PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

mimasoto
12.08.2011, 12:29
ja machste nix:Lachen2:

mimasoto
12.08.2011, 12:31
Guten Morgen...

das Länderspiel war gestern richtig gut...ich denk die Nationalelf hat für die nächsten jahre nen richtig starken Kader...die sind alle noch ziemlich jung....

Der erste Sieg gegen Brasilien seit 18 Jahren...:)

Und Götze ist der neue Messi:Cheese: :Cheese:
wenn dann noch Großkreuz spielt ist Poldi weg

kupferle
12.08.2011, 13:06
wenn dann noch Großkreuz spielt ist Poldi weg

Jogi hat natürlich gute Alternativen...das Hochloben find ich aber arg krass...aber in nem Interview sagt er selber, dass auch andere Zeiten kommen werden...:Huhu:

FuXX
12.08.2011, 13:25
http://web.de/magazine/sport/fussball/international/13429122-fussball-als-taeuschung-profi-wirft-das-handtuch.html#.A1000107

Ein so junger Mann und eine so mutige Entscheidung. Mein Respekt.Respekt hab ich nur dafuer, dass er trotz des finanziellen Verlusts die Wahl trifft von der er glaubt, dass sie ihn gluecklicher macht.

Ansonsten glaub ich, dass der ein merkwuerdiger Vogel ist und noch viel lernen muss. Er beschaeftigt sich mit dem kommunistischen Manifest und Mein Kampf und will jetzt Geschichte studieren - na wenn er meint (stand in nem anderen Artikel zu ihm) - vll lernt er da was darueber wieso das mit dem kommunistischen Manifest nicht funktioniert hat. Auch aus den statements in dem vor dir verlinkten Artikel spricht einiges an Naivitaet. Er findet's schade, dass die anderen Spieler keine Buecher lesen - aber das liegt am Bildungssystem - klar! Warum liest er dann Buecher? Hat es vll doch auch was mit den Leuten selbst zu tun, oder hatte er ein anderes Bildungssystem? Sind die besten Fussballer vll nicht die groessten Leseratten? Und ist es ueberhaupt wichtig Buecher zu lesen? Das wird ja immer als gegeben hingenommen, aber wo ist eigentlich der Beweis dafuer, dass Leseratten die besseren Menschen sind?

Es sei ihm unbenommen kein Fussballprofi zu sein, ist ja seine Entscheidung und wenn er so gluecklicher ist auch die richtige. Aber wenn er gegen das Geld im Fussball ist, dann muss er die Leute dazu bringen keinen Fussball mehr zu schauen. Das werden die aber nicht moegen, weil Fussball vielen Leuten Spass macht und es den Leuten keinen Spass macht sich verordnen zu lassen was ihnen zu gefallen hat. Folglich kommt Geld rein - und daran ist auch nichts falsch.

Es ist auch nicht richtig, dass Kinder vor allem davon traeumen so reich zu werden wie Messi und Ronaldo, sie wollen so gut spielen, so bewundert werden, so "toll" sein, bejubelt (gelobt) werden - und das war schon immer so, frueher waren es halt Seeler Beckenbauer und Netzer, oder spaeter Matthaeus und Voeller. Mit der Kommerzialisierung hat das nun wirklich rein gar nichts zu tun.

Die grundsaetzliche Ablehnung von Kapitalismus ist sogar ein wenig geschichtsvergessen, da der sich bislang doch als stabilste und beste Gesellschaftsform erwiesen hat, soviel auch ueber die Auswuechse zurecht geschimpft werden kann. Der Minimalstaat ist sicher nicht die Optimalloesung und daran muss in der Tat etwas geaendert werden, die Abschaffung des Kapitalismus ist aber nicht als ein ideologisch verblendetes Ziel. Er muss gezuegelt werden, dennoch muessen die Grundzuege erhalten bleiben.

FuXX

subzero
12.08.2011, 13:28
Respekt hab ich nur dafuer, dass er trotz des finanziellen Verlusts die Wahl trifft von der er glaubt, dass sie ihn gluecklicher macht.FuXX

Hast du den Artikel über "Logan Bailly" im neuen Spiegel gelesen?

FuXX
12.08.2011, 13:30
wenn dann noch Großkreuz spielt ist Poldi wegEhrlichgesagt glaub ich nicht, dass Grosskreutz die Qualitaet hat um in der Nationalmannschaft ne relevante Rolle zu spielen. Die Leute die am Mittwoch dabei waren (inkl. denen auf der Bank + Oezil) koennen alle wesentlich besser Fussball spielen als er. Grosskreutz ist ein wichtiger Mannschaftsspieler, mit unglaublichem Willen und Einsatz, aber nicht mit den fussballerischen Faehigkeiten die Jogis Mannen an den Tag legen. Und wenn man die Wahl zwischen Oezil und Grosskreutz hat, dann nimmt man halt Oezil.

Und es kommen ja noch ne Menge gute Leute aus der Jugend nach. da wird es Grosskreutz sehr schwer haben. Die Konkurrenz ist unglaublich, Wenn bei der WM 3te Mannschaften spielen wuerden, dann wuerde Deutschland wohl ganz locker Weltmeister.

@subzero: Ja. Der hat's halt versaut.

Vinoman
12.08.2011, 14:11
Ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass Grosskreutz die Qualitaet hat um in der Nationalmannschaft ne relevante Rolle zu spielen. Die Leute die am Mittwoch dabei waren (inkl. denen auf der Bank + Oezil) koennen alle wesentlich besser Fussball spielen als er. Grosskreutz ist ein wichtiger Mannschaftsspieler, mit unglaublichem Willen und Einsatz, aber nicht mit den fussballerischen Faehigkeiten die Jogis Mannen an den Tag legen. Und wenn man die Wahl zwischen Oezil und Grosskreutz hat, dann nimmt man halt Oezil.

Das ist auch meine Meinung. ABER, wenn ich Deine Herleitung so lese kommt mir der Gedanke, dass man auch in einer Nationalmannschaft Leute mit Willen und Moral nicht unerwünscht sind. Ich gebe Dir völlig recht, dass Grosskreutz für das Spiel der Löw Elf eigentlich nicht die Technik hat, aber beim BVB wird auch schnell und auf hohem techn. Niveau gespielt und er paßt gut. (Übrigens hat sich für mich am Mittwoch auch gezeigt, dass aus dem selben guten Grund besser Klose als Gomez spielt...) Wenn sich in die Löw Elf aber Leute wie Grosskreutz integrieren ließen, könnte das den Unterschied machen, wenn Mannschaften gegeneinander spielen die vom Charakter relativ brav sind. Außer Schweinsteiger sehe ich im Deutschen Team niemanden, der mal den Mund aufmacht und sich im Zweifel gegen die drohende Niederlage stemmt. Da kam mir in den Spanien Spielen zu wenig. Schauen wir mal....

Ansonsten haben wir seit langer Zeit das erste mal eine Situation, in der mir nicht ganz klar ist, welches die optimale Aufstellung ist, da es viel Qualität gibt.
Die Abwehr hat eigentlich überzeugt, wenn man mal von der rechten Seite absieht und sich dort schon noch eine bessere Lösung als Träsch vorstellen kann (Höwedes). Davor können Khedira und Kroos neben Schweinsteiger spielen. Kroos hat mir schon gut gefallen, aber leider leistet er sich immernoch bisweilen gefährliche Fehler im Spielaufbau. Davor konkurrieren Özil, Götze, Müller und Schürle um die Plätze, wobei die ersten drei noch im Vorteil sein dürften und dahinter Podolski, Reus und Gündogan (Rolfes geht gar nicht..). Davor ist Klose einfach gesetzt.

Aber das macht schon Lust auf's nächste Spiel Felix Austria :Cheese:

mimasoto
12.08.2011, 21:47
Ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass Grosskreutz die Qualitaet hat um in der Nationalmannschaft ne relevante Rolle zu spielen. Die Leute die am Mittwoch dabei waren (inkl. denen auf der Bank + Oezil) koennen alle wesentlich besser Fussball spielen als er. Grosskreutz ist ein wichtiger Mannschaftsspieler, mit unglaublichem Willen und Einsatz, aber nicht mit den fussballerischen Faehigkeiten die Jogis Mannen an den Tag legen. Und wenn man die Wahl zwischen Oezil und Grosskreutz hat, dann nimmt man halt Oezil.

Und es kommen ja noch ne Menge gute Leute aus der Jugend nach. da wird es Grosskreutz sehr schwer haben. Die Konkurrenz ist unglaublich, Wenn bei der WM 3te Mannschaften spielen wuerden, dann wuerde Deutschland wohl ganz locker Weltmeister.

@subzero: Ja. Der hat's halt versaut.

Ja das kann sein denke das aber die jungs die jezt so 26, 29 jahre sind auch schon von hinten druck bekommen da kommt eine ganz starke Jugend und das ist auch richtig so

Carlos85
13.08.2011, 17:18
YES!!! Geht doch :)

FinP
14.08.2011, 19:27
Ich dachte, der Spieltag wird schrecklich - aber 6 Punkte aus zwei Spielen am Sonntag ist OK. :Cheese:

Bin gespannt, wie lonerunner getippt hat...

Hippoman
14.08.2011, 20:09
YES!!! Geht doch :)

:confused:

Werd`mal genauer!:)

Was hat Dich so gefreut?

Eventuell das späte Tor der "Dusel-Bayern"...

Viele Grüsse.

Hippoman :cool:

FuXX
14.08.2011, 22:11

Was hat Dich so gefreut?

Meinst du er hat son fiesen Charakter?

kupferle
15.08.2011, 06:39

Was hat Dich so gefreut?

Viele Grüsse.

wieso machst du eigentlich im Tippspiel nicht mit?:confused: :Huhu:

Ich hab leider kein einziges spiel am WEehen können...nur im Teletext gelesen...gabs was besonderes?

Hippoman
15.08.2011, 07:35
Meinst du er hat son fiesen Charakter?

:Lachanfall:

PS.

Den Elfer , den Kvist an Reus verursacht hat, pfeifen aber auch nur ganz wenige Schiris...:Cheese:

Zum Glück hat wenigstens Cacau gleich nach dem 1:0 getroffen!:liebe053:

Hätte mich sonst echt geärgert, wenn der VFB wegen dem blöden Elfer verloren hätte, weil sie echt gut gespielt haben.

Ortsschildkönig
15.08.2011, 10:59

PS.

Den Elfer , den Kvist an Reus verursacht hat, pfeifen aber auch nur ganz wenige Schiris...:Cheese:

Hätte mich sonst echt geärgert, wenn der VFB wegen dem blöden Elfer verloren hätte, weil sie echt gut gespielt haben.

der elfer war klar....die bewegung ging lediglich auf den mann u nicht zum ball. das wurde bei mir auch schon oft abgepfiffen.

ironlollo
15.08.2011, 11:01
der elfer war klar....die bewegung ging lediglich auf den mann u nicht zum ball. das wurde bei mir auch schon oft abgepfiffen.

Und Reus kann ja auch nichts dafür, dass er nur 50kg wiegt ;) Wie er anschließend sagte: Kann man geben aber muss man nicht. Sehe ich ähnlich.

Vinoman
15.08.2011, 11:34
Und Reus kann ja auch nichts dafür, dass er nur 50kg wiegt ;) Wie er anschließend sagte: Kann man geben aber muss man nicht. Sehe ich ähnlich.

Ja, ich denke aber schon, dass viele Schiris den gegeben hätten, da wird mittlerweile wegen weniger auf den Punkt gezeigt. Natürlich hat Reus den Körpereinsatz dankbar aufgenommen, aber damit muß ein Abwehr spieler im Strafraum rechnen.

Nebenbei bemerkt nicht so ein gutes Spiel von Reus, was für mich auch zeigte, dass er in der Nationalelf noch nicht unter den ersten elf ist und er hart arbeiten muß, um da hin zukommen.

FuXX
15.08.2011, 12:04

PS.

Hätte mich sonst echt geärgert, wenn der VFB wegen dem blöden Elfer verloren hätte, weil sie echt gut gespielt haben.Der Elfer ist aber vertretbar, auch wenn den nicht jeder pfeifft. Im Gegensatz zum Spiel in der letzten RR also alles regelkonform. Allerdings muss Molinaro nach ner halben Stunde vom Platz, entweder direkt mit rot, oder 5min spaeter mit gelb-rot - aber fuer den Sprung Ellbogen voraus mit Vollgas in Reus Gesicht gab es nichtmal gelb.

Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, 1:1 war ok.

Hippoman
15.08.2011, 14:50
Der Elfer ist aber vertretbar, auch wenn den nicht jeder pfeifft. Im Gegensatz zum Spiel in der letzten RR also alles regelkonform. Allerdings muss Molinaro nach ner halben Stunde vom Platz, entweder direkt mit rot, oder 5min spaeter mit gelb-rot - aber fuer den Sprung Ellbogen voraus mit Vollgas in Reus Gesicht gab es nichtmal gelb.

Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, 1:1 war ok.

1:1 fand ich auch ok.:)
Elfer war vertretbar, da man erst bei mehreren Wiederholungen sah, dass Kvist kein Foulspiel begangen hatte.

Molinaros Foul haben sie gestern abend in "Sport im Dritten" nicht gezeigt.
Von dem Foul wusste ich bis jetzt nix.
Dafür wurde aber der Ellenbogen-Check von Dante an Cacau gezeigt.
Cacau , der Studiogast war,hat aber zu dieser Szene gleich gesagt, dass dies keine Absicht von Dante war.:)

Ich denke, dass unsere beiden Teams in dieser Saison mit der unteren Tabellenhälfte nix zu tun haben werden.:Lachen2:

Viele Grüsse

schmonzenz
15.08.2011, 18:48
Interessant, was am Samstag in Hoffenheim (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780302,00.html)geschah. Da sind doch wohl, bei Hopp "kritischen" Gesängen der BVB-Fans Störgeräsche (YouTube) (http://www.youtube.com/watch?v=JVZFQUiu-70&feature=related) lanciert worden.

Nur nun will's keiner gewesen sein!

Ich frag' mich schon, wie man einen fetten Lautsprecher unbemerkt ins Stadion transportieren und am Stadionstromnetz betreiben kann... :Lachanfall:

Bin ja 'mal gespannt, wie Hopp aus der Nummer wieder 'rauskommt.

ironlollo
15.08.2011, 20:03
Interessant, was am Samstag in Hoffenheim (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780302,00.html)geschah. Da sind doch wohl, bei Hopp "kritischen" Gesängen der BVB-Fans Störgeräsche (YouTube) (http://www.youtube.com/watch?v=JVZFQUiu-70&feature=related) lanciert worden.

Nur nun will's keiner gewesen sein!

Ich frag' mich schon, wie man einen fetten Lautsprecher unbemerkt ins Stadion transportieren und am Stadionstromnetz betreiben kann... :Lachanfall:

Bin ja 'mal gespannt, wie Hopp aus der Nummer wieder 'rauskommt.

Hab grad gelesen, dass sie wohl nen Mitarbeiter erwischt haben, der das Ganze zugegeben hat. Gegen ihn sind angeblich auch schon arbeitsrechtliche Schritte eingeleitet worden. Klingt für mich ein bissl, als hätten sie nen Bauernopfer gesucht und dann jemanden bestimmt, der schuld sein soll, um das so glimpflich vom Tisch zu bekommen.

Hippoman
16.08.2011, 13:31
Gerade in "Kicker-Online" gelesen:

"Während der DFB nach der Schallattacke gegen BVB-Fans Vorermittlungen eingeleitet hat, strengt die Gelsenkirchener Polizei Untersuchungen gegen einige Ultras des 1. FC Köln an. Diese sollen mit Urin und Kot gefüllte Becher in benachbarte Fanblöcke geworfen haben, wohlgemerkt auch in Kölner Bereiche."

:Kotz:

FuXX
16.08.2011, 13:37
Hab grad gelesen, dass sie wohl nen Mitarbeiter erwischt haben, der das Ganze zugegeben hat. Gegen ihn sind angeblich auch schon arbeitsrechtliche Schritte eingeleitet worden. Klingt für mich ein bissl, als hätten sie nen Bauernopfer gesucht und dann jemanden bestimmt, der schuld sein soll, um das so glimpflich vom Tisch zu bekommen.Ich hab auch erst an das Bauernopfer gedacht. Andererseits glaub ich nicht, dass Hopp so bloed ist - der weiss doch genau, dass er so noch viel mehr Aerger bekommt. So kurzsichtig handelt der nicht. Durchaus vorstellbar, dass das ein Alleingang war.

Oder aber Hopp wusste, dass man ihn nicht fuer so bloed haelt und hat das ausgenutzt - so kann man sich endlos im Kreis drehen...

EDIT: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780548,00.html

Da die Ordner Ohrenschuetzer hatten, stellt sich die Frage, ob das den Verantwortlichen bekannt war auch nicht. Krass, ich haette nicht gedacht, dass die so dreist und daemlich sind.

@Hippoman: Urin ist bei der Wilden Horde schon normal. Das ist das asozialste Pack, was sich in deutschen Stadien findet. Kot ist ne neue Qualitaet. Da faellt einem echt nix mehr ein.

Hafu
16.08.2011, 15:49
Ich hab auch erst an das Bauernopfer gedacht. Andererseits glaub ich nicht, dass Hopp so bloed ist - der weiss doch genau, dass er so noch viel mehr Aerger bekommt. So kurzsichtig handelt der nicht. Durchaus vorstellbar, dass das ein Alleingang war.

Oder aber Hopp wusste, dass man ihn nicht fuer so bloed haelt und hat das ausgenutzt - so kann man sich endlos im Kreis drehen...

...

Ich denke, dass sich Hopp sehr sicher fühlt: schließlich hat er Hoffenheim nicht ohne Grund eine Frauenfußball-Abteilung spendiert, in der dann der zuvor arbeitslose Sohn von Herrn Zwanziger (http://www.bild.de/sport/aktuell/sport/zwanziger-sohn-678886.bild.html)sozielverträglich geparkt werden konnte (http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/ich-bin-der-sohn-von-zwanziger-4317600.bild.html).
Da wird sich der DFB bei den jetzt eingeleiteten Ermittlungen schon mal eher nachsichtig zeigen und es bei einer Ermahnung bewenden lassen.

Die Affäre zieht ansonsten immer weitere Kreise. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780548,00.html)Die Lautsprecher waren schon mehrfach zum einsatz gekommen und neben Ordnern waren wohl auch Polizei-Sicherheitskräfte informiert. Die Vorrichtung war bewacht und wurde mit Fernbedienung eingeschaltet. Da ist die Einzelgängerhypothese höchst unplausibel.

schmonzenz
16.08.2011, 15:57
Da wird sich der DFB bei den jetzt eingeleiteten Ermittlungen schon mal eher nachsichtig zeigen und es bei einer Ermahnung bewenden lassen.

...und zwar sehr nachsichtig!

Ziemlich peinliche Sache für Hopp. Dabei gibt er sich doch so viel Mühe "1899" als einen ganz normalen Verein erscheinen zu lassen.

Frag' mich nur, wie Stani das dort aushält! 18 Jahre als Pirat unterwegs und dann so was! :Nee:

ironlollo
16.08.2011, 15:58
Die Affäre zieht ansonsten immer weitere Kreise. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780548,00.html)Die Lautsprecher waren schon mehrfach zum einsatz gekommen und neben Ordnern waren wohl auch Polizei-Sicherheitskräfte informiert. Die Vorrichtung war bewacht und wurde mit Fernbedienung eingeschaltet. Da ist die Einzelgängerhypothese höchst unplausibel.

Das habe ich mir auch gedacht. Das spricht schon deutlich gegen einen Einzeltäter. Mal gucken, was bei rauskommt. Oder was nicht ;)

FuXX
16.08.2011, 16:10
@HaFu: Ich hab ja meinen Beitrag oben auch editiert. Das ist echt ne krasse Nummer. Wenn Pauli fuer den Becherwurf eines Zuschauers mit Platzsperre belegt wird, dann muss die Strafe fuer einen vom Verein bewusst begangenen eklatanten Verstoss eigentlich mindestens Platzsperre fuer mehrere Spielen sein, wenn nicht gar Punktabzug.

Hafu
16.08.2011, 17:14
...muss die Strafe fuer einen vom Verein bewusst begangenen eklatanten Verstoss eigentlich mindestens Platzsperre fuer mehrere Spielen sein, wenn nicht gar Punktabzug.

Wenn man mit gleichem Maß messen würde, dann würde man das erwarten, aber ich glaub' nicht daran.

Andererseits haben die sich offensichtlich wenig Gedanken gemacht, wie eine solche Aktion selbst ohne offizielle Bestrafung zur Eskalation führen muss. All die Ultras auch anderer Vereine (bei denen es ja weiß Gott einige hirnlose darunter gibt) werden doch jetzt in Zukunft erst recht in Hoffenheim provozieren und auf Krawall aus sein.
Solidarisierungsaktionen anderer Fans und damit eine Betonierung der Hoffenheimer Buhmannrolle in der Bundesliga sind da quasi vorprogrammiert.

FinP
16.08.2011, 18:31
Der Kommentar in der SZ heute hat auch mit dem Becherwurf verglichen und gesagt: Eigentlich müsste das auch mindestens eine Platzsperre nach sich ziehen.

Ist ja ungeheuerlich...

FuXX
16.08.2011, 21:39
Wenn man mit gleichem Maß messen würde, dann würde man das erwarten, aber ich glaub' nicht daran.Ich auch nicht. Der Zwangziger ist zwar angeblich Gladbachfan und Mainzmitglied, aber wohl doch eher ein Hoppfreund - der wird Sanktionen zu verhindern wissen.

Andererseits haben die sich offensichtlich wenig Gedanken gemacht, wie eine solche Aktion selbst ohne offizielle Bestrafung zur Eskalation führen muss. All die Ultras auch anderer Vereine (bei denen es ja weiß Gott einige hirnlose darunter gibt) werden doch jetzt in Zukunft erst recht in Hoffenheim provozieren und auf Krawall aus sein.
Solidarisierungsaktionen anderer Fans und damit eine Betonierung der Hoffenheimer Buhmannrolle in der Bundesliga sind da quasi vorprogrammiert.Deswegen dachte ich ja auch, dass Hopp vll wirklich nix davon wusste. Aber die Ohrenschütze und das es schon öfter vorkam machen das ja wohl sehr sehr unwahrscheinlich.

Hippoman
17.08.2011, 08:01
Frag' mich nur, wie Stani das dort aushält! 18 Jahre als Pirat unterwegs und dann so was! :Nee:

+1 :Huhu:

JoeSlowpoke
17.08.2011, 17:29
@Hippoman: Urin ist bei der Wilden Horde schon normal. Das ist das asozialste Pack, was sich in deutschen Stadien findet. Kot ist ne neue Qualitaet. Da faellt einem echt nix mehr ein.

Das gab es schon vor der Windelhorde ... ich kann mich noch an einen BMG Derby-Sieg mit 4 Toren im alten Müngersdorfer Stadion vor ca. 20 Jahren erinnern. :Cheese: Da haben die Kölner Hooligans auch Urinbecher vom Oberrang in den Gästeblock geworfen. Das waren wahrscheinlich die Väter der heutigen Idioten.

FuXX
17.08.2011, 19:59
Die Pinkeln wohl auch einfach runter. Der Gästeblock ist ja im Unterrang und oben drüber haben sich wohl ein paar Vollpfosten angesiedelt.

titansvente
17.08.2011, 20:35
Hitzlsperger is back! (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201108/17/hitzlsperger.jsp) :Huhu:

FinP
17.08.2011, 20:48
Hitzlsperger is back! (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201108/17/hitzlsperger.jsp) :Huhu:

Ich mag den Kerl.

Hafu
17.08.2011, 20:52
Ich mag den Kerl.

Ich auch. Der gehört zu der seltenen Spezies der Fußballspieler, die auch mal Bücher und andere Print-Erzeugnisse als nur die Bildzeitung nutzen und sich auch mal ein paar Gedanken jenseits des Fußballs machen.

FinP
17.08.2011, 20:58
So ein intellektuelles Zeug ist mir egal - ich mag seine linke Klebe. :Cheese:

titansvente
17.08.2011, 21:02

:Cheese:

Der schiesst dir den Kopp zwischen den Ohren weg!

Ich gebe aber auch Hafu Recht. Einer der Fussballer, die nen geraden Deutschen Satz auf die Reihe bekommen.

ironlollo
18.08.2011, 00:56
Barca besiegt mal wieder Real. Messi trifft dabei weiter wie am Fließband. Zumindest im rot-blau gestreiften Trikot ;) Und Real verliert am Ende mal wieder die Beherrschung, es hagelt rote Karten und es kommt zu Handgreiflichkeiten. Also alles beim Alten :Cheese: So verstärkt sich meine Antipathie gegen die in weiß kickenden Hauptstädter nur noch mehr.

Während ich bei Bayern fast eingeschlafen bin, konnte ich hier einfach nicht ins Bett... Hat sich gelohnt :)

alessandro
18.08.2011, 11:39
Während ich bei Bayern fast eingeschlafen bin, konnte ich hier einfach nicht ins Bett... Hat sich gelohnt :)

Ging mir auch so - war ein grandioses Spiel und der Messi schlicht ausserirdisch!

Wobei man den Hauptstädtern ja fairerweise zugute halten muss, dass sie, insbesondere über beide Spiele betrachtet, gar nicht wirklich die schwächere Mannschaft waren. Klar, Barca spielt attraktiver und sympathischer/fairer (ohne Worte: Mercellino, Pepe, Khedira und die Aktionen in der letzten Minute), aber wenn Ronaldo oder Özil ihre Dinger reingemacht hätten...

Am Ende machte dann Messi doch wieder den Unterschied: Das Solo und der tödliche Pass zum 1:0, das überragende 2:1, das er sogar durch den Pass mit der Brust(!) inkl. Körpertäuschung selbst vorbereitet hatte (unfreiwillig oder genial?), und dann das 3:2 - ebenfalls selbst mit eingeleitet.

Das wird noch ein weiter Weg für die Bayern, wenn sie wirklich im Mai in ihrer Arena CL spielen wollen...

Hippoman
18.08.2011, 12:36

Muss aber schon lange her sein, als die erfolgreich zum Einsatz kam...:Cheese:

Hitzlsperger gehört zu einen von wenigen Spielern, denen ich noch nie nachgetrauert habe, dass sie vom VFB zu einem anderen Verein gewechselt sind.

Bin ja mal gespannt, wen Felix als nächstes noch holt.:confused:

Kleiner Tipp::Huhu:

Albert Streit und Michael Thurk sind glaub`auch noch auf Vereinsssuche.:Lachen2:

Viele Grüsse

FuXX
18.08.2011, 18:42
Das wird noch ein weiter Weg für die Bayern, wenn sie wirklich im Mai in ihrer Arena CL spielen wollen...Vielleicht darf ihre F-Jugend das Vorspiel machen...

kupferle
18.08.2011, 20:38
:Cheese: :Lachen2: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vielleicht darf ihre F-Jugend das Vorspiel machen...

alessandro
18.08.2011, 21:19
Vielleicht darf ihre F-Jugend das Vorspiel machen...

Ist leider keine Option, da's in der CL kein Vorspiel gibt ;)

Schaumermal, m.E. drängt sich hinter Barca keiner wirklich zwingend auf und bis Mai ist's noch lang...

maifelder
18.08.2011, 21:47
Freut mich für den Schlaudraff, 2 Tore.

Bayern kann ja nicht die alleinigen Punkte in der 5 Jahres Wertung holen. Von Schalke habe ich mehr erwartet, mal gucken ob die Hannoveraner noch einknicken.

ironlollo
18.08.2011, 21:52

Bayern kann ja nicht die alleinigen Punkte in der 5 Jahres Wertung holen. Von Schalke habe ich mehr erwartet, mal gucken ob die Hannoveraner noch einknicken.

Sie sollten auf jeden Fall noch nachlegen. Ein 2:1 im Hinspiel ist ein ziemlich dünnes Polster, um in Sevilla zu bestehen.

Hippoman
19.08.2011, 07:18
Helsinki-Schalke 2:0 !:Lachanfall:

Sehr peinlicher Auftritt!:Nee:

Wie lange wohl Rangnick dort noch Trainer ist.:confused:

ironlollo
19.08.2011, 08:58
Helsinki-Schalke 2:0 !:Lachanfall:

Sehr peinlicher Auftritt!:Nee:

Wie lange wohl Rangnick dort noch Trainer ist.:confused:

Ach was. Berti Vogts sagte doch damals in seiner Funktion aös Bundesberti schon, dass es im Fußball keine Kleinen mehr gibt - außer scheinbar Schalke :Cheese:

Mal gucken, wie das Rückspiel ausgeht. Ich denke aber, ein 2:0 sollte daheim aufzuholen sein.

Hippoman
19.08.2011, 09:19
Ach was. Berti Vogts sagte doch damals in seiner Funktion aös Bundesberti schon, dass es im Fußball keine Kleinen mehr gibt - außer scheinbar Schalke :Cheese:

Mal gucken, wie das Rückspiel ausgeht. Ich denke aber, ein 2:0 sollte daheim aufzuholen sein.

Sollte aber Raul bis dahin weg sein und der Rangnick noch auf der Trainerbank sitzen, würde ich nicht dem FC Schalke die Daumen drücken...:Cheese:

FuXX
19.08.2011, 09:26
Ist leider keine Option, da's in der CL kein Vorspiel gibt ;)

Schaumermal, m.E. drängt sich hinter Barca keiner wirklich zwingend auf und bis Mai ist's noch lang...Also im Supercup wirkte Real absolut auf Augenhoehe, hatte sogar ein deutlich Chancenplus (vor allem im ersten Spiel), auch wenn Barca gewonnen hat. Krass fand ich den Abwehrfehler vorm 3:2 durch Messi. Das Tor darf so nie fallen, wieso bleibt der Real Spieler (Nr. 15 glaub ich, weiss nicht wer das ist) einfach stehen, bzw. nicht bei Messi?

FuXX

FuXX
19.08.2011, 09:28

Bayern kann ja nicht die alleinigen Punkte in der 5 Jahres Wertung holen. Von Schalke habe ich mehr erwartet, mal gucken ob die Hannoveraner noch einknicken.So wie die Bayern immer toenen kann ihnen die 5-Jahreswertung ja egal sein, da sie eh jedes Jahr Meister werden.

@Hippo: Rangnick hat echt ne desolate Bilanz seit er wieder bei Schalke ist. Haben die nicht auch die letzten 5 Bulispiele verloren, bevor se dann das Glueck hatten auf Koeln zu treffen? Und gegen den Faekalwerfclub kann man derzeit kaum verlieren...

ironlollo
19.08.2011, 09:37
@Hippo: Rangnick hat echt ne desolate Bilanz seit er wieder bei Schalke ist. Haben die nicht auch die letzten 5 Bulispiele verloren, bevor se dann das Glueck hatten auf Koeln zu treffen? Und gegen den Faekalwerfclub kann man derzeit kaum verlieren...

Ja, haben sie.

schmonzenz
19.08.2011, 10:05
Und gegen den Faekalwerfclub kann man derzeit kaum verlieren...

Ich nehm' Dich beim Wort, am Samstag!

Noch dazu gibt es für uns Lautrer eine Serie von 24 Bundesligaspielen ohne Niederlage gegen Hennes zu verteidigen.

Falls das am Samstag für uns in die Hose gehen sollte, kann man wahrhaftig von einem Fehlstart sprechen.
Doch es gibt Hoffnung: Ich habe letzten Sonntag zum ersten Mal unseren neuen israelischen Wunderstürmer spielen sehen. Guter, sehr guter Mann!

Zur wilden Horde: Das war echt unterirdisch, was die im Mai 2008 bei unserem Abstiegsendspiel angerichtet haben. Die halbe Pfalz im Freudentaumel auf dem Rasen, dann kamen die mit Stangen und dicken Armen über den Platz gerannt um auf alles einzuschlagen, was sich bewegt...

FuXX
19.08.2011, 10:30
Wenn ihr da gewinnt, dann trifft auch ein altes Sprichwort wirklich zu: "And then the shit really hits the fan!" :Cheese:

Hippoman
19.08.2011, 10:34
So wie die Bayern immer toenen kann ihnen die 5-Jahreswertung ja egal sein, da sie eh jedes Jahr Meister werden.

Mir kommt`s fast so vor, dass wegen dem Pokalsieg bei Schalke ganz vergessen wurde, was da für eine "Pflau..." als Trainer auf der Bank sitzt.

schmonzenz
19.08.2011, 10:37
Wenn ihr da gewinnt, dann trifft auch ein altes Sprichwort wirklich zu: "And then the shit really hits the fan!" :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

gurke
19.08.2011, 22:39
Wer hätte das gedacht. Die Fohlen an der Spitze, mit Fussball der Spaß macht. Toll :Huhu:

alessandro
19.08.2011, 23:28
Also im Supercup wirkte Real absolut auf Augenhoehe, hatte sogar ein deutlich Chancenplus (vor allem im ersten Spiel), auch wenn Barca gewonnen hat. Krass fand ich den Abwehrfehler vorm 3:2 durch Messi. Das Tor darf so nie fallen, wieso bleibt der Real Spieler (Nr. 15 glaub ich, weiss nicht wer das ist) einfach stehen, bzw. nicht bei Messi?

FuXX

Ich schrieb ja selbst, dass Madrid im SC insgesamt auf Augenhöhe war (zuhause sicherlich, auswärts eher nicht). Allerdings hat Barca m.E. noch deutlich mehr Luft nach oben, die Abwehr steht noch nicht (wie bei den 2 Gegentoren nach Ecken deutlich zu sehen), die gefürchtete Ballsicherheit im Mittelfeld blitzte nur ab und zu auf und Villa fand nicht statt. mit dem 2:2 im Hinspiel hat Real bereits das beste Clasico-Ergebnis dieser Saison hinter sich ;)

Beim 3:2 stand der 15er (Coentrao) schon von Beginn an falsch. Während des Doppelpasses blieb er nicht stehen, hatte dann aber keine Chance mehr zwischen Ball und Gegner/Messi zu kommen. Da fand ich die Abwehrfehler bei Reals Ausgleichstreffern gravierender. Pepe und Marcelo hätten m.E. schon beim 2:2 gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.

FuXX
20.08.2011, 00:14
SCHALALALALALALAAAAA BOOOORUSSSSIAAAAAAAAA! :)

FuXX,
feiert die Fußballfeste wie sie fallen!

trialdente
20.08.2011, 09:05

FuXX,

Richtig so! Und das ist in diesem Falle auch vollkommen gerechtfertigt! Toller Fussball von den Jungs!

Cruiser
20.08.2011, 09:25

FuXX,

Alle Achtung, Gladbach hat gut losgelegt.:Huhu:

FuXX
20.08.2011, 11:40
Krass, aufgestanden und das Ergebnis ist immer noch 4:1 und ich hab das Spiel nicht geträumt :)

JoeSlowpoke
20.08.2011, 13:54

FuXX,

Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he, Spitzenreiter ... :Huhu:

Die Jungs haben mich gestern echt überrascht. Super kombiniert und Chancen heraus gespielt. Arango und Reus zum 4:1 war fantastisch. :liebe053:

alessandro
20.08.2011, 17:39

FuXX,

Gladbach wird definitiv Meister - so wie Kaiserslautern 1998: Am ersten Spieltag in München 1:0 gewonnen und dann Meister geworden. Und wie damals ist Gladbach ja quasi auch Aufstieger - Geschichte wiederholt sich!:cool:

FuXX
21.08.2011, 09:58
Gladbach wird definitiv Meister - so wie Kaiserslautern 1998: Am ersten Spieltag in München 1:0 gewonnen und dann Meister geworden. Und wie damals ist Gladbach ja quasi auch Aufstieger - Geschichte wiederholt sich!:cool:LOL!

Ich wollte gerade schreiben: "Dann fress ich nen Besen", aber da nagelt ihr mich ja dann drauf fest :Cheese:

Es ist gerade die richtige Phase fürs Phrasenschwein, von Spiel zu Spiel denken, den Ball flach halten etc.

Hat Lautern damals übrigens auch so gemacht, das mit den Phrasen.

FuXX,
träumt nicht bevor 40 Punkte auf dem Konto sind.

schmonzenz
21.08.2011, 11:41
Hat Lautern damals übrigens auch so gemacht, das mit den Phrasen.

“In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muß ins Tor.”

Otto Rehhagel

Viel Glück dabei! :Blumen:

Hippoman
21.08.2011, 19:04
Stefan Kiessling ist zum richtigen Alptraum für den VFB geworden.
In den letzten 5 Partien hat der Sack 8 mal gegen Uns getroffen.:Peitsche:

Ich weiss gar nicht, wann gegen Bayer das letzte mal nicht verloren wurde.

Auf jeden Fall sollten aus den nächsten beiden Spielen (Hertha auswärts und Hannover daheim) mindestens 4 Punkte her, da ansonsten wieder die alte Laier mit der schlechten Hinrundenmannschaft losgeht.

@Gladbach-Fans

Bald habt ihr ja soviel Punkte, wie in der kompletten Vorrunde im Vorjahr.:Huhu:
Sei Euch gegönnt.:Blumen:

Viele Grüsse

ironlollo
21.08.2011, 20:19
Auf jeden Fall sollten aus den nächsten beiden Spielen (Hertha auswärts und Hannover daheim) mindestens 4 Punkte her [...]

3 Punkte aus beiden Spielen reichen doch auch, oder?! :Blumen:

Ortsschildkönig
22.08.2011, 08:20
1. Gladbach

...dann kommt verdammt lange nix

...immer noch nix

...und dann, irgendwo ganz weit draußen

18. Geißbockhausen

wer hätte sich das so jemals erträumt!

ABSTEIGER!, ABSTEIGER!, ABSTEIGER!

FuXX
22.08.2011, 08:31
Hehe, die Tabelle ist echt schoen. Muss ich mir eigentlich ausdrucken und an die Wand pinnen :)

Aber Koeln wird am naechsten WE 3 Punkte holen, Hamburg ist so schlecht, da wuerd mich alles andere wundern. Andererseits ist Koeln auch ganz schoen schlecht... ...aber so schlecht? Ne, glaub ich nicht.

Cruiser
22.08.2011, 08:34
Bayern kannte doch auch früher die Taktik: Ich schwäche einen Gegner, indem ich ihm die besten Spieler abkaufe :cool:

Remember Kalle Del'Haye ?:cool:

Die Fohlen müssen jetzt aber auch erstmal Konstanz zeigen.

Solch "Überraschungen" sind wirklich das Salz in der Suppe.

FuXX
22.08.2011, 09:54
“In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muß ins Tor.”

Otto Rehhagel

Viel Glück dabei! :Blumen:
Hi,

ich hatte uebrigens erst ein 1:1 bei den beiden FC Ks getippt, aber wegen der guten Bilanz von Lautern dann auf nen 2:1 Auswaertssieg - haett' ich's mal bei 1:1 belassen! Aber eure Serie haelt...

schmonzenz
22.08.2011, 11:21
Hi,

ich hatte uebrigens erst ein 1:1 bei den beiden FC Ks getippt, aber wegen der guten Bilanz von Lautern dann auf nen 2:1 Auswaertssieg - haett' ich's mal bei 1:1 belassen! Aber eure Serie haelt...

:cool:

Die Serie hält, aber wir haben schwer gewackelt in Köln. Da ist noch viel Sand im Getriebe...

Am WE kommt Bayern, dann in Gladbach, danach kommt Mainz. Die nächsten Wochen werden schwer!

Hippoman
22.08.2011, 14:45
HSV gegen Köln ist ja ein echtes "Spitzenspiel", wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt...:Lachen2:

Ich könnte mir nach diesem Spiel echt vorstellen, dass es die erste Trainerbeurlaubung gibt.

Für heute abend hoffe ich, dass die Kiezkicker sich die Tabellenführung zurück erobern.:cool: :liebe053:

schmonzenz
22.08.2011, 15:25
HSV gegen Köln ist ja ein echtes "Spitzenspiel", wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt...:Lachen2:

Ich könnte mir nach diesem Spiel echt vorstellen, dass es die erste Trainerbeurlaubung gibt.

Fragt sich nur auf welcher Seite...:cool:

Mal ehrlich, ich glaube, um den HSV muß man sich ernsthaft Sorgen machen. Anspruch und Wirklichkeit scheinen mir da sehr weit auseinander zu liegen. Sie sollen ja nun an einem neuen Innenverteidiger dran sein.. - aus Chelsea!

Nicht gerade sehr einfallsreich, Frank Arnesen!

Wingman
22.08.2011, 16:17
...Anspruch und Wirklichkeit scheinen mir da sehr weit auseinander zu liegen.

:Nee:
du scheinst mehr zu wissen.
was ist der anspruch des hsv in dieser saison?
hat jemand offiziell gesagt, dass man meister werden will oder locker ins internationale geschaeft kommt?

sicher, dieses jahr koennte der nimbus der unabsteigbarkeit wackeln und die sorgen sind berechtigt. :cool:
andererseits erst mal abwarten: 3 runden sind jetzt gespielt, davon zwei gegen mannschaften die topfavorit auf die meisterschaft sind.
das das kein einfacher start wird war wohl bei der voellig neu zusammengestellten mannschaft klar.

manche labern eben nur die scheisshausparolen der medien nach.
wenn der hsv nach der vorrunde genauso schlecht dasteht wie gladbach im letzten jahr, dann mach ich mir auch gedanken.
aber bis dahin sind noch 14 spieltage. :Huhu:

ironlollo
22.08.2011, 16:23
3 runden sind jetzt gespielt, davon zwei gegen mannschaften die topfavorit auf die meisterschaft sind.

Hertha spielt doch nicht um die Meisterschaft ;)

Wingman
22.08.2011, 16:29
Hertha spielt doch nicht um die Meisterschaft ;)

warum eigentlich nicht? :Cheese:

schmonzenz
22.08.2011, 17:11

Angebissen! Ich hab' mich schon gefragt, wo Du steckst :Cheese:

Nein, weiß ich nicht. Arnesen ist angetreten um "was Großes zu entwickeln". So wie sich die Mannschaft im Moment präsentiert, könnte das noch ein wenig dauern. Bin mir nicht sicher, ob Arnesen und Oenning die Zeit bekommen.

ironlollo
22.08.2011, 17:16
warum eigentlich nicht? :Cheese:

Weil ich am letzten Spieltag zum Feiern nicht in Berlin sein kann :Cheese: Habe denen deshalb gesagt, dass sie in diesem Jahr nur besser als Platz 16 abschließen sollen. Dann ist das Ziel erreicht. Außerdem hat doch Gladbach schon anderthalb Hände an der Schale ;)

FuXX
22.08.2011, 17:17
Fragt sich nur auf welcher Seite...:cool:

Mal ehrlich, ich glaube, um den HSV muß man sich ernsthaft Sorgen machen. Anspruch und Wirklichkeit scheinen mir da sehr weit auseinander zu liegen. Sie sollen ja nun an einem neuen Innenverteidiger dran sein.. - aus Chelsea!

Nicht gerade sehr einfallsreich, Frank Arnesen!Bei Arnesen hat man echt das Gefühl, dass er keine anderen Spieler kennt...

Zudem ist Oenning eine Trainerwahl die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wieso hat man sich da so voreilig zu entschlossen? Er hat ein Spiel gewonnen - und direkt nen Vertrag bekommen - das soll mir mal einer erklären! Wenn die bis zum Saisonende gewartet hätten, dann wären die doch nie auf so eine Idee gekommen, denn nach dem Sieg gg Köln kam nicht, aber wirklich nichts mehr!

Oenning ist übrigens auch mein Tipp für die erste Entlassung. Muss aber nix heißen, letztes Jahr hab ich wie fast alle auf Slomka getippt. Nach den bisherigen Leistungen würde ich aber auf Köln tippen, weil Hamburg einfach noch schlechter war. Andererseits war das letzte Spiel der beiden ja recht eindeutig und eben der einzige Oenning-Sieg. Schwierig zu tippen...

Am besten spielen die Unentschieden, 2 direkte Konkurrenten im Kampf gg den Abstieg die sich gegenseitig die Punkte nehmen...

@Lollo: Aber minigens! ;)

Hippoman
22.08.2011, 17:36
wenn der hsv nach der vorrunde genauso schlecht dasteht wie gladbach im letzten jahr, dann mach ich mir auch gedanken.

Ich würde jetzt schon darauf wetten, dass der HSV nie und nimmer absteigen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass so Teams wie Augsburg,Freiburg und Köln (sorry Köln-Fans!) vor dem HSV stehen werden.

Ich hoffe doch schwer, dass sich der VFB nicht auch noch zu den unteren Teams gesellt....

FuXX
22.08.2011, 17:50
Ich hoffe doch schwer, dass sich der VFB nicht auch noch zu den unteren Teams gesellt....Keine Sorge, wenn Labbadia nach seiner wie immer schwachen zweiten Halbserie entlassen wurde, wird der VFB wie immer ne gute Rückrunde spielen. Es sieht zwar noch nicht danach aus, da der VFB zumindest in den ersten beiden Spielen gut war. Aber die Kombination HR VFB + Labbadia 2te Halbserie kann einfach nicht gutgehen - aber im Fußball kommt ja immer alles anders...

Ernsthaft: Für mich ist der HSV ein Kandidat für den Abstieg. Nicht so sehr wie Augsburg und Freiburg, aber so wie Kaiserslautern, Mainz (die sollte man IMHO nicht vergessen), Hertha, Nürnberg, Köln und Gladbach. Der HSV hat zwar einige starke Spieler, ist aber sehr inhomogen besetzt. Die ganzen Jogis sind zwar talentiert aber momentan viel zu schwach - und große Schwachstellen ziehen ein ganze Team runter, vor allem in der Defensive. Ne starke Defensive und schwache Offensive und man kommt irgendwie durch die Saison, umgekehrt geht man auf Dauer unter.

Hippoman
23.08.2011, 08:50
Magath ist weiter auf Einkaufstour...:Lachanfall:

Lt . Kicker-Online spielen jetzt Kyrgiakos,Cale und Chris bei WOB.

Bin mal gespannt, wer bis zum 31.8.2011 noch kommt...:Cheese:

schmonzenz
23.08.2011, 11:00
Bin mal gespannt, wer bis zum 31.8.2011 noch kommt...:Cheese:

Da tut sich bestimmt noch 'was! Felix hat aktuell nur 34 Profis im Kader! :Huhu:

Ein Stürmer? (Cissé, Amauri)

Und loswerden will er ja auch noch einige! (Diego, Kjaer)

Edit: Laki - wenn Du wieder kommen möchtest, gerne!

Wingman
23.08.2011, 11:09
ich glaub den di-ego werden die nicht los. :cool:

der ist ja sogar schon vom training freigestellt.

ansonsten koennte magath natuerlich auch noch mal bei den pillendrehern wegen ballack anfragen. :Lachen2:
podolski fuehlt sich als karnevalsprinz in der domstadt auch nicht mehr wohl, nachdem der trainer ihm das kapitaens-schippchen weggenommen hat. ;)

Cruiser
23.08.2011, 11:33
Magath ist weiter auf Einkaufstour...:Lachanfall:

Unglaublich das VW ihm da einen Freibrief ausstellt.:(

Ich bin sprachlos. Wundert mich, daß da im Konzern keiner dem Geldverbrenner auf den Pelz rückt.

schmonzenz
23.08.2011, 11:45
Ich bin sprachlos. Wundert mich, daß da im Konzern keiner dem Geldverbrenner auf den Pelz rückt.

Die scheinen da komplett schmerzbefreit zu sein.

Hoeneß und Magath durften/ dürfen wie sie wollen.

Magaths Erbe hat Schalke nun an der Backe.

P.S. Glückwunsch zum Sieg im Stadtderby! Behandelt mir den Jimmy anständig. Ist ein guter Kerl!

Als Fußballer dürfte er aber gerne noch ein paar Tore mehr machen... :cool:

Cruiser
23.08.2011, 12:05
P.S. Glückwunsch zum Sieg im Stadtderby! Behandelt mir den Jimmy anständig. Ist ein guter Kerl!

Als Fußballer dürfte er aber gerne noch ein paar Tore mehr machen... :cool:

Danke!

Lag aber eher an der Schwäche des FSV als an der Stärke der Eintracht :(

Ich bin noch nicht so begeistert von der spielerischen Qualität, vor allem in Heimspielen ist das nach wie vor überdeutlich. Auswärts gehts deutlich besser.

Veh ist kein schlechter, schauen wir mal.

Ja, Jimmy wird es schwer haben sich durchzusetzen, aber da Fenin wohl bei Veh in Ungande gefallen ist, wird er wohl zu seinen Einsätzen kommen. Vorne sind wir dünn besetzt.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :confused:

Hippoman
23.08.2011, 12:20
Beim gestrigen 2:1-Jubel von St.Pauli in letzter Sekunde bin ich mit dem rechten Schienbein gegen den Wohnzimmertisch geknallt...:Maso:
Das tat echt gut.
Ich hatte nicht mehr gerechnet, dass die Kiezkicker den Dreier machen.

Die Überrachung der 2.Liga ist für mich bisher Greuther Fürth, auch wenn`s die "Cluberer" nicht gerne hören werden...:Huhu:

Wenn man bei Greuther Fürth bedenkt, welche Abgänge die letztes Jahr und in den Jahren davor hatten , ist es schon lobenswert, dass sie wieder oben mitspielen, ohnen dass gross eingekauft wurde.

ben_11
23.08.2011, 12:55
Die Überrachung der 2.Liga ist für mich bisher Greuther Fürth, auch wenn`s die "Cluberer" nicht gerne hören werden...:Huhu:

Da mach ich mir keine Sorgen. Die werde schon wieder Vierter!

Hippoman
23.08.2011, 13:09

Das denke ich auch.:Lachen2:

Trotzdem ist es lobenswert, dass sie stets oben mitspielen.
Andere Vereine würden bei den Abgängen schon lange in der 3.Liga spielen.

ironlollo
23.08.2011, 14:07

Wieso Vierter? Der Standard-Platz der Fürther ist doch der 5. Rang ;)

ben_11
23.08.2011, 14:10
Wieso Vierter? Der Standard-Platz der Fürther ist doch der 5. Rang ;)

Das ist egal...lieber fünfter als fürther!!!

Vinoman
23.08.2011, 14:50
Mag sein, aber beim HSV halte ich das für sehr absehbar. Ich denke, dass er sogar Chancen auf den ersten Trainerwechsel der Saison hat...

Schon ein wenig traurig. Ein Kunde von mir ist Hamburger und langjähriger HSV Fan. Er hat momentan den Glauben an seinen Verein gründlich verloren....

Klar hat der Verein beste Voraussetzungen, aber da fehlt jemand, der sagt wo es lang geht und auch auf Charakter achtet. Allerdings ist das auch woanders so....

Wollte nur mal dran erinnern, dass ich schon vor geraumer Zeit den HSV als erste Trainerentlassung der neuen Saison getippt hatte.... :Huhu:

Und an meiner Einschätzung vom Mai hat sich nicht so viel geändert. Die Mannschaft hat sicher Potential, aber ich glaube nicht, dass der Trainer das schafft, besonders nach der Niederlage gegen Köln.....

@FuXX Hör endlich mit dem Understatement auf! Ich habe nach der letzten Saison schon gesagt, dass die Fohlen heuer nix mit dem Abstieg zu tun haben....:Huhu:

FuXX
23.08.2011, 16:40
@FuXX Hör endlich mit dem Understatement auf! Ich habe nach der letzten Saison schon gesagt, dass die Fohlen heuer nix mit dem Abstieg zu tun haben....:Huhu:Ich glaub wir holen 50 Punkte, einfach weil die Defensive so gut ist. Aber das ist mir egal, ich will erst die 40, dann kann man schauen wie viele Spiele es noch sind. Und wenn die Saison vorbei ist, dann ist das auch ok, denn es waere ein Fortschritt.

Vinoman
23.08.2011, 18:52
Ich glaub wir holen 50 Punkte, einfach weil die Defensive so gut ist. Aber das ist mir egal, ich will erst die 40, dann kann man schauen wie viele Spiele es noch sind. Und wenn die Saison vorbei ist, dann ist das auch ok, denn es waere ein Fortschritt.

Favre ist einfach ein guter Trainer, auf den kannst du bauen. Und da nicht die Leistungsträger weggebrochen sind, wird das ein gutes Jahr für die Borussia, da wette ich drauf. Ob man das Niveau längerfristig halten kann, ist eine andere Frage. Da wird man sehen, ob das Geld, welches es für Reus, Dante etc. gibt gut eingesetzt wird....

Kurt D.
23.08.2011, 20:28
:Nee:
was ist der anspruch des hsv in dieser saison?
hat jemand offiziell gesagt, dass man meister werden will oder locker ins internationale geschaeft kommt?

sicher, dieses jahr koennte der nimbus der unabsteigbarkeit wackeln und die sorgen sind berechtigt. :cool:
andererseits erst mal abwarten: 3 runden sind jetzt gespielt, davon zwei gegen mannschaften die topfavorit auf die meisterschaft sind.
das das kein einfacher start wird war wohl bei der voellig neu zusammengestellten mannschaft klar.

:Huhu: ...so eine Bewertung nennt man auch:
Zweckpessimismus (oder auch Angst fressen Seele auf).

PS: Bei dem Club wird doch jedes Jahr neu zusammen gestellt, in fast allen Bereichen.

maifelder
23.08.2011, 22:28
ohje, die einen wollen nicht und die anderen können nicht, was für ein müder Kick.

ironlollo
24.08.2011, 18:07
Ich konnte ihn noch nie leiden und was man jetzt vorab über sein Buch hört, verstärkt meine Antipathie nur noch mehr. Bringt kein geraden Satz vorm Mikro raus (Äh, äh, äh... - Dagegen war Boris ja ein Sprachtalent) und liefert jetzt ein solches Buch ab? Mit 27 Jahren?! Hier (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201108/24/lahm_kritik.jsp) ein Artikel von sportschau.de zum Buch.

Selbst wenn die Aussagen so stimmen, so würde mir (m)eine gute Kinderstube verbieten, diese auf die Art und Weise auszusprechen.

schmonzenz
24.08.2011, 20:04
Selbst wenn die Aussagen so stimmen, so würde mir (m)eine gute Kinderstube verbieten, diese auf die Art und Weise auszusprechen.

Seh' ich mit dem heutigen Kenntnisstand genau so wie Du. Verstehe auch den Ärger von Rudi Völler. Was muß der Rotzlöffel auch mit 27 Jahren eine Autobiographie schreiben? :Lachanfall:

Im richtigen Moment ducken und dann hinterher den Schlaumeier geben. :Nee:

Ein großartiger Fußballer, aber das war ein Griff ins Klo.

Nach der Hoffenheimer Schallattacke die nächste unangenehme Geschichte für den DFB. Man wird sich wieder winden...

Hippoman
25.08.2011, 13:32
Seh' ich mit dem heutigen Kenntnisstand genau so wie Du. Verstehe auch den Ärger von Rudi Völler. Was muß der Rotzlöffel auch mit 27 Jahren eine Autobiographie schreiben? :Lachanfall:

Im richtigen Moment ducken und dann hinterher den Schlaumeier geben. :Nee:

Ein großartiger Fußballer, aber das war ein Griff ins Klo.

Dem ist glaub`die Kapitänsbinde zu Kopf gestiegen...:Nee:

Im Gegensatz zu anderen früheren Kapitäne der Nationalmannschaft oder dem FC Bayern (Effe,Kahn,Loddar,van Bommel etc) ist der Lahm doch nur ein "Chefchen" auf und neben dem Platz.

FuXX
25.08.2011, 14:13
Ich hoffe bei ihm gelten die gleichen Regeln wie bei Toni Schumacher damals. Soll der Schmelzer doch LV spielen, der hat wenigstens nen linken Fuss.

noam
25.08.2011, 14:21
das ist einfach nicht klug. wie lange will der denn bitte noch nationalmannschaft spielen und vor allem wer soll ihn denn jetzt noch für voll nehmen.

solche leute hab ich gern. wenn man selber davon profitiert, dann das duckmäuserchen spielen und dann wenn der "böse" weg ist, schön nachtreten. ganz charakterstark

Hippoman
25.08.2011, 14:25
Ich hoffe bei ihm gelten die gleichen Regeln wie bei Toni Schumacher damals. Soll der Schmelzer doch LV spielen, der hat wenigstens nen linken Fuss.

Kann´s mir fast nicht vorstellen, da der Toni nicht so gut schleimen konnte wie der "noch momentane" (:Kotz: ) Kapitän der Nationalelf.

hanze
25.08.2011, 15:46
fussball ist dooooof!!!

ups was falsches gesagt??? :confused:

FinP
25.08.2011, 17:25
Und jetzt wird fleißig zurückgerudert. War ja alles nicht so gemeint. :Lachanfall:

Kahn hat mit seiner Analyse, dass es keine offensichtlichen Chefs gibt, einfach Recht. Ob es diese Chefs benötigt, weiß ich allerdings nicht.

Für mich bleibt jetzt nur die Frage, ob Lahm dem Kahn eine Umsatzbeteiligung gibt, schließlich hat der ja genau im richtigen Zeitpunkt seine Meinung veröffentlicht und Lahm quasi geantwortet... :Cheese:

noam
25.08.2011, 18:50
Für mich bleibt jetzt nur die Frage, ob Lahm dem Kahn eine Umsatzbeteiligung gibt, schließlich hat der ja genau im richtigen Zeitpunkt seine Meinung veröffentlicht und Lahm quasi geantwortet... :Cheese:

dann wäre beide auf jeden fall intelligenter als ich dachte:Cheese:

FinP
25.08.2011, 18:57
Vielleicht haben sie den gleichen Berater. Muss ich mal googlen.

Edit: Berater von Lahm: Roman Grill.
Der hat zumindest mal mit Kahn in einer Mannschaft gekickt...

Gonzo
25.08.2011, 22:39
6:1 !!!!!!

Nieder mit den Finnen !!!!!! :Cheese: :Cheese:

Wir hatten aber echt Soße in der ersten Halbzeit.......

FuXX
25.08.2011, 22:43
Die Finnen waren zu blöd. Die hätten in der ersten Halbzeit 5 Stück machen müssen. Und dann sind se in sich zusammengebrochen.

Aber der Hunter trifft gerade wie er will. Ich hoffe Sonntag sieht das anders aus.

ironlollo
25.08.2011, 22:45
Aber der Hunter trifft gerade wie er will. Ich hoffe Sonntag sieht das anders aus.

Gegen wen könnte Schalke denn nach dieser Aussage von DIR am WE spielen? :Gruebeln: :Cheese:

Gonzo
25.08.2011, 22:48
Die Finnen waren zu blöd. Die hätten in der ersten Halbzeit 5 Stück machen müssen.

Stimmt leider.

Ich hoffe das nicht :Cheese:

Gonzo
25.08.2011, 22:51
Gerade mal die Statistik bemüht (Quelle: aktuelles Kicker-Sonderheft):

letzte 9 Heimspiele: 7 x gewonnen, 2 x unentschieden .........

ironlollo
25.08.2011, 22:58
Eigentlich hat fast jeder nen Einbruch von H96 in dieser Saison erwartet. Auch ich. Und nun starten sie mehr als gut in die neue BuLi-Saison und schalten auch noch Sevilla in der EL aus. Hut ab!

Gonzo
25.08.2011, 23:02
Jau, die BuLi lebt !!!! :liebe053: :)

FuXX
25.08.2011, 23:13
Ich hoffe das nicht :Cheese:Wird nix helfen. Der beißt Sonntag auf Granit! :Duell:

EDIT: AS Rom ist übrigens ausgeschieden.

Hippoman
26.08.2011, 07:09
EDIT: AS Rom ist übrigens ausgeschieden.

"Roma" ist gegen die "europäische Spitzenmannschaft" Bratislava ausgeschieden...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

PS.

Ich ziehe meinen Hut vor Hannover 96!!!

Super Leistung!:cool:

Viele Grüsse

schmonzenz
26.08.2011, 08:20
Ich ziehe meinen Helm vor Hannover! Vor der letzten Saison waren die für mich klarer Abstiegskandidat. Toll, was dort geleistet wird! Ich habe das Gefühl, dass die extrem effektiv spielen, d.h. aus wenigen Torchancen viel machen. Wie trainiert man das - oder ist das falsch beobachtet? Oder zufällig, wg. zu kurzem Beobachtungszeitraum?

FuXX
26.08.2011, 09:12
Ich ziehe meinen Helm vor Hannover! Vor der letzten Saison waren die für mich klarer Abstiegskandidat. Toll, was dort geleistet wird! Ich habe das Gefühl, dass die extrem effektiv spielen, d.h. aus wenigen Torchancen viel machen. Wie trainiert man das - oder ist das falsch beobachtet? Oder zufällig, wg. zu kurzem Beobachtungszeitraum?Ne, das ist wirklich so. Die haben ne extrem gute Chancenverwertung. Wie das kommt? Ich denke das liegt an der Art der Chancen. Die resultieren meist aus Kontern, weil Hannover extrem schnell umschaltet. Slomka laesst das wohl sehr intensiv trainieren. Und ne Chance aus nem Konter, in Ueberzahl vorm gegnerischen Tor, ist halt besser als andere Chancen. Slomka ist auch einfach ein guter Trainer. Wenn das jetzt auch menschlich passt, dann ist das einfach ne gute Kombination.

Trotzdem glaub ich nicht, dass die wieder 4ter werden. Die hatten ein ziemlich schwaches Torverhaeltnis fuer einen 4ten und das sagt fuer gewoehnlich etwas ueber die Spielstaerke aus. Andererseits fallen mir auch nicht so viele Mannschaften ein die wirklich besser sind. Bayern, Bayer, Dortmund - und dann? Wenn Schalke sich wirklich dauerhaft faengt, dann die vielleicht. Aber Bremen, Stuttgart - mit denen ist Hannover auf Augenhoehe. Wolfsburg koennte vll irgendwann wieder oben anklopfen, Hoffenheim hat auch ne gute Truppe (leider) - der Rest der Liga hat keinen besseren Kader als Hannover. Warum also nicht?

FuXX

Hippoman
26.08.2011, 09:26
Ne, das ist wirklich so. Die haben ne extrem gute Chancenverwertung. Wie das kommt? Ich denke das liegt an der Art der Chancen. Die resultieren meist aus Kontern, weil Hannover extrem schnell umschaltet. Slomka laesst das wohl sehr intensiv trainieren. Und ne Chance aus nem Konter, in Ueberzahl vorm gegnerischen Tor, ist halt besser als andere Chancen. Slomka ist auch einfach ein guter Trainer. Wenn das jetzt auch menschlich passt, dann ist das einfach ne gute Kombination.

Trotzdem glaub ich nicht, dass die wieder 4ter werden. Die hatten ein ziemlich schwaches Torverhaeltnis fuer einen 4ten und das sagt fuer gewoehnlich etwas ueber die Spielstaerke aus. Andererseits fallen mir auch nicht so viele Mannschaften ein die wirklich besser sind. Bayern, Bayer, Dortmund - und dann? Wenn Schalke sich wirklich dauerhaft faengt, dann die vielleicht. Aber Bremen, Stuttgart - mit denen ist Hannover auf Augenhoehe. Wolfsburg koennte vll irgendwann wieder oben anklopfen, Hoffenheim hat auch ne gute Truppe (leider) - der Rest der Liga hat keinen besseren Kader als Hannover. Warum also nicht?

FuXX

Du hast Deine Borussia vergessen.:)
Das sage ich jetzt nicht, weil ihr auf Platz 1 steht...
Wenn der Marco Reus und ter Stegen nicht wechseln und vor allem gesund bleiben,könnte das was für die Zukunft mit der oberen Tabellenhälfte werden.

Gonzo
26.08.2011, 09:44
Bin ein alter Fohlen-Sympathisant und würde mich auch über eine gute Saison von denen freuen. Wenn ich kein "Knappe" wäre......

Aber die drei Punkte am Sonntag bitte in der Veltins-Arena lassen :Cheese:

schmonzenz
26.08.2011, 09:46
Und ne Chance aus nem Konter, in Ueberzahl vorm gegnerischen Tor, ist halt besser als andere Chancen.

Richtig, das sind Konterkünstler. Aber die Dinger muß man auch erst 'mal machen. Beispielsweise das Tor von Abdellaoue (http://www.youtube.com/watch?v=epqSi_czB2Q) gestern. Das war war nicht einfach den Ball so zu treffen. Toll!

Vorschau auf Samstag:
Letztes Jahr, Fr. 27.8. FCK-Bayern 2:0, direkt nach dem Spiel in Urlaub :Cheese:

Dieses Jahr, Sa, 27.8. FCK-Bayern und ebenfalls ist Urlaub angesagt. Allerdings fahren wir schon heute Abend los, das Spiel findet somit ohne mich statt.

Auch wenn wir uns mühsam in die Saison schleppen, gegen Bayern ist es immer was Besonderes: "Muschmunken, muschmunken" (http://www.youtube.com/watch?v=eWZQ_SN-aRg)...:Lachen2:

FuXX
26.08.2011, 10:15
Abdellaoue ist einfach klasse. Und Ya Konan und Schlaudraff sind ebenfalls sehr gut. Am krassesten ist, dass Schlaudraff so von den Toten auferstanden ist. Der war ja eigentlich schon aussortiert und kam erst rein, als andere verletzt waren.

Cruiser
26.08.2011, 10:43
Richtig, das sind Konterkünstler. Aber die Dinger muß man auch erst 'mal machen. Beispielsweise das Tor von Abdellaoue (http://www.youtube.com/watch?v=epqSi_czB2Q) gestern. Das war war nicht einfach den Ball so zu treffen. Toll!

Vorschau auf Samstag:
Letztes Jahr, Fr. 27.8. FCK-Bayern 2:0, direkt nach dem Spiel in Urlaub :Cheese:

Dieses Jahr, Sa, 27.8. FCK-Bayern und ebenfalls ist Urlaub angesagt. Allerdings fahren wir schon heute Abend los, das Spiel findet somit ohne mich statt.

Auch wenn wir uns mühsam in die Saison schleppen, gegen Bayern ist es immer was Besonderes: "Muschmunken, muschmunken" (http://www.youtube.com/watch?v=eWZQ_SN-aRg)...:Lachen2:

I keep my fingers crossed :cool: :Blumen:

Hippoman
26.08.2011, 12:30
Hab´gerade erst erfahren, dass gestern die Auslosung der CL war.

Das Losglück hatten die Bayern ja diesesmal nicht.:Cheese:
Villareal,Machester und SSC Napoli werden aber wohl auch keine Freudensprünge gemacht haben, als sie den Bayern zugelost wurden.
Ich denke dass Bayern und Villareal weiterkommen.

Interessant wird´s bei Bayer, wo`s gegen den Ex-Club von Ballack geht.
Vielleicht darf M.B ja auch ein paar Minuten mitspielen...:Cheese:

Heute abend hoffe ich doch schwer, dass es 3 Auswärtspunkte bei Hertha gibt. :cool:

Viele Grüsse

Hippoman (der gerade seine "Auswärtsspielkarte" beim SC Freiburg im VFB-Block bekommen hat) :cool:

FuXX
26.08.2011, 12:47
Ich denke dass Bayern und Villareal weiterkommen.Wuerd mich sehr wundern, schaetze City viel staerker ein als Villareal. Ich denke Bayern und City werden es schaffen. Letztlich ist das aber ne ziemlich offene Sache.
Interessant wird´s bei Bayer, wo`s gegen den Ex-Club von Ballack geht.
Vielleicht darf M.B ja auch ein paar Minuten mitspielen...:Cheese:
Leverkusen wird Gruppenzweiter, schaetz ich.

Und Dortmund sollte es eigentlich am leichtesten haben.

FuXX

Vinoman
26.08.2011, 13:34
Wuerd mich sehr wundern, schaetze City viel staerker ein als Villareal. Ich denke Bayern und City werden es schaffen. Letztlich ist das aber ne ziemlich offene Sache.
Leverkusen wird Gruppenzweiter, schaetz ich.

Und Dortmund sollte es eigentlich am leichtesten haben.

FuXX

Sehe ich ähnlich! Allerdings finde ich Leverkusen momentan noch ein wenig schwer einzuschätzen; wird man sehen müssen, ob das für dieses Niveau reicht. Den Abgang von Vidal haben sie mE noch nicht kompensiert....

Dass diese Schwabenschnösies immer so überheblich sein müssen :Nee: die sollen mal froh sein, wenn sie heute Abend keine Packung bekommen.....:Peitsche:

ironlollo
26.08.2011, 13:40
Dass diese Schwabenschnösies immer so überheblich sein müssen :Nee: die sollen mal froh sein, wenn sie heute Abend keine Packung bekommen.....:Peitsche:

Ich würde zwar nicht von Schwabenschnösies sprechen aber ich hoffe auch, dass heute die Punkte in Berlin bleiben...

Vinoman
26.08.2011, 13:50
Ich würde zwar nicht von Schwabenschnösies sprechen aber ich hoffe auch, dass heute die Punkte in Berlin bleiben...

Ach stimmt ja, ist ja ne Legionärstruppe...:Cheese:

Vinoman
26.08.2011, 14:07
Schalke hat aus meiner Sicht eine machbare Gruppe mit Bukarest, Larnaca und Haifa. Auch 96 sollte mit Kopenhagen, Lüttich und Poltava keine unmöglichen Gegner gefischt haben, wenn man dies an Sevilla misst.

Gut für das deutsche Punktekonto....

Hippoman
26.08.2011, 14:14

"Schwabennösies" habe ich noch nie gehört.
Ist bestimmt nix nettes...:Diskussion:
Macht aber nix, da ich als VFB-ler in meinem "Freiburg-Exil" schlimmeres gewohnt bin.:Lachanfall:

In meiner "Bescheidenheit" tippe ich mal auf ein Sieg mit "nur" 1 Tor Unterschied.:cool:

Ich hoffe, Bruno´s Jungs lassen mich nicht im Stich.

X S 1 C H T
26.08.2011, 20:52
Wehe mein VFB gewinnt heut nicht!

ironlollo
26.08.2011, 20:53
Wehe mein VFB gewinnt heut nicht!

Was dann?

X S 1 C H T
26.08.2011, 20:55
Dreh ich durch. Letzte Woche wussten beide Mannschaften nicht das es 2 Tore auf dem Platz hat und die Woche davor 1 Elfer der keiner war.

ironlollo
26.08.2011, 22:26
Dreh ich durch.

Dann viel Spaß beim durchdrehen :Huhu: :Lachen2:

noam
26.08.2011, 22:55
warum enden wichtige spiele zwischen südeuropäischen mannschaften eigentlich immer mit tomult und roten karten?

Vinoman
27.08.2011, 10:49
"Schwabennösies" habe ich noch nie gehört.
Ist bestimmt nix nettes...:Diskussion:
Macht aber nix, da ich als VFB-ler in meinem "Freiburg-Exil" schlimmeres gewohnt bin.:Lachanfall:

In meiner "Bescheidenheit" tippe ich mal auf ein Sieg mit "nur" 1 Tor Unterschied.:cool:

Ich hoffe, Bruno´s Jungs lassen mich nicht im Stich.

Ha ho he, Hertha BSC!

Immer, immer vor dem VfB! :Cheese:

(PS: Wenn ich auf dem Rad sitze fallen mir immer so nette Sprüche ein....:Lachen2: )

Hippoman
27.08.2011, 15:19
Ha ho he, Hertha BSC!

Immer, immer vor dem VfB! :Cheese:

(PS: Wenn ich auf dem Rad sitze fallen mir immer so nette Sprüche ein....:Lachen2: )

Und jährlich grüßt das Murmeltier...

Als ich heute früh beim Bäcker war, unterhielten sich zwei SC-Fans über den gestrigen Spielausgang.
Zitat der Beiden:" Super, dass die Schwobeseckel gestern abend verloren haben... :Duell:
Ich musste mir auf die Lippen beißen, dass ich nix von mir gab.:Diskussion:

Nach den wirklich 2 guten Auftaktspiele gegen Schalke und Gladbach hatte ich wirklich gedacht, dass das eine "ruhige Saison" wird.
Von Abstiegskampf nach 4 Spieltagen oder eventuellen Trainerdiskussion möchte ich ja nicht schon nach dem 4.Spieltag reden, jedoch hab`ich`s jetzt schon im Gefühl, dass dies wieder mal eine richtig ungemütliche Saison für alle VFB-ler wird und sich die beiden badischen Zeitgenossen noch sehr oft über VFB-Niederlagen freuen dürfen...

Ich hoffe nur, dass die Jungs den Tainer nicht im Stich lassen, weil Bruno Labbadia wirklich sehr gute Arbeit beim VFB leistet.

Viele Grüsse

FuXX
27.08.2011, 15:34
Dreh ich durch. Letzte Woche wussten beide Mannschaften nicht das es 2 Tore auf dem Platz hat und die Woche davor 1 Elfer der keiner war.Doch Leverkusen wusste wo das Tor steht und den Elfer für Reus kann man geben, wenn man auch nicht muss.

Hat ja gut geklappt gestern... Ich sach ja, Labbadias zweite Halbserie und des VFBs übliche HR.

Vinoman
27.08.2011, 16:08
Hat ja gut geklappt gestern...

1+

Warum sollte sich beim VfB auch viel zur Vorsaison ändern, qualitativ hat sich beim Kader mE nicht viel getan. Da kann der Trainer auch nicht so viel machen....

Vinoman
27.08.2011, 17:38
Keine großen Überraschungen heute. Mein Tipp für die erste Trainerentlassung ist weiter ganz heiß....und bei Bremen läuft es ohne die Doppelbelastung deutlich besser als im letzten Jahr...mal sehen, was sonst noch passiert: die interessanteren Spiele kommen ja noch....

FuXX
27.08.2011, 18:31
1+

Warum sollte sich beim VfB auch viel zur Vorsaison ändern, qualitativ hat sich beim Kader mE nicht viel getan. Da kann der Trainer auch nicht so viel machen....Naja, die haben ja ne sehr gute RR gespielt. Und eigentlich ist das schon ne gute Mannschaft, mit Kvist auch ein richtig starker Neuzugang. Das wird schon noch. Aber erst wenn Bruno weg is ;)

Aber als erster fliegt Oenning.

Vinoman
27.08.2011, 18:56
Naja, die haben ja ne sehr gute RR gespielt. Und eigentlich ist das schon ne gute Mannschaft, mit Kvist auch ein richtig starker Neuzugang. Das wird schon noch. Aber erst wenn Bruno weg is ;)

Aber als erster fliegt Oenning.

Hatten dabei aber auch ordentlich Dusel. Ich glaube nicht, dass das Potential der Mannschaft+Trainer über einem ordentlichen Mittelfeldplatz liegt. Man wird sehen.....

Oenning fliegt zuerst....aber Felix macht gerade auch einen ganz schönen Luftikus....:Huhu:

Niko_Lunghe
28.08.2011, 16:59
...hoffe das packt Hannover noch, für mich gehts um 90 Euro!
Aber auch nicht so wichtig!
Konnte nämlich einen guten Tipp abstauben bezüglich KabelTV: www.kabelfernsehen-anbieter.biz (http://www.kabelfernsehen-anbieter.biz/)
Solltet dort auch mal rumschauen...

Red-Fred
28.08.2011, 19:52
...hoffe das packt Hannover noch, für mich gehts um 90 Euro!

hat ja eher weniger gut geklappt..
Dafür hat es mir 3 Punkte beim Tippspiel eingebracht:Cheese:
War ne guter Spieltag für mich...

- 14 P. - :liebe053:

Cruiser
28.08.2011, 21:37
Seufz...

FuXX
29.08.2011, 08:25
Leider konnte ich aus der Gelsenkirchener Turnhalle keine 3 Punkte abholen. Das Spiel war recht ausgeglichen, Schalke in HZ 2 aber mit mehr Spielanteilen. Richtig gefaehrlich war Schalke aber eigentlich nur nach Standards, aus dem Spiel hatte Gladbach sogar die besseren Moeglichkeiten. Dennoch war das Ofensivspiel zu ungenau, der Ball immer sehr schnell wieder weg. Und es wurden viel zu viele Ecken und Freistoesse hergeschenkt - und einmal wurde halt nicht aufgepasst, als Fuchs den Freistoss schnell ausfuehrte. Da hilft es auch nichts sich zu aergern, weil der eigentlich 5min vorher mit gelb-rot vom Platz musste (hatte schon lange gelb und beging ein taktisches Foul um einen Konter zu verhindern, da gibt es eigentlich gar keinen Spielraum fuer den Schiri - aber dem fehlte generell die Linie bei den Karten).

Aber ich war selten so entspannt nach einer Niederlage. Man sieht das die Defensive Ordnung stimmt und das ist die Grundlage fuer eine ordentliche Saison. In 2 Wochen ist dann hoffentlich Stranzl wieder dabei und die Defensive wird noch besser.

FuXX

PS: Gaesteblock war mal wieder was schoenes, da wird 90min durchgesungen. Die Schalker hoerte man eigentlich nach dem 1:0 das erste Mal, vorher nur ein oder zwei mal sporadisch.
PPS: Man fragt sich auch ob manche Zuschauer was mit den Augen haben. Jantschke will ne Flanke blocken, nimmt die Arme extra auf den Ruecken, bekommt den Ball an den Kopf und ne grosse Menge Leute schreit Hand - WTF?

Oli68
29.08.2011, 09:53
Leider konnte ich aus der Gelsenkirchener Turnhalle keine 3 Punkte abholen. Das Spiel war recht ausgeglichen, Schalke in HZ 2 aber mit mehr Spielanteilen. Richtig gefaehrlich war Schalke aber eigentlich nur nach Standards, aus dem Spiel hatte Gladbach sogar die besseren Moeglichkeiten. Dennoch war das Ofensivspiel zu ungenau, der Ball immer sehr schnell wieder weg. Und es wurden viel zu viele Ecken und Freistoesse hergeschenkt - und einmal wurde halt nicht aufgepasst, als Fuchs den Freistoss schnell ausfuehrte. Da hilft es auch nichts sich zu aergern, weil der eigentlich 5min vorher mit gelb-rot vom Platz musste (hatte schon lange gelb und beging ein taktisches Foul um einen Konter zu verhindern, da gibt es eigentlich gar keinen Spielraum fuer den Schiri - aber dem fehlte generell die Linie bei den Karten).

Aber ich war selten so entspannt nach einer Niederlage. Man sieht das die Defensive Ordnung stimmt und das ist die Grundlage fuer eine ordentliche Saison. In 2 Wochen ist dann hoffentlich Stranzl wieder dabei und die Defensive wird noch besser.

FuXX

PS: Gaesteblock war mal wieder was schoenes, da wird 90min durchgesungen. Die Schalker hoerte man eigentlich nach dem 1:0 das erste Mal, vorher nur ein oder zwei mal sporadisch.
PPS: Man fragt sich auch ob manche Zuschauer was mit den Augen haben. Jantschke will ne Flanke blocken, nimmt die Arme extra auf den Ruecken, bekommt den Ball an den Kopf und ne grosse Menge Leute schreit Hand - WTF?

Extrem objektive Sichtweise! :Nee:

Wie gut, dass Dante, Farfan nicht mit ausgestrecktem Arm aufgehalten hat. Nicht auszudenken was passiert wäre. Er hatte ja auch schon, selbstverständlich unberechtigt, gelb. Ach ja, Neustädter hatte nicht auch noch so eine Szene, in der er 'ne gelbe wegen Halten hätte bekommen müssen. Nee, nee...

P.S.: ist schon Recht- erst nach dem 1:0 zum ersten Mal gehört. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ben_11
29.08.2011, 10:21
...PPS: Man fragt sich auch ob manche Zuschauer was mit den Augen haben. Jantschke will ne Flanke blocken, nimmt die Arme extra auf den Ruecken, bekommt den Ball an den Kopf und ne grosse Menge Leute schreit Hand - WTF?

Also mein Kopf sitzt noch immer auf dem Hals. Elfer war's keiner, weil er die Arme wegnimmt. Aber so klar war's nicht (und ich hab's nicht im Stadion, sondern auf SKY gesehen!).

Oli68
29.08.2011, 10:29
Also mein Kopf sitzt noch immer auf dem Hals. Elfer war's keiner, weil er die Arme wegnimmt. Aber so klar war's nicht (und ich hab's nicht im Stadion, sondern auf SKY gesehen!).

Dito- +1

FuXX
29.08.2011, 10:30
P.S.: ist schon Recht- erst nach dem 1:0 zum ersten Mal gehört. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Nicht beleidigt sein, das ist ueberall so. Die Gaestefans singen durch, die Heimfans nur sporadisch (ist wenn Schalke in Gladbach spielt genauso, dann hoert man nur die Schalker). Achte mal im TV drauf, man hoert fast immer nur die Auswaertsfans, zumindest wenn zwei Clubs mit Fans aufeinandertreffen. Wenn Wolfsburg auswaerts spielt, dann ist das natuerlich nicht so. Und bis auf sporadisches hin und herrufen von "Schalke" (Nord) "04" (Sued) hat man vor dem 1:0 wirklich nix gehoert. Die letzten 5 Minuten wird der Heimsieg dann natuerlich auch gefeiert.

Und zu den Karten hab ich doch geschrieben, dass der Mann keine klare Linie bei den Karten hatte. Die an Fuchs war jedenfalls die klarste moegliche gelbe, da absolut taktisches Foul um nen Konter zu verhindern. Fuer die die du genannt hast kann man auf der Gegenseite uebrigens auch noch 2 nennen, Papadopoulos muss in HZ 1 nach ner Graetsche von hinten gelb bekommen und ein anderer Schalke in HZ 2 fuer halten im MF - aber es war keine so klar wie die fuer Fuchs, die er einfach zwingend bekommen muss.

Das Spiel war auf jeden Fall auf nem ganz ordentlichen Niveau, das waren 2 gute Mannschaften. Was mich genervt hat waren die Ungenauigkeiten im Passspiel und dass die Aussen so vernachlaessigt wurden, Reus und Arango zogen immer nach innen. Schalke hingegen spielte (fast) nur ueber aussen, im Gegensatz zu den super Ecken waren die Flanken aber fast gaenzlich ungefaehrlich, weil einerseits meist zu weit geschlagen und andererseits Gladbachs IV mit Lufthoheit. Das Ergebnis geht in Ordnung, kann aber eben auch anders laufen.

@ben: Ich glaub du meinst ne andere Szene. Es gab zwei Szenen bei denen Hand geschrien wurde. Die eine war kurz vor Schluss eine Flanke von links - da hatte Jantschke die Arme auf dem Ruecken (! - das macht der bei Flanken genau deswegen immer) und bekam den Ball an den Kopf - und trotzdem wurde Hand gerufen. (bzw. selbst wenn er ihn dann an die Schulter bekommt ist es Unsinn Hand zu rufen)

Oli68
29.08.2011, 10:56
Nicht beleidigt sein, das ist ueberall so. Die Gaestefans singen durch, die Heimfans nur sporadisch (ist wenn Schalke in Gladbach spielt genauso, dann hoert man nur die Schalker). Achte mal im TV drauf, man hoert fast immer nur die Auswaertsfans, zumindest wenn zwei Clubs mit Fans aufeinandertreffen. Und bis auf sporadisches hin und herrufen von "Schalke" (Nord) "04" (Sued) hat man vor dem 1:0 wirklich nix gehoert. Die letzten 5 Minuten wird der Heimsieg dann natuerlich auch gefeiert.

@ben: Ich glaub du meinst ne andere Szene. Es gab zwei Szenen bei denen Hand geschrien wurde. Die eine war kurz vor Schluss eine Flanke von links - da hatte Jantschke die Arme auf dem Ruecken (! - das macht der bei Flanken genau deswegen immer) und bekam den Ball an den Kopf - und trotzdem wurde Hand gerufen. (bzw. selbst wenn er ihn dann an die Schulter bekommt ist es Unsinn Hand zu rufen)

Ich bin nicht beleidigt, aber deine Aussage stimmt einfach nicht. Ich schaue alle Bundesligaspiele auf Sky im Tonmodus "Stadion" und Dolby Surround. Bei dieser Einstellung hört man "Euch"/die Gästefans immer nur gelegentlich. Ist aber auch egal...Die Momentaufnahme sei Euch gegönnt.

FuXX
29.08.2011, 11:17
Komisch, wenn ich Sky schaue, dann hoer ich immer die Gaestefans. Das hat wie gesagt gar nichts mit Gladbach zu tun. Das ist ueberall so, auch bei uns zu Hause. Ich hab auch schon in x Foren gelesen, dass vermutet wurde, dass bei den Gaesten einfach die Mikros naeher dran sind. Wenn man aber oefter im Stadion ist, dann weiss man, dass die Gaestefans einfach durchsingen, waehrend die Heimfans eher situationsbezogen singen. Das fuehrt dazu, dass Auswaertsfahrten einfach riesig Spass machen, da die Stimmung im Gaesteblock grandios ist.

Klar, wenn die Heimfans dann ernst machen sind sie viel lauter, aber das ist eben nur in kurzen Phasen so.

Carlos85
29.08.2011, 11:43
Also bei FCK - FCB sangen, zumindest das was man im TV hörte, auch nur die Bayern Anhänger :cool:

FuXX
29.08.2011, 12:31
Also bei FCK - FCB sangen, zumindest das was man im TV hörte, auch nur die Bayern Anhänger :cool:LOL, bei dem Spiel natürlich erst recht kein Wunder. Im Rückspiel wirst du im TV aber die FCK Anhänger deutlich wahrnehmen, in 2 Wochen in Gladbach ebenfalls. Allerdings hoffe ich, dass die dann nicht viel zu bejubeln haben ;)

Hippoman
29.08.2011, 13:58
Jedesmal, wenn ein Interview mit Philipp Lahm kommt, muss ich lachen...:Cheese:
Hört sich an, wie wenn er immer noch den Stimmbruch hat...

Ein Spieler wie Daniel Van Buyten muss ja einen Lachkrampf bekommen, wenn ihn der P.L auf dem Platz zusammenstaucht.:Lachanfall:

ironlollo
29.08.2011, 14:01
Jedesmal, wenn ein Interview mit Philipp Lahm kommt, muss ich lachen...:Cheese:
Hört sich an, wie wenn er immer noch den Stimmbruch hat...

Ein Spieler wie Daniel Van Buyten muss ja einen Lachkrampf bekommen, wenn ihn der P.L auf dem Platz zusammenstaucht.:Lachanfall:

Aufgrund der hellen Stimme von Lahm und des Größenunterschiedes von beiden kommt das bei van Buyten garnicht an, wenn Lahm kein Megafon zur Hilfe nimmt :Cheese:

FuXX
29.08.2011, 15:04
Hat auch was von Napoleon wenn Lahm sich vor den stellen und den anbrüllen würde. Vielleicht sollte man ihm ein Pferd geben...

Hippoman
29.08.2011, 15:09
Hat auch was von Napoleon wenn Lahm sich vor den stellen und den anbrüllen würde. Vielleicht sollte man ihm ein Pferd geben...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:Prost: :Prost:

ironlollo
29.08.2011, 16:56
Das neue Trikot der Nationalmannschaft... Frag mich nur, warum das ein B-Jugendlicher präsentieren darf?! :Cheese:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/contentblob/1422996/imageFile/4998273

Oli68
29.08.2011, 17:00
Das neue Trikot der Nationalmannschaft... Frag mich nur, warum das ein B-Jugendlicher präsentieren darf?! :Cheese:

Ist das nicht der neue Pressesprecher FCB und DFB?

:Huhu:

ironlollo
29.08.2011, 17:01
Ist das nicht der neue Pressesprecher FCB und DFB?

Äh, ich äh äh weiß äh nicht.

ironlollo
29.08.2011, 17:31
Magath schlägt nochmal zu (http://www.sportschau.de/sp/bundesliga_meldungen.jsp?meldung=1&popup)

Ich verstehe nicht, wieso er solche Spieler auch immer mit solch langfristigen Verträgen ausstattet. Hat er auf Schalke auch schon sehr oft gemacht und dann hat er Ladenhüter im Schaufenster stehen, die niemand haben will, wenn sie nicht die geforderte Leistung bringen. Und 15 Tore in 86 Spielen ist nun auch nicht die tolle Quote, die einen solch langfristigen Vertrag rechtfertigen. Er hat zwar auch schon gute Transfers getätigt aber oft greift er auch ziemlich daneben. Aber ist ja auch nie sein Geld ;)

Vinoman
29.08.2011, 18:24
Dein Link paßt nicht ganz zum Thema.....

...aber ich finde, dass die Karte und nun Sperre für Götze ein Witz ist :Nee:

Nebenbei bemerkt finde ich, dass auch mal eine neue Sau durch's Dorf gejagt werden kann. Lahm ist langsam langweilig.....wer hat das Buch überhaupt schon gelesen? Ich finde die Nummer ja auch überflüssig, aber er hat eben auch schon viele geile Spiele gemacht....

ironlollo
29.08.2011, 18:40
Dein Link paßt nicht ganz zum Thema.....

Vorhin passte der Link noch. Da haben die dann wohl ne Meldung dazwischen geschoben, die nun unter dem Link abzurufen ist. Aber Du hast ja gelesen, was ich meine?!

Nebenbei bemerkt finde ich, dass auch mal eine neue Sau durch's Dorf gejagt werden kann. Lahm ist langsam langweilig.....wer hat das Buch überhaupt schon gelesen? Ich finde die Nummer ja auch überflüssig, aber er hat eben auch schon viele geile Spiele gemacht....

Ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Wieso sollte ich das tun? Unabhängig vom Buch fand ich ihn schon vorher auf meiner persönlichen "NO-GO-LISTE" gaaaaanz weit oben. Insofern war(en) mein(e) Kommentar(e) auch unabhängig von den derzeitigen Schlagzeilen um ihn und sein Buch.

FinP
29.08.2011, 19:06
er hat eben auch schon viele geile Spiele gemacht

Paul Elvström: "Du hast nur gewonnen, wenn Du beim Gewinnen nicht den Respekt eines anderen verloren hast."

FuXX
30.08.2011, 08:51
...aber ich finde, dass die Karte und nun Sperre für Götze ein Witz ist :Nee: Ich weiss nicht. Er sagt ja, dass sein Bein mit hochgezogen wurde, ich kann aber auch gut verstehen, dass der Schiri das als Nachtreten gesehen hat. Und so ganz eindeutig sieht das auf den Fernsehbildern nun nicht aus. Da wurden schon viel laecherlichere rote Karten mit Sperren geahndet. Selbst wenn der "Rotsuender" voellig offensichtlich unschuldig ist, gibt es ja mindestens ein Spiel Sperre, weil der DFB nicht ueber seinen Schatten springen kann und Fehlentscheidungen nicht revidiert, obwohl zur Strafmassfindung ja eh schon der Fernsehbeweis genutzt wird - aber eben nur fuer alles ueber einem Spiel.

Oli68
30.08.2011, 08:56
Wurde bei Götze das Spucken, dass möglicherweise nichts mit der Aktion bzw. dem vermeintlichen Foul zu tun hat, nicht bewertet?

Cruiser
30.08.2011, 08:57
Magath schlägt nochmal zu (http://www.sportschau.de/sp/bundesliga_meldungen.jsp?meldung=1&popup)

Ich verstehe nicht, wieso er solche Spieler auch immer mit solch langfristigen Verträgen ausstattet. Hat er auf Schalke auch schon sehr oft gemacht und dann hat er Ladenhüter im Schaufenster stehen, die niemand haben will, wenn sie nicht die geforderte Leistung bringen. Und 15 Tore in 86 Spielen ist nun auch nicht die tolle Quote, die einen solch langfristigen Vertrag rechtfertigen. Er hat zwar auch schon gute Transfers getätigt aber oft greift er auch ziemlich daneben. Aber ist ja auch nie sein Geld ;)

Diese langfristigen Verträge sind schon bitter, wenn es denn nicht klappt...

Albert Streit darf immer noch für Unruhe bei der U23 auf Schalke sorgen, jetzt versuchen sie ihn für ein Disziplinarvergehen fristlos zu entlassen.:Lachen2:

Oli68
30.08.2011, 09:06
Albert Streit darf immer noch für Unruhe bei der U23 auf Schalke sorgen, jetzt versuchen sie ihn für ein Disziplinarvergehen fristlos zu entlassen.:Lachen2:

Im Moment hat er seine Papiere und ist fristlos, wegen einer dritten Abmahnung, gekündigt. Er hat angekündigt rechtlich dagegen vorzugehen.

FuXX
30.08.2011, 10:06
Im Moment hat er seine Papiere und ist fristlos, wegen einer dritten Abmahnung, gekündigt. Er hat angekündigt rechtlich dagegen vorzugehen.Der Typ ist echt krass. Einfach nur der Hammer wie der seinen Vertrag aussitzt und nebenbei immer wieder Aerger macht. Hat der jemals versucht Leistung zu bringen? Das war ein richtig guter Transfer fuer die Frankfurter...

@Cruiser: Der wurde aber schon vor Magath nach Gelsenkirchen geholt, oder?

FinP
30.08.2011, 11:20
Ich weiss nicht. Er sagt ja, dass sein Bein mit hochgezogen wurde, ich kann aber auch gut verstehen, dass der Schiri das als Nachtreten gesehen hat.

Meiner Meinung nach kann man da nur mit einer gelben Brille eine Bewertung als Nachtreten nicht nachvollziehen.

Hippoman
30.08.2011, 13:10
Jetzt wird`s vor Transferschluss nochmals so richtig ab gehen.

Mertesacker steht vor einem Wechsel zu Arsenal.
Magath will unbedingt Hleb, den er vor vielen Jahren beim VFB groß rausgebracht hat.:cool:
Sunderland will anscheinend Cisse verpflichten.

Wird heut`und morgen bestimmt noch sehr interessant auf dem Transfermarkt.

Wingman
30.08.2011, 13:16
das karussell wird sich bis morgen abend verdammt schnell drehen. :cool:

beim hsv wird auch der ein oder andere noch ausssortiert.
und in england gibts ja eine grosse spielwiese wo der arnesen noch ein bisschen nachlegen kann. :Lachen2:

ironlollo
30.08.2011, 13:19
und in england gibts ja eine grosse spielwiese wo der arnesen noch ein bisschen nachlegen kann. :Lachen2:

In England? Das kann man doch auf das Gebiet rund um die Stamford Bridge präzisieren :Lachen2:

Wingman
30.08.2011, 13:29
richtige city, falscher ortsteil. :)

laut geruechten eher highbury.

ironlollo
30.08.2011, 13:31
richtige city, falscher ortsteil. :)

laut geruechten eher highbury.

Aber DA kann er sich doch garnicht auskennen. Bisher hat er sich doch nur bei Chelsea bedient. Wie soll er denn nun auf Arsenal kommen? ;)

Hafu
30.08.2011, 13:51
Wurde bei Götze das Spucken, dass möglicherweise nichts mit der Aktion bzw. dem vermeintlichen Foul zu tun hat, nicht bewertet?

Doch, fürs Spucken gibt's m.E. die eigentliche Strafe. Der schiri hatte es im Interview nach dem Spiel auch gleich erwähnt, dass er das Spucken im Spielberichtsbogen aufgenommen hatte.

Pinola hat letztes Jahr fürs Spucken gegen Schweinsteiger 4 Spiele bekommen.

Götze braucht sich also nicht beschweren. Nationalspieler bekommen beim DFB bei solchen Verfahren gern mal einen kleinen Bonus (in dem Fall 50% Ermäßigung). Vielleicht lag's auch daran, daß der, den er angespuckt hat kein bayern-Spieler war.;)

FuXX
30.08.2011, 14:14
Aber DA kann er sich doch garnicht auskennen. Bisher hat er sich doch nur bei Chelsea bedient. Wie soll er denn nun auf Arsenal kommen? ;)Ich glaub eh nicht, dass die Hamburger das Geld fuer Rosicky haben.

@HaFu: Mit dem Unterschied das Goetze auf den Boden gespuckt hat und Pinola Schweinsteiger angespuckt hat. Die 4 Spiele fand ich noch sehr sehr gnaedig.

Vinoman
30.08.2011, 14:43
@HaFu: Mit dem Unterschied das Goetze auf den Boden gespuckt hat und Pinola Schweinsteiger angespuckt hat. Die 4 Spiele fand ich noch sehr sehr gnaedig.

Sehe ich genauso. Das Spucken von Götze in Zusammenhang mit seinem Mitspieler zu bringen halte ich für nicht zwingend; wenn jedes Spucken auf dem Feld gelb folgt.....

Ich habe halt Verständnis für Götze, weil ja nicht er die Situation iniziert hat sondern sein Gegenspieler der da recht unangenehm eingestiegen ist. Dass man da irgendwie automatisch reagiert verstehe ich. Man muß irgendwie auch die Relationen im Auge behalten zu absichtlichen Fouls, die Verletzungen zumindest billigend in Kauf nehmen...

Hafu
30.08.2011, 15:15
Ich glaub eh nicht, dass die Hamburger das Geld fuer Rosicky haben.

Will Pinola nicht verteidigen, aber damals hatte der schiri gar nichts gesehen und ohne Fernsehen hätte es auch keine Bestrafung gegeben. Ich fürchte, dass das viel öfter unter Fußballern vorkommt, als wir mit bekommen und i.d.R. ungeahndet bleibt.

Bei Götze hat Stark explizit in den Spielbericht geschrieben:"...hat in Richtung Gegenspieler gespuckt" (http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-Jungstar-Goetze-spuckt-und-sieht-Rot;art1075,3473729)
Daran muss sich das Sportgericht orientieren und nicht an der Interpretation von Götze-Coach Klopp, der natürlich auf seinen Spieler nichts kommen lässt.

ironlollo
30.08.2011, 15:34
Ich glaub eh nicht, dass die Hamburger das Geld fuer Rosicky haben.

Wollen die nicht den Elia irgendwie noch wegschicken? Dann könnte da evtl. noch etwas freiwerden. Wobei ich die aktuellen Werte beider Spieler nicht weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass man für Elia soviel bekommt, wie immer durch den Blätterwald geistert (ich höre immer was von 11 Mio.).

Vinoman
30.08.2011, 15:56
Wollen die nicht den Elia irgendwie noch wegschicken? Dann könnte da evtl. noch etwas freiwerden. Wobei ich die aktuellen Werte beider Spieler nicht weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass man für Elia soviel bekommt, wie immer durch den Blätterwald geistert (ich höre immer was von 11 Mio.).

Angeblich zahlt Turin ca. 10, wo er wohl schon ist....

Viel interessanter ist ja, das Merte zu Arsenal geht, was Bremen mE deutlich schwächt. Gerade jetzt, da sie nach langer Zeit mal wieder besser zu sein scheinen...ob 10 Mio. das ausgleichen??

alex-wölfe
30.08.2011, 15:59
Elia ist bei Juventus Turin für 10 MIO im Gespräch, war wohl heute beim Medizincheck............

alex-wölfe
30.08.2011, 16:03
Bremen braucht Geld und hat mit Wolf,Naldo,Sokrates,Boenisch,Prödl genug Optionen für die IV.......

außerdem hat Begleitschutz Per doch schon immer von PL geträumt...........

FuXX
31.08.2011, 09:26
Will Pinola nicht verteidigen, aber damals hatte der schiri gar nichts gesehen und ohne Fernsehen hätte es auch keine Bestrafung gegeben. Ich fürchte, dass das viel öfter unter Fußballern vorkommt, als wir mit bekommen und i.d.R. ungeahndet bleibt.Mag sein, glaub ich aber nicht, weil die Gegenspieler das schon kundtun wuerden - und dann hat es fast immer auch irgend ne Kamera drauf und das Lama wird zurecht bestraft.

Bei Götze hat Stark explizit in den Spielbericht geschrieben:"...hat in Richtung Gegenspieler gespuckt" (http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-Jungstar-Goetze-spuckt-und-sieht-Rot;art1075,3473729)
Daran muss sich das Sportgericht orientieren und nicht an der Interpretation von Götze-Coach Klopp, der natürlich auf seinen Spieler nichts kommen lässt.Richtig, aber fuer das Strafmass werden eben auch die TV Bilder analysiert. Und wenn es da anders war als der Schiri beschreibt, dann gibt es nur ne kurze Sperre. Leider eben auch, wenn klar ersichtlich ist, das gar nichts war (dann gibt es ein Spiel).

@Lollo: Stimmt, wenn Elia geht, dann koennte das passen. Aber ob das ein guter Tausch ist? Der Rosicky war doch nie wirklich viel am spielen seit er zu Arsenal ging. Entweder verletzt oder nicht gut genug.

FuXX

Wingman
31.08.2011, 10:13
neuestes transfergeruecht:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/chelsea-33-millionen-fur-bayerns-ribery_22606

also wenn die bayern die dauernd verletze diva jetzt nicht verscherbeln, dann weiss ich auch nicht. :cool:
waere eine schoene einnahme und das festgeldkonto der bayern dann wieder im dreistelligen mio-bereich. :Lachen2:

FuXX
31.08.2011, 10:30
Hm, also 33 Mios sind fuer Ribery aber ein ziemlicher Wertverlust. Da wurde ja schon das doppelte geboten.

Zudem sind es eben Spieler wie Ribery die auf hoechstem Niveau den Unterschied machen. Bei 65 Mios wuerd ich daher auch sagen verticken, aber fuer 33 bekommste ja keinen anderen Spieler mit den Faehigkeiten und eben auch nicht 3 mit Faehigkeiten die nah dran sind, wie es eben bei 65 Mios waere. Glaub nicht, dass Bayern das macht.

Die sollen mal lieber noch nen IV kaufen, sonst wird das nix mit dem CL Finale. Und ich bin zwar kein Bayernfan, ich wuerd mich aber trotzdem freuen wenn sie in der der CL so weit kommen (und dann im Finale abgezockt werden ;))

FuXX
31.08.2011, 11:08
So, Elia ist weg.

Idrissou wechselt angeblich nach Frankfurt - das waere schon der 3te Gladbacher der dorthin geht - schraeg. Anderson haette ich gern behalten...

Hippoman
31.08.2011, 11:22
So, Elia ist weg.

Idrissou wechselt angeblich nach Frankfurt - das waere schon der 3te Gladbacher der dorthin geht - schraeg. Anderson haette ich gern behalten...

Angeblich soll Lautern´s Ilicevic ,Elia ersetzten.
Ob der HSV weiss, dass der für ein paar Spiele gesperrt ist...:Cheese:
Bradley wechselt von Gladbach zu Chievo Verona.

Bis 18.00h kann heute ja noch gewechselt werden.
Zeit nochmals das Fax-Papier zu kontrollieren.:Cheese:
Der 1.FC Köln läßt hierbei grüßen.:Cheese:

Wingman
31.08.2011, 11:31
di-ego leihweise nach madrid.
hleb zurueck in der bundesliga. der magath holt auch alles was woanders nicht zum zuge kommt.

elia.... 10 mio in der kasse zur reinvestition. :)

zu ribery
klar 65 mio hoert sich gut an. das wird aber nie wieder jemand bieten.
mit den 33 mios waeren die bayern gut bedient.
denn der franzose ist doch auf grund seiner verletzungsanfaelligkeit einer der "unproduktivsten" spieler der bundesliga. ausserdem sparen die muenchner 10 mio an gehalt.

Badekaeppchen
31.08.2011, 11:40
zu ribery
denn der franzose ist doch auf grund seiner verletzungsanfaelligkeit einer der "unproduktivsten" spieler der bundesliga. ausserdem sparen die muenchner 10 mio an gehalt.

Und der Ersatz spielt besser und kostet weniger?

FinP
31.08.2011, 11:46
Und der Ersatz spielt besser und kostet weniger?

Der Ersatz spielt häufiger und kostet weniger. Motivierter in der Rückwärtsbewegung würde er auch sein.

Nur wer könnte das?
Meiner Meinung nach Kroos links, Müller in der Mitte, Robben rechts.
Bleibt viel Geld für sinnvolle Verstärkungen in der Winterpause.

Und bevor sie die IV verstärken sollten sie einfach einen vernünftigen 6er verpflichten.

Wingman
31.08.2011, 11:52
wer ist denn auf links der ersatz bei den lederhosentraegern?

guenstiger aber auf jeden fall.

schau halt einfach wie oft der ribery in den letzten 2 jahren ausgefallen ist, gerade auch in der vorbereitung auf die saison oder rueckrunde.
bis der dann mal wieder dran war ist die saison um oder er hatte bereits das naechste wehwehchen.

Vinoman
31.08.2011, 12:45
wer ist denn auf links der ersatz bei den lederhosentraegern?

guenstiger aber auf jeden fall.

schau halt einfach wie oft der ribery in den letzten 2 jahren ausgefallen ist, gerade auch in der vorbereitung auf die saison oder rueckrunde.
bis der dann mal wieder dran war ist die saison um oder er hatte bereits das naechste wehwehchen.

Bah! Alles Gelaber! Man darf nicht vergessen, dass sich der Mann mit wenigen Aktionen mehr bezahlt macht als mancher der öfter spielt. Natürlich hat Ribery seine Schwächen und fehlende Konstanz, aber er macht halt auf hohem Niveau den Unterschied.

Wenn Bayern noch jemanden braucht, dann vll. im Sturm, der Gomez ersetzen kann. IO ist die nächsten Wochen noch verletzt und wie stabil er wieder sein wird ist offen. Ob Petersen ein Ersatz auf dem Niveau sein kann ist offen und manchmal treffen Stürmer auch längere Zeit nicht. Aber wenn die Mannschaft nur mit einer Spitze spielt, hat das auch Knatschpotential. Einfach auch etwas Glückssache.....

Hippoman
31.08.2011, 13:28
Der Ersatz spielt häufiger und kostet weniger. Motivierter in der Rückwärtsbewegung würde er auch sein.

Nur wer könnte das?
Meiner Meinung nach Kroos links, Müller in der Mitte, Robben rechts.
Bleibt viel Geld für sinnvolle Verstärkungen in der Winterpause.

Und bevor sie die IV verstärken sollten sie einfach einen vernünftigen 6er verpflichten.

Robben? :Nee:
Ist zwar ein Weltklassespieler, der aber meistens verletzt ist.

Kann mich nicht erinnern, dass die Bayern mal so verletzungsanfällige Spieler wie Ribery und Robben hatten.

Aber als NICHT- BAYERN-FAN kann mir das ja wurscht sein.:Cheese:

Hippoman
31.08.2011, 15:47
[QUOTE=FuXX;635387]

Idrissou wechselt angeblich nach Frankfurt .

Jetzt wurde der Wechsel gerade auf "Kicker-Online" bestätigt und die SC-Fans freut´s....

SC immer noch in Liga 1 und Idrissou in Liga 2!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser
31.08.2011, 18:08

Das ist perfekt. Idrissou kommt. Hoffentlich kann er uns helfen, nötig hätten wir es :cool:

Anderson gefällt mir ausgesprochen gut.:)

Kurt D.
31.08.2011, 19:17
Das ist perfekt. Idrissou kommt. Hoffentlich kann er uns helfen, nötig hätten wir es :cool:

...sehe ich auch so.
Bisher war das, was aus Gladbach zu uns kam, doch hilfreich. Allerdings lümmeln im SGE Budget immer noch zu viele (Anti Fussballer) Millionäre im Budget herum..., das kann monetär noch schwierig werden.

Hippoman
31.08.2011, 19:22

...und mit Rob Friend kommt noch einer, der längere Zeit in Gladbach spielte.

In WOB spielt mit Träsch,Hleb und Hitzelsperger fast das kompette VFB- Mittelfeld vom vorletzten Jahr.

Ich finde das ganze Wechselkarusell bis zum 31.08 echt zum :Kotz:
Es sollten, meiner Meinung nach, nur bis zu Saisonbeginn Transfers durchgeführt werden dürfen.
Ein Verein wie der SC Freiburg , wo fast sicher war, dass Cisse noch wechseln wird,war wirklich nicht zu beneiden in dieser Situation.

FuXX
31.08.2011, 23:23
...sehe ich auch so.
Bisher war das, was aus Gladbach zu uns kam, doch hilfreich. Allerdings lümmeln im SGE Budget immer noch zu viele (Anti Fussballer) Millionäre im Budget herum..., das kann monetär noch schwierig werden.Ich glaub ich muss jetzt öfter eure Spiele gucken, seid ja jetzt sowas wie unsere 2te Mannschaft! Friend ist ja auch noch gekommen. Wieso man Friend und Idrissou kauft versteh ich zwar nicht ganz, aber lustig find ich's schon.

In der 2ten Liga sollten die Jungs schon für einige Tore gut sein. Seid nett zu ihnen :)

Red-Fred
01.09.2011, 01:39
Es sollten, meiner Meinung nach, nur bis zu Saisonbeginn Transfers durchgeführt werden dürfen.
Ein Verein wie der SC Freiburg , wo fast sicher war, dass Cisse noch wechseln wird,war wirklich nicht zu beneiden in dieser Situation.

Aber würde sich das Karusell sich dann nicht trotzdem drehen?
Ist doch eig. egal wann die Deadline gesetzt wird.
Am ende kommen immer Wechselgerüchte auf.

Wingman
01.09.2011, 08:27
idrissou zu den pleitegeiern. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

da haben sie aber ein schoenes fruechtchen verpflichtet, sozusagen der beste soeldner, der zu haben war!!! :Cheese:

dieser tiefflieger hat ja schon bei der haelfte der erst- und zweitligisten gekickt. :cool:

Kurt D.
01.09.2011, 08:32

da haben sie aber ein schoenes fruechtchen verpflichtet, sozusagen der beste soeldner, der zu haben war!!! :Cheese:

dieser tiefflieger hat ja schon bei der haelfte der erst- und zweitligisten gekickt. :cool:

...wer im (Ober-Söldner) Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Oder schlottern schon die Knie vor Werder...?:Lachanfall:

bandon1100
01.09.2011, 09:24
di-ego leihweise nach madrid.
hleb zurueck in der bundesliga. der magath holt auch alles was woanders nicht zum zuge kommt.

elia.... 10 mio in der kasse zur reinvestition. :)

zu ribery

Ribery hat letzte Saison in der BL 25 Spiele gemacht und dabei 24 Scorerpunkte ergattert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Diese Saison ist er immer engagiert und in den letzten Spielen einer der stärksten gewesen. Wenn er sich wieder auf sein Spiel konzentriert, was nämlich nicht eine Robbenkopie ist, sondern eher durch Ideen und Geniestreiche gezeichnet ist, wird er diese Saison noch ganz wichtig.

Für 33 Mio lässt Bayern einen Ribery NIEMALS gehen.

Cruiser
01.09.2011, 09:32
Ich glaub ich muss jetzt öfter eure Spiele gucken, seid ja jetzt sowas wie unsere 2te Mannschaft! Friend ist ja auch noch gekommen. Wieso man Friend und Idrissou kauft versteh ich zwar nicht ganz, aber lustig find ich's schon.

In der 2ten Liga sollten die Jungs schon für einige Tore gut sein. Seid nett zu ihnen :)

:Diskussion:

Soweit isses gekommen :confused:

Ich muss mit Heribert mal ein ernstes Wort reden, und ihm diese Folgen plastisch vor Augen zu führen...:cool: :Lachen2:

Kurt D.
01.09.2011, 09:46
Wieso man Friend und Idrissou kauft versteh ich zwar nicht ganz, aber lustig find ich's schon.

:Huhu: Tobias: ...aus gut informierter Quelle ist zu hören:
Gekas bekommt 2 Meter vor dem Tor den Ball nicht rein (weil der Skistiefel mal wieder klemmt...), den Abpraller vom Pfosten köpft Rob Friend irgendwie dann gegen die Latte - und Idrissou macht das Ding dann endlich rein....direkt vor der Fankurve...
Somit ist erklärt warum wir nun 3 "Torjäger" unter Vertrag haben.
Alles nur eine Frage der Spielgestaltung....;) :Lachen2:

FuXX
01.09.2011, 10:01
Ah, ok, das werde ich mir gerne anschauen. :)

Macht ihr das dann jetzt immer so? Und bekommen wir dann eigentlich ne Aufstiegpraemie, wenn ihr mit unserer Spielern aufsteigt? ;)

Kurt D.
01.09.2011, 10:11
Ah, ok, das werde ich mir gerne anschauen. :)

Macht ihr das dann jetzt immer so? Und bekommen wir dann eigentlich ne Aufstiegpraemie, wenn ihr mit unserer Spielern aufsteigt? ;)

...ob unsere "Millionäre" das immer so machen: Nicht immer, aber (leider) doch immer öfter (u.a. zu eurem Glück...):)

...wegen "Prämie" musst du CRUISER fragen, der ist zur Zeit näher am Ball.

Gute Nacht, ich hau mich jetzt hin - war heute in heftiger Tag -
Kurt

wh1967
01.09.2011, 13:18

Ich fände mal interessant in das Transferfenster auch die Trainer mit einzubeziehen.

wh1967
01.09.2011, 13:20
Mag sein, glaub ich aber nicht, weil die Gegenspieler das schon kundtun wuerden - und dann hat es fast immer auch irgend ne Kamera drauf und das Lama wird zurecht bestraft.

FuXX

Ich glaube auch nicht, das Spucken und ähnliches unentdeckt bleibt. Gilt allerdings nur für die oberen Ligen bei denen fast jeder Spieler eine eigene Kamera hat.
In den unteren Klassen sieht das ganz anders aus.

Hippoman
01.09.2011, 13:22
Ich fände mal interessant in das Transferfenster auch die Trainer mit einzubeziehen.

Da bin ich aber als VFB-Fan strikt dagegen...:Lachanfall:

PS.

Ich hoffe aber schwer, dass der Bruno noch sehr lange beim VFB bleibt.:)

FuXX
02.09.2011, 08:11
Die "11 Freunde" haben schon ne lustige Schreibe: http://www.11freunde.de/bundesligen/143202/ist_das_schwuel_hier :Cheese:
Und die Titanic muss natuerlich auch mitspielen: http://www.titanic-magazin.de/

Zum Glueck koennen die sich darauf berufen, dass Satire alles darf :Lachen2:

FinP
02.09.2011, 08:22
Das lustige ist ja, dass sich die meisten Philipp Lahm genau so vorstellen: "äh, äh, das ist nicht äh meine Latte äh Macchiato..."

Am lustigsten finde ich aber, dass ich bei Philipp Lahm immer an Anni Friesinger denken muss - die sehen sich verdammt ähnlich.

maifelder
02.09.2011, 08:23
Die "11 Freunde" haben schon ne lustige Schreibe: http://www.11freunde.de/bundesligen/143202/ist_das_schwuel_hier :Cheese:
Und die Titanic muss natuerlich auch mitspielen: http://www.titanic-magazin.de/

Zum Glueck koennen die sich darauf berufen, dass Satire alles darf :Lachen2:

geil, habe mich köstlich amüsiert.

Wingman
02.09.2011, 08:43
....
Am lustigsten finde ich aber, dass ich bei Philipp Lahm immer an Anni Friesinger denken muss - die sehen sich verdammt ähnlich.

der philipp hat aber nicht staendig eine pudelmuetze auf!!! :Lachanfall:

subzero
02.09.2011, 13:13

Und dieser Obersöldner hat ganz nebenbei in der RR das 1:0 gegen den BVB gemacht (Endstand 1:0)...Danke Mo!

Vinoman
02.09.2011, 17:33
Das lustige ist ja, dass sich die meisten Philipp Lahm genau so vorstellen: "äh, äh, das ist nicht äh meine Latte äh Macchiato..."

Also, ich habe ja nichts gegen unseren Bestsellerautor, aber die Anni ist mir da doch lieber ;)

Wingman
03.09.2011, 15:53
au weia. die oeschis. :Lachen2:

die sollten sich vielleicht besser bei der uefa international abmelden. :Cheese:

bei der naechsten qualifikation zur wm sind die ja wieder unser opfer.
aber vielleicht haben sie ein einsehen und schicken die punkte einfach per post in die dfb-zentrale. :Lachanfall:

Badekaeppchen
05.09.2011, 15:16
Diego Forlan ist in der Gruppenphase der Champions-League für Inter nicht spielberechtigt. (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_450311.html)

Vinoman
05.09.2011, 17:59
Diego Forlan ist in der Gruppenphase der Champions-League für Inter nicht spielberechtigt. (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_450311.html)

Ziemlich blöd, tatsächlich. ABER: er wird sicher in der Meisterschaft sein Geld einspielen. Ehrlich gesagt hatte ich mich schon gewundert, warum der so billig zu haben ist.....allerdings ist das auch kein Spieler, den du dir auf die Bank setzt, da ist STunk vorprogrammiert...

FuXX
05.09.2011, 22:20
Habt ihr das hier gesehen?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_450737.html

Geht's dem Felix noch ganz gut? Langsam wird's echt albern. Das hat was von Terrorregime.

ironlollo
05.09.2011, 22:29
Habt ihr das hier gesehen?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_450737.html

Geht's dem Felix noch ganz gut? Langsam wird's echt albern. Das hat was von Terrorregime.

Spieler bei ihm möchte ich nicht sein. Wie soll man es ihm Recht machen? Das sieht manchmal total nach Willkür aus...

wh1967
06.09.2011, 10:28
Ich halte das auch für Willkür.
Auch bei: "Wer einen unnötigen Rückpass zum Torwart spielt, muss 1000 Euro zahlen." geht es wahrscheinlich nur nach Magaths persönlicher Meinung. Da würde ich als Spieler den Ball nur noch weghauen. Ob das fürs Spiel sinnvoll ist ist eine andere Frage. Außerdem kostet das dann wahrscheinlich 2000€.

Gruß
Holger

FinP
06.09.2011, 10:47
Ich glaube, dass der mittlerweile ein behandlungswürdige, narzistische Störung hat.

Badekaeppchen
06.09.2011, 10:49
Wie war nochmal der Kommentar von Lahm: "Magath arbeitet mit Druck"!

Sehr schön finde ich auch "100 Euro pro Minute Verspätung" und 500 Euro für "hohe Bälle aufprallen lassen anstatt direkt anzunehmen".

Vinoman
06.09.2011, 11:08
Wie war nochmal der Kommentar von Lahm: "Magath arbeitet mit Druck"!

Sehr schön finde ich auch "100 Euro pro Minute Verspätung" und 500 Euro für "hohe Bälle aufprallen lassen anstatt direkt anzunehmen".

Und teilweise nicht so erfolglos....

Ich finde das auch sehr fragwürdig, aber man muß durchaus beide Seiten der Medaille sehen: es gibt sicher auch genug Spieler, die der Meinung sind sie wären die Größten weil sie einen Vertrag mit sechs oder siebenstelligen Salär haben und es dann reicht einfach nur auf dem Platz zu stehen....

FinP
06.09.2011, 11:23
Und dann wundert er sich, dass seine Spieler keine Eigenverantwortung zeigen... :Cheese:

Vinoman
06.09.2011, 16:51
Momentan wird die Nationalmannschaft ja unisono in den Himmel gehoben, z.B. hier http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784620,00.html

Na gut, wirklich schlecht haben sie schon lange nicht mehr gespielt. Aber ich fand das Spiel gegen Brasilien deutlich eher einen Gradmesser als die Austria Episode, die aber auch wieder gezeigt hat, dass im Abwehrbereich noch nichts so meisterlich ist....

Ich denke, dass die Abwehr noch besser werden muß, was aber wenn eine Besetzung mal eingespielt ist funktionieren sollte. Sonst finde ich, dass der Sturm noch recht dünn besetzt ist. Aus dem Nachwuchs kommen lauter Mittelfeldspieler... :Nee:

Mal sehen, wie es heute gegen Polen aussieht; die sollten deutlich stabiler stehen. :Huhu:

FinP
06.09.2011, 17:19
Bei dem Ösi-Spiel und auch davor ist mir aufgefallen, dass immer wieder die IV in der Kritik ist, die Fehler aber eigentlich eher davor oder daneben passieren. Der erste Gegentreffer von Österreich ging mE voll auf Lahms Kappe.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Kahn genau das bei seiner Kritik an Lahm und Konsorten gemeint hat: Diese Halbherzigkeit, wenn ein Spiel scheinbar (so oder so) entschieden ist.

Desweiteren steht das defensive Mittelfeld bei weitem nicht so stabil, wie es es getan hat, als Khedira noch mit am Start war.

Naja, ich bin wohl einer der ganzen wenigen Rufer in der Wüste, die behaupten, dass die deutschen Abwehrschwächen nicht in der IV sondern viel weiter vorne (z.B. schon beim teilweise erschreckendem Defensivverhalten von Özil) beginnen.

Bayern hatte meines Erachtens das gleiche Problem - nicht die IV macht Ärger, sondern das Defensiv-Verhalten der Truppe davor. Wenn Ribery und Robben nur nach vorne rennen, Schweinsteiger und Lahm (im speziellen) Bruder Leichtfuß imitieren, dann kommt die IV einfach zwangsläufig in Nöte.

Mittlerweile scheinen die das bei Bayern aber in den Griff bekommen zu haben.

Vinoman
06.09.2011, 17:34
Bei dem Ösi-Spiel und auch davor ist mir aufgefallen, dass immer wieder die IV in der Kritik ist, die Fehler aber eigentlich eher davor oder daneben passieren. Der erste Gegentreffer von Österreich ging mE voll auf Lahms Kappe.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Kahn genau das bei seiner Kritik an Lahm und Konsorten gemeint hat: Diese Halbherzigkeit, wenn ein Spiel scheinbar (so oder so) entschieden ist.

Desweiteren steht das defensive Mittelfeld bei weitem nicht so stabil, wie es es getan hat, als Khedira noch mit am Start war.

Naja, ich bin wohl einer der ganzen wenigen Rufer in der Wüste, die behaupten, dass die deutschen Abwehrschwächen nicht in der IV sondern viel weiter vorne (z.B. schon beim teilweise erschreckendem Defensivverhalten von Özil) beginnen.

Bayern hatte meines Erachtens das gleiche Problem - nicht die IV macht Ärger, sondern das Defensiv-Verhalten der Truppe davor. Wenn Ribery und Robben nur nach vorne rennen, Schweinsteiger und Lahm (im speziellen) Bruder Leichtfuß imitieren, dann kommt die IV einfach zwangsläufig in Nöte.

Mittlerweile scheinen die das bei Bayern aber in den Griff bekommen zu haben.

Ja, vll sollte Löw mal mit Heynckes sprechen ;)

Gebe Dir aber durchaus recht, die IV kann dann nur noch die Kohlen aus dem Feuer reißen oder auch nicht....

Beim ersten Össi-Treffer waren alle, auch schon vor Lahm einfach zu weit weg vom Gegenspieler.... Kroos ist oft auch ein Gefahrenherd, wenn er mal wieder einen dämlichen Fehlpass spielt. Wie auch immer, ein offensives Mittelfeld mit Schürle, Özil, Götze und Müller wäre schon fein :Cheese:

FuXX
06.09.2011, 17:39
@FinP: Stimmt, das erste Tor ging auf Lahm, aber das zweite klar auf die IV - wobei das auch ne dumme Situation und auf Oesi Seite Dusel war. Aber so lange Badstuber in der IV spielt haben wir ganz sicher ein IV Problem, auch wenn Hummels gg Oesterreich nicht viel besser war. Badstuber ist nicht schlecht, aber IMHO lange nicht gut genug fuer ne Spitzenmannschaft auf internationaler Ebene. Kann aber ja noch werden, ist ja noch jung.

Ich wuerd mir Friedrich in WM Form neben Hummels wuenschen. Aber ich glaub nicht, dass Friedrich das nochmal schafft.

Vinoman
06.09.2011, 17:55
@FinP: Stimmt, das erste Tor ging auf Lahm, aber das zweite klar auf die IV - wobei das auch ne dumme Situation und auf Oesi Seite Dusel war. Aber so lange Badstuber in der IV spielt haben wir ganz sicher ein IV Problem, auch wenn Hummels gg Oesterreich nicht viel besser war. Badstuber ist nicht schlecht, aber IMHO lange nicht gut genug fuer ne Spitzenmannschaft auf internationaler Ebene. Kann aber ja noch werden, ist ja noch jung.

Ich wuerd mir Friedrich in WM Form neben Hummels wuenschen. Aber ich glaub nicht, dass Friedrich das nochmal schafft.

Nee, das ist ja Quark hier ein Opferla(h)mm auszumachen, wo alle ein Schläfchen gehalten haben. Der Seitenwechsel auf den Gegenspieler von uns Captain konnte völlig unbedrängt erfolgen, damit ging's doch los.....

Ich weiß nicht, ich bin nicht so pessimistisch was Badstuber angeht. Warten wir mal ab....

Kurt D.
06.09.2011, 18:47
Momentan wird die Nationalmannschaft ja unisono in den Himmel gehoben, z.B. hier http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784620,00.html

Na gut, wirklich schlecht haben sie schon lange nicht mehr gespielt. Aber ich fand das Spiel gegen Brasilien deutlich eher einen Gradmesser als die Austria Episode, die aber auch wieder gezeigt hat, dass im Abwehrbereich noch nichts so meisterlich ist....

Ich denke, dass die Abwehr noch besser werden muß, was aber wenn eine Besetzung mal eingespielt ist funktionieren sollte. Sonst finde ich, dass der Sturm noch recht dünn besetzt ist. Aus dem Nachwuchs kommen lauter Mittelfeldspieler... :Nee:

Mal sehen, wie es heute gegen Polen aussieht; die sollten deutlich stabiler stehen. :Huhu:

...ich sehe die Abwehr auch als die Achillesferse, um ganz hohe Weihen zu erreichen.
Wichtige Spiele (wo es ganz eng zugeht) werden immer aus einer sicheren Abwehr heraus gewonnen.
Ich sehe aber auch zur Zeit keine wirklichen besseren personellen Abwehralternativen.
Ob Mertesacker bei Arsenal noch mal zu Spritzigkeit zurückfinden wird, mal sehen (?) - und Arne Friedrich wird mit seiner schweren Verletzung wohl leider nie mehr so ganz rankommen.
Ja - Mittelfeld Weltklasse, Sturm Klasse, Abwehr Durchschnitt. Und Neuer macht mir irgendwie auch seit eininger Zeit nicht mehr so einen absolut sicheren Eindruck.

FuXX
06.09.2011, 22:06
Doppel-6 und IV gerade auch mal wieder indisponiert. Da passte fast nichts. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass gerade in der Rückwärtsbewegung auch Automatismen da sein sollten - wenn auf allen Positionen getauscht wird, dann ist das natürlich nicht gegeben.

@Kurt: Neuer hat halt ab und zu mal Böcke drin. Da mögen andere Keeper weniger von haben, aber dafür hält er auch Dinger die andere nicht haben und entschärft viele Situationen, die mit anderen Keepern zu Großchancen würden, bevor sie überhaupt gefährlich wirken. 2014 spielt dann ter Stegen ;)

ironlollo
06.09.2011, 22:28
Zum Glück habe ich eben grad noch ans Tippen des BuLi-Spieltages gedacht, denn ab morgen früh bin ich erstmal ne Woche zum sporteln weg.

Irgendwie sind solche Testspiele nicht so der Brenner als Zuschauer... :(

Meik
06.09.2011, 22:43
Irgendwie sind solche Testspiele nicht so der Brenner als Zuschauer... :(

Bei dem Ergebnis :Nee:

Edith ruft gerade was von Ausgleich in der letzten Sekunde :)

ironlollo
06.09.2011, 22:53
Bei dem Ergebnis :Nee:

Edith ruft gerade was von Ausgleich in der letzten Sekunde :)

Ich mache das nicht am Ergebnis fest. Aber es fehlt die Spannung und irgendwie erwische ich mich selber, dass ich nebenbei andere Dinge mache, statt das Spiel zu schauen.

FinP
06.09.2011, 23:03
Doppel-6 und IV gerade auch mal wieder indisponiert.

Das ist ja der Punkt - die Doppel-6 gibt es derzeit nicht. Nur ein Sechser und dahinter die IV. Das Mittelfeld ist, wenn die IV nicht aufrückt, leer wie die Rückseite vom Mond.

Wenn allerdings nun ein IV (Badstuber macht das meiner Meinung nach sehr gut) aufrückt um die Lücke zu schließen, wird es natürlich bei Kontern sehr gefährlich.

Dieses System ist extrem laufintensiv, das fängt allerdings vorne an. Sobald ein Götze oder Özil nicht seine Räume abdeckt, dann geht hinten das große, verzweifelte Lückenstopfen los.

FuXX
07.09.2011, 09:42
http://www.ksta.de/html/artikel/1314765884479.shtml

Unfassbar...

@FinP: Naja, Kroos ist ja schon son halber 6er im Jogi Team, ok, vll ein 8er. Mir gefiel das aber mit Khedira und Schweinsteiger auch viel besser. Zumal einer wie Oezil kaum nach hinten arbeitet, was dann mit dem Stosststuermer schon 2 macht. Wenn dazu auch noch das MF so weit aufrueckt ist man in der Tat sehr offen. So bekommen wir von den Topteams die Hucke voll.

alex-wölfe
07.09.2011, 11:23
ich bin mal gespannt wie lange das noch in Wolfsburg gut geht mit dem Felix.
Wenn ich Spieler dort wäre und ich 1.000,- Euro für einen unnötigen Rückpass zahlen müsste, würde ich fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Strafenkatalog wie er diese Woche zu lesen war, stimmt. Das macht doch keine Mannschaft mit, oder :Nee:

subzero
07.09.2011, 11:26
ich bin mal gespannt wie lange das noch in Wolfsburg gut geht mit dem Felix.
Wenn ich Spieler dort wäre und ich 1.000,- Euro für einen unnötigen Rückpass zahlen müsste, würde ich fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Strafenkatalog wie er diese Woche zu lesen war, stimmt. Das macht doch keine Mannschaft mit, oder :Nee:

vor allem ist das alles andere als ein Zeichen für die Stärke des Trainers....!:Nee: !?

alex-wölfe
07.09.2011, 11:50
auf Schalke haben die Spieler ja auch den Aufstand geprobt.
bei Bayern damals glaube ich gab es auch Anzeichen.

Es funktioniert nur so lange der Erfolg da ist, ist zwar überall so, aber bei so einem Führungstil wie von Magath denke ich werden die Spieler früher auf die Barrikaden gehen.

Wenn er in Wolfsburg versagt und das mit den Strafen stimmen sollte ist er eh in Deutschland gescheitert, wo will er dann denn noch hin ? zum HSV :confused:

FinP
07.09.2011, 12:06
Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich? Darf der Arbeitgeber einfach so Gehalt einbehalten (was anderes sind die Geldstrafen ja nicht).

Darf er einfach Spieler zur Vertragsauflösung drängen?

benjamin3011
07.09.2011, 12:52
In unserer Wolfsburger Lokalzeitung wird die Geschichte mit Helmes etwas anders dargestellt.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-Fall-Helmes

Naja, über manche Aktionen vom Felix schüttelt man auch als Einheimischer den Kopf.
Seine Art mit den Mannschaften zu arbeiten, geht maximal 3 Jahre gut, und auch nur wenn es dauerhaft Erfolg gibt.
Denke es wäre auch bei seinem 1. Engagement in Wolfsburg noch maximal ein Jahr gutgegangen. Und da er dass auch selber wusste, ist er zu Schalke gewechselt.
Ich als Wolfsburger find's eigentlich schade, dass er dem Diego keine neue Chance gegeben hat. Denke mit der Vorbereitung hätt er ne gute Saison gespielt. Nur leider hat er es versäumt sich für sein Fehlverhalten mal öffentlich zu entschuldigen.
Und wenn er dann im 1. Heimspiel gegen die Bayern zwei Freistöße zum Sieg versenkt hätte, wäre alles wieder gut gewesen :Lachen2: :Lachen2:

benjamin3011
07.09.2011, 12:55
Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich? Darf der Arbeitgeber einfach so Gehalt einbehalten (was anderes sind die Geldstrafen ja nicht).

Darf er einfach Spieler zur Vertragsauflösung drängen?

Glaube ich hab irgendwo gelesen, dass die Spieler gute Chancen vor einem Arbeitsgericht hätten. Es macht halt bloß keiner.

Andersrum könnten auch die Vereine vor's Gericht ziehen, wenn Ihre Spieler schlecht spielen, da sie der Arbeit nicht vernünftig nachkommen :Lachen2: :Lachen2:

PS: Außerdem hatte inner Sportbild mal ein ehemaliger Spieler gesagt, dass viele Strafen einfach nur für die Öffentlichkeit sind, und dass das Geld in den seltensten Fällen eingezogen wird.

Vinoman
07.09.2011, 13:49
Glaube ich hab irgendwo gelesen, dass die Spieler gute Chancen vor einem Arbeitsgericht hätten. Es macht halt bloß keiner.

Andersrum könnten auch die Vereine vor's Gericht ziehen, wenn Ihre Spieler schlecht spielen, da sie der Arbeit nicht vernünftig nachkommen :Lachen2: :Lachen2:

PS: Außerdem hatte inner Sportbild mal ein ehemaliger Spieler gesagt, dass viele Strafen einfach nur für die Öffentlichkeit sind, und dass das Geld in den seltensten Fällen eingezogen wird.

Die Arbeitsverträge sind schon so gestrickt, dass bestimmt Disziplinarmaßnahmen monetärer Art möglich sind. Die Frage ist halt sicher bis wohin....

Hippoman
12.09.2011, 08:24
Auf meiner Dienststelle sehen die SC-Fans heute sehr niedergeschlagen aus...:Cheese:
Hoffentlich wird sich daran auch nach dem nächsten Heimspiel am kommenden Freitag nix dran ändern...:cool:

So gefallen mir die SC-FANS!!!

Badekaeppchen
12.09.2011, 09:42
Auf meiner Dienststelle sehen die SC-Fans heute sehr niedergeschlagen aus...:Cheese:
Hoffentlich wird sich daran auch nach dem nächsten Heimspiel am kommenden Freitag nix dran ändern...:cool:

So gefallen mir die SC-FANS!!!

Oh, das kann ich mir gut vorstellen. Die SC-Fans waren sehr schnell sehr still in der Arena :Cheese:

Badekaeppchen, der sich am Samstag schon zum zweiten mal ein 7:0 angesehen hat :liebe053: