Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
Bei den EL-Plätzen wär´s mir am liebsten, wenn diese verpasst werden.
Die EL hat mich noch nie interessiert.:Nee:
Da wird immer ein Hype drum gemacht, aber letztlich ist der Europapokal wohl nur zu stemmen, wenn du einen großen UND sehr ausgeglichenen Kader hast, der genug Qualität hat, auch im Ligabetrieb ned großartig abzustürzen (Hannoi) bzw. sogar vorne mitzumischen (Schalke). Kein Plan, ob Stuggi soweit wäre.
Der 5 Punkte Vorsprung wird noch bis FCB-BVB bleiben.
Dann sage ich: Der Gewinner der Partie wird Meister. Gewinnt Bayern, sinds nur noch 2 Punkte Vorsprung und der BVB wird nochmal Punkte lassen!
Ansonsten sind es 8 Punkte Vorsprung und die Sache ist erledigt.
...und wie sieht deine Prognose dann bei Unentschieden aus (...)?;)
Carlos85
27.03.2012, 07:50
Gibt's keins ;)
...und wie sieht deine Prognose dann bei Unentschieden aus (...)?;)
Ich tippe auf ein 0:0 und meine Tipps haben in letzter Zeit zu 94,5% gestimmt...:Cheese:
Ich tippe auf ein 0:0 und meine Tipps haben in letzter Zeit zu 94,5% gestimmt...:Cheese:
Die offizielle Inhaberin der Glaskugel? :Lachen2:
Sag an, wer wird Meister, wer steigt ab - und sowieso: hält schwarzgelb bis 09/13? :Cheese: :Huhu:
Ich habe das 1:0 für Basel richtig getippt (und sogar, dass es ewig 0:0 steht und Basel kurz vor Schluss das 1:0 macht), das DFB Halbfinale 4:2 n.E. und die letzten Spiele der Bundelsliga annähernd. Sogar die Torschützen haben sehr oft gestimmt. :Cheese:
Bei mir sind das immer so kurze Eingebungen vorher. Meine Glaskugel kann also noch nicht sagen, wer Meister wird, absteigt,...
Aber das 0:0 habe ich schon gesehen...:Cheese:
alex-wölfe
27.03.2012, 11:37
und was sagt dein Gefühl für morgen:Cheese:
Wird eine knappe Angelegenheit. 2:1 für die Bayern. Tore durch Ribéry und beim zweiten bin ich mir nicht sicher. Sage mal Gomez.
Carlos85
27.03.2012, 12:08
Sage mal Gomez.
Das is zu einfach. Sag Manuel Neuer und wenn das zutrifft bekommst 100 Euro von mir :Lachanfall:
Ein 0:0 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vor allem, weil die Bayern wissen, dass sie gewinnen müssen.
Einen Sieger wird es geben und der wird Meister ;)
Ich hätte bei dem 1:0 für Basel wetten sollen. Sogar die Minute in der das Tor fiel hat gestimmt. Ich wäre jetzt reich...
OK...ich nehme Lahm und bekomme 50 EUR wenns stimmt. Deal!?!? :Cheese:
Badekaeppchen
27.03.2012, 13:14
Ein 0:0 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vor allem, weil die Bayern wissen, dass sie gewinnen müssen.
Einen Sieger wird es geben und der wird Meister ;)
Warum müssen sie gewinnen? Dortmund spielt im Anschluss direkt auf Schalke und dann gegen Gladbach. Da kann auch nach einem Unentschieden noch was gehen ;)
Hippoman
27.03.2012, 13:20
Warum müssen sie gewinnen? Dortmund spielt im Anschluss direkt auf Schalke und dann gegen Gladbach. Da kann auch nach einem Unentschieden noch was gehen ;)
Am vorletzten Spieltag gibt´s für den BVB aber 3 und für die Bayern NULL Punkte...:Cheese:
Viele Grüsse
Hippoman :cool:
Badekaeppchen
27.03.2012, 13:32
Am vorletzten Spieltag gibt´s für den BVB aber 3 und für die Bayern NULL Punkte...:Cheese:
Viele Grüsse
Da wird höchstens der Problembär in der Allianz-Arena erlegt. ;)
Hippoman
27.03.2012, 13:42
Da wird höchstens der Problembär in der Allianz-Arena erlegt. ;)
:Lachanfall: :Prost:
Musste erstmal ein paar Sekunden überlegen, wie denn der "Problembär" nochmals hieß...:Huhu:
Gladbach wird schwächeln (bzw. tun es bereits). Gerade die personellen Diskussionen, wer bleibt und wer nicht, tun der Mannschaft nicht sonderlich gut.
Und Dortmund-Schalke.... ok, hier tippe ich mal auf einen Punkt. Gut, vllt kann es noch knapp werden. Aber bei ner Niederlage und auch bei nem Unentschieden (was es nicht geben wird ;-)) von Bayern in Dortmund müssen ziemlich viele Daumen gedrückt werden, um das noch zu schaffen.
Ehrlich: ich möchts ned ham in Nemberch, den Eurobabogal (Erfahrung aus 07/08). Wenn dann gleich machen wie BMG, in die CL. DORT verdienste, ned in der EL.
Recht hast du ja aber ist das der Fleisch gewordene Franken-Semantik...:Lachen2: ,á la ich schreib so wie ich rede...!
Gladbach wird schwächeln (bzw. tun es bereits). Gerade die personellen Diskussionen, wer bleibt und wer nicht, tun der Mannschaft nicht sonderlich gut.
Die sind ja so schwach die Gladbacher, die steigen fast noch ab ...:Cheese: in die Euroleague!
Ich hätte bei dem 1:0 für Basel wetten sollen. Sogar die Minute in der das Tor fiel hat gestimmt. Ich wäre jetzt reich...
OK...ich nehme Lahm und bekomme 50 EUR wenns stimmt. Deal!?!? :Cheese:
unlizenzierte Sportwetten....:Nee: ! CAVE!
Liebe Glaskugel: Sag mir an wo beendet die Borussia die Saison? :(
Ist das charmante Avatar-Lächeln echt? Wow! Es erinnert mich irgendwie an ein Gesicht aus Heidis Topmodel Sendung...duckundwech :Cheese:
unlizenzierte Sportwetten....:Nee: ! CAVE!
Liebe Glaskugel: Sag mir an wo beendet die Borussia die Saison? :(
Ist das charmante Avatar-Lächeln echt? Wow! Es erinnert mich irgendwie an ein Gesicht aus Heidis Topmodel Sendung...duckundwech :Cheese:
:Diskussion: Boahhhhhh...ich geb Dir gleich Topmodel...also...unglaublich...natürlich ist das echt...:Cheese:
Ich kann bis jetzt nur sagen, wo Dortmund am Saisonende NICHT steht...:Lachen2:
Bei mir sind das immer so kurze Eingebungen vorher.
Verständlich, Glaskugeln können schließlich au ned zaubern :Lachen2: ;)
Aber das 0:0 habe ich schon gesehen...:Cheese:
Damit könnt ich leben. Wobei:
Etz kommt meine Eingebung, grad vorhin aufm Rückweg von Kaffee & Kuchen: 28. Spieltag, Club-BaXXXn, 87. Spielminute. Ecke von rechts mit rechts aufs Tor gezogen (von Markus Feulner). Wollscheid steigt am 5-Meter-Eck hoch. Zieht die Kugel aufs Gehäuse. Neuer wehrt mit rechts ab. Pekhart ist zur Stelle. Würgt den Ball mit dem Oberschenkel in die Maschen.
That´s it.
I still believe :)
Erst mal morgen sehen...immer von Spiel zu Spiel...so eine Glaskugel braucht auch Regeneration...
Erst mal morgen sehen...immer von Spiel zu Spiel...so eine Glaskugel braucht auch Regeneration...
Au wieder richtig - ´s nächste Spiel isses wichtigschte. Sei´s auch für den Gegner.
Dein Tipp is gar ned mal so fernab des möglichen. Mal schaun :)
Gibt's keins ;)Wenn's danach geht hättest Du dir die Prognose für den Fall eines Bayernsiegs auch schenken können :Cheese: :Huhu:
Bei den Bayern sieht man auch gut, wie wichtig es ist für eine Mannschaft, die auf allen Hochzeiten (DFB-Pokal, CL, Meisterschaft) mittanzen will, dass man eine komplett bundesligataugliche Ersatzbank hat und möglichst auch noch die Ersatzspieler auf der Tribüne Top-Niveau haben, um die in ständigen englischen Wochen unabdingbare Rotation ohne allzugroße Qualitätsverluste durchhalten zu können.
Da hat Dortmund mit Sicherheit noch Nachholbedarf in der Zukunft und Vereine mit herkömmlicher Finanzausstattung wie z.B. Gladbach, werden da wahrscheinlich nie hinkommen, dass sie ihre (im Prinzip gesunden) Stars bei herkömmlichen BL-Spielen mal eben zur Regeneration auf die Bank setzen und höchstens ausnahmsweise einwechseln, wenn das Spiel wider Erwarten doch eng wird.Richtig. Ich fand's dennoch interessant, dass es bei den Bayern eigentlich ziemlich ähnlich lief, da schwanden die Kräfte auch zusehends, nachdem das Spiel erst sicher unter Kontrolle war. Wie gesagt, der einzige Unterschied war, dass die Bayern ihre Überlegenheit zum 2ten Tor nutzten, während meine Fohlen nur noch die Latte trafen bzw. die Chancen so versiebten. Aber es sind eben die Tore die zählen...
Hast du die letzten 3 Spiele gesehen? Da war nix geschwächelt außer 10min gg Hoffenheim, was wohl recht eindeutig auf 120min Pokal zu schieben ist (s.o.). Das ist ne Ergebniskrise, schwach gespielt wurde eigentlich nur gg Hamburg und Nürnberg. Sowas kommt halt vor. Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.
Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.
...:Huhu: Tobi!
Lass dich nicht kirre machen. Dein Team spielt eine Supersaison und wird am Ende unter den Top 3-4 sein. Und darauf sollt's und darfst du als Fohlenfan stolz sein!
Viele Grüße von der Alm,
Kurt
Hast du die letzten 3 Spiele gesehen? Da war nix geschwächelt außer 10min gg Hoffenheim, was wohl recht eindeutig auf 120min Pokal zu schieben ist (s.o.). Das ist ne Ergebniskrise, schwach gespielt wurde eigentlich nur gg Hamburg und Nürnberg. Sowas kommt halt vor. Hatte Schalke, hatte Bayern, sogar Dortmund. Ich glaub auch, dass Dortmund das Spiel gg Gladbach gewinnen wird, aber nicht weil Gladbach schwächelt sondern weil Dortmund einfach die beste Mannschaft der Liga ist.
Kommt noch :D Außerdem spielen sie nächste Woche gegen Werder (mit Pizarro). Aber in den entscheidenden Situationen sollte man halt auch einen kühlen Kopf bewahren (Elfer von Dante).
Mit Blick auf die nächste Saison muss ich jedoch zugeben, dass ich lieber Schalke und Leverkusen in der CL sehe als Gladbach. Das hat nichts mit den Verein zu tun, gönnen würde ich es denen auf jeden Fall. Aber wenn da kaum noch Leistungsträger spielen, sehe ich so eine Ergebnis dabei rauskommen wie bei Dortmund in diesem Jahr. Ist nicht gerade förderlich für die 5jahreswertung.
Kommt noch :D Außerdem spielen sie nächste Woche gegen Werder (mit Pizarro). Aber in den entscheidenden Situationen sollte man halt auch einen kühlen Kopf bewahren (Elfer von Dante).
Mit Blick auf die nächste Saison muss ich jedoch zugeben, dass ich lieber Schalke und Leverkusen in der CL sehe als Gladbach. Das hat nichts mit den Verein zu tun, gönnen würde ich es denen auf jeden Fall. Aber wenn da kaum noch Leistungsträger spielen, sehe ich so eine Ergebnis dabei rauskommen wie bei Dortmund in diesem Jahr. Ist nicht gerade förderlich für die 5jahreswertung.
Sorry, aber du schreibst hier nur Müll.
1. Gegen Werder lachen die sich ins Fäustchen, egal ob mit oder ohne Pizarro.
2. Wie so ohne die verkauften Leistungsträger zurecht kommen, wird mn sehen. Aber ich denke, dass Favre einen guten Job machen wird. Ob's dann tatsächlich für ein gutes CL-Ergebnis reicht, wird man sehen.
3. Dortmund ist natürlich dieses Jahr extrem schlecht besetzt :Nee: . In der CL war nicht immer alles glanzvoll, aber sowas kann passieren.
4. Zumindest Leverkusen möchte ich nicht in der CL sehen. Die kriegen wirklich gar nix auf die Reihe und mir ist nicht bekannt, dass sich das nächstes Jahr stark ändern wird.
. Aber wenn da kaum noch Leistungsträger spielen....
Ja ja, der Ausverkauf ist im gange. Der Platzwart hat auch keinen Vertrag für die CL:Blumen:
Mosh
Sorry, aber du schreibst hier nur Müll.
1. Gegen Werder lachen die sich ins Fäustchen, egal ob mit oder ohne Pizarro.
2. Wie so ohne die verkauften Leistungsträger zurecht kommen, wird mn sehen. Aber ich denke, dass Favre einen guten Job machen wird. Ob's dann tatsächlich für ein gutes CL-Ergebnis reicht, wird man sehen.
3. Dortmund ist natürlich dieses Jahr extrem schlecht besetzt :Nee: . In der CL war nicht immer alles glanzvoll, aber sowas kann passieren.
4. Zumindest Leverkusen möchte ich nicht in der CL sehen. Die kriegen wirklich gar nix auf die Reihe und mir ist nicht bekannt, dass sich das nächstes Jahr stark ändern wird.
Hmm, merci für deine Bemerkung :Nee: Ich habe lediglich meine Befürchtungen geäußert, als Müll würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.
Gut, gegen Werder wirds wohl ein Sieg (auch, wenn ich es als Bremen Fan natürlich anders herum lieber sehen würde ;))
Zu 2.) Ja, da bin ich echt mal gespannt. Was Favre bislang in Gladbach geleistet und aufgebaut hat ist wirklich unglaublich. Ich hoffe natürlich, dass es in der nächsten Saison so weiter geht. Waren eben meine Zweifel, die ich geäußert habe.
Zu 3) Ganz ehrlich, von einem deutschen Meister kann man mehr erwarten. Ein vierter Platz mit vier Punkten geht eigentlich gar nicht. Sie haben sicherlich nicht schlecht gespielt und ziemlich viel Pech gehabt. Aber am Ende fragt da leider keiner mehr nach, da zählen die Ergebnisse.
Naja. Die Abwehr der Pillendreher (http://www.nordbayern.de/sport/also-doch-wollscheid-wechselt-zu-bayer-1.1677923) wird jedenfalls stehen wie ne eins.
...
:(
alex-wölfe
28.03.2012, 11:20
erst mal abwarten ob Wollscheid die benötigte Stabilität da reinbringen kann.........
wer es am Ende der Saison in die internationalen Ränge geschafft hat, der hat es auch verdient dort zu spielen !
die Dortmunder sollten sich nä Jahr allerdings nicht mehr so blamieren wie dieses Jahr !!!
Tipp heute Abend 1:3:Cheese:
Carlos85
28.03.2012, 11:31
Tipp heute Abend 1:3:Cheese:
Da Bayern auswärts spielt kann ich mich damit anfreunden :-)
Ich glaube ich muss einen Kumpel einladen, der die 7-1, 7-0 und 6-0 spiele mit mir angeschaut hat (sonst bisher keine! :) )
alex-wölfe
28.03.2012, 11:41
wie gut das ich auswärts bei meinem Kumpel schaue, jedesmal wenn der bei mir war und wir haben auf Sky geschaut, gab es die Niederlagen gegen Gladbach,Hannover usw usw. der hat jetzt Hausverbot:Lachanfall:
Hippoman
28.03.2012, 13:29
wie gut das ich auswärts bei meinem Kumpel schaue, jedesmal wenn der bei mir war und wir haben auf Sky geschaut, gab es die Niederlagen gegen Gladbach,Hannover usw usw. der hat jetzt Hausverbot:Lachanfall:
Seit der CL-Endspielniederlage der Bayern gegen ManU habe ich bei einem meiner besten Freunde Hausverbot, wenn vom FC Bayern ein wichtiges Spiel kommt.
Da für ihn sämtliche Spiele wichtig sind, brauche ich nicht zu erwähnen, dass wir seit dem ManU-Spiel nicht mehr gemeinsam bei einem Bayern-Spiel vor der Glotze saßen.;)
War damals schon sehr kurios...:Cheese:
Er ging damals so zirka 2 Minuten vor Spielende in die Küche, um die Schampusflasche zu öffnen.
Wieviel es danach stand, als er mit der geöffneten Schampusflasche zurückkam, ist ja bekannt...:Huhu:
Übrigens hatten wir zusammen auch mal das Endspiel der Bayern gegen den FC Porto zusammen angeschaut.:Cheese:
alex-wölfe
28.03.2012, 13:36
hör mir auf, hör mir auf..........:Nee: :Nee: :Nee:
hab heute von einem Arbeitskollegen einen geilen Witz bekommen, könnt mich immer noch totlachen...........
Trifft ein Mann eine Fee:
Fee: "Du hast einen Wunsch frei!"
Mann: "Dann möchte ich unsterblich sein!"
Fee: "Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen."
Mann: "Gut, dann möchte ich erst sterben, wenn Schalke Deutscher Meister wird."
Fee: "Du kleine raffinierte Sau..."
Hippoman
28.03.2012, 13:44
hab heute von einem Arbeitskollegen einen geilen Witz bekommen, könnt mich immer noch totlachen...........
Ich tipp`mal, dass Dein Arbeitskollege BVB-Fan ist...;)
Carlos85
28.03.2012, 13:50
Ich tipp`mal, dass Dein Arbeitskollege BVB-Fan ist...;)
Kann auch Bayern Fan sein.
Oder Hertha, Bremen, Nürnberg....
:Cheese:
Hippoman
28.03.2012, 13:53
Kann auch Bayern Fan sein.
Oder Hertha, Bremen, Nürnberg....
Nürnberg glaub`ich nicht, da die ja eine Fan-Freundschaft mit S04 haben.
Aber wie wär´s mit einem VFB-Fan...:cool:
alex-wölfe
28.03.2012, 13:54
ne, BVB ist schon richtig. Wir sitzen uns im 2er Büro direkt gegenüber, wenns gegen Schalke geht sind wir uns immer einig.....:Cheese:
alessandro
28.03.2012, 20:55
Mittwoch 20:45 Uhr, Champions League... und wie immer drücken in Deutschland Bayern-Fans und -Basher vereint die Daumen - die Einen sichtbar, die Anderen mangels Alternativen heimlich mit heruntergelassenen Rollos...:Lachanfall: Und morgen wird dann wieder unabhängig vom Ergebnis weiter gestritten :)
Boah wasn das für n Schiri??
Des is ja grauenhaft...
Boah wasn das für n Schiri??
Des is ja grauenhaft...
Das frag ich mich auch...die beiden gelben vorhin waren ein Witz...und eben das war rot...
Ja ja, der Ausverkauf ist im gange. Der Platzwart hat auch keinen Vertrag für die CL:Blumen:
MoshUnd Köln will angeblich Jünter verpflichten, die haben keinen Bock mehr auf ihre Ziege ;)
Die CL Spiele heute Abend sind recht zäh, Milan und Barca neutralisieren sich und Marseille gg Bayern ist auch lahm. Aber das 2te Tor von Bayern war schön, während das erste ein Geschenk war. Basel und dann Marseille - viel leichter kann man nicht ins Halbfinale kommen. Umso unfassbarer, dass Dortmund es gg Marseille nicht geschafft hat die vielen Chancen zu nutzen. Bayern hingegen ist da einfach abgezockt, da ist dieses Selbstverständnis da, dass man die wenigen Chancen einfach nutzt und das man ja schließlich auch in HF der CL gehört.
Ich bin richtig gespannt aufs HF gg Real, das wird geil! Die Spiele gg Real aus der Effenberg Zeit waren richtig großes Kino, das war die letzte echte Topmannschaft von Bayern (die 2010er hatte IMHO nicht die gleiche Klasse, die jetzige auch nicht) und international hab ich mir das immer sehr gern angeschaut.
Schalke war immerhin schon 7 Mal Meister. Sobald die Schale durch nen Pokal ersetzt wird sind die wieder dran - so lange bleibt es halt bei Pommes aus Tüten... ;)
Leverkusen passt daher besser. Da fällt mir noch einer ein, den ich im Zusammenhang mit dem Neustädter wechsel gelesen habe (da war noch die Diskussion ob Leverkusen oder Schalke): "Leverkusen oder Schalke - scheißegal - Hauptsache nie Meister!" :Cheese:
Hippoman
29.03.2012, 07:43
Mittwoch 20:45 Uhr, Champions League... und wie immer drücken in Deutschland Bayern-Fans und -Basher vereint die Daumen - die Einen sichtbar, die Anderen mangels Alternativen heimlich mit heruntergelassenen Rollos...:Lachanfall: Und morgen wird dann wieder unabhängig vom Ergebnis weiter gestritten :)
...und was träumst Du nachts?...:Huhu:
Den Bayern drück`ich nur die Daumen, wenn`s gegen Inter oder Chelsea geht.;)
Die kann ich noch weniger leiden.:Cheese:
alessandro
29.03.2012, 09:42
Basel und dann Marseille - viel leichter kann man nicht ins Halbfinale kommen.
Naja, erstens sind die ja irgendwie dahin gekommen und haben sich gegen Namhafte durchgesetzt und zweitens ist das schon ok, wenn man in der ersten Gruppenphase gleich Manchester City und Neapel zugelost bekommt.
Ich bin richtig gespannt aufs HF gg Real, das wird geil! Die Spiele gg Real aus der Effenberg Zeit waren richtig großes Kino, das war die letzte echte Topmannschaft von Bayern (die 2010er hatte IMHO nicht die gleiche Klasse, die jetzige auch nicht) und international hab ich mir das immer sehr gern angeschaut.
Ich freu' mich auch total - und das Beste ist, dass es bei Bayern-Aus (sehe ich 50/50) als Trostpreis wahrscheinlich einen Clasico als CL-Finale gibt. Das ist grandios! :liebe053:
...und was träumst Du nachts?...:Huhu:
Den Bayern drück`ich nur die Daumen, wenn`s gegen Inter oder Chelsea geht.;)
Die kann ich noch weniger leiden.:Cheese:
Na also, geht doch - ich dachte schon, Du wärst ein hoffnungsloser Fall, aber dass Du unter bestimmten Umständen sogar für Bayern daumendrückst, begeistert mich echt!
Möchte noch jemand sein coming out hinter sich bringen?
Carlos85
29.03.2012, 10:32
Bayern gegen Real, ja das wäre ein feines Halbfinale! Und in der Vergangenheit haben die Bayern die Spanier schon ordentlich Feuer gegeben (mit in der Tat der wohl besten Mannschaft der letzten Jahre, mit Effe, Kahn, Elber und Co. )
da wird mir allerdings etwas bange, wenn CR7 auf Boateng trifft.
kullerich
29.03.2012, 11:01
. Basel und dann Marseille - viel leichter kann man nicht ins Halbfinale kommen.
Naja, Moskau und Nikosia irgendjemand?
Hippoman
29.03.2012, 13:36
Sehr gespannt bin ich am Wochenende auf die Abstiegsspiele Augsburg-Köln und Lautern gegen HSV.
Sollte es da jeweils einen Heimsieg geben, wird sich ggf. doch nochmals das Trainerkarussell drehen...
"Leverkusen oder Schalke - scheißegal - Hauptsache nie Meister!" :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
da wird mir allerdings etwas bange, wenn CR7 auf Boateng trifft.
dann sieht der löw auf jeden fall dass er noch verteidiger casten muss.
alex-wölfe
29.03.2012, 16:06
der hatte gestern nicht seinen besten Tag:Nee:................und der Kroos in der Rückwärtsbewegung ist auch ne Katastrophe wie ich finde
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,824599,00.html
Doch noch Hoffnung für Mikey Boy...:Cheese: !
Wenn ihm das keinen Auftrieb für das 96er Spiel gibt....!
Nur was will Löw mit Castrato...?
dann sieht der löw auf jeden fall dass er noch verteidiger casten muss. das ist ja das Verrückte, in der NM fallen seine Beweglichkeits- und Schnelligkeitsprobleme nicht so auf. Weil kaum eine NM ausser Spanien und an guten Tagen unsere so eine Dynamik im Angriffspiel entfaltet.
der hatte gestern nicht seinen besten Tag:Nee:................und der Kroos in der Rückwärtsbewegung ist auch ne Katastrophe wie ich finde Boateng spielt schon die ganze Saison schlecht, finde ich. Und letzte auch net besonders. Der is nur gross.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,824599,00.html
Doch noch Hoffnung für Mikey Boy...:Cheese: !
Wenn ihm das keinen Auftrieb für das 96er Spiel gibt....!
Nur was will Löw mit Castrato...?
Aber mal ehrlich: wer würde jetzt international Angst vor Mike H. bekommen? Drücken wir mal alle dem Miro die Daumen, dass er schnell wieder fit wird!
Boateng entwickelt sich bisher leider nicht wirklich, so dass er gegen WK Stürmer Probleme bekommt und nicht nur gegen die. Alternativen sind leider nicht zu viele zu sehen. Mal sehen wie das weiter geht...
Aber mal ehrlich: wer würde jetzt international Angst vor Mike H. bekommen?
Vielleicht hat keiner Angst vor Mike H., aber er ist nicht ganz so harmlos wie ein Claudemir Jeronimo B.
schumi_nr1
30.03.2012, 21:20
Boateng spielt schon die ganze Saison schlecht, finde ich. Und letzte auch net besonders. Der is nur gross.
Boateng ist für mich schon seid der Zeit beim HSV überbewertet, klar er ist kein schlechter aber er hat regelmäßig aussetzer und seine oft lockere Art hat in meinen Augen was von überheblichkeit.
Boateng ist für mich schon seid der Zeit beim HSV überbewertet, klar er ist kein schlechter aber er hat regelmäßig aussetzer und seine oft lockere Art hat in meinen Augen was von überheblichkeit.
Nun ja, in letzter Zeit stimmt das wohl schon, was aber nichts daran ändert, dass man sich bessere Stürmer wünschen würde....
Olé BVB! :liebe053:
Im Stadion singen die Fans schon richtig : "Deutscher Meister wird nur der BVB!" :cool:
Olé BVB! :liebe053:
Im Stadion singen die Fans schon richtig : "Deutscher Meister wird nur der BVB!" :cool:
Aiaiaiai! Das nehme ich mal zurück. In acht Minuten drei Gegentreffer und ein 2:0 in 2:3 - :(
Edith schreit: 3:3 - Was ist da denn los?!
Ich schalt gerade auf Fußball, da schießt Stuttgart das 3:2 - anscheinend das 2te Tor in 100s, das 3te in 8min - was ist denn da los?
Und war das nicht ein Foul an Kehl vorm 2:3?
EDIT: Und jetzt 3:3 - was ist denn das bitte für ein Spiel?
Unfassbar - 4:3! Wer so ein Spiel gewinnt, der wird Meister!
4:3 für Dortmund? Fünf Tore in 16 Minuten? 2:0 - 2:3 - 4:3 -- was ist das für ein Spiel?:liebe053:
(Deutscher Meister wird nur der BVB, schalalala) :Cheese:
4:4 - unglaublich!
Hummels und Schmelzer spielen "nimm du ihn, ich hab ihn sicher" - ich dachte schon bei der Flanke:"Was wird das denn?"
Jetzt ist Ende, unfassbar!
Der Problembär hat wieder zugeschlagen...
Das tut dem BVB aber richtig weh.
92. Spielminute - 4:4 - Unglaubliches Spiel. Bis auf drei Punkte könnten die Bayern noch rankommen...
alessandro
30.03.2012, 22:52
Wahnsinnsspiel!:)
Unfassbar - 4:3! Wer so ein Spiel gewinnt, der wird Meister!
Stimmt :Cheese:
Carlos85
31.03.2012, 06:52
Bayern hat die Meisterschaft zumindest wieder in der eigenen Hand :)
http://www.youtube.com/watch?v=efHosCjTpU4&feature=related
Hier gibts es eine Zusammenfassung mit allen Toren. Was für ein wahnsinniges Spiel. Die Bayern dürfte es freuen.
Und was für geile Tore! Das erste von Schieber war doch mal cool und auch gegen die Knaller von Perisic und Gentner kann man auch nix sagen!
Wo steckt den unser Breitmaulfrosch? Liegt wohl noch im Jubelkoma.....:Huhu:
Ein Hammer Spiel jedenfalls.
Hat es der BVB wieder spannender gemacht.
Für Frankfurt sieht es jetzt gut aus :) Aber noch ist nix entschieden.
Hippoman
01.04.2012, 20:03
Der Problembär hat wieder zugeschlagen...
Das tut dem BVB aber richtig weh.
Problembär ist gut...:Lachanfall:
Das 4:4 war nix für schwache Nerven.
Auf der einen Seite bin ich mächtig stolz auf Bruno`s Jungs, dass sie wieder mal beim BVB, einem ihrer Lieblingsauswärtsgegner (:cool: ) nicht verloren haben, auf der anderen Seite kotzt es mich aber auch richtig an, dass man wieder mal dem FC Bayern geholfen hat, dass die eventuell doch noch Meister werden.
Schon zweimal ist dies leider passiert.
Und zwar jeweils durch einen Sieg gegen Bremen, wo der FC Bayern noch Meister wurde.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass der FC Bayern sich schon
mal für den VFB den Allerwertesten aufgerissen hat, und wir davon profitiert haben..:Kotz:
Ich hätte mich am Freitag sogar gefreut, wenn Gentner nicht noch in letztet Sekunde das 4: 4 gemacht hätte.
Ich wünsche dem BVB auf jeden Fall von ganzen Herzen die Deutsche Meisterschaft.:Blumen:
Hippoman
01.04.2012, 20:08
Ein Hammer Spiel jedenfalls.
Hat es der BVB wieder spannender gemacht.
Für Frankfurt sieht es jetzt gut aus :) Aber noch ist nix entschieden.
Also ich gratulier`jetzt mal zum Aufstieg, denn da kann nix mehr passieren, weil ihr zu gut für Liga 2 seit...:Huhu: :Blumen:
Also ich gratulier`jetzt mal zum Aufstieg, denn da kann nix mehr passieren, weil ihr zu gut für Liga 2 seit...:Huhu: :Blumen:
...langsam, langsam, ich bin da noch vorsichtig.
Und eine Erstligatauglichkeit sehe ich bei unserer Innenverteidigung leider noch nicht so richtig.
PS: Euer Julian Schieber wäre IMHO einer für Jogi! Der Bursche gefällt mir. An ihm werdet ihr noch viel Freude haben. 👍
Zurück aus Hannover...
Das Spiel war eigentlich ziemlich ähnlich zum Hinspiel, man sieht einfach das beide ne ziemlich ähnliche Spielanlage haben, wir tendieren im Vergleich zu Hannover dann aber doch zu mehr Ballbesitz. Im Hinspiel hatten wir das glücklichere Ende, dieses Mal Hannover.
In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams gut neutralisiert, leider haben wir Hannover zwei Mal eingeladen, das hat mir nicht gefallen.
In die zweite Hälfte sind wir eigentlich viel besser gestartet als Hannover, haben aber genau in dieser Phase das 1:0 kassiert. Danach kamen 10 richtig schwache Minuten, die Verunsicherung war spürbar. Dann hat sich die Mannschaft aber wieder gefangen, war richtig am Drücker - und kassiert das 2:0! (war allerdings sehr gut gemacht, während das erste ja eher ein Zufallsprodukt war, Pander wollte ja aufs Tor schießen)
Im direkten Gegenzug das 2:1 und dann ging's richtig gut nach vorn. Die Einwechslung von Younes brachte dann einen Bruch in unser Spiel, weniger wegen ihm als wegen der Umstellung auf 3-5-2. Die letzten 5min wurden dann wieder besser, aber es hat leider nicht mehr gereicht.
Unterm Strich fehlt im Moment oft der letzte Tick Präzision und auch das Quäntchen Glück. Das spürt die Mannschaft natürlich auch und wird dadurch nicht sicherer, so gesehen stimmt es mich ziemlich positiv wie gut die Truppe dennoch spielt - hört sich komisch an, wenn man nur die letzten Ergebnisse sieht, aber auf dem Platz sieht es wirklich weiterhin gut aus. Solche Phasen gibt es einfach mal, es ist gut wenn die Jungs dabei kühlen Kopf bewahren. Wir werden mindestens 4ter, das ist toll - und der 3te Platz ist auch noch nicht weg, also Blick nach vorn und weiter den Stiefel durchziehen, dann gibt es auch wieder Punkte.
FuXX,
optimistisch - trotz und ein bisschen auch wegen des heutigen Spiels.
EDIT: Ich lese gerade, dass der Schuss vorm 1:0 von Rausch kam, nicht von Pander, hab ich im Stadion falsch gesehen.
benjamin3341
01.04.2012, 21:55
Fuxx, was is eigentlich mit deinem Triathleten zum Läufer Fräd?
Hab ich doch Sonntag noch was geschrieben.
benjamin3341
01.04.2012, 22:31
oh, hab ich verpasst...
Hippoman
02.04.2012, 07:16
...langsam, langsam, ich bin da noch vorsichtig.
Und eine Erstligatauglichkeit sehe ich bei unserer Innenverteidigung leider noch nicht so richtig.
PS: Euer Julian Schieber wäre IMHO einer für Jogi! Der Bursche gefällt mir. An ihm werdet ihr noch viel Freude haben.
Julian Schieber find`ich auch klasse.:liebe053:
So langsam kommt er wieder nach seiner Verletzung zu der super Form, die er bei den Clubberer hatte.
Zum Glück hat Bruno ihm in der Vergangenheit immer das notwendige Vertrauen gegeben.
Übrigens hat die super Entwicklung von unserem Torwart Sven Ulreich auch mit der Verpflichtung von euerem früheren Torwarttrainer Menger zu tun.
Seit der beim VFB Ulreich trainiert, ist Ulreich noch besser geworden.:)
Viele Grüsse
Unterm Strich fehlt im Moment oft der letzte Tick Präzision und auch das Quäntchen Glück.
Na ja nix gegen deine (positive) Einschätzung der Situation.
IMO fehlt mehr als der letzte Tick. Die spielen hintenrum, klein klein, kaum aggressive Pässe in die Spitze. Wenn ja dann landen Sie beim Gegner! Einfach: Psycho!
Was Reus, Hermännchen u Igor gestern gespielt haben, sorry, ich war nicht im Stadion und kann es nur via sky beurteilen, war ganz schwach.
Sie haben die Chance die ganze Saison kaputt zu machen. 10 Punkte sind schnell aufgeholt! gegen Übermannschaften wir Augsburg, Köln, Hertha und Hoppenheim wird es ganz schön schwer werden die nötigen Punkten zu sammeln :Lachen2: !
jetzt ist Favre als Püscholosche gefragt damit es ihm nicht so geht wie seiner Hertha vor Jahren...!
Na ja nix gegen deine (positive) Einschätzung der Situation.
IMO fehlt mehr als der letzte Tick. Die spielen hintenrum, klein klein, kaum aggressive Pässe in die Spitze. Wenn ja dann landen Sie beim Gegner! Einfach: Psycho!Dieses Sicherheitsspiel ist übrigens der Schlüssel für unsere Erfolg ;)
Sie haben die Chance die ganze Saison kaputt zu machen. 10 Punkte sind schnell aufgeholt! gegen Übermannschaften wir Augsburg, Köln, Hertha und Hoppenheim wird es ganz schön schwer werden die nötigen Punkten zu sammeln :Lachen2: !
jetzt ist Favre als Püscholosche gefragt damit es ihm nicht so geht wie seiner Hertha vor Jahren...!Du bist ja leicht in Panik zu versetzen - was hast du denn letztes Jahr gemacht? 10 Punkte Vorsprung bei 6 Spielen verlieren - das ist extrem unwahrscheinlich, vor allem wenn man bedenkt, dass Hannover in 28 Spielen erst 41 Punkte geholt hat, also deutlich weniger als 2 pro Spiel. Die Mannschaften ab Platz 6 sogar noch weniger. Nachdem Schalke und Gladbach in den letzten Wochen Punkte gelassen haben gibt es außer Bayern und Dortmund doch gar keine Mannschaften mehr die kontinuierlich punkten.
5 Punkte werden ganz locker zu Platz 4 reichen - 5 aus 6 Spielen. Vermutlich reichen sogar 3. Ich glaub unsere Chancen sind ganz gut... ;)
Wie schon Douglas Adams schrieb: Don't panic.
FuXX
PS: Wir werden deutlich mehr als 5 Punkte holen...
PPS: Der Platz hat übrigens zur hohen Fehlerquote auf beiden Seiten beigetragen. Ich musste ziemlich schmunzeln als ich den gesehen hab und an Schweinis Beschwerden nach dem Spiel im Januar bei uns dachte - der war damals besser als jetzt am 1.4. in Hannover.
Dieses Sicherheitsspiel ist übrigens der Schlüssel für unsere Erfolg ;).
Schon ja! Wenn man es nicht übertreibt. Das Spiel nach vorne in die Spitze läuft nicht optimal. Ich denke darüber sind wir uns einig.
Natürlich haben wir ein prächtiges Punktepolster das zumindest für die CL-Quali ausreichen dürfte. Hab erst mal am vergangenen Sonntag unsere Farben bei lokalen HM vertreten...smile!
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/566894/artikel_fuer-250-000-euro_masiello-gesteht-manipulation.html
Als ich heute morgen von dem absichtlichen Eigentor im itlatienischen Wettskandal gelesen habe, musste ich mir das direkt mal anschauen. Im Rückblick ist das Ganze doch ziemlich offensichtlich. Ohne gegenerische Bedrängnis sollte kein Profi den Ball da ins Tor stoplern.
http://ecssport.com/italien/serie-a/6983-1505-bari-0-lecce-2-serie-a
Hippoman
04.04.2012, 11:53
[QUOTE=FuXX;732182]
PS: Wir werden deutlich mehr als 5 Punkte holen...
/QUOTE]
Vielleicht holt ihr auch weniger...;)
Ich hab`mal für den VFB hochgerechnet , dass aus den restlichen 6 Spielen 15 Punkte rauskommen.:cool:
Die einzige Niederlage hab`ich gegen den FC Bayern einkalkuliert.
Zur kleinen Erinnerung:
2007 habe ich am 29.Spieltag nicht daran geglaubt, dass der VFB noch Meister wird und S04 noch einholen wird...
Zu groß war damals der Vorsprung.
Aso schaun mer mal, ob wieder eine unvergessene Aufholjagd vom VFB beginnt...:Huhu:
alpenfex
04.04.2012, 14:57
Lustig ist immer, wenn die Leute von "Wir" sprechen, wenn sie den Verein meinen. Man könnte grad meinen, sie spielen selbst mit. Und wenn der Verein dann verliert, heisst es "die haben verloren"...
Der VfB wird wohl kaum 15 Punkte aus 6 Spielen holen..wollen wir wetten@Hippoman?
Naja, geht doch schnell mit den 15 Punkten:
gegen Mainz +1
gegen Augsburg +3
gegen Bremen +0
gegen Köln +3
gegen Bayern +0
gegen Wolfsburg +1
Macht 8 Punkte. Danach fährt Bruno betrunken über ne rote Ampel und schwuppdiwupp sind nochmal 7 Punkte drauf.
Vielleicht holt ihr auch weniger...;)
Ich hab`mal für den VFB hochgerechnet , dass aus den restlichen 6 Spielen 15 Punkte rauskommen.:cool:
Die einzige Niederlage hab`ich gegen den FC Bayern einkalkuliert.
Zur kleinen Erinnerung:
2007 habe ich am 29.Spieltag nicht daran geglaubt, dass der VFB noch Meister wird und S04 noch einholen wird...
Zu groß war damals der Vorsprung.
Aso schaun mer mal, ob wieder eine unvergessene Aufholjagd vom VFB beginnt...:Huhu:
Hippoman :cool:Weißt du was die Situation heute mit der von damals gemein hat? Du liegst falsch mit deinem Tipp ;)
Und selbst wenn wird der VFB trotzdem maximal 5ter.
FuXX
alpenfex
05.04.2012, 09:28
Naja, geht doch schnell mit den 15 Punkten:
gegen Mainz +1
gegen Augsburg +3
gegen Bremen +0
gegen Köln +3
gegen Bayern +0
gegen Wolfsburg +1
Macht 8 Punkte. Danach fährt Bruno betrunken über ne rote Ampel und schwuppdiwupp sind nochmal 7 Punkte drauf.
Das sieht mir schon realistischer aus...
Ich glaub schon, dass Stuttgart gute letzte 6 Spiele spielen wird. Die sind gerade gut drauf, passt. Aber kann natürlich auch schnell anders laufen.
Hippoman
08.04.2012, 10:39
Ich glaub schon, dass Stuttgart gute letzte 6 Spiele spielen wird. Die sind gerade gut drauf, passt. Aber kann natürlich auch schnell anders laufen.
Bei Deinen Gladbachern hab`ich fast das Gefühl, dass sie gar nicht den 4.Tabellenplatz erreichen wollen und hoffen, dass Hannover oder der VFB noch an ihnen vorbei zieht...;)
Woran liegt`s, dass die Fohlen auf einmal so schwächeln.:Huhu:
Schade für den VFB, dass Ibisevic erst für die Rückrunde verpflichtet worden ist.
Ibisevic und der VFB,das passt absolut.:cool:
Der Sturm mit Ibisevic,Schieber,Harnik und Okazaki kann sich echt sehen lassen.
Diese Saison wird`s 100% nix mehr mit der CL-Quali , aber nächste Saison bestimmt.:cool:
Frohe Ostern.
Die letzten Wochen haben die gar nicht schlecht gespielt, Freiburg war zäh aber unterm Stich, dass was gg Mannschaften die hinten drin stehen zu erwarten ist - alleine 3 Mal allein vorm Keeper, aber eben kein Tor - Hoffenheim war dominant mit reichlich Chancen, dann in 10min leichtfertigt abgeschenkt und Hannover war ein Spiel zweier guter Mannschaften. Zwischendurch das starke Pokalspiel.
Gestern war es schwach, wir hatten 70% Ballbesitz, wie in den letzten Wochen immer, aber nach vorne passte es nicht. Es ist irgendwie der Wurm drin, gerade die Pässe in Strafraumnähe waren zu ungenau (vor allem mein erklärter Lieblingsspieler König Juan der 18te war neben der Spur, er hat zwar wieder ein paar tolle Dinger eingestreut, aber seine Fehlerquote war zu hoch - der hat bisher jede Minute der Saison gespielt, vll braucht der etwas Ruhe?). Hinten wird weiterhin fast nichts zugelassen, aber auch da gab es in den letzten 3 Wochen ein paar Unkonzentriertheiten. Die Mannschaft wirkt unterm Strich etwas überspielt, was unter anderem auch an den unglücklichen Spielen zuletzt liegen kann, es ist ja bekannt wieviel der Kopf ausmacht.
Die unglückliche Niederlage gg Bayern und das dann völlig unnötig abgeschenkte Spiel gg Hoffenheim (da müssen die Jungs in der 70ten mindestens 3:0 führen) haben vll doch etwas das Selbstvertrauen reduziert. Aber solche Phasen hat man halt mal und die enden erst mit positiven Erlebnissen. In Stuttgart lief 10 Spieltage fast gar nix, jetzt gewinnen se nur noch - kann man ja auch kaum erklären.
Also aufs nächste Spiel hoffen, die Köpfe frei bekommen und dann muss eben mal ne Chance sitzen. Wenn ich an die Szene gestern denke als de Camargo aus 7m das Tor verfehlt - das wäre so wichtig gewesen!
Reus' Verletzung hat natürlich gestern auch nicht gerade geholfen. Wir haben ab der 4ten Minute ne Viertelstunde quasi zu zehnt gespielt und können den halt schlicht nicht ersetzen, sowohl von der Qualität als auch von der Art des pfeilschnellen Stürmers. Ich hoffe im Sommer kommt ein guter Mann für ihn, wir brauchen auf jeden Fall nen schnellen treffsicheren Stürmer. Auf der 6 sieht es ja so aus als würde tatsächlich Granit Xhaka aus Basel kommen, das wäre ein mehr als ordentlicher Ersatz für Neustädter und vermutlich unterm Strich ein Schritt nach vorn. Sollte Dante gehen wird der wohl durch Felipe ersetzt, das sollte auch passen. Aber beim Stürmer, da hab ich am meisten Sorgen. Vielleicht Luuk de Jong. Ich würd auch Helmes nehmen, hätte ich auch im Winter getan, der wird aber schlicht zu teuer sein ob der Phantasiegehälter die Golfsburg zahlt.
Richtig gut gefällt mir übrigens der junge Alexander Ring. Der wird einer. Sollte Reus Dienstag ausfallen darf er hoffentlich von Beginn an ran.
FuXX
PS: Der Aytekin und sein Schiriteam sind unglaublich! Nicht das sie ein Team bevorteilen würden, die sind einfach so schlecht, dass sie völlig unverständliches Zeug zusammenpfeifen. Da hat der Raffael gestern einmal Arango den Ball abgenommen und wird für nix ung wieder nix zurück gepfiffen, umgekehrt wird Hanke gehalten ohne Ende und der pfeift Freistoß für Hertha. Ich hab keine Ahnung was der mit seinen Linienrichtern für Regeln anwendet, aber die von DFB/UEFA/FIFA können es nicht sein...
PPS: http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/datum/2012/04/08/ueber-die-ziellinie-retten.html
PPPS: Raul - ich liebe dich! Auch wenn du beim falschen Verein spielst...
Hippoman
08.04.2012, 19:52
QUOTE=FuXX;733903]... Granit Xhaka aus Basel kommen, das wäre ein mehr als ordentlicher Ersatz für Neustädter und vermutlich unterm Strich ein Schritt nach vorn.
PPPS: Raul - ich liebe dich! Auch wenn du beim falschen Verein spielst...[/QUOTE]
Solltet ihr den Xhaka bekommen, kann ich euch nur beglückwünschen.:Blumen:
Raul finde ich als Fussballer auch absolut spitzenmäßig!
Auch sein sympathisches Auftreten!!!
Da kann Fussball-Deutschland eigentlich dem Felix Magath danken, das der ihn damals zu S04 geholt hat.:bussi:
Nur in Köln und Berlin:
http://www.express.de/fc-koeln/fc-droht-riesenproblem-kein-heimspiel-in-der-relegation-,3192,14695682.html
Wie kann sich denn ein Verein wie der FC auf sowas einlassen? Und wie kommt der DFB auf so einen Murks? Was ist eigentlich wenn ein Relegationsteilnehmer auch im Pokalfinale steht?
FuXX,
wundert sich...
Also Raul ist wirklich der Hammer. Großes Kino. :Blumen: :Liebe:
Ich hoffe, meine Eintracht ist in den nächsten Spielen wieder körperlich und geistig auf dem Platz.
Es erleichtert doch Planung und Verhandlung mit potentiellen Spielern, wenn man vorher den Sack zumacht.
Noch sind sie nicht durch und eigentlich sollten sie gebrannte Kinder sein... :cool:
schmonzenz
10.04.2012, 07:14
Das war wirklich ein Tor zum Zungeschnalzen. Sieht man ganz, ganz selten! :Blumen:
Horst Heldt sprach ja davon, dass ihm bei diesem Tor die Plomben herausgefallen sind...!
Auch sehr schön: Der Spielzug und das Tor von Ibisevic zum 2:1 für den VFB.
Hippoman
10.04.2012, 07:44
Ich hoffe, meine Eintracht ist in den nächsten Spielen wieder körperlich und geistig auf dem Platz.
Es erleichtert doch Planung und Verhandlung mit potentiellen Spielern, wenn man vorher den Sack zumacht.
Noch sind sie nicht durch und eigentlich sollten sie gebrannte Kinder sein... :cool:
Auch wenn Deine Eintracht verloren hat, sind die mit 100%-iger Sicherheit durch.:Huhu:
Es geht nur noch darum, wer Dritter wird.
Ich hoffe ja immer noch, dass es die Kiezkicker sind.:cool:
Und dann ein Relegationsspiel gegen den HSV und diesen in die 2.Liga schießen...:Cheese:
Ich hoffe ja immer noch, dass es die Kiezkicker sind.:cool:
Und dann ein Relegationsspiel gegen den HSV und diesen in die 2.Liga schießen...:Cheese:
Das würde mir auch gefallen. Endlich die blöde Uhr beim HSV anhalten.
Über die Bude von Raul gibt es wohl keine zwei Meinungen. Selbst Zieler schien das Tor gefallen zu haben. War in dem Spiel aber auch eine ganz arme Sau.
Für mich noch wichtig das Preussen Münster nun wohl die Klasse halten wird.
Gruß
Holger
Unfassbares Spiel in Bremen. Gladbach spielt, Bremen schießt das 1:0. Dann rot für Bönisch, IMHO absolut zu Recht, klare Torchance, da beide hinter Herrmann sind und er frei vor Wiese, weiß gar nicht was da bei Sky diskutiert wird, und Gladbach mit weiteren Chancen, aber 1:0 zur HZ.
Spätestens in der 2ten Hälfte machte Gladbach dann richtig auf, spielte die meiste Zeit mit 3 Verteidigern, oft sogar nur mit 2en, haufenweise Chancen, durch die Offensive Ausrichtung jetzt auch mehr für Bremen, weil hinten einfach Lücken auftraten.
Nach vielen tollen Angriffen und Chancen dann endlich 2:1 für Gladbach durch 2 Hanke Tore - und die Mannschaft lässt sich zurückfallen und kassiert völlig unnötig den Ausgleich. Anschließend wieder totale Offensive, weitere riesige Chancen, auch für Bremen noch ein paar (wieder nur 2 Verteidiger), sogar noch ein Lattentreffer durch Ring und am Ende 1:1.
Irgendwie haben die Bremer das ja auch verdient, weil sie wirklich toll gekämpft haben, aber mit solchen Chancen nicht zu gewinnen - unfassbar...
Dennoch ein großartiges Fußballspiel. Aber jetzt muss halt gg Köln gewonnen werden.
Red-Fred
10.04.2012, 23:02
Aber jetzt muss halt gg Köln gewonnen werden.
Das sollte kein Problem werden.
So wie die gegen Mainz gespielt haben können wir noch Lautern ablösen:Nee:
Die ersten 15 min waren noch nichtmal so schlecht, doch dann gabs den mehr als strittigen Elfmeter (für mich sogar klare Fehlentscheidung) und dann fiehlen sie auseinander:(
Was dann kam war zum heulen!
Es ging GARNICHTS mehr.
2. Liga wir kommen:Traurig:
edit meint noch, dass der Münzwurf gegen Podolski unter aller Sau war.
1 cm höher und er hätte gut sein Auge verlieren können:Nee:
Hippoman
11.04.2012, 07:04
Das sollte kein Problem werden.
So wie die gegen Mainz gespielt haben können wir noch Lautern ablösen:Nee:
Die ersten 15 min waren noch nichtmal so schlecht, doch dann gabs den mehr als strittigen Elfmeter (für mich sogar klare Fehlentscheidung) und dann fiehlen sie auseinander:(
Was dann kam war zum heulen!
Es ging GARNICHTS mehr.
2. Liga wir kommen:Traurig:
edit meint noch, dass der Münzwurf gegen Podolski unter aller Sau war.
1 cm höher und er hätte gut sein Auge verlieren können:Nee:
Wir VFB-Fans drücken Euch am nächsten Spieltag die Daumen, dass es ein Auswärts-Dreier gibt.:Huhu:
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hat ja Poldi einen super Tag...
@Fuxx: Auch die Fohlen sollten sich mal die Stuttgarter anschauen, wie man mit so wenig Chancen 3 Tore machen kann, ufff... Zum Glück haben die Kölner und Hertha brav am Plan festgehalten und alles getan um nicht aus versehen einen Punkt zu bekommen :cool: (gut genaugenommen hatte Hertha ja wohl mal wieder ordentlich Pech, ein Eigentor und dann gegen Ende wohl wieder ein paar Traumchancen knapp versemmelt)
Unfassbares Spiel in Bremen. Gladbach spielt, Bremen schießt das 1:0. Dann rot für Bönisch, IMHO absolut zu Recht, klare Torchance, da beide hinter Herrmann sind und er frei vor Wiese, weiß gar nicht was da bei Sky diskutiert wird, und Gladbach mit weiteren Chancen, aber 1:0 zur HZ.
Ich denke, die Bezeichnung "Notbremse" ist hier diskussionswürdig, da mit Affolter ein weiterer Werderspieler bei Herrmann war und in das Spielgeschehen eingreifen konnte.
Jedoch gebe ich dir Recht, dass hier eine klare Torchance verhindert wurde und denke, dass die Karte in Ordnung geht.
Notbremse gibt's ja im Regelwerk auch nicht. Es heißt "Verhinderung einer klaren Torchance" - und diesbezüglich sind wir ja einer Meinung ;)
Was war denn heute Abend mit Schalke los? Da ist es ja noch ärgerlicher gestern nicht gewonnen zu haben.
@daflow: Ja, bei denen läuft's gerade, die hätten mit den Chancen meiner Jungs bei ihrem derzeitigen Lauf vermutlich 10 Mal getroffen. So wie die Stuttgarter gestern gespielt haben gewinnen sie aber sicher nicht alle verbleibenden Spiele - d.h. ein Sieg und Gladbach ist durch - alles andere würde mich extrem wundern. Aber im Fußball ist natürlich nichts unmöglich. Die letzten Wochen sind einfach extrem ungünstig gelaufen für meine Jungs, viel weniger Punkte geholt als es verdient gewesen wäre :(
Hippoman
12.04.2012, 07:36
Was war denn heute Abend mit Schalke los? Da ist es ja noch ärgerlicher gestern nicht gewonnen zu haben.
Das lag vor allem an der VFB-Leihgabe Didavi, der sich schon jetzt dem Bruno für die nächste Saison empfehlen möchte.:liebe053:
Der Reporter nannte es Evergreen, als das Liedchen ertönte: Zieht den Bayern... :Cheese:
Meinetwegen können sie aber gerne die CL gewinnen, der DFB Pokal geht dafür an die Fohlen.
Eine bessere Verteilung des Kuchens...:Lachen2:
Wenn man Frankfurt-Ingoldstadt sieht und direkt danach Dortmund-Bayern, ist das schon ein eklatanter Unterschied.:cool:
alpenfex
12.04.2012, 08:30
Meinetwegen können sie aber gerne die CL gewinnen, der DFB Pokal geht dafür an die Fohlen.
Eine bessere Verteilung des Kuchens...:Lachen2:
:
Wie sollen denn die Fohlen den DFB Pokal 2012 gewinnen?
Wie sollen denn die Fohlen den DFB Pokal 2012 gewinnen?
:Maso: :Maso: Asche auf mein Haupt...
alpenfex
12.04.2012, 08:54
Da war eindeutig der Wunsch, Vater des Gedanken :Blumen:
Paaaaaaaasst. Die Fohlen müssen sich wohl eher vor dem VfB in Acht nehmen.
Hippoman
12.04.2012, 08:54
Nach dem gestrigen 1:1 Deiner Eintracht kann man schon mal was verwechseln...:Huhu:
Hippoman
12.04.2012, 09:01
Die Fohlen müssen sich wohl eher vor dem VfB in Acht nehmen.
Und das, obwohl der VFB ja anscheinend einen so "schlechten Trainer" haben soll..:Cheese:
PS:
Man hat schon lang`nix mehr von den HSV-Fans gehört...
PS:
Man hat schon lang`nix mehr von den HSV-Fans gehört...
Wenn der HSV das nächste Spiel gewinnen sollte, kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen und reden davon, dass der HSV evtl. diese Saison doch noch die EuroLeague erreichen könnte :Cheese: !
Ansonsten geiler Spieltag! Riesenspiel des Clubs mit dem man sich hoffentlich endgültig den Nichtabstieg gesichert hat.
Hippoman
12.04.2012, 11:03
Wenn der HSV das nächste Spiel gewinnen sollte, kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen und reden davon, dass der HSV evtl. diese Saison doch noch die EuroLeague erreichen könnte :Cheese: !
Ansonsten geiler Spieltag! Riesenspiel des Clubs mit dem man sich hoffentlich endgültig den Nichtabstieg gesichert hat.
Bezüglich HSV...:Lachanfall:
Man darf Euch nach dem gestrigen Sieg zum Klassenerhalt gratulieren.:Blumen:
Da passiert nix mehr.:)
Für die nächste Saison muss sich der Club aber einen Ersatz für Didavi besorgen, den der Bruno und Fredi ja wieder zum VFB hollen wollen.:Huhu:
Nach dem gestrigen 1:1 Deiner Eintracht kann man schon mal was verwechseln...:Huhu:
Wohl wahr :Lachanfall:
Ingolstadt hat das aber nicht schlecht gespielt, die Eintracht wurde erst gegen Ende bissig...:(
Der Ingolstädter Auswärtsblock war ja niedlich...:Cheese:
Remember ´99. (http://www.youtube.com/watch?v=Jd2vffUhSXg)
In Lautern siegen & HSV Punkt abtrotzen. DANN hat der Club fertig :Huhu:
Für die nächste Saison muss sich der Club aber einen Ersatz für Didavi besorgen, den der Bruno und Fredi ja wieder zum VFB hollen wollen.
Im Frankenland entsteht doch ´ne japanische Exklave.
Bayerns Usami & Cerezos (JAP) Kiyotake sollen kommen. Halt ich für insgesamt stärker als den stark formschwankenden Didavi.
BigWilly
12.04.2012, 11:13
...Man hat schon lang`nix mehr von den HSV-Fans gehört...
Naja, was soll man dazu auch noch sagen... die CL-Plätze erreichen wir nicht mehr und die Meisterschaft läuft auch ohne uns... keine gute Saison...:Lachanfall:
Remember ´99. (http://www.youtube.com/watch?v=Jd2vffUhSXg)
In Lautern siegen & HSV Punkt abtrotzen. DANN hat der Club fertig :Huhu:
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Musstest du mich daran erinnern??? Deswegen schrieb ich auch hoffentlich! Ich war '99 im Stadion gegen Freiburg und das war der bitterste Moment in meinem Fanleben. Wie der Vollhorst Baumann die Bahnschranke Richie Golz anschießt...
Schlimmer wurde es nur kurze Zeit später als ich erfahren habe, dass die Spieler schon vor dem Spiel Champus in der Kabine gesoffen haben.
Btw. die Radio-Schlusskonferenz ist einfach großartig: http://www.youtube.com/watch?v=nW5jiPvsDc8
Im Frankenland entsteht doch ´ne japanische Exklave.
Bayerns Usami & Cerezos (JAP) Kiyotake sollen kommen. Halt ich für insgesamt stärker als den stark formschwankenden Didavi.
:Lachanfall:
Da bin ich gespannt, was das wieder wird. Aber ich hoffe trotzdem noch, dass wir Didavi verpflichten können!
jannjazz
12.04.2012, 11:26
Für den HSV war die Saison schon nach vier Wochen beendet. Jetzt können wir nur noch um ein Ziel betteln, für das wir uns in der letzten Sommerpause geschämt hätten:
Fussballgott, lass uns die Klasse halten, indem Du drei Mannschaften noch schlechter sein lässt als uns, denn wir können gar nichts!
Die einzige Hoffung, die dem Großverein in dieser Saison noch bleibt, ist Sebastian Beier in London. Und die neue Triathlonsparte hat einen Hawaiiqualifikanten. Das wars aber auch schon - so ziemlich. Aber seinen Lieblingsclub kann man sich ja nicht aussuchen.
BigWilly
12.04.2012, 11:31
Für den HSV war die Saison schon nach vier Wochen beendet. Jetzt können wir nur noch um ein Ziel betteln, für das wir uns in der letzten Sommerpause geschämt hätten:
Fussballgott, lass uns die Klasse halten, indem Du drei Mannschaften noch schlechter sein lässt als uns, denn wir können gar nichts!
Die einzige Hoffung, die dem Großverein in dieser Saison noch bleibt, ist Sebastian Beier in London. Und die neue Triathlonsparte hat einen Hawaiiqualifikanten. Das wars aber auch schon - so ziemlich. Aber seinen Lieblingsclub kann man sich ja nicht aussuchen.
Diese Saison tut diesen verwöhnten Drecks-Fans mal ganz gut, die ständig nur am "Trainer raus" rufen sind, wenn wir das erste Spiel verloren haben!
Das ist echt gut an der Saison. Diese Pappnasen bleiben inzwsichen weg!
Nächstes Jahr wird es nochmal ähnlich laufen denke ich und 2013/14 sollten sie dann soweit neu "aufgebaut" haben, um wieder zuverlässig im Mittelfeld der Liga sein zu können.
Hab das Gefühl, dass die Herren in blau-schwarz-weiß aus Hamburg doch arg arrogant in den letzten Spielen die Punkte reihenweise hergeschenkt haben. Absteigen werden sie ned - dafür sind drei andere Vereine noch ´schlechter´. Aber das Verhalten geht einfach mal gar ned, ziemlich respektlos dem Gegner/ den eigenen Fans/ Trainer gegenüber.
Btw. die Radio-Schlusskonferenz ist einfach großartig: http://www.youtube.com/watch?v=nW5jiPvsDc8
Steht man auf Schmerzen? Und ja, habs mir grade auch gegeben :Nee:
Der Abstieg hat wohl mehr als eine Fangeneration geprägt ...
:Lachanfall:
Da bin ich gespannt, was das wieder wird. Aber ich hoffe trotzdem noch, dass wir Didavi verpflichten können!
Ja, i weiß ned, was man letztlich von ihm halten soll. Läufts gut, sieht Didavi auch ganz passabel aus. Bader wird schon was drehen, evtl geht ja was im Tausch mit Chandler ;)
Schlimmer wurde es nur kurze Zeit später als ich erfahren habe, dass die Spieler schon vor dem Spiel Champus in der Kabine gesoffen haben.
Quelle? Überraschen würd mich da goar nix :(
kullerich
12.04.2012, 11:43
Die Mannschaft habe ich gestern gesehen in Hoffenheim. Die Niederlage war zu hoch, aber so einen Trupp ohne Drive und Kampfwillen, das war zum Weinen.... Wie man ein massives Mittelfeld eines Mittelklasseverein aus dem Stehen ausspielen will, war nicht klar (und hat auch nicht geklappt...). :Nee:
kullerich
12.04.2012, 11:45
Naja, Dortmund hat wohl ein bisschen verdient gewonnen, aber auf der Sympathiepunkteskala lassen sie üble Federn
Großkreutz Proll-Verhalten gegen Fürth
Bananenwerfen auf Neuer - ist das ein In-Joke, den ich nicht verstehe, oder sind die einfach, einen Tag nachdem Podolski fast ein Auge verliert, nur dumm wie Brot?
Was muss Subotic Robben angeifern, nachdem er in 90 + 2 den Ball drübernagelt - der ist doch bestraft genug...?
Meister der Herzen wird man so nicht...
BigWilly
12.04.2012, 11:55
Das ist das, was ich unseren Millionären auch vorwerfe... Kaugummi kauen können sie alle ganz großartig während des Spiels, aber wenn man sieht mit welchem Tempo sich der Jarolim zum Ball bewegt, dann frage ich mich, was er vor hat... da lauf im im Marathon bei km 40-42 ja schneller...:Kotz:
Und wenn einem Westermann es nicht gelingt den Ball anderes zu holen, als mit dummen Fouls im Strafraum, frag ich mich, warum der spielt!
Kämpfen tut da fühlbar keiner. Aber wozu auch? Drobny weiß, das er ersetzt werden sollen, Petric und Jarolim haben auch keine neuen Verträge... das interessiert die mal gar nciht! Berg versucht schöne Tore zu machen, kann es aber nicht und einer, der wenigstens etwas ballsicher war und den Kampf angenommen hat, hat es direkt übertrieben und sitzt nun neben dran!
Der Mannschaft fehlt einfach jegeliche Form von Charakter aber das kann wachsen, wenn sie jetzt endlich mal schauen Ruhe in den Verein zu bekommen und nicht wieder anfangen den Fink rauszuwerfen oder Arnesen zu entsorgen!
Quelle? Überraschen würd mich da goar nix :(
Ich hatte gute Bekannte im näheren Umfeld. Einen Eid würde ich nicht darauf leisten, aber vorstellen kann/konnte ich es mir bei der Mannschaft und dem Trainer schon gut.
Zum Thema Abstieg: Der HSV wird drinbleiben, weil es drei Vereine gibt, die noch "schlechter" sind. Was Köln abliefert, ist schlicht weg eine Frechheit und haben es in den nächsten Spielen nicht leicht. Hertha spielt eigentlich wieder ganz ordentlich, stellt sich aber unglaublich dämlich an und der FCK ist einfach nicht besser.
Naja, Dortmund hat wohl ein bisschen verdient gewonnen, aber auf der Sympathiepunkteskala lassen sie üble Federn
Großkreutz Proll-Verhalten gegen Fürth
Bananenwerfen auf Neuer - ist das ein In-Joke, den ich nicht verstehe, oder sind die einfach, einen Tag nachdem Podolski fast ein Auge verliert, nur dumm wie Brot?
Was muss Subotic Robben angeifern, nachdem er in 90 + 2 den Ball drübernagelt - der ist doch bestraft genug...?
Meister der Herzen wird man so nicht...
naja... aber besser mit herz und mal übertrieben als gelangweilt einen stark erkämpften sieg hinnehmen.
und mal ehrlich der elfer war ein witz. robben geht auf weidenfäller zu. legt den ball nen km nach links als weidenfäller angerauscht kommt, so dass er diesen niemals mehr erreichen kann und dann sinnvoll in die mitte zu legen, geht dann gar nicht mehr dem ball hinterher sondern läuft gezielt in die arme von weidenfäller??? dafür bekommt der zurecht die ansage von subotic nach dem verschossenem elfer. zudem hat ribery glaube ich mindestens zwei mal versucht nen elfer zu ziehen, wo er sich stumpf fallen lässt anstatt weiterzuspielen. sowas ist einfach unsportlich und sollte weltklassespieler nicht nötig haben. aber anscheinend sind sie schlechte verlierer wenn sie merken dass die abwehr steht.
http://www.youtube.com/watch?v=-s3-R9I0JfA
Hippoman
12.04.2012, 13:49
Ja, i weiß ned, was man letztlich von ihm halten soll. Läufts gut, sieht Didavi auch ganz passabel aus. Bader wird schon was drehen, evtl geht ja was im Tausch mit Chandler ;)
Das wäre m.E ein super Tausch!
Chandler könnte ich mir gut beim VFB vorstellen.:)
naja... aber besser mit herz und mal übertrieben als gelangweilt einen stark erkämpften sieg hinnehmen.
und mal ehrlich der elfer war ein witz. robben geht auf weidenfäller zu. legt den ball nen km nach links als weidenfäller angerauscht kommt, so dass er diesen niemals mehr erreichen kann und dann sinnvoll in die mitte zu legen, geht dann gar nicht mehr dem ball hinterher sondern läuft gezielt in die arme von weidenfäller??? dafür bekommt der zurecht die ansage von subotic nach dem verschossenem elfer. zudem hat ribery glaube ich mindestens zwei mal versucht nen elfer zu ziehen, wo er sich stumpf fallen lässt anstatt weiterzuspielen. sowas ist einfach unsportlich und sollte weltklassespieler nicht nötig haben. aber anscheinend sind sie schlechte verlierer wenn sie merken dass die abwehr steht.
http://www.youtube.com/watch?v=-s3-R9I0JfA
Exakt! Noch dazu hat Weidenfäller Robben nichtmal berührt.
Wer einen Elfmeter schindet bzw. es auch vorher schon mehrmals versucht hat und dann verschießt, hat nix anderes verdient. Bei solch unsportlichem Verhalten muss Robben sich die Häme von Subotic gefallen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=-s3-R9I0JfADer Elfer war absolut berechtigt - es spielt schlicht keine Rolle ob Robben mit dem Ball noch was hätte anfangen können, Foul im Strafraum hat die Strafe Elfmeter nach sich zu ziehen, da gibt's doch gar nichts zu diskutieren. Der Weidenfeller hätte sich halt nicht so blöd anstellen sollen. Er kann den Ball gg einen Spieler wie Robben so gar nicht bekommen, dazu ist der viel zu geschickt - warum bietet er ihm also den Elfer an?
Aber er hatte ja Glück, dass Robben seine Nerven nicht im Griff hatte.
So müsste es schon mit dem Teufel zugehen, damit Dortmund nicht Meister wird. Und das ist absolut verdient, weil der BVB klar die beste Mannschaft hat.
@Kinesis: Ist das dein Ernst? Wie kann man denn bei den Bildern von "nicht berührt" reden? Hast du das Spiel in nem 400*300 stream geguckt der vor dem Elfer auch noch abgestürzt ist? ;)
bsolut verdient, weil der BVB klar die beste Mannschaft hat.
@Kinesis: Ist das dein Ernst? Wie kann man denn bei den Bildern von "nicht berührt" reden? Hast du das Spiel in nem 400*300 stream geguckt der vor dem Elfer auch noch abgestürzt ist? ;)
Weidenfeller hat ihn NICHT berührt, Robben tritt sich selber in die Ferse: http://i.iflip.im/zpo.gif
Robben ist der größte Elfmeterschinder, das hat mit Fairness nichts zu tun-solche Leute machen den Sport kaputt-passend das Interview mit Subotic 2 Wochen vorher:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-star-subotic-traeumt-von-einer-richtigen-maenner-liga-id6502609.html
Dortmund mit Abstand die fairste Manschaft der Bundesliga und das war auch schon letzte Saison so:
http://www.fupa.net/liga/bundesliga-514/fairness.html
Das der BVB angeblich jegliche Sympathiepunkte verspielt ist der Hohn schlechthin, andere Spieler spielen Schnick-Schnack-Schnuck um Freistöße und stehen als Saubermänner da. Ein Witz.
Decke Pitter
13.04.2012, 07:54
Ein greller Aufschrei geht durch die Gemeinde am Dom!
Frank Schaefer übernimmt das Training beim FC bis zum Saisonende. Hätte ich nie und nimmer gedacht, dass er sich das noch mal antut. Meine Gebete würden erhört.
Nun besteht wenigstens wieder etwas Hoffnung.
Danke Frank Schaefer. Du bist ein wirklicher Held!
FC JEFF JAS!
alpenfex
13.04.2012, 09:28
Weidenfeller hat ihn NICHT berührt, Robben tritt sich selber in die Ferse: http://i.iflip.im/zpo.gif
.
Der Ball ist weg, Weidenfeller legt sich quer und berührt Robben bzw. hindert ihn, irgendwie an den Ball zu kommen. Dass er den Ball eh nicht mehr verwerten konnte, spielt keine Rolle. Für mich ein klarer Elfmeter.
Fouls vorzutäuschen finde ich generell eine widerliche Sache und sollte eigentlich gegen jede Sportlerehre gehen. Aber wenn Millionen und Abermillionen im Spiel sind, vergisst der ein oder andere, nicht nur im Fussball, die "Sportlerehre". Das ist knallhartes Geschäft und nur noch nebenbei Sport. Deswegen finde ich es um so beeindruckender, wenn man sieht, dass es Fussballer gibt, die wirklich sichtbar Spass haben. (bspw. Messi)
Da hier ja teilweise schon von Fairness und unsportlichem Verhalten gesprochen wurde, dachte ich einfach mal, ich zeige euch diesen Artikel. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_542561.html
Ist vom St. Pauli Spiel gegen Union, wo Ebbers ein Handspieltor zugibt. Ich denke, so ein Verhalten würden leider nur ganz wenige an den Tag legen. Zumal in einer solchen Situation (für Pauli geht es um den Aufstieg).
Die Überschrift ist natürlich ein wenig übertrieben ;)
Der Ball ist weg, Weidenfeller legt sich quer und berührt Robben bzw. hindert ihn, irgendwie an den Ball zu kommen.
Das mag ja sein, aber Robben tritt sich vorher selber in die Hacken und stürzt. Völlig egal, was danach passiert => kein Elfmeter!
Aber das war natürlich für den Schiri völlig unmöglich zu sehen. Meine erste Reaktion war auch nach diversen Wiederholungen noch: klarer Elfer!
Aber der Link oben klärts auf ;) !
Verdienter Sieg für Stuttgart. Bei denen läuft's aber auch wirklich von allein, ein Sonntagsschuss von Gentner und Harnik fällt zweimal der Ball im Getümmel auf den Kopf/Fuß - so ist's halt wenn es läuft.
Jetzt hoff ich mal, dass wir Sonntag Köln schlagen, damit es nicht noch eng wird. Dass die gerade jetzt den Trainer wechseln mussten passt mir aber nicht so wirklich...
Er tritt sich in die Hacke weil Weidenfellers Arm seinen rechten Fuß nach links rüberschiebt.
Klar ist der ein Schwalber, aber das ändert doch nichts daran, dass dieser Elfer berechtigt war.
FuXX
PS@Aquisgrana: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_543306.html
Was ein Chaoshaufen - solche Artikel lassen die Unsicherheit bei mir dann doch wieder schwinden - und im FC Forum haben se Angst vor der Klatsche des Jahrzehnts - ich hoffe sie haben recht ;)
Irgendwie glaub ich, dass es nicht so einen Aufstand gäb, wenn ein Dortmunder so im Strafraum gefallen/gefällt/was auch immer worden wäre...
Is ja wie beim "Schnick-Schnack-Schnuck". Bei MGB hats keinen interessiert und bei den Bayern ist das die ultimative Frechheit... :Nee:
Klar wurde das auch bei Gladbach diskutiert. Ich weiß aber immer noch nicht wieso. Warum sollen die Jungs auf dem Platz keinen Spaß haben? Das Spiel war entschieden und jeder wollte den Freistoß schießen. Da gibt's doch ganz andere Frechheiten in den Stadien, man denke nur an Großkreutz vs. Büskens und Asamoah.
Jetzt hoff ich mal, dass wir Sonntag Köln schlagen, damit es nicht noch eng wird. Dass die gerade jetzt den Trainer wechseln mussten passt mir aber nicht so wirklich...
Hoff ich auch - der Klassenerhalt für Nürnberg wär bei einem Sieg in Lautern amtlich.
Ach so, für Ben: In diesem Artikel wird ´99 angesprochen: "...Gelegenheit für den Club, den Sack endgültig zuzumachen und vielleicht sogar ein bisschen Vergangenheitsbewältigung zu betreiben: Immerhin war es Kaiserslautern, das anno 1999 durch seine 1:5-Pleite in Frankfurt maßgeblich zum Nürnberger Last-Minute-Abstieg beitrug." (nz-online (http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/club-zum-zurucklehnen-ist-es-noch-zu-fruh-1.1994979))
Hoff ich auch - der Klassenerhalt für Nürnberg wär bei einem Sieg in Lautern amtlich.
Ach so, für Ben: In diesem Artikel wird ´99 angesprochen: "...Gelegenheit für den Club, den Sack endgültig zuzumachen und vielleicht sogar ein bisschen Vergangenheitsbewältigung zu betreiben: Immerhin war es Kaiserslautern, das anno 1999 durch seine 1:5-Pleite in Frankfurt maßgeblich zum Nürnberger Last-Minute-Abstieg beitrug." (nz-online (http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/club-zum-zurucklehnen-ist-es-noch-zu-fruh-1.1994979))
Ja, ja, ich weiß :Weinen:
Aber ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Sieg der Nichtabstieg war (auch nach den Erfahrungen von '99).
So etwas passiert nicht wieder!
Ja, ja, ich weiß :Weinen:
Aber ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Sieg der Nichtabstieg war (auch nach den Erfahrungen von '99).
So etwas passiert nicht wieder!
Meine Freundin lehnt sich mit aus´n Fenster :Lachen2: Meine Wenigkeit ebenso ;) Da sollte selbst dem Club etz nix mehr passieren.
YÄS! YÄS! YÄS!
Hippoman
15.04.2012, 14:53
Meine Freundin lehnt sich mit aus´n Fenster :Lachen2: Meine Wenigkeit ebenso ;) Da sollte selbst dem Club etz nix mehr passieren.
YÄS! YÄS! YÄS!
Was soll Euch denn mit 38 Punkten noch passieren???
Bevor Ihr noch absteigt wird Cuba irgendwann mal Weltmeister im Eishockey...:Huhu:
PS.:Huhu:
FC Bayern :Lachanfall:
Was soll Euch denn mit 38 Punkten noch passieren???
Bevor Ihr noch absteigt wird Cuba irgendwann mal Weltmeister im Eishockey...:Huhu:
Remember '99!
Da ist Kuba zum 1. WM geworden. Ein zweites Mal wird das nicht passieren ;) !
Das Spiel heute hatte einen morbiden Charme. Ich hab noch nie eine "Mannschaft" gesehen die 4 Spieltage vor Schluss auf Platz 16 steht und sowas von tot ist. Da war nichts, kein Feuer, kein Wille, kein Zusammenhalt - nur Frust und die Hoffnung, dass es bald vorbei sein wird.
Köln holt SO keinen Punkt mehr, Hertha holt 3 gg Lautern und Köln spielt nicht mal Relegation.
Meine Jungs haben hingegen mit den Kölnern einfach Katz und Maus gespielt, fertig machen, aber noch schön zappeln lassen und die Überlegenheit zeigen (was in der Lässigkeit ein paar Mal fast ins Auge gegangen wäre).
Hippoman
15.04.2012, 19:53
@Fuxx
Herzlichen Glückwünsch jetzt schon zum 3. oder 4.Platz am 34.Spieltag.:Blumen:
Selbst wenn Bruno`s Jungs auch die restlichen Spiele gewinnen sollten, wird`s für euch reichen, damit`s mindestens für Platz 4 reicht.
Ich drück`euch aber die Daumen, damit ihr noch den dritten Platz vor S04 erreicht.
Die "Schwaben-Power" kam leider etwas zu spät
Super finde ich, dass sich Teams wie Augsburg und der SC Freiburg gerettet haben.
Beim SC aber hauptsächlich deshalb, weil ich nächste Saison nur ein paar Kilometer zu einem Auswärtsspiel vom VFB fahren muss.:Cheese:
Ich hoffe schon jetzt, dass dieses Heimspiel nicht grad`während meines Urlaubs ist...;)
ironlollo
15.04.2012, 20:49
Super finde ich, dass sich Teams wie Augsburg und der SC Freiburg gerettet haben.
Bei Augsburg würde ich noch keinen Haken machen (Restprogramm Schalke, Gladbach und HSV). Freiburg sollte aber durch sein.
Freiburg ist durch, das denke ich auch. Und bei Augsburg halte ich es zumindest für wahrscheinlich. Die Augsburger haben einfach verstanden wie es läuft, wenn man spielerisch limitiert ist - in jedem Spiel zerreißen! Die Jungs sind super und haben's verdient - ich hoffe sie bleiben wirklich drin.
@Hippo: Ich glaub auch, dass es reichen wird - aber ich werd den Tag nicht vor dem Abend loben. ;)
Freiburg ist durch, das denke ich auch. Und bei Augsburg halte ich es zumindest für wahrscheinlich. Die Augsburger haben einfach verstanden wie es läuft, wenn man spielerisch limitiert ist - in jedem Spiel zerreißen! Die Jungs sind super und haben's verdient - ich hoffe sie bleiben wirklich drin.
[...]
...und dann endlich auch mal ein Spiel nix zambringen und trotzdem mit 'nem Sieg nach Hause fahren ;)
Seh's aber ähnlich. Der Klassenerhalt ist noch nicht durch, aber eigentlich spricht eniges für den FCA. Die imho schwierigsten Spiele in der Endphase gegen Stuttgart und München hat man zwar verloren, aber da hat sich auch die Konkurrenz nicht groß bewegt. Am WE konnte man sich dann sogar nochmal ein bischen absetzen. Bei Köln glaub ich mittlerweile auch nicht mehr dran, dass die noch was putzen. Der Trainerwechsel hatte offensichtlich keinen Mödermotivationseffekt und das Restprogramm von Köln ist auch nicht sooo spassig.
Hertha... is schon irre, da hat man die Moral um nach 2:0 Rückstand auswärts in Unterzahl in Führung zu gehen und geht dann doch wieder nur mit einem Punkt heim. Eigentlich traue ich dieser Mannschaft alles zu. Andererseits läuft's halt einfach nicht und ich würde mich nichtmal wundern, wenn man's fertigbringt die eigentlich sicheren 3 Punkte gegen Lautern liegen zu lassen.
Und nochmal zum Restprogramm von Augsburg: Zum Glück hat man den Respekt vor den großen Namen gegen Ende der Hinrund langsam etwas abgelegt und gemerkt, dass man gegen jeden mal Punkten kann. Und ich bin zuversichtlich, dass man in den letzten 3 Spielen (davon 2 Heimspiele) auf alle Fälle noch ein paar Zähler holt.
Oh mein Gott, was macht der FC Köln denn gerade?
Na hoffentlich gibt es kein Relagationsspiel gegen den FC St. Pauli
Dann bin ich für Pauli :Lachen2:
jannjazz
16.04.2012, 12:09
Relegation Köln - Düsseldorf!
Düsseldorf mag ja sein, aber ich sehe in der Relegation eher Hertha oder wenn's blöd läuft Augschburg.
jannjazz
16.04.2012, 12:45
Bleibt spannend, hier (1) wie da (2). Auch der HSV ist noch nicht gerettet... Irgendwie habe ich noch Angst vor dem Abstiegsendspiel am 34. Spieltag in Augsburg.
Hippoman
16.04.2012, 12:50
HSV-Pauli wäre mein Wunschspiel.:cool:
Mein Tip ist (der sich hoffentlich bezüglich Kiezkicker nicht bewahrheitet):
Hertha-Paderborn....
Sorry Köln-Fans, aber ich denke, dass euer FC aus den restlichen 3 Spielen NULL Punkte holen wird....
jannjazz
16.04.2012, 12:58
Das ist auch mein Wunschspiel, aber bitte 3 x in der Saison 2012 / 13, 2 x als Erstligaderby und 1 x als Pokalfinale!
Bleibt spannend, hier (1) wie da (2). Auch der HSV ist noch nicht gerettet... Irgendwie habe ich noch Angst vor dem Abstiegsendspiel am 34. Spieltag in Augsburg.
Zu Recht! :Cheese: Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Hertha _und_ Augsburg noch am HSV vorbeizieht, zumal jetzt Mainz und Nürnberg als Restprogramm auch nicht die Übermannschaften sind. Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn der letzte Spieltag weder für den HSV noch den FCA noch entscheidend wäre, ganz besonders, nach dem ich am 05.05. nicht persönlich anwesend sein kann :cool:
jannjazz
16.04.2012, 13:18
Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn der letzte Spieltag weder für den HSV noch den FCA noch entscheidend wäre
Darauf können wir uns einigen. Sollte es so kommen, lade ich Dich auf meine Jahreskarten zu HSV-Augsburg in der kommenden Saison ein!
Darauf können wir uns einigen. Sollte es so kommen, lade ich Dich auf meine Jahreskarten zu HSV-Augsburg in der kommenden Saison ein!
Hört, hört! /notiz schreib ;) Glaub da werd ich dann aber ausnahmsweise eher 'ned mit dem Radel ins Stadion kommen :Cheese:
Red-Fred
16.04.2012, 13:42
Sorry Köln-Fans, aber ich denke, dass euer FC aus den restlichen 3 Spielen NULL Punkte holen wird....
Da brauch dir nix leid tun:(
Wenn man sich das Spiel gegen Gladbach anguckt,
was eh schon ein Derby ist, dann für sie auch noch purer Abstiegskampf und dann mal deren Zweikampfverhalten anguckt.
Es gab zwei gelbe Karten. Ein eher lächerliche gegen Podolski weil er sauer den Ball auf den Boden haut, und eine gegen Dante wg einem vermeindlichen Handspiel.
Ansonstne gab es kaum berührungen zw. den Manschaften,
nur das Gladbach halt kein Problem damit hatte, da sie ja 3:0 führten:Nee:
Wobei das schlimme ist ja, dass das Spiel schon fast ne steigerung zum Spiel gegen Mainz war:Lachanfall:
Naja, wie sagt man so schön, man kann sich seinen Verein nicht aussuchen. Auch wenn ich es mir langsam wünschen würde:Lachen2:
Naja, wie sagt man so schön, man kann sich seinen Verein nicht aussuchen. Auch wenn ich es mir langsam wünschen würde:Lachen2:
So sieht es aus! :Lachen2:
Manchmal wäre eine solche Möglichkeit toll!:cool:
jannjazz
16.04.2012, 17:01
Was ist denn daran toll? Dein neuer Lieblinsclub spielt nur 1x p.a. in Deiner Gegend, in der Kurve mit deren Anhängern darfst Du nichts kaufen, weil die Tickets über die Gastmannschaft vertrieben werden und da, wo Du bist, tragen alle Fans die Farben des anderen Clubs, sprechen aber Deinen Slang. Klar, dass sie Dich verachten, Judas! Nee nee, support your local...
Mein Tip ist (der sich hoffentlich bezüglich Kiezkicker nicht bewahrheitet):
Hertha-Paderborn....
Ja das glaube ich auch. FC drei mal drei ist NULL :Cheese:
Morgen gibt es ja mal wieder ein großes Spiel, das überraschenderweise nicht im Bezahlfernsehen zu bewundern ist.:cool:
Ich befürchte zwar, dass die Partie in Dortmund dem Selbstbewußtsein für das Spiel gegen Real nicht gerade geholfen hat, aber in einem solchen Spiel müssen sich eigentlich alles zerreißen. Ich hoffe, dass es für den deutschen Fußball nach den beiden UEFA Cup Pleiten gegen spanische Clubs mal ein Erfolgserlebnis wird....:Huhu:
Özil ist aber einer meiner Lieblingsspieler. Soll ich jetzt hoffen, dass er verliert?
Und Ronaldo kann (auch wenn er ansonsten ein eitler Pfau ist) an guten Tagen auch unglaubliche Dinge mit dem Ball anstellen, die aus Fußball mehr eine Kunstform als nur bloßer Sport machen...
Ich hoffe, dass es ein attraktives Spiel wird und der mit der schöneren Spielanlage sollte gewinnen.
Red-Fred
16.04.2012, 19:44
Was ist denn daran toll? Dein neuer Lieblinsclub spielt nur 1x p.a. in Deiner Gegend, in der Kurve mit deren Anhängern darfst Du nichts kaufen, weil die Tickets über die Gastmannschaft vertrieben werden und da, wo Du bist, tragen alle Fans die Farben des anderen Clubs, sprechen aber Deinen Slang. Klar, dass sie Dich verachten, Judas! Nee nee, support your local...
Und was ist, wenn ich mal umziehe:Gruebeln:
Hippoman
17.04.2012, 07:44
Ich befürchte zwar, dass die Partie in Dortmund dem Selbstbewußtsein für das Spiel gegen Real nicht gerade geholfen hat, aber in einem solchen Spiel müssen sich eigentlich alles zerreißen. Ich hoffe, dass es für den deutschen Fußball nach den beiden UEFA Cup Pleiten gegen spanische Clubs mal ein Erfolgserlebnis wird....:Huhu:
:Huhu:
Khedira iwar schon zu VFB-Zeiten mein absoluter Lieblingsspieler.:cool:
Deshalb würde ich es ihm wünschen, dass er mit Real die CL gewinnt!:liebe053:
Das war doch ein guter Kompromiss: Özil schiesst sein Tor und Bayern gewinnt :cool:
Real war eher enttäuschend, ok und Bayern sicher nicht überragend, aber erstmal muß man Real besiegen. Chancen intakt würde ich sagen. :Huhu:
Da stimme ich dir voll zu :-)
Jetzt noch nächste Woche gewinnen und dann ab ins Finale!
Und dann gegen Barca :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich:
Carlos85
18.04.2012, 09:12
Immerhin gibt es diese Saision nur 3 Mannschaften die gegen Real gewonnen haben!
3x Barca
1x noch ne spanische Mannschaft
1x Bayern :)
Das Spiel der Madrider spielt den Bayern aber auch deutlich mehr in die Karten als z.B. Dortmund, die doch sehr defensiv standen.
Auch das Rückspiel könnte den Bayern also in die Karten spielen, da Real offensiv spielen muss und Bayern damit Räume bieten wird!
Auch das Rückspiel könnte den Bayern also in die Karten spielen, da Real offensiv spielen muss und Bayern damit Räume bieten wird!
Vorausgesetzt, die Bayern verpennen nicht die ersten Minuten und kriegen gleich das Tor. Dann wirds verdammt schwer. ;)
Das Spiel war klasse, aber ich fand den Schiri grauenhaft, ich frag mich wie ma sowas auf die Menschheit loslassen kann... :Nee:
Carlos85
18.04.2012, 09:21
Vorausgesetzt, die Bayern verpennen nicht die ersten Minuten und kriegen gleich das Tor. Dann wirds verdammt schwer. ;)
Das Spiel war klasse, aber ich fand den Schiri grauenhaft, ich frag mich wie ma sowas auf die Menschheit loslassen kann... :Nee:
Ich fand den cool, vor allem wie er die Übeltäter immer wie Schulkinder quasi in die Ecke gezogen hat und dann erstmal geschimpft hat :Cheese:
Ich fand den cool, vor allem wie er die Übeltäter immer wie Schulkinder quasi in die Ecke gezogen hat und dann erstmal geschimpft hat :Cheese:
Ja aber dann muss er auch konsequent sein und die Kartenverteilung war ja scho irgendwie lachhaft. Rein vom gepfeiffe her fand ich den auch nicht schlecht, ok den Elfer an Gomez muss ma trotzdem pfeiffen... :Nee:
Howard Webb ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Aber gestern habe ich ein paar Dinge nicht verstanden.
Dass das Führungstor Abseits war - geschenkt. Sowas kann ein Mensch nicht sehen, höchstens erahnen. Die Tätlichkeit gegen Müller zum Ende war aber meiner Meinung nach zu krass für ne gelbe Karte.
Das Spiel war klasse, aber ich fand den Schiri grauenhaft, ich frag mich wie ma sowas auf die Menschheit loslassen kann... :Nee:Er hätte Marcelo rot geben sollen - das Foul war allerdings auch nicht so krass wie es gemacht wurde, da sieht man doch recht oft deutlich schlimmere Fous mit offener Sohle, bei denen echte Verletzungsgefahr besteht.
Ansonsten find ich den Webb aber klasse. Das Abseits war schwer zu sehen und entscheiden, das kann man dem Schiri nicht vorwerfen - da hatte Bayern einfach Glück.
kullerich
18.04.2012, 22:21
Und dann gegen Barca :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: :quaeldich:
Naja, nach aktuellem Stand gegen Chelsea nicht ganz unbedingt...
Raul verlässt die Bundesliga :-(
Verharre gerade in fast vollständiger Starre vor meinem PC. Das "berührt" mich bei ihm um einiges mehr als das es das getan hat, als der Torwart uns verlassen hat.
P.S.: Ja, ich schreibe uns. Das gilt bei Sieg und auch bei Niederlagen...
:Traurig::Traurig::Traurig:
ironlollo
19.04.2012, 11:07
Schade. Bin zwar kein Fan von Schalke aber er war wirklich eine Bereicherung und ich habe gehofft, dass er noch in der Bundesliga bleibt.
Ja, letztlich lockt die Kohle doch und da kann man noch so oft sagen, dass 4 Mio. auch was ist. Aber in Katar bei ständig gutem Wetter zu spielen hat ja was, auch wen sich's mit vier Scheichs in der Fankurve nicht ganz so gut feiert :Lachanfall:
Ja das ist sehr schade!!!!!!
Der Mann ist immer für ein schönes Tor gut gewesen.
Naja, nach aktuellem Stand gegen Chelsea nicht ganz unbedingt...
Ich denke am nächsten Dienstag wird der kleine Junge mit dem Ball mal richtig aufdrehen und dann ist der Drops für London auch gegessen.
Hippoman
19.04.2012, 12:27
Schade. Bin zwar kein Fan von Schalke aber er war wirklich eine Bereicherung und ich habe gehofft, dass er noch in der Bundesliga bleibt.
+1 :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Zum Glück konnte ich ihn wenigstens 1x live spielen sehen, obwohl er da nicht seinen besten Tag hatte.
Hippoman
20.04.2012, 13:38
Folgendes konnte ich gerade auf der Startseite von GMX lesen::Nee:
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung sollen in der Halbzeitpause der Champions-League-Partie zwischen Bayern München und Real Madrid die Fäuste geflogen sein - Arjen Robben soll dabei von Franck Ribéry ein Veilchen verpasst bekommen haben.:Diskussion: :Duell:
Schönes Wochenende!:)
Folgendes konnte ich gerade auf der Startseite von GMX lesen::Nee:
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung sollen in der Halbzeitpause der Champions-League-Partie zwischen Bayern München und Real Madrid die Fäuste geflogen sein - Arjen Robben soll dabei von Franck Ribéry ein Veilchen verpasst bekommen haben.:Diskussion: :Duell:
Schönes Wochenende!:)
Vollgas-Deppen halt.
Vollgas-Deppen halt.
Tja das sind eben Fußballer.
:Nee:
Aber, Hauptsache gewonnen!!!
LOL, Köln führt nach 50min gg Stuttgart - gibt's ja nicht. Fußball ist echt zu geil - es passiert ständig das was keiner erwartet. Andererseits war Stuttgart ja beim letzten Auswärtsspiel schon schwach, das kann ja nicht immer gutgehen...
EDIT: So, 1:1 durch Cacau. Ich wollt' schon sagen - die können den Kölnern doch jetzt nicht nen unerwarteten 3er schenken ;)
EDIT: Doppelpack Naldo, eins vorn, eins hinten...
Und Hertha spielt unterirdisch, ist einfach keine Mannschaft mehr...:Nee:
Mist - Bayern gewinnt noch...
Richtig geil war übrigens eben ein Chance von Lautern. Das Ding nicht zu machen war fast so krass wie die vergebene Chance von Kuba und die von Idrissou.
Mist - Bayern gewinnt noch...
Richtig geil war übrigens eben ein Chance von Lautern. Das Ding nicht zu machen war fast so krass wie die vergebene Chance von Kuba und die von Idrissou.
Und gegen solche Blinschleichen hat Hertha jetzt verloren...na dann: Gute Nacht! :Nee:
Red-Fred
21.04.2012, 17:33
War das ein Spiel von Köln.
Das macht ja wieder richtig hoffnung.
Wenn dieses scheiß Gegentor nur nicht gefallen wäre :Holzhammer:
Es wär sogar ein verdienter Sieg gewesen.
Und der Schiri hat auch eher gegen den FC gepfiffen als dafür.
(Sicht aus meiner Rot-Weißen Brille ;D )
Aber wenigstens hat Hertha nicht gewonnen
Letzte Woche haste nix gesagt du Erfolgsfan ;)
Im Ernst: Ich hoffe ihr schafft's. Am liebsten in der Relegation gg DDorf - einfach nur weil ich Spaß dran hätte ;)
Red-Fred
21.04.2012, 18:00
Letzte Woche haste nix gesagt du Erfolgsfan ;)
Gesacht hab ich was, nur nix gutes.
Gab ja auch nix:Lachen2:
Im Ernst: Ich hoffe ihr schafft's. Am liebsten in der Relegation gg DDorf - einfach nur weil ich Spaß dran hätte ;)
Hätte ich nix dagegen:Blumen:
Gesacht hab ich was, nur nix gutes.
Gab ja auch nix:Lachen2: Hast ja recht ;)
Vollgas-Deppen halt.Beim Robben kann ich's aber irgendwie verstehen :Cheese: :Holzhammer:
Geht natürlich gar nicht, generell nicht, unter Mannschaftskollegen erst recht nicht. Aber zumindest letzterer Punkt wird durch Robben ja aufgehoben, der ist ja nur Teil der Mannschaft wenn er den Ball haben will ;)
Mächtig Schwein gehabt.....;)
Schade, hab ich gleiche Hoöhe gesehen :(
Schade, hab ich gleiche Hoöhe gesehen :(Das Gladbacher Tor war ein paar cm Abseits. Aber als es noch 0:0 stand wäre Reus völlig allein aufs Tor zugelaufen, das war einen Meter kein Abseits!
Dortmund ist aber deutlich besser, in der gegnerischen Hälfte spielen meine Jungs zu viele Fehlpässe - dennoch albern zu behaupten Dortmund habe nichts zugelassen wie der Reif es tut - ein Tor haben sie zugelassen und eins um ein paar cm Abseits nicht.
EDIt: Wenn die Sky 3D Analyse passt, dann war es wohl doch Abseit - wie genau der Rechner das dreht - keine Ahnung. Und kommt ja auch immer auf den Zeitpunkt an der genommen wird. Nach den ersten Zeitlupen würd ich immer noch sagen, dass das erste kein Abseits war und das zweite doch.
Das Gladbacher Tor war ein paar cm Abseits. Aber als es noch 0:0 stand wäre Reus völlig allein aufs Tor zugelaufen, das war einen Meter kein Abseits!
Dortmund ist aber deutlich besser, in der gegnerischen Hälfte spielen meine Jungs zu viele Fehlpässe - dennoch albern zu behaupten Dortmund habe nichts zugelassen wie der Reif es tut - ein Tor haben sie zugelassen und eins um ein paar cm Abseits nicht.
EDIt: Wenn die Sky 3D Analyse passt, dann war es wohl doch Abseit - wie genau der Rechner das dreht - keine Ahnung.
Naja, eben haben sie gezeigt, dass irgend ein Körperteil in beiden Fällen im Abseits gewesen ist; für mich war das zweimal eher gleiche Höhe....
Naja, eben haben sie gezeigt, dass irgend ein Körperteil in beiden Fällen im Abseits gewesen ist; für mich war das zweimal eher gleiche Höhe....Hab ich auch gesehen. Mich würde wirklich mal die genaue Methode hinter diesen Drehungen interessieren, ich glaube die sind weniger genau als die Visualisierung glauben macht. Etwa so wie wenn man 10 Nachkommastellen der letzten Division angibt nachdem vorher 5 Mal auf die erste Stelle gerundet wurde. Und hält man das Bild eine Zehntel eher an, dann ist er nen Meter nicht im Abseits - diese gegenläufigen Bewegungen sind halt unglaublich schwer zu bewerten, daher auch kein echter Vorwurf an den Linesman.
Die Führung von Dortmund ist ja eh verdient, weil uns nach vorn die Genauigkeit abgeht. Ich hätte trotzdem ein oder 2 Tore für meine Jungs genommen. ;)
Bei uns läuft es heute in Strafraumnähe gar nicht. Und als Reus dann doch zweimal durch war hat Schmelzer doch noch irgendwas an den Ball bekommen. Dazu noch die zwei Abseitssituationen und ein guter Kopfball nach Ecke, also nur 5 gute Angriffe, das ist einfach zu wenig - aber eben auch den extrem starken Dortmundern geschuldet.
Absolut verdiente Meisterschaft - herzlichen Glückwunsch!
Red-Fred
21.04.2012, 20:12
Und sie dürfen die Meisterschaft direkt zu Hause feiern :Cheese:
Verdienter Meister aufjedenfall
Der Reif ist so unfassbar schlecht, der kennt die Leute nicht mal die im deutschen Fußball rumlaufen. Er hat Brouwers mehrfach als Stranzl bezeichnet und wenn man ihm glauben kann hat Gladbach nen neuen Präsidenten (bzw. nen alten, wir hatten mal einen der so hieß)...
PS: 1:0 für Real gg Barcelona. Kann man sich bei Laola anschauen...
Der Reif ist so unfassbar schlecht, der kennt die Leute nicht mal die im deutschen Fußball rumlaufen. Er hat Brouwers mehrfach als Stranzl bezeichnet und wenn man ihm glauben kann hat Gladbach nen neuen Präsidenten (bzw. nen alten, wir hatten mal einen der so hieß)...
PS: 1:0 für Real gg Barcelona. Kann man sich bei Laola anschauen...
Leicht kurios das Tor und zeigt auch, dass Barca hinten auch nicht absolut sattelfest ist. Schön für Khedira, freue mich schon auf die WM:Blumen:
Hoffe aber das Barca das Ding dreht....:Huhu:
War jetzt keine Glanzleistung von Barca; irgendwie fehlte der Zug zum Tor. Real hat zwar besser als in München gespielt, aber das lag mE einmal am Gegner, dann an der leichten Konterhaltung aus der sie gespielt haben und dann wollten sie auch einfach mehr.
Sicher hat die Partie Kraft gekostet, aber der Sieg und die Meisterschaft stärken sicher den Rücken für Mittwoch.
Wird nicht leicht für Bayern, aber wenn sie gut ins Spiel kommen und einen schnellen Treffer vermeiden können, sind die Chancen nicht schlecht. Die Mannschaft, die nicht das Spiel machen muß, ohne sich zu sehr in die Defensive drücken zu lassen, ist im Vorteil und muß die Chancen konsequent nutzen.
Glückwunsch nach Dortmund :Huhu:
Schade für Lautern, ich hätte den Verein lieber weiter in Liga1 gesehen...:(
Hippoman
22.04.2012, 14:58
Es hätten aber auch 3 Punkte für den VFB geben können, wenn ich an die Torchance nach dem verdienten Ausgleich (;) ) denke...
Dass ich den Schiri gut fand, brauch` ich glaub nicht zu erwähnen ...:Cheese:
Ich denke, dass ihr mit der gestrigen Leistung auf den 16.Platz kommt.
Hätten die Kölner die gesamte Rückrunde genauso stark wie gestern gespielt, wären sie nicht in diese Abstiegssituation gekommen.
PS.
Falls in diesem Thread Fans von Greuther Fürth mitlesen:
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.:Blumen:
Ihr habt`s endlich mal verdient.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-hooligans-brechen-kadlec-die-nase-1.2802376
Ich glaube man sollte den FC einfach auflösen, das wäre wohl für alle Seiten das Beste. Sorry Red...
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-hooligans-brechen-kadlec-die-nase-1.2802376
Ich glaube man sollte den FC einfach auflösen, das wäre wohl für alle Seiten das Beste. Sorry Red...
Habe es auch eben in den (Sport-) Nachrichten gesehen. Übel. Unglaublich. Irgendwie sprengt das jedweden Rahmen. Ich hoffe, so etwas kommt nirgensvmehr vor...
Red-Fred
22.04.2012, 22:42
Das ist sowas von widerlich.
Wie können solche Vollspacken immer und immer wieder auf irgendwelche Leute drauf kloppen, nur weil sie Fan einer anderen Manschaft sind.
Ich versteh es nicht, dass ist doch nur Fußball:Nee:
Wobei ich dem FC nicht viel Vorwerfen kann,
was soll der Verein machen.
Er hat inzwischen die "Wilde Horde" komplett aus dem Stadtion verbannt (haben keine Sonderrechte mehr/wurden aus allen räumlichkeiten im und um Stadtion rausgeschmissen)
Aber diese Saison schaffen sie es trotzdem leider immer wieder wegen solch bescheuerten Aktionen negativ auf sich aufmerksam zu machen:(
schmonzenz
23.04.2012, 20:21
Glückwunsch nach Dortmund :Huhu:
Schade für Lautern, ich hätte den Verein lieber weiter in Liga1 gesehen...:(
Hey Cruiser,
irgenwann schaffen wird das noch mit einem gemeinsamen Auftritt in der gleichen Liga! Gerne auch in der Ersten! :cool:
Also, macht die Kiste rund in Aachen!
P.S. Ich will Martin Amedick zurück. Er war das Hirn und die Seele unserer Mannschaft!
Edit: Feiert schön! :Blumen:
schumi_nr1
23.04.2012, 22:37
unsere ach so tollen Schitzrichter (http://www.mopo.de/hsv/die-affaere-gagelmann-schiri-schweigt-zu-hsv-vorwuerfen,5067038,14978750.html) :Nee: Sowas gehört aus dem verkehr gezogen , er kann sich sowas denken aber darf es nicht sagen! Aber wie ich den DFB kenne passiert da gar nix :Kotz:
Hippoman
24.04.2012, 07:04
@Eintracht Frankfurt-Fans
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!:Prost: :Prost: :Prost:
ironlollo
24.04.2012, 07:04
Leicht kurios das Tor und zeigt auch, dass Barca hinten auch nicht absolut sattelfest ist. Schön für Khedira, freue mich schon auf die WM:Blumen:
Hoffe aber das Barca das Ding dreht....:Huhu:
Das ist dann aber eine sehr lange Vorfreude bis 2014 :Lachen2:
Decke Pitter
24.04.2012, 07:11
Hallo FuXX,
das alles ist total scheiße, aber warum sollte man nun den FC auflösen? Dass das nicht passieren wird, brauche ich dir nicht zu erklären.
Sorry Fuxx, so einen Spruch hätte ich gerade von dir nicht erwartet! Was soll das denn jetzt?
Gruß
Tom
Adler auf der Brust,
nie mehr 2. Liga !!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hippoman
24.04.2012, 08:13
Die Rhein-Necker-Zeitung berichtet, dass Tim Wiese anscheinend ab Sommer einen Vertrag in Hoffenheim erhalten würde. Wieses Vertrag in Bremen endet im Sommer und er eröffnete bereits vor einigen Wochen, dass sein Ziel ein ambitionierter und finanziell gut aufgestellter Verein sei.
War Wiese nicht auch bei Milan im Gespräch???
Bezüglich ambitioniert wäre ich nie im Leben auf den Dorfclub aus dem Kraichgau gekommen....
Die Rhein-Necker-Zeitung berichtet, dass Tim Wiese anscheinend ab Sommer einen Vertrag in Hoffenheim erhalten würde. Wieses Vertrag in Bremen endet im Sommer und er eröffnete bereits vor einigen Wochen, dass sein Ziel ein ambitionierter und finanziell gut aufgestellter Verein sei.
War Wiese nicht auch bei Milan im Gespräch???
Bezüglich ambitioniert wäre ich nie im Leben auf den Dorfclub aus dem Kraichgau gekommen....
Es gab ja auch schon das Gerücht er wolle nach Schalke. Bin sehr froh wenn das nicht so kommt. Kenne nicht viele Leute die den Typ leiden können.
Hatte er aber nicht auch mal gesagt er wolle CL spielen? Das dürfte in Hoffenheim auch schwierig werden.
Hippoman
24.04.2012, 08:36
[QUOTE=wh1967;740921.
Hatte er aber nicht auch mal gesagt er wolle CL spielen? Das dürfte in Hoffenheim auch schwierig werden.[/QUOTE]
Das mit der CL habe ich auch noch in Erinnerung....:Lachanfall:
Schon deshalb hab`ich echt geglaubt, dass er vielleicht zu Milan geht.
We are back :liebe053:
Jetzt wurde der Wiese Wechsel auch im Kicker bestätigt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567954/artikel_wiese-wechselt-nach-hoffenheim.html
Da hat er sich aber bestimmt nur für die gute Perspektive mit tollem Umfeld entschieden. Wahrscheinlich spielt Geld keine Rolle! ;)
Jetzt wurde der Wiese Wechsel auch im Kicker bestätigt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567954/artikel_wiese-wechselt-nach-hoffenheim.html
Da hat er sich aber bestimmt nur für die gute Perspektive mit tollem Umfeld entschieden. Wahrscheinlich spielt Geld keine Rolle! ;)
alex-wölfe
24.04.2012, 11:08
wenn das stimmt das der Wiese nach Hoffenheim geht: O-Ton " Es ist ein Club, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt.»
ist er die Lachnummer der Fussball-Nation:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Vielleicht gibt es besonders gute Sonnenstudios im Kraichgau?! :Cheese:
alex-wölfe
24.04.2012, 11:17
die besten, die besten........................LOL
...Danke! :Danke:
"An Tagen wie diesen....",
gestern der Aufstieg und heute fast ein halber Meter Neuschnee bei Minus 11 Grad, hier oben am Gletscher..., somit ist erstmal endloses Frohlocken, Frohlocken und Jodeln angesagt...:)
Glückliche Grüße an die versammelten Fußballfans hier,
Kurt
Echt widerlich! Aber mein Eindruck ist nicht, dass dies ein exklusives Problem des FC ist, leider. Mir sträuben sich eh alle Nackenhaare, wenn solche Individuen als "Fans" bezeichnet werden dürfen. :Nee:
Ich finde die Bemühungen der Vereine zur Selbstreinigung schlicht ungenügend.
Das ist dann aber eine sehr lange Vorfreude bis 2014 :Lachen2:
E und W liegen auf der Tastatur nebeneinander und auf dem iphone geht das dann schnell mit der langen Freude :Cheese:
Echt widerlich! Aber mein Eindruck ist nicht, dass dies ein exklusives Problem des FC ist, leider. Mir sträuben sich eh alle Nackenhaare, wenn solche Individuen als "Fans" bezeichnet werden dürfen. :Nee:
Ich finde die Bemühungen der Vereine zur Selbstreinigung schlicht ungenügend.Ich glaub eigentlich auch nicht, dass es wirklich am Verein liegt. Aber es zieht sich jetzt über Jahre durch, dass die Kölner immer wieder auffallen. Klar, Hertha bei Abstieg, Frankfurt bei Abstieg und Dresden immer - das fiel noch mehr auf.
Aber von Kölner Seite gab es ständig Übergriffe in verschiedenen Formen, vor allem die Wilde Horde (die ja jetzt kein Fanclub mehr ist) fiel extrem auf. Es gab ja in den letzten Wochen auch noch 2 Angriffe auf Gladbacher Fanbusse, erst mit rot/weißen Ziegelsteinen (zufällig dabei gehabt, ist doch klar, auch nur zufällig den Bus auf der Autobahn ausgebremst) und nach dem Derby mit Steinen und Leuchtraketen in Belgien. Das ist schon auffällig. Auch so Geschichten wie der Sch***wurf in Gelsenkirchen - die fallen immer wieder auf.
Der FC ist vermutlich auch eher Opfer als Täter, allerdings wurde die Wilde Horde dort auch lange unterstützt und alles kleingeredet.
Es gibt dort jedenfalls ein Gewaltpotential, das deutlich ausgeprägter ist als bei den meisten anderen Clubs. Dran tun kann man wohl leider nicht sehr viel. Wie Douglas Adams schon schrieb: Menschen sind ein Problem!
So, jetzt aber wieder Fußball - erstmal freu ich mich für Kurt und Crusier und die anderen Adlerträger! Unsere Zweitligavertretung ist also aufgestiegen und meine Fohlen bekommen nen finanziellen Nachschlag ;)
Und dann: CL - habt ihr den Fernseher an? Das Spiel ist geil, eben ne unfassbare Chance für Barcelona, Messi auf Xavi(?) und der mit der Hacke weiter genau in den Lauf, aber Cech war da. Guckt's euch an wenn ihr die Möglichkeit habt!
FuXX
PS@Kurt: Versuch mal in der kommenden Saison deine diversen Surf- und Skiurlaube so zu legen, dass du mich mit deinen Adlern im Borussiapark besuchen kannst. Ich spendier ne Karte auf der Gegengerade - auch wenn das nicht ganz dem Niveau deines damaligen Geschenks entspricht.
Jungs, schaltet ein! Ich weiß nicht was da noch kommt, aber von einseitigem abschlachtem bis riesen Spiel ist alles möglich! Es spielen nur noch 10 Engländer und es stand schon 2:0 und jetzt macht Ramirez ein unfassbar geiles Tor zum 2:1! Alles wieder offen, Chelsea vorn!
U N F A S S B A R ! ! !
Elfer und Messi ballert an die Latte - der hat noch nie gg Chelsea getroffen, scheint sein Angstgegner zu sein.
Ich hoffe ihr habt alle zugeschaut... ...unfassbar!
Jetzt muss Real Bayern schlagen, Chelsea schafft das nicht - und ich will den Hoeneß nicht als aufgeblasenen Pfau erleben. Jetzt haben die glatt die Hauptarbeit erledigt - zwar 100% unterlegen aber dennoch gewonnen - only in football...
Das war dann wohl der Ausgleich für den Beschiss 2009.
U N F A S S B A R ! ! !
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ein wahnsinniges Spiel.
finisher05
24.04.2012, 22:42
Wer in Camp Nou zwei Tore schießt, nicht verliert und das mit zehn Mann auf dem Platz braucht auch vor den Bayern keine übermäßige Angst haben.
6er Kette, mit Drogba/Torres als Außenverteidiger - ich fass das gar nicht. Und die Barca Jungs haben zwar ein paar ganz dicke aber doch sehr wenig Chancen - und wenn, dann hilft der Pfosten oder der Keeper. Nach dem Elfer gingen die Köpfe auch richtig runter, die haben irgendwann selbst gezweifelt.
Fußball ist einfach nur geil - solche Spiele sind der Grund weshalb diese Sportart wohl die beliebteste der Welt ist - GENIAL!
endorphi
24.04.2012, 22:48
Ein absolut krasses Spiel. War stellenweise wie im Handball bzw. im Eishockey bei Überzahl. Barca hatte ja kaum richtige Chancen. Hab ich echt noch nie gesehen in dieser krassen Form.
schade (oder auch toll für die restliche fuba-welt), dass ihnen jetzt die inspiration ausgeht. aber sie können es nicht mit gewalt, dafür fehlt der richtige strafraumstürmer (villa verletzt und ibrakadabra passte nicht ins team)...das wäre eventuell die lösung für die letzten 3 spiele gewesen.
ironlollo
24.04.2012, 23:11
Ein absolut krasses Spiel. War stellenweise wie im Handball bzw. im Eishockey bei Überzahl. Barca hatte ja kaum richtige Chancen. Hab ich echt noch nie gesehen in dieser krassen Form.
Gutes Stichwort :Lachen2: Ich habe heute Eishockey eindeutig bevorzugt und bin noch immer am Feiern :)
Gutes Stichwort :Lachen2: Ich habe heute Eishockey eindeutig bevorzugt und bin noch immer am Feiern :)
:liebe053: :Danke:
Gerade das Spiel am Sonntag war auch DER Hammer!
U N F A S S B A R ! ! !
Elfer und Messi ballert an die Latte - der hat noch nie gg Chelsea getroffen, scheint sein Angstgegner zu sein.
Naja, einen Elfer in die Mitte zu schießen ist auch Messi nicht würdig. Aber das ist halt auch Fussball: heute Fünferpack, morgen Elferverkack.... :Cheese:
Also mir ist ein jubelnder Hoeneß deutlich lieber als ein dito Ronaldo oder Abramowitsch und der Rückenwind für die Nationalmannschaft wäre auch gut!
alessandro
25.04.2012, 00:31
Fuxx, ich denke, wenn Du Uli Hoeness mal persönlich kennenlernen würdest, hättest Du vermutlich eine andere Meinung über ihn. Ich hatte im Dezember die Gelegenheit dazu und bin sehr beeindruckt wie authentisch, geradlinig und wertetreu der Typ ist.
Es ist beispielsweise kein Zufall, dass die 250 Mitarbeiter in seiner Nürnberger Wurstfabrik auf einen Betriebsrat verzichten und den Gewerkschaftlern, die regelmäßig vor den Werkstoren patroullieren und die Belegschaft "aktivieren" wollen, entgegnen, dass sie keinen BR brauchen, weil sie Probleme immer direkt mit der Führung klären können...
Es ist übrigens auch nicht richtig, dass er den FCB nur durch glückliche Umstände und/oder günstige Rahmenbedingungen nach nach vorne gebracht hat - da waren auch ein paar verdammt gute Gelegenheiten für Fehlentscheidungen dabei, die er gegen Widerstände ungenutzt ließ. So stand er bspw. hinsichtlich Börsengang vor ein paar Jahren heftig als "Gestriger" unter Druck. Im Gegensatz zu anderen Vereinen steht der FCB heute wirtschaftlich top da und hat eine Eigenmittelquote von 70%...
Auch in der Causa Daum blieb er standhaft und sagte offen, was er dachte - hätte Daum nicht den unsäglichen Fehler mit der Haarprobe gemacht, wäre Hoeness damals medial erledigt gewesen. Aber er blieb sich treu. Dann war da auch noch die offene Kritik Richtung Ultras, die Unterstützung für den Menschen Sebastian Deisler (in dem er auch das wirtschaftliche "Zig-Millionen-Desaster" hätte sehen können) und Breno (den hatte er übrigens privat bei sich zuhause untergebracht, als der seine Hütte angezündet hatte...) u.v.m. - der Mann hat Werte und steht zu ihnen auch gegen Widerstände.
Man muss ihn ja nicht mögen, aber ich wüsste nicht, warum ich einem paranoiden Mourinho mit "dem schwarzen Gürtel in Selbstdarstellung" (Zitat Wolff Fuss aus dem Hinspiel) den Erfolg mehr gönnen sollte.
Kahnzler
25.04.2012, 05:12
So, und morgen werdens die Bayern mal schoen machen!
Man muss ihn ja nicht mögen, aber ich wüsste nicht, warum ich einem paranoiden Mourinho mit "dem schwarzen Gürtel in Selbstdarstellung" (Zitat Wolff Fuss aus dem Hinspiel) den Erfolg mehr gönnen sollte.
Sehe ich genau so.
So, und morgen werdens die Bayern mal schoen machen!
Pass auf, dass du das Spiel heute abend nicht verpasst!;) Das ist fast noch interessanter als das morgen.
Hippoman
25.04.2012, 09:10
Also mir ist ein jubelnder Hoeneß deutlich lieber als ein dito Ronaldo oder Abramowitsch und der Rückenwind für die Nationalmannschaft wäre auch gut!
Also mir wäre heute Abend ein jubelnder Sami Khedira am liebsten...:Huhu:
alex-wölfe
25.04.2012, 09:29
bei seinem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 89 Minute kann er gerne jubeln:Lachanfall:
Hippoman
25.04.2012, 09:33
bei seinem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 89 Minute kann er gerne jubeln:Lachanfall:
:Diskussion: :Duell:
... Du meist das 1:0 in der Nachspielzeit mit anschließendem Schlußpfiff...:Huhu:
Also mir wäre heute Abend ein jubelnder Sami Khedira am liebsten...:Huhu:
Sami Khedira darf gerne jubeln. Allerdings erst am 01.07. gegen 22:30 Uhr in Kiew.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.