Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
SCHEISSE; SCHEISSE; SCHEISSE!
Um es mal ganz unverblümt zu sagen. Das Ärgerliche daran ist aus meiner Sicht, dass es WIEDER eine Niederlage war, die die Mannschaft einstecken mußte weil das andere Team besser war, sondern weil sie es nicht geschafft haben ihr Potential abzurufen. Die Verantwortung trägt mE in weiten Teilen schon der Bundestrainer, der sich diesmal einfach verzockt hat. Das ist sehr schade und ich werden den Teufel tun und jetzt Dreck über ihn auszuschütten, weil ich schon der Meinung bin, dass er bis dato fast alles richtig gemacht hat. mE der Hauptfehler war die Aufstellung von Kroos im zentralen offensiven Mittelfeld. Sie wirkte sich mehrfach negativ aus: Die rechte Außenposition wurde in HZ 1 quasi nicht besetzt, im durch nicht-flluiden offensiven Mittelfeld war Kroos leider eher ein Fremdkörper (Abstimmung mit Özil war suboptimal) und auch das Pressung funktionierte in dieser Besetzung nicht gut. Es ergaben sich also durch seine Besetzung sowohl die offensiven, wie defensiven Probleme, die das Spiel entschieden.
... und glatt ROT ziehen.
Für mich keine Kann- sondern ne Muss-Entscheidung. Dass der Ball über den Unterarm rollt ist ja wohl eindeutig. Eine aktive Armbewegung ist auch zu sehen. Ich wüsste - wenn es der Schiri oder sein August auf der Torlinie denn gesehen haben - nicht was gegen Elfer und Rot sprechen sollte.
Merkwürdig finde ich, dass das medial nahezu überhaupt nicht thematisiert wurde. Da werden Superzeitlupen von flennenden Hausfrauen im Deutschlandtrikot gezeigt (ich übertreibe), und ein Standbild vom Ball am Arm (oder nicht) bekommense nicht hin? Merkwürdig!
Sehe ich auch so, damit fing der ganze Schlamassel an (der gegebene Elfer war das Gleiche in grün...)! Und dass der Franzose die ganze Partie eher für Italien gepfiffen hat ist keine Einbildung. Sehr schade....
Mal kurz mein Rückblick auf die EM:
Zu den Gegnern:
Gegen Portugal hätte man auch verlieren können. War ne Dusel-Kiste.
Holland hat sich selbstgeschlagen.
Dänemark hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.
Fazit: Die Todesgruppe war ne Duselgruppe.
Haste andere Spiele gesehen? Sicher können Spiele anders/dumm laufen, aber das ist ab einem bestimmten Niveau normal. Alle drei Siege waren verdient.
Griechenland im Viertelfinale ein Geschenk.
Nur auf den ersten Blick: im Nachhinein muß man sagen, dass Griechenland mit seinen ganz anderen Anforderungen und den erfolgten Umstellungen sich nicht positiv ausgewirkt hat.
So, viel Frust steckt drin, wenig wahrer Kern. Aber: Das musste raus...
Das liest sich auch so, daher sage ich zu Deinen Spielerbewertungen auch nix...aber frustriert bin ich auch!
heiliger „sepp herberger“.
welch unverhoffte ansammlung von bundestrainern in einem triathlon-forum.
und jeder weiss es mal wieder besser. :Nee:
was eine niederlage so alles ans tageslicht foerdert.
haette nicht vermutet, dass man nach einem spiel so ziemlich den ganzen deutschen fussball in frage stellen kann.
aber wie immer: typisch deutsch, erstmal drauf und alles mies geredet. :Kotz:
habe die ehre.
bei allem respekt, aber einige reden manchmal einen bloedsinn. :cool:
und dieses bayern-bashing geht gar nicht. :(
ich frage mich, wo die n11 in diesem turnier gelandet waere, wenn die bayern-spieler nicht dabei gewesen waeren. :Huhu:
Mensch Wingman, dass ich Dir noch mal so völlig zustimmen würde hätte ich nicht gedacht....:Huhu:
zumidnest wenn die drei auf dem nivea spielen dass sie hier bei der em gezeigt haben. spielen sie auf dem wm10 nivea sind sie natürlich schwer zu ersetzen
Ihr tut so, als ob die nur schlechte Spiele gemacht haben....einzig wahr ist, dass sie noch besser können.
Mich verunsichert der grinsende Smiley, dass genau ist der Punkt. Diese Typen hatten eben auch international Erfolg, Özil, Schweini und Co. können noch X-Turniere spielen, letztlich werden diese Spiele im Kopf entschieden und da braucht es Typen.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Mannschaft nicht mehr so einen Fußball spielt, wie er zu Zeiten dieser Herren von deutschen N11's zu sehen war. Da ist's mir lieber zu verlieren, aber für den schönen FB geachtet zu werden!
Wahr ist sicher, dass die Mannschaft im Augenblick nicht den großen Leader hat, zu dem Khedira werden kann und den Schweinsteiger nicht geben konnte, der für Turniererfolge schon wichtig ist. Aber das hätte man schon kompensieren können, wenn man an anderer Stelle keine Fehler macht.....ich setze auf 2014; das Team bleibt hungrig!
Vielleicht hat der Jogi Löw so schlecht aufgestellt, weil er von der italienischen Wettmafia ne Morddrohung erhalten hat??????:(
benjamin3011
29.06.2012, 16:06
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Mannschaft nicht mehr so einen Fußball spielt, wie er zu Zeiten dieser Herren von deutschen N11's zu sehen war. Da ist's mir lieber zu verlieren, aber für den schönen FB geachtet zu werden!
Fand den Fußball 1990 bei der WM jetzt nicht so schlecht.
benjamin3011
29.06.2012, 16:09
badstuber und hummels: haben sich gut zusammengefunden. dass mal ein fehler passiert wie beim 1:0 kann passieren. für mich fehlte da außen auch der zweite mann zum doppeln des flankengebers. und badstuber in der mitte kann da nur noch wenig machen.
Naja, die waren zu Dritt gegen Casano, da kann man schon erwarten dass die Flanke verhindert wird.
Es gibt doch den einen oder anderen Juristen hier an Bord.
Ich frage mich die ganze Zeit - kann man die jetzt verklagen?
http://www.bildblog.de/wp-content/bild_unsstopptkeiner.jpg
naja zu dritt gegen casano waren se nicht. war hummels gegen casano und zwei guggn zu
Fand den Fußball 1990 bei der WM jetzt nicht so schlecht.
Ja, Spiel eins war gut und auch gegen die Holländer war's ok, aber irgendwie wurde da FB noch mehr gekämpft.
Ich habe noch mal ein wenig hin und her gedacht und bin neben der falschen Startaufstellung, die er ja mit seinen Auswechslungen zugegeben hat (wobei mal auch noch mal darüber diskutieren kann, ob es clever ist Gomez rauszunehmen, wenn man weite Teil der 2. HZ mit hohen Flanken in den SR operiert...), noch einen zweiten Punkt, den man Löw vorhalten kann/muß: er hat es versäumt eine fixe erste Mannschaft zu bauen!
Ok, vll muß man sich erstmal an die neue Situation auf den meisten Positionen mehrere gute Alternativen zu haben, gewöhnen. Aber, genau das ist Löw gestern auf die Füße gefallen, weil die Automatismen nicht so waren, wie man sie in so einem Spiel braucht und die wenigsten Spieler werden dadurch besser, wenn sie mal spielen und mal nicht.....:Huhu:
FLOW RIDER
29.06.2012, 18:15
Nach dem Abspielen der Nationalhymnen wusste ich bereits, dass wir verlieren werden. :(
Mit der Aufstellung wäre es möglicherweise auch anders gelaufen, aber Löw liebt leider das Unerwartete.
Ich hatte es glaube ich auch schon mal vor der EM geschrieben, Löw ist mittlerweile als Trainer zu eitel: wenn alle nach einem erstklassigen Spiel eine im wesentlichen unveränderte Manschaft erwarten, dann bekommt er erst recht Lust am Umbau.
Wobei man fairerweise Löw auch zugute halten muss, dass beiden Gegentoren mehrere krasse individuelle Fehler vorangegangen waren, für die der Trainer letztendlich nichts kann (und Cassano und Balotelli natürlich auch sagenhaft gut gespielt haben).
Aber auch bei 0:0 htten die Deutschen das Spiel nicht richtig im Griff. Die Bayern-Achse hat sich halt mittlerweile 2012 ans Verlieren zu sehr gewöhnt.
Bei 0:0 ging's eigenlich, zumindestens die ersten 15min. Dann hat Italien gemerkt, dass unsere Jungs gar nicht so arg viel drauf haben. Mit 3 Mal nach vorne spielen hatten sie auch schon 3 Chancen und schwupps stand es 1:0. Und dann erzählt der drollige Kommentator was von Effizienz und das Deutschland ja beinahe geführt hätte - klar, echt höchst ärgerlich und unfair wenn der Gegner sich die Dinger nicht selber reinhaut. Der Typ ging gestern gar nicht.
Unterm Strich war Italien in allen Belangen überlegen. Punkt. Der Sieg war hochverdient. Die Frage ist, warum ist es so gekommen?
Ich hatte mit einem engen Spiel und einem ein Tor Sieg für Italien gerechnet (habe nur aus Prinzip anders getippt und weil es meine einzige Chance war noch nach ganz vorne zu kommen im Tippspiel - hab ja auch Deutschland als EM getippt - also all in). Wir haben dann bei einem Freund geschaut und im Auto hörte ich die Aufstellung. In dem Moment war mir klar, dass es doch nicht knapp werden würde. Das was dann kam war aber noch schlechter als befürchtet.
Unterm Strich und vor allem im Vergleich mit der letzten WM war diese EM ein große Enttäuschung. Unsere Jungs haben ordentlich gg starke Portugiesen begonnen, aber schon im ersten Spiel konnte man sehen, dass unter Druck die defensive Ordnung ganz und gar nicht stimmt. Gegen Holland wurde besser gespielt, aber die waren auch einfach schlecht, dennoch zeigte die Defensive wieder Schwächen, selbst gg einen solchen Gegner. Gegen Dänemark wurde es ganz kritisch, trotz prinzipiell deutlicher Überlegenheit - in der Defensive stimmte nichts, außer dem IV Duo. Das Spiel gg Griechenland war insgesamt gut, aber selbst gg die gab es defensiv Probleme und zwei Gegentore, vor allem Schweinsteiger und Boateng waren völlig indisponiert, Lahm zumindest defensiv ebenso.
Und gestern - tja, da hat sich Hummels dann einmal voll verhauen, anschließend Lahm erst das Abseits aufgehoben, dann völlig falsch auf den langen Ball reagiert (abgestoppt und gedreht statt andersrum durchzulaufen) - zwei individuelle Fehler die zu den Toren führten, unterm Strich nach den 5 Spielen auf mich nicht wie einmalige Patzer aussehen - im Gegenteil, solche Böcke gab es in jedem Spiel - neu war nur, dass Hummels sich anschloss, höchstens gg Holland kann man ihm ansonsten eine Mitschuld an einem Gegentor zuschreiben.
Meiner Meinung nach sind die gezeigten Leistungen für eine Mannschaft mit soviel individueller Qualität weit unter dem was man als Norm annehmen sollte. Im Gegensatz zu den Holländern haben unsere Jungs auch keine Grabenkämpfe geführt - sie waren in der Kombination individuelle Klasse + mannschaftliche Abstimmung schlicht und einfach zu schlecht, obwohl jeder alles gegeben hat. Die wichtigsten Gründe dafür sind die kurze Vorbereitung (CL Finale und dann noch das schwachsinnige Spiel der Bayern gg Holland) und die Tatsache, dass Jogi sich völlig vercoacht hat. Ich kann seine Herangehensweise auf Spieler zu setzen die sich über Jahre bewährt haben grundsätzlich nachvollziehen, aber im Gegensatz zu 2010 (Klose, Podolski) haben sich die Spieler ohne Form dieses Jahr nicht gefangen (Schweinsteiger, Podolski, Müller) - und das _muss_ ein guter Trainer einfach sehen und korrigieren! Ich bin mir sicher, dass Löw das gesehen hat, deswegen hat er ja im Viertelfinale Schürrle und Reus gebracht, aber den Wechsel zurück zu Podolski und die für Kroos völlig ungewohnte Rolle des Sonderbewachers von Pirlo wird er im nachhinein sicher auch bereuen, genau wie die Tausch Klose gg Gomez. Ich weiß nicht, ob es einfach darum ging wieder was anders zu machen und allen zu zeigen, dass er es am besten weiß, oder ob er wirklich glaubte, dass er so gewinnen kann - aber das war schlicht und einfach Mist!
Auch seine verzweifelte Blockbildung mit lauter Bayernspielern, teils auf anderen Positionen kann ich nicht nachvollziehen. Was blieb war der FC Bayern 2012, falsch aufgestellt (Lahm auf links, Boateng auf rechts, zwei 10er, keine guten Außenspieler) und mit anderen deutschen Spielern statt der Ausländer - und so haben sie auch gespielt. Das Spiel gestern war doch ein Spiegelbild der Bayernspiele gg gute Gegner - viel Ballbesitz, keine echten Torabschlüsse (war ja gg Chelsea auch so, genau wie mehrfach gg Dortmund), anfällig für das schnelle umschalten des Gegners.
Inzwischen glaube ich, dass Löw hauptsächlich Verwalter der Bayernspieler ist - 2010 waren sie gut in Form, dementsprechend bei der WM super gespielt. Dazu spielte Özil Weltklasse, genau wie Friedrich in der IV - was die Defensive enorm aufwertete. 2012 hat Bayern ziemlichen Mist gespielt, es sei denn der Gegner war klassen schlechter, dann gab es Schützenfeste - genau wie jetzt bei der EM, Griechenland wäre dann das Hinrunden-Freiburg der EM gewesen - und Italien eben das Dortmund.
Das gute an der Sache ist: Wenn Löw so weitermacht, dann werden wir 2014 Weltmeister. Wieso? Dann wird Bayern von Guardiola, Klopp oder Favre trainiert und wird schlicht und einfach alles wegballern. Der 8 Leute Bayernblock plus Özil, Reus und Hummels wird bei der WM dann einfach so weitermachen.
Achja, Italien wird Spanien schlagen, alles andere würde mich wundern.
FuXX
PS: Auch wenn ich so auf die Defensive einprügle - es geht mir ausdrücklich nicht um die IV! Hummels und Badstuber sind richtig gut, zumindest Hummels traue ich absolute Weltklasse zu, wenn er sie nicht sogar schon hat - trotz seines Fehlers gestern. Es fehlte die Ordnung, das System (wie übrigens auch bei den Bayern in manchen Spielen zu beobachten - die haben so wenig Gegentore weil sie so ein bärenstarkes Mittelfeld haben und die meisten Gegner nie den Ball haben, gg Mannschaften die schnell umschalten haben aber auch die Bayern enorme Probleme, haben in 6 Spielen gg die am schnellsten umschaltenden Mannschaften der Liga 5 Mal verloren), die Abstimmung. Zudem sind die Außenverteidigerposition zu schwach und falsch besetzt - ganz ausdrücklich beide - Lahm hat auf links defensiv eine Katastrophen EM gespielt, wenn man seine Ansprüche zugrunde legt. Und Schweini ist eben völlig außer Form (was ich ihm aber nicht vorwerfe - er war einfach zu lange verletzt).
ich denke man kann sich nicht beschweren. nicht weil italien besser im sinne des wortes war, sie waren halt cleverer. vorne effektiv, hinten realtiv kompakt. deustchland fehlte heute auch ein bischen das glück (irgendwie ging JEDER abpraller und ausrutscher zu einem italiener) und, wie allerdings auch schon in der vergangenen spielen, der killerinstinkt beim torabschluß.Das hatte nichts mit Glück und Effektivität zu tun. Wieviele Torabschlüsse hatte Deutschland denn? Nur ein oder zwei Fernschüsse und den Freistoß von Reus plus den Elfer (der ja reinging). Der Rest war immer nur in der Entstehung, zu inkonsequent und ungenau gespielt. Warum? Das war kein Zufall - es war viel zu eng und wurde viel viel zu langsam gespielt um Lücken zu reißen. Das war Bayern 11/12 in schlechter.
Italien war mindestens eine Klasse besser und wenn es gerecht zugeht, dann gewinnen die nicht 2:1 sondern mindestens 4:1 Selbst deren fünftbeste Chance war besser als unsere Beste - Glück - im Leben nicht.
Und das war klar ab dem Moment wo die Aufstellung bekannt wurde.
Zum Glüclk werde ich am Ende der EM-Tipprunde mindestens einen Vorsprung von 5 Punkten auf den aktuellen Drittplazierten haben...;)Was hab ich dir denn getan?
Es gab auch schon Schiris, die zu Beginn nen Elfer gegen Pirlo gegeben hätten(das Ding auf der Linie war mit dem Arm geklärt)...
Gegen Kroos gab es auch ne Entscheidung die nicht nachvollziehbar war...Kroos wird umgehauen-Italien bekommt den Freistoß....
aber: der Schiri war an der Niederlage nicht Schuld!!Diesmal hat es Jogi verhauen!
Sollte Jogi abtreten?Die Szenen war in der Tat merkwürdig. Den einen Elfer für zwei halbe Handspiele finde ich in der Summer ok, das mit dem Foul an Kroos hingegen kapier ich überhaupt nicht - aber wie du sagst, es spielte keine Rolle.
Und ja, Jogi sollte abtreten. Ich hab ihn oft verteidigt und finde die Turniere 2008 und 2010 gut. Aber nach diesem Turnier bekomme ich ganz schwer das Gefühl, dass er mehr verwaltet was Bayern spielt als selbst eine Philosophie einzubringen. Das kann aber auch mit der kurzen Vorbereitungszeit zusammenhängen - die Parallelen zwischen der Spielweise der Nationalmannschaft und der der Bayern ist aber schon frappierend. Das war 2010 schön und jetzt alles anderes als schön - der typische Ballbesitz Porno ohne die leiseste Ahnung was man damit anfangen soll.
@FinP: Schöne Zusammenfassung - allerdings bin ich bei Özil anderer Meinung. Den fand ich gg Griechenland sehr gut und gg die anderen Mannschaften hatte er vor allem das Problem, dass sich um ihn rum viel zu wenig bewegte - wen soll er da anspielen. Dennoch war er gestern nicht schlecht. Er wirkte aber insgesamt überspielt - dennoch ist Özil große Klasse. Schweini wird sich wieder fangen - nach einer Verletzung braucht man nochmal die gleiche Zeit um wieder in Topform zu kommen. Podolski ist auf links nicht so prall, das war er aber auch noch nie. Wenn Poldi, dann in der Mitte - das kann er einfach am besten. Auch bei Köln war er nur noch halb so gut als Novakovic wieder in der Mitte spielte - auf links passt einfach nicht. Aber für die Mitte haben wir bessere als Poldi.
alessandro
29.06.2012, 20:29
Bei den Spaniern singt übrigens nie jemand die Hymne mit und trotzdem stehen die im Finale ;)
alex-wölfe
29.06.2012, 20:32
die Hymne hat auch keinen Text :Cheese: , ist so weit ich weiß die Einzigste
alessandro
29.06.2012, 21:07
Es gibt auch noch ein paar andere Hymnen ohne Text, aber ich hatte bei POR-SPA moniert, dass die Spanier nicht gesungen haben - dann hat meine Frau, Italo-Spanierin (:Maso::Huhu:), meine Bildungslücke beseitigt und mich einmal mehr ausgekontert. Nach Grosso 2006, Torres 2010, Puyol 2010 wäre für mich als Turko-Deutscher Özil 2012 soooo wichtig gewesen. Nix war's. Ach ja, Bayern-Fan bin ich obendrein. Kein wirklich gutes Fußball-Jahr...:Cheese:
alex-wölfe
29.06.2012, 23:23
Ach ja, Bayern-Fan bin ich obendrein. Kein wirklich gutes Fußball-Jahr...:Cheese:
ein Leidensgenosse:Huhu: , da durfte ich mir beim Spiel auch so einiges anhören von den Kumpels, so nach dem Motto bei sieben Vizebayern auf dem Rasen kann das ja nix werden.
Keine sorge, in einem Jahr, mit neuem Trainer, geht's wieder aufwärts...
Und leiden - ich lach gleich - das kennen Bayernfans doch gar nicht. Ne Phase ohne Titel ist sicher gut für den Charakter ;-)
alessandro
30.06.2012, 09:08
Das mit dem Leiden mag von aussen so aussehen, von innen fuehlt's sich anders an - bei jedem nicht-souveraenen Sieg, also in der Regel alle 2 Wochen, kriegst Du als Bayern-Fan auf die Muetze. Und wenn's mal wirklich laenger gut laeuft, bist Du auch dem staendigen und allgegenwaertigem Bashing ausgesetzt. Parallel bohrt dauernd die Presse und baut garantiert ein Thema zum Skandal auf. Wenn man Glueck hat oder sich die Verantwortlichen/Protagonisten dumm genug anstellen (also meistens:Cheese: ), ist dann muss man auf die Krise nicht lange warten.
Es ist nicht so leicht, Bayern-Fan zu sein, wie's aussehen mag. Probier's einfach mal aus, dann verstehst Du's :Cheese:
Aber mit dem Trainer hast Du vollkommen recht. Heynckes hatte ich von Anfang als solide Verwaltungsloesung gesehen. Man wusste, was man kriegt, Risiko null, Garantie, nicht von Mannschaft, Regenten und Medien gefressen zu werden 100%, Chance auf mehr null. Kann man so machen, leider reicht's aber nicht gegen die Kombi Klopp-Dortmund. Bin gespannt, wer Heynckes beerbt, und wer ueberhaupt will. Favre finde ich auch klasse, aber ich glaube im Gegensatz zu Klopp wuerde er in dem Umfeld nicht bestehen.
Schaumermal...
Es ist nicht so leicht, Bayern-Fan zu sein, wie's aussehen mag. Probier's einfach mal aus, dann verstehst Du's :Cheese: Genau, und wenn ich damit durch bin, dann infiziere ich mich mit der Pest - nur so als Selbsterfahrun ;) :Huhu:
Aber mit dem Trainer hast Du vollkommen recht. Heynckes hatte ich von Anfang als solide Verwaltungsloesung gesehen. Man wusste, was man kriegt, Risiko null, Garantie, nicht von Mannschaft, Regenten und Medien gefressen zu werden 100%, Chance auf mehr null. Kann man so machen, leider reicht's aber nicht gegen die Kombi Klopp-Dortmund. Bin gespannt, wer Heynckes beerbt, und wer ueberhaupt will. Favre finde ich auch klasse, aber ich glaube im Gegensatz zu Klopp wuerde er in dem Umfeld nicht bestehen.
Schaumermal...
Ich glaube auch, dass das nix für Favre wäre, weil ihm die Oberen immer reinreden würden - das gäbe nur Stress. Würden sie ihn machen lassen, den Nerlinger rauswerfen und einfach zuschauen was passiert, dann würde er alles plattwalzen mit so einer Truppe. Aber dafür müssten sie dann akzeptieren, dass so einer wie Robben rausfliegt - den stellt der Hoeneß aber ja mehr oder weniger persönlich auf. Fachlich wäre Favre IMHO aber das Optimum, der Witzbold der Rangnick zum Fußballprofessor machte kannte Favre nicht.
Ob Klopp sich so reinreden ließe weiß ich nicht, der hätte aber vermutlich kein Problem mit den Stress innerhalb des Vereins und würde einfach zurück beißen. Und bei Guardiola würden vermutlich selbst Rummenigge und Hoeneß einen Schritt zurück machen, der hat so viel Erfolg und Reputation, den würden sie machen lassen. Beide würden den Verein extrem verstärken.
Ich tippe darauf, dass die Bayern alles versuchen um Guardiola zu bekommen - der kann ja jetzt ein Jahr Deutsch lernen. Danach käme Klopp und dann Favre. Wenn Fink in Hamburg ne gute Rolle spielt, ist der IMHO auch ein Kandidat. Bei ner sehr guten Mainzer Saison ist vielleicht auch Tuchel in der Verlosung, obwohl der ja ein bisschen entzaubert wurde.
FuXX
Ich würde mich an" Eurer" Stelle, mal M. Babbel beschäftigen. Der ist sicher auch ein Kandidat...
:Cheese:
Ich würde mich an" Eurer" Stelle, mal M. Babbel beschäftigen. Der ist sicher auch ein Kandidat...
:Cheese:
Du bist ja fies zu den armen Bayernfans. Außerdem ist der doch jetzt schon bei einem internationalen Topverein der immer um Titel spielt - genau wie Wiese :Lachanfall:
ironlollo
30.06.2012, 13:09
Du bist ja fies zu den armen Bayernfans. Außerdem ist der doch jetzt schon bei einem internationalen Topverein der immer um Titel spielt - genau wie Wiese :Lachanfall:
Ich hoffe, dass diese Aussage Wiese immer wieder um die Ohren fliegen wird.
alessandro
30.06.2012, 13:23
Genau, und wenn ich damit durch bin, dann infiziere ich mich mit der Pest - nur so als Selbsterfahrun ;) :Huhu:
Letzteres kannste als Gladbach-Fan sparen, bringt keine neuen Erfahrungswerte :Cheese:
Bis Guardiola gehe ich mit, Tuchel/Fink/Babbel bestenfalls für die Frauenmannschaft.
Hippoman
30.06.2012, 14:49
Was hab ich dir denn getan?
Ich hatte in den letzten Tagen stets Deine 4 Punkte in der "Hinterbirne",weil Du einmal leider nicht Deinen Tipp abgeben konntest und Du einer meiner härtesten Verfolger warst. .:)
Mein EM-Gewinnspiel-Sieg wäre für mich ohne Wert gewesen, (auch wenn´s nix bares zu gewinnen gab), wenn ich nicht mindestens 5 Pukte Vorsprung gehabt hätte.;)
PS.
Zu Deiner Frage:
Was sollte ich gegen Dich haben???
Wir kennen uns lediglich aus dem Fußball-Thread, wo Du mir sehr sympathisch bist!:Prost:
Gruß Günni
Na dann ist's ja gut ;)
Ich hab halt im HF all in gespielt - und verloren - so ist das beim spielen ;)
Hippoman
30.06.2012, 15:06
Wenn ich mich nicht irre, sind die Herren Schweinsteiger und Lahm nach dem Weggang von Van Bommel in München nach 2010 zu den "Leadern" aufgestiegen.
Was hat der FCB ab diesem Tag gewonnen? Nichts! Gar nichts!
Man mag ja über die Matthäus und Effenbergs dieser Welt seine Meinung haben, wie auch über die fussballerischen Fähigkeiten von Schweini. Aber eine Team zu Titeln führen konnten die beiden etwas älteren Herren zumindest.
Es reduziert sich doch auf die einfach Kahn'sche Formel: Wir brauchen Eier!
+1
So lange der "Mini-Capitano" in der Nationamannschaft die Kapitänsbinde trägt, wird´x nix mit einem Titel.:Cheese:
Die Binde ist m.E eher eine Art Startelf-Garantie für ihn. :Cheese:
Viele Grüße
Hippoman :cool:
PS.
Mein Kapitän wäre übrigens Sami Khedira, der diese Fähigkeiten ja schon unter Beweis stellte, als man U-21-Europameister wurde!:cool:
Trimichi
30.06.2012, 15:42
Mein Kapitän wäre übrigens Sami Khedira, der diese Fähigkeiten ja schon unter Beweis stellte, als man U-21-Europameister wurde!:cool:
Alle. Nur nicht Podolski.
kullerich
30.06.2012, 23:43
Brauchts das?
Favre trainiert nie Ecken und ist auch nicht gerade vom Misserfolg gekrönt....:bussi: !
Wieviele Tore aus Ecken hat Gladbach in der letzten Saison gemacht?
Und ja, das braucht es anscheinend, weil es, falls sonst nix hilft, immer noch gefährlich sein kann (ich sach' nur Puyol und Drogba...:( )
kullerich
30.06.2012, 23:49
Das mit dem Leiden mag von aussen so aussehen, von innen fuehlt's sich anders an - bei jedem nicht-souveraenen Sieg, also in der Regel alle 2 Wochen, kriegst Du als Bayern-Fan auf die Muetze. Und wenn's mal wirklich laenger gut laeuft, bist Du auch dem staendigen und allgegenwaertigem Bashing ausgesetzt. Parallel bohrt dauernd die Presse und baut garantiert ein Thema zum Skandal auf. Wenn man Glueck hat oder sich die Verantwortlichen/Protagonisten dumm genug anstellen (also meistens:Cheese: ), ist dann muss man auf die Krise nicht lange warten.
Es ist nicht so leicht, Bayern-Fan zu sein, wie's aussehen mag. Probier's einfach mal aus, dann verstehst Du's :Cheese:
Aber mit dem Trainer hast Du vollkommen recht. Heynckes hatte ich von Anfang als solide Verwaltungsloesung gesehen. Man wusste, was man kriegt, Risiko null, Garantie, nicht von Mannschaft, Regenten und Medien gefressen zu werden 100%, Chance auf mehr null. Kann man so machen, leider reicht's aber nicht gegen die Kombi Klopp-Dortmund. Bin gespannt, wer Heynckes beerbt, und wer ueberhaupt will. Favre finde ich auch klasse, aber ich glaube im Gegensatz zu Klopp wuerde er in dem Umfeld nicht bestehen.
Schaumermal...
Hier ein Bayernfreund (moi) und ich will Pep G. als Trainer. Und wenn die Spieler (und Uli Hoeness) Katalan lernen müssen!!!!!!
alessandro
01.07.2012, 09:12
Hier ein Bayernfreund (moi) und ich will Pep G. als Trainer. Und wenn die Spieler (und Uli Hoeness) Katalan lernen müssen!!!!!!
Faend' ich auch genial, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der mal nach Muenchen kommt. Ist halt international doch nur 1b. Aber es waere schon grandios. Gomez und Pizzarro koennten ja uebersetzen, oder er bringt gleich Messi mit, dann lernen alle freiwillig spanisch:Lachen2:
Wieviele Tore aus Ecken hat Gladbach in der letzten Saison gemacht?
Und ja, das braucht es anscheinend, weil es, falls sonst nix hilft, immer noch gefährlich sein kann (ich sach' nur Puyol und Drogba...:( )
Wenig gemacht, wenig bekommen, insgesamt aber viele Tore aus Standards, wegen der Freistöße.
Ich glaub aber eh nicht, dass das stimmt. Da hängen sich alle dran auf, dass er mal gesagt hat, Standards interessieren ihn nicht, das hat er aber nur in einem ganz bestimmten Zusammenhang gesagt. Der trainiert alles was einen Anteil am Erfolg haben könnte - würde Grimassen schneiden was bringen, dann wurden die Jungs das täglich üben.
the grip
01.07.2012, 10:29
Die Szenen war in der Tat merkwürdig. Den einen Elfer für zwei halbe Handspiele finde ich in der Summer ok, das mit dem Foul an Kroos hingegen kapier ich überhaupt nicht - aber wie du sagst, es spielte keine Rolle.
Und ja, Jogi sollte abtreten. Ich hab ihn oft verteidigt und finde die Turniere 2008 und 2010 gut. Aber nach diesem Turnier bekomme ich ganz schwer das Gefühl, dass er mehr verwaltet was Bayern spielt als selbst eine Philosophie einzubringen. Das kann aber auch mit der kurzen Vorbereitungszeit zusammenhängen - die Parallelen zwischen der Spielweise der Nationalmannschaft und der der Bayern ist aber schon frappierend. Das war 2010 schön und jetzt alles anderes als schön - der typische Ballbesitz Porno ohne die leiseste Ahnung was man damit anfangen soll.
@FinP: Schöne Zusammenfassung - allerdings bin ich bei Özil anderer Meinung. Den fand ich gg Griechenland sehr gut und gg die anderen Mannschaften hatte er vor allem das Problem, dass sich um ihn rum viel zu wenig bewegte - wen soll er da anspielen. Dennoch war er gestern nicht schlecht. Er wirkte aber insgesamt überspielt - dennoch ist Özil große Klasse. Schweini wird sich wieder fangen - nach einer Verletzung braucht man nochmal die gleiche Zeit um wieder in Topform zu kommen. Podolski ist auf links nicht so prall, das war er aber auch noch nie. Wenn Poldi, dann in der Mitte - das kann er einfach am besten. Auch bei Köln war er nur noch halb so gut als Novakovic wieder in der Mitte spielte - auf links passt einfach nicht. Aber für die Mitte haben wir bessere als Poldi.
Passt auch hier in den Thread:
Mascha Kaléko.
Glück und Unglück.
Das Glück ist arm an Phantasie.
Sein Repertoire ist ziemlich klein;
Das Unglück aber – ein Genie!
Ihm fällt stets etwas Neues ein.
Passt auch hier in den Thread:
Mascha Kaléko.
Glück und Unglück.
Das Glück ist arm an Phantasie.
Sein Repertoire ist ziemlich klein;
Das Unglück aber – ein Genie!
Ihm fällt stets etwas Neues ein.
Wenn es denn so wäre. Erstens war das Ausscheiden kein Unglück oder bloßes Pech (also ein unverschuldeter Schicksalsschlag) und zweitens wenn man die vorhandenen Probleme wirklich als Unglück bezeichnen würde, dann wäre das auch ziemlich arm an Phantasie: Bei jedem Spiel im Endeffekt die gleichen Probleme. Da war nicht jedes mal was neues.
the grip
01.07.2012, 17:31
Wenn es denn so wäre. Erstens war das Ausscheiden kein Unglück oder bloßes Pech (also ein unverschuldeter Schicksalsschlag) und zweitens wenn man die vorhandenen Probleme wirklich als Unglück bezeichnen würde, dann wäre das auch ziemlich arm an Phantasie: Bei jedem Spiel im Endeffekt die gleichen Probleme. Da war nicht jedes mal was neues.
War ja nicht so ernst gemeint, hatte aber grad gepasst.
Auf der anderen Seite wäre das Spiel anders gelaufen, wenn u.a. die frühen dicken Chancen mit etwas Glück reingegangen wären, oder ?
War ja nicht so ernst gemeint, hatte aber grad gepasst.
Auf der anderen Seite wäre das Spiel anders gelaufen, wenn u.a. die frühen dicken Chancen mit etwas Glück reingegangen wären, oder ?
Welche dicken Chancen denn? Ich kann mich nur an eine erinnern - also singular - als Hummels Pirlo anköpfte. Ob das jetzt Hand war oder nicht, das sei mal dahingestellt. Die andere Chance war ja keine - da hätte Italien sich den bald selbst reinbugsiert, es fällt mir aber schwer das als Chance zu bezeichnen, das wäre einfach Megadusel gewesen. Ok, es gab noch einen guten Fernschuss von Kroos mit link aus halbrechter Position - aber der Keeper spielt eben auch mit.
Das ist ja gerade der Punkt - es wurde wenig echte Chancen kreiert. Stattdessen wurde immer schön langsam um den Strafraum der Italiener rumgespielt, genau wie bei Bayern - Chelsea, da gab's doch auch nur 3 oder 4 echte Chancen - hinterher wurde so getan als wären es 40 gewesen (aber Chelsea hat nicht so gut nach vorne gespielt wie Italien - oder auch Bayern das besser verhindert - daher wäre ein Bayernsieg im Gegensatz zu einem Sieg der Nationalmannschaft ok gewesen).
the grip
01.07.2012, 17:46
Welche dicken Chancen denn? Ich kann mich nur an eine erinnern - also singular - als Hummels Pirlo anköpfte. Ob das jetzt Hand war oder nicht, das sei mal dahingestellt. Die andere Chance war ja keine - da hätte Italien sich den bald selbst reinbugsiert, es fällt mir aber schwer das als Chance zu bezeichnen, das wäre einfach Megadusel gewesen. Ok, es gab noch einen guten Fernschuss von Kroos mit link aus halbrechter Position - aber der Keeper spielt eben auch mit.
Die erwähnten Chancen meinte ich, egal ob vom Gegner verschuldet oder nicht.
Reus zielt den Freistoß in der 2. Halbzeit an die Latte, der hätte mit Glück auch drin sein können und es wäre noch Zeit gewesen, was zu drehen.
Ironmanfranky63
01.07.2012, 18:36
Hätte, wenn und aber. Verloren gegen eine bessere Manschaft eindeutig!
Vor der EM hatten wir unter Kollegen eine kleine Fußballwette. Ich habe gesagt Italien kommt ins Finale!
Darauf meine Kollgen :" Der hat keine Ahnung vom Fußball"
Jetzt glotzen sie alle dumm aus der Wäsche. Es wurde hier schon von einem gesagt: die Deffensive gewinnt die großen Dinger!
Taktisch sind die Italiener Weltklasse, technisch stark, und das allerwichtigste: Sie sind motiviert bis in die Haarspitzen!!
Eine Frage an Buffon von eine Reporterin warum er beim Singen der Nationalhymmne die Augen zu mache " Ich bin bis in die Knochen Italiener" - mehr braucht man wirklich nicht zu sagen!!!!!!!!!!
mfg Frank
Hippoman
01.07.2012, 18:45
Hätte, wenn und aber. Verloren gegen eine bessere Manschaft eindeutig!
Vor der EM hatten wir unter Kollegen eine kleine Fußballwette. Ich habe gesagt Italien kommt ins Finale!
Darauf meine Kollgen :" Der hat keine Ahnung vom Fußball"
Jetzt glotzen sie alle dumm aus der Wäsche. Es wurde hier schon von einem gesagt: die Deffensive gewinnt die großen Dinger!
Taktisch sind die Italiener Weltklasse, technisch stark, und das allerwichtigste: Sie sind motiviert bis in die Haarspitzen!!
Eine Frage an Buffon von eine Reporterin warum er beim Singen der Nationalhymmne die Augen zu mache " Ich bin bis in die Knochen Italiener" - mehr braucht man wirklich nicht zu sagen!!!!!!!!!!
mfg Frank
Lies mal mein Posting 7190 vom 1.6.12.:Huhu: :cool:
Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken...:)
Die Reaktionen bei mir waren übrigens dieselben wie bei Dir.
Viele Grüße
Hippoman :cool:
Krass, heute spielt Spanien drei Klassen besser als zuvor. Vor allem die ersten 15 min waren der Hammer. Danach war Italien nicht schlecht, es fehle aber der letzte Tick. Gerade bei Standards hätte was passieren können.
Doof, dass sie jetzt zu zehnt sind. Nun kam man abschalten.
kuestentanne
01.07.2012, 22:47
Löw hat doch alles richtig gemacht, Spanien aus dem Weg zu gehen.
Die hatten sich bis zum Finale wohl geschont ...
Löw hat doch alles richtig gemacht, Spanien aus dem Weg zu gehen.
Dachte ich auch. Lieber gar nicht im Finale stehen, als mit so einer Niederlage, die als größte Niederlage aller Zeiten in Erinnerung bleibt....autsch.
kullerich
01.07.2012, 23:10
Löw hat doch alles richtig gemacht, Spanien aus dem Weg zu gehen.
Die hatten sich bis zum Finale wohl geschont ...
Das ja - vielleicht hätte der Bundestrainer ja auch hier die Feigling-Strategie wieder gespielt, dann hätte es nur 1:0 gegeben...
Red-Fred
01.07.2012, 23:58
Glückwunsch natürlich auch an den "Tipp-Sieger" :Huhu:
Gibts das eig auch für die BL...
bzw in meinem fall für die 2. BL :Cheese:
Hippoman
02.07.2012, 07:38
Glückwunsch natürlich auch an den "Tipp-Sieger"
:Danke: :Prost:
Neben dem Sieg im WM-Tippspiel 2010 jetzt der Sieg im EM-Tippspiel 2012.:liebe053:
Nicht schlecht...:cool:
Hippoman :cool:
PS.
Unabhängig davon, wie der VFB in der nächsten Saison spielt...:)
Aus zeitlichen Gründen werde ich nur noch sehr selten im Fußball-Thread vertreten sein.
Ciao und viele Grüße aus dem Breisgau
benjamin3011
02.07.2012, 07:58
Gestern hat es wieder Spaß gemacht den Spaniern zuzusehen.
Fußball vom Feinsten.
Das 2:0 war überragend.
Der Lauf vom Torschützen aus der eigenen Hälfte im höchsten Tempo und dann der perfekte Pass von Xavi.
Der Lauf vom Torschützen aus der eigenen Hälfte im höchsten Tempo und dann der perfekte Pass von Xavi.
...fast so schön wie das Tor von Bender...:Cheese: !
0:4 wow! Das war ne Meisterleistung! Haben die gegen Portugal nur (riskant) gepokert...!? Wir wären gestern wohl ähnlich untergegangen wie die Italos!
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
???
also gestern war großes tennis und wie olli kahn im nachhinein sagte, es gibt auf diesem planeten wohl keine mannschaft, die den gestrigen spaniern das wasser reichen kann
ich bin 2014 auf die südamerikanischen mannschaften gespannt. ob sich ähnlich weiter entwickelt wurde wie zB deutschland in europa. der fußball hier war ja jahrelang immer sehr geprägt durch führungsspieler wie ronaldo, ronaldinho, messi oder forlan und dementsprechend "einfach" zu entzaubern.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/sammer110.html
motzki bei bayern? ob das gut geht?
Genau das meinte ich :Lachen2:
maifelder
02.07.2012, 12:43
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
Vorsicht.
maifelder
02.07.2012, 12:45
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/sammer110.html
motzki bei bayern? ob das gut geht?
Meine Liebe hält länger als die Arbeit von Herrn Sammer.
Habe doch gar nichts gegen Deine Bayern gesagt, da verlässt ja niemand das Schiff... :Cheese:
Ich finde den Zeitpunkt von Sammer etwas erstaunlich. Stand das schon vor der EM fest? Oder hat er jetzt festgestellt, dass er solange Löw am Ruder ist, keinen Titel geholt bekommt? Löw klebt am Sessel, also Sammer woanders hin?
Viel Platz zum Spekulieren. Und ist Nerlinger wirklich der Fehler im System oder hat er bloß Hoeneß an den Autoreifen gepinkelt?
Meine Liebe hält länger als die Arbeit von Herrn Sammer.
Das wird witzig, Hoeness und Sammer und Beckenbauer in einem Käfig...:Cheese: und Nerlinger? Pumpt der Bälle auf?
Die Verzweiflung bei unserem Vizemeister muss ja arg gross sein!
maifelder
02.07.2012, 12:55
Das wird witzig, Hoeness und Sammer und Beckenbauer in einem Käfig...:Cheese: und Nerlinger? Pumpt der Bälle auf?
Die Verzweiflung bei unserem Vizemeister muss ja arg gross sein!
Wir haben Michael Ballack, Ciriaco Sforza, Jürgen Klinsmann und wenige andere mehr überstanden, den Sammer halten wir auch aus.
Das wird witzig, Hoeness und Sammer und Beckenbauer in einem Käfig...:Cheese: und Nerlinger? Pumpt der Bälle auf?
Die Verzweiflung bei unserem Vizemeister muss ja arg gross sein!
Ist doch kein dummer Schritt, jedenfalls ich besser als jemanden zu holen, der keine Meriten vorzuweisen hatte wie Nerlinger und mE die ganze Zeit auch blas blieb und keine Impulse oder Strategien vorzuweisen hat. An Sammler kann man sich reiben und er ist vll nicht der beste Mann für einen Trainerstuhl, aber den DFB Job hat er von außen betrachtet nicht schlecht gemacht. Ich hoffe mal, dass in die Personalpolitik etwas mehr Linie kommt, dann können sich die Bayern Freunde warm anziehen :Cheese:
Matthias75
02.07.2012, 15:49
Habe doch gar nichts gegen Deine Bayern gesagt, da verlässt ja niemand das Schiff... :Cheese:
Ne, die sitzen nämlich schon seit 2005 in ihrem roten Rettungsboot in Fröttmanning :Lachen2:
Matthias
So, komme erst heute dazu Deine Sichtweise zu kommentieren, da ich aber in weiten Zügen mal anderer Meinung bin als Du, möchte ich dies nicht versäumen ;)
Bei 0:0 ging's eigenlich, zumindestens die ersten 15min. Dann hat Italien gemerkt, dass unsere Jungs gar nicht so arg viel drauf haben. Mit 3 Mal nach vorne spielen hatten sie auch schon 3 Chancen und schwupps stand es 1:0. Und dann erzählt der drollige Kommentator was von Effizienz und das Deutschland ja beinahe geführt hätte - klar, echt höchst ärgerlich und unfair wenn der Gegner sich die Dinger nicht selber reinhaut. Der Typ ging gestern gar nicht. In der ersten Viertelstunde war Deutschland besser als Italien und wenn der Schiri der Gestrige gewesen wäre gibt's Elfmeter plus rote Karte und das Spiel läuft ganz anders. Allerdings hatte ich schon in den ersten 5min kein gutes Gefühl, weil man die Probleme der Aufstellung schon sehen konnte....
Unterm Strich war Italien in allen Belangen überlegen. Punkt. Der Sieg war hochverdient. Die Frage ist, warum ist es so gekommen?
Ich hatte mit einem engen Spiel und einem ein Tor Sieg für Italien gerechnet (habe nur aus Prinzip anders getippt und weil es meine einzige Chance war noch nach ganz vorne zu kommen im Tippspiel - hab ja auch Deutschland als EM getippt - also all in). Wir haben dann bei einem Freund geschaut und im Auto hörte ich die Aufstellung. In dem Moment war mir klar, dass es doch nicht knapp werden würde. Das was dann kam war aber noch schlechter als befürchtet. Italien hat sicher das beste Spiel der EM gemacht, aber in allen Belangen waren sie nicht überlegen, nur haben sie die deutschen Fehler clever und prompt ausgenutzt. Podolski war ein Fehler. Die Position ist für ihn nicht optimal, obwohl er sie lange spielt. In der Vergangenheit konnte er immer wieder mal glänzen und war sonst solide. Leider hat er in der Partie auf Ersteres verzichtet und hat durch sein Stehenbleiben das 2:0 mitverschuldet. In Löw's Konzept war Gomez die falsche Wahl, mit Klose im Kurzpassverbund hätte man die Italiener eher in Verlegenheit gebracht, siehe Spanien. Mit der Hereinnahme von Kross hat Löw aber die meisten Probleme ausgelöst, den rechten Flügel verwaist, das Spiel damit nicht in die Breite gezogen und Unsicherheit ins Spiel gebracht.
Unterm Strich und vor allem im Vergleich mit der letzten WM war diese EM ein große Enttäuschung. Unsere Jungs haben ordentlich gg starke Portugiesen begonnen, aber schon im ersten Spiel konnte man sehen, dass unter Druck die defensive Ordnung ganz und gar nicht stimmt. Gegen Holland wurde besser gespielt, aber die waren auch einfach schlecht, dennoch zeigte die Defensive wieder Schwächen, selbst gg einen solchen Gegner. Gegen Dänemark wurde es ganz kritisch, trotz prinzipiell deutlicher Überlegenheit - in der Defensive stimmte nichts, außer dem IV Duo. Das Spiel gg Griechenland war insgesamt gut, aber selbst gg die gab es defensiv Probleme und zwei Gegentore, vor allem Schweinsteiger und Boateng waren völlig indisponiert, Lahm zumindest defensiv ebenso.
Ich finde Deine Vergleiche zum letzten Turnier emotional gedingt oberflächlich und infolge dessen nicht zutreffend. Wenn man mal genauer guckt gegen wenn wir wie gespielt haben, war das in der Vorrunde eher schlecht (bis auf Australien=Griechenland).England war gut, hätte aber mit dem Ausgleichstreffer schnell kippen können und zeigte auch defensive Unsicherheiten. Also ein ordentliches Spiel gegen einen mittelmäßigen Gegner. Argentinien war ein sehr gutes Spiel, aber auch hier war der Gegner nicht gut gecoacht. Dagegen fand ich die Vorrundenspiele der EM sehr kontrolliert im spanischen Sinne gegen erstklassige Teams. Über Holland kann man denken was man will, aber gewinnen muß man auch gegen die und der Gegentreffer war in erster Linie der individuellen Qualität van Persie's geschuldet. Ansonsten hat man sicher immer noch die kurze Vorbereitung gespürt, aber das große Ganze war gut.
Das Griechenlandspiel fand ich gar nicht so toll, weil teilweise die Kontrolle fehlte. Man hat also das Risiko erhöht, aber auch mehr Fehler gemacht. Das ging gegen so einen Gegner gut, aber war der Nachteil der Wechselei.
Und gestern - tja, da hat sich Hummels dann einmal voll verhauen, anschließend Lahm erst das Abseits aufgehoben, dann völlig falsch auf den langen Ball reagiert (abgestoppt und gedreht statt andersrum durchzulaufen) - zwei individuelle Fehler die zu den Toren führten, unterm Strich nach den 5 Spielen auf mich nicht wie einmalige Patzer aussehen - im Gegenteil, solche Böcke gab es in jedem Spiel - neu war nur, dass Hummels sich anschloss, höchstens gg Holland kann man ihm ansonsten eine Mitschuld an einem Gegentor zuschreiben.
mE hätte Löw Lahm rechts spielen lassen sollen, dann hätte Lahm eine bessere EM gespielt. Individuelle Fehler wurden gemacht, aber nicht so viele, dass man generell die Defensive in Frage stellen muß. Die Italien-Tore lassen sich nicht auf Hummels und Lahm verkürzen, da ist mehr schief gegangen, zB bei IV's sind bei der Ecke vorne und Poldi bleibt stehen und das Pressung stimmte auch nicht.
Meiner Meinung nach sind die gezeigten Leistungen für eine Mannschaft mit soviel individueller Qualität weit unter dem was man als Norm annehmen sollte. Im Gegensatz zu den Holländern haben unsere Jungs auch keine Grabenkämpfe geführt - sie waren in der Kombination individuelle Klasse + mannschaftliche Abstimmung schlicht und einfach zu schlecht, obwohl jeder alles gegeben hat. Die wichtigsten Gründe dafür sind die kurze Vorbereitung (CL Finale und dann noch das schwachsinnige Spiel der Bayern gg Holland) und die Tatsache, dass Jogi sich völlig vercoacht hat. Ich kann seine Herangehensweise auf Spieler zu setzen die sich über Jahre bewährt haben grundsätzlich nachvollziehen, aber im Gegensatz zu 2010 (Klose, Podolski) haben sich die Spieler ohne Form dieses Jahr nicht gefangen (Schweinsteiger, Podolski, Müller) - und das _muss_ ein guter Trainer einfach sehen und korrigieren! Ich bin mir sicher, dass Löw das gesehen hat, deswegen hat er ja im Viertelfinale Schürrle und Reus gebracht, aber den Wechsel zurück zu Podolski und die für Kroos völlig ungewohnte Rolle des Sonderbewachers von Pirlo wird er im nachhinein sicher auch bereuen, genau wie die Tausch Klose gg Gomez. Ich weiß nicht, ob es einfach darum ging wieder was anders zu machen und allen zu zeigen, dass er es am besten weiß, oder ob er wirklich glaubte, dass er so gewinnen kann - aber das war schlicht und einfach Mist!
Full ack mal zur Abwechslung; was ihn dazu veranlasste ist von außen nicht zu sagen; erhalt sich schlicht geirrt.
Auch seine verzweifelte Blockbildung mit lauter Bayernspielern, teils auf anderen Positionen kann ich nicht nachvollziehen. Was blieb war der FC Bayern 2012, falsch aufgestellt (Lahm auf links, Boateng auf rechts, zwei 10er, keine guten Außenspieler) und mit anderen deutschen Spielern statt der Ausländer - und so haben sie auch gespielt. Das Spiel gestern war doch ein Spiegelbild der Bayernspiele gg gute Gegner - viel Ballbesitz, keine echten Torabschlüsse (war ja gg Chelsea auch so, genau wie mehrfach gg Dortmund), anfällig für das schnelle umschalten des Gegners.
Inzwischen glaube ich, dass Löw hauptsächlich Verwalter der Bayernspieler ist - 2010 waren sie gut in Form, dementsprechend bei der WM super gespielt. Dazu spielte Özil Weltklasse, genau wie Friedrich in der IV - was die Defensive enorm aufwertete. 2012 hat Bayern ziemlichen Mist gespielt, es sei denn der Gegner war klassen schlechter, dann gab es Schützenfeste - genau wie jetzt bei der EM, Griechenland wäre dann das Hinrunden-Freiburg der EM gewesen - und Italien eben das Dortmund.
Ich sehe da jetzt nichts Verzweifeltes in der Blockbildung und für D nichts Neues. Löw als Bayern-Freund zu charakterisieren ist eher nicht zutreffend. Er läßt die aus seiner Sicht besten Spieler für die jeweilige Taktik spielen. Dabei hat er sich gegen IT vergriffen und hat letztlich zu viel gewechselt in den Spielen, so dass sich Automatismen nicht Spiel für Spiel verbessern konnten. Ich denke, dass Löw aufgrund der kurzen VB Zeit Abstriche von der angestrebten Spielweise machen mußte und das erinnerte dann an Bayern.
Das gute an der Sache ist: Wenn Löw so weitermacht, dann werden wir 2014 Weltmeister. Wieso? Dann wird Bayern von Guardiola, Klopp oder Favre trainiert und wird schlicht und einfach alles wegballern. Der 8 Leute Bayernblock plus Özil, Reus und Hummels wird bei der WM dann einfach so weitermachen.
Die Baustellen im Team sind recht klar: AV: Boateng ist mE keine Perspektive für die Position, bekommt ja jetzt mit Dante schon ein Problem im Verein. Lahm sehe ich auf rechts mit Perspektive, aber die ewige Wechselei hilft niemanden. Dann muß Löw das Offensivpuzzle besser lösen als bisher und mehr alternative Varianten im Köcher haben, die man ins kalte Wasser werfen kann. Ich gehe davon aus, dass mit weiterer Auslandserfahrung die Qualität weiter steigt. Die Chancen 2014 werden vermutlich besser sein als heuer.
Achja, Italien wird Spanien schlagen, alles andere würde mich wundern.
Und, haste Dich gewundert?
Naja, die waren zu Dritt gegen Casano, da kann man schon erwarten dass die Flanke verhindert wird.
Absolut richtig, die Situation zeigt zwar, das Hummels den Zweikampf verliert, aber das eigentliche Problem ist die schlechte Abstimmung untereinander.
Unn jetzt wo ich wieder bei klarem Kopf bin und es vielleicht doch noch den ein oder anderen gibt, der DASS nicht mitbekommen hat:
Somos Campeones de Europa!!! Ihr Luschen!!!
Unn jetzt wo ich wieder bei klarem Kopf bin und es vielleicht doch noch den ein oder anderen gibt, der DASS nicht mitbekommen hat:
Estamos Campeones de Europa!!! Ihr Luschen!!!
O Gott, da scheint ja das Bruttosozialprodukt heute drastisch gelitten zu haben :Lachanfall:
O Gott, da scheint ja das Bruttosozialprodukt heute drastisch gelitten zu haben :Lachanfall:
In Spananien war heute sicherlich Feiertag, den haben sie sich auch verdient.:Lachen2:
Ab morgen ist wieder Schuldenkrise das beherrschende Thema..
Löw hat doch alles richtig gemacht, Spanien aus dem Weg zu gehen.
Die hatten sich bis zum Finale wohl geschont ...
Hm, jedes Spiel ist anders, man weiß nicht wie es ausgegangen wäre. Und mit ein bisschen Glück auf Seiten der Italiener hätte es auch gestern schnell anders ausgehen können, bei den Standards in Hälfte eins sah Spanien nicht ganz sicher aus, dann noch die Großchance in Hälfte zwei. Entschieden war das Spiel dann als Italien zu zehnt war - das Ergebnis von 4:0 war IMHO dann deutlich zu hoch, hätten es auch bei 2:0 belassen können.
Richtig beeindruckend fand ich die Anfangsphase, die ersten 15min waren wirklich unfassbar gut. Danach hat Italien zwar nicht auf Augenhöhe mitgespielt, es aber doch ganz gut gemacht und IMHO auch gezeigt, wie man gg Spanien zu Chancen kommt.
Dass die Spanier gestern so einen Sahnetag erwischen würden, hätte ich wirklich nicht erwartet. Vielleicht hat Italien den Fehler gemacht zu sehr mitspielen zu wollen, vll war es wirklich einfach nur der Sahnetag der Spanier. Dass die sich aber vorher geschont haben glaub ich nicht, gg Portugal hätten sie durchaus rausfliegen können, nach 90min war Portugal eigentlich besser, erst in der Verlängerung leciht überlegen - und keiner geht freiwillig ins Elferschießen. Mit dem berühmten Pferd das nicht höher springt als es muss hat das daher nichts zu tun - die konnten gg Portugal und auch in den anderen Spielen schlicht nicht besser.
Und, haste Dich gewundert?
Und ob, von so einer Leistungssteigerung konnte man ja nicht ausgehen nach 5 eher schwachen Spielen. Und ich glaub nicht, dass das absichtliches schonen war, wie oben beschrieben. Aber so ist Fußball - und gerade bei einem einzelnen KO Spiel sind Vorhersagen eh Kaffeesatzleserei.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/sammer110.html
motzki bei bayern? ob das gut geht?
Genau das meinte ich :Lachen2:
Ergibt aber keinen Sinn auf ein Schiff zu flüchten, dass schon bis zum Hals unter Wasser ist ;)
In Spananien war heute sicherlich Feiertag, den haben sie sich auch verdient.:Lachen2:
Ab morgen ist wieder Schuldenkrise das beherrschende Thema..
Die brauchen keinen Feiertag, die sind doch eh alle... ...ach lassen wir das. Mit dem Sieg gestern haben sie sich ja zur Rettung qualifiziert, Italien, Portugal und Griechenland hingegen sind raus ;)
....... Und mit ein bisschen Glück auf Seiten der Italiener hätte es auch gestern schnell anders ausgehen können..................
........... viellleicht war es wirklich einfach nur der Sahnetag der Spanier.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ...........................
was sonst????............................
Mittelmass waren nur die anderen!!!!!!!!!!!!!
Die brauchen keinen Feiertag, die sind doch eh alle... ...ach lassen wir das.
Was denn???
Entschieden war das Spiel dann als Italien zu zehnt war - das Ergebnis von 4:0 war IMHO dann deutlich zu hoch, hätten es auch bei 2:0 belassen können.
Hätte ich auch besser gefunden angesichts meines Tipps, aber ich war ja eh mal der einzige, der mit Spanien richtig lag, was leider nur die Ausnahme war ;)
Wenn die Italiener nicht eine halbe Stunde zu zehnt hätten spielen müssen, wäre es vll auch dabei geblieben....
Wenn die Italiener nicht eine halbe Stunde zu zehnt hätten spielen müssen, wäre es vll auch dabei geblieben....
Glaub ich nicht, ich bin mir ganz sicher das die auch noch ein/zwei Tore gemacht hätten!
Aber wie heißt es so schön:
Wenn der Hund nedd geschisse hätt, dann hätt er den Has` bekomme!
mimasoto
03.07.2012, 11:15
Glaub ich nicht, ich bin mir ganz sicher das die auch noch ein/zwei Tore gemacht hätten!
Aber wie heißt es so schön:
Wenn der Hund nedd geschisse hätt, dann hätt er den Has` bekomme!
Ich denke nicht. Spanien war keine einzige Minute im Stress wegen Italien:Cheese:
Glaub ich nicht, ich bin mir ganz sicher das die auch noch ein/zwei Tore gemacht hätten!
Aber wie heißt es so schön:
Wenn der Hund nedd geschisse hätt, dann hätt er den Has` bekomme!
Bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber auf dem rechten spanischen Flügel war zum Schluß immer einer frei, was das Toreschießen deutlich vereinfacht hat ;)
"So ein Tag, so wunderschön wie heute..." *sing*
thunderlips
04.07.2012, 21:34
sehr schönes interview mit frank wormuth...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1207/Artikel/frank-wormuth-taktik-fazit-europameisterschaft-spanien-xavi-deutschland-toni-kroos.html
ps:
das neue bvbtrikot ist da. endlich mit 2 sternen.
und es sieht richtig klasse aus.
maifelder
04.07.2012, 22:16
"So ein Tag, so wunderschön wie heute..." *sing*
weil der Favre bis 2015 verlängert hast oder warum singst Du?:confused:
alex-wölfe
05.07.2012, 09:26
weil der Favre bis 2015 verlängert hast oder warum singst Du?:confused:
der hat doch eh ne Ausstiegsklausel, für 2013;) wenn die Bayern den Pep nicht bekommen sollten..............ich bin gespannt auf die Saison der Gladbacher, denke die Transferperiode war bis dato sehr gut, wenn jetzt noch de Jong kommen sollte, dann TOP !!!
thunderlips
05.07.2012, 11:15
ich bin gespannt auf die Saison der Gladbacher, denke die Transferperiode war bis dato sehr gut, wenn jetzt noch de Jong kommen sollte, dann TOP !!!
stimmt. überraschend gut, würde ich sagen.
sollte de jong kommen und die stammspieler verletzungsfrei bleiben, ist platz 4 oder 5 möglich...
der hat doch eh ne Ausstiegsklausel, für 2013;) wenn die Bayern den Pep nicht bekommen sollten..............ich bin gespannt auf die Saison der Gladbacher, denke die Transferperiode war bis dato sehr gut, wenn jetzt noch de Jong kommen sollte, dann TOP !!!
Er hat wohl wirklich eine, aber wenn ich richtig 1+1 zusammenzähle, dann greift die nur, wenn Gladbach ne schlechte Saison spielt. Wird also hoffentlich gar keine Rolle spielen :)
@thunderlips: Ich finde das nicht überraschend, ich hab damit gerechnet. Warum denn bitte nicht? Der Verein hat keine Schulden die er aus den Transfergeldern zahlen müsste - es war klar, dass das alles reinvestiert wird. Die Einnahmen sind über 30 Mio höher als vor einem Jahr - war doch klar was kommt. Allerdings finde ich die 13 Mios die angeblich für de Jong geboten wurden übertrieben.
Da Reus nicht 100% zu ersetzen sein wird, würde ich die Erwartungen aber auch nicht zu hoch schrauben wollen, selbst wenn de Jong käme. (der will zu uns, Twente will aber angeblich 15 Mios)
Er hat wohl wirklich eine, aber wenn ich richtig 1+1 zusammenzähle, dann greift die nur, wenn Gladbach ne schlechte Saison spielt. Wird also hoffentlich gar keine Rolle spielen :)
@thunderlips: Ich finde das nicht überraschend, ich hab damit gerechnet. Warum denn bitte nicht? Der Verein hat keine Schulden die er aus den Transfergeldern zahlen müsste - es war klar, dass das alles reinvestiert wird. Die Einnahmen sind über 30 Mio höher als vor einem Jahr - war doch klar was kommt. Allerdings finde ich die 13 Mios die angeblich für de Jong geboten wurden übertrieben.
Da Reus nicht 100% zu ersetzen sein wird, würde ich die Erwartungen aber auch nicht zu hoch schrauben wollen, selbst wenn de Jong käme. (der will zu uns, Twente will aber angeblich 15 Mios)
Weiß nicht, mir kommt das viel zu hoch vor für so einen Spieler, besonders, wenn man überlegt wieviel man für Reus gekommen hat. Ich würde eher schauen, ob ich die individuelle Qualität, die man mit Reus verloren hat irgendwie versucht zu kompensieren, auch wenn es zu 100% nicht geht.
Aber wichtig das Favre länger bleibt! :Blumen:
Naja, Reus ging halt unter Marktwert. Ohne AK hätten wir sicher zwischen 25 und 30 bekommen können. Er hatte aber ne AK.
Ich denke es werden 11 und das wäre dann auch ok, der Junge kann schon was, ist technisch stark, beidfüßig, hat einen exakten Schuss, kann großartig köpfen und ist abgezockt vor dem Tor.
Und er ist ja gerade der Versuch den Verlust zu kompensieren.
Ich hoffe darauf, dass sich auf Dauer folgende Aufstellung ergibt:
MAtS
Jantschke - Nordtveit - Dominguez - Daems/Wendt
Cigerci - Xhaka
Herrmann/Ring - Hanke - Arango
de Jong
Vor allem von Cigerci und Xhaka erhoffe ich mir sehr viel. Wenn die sich beide gut machen, dann kann Nordtveit in die IV rücken und wir hätten 4 spielstarke Spieler in der Zentrale. Aber am Ende kommt es eh immer anders als man denkt ;)
thunderlips
05.07.2012, 21:33
Weiß nicht, mir kommt das viel zu hoch vor für so einen Spieler, besonders, wenn man überlegt wieviel man für Reus gekommen hat. Ich würde eher schauen, ob ich die individuelle Qualität, die man mit Reus verloren hat irgendwie versucht zu kompensieren, auch wenn es zu 100% nicht geht.
Aber wichtig das Favre länger bleibt! :Blumen:
ach ich weiß nicht...die erfahrung zeigte ja desöfteren das erfolgreiche teams, deren "starspieler" für viel geld gingen, es nicht schafften diesen verlust zu kompensieren respektive von außen zu sehr unter (erfolgs)druck standen...durch die gestiegenden erwartungen im umfeld, sponsoren, etc.
ich erinnere michnoch gut daran als gomez zu den bayern ging...da sollte stuttgart ebenfalls für läppischen ersatz astronomische summen latzen weil jeder wusste: die brauchen dringend n stürmer; und moos haben sie auch...
ich freue mich wenn die "falsche borussia" oben mitspielt...zumal da ja auch noch einige jungs mit luft nach oben am start sind..
Oh, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Ist ja ein anderer de Jong :Lachanfall:
Aber die geforderten 20 Mio. sind wohl etwas unrealistisch....der Typ scheint aber ok zu sein und passend für Borussia, wenn der Preis halbwegs ok ist.
Heute Abend
Cantona & Co. – Rebellen am Ball
Dokumentation von Gilles Perez
(ARTE France, Frankreich, 2012, 90 Minuten). Erstausstrahlung.
Sport muss nicht nur Geschäft sein:
Der ehemalige Fußballstar Eric Cantona erzählt von fünf Profikickern,
die ihre Prominenz nutzten, um gegen das politische Regime ihres Landes zu protestieren
oder sich für eine gute Sache einzusetzen,
und die zu Galionsfiguren für politischen Widerstand und
gesellschaftliche Auflehnung jenseits sportlicher Leistungen wurden.
Gruß
Moeppes
ach ich weiß nicht...die erfahrung zeigte ja desöfteren das erfolgreiche teams, deren "starspieler" für viel geld gingen, es nicht schafften diesen verlust zu kompensieren respektive von außen zu sehr unter (erfolgs)druck standen...durch die gestiegenden erwartungen im umfeld, sponsoren, etc.
ich erinnere michnoch gut daran als gomez zu den bayern ging...da sollte stuttgart ebenfalls für läppischen ersatz astronomische summen latzen weil jeder wusste: die brauchen dringend n stürmer; und moos haben sie auch...
ich freue mich wenn die "falsche borussia" oben mitspielt...zumal da ja auch noch einige jungs mit luft nach oben am start sind..
Falsche Borussia? Das ist doch die gelbe, oder? Wir waren ja immerhin eher da ;)
Stuttgart hat das Geld damals nicht wirklich reinvestiert, ich weiß nicht, ob es da Finanzlöcher gab die mit dem Geld für Gomez und später Khedira gestopft wurden.
De Jong war laut Lokalradio übrigens gestern für den Medizincheck da. So richtig glaub ich's irgendwie immer noch nicht - aber er könnte wirklich kommen. Und angeblich kommt sogar noch David Hoilett dazu (ich denke aber, dass in dem Falle noch einer geht) - das glaub ich aber eh alles erst wenn es auf borussia.de steht. Was seit März 11 mit dem Verein passiert ist einfach fantastisch...
Falsche Borussia? Das ist doch die gelbe, oder?
Was seit März 11 mit dem Verein passiert ist einfach fantastisch...
Stimmt! Die Kohle die verdient wurde wird, so wie es scheint, wd sinnvoll investiert! Wenn Hoilett und de Jong kommen wird bestimmt ein Offensiver verkauft! Den höchsten Marktwert hätte Igor...!
Na dann mal Glückwunsch an die Borussia undhoffentlich schlägte er gut ein! :Blumen:
Sicher eine Bereicherung für die BuLi und mit 15 Mio. ist de Jong der teuerste Einkauf der Fohlen ever. Hoffentlich lohnt's sich's
....
Na dann mal Glückwunsch an die Borussia undhoffentlich schlägte er gut ein! :Blumen:
Sicher eine Bereicherung für die BuLi und mit 15 Mio. ist de Jong der teuerste Einkauf der Fohlen ever. Hoffentlich lohnt's sich's
....
Woher hast du die Info denn...?
IMO is noch nix in trockenen Tüchern obwohl alles danach aussieht...!
Na dann mal Glückwunsch an die Borussia undhoffentlich schlägte er gut ein! :Blumen:
Sicher eine Bereicherung für die BuLi und mit 15 Mio. ist de Jong der teuerste Einkauf der Fohlen ever. Hoffentlich lohnt's sich's
....Der kostet keine 15. Höchstens mit allen Boni. Genau wie Dominguez keine 8 und Xhaka keine 8,5 gekostet haben. Die Summen kommen wohl allesamt nur zustande, wenn die CL Quali gelingt und weitere Erfolge erreicht werden.
Woher hast du die Info denn...?
IMO is noch nix in trockenen Tüchern obwohl alles danach aussieht...!Naja, Bonhoff hatte Sport1 schon gesagt man habe sich geeinigt, dann wurde zurück gerudert, er meinte angeblich nur "mit de Jong einig". Er hatte da wohl etwas ausgeplappert, was bis morgen warten sollte. De Jong war heute nicht mehr bei Mannschaftsfoto von Twente dabei - er muss morgen wohl bei Borussia mit drauf ;)
torfabrik.de hat den Wechsel übrigens als perfekt gemeldet und die sind extrem gut informiert.
FuXX
Ich hab das Tippspiel mal neu gestartet - wer die Bundesligasaison mitspielen will, der ist bei http://www.kicktipp.de/x-athlon richtig.
Man, was ein bescheuertes Laenderspiel.
Das haben die Jungs echt nicht verdient. Immerhin jetzt der Ehrentreffer.
thunderlips
16.08.2012, 00:20
Man, was ein bescheuertes Laenderspiel.
Das haben die Jungs echt nicht verdient. Immerhin jetzt der Ehrentreffer.
stimmt. so ein dreck.
ich hoffe mats ist bald wieder fit.
Gebrauchter Tag sagt man da wohl.
Allerdings kann man in diesem Spiel mE auch noch einiges davon entdecken, warum es gegen Italien nicht lief. Die Mannschaft ist nach wie vor sehr jung und das Level an Abgezocktheit, die du in wichtigen Spielen auch brauchst, haben im Team erst wenige, zu wenige.
Für meine Begriffe haben Joggi's Jungs das Spiel gestern als Freundschaftspiel verstanden, was Argentinien nach dem 0:4 nicht konnte und da fehlten dann schon die beredeten 10%. Das Abwehrverständnis ist mE ein Thema und die Balance Offensive/Defensive ist in letzter Zeit teilweise etwas abhanden gekommen. Mit anderen Worten: es sieht nach vorne natürlich gut aus, wenn Khedira die 6 so offensiv spielt, aber nach hinten gibt es immer wieder Löcher, besonders, wenn der viel gescholtene Schweinsteiger zum Schließen nicht da ist. Özil fehlt zum Superstar ein Attribut und das heißt Torgefahr. Wenn er da cooler wird....
Ansonsten gab es viel was Mut macht, aber der nächste Schritt darf dann mal kommen. Wenn die drei Topp-Clubs eine gute CL spielen, was ich hoffe, wird das helfen....
Bayern hat sich interessant verstärkt, die Fohlen werden hoffentlich überraschen und Borussia sollte international den nächsten Schritt machen. Es wird spannend :Blumen:
Heut' geht's los! Bin sowas von heiß!
Und nächste Woche flieg ich nach Kiew!
Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber selbst wenn wir rausfliegen, machen wir zumindest ne geile Party draus!
thunderlips
21.08.2012, 10:11
ich drücke euch die daumen...traue euch mehr in der CL zu als den blauen!
und wir schwören stein auf bein...!:Cheese:
jannjazz
21.08.2012, 11:19
Drücke auch die Daumen. Und so eine tolle Auswärtsreise mit dem geliebten Team. Sowas hatten wir hier in Hamburg schon ein paar (3 aus denen schon sichere 4 werden) Jahre nicht mehr.
Heut' geht's los! Bin sowas von heiß!
Und nächste Woche flieg ich nach Kiew!
Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber selbst wenn wir rausfliegen, machen wir zumindest ne geile Party draus!
Viel Spaß heute Abend! Schwer zu sagen was das wird, die Mannschaft ist wohl noch nicht eingespielt und Kiew nicht so leicht einzuschätzen. Ich hoffe ihr kommt ins Rollen.....:Huhu:
Man bin ich bedient. Ein mal Pech, zwei mal Unvermögen und schon alles vorbei.
De Jong und Xhaka total neben der Spur in den zwei Szenen. Und vorne passt die Abstimmung noch nicht ganz. Arango allein kann es dann auch nicht retten.
Es ist eben wirklich eine Talentelf die sich entwickeln muss.
thunderlips
22.08.2012, 06:57
mund abputzen, weitermachen.
noch ist nichts verloren.
Decke Pitter
22.08.2012, 08:27
...Und nächste Woche flieg ich nach Kiew!
Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber selbst wenn wir rausfliegen, machen wir zumindest ne geile Party draus!
Heute im Radio auf WDR2: "Die Zuschauer verließen scharenweise bereits vor Abpfiff das Stadion." :Nee: :Nee: :confused:
Naja FuXX, du weißt genau, die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
Immerhin kommst du so mal nach Kiew und die Stadt soll ja ´ne Reise wert sein.
Drücke deinem Club die Daumen. Vielleicht geht noch was.
alex-wölfe
22.08.2012, 08:36
ich habe zwar die Konferenz auf Sky geschaut und kann mir somit kein objektives Bild des ganzen Gladbacher Spiels erlauben, aber was ich gesehen habe wirkte das nach dem 1:1 bzw 1:2 etwas verkrampft oder besser ausgedrückt, man hat dann den Spielern angemerkt welcher Erfolgsdruck hinsichtlich CL-League Quali auf Ihnen lastet.
Kann das sein ?
...man hat dann den Spielern angemerkt welcher Erfolgsdruck hinsichtlich CL-League Quali auf Ihnen lastet..
Nämlich gar keiner? Ich hatte eher das gefühl, dass "Europaleague ist doch auch nicht so schlecht" im Hinterkopf war.
Petrucci
22.08.2012, 09:11
Die Ukrainer waren einfach 2 Nummern abgewichster. Die machen aus 5 Chancen 3 Tore, während BMG dann 10 Chancen für 1 Tor braucht.Da fehlt einfach die internationale Erfahrung, so wie in der letzten Saison dem BVB.
Heute im Radio auf WDR2: "Die Zuschauer verließen scharenweise bereits vor Abpfiff das Stadion." :Nee: :Nee: :confused: Auf den Geraden nach dem 1:3 tatsächlich geschehen - die Leute waren halt einfach enttäuscht und wollten dann nicht auch noch im Stau stehen.
Naja FuXX, du weißt genau, die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
Immerhin kommst du so mal nach Kiew und die Stadt soll ja ´ne Reise wert sein.
Drücke deinem Club die Daumen. Vielleicht geht noch was.Ich habe vorher die Chancen bei etwa 40:60 gesehen, war mir daher bewusst, dass ich womöglich enttäuscht aus Kiew zurück komme. Aber die Gelegenheit dorthin zu kommen und nebenbei ein internationales Auswärtsspiel zu sehen wollte ich mir nicht entgehen lassen. :)
Und jetzt machen wir einfach trotzdem ne Party draus - auch wenn die Chance vll noch 5% ist. 3 Tore dort sind sicher nicht unmöglich, so sattelfest ist die Abwehr von denen nicht, aber die Jungs haben sich halt noch nicht gefunden und vorne passt es bislang nicht zusammen. Aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder...
@FinP: Das Gefühl hatte ich nicht. Ich denke eher, dass es so ist wie Alex es gesehen hat. Die Jungs haben erstmal einfach losgelegt und es hat gut geklappt. Nach dem 1:1 haben sie weiche Knie bekommen. Und wenn du dann so einen Bock schießt und das 1:2 bekommst, wird es nicht einfacher. Die waren schon richtig down danach - was bei lauter richtig jungen Spielern wohl auch kein Wunder ist. Das Spiel an sich ist nicht so anders als in der BuLi, aber für den Kopf ist CL anscheinend doch was anderes - der BVB hat das ja letztes Jahr auch erfahren. Die Spiele sahen übrigens ähnlich aus wie gestern - der Gegner macht aus 5 Chancen 3 Tore, selbst nutzt man die 5 Chancen nicht und spielt die meiste Zeit um den 16er des Gegners rum ohne richtig gefährlich zum Abschluss zu kommen.
EDIT: Oh, hat der Gitarrengott ja auch schon geschrieben ;)
Petrucci
22.08.2012, 22:06
EDIT: Oh, hat der Gitarrengott ja auch schon geschrieben ;)
Naja, ich muss meine Einstellung zur Gladbacher Borussia mal langsam überdenken, weil ich in schon 6 Wochen ein waschechter Mönchengladbacher sein werde:Cheese: :Cheese: :Cheese: Ich denke aber auch, dass die Mannschaft ein Paar Spiele braucht, dann könnte es was werden mit einem weiteren Jahr internationalem Fussball im Nordpark...wird aber ein harte Stück Arbeit dieses Jahr. Vieles sah gestern ja auch schon vielversprechend aus...
Oha, kommste dann auch ab und zu im Borussiapark vorbei?
Ich denke jedenfallls, dass man gut daran tut die Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen. Potential ist vorhanden, das haben andere aber auch. Die Mannschaft wird auf Dauer wieder defensivstark sein, die Sturmzusammenstellung macht mir aber Sorgen. Hanke ist ein toller Spieler als halber Spielmacher und Wandspieler, de Jong ist wohl ein guter Vollstrecker, der auch gerne mitspielt (gestern hat er's nur versucht, aber nichts zu Stande gebracht), de Camargo ist ebenfalls einer der Bälle behaupten kann. Aber keiner der drei ist extrem sprintstark (obwohl de Camargos Endgeschwindigkeit hoch ist), keiner ein 1 gg 1 Spieler. Sie haben alle ihre Qualitäten, aber ich glaube fast, man kann von denen nur einen spielen lassen - ansonsten hat man zu wenig Tempo auf dem Platz.
Es sind ja auch schnelle Spieler in der Mannschaft, aber die sind fast alle jung und unerfahren - große Talente, ja, aber sind die schon so weit? Werden die so weit sein, bevor die Saison gelaufen ist?
Am ehesten ist das wohl bei Herrmann und Ring der Fall. Herrmann hat ja schon viele gute Spiele gemacht und Ring ist sowohl schnell als auch technisch stark und bissig. Er hat Übersicht und zieht auch zum Tor - ich find den klasse - aber er kommt aus einer kleinen Liga und hat er eine Hand voll Spiele in der BuLi - er wird sich Auszeiten nehmen, das ist völlig normal.
Dann noch die Talente Mlapa, Hrgota - beide sauschnell, beide Stürmer - aber beide sehr jung. Mlapa hat zwar schon 60 BuLispiele, aber meist auf dem Flügel und als Ergänzungsspieler.
Bleiben noch Younes, der mit seiner Messi Größe physische Nachteile hat, aber anderen Knoten in die Beine spielen kann, mit 18 aber auch eher keine tragende Rolle spielen wird und Otsu, der bei den olympischen Spielen groß auftrumpfte, in Gladbach aber noch immer nicht angekommen ist, womöglich wegen der Sprachbarriere.
Ich bin gespannt was Favre sich überlegt, habe aber ein bisschen Sorge, dass de Jong der falsche Stürmer war. Nicht weil er schlecht ist - das glaub ich nicht, der hat sicher ne Menge Qualität - sondern weil Hanke und de Camargo die sind mit denen er eigentlich spielen müsste - die stehen aber dann alle an der gleichen Stelle und ergänzen sich nicht.
Nach dem Kauf von de Jong hätte man vll de Camargo abgeben müssen, oder aber statt de Jong einen schnellen, quirligen Stürmer holen müssen.
Dennoch, in der Mannschaft steckt eine Menge Potenzial, das man auch gestern schon erahnen konnte - vieles ist möglich, von ziemlich weit oben, bis ziemlich weit unten. 45 +- 10 Punkte - Abstiegskampf oder EL, oder irgendwo im Niemandsland.
Das ist aber nicht enttäuschend, sondern angesicht der Ausgangslage vor 18 Monaten und der Abgänge im Sommer immer noch phantastisch.
Vermutlich kommt eh alles anders als ich es jetzt erwarte - ist im Fußball doch immer so. Bis auf das Bayern oben mitspielt, kann man sich in der BuLi nur darauf verlassen, dass Vorhersagen meistens falsch sind...
So, ab ins Bett, schlaft gut...
:)
thunderlips
23.08.2012, 07:58
ich finde auch, dass die borussia aus bmg wirklich viele und viel versprechenende zu junge talente im kader hat...darüber hinaus hat mich das spiel gegen kiew in vielen zügen an die cl-partien meiner borussia in der letzten saison erinnert...
zu de jong: der junge hat einiges drauf. man muss ihm einfach ein wenig zeit geben. ich erinnere an lewandowski. der hat auch ne saison benötigt und schau ihn dir jetzt an.
für den trip nach kiew, wünsche ich dir viel spaß.
ich habe den bvb schon desöfteren in der cl gesehen und es war immer eine ganz besondere stimmung, eine ganz besondere luft. letztes jahr beim ersten cl heimspiel nach 8 jahren gegen arsenal wars einfach der hammer. und dann noch der perisichhammer kurz vor ende des spiels. genial.
genieß den trip und die luft der europäischen königsklasse. das habt ihr euch verdient. und noch ist nichts verloren.
alex-wölfe
23.08.2012, 11:26
jo, Kopf hoch..........
jetzt geht erst mal die BuLi wieder los :liebe053:
und die "russischen" Mannschaften sind ja dafür bekannt, das wenn es nicht läuft die sich auch schnell mal hängen lassen.
Wenn Ihr beim Rückspiel ein schnelles Tor macht und in der 20ten eins nachlegt, kann das noch was werden.
thunderlips
23.08.2012, 11:41
jo, Kopf hoch..........
jetzt geht erst mal die BuLi wieder los :liebe053:
jiihaaa!
bin auch richtig heiß!
jetzt geht erst mal die BuLi wieder los :liebe053:
Nu sind wir ja auch wieder erstklassig :liebe053:
Mal sehen wie lange :Lachen2:
Die Auer haben uns jedenfalls im Pokal erstmal schön eingedampft und die Jungs - mal wieder - in einer der ersten Runde Einnahmetöpfe versenkt :(
Ich bin gespannt :cool:
Prognosen zur Eintracht? :Huhu:
alex-wölfe
23.08.2012, 15:59
haha, die Eintracht..............:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
zwei Freunde von mir gehen immer(Dauerkartenbesitzer) zu den Galaktischen ......:Nee:
naja, das erste Jahr könnte die Eintracht überstehen, sehe die Mannschaft jedenfalls stärker als Augsburg,Düsseldorf und Fürth
Nu sind wir ja auch wieder erstklassig :liebe053:
Mal sehen wie lange :Lachen2:
Die Auer haben uns jedenfalls im Pokal erstmal schön eingedampft und die Jungs - mal wieder - in einer der ersten Runde Einnahmetöpfe versenkt :(
Ich bin gespannt :cool:
Prognosen zur Eintracht? :Huhu:
Ihr haettet nicht den Mo abgeben sollen - gegen Zweitliga Mannschaften trifft der :)
FuXX
PS: Nicht vergessen www.kicktipp.de/x-athlon
thunderlips
24.08.2012, 07:32
man war das gestern ein spiel der hannovareraner...8 tore in einem spiel...na vorne hui, hinten pfui würde man sagen...hauptsache die EL ist gesichert und am wochenende schön die blauen abziehen...
haha, die Eintracht..............:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
zwei Freunde von mir gehen immer(Dauerkartenbesitzer) zu den Galaktischen ......:Nee:
naja, das erste Jahr könnte die Eintracht überstehen, sehe die Mannschaft jedenfalls stärker als Augsburg,Düsseldorf und Fürth
nix da.
absteiger !!!
aber nicht wegen der sportlichen leistung, sondern damit das fan-gesindel gleich wieder aus liga 1 verschwindet. :cool:
ironlollo
24.08.2012, 10:23
Prognosen zur Eintracht? :Huhu:
Willste wissen, was ich mir für die Eintracht wünsche oder was ich für realistisch halte? :Cheese:
Willste wissen, was ich mir für die Eintracht wünsche oder was ich für realistisch halte? :Cheese:
Both! :Huhu:
Ihr haettet nicht den Mo abgeben sollen - gegen Zweitliga Mannschaften trifft der :)
FuXX
PS: Nicht vergessen www.kicktipp.de/x-athlon (http://www.kicktipp.de/x-athlon)
So ganz verstanden habe ich das nicht.
Er wollte letztlich weg, hat aber wohl auch privat Schwierigkeiten :confused:
Schade jedenfalls, wenn er in Form ist, sorgt er für Belebung.
schmonzenz
24.08.2012, 13:21
Nu sind wir ja auch wieder erstklassig :liebe053:
Mal sehen wie lange :Lachen2:
(...)
Prognosen zur Eintracht? :Huhu:
Formulieren wir es 'mal diplomatisch: Es wird sehr schwer! :Blumen:
Innenverteidigung und Sturm könnten zur Problemzone werden. Falls es denn doch nicht klappen sollte, dann lasst Euch nicht so lammfromm zur Schlachtbank führen wie wir im letzten Jahr...
Ihr haettet nicht den Mo abgeben sollen - gegen Zweitliga Mannschaften trifft der :)
:Blumen: Bin auch sehr froh, dass der Moooooo da ist!
Übrigens: Trotz der Niederlage gegen Kiew habt Ihr weiterhin eine sehr gute Mannschaft. Könnte sich auf Dauer durchaus im ersten Drittel der Liga festspielen. Xhaka wird ein richtig Guter, bei de Jong muss man 'mal abwarten.
Frisurentechnisch macht Dominguez als Dante-Ersatz allerdings wenig Sinn. Felipe von Hannover, der wär's gewesen.
Formulieren wir es 'mal diplomatisch: Es wird sehr schwer! :Blumen:
Innenverteidigung und Sturm könnten zur Problemzone werden. Falls es denn doch nicht klappen sollte, dann lasst Euch nicht so lammfromm zur Schlachtbank führen wie wir im letzten Jahr...
.
:Prost:
Anyway wäre es mal wieder schön gegeneinander anzutreten
schmonzenz
24.08.2012, 13:27
:Prost:
Anyway wäre es mal wieder schön gegeneinander anzutreten
Wömöglich könnte das noch ein wenig dauern...:Lachanfall:
Prognosen zur Eintracht? :Huhu:
2. teuerster Abstiegskader 2012/13 nach dem HSV :Cheese:
Puh... man wird sehen, das Pokalspiel war nicht so der Brüller, aber daran sollte man ja nicht gleich die ganze Saison fest machen, zumal die Mannschaft ja wahrscheinlich noch ein bischen brauchen wird um zusammenzuwachsen (so das denn klappt).
Umgekehrt würd ich mal sagen für Fürth und Düsseldorf wird's am härtesten, bzw. da darf nicht viel schief gehen, wenn's kein direkter Abstiegsplatz am Schluß werden soll. Nürnberg wurschtelt sich durch und wird nahezu durchgehend über Platz 14 stehen.
Auch bei Mainz und Freiburg wird's laufen, bei Augsburg wird Aristide Bance unterstützt von Sio, Koo, Moravek, Petrzela und Musona für Furore Sorgen, dann aber 2014 auf die Insel abgeworben ;)
Oh und jetzt wird die Kristallkugel leider trübe, ich sehe im Abstiegskampf neben dem HSV noch einen weiteren größeren Verein... und nu is die Kristallkugel aus, mist :cool:
Ansonsten bin ich auch mal gespannt was die Hertha heut Abend abliefert, oder ob sich's da am Ende nicht doch noch bald ausgepreezt hat.
Prognosen zur Eintracht? :Huhu:
Sagen wir mal so: Eintracht ist die Mannschaft mit den meisten Niederlagen in der Bundesligageschichte. Am Erhalt dieser Spitzenposition wird die Eintracht auch in dieser Saison konsequent arbeiten! :Huhu:
ironlollo
24.08.2012, 21:01
Both! :Huhu:
Trau ick mir nicht ;)
:Cheese: OK, für heute bitte keine Prognosen mehr :Cheese:
Die Spiele haben begonnen :liebe053:
Erster Spieltag mit leichten Überraschungen: Eintracht stärker als nach Pokal erwartet, dito Werder. Sonst noch recht viel Leerlauf. Wolfsburg wird wieder weiter vorne stehen, Leverkusen eher nicht.
Was mir bei Gladbach u.a. Aufgefallen ist: Daems ist in d Abwehr eine große Fehlerquelle u hat durch individuelle fast alle Gegentreffer d Woche verbockt. Dumm als Kapitän. :Huhu:
Ich Depp, hab gestern vergessen die Nachmittagsspiele zu tippen - dafür hat Schmonzenz fast alles richtig... ;)
@Vinoman: Ja, der sah bislang nicht gut aus - erstaunlich nach der vergangenen Saison, da war er super. Das Spiel gestern war insgesamt nicht gut, man sieht das Potential immer wieder aufblitzen, aber insgesamt ist da reichlich Sand im Getriebe.
Ich Depp, hab gestern vergessen die Nachmittagsspiele zu tippen - dafür hat Schmonzenz fast .
Ich hab' die Fragen nicht getippt, weil ich sie nicht gefunden habe :(
Kann man das nachholen, da ist ja noch nichts entschieden?
Schreib's hier rein, speicher den link dazu als bookmark, dann addieren wir das am Ende händisch...
schmonzenz
27.08.2012, 23:03
Ich Depp, hab gestern vergessen die Nachmittagsspiele zu tippen - dafür hat Schmonzenz fast alles richtig... ;)
Habe völlig entspannt für 3 Wochen vorgetippt, perché adesso sono in vacanza!
Vi saluto molto rilassato d'all alto :)
Schönen Gruß aus Kiew - nach einem ausgefallenen Flug sind wir inzwischen in unserem Hotel auf dem Dnjepr angekommen.
Morgen ist Party angesagt :-)
“EUROPAPOKAL...“ *Sing*
ironlollo
29.08.2012, 00:14
Schönen Gruß aus Kiew - nach einem ausgefallenen Flug sind wir inzwischen in unserem Hotel auf dem Dnjepr angekommen.
Morgen ist Party angesagt :-)
“EUROPAPOKAL...“ *Sing*
Dann halt mal morgen ein Schild mit der Aufschrift: "FuXX grüßt das Triathlon-Szene.de-Forum" in die Kamera :Huhu:
Viel Erfolg morgen!
Dann halt mal morgen ein Schild mit der Aufschrift: "FuXX grüßt das Triathlon-Szene.de-Forum" in die Kamera :Huhu:
Viel Erfolg morgen!
Alternativ auch "FuXX grüßt alle von von triathlon-szene.de!" :Huhu:
Viel Spaß heute! Ich denke, dass Gladbach von Spiel zu Spiel besser werden wird, aber Kiew kommt einfach zu früh....insofern kann ich mir ein gutes Ergebnis heute vorsstellen, aber zum Weiterkommen wird's wohl nicht reichen :(
Aber realistisch betrachte wird es anders kommen: die Borussia riskiert, geht auch in Führung, kassiert dann aber irgendwann den Konter. Riskiert dann noch mehr und dann gibt's Saures.....
Nebenbei gefragt: FuXX, haste eigentlich 'nen Geigerzähler dabei :Huhu:
München -Neuzugang Martinez wurde hier noch gar nicht angesprochen:
die Bayern haben ja eben mal 40 Mio für einen nicht mehr allzu jungen spanischen Innenverteidiger/ Mittelfeldspieler hingelegt, der mir bisher (im Europapokal/ spanischer Nationalmannschaft) nie wirklich aufgefallen ist ( in letzterer wohl deshalb nicht, weil Bosco ihn kaum mal eingesetzt hat) und dessen Fähigkeiten ich nicht richtig einschätzen kann.
Frage an die besser informierten Experten: Könnte der sein Geld trotzdem wert sein oder hat Bayern München einfach ein Problem mit überschießender Liquidität und Angst vor erneuter Titellosigkeit?
Ironmanfranky63
30.08.2012, 12:49
München -Neuzugang Martinez wurde hier noch gar nicht angesprochen:
die Bayern haben ja eben mal 40 Mio für einen nicht mehr allzu jungen spanischen Innenverteidiger/ Mittelfeldspieler hingelegt, der mir bisher (im Europapokal/ spanischer Nationalmannschaft) nie wirklich aufgefallen ist ( in letzterer wohl deshalb nicht, weil Bosco ihn kaum mal eingesetzt hat) und dessen Fähigkeiten ich nicht richtig einschätzen kann.
Frage an die besser informierten Experten: Könnte der sein Geld trotzdem wert sein oder hat Bayern München einfach ein Problem mit überschießender Liquidität und Angst vor erneuter Titellosigkeit?
Kein Spieler der Welt ist so viel Geld wert!Nicht mal Messi und Martinez schon gar nicht.Mit Sport hat das schon lange nix mehr zu tun ,einfach nur krank so wasDas sind 80 mio in DM. Zidane hat mal knapp 70 gekostet .Ein genialer Fussballer warscheinlich der beste aller Zeiten.
Guck Dir mal an, was sie effektiv für den Herren bezahlen. Ist sicherlich nicht 40 Millionen. Positive Nebeneffekte:
- Boateng hat schiss und strengt sich mehr an
- Schweinsteiger ebenso
- Kroos ebenso
- Gustavo sowieso
- Timo erst recht
Mit einer Verpflichtung wird diesen ganzen arrivierten und von außen betrachtet satten Kerlen kräftig in den Hintern getreten. Man schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe:
- So einen PR-Wirbel hat der FCB lange nicht mehr gemacht.
- Es wird sicherlich ein sehr guter Spieler kommen
- Der Konkurrenzkampf wird an den entscheidenden Stellen belebt.
Guter Transfer aus meiner Sicht (auch wenn ich den Spieler so nicht kenne).
ironlollo
30.08.2012, 12:53
München -Neuzugang Martinez wurde hier noch gar nicht angesprochen:
die Bayern haben ja eben mal 40 Mio für einen nicht mehr allzu jungen spanischen Innenverteidiger/ Mittelfeldspieler hingelegt, der mir bisher (im Europapokal/ spanischer Nationalmannschaft) nie wirklich aufgefallen ist ( in letzterer wohl deshalb nicht, weil Bosco ihn kaum mal eingesetzt hat) und dessen Fähigkeiten ich nicht richtig einschätzen kann.
Frage an die besser informierten Experten: Könnte der sein Geld trotzdem wert sein oder hat Bayern München einfach ein Problem mit überschießender Liquidität und Angst vor erneuter Titellosigkeit?
Ich finde, 23 ist doch noch ziemlich jung und der Bursche hat noch einige Jahre vor sich.
So wirklich einschätzen kann ihn wahrscheinlich niemand aber das Argument mit der spanischen Nationalmannschaft greift bei mir nicht so richtig. Denn schau Dir mal an, wer da vor seiner Nase spielt. Da würde auch ein Schweinsteiger in Topform möglicherweise nur auf der Bank sitzen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt...
München -Neuzugang Martinez wurde hier noch gar nicht angesprochen:
die Bayern haben ja eben mal 40 Mio für einen nicht mehr allzu jungen spanischen Innenverteidiger/ Mittelfeldspieler hingelegt, der mir bisher (im Europapokal/ spanischer Nationalmannschaft) nie wirklich aufgefallen ist ( in letzterer wohl deshalb nicht, weil Bosco ihn kaum mal eingesetzt hat) und dessen Fähigkeiten ich nicht richtig einschätzen kann.
Frage an die besser informierten Experten: Könnte der sein Geld trotzdem wert sein oder hat Bayern München einfach ein Problem mit überschießender Liquidität und Angst vor erneuter Titellosigkeit?
Naja "nicht mehr allzu jung" ... also mit 23 ist er jetzt auch noch nicht ganz im Fußballrentneralter ;)
Ob er das "Wert" ist? Frag in 1-4 Jahren nochmal nach... Nebenbei scheint er ja für einen Fußballer seiner Klasse nur ein recht "übersichtliches" Jahresgehalt zu verlangen. Wahrscheinlich ist wie schon erwähnt wurde vom Konzept her mit das wichtigste an dem Deal, dass man den Guten sehr vielseitig einsetzen kann und sich eben alle die öfter mal Spielen wollen in Zukunft keine (so die Hoffnung) 75%-Spiele mehr erlauben können. Der Kader ist nun eben wirklich auf nahezu jeder Position, mehrfach hochklassig besetzt. War ja der große Kritikpunkt des letzten Jahres, dass man eben Ausfälle/Formschwächen etc. nicht adäquat kompensieren konnte. In diesem Zusammenhang würd ich mich jetzt nicht auf Martinez alleine versteifen, sondern eben mal in ein paar Jahren schauen, wie sich den das Gesamtkonzept so rechnet... umgekehrt spricht die Finanzlage/-wachstum des FCB in den vergangenen Jahren/Jahrzenten ja nicht unbedingt dafür das da totale Trottel am Werk sind...
Nächste Woche wird er 24 und in diesem Alter haben zumindest die Superstars der Szene ihre spielerischen Potenziale in der Regel weitgehend entwickelt.
Ich will ihn ja auch nicht schlecht reden, bloß weil ich ihn nicht kenne, so gut kenne ich mich in der spanischen Liga, v.a. jenseits der CL-Vereine auch nicht aus, sondern bin halt eher skeptisch ob des Preises aber trotzdem (auch als nicht-Bayernfan) interessiert und gespannt.
Ribery und Robben waren auf jeden Fall mit je rund 25 Mio deutlich billiger und schon schillernde Namen, bevor sie bei den Münchnern aufschlugen.
Der einzige, für den noch kein bundesligatauglicher Backup da ist, sind die außen.
Alaba macht seine Sache sehr gut (besser als Lahm in der letzten Saison aus meiner Sicht), aber wenn einer von beiden fehlen sollte, dann wird es auf Dauer eng.
alex-wölfe
30.08.2012, 16:00
angeblich verzichtet er bei einem 5-Jahres Vertrag auf 2 Mios jährlich, somit kostet er nur noch 30 Mio.
naja, wer´s glaubt :Huhu: und das sage ich als Bayernfan.
Ich kenne den Spieler auch nicht, aber 6er stehen nun mal nicht so in der Öffenlichkeit wie Stürmer oder 10er.
hätte er letztes Jahr 20 Buden bei Atletico geschossen würde in wahrscheinlich fast jeder interessierte Fussballfan kennen.
Ich bin auch mal gespannt und bin froh das endlich mal der Konkurrenzkampf angeschoben wurde.
Ein Verein der von sich behauptet international zu den besten 1-6 Mannschaften zu gehören und dann so eine schlechte Ersatzbank zu haben wie letzte Saison geht gar nicht.
Da haben sie die letzten 2-3 Jahre gepennt.
alex-wölfe
30.08.2012, 16:02
Der einzige, für den noch kein bundesligatauglicher Backup da ist, sind die außen.
Shaquiri sehe ich schon als erhebliche Steigerung an.
durch die Verpflichtung von Martinez, müssen sich Kroos und Müller auch mehr reinhängen um auf der 10er Pos zu spielen.
Müller kann auch den RM/RA spielen, wie in der Nati.
Shaquiri sehe ich schon als erhebliche Steigerung an.
durch die Verpflichtung von Martinez, müssen sich Kroos und Müller auch mehr reinhängen um auf der 10er Pos zu spielen.
Müller kann auch den RM/RA spielen, wie in der Nati.
Sorry, war missverständlich. Ich meinte mit "außen" die Herren Außenverteidiger.
Kein Spieler der Welt ist so viel Geld wert!Nicht mal Messi und Martinez schon gar nicht.Mit Sport hat das schon lange nix mehr zu tun ,einfach nur krank so wasDas sind 80 mio in DM. Zidane hat mal knapp 70 gekostet .Ein genialer Fussballer warscheinlich der beste aller Zeiten.Oh man...
Natürlich ist Messi 40 wert, der ist auch 80 wert, CR war sein Geld auch wert - die Jungs bringen halt Umsatz. Und mit Sport haben die Transfersummen in der Tat nichts zu tun, der findet immer immer noch auf dem Platz statt, das war auch schon immer so.
Was soll denn jetzt diese völlig unangebrachte und sinnlose Empörung? Lass die Bayern doch ihr Geld raushauen, denn es ist genau das, ihr Geld. Aber du hast recht, der ist 40 Millionen wohl eher nicht wert. Er ist sicher gut - aber SO gut? Das würde mich schon wundern. Für mich sieht das eher nach einer Verzweiflungstat aus, weil Dortmund mit vergleichsweise null Transferausgaben in den letzten 5 Jahren den wesentlich besseren Kader hat. Statt zu schauen warum das so ist haut Bayern dann halt noch mehr Geld raus - sollen se doch...
ironlollo
30.08.2012, 17:31
Oh man...
Natürlich ist Messi 40 wert, der ist auch 80 wert, CR war sein Geld auch wert - die Jungs bringen halt Umsatz. Und mit Sport haben die Transfersummen in der Tat nichts zu tun, der findet immer immer noch auf dem Platz statt, das war auch schon immer so.
Was soll denn jetzt diese völlig unangebrachte und sinnlose Empörung? Lass die Bayern doch ihr Geld raushauen, denn es ist genau das, ihr Geld. Aber du hast recht, der ist 40 Millionen wohl eher nicht wert. Er ist sicher gut - aber SO gut? Das würde mich schon wundern. Für mich sieht das eher nach einer Verzweiflungstat aus, weil Dortmund mit vergleichsweise null Transferausgaben in den letzten 5 Jahren den wesentlich besseren Kader hat. Statt zu schauen warum das so ist haut Bayern dann halt noch mehr Geld raus - sollen se doch...
Sehe es auch so, dass Bayern aus deren Sicht unbedingt was machen musste und den Dortmundern zeigen wollte, wer die Nr. 1 ist. Und da sie Bender für 25 Mio. (was so durch die Medien ging) nicht bekamen und bei Martinez eben die 40 Mio. Ablöse im Vertrag standen, hatten sie auch nur 2 Alternativen. Finger weg oder trotzdem kaufen. Egal ob er das Geld wert ist. Und Bayern hat das Geld und sie haben sich für Variante 2 entschieden. Ich bin jetzt mal gespannt, was passiert.
Alternativ auch "FuXX grüßt alle von von triathlon-szene.de!" :Huhu:
Viel Spaß heute! Ich denke, dass Gladbach von Spiel zu Spiel besser werden wird, aber Kiew kommt einfach zu früh....insofern kann ich mir ein gutes Ergebnis heute vorsstellen, aber zum Weiterkommen wird's wohl nicht reichen :(
Aber realistisch betrachte wird es anders kommen: die Borussia riskiert, geht auch in Führung, kassiert dann aber irgendwann den Konter. Riskiert dann noch mehr und dann gibt's Saures.....
Nebenbei gefragt: FuXX, haste eigentlich 'nen Geigerzähler dabei :Huhu:
Die Kiewfahrt war einfach großartig!
Es ging mit Hindernissen los, Flugausfall, erst spät am Dienstag in der Ukraine gelandet - aber da kann man nichts machen. Gestern sind wir dann den ganzen Tag durch die Stadt gewandert und haben und die Sehenswürdigkeiten angeschaut, oberflächlich versteht sich, ist ja viel zu viel für einen Tag. Ab und zu kamen Ukrainer zu uns und machten Fotos. Direkt vor dem Spiel sind wir ne halbe Stunde mit einem jungen Ukrainer, der sehr gut Englisch sprach, durch die Gegend gelaufen und haben noch ein Bier getrunken, das war wirklich alles sehr angenehm.
Abends haben sich dann erst fast alle Borussen in einem kleinen Park getroffen bevor es zum Stadion ging. Man ist das ein Palast - da sieht man, dass das richtig Geld gekostet hat. Klar, die Laufbahn nervt - trotzdem ein geiles Stadion.
Das Spiel war dann richtig intensiv, die Jungs haben alles gegeben und wir auch. Aber in so einem weitläufigen Stadion verlieren sich ein paar tausen Stimmen schon mal - vor allem wenn der ganze Rest des Stadions dagegen pfeift. Neben dem Fanblock der Dynamos (man konnte sich übrigens komplett frei bewegen und bis auf die business seats jeden Bereich so erreichen) hat oft wirklich das ganze Stadion mitgemacht. Das war schon speziell und habe ich bislang eigentlich selten erlebt (hat aber letzte Woche auch gut geklappt). Die haben wirklich immer, wenn wir gesungen haben und ihre Fans still waren angefangen zu pfeifen, vor allem dann wenn auch noch unsere Kicker den Ball hatten (war aber schon vor dem Spiel so, die Pfiffe bezogen sich wirklich auf die Gesänge). Und zwar nicht ein paar tausend Leute, sondern wohl etwa 50000 auf einmal - was ein Höllenlärm :)
Als es dann 1:0 und erst recht als es 2:0 für Borussia stand, war das Stadion auf einmal mucksmäuschenstill - bis auf uns versteht sich. Diese letzte Viertelstunde war dann nochmal kribbelig, aber leider konnten wir keinen weiteren Ball im Kasten unterbringen - aber ihr habt's ja alle gesehen. :)
Nach dem Spiel sind wir dann ne knappe Stunde von der Miliz festgehalten worden, erst im Block, dann in mehreren Etappen auf dem Weg zu den Bussen für die Tagesflieger. Das wirkte etwas übertrieben auf mich, aber lieber Nummer sicher, daher passte das schon.
Unterm Strich war das auf jeden Fall ne geile Tour!
FuXX
PS: Heute morgen im Todestaxi zum Flughafen, alter 5er BMW in erbärmlichem Zustand; mein Bruder konnte sich auf dem Beifahrersitz zumindest anschnallen, ich saß hinten ohne funktionierende Gurte und Kopfstützen. Da der Fahrer auch nicht angeschnallt war, hätte ich aber zumindest die Gewissheit gehabt, dass er auch draufgeht - was mich ein bisschen beruhigt hat, in der Hoffnung, dass er einen Überlebenstrieb hat...
Matthias75
30.08.2012, 17:40
...
- Boateng hat schiss und strengt sich mehr an
- Schweinsteiger ebenso
- Kroos ebenso
- Gustavo sowieso
- Timo erst recht
Bei der Kohle, die die bekommen, sollte eigentlich kein Tritt in den A... notwendig sein, um sich anzustrengen....
Matthias
ironlollo
30.08.2012, 17:41
... aber ihr habt's ja alle gesehen. :)
Jep. Die letzte Viertelstunde hatte ich dann auch ein wenig Puls. Schade, dass es nicht gereicht hat. Da sieht man in der Addition der beiden Spiele aber auch, dass die Mannschaft einfach international noch ein wenig grün hinter den Ohren ist und die Erfahrung in solchen Spielen fehlt. Aber wo soll die auch herkommen?
p.s. Hattest Du gestern im Stadion ein "Mützchen" aufm Kopp?
Ironmanfranky63
30.08.2012, 17:41
Ich merke schon bist ein eingefleischter Fussi Fan, war ich bis vor ein paar Jahren auch.
SEit 1974 , dem ersten Titel des FCB im Meistercup war ich Fan des FCB.
Heute kann ich Fussball kaum noch ertragen.Ich sag dir auch warum.
Die Gehälter, Transfersummen, Sponsorengelder usw. stehn in keinem Verhältniss mehr zu den Leistungen die gebracht und uns im TV dargeboten werden. Erst Recht nicht steht es im Verhältniss zu den Löhnen und Gehältern der gemeinen Bevölkerung.
ERst vor ein paar Wochen verlangte mein Sromanbieter von mir eine Nachzahlung von 340€. Ich schalte den PC ein um das Geld per online zu überweisen, da wird erst mal berichtet das die Spieler des FCB ihre neuen Audis in Empfang genommen haben, kaum einer unter 100000€. Da fällt mir nichts mehr ein. Haben die nicht genug Geld um sich selbst ein Auto zu kaufen.
Die bekommen den A... gepudert das geht kaum noch.
Ich nehme es den Spielern selbst gar nicht übel, warscheinlich würde ich all diese Geschenke auch annehmen, das System ist krank.Irgendwann ist das Ende erreicht und das ganze Ding platzt wie eine Seifenblase.
Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und sage noch mal kein Spieler ist so viel Geld wert.
Was hat denn Dein Stromanbieter mit den Audis von den Spielern zu tun? Die kriegen die Dinger übrigens nicht geschenkt - die unterschreiben einen Vertrag, dass sie dafür Werbung machen.
Kannst ja mal bei Audi anrufen und fragen, ob Du auch einen bekommst. Die werden Dich auslachen, weil sie eben gerade nicht Fahrzeuge verschenken, sondern gezielt die Fahrzeuge verteilen um damit Werbung (und dann dadurch mehr Umsatz) zu machen.
Man kann dem System Fußball ja viel vorwerfen, aber nicht, dass die das Geld ohne Gegenwert bekommen. Audi ist ja nicht die Caritas.
Ironmanfranky63
30.08.2012, 18:05
Was hat denn Dein Stromanbieter mit den Audis von den Spielern zu tun? Die kriegen die Dinger übrigens nicht geschenkt - die unterschreiben einen Vertrag, dass sie dafür Werbung machen.
Kannst ja mal bei Audi anrufen und fragen, ob Du auch einen bekommst. Die werden Dich auslachen, weil sie eben gerade nicht Fahrzeuge verschenken, sondern gezielt die Fahrzeuge verteilen um damit Werbung (und dann dadurch mehr Umsatz) zu machen.
Man kann dem System Fußball ja viel vorwerfen, aber nicht, dass die das Geld ohne Gegenwert bekommen. Audi ist ja nicht die Caritas.
Die machen Werbung dafür , och die Ärmsten. Müssen auch noch was dafür tun.
Aber egal , ihr könnt erzählen was ihr wollt für mich ist das System krank. Aber der Markt gibt es ja her , laufen ja alle hin ins Stadion .
Ja, Werbung ist Arbeit.
Wenn Du das anders siehst, dann würde ich Dich bitten, absofort immer ein TShirt mit dem Logo meiner Wahl spazieren zu tragen. Das TShirt stelle ich Dir auch. Wenn Du möchtest sogar zwei.
Naja, andere Leute machen ja auch Werbung in ihrer Freizeit für Kaffeemaschinen.
ironlollo
30.08.2012, 18:44
Das ist ja nicht gerade eine einfache Gruppe für Dortmund.
Jep. Die letzte Viertelstunde hatte ich dann auch ein wenig Puls. Schade, dass es nicht gereicht hat. Da sieht man in der Addition der beiden Spiele aber auch, dass die Mannschaft einfach international noch ein wenig grün hinter den Ohren ist und die Erfahrung in solchen Spielen fehlt. Aber wo soll die auch herkommen?
p.s. Hattest Du gestern im Stadion ein "Mützchen" aufm Kopp?
Ne - aber ich war wohl angeblich zu sehen. Sagte zumindest ein Freund von mir... Hab's aber selbst nicht geguckt, hatte anderweitig zu tun ;)
Werde mir nachher vll mal das relive bei Sky geben. Die Atmosphäre da war wirklich der Hammer - unglaublich schöne Erfahrung - auch wenn's natürlich wieder ein paar Kanisterköppe im Stadion hatte - die haben aber zum Glück keinen großen Schaden angerichtet.
Ich merke schon bist ein eingefleischter Fussi Fan, war ich bis vor ein paar Jahren auch.
SEit 1974 , dem ersten Titel des FCB im Meistercup war ich Fan des FCB.
Heute kann ich Fussball kaum noch ertragen.Ich sag dir auch warum.
Die Gehälter, Transfersummen, Sponsorengelder usw. stehn in keinem Verhältniss mehr zu den Leistungen die gebracht und uns im TV dargeboten werden. Erst Recht nicht steht es im Verhältniss zu den Löhnen und Gehältern der gemeinen Bevölkerung.
ERst vor ein paar Wochen verlangte mein Sromanbieter von mir eine Nachzahlung von 340€. Ich schalte den PC ein um das Geld per online zu überweisen, da wird erst mal berichtet das die Spieler des FCB ihre neuen Audis in Empfang genommen haben, kaum einer unter 100000€. Da fällt mir nichts mehr ein. Haben die nicht genug Geld um sich selbst ein Auto zu kaufen.
Die bekommen den A... gepudert das geht kaum noch.
Ich nehme es den Spielern selbst gar nicht übel, warscheinlich würde ich all diese Geschenke auch annehmen, das System ist krank.Irgendwann ist das Ende erreicht und das ganze Ding platzt wie eine Seifenblase.
Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und sage noch mal kein Spieler ist so viel Geld wert.Dann solltest du:
1. Versuchen das kranke System zu ändern.
2. Keinen Fußball mehr schauen - wenn keiner mehr schaut bekommen die auch kein Geld mehr.
3. Dich einfach nicht drüber ärgern, wenn andere viel Geld verdienen. Das bringt nämlich nichts außer Magengeschwüren - wenn es dich wirklich stört, dann musst du versuchen was zu ändern. Wenn du dann ab und an doch gerne zuschaust bist du ein Rädchen in dem System das den Fußball auf dieses monetäre Level stellt und hast kein Recht dich zu beschweren.
Ich liebe Fußball, finde die Summen logisch, weil ich rechnen kann und hab kein Problem damit, dass die Jungs soviel Geld bekommen, weil ich nicht versuche Einkommen in Leistung umzurechnen - da besteht nämlich kein direkter Zusammenhang, bzw. ganz sicher nicht interdisziplinär.
Da die meisten Fußballer übrigens auch gerne Geld ausgeben, kommt das Geld ja auch wieder unter die Leute - alles halb so wild, wenn man nicht aus Versehen in eine polemische Debatte abdriftet die womöglich auch ein bisschen neidgesteuert ist.
Lass Ihnen ihr Geld, das macht eh nicht glücklich. Geld ist unwichtig, so lange es nicht existenziell wird - und echte existenzielle Probleme hat in diesem Land keiner, es sei denn ein neuer Fernseher alle X-Jahre wird als existenziell angesehen, damit man auch immer schön Fußball schauen kann. Go to 2.
FuXX
Das ist ja nicht gerade eine einfache Gruppe für Dortmund.Die Gruppe ist voll geil. Eigentlich fast die einzige die so richtig nach Champions League klingt :)
Und dank Marco Reus wird Dortmund diese Gruppe auch überstehen.
Die Gruppe ist voll geil. Eigentlich fast die einzige die so richtig nach Champions League klingt :)
Und dank Marco Reus wird Dortmund diese Gruppe auch überstehen.
Den ersten Satz sehe ich genauso. Schön wäre noch Juve statt Ajax gewesen. DAS wäre Champions League.
Ansonsten wird es natürlich eher schwer - aber wenn CL ein Spaziergang wäre, dann wäre es ja auch nicht so erstrebenswert.
alex-wölfe
31.08.2012, 09:59
ich musste schon lachen als ich gestern den Fernseher anmachte und gesehen habe das Real und City in einer Gruppe sind, da war mir klar da kommt der BVB noch dazu............denke Platz 3 ist ein Muss.
2 X Sieg gegen Ajax (die haben Stammkräfte verloren und somit Qualität)
und ein Heimsieg gegen City wäre schön, dann könnte es sogar langen für Platz 2.
Geil wäre:
1. City
2. BVB
3. Real
Als ich die Bayern-Gruppe gesehen habe, musste ich noch mehr lachen............:Lachanfall:
maifelder
31.08.2012, 10:19
Die Gruppe ist voll geil. Eigentlich fast die einzige die so richtig nach Champions League klingt :)
Und dank Marco Reus wird Dortmund diese Gruppe auch überstehen.
Der FCB wird wohl mal wieder für die notwendigen Punkte sorgen, so dass die wahre Borussia nächstes Jahr wieder den 4ten Platz in Anspruch nehmen darf.
thunderlips
31.08.2012, 11:04
ich denke auch dass der bvb die gruppe packen kann...hätte zwar lieber zu beginn gegen real gespielt aber letztlich ist es ja so:
wer sich die krone europas aufsetzen will, muss jeden schlagen können. und mit den drei fangen wir eben an.
mancity war letztes jahr in der CL auch nicht der wahnsinn...ehrlich gesagt finde ich es leichter gegen große namen als gegen die vermeindlich schwachen teams...zudem bin ich glücklich nicht in den osten europas reisen zu müssen...bei -25 grad muss du auch erstmal 3 punkte holen...
bayern hat (mal wieder) ne duselgruppe, während schalke arsenal, piräus und montpillier nicht unterschätzen sollte...
titansvente
31.08.2012, 11:13
Ich fasse es nicht :Nee: VdV kehr zum HSV zurück. (http://de.yahoo.eurosport.com/fussball/chat.shtml?chatid=b0af421f7b)
Wie blöd ist der denn?
Der hat schon so viel gewonnen, der will halt auch mal absteigen. :Cheese:
thunderlips
31.08.2012, 12:19
damals nannten sie ihn noch van der verrat...nach seiner kleiner tour von spanien über england zurück zum hsv muss man wohl konstatieren, dass er sich in beiden ligen nicht hat nachhaltig durchsetzen können...
im übrigen erschließt sich mir immer noch nicht wer beim hsv die tore schießen soll und warum heiko westermann dort im defensiven mittelfeld herumgeistern darf?:Nee:
jannjazz
31.08.2012, 12:48
Sonne überm Volkspark! Alles vergeben und vergessen! Steht auf für den HSV!
Der FCB wird wohl mal wieder für die notwendigen Punkte sorgen, so dass die wahre Borussia nächstes Jahr wieder den 4ten Platz in Anspruch nehmen darf.
Du hast aber schon noch eine Mannschaft vergessen, hmmmm?!;)
Ich fasse es nicht :Nee: VdV kehr zum HSV zurück. (http://de.yahoo.eurosport.com/fussball/chat.shtml?chatid=b0af421f7b)
Wie blöd ist der denn?
+1 :Huhu:
jannjazz
31.08.2012, 13:00
Sollte es stimmen, kann es, zumindest für vdV, nicht besser sein. Die Stadt liebt ihn, seine Frau ist ein Fernsehstar in D, er braucht sich nicht, wie in London oder Madrid, gegen Weltstars durchsetzen, das Gehalt zahlt ein Millardär, also extern. Da der HSV kaum absteigen wird (wieder mehr als 2 Mannschaften, die voraussichtlich noch schlechter sein werden), kann er gleich auf Messias machen - und Kühne auch! Der rettet zZ ja auch gleichzeitig noch die Hapag Lloyd und ist somit schon so gut wie sicher Ehrenbürger, ganz im Gegensatz zu zB Heidi Kabel. Hamburg, meine Perle!
Nächste Woche wird er 24 und in diesem Alter haben zumindest die Superstars der Szene ihre spielerischen Potenziale in der Regel weitgehend entwickelt.
Ribery und Robben waren auf jeden Fall mit je rund 25 Mio deutlich billiger und schon schillernde Namen, bevor sie bei den Münchnern aufschlugen.
Wer sagt denn, dass er sein Potential noch nicht zeigt? Die Leute die ihn kennen, wissen nur Positives zu berichten. Und die Möglichkeit etwas mehr Primera Division zu gucken besteht ja schon und auch die Auftitte im letzten E-Pokal waren ja nicht schlecht.
Robben war ein Schnäppchen, da er damals bei Real rausgeschmissen wurde.... und die Preise haben sich in den letzten Jahren einfach weiter entwickelt.
hätte er letztes Jahr 20 Buden bei Atletico geschossen würde in wahrscheinlich fast jeder interessierte Fussballfan kennen.
Athletic Club ;)
Sorry, war missverständlich. Ich meinte mit "außen" die Herren Außenverteidiger.
Ja, aber auch da hilft Martinez, da er AF gut spielen kann, wenn es Verletzungsprobleme gibt ohne, dass es einen Qualitätsverlust gibt.
Oh man...
Natürlich ist Messi 40 wert, der ist auch 80 wert, CR war sein Geld auch wert - die Jungs bringen halt Umsatz. Und mit Sport haben die Transfersummen in der Tat nichts zu tun, der findet immer immer noch auf dem Platz statt, das war auch schon immer so.
Danke! :Blumen:
Was soll denn jetzt diese völlig unangebrachte und sinnlose Empörung? Lass die Bayern doch ihr Geld raushauen, denn es ist genau das, ihr Geld. Aber du hast recht, der ist 40 Millionen wohl eher nicht wert. Er ist sicher gut - aber SO gut? Das würde mich schon wundern. Für mich sieht das eher nach einer Verzweiflungstat aus, weil Dortmund mit vergleichsweise null Transferausgaben in den letzten 5 Jahren den wesentlich besseren Kader hat. Statt zu schauen warum das so ist haut Bayern dann halt noch mehr Geld raus - sollen se doch...
Offensichtlich ist er 40 Mio. wert, sonst hätte sie Bayern nicht bezahlt. Punkt.
Ihr macht den Fehler das aus einer anderen Perspektive zu betrachten und mag ja sein, dass er für keinen anderen Verein das Geld wert ist. Doch einzig die Bayern Perspektive zählt und wenn die sagen für uns wird sich das rentieren, würde ich das als Außenstehender erstmal nicht so in Frage stellen. Die werden schon mal gerechnet haben, was der ein oder anderen Sieg mehr in die Kasse spühlt. Und daß die Bayern defensiv nicht optimal aufgestellt sind wird hier niemand bestreiten.
Dortmund hat auch davon profitiert, dass der Bayernkader für die Doppelbelastung BL/CL (plus Pokal) nicht aufgestellt war und ja, sie haben ihre Schlüsse daraus gezogen, die Mannschaft ist eindeutig stärker als in der letzten Saison aufgestellt. Das wird sich in der BL mit Sicherheit bemerkbar machen und in der CL werden sie wieder weit kommen. Ich freue mich auf die Spiele!
Die Gruppe ist voll geil. Eigentlich fast die einzige die so richtig nach Champions League klingt :)
Und dank Marco Reus wird Dortmund diese Gruppe auch überstehen.
Abwarten! Natürlich werden das tolle Spiele, aber vor der letzten CL hat man das vom BVB auch erwartet und die Gruppe war leichter. Ich bin mir nicht sicher, ob der BVB in dem Jahr das Erfahrungsdefizit aufgeholt haben, obwohl ich es ihnen wünsche! Reuss macht den BVB im Vgl. zu Kagawa schön stärker, was aber auch nötig war offensiv. Wir werden sehen und ich freue mich auch auf die Spiele!
ich denke auch dass der bvb die gruppe packen kann...hätte zwar lieber zu beginn gegen real gespielt aber letztlich ist es ja so:
wer sich die krone europas aufsetzen will, muss jeden schlagen können. und mit den drei fangen wir eben an.
mancity war letztes jahr in der CL auch nicht der wahnsinn...ehrlich gesagt finde ich es leichter gegen große namen als gegen die vermeindlich schwachen teams...zudem bin ich glücklich nicht in den osten europas reisen zu müssen...bei -25 grad muss du auch erstmal 3 punkte holen...
bayern hat (mal wieder) ne duselgruppe, während schalke arsenal, piräus und montpillier nicht unterschätzen sollte...
Bayern hatte last year eine Gruppe, die ähnlich stark eingeschätzt wurde, wie dies Jahr die BVB Gruppe. Nicht ganz. Und es war nur gut für Bayern. Aber, der BVB muß erstmal weiter kommen und das wird schwer: ich halte von 1-4 alles für möglich. ManCity war last year in einer ähnlichen Position wie BVB. Die werden aber auch besser sein. Und gegen Ajax muß man erstmal gewinnen und das ist Pflicht...wird schwer, aber sehr attraktiv!
Ich fasse es nicht :Nee: VdV kehr zum HSV zurück. (http://de.yahoo.eurosport.com/fussball/chat.shtml?chatid=b0af421f7b)
Wie blöd ist der denn?
Naja, ich glaub ja das ist ne Entscheidung der Familie vdV. Hamburg ist einfach bequem zu leben für beide. Dem HSV rettet es wohl die Klasse, aber für die ehemaligen Ansprüche mit denen er damals gegangen ist, reicht es nie....
jannjazz
31.08.2012, 13:38
Naja, ich glaub ja das ist ne Entscheidung der Familie vdV. Hamburg ist einfach bequem zu leben für beide. Dem HSV rettet es wohl die Klasse, aber für die ehemaligen Ansprüche mit denen er damals gegangen ist, reicht es nie....
Im Grunde hast Du wohl recht, allerdings, rein tabellenmathematisch betrachtet, war die 1. Saison ohne ihn die Beste der letzten Jahre für den HSV, mit Halbfinale in Pokal und Euroleague
Mit der Gruppe
1. Olympique Marseille
2. Fenerbahce Istanbul
3. Borussia Mönchengladbach
4. AEL Limassol
haben die Fohlen mE attraktive aber machbare Gegner gezogen. Es hätte deutlich härter kommen können! Gruppensieg ;)
Das Gleiche gilt für die drei anderen deutschen Teams ebenfalls, ich hoffe es sieht ganz gut aus für das deutsche Euroranking....
Im Grunde hast Du wohl recht, allerdings, rein tabellenmathematisch betrachtet, war die 1. Saison ohne ihn die Beste der letzten Jahre für den HSV, mit Halbfinale in Pokal und Euroleague
Dagegen habe ich ja nichts gesagt....nur er hatte ja Ambitionen, nun anscheinend andere Schwerpunkte ;)
damals nannten sie ihn noch van der verrat...nach seiner kleiner tour von spanien über england zurück zum hsv muss man wohl konstatieren, dass er sich in beiden ligen nicht hat nachhaltig durchsetzen können...
im übrigen erschließt sich mir immer noch nicht wer beim hsv die tore schießen soll und warum heiko westermann dort im defensiven mittelfeld herumgeistern darf?:Nee:
Tja, warum Westermann im defensiven Mittelfeld herumgeistern darf (durfte)? Weil da sonst niemand war. Das genau ist ja das Problem des HSV. Eigentlich eine schlagkräftige Truppe, aber weder auf der anvisierten Doppel-6 noch auf der 10er-Position anständig besetzt. Das hat sich jetzt (zumindest meine Meinung) durch die 3 letzten Transfers gebessert. Außerdem darf man die psychologische Seite nicht vergessen: Die jungen Spieler brauchen einen erfahrenen Leitwolf und den hat der HSV in VdV nun wohl gefunden. Klar werden die nicht um die Meisterschaft mitspielen, keine Frage. Aber wenn sich diese Mannschaft die nächsten 1-2 Jahre in Ruhe entwickeln kann, dann werden sie auch wieder international spielen. Das Problem der letzten Jahre war doch, dass der Kader immer älter wurde und die hoffnungsvollen 'Talente' leider ewige Talente blieben, siehe Trochowski und Co. Und Petric und Guerrero haben dem HSV in der letzten Saison auch nicht wirklich weitergeholfen. In jedem Neuanfang liegt ein Wagnis, aber ein Neuaufbau war dringend notwendig. Also ich freue mich auf das Spiel morgen gegen Bremen.
Grüße, sutje :Huhu:
Aber wenn sich diese Mannschaft die nächsten 1-2 Jahre in Ruhe entwickeln kann,
Grüße, sutje :Huhu:
Ist das nicht sowieso einer der Knackpunkte in HH?
Ist das nicht sowieso einer der Knackpunkte in HH?
Ja, da hast du leider recht. Wenn der HSV mal eine Saison ganz ordentlich spielt, dann ist der Anspruch da, in der nächste Saison Meister zu werden :Nee: Immer nur hopp oder topp, kein vernünftiges Maß.
Schreib's hier rein, speicher den link dazu als bookmark, dann addieren wir das am Ende händisch...
Tor: Schalke
DM: FCB
HM: FCB
16-18: Augsburg, Fürth, Eintracht
Trainer: Leverkusen
Danke und Gruss!
Mit der Gruppe
1. Olympique Marseille
2. Fenerbahce Istanbul
3. Borussia Mönchengladbach
4. AEL Limassol
haben die Fohlen mE attraktive aber machbare Gegner gezogen. Es hätte deutlich härter kommen können! Gruppensieg ;)
Das Gleiche gilt für die drei anderen deutschen Teams ebenfalls, ich hoffe es sieht ganz gut aus für das deutsche Euroranking....
Die Gruppe ist schon eine der am stärksten besetzten - aber zum Glück eben auch eine der attraktivsten. Nach Istanbul und Marseille werde ich fliegen, wenn möglich. Für Limassol werde ich garantiert keine Karte bekommen, Borussia hat schon mehr Auswärtsdauerkarten als dem Verein Tickets zustehen - das Stadion hat nur 13000 Plätze und es gehen nur 5% an den Gegner :(
FuXX
PS: Ich hoffe der HSV erleidet mit van der Vaart Schiffbruch. Die stehen bei mir jetzt nur noch ganz knapp über Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg - dieser Investorenmist geht mir gehörig auf den Senkel - financial fairplay - is klar! Wann kommt das endlich?
Für Limassol werde ich garantiert keine Karte bekommen, Borussia hat schon mehr Auswärtsdauerkarten als dem Verein Tickets zustehen - das Stadion hat nur 13000 Plätze und es gehen nur 5% an den Gegner :(
Ah ja, das ist ja auf Zypern! Muß ich gestehen, dass ich nicht genau wußte, wo das ist:-(( :Gruebeln:
Etwas überraschend der Sieg gestern von Fürth! mal sehen, ist alles noch recht früh, aber ich hatte ehrlich auch darüber nachgedacht, dass es auch für Mailz dies Jahr schwer werden könnte....
jannjazz
01.09.2012, 15:13
...aber ich hatte ehrlich auch darüber nachgedacht, dass es auch für Mainz dies Jahr schwer werden könnte....
Stand heute, 15:11 h, würde ich sagen, dass ca. 14 Vereine erstmal die 35 Punkte zusammenkriegen sollten. Dazu gehört auch das zurecht überall so beliebte Gladbach, denn das Team wurde auseinangerfetzt, das 1. Saisonziel wurde schon verpeilt und die gerade-noch-Rettung vor dem Abstieg ist erst ein gutes Jahr her. Bleibt spannend!
Ironmanfranky63
01.09.2012, 15:19
Stand heute, 15:11 h, würde ich sagen, dass ca. 14 Vereine erstmal die 35 Punkte zusammenkriegen sollten. Dazu gehört auch das zurecht überall so beliebte Gladbach, denn das Team wurde auseinangerfetzt, das 1. Saisonziel wurde schon verpeilt und die gerade-noch-Rettung vor dem Abstieg ist erst ein gutes Jahr her. Bleibt spannend!
Jan morgen in Norderstedt?
Frank
Welche 4 Vereine sind denn schon sicher? IMHO sind es nur 2, die sich da wirklich gar keine Sorgen machen müssen - Dortmund und Bayern. Selbst Schalke hat durch die wackelige Defensive eine, wenn auch kleine, Abstiegschance. Man denke nur mal an die Saison 2010/11. Die gingen als 2ter in die Saison und haben lange wirklich gucken müssen, dass sie irgendwo Punkte bekommen. Die sind ja da auch nur 14ter geworden, mit 4 Punkten mehr als Gladbach (genau wie letzte Saison auch, nur da 3. und 4. - hat mir besser gefallen ;)) und 44 Gegentoren, genau wie 11/12.
jannjazz
01.09.2012, 15:36
Welche 4 Vereine sind denn schon sicher? IMHO sind es nur 2, die sich da wirklich gar keine Sorgen machen müssen - Dortmund und Bayern.
Ja, stimme ich zu. Allerdings müssen sich auch BM und BVB Sorgen machen, nur sicherlich nicht um den Abstieg. Gucken wir also erstmal auf unsere Clubs!
Wie geil, der Wiese ist nur noch mit Bälle aus dem Netz holen beschäftigt :)
Er wollte doch um Titel spielen - 2013/14 vll um den Zweitligatitel? Oh wie wär das schön, Hopp in Liga 2!
Man war das gestern ein maues Spiel. Düsseldorf ist unfassbar schlecht - und bei Borussia passte vorne so gar nichts. Das Pressing und die Balleroberung waren sehr gut, nach vorne fehlt aber noch völlig der Plan wie gespielt werden soll. In ein paar Aktionen sah man dann die generell vorhandene Qualität aufblitzen, zum Beispiel bei der großen Chance für de Jong, das war toll gespielt von Herrmann, großartig geflankt von Arango und sehr gut abgeschlossen von de Jong - nur stand leider der Keeper im Weg. Dennoch passt es vorne noch überhaupt nicht zusammen. Aber wenn man hinten zu 0 spielt, hat man ja zumindest einen Punkt sicher...
EDIT: Fußball ist ja schon ein komischer Sport. Stuttgart hat echt gut angefangen, aber nach der Führung völlig den Faden verloren, spätestens ab dem 1:1 war's dann ganz schwach. Die 2te Halbzeit ist nun völlige Selbstaufgabe, mal gucken ob es zweistellig wird. Ich hab gedacht die würden ne richtig starke Runde spielen - bislang sieht es nicht so aus. Aber es kommen ja noch 32 Spiele.
Labbadia wird bald rausfliegen und Stuttgart nach ner bärenstarken Rückrunde doch wieder knapp an den europäischen Plätzen schnuppern. Wie jedes Jahr...
Wie geil, der Wiese ist nur noch mit Bälle aus dem Netz holen beschäftigt :)
!
...das fand ich auch absolut geil! :)
PS: Jetzt fehlen uns nur noch 33 Punkte zum Klassenerhalt. :cool:
...das fand ich auch absolut geil! :)
PS: Jetzt fehlen uns nur noch 33 Punkte zum Klassenerhalt. :cool:
Du bist schecht informiert.
In Ho$$enheim hörte ich deutlich von den Rängen:
Deutscher Mesiter wird nur die SGE... :Cheese: :Lachanfall:
Ich genieße es mal, es kommen auch wieder andere Spieltage :cool:
maifelder
03.09.2012, 15:31
Du bist schecht informiert.
In Ho$$enheim hörte ich deutlich von den Rängen:
Deutscher Mesiter wird nur die SGE... :Cheese: :Lachanfall:
Ich genieße es mal, es kommen auch wieder andere Spieltage :cool:
Ich sehe lieber die Eintracht einen Platz unter der Sonne als den BVB. :Huhu: :Blumen:
Ich sehe lieber die Eintracht einen Platz unter der Sonne als den BVB. :Huhu: :Blumen:
Das heisst doch "Stern des Südens", oder?:Lachen2:
Das heisst doch "Stern des Südens", oder?:Lachen2:
...;) unbestätigten Gerüchten zufolge, wird der gegenwärtige Tabellenstand vom DFB für diese BL-Saison eingefroren - somit stehen die CL Teilnehmer 2014 bereits fest, als auch die Absteiger...:)
:) :) :)
Ich sehe lieber die Eintracht einen Platz unter der Sonne als den BVB. :Huhu: :Blumen:
Das ist kein Problem, bald schon siehst du den BVB direkt auf dem Platz an der Sonne ;)
Spätestens wenn die die Lederhosen mal wieder aus dem Stadion gefiedelt haben...
jannjazz
03.09.2012, 23:04
...;) unbestätigten Gerüchten zufolge, wird der gegenwärtige Tabellenstand vom DFB für diese BL-Saison eingefroren - somit stehen die CL Teilnehmer 2014 bereits fest, als auch die Absteiger...:)
:) :) :)
Das würde bedeuten, dass der HSV, trotz Grottenfußballs, schon wieder evt. nicht absteigt (Relegation), weil andere noch schlechter sind.
Ironmanfranky63
03.09.2012, 23:06
Das würde bedeuten, dass der HSV, trotz Grottenfußballs, schon wieder evt. nicht absteigt (Relegation), weil andere noch schlechter sind.
Jan Kopf hoch die haben doch jetzt den Messias vdV!!!;)
basti2108
04.09.2012, 01:33
Nur der BSC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist kein Problem, bald schon siehst du den BVB direkt auf dem Platz an der Sonne ;)
Spätestens wenn die die Lederhosen mal wieder aus dem Stadion gefiedelt haben...
Bald ist eben ein dehnbarer Begriff :Cheese: :Huhu:
kullerich
04.09.2012, 22:26
Das ist kein Problem, bald schon siehst du den BVB direkt auf dem Platz an der Sonne ;)
Spätestens wenn die die Lederhosen mal wieder aus dem Stadion gefiedelt haben...
Schliesslich haben sie ja gegen den FCN sowas von souverän den harten Auswärtspunkt entführt :Huhu:
Schliesslich haben sie ja gegen den FCN sowas von souverän den harten Auswärtspunkt entführt :Huhu:
:Lachanfall: :Lachanfall: Naja, der Stolperstart erinnert etwas an die vergangene Saison, wenn man so früh was dazu sagen kann. Lewandovkski hat Ladehemmungen und die ganze Mannschaft ist noch nicht wieder so eingespielt. Das dies besser werden kann, hat man ja auch letztes Jahr gesehen. Aber leichter wird das nicht, auch wenn dann die CL Belastung dazu kommt. Offensiv halte ich den BVB für etwas dünn aufgestellt, daher wird es noch ein wenig dauern mit dem Sonnenplatz :Huhu:
thunderlips
05.09.2012, 13:14
stolperstart ist gut...das ist der beste saisonstart in den letzten 3 jahren des bvb...von daher...alles entspannt ;-)
maifelder
05.09.2012, 13:21
Nur konsequent.
Rewe vor dem Absprung (http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/hauptsponsor-absprung-es-ist-in-letzter-zeit-zu-viel-passiert-26031178.bild.html)
Nur konsequent.
Rewe vor dem Absprung (http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/hauptsponsor-absprung-es-ist-in-letzter-zeit-zu-viel-passiert-26031178.bild.html)
Was ein quatsch! Sorry!
Damit bestraft man nur den Club - nicht die Chaoten!
thunderlips
05.09.2012, 17:25
ein großartiges interview...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/interview-uwe-klimaschefski-a-852193.html
Was ein quatsch! Sorry!
Damit bestraft man nur den Club - nicht die Chaoten!
Der Verein hat lange genug von seiner "tollen Fankultur" profitiert. Wenn diese nicht mehr vorhanden ist, warum sollte dann ein Unternehmen sich da mit reinziehen lassen?
Was ein quatsch! Sorry!
Damit bestraft man nur den Club - nicht die Chaoten!
Der Verein hat auch nen guten Anteil daran. Jahre lang wurden bekloppte Aktionen der Wilden Horde gebilligt, wenn nicht sogar unterstützt. Die haben viel zu lange gewartet, bis mal Konsequenzen gezogen wurden.
Und die Fans betrachten sich ja immer als Teil des Vereins, wenn nicht sogar als der eigentlliche Verein, daher würde man die so am allermeisten treffen. Zudem wird durch solche Ansagen die Selbstreinigung unterstützt.
Klar - meinste das juckt einen im Fanblock ob da eine HS auf der Brust ist oder nicht? Was das finanziell für einen Club bedeutet wenn die Brust frei ist, kann der Pöbel in der Kurve doch garnicht abschätzen und es ist ihm am End auch egal. Fussball wird weiter gespielt, mich boxen und bengalische Lichter zünden kann ich auch in der 3. Liga oder Regionalliga! Dafür brauch ich nicht die 1. oder 2.Liga!
Außerdem wage ich es zu bezweifeln, dass REWE einfach so aus dem Vertrag rauskommt, mit welcher Begründung!? Klar können Sie von der Brust gehen, ihre Banden aus dem Stadion tragen etc. die Kohle wird erstmal weiter an den EFFFFZEEE fließen.....
Die werden 100%ig ne Klausel im Vertrag haben, dass sie bei markenschädigung früher aussteigen dürfen. Wären ja blöd, wenn nicht.
Die werden 100%ig ne Klausel im Vertrag haben, dass sie bei markenschädigung früher aussteigen dürfen. Wären ja blöd, wenn nicht.
Dafür muss REWE erstmal beweisen, das Köln nicht alles versucht hat um dies zu verhindern....das wird sicher schwer!!!!
Dafür muss REWE erstmal beweisen, das Köln nicht alles versucht hat um dies zu verhindern....das wird sicher schwer!!!!
Da wir den Vertrag nicht kennen bleibt nur die Spekulation. Ausstiegsklauseln wird es sicher geben. Ansonsten würden die damit ja gar nicht drohen. Ich glaube auch, dass der aktuelle Kölner Vorstand sich der Probleme bewusst ist. Finde es sehr schade was da im Moment so abgeht (und nicht nur in Köln!).
Weiß eigentlich jemand wann die Spiele für die 2. DFB-Pokal-Runde genau terminiert werden? Konnte bisher im Netz nichts finden.
Weiß eigentlich jemand wann die Spiele für die 2. DFB-Pokal-Runde genau terminiert werden? Konnte bisher im Netz nichts finden.
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=36304&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=87&type=
Decke Pitter
06.09.2012, 14:39
Der Verein hat auch nen guten Anteil daran. Jahre lang wurden bekloppte Aktionen der Wilden Horde gebilligt, wenn nicht sogar unterstützt. Die haben viel zu lange gewartet, bis mal Konsequenzen gezogen wurden.
Und die Fans betrachten sich ja immer als Teil des Vereins, wenn nicht sogar als der eigentlliche Verein, daher würde man die so am allermeisten treffen. Zudem wird durch solche Ansagen die Selbstreinigung unterstützt.
Zum 1. Absatz:
Gebilligt ja, stimmt zum Teil. Unterstützt ist nicht richtig. Konsequenzen müssen sein. Gebe ich dir recht.
Zum 2. Absatz:
Der "normale" Fan wie Ließchen Müller und Jupp Schmitz geht zum FC, weil sie Anhänger/Fan des Vereins sind. Ultras bezeichnen sich als der eigentliche Verein. Muss ich dir doch nicht erklären - weißt du doch alles. Quatsch mit der Selbstreinigung. 99,5 % der Fans/Mitglieder verabscheuen dieses "Vorgehen" gegenüber Pezzo und schämen sich zutiefst für den FC. Ich gehöre dazu. Da muss keine Selbstreinigung her. Wir erwarten, dass der Verein die Typen ausfindig macht und die hirnlosen Idioten bestraft werden. Irgedwie und so hart wie möglich. Ich hoffe, da geht zivilrechtlich was. Keine Ahnung, bin kein Jurist.
Cheers
Ok, heute geht's nicht um die Wurst ;)
Aber, genial offensive Aufstellung gegen Faroer. Ich frage mich, ob das eine Variante gegen stärkere Teams ist. Wird man vll am Dienstag sehen, wobei ich mit stärker auch nicht die Össi's meine, sorry! :Cheese:
Ist aber eher spekulativ, da mit Schweinsteiger wieder Doppelsechs gespielt wird und das Vierer-Mittelfeld passe ist. Allerdings könnte auch mit D6 und ohne Stürmer gespielt werden; sehr spanisch. Anyway, bin mal gespannt, wie die linke Seite mit Götze/Reus läuft!
alessandro
09.09.2012, 22:27
hatten wir das schon irgendwo?
http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article109100519/Ich-wollte-keine-Vertragsaufloesung-sondern-Schutz.html
heftig und entsetzlich, wie sich der Verein positioniert. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste dran ist :(
hatten wir das schon irgendwo?
http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article109100519/Ich-wollte-keine-Vertragsaufloesung-sondern-Schutz.html
heftig und entsetzlich, wie sich der Verein positioniert. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste dran ist :(
Wenn man das so liest, muß man sich nicht wundern, dass der FC da steht, wo er steht. Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst.
Solche Leute haben beim FB nichts verloren und wenn man nicht italienische Zustände haben will, muß man entschieden dagegen vorgehen! :Nee:
Das war gestern ein ganz bescheidener Auftritt der Nationalmannschaft, der schwächste in einem Pflichtspiel seit langem. :(
Ich gebe zu, dass ich das Spiel erst ab der 55. min gesehen habe, aber wenn die erste HZ noch schlechter war bin ich nicht traurig.
Das war einfach nur schlecht: die Einstellung bei vielen Spielern stimmte mE nicht und das nötige Selbstbewußtsein war nicht da. Was auf spielerischer Sicht nicht funktioniert hat stelle ich mal hinten an, da dies durch die oben genannten Punkte nicht wirklich zum Tragen kam. Ich habe schon sehr lange kein Spiel der Nationalelf gesehen, in dem so viele lange Bälle nach vorne geschalgen wurden, sowohl von Neuer, als auch von hinten. Das war ein Rückfall in grausige Zeiten.
Lag das daran, dass Löw die Össi's vorher so stark geredet hat, dass sie's am Ende selbst geglaubt haben? :Nee:
Es bleibt der Fakt, dass die Mannschaft sich mehr als schwer tut, wenn sie unter Druck gesetzt wird und auch kämpferisch Paroli geboten wird. Ab einem bestimmten Niveau ist das einfach der Fall und ich sehe da die Tendenz des Einknickens.
Es fehlen die Spieler die da gegen halten. Ds sind mE sonst Schweinsteiger, Hummels, Khedira, Müller, Lahm (Neuer), in Ansätzen Reus, aber dann wirds schon dünn. Klose war noch nie der Anführer, ok, Özil's Schwankungen sind mE neben der Abschlußschwäche sein größtes Problem, genau wie bei Kroos, von dem ich schon lange enttäuscht bin! Schmelzer war gestern indiskutabel und hat nur gezeigt, dass er keine Lösung für die Lahm-freie Seite ist. Wir haben zu viele Mitschwimmer und zu wenige Leader.
Wenn Löw an dieser Thematik nicht arbeitet, kann er so lange er will am Pressing schrauben etc., ab einem bestimmten Niveau werden Spiele auch im FB im Kopf gewonnen und da sind viele "Schönspieler" nicht stark genug. Es ist super das sich das fussballerische Niveau der Mannschaft auf ein neues Niveau bewegt hat, aber wenn wir nicht auch ein wenig die alten Tugenden wiederentdecken, wird es mit Titeln schwer werden :Huhu:
Zum 1. Absatz:
Gebilligt ja, stimmt zum Teil. Unterstützt ist nicht richtig. Konsequenzen müssen sein. Gebe ich dir recht.Ich muss da an die Fahnenklau Aktion von 08 oder 09 denken. Da wurde mehr als nur gebilligt, dass das Ding beim nächsten Spiel in Köln im Block verbrannt wurde. Ich persönlich finde es zwar kindisch sich darüber aufzuregen, dennoch war es völlig unnötig die warmen Hoden diesen provozierenden Blödsinn durchziehen zu lassen. In der Folge gabe es dann die beiderseitigen Hochsicherheitsspiele.
Übrigens wurde in Köln seit Jahren während der Derbies aus den oberen Blocks in den darunterliegenden Gästefanblock gepisst - das wurde dem Verein auch regelmäßig mitgeteilt, dennoch wurde zumindest einige Jahre nichts getan. (ob es zuletzt noch so war kann ich nicht sagen, vielleicht wurde irgendwann eine Lösung gefunden)
Zum 2. Absatz:
Der "normale" Fan wie Ließchen Müller und Jupp Schmitz geht zum FC, weil sie Anhänger/Fan des Vereins sind. Ultras bezeichnen sich als der eigentliche Verein. Muss ich dir doch nicht erklären - weißt du doch alles. Quatsch mit der Selbstreinigung. 99,5 % der Fans/Mitglieder verabscheuen dieses "Vorgehen" gegenüber Pezzo und schämen sich zutiefst für den FC. Ich gehöre dazu. Da muss keine Selbstreinigung her. Wir erwarten, dass der Verein die Typen ausfindig macht und die hirnlosen Idioten bestraft werden. Irgedwie und so hart wie möglich. Ich hoffe, da geht zivilrechtlich was. Keine Ahnung, bin kein Jurist.
CheersNatürlich gibt es Selbstreinigungen in der Fanszene - die funktioniert sicher nie perfekt, aber es macht schon nen Unterschied, wenn die Penner bei der nächsten Asiaktion merken, dass die anderen das gar nicht lustig finden.
Ich fand es zum Beispiel sehr gut, wie die allermeisten Zuschauer nach dem letzten BuLispiel reagiert haben, als die Ultras das Stadion in Rauch gehüllt haben. Da wurde den Ultras genau gezeigt, dass die klar überwiegende Mehrheit sie für Vollpfosten hält und es keiner cool findet was sie da machen. Nur hätte das in Köln viel eher passieren müssen - Gelegenheiten gab es dazu ja reichlich - die haben sich schließlich ständig daneben benommen.
Zuallererst würde ich da aber auch dem Verein den Vorwurf machen, dass er die wilde Horde viel zu lange hofiert hat - bis sich die anderen Fans zusammen gegen eine Gruppierung richten muss eben schon ein bisschen was passieren. Der Verein hingegen hat viel zu lange weggeschaut und den Pfosten trotz ihrer regelmäßigen Ausbrüche sehr lange Zeit auch noch Privilegien eingeräumt. Das geht einfach gar nicht - und von daher wäre es auch absolut verdient, wenn der Verein dafür jetzt auch auf den Deckel bekommt in Form von weglaufenden Sponsoren.
Dass das für den normalen Fan, der auch in Köln ja klar in der Mehrheit ist, eine kleine Tragödie ist, ist klar. Der Verein hat einfach seit vielen Jahren eine völlig überforderte Führungssriege - und das aktuelle Krisenmanagement deutet nicht darauf hin, dass sich daran was geändert hat. Dabei dachte ich, dass der Spinner trotz seines lustigen Namens was drauf hat - der hat ja schließlich ein bisschen was vorzuweisen. Vielleicht kommt das aber auch noch und er war in die aktuellen Vorgänge nicht involviert - allerdings müsste man dann die Frage stellen, wieso das so ist.
FuXX
PS: Obwohl ich Gladbachfan bin, wollte ich ja den FC immer in Liga 1 - momentan wäre es mir aber auch recht, wenn die einfach durchgereicht werden bis in die Regionalliga oder sich der Laden ganz auflöst. So lange die den Mob nicht aus dem Stadion bekommen, steigen sie hoffentlich nicht wieder auf. Das traurige dabei ist, dass die anderen Fans gehen werden und der Mob bleibt, wenn es weiterhin so schlecht läuft. Es sei denn es wird aktiv dagegen gesteuert und den entsprechenden Leuten bei jeder Gelegenheit kräftig auf die Finger geklopft.
silbermond
13.09.2012, 21:20
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-profi-bekennt-sich-zu-homosexualitaet-a-855549.html
Heinrich
Im Lebbe nicht....
http://www.11freunde.de/artikel/warum-das-interview-mit-einem-schwulen-fussballer-mehr-fragen-aufwirft-als-beantwortet
Es gibt keine schwulen Fussballer! 100%!!! :Liebe:
Gesunde Gesichtsfarbe (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/774882/effenberg-1347633356_zoom23_crop_800x600_800x600+213+66.jpg) geht anders ... meine Fresse. Sind seine Augen ´glasig´, oder bild ich mir das ein? Sieht nicht gut aus.
Wo is eigentlich FUXX ... ;)
Geiles Spiel gestern in Gladbach :Lachen2:
Dass unser kleiner Japaner gut ist, wusste man.
Wie stark er tatsächlich ist, wie schnell er sich an die neue Liga, das neue Land, die neue Mannschaft gewöhnt: einfach nur irre.
Gut, die Durchhänger werden kommen, aber - solange sollt man das grade genießen als Glubberer :Huhu:
Das Spiel gestern war verrückt. 30min passiert eigentlich nix, keine Chancen aus dem Spiel und man liegt 2:0 hinten nach zwei sehr guten Standards. Dann 60min ordentlich nach vorn gespielt, aber immer wieder unglaubliche Böcke drin, Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, die die ganze Abwehr in Probleme bringen - dennoch hat Nürnberg eigentlich nur eine Chance aus dem Spiel gehabt, die hat der kleine Japaner aber großartig genutzt (der war auch sonst stark).
Bei meinen Jungs ist einfach noch reichlich Sand im Getriebe, dennoch machen die guten Szenen Lust auf mehr, man sieht wieviel Potential da ist und wie es gehen kann. Und de Jong hat auch mal gezeigt was er kann. Mir fällt kaum ein Spieler ein der so gekonnt Flanken verarbeitet, er bringt einfach fast alles aufs Tor - hatte aber wieder Pech. Vor allem der Seitfallzieher am Ende war großes Kino, da meinte ja auch Hecking, dass er da sogar als Trainer des Gegners geklatscht hätte, wenn der reingegangen wäre.
Da Fußball ein Fehlervermeidungsspiel ist, hat die Mannschaft verdient verloren, gleichzeitig hat Nürnberg aber sehr glücklich gewonnen. Dennoch, solche Spiele machen Spaß - man sollte sie nur nicht immer verlieren. Selbst schlagen bringt auch 0 Punkte.
FuXX
PS: Nicht falsch verstehen, Nürnberg hat gut gespielt.
Ne FUXX, versteh dich voll & ganz. An sich hat der Club da nix zu putzen in Gladbach, eure Mannschaft hat zuviel individuelle Klasse versammelt.
Genau deswegen spielt die Mannschaft so, wie sie spielt - recht unattraktiv in der Regel, drauf aus, das Spiel des Gegners "erstmal" zu zerstören.
Is halt für einen klammen Club in dieser Situation das Mittel, die Klasse mittelfristig zu halten - um sich dann, nach Vorbild H96 sich dann auch mal größere Transfers leisten zu können, um den vielbesagten "nächsten Schritt" zu gehen. Ein Trippelschritt auf diesem Weg waren die Verpflichtungen von Hiroshi Kiyotake & Timo Gebhart - weg vom Leihspieler-Modell, eben auf die nächste Stufe.
Und ganz sicher, BMG wird in der Endabrechnung wohl vor dem FCN stehen, wie vermutlich die meisten BuLi-Vereine. Solange sich min. drei dahinter einfinden, alles ok :Blumen:
Gesunde Gesichtsfarbe (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/774882/effenberg-1347633356_zoom23_crop_800x600_800x600+213+66.jpg) geht anders ... meine Fresse. Sind seine Augen ´glasig´, oder bild ich mir das ein? Sieht nicht gut aus.
Stecknadelkopfgroße Pupillen. Das hat man das letzte mal so bei Christoph Daum gesehen. Evt. mal Zeit für einen gelegentlichen Drogentest.:Huhu:
Ne FUXX, versteh dich voll & ganz. An sich hat der Club da nix zu putzen in Gladbach, eure Mannschaft hat zuviel individuelle Klasse versammelt.
Genau deswegen spielt die Mannschaft so, wie sie spielt - recht unattraktiv in der Regel, drauf aus, das Spiel des Gegners "erstmal" zu zerstören.
Is halt für einen klammen Club in dieser Situation das Mittel, die Klasse mittelfristig zu halten - um sich dann, nach Vorbild H96 sich dann auch mal größere Transfers leisten zu können, um den vielbesagten "nächsten Schritt" zu gehen. Ein Trippelschritt auf diesem Weg waren die Verpflichtungen von Hiroshi Kiyotake & Timo Gebhart - weg vom Leihspieler-Modell, eben auf die nächste Stufe.
Und ganz sicher, BMG wird in der Endabrechnung wohl vor dem FCN stehen, wie vermutlich die meisten BuLi-Vereine. Solange sich min. drei dahinter einfinden, alles ok :Blumen:
Ich finde gar nicht, dass Nürnberg unattraktiv spielt. Die Jungs stehen sicher, Mak und Esswein sind sehr agil und der kleine Japaner ist ne Granate. Ihr habt einfach ne richtig gute Mannschaft die tollen Konterfussball spielen kann und ganz offensichtlich gute Standards spielt. Da ist ne Menge Qualität.
Der Club wird, wenn so weitergespiel wird, in der ersten Tabellenhälfte landen. Die Mannschaft ist gut, vor allem auch gut zusammengestellt und der Trainer ist sehr gut.
Bei meinen Fohlen macht mir die Zusammensetzung noch etwas Sorge, es fehlt das Bindeglied nach vorne. Allerdings waren gestern gute Lösungen und variables Offensivspiel vorhanden, nachdem der Tiefschlaf abgebrochen wurde - das gibt Hoffnung. Und die individuelle Qualität ist in jedem Fall richtig hoch, die können alle Fußball spielen. Zudem waren 8 der ersten 11 23 Jahre und jünger - da kommt auch noch was an Entwicklung. Wenn Xhaka sein Ego im Griff hat, wird der ne echte Granate - und de Jong ist richtig eingesetzt schon eine - wenn auch mit Stärken und Schwächen.
@HaFu: Der wird doch von vorne angestrahlt für die Aufnahmen, da ist das normal.
thunderlips
17.09.2012, 08:04
also meiner meinung nach liegt bei den fohlen (noch) einiges im argen.
1.die stabilität der kompletten hintermannschaft fehlt (seit favre dort trainer ist, bekam man erst einmal / bzw. jetzt das zweite mal mehr als ein gegentor - und jetzt direkt drei von nürnberg) was sicherlich aus den weggängen von neustädter und dante resultiert - aber in dem maße schon erschrenkend ist.
2. wie du schon angesprochen hast, fehlt die verbindung zwischen defensive und offensive, eine aufgabe die sich in der letzten saison arango und reus geteilt haben. da letzterer nun fehlt, ist juan c. mit dieser aufgabe alleine überfordert. es wird schon deutlich warum favre sich gegen den transfer de jongs ausgesprochen hatte. de jong sicher ein guter (strafraum)stürmer mit noch viel luft nach oben, aber er passt nicht in das (aktuelle) gladbacher system bzw. das in der letzten saison perfektionierte.
somit muss favre ein system auf einen spieler(typen) zuschneiden um letztlich zum torerfolg zu kommen, was sicher noch andauern wird und irgendwie auch ganz schön riskant sein kann. sonst sehe ich keinen im team der zuverlässig knipsen kann.
3. wenn man über die offensive von bmg spricht, kommt man zwangsläufig zu p. hermann. m.e. ein richtig guter junge, jedoch steht er vor der aufgabe seine (sehr) guten leistungen aus der vorsaison bestätigen zu müssen, was keine einfache ist. erschwerend kommt für ihn dazu, dass er durch das fehlen von reus weniger platz vorfindet, bzw. selbst ab und zu in den genuss einer mann- bzw. doppeldeckung kommt.
letztlich glaube ich aber, dass hermann der herausforderung gewachsen ist und auch in dieser saison noch ordentlich für furore sorgen wird.
4. was ich nicht verstehe ist warum favre cigerci für hanke in die s11 setzt? wenn man doch sieht, dass die offensive lahmt, (was ja schon gegen die fortuna offensichtlich war) macht es m.e. sinn auf bewährtes zu setzen, zumal hanke wesentlich weniger probleme hat sich mal ins mittelfeld fallen zu lassen um sich die bälle selbst zu holen oder auch mal n gepflegten pass spielen kann.
zu meiner borussia gibt es wenig zu sagen. ein großartiges spiel. ich bin tierisch auf morgen gespannt.
kupferle
17.09.2012, 08:44
Stecknadelkopfgroße Pupillen. Das hat man das letzte mal so bei Christoph Daum gesehen. Evt. mal Zeit für einen gelegentlichen Drogentest.:Huhu:
Findest solche Behauptungen nicht daneben?:Nee:
Als Arzt solltest doch wissen, dass Drogenkonsum(illegale Drogen) eher blass und matt erscheinen lassen....
Effe leuchtet aber knallrot...evtl. hat er sich auf dem Bild über irgendwas aufgeregt...Adrenalin lässt die Pupillen auch klein werden....
Findest solche Behauptungen nicht daneben?:Nee:
Als Arzt solltest doch wissen, dass Drogenkonsum(illegale Drogen) eher blass und matt erscheinen lassen....
Effe leuchtet aber knallrot...evtl. hat er sich auf dem Bild über irgendwas aufgeregt...Adrenalin lässt die Pupillen auch klein werden....
Mein Gott! Es war ein fetter Smilie dahinter. Legt doch nicht jedes Wort und jeden flappsig dahingetippten Post auf die Goldwaage!
V.a. nicht in diesem Thread, in dem es nun wirklich nur um eine Nebensache (und für uns nichtmal um die Wichtigste) geht.
( Koks, also die Daumdroge, ist übrigens eine Leistungsdroge und macht durchaus auch einen roten Kopf, der bei Blondschopf Effe auch mit der Sonne zusammenhängt und den er regelmäßig ja auch schon als Spieler eindrucksvoll hatte)
also meiner meinung nach liegt bei den fohlen (noch) einiges im argen.
1.die stabilität der kompletten hintermannschaft fehlt (seit favre dort trainer ist, bekam man erst einmal / bzw. jetzt das zweite mal mehr als ein gegentor - und jetzt direkt drei von nürnberg) was sicherlich aus den weggängen von neustädter und dante resultiert - aber in dem maße schon erschrenkend ist.Naja, da waren 2 Standards bei, das kann passieren. Neustädter war wichtig für das Zentrum und Dante war ebenfalls wichtig, aber ich bin sicher, dass sich das einspielt. Es müssen vor allem die leichten Abspielfehler abgestellt werden.
Trotz der 3 Gegentore und der Abspielfehler wurde übrigens wenig zugelassen, es war halt fast jede Chance drin - aber das wird ja auch nicht immer so sein.
2. wie du schon angesprochen hast, fehlt die verbindung zwischen defensive und offensive, eine aufgabe die sich in der letzten saison arango und reus geteilt haben. da letzterer nun fehlt, ist juan c. mit dieser aufgabe alleine überfordert.Arango spielt absolut großartig. Es fehlt die richtige Mischung bei den anderen 3 offensiven.
Letzte Saison wurde sehr vertikal gespielt, mit den schnellen Leuten Herrmann und Reus, das muss jetzt halt anders laufen. Reus war bei uns übrigens der vorderste Stürmer und kein OM. *
es wird schon deutlich warum favre sich gegen den transfer de jongs ausgesprochen hatte. de jong sicher ein guter (strafraum)stürmer mit noch viel luft nach oben, aber er passt nicht in das (aktuelle) gladbacher system bzw. das in der letzten saison perfektionierte.
somit muss favre ein system auf einen spieler(typen) zuschneiden um letztlich zum torerfolg zu kommen, was sicher noch andauern wird und irgendwie auch ganz schön riskant sein kann. sonst sehe ich keinen im team der zuverlässig knipsen kann.Favre hat sich nie gg de Jong ausgesprochen. Wo hast du das denn her? Glaubst du im Ernst, dass Eberl einen 12 Mio. Spieler holt den der Trainer nicht will? Im Leben nicht! Es ist verbrieft, dass Favre schon vor dem Transfer zahlreiche Gespräche mit de Jong geführt und ihn überzeugt hat zu kommen, das hat de Jong selbst bei der Verpflichtung gesagt.
Was Favre öffentlich erzählt sollte man mit Vorsicht genießen, der hat schlicht und ergreifend keinen Bock auf die Reporterfragen und macht vor allem auf Erwartungsmanagement. Er wollte de Jong, vermutlich wollte er noch Hoilett dazu, den hat er nicht bekommen, aber er wollte ganz sicher de Jong. Und wenn man sieht, wie der jede Flanke aufs Tor bringt, dann ist auch absolut klar warum man den haben will. Solche Sicherheit bei Volleyabnahmen habe ich extrem selten gesehen, da fallen mir eigentlich kaum Spieler ein, die das so können.
Du hast aber sicher recht, dass das ne Weile brauchen wird, das ist aber nun mal so, wenn man den besten Spieler der Liga verliert auf den das ganze Offensivspiel zugeschnitten war. Favre wird das hinkriegen, die Offensive sah Samstag schon ganz gut aus.
Zudem werden auch andere treffen, vor allem Arango, Herrmann und Hanke. Das war letzte Saison ja auch so.
3. wenn man über die offensive von bmg spricht, kommt man zwangsläufig zu p. hermann. m.e. ein richtig guter junge, jedoch steht er vor der aufgabe seine (sehr) guten leistungen aus der vorsaison bestätigen zu müssen, was keine einfache ist. erschwerend kommt für ihn dazu, dass er durch das fehlen von reus weniger platz vorfindet, bzw. selbst ab und zu in den genuss einer mann- bzw. doppeldeckung kommt.
letztlich glaube ich aber, dass hermann der herausforderung gewachsen ist und auch in dieser saison noch ordentlich für furore sorgen wird.Er hängt vor allem durch, weil er zwei mal verletzt war, eben auch in der Vorbereitung. Das Nürnbergspiel war schon viel besser, der kommt wieder.
4. was ich nicht verstehe ist warum favre cigerci für hanke in die s11 setzt? wenn man doch sieht, dass die offensive lahmt, (was ja schon gegen die fortuna offensichtlich war) macht es m.e. sinn auf bewährtes zu setzen, zumal hanke wesentlich weniger probleme hat sich mal ins mittelfeld fallen zu lassen um sich die bälle selbst zu holen oder auch mal n gepflegten pass spielen kann.Das hat er ja schon getestet, mit dem Ergebnis: Hanke passt nicht zu de Jong. Favre sucht nach der passenden Mischung - und ich glaube seit der 30min am Samstag hat er die Stoßrichtung gefunden. Cigerci ist ein hochtalentierter, wenn nicht höchsttalentierter 6er. Xhaka auch, aber mit mehr offensivem Potential, mehr Wucht. Die Variante mit Xhaka im zentralen OM und Cigerci auf der 6 hat gut geklappt - auch wenn es da natürlich Abstimmungsschwierigkeiten gab. De facto hat die meiste Zeit ja nicht Cigerci, sondern Xhaka die OM Rolle gespielt. Das macht er übrigens auch bei Hitzfeld in der Nati - und das mit viel Erfolg, gg Deutschland war er da auch bärenstark.
Das war jedenfalls viel besser als in den Spielen mit Hanke und de Jong.
Ich bin überzeugt, davon, dass das ne schlagkräftige Truppe ist, wenn Favre eine Lösung für die Verbindung in der Offensive findet. Und da es eben Favre ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass er das schafft. Die Defensive Stabilität wird mit fast absoluter Sicherheit zurückkehren, da mache ich mir gar keine Sorgen.
zu meiner borussia gibt es wenig zu sagen. ein großartiges spiel. ich bin tierisch auf morgen gespannt.Wenn Dortmund das nicht gewinnt kann man das wohl als Ansage verstehen, dass sie sich auf die Liga konzentrieren. Ich fände das ja gut, wenn die einfach jedes Jahr international abschenken und dafür Bayern die Titel wegschnappen, bis sie denken, dass sie auch die CL holen können. Aber das werden sie nicht tun und daher morgen gewinnen (und trotzdem Meister werden).
FuXX
*: Ich musste lachen, als Löw sagte er wolle mal testen, ob Reus auch ganz vorne spielen könne. Dann sprangen auch noch die Medien auf und taten so, als hätte er das noch nie getan und als wäre es eine völlig neue Sache. Und um allem die Krone aufzusetzen ist der Scholl sich nicht zu blöd nach dem ersten Dortmunder Spiel zu behaupten, Reus wirke ja jetzt noch fitter durch Klopps Training - worauf Klopp versucht hat Scholls Kopf so schnell wie aus seinem Allerwertesten zu bekommen und darauf hin wies, dass der schon genau so fit ankam. Und Bela Rethy setzte dann nochmals einen drauf und behauptete beim Länderspiel gg Faröer, Reus habe ja in Dortmund jetzt auch gelernt nach hinten zu arbeiten. Da habe ich mich dann final gefragt, wieso die die Wurst, die immer weit weg vom Tor war, unfit rumtorkelte und nicht nach hinten arbeitete zum Fußballer des Jahres gewäählt haben. Haben die überhaupt irgend ein Spiel der Gladbacher mit Reus gesehen?
*: Ich musste lachen, als Löw sagte er wolle mal testen, ob Reus auch ganz vorne spielen könne. Dann sprangen auch noch die Medien auf und taten so, als hätte er das noch nie getan und als wäre es eine völlig neue Sache. Und um allem die Krone aufzusetzen ist der Scholl sich nicht zu blöd nach dem ersten Dortmunder Spiel zu behaupten, Reus wirke ja jetzt noch fitter durch Klopps Training - worauf Klopp versucht hat Scholls Kopf so schnell wie aus seinem Allerwertesten zu bekommen und darauf hin wies, dass der schon genau so fit ankam. Und Bela Rethy setzte dann nochmals einen drauf und behauptete beim Länderspiel gg Faröer, Reus habe ja in Dortmund jetzt auch gelernt nach hinten zu arbeiten. Da habe ich mich dann final gefragt, wieso die die Wurst, die immer weit weg vom Tor war, unfit rumtorkelte und nicht nach hinten arbeitete zum Fußballer des Jahres gewäählt haben. Haben die überhaupt irgend ein Spiel der Gladbacher mit Reus gesehen?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Es ist schon krass was in den Medien so für Mist verbreitet wird! Und das Schlimme ist, dass mir momentan kaum einer einfällt, der da positiv auffällt.
Dass Dortmund die CL abschenkt darfst Du Klopp etc. aber auch nicht hören lassen. Dumm ist dann auch nur, dass es mit der Meisterschaft nicht klappt und kein Verweis auf die Doppelbelastung möglich ist ;)
Als Fazit der Europacup- Woche könnte man übrigens ziehen, das deutsche Vereine zu doof zum Elfmeterschießen sind. :Nee:
Da wird doch jeder Scheiß analysiert und ausgewertet, aber beim Elfmeterschießen hat man echt den Eindruck, dass da erstmal zufällig einer ausgewählt wird und der sich dann krampfhaft überlegt, wo er hinschießen soll.
Dabei kann man beim Elferschießen doch wirklich was machen und Training hilft bekanntlich immer.:Huhu:
Als Fazit der Europacup- Woche könnte man übrigens ziehen, das deutsche Vereine zu doof zum Elfmeterschießen sind. :Nee:
Da wird doch jeder Scheiß analysiert und ausgewertet, aber beim Elfmeterschießen hat man echt den Eindruck, dass da erstmal zufällig einer ausgewählt wird und der sich dann krampfhaft überlegt, wo er hinschießen soll.
Dabei kann man beim Elferschießen doch wirklich was machen und Training hilft bekanntlich immer.:Huhu:
Es gab mal eine Studie (finde ich jetzt nicht so schnell), dass es egal ist, ob der Schütze links, rechts oder mittig schießt. Einzig der Schuss in die obere Torhälfte hatte eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit für einen Treffer. Hat sich aber bei den Profis wohl noch nicht rumgesprochen. Und ja, du hast recht, bei den deutschen Vereinen scheint es immer so, als wären alle überrascht, wenn Elfmeter gepfiffen wird. Erst dann scheint man sich zu überlegen, wer denn schießen soll. Das ist in anderen Ligen ganz anders. Offenbar immer noch nichts aus dem Championsleague-Finale gelernt :Nee:
Grüße, sutje :Huhu:
maifelder
21.09.2012, 14:37
Dabei kann man beim Elferschießen doch wirklich was machen und Training hilft bekanntlich immer.:Huhu:
Naja, Elfmeterschießen ist wohl eher Kopfsache.
In der Schülerklasse sieht das wohl anders aus, wo der Ball unterwegs verhungert.
Einzig der Schuss in die obere Torhälfte hatte eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit für einen Treffer.
Aber auch nur so lange, wie es sich eben nicht herumspricht.
Aber auch nur so lange, wie es sich eben nicht herumspricht.
Naja, man muss ja nicht NUR noch in die obere Torhälfte schießen. Und für den Torwart ist es deutlich schwerer, aus dem Stand in eine obere Ecke zu fliegen.
Naja, man muss ja nicht NUR noch in die obere Torhälfte schießen. Und für den Torwart ist es deutlich schwerer, aus dem Stand in eine obere Ecke zu fliegen.
So ist es! Der Torwart kommt einfach schwerer rand auch wenn er die Ecke ahnt. Aber, und da sind wir wohl an der ursächlichen Stelle warum es wenig gemacht wird: es ist auch für den Schützen eine größere Herausforderung! Nur das kann man wiederum üben!
Ich meine, dass es in den Siebzigern mehr "Elfer-Spezialisten" gab, die auch fast immer getroffen haben. Und die hatten die Qualität, dass sie den Keeper ausguckten, als gewartet haben in welche Ecke er springt und dann eingeschoben haben. Das ist mE die Sicherste Nummer, nur gibt's halt keine Spezialisten mehr.....:Huhu:
Naja, 2 der 4 Elfer waren ja gut, Huntelaar und Wendt haben halt ein klein wenig zu genau gezielt. Das kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen. Die Murmeldinger von Hummels und Mandzukic waren hingegen robbenesk.
Ich glaube aber nicht, dass früher mehr getroffen wurde, da haben auch immer welche verschossen. Es häuft sich halt gerade, umgekehrt wird es auch mal wieder so sein, das 10 oder 20 am Stück reingehen. Eine statistische Verteilung ist ja keine Gleichverteilung. Daems hat übrigen 12 von 12 oder so - gibt also noch welche die treffen - und der ist Verteidiger. Als Effe bei Sky dozierte, dass doch bitte Stürmer schießen sollten, musste ich mich wieder fremdschämen. Der macht sich die Welt immer gerade wie sie ihm gefällt - ein typischer Experte der hinterher weiß was richtig gewesen wäre...
Ich gucke gerade das Ligaspiel und Schwegler ist mit einem Nürnberger zusammengerasselt, Kopf an Kopf. Da tut's mir immer beim zuschauen weh - hatte ja selber nach solch einer Begegnung ne riesen Beule vor 1,5 Jahre (war aber eigentlich nur ein leichter Zusammenstoß - das gerade war eher Klitschko). Schwegler muss jetzt runter, gute Besserung.
Ich wüsste aber auch nicht, wie man sowas vermeiden soll - gehört halt leider dazu, wenn beide versuchen an den Ball zu kommen...
Goooooaaaaallllll!!!!
:Cheese:
Der Schwabel bräuchte Untertitel :Lachanfall:
:Cheese:
Der Schwabel bräuchte Untertitel :Lachanfall:
De Manni..
B. Hübner is für Auswärtige aber auch heftig...;-)
Gooooooaaaaaallllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gooooooaaaaaallllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer issn erster? :Cheese:
Bei Frankfurt läuft's einfach. Erst den Ball von der eigenen Linie gekratzt - und dann schauen die Nürnberge nur zu wie Inui quer durch deren Verteidigung stiefelt.
Fußball ist herrlich - wer hätte damit gerechnet, dass Frankfurt mit 4 Siegen startet? Die Mannschaft passt anscheinend ganz gut zusammen - und es läuft halt. So ist Fußball. :)
wer hätte damit gerechnet, dass Frankfurt mit 4 Siegen startet?
Ich nicht. Aber nach Sonne kommt auch wieder Schatten ;)
Darauf bin ich vorbereitet und sehe den heutigen Stand mit einem Lächeln.
und die Eintracht könnte bei einem Sieg zumindest für 24h die Tabellenführung übernehmen. Wie geil ist das denn ;-):liebe053:
Der Anschlusstreffer, natürlich nach einem Standard - wie könnte es anders sein. Die Ecken und Freistöße von Kiyotake sind echt klasse. Aus dem Spiel hingegen ist Nürnberg nicht so stark - aber gute Standards sind eine echte Waffe. Mal gucken ob es doch noch eng wird, das Spiel abseits der Standards sieht eigentlich nicht so aus, wie ich finde.
Ich nicht. Aber nach Sonne kommt auch wieder Schatten ;)
Darauf bin ich vorbereitet und sehe den heutigen Stand mit einem Lächeln.
Deshalb jetzt fleissig Punkte sammeln damit es am Ende nicht wieder so eine Zittern gibt !
Da freuen sich dann die Triathleten mit dem Adler auf der Brust, wenn die Fussballer so gut spielen und vorallem am Saisonende das Punktekonto gut gefüllt ist :Cheese:
mein Tipp: 1:3
... ah was machen die denn...?!
Mit dem Jürgen, mit dem Jürgen Grabowskii-ii-ii i i!!! :) :Cheese:
Puh :Cheese: :cool:
War wieder mal eng...
Da wär's fast passiert, die Chance eben von Polter war ganz dick - wenn auch in der Entstehung ein Zufallsprodukt.
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
Ich kann aber die deutschen Schiris bezüglich Nachspielzeit schlicht und einfach nicht verstehen. Nicht nur bei diesem Spiel, eigentlich bei fast jedem.
Da wär's fast passiert, die Chance eben von Polter war ganz dick - wenn auch in der Entstehung ein Zufallsprodukt.
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
Ich kann aber die deutschen Schiris bezüglich Nachspielzeit schlicht und einfach nicht verstehen. Nicht nur bei diesem Spiel, eigentlich bei fast jedem.
Da bin ich bei dir :Huhu:
naja... auch wenn's am Schluss nochmal eng wurde
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
:Cheese:
Tabellenführer !!
maifelder
21.09.2012, 23:22
so langsam werden mir die Adlerträger unheimlich.
Was alles möglich ist, wenn mal kein Knatsch im Verein ist.
kullerich
21.09.2012, 23:41
naja... auch wenn's am Schluss nochmal eng wurde
:Cheese:
Tabellenführer !!
Quatsch - Tabellenführer ist, wer die Tabelle am Ende des Spieltages anführt. Wenn derselbe drei Tage dauert, dann sind die Zwischenstände halt Druckerschwärzeverschwendung...
Richtig, dann wollen wir mal blau und weiß die Daumen drücken damit dann ist die Tabellenführung heute um 17:20 Uhr amtlich ist...:Cheese:
Richtig, dann wollen wir mal blau und weiß die Daumen drücken damit dann ist die Tabellenführung heute um 17:20 Uhr amtlich ist...:Cheese:
Kannste gerne machen, wird aber nix nützen :Cheese:
Ich will ja jetzt kein Wasser in den Wein gießen, aber in einer Beziehung hat sich die Eintracht ja nicht verändert: die sogenannten Fans haben sich gestern Abend ja wieder von Ihrer besten Seite gezeigt...:Nee: Soll ein Nachspiel haben.
Aber in jedem Falle ein Kompliment an Armin Veh! Er läßt die Truppe ja einen für ihre Verhältnisse ansehlichen Ballbesitz-FB spielen....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.