PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Acula
15.12.2014, 21:55
Da halte ich mal ganz klar dagegen weil,
Fußball ein Manschaftssport ist und CR nichts dafür kann das Portugal sonst nichts auf die Reihe bekommt. Natürlich lebt auch ein CR von der Manschaft.
Das ncht immer alles 100% klappt ist auch klar , er ist auch nur ein Mensch- siehe Finale wo er wenig zu sehen war.
Aber er spielt seit Jahren auf einem konstant hohem Level, und da steckt richtig Arbeit drin was viele nicht sehen.

Das bestreite ich auch gar nicht, aber ein Robben, ein Lahm, ein Messi oder ein Ibrahimovic spielen auch seit Jahren auf einem konstanten Niveau.
Und wer, wenn nicht ein Weltfußballer, kann eine Mannschaft prägen? Ich sage ja nicht, dass er das ausscheiden hätte verhindern können, aber er hat es ja nicht mals geschafft einzelne Impulse zu setzen.
Aber wie du schon sagst, Fußball ist ein Mannschaftssport und dementsprechend ist so ein Individueller Titel auch nicht zu 100% interessant.

Spanky
12.01.2015, 21:17
Da haben wir das Ergebnis der Wahl zum Weltfussballer des Jahres:

1. Ronaldo (37,66%)
2. Messi (15,76%)
3. Neuer (15,72%)

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ronaldo-triumphiert-Loew-freut-sich-article14307606.html

FinP
12.01.2015, 21:32
Beteiligung von nur 70%?

ironlollo
12.01.2015, 21:40
Beteiligung von nur 70%?

Ich vermute, die anderen knapp 30% verteilen sich auf die anderen Spieler in der Vorauswahl. Es wurde ja nicht der beste Spieler unter den 3 Erstplatzierten gewählt, sondern aus einen viel größeren Spielerpool.

Spanky
28.01.2015, 15:11
Tach Männers,

in zwei Tagen startet (endlich) wieder die Bundesliga! :liebe053:

Denkt an unser Tipp-Spiel ;)

jannjazz
30.01.2015, 13:07
https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/E1B22B58391172854110555414528_35c267133d5.1.5.1198 8605566629829338.mp4?versionId=df3ojA1Gxz6cRrN7o15 R_uU74dWtjuM_

Wer kennt diesen Mann? #nurderHSV

Guru
30.01.2015, 13:13
https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/E1B22B58391172854110555414528_35c267133d5.1.5.1198 8605566629829338.mp4?versionId=df3ojA1Gxz6cRrN7o15 R_uU74dWtjuM_

Wer kennt diesen Mann? #nurderHSV

Ich glaub der ist überall beliebt. In München wird er auch noch bejubelt, egal bei wem er nun spielt.

wh1967
31.01.2015, 14:11
Dürfte dran liegen das bei ihm zumindest der Einsatz immer stimmt.
Asa ist auf Schalke ja auch nicht so beliebt weil er der beste Spieler war.

Gestern zum Rückrundenbeginn dann gleich die erste dicke Überraschung. Das die Wolfsburger auch eine gute Truppe haben war ja bekannt. Aber mit dem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet.

FuXX
31.01.2015, 17:49
Was ein erster Spieltag.

Bayern 1:4 - da verlieren die endlich mal wieder und machen das gerade gegen einen der beiden "Vereine" die ich noch weniger leiden kann...

Und was für Spiele heute. Petersen mit Hattrick, in Hamburg kann man schon mal anfangen die Uhr abzubauen (geht nach Schalke, wird umbenannt in die "Zeit ohne Schale-Uhr"), Gladbach spielt in Stuttgart ein Spiel völlig ohne Niveau, mit totaler Impotenz vor dem Tor - und gewinnt trotzdem, weil sie ein einziges Mal zeigen was sie können, die tapferen Paderborner gehen unter.

Mal gucken wie es jetzt weitergeht - Dortmund weiter letzter, oder hauen die Leverkusen aus dem Stadion?

FuXX

PS. Ich flieg übrigens nach Sevilla, aber das habt ihr euch vermutlich gedacht. Jetzt, wo ich nicht für den Ultraman trainieren muss, hab ich ja wieder Zeit für sowas ;)

Acula
31.01.2015, 17:54
Ein sehr geiler Spieltag bislang, vor allem was den Abstiegskampf angeht. Das wird noch sehr sehr spannend.
Gestern Abend konnte man auch ein sehr spannendes Spiel sehen, auch wenn "meine" Bayern da unter die Räder kamen, aber wer gegen einen so guten Gegner so schlecht spielt hat es auch nicht verdient. In der Hinrunde gab es teilweise ja auch schlechte Spiele, die man hätte verlieren müssen. Aber im Gegensatz zu Wolfsburg konnten Mannschaften wie Schalke die Chance nicht nutzen.

Chmiel2015
31.01.2015, 20:48
Was ein erster Spieltag.

Bayern 1:4 - da verlieren die endlich mal wieder und machen das gerade gegen einen der beiden "Vereine" die ich noch weniger leiden kann...

Und was für Spiele heute. Petersen mit Hattrick, in Hamburg kann man schon mal anfangen die Uhr abzubauen (geht nach Schalke, wird umbenannt in die "Zeit ohne Schale-Uhr"), Gladbach spielt in Stuttgart ein Spiel völlig ohne Niveau, mit totaler Impotenz vor dem Tor - und gewinnt trotzdem, weil sie ein einziges Mal zeigen was sie können, die tapferen Paderborner gehen unter.

Mal gucken wie es jetzt weitergeht - Dortmund weiter letzter, oder hauen die Leverkusen aus dem Stadion?

FuXX

PS. Ich flieg übrigens nach Sevilla, aber das habt ihr euch vermutlich gedacht. Jetzt, wo ich nicht für den Ultraman trainieren muss, hab ich ja wieder Zeit für sowas ;)

Wenn du in Sevilla bist gewinnen wir auch da :Blumen:
Das Spiel gestern war klasse, hab keine Sekunde bereut. Und die Idee mit der HSV Uhr nach Schalke ist prima :Lachanfall:

wh1967
01.02.2015, 08:46
Und die Idee mit der HSV Uhr nach Schalke ist prima :Lachanfall:

Gefällt mir als Schalker natürlich weniger. Obwohl ich zugeben muss das das ja naheliegend ist.
Allerings ist der Vorschlag auch schon so alt wie der HSV in Abstiegsnot ist. Also eine gefühlte Ewigkeit.

Hippoman
05.02.2015, 08:41
Erfolgreich den letzten Platz verteidigt...:Cheese:

Das hätte sich Matthias Ginter bestimmt auch anders vorgestellt, wenn er am 20.Spieltag in die alte Heimat zurückkommt ,.... :Cheese:

Der BVB kann froh sein, dass es im Tabellenkeller 3 Teams gibt (Hertha,Paderborn,VFB),die noch schlechter sind und welche die Plätze 16-18 unter sich ausmachen.

Hippoman :cool:

Walfanggegner
05.02.2015, 09:06
Zum BVB gestern bereits der Postillion (http://www.der-postillon.com/2015/02/jurgen-klopp-verspricht-mit-bvb-keinen.html).

Also als Werder-Fan bin ich bis jetzt mal so was von zufrieden mit der Rückrunde :)

FuXX
15.02.2015, 12:17
Lustige Panne gerade beim Doppelpass. Ich hab das nur als Radiostream über die HP laufen. Da wohl gerade ein Einspieler über Bremen kam und die Einspieler im Netz nicht ausgestrahlt werden, kamen weiter die Stimmen aus der Runde. Da waren ein paar Mikrofone noch live - und zwei von den Medienhanseln haben sich ausgetauscht, dass man Samstagsnachmittags bei Sky schön die Quoten vergleichen könne, um zu sehen welche Mannschaften die Zuschauer wirklich sehen wollen - und das Leverkusen gg Wolfsburg zum x-ten Mal eine nicht messbare Quote hatte :D

Acula
15.02.2015, 14:22
Und dabei war das Spiel in der Konferenz sogar sehr lustig! :Cheese: Echt eine blöde Sache mit den wenigen Fans, welche sich vor allem bei Auswärtsspielen (leider) negativ bemerkbar machen.:(

Liljana
17.02.2015, 16:39
Warum werden immer wieder die Trainer aufgrund der schlechten Leistungen entlassen? Es sind doch schließlich keine Zauberer, nur wegen einem Trainer werden doch nicht die Fähigkeiten der Mannschaft schlagartig besser.......

kullerich
18.02.2015, 10:16
Lustige Panne gerade beim Doppelpass. Ich hab das nur als Radiostream über die HP laufen. Da wohl gerade ein Einspieler über Bremen kam und die Einspieler im Netz nicht ausgestrahlt werden, kamen weiter die Stimmen aus der Runde. Da waren ein paar Mikrofone noch live - und zwei von den Medienhanseln haben sich ausgetauscht, dass man Samstagsnachmittags bei Sky schön die Quoten vergleichen könne, um zu sehen welche Mannschaften die Zuschauer wirklich sehen wollen - und das Leverkusen gg Wolfsburg zum x-ten Mal eine nicht messbare Quote hatte :D

Womit sich die "oh-nee-das-sind-keine-Traditionsvereine"-Heiligen um eines der coolsten Fußballspiele der letzten Jahre gebracht haben. Aber wenn man Recht haben will, muss man manchmal Verzicht üben :Blumen:

FuXX
20.02.2015, 09:52
Womit sich die "oh-nee-das-sind-keine-Traditionsvereine"-Heiligen um eines der coolsten Fußballspiele der letzten Jahre gebracht haben. Aber wenn man Recht haben will, muss man manchmal Verzicht üben :Blumen:

Behauptet keiner, dass die nicht kicken können. Aber Fußball ist zu großen Teilen Emotion. Und daher schauen die Leute halt ihren Verein. Zudem weiß man vorher ja nicht wie so ein Spiel läuft. Eigentlich sah es nach einer halben Stunde nicht nach einem großen Spiel aus.

Richtig großer Fußball gestern Abend in Sevilla. Leider vergessen das Tor zu machen. Zwei richtig gute Mannschaften, die nach vorne gespielt haben. Wir sitzen jetzt am Flughafen, dauert noch ein bisschen, bis wir wieder da sind. Erst mal nach Madrid...

Mosh
20.02.2015, 11:00
Das sah am TV teilweise schon recht hart aus und der Schiedsrichter wirkte nicht so glücklich in einigen Entscheidungen.

War das im Stadion auch so, oder hat der Bildschirm das verzerrt?

In Rom konnte man gestern wieder sehen, warum Gladbach Fans geliebt werden und z.B. Rotterdam Fans nicht:dresche

Mosh

FuXX
20.02.2015, 20:23
Ich sag mal so, Sevilla spielt sehr körperbetont und hat zudem die üblichen spanischen Gepflogenheiten gezeigt, Karten fordern, Krämpfe wenn es passt etc. Aber das ist halt auch ne richtig gute Mannschaft. Das Spiel war echt begeisternd und dazu die Atmosphäre im Stadion (Bruchbude) super. Die Spanier waren auch richtig laut, aber wir haben gesungen so laut wir konnten ;) leider haben wir nur 2500 Karten bekommen, sonst wären sicher wieder 8000 oder noch mehr dabei gewesen. Wie damals mit 10000 in Rom vor zwei Jahren.

Schade, dass die Chaoten, egal von welchem Verein, regelmäßig den Fußball in Verruf bringen. Bei Rotterdam ist das ja schon normal. Da kanalisieren sich die sozialen Probleme einer Gesellschaft im Fußball - was sollen die Vereine da machen? Letzte Woche war der Äffzeh das Opfer, das wird sicher auch richtig teuer.

FuXX

PS: wir mussten wie immer nach dem Spiel noch ne Weile im Block bleiben. Ein Sevillaspieler, der wohl nur auf der Bank saß, musste in der Zeit Sprinttraining machen. Das wird er nicht vergessen - wie oft wird man dabei von ein paar tausend Fans des Gegners angefeuert? Spätestens da war dann auch die Polizei entspannt- hatten alle ein Lächeln im Gesicht. :)

Hippoman
24.02.2015, 14:16
Nun findet die Fussball-WM 2022 also im Winter statt....:hoho:

Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt oder so ähnlich...

Warum hält man überhaupt am Austragungsland Katar fest?
Die Katarer haben mit Fußball soviel zu tun wie die Brasilianer mit Wintersport.:Cheese:
Ich plädiere für einen Boykott der Veranstaltung.
Die traditionellen Fußballnationen müssten doch in der Lage sein, dem schweizer FIFA-Raffzahn paroli zu bieten...;)

Hafu
24.02.2015, 17:09
...

Warum hält man überhaupt am Austragungsland Katar fest?
Ernsthafte Frage? Vermutlich nicht.;)

...
Die traditionellen Fußballnationen müssten doch in der Lage sein, dem schweizer FIFA-Raffzahn paroli zu bieten...;)
...

...vielleicht wären sie dazu in der Lage, wenn sie nicht auch selbst Leichen im Keller liegen hätten.

Die Begleitumstände unter denen Deutschland sein Sommermärchen zugesprochen bekam, waren letztlich auch nicht transparenter als die Vergabe nach Katar. Auch da wurde bestochen und intrigiert.
Und ich traue mich fast zu wetten, dass auch die WM-Vergabe nach Brasilien nicht koscher war...

qbz
24.02.2015, 18:12
Die Handball WM 2015 fand vor ziemlich leeren Zuschauerrängen statt, hoffentlich ist es bei der Fussball WM auch so.

Die kleinen Gastgeschenke an Fussballfunktionäre bei Katarbesuchen erhalten halt die Freundschaften weltweit.

Wie die Bauarbeiter aus Pakistan dort behandelt werden (Abgabe der Pässe, z.T. kein Gehalt, Massenunterkünfte, die dem Tierschutz nicht genügen, etc.), änderte sich leider trotz der Proteste nicht wirklich.

FuXX
03.03.2015, 22:58
Hab gerade gelesen, dass in Dresden "auf wiedersehen" gesungen wurde, als Reus verletzt runter musste. Wie asi sind die eigentlich?

Dresden ist so eine schöne Stadt, ich frage mich aber langsam, ob da was komisches im Wasser ist. Anders sind die ganzen Auffälligkeiten beim Fußball und jeden Montag beim spazieren kaum zu erklären.

Cruiser
04.03.2015, 07:10
Hab gerade gelesen, dass in Dresden "auf wiedersehen" gesungen wurde, als Reus verletzt runter musste. Wie asi sind die eigentlich?

Dresden ist so eine schöne Stadt, ich frage mich aber langsam, ob da was komisches im Wasser ist. Anders sind die ganzen Auffälligkeiten beim Fußball und jeden Montag beim spazieren kaum zu erklären.

Ich war bisher nur zweimal in Dresden auf der Durchreise und bin dann am Bahnhof mit "Fußballfans" konfrontiert worden.

Ich fühlte mich in die 80er Jahre zurückversetzt....Hohe Aggressivität...Viel Alk....und jede Menge rechte Parolen.

:(

Als liberaler Dresdner Einwohner ist man bestimmt nachhaltig bedient ob des Umfeldes...

Chmiel2015
04.03.2015, 22:48
Habe gerade die Zusammenfassung der Pokalspiele gesehen. Sicher hätten die Bayern auch gewonnen, wenn der Schiri nicht so schlecht gepfiffen hätte. Aber wann traut sich eigentlich mal jemand diesen ewig aggressiven Ribery vom Platz zu schmeißen und ihm mal ne ordentliche Sperre aufzubrummen? Ich könnte jedes Mal verrückt werden, wenn ich sehe, was der Typ sich rausnehmen darf.

FuXX
22.03.2015, 22:15
Man war das eben geil im Stadion! Neuer ist ja schon lange Gladbach fan, aber er muss langsam aufpassen, dass es nicht auffällt ;-)

Flyer
24.03.2015, 13:16
Der Matchwinner für Gladbach war natürlich T. Jantschke.
Mit seiner Tätlichkeit gegen Robben hat er natürlich den wesentlichen Anteil am Sieg geleistet. :(

TriBlade
24.03.2015, 13:31
Mit seiner Tätlichkeit gegen Robben hat er natürlich den wesentlichen Anteil am Sieg geleistet. :(

Meines Erachtens nach gibt es einen klaren Unterschied zwischen einem Foul (was es ohne Frage war) und einer Tätlichkeit. Wenn aber Bayern nur gewinnen kann wenn Robben spielt kann es mit dem Trainer nicht so weit her sein. Jogi Löw ist sogar ohne Robben Weltmeister geworden, er hatte im Wesentlichen nur das Spielermaterial zu Verfügung was dem Bayerntrainer auch nach Robbens Ausfall zur Verfügung stand. Freue mich auf die CL wenn internationale Toptrainer aufzeigen wie gut die Bayern und vor allem ihr Trainer wirklich sind (so z.B. letztes Jahr Real).

Acula
24.03.2015, 13:51
Ich glaube auch das Bayerns Trainer Taktisch einem Löw Welten hinter her steht...NICHT!

Flyer
24.03.2015, 13:51
Der Tritt von T.J. galt ganz klar nur Robben, der Ball war weit weg - und das ist eine Tätlichkeit.
Und Robben war bis dahin wirklich in bestechender Form und nicht ersetzbar.
Das der Rest der Bayern (auch die WM Teilnehmer) schlecht gespielt hat steht auf einem anderen Blatt.

Acula
24.03.2015, 13:54
Das Gladbach einfach eine super Truppe ist und gegen Bayern oft exzellent spielt, sollte man dabei auch nicht außer acht lassen!

noam
24.03.2015, 14:09

komisch, dass wenn sowas gegen bayern passiert immer ein thema ist, aber dass der ribery in jedem zweitem spiel mit rot vom platz gehört wird immer schön unter den tisch gekehrt

wh1967
24.03.2015, 20:25
Der Tritt von T.J. galt ganz klar nur Robben, der Ball war weit weg - und das ist eine Tätlichkeit.

Das ist doch Quatsch. Es war ein taktisches Foul wie es in jedem Spiel häufig vorkommt. Wenn das jedesmal eine Tätlichkeit wäre....

Chmiel2015
24.03.2015, 21:03
komisch, dass wenn sowas gegen bayern passiert immer ein thema ist, aber dass der ribery in jedem zweitem spiel mit rot vom platz gehört wird immer schön unter den tisch gekehrt

+1:Blumen:

kullerich
24.03.2015, 23:48

Au ja, der Verfolgungswahn der Bayern-Hasser......
Fakt ist, Jantschke hat ein klares Foul mit langer Verletzungspause des Opfers begangen.
Fakt ist auch, dass Spieler wir Ribery ohne Ende auf die Knochen bekommen (siehe oben, Jantschke bekam "nur gelb", d.h. das Foul war "im Rahmen"). Riberys Aufregungslunte dabei ist zu kurz, aber es ist eine Folgeeigenschaft -> schützen die Schiris die Stürmer genug, muss Ribery nicht ausflippen :)

noam
25.03.2015, 07:44
Fakt ist, Jantschke hat ein klares Foul mit langer Verletzungspause des Opfers begangen.
Fakt ist auch, dass Spieler wir Ribery ohne Ende auf die Knochen bekommen (siehe oben, Jantschke bekam "nur gelb", d.h. das Foul war "im Rahmen"). Riberys Aufregungslunte dabei ist zu kurz, aber es ist eine Folgeeigenschaft -> schützen die Schiris die Stürmer genug, muss Ribery nicht ausflippen :)

Das hat wenig bis nichts mit Verfolgungswahn zu tun. Wenn man nicht mit einer Fanbrille geschlagen ist und die Spiele vom FC Bayern objektiv beobachtet, erkenne ich ein taktisches Foul im Mittelfeld um einen schnellen Gegenzug zu unterbinden. Gelbe Karte. Alles gut. Dass sich ein Robben dabei verletzt ist natürlich tragisch für Robben und Bayern, aber das passiert bei anderen Vereinen auch. Nur mal kurz in die Verletzungshistorie beim BVB oder S04 schauen.

Natürlich bekommen dribbelstarke Spieler mehr auf die Knochen. Das ist in der untersten Kreisklasse schon so und zieht sich halt bis zum Profifußball hoch. Aber allgemein finde ich die Härte des Einsteigens doch sehr gering (Ich komm nunmal aus Sportarten wo es durchaus härter zur Sache geht). Das ein Spieler dadurch natürlich genervt ist, kann ich nachvollziehen, aber man sollte dann auch Profi genug sein, um seine Emotionen im Griff zu haben und nicht ständig mit dem Ellbogen zu schlagen oder nachzutreten. Komischerweise fällt hier halt Herr Ribery sehr häufig negativ auf, wird aber weder für diese Tätlichkeiten, die vom Schiedsrichtergespann in der Regel nicht bemerkt werden, nie nachträglich belangt, was ja durchaus im Bereich des Machabren liegen würde.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dieses Drama was die Bayern Fans daraus machen. Der BVB hat aufgrund eines bescheuerten Testspiels der NM auf zwei der wichtigsten Spieler lange lange Zeit verzichten müssen, während die Bayernstars "geschont" wurden. Auch die Forderung, dass Schiedsrichter die guten Spieler besser schützen müssen, finde ich abstrus. Es gibt ein klares Regelwerk, das für alle gilt. Und da muss ein Andre Hahn oder ein Namenloser genauso geschützt werden wie ein Robben, ein Ribery oder ein Reus.

Und wenn die Herren Fußballer behaupten, dass die Belastung zu hoch sei, dann sollen sie mal in anderen Sportarten schauen.

tandem65
25.03.2015, 09:32
Und wenn die Herren Fußballer behaupten, dass die Belastung zu hoch sei, dann sollen sie mal in anderen Sportarten schauen.

Oder auch die Gehaltsabrechnung. ;)

FuXX
06.04.2015, 09:08
Und Robben war bis dahin wirklich in bestechender Form und nicht ersetzbar.
Das der Rest der Bayern (auch die WM Teilnehmer) schlecht gespielt hat steht auf einem anderen Blatt.

Meinst du das ernst? Das war ein Allerweltsfoul wie es in jedem Spiel x mal vorkommt. Selbst die gelbe gab es nur wegen der taktische Komponente. Der Ball war übrigens nicht weit weg, Tony hat den um vielleicht eine Zehntelsekunde verpasst.

Robben hatte übrigens bis dahin auch keine Chance kreiert, wie eigentlich immer gegen Gladbach. Bayern hat nicht einfach schlecht gespielt, Gladbach hat es sehr gut verteidigt. Das sieht man bei diesem Duell regelmäßig. Favre weiß, wie man gegen Bayern spielen muss.

Der Vergleich Pep - Löw ist allerdings lustig. Ich bin ja der Meinung, dass Deutschland eher trotz Löw Weltmeister geworden ist. Seit der EM 2012 macht er sehr vieles falsch. Er hat es aber geschafft die Mannschaft für die WM fit zu machen, immerhin. Nur, wieviele gute Spiele hat Deutschland seit 2012 gemacht? 2?3? Gegen Brasilien, Frankreich und Argentinien, das erste sehr gut, die anderen beiden gut. Und das auch erst nachdem er gezwungen war nicht mehr vier IV aufzustellen. Bayern würde die Nationalmannschaft auseinander nehmen.

Zettel
06.04.2015, 09:11
moin,

Bayern würde die Nationalmannschaft auseinander nehmen.

Haha, bei Bayern spielen auch die besten Nationalspieler! ;)

Ansonsten bewundere ich deine Gladbacher diese Saison, wie dieses Team spielt ist schon sehr cool.

mfg

FuXX
06.04.2015, 09:18

Ribery braucht gar nicht gefoult zu werden um selbst auszurasten. Er hätte ja zum Beispiel auch im CL Finale vom Platz gemusst, als er Lewandowski mit dem Ellbogen ins Gesicht schlug.

Das Foul an Robben war ja nur indirekt der Auslöser der Verletzung, die hat er sich beim landen geholt, völlig unabhängig davon wie hart nun das Foul war. Am Bein hat er nichts. Das hätte bei jedem kleinen Schubser passieren können. Das Foul an sich war völlig unproblematisch und weder Jantschke noch Gladbach stehen im Verdacht übermäßig zu foulen. Das hätte nicht mal gelb gegeben, ohne die taktische Komponente. Seit Jahren gehört Gladbach zu den Mannschaften mit den wenigsten Fouls und Karten (wie Bayern übrigens auch). Bayern hat übrigens in dem Spiel auch öfter gefoult, nicht die bösen Gladbacher, wenn ich die Statistik richtig in Erinnerung habe.

Letztlich war das einfach Pech für Robben, er ist der Mann aus Glas. Sonst wäre er noch bei Chelsea oder Real.

FuXX
06.04.2015, 09:26
moin,

Haha, bei Bayern spielen auch die besten Nationalspieler! ;)

Ansonsten bewundere ich deine Gladbacher diese Saison, wie dieses Team spielt ist schon sehr cool.

mfg

Naja, bei einem hypothetischen Duell, wo es einige Spieler doppelt gäbe.

Allerdings ist Bayern in meinen Augen nicht mehr so stark wie vor zwei Jahren. Das wird nix mit dem CL Sieg, es sei denn die steigern sich deutlich.

thunderlips
06.04.2015, 10:45
Naja, bei einem hypothetischen Duell, wo es einige Spieler doppelt gäbe.

Allerdings ist Bayern in meinen Augen nicht mehr so stark wie vor zwei Jahren. Das wird nix mit dem CL Sieg, es sei denn die steigern sich deutlich.

Sehe ich ähnlich. Mit der Verletzung von Robben und Alaba sind zwei Schlüsselspieler in den Schlüsselspielen nicht verfügbar. Porto wird man sicher auch mit dem fitten Kader schlagen.

Aber Real? Paris oder Barca? Eher nicht...

FuXX
09.04.2015, 00:21
Manchmal ist das Fandasein bitter. Nicht, dass ich das nicht schon lange Jahre gewohnt wäre, aber so Spiele wie vorhin tun weh. Der Heimweg wurde dann ganz schön lang.

Was ein mieser Kick. Auf den Acker war es klar, dass es kein Spiel für Feinschmecker wird, der Ball sprang den Jungs teils beim laufen einfach ans Knie - wie soll man da Kombinationsfußball spielen? Der technisch stärkeren Mannschaft wird so ein großer Vorteil genommen, das musste Bremen ja in der letzten Runde schon erfahren, wie auch Dortmund in Dresden und Gladbach in Offenbach.

Dennoch muss man sich da irgendwie durchsetzen, aber es gab beiderseits im ganzen Spiel kaum Chancen. Und vom Punkt ist es dann eben ein Glücksspiel...

Wieder ne Chance verdaddelt. Aber so ist Fußball, gerade im Pokal. Hauptsache sie bekommen für die Liga den Kopf frei.

Walfanggegner
09.04.2015, 09:38
Willkommen im Club ;-)
"Mein" SV Werder hat ja ebenfalls bereits die Träume auf ein Pokalfinale auf der Alm zerplatzen lassen.
Tut mir leid für die Borussia.

jannjazz
09.04.2015, 09:49
Willkommen im Club ;-)
"Mein" SV Werder hat ja ebenfalls bereits die Träume auf ein Pokalfinale auf der Alm zerplatzen lassen.
Tut mir leid für die Borussia.

Du meinst zerplatzen sehen, ein Pokalfinale auf der Alm gibt es nun wirklich nicht. Auf der Alm ansich darf aber weiterhin geträumt werden. Übrigens, niemand kann so schön träumen wie wir HSVer!

Mosh
09.04.2015, 11:07
Das war mal wirklich kein gutes Spiel. Den Rasen hätte ich schlimmer erwartet.

Bielefeld hat das exzellent gemacht. Haben sich nicht nervös machen lassen und den Borussen keinen Millimeter Platz geschenkt.

Elfmeterschießen braucht kein Mensch. Hätte lieber vorher eine Entscheidung gesehen oder ein Ausspielen bis zum Schluss. Nur so bin ich immerhin irgendwann auch wieder nach Hause gekommen;-)

Also, Glückwunsch an Bielefeld und jetzt bitte Platz drei der Bundesliga sichern.

Mosh

jannjazz
09.04.2015, 12:30
Ach ja, Mosh, für die M´gladbacher Niederlage bist Du zu einem großen Teil verantwortlich, denn Du hast ja den Fussballgott provoziert:

Mosh, der sehr wahrscheinlich im Stadion sein wird und dann hoffentlich ein paar Arminen trösten darf auf der Rückfahrt:cool:

Kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort!

Mosh
09.04.2015, 13:19
Ach ja, Mosh, für die M´gladbacher Niederlage bist Du zu einem großen Teil verantwortlich, denn Du hast ja den Fussballgott provoziert:

Kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort!

Ach deswegen fühle ich mich heute so schuldig:Lachen2:

Du den Fussballgott überlassen wir gerne dem HSV. Die haben den mehr als nötig:cool:

jannjazz
09.04.2015, 14:23
Fussballgott

Ich nehm' ihn in die Signatur, das wird helfen!

alessandro
12.04.2015, 19:44
Das wird nix mit dem CL Sieg, es sei denn die steigern sich deutlich.

Ersteres hattest Du vor zwei Jahren auch schon gesagt und letzteres wird passieren ;-)

Hafu
15.04.2015, 13:20
Das überrascht mich jetzt doch: (http://www.spiegel.de/sport/fussball/juergen-klopp-bittet-borussia-dortmund-um-aufloesung-seines-vertrages-a-1028687.html)

Nach den Wochen am Tabellenende als erklärter CL-Kandidat wäre ich nicht ganz überrascht gewesen, wenn der Vorstand die Reißleine gezogen hätte, aber dasss jetzt (wo es so langsam sportlich immer besser läuft) Klopp selbst geht, ist doch überraschend.

Burnout, Angebot aus Madrid oder Barcelona, oder will er sich vielleicht mit einem Sabbat-Jahr für die Guardiola-Nachfolge beim FCB in Stellung bringen und dafür vorher den schwarz-gelben Stallgeruch ablegen?

kullerich
15.04.2015, 13:42
Das überrascht mich jetzt doch: (http://www.spiegel.de/sport/fussball/juergen-klopp-bittet-borussia-dortmund-um-aufloesung-seines-vertrages-a-1028687.html)

Nach den Wochen am Tabellenende als erklärter CL-Kandidat wäre ich nicht ganz überrascht gewesen, wenn der Vorstand die Reißleine gezogen hätte, aber dasss jetzt (wo es so langsam sportlich immer besser läuft) Klopp selbst geht, ist doch überraschend.

Burnout, Angebot aus Madrid oder Barcelona, oder will er sich vielleicht mit einem Sabbat-Jahr für die Guardiola-Nachfolge beim VCB in Stellung bringen und dafür vorher den schwarz-gelben Stallgeruch ablegen?

(a) es läuft nicht wirklich sportlich besser, nur die BL-Ergebnisse sind in der Rückrunde ein wenig besser...
(b) ich tippe, er geht zu Arsenal, er hat sich doch schon gelegentlich als Premier League Fan geoutet,.....

Hippoman
15.04.2015, 14:27
Bruno Labbadia ist neuer HSV-Trainer!

Auch wenn´s jetzt manche nicht glauben...:Huhu:

Aber ich drück dem HSV die Daumen, dass sie drin bleiben, weil Bruno für mich der beste Trainer seit vielen Jahr war, der den Chaos-Club VFB Stuttgart (hier meine ich speziell die Vereinsführung!:Kotz: ) trainierte.

Viel Erfolg Bruno!:Blumen:

Acula
15.04.2015, 15:53
Ich denke, dass Klopp zu City geht. Seine Entscheidung und seine Argumente kann ich Nachvollziehen und da er ja schon öfters Interesse an der PL geäußert hat, ist City der einzig Attraktive (freie) Job. Noch ist dort zwar Pellegrini angestellt, aber die Gerüchte über eine Trennung mehren sich ja schon lange.

Arsenal hat einen Vertrag auf Lebenszeit mit Wenger ;)

flachy
15.04.2015, 15:56
Ich denke, dass Klopp zu City geht. Seine Entscheidung und seine Argumente kann ich Nachvollziehen und da er ja schon öfters Interesse an der PL geäußert hat, ist City der einzig Attraktive (freie) Job. Noch ist dort zwar Pellegrini angestellt, aber die Gerüchte über eine Trennung mehren sich ja schon lange.

Arsenal hat einen Vertrag auf Lebenszeit mit Wenger ;)

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/manchester-city-problem---can-5523690

Kinesis
15.04.2015, 15:57

Burnout, Angebot aus Madrid oder Barcelona, oder will er sich vielleicht mit einem Sabbat-Jahr für die Guardiola-Nachfolge beim FCB in Stellung bringen und dafür vorher den schwarz-gelben Stallgeruch ablegen?

Eigentlich überrascht es mich nicht.
Es muss ein Umbruch her in Dortmund. Bleiben 2 Möglichkeiten. 5-6 gestandene Positionen in der Mannschaft austauschen. Oder neuer Trainer, neue Ansätze...Für ersteres aber hat Dortmund in den letzten 2 Jahren schon zu viel in die Mannschaft investiert. Und ohne CL nächstes Jahr ist auch finanzielle Konsolidierung angesagt. Was passiert wenn man das nicht macht haben sie vor einigen Jahren sehr bitter erfahren müssen. Das Potenzial dieser Mannschaft ist Top 4 in der Liga, sie rufen es nur nicht ab. Das Dortmunder Spielsystem war eine ganze Zeit Weltklasse aber die anderen Mannschaften haben sich mittlerweile auch deutlich besser darauf eingestellt und der Weggang einiger Spieler konnte nicht kompensiert werden. Dazu hat man es nicht geschafft einen Alternativplan umzusetzen wenn der Gegner gut eingestellt war. Er wird gemerkt haben das er diesen Plan B der Mannschaft nicht beibringen kann. Daran kranken die Dortmunder ja schon fast 2 Jahre. Auch wenn man im letzten Jahr noch einen guten Saisonabschluss hatte in der Hinrunde sah es kaum besser aus als dieses Jahr. Der Umbruch mit Spielern Reus, Immobilie, Ramos, Mkhitarian, Aubameyang... gelang nicht obwohl man mit der Qualität dieser Spieler einen guten Plan B ausarbeiten könnte.

Klar, auf den ersten Blick mag es einfacher sein den Trainer vor die Tür zu setzen wenn es nicht läuft aber wieviel das bringt hat man in Stuttgart, Hamburg etc... in den letzten Jahren gesehen. Es gibt kaum ein Beispiel in der eine Reisleinenaktion zu einer echten Verbesserung geführt hat. Dortmund wird in der Liga bleiben und der neue Trainer hat jetzt die nötige Ruhe die Mannschaft neu einzustellen. Wobei man nicht gleich erwarten darf das der BVB gleich wieder auf dem Niveau von vor 2-4 Jahren spielt.

Beim HSV hoffe ich das sie absteigen und neu anfangen können. Wenn sie drin bleiben wird das Chaos der letzten Jahre genauso weitergehen. 4 Trainer in einem Jahr ist Schwachsinn. Da schaue ich mir lieber kleine Vereine an die arbeiten und kämpfen.
VFB könnte nochmal die Kurve kriegen aber auch da tendiere ich eher zu Abstieg und Neuanfang.

Ironmanfranky63
15.04.2015, 19:59
Ehrlich ich hatte es schon früher erwartet. ich bin überzeugt das er diese Entscheidung schon eher gefällt hat, vielleicht war er noch etwas unschlüssig über den Zeitpunkt der Bekanntgabe.
Ich bin kein BVB Fan , aber seine Worte heute bei der PK waren von wahrer menschlicher Größe.
Er weis genau das er dem Verein nicht helfen kann.
" Es muss eine Veränderung her" " der Verein hat es verdient"
7 Jahre hat er den BVB geprägt, jetzt muss was neues her und das er richtig erkannt.
Ich bin ein großer Fußballfan und werde ihn vermissen.

Arsenal , glaube ich nicht. Die Gerüchteküche sagt ja das PG nicht über 2016 bei den Bayern sein wird.
Aber eigentlich kann er es den Fans des BVB nicht antun 2016 zu den Bayern zu gehen. Schau mer mal .

Guru
15.04.2015, 20:35
.
Arsenal , glaube ich nicht. Die Gerüchteküche sagt ja das PG nicht über 2016 bei den Bayern sein wird.
Aber eigentlich kann er es den Fans des BVB nicht antun 2016 zu den Bayern zu gehen. Schau mer mal .

Arsenal glaub ich auch nicht, da sitzt Wenger zu fest im Sattle und Erfolg hat er ja auch, aber ManCity könnte ich mir gut vorstellen. Da brodelts grad richtig. Auch zu uns (Bayern :)) würde er gut passen, aber nicht direkt von Dortmund, das kann er dem BVN echt nicht antun. Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung. Er ist eine Bereicherung für den Fußball.

totog
16.04.2015, 11:04
Auch zu uns (Bayern :)) würde er gut passen, aber nicht direkt von Dortmund, das kann er dem BVN echt nicht antun.

Ein Wechsel zu den Bayern wäre meines Erachtens auch für die BVB Fans in Ordnung. Auch wenn ich ihn eigentlich nicht für wahrscheinlich halte. Sammer und Klopp müssten sich ja direkt einigen und da sehe ich wenig Geneinsamkeiten.

Andererseits wenn Klopp in der Bundesliga bleiben möchte dann sicher nicht bei einem (sorry) "0815-Verein" sonder wohl eher bei einem mit CL Ambitionen. Und genau das wünschen die BVB Fans ihm ja soweit man das in anderen Foren verfolgen kann.

Mfg
Toto

Walfanggegner
16.04.2015, 11:12
Klopps Zukunft wird wohl im Ausland liegen, Spanien oder England.
Und wenn er da seine Fähigkeiten bestätigt wird die Zukunft mittel- bis langfristig auf die Übernahme des Postens des Nationaltrainers hinauslaufen sobald der mal frei werden sollte.

Spannend dürfte die Nachfolge Klopps werden. Vorstellbar, dass Tuchel nur noch Formsache ist. Und das man einfach der Außendarstellung wegen und des Respekts gegenüber Klopp nicht zu früh nach dessen "Goodbye" bereits den Nachfolger präsentieren wird.

Was beim HSV abgeht ist Slapstick. Mal schauen, ob der "Neue Besen Effekt" schon Sonntag beim Derby gegen Werder greift oder ob er ausbleibt.

diepferdelunge
16.04.2015, 12:03
Ein Wechsel zu den Bayern wäre meines Erachtens auch für die BVB Fans in Ordnung.

Das ist für keinen Borussen in Ordnung und wäre ein Schlag ins Gesicht. Wenn er später (nach 2 oder mehr Stationen) mal im Süden landen sollte, dann ginge es vielleicht. Aber ein direkter Wechsel zu den Bayern, da würde Klopp hier einiges einreißen.

Denke, er wird den Weg Richtung England antreten. City scheint derzeit gut im Rennen zu liegen. Und spätestens 2018 wird der Bundesschal abtreten und der Posten könnte dann für JK interessant werden.

Hippoman
16.04.2015, 12:10
Spannend dürfte die Nachfolge Klopps werden. Vorstellbar, dass Tuchel nur noch Formsache ist.

Sollte Tuchel wirklich neuer BVB-Trainer werden, bin ich mal gespannt, ob er wirklich so der super Trainer ist,wie man immer liest,...
Er wäre nicht der erste Trainer, der nur einen "kleinen Verein" wie Mainz 05 (ohne Stars...) trainierte ,um dann bei einem "größeren Verein" recht bald gefeuert zu werden...:Cheese:

Tuchel wird m.E zu überschätzt!

Jens Keller finde ich persönlich (nicht nur ,weil wir aus demselben Stuttgarter Stadtteil kommen... :cool: ) besser als Tuchel.
Immerhin hat er Schalke 04 zweimal in die CL-League gebracht.
Diese Leistung wird wahrscheinlich jetzt erst so richtig von den vielen Kritikern objektiv beurteilt, nachdem in dieser Saison bei S04 nix läuft...:Cheese:

Jens Keller als neuer BVB-Trainer...

Das hätte doch was, wie seinerseits der Wechsel von Andi Möller vom BVB zu S04...

kullerich
16.04.2015, 12:11
Andererseits wenn Klopp in der Bundesliga bleiben möchte dann sicher nicht bei einem (sorry) "0815-Verein" sonder wohl eher bei einem mit CL Ambitionen. Und genau das wünschen die BVB Fans ihm ja soweit man das in anderen Foren verfolgen kann.

die Liste ist ja nicht so lang.... daher hier meine Behauptungen....

Bayern - glaube ich nicht, Klopp-Stil passt nicht (Person und Spielweise....)
Wolfsburg - warum sollten die Hecking wegschicken wollen?
Leverkusen - möglich, aber siehe Wolfsburg
Gladbach - die haben schon eine Klopp-BVB-ähnliche Symbiose und von außen keinen Änderungsbedarf
bleibt nur: Schalke! Die hätten Struktur nötig.... Aber ob ich dann die BVB-Foren sehen will :)

kullerich
16.04.2015, 12:14
Sollte Tuchel wirklich neuer BVB-Trainer werden, bin ich mal gespannt, ob er wirklich so der super Trainer ist,wie man immer liest,...
Er wäre nicht der erste Trainer, der nur einen "kleinen Verein" wie Mainz 05 (ohne Stars...) trainierte ,um dann bei einem "größeren Verein" recht bald gefeuert zu werden...:Cheese:

Tuchel hat als Trainer ziemlich die gleiche (eher besser, Tuchel ist im Gegensatz zu Klopp nicht mit Mainz abgestiegen....) Vorgeschichte jetzt, die Klopp beim Einstieg in Dortmund hatte, nur ist Dortmund jetzt in einem besseren Zustand als 2008...

kullerich
16.04.2015, 12:20
Klopps Zukunft wird wohl im Ausland liegen, Spanien oder England.
Und wenn er da seine Fähigkeiten bestätigt wird die Zukunft mittel- bis langfristig auf die Übernahme des Postens des Nationaltrainers hinauslaufen sobald der mal frei werden sollte.

Ich hänge mich mal aus dem Fenster: Klopp wird NIE deutscher Nationaltrainer, weil

Er keinen Bock auf die nötige Diplomatie hat
der DFB keinen Bock darauf hat, hinter ihm "diplomatisch aufzuräumen"
Klopp nicht nur drei Mal drei Wochen im Jahr Trainer sein will

(es gibt beim DFB auch keinen Präzedenzfall, in dem ein erfolgreicher Vereinstrainer Nationaltrainer wurde, oder?)

Ironmanfranky63
16.04.2015, 12:23
bleibt nur: Schalke! Die hätten Struktur nötig.... Aber ob ich dann die BVB-Foren sehen will :)
[/LIST]

Das werden wir glaube ich nicht erleben. JK würde wohl für alle Zeiten in Ungnade fallen beim BVB.

kullerich
16.04.2015, 12:30
Das werden wir glaube ich nicht erleben. JK würde wohl für alle Zeiten in Ungnade fallen beim BVB.

Das wäre ihm nach der ersten Meisterschaft mit S04 egal, oder? :)

Hippoman
16.04.2015, 12:33
Tuchel hat als Trainer ziemlich die gleiche (eher besser, Tuchel ist im Gegensatz zu Klopp nicht mit Mainz abgestiegen....) Vorgeschichte jetzt, die Klopp beim Einstieg in Dortmund hatte, nur ist Dortmund jetzt in einem besseren Zustand als 2008...

Meines Wissens ist Mainz 05 noch nie aus der Bundesliga abgestiegen!:Huhu:

Bisher...:Cheese:

Demzufolge kann Kloppo auch mit Mainz nicht abgestiegen sein...;)

Ironmanfranky63
16.04.2015, 12:46

Nein , das glaube ich nicht. Ich habe die PK gestern gesehen , schon deshalb nicht.
Außerdem wird S04 kein deutscher Meister, ich werde es nicht erleben.;)

Walfanggegner
16.04.2015, 12:50
Meines Wissens ist Mainz 05 noch nie aus der Bundesliga abgestiegen!:Huhu:

Bisher...:Cheese:

(...)

Doch, 2007

(...) Im letzten Viertel der Saison fielen die 05er jedoch wieder auf die Abstiegsplätze zurück und stiegen am Ende der Spielzeit 2006/07 nach drei Jahren zum ersten Mal aus der Bundesliga ab.

Obwohl Mainz 05 in der Saison 2007/08 gleich 20-mal auf einem Aufstiegsplatz stand, verpasste die Mannschaft – erneut als Vierter – die sofortige Rückkehr ins „Oberhaus“. Jürgen Klopp verließ den Verein und nahm ein Angebot von Borussia Dortmund an. Zu seinem Abschied auf dem Gutenbergplatz kamen circa 15.000 Fans.
(..)

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/1._FSV_Mainz_05#Ligazugeh.C3.B6rigkeit)

Hippoman
16.04.2015, 13:03
Doch, 2007

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/1._FSV_Mainz_05#Ligazugeh.C3.B6rigkeit)

:o

Danke für die Info!:Blumen:

@ Kullerich

Sorry für mein Unwissen!:Maso:

PS.

Ich mag Tuchel aber trotzdem nicht...:)

kullerich
16.04.2015, 13:10
PS.

Ich mag Tuchel aber trotzdem nicht...:)

Das ist natürlich in diesem Thread wirklich ein valides Argument, ok :)

Acula
16.04.2015, 13:15

Da würden auch CR7, Robben und Messi nicht reichen damit das passiert :Cheese:

brandiruns
16.04.2015, 13:45
Mein Tipp:

- Klopp zu Real Madrid
- Tuchel & Khedira zum BVB

:cool:

Grüße,
der Brandi

Kinesis
16.04.2015, 17:10
die Liste ist ja nicht so lang.... daher hier meine Behauptungen....

Bayern - glaube ich nicht, Klopp-Stil passt nicht (Person und Spielweise....)
Wolfsburg - warum sollten die Hecking wegschicken wollen?
Leverkusen - möglich, aber siehe Wolfsburg
Gladbach - die haben schon eine Klopp-BVB-ähnliche Symbiose und von außen keinen Änderungsbedarf

Mal abgesehen vom FCB hätte er bei all diesen Vereinen die gleichen bzw eher mehr Probleme wie beim BVB. Auch da werden seine Topspieler schneller weggekauft als ihm lieb ist. Und eine europäische Topmannschaft über ein paar Jahre aufzubauen wird ihm deshalb nicht gelingen. Mal abgesehen davon. Keiner der genannten Vereine hat derzeit Bedarf seinen Trainer zu wechseln.
Er wird zu einem Verein mit großem Namen und entsprechenden finanziellen Mitteln gehen.

uruman
16.04.2015, 22:45
Fussball kann so schön sein :Cheese:

Bundesliga Saison 2015-2016

☆Kloppo wird Bademeister in Dortmund-Bracke
☆Schalke holt sich Suarez von Barcelona

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Hippoman
20.04.2015, 08:48
Da waren´s nur noch 5 Teams, die für den Abstieg in Frage kommen...

SC Freiburg,Hannover,Paderborn,VFB und HSV

Mein Tipp:

Direkte Absteiger sind HSV und SC Freiburg
Relegation: Paderborn

jannjazz
20.04.2015, 09:02
Da waren´s nur noch 5 Teams, die für den Abstieg in Frage kommen...

SC Freiburg,Hannover,Paderborn,VFB und HSV

Bis hierher stimme ich zu!

Mein Tipp:

Direkte Absteiger sind HSV und SC Freiburg
Relegation: Paderborn

Da ich schon den Fitschigogeler für das Topspiel der 2. Liga 15/16 (HSV-VfB) eingeladen habe, muss ich ja auf die direkten Absteiger HSV und VfB tippen, das allerdings ist zu Hause verboten und würde ja auch 17 Erstligisten um ihr Lieblingsauswärtsspiel bringen so tippe ich also:

14. Hamburger SV
15. Hannover 96
16. VfB Stuttgart
17. SC Freiburg
18. SC Paderborn

Nehmt´s nicht so schwer!

TriBlade
20.04.2015, 12:49
Lustig das keiner Hannover als direkten Absteiger sieht! Betrachtet man mal den vergangenen Spieltag und die gezeigte Leistung und vor allem Einstellung ist Hannover der Top Kandidat für den Abstieg. Bleibt nur noch ein Platz für den Direktabstieg, vermutlich Paderborn. Dann kämpfen Hamburg Stuttgart und Freiburg um den Religationsplatz. Alle drei würden aber im Fall der Fälle in der Liga bleiben.

Hippoman
21.04.2015, 07:27
Lustig das keiner Hannover als direkten Absteiger sieht! Betrachtet man mal den vergangenen Spieltag und die gezeigte Leistung und vor allem Einstellung ist Hannover der Top Kandidat für den Abstieg. Bleibt nur noch ein Platz für den Direktabstieg, vermutlich Paderborn. Dann kämpfen Hamburg Stuttgart und Freiburg um den Religationsplatz. Alle drei würden aber im Fall der Fälle in der Liga bleiben.

Hannover ist trotz katastropaler Rückrunde noch auf Platz 15...

Ich denke, zumal sie jetzt auch noch einen neuen Trainer haben und wieder die vollste Unterstützung der Fans haben , dass sie drinbleiben.

Sollte der VFB gegen den SC Freiburg gewinnen, bin ich mir sicher, dass sie danach noch mindestens 9 zusätzliche Punke holen.
Wenn das Ding aber gegen den SC in die Hose geht, steht für mich der erste Direktabsteiger fest, da sie sich in den restlichen 4 Spielen nicht mehr von dieser Niederlage erholen würden...

wh1967
21.04.2015, 14:32
Ich kenne die Restprogramme der Kandidaten für den Abstieg nicht.
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen müssten eigentlich Hamburg und Hannover direkt runter. Paderborn traue ich max. den Relegationsplatz zu. Ich tippe das Freiburg und Stuttgart sich retten.
Hauptsache Hamburg geht runter.

thunderlips
21.04.2015, 16:37
Hauptsache Hamburg geht runter.

:Blumen:

Hippoman
22.04.2015, 07:20
Es wundert mich, dass noch kein Bayern-Fan etwas gepostet hat...:Lachanfall:

Hat`s Euch die Sprache verschlagen?:Huhu:

Auch als NICHT-BAYERN-Fan muss ich anerkennen , dass das gestern gegen Porto eine starke Leistung war.

kullerich
22.04.2015, 09:28
Es wundert mich, dass noch kein Bayern-Fan etwas gepostet hat...:Lachanfall:

Hat`s Euch die Sprache verschlagen?:Huhu:

Wir treffen die Tasten auf der TsatTUR ncoh nihct weired....:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Huhu:

noam
22.04.2015, 09:49
Das Spiel gestern hat schön gezeigt, dass entweder

a) Bayern im Hinspiel völlig falsch eingestellt war

oder

b) Porto das Rückspiel viel zu locker genommen hat, also der Trainer es auch nicht geschafft hat, die Mannschaft entsprechend einzustellen.

Schon erstaunlich wie in so kurzer Zeit mit fast identischem Kader so unterschiedliche Spiele ausgehen können

wh1967
22.04.2015, 11:07
Schon erstaunlich wie in so kurzer Zeit mit fast identischem Kader so unterschiedliche Spiele ausgehen können

Lags nur an Dante? Wohl kaum.

Besonders Thiago hat ein Wahnsinnspiel abgeliefert. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht anzuschauen.
Allerdings finde ich das Lahm da draußen falsch eingesetzt ist.

schnodo
24.04.2015, 09:22
Ich hab's normalerweise nicht so mit Fußball, bin aber zufällig hierüber gestolpert: Streit um Amateurfußball-Videos: Nicht mehr ganz im Bilde (http://www.spiegel.de/sport/fussball/amateurfussball-streit-um-videos-entzweit-bfv-und-bayerische-verlage-a-1030198.html)

Ich kann nur den Kopf schütteln. Ob das der richtige Weg ist, den Amateursport zu födern?

schoppenhauer
24.04.2015, 11:57
Wenn ich mir etwas wünschen darf:

Jetzt Turin und in Berlin dann Barcelona!

Ironmanfranky63
24.04.2015, 12:12
Das Spiel gestern hat schön gezeigt, dass entweder

a) Bayern im Hinspiel völlig falsch eingestellt war

oder

b) Porto das Rückspiel viel zu locker genommen hat, also der Trainer es auch nicht geschafft hat, die Mannschaft entsprechend einzustellen.

Ich denke mir das die Bayern im Hinspiel mit der falschen Einstellung rein gegangen sind. Sport ist ja auch Kopfsache , vorwiegend sogar.
Denke man dachte wohl " Wer ist Port ? Das wird ein Spaziergang"
Das war dann wohl nichts im Hinspiel.
Zu welcher Leistung sie im Stande sind hat man gesehen.

Ironmanfranky63
24.04.2015, 12:16
Allerdings finde ich das Lahm da draußen falsch eingesetzt ist.

Warum ? Einfach klever gemacht von Gardiola. Die beiden Stamm Außenverteitiger nicht dabei, deshalb Lahm über Rechts und Bernat über rechts.
J.Bernat für mich der beste und faste billigste Einkauf der letzten 3 Jahre. Überragende Leistung im Rückspiel und nicht nur da, fast die ganze BL Saison top!

Ironmanfranky63
24.04.2015, 12:27
So Barcelona- Bayern
Real - Juventus
Krach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flyer
24.04.2015, 13:48
Ich vermute mal, beide Spiele werden sehr spannend:

Wie wird sich Real gegen das nächste Abwehrbollwerk aus der Affäre ziehen?

Wie sehr wird Messi brennen, um sich für das WM-Finale zu revanchieren?

Würde ich Geld setzen, so setzte ich auf ein rein spanisches Finale in Berlin mit Barca als Sieger :(

(obwohl bekennender Bayern-Fan)

Hoffen tue ich natürlich auf Bayern-Real im Finale und der Pott kommt hoam nach München :liebe053:

Acula
24.04.2015, 16:01
Bei wird halt die Frage sein, wie sie Defensiv aufgestellt sind. Da gehen ja langsam die Spieler aus. Ansonsten werden das 2 packende Duelle auf Augenhöhe.

Das Spiel Juve-Real wird wohl eher nicht so packend, da man ja davon ausgehen kann, dass es eher Kampf betont mit wenig Tor Chancen wird. Das wird vermutlich sehr schwer für Real, aber ich habe zu wenig Juve Spiele gesehen um ein schätzen zu können, wie stark die Italiener Kontern. Sollten Bale und Benzema in den Halbfinal Spielen allerdings auch fehlen, wird es wohl sehr schwer.

wh1967
25.04.2015, 07:17
Warum ? Einfach klever gemacht von Gardiola. Die beiden Stamm Außenverteitiger nicht dabei, deshalb Lahm über Rechts und Bernat über rechts.
J.Bernat für mich der beste und faste billigste Einkauf der letzten 3 Jahre. Überragende Leistung im Rückspiel und nicht nur da, fast die ganze BL Saison top!

Lahm hat aber nicht als Außenverteidiger angefangen. Da war Rafinia. Lahm war davor schon fast Rechtsaußen. Aber Gardiola wird wissen warum und der hat auch mehr Fußballverstand als ich.

Bernat bringt wirklich gute Leistungen.

Was war das gestern wieder für eine schlechte Leistung meiner Schalker. Die ersten 25 Minuten noch ganz ok. Dann nach zwei Ecken das ganze Spiel verschenkt und kaum noch ein Bein an den Grund bekommen.

kullerich
26.04.2015, 08:01
Hannover ist trotz katastropaler Rückrunde noch auf Platz 15...

Ich denke, zumal sie jetzt auch noch einen neuen Trainer haben und wieder die vollste Unterstützung der Fans haben , dass sie drinbleiben.

Sollte der VFB gegen den SC Freiburg gewinnen, bin ich mir sicher, dass sie danach noch mindestens 9 zusätzliche Punke holen.
Wenn das Ding aber gegen den SC in die Hose geht, steht für mich der erste Direktabsteiger fest, da sie sich in den restlichen 4 Spielen nicht mehr von dieser Niederlage erholen würden...

Und, Neueinschätzung nach gestern...?
Coole Stimmung im Neckarstadion, aber wie der Stevens es geschafft hat, in der zweiten Hälfte die gleichen Trikotnummern an ganz andere Leute auszugeben, und der Streich auch :)

Auf jeden Fall kann man nicht oft in Stutttgart so viel Jubel über Hoffenheim-Tore hören:)

Acula
26.04.2015, 18:13
Unglaublich, dass Hamburg so viele Tore in einem Spiel schießen kann :Cheese:
Jetzt wird es ja noch mal so richtig eng und spannend da unten! Schade, eigentlich haben sie alle anders gespielt, als ich mir das wünschen würde.

Hauptsache die coole Borussia macht jetzt mal die Wölfe platt!

FuXX
26.04.2015, 20:43
Wir singen: Auf, auf, auf in die champions league!

Last minute Siege sind die schönsten - und es war so richtig verdient. Bitte dritter bleiben!

PS: danke nach Köln!

Chmiel2015
26.04.2015, 21:11
Wir singen: Auf, auf, auf in die champions league!

Last minute Siege sind die schönsten - und es war so richtig verdient. Bitte dritter bleiben!

PS: danke nach Köln!

Seeeeeeehr geil! Den dritten Platz lassen wir uns nicht mehr nehmen!

Hippoman
27.04.2015, 06:56
Was war das gestern wieder für eine schlechte Leistung meiner Schalker. Die ersten 25 Minuten noch ganz ok. Dann nach zwei Ecken das ganze Spiel verschenkt und kaum noch ein Bein an den Grund bekommen.

Ich mag Eueren neuen Trainer und hoffe für ihn, dass er nach dem übernächsten Spiel Erfolg hat...:)

Jedoch finde ich es super, dass die S04-Fans mal sehen, was für super Arbeit der Jens Keller geleistet hat! :Cheese:

Hippoman
27.04.2015, 07:01
Und, Neueinschätzung nach gestern...?
Coole Stimmung im Neckarstadion, aber wie der Stevens es geschafft hat, in der zweiten Hälfte die gleichen Trikotnummern an ganz andere Leute auszugeben, und der Streich auch :)

Auf jeden Fall kann man nicht oft in Stutttgart so viel Jubel über Hoffenheim-Tore hören:)

Ich lege mich mal "endgültig" fest:
SC und HSV bleiben direkt drin.

VFB im Relegationsspiel (eventuell gegen KSC :dresche ).

Hannover und Paderborn direkte Absteiger.

wh1967
27.04.2015, 11:24
Ich mag Eueren neuen Trainer und hoffe für ihn, dass er nach dem übernächsten Spiel Erfolg hat...:)

Jedoch finde ich es super, dass die S04-Fans mal sehen, was für super Arbeit der Jens Keller geleistet hat! :Cheese:

Ich mochte Di Matteo von Anfang an nicht. Und auch seine Art spielen zu lassen ist nicht schön.

Leider können wir uns nicht leisten noch zwei Spiele auf bessere Ergenisse zu waren.

Ich habe nie verstanden warum Keller so schlecht geredet wurde. Den hätten sie ruhig behalten sollen. Aber das kennen wir auf Schalke ja. Warum mussten Slomka oder Rangnick gehen?

Hippoman
27.04.2015, 15:36
Leider können wir uns nicht leisten noch zwei Spiele auf bessere Ergenisse zu waren.

Ich habe nie verstanden warum Keller so schlecht geredet wurde. Den hätten sie ruhig behalten sollen. Aber das kennen wir auf Schalke ja. Warum mussten Slomka oder Rangnick gehen?

Da kannst Du Dir sicher sein, dass es gegen den VFB einen Dreier für S04 wird.:)
Für Augsburg war der VFB auch ein super Aufbaugegner am 29.Spieltag.

Das Spiel gegen S04 wird aber nicht das entscheidende Spiel bezüglich Klassenverbleib sein.
Bei den 3 letzten Spielen(Mainz u. HSV daheim, auswärts am 34.Spieltag in Paderborn) müssen die Punkte her, die man für mindestens Platz 16 braucht.

wh1967
28.04.2015, 10:54
Da kannst Du Dir sicher sein, dass es gegen den VFB einen Dreier für S04 wird.:)
Für Augsburg war der VFB auch ein super Aufbaugegner am 29.Spieltag.

Das Spiel gegen S04 wird aber nicht das entscheidende Spiel bezüglich Klassenverbleib sein.
Bei den 3 letzten Spielen(Mainz u. HSV daheim, auswärts am 34.Spieltag in Paderborn) müssen die Punkte her, die man für mindestens Platz 16 braucht.

So sicher bin ich mir leider nicht mit dem S04 Sieg.
Habe gestern mal den Tabellenrechner auf Kicker bemüht. Nach meinen Tipps für die letzten 4 Spieltage ist der VFB 14. geworden...

merz
28.04.2015, 23:23
jetzt schau ich einmal Fußball und frag mich gleich, ist das *real*?

m.

jannjazz
28.04.2015, 23:26
Fussballgott!!!

kullerich
29.04.2015, 00:07
Fussballgott!!!

Man könnte es auch einfach "Gagelmann" nennen, der den Bayern zwei klare Elfer nicht gegeben hat...
Wobei, ob da einer reingegangen wäre :)

wh1967
29.04.2015, 07:47
Man könnte es auch einfach "Gagelmann" nennen, der den Bayern zwei klare Elfer nicht gegeben hat...

Wenn man vier Elfmeter verschießt braucht man über das Spiel eigentlich gar nicht mehr reden.

jannjazz
29.04.2015, 09:04
Ja: die Bayern waren praktisch jederzeit besser.
Ja: den Bayern wurden zwei klare Elfmeter verweigert.

Aber eben, serienweise klarste Chancen nicht genutzt, Überzahl auch nicht und zum Schluss dann den Schuhpartner der Lächerlichkeit preisgegeben. Ich bin nicht parteiisch, habe mich aber an die alte Regel zu halten:

1. Nur der HSV
2. Gegen Bayern.

Und "Fussballgott!!!" soll ja auch heissen, bei aller Ungerechtigkeit, auch der Fussballgott sorgt hatl dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Wenn als Saisonziel nicht "Meisterschaft" oder "Pokal" oder "UCL" formuliert wird sondern 3ple, dann ist das eine Arroganz gegenüber den anderen Mannschaften, die am Ende sogar den Fussballgott provoziert hat. Da hält der unbesiegbare dann hinter der Linie, da verschießen die 100%igen. Am Besten fand ich heute morgen Heiko Maas bei Twitter:

Was passieren kann: Am Ende nur 1 von 3 mögl. Titel für @FCBayern - und den hat man noch vergessen zu feiern. #FCBBVB

Alteisen
29.04.2015, 09:46
Machen wir es kurz: Oleeeeeeeeeeeeee BvB, oleeeeeeeeeeeeeeee oleeeeeeeeeeeeee :Cheese:

tandem65
29.04.2015, 11:14
Ich bin nicht parteiisch, habe mich aber an die alte Regel zu halten:

1. Nur der HSV
2. Gegen Bayern.

An welche der beiden? :Cheese:
Mir reicht tatsächlich Regel #2 :Cheese:

noam
29.04.2015, 12:10
Was mir gestern extrem negativ aufgefallen ist, dass die Bayern Spieler von Beginn an bei jedem Pfiff direkt in Rudeln zum Schiedsrichter gerannt sind und sich lautstark beschwert haben.

Das gabs in der Form unter Osram nicht. Ist mir zumindest nicht so aufgefallen.

Hätte Müller nach dem Handspiel von Schmelzer einfach weitergespielt, wäre es dennoch gefährlich geblieben. Aber da wird lieber gemosert.

Und er gute Lewa wurde einfach mal ausgeknockt, wie Olli Kahn in seinen besten Tagen. Der sah sehr daneben aus als er auf der bank saß

schnodo
29.04.2015, 12:44
Und er gute Lewa wurde einfach mal ausgeknockt, wie Olli Kahn in seinen besten Tagen. Der sah sehr daneben aus als er auf der bank saß

Kein Wunder bei Kieferbruch, Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung...

Cruiser
29.04.2015, 13:31
Kein Wunder bei Kieferbruch, Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung...

Krass! Wünsche ihm eine schnelle Genesung.
Wundert mich, dass er überhaupt noch weiterspielte, bzw. weterspielen konnte.
So eine Verletzung müsste man doch eigentlich merken...

Allerdings finde ich ein DFB Pokalendspiel ohne Bayern mal ganz erfrischend :Lachen2:

Acula
29.04.2015, 13:41
Krass! Wünsche ihm eine schnelle Genesung.
Wundert mich, dass er überhaupt noch weiterspielte, bzw. weterspielen konnte.
So eine Verletzung müsste man doch eigentlich merken...

Allerdings finde ich ein DFB Pokalendspiel ohne Bayern mal ganz erfrischend :Lachen2:

Spielen konnte man das ja nicht nennen. Er wurde erst lange Behandetl und ist dann ein bisschen auf dem Platz herum getrabt.

Icey
29.04.2015, 13:44
Und "Fussballgott!!!" soll ja auch heissen, bei aller Ungerechtigkeit, auch der Fussballgott sorgt hatl dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Wenn als Saisonziel nicht "Meisterschaft" oder "Pokal" oder "UCL" formuliert wird sondern 3ple, dann ist das eine Arroganz gegenüber den anderen Mannschaften, die am Ende sogar den Fussballgott provoziert hat. Da hält der unbesiegbare dann hinter der Linie, da verschießen die 100%igen. Am Besten fand ich heute morgen Heiko Maas bei Twitter:

Brrrr, was für ein grausliges Geschreibsel von nem verbitterten HSVler...

Was sollen die Bayern denn sonst als Saisonziel ausgeben? Besser als der HSV oder einfach nur "nicht absteigen"?
Die Bayern sind halt schlicht und ergreifend das beste deutsche Team der letzten Jahre, da kann ma sich ruhig mal Ziele setzen.

Aber ok, das letzte Mal dass der HSV mal in er Lage war was besseres als nicht abstieg zu erreichen ist ja auch schon etwas länger her. O:-)

Und wo mer grad dabei sind:
https://www.youtube.com/watch?v=YOELsB9JBfE
:Lachen2:

Icey
29.04.2015, 13:45
Spielen konnte man das ja nicht nennen. Er wurde erst lange Behandetl und ist dann ein bisschen auf dem Platz herum getrabt.

Erinnerte sehr an Kramer im WM-Finale...

Echt bitter. :(

kullerich
29.04.2015, 13:48
Hätte Müller nach dem Handspiel von Schmelzer einfach weitergespielt, wäre es dennoch gefährlich geblieben. Aber da wird lieber gemosert.

zum ersten: Du kennst Profis, die bei Handspiel stumm weiterspielen? ;)
zum zweiten: hier hat der Schiri seinen primärsten Job auf eklatante Weise nicht gemacht, nämlich die Spieler im Rahmen des Regelwerkes vor Verletzung zu schützen. Und das ist wesentlich schlimmer als ein übersehenes Handspiel, finde ich.

Spannend ist auch, dass der Akteur das Handspiel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-schiedsrichter-peter-gagelmann-entschuldigt-sich-a-1031216.html)erwähnenswert findet, das Brutalfoul aber nicht... :confused:

jannjazz
29.04.2015, 14:28
Brrrr, was für ein grausliges Geschreibsel von nem verbitterten HSVler...

Grausliges Geschreibsel? Das war ein hochwertiger Beitrag, ganz unbescheiden. Verbittert? Ich finde, ich schreibe recht launig und bemühe mich seit Jahren, meinen Verein in der Triathlonszene zu etablieren.
Was sollen die Bayern denn sonst als Saisonziel ausgeben? Besser als der HSV oder einfach nur "nicht absteigen"?

Vielleicht Deutscher Meister und ansonsten möglichst weit kommen, einfach einen Hauch Bescheidenheit leben.

Die Bayern sind halt schlicht und ergreifend das beste deutsche Team der letzten Jahre, da kann ma sich ruhig mal Ziele setzen.

Unbestritten! Sogar der Deutschen Fussballgeschichte usw.

Aber ok, das letzte Mal dass der HSV mal in er Lage war was besseres als nicht abstieg zu erreichen ist ja auch schon etwas länger her. O:-)

Und wo mer grad dabei sind:
https://www.youtube.com/watch?v=YOELsB9JBfE
:Lachen2:

Ebenfalls unbestritten. Eines darfst Du aber nicht übersehen: die Bayern sind draussen! Für Lewandowski und Robben tut es mir echt leid. Der Schiedsrichter hat auch schon seine Fehler zugegeben.

roger.001
29.04.2015, 17:42
Bei fünf von sechs Spielen machen die Bayern das Ding !!
Gestern haben sie eben Pech gehabt.
Tut ihnen auch mal gut.........
Heja BVB

FinP
29.04.2015, 18:24
Spannend ist auch, dass der Akteur das Handspiel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-schiedsrichter-peter-gagelmann-entschuldigt-sich-a-1031216.html)erwähnenswert findet, das Brutalfoul aber nicht... :confused:

Völlig logisch warum - wenn Gagelmann die Szene nicht "wahrgenommen" hat, dann kann nachträglich noch ein Verfahren wegen Tätlichkeit eingeleitet werden. Wäre sehr unprofessionell, wenn er sich dazu geäußert hätte.

Edit: Eine Tätlichkeit ist es wohl nicht, aber "übermäßige Härte". Ob das nachträglich geahndet wird, kann ich nicht abschätzen.

Edit2: War das nicht abseits?

Alteisen
29.04.2015, 20:55
Die Verletzung ist sicherlich bedauerlich. Aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Foul war. Als Torhüter darf er mit der Faust zum Ball gehen und den hat er durchaus auch getroffen. Wären zwei Feldspieler mit dem Kopf zusammengestossen (weil sie die Hände nicht nutzen dürfen) dann hätten alle von unglücklichem Zusammenstoß gesprochen.

noam
29.04.2015, 23:57
zum ersten: Du kennst Profis, die bei Handspiel stumm weiterspielen? ;)
zum zweiten: hier hat der Schiri seinen primärsten Job auf eklatante Weise nicht gemacht, nämlich die Spieler im Rahmen des Regelwerkes vor Verletzung zu schützen. Und das ist wesentlich schlimmer als ein übersehenes Handspiel, finde ich.

Er kann sich ja immernoch beschweren, wenn der Ball endgültig geklärt wird oder er getroffen hat. Schon in der untersten Kreisklasse lernt man, dass Foul ist wenn der Schiri pfeift. Ich kann mich noch an ein unglaubliches Tor des jungen Rooney erinnern, wo er im Strafraum geflext wird, wieder aufsteht und das Tor schießt. Damals war ich sehr beeindruckt.

Handspiel Schmelzer ansonsten halt einfach mal kein Dusel gehabt, kommt auch mal vor. In der Regel pfeifen die Schiedsrichter doch schon sehr zuvorkommend für die Bayern in der Bundesliga und manchmal auch einfach mal nicht.

Naja Brutalfoul würd ich das jetzt nicht nennen. Langerak geht halt vollen Risiko zum Ball und Lewa geht auch zum Ball. Der Torhüter hat halt einfach den Vorteil dass er Richtung Ball läuft, schaut und nur mit den Fäusten an den Ball muss. Lewa bekommt den Ball aus dem Halbfeld ist auch Ballorientiert, sieht den Torwart nicht heranrauschen, und dann schepperts. Gabs schon 100 mal und davon sicher 75 mal von Kahn und Lehmann und wurde auch da schon selten zurückgepfiffen. Der Torwart genießt in der Bundesliga halt nicht nur im 5m Raum einen Sonderstatus.

Lustigste Szene des laufenden Spiels war imho das Laufduell zwischen Scheinsteiger und Sokratis, wo Schweinsteiger den Griechen abdrängen wollte und einfach an der Schulter abprallt, und dafür noch einen Freistoß haben möchte.

Was mir hier auch aufgefallen ist, dass bei diesen Szenen Herr Gargelmann doch sehr nachsichtig war. Absichtliches Handspiel ist gelb. Weiser und Schweinsteiger beide nach klarem absichtlichem Handspiel keine Karte bekommen. Zu dem ist mir gestern extrem neben den ständigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter das Karten fordern der spanischen Bayernspieler aufgefallen.

Vielleicht sind die Bayern es einfach auch nicht mehr gewohnt auf nationaler Ebene in KO Spielen auf Gegener auf nahezu Augenhöhe zu treffen.

Für Barca seh ich schwarz ohne Robben und Lewa, wobei die Causa Robben schon nen Stück Slapstick ist, wenn der Trainer bestimmt wann ein Spieler fit ist. Ich hoffe für Bayern, dass jetzt nicht der alte verletzungsanfällige Robben wiederkommt.

FuXX
01.05.2015, 08:22

Einer, Lewa war im Abseits. Genau genommen wurde Bayern in dieser Szene also bevorteilt, weil sie Nachschuss und Ecke bekamen ;)

Aus der Szene wird jetzt wegen der Folgen mehr gemacht als es war. Langerak spielt eindeutig den Ball. Man kann das trotzdem pfeifen, weil er mit viel Tempo kommt, aber zwingend ist das nicht. Wenn da stattdessen ein Abwehrspieler mit dem Kopf hingeht wird bei gleichem Verlauf auch nicht unbedingt gepfiffen, obwohl das mindestens genau so gefährlich ist. Da reden dann hinterher alle von Pech - und genau das war es in dieser Szene auch. War eine 50/50 Situation, maximal gelb und wegen Abseits eben bzgl. Elfer irrelevant.

Lustig finde ich die Empörung von Beckenbauer, brutalstes Torwartfoul. Neuer GG Higuain hatte da eigentlich mehr Potential. Da hat sich in Deutschland kaum einer drüber aufgeregt und bestimmt nicht Beckenbauer. Und ich glaube der saß auch bei Schumacher GG Battiston auf der Bank...

Letztlich war das ein kleiner Ausgleich für das Finale vor einem Jahr und das Ligaspiel vor einigen Wochen.

Schade ist es um Robben und Lewa - gute Besserung.

FuXX
01.05.2015, 08:33
Die Verletzung ist sicherlich bedauerlich. Aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Foul war. Als Torhüter darf er mit der Faust zum Ball gehen und den hat er durchaus auch getroffen. Wären zwei Feldspieler mit dem Kopf zusammengestossen (weil sie die Hände nicht nutzen dürfen) dann hätten alle von unglücklichem Zusammenstoß gesprochen.
Oh, da hätte ich mir meinen Text quasi sparen können. Es war bzgl. der Auswirkungen eben wirklich Pech. Maximal gelb und wegen Abseits kein Elfer, im Gegensatz zum klaren Handspiel, dass allerdings in Realgeschwindigkeit viel schwieriger zu beurteilen ist. Klar hat jeder gesehen, dass der Ball an der Hand war, sicher auch der Schiri, im Gegensatz zu den meisten Zuschauern und auch vielen Profis, Reportern und Vereinsbossen weiß er aber, dass es um die Absicht geht - und die ist schwieriger zu beurteilen. Da kann man mal daneben liegen. Im Zweifel soll nicht gepfiffen werden.

Ironmanfranky63
01.05.2015, 09:57
Als Anhänger des FCB sage ich ganz klar, wer es nicht schafft aus einer drückenden Überlegenheit die Tore zu machen , hat es wohl nicht verdient ins Finale zu kommen.
ich denke viele sehen es ähnlich. Bekommen sie den Elfer, der mehr als nur ein Elfer war, steht es 2:0 dann geht Dortmund unter.
Aber hätte, hätte Fahrradkette, ist nicht. Keinen Elfer rein zubekommen ist ganz schön blamabel, für Profis dieser Klasse.
Schön für Klopp zum Abschied dann vielleicht noch mal einen Titel, sei es ihm gegönnt. Wird sicher für die nächsten Jahre der letzte sein, für den BVB.
Bitter die Verletzungen. Echt schade vor allem für Robben der in einer Top Form war.

Spanky
01.05.2015, 12:21
Hey FuXX,

Kruse für 12 Mio zu Wolfsburg?

Das wäre sicher ein herber Verlust für die Fohlen.

Aber die angebliche Begründung er wolle im nächsten Jahr auf jeden Fall Champions League spielen, kann ich mit Blick auf die Tabelle nicht ganz nachvollziehen?!

noam
01.05.2015, 18:41
Hey FuXX,

Kruse für 12 Mio zu Wolfsburg?

Das wäre sicher ein herber Verlust für die Fohlen.

Aber die angebliche Begründung er wolle im nächsten Jahr auf jeden Fall Champions League spielen, kann ich mit Blick auf die Tabelle nicht ganz nachvollziehen?!

Allofs auf den Wegen von Hoeness? Direkte Mitbewerber schwächen, wo der Mehrwert für die eigene Mannschaft fraglich ist.

Eberl sagt ja, dass keine direkte Anfrage vorliegt und der erste Weg über die Medien ist schon klassisch Bayernmanier

FuXX
02.05.2015, 08:29
Die müssen sich ja nur mit Kruse einigen, die Ablöse liegt ja fest. Mal abwarten, wäre aber schon doof, weil er einfach gut in die Mannschaft passt.

noam
02.05.2015, 12:57
Bild weiß wieder mehr. Angeblich medizinischer Check schon erledigt. 5 Mio Jahresgehalt.

Aber VW hats ja

Acula
07.05.2015, 08:52
Hier zwei interessante Analysen zum CL Halbfinale:
FCB-FCB (http://spielverlagerung.de/2015/05/07/der-wahre-jahrhundertkampf/)
Dame gegen König (http://spielverlagerung.de/2015/05/06/29385/)

Generell kann ich allen Taktik interessierten empfehlen öfter mal auf Spielverlagerung vorbei zu schauen. Dort gibt es zu sehr vielen Spielen, auch in Ausländischen Ligen, sehr spannende Analysen.
Auch wenn sie manchmal etwas lang werden:Cheese:
Aber man muss ja auch nicht immer auf dem Niveau der Fernseh Reporter oder Boulevard Medien diskutieren:dresche

Verdiente Niederlagen für Real und Bayern, da sie einfach beide überraschend schlecht gespielt haben.
Jetzt steht für Barca die Tür zum zweiten Triple offen, damit würden sie erneut in die Geschichte eingehen.

Edit: Und wer sich noch für die Korruption in der Fifa interessiert:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Der-verkaufte-Fu%C3%9Fba/Das-Erste/Video?documentId=28084930&bcastId=799280

NBer
07.05.2015, 10:24
ich hatte nach den ganzen ausfällen mit so einem ergebnis gerechnet. war dann nach der aufstellung sogar eher überrascht, dass bayern eine doch recht namhafte 11 auf den platz gestellt bekommt. aber leider wars das dann auch.
das mittelfeld gestern ein totalausfall. thiago war nur nach dem halbzeit und dem schlußpfiff auf dem weg in die kabine im bild...war der überhaupt mal am ball? ähnliches trifft auf lahm zu.
alonso und schweinsteiger mit bälleverwalten beschäftigt, null zug in die gegnerische hälfte, nur quergeschiebe, kein einziger antritt mit ball richtung anderes tor.
die abwehr hat es den umständen (und dem gegner) entsprechend ganz gut gemacht, wobei es auch da einige merkwürdige schaltpausen gab.
lewandowski und müller hingen dank fehlen des mittelfeldes in der luft.
und noch ein wort zu götze......wann hat er eigentlich sein letztes erfolgreiches dribbling gemacht oder gefährlichen paß gespielt? seit monaten sehe ich den nur ins aus dribbeln, in die gegner rein dribbeln, oder eben sicherheitspässe nach hinten spielen. da kommt im moment überhaupt nichts kreatives raus bei ihm.

damit wir uns nciht falsch verstehen, auch bei barcelona war nicht alles gold was glänzt. ohne messi hätten die noch 5h spielen können und kein tor gemacht. und gegen ein bayern in bestbesetzung (ribery, robben, alaba!) hätte es barcelona ganz ganz schwer gehabt.

thunderlips
07.05.2015, 10:29
ich hatte nach den ganzen ausfällen mit so einem ergebnis gerechnet. war dann nach der aufstellung sogar eher überrascht, dass bayern eine doch recht namhafte 11 auf den platz gestellt bekommt. aber leider wars das dann auch.
das mittelfeld gestern ein totalausfall. thiago war nur nach dem halbzeit und dem schlußpfiff auf dem weg in die kabine im bild...war der überhaupt mal am ball? ähnliches trifft auf lahm zu.
alonso und schweinsteiger mit bälleverwalten beschäftigt, null zug in die gegnerische hälfte, nur quergeschiebe, kein einziger antritt mit ball richtung anderes tor.
die abwehr hat es den umständen (und dem gegner) entsprechend ganz gut gemacht, wobei es auch da einige merkwürdige schaltpausen gab.
lewandowski und müller hingen dank fehlen des mittelfeldes in der luft.
und noch ein wort zu götze......wann hat er eigentlich sein letztes erfolgreiches dribbling gemacht oder gefährlichen paß gespielt? seit monaten sehe ich den nur ins aus dribbeln, in die gegner rein dribbeln, oder eben sicherheitspässe nach hinten spielen. da kommt im moment überhaupt nichts kreatives raus bei ihm.

damit wir uns nciht falsch verstehen, auch bei barcelona war nicht alles gold was glänzt. ohne messi hätten die noch 5h spielen können und kein tor gemacht. und gegen ein bayern in bestbesetzung (ribery, robben, alaba!) hätte es barcelona ganz ganz schwer gehabt.

schöner Kommentar bei 11freunde

Der FC Bayern feierte noch zu Beginn der Saison seinen tollen Kader, der sowohl in Qualität als auch in der Breite der beste aller Zeiten sein sollte... Nun müssen 2 verletzte Ü30-Spieler als Grund für das Ausscheiden in der Cl herhalten. Schon witzig..... Guardiola hatte doch 2 Jahre und viel Geld zur Verfügung, dafür Perspektiven/Altenativen zu entwicklen. genau hier aber scheitert er, wie schon bei Barca. Da mussten Xavi und Iniesta und Messi bis zur körperlichen Erschöpfung spielen spielen spielen..... laut Infos oft nur unter schmerzstillenden Spritzen. Wann begreift der FC Bayern, dass der abgebliche Wundertrainer Guardiola ein schon starkes Team zwar gut einstellen kann, es aber auch auslaugt und am Ende ausgelaugt zurückläßt? Beim FC Barcelona griff Guardiola auf die Arbeit seines Vorgängers Rijkaard zurück, beim FC Bayern auf die von van Gaal und Heynckes, die die Robbens und Riberys zu Weltklasse formten. Selber kam und kommt von Guardiola nichts, absolut nichts. Selbst sein Wunderspieler Thiago war gestern nicht zu sehen. Guardiola ist ein Medien-Phänomen, nicht mehr und der Fc Bayern täte gut daran, ihn wegzuschicken. Heynckes, du warst der beste und wirst der beste bleiben! Sowohl als Trainer, als auch menschlich hast du dem Team des FC Bayern gut getan, im Gegensatz zum Lieblingstrainer der Medien.

Cruiser
07.05.2015, 10:38
Ich mag die Bayern ja grundsätzlich erstmal nicht aufgrund dieser "Mia san mia Arroganz", finde aber, dass sie sich gestern ganz gut gehalten und auch bis Mitte 2. Halbzeit ordentlich gegengehalten haben.
Für das Rückspiel würde ich sie nicht abschreiben. ;)

Finde den Umgang mit verletzten Spielern wie Lewa schon sehr grenzig...und kann da Kritik am Kaderaufbau etc schon nachvollziehen.

Acula
07.05.2015, 10:54
schöner Kommentar bei 11freunde

Der FC Bayern feierte noch zu Beginn der Saison seinen tollen Kader, der sowohl in Qualität als auch in der Breite der beste aller Zeiten sein sollte... Nun müssen 2 verletzte Ü30-Spieler als Grund für das Ausscheiden in der Cl herhalten. Schon witzig..... Guardiola hatte doch 2 Jahre und viel Geld zur Verfügung, dafür Perspektiven/Altenativen zu entwicklen. genau hier aber scheitert er, wie schon bei Barca. Da mussten Xavi und Iniesta und Messi bis zur körperlichen Erschöpfung spielen spielen spielen..... laut Infos oft nur unter schmerzstillenden Spritzen. Wann begreift der FC Bayern, dass der abgebliche Wundertrainer Guardiola ein schon starkes Team zwar gut einstellen kann, es aber auch auslaugt und am Ende ausgelaugt zurückläßt? Beim FC Barcelona griff Guardiola auf die Arbeit seines Vorgängers Rijkaard zurück, beim FC Bayern auf die von van Gaal und Heynckes, die die Robbens und Riberys zu Weltklasse formten. Selber kam und kommt von Guardiola nichts, absolut nichts. Selbst sein Wunderspieler Thiago war gestern nicht zu sehen. Guardiola ist ein Medien-Phänomen, nicht mehr und der Fc Bayern täte gut daran, ihn wegzuschicken. Heynckes, du warst der beste und wirst der beste bleiben! Sowohl als Trainer, als auch menschlich hast du dem Team des FC Bayern gut getan, im Gegensatz zum Lieblingstrainer der Medien.

Der Kommentar enthält aber auch viel Polemik und wenige richtige Aussagen.
Der Fc Bayern hat mit Sicherheit den besten Kader den sie je hatten, dass schützt aber vor Verletzungen auch nicht. Nichts desto trotz, sind die Verletzungen nicht der Grund gewesen, dass man so schlecht gespielt hat. Denn die Schwäche Gestern lag wie NBer schon schrieb vor allem im Mittelfeld und da standen eigentlich alle Top Spieler auf dem Platz. Robben und Ribery können das Spiel nicht retten, wenn man den Ball immer schon in der eigenen Häflte verliert, auch wenn sie dem Spiel trotzdem gut getan hätten.
Ich halte von Guardiola sehr viel, aber das Gestern war von ihm keine Meisterleistung (wobei es wohl nicht an ihm lag, dass man keine 40% der Zweikämpfe gewonnen hat).

Alteisen
07.05.2015, 11:16
Aus einem Tripple wurde das Double und nun das Single und das hat man noch vergessen zu feiern. :Lachanfall:
Glückwunsch FCB!

Die einzige anständige Feier gibt es dann wohl beim BVB nach dem Pokalsieg :Cheese:

Acula
07.05.2015, 11:23
Aus einem Tripple wurde das Double und nun das Single und das hat man noch vergessen zu feiern. :Lachanfall:
Glückwunsch FCB!

Die einzige anständige Feier gibt es dann wohl beim BVB nach dem Pokalsieg :Cheese:

Wieso sollte man die Meisterschaft auch feiern, wenn man noch nicht mal die Schale bekommen hat, geschweige denn an dem Tag gespielt hat?

Alteisen
07.05.2015, 11:39
Wieso sollte man die Meisterschaft auch feiern, wenn man noch nicht mal die Schale bekommen hat, geschweige denn an dem Tag gespielt hat?

Zumeist freut man sich dann am meisten wenn man sein Ziel erreicht hat...oder freust Du dich über ein gutes Rennen, wenn Du Deine Online Urkunde ausdrucken kannst?

MattF
07.05.2015, 11:42
Tja Geld schießt keine Tore .... doch.

Barca hat halt 200 Mille für 3 entscheidende Tore gezahlt (die der FCB nicht hat).

Die Bayern konnten einen Gestern fast leid tun, wenn man nicht bedenkt, dass sie ja in der Bundesliga genau dasselbe machen, mit ihren Gegnern.

Acula
07.05.2015, 11:59
Zumeist freut man sich dann am meisten wenn man sein Ziel erreicht hat...oder freust Du dich über ein gutes Rennen, wenn Du Deine Online Urkunde ausdrucken kannst?

Nein ich würde mich nach dem Rennen freuen. Als Fußballer würde ich mich auf dem Platz freuen, aber als das Bayern Spel zu Ende war, gab es nun mal noch nichts zu feiern.
Ich laufe deswegen ja auch nicht nach dem Wolfsburg Spiel wie ein irrer durch die Straßen und Jubel. Und alleine erst recht nicht :Cheese:

thunderlips
07.05.2015, 13:34
Der Kommentar enthält aber auch viel Polemik und wenige richtige Aussagen.
Der Fc Bayern hat mit Sicherheit den besten Kader den sie je hatten, dass schützt aber vor Verletzungen auch nicht. Nichts desto trotz, sind die Verletzungen nicht der Grund gewesen, dass man so schlecht gespielt hat. Denn die Schwäche Gestern lag wie NBer schon schrieb vor allem im Mittelfeld und da standen eigentlich alle Top Spieler auf dem Platz. Robben und Ribery können das Spiel nicht retten, wenn man den Ball immer schon in der eigenen Häflte verliert, auch wenn sie dem Spiel trotzdem gut getan hätten.
Ich halte von Guardiola sehr viel, aber das Gestern war von ihm keine Meisterleistung (wobei es wohl nicht an ihm lag, dass man keine 40% der Zweikämpfe gewonnen hat).

Welche Aussagen stimmen denn nicht?
Die Schwächen lagen im Mittelfeld? Bist du dir da sicher?
Fehlerquelle Tor Nr1: Bernat
Fehlerquelle Tor Nr2: Boateng

Die Bayern hatten gestern, vom verhunzten Alonso Freistoß mal abgesehen, eine Chance. Und die hat der Maskenmann verpasst. Die Bayern haben einen Top Kader mit Spielern die nicht in Form sind. Dafür ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich. Übrigens war es letztes Jahr ähnlich.

Never the less. Happy Meisterschaft.

noam
07.05.2015, 14:09
Also ich fand es vor allem sehr Auffällig wie viel fitter und spritziger und aggressiver gerade ab Mitte der zweiten Hälfte die Jungs aus Barcelona waren, obwohl die Bayern ja nun in der Liga kaum noch gefordert sind und in Spanien im Prinzip jedes Tor zählt und der Pokal sogar Hin- und Rückspiele hat. Irgendwas scheint man dort mit den Spielern anders oder besser zu machen.

Das Gegenpressing von Barca war famos. Deutlich stärker als beim BVB in den Meisterjahren. So viel Druck auf der Innenverteidigung und den 6ern, dass diese oft den Ball verloren haben oder sinnlose Pässe gespielt haben. Ein Thiago wirkte oft verzweifelt.

Der FC Bayern war gestern nicht in der Lage sich spielerisch aus dem Gegenpressing zu befreien und haben einfach zu oft den Ball verloren. Hätte Neuer ihnen nicht in der ersten Halbzeit schon das ein oder andere mal den Arsch gerettet, wäre das Spiel deutlich früher entschieden gewesen.

Wolf Christian hat aber wieder sein bestes gegeben, die Bayern stark zu reden. Bei dem hab ich oft das Gefühl, dass er ein anderes Spiel sieht als ich. Vor allem der Kommentar bzw das Löw Zitat mit Götze zeig dass du besser bist als Messi. Naja hat nicht so geklappt. Es ist schon beeindruckend wie schlecht ein Abwehrspieler aussieht, wenn ein Neymar oder Messi mit Ball am Fuß und Tempo auf ihn zu kommen. Da wird der Ball oft erst vom 3. oder 4. Verteidiger verzweifelt geklärt. Suarez hatte allerdings keinen Sahnetag erwischt.

Und mein Lieblingsphillip meinte dann doch nachm Spiel noch, dass man ja eigentlich gleich gut war. Realitätsverlust.

Ich denke wir sehen im Finale den Taktikkracher Juve gegen Barca. Es sei denn CR7 erwischt im Rückspiel nen guten Tag und sie schießen früh ein Tor, so dass Juve den Abwehrriegel ein wenig lockern muss. Das Auswärtstor ist natürlich Gold wert. Da Barca immer in der Lager ist ein Tor zu schießen und die Bayern dann 5 machen müssten, halte ich diesen Drops für gelutscht.

Ironmanfranky63
07.05.2015, 14:14
Glückwunsch FCB!

das Spiel gegen Wolfsburg muss erst mal gewonnen werden. Das sie keine " Laufkundschaft " sind spiegelt wohl die BL Tabelle eindeutig wieder.

Zu gestern: Ich habe nur die letzten 25 min gesehen , aber ich hab es ehrlich nicht anders erwartet. Hab mich überhaupt gewundert das sie bis zur 77. das 1:0 gehalten haben.
Ich denke aber es ist keine Schande gegen diese Mannschaft zu verlieren die sich in einer Top Form befindet. Die Bayern pfeifen aus dem letzten Loch mit den ganzen Verletzten.
Messi hat wieder seine ganze Klasse gezeigt , erste Sahne da hast in 1 zu 1 keine Chance als Verteidiger. Sieht schon lustig aus wie er die austanzt.
Klar ist es deren Ziel immer alles zu gewinnen aber die anderen können auch Fußball spielen.

Acula
07.05.2015, 14:16
Welche Aussagen stimmen denn nicht?
Die Schwächen lagen im Mittelfeld? Bist du dir da sicher?

Die Bayern hatten gestern, vom verhunzten Alonso Freistoß mal abgesehen, eine Chance. Und die hat der Maskenmann verpasst. Die Bayern haben einen Top Kader mit Spielern die nicht in Form sind. Dafür ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich. Übrigens war es letztes Jahr ähnlich.

Never the less. Happy Meisterschaft.

Da wären z.B: das Ribery und Robben als Grund für die Niederlage gelten. Das hat kein Verantwortlicher des Vereins kommuniziert und außerdem sind da auch noch die Ausfälle von Alaba, Badstuber und Rode welche in der Defensive fehlen.
Das bashing gegen Thiago ist auch fehl am Platz, da Gestern auch viele andere Spieler keine Gute Leistung gezeigt haben. Wie Wichtig und wie gut Thiago ist, hat man gegen Porto und Dortmund gesehen.

Guardiola wird zwar sehr gehyped, aber er ist auch ein sehr guter Trainer. Es ist doch immer das gleiche. Das ganze Jahr schreien alle Bayern ist Unbesiegbar und wenn sie dann ausscheiden ist auf ein mal alles schlecht. Das ging ja letztes Jahr auch schon so und es war auch da schon dänlich. Man darf ja auch nicht Vergessen, dass z.B: ein Heynckes in der ersten Saison keinen Titel geholt hat und auch Van Gaal Aufgrund einiger Fehler in der zweiten Saison gescheitert ist.

Und ja die Schwäche lag im Mittelfeld. Müller und Lewandowski hingen vorne in der Luft und die Abwehr wurde vor allem in der Anfangsphase (System bedingt) zu sehr alleine gelassen. Des weiteren haben die 4 Mittelfeld Spieler sehr viele Fehlpässe gespielt und viele Zweikämpfe verloren, so dass die Verteidiger unter Dauer Druck standen. Gerade den eigentlich Pass Sicheren Spielern wie Lahm, Schweinsteiger, Alonso und Thiago darf das eigentlich nicht passieren und dadurch hatte man in Halbzeit kaum Zugriff auf das Spiel. Dies wurde in Halbzeit 2 zwar besser, aber nach vorne ging dafür noch weniger.

Das 1:0 war zwar ein dummer Fehler von Bernat, aber deswegen darf man ihm die Niederlage doch nicht ankreiden. Und das 2:0 würde ich nicht auf Boateng schieben, sondern würde eher fragen, warum er im 16er alleine gegen Messi steht, welcher kaum zu verteidigen ist.

Und dann müsste man noch fragen, warum Guardiola nach dem 2:0 so offensiv spielen lässt und man in Folge dessen noch ein 3tes Tor bekommt.

noam
07.05.2015, 14:18

Ich sehe hier keine individuellen Fehler. Das war ein Gesamtversagen. Die Bayern haben es nie geschafft den Ball hinten kontrolliert herauszuspielen. Sie standen hinten permanent unter Druck. Da bist du als Verteidiger immer der Blöde.

Wenn man hier einem einen Vorwurf machen sollte dann Neuer. Anstatt zu erkennen, dass seine Vorderleute gerade einfach mal ne Verschnaufpause und nen bissel Kontrolle und Ruhe brauchen, macht er das Spiel wie gewohnt wieder schnell und spielt damit Barca richtig schön in die Karten.

Ein 1 gg 1 gegen Messi im Strafraum zu verlieren, kann man dem guten Jerome so wenig ich ihn auch mag nicht ankreiden. Zu diesem Zweikampf darf es nie kommen. Entweder muss vorher taktisch gefoult werden oder Messi gedoppelt. Hier zeigt sich einfach, dass das Mittelfeld von Barca über eine unglaublich Qualität und Fitness verfügt. Sie pressen permanent und nehmen sich bei Ballgewinn nicht eine Sekunde, sondern sind immer in der Lage den tödlichen Pass in die Schnittstelle zu spielen. Was bei Bundesligisten nur ausgewählte handverlesene Spieler können, kann hier jeder Mittelfeldakteur. Es ist natürlich eine Meisterleistung immer die Räume so eng und immer so viel Druck auf den Ballführenden zu bekommen, dass dieser Fehler macht. Alonso, Thiago und Schweinsteiger als Motoren sind ja nun auch nicht irgendwer. Aber man hat deutlich gesehen, wo die Grenzen sind. im 1gg 1 im Mittelfeld kann da nur Thiago mithalten. Alonso und Schweinsteiger verlieren dann auch schnell mal den Ball oder Spielen zurück auf die Verteidiger und zwingen diese den Ball nach vorn zu schlagen.

Acula
07.05.2015, 14:20
Ich stimme Noam da zu.

Aber warum die Barca Spieler so viel Spritziger waren sollte man schon Hinterfragen. Aber die Frage kann nicht an Guardiola, sondern eher an den Fitness Trainer gehen.

Wobei ich bei dem Spiel Gestern das Gefühl hatte, dass die Bayern Spieler auch im Kopf nicht immer ganz frisch, sondenr Träge waren. Das darf in einem CL HF eigentlich nicht passieren.

noam
07.05.2015, 14:24
Wobei ich bei dem Spiel Gestern das Gefühl hatte, dass die Bayern Spieler auch im Kopf nicht immer ganz frisch, sondenr Träge waren. Das darf in einem CL HF eigentlich nicht passieren.

Das war das erste was meine Freundin (ohne jegliches Interesse für Fußball) zum Spiel meinte als sie kurz reingeschaut hat. Die ganze Körpersprache der Bayern war sehr zurückhaltend, ja fast schon ehrfürchtig devot. Sie haben sich gefühlt in den ersten Minuten einfach den Schneid abkaufen lassen und waren plötzlich in der unbekannten Situation selber dem Ball hinterherrennen zu müssen und nicht selber das Spiel zu bestimmen. Ich glaube damit haben so manche Spieler auf dem Platz ein Problem gehabt.

Interessant ist auch, dass ich den Lahm im ganzen Spiel kaum gesehen habe. Ich wüsste ohne Aufstellung nicht mal ob er nun als AV oder 6er gespielt hat, so unauffällig war er

Cruiser
07.05.2015, 14:35

So ist das, wenn man die deutsche Meisterschaft per Gewohnheit mitnimmt.
In anderen Städten bei anderen Vereinen und anderen Fans hätten diese bei erreichen des Ziels die Nacht zum Tag gemacht ;)

Hippoman
07.05.2015, 15:03
Ich denke wir sehen im Finale den Taktikkracher Juve gegen Barca. Es sei denn CR7 erwischt im Rückspiel nen guten Tag und sie schießen früh ein Tor, so dass Juve den Abwehrriegel ein wenig lockern muss. Das Auswärtstor ist natürlich Gold wert. Da Barca immer in der Lager ist ein Tor zu schießen und die Bayern dann 5 machen müssten, halte ich diesen Drops für gelutscht.

Forza Juve!:liebe053:

... und ausserdem gäbe es dann ein Wiedersehen von Chiellini und Beißer Suarez...:Cheese:

Hippoman
07.05.2015, 15:07
So ist das, wenn man die deutsche Meisterschaft per Gewohnheit mitnimmt.
In anderen Städten bei anderen Vereinen und anderen Fans hätten diese bei erreichen des Ziels die Nacht zum Tag gemacht ;)

So wie 2007 bei der Meisterschaftsfeier von "Bald-Zweitligist" VFB...:)

Die Meisterschaftsfeier von 1992 habe ich auch noch in guter Erinnerung...:Huhu:

Mosh
07.05.2015, 15:17
Die Meisterschaftsfeier von 1992 habe ich auch noch in guter Erinnerung...:Huhu:

Dann hast du nicht genug gefeiert:cool:

maksibec
07.05.2015, 15:50
Aber warum die Barca Spieler so viel Spritziger waren sollte man schon Hinterfragen.

Vielleicht weil sie besser spritzen :)? Wobei ich ja nicht glaube, dass da die anderen FCBler die Unschuldslämmer schlechthin sind. Hat(te) nicht der Müller-Wohlfahrt gute Kontakte nach Freiburg?

kullerich
07.05.2015, 21:39
(Foul Langerack an Lewandowski DFB-Halbfinale)
Edit2: War das nicht abseits?

Es war nicht abseits, denn sonst wäre ja gepfiffen worden. Und wenn gepfiffen worden wäre, dann wäre es eine Tätlichkeit von ML gewesen, oder?

FuXX
10.05.2015, 08:58
Tja Geld schießt keine Tore .... doch.

Barca hat halt 200 Mille für 3 entscheidende Tore gezahlt (die der FCB nicht hat).

Die Bayern konnten einen Gestern fast leid tun, wenn man nicht bedenkt, dass sie ja in der Bundesliga genau dasselbe machen, mit ihren Gegnern.
Ich wundere mich über dieses wiederkehrende Verständnisproblem. Geld schießt natürlich keine Tore, genau das beweist auch dieser Fall und Otto Rehhagel wird somit bestätigt - hätten sie 200 mio mehr auf dem Konto und die Spieler nicht gekauft, dann hätten die 200mio kaum an derer statt die Tore gemacht, oder?

Genau darum ging es. Der Verein wollte Pavel Kuka zu Geld machen und Otto sagte, dass Geld keine Tore schießt. Er hat recht und ich wundere mich echt immer wieder, warum dem Spruch so viele nicht verstehen beziehungsweise sogar diametral entgegengesetzt verwenden.

Und natürlich hat Bayern das Geld, aber das liegt auf dem berühmten Festgeldkonto und was macht es da? Genau, es schießt keine Tore! (Trotzdem ist das wirtschaftlich der richtige Ansatz, weil Bayern genau dadurch auch schwächere Phasen immer ohne Absturz überstanden hat)

de facto hat Bayern den Umbruch nach dem CL Sieg verpasst. Dabei ist vor allem Sammer zu kritisieren. Er hat die triple Mannschaft von Nerlinger geerbt, bis auf Martinez. Ansonsten hat er seitdem an relevanten Spielern noch Thiago und Götze geholt. Einer immer verletzt (und eh nur weg Guardiola gekommen), einer ein Schatten seiner selbst. Es ist erstaunlich, dass jemand mit so dünner Bilanz ständig so einen auf dicke Hose macht.

Wenn bei Bayern alle fit sind, dann sind die immer noch ganz vorne dabei, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Robben, Ribery, Thiago, Schweinsteiger, Martinez und Badstuber mal gleichzeitig fit und am besten auch noch in Form sind, ist eher gering. Und das weiß man schon zwei Jahre. Die brauchen neue 6er und neue Flügelspieler. Nicht Talente, Weltklasse. Reus (hat ihnen zum zweiten Mal einen Korb gegeben), de Bruyne, Vidal, Xhaka, Gündogan(allerdings auch zu oft verletzt), dann sind sie wieder vorne. Oder eben das Geld auf dem Konto lassen.

FuXX

PS: Spielverlagerung.de ist wirklich eine großartige Seite. Die hatten vor dem Spiel auch einen sehr guten Artikel zu ter Stegen - und die wissen wirklich wovon sie schreiben. Das kann man bei den meisten normalen Zeitungen nicht behaupten. Die süddeutsche schrieb zum Beispiel, dass das Spiel gegen Bayern wohl das einzige sei, bei dem ter Stegen ein Torwart gegenüber steht der besser Fußball spielen kann. Das war als Kompliment gemeint - der Autor hat nicht Mai gemerkt, dass er sich zum Deppen macht :)
PPS: relativ bemerkenswert ist die Anfälligkeit für Konter. Seit Guardiola da ist bekommen die das nicht in den Griff. Sie spielen mit extrem viel Qualität sehr hohes Pressing und sehr guten Ballbesitz Fußball, aber geht das Pressing schief, dann stehen sie zu offen und sind im Zentrum zu langsam. Gegen schwache Teams sind sie so noch besser als mit Jupp. Gegen starke Teams hingegen deutlich anfälliger. Ist der Gegner in der Lage sich hinten raus zu kombinieren und hat vorne gute Konterspieler, dann hat Bayern Probleme. So wurde gegen Real verloren, gegen Wolfsburg, Gladbach, Porto, Leverkusen, Augsburg und auch gegen Dortmund sah man das immer wieder. Gegen barca war es besonders schlimm, die waren nämlich zudem auch noch spielerisch überlegen und hatten die komplette Kontrolle, das passiert Bayern aber gegen kein anderes Team. Mit RibRob wäre es sicher spannender geworden, an den grundsätzlichen Problemen hätte es aber nichts geändert. Und man kann eben nicht davon ausgehen, dass die immer gesund sind, so wie 2013. Dennoch ist Bayern natürlich allen deutschen Teams weit voraus...

kullerich
10.05.2015, 11:09
Wenn bei Bayern alle fit sind, dann sind die immer noch ganz vorne dabei, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Robben, Ribery, Thiago, Schweinsteiger, Martinez und Badstuber mal gleichzeitig fit und am besten auch noch in Form sind, ist eher gering. Und das weiß man schon zwei Jahre. Die brauchen neue 6er und neue Flügelspieler. Nicht Talente, Weltklasse. Reus (hat ihnen zum zweiten Mal einen Korb gegeben), de Bruyne, Vidal, Xhaka, Gündogan(allerdings auch zu oft verletzt), dann sind sie wieder vorne. Oder eben das Geld auf dem Konto lassen.

FuXX

.
Das sind jetzt aber viele 6er und wenige Flügelspieler, oder?
Der Kauf an sich nach 2013 war halt der Trainer, da haben sie sich im Kreis sowas von auf die Schulter geklopft, dass Spieler nicht mehr so im Fokus standen, sind ja eh da :) Sammer und Rummenigge können von Glück sagen, dass Heynckes so anständig ist und ihnen nicht Weihnachten 2012 die Brocken hingeschmissen hat, als sie hinter seinem Rücken Pep geholt haben...

Trotzdem Glückwunsch zu mindestens Platz 3, alter Fohlenfan....

Acula
10.05.2015, 16:35
Sammer und Rummenigge können von Glück sagen, dass Heynckes so anständig ist und ihnen nicht Weihnachten 2012 die Brocken hingeschmissen hat, als sie hinter seinem Rücken Pep geholt haben...

Warum hätte er das tun sollen?

Ich hoffe Gladbach noch auf Platz 2, dass hätten sie sich so verdient!

Bayern muss wirklich noch einen Spieler holen dier Ribbery oder Robben ersetzen kann, aber da muss dann auch ein Spieler vom gleichen Typ her und die gibt es in der absoluten Klasse leider nicht zu hauf! Ein De Bruyne ist da nicht Hilfreich. Sicherlich ein Exzellenter Spieler, aber nun mal ein anderer Spielertyp. An Speierl der Klasse Hazard kommt natürlich nicht dran, aber vielleicht könnte jemand wie Alexis Sanchez oder David Silva passen (wobei der auch lieber Zentral agiert).

noam
10.05.2015, 18:05
Aus Arabien, wo bekanntlich Geld auf Bäumen wächst, wird kund getan, dass es bereits einen Vorvertrag zwischen Pep und City gibt :Huhu:

tandem65
12.05.2015, 06:37
So nun muß ich es mal loswerden.

SVD!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Hippoman
12.05.2015, 07:55
So nun muß ich es mal loswerden.

SVD!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Sensationelle Arbeit, die Ex-KSC-ler Dirk Schuster und sein Trainer-Team da leisten!:Blumen:

Aber nicht nur in Deutschalnd sorgen sogenannte "Underdogs" für Furore bezüglich Aufstieg in die 1.Liga.

In England wäre dies der AFC Bournemouth und in Italia der FC Carpi.
Diese beiden Teams haben bereits den Aufstieg geschafft und waren,im Gegensatz zu Darmstadt 98, noch nie in der 1.Liga in ihren Ländern.

Ich hoffe schwer, dass Darmstadt 98 bereits am nächsten Spieltag den Aufstieg schafft, damit sie am 34.Spieltag die Punkte an St.Pauli abgeben können.

Wäre super, wenn die Pauli-Fans (:cool: ) und Darmstadt-Fans gemeinsam feiern könnten!

tandem65
12.05.2015, 08:45
Ich hoffe schwer, dass Darmstadt 98 bereits am nächsten Spieltag den Aufstieg schafft, damit sie am 34.Spieltag die Punkte an St.Pauli abgeben können.

Wäre super, wenn die Pauli-Fans (:cool: ) und Darmstadt-Fans gemeinsam feiern könnten!

Ich hoffe dazu, daß ich dann nächste Saison nach Freiburg fahren kann. mal wieder ein Grund für Verwandschaftsbesuch mehr.:)

Walfanggegner
12.05.2015, 09:12
(...)

(...)

+1 :Blumen:

Hippoman
12.05.2015, 09:18
Ich hoffe dazu, daß ich dann nächste Saison nach Freiburg fahren kann. mal wieder ein Grund für Verwandschaftsbesuch mehr.:)

Der SC wird wohl nächste Saison eher eine Liga tiefer wie Darmstadt 98 spielen...:Cheese:

FuXX
12.05.2015, 22:01
Das sind jetzt aber viele 6er und wenige Flügelspieler, oder?
Der Kauf an sich nach 2013 war halt der Trainer, da haben sie sich im Kreis sowas von auf die Schulter geklopft, dass Spieler nicht mehr so im Fokus standen, sind ja eh da :) Sammer und Rummenigge können von Glück sagen, dass Heynckes so anständig ist und ihnen nicht Weihnachten 2012 die Brocken hingeschmissen hat, als sie hinter seinem Rücken Pep geholt haben...

Stimmt, alle drei wären zuviel, aber zwei würde ich holen und dafür Alonso und womöglich auch einen aus Schweini/Martinez abgeben. Alonso macht die Bayern noch anfälliger für Konter. Die anderen beiden sind super, aber zu selten fit und in Form. Vidal und Gündogan wären super. Xhaka ginge nur für unvernünftige Summen, das macht Bayern eh nicht und er soll auch mal noch zwei Jahre bleiben, danach geht er sicher zu einem großen. Seine Entwicklung ist beeindruckend. Bei Gündogan weiß man natürlich auch nicht wie oft er fit ist. Aber so extrem viele 6er auf dem Level gibt es nicht. Verratti und Pogba sind vermutlich selbst Bayern zu teuer.

Platz drei feiere ich erst wenn er sicher ist - aber ich freue mich natürlich unglaublich über die bisherige Saison :). Samstag bin ich in Bremen, ich hoffe es klappt schon da. Unsere sportliche Leitung ist ein Segen. Da dreht jetzt auch keiner ab. Es kommt Geld rein, aber es wird nicht mehr ausgegeben als nachhaltig rein kommt. Nicht das man sich wegen einer CL Saison über nimmt.

Schade, dass Kruse geht.

Acula
13.05.2015, 10:18
Die Frage ist natürlich ob ein Gündogan weniger Verletzungsanfällig ist als Martinez. Und Defensiv ist Martinez deutlich stärker (dafür natürlich nicht so Spielstark).

Wenn man genügend Eier hat, kann man den Weg mit dne Jungen Spielern gehen. Thiago, Rode, Hoibjerg, Kimmich und dahinter noch Gaudino. Dann kan Martinez je nach System 6er oder IV spielen und mit Alonso und lahm hat man noch 2 erfahrene Haudegen. Ich denke einem Alonso würde es auch gut tun, wenn er vielleicht nur die Hälfte der Spiele macht. Der wirkt in der Rückrunde ja schon sehr ausgepumpt, dass könnte man so kompensieren.
Das wäre zwar Risiko reicher als einfach einen Weltklasse 6er zu holen, aber ich finde es mutiger und einfach besser.

Vidal ist sicherlich Bärenstark, aber ich finde er ist auch ein richtiger Giftzwerk, der lieber auch Unfair spielt und solche Spieler muss man nicht unbedingt holen. Zu mal fraglich ist ober bezahlbar ist und er hat Bayern ja bereits 2011 (oder 2012?) einen korb gegeben und da Juve im Moment auch im HF steht, kann man ihn wohl nur schwer locken.

Am Wichtigsten ist in meinen Augen jemand der Ribery Konkurrenz macht, aber da gibt es auf dem Niveau nur weniger Spieler und noch weniger die Bezahlbar sind.

Was Gladbach angeht, bin ich gespannt was nächstes Jahr geht. Mit Stindl hat man ja schon einen Super Transfer eingefädelt, jetzt fehlt nur ein Kruse Ersatz und eventuell noch ein 6er?
Warum dürfen sich eigentlich Spieler wie Jantschke nicht in der Nati beweisen?

schoppenhauer
13.05.2015, 10:32
Ich kann mich aber auch sehr gut an Zeiten erinnern, in denen die Ersatzbank der Bayern über viele Spiele hinweg für allerhöchste europäische Standards gereicht hat.

Richtet man jetzt die Einkaufsstrategie an der Situation 14/15 aus, kann das sehr viel Geld kosten und problematisch werden, wenn alle Diven fit sind.

Warum erwähnt hier eigentlich niemand Alaba?

Und hab ich schon erwähnt, dass ich am 29. Mai in Berlin bin? :liebe053:

Hippoman
13.05.2015, 10:40
Schade, dass Kruse geht.

Kruse finde ich auch super, zumal er ja auch schon für "Pauli" (:cool: ) gespielt hat.
Wer aber einen Reus-Wechsel zum BVB derart super wegsteckt, muss sich m.E eigentlich keine Sorgen machen, dass nach dem Weggang von Kruse eventuell kein "gleichwertiger" Ersatz kommt.
Ein "Kruse-Ersatz" wäre Kevin Volland, den ich noch stärker als Max Kruse halte.

Es freut mich für Dich, dass sich Deine Borussia direkt für CL qualifizieren wird!:Prost:

Mach`s gut und beste Grüße aus dem Breisgau.

Walfanggegner
13.05.2015, 10:54
In den Kreisen der Fans "meines" SV Werder geht das hartnäckige Gerücht um, di Santo sei der Nachfolger für Kruse, der Deal sei bereits fix und man würde die Bekanntgabe nur wegen des bevorstehenden Duells der beiden Teams kommenden Samstag noch zurückhalten.

Spanky
13.05.2015, 11:14
In den Kreisen der Fans "meines" SV Werder geht das hartnäckige Gerücht um, di Santo sei der Nachfolger für Kruse, der Deal sei bereits fix und man würde die Bekanntgabe nur wegen des bevorstehenden Duells der beiden Teams kommenden Samstag noch zurückhalten.

Du meinst anders wie bei Ujah?? :Cheese:

Walfanggegner
13.05.2015, 11:25
Ja *lach*
:Cheese:

Dumm gelaufen die Sache bei Ujah. Kann die Verärgerung über das WIE bei Anhängern und Verantwortlichen des FC gut verstehen.
Aber was man daraus gemacht hat übertreibt es dann auch wieder etwas.

merlinnord
13.05.2015, 12:40
Ich freue mich darüber, dass er bei Bremen anfängt.

wh1967
13.05.2015, 14:27
Zu den Bayern noch mal.
Schoppenhauer hatte Alaba angesprochen. Ich finde auch das der denen absolut fehlt.
Zudem ist Lahm falsch eingesetzt. Als Defenisvspieler war er großartig. Zuletzt spielte er aber teilweise als Außenstürmer. Da bringt er diese Niveau nicht.

Zu meinen Vereinen Preußen Münster und Schalke sage ich mal lieber nichts. Beide machen seid Wochen oder sogar Monaten wenig Spaß.
Fahre trotzdem zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Unterhaching. Es gab Zeiten da habe ich noch gehofft es würde um den Aufstieg gehen.....

Guru
13.05.2015, 14:50
Fahre trotzdem zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Unterhaching. Es gab Zeiten da habe ich noch gehofft es würde um den Aufstieg gehen.....
Würdet Ihr bitte die Punkte hier lassen :liebe053: Wir brauchen sie driiiiingend. Aber vielleicht reichen nicht mal die.

noam
13.05.2015, 16:28
Richtet man jetzt die Einkaufsstrategie an der Situation 14/15 aus, kann das sehr viel Geld kosten und problematisch werden, wenn alle Diven fit sind.

Ich glaube man hat bei Bayern einfach zu sehr daran geglaubt, dass es so weitergeht wie unter Osram. Alle wichtigen Spieler fit, keinerlei Verletzungssorgen. Nun hat man natürlich ein Problem mit dem fortschreitenden Lebensalter der Leistungsträger, zu dem noch eine WM in den Knochen. Der WM - Titel, der sich bei man einem sicher schon ein wenig in Selbstgefälligkeit anstatt absolutem Siegeshunger niederschlägt.

Ich glaube man man hat unterschätzt, dass die Spieler als mal ans Limit kommen und dann kaputt gehen und ausfallen. Aber laut Sammer liegt das ja nur am falschen Training :)

Ich bin mal gespannt was da im Sommer passieren wird. Wenn man keinerlei Niveau verlieren will muss man halt richtig tief in die Tasche greifen. Ein Aufbau mit jüngeren Spielern wird schwer ohne Qualitätsverlust, da man dann wieder ohne BackUp unterwegs ist.

Man hat einfach verpennt, die Wachablösung nach und nach einzuleiten und damit dann auch entsprechend den Gebrechen den Spielern genügend Erholung zu gönnen.

Matthias75
13.05.2015, 17:17
Ich glaube man man hat unterschätzt, dass die Spieler als mal ans Limit kommen und dann kaputt gehen und ausfallen. Aber laut Sammer liegt das ja nur am falschen Training :)

Wie hat er es denn geschafft, das ohne Kritik an Pep zu formulieren?

M.

noam
13.05.2015, 18:31
Wie hat er es denn geschafft, das ohne Kritik an Pep zu formulieren?

M.

Das hat er damals geäußert als beim BVB und Schalke alle verletzt waren und bei Bayern der Kader noch vollständig:Huhu:

FuXX
13.05.2015, 19:11
Ich kann mich aber auch sehr gut an Zeiten erinnern, in denen die Ersatzbank der Bayern über viele Spiele hinweg für allerhöchste europäische Standards gereicht hat.

Warum erwähnt hier eigentlich niemand Alaba?

Und hab ich schon erwähnt, dass ich am 29. Mai in Berlin bin? :liebe053:
Alaba ist auch extrem wichtig. Ich verstehe aber nicht, wieso Pep Alaba und Lahm im Mittelfeld aufstellt. Die Bayern haben den Luxus die AV zu haben die alle wollen und keiner findet - und er stellt die anders auf. Ja, die können auch DM, aber das können andere vielleicht noch besser und vor allem können die anderen AV es nicht so gut wie die beiden.

Allerdings ist Alaba jetzt auch schon zum zweiten Mal schwer verletzt. Kann Pech sein, muss nicht. Bei den anderen muss man sich die Wahrscheinlichkeiten anschauen. Ist es wahrscheinlich, dass RibRob regelmäßig fit sind? Wenn ja, dann braucht es keine neuen Leute. Wenn nicht, dann müssen die Götze mehr pushen und noch welche holen - und die beiden am besten auch abgeben. Gleiches gilt im DM. Martinez, Schweinsteiger, Alonso - wie oft sind die fit? Schweinsteiger ist das Gesicht des Vereins, da wird man nichts über stürzen, im Zweifel wird er bleiben, aber irgendwann muss man sich halt trennen. Alonso war eh ein Fehleinkauf, da hätten die besser Kroos mehr Gehalt gegeben, so wird es viel teurer. Klar ist Alonso ein super kicker, aber wie lange noch und wieviele Spiele in der Saison?
Ich bin gespannt und würde mich natürlich freuen, wenn die es versauen, vor allem für Sammer. :)

FuXX

Ironmanfranky63
13.05.2015, 20:14
Ich bin gespannt und würde mich natürlich freuen, wenn die es versauen, vor allem für Sammer. :)

FuXX

Wie kann man nur so gehässig sein?:Nee: :Nee: :Nee:

Ich sage doch auch nicht " Würde mich freuen wenn BMG die CL doch nicht mehr schafft"

thunderlips
13.05.2015, 21:26

Ich sage doch auch nicht " Würde mich freuen wenn BMG die CL doch nicht mehr schafft"

Ich denke das hat wenig mit "gehässig sein" zu tun. Sammer ist einfach eine Persönlichkeit, die - sagen wir mal- auf eine sehr arrogante Art und Weise polarisiert und dies aus einem Selbstverständnis heraus, dass in einem krassen Gegensatz zu dem steht, was er tut, nämlich nichts.

In München wird professionell und sehr gut gearbeitet, keine Frage. Aber Motzkis Job ist nicht mehr als ein Blitzableiter, also ne klassische ABM.

su.pa
14.05.2015, 07:50

Das ist mir beim Thema Fußball schon öfter aufgefallen, dass anderen Mannschaften was Schlechtes gewunschen wird.
Versteh ich auch nicht. Im Radsport gäbe es das nicht, da wird an den Anstiegen jeder Fahrer angefeuert und bejubelt.

Hippoman
15.05.2015, 09:48
Das ist mir beim Thema Fußball schon öfter aufgefallen, dass anderen Mannschaften was Schlechtes gewunschen wird.
Versteh ich auch nicht. Im Radsport gäbe es das nicht, da wird an den Anstiegen jeder Fahrer angefeuert und bejubelt.

Stellt Euch nicht so an...:Huhu:

Offensichtlich haben "nur" die Fans vom FC Bayern (ich möchte Dir jetzt nicht "unsterstellen", dass Du auch einer von denen bist...:) ) dieses Problem der sog. "Gehäßigkeit" ...:Huhu:

Dass mein Schwabenherz für den VFB schlägt, dürfte dem einen oder anderen aus diesem Thread nicht unbekannt sein.
Gerade jetzt im Abstiegskampf muss ich mir alltäglich anhören , dass es für die SC-Fans das Größte wäre, wenn die Großkopferten aus der Landeshauptstadt von BaWü in die 2.Bundesliga absteigen würden.

Wen juckts!:Cheese:

jannjazz
15.05.2015, 12:22
VFB

Schreibt man ihn nicht "VfB"?

Lieber Hippoman,

Für morgen wünsche ich ein schönes und faires Spiel. Möge der Bessere und Glücklichere gewinnen. Bloß kein tabellenmathematisches Remis sondern Sekt oder Selters. Und Kampf auf Biegen und Brechen!

Alles Gute,

jannjazz

Hippoman
15.05.2015, 14:10
Schreibt man ihn nicht "VfB"?

Lieber Hippoman,

Für morgen wünsche ich ein schönes und faires Spiel. Möge der Bessere und Glücklichere gewinnen. Bloß kein tabellenmathematisches Remis sondern Sekt oder Selters. Und Kampf auf Biegen und Brechen!

Alles Gute,

jannjazz

Lieber Jannjazz,

für morgen wünsche ich mir nur 3 Punkte für den VfB.:Cheese:
Es können meinetwegen die unverdiensten 3 Punkten in den letzten Jahren werden.
Ich wünsche aber uns beiden, dass sowohl Dein HSV (schon allein wegen Bruno Labbadia!), als auch der VfB in der ersten Liga bleiben.:Prost:

Liljana
15.05.2015, 17:30
Mal weg aus der Liga, was meint ihr wer wohl das Endspiel der CL gewinnen wird?
Tipps?

ironlollo
15.05.2015, 23:52
Mal weg aus der Liga, was meint ihr wer wohl das Endspiel der CL gewinnen wird?
Tipps?

Das war doch schon gestern :Cheese:

Hippoman
18.05.2015, 11:29
@Fuxx

Herzlichen Glückwunsch!:Prost:

Wundert mich, dass Du noch nix gepostet hast...:)
Freut mich für Dich, dass es Deine Borussen geschafft haben.

Walfanggegner
18.05.2015, 11:36
Nette Grafik (https://pbs.twimg.com/media/CFMNkYWXIAA5-99.jpg:large) als Zusammenfassung der möglichen Konstellationen beim Abstieg.

Hippoman
18.05.2015, 11:40
Ich bin ja mal gespannt, ob S04 den Fußball-Dino in die 2.Liga schießt?

Ggf. werden den Spielern als zusätzliche Motivation (für S04 geht´s ja um nix mehr...) die Szenen vom19.05.2001 vorgeführt, als die Bayern beim HSV in letzter Sekunde noch den Ausgleich machten, obwohl man auf Schalke schon die Deutsche Meisterschaft feierte...:Cheese:

achnee
18.05.2015, 12:03
Nette Grafik (https://pbs.twimg.com/media/CFMNkYWXIAA5-99.jpg:large) als Zusammenfassung der möglichen Konstellationen beim Abstieg.

Geile Sache.
Damit kann man ja Stunden verbringen.

kullerich
18.05.2015, 13:59

"Grafik" ? Wäre mir nicht als erstes Bezeichung für diese bunte Tabelle eingefallen... Aber ich glaube, ich muss ausdrucken und meinem 13jährigen HSV-Fan mitbringen...

Walfanggegner
18.05.2015, 14:03
Jo, zugegeben....wusste spontan nicht wie ich es anders nennen soll ;)

Visualisiert halt ganz nett wie es laufen kann, das ist die Hauptsache.

Liljana
19.05.2015, 14:04
Das war doch schon gestern :Cheese:

Kommst du aus der Zukunft?

ironlollo
19.05.2015, 16:38
Kommst du aus der Zukunft?

Nö. Aber Frankfurt hat das Finale doch gegen Paris gewonnen und somit bleibt der Championsleague-Titel in Deutschland (http://ffc-frankfurt.de/bundesligateam/news/20142015/news-einzel-20142015/8337-zurueck-auf-europas-thron/d6f8a25c4cb95cc561c7ce509b0ded0c.html) :Lachen2:

fuxdeluxe
20.05.2015, 17:52
Ggf. werden den Spielern als zusätzliche Motivation (für S04 geht´s ja um nix mehr...) die Szenen vom19.05.2001 vorgeführt, als die Bayern beim HSV in letzter Sekunde noch den Ausgleich machten, obwohl man auf Schalke schon die Deutsche Meisterschaft feierte...:Cheese:

...also ich gönne dem HSV schon rein aus sportlicher Sicht den Abstieg von ganzem Herzen. Es gibt wirklich keinen Verein, der in den letzten 2 Jahren konsequent so einen beschissenen Fussball spielt wie diese Rumpeltruppe.

Es liegt mir daher wirklich nichts ferner, als hier den Ehrenretter zu geben. Allerdings dürfte man - mal ganz objektiv betrachtet - dem HSV die Sache aus 2001 auch nicht wirklich nachtragen. Die hatten damals gerade erst in der 89. Minute die Führung erzielt und sich erst in der Nachspielzeit diese komische Kiste gefangen.
Das wissen auch die Schalker.

Im Gegenteil, möglicherweise schenkt Schalke das Spiel ja aus ewiger Dankbarkeit für den Westermann-Transfer ab. Der HSV hat damals ja rd. 7,5 Mio nach Gelsenkirchen überwiesen. Nach meiner Einschätzung der bislang größte Erfolg der Schalker Bundesligageschichte :)

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

...ach ja, da der Fussballgott seit mindestens 2 Jahren in Hamburg wohnt, tippe ich am Ende noch auf einen Relegationsplatz für den HSV. Die Relegation werden die aber nicht mehr überstehehen. Die Uhr kann daher bald weg....:Huhu:

wh1967
21.05.2015, 09:55
Mein Tipp für Samstag:
Stuttgart gewinnt in Paderborn und ist damit save. Paderborn geht zurück in Liga 2.
Hamburg kann gegen Schalke nicht gewinnen und darf die Uhr abbauen.
Freiburg verliert in Hannover und muss daher in die Relegation.

Schauen wir mal.....

Walfanggegner
21.05.2015, 09:59
Mein Tipp für Samstag:
Stuttgart gewinnt in Paderborn und ist damit save. Paderborn geht zurück in Liga 2. Erwarte ich auch so

Hamburg kann gegen Schalke nicht gewinnen und darf die Uhr abbauen. Auch da bin ich ganz bei dir

Freiburg verliert in Hannover und muss daher in die Relegation.

Schauen wir mal.....

Das glaube ich wiederum nicht und rechne eher mit Remis oder - sollte es einen Sieger geben - Sieg SCF.

FuXX
23.05.2015, 09:16

Sammer und Rummenigge machen es mir schlicht unmöglich ihnen Erfolg zu wünschen. Zudem ist es ja nur Fußball, ich wünsche ihnen ja nicht die Pest an den Hals. Ich bin wirklich nie schadenfroh - außer beim Fußball.

Ich hab mal eine Analyse von Fanverhalten gelesen. Da hieß es, dass die Fans gerade deswegen so hemmungslos emotional sind, weil es eigentlich um nichts geht. Man kann sich bedingungslos reinsteigern, weil es keinerlei Auswirkungen auf das normale Leben hat. Das gilt hier auch bzgl. der Missgunst.

Bayern ist einfach aus so vielen Gründen unsympathisch, ich möchte jetzt nicht schon wieder mit dem Zuschlägen bei den TV Geldern, die die seit über 20 Jahren bekommen und all dem anderen Filz anfangen, Rummenigge und Sammer reichen völlig...

Ich wünsche nicht mal Köln den Abstieg, aber jeder Titel den Bayern nicht holt und alles was einen über deren Arroganz lachen lässt ist gut.

Du kannst Gladbach übrigens ruhig alles schlechte wünschen, macht nix. Ich lese auch sehr gerne in Köln Foren, ein riesen Spaß. Man darf das alles nur nicht zu ernst nehmen.

wh1967
23.05.2015, 20:32
Mein Gott, was nerven mich meine Schalker. Das ist ja so mies was die seit Wochen abliefern.

Stuttgart hat sich wie von mir erwartet gerettet. Paderborn geht wie erwartet runter, hat aber eine starke Saison gespielt.
Für Freiburg kam das böse erwachen. Hätte mich gefreut wenn sie sich noch gerettet hätten.
Jetzt bin ich auf die Relegation gespannt. Egal wer es wird, ich bin gegen Hamburg.

Hippoman
24.05.2015, 09:47
Vielen Dank Huub Stevens!!!:liebe053:
Ohne ihn wäre der VfB jetzt in der 2.Liga...

Auch Fredi Bobic kann jetzt bestimmt wieder besser schlafen...:)
Seine Transfers mit Ginczek und Kostic retteten letztendlich seinem VfB (meine ich wirklich nicht ironisch, denn Fredi ist als Cannstatter immer noch VfB-Fan) die 1.Liga.:Blumen:

Der SC Freiburg hat es insbesondere bei den Heimspielen gegen Mainz und Paderborn (vor allem bei diesem!!!) selber vergeigt.
Ob sie gleich wiederaufsteigen???
Ich würde es Ihnen gönnen, denke aber, dass es dieses Jahr leichter war, drinnen zu bleiben, als nächste Saison gleich wieder aufzusteigen.
Wenn ich da nur an den "Brause-Club" denke, der bestimmt nochmal auf dem Transfermarkt im zweistelligen Millionenbereich zuschlagen wird...

Heute hoffe ich, dass die Kiezkicker aus St.Pauli drinnen bleiben, damit ich sie nächste Saison in Freiburg supporten darf!!!:cool:

Zettel
24.05.2015, 10:43
moin,

Was nerven mich diese Hamburger!

Die können nicht mal Absteigen. Das gibt's doch nicht. :Lachen2:

tandem65
24.05.2015, 10:46
Heute hoffe ich, dass die Kiezkicker aus St.Pauli drinnen bleiben, damit ich sie nächste Saison in Freiburg supporten darf!!!:cool:

Äh, Hallo. :dresche

Du hattest die Chance, jetzt kommen weder Kiez- noch Lilien- Kicker nach Freiburg.:Huhu:

tandem65
24.05.2015, 18:02
Du hattest die Chance, jetzt kommen weder Kiez- noch Lilien- Kicker nach Freiburg.:Huhu:

Strike!:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Acula
24.05.2015, 20:24
Das war doch eine schöne Saison. Sehr stark von Gladbach und Augsburg, da bin ich gespannt auf das nächste Jahr.
Auf die Internationalen Partien der nächsten Saison freue ich mich auch schon. Mit Schalke und Dortmund 2 EL starter die ja den Anspruch haben müssen zu gewinnen, wobei Schalke es wie immer verdadeln wird. Augsburg traue ich aber auch zu die Gruppenphase zu überstehen, zumindest wenn der Kader nicht zerkauft wird.
Wolfsburg soll nächstes Jahr mal zeigen was sie können. Hecking hat ja in der Winterpause gesagt, dass in Europa nur eine Handvoll Mannschaften besser sind. Da wäre ein Gruppe mit Paris und Real doch eine nette Art zu zeigen, wie weit die Wölfe doch entfernt sind.
Gladbach traue ich mit etwas Glück einiges zu und das Leverkusen international bestehen kann haben sie ja dieses Jahr gezeigt.

Für Freiburg ist das natürlich unendlich bitter, echt schade. Dem VFB gönne ich die Rettung, da sie zuletzt einen super Fußball gespielt haben, mal gucken wie sich das unter einem neuen Trainer entwickelt.
Dem HSV gönne ich die Relegation aber nicht, in meinen Augen hat kein Verein den Abstieg so sehr verdient. Und das liegt nicht an dieser einen Saison, sondern aus dem Auftreten der letzten Jahre. Von der Relegation halte ich wirklich nicht so viel und sollte der HSV sich erneut retten können, dann sehe ich mich darin bestätigt :Cheese:
Auf geht es KSC! :dresche

wh1967
25.05.2015, 07:09
Und Schalke hat dann doch die Reisleine gezogen und sich von di Matteo getrennt. Gern kann er Held gleich mitnehmen.
Bin mal auf den Nachfolger gespannt. Irgendwann war mal was von Lewandowski zu lesen (aktuell soweit ich weiß Lev 2). Fände ich gar nicht schlecht.

Hippoman
26.05.2015, 07:23
Du hattest die Chance, jetzt kommen weder Kiez- noch Lilien- Kicker nach Freiburg.

Mit Deinem Posting warst Du aber doch sehr voreilig...:Cheese:
Meine Kiezkicker kommen sehr wohl nach FR und meine Gattin (:bussi: ) und ich werden sie im St.Pauli-Block supporten!:liebe053:

Deinen Lilien-Kicker gönne ich sehr den Aufstieg, jedoch wäre ich nicht zu einem eventuellen Spiel gegen den SC ins Schwarzwald-Stadion gegangen.

Ins Schwarzwaldstadion gehe ich nur gegen St.Pauli und gegen den VfB Stuttgart.:cool:
Wobei das mit mit einem 1.Liga-Spiel gegen den VfB wohl länger dauern wird, da m.E die Konkurrenz in der 2.Liga sehr stark ist, dass es der SC sofort wieder packt.

PS.
Ich freue mich aber auf 2 Bundesligaspiele vom VfB gegen Deine Lilien, da es dann 2 mal 3 Punkte für den VfB gibt...:Huhu:

Hippoman
26.05.2015, 07:26
Und Schalke hat dann doch die Reisleine gezogen und sich von di Matteo getrennt. Gern kann er Held gleich mitnehmen.
Bin mal auf den Nachfolger gespannt. Irgendwann war mal was von Lewandowski zu lesen (aktuell soweit ich weiß Lev 2). Fände ich gar nicht schlecht.

Wie wäre es mit Kloppo?...:)
Andi Möller hatte doch auch mal den Mut und wechselte vom BVB zu S04...

qbz
27.05.2015, 13:21
9 Paten werden beim Mafiatreffen zur Wahl des Oberpaten am Samstag in Zug fehlen, weil sie in Zürich verhaftet wurden. Ob die Mafia jetzt Briefwahl einführt :-) .

Campeon
27.05.2015, 13:25
9 Paten werden beim Mafiatreffen zur Wahl des Oberpaten am Samstag in Zug fehlen, weil sie in Zürich verhaftet wurden. Ob die Mafia jetzt Briefwahl einführt :-) .

Die wählen im Knast.

Hoffentlich schieben sie diesem Treiben endlich mal einen richtigen Riegel vor.
Für mich ist der Blatter der Berlusconi des Fußballs.

uruman
27.05.2015, 13:28

Endlich !!!, es ist schon Lange fällig dass der Justiz etwas unternimmt gegen die Korrupte Bande ( ich hoffe dass ernsthaft was unternommen wird )

einzelstueck
27.05.2015, 13:29
9 Paten werden dem Mafiatreffen zur Wahl des Oberpaten am Samstag in Zug fehlen. Ob die Mafia jetzt Briefwahl einführt :-) .

ist doch eh schon alles entschieden, Sepp wirds wieder richten, alles halb so schlimm.
Zitat Pressesprecher FIFA: "Er ist recht entspannt. Er weiß, dass er nicht involviert ist."

Ohne Worte...

uruman
27.05.2015, 13:32
Wie wäre es mit Kloppo?...:)
Andi Möller hatte doch auch mal den Mut und wechselte vom BVB zu S04...

Nee, das glaubt und möchte keiner

ich glaube ein heißer Kandidat für Schalkes Trainerposten , könnte Thomas Schaaf sein

Walfanggegner
27.05.2015, 13:44
Schaaf dürfte nach seiner Tätigkeit in FFM aber sensibilisiert sein, was den Versuch der Einflussnahme von außen angeht. In HB war es das nicht so gewohnt wie nun FFM.

Der Trainer auf Schalke wird sich aber eben dieser versuchten Einflussnahme von außen sicher sein dürfen. Ein ruhiges Umfeld ist etwas anderes.

Mit etwas Abstand sicher nicht undenkbar aber derzeit kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Spanky
27.05.2015, 13:52
ich glaube ein heißer Kandidat für Schalkes Trainerposten , könnte Thomas Schaaf sein

..die Medien spekulieren ja auf den belgischen Nationaltrainer Marc Wilmots?!

PS: ihr selbstgewählter Jahrhundert-Trainer Stevens wäre übrigens auch wieder frei ;)

Matthias75
27.05.2015, 14:07
Bin ja nicht so der Fußballfan, verfolge aber momentan durchaus interessiert die aktuellen Ermittlungen gegen die FIFA bzw. deren Funktionäre:

Zugriff in Zürich: Schweizer Polizei nimmt Fifa-Funktionäre fest (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-polizei-in-zuerich-nimmt-funktionaere-fest-a-1035698.html)

Korruptionsvorwürfe gegen Fifa: Fahnder ermitteln wegen WM-Vergaben 2018 und 2022 (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-schweizer-ermittler-durchsuchen-fifa-zentrale-in-zuerich-a-1035737.html)

Ich hab' allerdings wenig Hoffnung, dass das irgendwas ändert. die Herren Funktionäre sind vermutlich nicht nur was Fußball angeht Profis.

Schlussendlich wird es schaffen, alles als bedauernswerte Einzelfälle abtun. die Analogie zu andere "Einzelfällen" im Sport ist durchaus gewollt. An Blatter und seinem Führungszirkel wird dank mehrfacher Teflonbeschichtung nichts hängenbleiben.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass der Staat tätig wird. Der Sport selbst schon längst nicht mehr in der Lage, das Problem zu lösen. Jetzt müsste sich nur noch eine Staatsanwaltschaft an das IOC ran wagen.

M.

Hippoman
27.05.2015, 14:13
..
PS: ihr selbstgewählter Jahrhundert-Trainer Stevens wäre übrigens auch wieder frei ;)

Nix da...:)

Huub Stevens wird jetzt erstmal für längere Zeit Urlaub machen, damit er ausgeruht ggf. zum Dritten Mal beim VfB als Retter einspringen muss...;)

uruman
27.05.2015, 14:48
..die Medien spekulieren ja auf den belgischen Nationaltrainer Marc Wilmots?!

Ja für die Medien wäre so Genial :Cheese:
Ich glaube auch die Fans hätten ein Trainer mit große Identifikationspotential , aber ich glaube nicht dass Wilmots tut sich so was ein .... aber wer weiß ,nicht ohne Grund hat auf Schalke der Spitzname "Kampfschwein" getragen :Lachanfall:

Klugschnacker
28.05.2015, 08:03
Falls die Amerikaner den Nachweis führen können, dass, wie aktuell behauptet, 100 Millionen Dollar an Provisionen und Bestechungsgeldern geflossen sind, müssen wir einen kritischen Blick auf unsere und vor allem die Schweizer Behörden richten. Denn unter deren Augen fand diese behauptete Korruption 20 Jahre lang statt.
:dresche

Matthias75
28.05.2015, 08:32
Falls die Amerikaner den Nachweis führen können, dass, wie aktuell behauptet, 100 Millionen Dollar an Provisionen und Bestechungsgeldern geflossen sind, müssen wir einen kritischen Blick auf unsere und vor allem die Schweizer Behörden richten. Denn unter deren Augen fand diese behauptete Korruption 20 Jahre lang statt.
:dresche

Wieso? hast du da nähere Infos?

Laut der Süddeutschen (http://www.sueddeutsche.de/sport/us-behoerden-sie-haben-den-fussball-gekidnappt-1.2496852) haben

"Alle Angeklagten das US-Finanzsystem für ihre Zwecke missbraucht und amerikanische Gesetze gebrochen."

Das die Behörden dem Fußball, und allen andere großen Sportorganisationen natürlich auch, etwas genauer auf die Finger schauen sollten/müssten, steht für mich außer Zweifel. Aber im aktuellen Fall kann ich keine direkte Verfehlungen unserer Behörden erkennen.

Die Vergaben für die WMs 2018 und 2022 waren übrigens laut dem Artikel nicht Gegenstand der Untersuchungen.

M.

Klugschnacker
28.05.2015, 08:43
Wieso? hast du da nähere Infos?

Nein. Aber die Spatzen pfeifen es doch seit Jahren von den Dächern, dass der ganze Laden zum Himmel stinkt.

Matthias75
28.05.2015, 08:58
Nein. Aber die Spatzen pfeifen es doch seit Jahren von den Dächern, dass der ganze Laden zum Himmel stinkt.

Dann sind wir uns ja einig :Huhu:

ich hab' vor 25 Jahren das Buch "Das Olympiakartell" von Andrew Jennings (http://www.amazon.de/Das-Olympia-Kartell-Andrew-Jennings/dp/3499601621) in die Finger bekommen. Hat meine Sichtweise auf diese Sportorganisationen "etwas" verändert. Ich gehe nicht davon aus, dass es bei der FIFA anders zugeht.

Leider spielen fast alle Staaten das Spiel der Sportverbände mit und wetteifern alle vier Jahre darum, eine WM oder die Spiele ausrichten zu dürfen. Solange das noch so läuft, wird kein Staat aktiv gegen die FIFA oder das IOC vorgehen, weil sie wissen, dass es dann erstmal keine Großveranstaltung mehr im eigenen Land geben wird. Bezeichnend, dass bei der FIFA mit den USA ein Staat ermittelt, in dem Fußball nur eine untergeordnete Rolle spielt.

M.

Hafu
28.05.2015, 09:22
...

Leider spielen fast alle Staaten das Spiel der Sportverbände mit und wetteifern alle vier Jahre darum, eine WM oder die Spiele ausrichten zu dürfen. Solange das noch so läuft, wird kein Staat aktiv gegen die FIFA oder das IOC vorgehen, weil sie wissen, dass es dann erstmal keine Großveranstaltung mehr im eigenen Land geben wird. Bezeichnend, dass bei der FIFA mit den USA ein Staat ermittelt, in dem Fußball nur eine untergeordnete Rolle spielt.

M.

Genau, das ist eins der Kernprobleme und man sollte nicht nur mit dem Finger auf die Verbände wie z.B. den DFB zeigen, der zwar seit Jahren die FIFA kritisiert, aber letztlich nur halbherzig gegen ihre offensichtlichen Korruptionsprozesse vorgeht.

Die Fans, also wir alle, sind ebenso mitverantwortlich, für das Dilemma.

Wen von uns hat es denn wirklich interessiert, unter welchen Bedingungen Deutschland den Zuschlag für das Sommermärchen bekommen hat.
Hat irgendjemand, der sich für Fußball interessiert, erwogen die Fußball-WM 2014 in Brasilien als Fermnsehzuschauer zu boykottieren?

Jeder, der seinen Fernseher bei einem Großereignis einschaltet stärkt damit indirekt die Machtbasis der FIFA.

Klugschnacker
28.05.2015, 09:26
Wen von uns hat es denn wirklich interessiert, unter welchen Bedingungen Deutschland den Zuschlag für das Sommermärchen bekommen hat.

... Oder dass die FIFA für das deutsche Sommermärchen von allen Steuern befreit wurde. Das ist auch nichts anderes als Schmiergeld.
:cool:

einzelstueck
28.05.2015, 09:43
Die Vergaben für die WMs 2018 und 2022 waren übrigens laut dem Artikel nicht Gegenstand der Untersuchungen.

M.

Das stimmt so nicht: es sind ja 2 Verfahren, das eine mit den Verhaftungen aufgrund der Geldwäsche-Vorwürfe; die Schweizer Behörden ermitteln aber auch:

Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt zudem wegen Unregelmäßigkeiten bei den WM-Vergaben an Russland und Katar

SPON von heute morgen.

Matthias75
28.05.2015, 09:47
Die Fans, also wir alle, sind ebenso mitverantwortlich, für das Dilemma.

Genau aus dem Grund fand ich es auch z.B. auch gut, dass sich die Münchener gegen eine Olympiabewerbung entschieden haben. Sich zu bewerben und geg. den Zuschlag zu erhalten, heißt doch, das System mitzutragen. Schade zwar für den Sport aber ein richtiges Zeichen gegen die korrupten Verbände.

Dass z.B. für die Olympischen Spiele 2022 fast alle Kandidaten zurückgezogen haben (http://www.sueddeutsche.de/sport/oslo-sagt-nein-zu-winterspielen-westen-wendet-sich-von-olympia-ab-1.2156925), gibt ein bisschen Hoffnung, dass nicht alle nach den Regeln der Sportverbände spielen wollen.

M.

Matthias75
28.05.2015, 09:48
Das stimmt so nicht: es sind ja 2 Verfahren, das eine mit den Verhaftungen aufgrund der Geldwäsche-Vorwürfe; die Schweizer Behörden ermitteln aber auch:

Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt zudem wegen Unregelmäßigkeiten bei den WM-Vergaben an Russland und Katar

SPON von heute morgen.

Stimmt, ich bezog mich nur auf die Verhaftungen und das US-Verfahren.

M.

wh1967
28.05.2015, 13:43
Nix da...:)

Huub Stevens wird jetzt erstmal für längere Zeit Urlaub machen, damit er ausgeruht ggf. zum Dritten Mal beim VfB als Retter einspringen muss...;)

Ich mag den Huub ja auch. Fände ihn aber aktuell nicht den idealen Kandidaten um die Mannschaft mit vielen jungen Spieler aufzubauen.
Wilomts ist offensichtliche ein sehr guter Nationaltrainer. Aber kann der auch langfrist (ok, geht auf Schalke sowieso nicht) eine Vereinsmannschaft führen?
Klopp ist sicher ein sehr guter Trainer und würde passen. Aber direkt zu uns wechseln? Nicht vorstellbar.
Vielleicht hat unser toller Manager ja eine Superidee. Bin gespannt.

Oli68
28.05.2015, 13:51
Vielleicht hat unser toller Manager ja eine Superidee. Bin gespannt.

Da man durchaus einen Unterton rauslesen kann... ;)

http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/was-macht-horst-heldt-eigentlich-bei-schalke-04-die-bilanz-1534502

:Huhu:

Walfanggegner
28.05.2015, 14:30
Was alles für Sepp Blatter spricht (http://www.zeit.de/sport/2014-05/sepp-blatter-fifa-korruption)

Matthias75
28.05.2015, 14:57
Was alles für Sepp Blatter spricht (http://www.zeit.de/sport/2014-05/sepp-blatter-fifa-korruption)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sehr schön auch der Postillon zu den Gründen (http://www.der-postillon.com/2015/05/sepp-blatter-aus-vollig-unerfindlichen.html), warum Blatter nicht verhaftet wurde:

Einige FIFA-Experten können sich vorstellen, dass sich der 79-Jährige einem Zugriff durch die Polizei durch eine überstürzte Flucht entzogen hat. Dagegen spricht jedoch, dass darüber bislang nichts bekannt ist und Blatter sich bereits an dem Ort befindet, an den Wirtschaftsverbrecher üblicherweise flüchten – in der Schweiz.

Andere mutmaßen, dass es Sepp Blatter gelungen sein könnte, genügend Fahnder, Mitwisser und überhaupt jede Person in seinem Umfeld zu bestechen, um - dank der sechs Bauernopfer - unbehelligt weiter an der Spitze der FIFA bleiben zu können. Dieses Szenario gilt vielen als das wahrscheinlichste.

Als dritter Grund käme der Vollständigkeit halber noch in Frage, dass Blatter schlicht unschuldig ist. Allerdings brach bislang noch jede Person in irres Gelächter aus, die an diese Möglichkeit auch nur einen Gedanken verschwendete.

:Cheese: :Cheese:

M.

qbz
28.05.2015, 18:53
Bezeichnend, dass bei der FIFA mit den USA ein Staat ermittelt, in dem Fußball nur eine untergeordnete Rolle spielt.

M.

mit freundlicher Unterstützung des NSA (http://de.wikipedia.org/wiki/National_Security_Agency) und des BND ?. Welcher andere Staat könnte schon solche Insiderinfos über eine Mafia sammeln. :-)

mimasoto
28.05.2015, 20:48
1:1
Aber Hamburg hat echt viel Fußball Glück

wh1967
01.06.2015, 15:13
Da man durchaus einen Unterton rauslesen kann... ;)

http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/was-macht-horst-heldt-eigentlich-bei-schalke-04-die-bilanz-1534502

:Huhu:

Bei der Transferbilanz kommt er noch einigermaßen weg. Bei einer so starken Schalker Jugend sehe ich da aber auch noch Luft nach oben.
Schlecht weg kommt er wenn man sich den Spieleretat anschaut. Da hatte Schalke auch in der letzten Saison den zweithöchsten in der BuLi. Es ist Heldt noch nicht gelungen den zu senken. Die entsprechenden Leistungen sehen wir leider selten.

FuXX
01.06.2015, 21:34
Nichts als Betrug. In 360 Minuten Relegation drei Tore geschossen, eins in der letzten Minute durch einen völlig unberechtigten Freistoß und immer noch in Liga eins. Dazu diverse merkwürdige Spiele in der Saison. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber langsam glaube ich der DFB hilft schon nach. Wie kann man den Freistoß geben? Volle Suppe angeschossen aus einem Meter?

Es gab nie einen verdienteren Absteiger als Hamburg - und trotzdem sind die Versager immer noch in der ersten Liga.

ironlollo
01.06.2015, 21:35
Nichts als Betrug. In 360 Minuten Relegation drei Tore geschossen, eins in der letzten Minute durch einen völlig unberechtigten Freistoß und immer noch in Liga eins. Dazu diverse merkwürdige Spiele in der Saison. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber langsam glaube ich der DFB hilft schon nach. Wie kann man den Freistoß geben? Volle Suppe angeschossen aus einem Meter?

Es gab nie einen verdienteren Absteiger als Hamburg - und trotzdem sind die Versager immer noch in der ersten Liga.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Spanky
01.06.2015, 21:39
Schade. Ich habe selten einer Mannschaft so sehr den Abstieg gewünscht.

ritzelfitzel
01.06.2015, 22:08
Schade. Ich habe selten einer Mannschaft so sehr den Abstieg gewünscht.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

1:1
Aber Hamburg hat echt viel Fußball Glück

+1

Beim HSV fehlt einfach DEMUT !! Anstatt mal dankbar zu sein, dass man mehr Glück hat, als verdient, werden gleich wieder Parolen wie "nächstes Jahr greifen wir wieder oben an..." formuliert. dann pumpt der kühne wieder x mio rein und der hsv profitiert von gräfe und der fortuna.

das ist oberpeinlich. und bestraft werden sie nicht. im gegenteil. sogar noch belohnt.

schumi_nr1
01.06.2015, 22:13
Tja da sind wir mal wieder von der Klinge gesprungen , von der Sache her hät ich einen Abstieg nicht nur negativ gesehen aber allein durch die ganzen Beiträge hier wie scheiße wir doch sind und wie ungerecht alles ist , bin ich super froh das wir drinn geblieben sind !! NUR DER HSV

Tscharli
01.06.2015, 22:13
eins in der letzten Minute durch einen völlig unberechtigten Freistoß und immer noch in Liga eins.

da waren aber schon 4 Minuten Nachspielzeit angesagt,
der KSC war heute einfach zu harmlos die hätten schon in Hamburg den Sack zu machen müssen.

Nichts desto trotz gehört der HSV zwangsabgestiegen die Antifussballer

schumi_nr1
01.06.2015, 22:19
+1

Beim HSV fehlt einfach DEMUT !! Anstatt mal dankbar zu sein, dass man mehr Glück hat, als verdient, werden gleich wieder Parolen wie "nächstes Jahr greifen wir wieder oben an..." formuliert. dann pumpt der kühne wieder x mio rein und der hsv profitiert von gräfe und der fortuna.

das ist oberpeinlich. und bestraft werden sie nicht. im gegenteil. sogar noch belohnt.

totaler Schwachsinn sowas hat niemand gesagt, auch letztes Jahr hieß es max. wir wollen da unten raus und nix anderes !!!

Und wenn es um Gelder von außerhalb geht sollte mal bei anderen Vereinen anfangen , Kühne bekommt für sein Geld Prozente vom Verein!!!

ritzelfitzel
01.06.2015, 22:37
totaler Schwachsinn sowas hat niemand gesagt, auch letztes Jahr hieß es max. wir wollen da unten raus und nix anderes !!!

Ok, subjektiver Eindruck. :Diskussion:

schumi_nr1
01.06.2015, 23:07
Ok, subjektiver Eindruck. :Diskussion:

Vielleicht mal nicht immer jeden scheiß glauben was das Blatt mit den 4 großen Buchstaben schreibt !! Ich kann nur vom HSV ausgehen aber wenn ich lese was die Bild aus Aussagen von Spielern macht ist könnt ich kotzen.

Und nur mal so: Ich habe letztes Jahr gesagt das die Relegation ungerecht ist und ich sage es wieder denn eine unterklassige Mannschaft kann sich in 2 Spielen ihre super Saison kaputt machen und im Gegensatz dazu eine höherklassige eine scheiß Saison vergolden, aber die Regeln sind nun mal so und ich werde mich sicher nicht beschweren !!

Und noch was , gerade Fans von Mannschaften die sich auch gerade so gerettet haben sollten den Ball mal flach halten !

Das war mein letzter post in diesem Thread , viel Spaß beim Lästern

FuXX
01.06.2015, 23:08

Und wenn es um Gelder von außerhalb geht sollte mal bei anderen Vereinen anfangen , Kühne bekommt für sein Geld Prozente vom Verein!!!

Der hat schon so viele Millionen reingepumpt, da spielt es keine Rolle mehr ob er ein paar Prozent eines maroden Vereins bekommt. Der HSV rangiert nur noch minimal über Wolfsburg, Hoffenheim, RB und Leverkusen.

PS: Die Relegation per se ist nicht ungerecht. Das ist eine willkürliche Regel. Genauso gut könnten einfach nur zwei absteigen, oder auch vier, oder es gehen die letzten drei und die ersten drei in Playoffs. Ungerecht ist das nicht. Ungerecht ist, dass der KSC auf diese Art beschissen wurde. Immerhin war der HSV heute etwas besser. Über beide Spiele tat sich das aber nichts. Der HSV wäre mit einem vernünftigen Schiri abgestiegen. Und wenn man das auf die Liga ausdehnt wären die nicht mal in der Relegation gewesen, sondern sieht abgestiegen. Soviel Dusel ist einfach unfassbar, wenn es denn Dusel ist und nicht Schiebung.

Acula
01.06.2015, 23:16
Volle Zustimmung.

Ich fand auch die Aussage des Hamburger Trainers nicht Okay. Der Wort laut fällt mir gerade nicht ein, aber es war etwas mit "Dieses Spiel haben wir durch Leidenschaft und Herzblut geschafft und es zeigt das Fußball noch mehr als Geld un Verträge ist". Für den Trainer des KSC muss das doch reiner Hohn gewesen sein und die Aussage fand ich so auch nicht angebracht.

Hamburg hat es sich vielleicht in der Relegation verdient aber nach 2 so miserablen Bundesliga Jahren haben sie es in meinen Augen wirklich nicht verdient, aber dafür ist die blöde Relegation nun mal da:(

Edit: Schiebung würde ich aber nicht unterstellen. Dusel trifft es schon eher, bzw. hat wohl jemand seine Seele an den Teufel verkauft :Cheese:

Frieder
01.06.2015, 23:27
Edit: Schiebung würde ich aber nicht unterstellen. Dusel trifft es schon eher, bzw. hat wohl jemand seine Seele an den Teufel verkauft :Cheese:

woanders las ich: "Zu dumm zum Absteigen" und ich finde das trifft es ganz gut.

FuXX
01.06.2015, 23:42
Ich finde es einfach nur ne frechheit. Gab es nicht gegen Fürth vor einem Jahr eine Szene in der Fürth einen Elfer hätte bekommen müssen? Bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall war Fürth damals klar besser. Dieses mal waren beide gleich schlecht, aber wieder der HSV mit Glück.

Bei dem was in der großen Verbänden vorgeht würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn Schiedsrichter zumindest tendenziell für einen Verein pfeifen sollen. Wahrscheinlich war es nicht so, aber dann ist Gräfe einfach nur blind. Der Elfmeter war ja noch lächerlicher. Ich glaube da wollte er den KSC verhöhnen.

qbz
02.06.2015, 02:44
Ich frage mich natürlich auch, weshalb Spieler es nicht in ihre Reflexe antrainiert bekommen, niemals seitlich abgedreht in einen Torschuss zu springen, sondern mit einem parallelen seitwärts Schritt / Sprung mit am Körper angelegten Armen oder sogar hinter dem Körper versteckten und dann versuchen, mit der breiten Körpervorderseite den Schuss abzufangen. Schützen zielen bekanntermassen manchmal absichtlich auf den Arm! So wie Torhüter sich auch nicht einfach abdrehen dürfen vor einem Torschuss, sondern sich ihm mit der Vorderseite entgegenstellen/-springen müssen.

Cruiser
02.06.2015, 06:21
Der Elfmeter war superlächerlich, da muss der Schiri sehen, dass der Arm angelegt und es vom Spieler keine Bewegung zum Ball gab.
Albern.:(

Wieder einmal hat sich der HSV durchgeduselt, unglaublich.
Ob sich die Zustände in der Führung jetzt ändern, wage ich zu bezweifeln. Eine Grundreiningung durch einen Abstieg wäre vielleicht für den HSV mittelfristig wirklich die bessere Option gewesen.

Vom KSC war ich aber (spätestens) im Rückspiel enttäuscht.
Sie haben sich vom engagierten Auftreten der Hamburger den Schneid abkaufen lassen und sich zu passiv verhalten.
Im Hinspiel haben sie es verpasst, den Sack zuzumachen.

Hippoman
02.06.2015, 06:51

+1

Diesmal geh´ ich aber davon aus, dass der HSV in der nächsten Saison genauso für Furore sorgen wird, wie damals Deine Gladbacher, als man gegen Bochum die Relegation spielte.
Bruno wird den HSV wieder in obere Tabellenränge führen...
M.E eher, wie der neue VfB-Trainer Zorniger den VfB...

tandem65
02.06.2015, 06:51
Der Elfmeter war superlächerlich, da muss der Schiri sehen, dass der Arm angelegt und es vom Spieler keine Bewegung zum Ball gab.

Elfer mit Mauer, auch mal ne interessante Variante. ;)
Ich habe das Spiel nur im Radio verfolgen können. Offensichtlich ist dem KSC, wie in der Ligasaison auch auf der Zielgeraden die Puste und auch wieder das Glück ausgegangen.
So steht ein Ziel für die Lilien fest. Ein Platz vor dem HSV nach dem 34. Spieltag.:liebe053:

Cruiser
02.06.2015, 07:02
Elfer mit Mauer, auch mal ne interessante Variante. ;)
Ich habe das Spiel nur im Radio verfolgen können. Offensichtlich ist dem KSC, wie in der Ligasaison auch auf der Zielgeraden die Puste und auch wieder das Glück ausgegangen.
So steht ein Ziel für die Lilien fest. Ein Platz vor dem HSV nach dem 34. Spieltag.:liebe053:

:Lachanfall: Right, Freistoss. :Lachanfall: