Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
titansvente
18.09.2010, 10:18
Für mich als Anhänger der einen Manschaft war es aber trotzdem "spannend".
Du solltest BEIDE Vereine auf Schmerzensgeld verklagen :Holzhammer:
Das wird HB schon machen :Lachanfall:
Volkeree
18.09.2010, 12:04
Die Liga ist doch völlig verrückt! ...
Das habe ich wohl auch gedacht. Was passiert denn mit uns heute bei den Schwaben? 1:3...4:0 :confused:
Das war ein Grottenkick, Fehlpassfestival, Not gegen Elend!
Also, so schlimm war das auch wieder nicht. Da habe ich schon viel, viel Schlimmeres gesehen.
Freiburg hat es gut gespielt und der Eintracht ist nichts eingefallen. Beide Mannschaften hatten gute Chancen und die besten Spieler beider Mannschaften waren die Torleute (ja, sogar Nikolov :Lachen2: ).
Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Das dann Herr Perl eine klare Abseitstellung vor dem Siegtor übersehen hat ist schon mehr als ärgerlich. :Nee:
Und trotzdem muss man leider konstatieren, dass der Sieg der Freiburger nicht unverdient war.
Ach ja: Die SGE-Fans war wieder der beste 12. Mann der Liga! Wenigstens hier können wir mit der Ligaspitze mithalten.
50 Punkte? Kann man irgendwann Joker setzen? :Cheese:
Gruß, vom immer noch enttäuschten,
Uwe
titansvente
18.09.2010, 13:06
Also, so schlimm war das auch wieder nicht. Da habe ich schon viel, viel Schlimmeres gesehen.
Sportreporterin Martina Knief hat es heute morgen so beschrieben, dass es mir beim Laufen einen kalten Schauer über den Rücken hat laufen lassen http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_072.gif
Wer bitte ist Martina Knief? :Cheese:
Wieviele Spiele hat die Dame schon gesehen, bzw. selbt bestritten? Da möchte ich niemendem zu nahe treten, aber nach unten war da noch viel, viel Platz. :Huhu:
titansvente
18.09.2010, 13:41
Wer bitte ist Martina Knief? :Cheese:
Wieviele Spiele hat die Dame schon gesehen, bzw. selbt bestritten? Da möchte ich niemendem zu nahe treten, aber nach unten war da noch viel, viel Platz. :Huhu:
ich fürchte, sie hat mehr Fussballsachverstand als wir alle zusammen :Gruebeln:
ich fürchte, sie hat mehr Fussballsachverstand als wir alle zusammen :Gruebeln:
Na dann...
maifelder
18.09.2010, 17:05
Alles war recht ist, aber so geht das nicht. :Nee:
Alles war recht ist, aber so geht das nicht. :Nee:
Wen meinst du denn?
Clemens Fritz hat es mal wieder geschickt gelöst. Statt dem Gegenspieler hinterherzulaufen, hat er lieber die Hand gehoben und Abseits angezeigt. Wäre er stattdessen direkt mitgelaufen, wäre sein Gegenspieler niemals an den Ball gekommen und das 0:2 wäre nicht gefallen. Aber da ich sowas ja nicht leiden, ist dann alles richtig gelaufen :)
maifelder
18.09.2010, 17:21
Gladbach, die lassen sich schon wieder abschlachten. Hat das letzte Woche nicht genügt?
Gladbach, die lassen sich schon wieder abschlachten. Hat das letzte Woche nicht genügt?
Wer so schlecht verteidigt, hat es nicht besser verdient. Natürlich steht man beim 6:0 nicht mehr eng am Mann, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man dem Gegner noch das 7. Tor schenken muss.
Fuxx, wir müssen nun ganz stark sein:Nee:
"Torfabrik" macht seinen Namen alle Ehre... :Blumen:
Gladbach, die lassen sich schon wieder abschlachten. Hat das letzte Woche nicht genügt?Naja, letzte Woche ist es ja auch dumm gelaufen, da war gar nicht alles schlecht.
Heute hingegen schon...
So Tage gibt's. Erinnert mich an den September 09 mit 5 Niederlagen. Egal, Mund abputzen, Mittwoch geht's schon weiter.
@Gurke: So ist das halt, mal verliert man, mal gewinnen die anderen und nur ganz selten Gladbach. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ein paar Jungs seit dem Leverkusen Spiel denken sie seien die größten. Im Leistungssport darf man aber nicht locker lassen. Man kann ja auch nicht 8 Wochen vorm IM aufhören zu trainieren, nur weil die 3 Monate davor gut waren...
FuXX
PS: Zumindest hatte ich nen schönen 5:45h Trainingstag ;)
ironlollo
18.09.2010, 20:00
Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ein paar Jungs seit dem Leverkusen Spiel denken sie seien die größten. Im Leistungssport darf man aber nicht locker lassen.
Genauso hat es ja Max Eberl eben auch formuliert. Spätestens jetzt sollten die Spieler eigtl. begreifen, dass Leverkusen scheinbar ein Ausrutscher war und man nur mit 100% und harter Arbeit (im Training und aufm Platz) weiter kommt.
Wenigstens ist bei Spielen mit Gladbach für den neutralen Beobachter immer ne Menge los :)
Naja, letzte Woche ist es ja auch dumm gelaufen, da war gar nicht alles schlecht.
Heute hingegen schon...
So Tage gibt's. Erinnert mich an den September 09 mit 5 Niederlagen. Egal, Mund abputzen, Mittwoch geht's schon weiter.
@Gurke: So ist das halt, mal verliert man, mal gewinnen die anderen und nur ganz selten Gladbach. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ein paar Jungs seit dem Leverkusen Spiel denken sie seien die größten. Im Leistungssport darf man aber nicht locker lassen. Man kann ja auch nicht 8 Wochen vorm IM aufhören zu trainieren, nur weil die 3 Monate davor gut waren...
FuXX
PS: Zumindest hatte ich nen schönen 5:45h Trainingstag ;)
Hey Tobi,
eine kleine Trostspende vom anderen Ende der Welt, von einem der auch mit "seinen Patienten" leidet...:Blumen:
PS: "Anything is possible" (das scheint nun wohl auch in der BL zu gelten) ?:Lachen2:
Hey Tobi,
eine kleine Trostspende vom anderen Ende der Welt, von einem der auch mit "seinen Patienten" leidet...:Blumen:
PS: "Anything is possible" (das scheint nun wohl auch in der BL zu gelten) ?:Lachen2:Ach, das war heute so absurd, dass es mich weniger stört als ein 0:1. Keine Ahnung wieso, vll weil ja klar ist, dass sie das besser können...
Wird schon, Niederlagen (auch schwere) gehören zum Sport.
Außerdem flieg ich in 9 Tagen nach Kona, da ist die Welt sowieso eher rosa :)
FuXX
PS: Ich hoffe wir sehen uns in Kona. Kommste rüber?
Ach, das war heute so absurd, dass es mich weniger stört als ein 0:1. Keine Ahnung wieso, vll weil ja klar ist, dass sie das besser können...
Wird schon, Niederlagen (auch schwere) gehören zum Sport.
Außerdem flieg ich in 9 Tagen nach Kona, da ist die Welt sowieso eher rosa :)
FuXX
PS: Ich hoffe wir sehen uns in Kona. Kommste rüber?
zu PS: Nur wenn "der Wind" aus der "richtigen Richtung" weht...;) ;)
Red-Fred
19.09.2010, 02:25
Yeeeeeeees, Unentschieden gegen Bayern ist wie ein Sieg:liebe053:
Und die letzten 4 Spiele haben wir in der BL nicht gegen Bayern Verloren, wer kann das schon von sich behaupten:Cheese:
Fuxx, wir müssen nun ganz stark sein:Nee:
Muhahaha..
ein schönes Wochenende:cool:
Obwohl ich nur einen Punkt beim Tippen bekommen hab :Gruebeln:
Helmut S
19.09.2010, 07:52
Ich war in der Arena. Meine Güte war das ein Grotten Kick. :(
geschichte, die sich wiederholt?
letzte saison hertha.
und diese saison schalke? :Cheese: :Lachen2:
Petrucci
20.09.2010, 09:21
Es ist unfassbar, wie ruhig die Gladbach Fans zur Zeit so in den Foren sind....es ist schon ein wenig unheimlich die Ruhe.
maifelder
20.09.2010, 09:25
Welcher Trainer fliegt zu erst, Frontzeck, Osram oder Magath?
Es ist unfassbar, wie ruhig die Gladbach Fans zur Zeit so in den Foren sind....es ist schon ein wenig unheimlich die Ruhe.War ja klar, dass du dich nun wieder melden musst ;)
Mittwoch wird gegen Pauli gewonnen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
@maifelder: Frontzeck fliegt nicht, Heynckes so schnell auch nicht. Und Schalke kann es sich eigentlich gar nicht leisten Magath rauszuwerfen. Zudem werden die am Wochenende gegen Gladbach gewinnen :(
titansvente
20.09.2010, 09:59
Mittwoch wird gegen Pauli gewonnen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Mooomentsche mal! Ich denke, da haben die Kiezkicker auch noch nen Wörtchen mitzureden :Huhu:
Petrucci
20.09.2010, 10:25
Naja...so einfach ist das nun auch wieder nicht! Und momentan würde ich in der Situation auch nicht gerne nach Gelsenkirchen fahren!:Huhu:
Welcher Trainer fliegt zu erst, Frontzeck, Osram oder Magath?
wenn es so weiterlaeuft wohl eher l.v.g. :Lachen2:
Mooomentsche mal! Ich denke, da haben die Kiezkicker auch noch nen Wörtchen mitzureden :Huhu:Klar, aber ich bin da optimistisch.
@Petrucci: Na wenn man nicht jetzt was gg Schalke holen kann, wann dann? Aber ich denke ja auch, dass wir mal wieder Serienbeender sein werden. Aber im Fussball kommt es ja oft anders als man denkt.
maifelder
20.09.2010, 10:38
wenn es so weiterlaeuft wohl eher l.v.g. :Lachen2:
wohl kaum, Bayern war letztes Jahr nicht besser.
Wenn die einmal ins Rollen kommen, sind die nicht mehr aufzuhalten.
Mal gespannt, wann die Serie beginnt.
Petrucci
20.09.2010, 10:40
Klar, aber ich bin da optimistisch.
@Petrucci: Na wenn man nicht jetzt was gg Schalke holen kann, wann dann? Aber ich denke ja auch, dass wir mal wieder Serienbeender sein werden. Aber im Fussball kommt es ja oft anders als man denkt.
Optimistisch warst Du auch vor Frankfurt und insbesondere vor Stuttgart!
Das Problem: wenn Du in Kona bist, wird meine Wette wahr. Und Du kriegst es nicht mit! Und dann kann der Haarlose endlich wieder Alemania Trainer werden, die brauchen auch wieder nen Neuen, so schwant mir! Aber er wird eher dann in Frankfurt anheuern!
fitschigogeler
20.09.2010, 11:11
Ohne Elber sogar 7:0. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mannomann:
Sind die Fohlen nun die Wundertüte der Liga oder wirklich so krottenschlecht??
Optimistisch warst Du auch vor Frankfurt und insbesondere vor Stuttgart!Wie kommste darauf? ich hab auf Stuttgart getippt.
Das Problem: wenn Du in Kona bist, wird meine Wette wahr. Und Du kriegst es nicht mit! Und dann kann der Haarlose endlich wieder Alemania Trainer werden, die brauchen auch wieder nen Neuen, so schwant mir! Aber er wird eher dann in Frankfurt anheuern!Frontzeck fliegt in dieser Saison nicht raus. Ausserdem hattest du von letzter Saison geredet. Dass er irgendwann mal nicht mehr Borussia Trainer sein wird ist keine sinnvolle Wette, denn das ist logisch.
FuXX
Mal gespannt, wann die Serie beginnt.
in diesem jahr wohl ueberhaupt nicht mehr. :cool:
ab der rueckrunde, wenn robben wieder spielt, koennte es etwas werden, dann ist der zug allerdings schon abgefahren. :Huhu:
in diesem jahr wohl ueberhaupt nicht mehr. :cool:
ab der rueckrunde, wenn robben wieder spielt, koennte es etwas werden, dann ist der zug allerdings schon abgefahren. :Huhu:Naja, das Spiel gg Koeln muessen die bei den Chancen eigentlich 5:1 gewinnen. Die spielen ja nicht wirklich schlecht. Das wird schon. Die Mannschaft ist einfach viel zu gut um dauerhaft nicht zu gewinnen.
Frontzeck fliegt in dieser Saison nicht raus. Ausserdem hattest du von letzter Saison geredet. Dass er irgendwann mal nicht mehr Borussia Trainer sein wird ist keine sinnvolle Wette, denn das ist logisch.
FuXX
Wenn sie die nächsten zwei Spiele noch verlieren und evtl gegen Herne-West noch ein paar Tore kassieren, dann wird der Stuhl gewaltig wackeln.
Auch wenn du gleich etwas anderes behaupten wirst, für mich gehört Frontzeck in eine Kategorie mit Neururer und Funkel.
Wenn sie die nächsten zwei Spiele noch verlieren und evtl gegen Herne-West noch ein paar Tore kassieren, dann wird der Stuhl gewaltig wackeln.Ne, letzte Saison wurden im September 5 Spiele verloren und er ist nicht geflogen. Eberl ist kein hire & fire Manager. Und wenn, wenn, wenn - lasst die Spiele doch erstmal kommen...
Auch wenn du gleich etwas anderes behaupten wirst, für mich gehört Frontzeck in eine Kategorie mit Neururer und Funkel.Und mit welcher Argumentation? Er hatte erst 2 Vereine - Bielefeld und Aachen. Mit denen hat er gemacht, was man mit denen eben macht - gegen den Abstieg gespielt. Mal klappt's, mal nicht.
Keiner von uns kann die Arbeit von Trainern wirklich beurteilen. Wir sehen immer nur das Ergebnis - das haengt aber von weit mehr ab als von der Arbeit des Trainers.
Letzte Saison hat Gladbach mit ihm ein ordentliches System gespielt und ne saubere Saison hingelegt. Jetzt haben wir zwar nur 4 Punkte nach 4 Spieltagen, aber ne Katastrophe sieht anders aus. Im Fussball wird viel zu hysterisch und aktionistisch diskutiert, gefordert und oft leider auch gehandelt. Zum Glueck macht Eberl das nicht und Frotzeck ebenfalls nicht.
FuXX
PS: Funkel hat uebrigens bei Frankfurt jahrelang nen guten Job gemacht.
Hippoman
20.09.2010, 12:47
Schade, dass es für ein 7:0 "nur" 3 Punkte gibt.
Gut bei diesem Ergebnis sind`s "4" (Bonuspunkt für`s Torverhältnis im Abstiegskampf...).
@alle Gladbach-Fans
Gegen St.Pauli hoffe ich schwer, dass Ihr nicht gewinnt!
Danach dürfen die Gladbacher jedes Spiel gewinnen.
ironlollo
20.09.2010, 14:48
Gegen St.Pauli hoffe ich schwer, dass Ihr nicht gewinnt!Danach dürfen die Gladbacher jedes Spiel gewinnen.
Auch das Rückspiel gegen den VfB?! :Cheese:
Hippoman
20.09.2010, 14:54
Auch das Rückspiel gegen Gladbach?! :Cheese:
:Lachanfall:
Natürlich nicht!:)
Ebenso wie gegen die Kiez-Truppe!:cool:
Meinte narürlich nur die Vorrunde.:)
ironlollo
20.09.2010, 15:05
Natürlich nicht!:)
Ebenso wie gegen die Kiez-Truppe!:cool:
Meinte narürlich nur die Vorrunde.:)
Dann schreib das doch auch so, wie Du es meinst :Lachanfall:
Hippoman
20.09.2010, 15:05
Auch wenn du gleich etwas anderes behaupten wirst, für mich gehört Frontzeck in eine Kategorie mit Neururer und Funkel.
:Huhu:
Das hat jetzt nix zu tun, dass der Frontzeck mal beim VFB kickte!:)
Aber ihn mit Neururer zu vergleichen, dasselbe gilt bei Funkel, finde ich echt ungerecht, weil an das Niveau von Peter Neururer echt kein Trainer rankommt.
Peter Neururer,nein mir ist schon schle...: :Peitsche:
http://www.abload.de/img/punkteksmd.jpg
Ne, letzte Saison wurden im September 5 Spiele verloren und er ist nicht geflogen. Eberl ist kein hire & fire Manager. Und wenn, wenn, wenn - lasst die Spiele doch erstmal kommen...
Da geht es aber auch darum, wie die Spiele verloren werden. Ein 0:1 lässt sich sicher besser verkraften, als ein 0:4. Gerade ist Gladbach doch leider nur ein Aufbaugegner für Mannschaften, die sonst nichts gewinnen.
Ich bin auch kein Fan von Trainierentlassungen und ob ein anderer bessere Arbeit abliefert, weiß man vorher nicht. Aber das sind einfach die Mechanismen des Sports. Die Mannschaft wird nur im Eishockey im Sommer ausgetauscht, im Fussball muss leider immer der Trainer dran glauben.
Und mit welcher Argumentation? Er hatte erst 2 Vereine - Bielefeld und Aachen. Mit denen hat er gemacht, was man mit denen eben macht - gegen den Abstieg gespielt. Mal klappt's, mal nicht.
Bauchgefühl! Es gibt junge Trainer wie Tuchel, Klopp usw die veruschen einer Mannschaft ihre Vision von Fussball näherzubringen. Bei Frontzeck fehlt mir das.
FuXX
PS: Funkel hat uebrigens bei Frankfurt jahrelang nen guten Job gemacht.
Bleib mir bloß weg mit dem! Das Spiel der Mannschaft war schrecklich und Woche für Woche hieß es, dass man nicht so viel erwarten darf. Sowas will doch keiner hören. Lieber in Schönheit gestorben, als sich auch daheim hinten reinzustellen.
Funkel kann mit mittelmäßigen Mannschaften arbeiten und hat auch im kleinen Rahmen Erfolge (mit jeder 2. Liga-Mannschaft ist er bisher im ersten Jahr aufgestiegen). Aber wenn es dann darum geht, die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu bringen, scheitert er.
Wusstest du, dass es bisher erst eine Mannschaft in der Bundesliga gab, die nach vier Spieltagen 15 Gegentore hatte? ;) Hannover hatte damals aber sogar 18 Tore kassiert..
Da geht es aber auch darum, wie die Spiele verloren werden. Ein 0:1 lässt sich sicher besser verkraften, als ein 0:4. Gerade ist Gladbach doch leider nur ein Aufbaugegner für Mannschaften, die sonst nichts gewinnen.Das 0:1 im Vorjahr gg Dortmund war das schlechteste Spiel, dass ich je gesehen habe. Anfang September wurde nach sehr guten 60min aus einem 2:1 gg Hoffenheim in 5min ein 2:4. In Freiburg wurde 0:3 verloren - die haben die ganze Saison nur 3 Heimspiele gewonnen glaub ich. Im Pokal wurde gg Duisburg blamabel verloren. Sprich: Bis es so schlimm ist wie im Vorjahr, muessen schon noch ein paar Niederlagen kommen. Und bis dahin wird Frontzeck nicht in Frage gestellt. Klar, wenn die naechste 6 Spiele auch verloren werden, dann sieht das irgendwann anders aus.
Ich bin auch kein Fan von Trainierentlassungen und ob ein anderer bessere Arbeit abliefert, weiß man vorher nicht. Aber das sind einfach die Mechanismen des Sports. Die Mannschaft wird nur im Eishockey im Sommer ausgetauscht, im Fussball muss leider immer der Trainer dran glauben.Dass das die Mechanismen des Sports seien ist eine Floskel derjenigen die keinen Ausweg mehr sehen. Die Mechanismen bestimmt die Fuehrungsriege eines Vereins selbst. Ein Finke war ~15 (?) Jahre bei Freiburg, Rehhagel aehnlich lange bei Bremen und Schaaf macht es nach. Wenn die Vereinsfuehrung davon ueberzeugt ist, dass der Trainer gute Arbeit macht, dann ist das moeglich, es sei denn die Fuehrung gibt das Faehnlein im Winde. Eberl will genau da hin und eine stabile sportliche Leitung aufbauen, das hat er nicht angedeutet, sondern klar so formuliert und eben im Vorjahr auch so umgesetzt.
Und diese Vorgehensweise hat auch grosse Vorzuege, wenn sie im Verein allen bewusst ist, da der Trainer eine deutlich staerkere Position erhaelt. Man muss natuerlich von der Arbeit des Trainers ueberzeugt sein - und das ist Eberl offensichtlich. Wie die letzte Saison zeigte auch nicht ohne Grund. Es kann nicht auf einmal alles schlecht sein, was vor 10 Tagen noch toll war. Eberl ist nicht so ein Wendehals, dass er in einer Woche von den Mechanismen des Geschaefts schwafeln wird. Wenn bis Mitte Oktober nur Niederlagen folgen, dann wird es irgendwann mal so sein, weil keine Alternativen mehr da sind -> Ausdruck von Hilflosigkeit.
Aber soweit wird es nicht kommen.
Bauchgefühl! Es gibt junge Trainer wie Tuchel, Klopp usw die veruschen einer Mannschaft ihre Vision von Fussball näherzubringen. Bei Frontzeck fehlt mir das.
Klopp ist mit Mainz auch mal abgestiegen und x-mal am Aufstieg gescheitert, schon vergessen? Da war laengst nicht immer alles Gold. Und seine Mannschaften fallen bei Leibe nicht immer durch ein kreatives Spiel auf (die aktuelle Dortmunder Mannschaft ist aber sehr gut). Durch seine laessige und sympathische Art kommt er aber natuerlich eher gut weg. Das soll nichts gegen Klopp sein, ich glaub auch, dass er ein guter ist. Der ist aber auch schon seit ~10 Jahren Trainer, wenn ich mich nicht irre.
Gladbach hat uebrigens in der letzten Saison wohl die meisten attraktiven Spiele von allen Vereinen gehabt. Der Boulevard hat sich darueber reichlich ausgelassen. Diese Spiele wurden bei weitem nicht alle verloren. Auch ueber die Renaissance des Konterfussballs wurde geschrieben, Gladbach hat naemlich mit die meisten Kontertore geschossen - und ja vor 3 Wochen gg Leverkusen gezeigt, dass se das immer noch koennen. Nur so von wegen Vision...
Wusstest du, dass es bisher erst eine Mannschaft in der Bundesliga gab, die nach vier Spieltagen 15 Gegentore hatte? ;) Hannover hatte damals aber sogar 18 Tore kassiert..Na und? Punkte sind wichtiger als Tore. Wusstest du, dass Gladbach den hoechsten Bundesligasieg aller Zeiten zu verzeichnen hat? Da koennen wir uns auch nichts fuer kaufen...
ironlollo
20.09.2010, 16:28
Dass das die Mechanismen des Sports seien ist eine Floskel derjenigen die keinen Ausweg mehr sehen. Die Mechanismen bestimmt die Fuehrungsriege eines Vereins selbst. Ein Finke war ~15 (?) Jahre bei Freiburg, Rehhagel aehnlich lange bei Bremen und Schaaf macht es nach. Wenn die Vereinsfuehrung davon ueberzeugt ist, dass der Trainer gute Arbeit macht, dann ist das moeglich, es sei denn die Fuehrung gibt das Faehnlein im Winde. Eberl will genau da hin und eine stabile sportliche Leitung aufbauen, das hat er nicht angedeutet, sondern klar so formuliert und eben im Vorjahr auch so umgesetzt.
Und diese Vorgehensweise hat auch grosse Vorzuege, wenn sie im Verein allen bewusst ist, da der Trainer eine deutlich staerkere Position erhaelt. Man muss natuerlich von der Arbeit des Trainers ueberzeugt sein - und das ist Eberl offensichtlich. Wie die letzte Saison zeigte auch nicht ohne Grund. Es kann nicht auf einmal alles schlecht sein, was vor 10 Tagen noch toll war. Eberl ist nicht so ein Wendehals, dass er in einer Woche von den Mechanismen des Geschaefts schwafeln wird. Wenn bis Mitte Oktober nur Niederlagen folgen, dann wird es irgendwann mal so sein, weil keine Alternativen mehr da sind -> Ausdruck von Hilflosigkeit.
Ich würde da auch dem Boulevard Mitschuld zuschieben. In Städten wie z.B. München, Berlin, Köln oder auch Stuttgart, wo jedes Blatt sich täglich mit irgendwelchen Schlagzeilen in Szene setzten muss, wird natürlich der Trainer viel schneller nach ein paar schlechten Spielen in Frage gestellt und das Trainerkarussel dreht sich etwas schneller. Ich stelle mir das als Manager da auch schwierig vor, wenn viele Gazetten viel zu schnell den Kopf des Trainers fordern und so natürlich auch Anhänger angestachelt werden und negative STimmung entsteht. Da herrscht vermutlich in Freiburg, Bremen und auch Gladbach etwas mehr Ruhe von außen (meine Vermutung) und man gibt den Trainern zu Recht länger das Vertrauen. Und man sieht ja in vielen Fällen auch, dass es durchaus gerechtfertigt ist, den Trainern zu vertrauen.
In Gladbach herrscht diesbezueglich leider so gut wie gar keine Ruhe, einer der Gruende weshalb in der Vergangenheit so viele Trainer kamen und gingen. Und jeder neue Trainer will dann 10 neue Spieler und 10 alte loswerden, ein Horror! Das machen wir in Gladbach seit 13 Jahren mit. Die haetten damals nie den Krauss rauswerfen sollen...
Und Eberl will halt dagegen steuern und hat letztes Jahr gezeigt, dass das nicht nur ne Floskel war.
ironlollo
20.09.2010, 17:42
In Gladbach herrscht diesbezueglich leider so gut wie gar keine Ruhe, einer der Gruende weshalb in der Vergangenheit so viele Trainer kamen und gingen. Und jeder neue Trainer will dann 10 neue Spieler und 10 alte loswerden, ein Horror! Das machen wir in Gladbach seit 13 Jahren mit. Die haetten damals nie den Krauss rauswerfen sollen...
Und Eberl will halt dagegen steuern und hat letztes Jahr gezeigt, dass das nicht nur ne Floskel war.
Hätte ich so jetzt eigtl. nicht erwartet. Ich kenne das nur aus Berlin und München und da war ja immer was los im Blätterwald. Da hätte ich nicht Trainer sein wollen.
Das Gute an Eberl, sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann, ist, dass er nicht so ein Selbstdarsteller ist, der sich immer in den Vordergrund drängt, sondern recht bescheiden und besonnen rüber kommt und deshalb wohl auch kein Schnellschuss Richtung Trainer kommt. Und als ehemaliger Spieler sollte er Verein und Umfeld und auch den Trainer recht gut kennen ;)
titansvente
20.09.2010, 17:49
(...) Die haetten damals nie den Krauss rauswerfen sollen...
Frag mal die Adlerfreunde nach dem Mann mit dem Klappstuhl :Huhu:
Wenn Magath noch zweimal verliert isser weg - Wette?
Wenn Magath noch zweimal verliert isser weg - Wette?Mag sein, aber eigentlich kann Schalke sich das gar nicht leisten.
Ausserdem gewinnen die am Samstag ;) (ich dachte ja, die bekrabbeln sich schon gg Dortmund)
Heute geht's schon weiter, ich bin mal gespannt, ob Mainz seine Siegesserie fortsetzt, oder ob Koeln den Serienbeender spielt.
:confused:
wer ist koeln. :Cheese:
edit sagt gerade noch dass die bayern ja schon ganz schoen unter druck stehen. sie koennen es sich nicht leisten noch weitere punkte liegen zu lassen und sollten die naechsten beiden spiele schon gewinnen um noch eine chance auf die meisterschaft zu haben.
apropos meisterschaft:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_289745.html
:cool:
Petrucci
21.09.2010, 09:13
Heute geht's schon weiter, ich bin mal gespannt, ob Mainz seine Siegesserie fortsetzt, oder ob Koeln den Serienbeender spielt.
Die *ölner taugen nie als Serienbeender!
Dafür ist das Spiel von Tuchel einfach zu flexibel. Soldo ist nicht in der Lage da taktisch etwas entgegen zu setzen. Was der kann ist ein unflexibles System wie das der Bayern z.Zt. blockieren und Beton anmischen und evtl. mit Glück einen Konter zu platzieren. Ab und zu hat die Mannschaft einen richtig guten Tag(Hannover im April), eine Woche später spielen die schlechter wie ihre eigene B-Jugend!
Die *ölner taugen nie als Serienbeender!
Dafür ist das Spiel von Tuchel einfach zu flexibel. Soldo ist nicht in der Lage da taktisch etwas entgegen zu setzen. Was der kann ist ein unflexibles System wie das der Bayern z.Zt. blockieren und Beton anmischen und evtl. mit Glück einen Konter zu platzieren. Ab und zu hat die Mannschaft einen richtig guten Tag(Hannover im April), eine Woche später spielen die schlechter wie ihre eigene B-Jugend!Ich haett jetzt fast gesagt "dein Wort in Gottes Ohr" :Cheese:
Wehe es kommt nicht so! ;)
fuxdeluxe
21.09.2010, 10:28
....also mir als Kölner geht diese passive Spielweise und Ausrichtung nur noch auf den Sack. Spiele, bei denen Köln (früh) in Führung geht oder eben gegen Favoriten sind einfach nur noch gruselig anzuschauen. Dann wird gemauert bis zum Umfallen. Manchmal klappt es (Bayern und St. Pauli), manchmal auch nicht. Na ja, vielleicht kannt der Soldo heute was von Mainz lernen, die spielen wenigsten mutigen, modernen und offensiven Fussball mit Jungs, die ihr Herz in die Hand nehmen.
fuxdeluxe
titansvente
21.09.2010, 10:39
ich habe gestern abend mal einen absoluten "Frauen-Tipp" abgegeben, ich hoffe das verhilft mir zu einem rasanten Aufstieg in der Tabelle :Lachanfall:
Petrucci
21.09.2010, 10:55
ich habe gestern abend mal einen absoluten "Frauen-Tipp" abgegeben, ich hoffe das verhilft mir zu einem rasanten Aufstieg in der Tabelle :Lachanfall:
So tippe ich schon seit Jahren und dieses Jahr scheint es sich mal auszuzahlen, bin bei kicker.de von 33000 Tippern unter den ersten 150 Tippern, also relativ besser als im Triathlon!:Cheese: :Cheese:
...und natürlich ahnungsmässig deutlich besser als in Fuxxens Vorstellung!
titansvente
21.09.2010, 22:00
So tippe ich schon seit Jahren und dieses Jahr scheint es sich mal auszuzahlen, bin bei kicker.de von 33000 Tippern unter den ersten 150 Tippern, also relativ besser als im Triathlon!:Cheese: :Cheese:
...und natürlich ahnungsmässig deutlich besser als in Fuxxens Vorstellung!
Bei den Dienstagsspielen war´s jedenfalls ein Reinfall - NULL Punkte :Nee:
ironlollo
21.09.2010, 22:01
Bei den Dienstagsspielen war´s jedenfalls ein Reinfall - NULL Punkte :Nee:
Wieso? Haste nicht auf die 05er getippt? ;)
Petrucci
21.09.2010, 22:31
Wieso? Haste nicht auf die 05er getippt? ;)
Auf kicker habe ich 2 Punkte (je 1 Pkt.) für die richtige Tendenz bekommen für das 96er Spiel und für das Mainz Spiel....immerhin
...und natürlich ahnungsmässig deutlich besser als in Fuxxens Vorstellung!Warum tippst du dann wie ne Frau? :Cheese: Ok, die gewinnen immer bei den Tippspielen, aber heiligt der Zweck hier die Mittel?
Bis auf Hannover liefen die Spiele gestern so wie ich dachte. Allerdings wundert mich schon, wieviele Chancen Bayern braucht. Die haetten es ja fast wieder versaut. Aber dann haben se doch das richtige Ergebnis getroffen ;)
FuXX,
gibt zu, dass es dumm war bei Mainz 2:1 und nicht 2:0 zu tippen...
PS: Mondragon hat gestern in der 27ten Minute ne gelbe fuer Zeitspiel bekommen - vermutlich 25min zu spaet ;)
Petrucci
22.09.2010, 09:15
Warum tippst du dann wie ne Frau? :Cheese: Ok, die gewinnen immer bei den Tippspielen, aber heiligt der Zweck hier die Mittel?
Bis auf Hannover liefen die Spiele gestern so wie ich dachte. Allerdings wundert mich schon, wieviele Chancen Bayern braucht. Die haetten es ja fast wieder versaut. Aber dann haben se doch das richtige Ergebnis getroffen ;)
FuXX,
gibt zu, dass es dumm war bei Mainz 2:1 und nicht 2:0 zu tippen...
PS: Mondragon hat gestern in der 27ten Minute ne gelbe fuer Zeitspiel bekommen - vermutlich 25min zu spaet ;)
Ich hate Hoppenheim mehr zugetraut, auf sieg für die Söldnertruppe aus dem Kraichgau getippt. Bei Meenz hatte ich auch 2:1 getippt, es ist wahrscheinlich ein Fehler darauf zu hoffen, dass ein Kölner mal aus Zufall das Tor trifft. Die Meenzer spielen schon einen geilen Fussball z.Zt.
Beim 96 Tipp habe ich eher gegen meine Lieblingsmannschaft Werder getippt, weil die wirklich erschreckend schwach sind.
Ich hate Hoppenheim mehr zugetraut, auf sieg für die Söldnertruppe aus dem Kraichgau getippt.Haette ja auch fast geklappt. Ich tipp im Zweifel dann immer auf die Mannschaft mit dem groesseren Potential.
Bei Meenz hatte ich auch 2:1 getippt, es ist wahrscheinlich ein Fehler darauf zu hoffen, dass ein Kölner mal aus Zufall das Tor trifft. Waere ja fast passiert, der eine Freistoss war klasse. Ansonsten waren die ja wieedr hauptsaechlich mit Zeitspiel beschaeftigt.
Die Meenzer spielen schon einen geilen Fussball z.Zt.In der Tat, da passt alles zusammen.
Beim 96 Tipp habe ich eher gegen meine Lieblingsmannschaft Werder getippt, weil die wirklich erschreckend schwach sind.Werder ist ja so etwas wie meine 2te Mannschaft, weil die einfach seit 25 Jahren immer wieder die verruecktesten Spiele zeigen. Eigentlich hat der Kader viel Qualitaet, vor allem offensiv. Aber die Verteidigung ist ohne Merte und Naldo nix. Und Frings hat seine besten Jahre lange hinter sich. Wenn der vorne den Ball verliert, dann hat der Gegner den Angriff abgeschlossen bevor Frings die Mittellinie erreicht. Der setzt auch oft gar nicht mehr direkt nach, bleibt nach Zweikaempfen liegen etc.
Dennoch dachte ich, dass es fuer Hannover reichen sollte. Aber die haben auf einmal nen treffsicheren Sturm und spielen auch sonst ordentlich. Haette ich dem Slomka nicht zugetraut, vor allem mit Kind und Schmadtke. Mal abwarten ob das so bleibt.
FuXX
fuxdeluxe
22.09.2010, 09:36
...sag ich doch...einfach grausam dieses Gemauere. Ganz anders die Mainzer, die echt einen geilen und modernen Fussball spielen. Gott sei Dank sind die noch belohnt worden. Jetzt bin ich mit meinem Sohnemann am Freitag auch noch gegen Hoffenheim ins Stadion eingeladen. Ich gehe mal davon aus, dass Soldo gegen Hoffenheim trotz Heimspiel wieder defensiv spielen wird und ein 0:0 als Erfolg feiern würde. Wenn ich dran denke, dass er hier in Kölle angetreten ist, um das Kurzpassspiel einzuführen. Nach zwei verlorenen Spieltagen war das Projekt dann auch schon durch...da braucht man einfach einen längeren Atem und ein dickeres Fell gegen die Kölsche Lokalpresse. Für mich ist und bleibt Kölle so Abstiegskandidat Nr. 1.
Würg....
ironlollo
22.09.2010, 09:46
Und Frings hat seine besten Jahre lange hinter sich. Wenn der vorne den Ball verliert, dann hat der Gegner den Angriff abgeschlossen bevor Frings die Mittellinie erreicht.
Das sehe ich auch so. Nur Herr Frings würde Dir da sicher energisch widersprechen und antworten, dass er in der Form seines Lebens ist und auf 3 Tore in 5 Spielen verweisen ;) Aber mangelnde Selbstkritik ist bei ihm auch nicht neu.
Hippoman
22.09.2010, 10:52
Jetzt kommts ja bald zum "absoluten EM-Quali-Knüller" Schweiz gegen Bulgarien...:Lachanfall:
Unter normalen Umständen würde mich dieses Duell ja nicht interessieren!
Aber wenn der Lothar gegen den Otmar spielt ,ist das halt was ganz anderes.:Cheese:
toursieger
22.09.2010, 12:31
Wart erst mal wie lange er Trainer ist, bis zu dem Spiel sind es noch paar Tage.
Geil, geil, geil...so muss ein Spieltag laufen.
Und ich darf es nochmal erleben, dass der Club in der Nachspielzeit den Sieg perfekt macht :liebe053: !
ironlollo
22.09.2010, 21:57
Ich weiß, hier sind einige Gladbacher aktiv und ich will nicht den Finger in die Wunde legen aber ich freu mich mit Pauli und dem Ergebnis in Gladbach :)
Bleierpel
22.09.2010, 22:02
:liebe053: ENDLICH!!! Mit Glück, Dusel und ein wenig Können haben die Schalker endlich den ersten Sieg geholt!!! :liebe053:
lonerunner
22.09.2010, 22:17
:liebe053: ENDLICH!!! Mit Glück, Dusel und ein wenig Können haben die Schalker endlich den ersten Sieg geholt!!! :liebe053:
Hast du`s gesehen? Bin gespannt auf die Zusammenfassung gleich:)
Ich hoffe sie kriegen jetzt den Dreh, hätte mir vor der Saison jemand gesagt Schalke ist am 5. Spieltag 5 Punkte hinter den Bayern und einen hinter Werder so hätte mich das nicht weiter geschockt.
Lediglich an der Platzierung müssen wir jetzt arbeiten:cool:
Bleierpel
22.09.2010, 22:23
Hast du`s gesehen? Bin gespannt auf die Zusammenfassung gleich:) Teilweise im Stream (wenn er denn ging). Bis zur 87.ten hatte S04 keine rechte Torchance in der 2ten hz... Freiburg drückend, aber ofz im Abseits... Dann Huntelaar (Stream war weg, hab's nicht gesehen...)
Ich hoffe sie kriegen jetzt den Dreh, Hoff' ich auch!!! hätte mir vor der Saison jemand gesagt Schalke ist am 5. Spieltag 5 Punkte hinter den Bayern und einen hinter Werder so hätte mich das nicht weiter geschockt.
Lediglich an der Platzierung müssen wir jetzt arbeiten:cool:
Das wird noch...;)
Petrucci
22.09.2010, 22:59
Ich weiß, hier sind einige Gladbacher aktiv und ich will nicht den Finger in die Wunde legen aber ich freu mich mit Pauli und dem Ergebnis in Gladbach :)
*räusper*
Red-Fred
22.09.2010, 23:43
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
10 P. an einem Spieltag
(und das ohne bewusstes "Frauen" Tippen :Lachen2: )
titansvente
23.09.2010, 05:45
:Prost:
Lecker Nudelsalat
23.09.2010, 08:35
Schalke nur noch 5 Punkte hinter den Bayern, das wird noch. :liebe053:
Gruß strwd
maifelder
23.09.2010, 08:41
freudetrunken :confused: :Cheese:
freudetrunken :confused: :Cheese:
Ich definitiv nicht :cool:
Gut gespielt und doch verloren, nicht clever genug...:(
Wenigstens ein sonniger Tag heute :liebe053:
Schalke nur noch 5 Punkte hinter den Bayern, das wird noch. :liebe053:
Gruß strwd
ich finde es schade dass die saison gerade erst begonnen hat und es nicht schon die abschlusstabelle ist. :Cheese:
denn waeren zwei meiner "lieblingsvereine" genau richtig platziert. :cool:
und die spaetzlekicker wuerden wohl in der derzeitigen verfassung sogar die relegation verhauen. :Nee:
maifelder
23.09.2010, 09:01
Wenigstens ein sonniger Tag heute :liebe053:
So könnte es bleiben. Ich liebe dieses Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, herrlich.
ich finde es schade dass die saison gerade erst begonnen hat und es nicht schon die abschlusstabelle ist. :
Abschlusstabelle ist gut. Das würde ich sofort unterschreiben.
Die Borussia wirkt verunsichert wie in ihren schlimmsten Zeiten.
Bin mal gespannt wie die Vereinsführung reagiert in den kommenden "null Punkte Wochen"...! der letzte Platz ist auf jd Fall gebongt, spätestenst am übernächsten Spieltag nach der Heimpleite gegen WOB.
Als Borusse ist man ja Leiden gewohnt aber irgendwann nervt es nur noch! Da trösten auch keine Kölner Niederlagen mehr...:Cheese: !
Jetzt fällt auch noch der Dante aus, unser Innenkasper, schlümmer gehts nümmer! Jetzt schwimmen Browi, Bamba und unser belgischer Fliegenfänger der 2. Liga entgegen!
Na dann prost Mahlzeit!
Ich definitiv nicht :cool:
Gut gespielt und doch verloren, nicht clever genug...:(
:liebe053:
...ja klar, aber...: Dies (und das offensichtlich schwankende Teamgefüge) sind genau die "Mixtur" aus dem eine grottenschlechte Saison gemixt werden kann. Schaun mer mal ob M.S. im Spätherbst/Frühwinter noch bei uns tätig ist...?
Hippoman
23.09.2010, 09:26
und die spaetzlekicker wuerden wohl in der derzeitigen verfassung sogar die relegation verhauen. :Nee:
Da gebe ich Dir absolut recht!:Weinen:
Zum Trost gibt`s heute meine geliebten Kässpätzle!:)
Wenigstens hat gestern mein anderer Lieblingsverein in Gladbach gewonnen .
Zur Feier des Tages werde ich mir später gleich mal "Hells Bells" reinziehen.:cool:
@ Schalke-Fans
Ich hab`so das Gefühl, dass Ihr schon wieder von etwas träumt, das Ihr sowieso nie holen werdet...:Cheese:
...ja klar, aber...: Dies (und das offensichtlich schwankende Teamgefüge) sind genau die "Mixtur" aus dem eine grottenschlechte Saison gemixt werden kann. Schaun mer mal ob M.S. im Spätherbst/Frühwinter noch bei uns tätig ist...?
M.S. habe ich bisher, entgegen meiner Erwartung bei seiner Verpflichtung, als Bereicherung für uns gesehen.
Ihm würde ich schon die Stange halten...ich denke, HB wird weiter an ihm festhalten. Vorerst
Ich frage mich, woher vor allen Dingen unsere Heimschwäche kommt. Diese Heimschwäche wird tendentiell immer schlimmer...
In Lev kann man verlieren, wenn auch die Art und Weise WIEDER mal dämlich, sprich unnötig, war.
Allein zu sehen, daß sie über weite Strecken eines Spiels spielerisch mit Manschaften wie Lev mithalten können, lässt mich etwas positiver in die Zukunft sehen.
Zum Abstieg ist die Manschaft wohl zu gut, wenn sie nicht langsam anfangen, auch Punkte zu sammeln, wird die Saison nicht den erhofften Verlauf nehmen.
Schade eigentlich :cool:
Lecker Nudelsalat
23.09.2010, 10:06
....
@ Schalke-Fans
Ich hab`so das Gefühl, dass Ihr schon wieder von etwas träumt, das Ihr sowieso nie holen werdet...:Cheese:
Wovon sollen wir träumen? 3 Punkte aus 5 Spielen sagt ja wohl alles.
Die Saison einigermassen überstehen und dann weiterschauen.
Ich bin Realist. ;)
Gruß strwd
Hippoman
23.09.2010, 10:35
Wovon sollen wir träumen? 3 Punkte aus 5 Spielen sagt ja wohl alles.
Ich bin Realist. ;)
Gruß strwd
Im Posting 2076 schreibst Du, dass Schalke nur noch 5 Punkte hinter den Bayern ist...
Also könnte man ja annehmen...:)
Für mich ist Bayern, auch wenn denen noch ein paar Punkte zum ersten Platz fehlen, trotzdem der absolute Favorit auf den Meistertitel,weil die Teams in der oberen Tabelle,vielleicht mit Ausnahme vom BVB,dieses Niveau nicht halten werden.
...,weil die Teams,vielleicht mit Ausnahme vom BVB,dieses Niveau nicht halten werden.
Ich sehe das anders. Die Überraschungsteams können das Niveau halten, andere werden das Niveau aber ernorm steigern und diese Steigerung können Teams wie Mainz und Freiburg nicht mitgehen.
Mainz spielt die nächsten Spiele gegen Bayern, Hoffenheim, HSV und Leverkusen. Das sind alles Spiele, bei denen Mainz nach der Papierform Aussenseiter ist und schnell mal ein paar Punkte liegen gelassen werden - ohne dass das Niveau in den Keller gegangen ist. Wenn die anderen Mannschaften das spielen, was ihr Kader hergibt, dann kann Mainz sich auf die Hinterbeine stellen und bekommt trotzdem vielleicht aus den vier Spielen keinen einzigen Punkt.
Lecker Nudelsalat
23.09.2010, 10:47
Im Posting 2076 schreibst Du, dass Schalke nur noch 5 Punkte hinter den Bayern ist...
Also könnte man ja annehmen...:)
Für mich ist Bayern, auch wenn denen noch ein paar Punkte zum ersten Platz fehlen, trotzdem der absolute Favorit auf den Meistertitel,weil die Teams in der oberen Tabelle,vielleicht mit Ausnahme vom BVB,dieses Niveau nicht halten werden.
Nee,
ich wollte damit nur ausdrücken, das Bayern aktuell im Mittelfeld herumkrebst, es also bis dorthin möglicherweise für S04 auch nicht allzuweit ist. ;)
Gruß strwd
diepferdelunge
23.09.2010, 10:50
Ach war das ein schöner Spieltag. BVB!!!
Mainz spielt die nächsten Spiele gegen Bayern, Hoffenheim, HSV und Leverkusen. Das sind alles Spiele, bei denen Mainz nach der Papierform Aussenseiter ist und schnell mal ein paar Punkte liegen gelassen werden - ohne dass das Niveau in den Keller gegangen ist. Wenn die anderen Mannschaften das spielen, was ihr Kader hergibt, dann kann Mainz sich auf die Hinterbeine stellen und bekommt trotzdem vielleicht aus den vier Spielen keinen einzigen Punkt.
...in der Tat. Nach diesen vier kommenden Spielen weiß man mehr, wieviel Potenzial wirklich bei den 05ern drinnen steckt.
Gleichwohl gefällt mir ihr bisheriges Spielsystem, was einem SGE Fan sehr schwer fällt zu schreiben...., aber der sportlichen Fairness halber sollte man dies zugeben dürfen.:)
Bleierpel
23.09.2010, 10:56
@ Schalke-Fans
Ja klar! Wir rollen jetzt das Feld von hinten auf. Mit WOB war FM zur Ende der Hinrunde auch nur 9ter...
Wenn das Zusammenspiel und die Abstimmung erst mal da ist, dann!!
***Ernst-nehm-Modus-wieder-an****
eintrachthaiger
23.09.2010, 10:58
Zum Abstieg ist die Manschaft wohl zu gut,
Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Bei den verbleibenden 12 Spielen sind keine sicheren Dreipunktelieferanten mehr vorhanden. Ich dachte Anfang der Saison noch, daß St. Pauli und der FCK auf jeden Fall gegen uns Punkte lassen. Aber auch da bin ich mir nicht mehr so sicher. Und gegen wen sollen denn die Punkte denn noch kommen? Die vermeintlich leichten Gegner hatten wir schon fast alle. So bleiben noch Nürnberg und Köln.
Ich bin da bei Kurt. Gehäufte Anzahl von Spielen, die unglücklich verloren werden, massives Schiedsrichterpech und interne Unstimmigkeiten sind die Zutaten einer Abstiegssaison.
Naja, wenigstens wird meine Dauerkarte dann nächstes Jahr billiger.
Bleierpel
23.09.2010, 10:58
Ich bin Realist. ;)
Gruß strwd
Sehe ich auch so. Es wird sich bessern, das Zusammenspiel, die Abstimmung... Mal sehen, was draus wird... Hauptsache, keine Analogie zur Hertha!!
eintrachthaiger
23.09.2010, 11:02
Mainz spielt die nächsten Spiele gegen Bayern, Hoffenheim, HSV und Leverkusen. Das sind alles Spiele, bei denen Mainz nach der Papierform Aussenseiter ist und schnell mal ein paar Punkte liegen gelassen werden -
Hoffenheim und Leverkusen sehe ich da jedoch nicht auf Augenhöhe mit den Mainzern.
Die Bayern werden vor Ehrgeiz wahrscheinlich nur so platzen, um den derzeitigen Tabellenführer zu schlagen. Sowas stachelt sie an. Daher glaube ich auch, daß sie gegen die Bayern verlieren werden. Gegen den HSV werden sie sich geringfügig mehr anstrengen müssen. Werden sie aber auch souverän schlagen. Die Hamburger sind für mich neben Schalke, die am meißten überschätzte Mannschaft dieses Jahr.
Und die SGE wird Mainz wahrscheinlich auch bestrafen wie 'ne Domina ihren unterwürfigen Freier.
Hippoman
23.09.2010, 11:09
Ja klar! Wir rollen jetzt das Feld von hinten auf. Mit WOB war FM zur Ende der Hinrunde auch nur 9ter...
Wenn das Zusammenspiel und die Abstimmung erst mal da ist, dann!!
***Ernst-nehm-Modus-wieder-an****
Bezüglich Aufholjagd könntest Du sogar recht haben, weil mir gerade wieder eingefallen ist, dass dies auch mal eine gewisse Mannschaft aus dem "Wilden Süden" geschafft hat ,und am 33.Spieltag den SO4 ,mit Hilfe des BVB (:Danke: ), noch abgefangen hat...:cool:
Hippoman
23.09.2010, 11:16
[QUOTE=eintrachthaiger;458382]Die vermeintlich leichten Gegner hatten wir schon fast alle. So bleiben noch Nürnberg und Köln.
Da bin ich jetzt aber sehr beruhigt, dass Du "mein VFB" hier nicht aufgezählt hast...:Lachanfall:
Wobei momentan könnte ich mir auch vorstellen (:Weinen: ), dass "wir" gegen unseren Lieblingsgegner der letzten Jahre auch nix mehr reissen werden.:)
Gegen den anderen Lieblingsgegner (SCF) war`s ja schon mal nix!
eintrachthaiger
23.09.2010, 11:19
Naja, bis wir gegen die derzeit kriselnden Gegner spielen, wird bei diesen von Krise nichts mehr übrig sein. Das gilt für Deinen VFB genauso wie für Bremen.
[QUOTE=eintrachthaiger;458382]Die vermeintlich leichten Gegner hatten wir schon fast alle. So bleiben noch Nürnberg und Köln.
Da bin ich jetzt aber sehr beruhigt, dass Du "mein VFB" hier nicht aufgezählt hast...:Lachanfall:
Wobei momentan könnte ich mir auch vorstellen (:Weinen: ), dass "wir" gegen unseren Lieblingsgegner der letzten Jahre auch nix mehr reissen werden.:)
Gegen den anderen Lieblingsgegner (SCF) war`s ja schon mal nix!
Ich weiß, hier sind einige Gladbacher aktiv und ich will nicht den Finger in die Wunde legen aber ich freu mich mit Pauli und dem Ergebnis in Gladbach :)Hmpf...
Es war ja nun kein Spektakel (war ja auch nicht zu erwarten(, aber die hatten das Spiel absolut im Griff - und dann verschenken sie's in 3min. Die ganze Zeit bissig in den Zweikaempfen, jedem Ball nachgesetzt - und dann 2 solche Dinger...
"Hat man Scheisse am Schuh, hat man Scheisse am Schuh!"
Ich will keine Montagsspiel, ich will keine Montagsspiele, ich will keine Montagsspiele....:Nee:
Ich bin da bei Kurt. Gehäufte Anzahl von Spielen, die unglücklich verloren werden, massives Schiedsrichterpech und interne Unstimmigkeiten sind die Zutaten einer Abstiegssaison.Ohne den werten Herrn Drees haettet ihr vermutlich nichtmal die 3 Punkte die ihr jetzt habt. Kann natuerlich sein, dass das in den anderen Spielen anders war.
Den nicht gegebenen Handelfer in der 90ten Minute von gestern erwaehn ich mal lieber gar nicht. Dann haetten wir wenigstens noch einen Punkt mitnehmen koennen... (allerdings haette Pauli wohl auch noch einen mehr bekommen koennen)
@gurke: Nu entspann dich mal, sind noch 29 Spiele. Und wenn es passiert, dann sterben wir da auch nicht dran.
eintrachthaiger
23.09.2010, 12:21
Ohne den werten Herrn Drees haettet ihr vermutlich nichtmal die 3 Punkte die ihr jetzt habt. Kann natuerlich sein, dass das in den anderen Spielen anders war.
Was macht Dich denn so sicher, daß Ihr bei gegebenem Tor gewonnen hättet. Gestern habt Ihr doch auch geführt und trotzdem verloren. Ist ja mühsam über einen anderen Verlauf des Spiels bei anerkanntem Tor zu spekulieren.
Ich bin da bei Kurt. Gehäufte Anzahl von Spielen, die unglücklich verloren werden, massives Schiedsrichterpech und interne Unstimmigkeiten sind die Zutaten einer Abstiegssaison.
Erstemo gugge was die nächsten Spiele bringen.:cool:
Ist mir noch zu früh zum Unken.
Sie könn(T)en es...das hat man immerhin gesehen.
Keine Frage ist, daß der Druck auf Spieler, Trainer und Vorstand mit jedem verlorenen Spiel wächst - 5 Euro in´s
Schwein
Alles wird gut!
Ohne den werten Herrn Drees haettet ihr vermutlich nichtmal die 3 Punkte die ihr jetzt habt. Kann natuerlich sein, dass das in den anderen Spielen anders war.
:confused: Bei diesem Spiel wäre nie ein Tor für Borussia gefallen. :Huhu:
Ich war gestern in Leverkusen. In der momentanen Verfassung von Leverkusen braucht man nicht stolz zu sein, mit dem Werksteam mithalten zu können. Bei den Ausfällen ist das Niveau nicht wirklich hoch. Sogar M´Gladbach hat da gewonnen. :Cheese:
Um so trauriger ist die Vorstellung der Eintracht gewesen. Ochs hat den Punkt mit einem persönlichen Fehler verschenkt. Zumindest hat er den Treffer eingeleitet. Köhler hat auch ein Luftloch getretten und dann Ochs die Komination mit einem Foul abgeschlossen. So spielt eine Mannschaft, die um den Abstieg spielt.
Ok, die Schiedsrichterentscheidungen bisher waren (in der Mehrzahl) nicht wirklich pro SGE, aber so geht es Mannschaften hinten drin immer. Und auf einmal finden sie sich in der 2. Liga wieder. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ohne mehr Kreativität wird das verdammt schwer die Klasse zu halten.
Nürnberg ist da schon wieder so ein Spiel, welches du eigentlich unbedingt gewinnen musst. Dann kommen die zwei leichten Auswärtsspiele in Stuttgart und K´lautern. Wenn da nicht bald ein Schritt nach vorne getan wird, wird es ganz schnell stockfinster. :(
Ich bin mal gespannt. Aber das geht einigen Anhängern anderer Clubs ja auch nicht anders.
Der sehr, sehr enttäuschte,
Uwe
Petrucci
23.09.2010, 12:59
:confused: Bei diesem Spiel wäre nie ein Tor für Borussia gefallen. :Huhu:
Ich war gestern in Leverkusen. In der momentanen Verfassung von Leverkusen braucht man nicht stolz zu sein, mit dem Werksteam mithalten zu können. Bei den Ausfällen ist das Niveau nicht wirklich hoch. Sogar M´Gladbach hat da gewonnen. :Cheese:
Um so trauriger ist die Vorstellung der Eintracht gewesen. Ochs hat den Punkt mit einem persönlichen Fehler verschenkt. Zumindest hat er den Treffer eingeleitet. Köhler hat auch ein Luftloch getretten und dann Ochs die Komination mit einem Foul abgeschlossen. So spielt eine Mannschaft, die um den Abstieg spielt.
Ok, die Schiedsrichterentscheidungen bisher waren (in der Mehrzahl) nicht wirklich pro SGE, aber so geht es Mannschaften hinten drin immer. Und auf einmal finden sie sich in der 2. Liga wieder. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ohne mehr Kreativität wird das verdammt schwer die Klasse zu halten.
Nürnberg ist da schon wieder so ein Spiel, welches du eigentlich unbedingt gewinnen musst. Dann kommen die zwei leichten Auswärtsspiele in Stuttgart und K´lautern. Wenn da nicht bald ein Schritt nach vorne getan wird, wird es ganz schnell stockfinster. :(
Ich bin mal gespannt. Aber das geht einigen Anhängern anderer Clubs ja auch nicht anders.
Der sehr, sehr enttäuschte,
Uwe
Womit wir schonmal genügend Bewerber für den Abstieg hätten.
Frankfurt
Gladbach
VfB(glaub ich net)
Nürnberg
Köln
Das Problem ist, dass nur 2 oder 3 absteigen
Womit wir schonmal genügend Bewerber für den Abstieg hätten.
Frankfurt
Gladbach
VfB(glaub ich net)
Nürnberg
Köln
Das Problem ist, dass nur 2 oder 3 absteigen
Deshalb kannst du den ersten Namen auch streichen :liebe053:
Petrucci
23.09.2010, 13:08
VfB und Nürnberg auch, dann brauchen wir wieder ein Paar Bewerber:Lachanfall:
Ich denke die Gladbacher könnten mit dem Abstieg leben, wenn der FC dabei wäre:Cheese:
:confused: Bei diesem Spiel wäre nie ein Tor für Borussia gefallen. :Huhu: Es ist ein Tor fuer Borussia gefallen :Huhu:
Und direkt nach der HZ war da diese Situation mit dem Abseits - da stand's 0:2.
@Petrucci: Da werden noch ganz andere reinrutschen, Pauli zum Beispiel ist da auch gut dabei. Es sind erst 5 von 34 Spielen gespielt...
Was macht Dich denn so sicher, daß Ihr bei gegebenem Tor gewonnen hättet. Gestern habt Ihr doch auch geführt und trotzdem verloren. Ist ja mühsam über einen anderen Verlauf des Spiels bei anerkanntem Tor zu spekulieren.Du spekulierst doch auch ueber Punkte die ihr bei anderen Schirileistungen bekommen haettet. Und in dem Spiel fiel noch deutlich mehr an als das nicht gegebene Tor.
Red-Fred
23.09.2010, 13:18
also Nürnberg ist ja Relegationsspiel-Meister:cool:
ohne Gladbach wärs wirklich net so spannend...
finde wir sollten einfach beide in der 1. Liga bleiben:Huhu:
docpower
23.09.2010, 13:29
Den letzten auch.
ohne Gladbach wärs wirklich net so spannend...
finde wir sollten einfach beide in der 1. Liga bleiben:Huhu:find ich auch :)
Das wird schon.
Petrucci
23.09.2010, 13:49
Es ist ein Tor fuer Borussia gefallen :Huhu:
Und direkt nach der HZ war da diese Situation mit dem Abseits - da stand's 0:2.
@Petrucci: Da werden noch ganz andere reinrutschen, Pauli zum Beispiel ist da auch gut dabei. Es sind erst 5 von 34 Spielen gespielt...
...und die üblichen Verdächtigen, heisst Freiburch und Hannover 69
Lautern hatte ich am Anfang der Saison auch als Nr. 1 auf der Liste...sie nähern sich
eintrachthaiger
23.09.2010, 13:49
Du spekulierst doch auch ueber Punkte die ihr bei anderen Schirileistungen bekommen haettet. Und in dem Spiel fiel noch deutlich mehr an als das nicht gegebene Tor.
Wie das Spiel gegen Freiburg ausgegangen wäre ohne diese absurde Schiedsrichterentscheidung ist keine Spekulation. Und gestern wurde uns auch ein 100 prozentiger Elfer nicht gegeben. Und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Strafstoß verwandelt wird ist doch größer als die Wahrscheinlichkeit, daß nach einem gegebenen Tor ein ganzes Spiel gedreht wird. Die hätten ja danach nicht aufs leere Frankfurter Tor schießen dürfen.
Aber im Grunde genommen isses ja auch Worscht. Hätt' der Hund net geschissen, hät er'n Has ' noch gekriegt.
Wie das Spiel gegen Freiburg ausgegangen wäre ohne diese absurde Schiedsrichterentscheidung ist keine Spekulation. Naja, absurd, der war nen Meter im Abseits, solche Tore wurden schon hunderte Male gegeben. Natuerlich waer das Spiel Unentschieden ausgegangen.
Und gestern wurde uns auch ein 100 prozentiger Elfer nicht gegeben. Und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Strafstoß verwandelt wird ist doch größer als die Wahrscheinlichkeit, daß nach einem gegebenen Tor ein ganzes Spiel gedreht wird. Die hätten ja danach nicht aufs leere Frankfurter Tor schießen dürfen.Es haette 1:1 und nicht 2:0 gestanden. Dann hat man schon ein ganz anderes Spiel, oder?
Aber im Grunde genommen isses ja auch Worscht. Hätt' der Hund net geschissen, hät er'n Has ' noch gekriegt.Stimmt, man aergert sich dennoch jedes Mal wieder. Den Punkt haetten wir gestern noch gern genommen...
titansvente
24.09.2010, 18:41
So, heute habe ich wieder nen Männertipp abgegeben :cool:
So, heute habe ich wieder nen Männertipp abgegeben :cool:Kannst du das ueberhaupt? :Cheese:
titansvente
24.09.2010, 19:25
Kannst du das ueberhaupt? :Cheese:
Sagen wir mal so: "Ich habe es probiert":Cheese:
diepferdelunge
25.09.2010, 17:10
Jetzt versenken die Mainzer auch noch die Bayern:Lachen2:
diepferdelunge
25.09.2010, 17:15
...und mit Schalke kann man ja fast schon Mitleid bekommen...heja BVB...:cool:
Was sich Aristide Bancé jetzt denkt... :Cheese:
Jetzt versenken die Mainzer auch noch die Bayern:Lachen2:Das ist echt abgefahren...
Ich sollte doch öfter mal gg Bayern tippen. Mal gucken wann der Tulpen Louis gehen muss ;)
Was sich Aristide Bancé jetzt denkt... :Cheese:
...der freut sich bestimmt zweifach. Einmal über sein üppiges Salär im Emirat und zweitens über den Sieg seiner Ex-Kumpels.:cool:
maifelder
25.09.2010, 20:03
Mein Herz ist gespalten. :Huhu:
Aber ich habe ja in der ersten BL-Saison der Mainzer gesagt, dass mein Herz für die Bayern schlägt. Ich freue mich aber trotzdem, habe ja schließlich 7 Jahre in der Stadt des Frohsinns verbracht.
Mal gucken wann der Tulpen Louis gehen muss ;)
...das glaube ich nicht - jedenfalls nicht in dieser Saison. Wie immer man zu ihm steht (wie du weißt bin ich kein Bayern Anhänger und er macht immer etwas auf von oben herab in seinem Habitus). ABER: Er hat wirklich jungen Spielern zum Durchdruch verholfen. Das ist eine nicht zu unterschätzender Verdienst von ihm und bedeutet Wertsteigerung des "Vereinsvermögens".
ein wuerdiger auftakt gestern abend in den 4. spieltag. ;)
hallo eintracht-fans,
es scheint so als haette der adler im moment die vogelgrippe!!! :Lachanfall:
:Huhu: Hallo Wingman, na...wie war denn dein Wochenendbeginn nun diesmal...?:Lachanfall:
Muss irgendwie wohl die Höchststrafe sein für dich? Ausgerechnet von Werder in die Rautensuppe gespuckt zu bekommen...:(
Aber nimm's leicht, denk an Steppi's Spruch!
...das glaube ich nicht - jedenfalls nicht in dieser Saison. Wie immer man zu ihm steht (wie du weißt bin ich kein Bayern Anhänger und er macht immer etwas auf von oben herab in seinem Habitus). ABER: Er hat wirklich jungen Spielern zum Durchdruch verholfen. Das ist eine nicht zu unterschätzender Verdienst von ihm und bedeutet Wertsteigerung des "Vereinsvermögens".War auch nicht ganz ernst gemeint. Der hat noch einiges an Kredit wegen der Vorsaison. Aber wenn Maiz so weiter spielt, dann muss die erstmal einer einholen.
Mein neuer Meisterschaftsfavorit ist aber eh Dortmund, die haben ne richtig geile Truppe. Und die können noch 10 Jahre zusammen spielen, denen stehen rosige Zeiten bevor.
FuXX
Den Pessimisten nach, waren das ja gestern dann 3 Punkte gegen den Abstieg ;)
Das war dann schon das positivste am Spiel, ich weiß.:Cheese:
Warum um alles in der Welt müssen die immer so nach einem Gegentor betteln, wenn sie in Führung gegangen sind?
Glück gehabt, daß die Nürnberger ein paar mal den Ausgleich verschusselt haben.
Platz 12 sieht jetzt - rein optisch - schon wieder richtig gut aus.
Durchatmen und weiter geht´s:liebe053:
Hippoman
26.09.2010, 14:50
Zweite Liga 2011...Der VFB ist wohl dabei.
Es sagt schon alles, wenn der beste VFB-ler gestern der Sven Ulreich war.
Der VFB ist momentan leider die schlechteste Mannschaft in der Bundesliga und steht zurecht auf dem letzten Platz:Weinen:
Gegen den Lieblingsgegner der letzten Jahre wird es am nächsten Spieltag die nächste Klatsche geben.
Richtig neidisch schaue ich gerade nach Dortmund, wo mit jungen Leuten (zum Teil aus der eigenen Jugend) ein richtig geiler Fussball gespielt wird.:)
Wenn ich daran denken muss, welche jungen Spieler der VFB in den letzten Jahren abgegeben hat (ich denke da nicht an Gomez oder Khedira),die keine Chance bekamen,kommt mir echt das Kot...
Glück gehabt, daß die Nürnberger ein paar mal den Ausgleich verschusselt haben.Eigentlich haben se ja das 1:1 geschossen...
Der Eintrachthaiger sollte sein Schiripech wohl nochmal überdenken.
Platz 12 sieht jetzt - rein optisch - schon wieder richtig gut aus.
Durchatmen und weiter geht´s:liebe053:
...wenn unsere Quasselstrippen nicht so einen Blödsinn mit
den "50 Punkten" vor Saisonstart losgelassen hätten, sondern statt dessen mitgeteilt hätten:
>>Nach dem 6.Spieltag stehen wir nur 2 Punkte hinter den Bayern...., dann würden wir jetzt alle zustimmen<<:Lachen2:
Zweite Liga 2011...Der VFB ist wohl dabei.
...
...nein, nein - bleib ruhig. Ihr steigt nicht ab. Denke an eure letzte Saison, da seid ihr auch erst in der Rückrunde richtig in Fahrt gekommen.
TROST!
Ich hab ein Ticket fuer Dortmund - Bayern naechste Woche
yippi yeh !
eintrachthaiger
26.09.2010, 21:35
Eigentlich haben se ja das 1:1 geschossen...
Der Eintrachthaiger sollte sein Schiripech wohl nochmal überdenken.
Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer :cool:
Petrucci
26.09.2010, 21:46
...nein, nein - bleib ruhig. Ihr steigt nicht ab. Denke an eure letzte Saison, da seid ihr auch erst in der Rückrunde richtig in Fahrt gekommen.
TROST!
Kurt, wir sind einmal einer Meinung....es wird langsam.
Lautern kommt z.Zt. im Sturzflug, Pauli halte ich auf Dauer(leider) auch für Abstiegsreif. Schalke und VfB werden in der Geschichte keine Rolle spielen.
Wer am Ende mehr Tore geschossen hat, hat verdient gewonnen. Auch wenn die unterlegene Mannschaft vielleicht besser gespielt hat - was aber am Samstag in Frankfurt nicht der Fall war.
Ich wundere mich, amüsiere mich aber auch darüber, wie über Spiele geurteilt wird, obwohl die Personen gar nicht live dabei waren. :)
Zusammenfassungen, Ausschnitte (auch Konfi bei Sky) zeigen oft nicht die realen Verläufe von Spielen an, die manchmal durch Aktionen entschieden werden könnten, die man nur live im Stadion sehen konnte.
Die Adler sind froh die 3 Punkte (verdient) eingefahren zu haben. :Huhu: ... und am Sonntag geht´s zum VfB.
Schöne Woche,
Uwe
fitschigogeler
27.09.2010, 09:23
Kurt, wir sind einmal einer Meinung....es wird langsam.
Lautern kommt z.Zt. im Sturzflug, Pauli halte ich auf Dauer(leider) auch für Abstiegsreif. Schalke und VfB werden in der Geschichte keine Rolle spielen.
Von wegen!
Ich war am Samstag im Stadion und war fassungslos, wie schlecht meine VfBler waren. Das war noch schlimmer als gegen Dortmund.
1:3 gegen Dortmund, 1:4 gegen Cleverleskusen, gegen Bremen habe ich auch Karten. 1:5???
Soviel Stadionwürste kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen könnte.
Lustig ist, dass die Verantwortlichen in der Presse den gleichen Sermon ablassen, wie letztes Jahr (und das Jahr davor).
Hilft alles nix. Abteigen werden wir wohl nicht (wie oben erwähnt, wird den Kleinen die Luft ausgehen), aber das wird eine ganz harte Saison für den Fan! Grüße nach Ffm, übrigens. Da wird es ähnlich enden ;)
kurt d. schrieb am sa, 25.09. - 21:32 uhr
Hallo Wingman, na...wie war denn dein Wochenendbeginn nun diesmal...?
hallo kurt d.,
es war mir noch gar nicht bewusst dass bei ihnen der vorruhestand einher geht mit steigender senilitaet :Cheese: oder ob es daran liegt dass sie zwietrachtler sind?
anyway... mein we hat diemal bereits am donnerstag begonnen. :Huhu:
mal zur sache:
der hsv ist fuer mich voll im soll.
am we war zwar etwas ungluecklich, aber im endeffekt nur ein fehler eines einzelnen spielers, der in der naechsten saison nicht mehr da ist und dann bestimmt zur eintracht geht. :cool:
die starken gegner aus der vorrunde haben wir ja nun bereits hinter uns. :Lachen2:
im prinzip ist es ja auch so, dass wir im moment fairerweise nur auf die bayern warten, um gemeinsam auf einer welle an die tabellenspitze zu reiten. :liebe053:
in diesem sinne.... aloha.
Hippoman
27.09.2010, 09:51
TROST!
In der letzten Saison waren auch noch Sami Khedira und Jens Lehmann dabei,wobei ich anmerken möchte, dass mir am Samstag der Sven Ulreich super gefallen hat und er auf einem guten Weg ist.
Gerade aber in Sami Khedira fehlt der absolute Leader auf dem Platz!!!
Leider sehe ich ausser Cacau niemanden, der diesen Part übernehmen könnte.
Eigentlich müsste dies vom Typ der Sedar Tasci sein, der ja in der Vergangenheit immer grosse Ansprüche auf eine Führungsrolle angemeldet hatte.
Reden und fordern kann man aber viel!
sagt mal ihr vfb´ler.... was macht ihr denn da.
das ist doch jetzt schon in der 3. saison so, dass ihr den start total verschlaft. :Nee:
das klappt aber auch nicht immer mit so einer fulminanten aufholjagd in der rueckrunde, deshalb wird es mal langsam zeit ein paar punkte zu sammeln. ihr duerft auch gleich am naechsten spieltag damit anfangen. :Blumen:
fitschigogeler
27.09.2010, 10:12
Die Frage ist, wer es richten soll. Wenn man über Jahre nur Schrott - wie abgehalfterte italienische Nussknacker und Ostler mit Ladehemmung kauft- darf man sich nicht wundern!
Und: was mich grad besonders fertigmacht ist, daß ich die Bayern nicht mehr aus ganzem Herzen hassen kann. Die machen alles richtig (ok, momentan kleine Verschnaufpause). Junge Spieler werden nicht in den Raichgau (und dort zum Nationalspieler) verkloppt, sondern ausgeliehen und wieder zurückgeholt.
Die spielen mit 6 oder 7 Eigengewächsen in der Startelf.
Und bei uns???????? Heilandzack!
S*E*U*F*Z
mal zur sache:
der hsv ist fuer mich voll im soll.
Hippoman
27.09.2010, 10:35
Junge Spieler werden nicht in den Raichgau (und dort zum Nationalspieler) verkloppt, sondern ausgeliehen und wieder zurückgeholt.
Die spielen mit 6 oder 7 Eigengewächsen in der Startelf.
Und bei uns???????? Heilandzack!
S*E*U*F*Z
Das ist etwas, dass ich auch nicht nachvollziehen kann.
Spätestens seit der Philipp Lahm als Bayern-Leihspieler beim VFB Nationalspieler wurde, hätte man gerade an diesem Beispiel lernen müssen, dass man das bei Beck und Co auch so machen muss...
Ich kann nur hoffen, dass in dieser Saison nicht der Abstieg droht und dass in der nächsten Saison wirklich mal radikal ausgemistet wird!!!
Genau so, als damals der Felix Magath zum VFB kam und mit jungen, hungrigen Spielern sowie einem Leitwolf Balakov den VFB wieder auf die Erfolgspur zurück brachte.
Von der aktuellen Mannschaft kann ich mich nur noch mit Cacau,Ulreich, Delpiere und Christian Gross identifizieren .
Den Rest kann man vergessen!!!
hallo kurt d.,
es war mir noch gar nicht bewusst dass bei ihnen der vorruhestand einher geht mit steigender senilitaet :Cheese: oder ob es daran liegt dass sie zwietrachtler sind?
anyway... mein we hat diemal bereits am donnerstag begonnen. :Huhu:
in diesem sinne.... aloha.
:) ...sorry, wusste nicht das du bei der bundesbahn als schaffner tätig bist (erklärt nun aber einiges):Lachanfall:
ps: beleg mal einen abendkurs in der VH - thema: zeitverschiebungen.
in diesem sinne: mahalo
In der letzten Saison waren auch noch Sami Khedira und Jens Lehmann dabei,wobei ich anmerken möchte, dass mir am Samstag der Sven Ulreich super gefallen hat und er auf einem guten Weg ist.
Gerade aber in Sami Khedira fehlt der absolute Leader auf dem Platz!!!
Leider sehe ich ausser Cacau niemanden, der diesen Part übernehmen könnte.
Eigentlich müsste dies vom Typ der Sedar Tasci sein, der ja in der Vergangenheit immer grosse Ansprüche auf eine Führungsrolle angemeldet hatte.
Reden und fordern kann man aber viel!
Hab Geduld - ...das wird schon - ihr solltet auf alle Fälle den Trainer halten. Junge Spieler wachsen mit der Zeit in Führungsrollen rein - Khedeira war auch nicht gleich auf voller "Wattleistung" in Bezug auf Führung, der Knoten platzte langsam.
PS: Spätestens wenn ihr gegen die "vollen" Hamburger spielt freut ihr euch wieder richtig.:cool: ;)
:) ...sorry, wusste nicht das du bei der bundesbahn als schaffner tätig bist (erklärt nun aber einiges)
fast..... ich darf ja von rechts wegen solchen leuten wie dir, denen maechtig das fell juckt, ab und an mal eine tracht pruegel verpassen. :Blumen:
und das beste daran: du bezahlst mich auch noch dafuer mit deinen steuergeldern. :Cheese: danke!!!
und nun solltest du hier nicht weiter die leute stoeren, die auch was von fussball verstehen und etwas geistreiches zu dem thema beitragen koennen. :Lachen2:
fast..... ich darf ja von rechts wegen solchen leuten wie dir, denen maechtig das fell juckt, ab und an mal eine tracht pruegel verpassen. :Blumen:
und das beste daran: du bezahlst mich auch noch dafuer mit deinen steuergeldern. :Cheese: danke!!!
und nun solltest du hier nicht weiter die leute stoeren, die auch was von fussball verstehen und etwas geistreiches zu dem thema beitragen koennen. :Lachen2:
:Lachanfall: ...."Fachkräfte in Uniform" unterstütze ich immer gerne -
und deine "Prügel" tragen zu Amüsierung bei - mach weiter. :Blumen:
PS 1: Ich hatte dir doch den Friseurbesuch empfohlen:Cheese: Kannste doch locker im "Dienst" machen...- fällt doch kaum auf!
PS 2: Dann gebe doch mal "als Fussballfachmann" deinen "geistreichen" Tip für euer nächstes DFB-Pokalspiel ab...
womit wir wieder beim Thema wären.
:PS 2: Dann gebe doch mal "als Fussballfachmann" deinen "geistreichen" Tip für euer nächstes DFB-Pokalspiel ab...
womit wir wieder beim Thema wären.
he kurt d., das ist doch im moment noch viel zu frueh.
da kann meine glaskugel noch gar keine gescheite aussage machen. :Lachen2:
aber spontan wuerde ich auf ein 2:1 oder 3:2 n.v. tippen.
das siegtor fuer den hsv duerfte in der 119. minute fallen, damit ihr euch auch darueber freuen koennt, dass ihr euch so schoen abgemueht habt, aber dann doch leer ausgeht. :)
melde mich in der woche vor dem spiel noch einmal, wenn meine glaskugel das ergebnis verraten hat. ;)
ps: frisur ist in ordnung, der fliegerhelm passt noch!!!
aber spontan wuerde ich auf ein 2:1 oder 3:2 n.v tippen.
das siegtor duerfte in der 119. minute fallen,
...da das Spiel in unserer Arena stattfindet :Huhu: wäre ich mit diesem Ergebnis (3:2 / 2:1) natürlich SEHR glücklich..., denn dann wären wir weiter:Huhu:
Hippoman
28.09.2010, 09:30
Der Trainer selber ist nicht das Problem.
Er ist nicht der große Könner, es gibt jedoch noch genug schlechtere die sich auf der Bank rumdrücken.
Nur wird er jetzt schon jetzt in Frage gestellt, was nie gut geht.
Das ist erst vorbei wenn er weg ist, so lange legen die Spieler ihre Beine hoch.
Am besten setzt sich der Schmadtke mal selber auf die Bank um zu zeigen das er keine Ahnung hat.
Es sind zwar erst 6 Spieltage vergangen, jedoch freut es mich,dass der Mirko Slomka seinen Kritikern zeigen kann, dass er doch ein bißchen Ahnung vom Fussball hat...:Cheese:
Bei Schalke hat er auch einen super Job gemacht.
Immerhin hat er die in die CL gebracht.:Cheese:
Einen Trainer gleich nach dem Pokal-Aus in Frage zu stellen...:Nee:
Ohne ihn wäre Hannover mit Sicherheit letzte Saison abgestiegen.
Mir persönlich wäre lieber gewesen, wenn der VFB,wie Hannover 96, gleich in der ersten Pokalrunde rausgeflogen wäre und jetzt nicht auf dem letzten Platz wäre...:)
Bleierpel
29.09.2010, 22:30
Schalke 2:0
Seh's gerade live im netz... Wie geil ist das denn!!!
Naja, irgendwer muss ja Punkte für Deutschland holen ;)
lonerunner
29.09.2010, 22:41
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
maifelder
30.09.2010, 06:41
Naja, irgendwer muss ja Punkte für Deutschland holen ;)
Bayern, sonst niemand.
Es sind zwar erst 6 Spieltage vergangen, jedoch freut es mich,dass der Mirko Slomka seinen Kritikern zeigen kann, dass er doch ein bißchen Ahnung vom Fussball hat...:Cheese:
Bei Schalke hat er auch einen super Job gemacht.
Immerhin hat er die in die CL gebracht.:Cheese:
Einen Trainer gleich nach dem Pokal-Aus in Frage zu stellen...:Nee:
Ohne ihn wäre Hannover mit Sicherheit letzte Saison abgestiegen.
Mir persönlich wäre lieber gewesen, wenn der VFB,wie Hannover 96, gleich in der ersten Pokalrunde rausgeflogen wäre und jetzt nicht auf dem letzten Platz wäre...:)Slomka macht in der Tat nen guten Job und hat den auch schob auf Schalke gemacht. Es wird auch gemunkelt, dass der Rauswurf damals wenig sportliche Gründe hatte. Angeblich ist er menschlich etwas schwierig, aber da hab ich auch nur Gerüchte gehört.
Dass er nach seiner guten Zeit bei Schalke so lange keinen Verein fand (und er hat sich teils angebiedert!) spricht aber dafür, dass da was dran ist. Die Manager unterhalten sich ja schließlich auch mal und ich hab das Gefühl, dass es einige Vorbehalte ihm gegenüber gibt...
Ich wollte den nämlich immer in Gladbach sehen (und er wollte nach eigener Aussage auch dahin), bis ich dann von diesen Geschichten hörte.
FuXX
Ich hab ein Ticket fuer Dortmund - Bayern naechste Woche
yippi yeh !Das ist ja geil, würd ich auch gern sehen!
Und Dortmund wird das Spiel gewinnen und dann auch 10 Pkte Vorsprung auf Bayern haben! Dagegen spricht eigentlich nur, dass Bayern 2 Tage mehr Pause hat. Bayern wird zwar wieder 70% Ballbesitz haben, aber etwa 300 Chancen für ein Tor brauchen - es sei denn van Gaal lässt den Gomez mal von Beginn an mit Olic spielen. Das hat letzte Saison nämlich auch geklappt.
FuXX
Hippoman
30.09.2010, 08:55
es sei denn van Gaal lässt den Gomez mal von Beginn an mit Olic spielen. Das hat letzte Saison nämlich auch geklappt.
FuXX
Ich "befürchte", dass dies die Bayern wieder auf Titelkurs bringen könnte, weil Ivica Olic der ideale Sturmpartner für den Mario Gomez wäre.
Auch wenn jetzt bestimmt viele einen Lachanfall bekommen, aber mit dem richtigen Sturmpartner (Olic!) wird der Mario wieder zum richtigen Torjäger.
So wie ich ihn aus der VFB-Zeit in bester Erinnerung habe!:cool:
dafuer hat gestern allerdings werder eine schoene packung bekommen und das leider auch noch gegen einen ital. verein. :Nee:
tja, der mario...... eine mittlerweile ganz traurige geschichte.
kann den l.v.g. gar nicht verstehen, dass der den nicht mal fuer ein paar spiele von anfang an ran laesst.
noch schlechter wie seine sturmkollegen kann er es ja im grunde gar nicht machen.
Badekaeppchen
30.09.2010, 10:35
Das ist ja geil, würd ich auch gern sehen!
Und Dortmund wird das Spiel gewinnen und dann auch 10 Pkte Vorsprung auf Bayern haben! Dagegen spricht eigentlich nur, dass Bayern 2 Tage mehr Pause hat. Bayern wird zwar wieder 70% Ballbesitz haben, aber etwa 300 Chancen für ein Tor brauchen
FuXX
So wird´s enden. Dann ist die Buli wenigsten länger spanndend. Ich gehe dennoch davon aus, dass die Meisterschaft wieder auf dem Marienplatz gefeiert wird - vom FEIERBIEST! :liebe053:
Bayern, sonst niemand.
Selbst wenn die Bayern jedes Spiel gewinnen würden, dafür die anderen Mannschaften aber jedes Spiel verlieren würden, hätten wir noch ca. 1/3 der Punkte, die wir benötigen, um in der UEFA 5-Jahreswertung an Italien vorbeizuziehen.
dafuer hat gestern allerdings werder eine schoene packung bekommen und das leider auch noch gegen einen ital. verein. :Nee:
...tja, die Werderaner waren wohl noch zu geschlaucht (...) vom Sieg gegen deine Söldnertruppe ...:Lachen2: :Blumen:
titansvente
01.10.2010, 13:48
:Huhu: Schon getippt?
Ich habe eben eine echten Spieltagsgewinnertipp platziert :liebe053:
Tabbellenspitze ich komme :Hexe:
FuXX, Du bist im Sandwich von meiner Schwester und Ihrem Lover, wie fühlt sich das an :Cheese:
fitschigogeler
01.10.2010, 13:48
Gab es eigentlich schon mal nen Bundesliga-Absteiger, der im Abstiegsjahr den Europacup gewonnen hat???
Olé olé VfB
Hippoman
01.10.2010, 15:38
Gab es eigentlich schon mal nen Bundesliga-Absteiger, der im Abstiegsjahr den Europacup gewonnen hat???
Olé olé VfB
Der war gut!
Bevor "unser VFB" diesen Cup holt, wird Deutschland eher Weltmeister im Eishockey...:)
Von mir aus kann der VFB in der Europa-League und im DFB-Pokal rausfliegen!
Hauptsache nächste Saison nicht in der zweiten Liga.
ironlollo
01.10.2010, 16:51
Bevor "unser VFB" diesen Cup holt, wird Deutschland eher Weltmeister im Eishockey...:)
Deutschland war im Eishockey in diesem Jahr bei der WM immerhin im Halbfinale. Wie die Fußballer auch. Und sie hatten die Russen am Rande der Niederlage und nur mehr als unglücklich verloren. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Fußballer in ihrem Halbfinale chancenlos. Also mach die Puckjäger mal nicht schlechter, als sie sind ;)
Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Fußballer in ihrem Halbfinale chancenlos.
Würde ich nicht so derb sehen. Wenn Kroos den Ball reinmacht, wäre das Spiel anders ausgegangen.....aber stimmt schon, mit Trochowski konnte das nichts werden. Was Joggi an dem gefressen hatte... :Nee:
titansvente
02.10.2010, 09:35
Auswärtssieg :liebe053:
fitschigogeler
02.10.2010, 13:30
Auswärtssieg :liebe053:
Hmm, das Spiel ist doch bei uns ????
Ach ja, ist kein Europacup-Spiel. Da ist die Zwietracht ja gar nicht qualifiziert :cool:
Also gibt es durchaus Chancen auf nen Auswärtssieg für Euch :Kotz:
Hippoman
02.10.2010, 18:56
Deutschland war im Eishockey in diesem Jahr bei der WM immerhin im Halbfinale. Wie die Fußballer auch. Und sie hatten die Russen am Rande der Niederlage und nur mehr als unglücklich verloren. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Fußballer in ihrem Halbfinale chancenlos. Also mach die Puckjäger mal nicht schlechter, als sie sind ;)
Wobei man aber berücksichtigen muss, dass die WM im eigenen Lande war und Deutschland ansonsten nie ein Hauch einer Chance besitzt bzw. besass, dass man unter die letzten Vier kommt.
War aber eine tolle WM der deutschen Puckjäger in diesem Jahr!:)
---------------------------------------------------------------------------
Selten habe ich mich über einen verlorenen Tipp mit Joker so gefreut!!!:cool:
St.Pauliiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!:cool:
Wenn`s den Kiezkicker was bringt, werde ich künftig immer ein 1:0 mit Joker für die anderen tippen.
In der Hoffnung, dass St.Pauli einen Dreier landet.
Die gilt aber nicht gegen den VFB in der Hin- und Rückrunde.:cool:
Hier hoffe ich auf ein Remis.
Auch schon deshalb, weil meine Bessere Hälfte es ärgern würde, wenn St.Pauli verlieren würde...
Und das will ich ja nicht!:bussi:
eintrachthaiger
03.10.2010, 17:34
Endlich mal! :liebe053:
maifelder
03.10.2010, 17:36
Ob das neue Stadion in Mainz für die europäischen Spiele ausreichend sein wird, oder ob die wieder in die verbotene Stadt umziehen müssen.
Endlich mal! :liebe053:Ich find's auch gut, dass die nach meinem Tipp gespielt haben ;)
Wo ich gerade deinen Namen sehe, muss ich wieder an die Schiris denken - die haben uns am Samstag schon wieder besch*** :(
FuXX
PS: Immerhin hat van Gaal heute den richtigen Stürmer aufgestellt, vll wird's für die ja doch was.
Ob das neue Stadion in Mainz für die europäischen Spiele ausreichend sein wird, oder ob die wieder in die verbotene Stadt umziehen müssen.
Ach, spielen die Pappnasen dann in Oxxenbach?
Die Stadiongröße reicht dicke, da die Mainzelmännchen nicht langfristig oben spielen werden :Cheese:
Wie man ja gesehen hat, sinkt die Lustigkeit auch dort mit dem Tabellenstand:cool:
A U S W Ä R T S S I E G :liebe053:
MUAHAHAHAHAHA - 2:0 für Dortmund :)
Noch ein paar Spieltage und LvG muss vll doch Tulpen züchten ;)
maifelder
03.10.2010, 18:56
Ohje.
Das kann doch nicht alleine am Fehlen von Robben und Ribery liegen? :(
eintrachthaiger
03.10.2010, 18:59
PS: Immerhin hat van Gaal heute den richtigen Stürmer aufgestellt, vll wird's für die ja doch was.
Sieht gerade nicht so aus :Cheese: Die Dortmunder spielen aber auch einen geilen Ball.
Was ist denn gestern in Eurem Spiel passiert? Ich hab leider keine Bilder gesehen?
Helmut S
03.10.2010, 19:14
Ohje.
Das kann doch nicht alleine am Fehlen von Robben und Ribery liegen? :(
Das ist so brutal. maifelder: Pack Deine "Schleich" (Ndby für Fußballschuhe) ein, wir fahren in die Säbenerstraße zum Probetraining. Wir müssen eingreifen! So geht das nicht mehr.
maifelder
03.10.2010, 19:17
Das ist so brutal. maifelder: Pack Deine "Schleich" (Ndby für Fußballschuhe) ein, wir fahren in die Säbenerstraße zum Probetraining. Wir müssen eingreifen! So geht das nicht mehr.
Mist, die habe ich auf dem letzten Flohmarkt verkauft. Trikot habe ich aber. :)
Vielen anderen würde ich es gönnen, aber den Dortmundern nie. Man kann nicht immer Tabellenführer sein.
Aber die Leidenschaft und die Laufbereitschaft scheinen zu fehlen. Da stimmt es also an der Einstellung nicht. Franz, hau mal den Tisch.
den bayern werden die lederhosen entzogen!
Helmut S
03.10.2010, 19:23
den bayern werden die lederhosen entzogen!
Das heißt ausgezogen :Cheese:
http://www.youtube.com/watch?v=lAgPCb8OiSM
Helmut S
03.10.2010, 19:24
Aber die Leidenschaft und die Laufbereitschaft scheinen zu fehlen. Da stimmt es also an der Einstellung nicht. Franz, hau mal den Tisch.
Lass das mal Oli machen: http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0
Das heißt ausgezogen :Cheese:
http://www.youtube.com/watch?v=lAgPCb8OiSM
ja ich weiß...:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Was ist denn gestern in Eurem Spiel passiert? Ich hab leider keine Bilder gesehen?Vor dem 1:0 für Wolfsburg hat Diego nen Fallrückzieher gemacht und dabei Levels getroffen, der Schiri ließ einfach weiterlaufen. Daraufhin fiel dann das 1:0.
Das ist das 3te Spiel mit klarer Benachteiligung.
FuXX
Das ist so brutal. maifelder: Pack Deine "Schleich" (Ndby für Fußballschuhe) ein, wir fahren in die Säbenerstraße zum Probetraining. Wir müssen eingreifen! So geht das nicht mehr.Immer diese Übertreibungen. Bayern hat viele Spiele klar dominiert und dennoch nicht gewonnen. Es ist nicht immer alles schlecht, wenn man verliert. Schlecht ist bei Bayern vor allem die Chancenverwertung.
Lass das mal Oli machen: http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0
...nee, der hat doch noch nicht fertig studiert. Man muss bei euch wohl jetzt ein "Studierter" sein um den Club zu steuern?
PS: Habe gerade auf die Tabelle geschaut, ihr steht ja nur zwei Punkte hinter uns, das wird schon noch besser...keine Sorge;) :Blumen: :Lachanfall:
Hippoman
04.10.2010, 08:30
Glückwunsch an die Eintracht-Fans!:Blumen:
Nächstes Jahr geht`s für den VFB auch nach Frankfurt...
Jedoch zum FSV!:Weinen:
Wahrscheinlich ist ein Abstieg die "einzige Möglichkeit", dass man mindestens 80% dieser Söldnertruppe los wird und man einen Neuanfang starten kann.
In 2 Wochen kommt`s ja zu einem richtigen Spitzenspiel der unteren Plätze...
Wer hätte am Saisonbeginn daran gedacht, dass bei Schalke-VFB ,der Letzte gegen den Vorletzten am 8.Spieltag spielen wird.
Ich finde nach wie vor, dass Christian Gross ein super Trainer ist und hoffe, dass er noch lange bleibt.:)
Befürchte aber, dass dies (mal wieder!) nicht der Fall sein wird!
Wahrscheinlich ist ein Abstieg die "einzige Möglichkeit", dass man mindestens 80% dieser Söldnertruppe los wird und man einen Neuanfang starten kann.
...ich bleibe dabei, ihr steigt nicht ab.
PS: Danke für die Glückwünsche, WIR hatten auch Glück im Spiel.
Danke.
Nein, nein - das wird noch!
Es "dürfte" aber nicht passieren, das euer Chief den Ochs so kurz vor Ende wegtritt und sich Rot abholt.
Nerven blank, hin oder her, aber mit so einer Aktion und der nachfolgenden Sperre hilft er dem Team nicht.
Obwohl die ja nach der Rausstellung noch mal richtig Alarm gemacht haben...Da war auch Glück mit uns.
fitschigogeler
04.10.2010, 09:38
Scheißele, Herr Eisele!
Jetzt nur noch die Euro-League gewinnen...
Ich war gestern wieder auswärts (mit meinem Sohn) live dabei. Ich scheine ein Glücksbringer zu sein. Na ja, meistens. :Lachen2:
Verdienter Sieg der Adlerträger, wenn auch am Ende das Glück im Spiel war, dass der Schiri den regulären Treffer nicht gegeben hat. Wäre aber auch unverdient gewesen.
Der VfB hat insgesamt wie eine Mannschaft gespielt, die unten steht. Die ersten 15 Minuten haben die Frankfurter die Stuttgarter zum Tore schießen eingeladen, die wollten aber nicht. Dann eine ausgeglichene Partie bis zur HZ.
In der 2. HZ war die Eintracht die klar bessere Mannschaft und hätte 3 bis 4:0 führen können. Erst nach dem brutalen Foul wurden die Spieler der Eintracht, im Gefühl des sicheren Sieges (gegen 10 Mann - das ist doch locker) wieder nachlässig und hatten dann Dusel.
2:1 war mein Tipp und wer ein Tor mehr schießt, als der Gegner hat auch verdient gewonnen. :Huhu:
Off Topic: Das Verkehrsleitsystem zum Stadion (ist das überhaupt vorhanden?) in Stuttgart ist bereits zweitklassig. Ok, es ist auch noch Canstätter Wasen, doch es ist eine absolute Zumutung für PKW-Nutzer, wie die Anfahrt - zumindest in die Nähe der Arena - geregelt ist. Absoluter Verkehrs-Gau, unzumutbar!
Freu mich trotzdem noch über den Sieg bei einer Mannschaft, bei der wir normalerweise ein gern gesehener Punktelieferant sind. :Blumen:
Schöne Woche,
Uwe
eintrachthaiger
04.10.2010, 10:29
Vielen Dank :Blumen:
Ich bin mir auch sicher, daß Ihr nicht absteigen werdet, auch wenn ich die Demut, die man in der zweiten Liga lernt bestimmt mal gut tun würde ;)
Jedoch glaube ich auch nicht an einen Durchmarsch (und an einen Europaplatz) wie ihr in letzte Saison dann auf einmal gestartet habt. So einen Kraftakt bekommt man nicht zweimal hin.
fitschigogeler
04.10.2010, 10:42
Jedoch glaube ich auch nicht an einen Durchmarsch (und an einen Europaplatz) wie ihr in letzte Saison dann auf einmal gestartet habt. So einen Kraftakt bekommt man nicht zweimal hin.
Müssen wir nicht.
Der Cupsieger ist automatisch qualifiziert :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hippoman
04.10.2010, 11:20
Vielen Dank :Blumen:
Ich bin mir auch sicher, daß Ihr nicht absteigen werdet, auch wenn ich die Demut, die man in der zweiten Liga lernt bestimmt mal gut tun würde ;)
Letzte Saison hatten wir auch einen richtigen LEADER in Person von Sami Khedira!
Schon traurig und ein Armutszeugnis für das Söldnerteam (mit wenigen Aussnahmen), dass diesen Part niemand übernehmen kann.
Schade, dass Euer Maik Franz mal beim KSC gespielt hat!:Lachanfall:
Das wäre einer, der den einen oder anderen mal richtig wecken würde...:cool:
titansvente
04.10.2010, 11:48
Ich habe eben eine echten Spieltagsgewinnertipp platziert :liebe053:
Tabbellenspitze ich komme :Hexe:
Zehn Punkte, Spieltag gewonnen :liebe053::liebe053::liebe053:
Hippoman
04.10.2010, 12:45
Zehn Punkte, Spieltag gewonnen :liebe053::liebe053::liebe053:
Glückwunsch!:Blumen:
Mit meinen Tipps hab`ich ja mit "meinem VFB" ,was die Platzierung anbelangt,was gemeinsames...:Lachanfall:
Helmut S
04.10.2010, 14:03
Immer diese Übertreibungen. Bayern hat viele Spiele klar dominiert und dennoch nicht gewonnen. Es ist nicht immer alles schlecht, wenn man verliert. Schlecht ist bei Bayern vor allem die Chancenverwertung.
Zyniker. 8 von 21 möglichen Punkten. :(
Helmut S
04.10.2010, 18:36
Zyniker. 8 von 21 möglichen Punkten. :(
@FuXX: Huub Stevens ist auch Zyniker ;)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_295301.html
Der weiß halt wovon er redet. Ich hab's schon öfter gesagt und ich sage es wieder: Die "Analysen" sind mir viel zu ergebnisorientiert! Dabei ist es unter diesen Bedingungen völlig sinnlos ein Spiel zu diskutieren, denn das Ergebnis kann man ja einfach ablesen.
Es klappt halt nicht, das ist im Fußball so, da auch deutlich bessere Mannschaften nur 60% der Spiele gewinnen. Und wenn man ne 40% Chance hat nicht zu gewinnen, dann passiert das eben auch mal mehrere Spiele hintereinander.
Ich frag mich auch, warum die Panik so groß wird, wenn Mannschaften die ins Tabellenmittelfeld oder die zweite Hälfte gehören mal 3 oder 4 Spiele verlieren. Diese Truppen verlieren an die 50% ihrer Spiele, da ist es schon wahrscheinlich, dass es zumindest einmal pro Saison so eine Serie gibt.
Wenn man 340 Spiele pro Saison hätte, dann würde Bayern wohl immer Meister werden, vll tröstet dich das ja ;)
Helmut S
05.10.2010, 06:44
FuXX, der Zyniker war viel mehr so gemeint, dass der Anspruch beim FCB alles ist aber nicht 8 Punkte nach 7 Spieltagen und letztlich - auch wenn sie offensichtlich nicht so schlecht gespielt haben - man sich davon halt nix kaufen kann. Die Analyse: "so schlecht nicht gespielt" ist vor diesem Hintergrund eben zynisch ist, da ein FCB halt andere Wertvorstellungen hat ;)
P.S. Wert meint in diesem Zusammenhang Titel und Geld
Hippoman
05.10.2010, 07:54
[QUOTE=Helmut S;465114] Die Analyse: "so schlecht nicht gespielt" ist vor diesem Hintergrund eben zynisch ist, da ein FCB halt andere Wertvorstellungen hat ;)
"Mein VFB" ist zwar LETZTER, was die meisten Bayern-Fans mit Sicherheit sehr freut...:)
Wer jetzt als Bayern-Fan, der in Süddeutschland wohnt, was anderes behauptet...:Peitsche:
Genauso ist es für mich ein kleiner Trost, dass die "Übermannschaft" von der Isar in dieser Saison ein wenig strauchelt.
Die Analyse von "Fuxx" geht mir runter wie Öl!:cool:
DA CAPO!
schoppenhauer
08.10.2010, 22:34
http://www.spiegel.de/img/0,1020,3167312,00.jpg
Superpimpf
08.10.2010, 22:40
Aufbleiben hat sich gelohnt :)
eintrachthaiger
13.10.2010, 10:37
Gross wird beurlaubt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543509/artikel_Der-VfB-beurlaubt-Christian-Gross.html)
seit 3 spielzeiten jedes jahr das gleiche in stuttgart. :Nee:
bei denen gehoert mal die vereinsfuehrung ausgetauscht und nicht immer der trainer. :Nee:
Hippoman
13.10.2010, 10:58
seit 3 spielzeiten jedes jahr das gleiche in stuttgart. :Nee:
bei denen gehoert mal die vereinsfuehrung ausgetauscht und nicht immer der trainer. :Nee:
Nicht nur die Vereinsführung!
Mindestens die halbe Mannschaft gehört auch ausgetauscht!
Bin mal gespannt, ob der Übergangstrainer Jens Keller bei Schalke 04 gleich ein Punkt holen kann...:)
Mich würde nicht wundern, wenn die Jungs dort was holen würden...
Ich tippe mal, dass beim VFB bald der Christoph Daum auf der Trainerbank sitzen wird.:)
Hippoman
13.10.2010, 11:03
Gross wird beurlaubt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543509/artikel_Der-VfB-beurlaubt-Christian-Gross.html)
Das war ja irgendwie klar nach der letzten Niederlage...
Wenn man nicht mal mehr gegen seinen Lieblingsgegner gewinnt...:Lachanfall:
Spässle gmacht!:)
fitschigogeler
13.10.2010, 11:13
Ich bin mal wieder kurz davor meine VfB-Bettwäsche aus dem Jahr 1975 zu verbrennen.
Wo bleibt Wasen-Karle????
eintrachthaiger
13.10.2010, 11:23
Ich tippe mal, dass beim VFB bald der Christoph Daum auf der Trainerbank sitzen wird.:)
Ich tippe eher auf Sammer. Würde passen, da er derzeit ja beim DFB auch nicht richtig glücklich wird.
Oder sie überraschen uns und holen den Klinsi :Lachen2:
ironlollo
13.10.2010, 11:49
Was soll denn der Zeitpunkt??? Wenn sie Gross schon entlassen, dann hätten sie es bereits nach dem letzten Spiel machen sollen. Dann hätte der Neue wenigstens 2 Wochen Vorbereitung gehabt. Oder aber haben sie ihn erst jetzt entlassen, weil sie nun eine passende Alternative haben? Also ich finde, dass Gross ein guter Trainer war. Mal sehen, wie und mit wem es nun weitergeht.
Hippoman
13.10.2010, 11:56
Ich tippe eher auf Sammer. Würde passen, da er derzeit ja beim DFB auch nicht richtig glücklich wird.
Oder sie überraschen uns und holen den Klinsi :Lachen2:
Als Spieler vom VFB fand ich ihn gut, aber als Trainer...:Nee:
Nach Neururer und Labbadia gehört Sammer zu den Trainern, die ich mir als VFB-Trainer nie wünschen werde.
Bin mal gespannt, wie`s weiter geht...:)
Hippoman
13.10.2010, 12:04
Mal sehen, wie und mit wem es nun weitergeht.
Vielleicht hätte Lothar Matthäus doch nicht so voreilig die bulgarische Nationalmannschaft übernehmen sollen.:Lachanfall:
Als Spieler vom VFB fand ich ihn gut, aber als Trainer...:Nee:
Ich weiß gar nicht, weshalb der Klinsi als Trainer so einen schlechten Ruf hat. Der war bei Bayern genauso gut wie der van Gaal meiner Meinung nach. Und das als Anfänger als Vereinstrainer.
Hippoman
13.10.2010, 12:12
Ich weiß gar nicht, weshalb der Klinsi als Trainer so einen schlechten Ruf hat. Der war bei Bayern genauso gut wie der van Gaal meiner Meinung nach. Und das als Anfänger als Vereinstrainer.
Das war doch nicht auf Klinsi bezogen, der noch nie Trainer bei "UNS" war...
Es geht um Matthias Sammer!!!:Cheese:
Capisci!:cool:
Helmut S
13.10.2010, 12:14
IDer war bei Bayern genauso gut wie der van Gaal meiner Meinung nach. Und das als Anfänger als Vereinstrainer.
Hast Du schon mal Fußball gespielt oder ne Mannschaft trainiert? Ich habe beides schon getan und ich sage Dir: Es kommt auch (und insbesondere auf dem Niveau) auf die Führungsqualitäten an. Hier war er ne Katastrophe. Fachlich können die alle was. Natürlich gab man ihm auch keine Zeit. Aber das aus gutem Grund (siehe vorstehend).
Wie wäre es mit Balakov? Jedenfalls lernen die es in Stuttgart nimmer mehr...
eintrachthaiger
13.10.2010, 13:10
Jedenfalls lernen die es in Stuttgart nimmer mehr...
Meiner Meinung nach wird es strukturell tiefgreifende Änderungen in Stuttgart nur nach einem Abstieg geben. Vorher wird den Herren in der Führungsetage das eigene Ego ständig im Weg stehen.
Die Demut, die in der zweiten Liga aufkommt, wird ihre therapeutische Wirkung zugunsten eines richtigen Neuanfangs schon entfalten.
Also VfB-Fans, ihr solltet auf einen Abstieg hoffen, sonst grüßt jährlich das Murmeltier :Lachen2:
Oh no, da hat Bobic mal gezeigt wer das Sagen hat...:cool: !
Klassische Überreaktion nach so wenigen Spieltagen. Der Gross ist imo ein ganz Guter. Habe in der letzten Saison den VfB sehr geschätzt weil er wieder einen souveränen Trainer hatte.
Sammer wirds wohl werden, nachdem er beim DfB scheibchenweise entmachtet wird!
Meiner Meinung nach wird es strukturell tiefgreifende Änderungen in Stuttgart nur nach einem Abstieg geben. Vorher wird den Herren in der Führungsetage das eigene Ego ständig im Weg stehen.
Die Demut, die in der zweiten Liga aufkommt, wird ihre therapeutische Wirkung zugunsten eines richtigen Neuanfangs schon entfalten.
Also VfB-Fans, ihr solltet auf einen Abstieg hoffen, sonst grüßt jährlich das Murmeltier :Lachen2:
ironlollo
13.10.2010, 14:02
Hertha lässt grüßen...
Es kommt auch (und insbesondere auf dem Niveau) auf die Führungsqualitäten an. Hier war er ne Katastrophe.
Kann man das von außen beurteilen? Ich habe meine Aussage rein auf die Ergebnisse bezogen. Aber das hat Fuxx glaube ich irgendwo schonmal aufgelistet.
schmonzenz
13.10.2010, 14:57
Gut gesprochen! ;)
Gut gesprochen! ;)
Na, schon bereit für Sonntag? :cool:
Habe von der Eintracht leider keine Tickets bekommen, werde also mit Sky vorlieb nehmen müssen.
Ich bin gespannt!
:Blumen:
fitschigogeler
13.10.2010, 15:04
Nein, ich bin noch nicht so weit. :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Ich werde jetzt mal meine Staudt-Vodoo-Puppe aktivieren und dem Kerle zeigen, was wirkliche Schmerzen sind. :Peitsche:
Ja, so ein Krampf aber auch :Nee:
Übrigens:
Hat jemand Interesse an meine Karte für das Heimspiel gegen Bremen?
Reiner Selbtsschutz, denn ich befürchte, ich werden diesen selbstgerechten Herrn Hundt in den Hals beißen wie Olli weiland...
eintrachthaiger
13.10.2010, 15:11
Habe von der Eintracht leider keine Tickets bekommen, werde also mit Sky vorlieb nehmen müssen.
Ich bin gespannt!
:Blumen:
Ich habe über einen Freund der Lauternfan ist Karten bekommen und werde mit der Missus hinfahren. Nach der Aktion der dämlichen Ultras tu ich das aber mit weniger Lust :Nee:
Nach der Aktion der dämlichen Ultras tu ich das aber mit weniger Lust :Nee:
Ja, verstehe ich auch nicht. :(
Früher waren die Aktionen (FU(c)K) Choreo und ähnliches ironisch und/oder witzig.
Ob das der Nachwuchs ist, der da am Zug ist?
Passt ja zu Verrohung der heutigen Zeit...
eintrachthaiger
13.10.2010, 16:12
Ja, verstehe ich auch nicht. :(
Früher waren die Aktionen (FU(c)K) Choreo und ähnliches ironisch und/oder witzig.
Passt ja zu Verrohung der heutigen Zeit...
Was tippst'n für Sonntag?
Was tippst'n für Sonntag?
AUSWÄRTSSIEG :liebe053: 1:3
Jedenfalls wünsche ich mir das
Du? :Cheese:
the grip
13.10.2010, 17:14
Schlimmer als alle Trainerentlassungen finde ich die Bilder, die gestern aus Italien kamen: maskierte, tätowierte Vollpfosten, die Zäune zerschneiden, Feuerwerkskörper aufs Spielfeld werfen und für einen Spielabbruch sorgen.
2000 Jahre später immer noch Zustände wie im alten Rom ... da sag noch einer Fußball wäre kein Proletensport.
eintrachthaiger
13.10.2010, 17:33
AUSWÄRTSSIEG :liebe053: 1:3
Jedenfalls wünsche ich mir das
Du? :Cheese:
Ich hab den Mädchentipp Nr. 1 abgegeben. 1:2 :cool:
schmonzenz
13.10.2010, 18:36
Für Kaffee und Kuchen! ;)
Ich hoffe auf ein rasantes Spiel, stimmungsvoll wird's, das ist sicher! Tippe auf ein 3:2 :cool:
Nach der Aktion der dämlichen Ultras tu ich das aber mit weniger Lust :Nee:
Ist er, und zwar auf eine äüßerst dumpfe Art und Weise. Mit so Holzköppen ist auch die Lautrer Szene prächtig ausgestattet. Gnadenlose Hybris, welche bei uns von vielen langjährigen Zuschauern äußerst kritisch verfolgt wird. Kaum ein Haar am Sack, aber in der Masse den Dicken machen. :Nee:
Hippoman
13.10.2010, 18:56
So lange es da noch so Teams wie Köln,Gladbach,Nürnberg ,Kaiserslautern oder ...(?:) ) gibt,bin ich noch guter Hoffnung, dass das mit dem 15.Platz noch was wird.
Ich hoffe nur, dass St.Pauli nicht dazu gehört!
Dann aber muss der ganze "Söldner-Schrott" verkauft werden .
Wenn`s nach mir geht,lieber vorgestern als gestern.
So schnell werdet Ihr uns "Späzzlekicker" nicht los...:cool:
.... Nach der Aktion der dämlichen Ultras tu ich das aber mit weniger Lust :Nee:
ja schlimm dieses asoziale pack aus frankfurt (sorry, anders kann man so etwas wohl nicht nennen). :Nee:
http://www.youtube.com/watch?v=z_wRgswV-YE
schmonzenz
13.10.2010, 19:14
Kaiserslautern oder ...(?:) :
Klares ja, aber wir erben dieses Jahr eure traditionelle Rückrundenserie. Modell light, das reicht! :Cheese:
(...) bin ich noch guter Hoffnung, dass das mit dem 15.Platz noch was wird.
(...)
So schnell werdet Ihr uns "Späzzlekicker" nicht los...:cool:
Ich denke, die Stärke der Stuttgarter Einzelspieler ist in der Summe zu groß für den Abstieg. Dennoch war die Transferpolitik dieses Jahr schlecht, Fredi.
Lehmann, Khedira, Rudy und Hilbert wurden nicht adäquat ersetzt.
Es wird - wie so oft - darauf ankommen ob sich ein vernünftiger Mannschaftsgeist entwickelt. Eine Lösung Sammer halte ich daher für problematisch. Daum könnte schon eher der geeignete Kandidat sein...
Hippoman
13.10.2010, 19:23
Es wird - wie so oft - darauf ankommen ob sich ein vernünftiger Mannschaftsgeist entwickelt. Eine Lösung Sammer halte ich daher für problematisch. Daum könnte schon eher der geeignete Kandidat sein...
Daum könnte ich mir super vorstellen.:)
Wobei euer Trainer mein absoluter Wunschtrainer wäre!
schmonzenz
13.10.2010, 19:30
Wobei euer Trainer mein absoluter Wunschtrainer wäre!
Der bleibt hier! Der passt hierher. Erstaunlich, wie er sich entwickelt hat!
ja schlimm dieses asoziale pack aus frankfurt (sorry, anders kann man so etwas wohl nicht nennen). :Nee:
...na, na, na - junger Mann! Da waren aber deine/eure Fans (HSV) neulich aber auch nicht viel anders, ...oder hast du dein entsprechend eigenes Posting etwa schon vergessen...?;)
PS: Wer mit dem einen Finger auf den anderen zeigt, vergisst oft, dass vier Finger auf sich selbst weisen...:)
...na, na, na - junger Mann! Da waren aber deine/eure Fans (HSV) neulich aber auch nicht viel anders, ...oder hast du dein entsprechend eigenes Posting etwa schon vergessen...?
mal nicht von den eigenen fans hier ablenken herr kurt d.
eure ultras sind doch wohl hinlaenglich bekannt fuer ihren schlechten ruf und da ist es doch nicht verwunderlich, dass eure fans allgemein in der bundesliga nirgends wirklich willkommen sind in den fremden stadien. :Huhu:
wie gesagt..... das schlimmste fangesindel kommt aus der metropole am main von dem verein mit dem adler. :Kotz:
PS: Wer mit dem einen Finger auf den anderen zeigt, vergisst oft, dass vier Finger auf sich selbst weisen...
scheint ja ihr lieblingsspruch zu sein. :Blumen:
mal nicht von den eigenen fans hier ablenken herr kurt d.
eure ultras sind doch wohl hinlaenglich bekannt fuer ihren schlechten ruf und da ist es doch nicht verwunderlich, dass eure fans allgemein in der bundesliga nirgends wirklich willkommen sind in den fremden stadien. :Huhu:
wie gesagt..... das schlimmste fangesindel kommt aus der metropole am main von dem verein mit dem adler. :Kotz:
scheint ja ihr lieblingsspruch zu sein. :Blumen:
...na ja, anscheinend kennst du dich bestens aus beim Bewerten von "Gesindel"
PS: Ich werde mir mal die "ach so sauberen HSV Ultras" beim DFB Pokalspiel demnächst bei uns anschauen..., du darfst gerne mein Gast sein! Aber bitte dann ohne deinen "Helm" kommen...;)
Denn so ein Ding verschleiert manchmal den Blickwinkel...
Das ist undifferenziert :Nee:
eintrachthaiger
14.10.2010, 09:42
Als wir neulich darüber geredet haben wie blöd es von den HSV Fans war, die St. Pauli Fans am Bahnhof abzufangen und zu verprügeln warst Du der erste, der sagte, daß es solche Idioten überall gibt.
Das ist absolut richtig. Nur scheinst Du alles was Frankfurt angeht mit etwas weniger Urteilsvermögen zu bewerten.
Und Deine Posts, auch außerhalb des Fußballbereichs sind sehr oft von einer großen Unhöflichkeit geprägt. Es ist keine Bürgerpflicht ständig um sich zu treten. Es macht doch viel mehr Spaß mit einem gewissen Maß an Umgangsformen miteinander zu reden. Sehen sich nicht gerade die Hamburger in dieser Tradition?
Und wenn die Frankfurter Ultras für uns alle hier beschämend sind, so bist Du auch keine guter Repräsentant für Deine Stadt.
eintrachthaiger
14.10.2010, 11:12
So lange es da noch so Teams wie Köln,Gladbach,Nürnberg ,Kaiserslautern oder ...(?:) ) gibt,bin ich noch guter Hoffnung, dass das mit dem 15.Platz noch was wird.
Ihr hättet dann aber schon wieder keine Nachhaltigkeit in Eurem Lernprozeß :Cheese:
Helmut S
15.10.2010, 09:47
Ich weiß nicht passt das hier oder im Best-Of-Youtube Thread. Egal - auf jeden Fall der Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=UvEobeNfGcc :Lachanfall:
Hippoman
15.10.2010, 10:33
Ihr hättet dann aber schon wieder keine Nachhaltigkeit in Eurem Lernprozeß :Cheese:
Noch sind`s 81 Punkte, die zu vergeben sind.:)
M.E fehlen noch 35 Punkte bis zum Klassenerhalt.
Wenn ich die 3 sicheren Punkte vom 24.Spieltag jetzt schon einkalkuliere, dann sieht`s gar nicht schlecht aus.:Cheese:
Der von Dir angesprochene "Lernprozess" findet weiterhin in Liga 1 statt!:cool:
eintrachthaiger
15.10.2010, 10:42
Wenn ich die 3 sicheren Punkte vom 24.Spieltag jetzt schon einkalkuliere, dann sieht`s gar nicht schlecht aus.:Cheese:
So wie die sicheren vom 7.? :Lachen2:
Der von Dir angesprochene "Lernprozess" findet weiterhin in Liga 1 statt!:cool:
We shall see ;)
Heute Abend wird gruselig, hoffentlich schaffen wir eine Überraschung und schaffen ein Unentschieden gegen Borussia ... hätten wir doch Tom Starke geholt, nun haben wir den Salat ... war so klar. Meier fehlt einfach der Weitblick...
Hippoman
15.10.2010, 13:05
Heute Abend wird gruselig, hoffentlich schaffen wir eine Überraschung und schaffen ein Unentschieden gegen Borussia ... hätten wir doch Tom Starke geholt, nun haben wir den Salat ... war so klar. Meier fehlt einfach der Weitblick...
Da der VFB und wahrscheinlich St.Pauli diese Saison gegen den Abstieg spielen, drücke ich ganz fest dem BVB die Daumen, damit die Kölner weiterhin ganz tief da unten mitmischen!:Cheese:
Hättet ihr den Kessler behalten, der ein super Torwart ist, bräuchtest Du jetzt den Starke nicht erwähnen.:)
Ich finde es super, dass Kessler bei den Kiezkickern im Tor steht.:cool:
Decke Pitter
15.10.2010, 15:41
Da der VFB und wahrscheinlich St.Pauli diese Saison gegen den Abstieg spielen, drücke ich ganz fest dem BVB die Daumen, damit die Kölner weiterhin ganz tief da unten mitmischen!:Cheese:
Hättet ihr den Kessler behalten, der ein super Torwart ist, bräuchtest Du jetzt den Starke nicht erwähnen.:)
Ich finde es super, dass Kessler bei den Kiezkickern im Tor steht.:cool:
Stimmt! Kessler ist ein 1A Keeper. Der hat für Pauli in Köln klasse gehalten und hat - wenn er dann mal für den FC randurfte - nie enttäuscht. Ich erinnere da mal an das vorletzte Auswärtsspiel des FC in Bremen. Die Bremer standen vor der völligen Verzweiflung und haben kurz vor Schluss das Ding noch zu ihren Gunsten gewuppt.
Alles andere als eine Niederlage heute gegen den BVB wäre in meinen Augen eine kleine Sensation. Ich bin schon immer FC-Fan und werde es auch immer bleiben. Da kann man nix machen...Pure Vernunft darf niemals siegen :confused:
Langsam wird es mir aber mehr und mehr egal. Ich kann es nicht mehr hören und vor allem nicht mehr mitansehen. Resignation. Jedes Jahr das gleiche Gelaber. Alles wird besser, Ambitionen auf einen intern. Platz usw.
Wishful Thinking :Nee:
Dann das böse Erwachen in den ersten Spielen der Saison. Was ist falsch gelaufen? Nur die Ruhe bewahren! Die Truppe ist gar nicht so schlecht (sagt der Trainer). Stimmt alles ein bisschen oder auch nicht. Wir bewahren mit Soldo die Ruhe, klar! Der kann sowieso nichts anderes und steigen mal schön wieder ab.
Soldo raus und MM gleich mit!!!
Trotz allem gucke ich heute und hoffe, die haben schon mal in meiner Aachener Lieblingskneipe das Kölsch kalt gestellt. Davon brauche ich bestimmt wieder ne ganze Menge.
FC jeff Jas!!!
Der FC ist so eine typische Mannschaft ohne rechten Charakter....soll ich jetzt Söldnertruppe sagen? ;) Na ok, vielleicht nicht alle, aber zu viele und ohne wirklichen Kopf. Und das scheint auch ein wenig für den Trainer zu gelten.
Gegen den BVB wird das heute mit Punkte wirklich nichts zu werden.
Red-Fred
15.10.2010, 22:23
naja, wenn mann in der 90 min. das 2:1 kassiert, kann man wenigstens nicht von "untergehen" sprechen.
Ein bisschen pech haben die ja manchmal schon,
wobei leider das oben gesagte zu 99,9% zustimmt :(
eintrachthaiger
16.10.2010, 10:20
Da ist Podolskis Frohlocken nach dem 1:1 in Richtung Sahin mächtig in die Hose gegangen.
HAMBURG OLÉ OLÉ! :liebe053: :liebe053:
Ach schön, dass die Mainzer auch mal stolpern; machten mir schon Angst. Und Gomez finde ich jetzt mal nicht schlecht, oder?:Blumen:
Aber toll das der HSV die unbesiegbaren Mainzer geschlagen haben. Den Rest können die wieder gewinnen... :)
Hippoman
16.10.2010, 18:29
Bezüglich Mario Gomez möchte ich kurz meinen Posting 2156 in Erinnerung rufen!:Cheese:
Der Mario wird`s allen Kritikern noch zeigen...:cool:
Mich persönlich hat riesig gefreut,dass St.Pauli gewonnen und der VFB ein Punkt geholt hat.:)
Schönes Wochenende Euch Allen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.