.

Aber Neuer hat wie ter Stegen den Vorteil als Libero spielen zu koennen, viel besser noch als frueher Lehmann (der IMHO zu Recht deswegen 2006 Kahn vorgezogen wurde). Er ist ja auch ein guter Keeper, das bestreitet ja keiner. Die deutsche Nummer 10 wuerde bei EM oder WM auch nicht negativ auffallen, wenn derjenige denn seine normale Leistung bringt.

Wenn ich drei Keeper auswaehlen muesste, dann waere Adler meine Nummer 1, danach kaemen zwei aus ter Stegen, Leno und Trapp. Aber Loew und Koepke haben viel mehr Ahnung von Fussball als ich. Dennoch waere meine Aufstellung gegen Italien besser gewesen als ihre ;)

FuXX

PS: Richtig stark war Neuer in den beide Finalspielen, das war einfach nur klasse. Er hat Bayern vor allem gegen Dortmund im Spiel gehalten. Ob das mit einem anderen Keeper geklappt haette weiss man nicht. Bekommen die in den ersten 30min ein Gegentor, dann geht denen der Arsch so richtig auf Grundeis.

benjamin3011
06.06.2013, 08:25
Joa, Adler war damals schon bärenstark vor der WM2010.
Schade dass er sich verletzt hatte.
Jetzt ist er natürlich auch wieder sehr gut.

Mit Lehmann und Kahn hast du vollkommen Recht, wobei Lehmann 2008 auch schon nicht mehr so gut war.

Hab mir deine verlinkte Statistik mal angeschaut.
Neuer hat gerade mal 2,5 Schüsse pro Spiel aufs Tor bekommen.
Ich hab selbst jahrzehntelang als Torwart gespielt, da würde ich auch ein wenig einschlafen.
Irgendwie hat man dann bei ihm so den Eindruck, dass er Konzentrationsmängel hat, und dadurch ein paar Böcke macht.

Und wenn dann von den 2,5 Schüssen einer reingeht, hat man halt nur 50% der Chancen vereitelt ;)

Denke die nächsten Jahre werden es Neuer und Adler als 1a und 1b, und irgendwann kommt dann die Zeit der jungen Wilden.
Wobei es natürlich schwierig wird, wenn die Beiden ihr Niveau bis Mitte 30 halten.

Wenn ich auch überbewertet halte, ist Zieler von Hannover.
Da finde ich ter Stegen und Leno stärker. Und ich denke mal einer von den Beiden wird dann als Nummer 3 mitfahren zur WM.

wh1967
06.06.2013, 11:50
Ich finde bei Neuer merkt man das er sich auch erst an das Spiel der Bayern gewöhnen muss. Bei Schalke war er immer beschäftigt. In München kriegt er dann teilweise erst in der 70. min den ersten Ball. Das ist für ihn ein ganz anderes Spiel. In der ersten Saison hatte er damit Probleme. In der letzten war er aus meiner Sicht schon deutlich besser. Im CL Finale durfte er dann mal wieder zeigen was er wirklich kann.
Adler finde ich allerdings auch sehr gut. Bei Weidenfeller sehe ich ebenfalls die hier schon erwähnten Schwächen im spielerischen. Allerdings ist das dann wohl jammern auf hohem Niveau.

alpenfex
06.06.2013, 13:08
ter Stegen und Leno stärker. Und ich denke mal einer von den Beiden wird dann als Nummer 3 mitfahren zur WM.

da frage ich mich schon, warum ter Stegen immer genannt wird. Man könnte auch mal den Kollegen Sven Ulreich in Betracht ziehen oder Kevin Trapp. Was sagen die Experten zu denen?

benjamin3011
06.06.2013, 13:34
da frage ich mich schon, warum ter Stegen immer genannt wird. Man könnte auch mal den Kollegen Sven Ulreich in Betracht ziehen oder Kevin Trapp. Was sagen die Experten zu denen?

Trapp wurde ja schon genannt.

Denke die Expertenmeinungen hier würden so ausfallen:

- Cruiser, K. Denk: pro Trapp
- Hippoman: pro Ulreich

Ich persönlich kann zu beiden nicht so viel sagen, da ich nicht so viel von Frankfurt oder Stuttgart gesehen habe diese Saison.

Ulreich scheint sich gemacht zu haben, nachdem im 1. Jahr die Bundesliga noch etwas hoch schien.

Wie Fuxxx geschrieben hat, kannste aus der Bundesliga fast jeden ins Tor der Nationalmannschaft stellen, ohne dass es negativ auffällt.

Als Torwart ist es aber wahnsinnig schwer ins Tor zu kommen, wenn sich erst mal welche arriviert haben.
Denen wird halt auch mal ne Schwächephase zugestanden, ohne dass gleich gewechselt wird.
Von daher müssen einige junge Torhüter ziemlich lange warten um an Neuer oder Adler vorbeizukommen.

O. Kahn musste damals auch ewig warten bis Köpke nicht mehr wollte. Und dann hatte er seinen Zenit 2002 erreicht, und dann musste Lehmann noch ewig warten, bis er randurfte.

Hippoman
06.06.2013, 14:09
Trapp wurde ja schon genannt.

Denke die Expertenmeinungen hier würden so ausfallen:

- Cruiser, K. Denk: pro Trapp
- Hippoman: pro Ulreich

Ich persönlich kann zu beiden nicht so viel sagen, da ich nicht so viel von Frankfurt oder Stuttgart gesehen habe diese Saison.

Ulreich scheint sich gemacht zu haben, nachdem im 1. Jahr die Bundesliga noch etwas hoch schien.

Wie Fuxxx geschrieben hat, kannste aus der Bundesliga fast jeden ins Tor der Nationalmannschaft stellen, ohne dass es negativ auffällt.

Als Torwart ist es aber wahnsinnig schwer ins Tor zu kommen, wenn sich erst mal welche arriviert haben.
Denen wird halt auch mal ne Schwächephase zugestanden, ohne dass gleich gewechselt wird.
Von daher müssen einige junge Torhüter ziemlich lange warten um an Neuer oder Adler vorbeizukommen.

O. Kahn musste damals auch ewig warten bis Köpke nicht mehr wollte. Und dann hatte er seinen Zenit 2002 erreicht, und dann musste Lehmann noch ewig warten, bis er randurfte.

Bezüglich Nationalmannschaft würde ich als VFB-Fan nicht den Sven Ulreich als zweiten oder dritten Torwart "fordern", denn da gibt es bessere,obwohl ich mit Ulreich zufrieden bin.
Der Kevin Trapp ist schon eine andere Nummer und ist für mich persönlich hinter Neuer und Adler die Nummer Drei in Deutschland.

Bis zu seiner Verletzung war Kevin Trapp übrigens mein Torwart beim Managerspiel von Sport-Bild.
Von allen Bundesliag-Torhütern hatte er bis dahin die meisten Punkte geholt.

Viele Grüße

benjamin3011
06.06.2013, 14:16
Bezüglich Nationalmannschaft würde ich als VFB-Fan nicht den Sven Ulreich als zweiten oder dritten Torwart "fordern", denn da gibt es bessere,obwohl ich mit Ulreich zufrieden bin.

War von mir auch nur im Spaß geschrieben, anhand der Vereinssympathien :Blumen:

Hippoman
06.06.2013, 14:37
War von mir auch nur im Spaß geschrieben, anhand der Vereinssympathien :Blumen:

Hab`ich auch gar nicht anders verstanden.:Prost:

Wobei, wenn ich meine VFB-Brille aufziehe...;)

Viele Grüße

Tri-Keks
06.06.2013, 16:08
Gomez geht! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-gomez-bestaetigt-abschied-aus-muenchen-a-904068.html)
Schade, aber für ihn wohl die bessere Wahl. Mal schaun, wie viel die Jahre beim FCB an Wertminderung/Wertsteigerung bedeuten.

Zom Torwart-Thema
Neuer hat am Anfang seiner Bayernzeit einige Böcke geschossen (irgendwie immer gegen Gladbach oder?!:Gruebeln: )
Sein Problem ist manchmal, dass er zu gut Fußball spielen kann und deshalb alles spielerisch lösen will.
Strafraumbeherrschung ist manchmal suboptimal, aber auf der Linie ist er weltklasse. Viele Bälle, die bei ihm aufs Tor kommen, sind relativ unhaltbar. Daher auch eine eher schlechte Quote.
Die weiten Abwürfe sind auch spitze.

Ich finde es auch gut, dass Nationaltorhüter nicht ständig gewechselt werden. Neuer hatte das Glück zur richtigen Zeit der Beste zu sein.

P.s.: Weidenfeller wird überschätzt bzw. überhyped!
Nach guten Spielen in der CL war plötzlich alles, was er gemacht hat, eine epische Glanzleistung, auch wenn der Ronaldo ihm aus einem Meter an die Brust schießt.

Achso : Ich mag ihn nicht :Cheese:

Kurt D.
06.06.2013, 17:52
Aber Neuer hat wie ter Stegen den Vorteil als Libero spielen zu koennen, ....

FuXX

.

...mir ist aber in der NE ein Torwart lieber der seinen Kasten sauber hält und nicht jedesmal die Hütte voll bekommt, als ein sogenannter "Libero Tormann", der solche Eier ins Nest gelegt bekommt wie es nun mal der gute Ter Stegen leider mehrmals bereits in der NE erlebt hat.

Denn unsere Innenverteidigung in der NE ist auf keinen Fall Weltklasse (im Gegensatz zu Mittelfeld und Sturm). Da benötigst Du einen ruhenden Pol hinter dir und keinen "Fliegenfänger". "Libero" hin oder her, halten muss die Gestalt welche im Kasten der NE steht - und zwar alles, auch die Unhaltbaren!

Sorry, :Blumen: bei aller Nachsicht und Verständnis für deine Vereinsliebe - aber in der Preisklasse wo solche Burschen wie Ter Stegen herumturnen, da sind solche Böcke wie er sie geschossen hat einfach nicht mehr NE reif.
Er sollte zurück ins "Normal" Glied und sich erstmal mindestens eine Saison konsolidieren. Im eigenen Interesse und im Interesse der Fohlen Borussia. Denn wenn der Typ nur noch einen einzigen weiteren Bock in der NE baut, dann färbt dies zwangsläufig auf viel mehr ab.
Just my 5 Cent, als Skifahrer, Windsurfer und Fussballbegeisterter....:liebe053:

PS: Als Nr. 2/3 sehe ich persönlich zur Zeit: Adler, Trapp, Baumann, Ulreich, Weidenfeller.

qbz
06.06.2013, 18:38
Sehr wichtig für die Beurteilung von Torhütern über ein ganzes Spiel hinweg ist etwas, das den meisten Zuschauer halt nicht auffallen kann, es sei denn, jemand konzentriert sich speziell darauf:
Es ist das Stellungsspiel bzw. eingeübte Zusammenspiel mit Verteidigern bei allen Torschüssen, wo noch ein Verteidiger zwischen dem Schützen und Tor steht. Torhüter mit einem hervorragenden Stellungsspiel und der Geduld, mit der Reaktion zu warten, bis sie sehen, wohin der Ball geschossen wird, erkennt man daran, dass sie meistens da "stehen", wohin der Torschuss kam (für Zuschauer alles "leicht zu haltende" Bälle).

FuXX
06.06.2013, 18:42
...mir ist aber in der NE ein Torwart lieber der seinen Kasten sauber hält und nicht jedesmal die Hütte voll bekommt, als ein sogenannter "Libero Tormann", der solche Eier ins Nest gelegt bekommt wie es nun mal der gute Ter Stegen leider mehrmals bereits in der NE erlebt hat.

Denn unsere Innenverteidigung in der NE ist auf keinen Fall Weltklasse (im Gegensatz zu Mittelfeld und Sturm). Da benötigst Du einen ruhenden Pol hinter dir und keinen "Fliegenfänger". "Libero" hin oder her, halten muss die Gestalt welche im Kasten der NE steht - und zwar alles, auch die Unhaltbaren!

Sorry, :Blumen: bei aller Nachsicht und Verständnis für deine Vereinsliebe - aber in der Preisklasse wo solche Burschen wie Ter Stegen herumturnen, da sind solche Böcke wie er sie geschossen hat einfach nicht mehr NE reif.
Er sollte zurück ins "Normal" Glied und sich erstmal mindestens eine Saison konsolidieren. Im eigenen Interesse und im Interesse der Fohlen Borussia. Denn wenn der Typ nur noch einen einzigen weiteren Bock in der NE baut, dann färbt dies zwangsläufig auf viel mehr ab.
Just my 5 Cent, als Skifahrer, Windsurfer und Fussballbegeisterter....:liebe053:

PS: Als Nr. 2/3 sehe ich persönlich zur Zeit: Adler, Trapp, Baumann, Ulreich, Weidenfeller.Wieviele Eier hat er sich denn wirklich ins Nest legen lassen? Zähl doch mal auf.

Ich sage ja gar nicht, dass er in den drei Läderspielen toll gespielt hat, aber betrachtet man es mal rational, dann war er viel weniger schwach als gerade in den Medien suggeriert wird und eben die allgemeine Stimmung ausdrückt. Er hatte vor allem das Problem jeweils hinter ziemlichen Hühnerhaufen im Tor zu stehen - das musste ja auch schon ein Neuer erfahren, als er 4 Tore gegen Schweden in ner halben Stunde reinbekam. Das ist eben nicht die Abwehr der Bayern.

Spiel 1: 5 Gegentore gegen die Schweiz. Er sah bei einem oder zwei nicht glücklich aus, war aber weit davon entfernt sich die Dinger selbst reingetan zu haben. Die Abwehr war der sprichwörtliche Torso, da hatten ganz andere die Schuld an den 5 Gegentoren. Er hat sogar noch einige schwierige Dinger gehalten. Klar, er hätte vielleicht einen der 5 entschärfen können, aber ein Torwart der gerade 20 ist, das erste Mal in der Nationalelf spielt und dann so alleingelassen wird, der ist natürlich nicht unbedingt noch in der Form seines Lebens, wenn das Spiel eh schon auf dem Weg zur Katastrophe ist.

Spiel 2: Er kam rein, weil Zieler rot sah. Hielt direkt einen Elfer, war an allen 3 Gegentoren machtlos und spielte richtig gut. Hat keiner mitbekommen, weil niedermachen mehr Spaß macht. Deswegen wollten ihm sogar noch welche eine Mitschuld an dem Fernschussgegentor geben - völlig absurd, der Ball war unfassbar schnell und wurde durch Abwehrspieler verdeckt.

Spiel 3: Ein unfassbarer Bock, der ihm so noch nie passiert ist und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in den nächsten 10 Jahren auch nicht öfter passieren wird als jedem anderen Keeper auch. Das sah unglaublich blöd aus, aber umgekehrt haben eigentlich alle Keeper hin und wieder unglaublich dämliche Situationen. Man spielt übrigens einen Rückpass auch nicht aufs Tor, das musste Kahn ja auch schon mal erleben. Dann geben ihm noch manche eine Mitschuld am vierten Gegentor, er habe angeblich zu weit vorm Tor gestanden. Das ist IMHO eine typische "hinterher ist man immer schlauer" Geschichte. Er kann von der Stelle wo er steht diesen Ball nicht kriegen. Steht er einen halben Meter weiter hinten, dann bekommt er ihn. Umgekehrt hätte aber auch ein Schuss kommen können, den er an seiner Position bekommen hätte, weiter hinten aber nicht, weil zum Beispiel der offene Winkel zum langen Pfosten größer gewesen wäre. Das Gegentor geht zu 100% auf Poldi, der da wie ne Ballerina um Dempsey rumtanzt. Im restlichen Spiel zeigte ter Stegen einige richtig gute Paraden - wiederum hinter einer unfassbar schwachen Abwehr. Davon wird der Fehler nicht besser und man kann mit dem Fehler auch eine fünf rechtfertigen, aber man konnte sehr wohl auch sehen, warum Löw und Köpke soviel von ihm halten.

Man sollte auch nicht vergessen, wieviele Chancen ein Libero-Torwart im Ansatz vereitelt und wie wertvoll er für den Spielaufbau ist.

Und die Statistik aus der Liga zeigt eben, dass er kein Fliegenfänger ist. Im Gegenteil, er hält mehr als alle anderen und fängt zudem noch die meisten Flanken. Und der ist gerade 2 Monate 21. Und wenn es eine Position auf dem Platz gibt, bei der Statistiken was aussagen, dann ist es die des Torwarts. An den schwer quantifizierbaren Qualitäten wie Ballfertigkeit, Antizipation etc. zweifelt bei ihm ja eh keiner - und die Fang-/Patzerquote kann man eben quantifizieren - und da liegt er ganz vorn.

IMHO gibt es nur einen rationalen Grund ihn nicht weiter zu berufen - und den hast du auch genannt - macht er noch einen Fehler, dann bricht die Hölle los. Dieser Fehler ist durch den selbstgemachten Druck natürlich etwas wahrscheinlicher, als wenn er unbelastet spielen könnte. Ich kann daher auch verstehen, wenn er erstmal nicht zum Zug kommt. Wenn ich Löw wäre, würde ich ihn ein paar Spiele auf die Bank setzen und dann mal bei einem Freundschaftsspiel hinter einer Abwehr aufstellen, die ihren Namen auch verdient. Ab 2014 kann er eh kaum noch an dem vorbei, den Torwart von Barca muss man ja quasi einladen...

@qbz: Auch sowas wo ter Stegen extrem gut ist, zumindest mit der Gladbacher Abwehr. Extrem stark auch im 1 gg 1 - er bleibt sehr sehr lange stehen und macht sich groß. Paradebeispiele finden sich vor allem in den Spielen gg Bayern der letzten beiden Saisons.

FuXX

subzero
06.06.2013, 19:19
Mit den Torleuten in Deutschland haben wir ja ein echtes Luxusproblem. In England sind diese Torwartpatzer völlig normal...:Cheese: ! Also nicht aufregen :Lachen2: !

Klar MATS steht zu recht durch seine Leistungen in der Nationalelf in der Kritik. Auf der anderen Seite werden Köpke und Co schon wissen wen sie warum aufstellen.

Welchem Torwart von internationalem Format passieren nicht solche Dinger? Mir ist es lieber er schiesst seinen Bock in der US amerikanischen Provinz im Spiel um die goldene Ananas, als im Endspiel der WM...wie ein altbekannter "Welttorhüter" vor ihm!

PS und für die lütte Abwehr vor ihm kann er ja nix...!

FuXX
06.06.2013, 19:23
Passend zum Thema: http://www.fussballtransfers.com/primera-division/barca-will-ter-stegen-masterplan-sieht-leihgeschaft-vor_37084

Der wird dort schon seit Wochen täglich gehandelt. Eigentlich schon seitdem Valdes seinen Vertrag nicht verlängern will.

Spanky
06.06.2013, 22:14
cool...gerade ist der Ausgleich gefallen bei der U21 EM gg. Niederlande...nach 0:2 Rückstand..und noch knapp 10 Minuten zu spielen...

Echt ein munteres Spielchen!!

...übrigens Leno im Tor...um beim Thema zu bleiben ;)

Spanky
06.06.2013, 22:24
...kaum fertig geschrieben und dann das 2:3 in der 90. Minute..

Schade für die Jungs ....wenn man die 2. Halbzeit betrachtet, wäre ein Unentschieden verdient gewesen....

(on topic: und Leno hat beim Gegentor nicht gerade glücklich ausgesehen... :Lachen2: ...Flanke ist durch den gesamten 5er gesegelt)

Chmiel2015
06.06.2013, 22:25
...kaum fertig geschrieben und dann das 2:3 in der 90. Minute..

Schade für die Jungs ....wenn man die 2. Halbzeit betrachtet, wäre ein Unentschieden verdient gewesen....

(on topic: und Leno hat beim Gegentor nicht gerade glücklich ausgesehen... :Lachen2: ...Flanke ist durch den gesamten 5er gesegelt)

...die Schelte, die er für das 2. bekommen hat, fand ich übertrieben.