Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
@FuXX: Wenn wir ständig die gleichen Ergebnisse inkl. Joker tippen, kann es nix werden mit meiner Aufholjagd :Blumen: !
Da Camargo: Dumm!
Lehmann: Assozial! Ich würde mir wünschen, dass nach solchen Aussagen diese Spieler ebenfalls gesperrt werden. (Und nicht nur ein Spiel!)
@FuXX: Wenn wir ständig die gleichen Ergebnisse inkl. Joker tippen, kann es nix werden mit meiner Aufholjagd :Blumen: !Haben wir? Ich dachte du hättest einen Punkt aufgeholt. Ich find das System 1 - 3 + Joker übrigens immer noch doof. Die kicktipp Variante 2-3-4 gefällt mir wesentlich besser. Aber das wusste ich ja vorher.
Ich sollte seltener auf Gladbach tippen, bringt ja eh nix...
Lehmann: Assozial! Ich würde mir wünschen, dass nach solchen Aussagen diese Spieler ebenfalls gesperrt werden. (Und nicht nur ein Spiel!)Seh ich beides genauso. Allerdings will ich nicht, dass seine Ehrlichkeit bestraft wird, sondern die Schauspielerei. Nun bin ich wieder so weit und wünsch mir Männer statt kleinen Mädchen auf dem Fußballplatz...
Seh ich beides genauso. Allerdings will ich nicht, dass seine Ehrlichkeit bestraft wird, sondern die Schauspielerei. Nun bin ich wieder so weit und wünsch mir Männer statt kleinen Mädchen auf dem Fußballplatz...
Full ack!
Edit: Du hast einen Punkt bei der Eintracht geholt, ich dafür beim Club!
schmonzenz
13.02.2011, 08:43
Nun haben wir aber noch keinen Gewinner - also neues Spiel, neues Glück - morgen bei der Damen Abfahrt bitte die Siegerin raten.
Gut. Dann versuch' ich es nochmal: ...Anja Paerson! ;)
Guter Tipp. Dann sage ich Vonn, die hat gepockert. Maria ist noch von der Kraft geschwächt. Görgl ist sicher auch ein guter Tipp...;)
Auch wenn es ein Indiz dafür ist, dass es Männer waren, die da spielten, finde ich, dass solch dreckige Fouls wie gestern von Simunic nichts im FB zu suchen haben!:Nee:
Das gehört einfach dazu, wenn man Spieler wie Robben schützen will, was ich für Pflicht halte. Ich würde für solche Fälle ein Sperre von mind. 5 Spielen einführen, natürlich mit TV Beweisführung.
Guter Tipp. Dann sage ich Vonn, die hat gepockert. Maria ist noch von der Kraft geschwächt. Görgl ist sicher auch ein guter Tipp...;)
Wg. Businessplatz Eintracht-K'lautern / Ratespiel Gewinner
Hallo Vinoman,
du bist an beiden Tagen zwar nicht auf "Sieg" gewesen, aber immerhin jeweils "Silber" - somit bekommst du die Karte usw.-
GLÜCKWUNSCH! :Blumen:
Bitte melde dich bei mir via PN, wg. Adress/Postzustellung etc.-
Danke, Gruß und viel Spaß beim Spiel -
Kurt
PS: Danke auch an die Anderen für das Mitmachen. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch einige "Experten" in Bezug auf Ski Alpin hier gibt. Respekt!
Red-Fred
13.02.2011, 17:19
Also wenn der FC so weiter spielt steigen die nicht ab:liebe053: :liebe053: :liebe053:
4 Heimsieg in Folge:cool:
Also wenn der FC so weiter spielt steigen die nicht ab:liebe053: :liebe053: :liebe053:
4 Heimsieg in Folge:cool:Sieht in der Tat gut aus. Da hat sich sowohl durch den Trainerwechsel was getan, als auch durch Eichner und Rensing, die hätte ich beide auch genommen.
Ist auch gut wenn Köln in der ersten Liga bleibt.
Lehmann: Assozial! Ich würde mir wünschen, dass nach solchen Aussagen diese Spieler ebenfalls gesperrt werden. (Und nicht nur ein Spiel!)Die FAZ hat nen schönen Text dazu geschrieben:
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E66C034948C7D4D5D80B051555AA85915~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Petrucci
13.02.2011, 18:12
Also, was ich schon vor eineinhalb Jahren vorgeschlagen habe, ist wohl laut Express online von gerade wahr geworden, Fuxx:
Frontzeck muss wohl gehen!
Also, was ich schon vor eineinhalb Jahren vorgeschlagen habe, ist wohl laut Express online von gerade wahr geworden, Fuxx:
Frontzeck muss wohl gehen!Jo, ist weg.
Aber er hat zumindest viel länger durchgehalten als du dachtest... ;)
Nach der Winterpause hab ich seine Aufstellungen nicht mehr verstanden, andererseits ist es jetzt auch egal. Die können sich eigentlich nur noch für die 2te einspielen. Immerhin gewinnen wir dann nächste Saison mal wieder öfter.
Hippoman
13.02.2011, 18:50
Jo, ist weg.
Nach der Winterpause hab ich seine Aufstellungen nicht mehr verstanden, andererseits ist es jetzt auch egal. Die können sich eigentlich nur noch für die 2te einspielen. Immerhin gewinnen wir dann nächste Saison mal wieder öfter.
:Huhu:
Ich schätze sogar, dass Ihr den VFB punktemässig noch einholen werdet.:)
Momentan würde ich eher auf Deine Borussia, als auf meine Söldnertruppe wetten, dass mindestens der 16.Platz erreicht wird.
Dass "UNS" gestern der Julian Schieber fast alleine abgeschossen hat, freut es mich sehr, denn so sehen die VFB- Verantwortlichen, die ihn zum "Club" gingen ließen,was für Deppen sie sind.:Cheese:
Es war für mich nie nachvollziehbar, dass man so einem Spieler keine richtige Chance gab...
Mit ihm hätten "WIR" einige Punkte mehr!
Ich hoffe, dass bei einem Abstieg alle Verantwortlichen sich vom Acker machen, so dass ein Neuanfang wie damals unter MV(Mayer-Vorfelder -ehemaliger VFB Präsident) beim letzten Abstieg gestartet werden kann.
Gruss Hippoman :cool:
Ich schätze sogar, dass Ihr den VFB punktemässig noch einholen werdet.:)
Momentan würde ich eher auf Deine Borussia, als auf meine Söldnertruppe wetten, dass mindestens der 16.Platz erreicht wird.Ach Quatsch, Stuttgart und Gladbach haben beide noch ne kleine Chance, Stuttgarts ist etwas größer. Aber so wie die Saison läuft spielen wir Platz 17 aus und die anderen Platz 16.
Ich hoffe, dass Demandt jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert, auch mit Hinblick auf die nächste Saison. Ter Steegen ins Tor (was Heimeroth und Bailly diese Saison gehalten haben war unterirdisch), Daems auf die Bank, vll mal Jantschke für Levels. Die teuren müssen eigentlich nur weiter spielen, damit der Marktwert nicht sinkt. Reus und Dante werden viel Geld bringen und wenn wir Glück haben, dann bekommen wir noch ein bisschen was für Arango und de Camargo.
FuXX
Ich hoffe, dass bei einem Abstieg alle Verantwortlichen sich vom Acker machen, so dass ein Neuanfang wie damals unter MV(Mayer-Vorfelder -ehemaliger VFB Präsident) beim letzten Abstieg gestartet werden kann.
Verständliche Hoffnung, aber ich befürchte, dass daraus nix wird. Das haste auch hier in Bielefeld gesehen, erst wenn der Karren so richtig im Dreck steckt, wird man die los....:(
Tja, Fronzeck weg, aber was kommt dann? Das er schlechte Arbeit geleistet hat kann man nicht sagen, aber das nötige Glück hatte er auch nicht. Hoffentlich kommt da nicht auch ein Labbadia:Nee:
Hallo Vinoman,
du bist an beiden Tagen zwar nicht auf "Sieg" gewesen, aber immerhin jeweils "Silber" - somit bekommst du die Karte usw.-
GLÜCKWUNSCH! :Blumen:
AU fein! Freue mich und melde mich dann!!:Blumen:
Also letztlich gab's bei den Damen keine große Überraschung, außer dass Maria Riesch schon wieder bei 85% war. Ich glaube, dass zum Schluss ein wenig Kraft noch gefehlt hat, Sie hat hauptsächlich in den Gleitpassagen verloren. Habe ihr während des Rennens schon die Dauemen gehalten. Aber auch Vonn war nicht bei 100%. Mal sehen, wie es in GaPa weiter geht.
Nordlicht
13.02.2011, 19:20
Dass "UNS" gestern der Julian Schieber fast alleine abgeschossen hat, freut es mich sehr, denn so sehen die VFB- Verantwortlichen, die ihn zum "Club" gingen ließen,was für Deppen sie sind.:Cheese:
Es war für mich nie nachvollziehbar, dass man so einem Spieler keine richtige Chance gab...
Mit ihm hätten "WIR" einige Punkte mehr!
Grade gestern, als ich so Bobic im Interview gesehen habe ist mir zum ersten Mal in diesem Jahr die deutliche Paralele zum HSV klar geworden und ich habe mich gefragt wie ich sowas aus der Ferne nicht sehen konnte. Eure Truppe ist nach uns und WOB eine der größten Söldner-Legionen der Liga und mit Bobic sitzt jemand am Ruder der, genau wie hier Basti R., einfach nicht kompetent genug ist, vorallem nicht für euren Abstiegskampf. Meiner Meinung nach hätte man sich lieber um seine Position als um die der div. Trainer gedanken machen sollen.
kupferle
13.02.2011, 19:28
Grade gestern, als ich so Bobic im Interview gesehen habe ist mir zum ersten Mal in diesem Jahr die deutliche Paralele zum HSV klar geworden und ich habe mich gefragt wie ich sowas aus der Ferne nicht sehen konnte. Eure Truppe ist nach uns und WOB eine der größten Söldner-Legionen der Liga und mit Bobic sitzt jemand am Ruder der, genau wie hier Basti R., einfach nicht kompetent genug ist, vorallem nicht für euren Abstiegskampf. Meiner Meinung nach hätte man sich lieber um seine Position als um die der div. Trainer gedanken machen sollen.
Bobic steckt m.M.n. viel Herzblut in seinen Job..hat ja auch lange hier gespielt....Bevor Bobic geht, sollten einige andere Postionen neu besetzt werden.....
Und diese nicht nur in der Mannschaft!
So schlechten Fußball hab ich lang nimmer gesehen....
Aber wie ich schon ein paar mal geschrieben hab: Wir ahben dann das schönste 2.Liga-Stadion.....
und dass es nicht so weit kommt, kann ich mir nach den Auftritten der Saison nicht vorstellen.Verlieren kann man ja...aber nicht so!
Nordlicht
13.02.2011, 19:59
Bobic steckt m.M.n. viel Herzblut in seinen Job..hat ja auch lange hier gespielt....Bevor Bobic geht, sollten einige andere Postionen neu besetzt werden.....
Und diese nicht nur in der Mannschaft!
So schlechten Fußball hab ich lang nimmer gesehen....
Aber wie ich schon ein paar mal geschrieben hab: Wir ahben dann das schönste 2.Liga-Stadion.....
und dass es nicht so weit kommt, kann ich mir nach den Auftritten der Saison nicht vorstellen.Verlieren kann man ja...aber nicht so!
Mit Einsatz allein, kann man aber auch nicht unbedingt was reißen. In meinen Augen sollten Leute wie BR oder FB erstmal von einem erfahrenen Mann das Handwerk lernen. Es ist ja klar das man auch Zeit braucht um sich zu bewähren aber nachdem was ich da dieses Jahr gesehen habe, muss man einfach auch mal eine Kerze löschen, bevor es zum Flächenbrand kommt.
Aber als ich gestern Nacht aus WOB wiedergekommen bin und mit angeschaut habe was der VFB abgeliefert hat war ich schon ziemlich konsterniert. Richtig begreifen kann ich es nicht, aber ich langsam glaube ich nicht mehr, dass ihr euch halten könnt...
Nordlicht
13.02.2011, 20:14
Und noch kurz was Aktuelles:
Vor dem Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen haben Eintracht-Anhänger zwei Leverkusener Fans krankenhausreif geschlagen. Die Frankfurter zogen mehrere gegnerische Fans aus einem Lokal in Offenbach heraus, dabei erlitt ein Leverkusener einen achtfachen Schulterbruch. Ein junger Offenbacher, der ein Leverkusen-Trikot anhatte, trug eine Platzwunde am Kopf und eine Gehirnerschütterung davon. Die Polizei nahm elf bereits als gewaltbereit bekannte Eintracht-Anhänger vorläufig fest.
Und noch kurz was Aktuelles:
Vor dem Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen haben Eintracht-Anhänger zwei Leverkusener Fans krankenhausreif geschlagen. Die Frankfurter zogen mehrere gegnerische Fans aus einem Lokal in Offenbach heraus, dabei erlitt ein Leverkusener einen achtfachen Schulterbruch. Ein junger Offenbacher, der ein Leverkusen-Trikot anhatte, trug eine Platzwunde am Kopf und eine Gehirnerschütterung davon. Die Polizei nahm elf bereits als gewaltbereit bekannte Eintracht-Anhänger vorläufig fest.
Traurig :Nee:
Da fällt mir der Thraed von neulich ein: "was ich an FB zum Kotzen finde!".
Solche Leute würde ich nie mehr ins Stadion lassen.
Red-Fred
13.02.2011, 21:15
Das hält die Leute aber meistens auch nicht ab.
Oft stehen die dann vorm Stadion und suchen da den Krawall.
Glaub es war im gleichen Thread wo jmd schrieb, dass er sich im Stadion wesentlich wohler fühlt, als davor.
Gleiche erfahrungen hab ich auch shcon gemacht....
Das hält die Leute aber meistens auch nicht ab.
Oft stehen die dann vorm Stadion und suchen da den Krawall.
Glaub es war im gleichen Thread wo jmd schrieb, dass er sich im Stadion wesentlich wohler fühlt, als davor.
Gleiche erfahrungen hab ich auch shcon gemacht....Seh ich auch so. Wenn zu viele Leute ohne ordentliche Kinderstube rumlaufen, dann ergeben sich eben solche Probleme. Die sind für Argumente nicht zugänglich, die sprechen nur eine Sprache...
Petrucci
14.02.2011, 10:49
Jo, ist weg.
Wenn tatsächlich Favre kommt, ist noch Hoffnung, ich finde, er ist eine gute Wahl.
ironlollo
14.02.2011, 10:57
Wenn tatsächlich Favre kommt, ist noch Hoffnung, ich finde, er ist eine gute Wahl.
Ich fand es schade, dass er damals in Berlin nach dem Krach mit Hoeness gegangen wurde. Ich fand den auch nen fähigen Mann, der perspektivisch arbeitet. Fraglich nur, ob Gladbach das derzeit braucht. Eigentlich brauchen sie jemanden für den schneller Erfolg. Aber so ein Feuerwehrmann hat sich dann meist nach Ende der Saison abgenutzt und dann gehts wieder von vorne los. Mal sehen, was er in Gladbach noch bewirken kann.
Wenn tatsächlich Favre kommt, ist noch Hoffnung, ich finde, er ist eine gute Wahl.Finde ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass es fuer diese Saison noch Grund zur Hoffnung gibt. Dafuer muesste es sehr gluecklich laufen. Zudem ist Favre kein Feuerwehrmann, der ueber heisse Ansprachen die Punkte holt, sondern einer der sehr diszipliniert und detailversessen trainieren laesst - zumindest nach allem was ich gehoert habe.
Ich hab nen link gefunden, da diskutieren die in nem 96er Forum das Training von Favre bei Hertha (haben die da wohl fuer verschiedenste Trainer gemacht). Da werden ein paar Trainingseinheiten beschrieben und wie sehr er auf Details achtet, Taktik und Grundordnung trainieren laesst, wie er die Spieler Passpiel, Beidfuessigkeit etc. wieder und wieder ueben laesst (macht Heynckes wohl auch, wie mir von einem Trainingsgucker berichtet wurde). Das hoert sich alles sehr gut an - aber eben nach Langfristloesung. Und das ist auch richtig, denn wir sind bei verbliebenen 12 Spielen 3 Spielen hintendran. Zur Halbzeit gg Stuttgart waren wir dran, aber nun ist die Chance einfach minimal.
@ironlollo: Fuer einen Feuerwehrmann ist es zu spaet. Selbst wenn wir jetzt 3 Mal gewinnen sind wir immer noch nicht beim Relegationsplatz - denn die Mannschaften da werden auch punkten.
Ok, zugegeben, ganz ohne Hoffnung bin ich nicht, aber ich wuerde keinen Pfifferling drauf wetten.
FuXX
Decke Pitter
14.02.2011, 11:10
Mein Werder geht in Köln([COLOR="black"]wer ist Köln wenigstens mit Pauken und Trompeten unter( ich bin immer noch sprachlos...)
Werf´ mal einen Blick auf die Tabelle :Huhu:
Hätte nicht gedacht, dass ich diesen Kommentar zu Deinem Post so zeitnah setzen kann :Lachen2:
Red-Fred
14.02.2011, 11:48
Werf´ mal einen Blick auf die Tabelle :Huhu:
Hätte nicht gedacht, dass ich diesen Kommentar zu Deinem Post so zeitnah setzen kann :Lachen2:
Hm. Man muss aber auch gestehen, dass sich das nach einem Spieltag wieder stark ändern kann.
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass sie ihere Serie fortsetzen:cool:
Hm. Man muss aber auch gestehen, dass sich das nach einem Spieltag wieder stark ändern kann.
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass sie ihere Serie fortsetzen:cool:Mal gucken wann ihr was von "international" im Stadion traellert, das kann bei Koeln eigentlich nichr lange dauern, zumindest wenn jetzt noch ein Sieg folgen sollte.
Decke Pitter
14.02.2011, 12:11
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass sie ihere Serie fortsetzen:cool:
Da stimme ich Dir zu! Schnell könnte man wieder unten drin sein. Wir warten mal das Spiel in Hoppenheim und daheim gegen Freiburg ab.
Wenn unser FC nur einigermaßen an die letzten Spiele anknüpfen kann (Pauli ausgenommen), müsste die Klasse eigentlich gehalten werden. Klar, es werden auch noch Rückschläge kommen.
Mit Rensing steht ein richtig guter Keeper im Kasten. Der hat nach dem Hickhack bei Bayern richtig Bock zu kicken. Da sieht man ihm an.
Mit Eichner ist die Baustelle auf dem linken Außenverteitigerposten geschlossen. Der macht sogar Dampf nach vorne. Respekt.
Die Innenverteidigung ist top. Mit Geromel sowieso. Wenn Dodo auch irgendwann mal wieder richtig fit ist... Pezzoni gestern in Hälfte 2 richtig gut.
Brecko, in der Hinrunde teilweise zum Haareraufen, spielt auf einmal wie aus einem Guss. Nach hinten sicher und nach vorne teilweise brandgefährlich. Kaum zu glauben.
Im Mittelfeld haben wir Alternativen. Petit gestern ab Hälfte 2 sicher und clever. Lanig einfach großartig. Der gewinnt fast alle Zweikämpfe und ist gefährlich vor dem Tor. Clemens - 1 A. Peszko, der Neue ist so was von spielstark. Da werden wir noch Freude dran haben. Erinnert ein bisschen an Tosic.
Nach vorne geht mit LP und Super-Nova wieder richtig die Post ab.
Nene, was ein Spaß gestern. Der Sieg gegen die Bayern war groß. Da haben wir uns gefreut und gewundert. Große Moral bewiesen und das Speil noch gedreht. Gestern gegen Mainz war wichtig und ist hoffentlich richtungsweisend. Die Jungs vom FC haben nachgelegt und die Mainzer in der 2. Hälfte schwindelig gespielt. Die waren nicht an- sondern ausgezählt. Man könnte fast ein bisschen rummäkeln, dass sie die Mainzer nicht mit 6 oder 7 Buden aus´m Stadion geschossen haben.
War das ein Spaß gestern!!!
So kann es gerne weiter gehen!!!
FC JEFF JAS!
----------------------------------------------------------
:Liebe: KÖLN - Unsere Stadt - Unsere Liebe - Unser Verein :Liebe:
Decke Pitter
14.02.2011, 12:15
Mal gucken wann ihr was von "international" im Stadion traellert, das kann bei Koeln eigentlich nichr lange dauern, zumindest wenn jetzt noch ein Sieg folgen sollte.
Davon ist noch keine Rede, hoffentlich...Habe aber auch heute noch nicht den EXPRESS gelesen...;)
Und wenn schon. Wenn wir anfangen zu trällern, haben wir die Abstiegsränge deutlich verlassen und amüsieren uns köstlich. Dann beginnt wieder das Träumen...
Und zudem: Wir sind nur ein Karnevalsverein :Lachen2:
ALAAF
Red-Fred
14.02.2011, 12:32
Mal gucken wann ihr was von "international" im Stadion traellert, das kann bei Koeln eigentlich nichr lange dauern, zumindest wenn jetzt noch ein Sieg folgen sollte.
Also eig. kommt das fast nach jedem Sieg:Lachen2:
Und manchmal auch nach Niederlagen:Lachanfall:
Saß einmal auf dem Rückweg nach'm Spiel in der Bahn.
Da waren wir noch in der Zweiten Liga und haben gegen Duisburg verlorne. Und irgendwann find die komplette Bahn was mit "Europapokal" an zu singen.
Glaub FC Fans haben einfach den besten Galgenhumor
(den sie auch sehr dringend brauchen:Lachanfall: )
Hippoman
14.02.2011, 12:32
Das mit der VFB-Söldnertruppe sehe ich genauso wie Du.
Hinzu kommt, dass jetzt auch noch "Nicht-Söldner" auf dem untersten Niveau spielen.
Beispiel Sedar Tasci,deutscher Nationalspieler...
Das Abwehrverhalten gegenüber Schieber vor dem 1:3 war unter aller Sau!
In den Jugendmannschaften wäre so jemand vom Platz herunter geholt worden und hätte nie mehr gespielt.
Die ganze Misere fing eigentlich schon mit der Entlassung von Markus Babbel an, bei dem ich immer noch der Meinung bin, dass er ein guter VFB-Trainer war.
Christian Gross hat zwar ein super Rückrunde vorzuweisen, jedoch bin ich der Meinung, dass mit einem Khedira (war erst in der Rückrunde wieder richtig fit) auch ein Markus Babbel dies geschafft hätte.
Christian Gross haben wir es auf jeden Fall zu verdanken, dass in den letzten Jahren noch nie soviel "Schrott" zusammengekauft wurde...
Man sollte die restlichen 12 Spiele nur noch solche Spieler aufstellen, die ggf. auch in der 2.Liga beim VFB spielen.
Schlechter wie der Großteil der ersten Elf vom Nürnberg-Spiel können die´s auch nicht!
Mit Rensing steht ein richtig guter Keeper im Kasten. Der hat nach dem Hickhack bei Bayern richtig Bock zu kicken. Da sieht man ihm an.
Mit Eichner ist die Baustelle auf dem linken Außenverteitigerposten geschlossen. Der macht sogar Dampf nach vorne. Respekt.
Die Innenverteidigung ist top. Mit Geromel sowieso. Wenn Dodo auch irgendwann mal wieder richtig fit ist... Pezzoni gestern in Hälfte 2 richtig gut.
Brecko, in der Hinrunde teilweise zum Haareraufen, spielt auf einmal wie aus einem Guss. Nach hinten sicher und nach vorne teilweise brandgefährlich. Kaum zu glauben.
Im Mittelfeld haben wir Alternativen. Petit gestern ab Hälfte 2 sicher und clever. Lanig einfach großartig. Der gewinnt fast alle Zweikämpfe und ist gefährlich vor dem Tor. Clemens - 1 A. Peszko, der Neue ist so was von spielstark. Da werden wir noch Freude dran haben. Erinnert ein bisschen an Tosic.
Nach vorne geht mit LP und Super-Nova wieder richtig die Post ab.
Boah! Doch noch ein Meisterschaftkonkurrent vor dem Dortmund sich in acht nehmen muß! :Lachanfall:
Ist ja echt eine überraschende Entscheidung! Ich hoffe nur, dass Gladbach nicht in allem Hertha folgt: erst Pech mit den Schiris, gut gespielt und doch verloren und dann der Abstieg....
Sicher knapp für Favre, um da dies Jahr noch was auszurichten, zumal sich gezeigt hat, dass Favre Zeit braucht, um sich mit den Verhältnissen zurecht zu finden. Ich hoffe nur, dass ihn alle da unterstützen, sonst wird das nichts. Er hat diesbzgl. so ein wenig die LvG Ader....im Positiven wie im Negativen.
Allerdings kann er auch nicht zaubern. Er kann aus einer Mannschaft das Optimale nach geraumer Zeit rausholen, aber wenn er keine Stürmer hat die treffen, kann er die Tore auch nicht selbst schießen.
Ich bin mal gespannt, gönnen würde ich es allen Beteiligten jedenfalls!:)
Decke Pitter
14.02.2011, 13:46
Boah! Doch noch ein Meisterschaftkonkurrent vor dem Dortmund sich in acht nehmen muß! :Lachanfall:
Ist das rein rechnerisch überhaupt noch möglich?
:Lachanfall:
Ist das rein rechnerisch überhaupt noch möglich?
Wußte noch gar nicht, dass ihr in Kölle rechnet....:Lachanfall:
Decke Pitter
14.02.2011, 14:02
Wußte noch gar nicht, dass ihr in Kölle rechnet....:Lachanfall:
Und ob, wir rechnen allerdings nie mit dem Schlimmsten.
Was ich beachtlich finde ist die Rückrundentabelle. Die mischt ganz schön durch.
Und nie mit Zahlen, gell ;)
Red-Fred
14.02.2011, 14:08
Was ich beachtlich finde ist die Rückrundentabelle. Die mischt ganz schön durch.
Da ist der FC auf'n 3. Platz:liebe053:
HSV und Pauli spielen aber noch. :Cheese:
Petrucci
14.02.2011, 14:20
''Rischtisch...et hätt noch immer jot jejange'', würde der Kölner sagen!
...diese Vollidioten werden auch ein LL Stadionverbot erhalten, neben den strafrechtlichen Verurteilungen, welche hoffentlich deftig ausfallen.
Diese hässliche Fratze des Fussballs ist ganz schlimm.
Decke Pitter
14.02.2011, 14:24
Und nie mit Zahlen, gell ;)
Genau, das macht das Leben so schön leicht hier bei uns.
"Et kütt wie et kütt" und "Et hätt noch immer joot jejange".
Tschüss nach OWL
;)
Decke Pitter
14.02.2011, 14:25
''Rischtisch...et hätt noch immer jot jejange'', würde der Kölner sagen!
Hihi, Überschneidung sozusagen...
Petrucci
14.02.2011, 17:05
Hihi, Überschneidung sozusagen...
Klar, Du Ööcher!:Cheese:
Ein ganz großer nimmt Abschied:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_351949.html
Ich weiß noch wie ein Kumpel mir damals von dem Supertalent bei PSV erzählte, von da ab an hab ich seinen Weg verfolgt. Ein unglaublicher Stürmer, der leider viel zu oft verletzt war und auch ein bisschen die Professionalität vermissen ließ - aber wenn es zählte war er oft da. 2 Mal Weltmeister, Rekord WM Torschütze, einfach ein toller Stürmer.
FuXX
fitschigogeler
14.02.2011, 19:37
Ich hab hier noch nen aktuellen Tipp zur Oberkörperbekleidung für alle Borussen und VfB-ler (bin beides).
--
http://www.youtube.com/watch?v=P6HEdX7FknY
SEUCHENVOGEL
kupferle
15.02.2011, 07:18
SEUCHENVOGEL
:Lachen2:
da war aber jemand angefressen....
Ich frag mich ja, ob das wieder vom Zeigler eingefaedelt war ;)
Decke Pitter
15.02.2011, 09:14
Klar, Du Ööcher!:Cheese:
Bin kein Öcher, wohne in Oche.
Bin Kölner!!! Aus Köln - Lindenthal.
Darum kann ich hier etwas lokalpatriotisch mitmachen in Sachen Kölle und FC :Lachen2:
Und Du?
Issum, Kevelaer oder etwa Heinsberg-Ost?
Bin kein Öcher, wohne in Oche.
Bin Kölner!!! Aus Köln - Lindenthal.
Darum kann ich hier etwas lokalpatriotisch mitmachen in Sachen Kölle und FC :Lachen2:
Und Du?
Issum, Kevelaer oder etwa Heinsberg-Ost?Pass auf, dass du nicht ausgewiesen wirst...
Ich hab hier noch nen aktuellen Tipp zur Oberkörperbekleidung für alle Borussen und VfB-ler (bin beides).
--
...über die laufende Saison sprechen.
Ich weiss nicht ob die Fäkalsprache von Kloppo so vorbildhaft ist, obwohl er sonst ein erfrischend sympathischer Zeitgenosse ist auch wenn er die "falsche Borussia" trainiert. Es gibt mir schon zu denken wenn dies noch als Authentizität gepriesen wird.
Oder ist Fussi doch solch ein übler Proletensport wie alle in meinem Umfeld behaupten...:Cheese: ?!
By the way, viel Glück Lucien Favre und byebye Michael, sorry, aber deine Entlassung war überfällig! Jetzt kann man wieder frei durchatmen und nach vorne blicken.
Wir dürfen spekulieren wie das Team am Sonntag aussehen wird. Meine Wünsche wären 2 neue AV und ein neuer TW....! Unsere eindeutigen Schwachstellen in den vergangen Partien.
Natürlich täte uns auch ein kreativer Mittelfeldspieler gut, aber woher nehmen...!? Ev schaffen wir es auch mit dem Personal ne einigermassen brauchbare Spieleröffnung hinzubekommen.
Hoffe, dass die Verträge mit Stranzl & Co auch für Liga2 gelten, damit es was mit dem baldigen Wiederaufstieg wird!
Decke Pitter
15.02.2011, 10:18
Pass auf, dass du nicht ausgewiesen wirst...
Ja, das mache ich...
Das Thema Fußball schneide ich nicht an und wenn ich von Aachenern gefragt werde, was ich eigentlich in AC mache, sage ich, dass ich hier arbeite und es ganz schön in der Stadt finde.
Dann sind die auch schon zufrieden und ich habe meine Ruhe.
;)
Wir dürfen spekulieren wie das Team am Sonntag aussehen wird. Meine Wünsche wären 2 neue AV und ein neuer TW....! Unsere eindeutigen Schwachstellen in den vergangen Partien. Bailly ist verbraucht und ter Steegen will man nicht verbrauchen. Ich denke der Torwart bleibt erstmal.
Natürlich täte uns auch ein kreativer Mittelfeldspieler gut, aber woher nehmen...!? Ev schaffen wir es auch mit dem Personal ne einigermassen brauchbare Spieleröffnung hinzubekommen. Wir haben doch einen, der durfte nur seit der Winterpause nicht mehr mitspelen.
Hoffe, dass die Verträge mit Stranzl & Co auch für Liga2 gelten, damit es was mit dem baldigen Wiederaufstieg wird!Tun sie. Vor allem Nordveit gefaellt mir super.
Ich wuerd mal Dante auf links schieben, rechts Jantschke bringen (Levels ist voellig durch den Wind). In der Mitte Stranzl mit Brouwers/Anderson. Davor Nordveit und Fink. Links Arango (der hat dann endlich ne Absicherung und zudem jemanden der Fussball spielen kann hinter sich). In der Mitte Mo und Igor, rechts Reus. Oder aber vorne Reus und Igor, rechts Herrmann.
FuXX
maifelder
15.02.2011, 10:37
Der Klopp ist nervös. :Cheese:
Ich habe die ganze Zeit gesagt, die Serie wird reißen und der FCB wird noch Meister. :Huhu:
Ich habe die ganze Zeit gesagt, die Serie wird reißen und der FCB wird noch Meister. :Huhu:
Never :Huhu: :bussi:
Badekaeppchen
15.02.2011, 10:46
Wenn der bei einem 10 Punkte Vorsprung schon so spinnt, dann wird´s bestimmt interessant, wenn der Vorsprung noch kleiner wird. Der BVB wäre nicht die erste Mannschaft, die mit dem Meisterstress nicht klarkommt. :Cheese:
Wird Vizekusen noch Meister? :Nee:
Ich habe die ganze Zeit gesagt, die Serie wird reißen und der FCB wird noch Meister. :Huhu:Jo, sicher...
Bayern hat uebrigens schon einen ganzen Punkt aufgeholt seit der Winterpause.
FuXX
PS: Ich denke das war abgesprochen...
Decke Pitter
15.02.2011, 10:55
Vizekusen noch Meister?
Vizekusen - der Name ist Programm!
:Nee:
Red-Fred
15.02.2011, 10:57
SEUCHENVOGEL
Wenn das wirklich stimmt, fänd ich das ja an sich echt lustig.
Aber in der Situation vom Klopp hätte man auch mal gut drüber lachen können:Nee:
SEUCHENVOGEL
Die Story an sich ist auch eigentlich unglaublich :Lachanfall: :Lachanfall:
du solltest dringend die pharmazeutischen erzeugnisse, die du jeden tag einnimmst, ueberpruefen lassen. :Lachen2:
maifelder
15.02.2011, 12:13
du solltest dringend die pharmazeutischen erzeugnisse, die du jeden tag einnimmst, ueberpruefen lassen. :Lachen2:
Ich lebe nur von Luft und Liebe. :Cheese:
Red-Fred
15.02.2011, 13:04
Ich lebe nur von Luft und Liebe. :Cheese:
Nicht von Licht? :Gruebeln:
Badekaeppchen
15.02.2011, 14:43
Nicht von Licht? :Gruebeln:
Nicht hier auch noch :Peitsche:
Red-Fred
15.02.2011, 15:14
Nicht hier auch noch :Peitsche:
SCNR:Cheese:
...
wäre evt. denkbar, wenn Ribery und Robben jetzt bis zum Saisonende verletzungsfrei bleiben und ihre Form halten und es keine neuerlichen Streitereien mit LVG (oder Schweinsteiger) gibt, die ihnen die Spielfreude trübt.
Aber daran glaubt wahrscheinlich nicht einmal Uli Hoeness.
(Bin kein Bayern-Fan, aber der FCB-Fußball vom Samstag hat zugegebenermaßen schon Unterhaltungswert)
Petrucci
15.02.2011, 15:29
Pass auf, dass du nicht ausgewiesen wirst...
Köln- Kalker über Bremen und Oldenburg nach Uerdingen verschlagen. Grausam hier im Borussia Land, alle verstrahlt. Werder ist die besserer Raute!!!!:Cheese: :Cheese:
alpenfex
15.02.2011, 15:30
...sollen die Bayern Meister werden (glaub` ich zwar nicht), so lange Stuttgart irgendwie noch die Kurve bekommt. Da fragt sich, was von beidem realistischer ist.
PS: Schaut Euch mal Schweizer Fussball in der SuperLeague an..das ist zum Abgewöhnen...
:( ...spannend würde es (in deinem Sinne...) jedoch noch mal werden, wenn das direkte Aufeinandertreffen (FCB-BVB) mit einem Sieg der Lederhosen endet und das Biene Maya Socken Team danach noch ein Spiel vergeigt..., dann würden die Nerven bei Klopp wohl blank liegen.
...
PS: Schaut Euch mal Schweizer Fussball in der SuperLeague an..das ist zum Abgewöhnen...
...na ja, kein Wunder...im Winter verwechseln die Jungs wohl immer ihre Fussballschuhe mit den Skischuhen...:Lachen2:
...... so lange Stuttgart irgendwie noch die Kurve bekommt. Da fragt sich, was von beidem realistischer ist.
Glaube ich nicht dran, wenn ich das Zweikampfverhalten von Tasci am Samstag gegen Schieber vor dem 3:1 als Maßstab her nehme.
Das hat mich ein bisschen an den Club vor 4 Jahren erinnert, als er nach einer Niederlagenserie am letzten Spieltag eigentlich nur noch einen läppischen Sieg gegen Schalke (für die es um nichts mehr ging und die auch sichtbar keine Lust mehr hatten, sich richtig anzustrengen) zu Hause hätte holen müssen und die Spieler regelrecht gelähmt auf dem Platz rumliefen. Abstiegsangst kann offensichtlich Kopf und Beine blockieren.
...na ja, kein Wunder...im Winter verwechseln die Jungs wohl immer ihre Fussballschuhe mit den Skischuhen...:Lachen2:
Bei der WM gerade sieht das aber auch so aus, als ob die Eidgenossen öfter mal in den falschen Schuhen stecken... :Cheese:
alpenfex
15.02.2011, 15:43
Glaube ich nicht dran, wenn ich das Zweikampfverhalten von Tasci am Samstag gegen Schieber vor dem 3:1 als Maßstab her nehme.
.
Schlichtweg eine Katastrophe. Selbst der Schieber hat sich geschämt.
Bei der WM gerade sieht das aber auch so aus, als ob die Eidgenossen öfter mal in den falschen Schuhen stecken... :Cheese:
...ja und nein - Cuche war und ist Klasse, Lara Gut hatte etwas Pech und es langte halt nur zur "Ledermedaille".
ABER: Das ist doch noch gar nix gegenüber unseren Freunden vom Austria Männer Skiteam...
Gestern habe ich den Originalkommentar von Armin Assinger in ORF mir angehört, während der Herren Kombiabfahrt...:
"Jo mei, nun foahrt oaner aus Andorra noch schneller als unsere Burschen....aber vielleicht loangst joa noch für den Bulgaren..." :Lachanfall:
(leider hatte es später auch "für den Bulgaren" nicht mehr "gelangt"...., denn auch dieser fuhr schneller runter als die Männer der Skination Nummer Eins).
Was den Assinger dann zum finalen Ausspruch veranlasste:
"Andorra und Bulgarien schloagn uns...., dös ist ja fast schon so wie im Fussball" !
:( ...spannend würde es (in deinem Sinne...) jedoch noch mal werden, wenn das direkte Aufeinandertreffen (FCB-BVB) mit einem Sieg der Lederhosen endet und das Biene Maya Socken Team danach noch ein Spiel vergeigt..., dann würden die Nerven bei Klopp wohl blank liegen.
Ausschließen kann man das alles nicht, aber wahrscheinlich ist es immer noch nicht. Das der BVB in München verliert halt ich momentan eher für wahrscheinlich. Das Dortmunder Problem ist weniger dass bei Klopp die Nerven blank liegen, sondern dass es im Sturm niemanden gibt, den man als Knipser bezeichnen kann. Das hat die Mannschaft bisher gut kompensiert, aber die Chancenverwertung ist nicht so berühmt. Und dann können irgendwann die jungen Spieler nervös werden.
Auf jeden Fall muß man Klopp zustimmen, Meister sind sie noch nicht.
Ausschließen kann man das alles nicht, aber wahrscheinlich ist es immer noch nicht. Das der BVB in München verliert halt ich momentan eher für wahrscheinlich. Das Dortmunder Problem ist weniger dass bei Klopp die Nerven blank liegen, sondern dass es im Sturm niemanden gibt, den man als Knipser bezeichnen kann. Das hat die Mannschaft bisher gut kompensiert, aber die Chancenverwertung ist nicht so berühmt. Und dann können irgendwann die jungen Spieler nervös werden.
Auf jeden Fall muß man Klopp zustimmen, Meister sind sie noch nicht.
yepp, gute Analyse.
...ja und nein - Cuche war und ist Klasse, Lara Gut hatte etwas Pech und es langte halt nur zur "Ledermedaille".
ABER: Das ist doch noch gar nix gegenüber unseren Freunden vom Austria Männer Skiteam...
Gestern habe ich den Originalkommentar von Armin Assinger in ORF mir angehört, während der Herren Kombiabfahrt...:
"Jo mei, nun foahrt oaner aus Andorra noch schneller als unsere Burschen....aber vielleicht loangst joa noch für den Bulgaren..." :Lachanfall:
(leider hatte es später auch "für den Bulgaren" nicht mehr "gelangt"...., denn auch dieser fuhr schneller runter als die Männer der Skination Nummer Eins).
"Andorra und Bulgarien schloagn uns...., dös ist ja fast schon so wie im Fussball" !
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wobei ich denke, dass die Chancen im Slalom und Riesenslalom besser stehen, aber wenn's mal schlecht läuft wird der Druck größer und man weiß nie...
ironlollo
15.02.2011, 16:08
War Assinger nicht auch Kommentator, als 2006 Antoine Dénériaz Gold in der Abfahrt holte und quasi als letzter Läufer den Sieg noch dem bis dahin führenden Ösi wegschnappte? Dieser Livekommentar war wirklich ganz großes Kino!
War Assinger nicht auch Kommentator, als 2006 Antoine Dénériaz Gold in der Abfahrt holte und quasi als letzter Läufer den Sieg noch dem bis dahin führenden Ösi wegschnappte? Dieser Livekommentar war wirklich ganz großes Kino!
---Ja - stimmt, so war es.
PS: Armin Assinger war früher ein Klasse Abfahrer, wilder Bursche (Draufgänger).
Für den sind unter den "heutigen Burschen viele Warmduscher", entsprechend fallen seine Kommentare manchmal aus...
Ich frag mich ja, ob das wieder vom Zeigler eingefaedelt war ;)
Den Roman müssen wir uns ab und zu mal schön saufen :)
http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU
http://www.youtube.com/watch?v=LT1yemCZkBw
LOL, Andrösen ist einfach nur geil :)
Gestern Abend ist ja der Gattuso völlig ausgetickt. Das paßt prima in mein Bild von italienischen Fußballern, alles unterste Schublade, treten und beißen können sie. Es ist so entsetzlich, dass die 2006 gewonnen haben, entsprechend habe ich mich im letzten Jahr gefreut :Cheese:
Ich hoffe den Signore international nicht so bald wieder zu sehen...
Mein Gott, ist das spannend.
Am Wochenende das Spitzenspiel:
Führender in der Hinrundentabelle gegen den Führenden der Rückrundentabelle. :Cheese:
schoppenhauer
16.02.2011, 21:43
@ Wingmännchen
Vergiss diese Provinz-Schmach und die Verteidigung deines Vaterlands mal kurz und genieße das, was gerade in London läuft.
christhegerman
16.02.2011, 21:46
@ Wingmännchen
Vergiss diese Provinz-Schmach und die Verteidung deines Vaterlands mal kurz und genieße das, was gerade in London läuft.
das stimmt, das war bis jetzt die beste Halbzeit die ich seit Jahren gesehen habe, Barca Wahnsinn.
das stimmt, das war bis jetzt die beste Halbzeit die ich seit Jahren gesehen habe, Barca Wahnsinn.
Hm mist, hätt ich doch mal die Glotze anschmeissen sollen...
das stimmt, das war bis jetzt die beste Halbzeit die ich seit Jahren gesehen habe, Barca Wahnsinn.Barca ist sicher besser, aber die Angriffe von Arsenal sind auch erste Sahne. Könnte auch 4:5 oder 5:6 stehen.
Was ich nicht verstehe, ist, dass bei Arsenal die Außenverteidigerpositionen oft schlecht besetzt sind, die stehen oft sehr weit innen und Barca macht dann das Spiel breit.
FuXX
PS: Der Wilshire ist klasse.
PPS: Und der Valdez nicht so gut wie der Präsident von Barca immer sagt... ...aber geiles Tor, irgendwie. Dass der van Gaal für den damals den Enke geopfert hat werd ich nie verstehen.
@ Wingmännchen
Vergiss diese Provinz-Schmach und die Verteidigung deines Vaterlands mal kurz und genieße das, was gerade in London läuft.
Einfach nur genialer Fussball von beiden Mannschaften.
ironlollo
16.02.2011, 22:23
PPS: Und der Valdez nicht so gut wie der Präsident von Barca immer sagt... ...aber geiles Tor, irgendwie. Dass der van Gaal für den damals den Enke geopfert hat werd ich nie verstehen.
Kannst Du hellsehen? ;)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
So, langsam hab ich mich wieder beruhigt - was ein Angriff! Unglaublich!
schoppenhauer
16.02.2011, 22:26
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Sehr schön. Was für ein Abend.
maifelder
16.02.2011, 22:31
Gerald :bussi:
Gerald :bussi:Gerald schön und gut - das gerade war Fußball vom anderen Stern!
Und jetzt bin ich gespannt aufs Rückspiel!
schoppenhauer
16.02.2011, 22:36
"Und wir zeigen ihnen gleich die Tore von HSV gegen St. Pauli."
maifelder
16.02.2011, 22:37
Gerald schön und gut - das gerade war Fußball vom anderen Stern!
Und jetzt bin ich gespannt aufs Rückspiel!
keine Ahnung, ich kam gerade vom Tischtennis.
Das war mal wieder definitiv ganz anders als Bundesligafußball.
Kaum Fouls, wenig Zweikämpfe, kein Ball verspringen, keine Schauspielerei; die meisten Pässe kamen genau da an, wo sie der Passende hin haben wollte (selbst wenn sie über 30 oder 40m gingen).
Hat sehr stark an Konsolenfußball a la FIFA 2010 erinnert.
Sehr unterhaltsam.
Mist, hab nix gesehen! War tanzen :cool:
Sehr schön. Was für ein Abend.
....yepp, toller Fussballabend - gestern. Hat auch mir gefallen. Im einen Spiel (BL) wurde mit der Keule gearbeitet, im anderen (CL) mit dem Florett zelebriert.
PS: Befürchte das der morgige Abend (Freitagsspiel BL...) nicht so erheiternd wird...:(
Das war mal wieder definitiv ganz anders als Bundesligafußball.
Kaum Fouls, wenig Zweikämpfe, kein Ball verspringen, keine Schauspielerei; die meisten Pässe kamen genau da an, wo sie der Passende hin haben wollte (selbst wenn sie über 30 oder 40m gingen).
Hat sehr stark an Konsolenfußball a la FIFA 2010 erinnert.
Sehr unterhaltsam.Super fand ich zum Beispiel auch Dani Alves, der eben keinen Elfer schinden will.
Super fand ich zum Beispiel auch Dani Alves, der eben keinen Elfer schinden will.
Tja FuXX nur schade, dass wir wieder mal Jahre warten müssen bis wir unsere Borussia international sehen dürfen...:Cheese: !
Das waren noch Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=5gety9e2qOc
ironlollo
17.02.2011, 14:28
Super fand ich zum Beispiel auch Dani Alves, der eben keinen Elfer schinden will.
Fand ich auch super, nur bin ich nicht ganz sicher, ob er das noch ein zweites Mal in einer identischen Situation so machen würde.
Tja FuXX nur schade, dass wir wieder mal Jahre warten müssen bis wir unsere Borussia international sehen dürfen...:Cheese: !
Das waren noch Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=5gety9e2qOcIch dachte du haettest jetzt das 5:1 gg Real verlinkt oder sowas ;)
Ich glaub ich zieh nach London und kauf mir ne Dauerkarte bei den Gunners ;)
Ich dachte du haettest jetzt das 5:1 gg Real verlinkt oder sowas ;)
Du meinst das Spiel wo es im RS 4:0 ....?
Tja Borusse sein, heisst leiden können....!
Wir haben uns ja mit dem Nordtveit nen kleiner "Gunner" in den Park geholt, aus dem kann was werden wenn er mit in Liga2 geht!
Der reicht auch fuer Liga 1 - ich bin total ueberrascht wie gut der ist.
Naja, wir brauchen halt jetzt ne Menge Glueck und sonst wird ordentlich wieder aufgebaut - mal wieder.
FuXX
PS: Genau, das verpfiffene Rueckspiel...
....
PS: Befürchte das der morgige Abend (Freitagsspiel BL...) nicht so erheiternd wird...:(
Wart's ab: der Club ist 2011 gut im Beenden von Serien seiner Gegner: Die Niederlagenserie von Gladbach hat er mit der eigenen Heimniederlage zum Rückrundenauftakt genauso beendet (bzw. unterbrochen) wie die "Auswärts-Unbesiegt-Serie" der Leverkusener vor zwei Wochen...
Und nachdem Amanatidis wohl doch zurück auf den Rasen darf und Gekas irgendwann auch wohl mal wieder treffen wird kann so ein Spiel u.U. plötzlich ganz anders laufen, als es von der Papierform her zu erwarten ist.
Hehe, das ist ne Geschichte die die Fans jedes Vereins erzaehlen, der sich gewoehnlich im unteren Tabellenteil bewegt. Wir sind alle Negativserienbeender ;).
Schaut mal hier:
http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/2/17/883422f170846494f452082579fcee3831xml?page=1
Ich find das Urteil sehr merkwuerdig. Es wird gerade so getan als sei Fussball ein Menschenrecht. Vielleicht sollte man sich mal mit den wirklich Problemen beschaeftigen - da gehoert die Frage ob man fuer Fussball im TV zahlen muss eher nicht dazu.
Hat ein bisschen was von 'panem et circenses'.
Die Leute gehen doch eh zum Public Viewing oder in die Kneipe.
Fußball wird dann wieder etwas geselliger.
Hehe, das ist ne Geschichte die die Fans jedes Vereins erzaehlen, der sich gewoehnlich im unteren Tabellenteil bewegt. Wir sind alle Negativserienbeender ;).
....
Vor zwei Wochen war das erklärte Ziel des 1.FCN noch der Klassenerhalt; jetzt 10 Tage und zwei Siege (von denen einer sehr glücklich war) später wird in Nürnberg von der Europa-League geträumt (http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/heckings-helden-vor-der-reifeprufung-1.1006782). Das ist keine so gesunde Entwicklung und Skepsis daher angebracht, auch wenn der Kader dank glücklicher Leihgaben viel stärker ist, als man das vor der Saison gedacht hätte.
Decke Pitter
18.02.2011, 13:29
Ohne Worte!
BigWilly
18.02.2011, 13:47
Da sind doch eindeutig zwei Drähte im Kopf zusammen gekommen, die nicht zusammen gehören...:Nee:
Vielleicht als er nach dem Bundesliga-Auftakt von HSV-Hools verdroschen wurde?
Vor zwei Wochen war das erklärte Ziel des 1.FCN noch der Klassenerhalt; jetzt 10 Tage und zwei Siege (von denen einer sehr glücklich war) später wird in Nürnberg von der Europa-League geträumt (http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/heckings-helden-vor-der-reifeprufung-1.1006782). Das ist keine so gesunde Entwicklung und Skepsis daher angebracht, auch wenn der Kader dank glücklicher Leihgaben viel stärker ist, als man das vor der Saison gedacht hätte.
Darauf hab ich nur gewartet. Es ist einfach unglaublich :Nee: ! Imo kann man jetzt daran denken, ohne Relegation drin zu bleiben!
Nordlicht
18.02.2011, 14:21
Auch wenn mein Hass und meine Enttäuschung unendlich scheinen muss ich sagen, dass ich Pliquett verstehen kann. Das der Typ auf das Spiel brennt war doch mehr als klar: erst wird er bei uns weggejagt und dann noch von sogennanten "HSV-Fans" ordentlich vermöbelt.
Trotzdem ist die Aktion nicht in Ordnung.
In dem Sinne: Scheiß St. Pauli, NUR DER HSV !
Auch wenn mein Hass und meine Enttäuschung unendlich scheinen muss ich sagen, dass ich Pliquett verstehen kann. Das der Typ brennt war doch mehr als klar: erst wird er bei uns weggejagt und dann noch von sogennanten "HSV-Fans" ordentlich vermöbelt.
Trotzdem bekomm ich bei dem Bild die arge Lust ihm auch nochmal die Fre**e zu polieren!
In dem Sinne: Scheiß St. Pauli, NUR DER HSV !
:Nee: :Nee: :Nee:
BigWilly
18.02.2011, 15:17
Was stand eigentlich auf dem braunen Lappen den der Knaller da an hat??
Ganz schlicht: "Derbysieger!!!"
Da der aber bei St. Pauli ist finden's viele toll. Waer der bei nem anderen Club waere die Kritik viel lauter.
Da der aber bei St. Pauli ist finden's viele toll. Waer der bei nem anderen Club waere die Kritik viel lauter.
Falls ich unklar in meiner Aussage war: ich finde diesen ganzen Hass im FB völlig fehl am Platze, es ekelt mich an. :Kotz:
Gladbach morgen möglicherweise mit Bailly und Arango in der Startelf....ich drücke die Daumen! Würde es auch Favre gönnen! :Blumen:
Nordlicht
18.02.2011, 15:39
Also ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Immer wieder bekommt man mit, wie FuXX es schon anspricht, extrem viele Sympathisanten hat aufgrund ihres "Kult"-Status. Aber:
Pauli ist gegen Kommerz und verkauft seine T-Shirts bei McDonalds.
Pauli ist gegen Gewalt und kostet den Steuerzahler Mio Euros aufgrund seines prozentual überdurchschnittlich hohen Anteil an gewaltbereiten "Fans". Siehe Rostock-Derby.
Pauli ist die gelebte Moral, aber die Spieler lassen sich fallen und provozieren wie nichts gutes.
Pauli ist nur ein Modelabel, auf das viele Unwissende reinfallen. In Wirklichkeit ist Pauli die gelebte Doppelmoral!
Und der HSV ist neidisch. :Cheese:
Wann wurde das Bild denn aufgenommen, vor oder nach dem Spiel?
Korrektur, nach Abpfiff, aber nicht direkt.
Hier zu sehen bei 1:36. Sieht da nicht so dramatisch aus. Aber ich bin da etwas voreingenommen.
klick hier (http://www.youtube.com/watch?v=9JREHypOo0Y&feature=related)
Also ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Immer wieder bekommt man mit, wie FuXX es schon anspricht, extrem viele Sympathisanten hat aufgrund ihres "Kult"-Status. Aber:
Pauli ist gegen Kommerz und verkauft seine T-Shirts bei McDonalds.
Pauli ist gegen Gewalt und kostet den Steuerzahler Mio Euros aufgrund seines prozentual überdurchschnittlich hohen Anteil an gewaltbereiten "Fans". Siehe Rostock-Derby.
Pauli ist die gelebte Moral, aber die Spieler lassen sich fallen und provozieren wie nichts gutes.
Pauli ist nur ein Modelabel, auf das viele Unwissende reinfallen. In Wirklichkeit ist Pauli die gelebte Doppelmoral!
:Huhu: ... ich kann deinen Frust ein wenig verstehen, ... wäre ungefähr so wenn Kickers Offenbach bei der Eintracht im Stadion durch ein Kontertreffer gewinnt. Würde mich auch wurmen.
Aber Fans kosten sowohl bei Pauli als auch beim HSV (als auch bei der Eintracht) dem Steuerzahler immer Geld. Mal mehr, mal weniger. Also dies sollte kein Kriterium für Antipathie sein?
Und wenn einer bei MacDo seine Shirts verkauft - so what?
Ich habe das Spiel auf Sky gesehen. Der HSV hätte gewinnen müssen, er war klar Spielbestimmend. Aber die Jungs von St.Pauli haben halt mal in 33 Jahren Glück gehabt - sieh es doch so - was ist ein Sieg in 33 Jahren..., tut nur Anfangs weh (versteh ich)!
Morgen könnt ihr doch im nächsten Derby alles wieder gut machen.
Und der HSV ist neidisch. :Cheese:
Mit Neid hat das nicht zu tun. Ich bin auch schon jahrlanger HSV-Fan. Aber es tut gerade einfach weh. Wir dominieren so oft ein Spiel, aber die Tore fallen nicht und wenns blöd läuft verlieren wir dann. Wie passiert im Derby....das frustriert auf Dauer. HSV-Fan zu sein ist gerade echt nicht einfach. Irgendwie muss man das loswerden...wir könnten so weit oben stehen, wenn dieses Theater nicht immer wäre.
Trotz alle dem. Respekt und Glückwünsch an Pauli. Dafür kriegt Bremen heut, also Samstag, einen drauf.
Nur der HSV.
Mit Neid hat das nicht zu tun. Ich bin auch schon jahrlanger HSV-Fan. Aber es tut gerade einfach weh. Wir dominieren so oft ein Spiel, aber die Tore fallen nicht und wenns blöd läuft verlieren wir dann. Wie passiert im Derby....das frustriert auf Dauer. HSV-Fan zu sein ist gerade echt nicht einfach. Irgendwie muss man das loswerden...wir könnten so weit oben stehen, wenn dieses Theater nicht immer wäre.
Trotz alle dem. Respekt und Glückwünsch an Pauli. Dafür kriegt Bremen heut, also Samstag, einen drauf.
Nur der HSV.
Oh je, beinah hätte die Welt aufgehört sich zu drehen :Cheese:
Wenn das mit der Chancenverwertung wieder so gut klappt, wird das morgen wieder nichts, aber tröste Dich der Klassenerhalt schein gesichert. :Lachanfall:
Gerade die erste Halbzeit Club-Eintracht verfolgt (im Wechsel mit dem "Lena-Song-Contest";) )
Nicht ganz das Spielniveau der CL vom Mittwoch und definitiv zu viel Härte im Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff räumt Ochs Torhüter Schäfer mit Blutgrätsche um (der Ball war 10m weg) und bekommt dafür nur gelb:(
Schäfer bleibt danach erstmal liegen. Das gibt noch ziemlich böses Blut in der zweiten Halbzeit. Würde mich fast wundern, wenn da am Schluss noch 22 Spieler auf dem Platz stehen, auch wenn der Schiedsrichter (Kinhöfer) für meinen Eindruck ziemlich "farben-faul" pfeift...
Nürnberg drückt, macht die Chancen nicht und hat hinten dann gerade Glück gehabt.
Spannend....
Und der Schieber wieder...
OMG
Was eine harte Nuss - wieder Null Punkte und das verdient.
Karl, mei Drobbe...:Nee: :(
Ahhhhh, die Nürnberge singen schon "Europapokal....":Lachen2:
Naja, auf Platz 6 darf man das ;)
ironlollo
18.02.2011, 22:54
... und bei der Eintracht geht sicher spätestens jetzt das Zittern los.
...und morgen gewinnt Kölle!!:liebe053: Ätsch.
...und morgen gewinnt Kölle!!:liebe053: Ätsch.
Hi,
Ich habe gestern seit langem mal wieder einen Wettschein gespielt. Aufgrund Eintrachts Negativserie und Nürnbergs Lauf auf den Fcn getippt. Siehe da ein verdienter Sieg. Auf meinem Wettschein steht auch auf Kölle ein Sieg da. Unter poldi hat der fck einen neuen Schwung bekommen. Hoffen wir's mal.
Weiterhin habe ich getippt. Hannover - 1.FCK - unentschieden
Mainz-Bayer- Sieg Bayern
Und mein letzter Tipp im Nordderby HSV - Werder -Sieg HSV
Ich melde mich nach dem Spieltag und hoffe natürlich auf bares. :)
Grüße,
Miki
titansvente
19.02.2011, 09:12
Und zwar völlig zu Recht!
Die spielen seit Wochen wie ein Absteiger. Das ist Gruselfussball in Reinkultur.
Hi,
Ich habe gestern seit langem mal wieder einen Wettschein gespielt. Aufgrund Eintrachts Negativserie und Nürnbergs Lauf auf den Fcn getippt. Siehe da ein verdienter Sieg. Auf meinem Wettschein steht auch auf Kölle ein Sieg da. Unter poldi hat der fck einen neuen Schwung bekommen. Hoffen wir's mal.
Weiterhin habe ich getippt. Hannover - 1.FCK - unentschieden
Mainz-Bayer- Sieg Bayern
Und mein letzter Tipp im Nordderby HSV - Werder -Sieg HSV
Ich melde mich nach dem Spieltag und hoffe natürlich auf bares. :)
Grüße,
Miki
Ab wieviel richtigen Tipps gibt's Geld? oder musst du alle richtig haben?
Geht ja auch kein Weg mehr dran vorbei.:cool:
Im Moment spielt die Manschaft deutlich am unteren Rand ihrer Möglichkeiten, in der Hinrunde war es eher der obere.
Irgendwie geht auch spielerisch gar nichts zusammen, in der Hinrunde haben sie teils guten Kombinationsfußball gespielt.
Ich denke mal, daß mit einem Sieg gegen Stuttgart der Knoten platzt. Das als Tip ist dei dem Gegurke gewagt genug!
Hätte man mir mal zur Winterpause sagen sollen...;)
Ab wieviel richtigen Tipps gibt's Geld? oder musst du alle richtig haben?
Alle Tipps müssen stimmen.
Alle Tipps müssen stimmen.
Getippt hätte ich eigentlich genauso wie du. Bayern mit Robben und Ribery ist eigentlich ein sicherer Kandidat für einen Auswärtssieg.
Andererseits gibt es fast an jedem Spieltag irgendeine faustdicke Überraschung. Bremen ware z.b. so ein Kandidat. Ob die Hamburger schon wieder die richtige Motivation für so ein Lokalderby haben?
Getippt hätte ich eigentlich genauso wie du. Bayern mit Robben und Ribery ist eigentlich ein sicherer Kandidat für einen Auswärtssieg.
Andererseits gibt es fast an jedem Spieltag irgendeine faustdicke Überraschung. Bremen ware z.b. so ein Kandidat. Ob die Hamburger schon wieder die richtige Motivation für so ein Lokalderby haben?
Sehe ich auch so, irgendwann muß bei Bremen ja mal der Knoten platzen....;)
Gladbach gewinnt unter neuem Trainer Favre gegen Schalke das erste Heimspiel seit Menschengedenken und wittert Morgenluft:liebe053:
Geiles Spiel! Die Mannschaft stand viel höher und man konnte quasi fühlen, dass die Blockade im Kopf weg ist. Eigentlich muss der Sieg sogar viel höher ausfallen, da ich 2:1 getippt habe soll's mir aber recht sein, auch wenn's für die Nerven nicht gut war ;)
José Mourinho ist jetzt seit neun Jahren ohne Heimniederlage.
Muss man sich mal vorstellen...
Ich bin sehr zufrieden.
Noch schoener waere es wenn Dortmund verloren haette.
Na ja sollen sie halt Meister werden,
da kann Klopp schon mal testen wie es sich anfuehlt,
wenn er dann bei den Bayern ist.
sternchen07
20.02.2011, 21:16
ha ha ha
der bvb wird auch nächstes jahr meister ist doch klar :-)
Decke Pitter
21.02.2011, 09:35
Ach ja, hier ein Pünktchen auswärts, dann mal drei Zuhause...
Weiter so FC!
Danke Frank Schaefer!
ALAAF
Helmut S
21.02.2011, 10:25
Nur deshalb: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/21281/das_runde_muss_ins_dreckige.html
Was eine harte Nuss - wieder Null Punkte und das verdient.
Karl, mei Drobbe...:Nee: :(
...da helfen nun leider auch keine "Drobbe" mehr. Am kommenden Sonntag kommt Stuttgart (was gestern meiner Meinung nach unverdient und unglücklich in Leverkusen verloren hat) - und danach benötigen wir Eintracht Fans dann schon Literweise "Beruhigungsmittel"...:)
Wir sollten schon mal in die Navis Cottbus und Aue eingeben...
titansvente
21.02.2011, 12:54
.
Wir sollten schon mal in die Navis Cottbus und Aue eingeben...
Dafür gibts`n Derby am Bernemer Hang! :Huhu: Hat doch auch was :Cheese:
maifelder
21.02.2011, 12:57
Und hoffentlich am Bieberer Berg mit Übertragung auf HR3.
:Huhu: ....aber vorher erst noch die Relegation gegen Bochum,...und das Wiedersehen mit einem alten (guten !) Bekannten...
Da wird einigen Ultras in der Fankurve schon jetzt ganz wackelig auf den Beinen, beim Gedanken an dieses Szenario und der Wiederkehr der "anderen Art", von F.F. - ...:cool:
titansvente
21.02.2011, 15:25
:Huhu: ....aber vorher erst noch die Relegation gegen Bochum,...und das Wiedersehen mit einem alten (guten !) Bekannten...
Da wird einigen Ultras in der Fankurve schon jetzt ganz wackelig auf den Beinen, beim Gedanken an dieses Szenario und der Wiederkehr der "anderen Art", von F.F. - ...:cool:
So wie die Eintracht im Moment spielt ist F.F. schon zurückgekehrt. Zumindest in den Köpfen der Spieler :Lachanfall:
Am 19. März gibt´s erstmal noch ne Fuhre von den Kiez-Kickern. Ich nehme meinen Sohn das erste Mal mit ins Stadion und hoffe, er wird sich noch lange daran erinnern können :Huhu::Cheese:
eintrachthaiger
21.02.2011, 15:51
So wie die Eintracht im Moment spielt ist F.F. schon zurückgekehrt. Zumindest in den Köpfen der Spieler :Lachanfall:
Und HB hat dann endlich wieder seinen Lieblingstrainer, der seine lahmarschige und visionslose Art von Fußball teilt. :Nee:
Schönes Spiel gerade in Mailand, Chancen auf beiden Seiten. Aber warum müssen sich da einige Bayern Fans so daneben benehmen? Pyro vom oberen auf den unteren Rang zu werfen ist ja wohl völlig daneben, das kann zu schweren Verletzungen führen.
ironlollo
23.02.2011, 21:57
Schönes Spiel gerade in Mailand, Chancen auf beiden Seiten. Aber warum müssen sich da einige Bayern Fans so daneben benehmen? Pyro vom oberen auf den unteren Rang zu werfen ist ja wohl völlig daneben, das kann zu schweren Verletzungen führen.
Also so rein vom Anschauen finde ich Pyro schon echt geil. Aber ich bin bei Dir, was die Gefahren angeht. War mal beim BuLi-Spiel Hansa gegen Düsseldorf in Berlin und da waren auch ein paar Idioten hinter uns, die Bengalos in den Unterrang warfen und ne Frau schwer verletzten :Nee:
Bayernfans halt :Nee: !
Aber geil, dass sie noch das Tor gemacht haben :liebe053: !
fitnesstom
23.02.2011, 23:00
Stern Des SÜdens....!!!
Bayernfans halt :Nee: !
Wo hast Du da "Fans" gesehen?
Das sind Idioten!!
Aber das war ein so geiles Spiel. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Danke an die Abwehrreihen dass die beide nicht überragend waren. :Cheese:
Wo hast Du da "Fans" gesehen?
Das sind Idioten!!
Aber das war ein so geiles Spiel. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Danke an die Abwehrreihen dass die beide nicht überragend waren. :Cheese:Haette echt auch 5:5 ausgehen koennen. Da wurde ja teils am Tor vorbei geschossen, als der Torwart schon geschlagen war (Cambiasso z.B.).
Badekaeppchen
24.02.2011, 08:50
Haette echt auch 5:5 ausgehen koennen. Da wurde ja teils am Tor vorbei geschossen, als der Torwart schon geschlagen war (Cambiasso z.B.).
In der Tat. Die 90. Minute war natürlich die Krönung :liebe053:
Aber was war denn mit Ribery los? Dem ist ja gestern jeder Ball versprungen (jetzt komm mir nicht wieder mit: "aber ich hab es ja gesagt, die Bayern hätten den verkaufen sollen") ;)
Und HB hat dann endlich wieder seinen Lieblingstrainer, der seine lahmarschige und visionslose Art von Fußball teilt. :Nee:
Das finde ich nicht ganz gerecht.
Meiner Meinung nach hat sich die Manschaft spielerisch schon weiterentwickelt und in der Hinrunde teils attraktiven Fußball geboten.
Der Einbruch jetzt ist ärgerlich, aber ich bin mir nicht sicher:Lachen2: ,ob jetzt das ganze Konzept in Frage gestellt werden sollte.
??
Bayern hatte Dusel, die Italiener waren ja grade schön am drücken. Flottes, interessantes Spiel jedenfalls, habe aber nur HZ2 gesehen.
In der Tat. Die 90. Minute war natürlich die Krönung :liebe053:
Aber was war denn mit Ribery los? Dem ist ja gestern jeder Ball versprungen (jetzt komm mir nicht wieder mit: "aber ich hab es ja gesagt, die Bayern hätten den verkaufen sollen") ;)Der war gestern echt schlecht, hat jeden Ball verstolpert - dafuer ein Horst Hrubesch Gedaechtniskopfball. Ok, bei dem waere der wohl auch heute noch reingegangen. ;)
Und natuerlich haetten se den verkaufen sollen, auch wenn er manchmal den Unterschied macht. Fuer 60Mio haette die Mannschaft einfach in der Summe deutlich besser aufgestellt werden koennen - die Verteidigung war ja gestern wieder der bekannte Huehnerhaufen.
Schweini hat mir gestern auch nicht so gut gefallen wie sonst, ein paar kritische Ballverluste. Klasse fand ich Gustavo und Robben (zwischen dem und Frooonck ist ein Klassenunterschied). Kraft war auf der Linie ungeheuer stark, gefaehrliche Flanken gab's zu seinem Glueck nicht so viele.
Bis zur 70ten haette ich ja gesagt ein Bayernsieg waere verdient, so war's dann doch etwas gluecklich. Aber da es gegen die Italos ging umso besser ;)
eintrachthaiger
24.02.2011, 09:48
Das finde ich nicht ganz gerecht.
Meiner Meinung nach hat sich die Manschaft spielerisch schon weiterentwickelt und in der Hinrunde teils attraktiven Fußball geboten.
Der Einbruch jetzt ist ärgerlich, aber ich bin mir nicht sicher:Lachen2: ,ob jetzt das ganze Konzept in Frage gestellt werden sollte.
??
Bayern hatte Dusel, die Italiener waren ja grade schön am drücken. Flottes, interessantes Spiel jedenfalls, habe aber nur HZ2 gesehen.
Meine Kritik an HB möchte ich nicht auf den letzten sechs Spielen fußen lassen. Das wäre in der Tat ungerecht.
Jedoch fehlen mir bei dem Mann die emotionalen Visionen für den Verein. OK, vor einigen Jahren konnte uns nichts besseres passieren als HB. Er hat den Verein in ruhigeres Fahrwasser manövriert und konsolidiert. Hut ab!
Das war's dann auch. Und ich muß nicht in alle Ewigkeit dankbar sein, daß er es geschafft hat. Und eine etwas andere nach vorne gerichtete Vereinsführung muß nicht gleich wieder den Verfall in alte und schlechte Zeiten bedeuten.
Ich glaube der Kerl sieht den Verein lediglich als Unternehmen und gibt sich insgeheim damit zufrieden, daß er Jahr ein Jahr aus irgendwo im Mittelfeld abschließt und eine einigermaßen solide Bilanz ausweisen kann.
Eigentliich müßte es doch so sein, daß am Anfang einer Saison jede Mannschaft den Anspruch hat Meister werden zu wollen. Alles andere als Einstellung würde ja bedeuten, daß 16 Mannschaften lediglich Kanonenfutter für die zwei stärksten Mannschaften sind, die die Meisterschaft auspielen. Quasi ein Minimalwettbewerb für den zukünftigen Meister, damit man ihn nicht gänzlich ohne Spiel ausrufen muß.
Warum verspürt denn HB ein Unbehagen, wenn die Mannschaft Anfang der Saison 50 Punkte als Ziel ausruft? Ich finde ein von der Führung so vorgetragener Pessimismus setzt sich irgendwo in den Hinterköpfen der Spieler fest. Wie kann man nur so lahmarschig sein, und den Spielern die eigene Motivation so verderben. Ich auf jeden Fall hätte keine Lust für einen Mann zu spielen, der so wenig Zutrauen in die Mannschaft hat. Und den ganz ordentlich offensiv denkenden Trainier bremst er auch immer wieder ein.
Er soll ja nicht gleich sagen, daß sie Meister werden wollen. Aber nach Jahren der Konsolidierung möchte ich etwas hören wie in fünf bis sechs Jahren möchten wir uns unter den Top 5 etabliert haben. Dementsprechend richte ich meine Einkaufs- und Nachwuchsförderungspolitik aus. Und wenn es nicht eintritt ist es doch erst einmal egal. Aber von vornherein den ganzen Verein immer so klein zu reden ist doch keine redliche Führung.
Wir können es uns nicht leisten teure Spieler einzukaufen. OK, geschenkt. Dann verkauf aber doch nicht einigermaßen vielversprechende Nachwuchspieler. Und unser Scouting scheint ja auch nicht zu funktionieren. Andere Vereine mit ähnlichem Budget schaffen es auch regelmäßig eine Perle für kleines Geld aufzuspüren.
Ich hör jetzt uff zu schreiben, sonst reg ich mich nur noch mehr auf.
Meine Kritik an HB möchte ich nicht auf den letzten sechs Spielen fußen lassen. Das wäre in der Tat ungerecht.
OK :)
Ich denke, er ist Realist und weiß, was praktisch machbar ist und was nicht.
Der Unterschied in der Qualität vom gesicherten Mittelfeld aus in die Pokalränge vorzustossen ist meiner Meinung nach erheblich.
Willst du dir diesen - halbwegs sicher ;) - erkaufen, musst du tieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef in die Schatulle griefen und kannst dir NIE sicher sein, daß es klappt.
Das finanzielle Risiko bei einer solchen Aktion ist beträchtlich, das kann richtig in die Hose gehen.
Klar würde ich auch lieber attraktiveren, offensiveren Fußball sehen, aber wer möchte das nicht (außer F.F)?
Dummerweise kenne ich den Weg nach oben auch nicht, aber für HB würde ich schon noch eine Lanze brechen, kann aber auch die Kritik und die Unzufriedenheit der Kritiker nachvollziehen.
Scouting:
Nach wie vor nicht gut. Macht das investieren noch riskanter, siehe Caio, Fenin...
Marketing: Schon verbessert, aber noch viel Luft nach oben.
Jetzt müssen wir uns erstmal Stuttgart vom Leib halten...
Helmut S
24.02.2011, 10:49
Und natuerlich haetten se den verkaufen sollen, auch wenn er manchmal den Unterschied macht.
Meine Rede. Ich halte ihn eh für völlig überschätzt. Allerdings muss man ihm schon zugute halten, dass ihn die Italiener schon super zugestellt haben. Der wurde gedoppelt wie nix und zwei haben noch zusätzlich den Durchbruch/Pass abgesichert.
Normal hätte ich gesagt, der war wieder mal selbstverliebt im Dribbling und hat nicht die Anschlußaktion gesucht. Aber er hatte echt auch nicht viele Möglichkeiten. Da müssen sich schon auch die anderen Fragen lassen warum ihnen dazu keine Lösung eingefallen ist. Der Pass wird ja bekanntlich immer vom Spieler in Hilfestellung ohne Ball initiiert.
eintrachthaiger
24.02.2011, 10:49
Jetzt müssen wir uns erstmal Stuttgart vom Leib halten...
Vor dem Spiel bangt mir. Nichts macht mich so traurig, wie gegen Suttgart zu verlieren. Lieber verliere ich gegen Offenbach :cool:
Vor dem Spiel bangt mir. Nichts macht mich so traurig, wie gegen Suttgart zu verlieren. Lieber verliere ich gegen Offenbach :cool:
:confused: :confused: :confused: :confused:
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Warum das? :Cheese:
Vor dem Spiel bangt mir. Nichts macht mich so traurig, wie gegen Suttgart zu verlieren. Lieber verliere ich gegen Offenbach :cool:Wird dir nicht helfen, Stuttgart wird gewinnen.
Mein Buero Kollege hat als Bremen Fan gerade Angst, dass die noch Tabellenletzter werden, der Blick auf die RR Statistik und Spielweise von Frankfurt macht ihm Hoffnung zumindest Vorletzter zu werden ;)
Aber vll laeuft's ja auch auf einmal wieder, Fussball ist ja ein komischer Sport.
Der war gestern echt schlecht, hat jeden Ball verstolpert - dafuer ein Horst Hrubesch Gedaechtniskopfball. Ok, bei dem waere der wohl auch heute noch reingegangen. ;)
Und natuerlich haetten se den verkaufen sollen, auch wenn er manchmal den Unterschied macht. Fuer 60Mio haette die Mannschaft einfach in der Summe deutlich besser aufgestellt werden koennen - die Verteidigung war ja gestern wieder der bekannte Huehnerhaufen.
Schweini hat mir gestern auch nicht so gut gefallen wie sonst, ein paar kritische Ballverluste. Klasse fand ich Gustavo und Robben (zwischen dem und Frooonck ist ein Klassenunterschied). Kraft war auf der Linie ungeheuer stark, gefaehrliche Flanken gab's zu seinem Glueck nicht so viele.
Bis zur 70ten haette ich ja gesagt ein Bayernsieg waere verdient, so war's dann doch etwas gluecklich. Aber da es gegen die Italos ging umso besser ;)
Da sind wir heute ja mal fast einer Meinung ;)
Hühnerhaufen als Prädikat für die Abwehr ist natürlich böse :Cheese: und wohl auch etwas übertrieben. Lahm meinte, sie hätten viel besser gestanden als letztes Jahr im Finale. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Gegen Leute wie Eto und Snyders kann jede Abwehr in Bedrängnis geraten, aber ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass da Sicherheit drin ist. Vielsagend ist ja der frühe Wechsel auf Breno. Letztendlich ist in der Abwehr nur Lahm Weltklasse und auch der hat so seine Momente.
Das weitgehende Fehlen von Aussetzern ala vB und Demichelis ist in diesem Jahr wahrlich besser geworden. Dafür ist die Abwehr kleiner und nicht so erfahren.
Franck war schon besser, fand ich auch. Aber ich denke er ist auch erst bei 80%, wie mE die gesamte Mannschaft. Die Diskussion mit dem Verkaufen ist ja ein Stück weit müßig. Das lohnt sich nur, wenn du dafür auch die Spieler bekommst, die Dein Team an Schwachstellen stärker machen. Und wenn dem nicht so ist, was anscheinend der Fall war, behältst Du ihn erstmal.
Die Mannschaft muß sich steigern, aber die Chancen stehen deutlich besser als vor dem Milan-Spiel.
ironlollo
24.02.2011, 11:56
Die Mannschaft muß sich steigern, aber die Chancen stehen deutlich besser als vor dem Milan-Spiel.
Die Bayern haben nicht gegen Milan sondern gegen Inter gespielt :Huhu:
Gegen Leute wie Eto und Snyders kann jede Abwehr in Bedrängnis geraten, aber ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass da Sicherheit drin ist. Vielsagend ist ja der frühe Wechsel auf Breno. Letztendlich ist in der Abwehr nur Lahm Weltklasse und auch der hat so seine Momente.
Du hast aber schon mitgekriegt, dass Pranjic verletzungsbedingt raus musste?
Mir hat nach dem Wechsel irgendwie die Unterstützung für Ribery gefehlt, der war auf seiner linken Seite doch irgendwi allein.
Die Bayern haben nicht gegen Milan sondern gegen Inter gespielt :Huhu:
Ähm, ja klar. Ich wollte zuerst Mailand schreiben und habe dann diesen Bolzen produziert :Lachanfall:
Du hast aber schon mitgekriegt, dass Pranjic verletzungsbedingt raus musste?
Mir hat nach dem Wechsel irgendwie die Unterstützung für Ribery gefehlt, der war auf seiner linken Seite doch irgendwi allein.
Nein, danke für den Hinweise! Ich habe von Halbzeit eins nur den Ton der Fernsehübertragung gehört, während ich die Bude gewienert habe ;)
Mit der Unterstützung stimmt wohl. Mit Robben sind dann meist noch Lahm und Müller unterwegs, wogegen Ribery oft den Alleinunterhalter macht.
Badekaeppchen
24.02.2011, 13:08
Ähm, ja klar. Ich wollte zuerst Mailand schreiben und habe dann diesen Bolzen produziert :Lachanfall:
Mailand oder Madrid - egal, hauptsache Italien :Cheese:
Heute bin ich auch mit Fuxx einig. Schweini hat mir gestern nicht gut gefallen, bei ihm ist der Kahn-Effekt eingetreten. Egal wie er spielt, es war immer "Weltklasse". Wenn z. B. Breno gestern in der Vorwärtsbewegung so leichtsinnig den Ball hergegeben hätte wie Schweini, dann wäre das Medienecho wohl anders ausgefallen.
ich bin mal gespannt, wann der Kraft lernt den Strafraum zu beherrschen. Dann könnte er ne große Konkurrenz zu Neuer werden, wenn Schlakke länger nicht international ist und Neuer nicht weg darf, bzw Bayern an Kraft fest halten.
Auf der Linie hat er gestern richtig gute Reflexe gezeigt.
Die Abwehrproblematik bei den Bayern ist aber auch schon länger bekannt. Ich fand es schon erschreckend, dass die immer mit 3 bis 4 Mann zu Eto mussten, und dieser dann dennoch den Ball zum eigenen Mann abspielen konnte. Sicher ist Eto weltklasse, aber braucht eine Mannschaft mit dem Anspruch der Bayern nicht auch Abwehrspieler von diesem Format?
ich bin mal gespannt, wann der Kraft lernt den Strafraum zu beherrschen. Dann könnte er ne große Konkurrenz zu Neuer werden, wenn Schlakke länger nicht international ist und Neuer nicht weg darf, bzw Bayern an Kraft fest halten.
Auf der Linie hat er gestern richtig gute Reflexe gezeigt.
Die Abwehrproblematik bei den Bayern ist aber auch schon länger bekannt. Ich fand es schon erschreckend, dass die immer mit 3 bis 4 Mann zu Eto mussten, und dieser dann dennoch den Ball zum eigenen Mann abspielen konnte. Sicher ist Eto weltklasse, aber braucht eine Mannschaft mit dem Anspruch der Bayern nicht auch Abwehrspieler von diesem Format?
Kraft hat mir auch sehr gut gefallen! :Blumen: Ich denke bzgl. der Reflexe ist er Neuer voraus. Das kann man auch schlecht lernen, man hat's oder nicht und er hat's.
Strafraumbeherrschung wird bestimmt noch besser!
Ja, mit den Abwehrleuten haben sie einfach in letzter Zeit zu oft daneben gegriffen und Lucio läßt LvG gehen.... :Nee:
Man darf aber eben wirklich nicht vergessen, das Kraft gestern nur auf seinem Paradegebiet (welch Wortspiel) geprueft wurde. In dem Spiel haette auch Rensing sehr gut ausgesehen - es waren naemlich nur Reflexe auf der Linie gefragt. In puncto Strafraumbeherrschung hat er schon einige Schwaechen offenbart - gestern brauchte er die aber nicht.
Bis zu Neuer ist es noch ein weiter Weg, der ist auf der Linie genau so gut und in der Strafraumbeherrschung in einer anderen Liga, bzlgl. Spieleroeffnung vermutlich sogar allein in einer Liga ueber allen anderen Torhuetern.
ironlollo
24.02.2011, 14:29
Bis zu Neuer ist es noch ein weiter Weg, der ist auf der Linie genau so gut und in der Strafraumbeherrschung in einer anderen Liga, bzlgl. Spieleroeffnung vermutlich sogar allein in einer Liga ueber allen anderen Torhuetern.
Van der Saar würde ich als Prototypen des modernen und mitspielenden Torhüters bezeichnen. Seine Spieleröffnung und fussballerischen Fähigkeiten suchten lange ihresgleichen. Aber M. Neuer ist da wirklich ebenbürtig und derzeit wirklich einer der Besten. Oder der Beste?
Schade, dass VdS schon 40 ist...
Man darf aber eben wirklich nicht vergessen, das Kraft gestern nur auf seinem Paradegebiet (welch Wortspiel) geprueft wurde. In dem Spiel haette auch Rensing sehr gut ausgesehen - es waren naemlich nur Reflexe auf der Linie gefragt. In puncto Strafraumbeherrschung hat er schon einige Schwaechen offenbart - gestern brauchte er die aber nicht.
Weitestgehend Deiner Meinung! Ausnahme: siehe letzten Sonntag:Cheese:
Helmut S
24.02.2011, 15:31
Interessante Zahlen zum Spitzenspiel am Samstag:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/749074/stats-1298549717.jpg
Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549069/artikel_Die-Besten-gegen-die-Besten.html)
ironlollo
24.02.2011, 15:34
Interessante Zahlen zum Spitzenspiel am Samstag:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/749074/stats-1298549717.jpg
Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549069/artikel_Die-Besten-gegen-die-Besten.html)
Wie sagte Otto Rehhagel einst? "Die Wahrheit liegt aufm Platz." ;)
Weitestgehend Deiner Meinung! Ausnahme: siehe letzten Sonntag:Cheese:Naja, das war schwieriger als viele denken. Der Schuss von Reus war sehr schnell, da kamen die Arme einfach nicht schnell genug hoch. Da hilft es auch nichts, wenn der Ball nah am Kopf vorbei streicht. Und beim 2:0 war die Flanke perfekt - genau wie der Laufweg von Idrissou.
Dafuer hat er auch mindestens einmal grandios gehalten. Ich glaub nicht, dass mit nem anderen Torwart an dem Tag ein Tor weniger gefallen waere, eher eins mehr.
kupferle
25.02.2011, 05:48
Nun kann Stuttgart sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren....
was war denn das für ein Foul von Kuzmanovic?Hab das vorhin nur im Teletext gelesen...
Mal sehen wie der Sonntag wird...3 Punkte in Frankfurt sind ein"muss":cool: :Cheese:
Nun kann Stuttgart sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren....
was war denn das für ein Foul von Kuzmanovic?Hab das vorhin nur im Teletext gelesen...
Mal sehen wie der Sonntag wird...3 Punkte in Frankfurt sind ein"muss":cool: :Cheese:Dieses "auf die Liga konzentrieren" ist doch nichts als ein bloeder Spruch.
Aber gg Frankfurt gewinnt ihr dennoch - glaub ich zumindest.
HendrikO
25.02.2011, 08:52
Frankfurt: Stuttgart ist echt schwer zu tippen, die haben ja zuletzt beide nichts mehr auch die Reihe bekommen. Wenn Frankfurt verliert, hängen die ja langsam auch unten mit drin. Ich habe beide Mannschaften aber dieses Jahr zu wenig gesehen, um mir eine Bild machen zu können.
kupferle
25.02.2011, 08:59
Dieses "auf die Liga konzentrieren" ist doch nichts als ein bloeder Spruch.
Aber gg Frankfurt gewinnt ihr dennoch - glaub ich zumindest.
Ich bin mir echt nicht sicher-aber wenn Stuttgart verliert, sind sie so gut wie weg(wobei es jetzt schon sehr sehr schwer wird)...
Meinst nicht, dass die Reiserei und auch die Spiele unter der Woche mehr belasten?Gut das sind Profis....
Dortmund wurde aber nach dem Ausscheiden auch nochmal stärker:confused:
Jetzt gibts diese Ausrede allerdings nimmer....mal sehen was passiert....
Red-Fred
26.02.2011, 18:40
Kölle Alaaaaf:Lachen2:
:liebe053:
Was ein Spiel..
Haben aber am ende verdient gewonnen:)
Und das Tor von Poldi könnte richtung Tor des Monats gehen:cool:
kupferle
26.02.2011, 18:45
Ich glaub dieser Spieltag war mein schlechtester Tag des gesamten Tippspiels:Nee:
Alle Punkte verhauen und auch noch den Joker falsch gesetzt...:Nee: :(
Jetzt hoff ich morgen auf Werder(Unentschieden) und Stuttgart(Sieg)
das ist mal n echtes spitzenspiel gerade.......
eintrachthaiger
26.02.2011, 19:03
das ist mal n echtes spitzenspiel gerade.......
Finde ich auch. Da ist ein Tor schöner als das andere. Und Schweinsteiger ist ja so was von schlecht.
Diese Dortmunder Mannschaft ist einfach unglaublich. Die Leistung gegen die Bayern heute und die in der ganzen Saison (mit wenigen Ausnahmen) sind einfach überragend: Der BVB hat den Titel klar verdient.
Danke an die Dortmunder, die den Bayern gezeigt haben, wie man schön und erfolgreich Fußball spielt. Jetzt sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Jetzt sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Das stimmt! Tut denen auch mal wieder ganz gut!:Cheese:
Diese Dortmunder Mannschaft ist einfach unglaublich. Die Leistung gegen die Bayern heute und die in der ganzen Saison (mit wenigen Ausnahmen) sind einfach überragend: Der BVB hat den Titel klar verdient.
Danke an die Dortmunder, die den Bayern gezeigt haben, wie man schön und erfolgreich Fußball spielt. Jetzt sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen.Freut mich riesig! Ich bin sonst wahrlich kein Dortmundfan, aber nach den arroganten Sprüchen diese Woche war das einfach nur super dem Hoeness das M*** zu stopfen. Das ging ja gar nicht mehr, da hätte man glauben können, dass Bayern in der Tabelle 20 Pkte. Vorsprung hat.
Zu Gladbach sag ich nix, ich hab das Spiel nicht gesehen und will das auch nicht ändern. Es war wie immer, wenn man rankommen kann, dann werden die Knie weich...
@Kupferle: Dortmund hat vor dem ausscheiden so gut wie jedes Spiel gewonnen und nur am ersten Spieltag verloren - das konnte danach gar nicht besser werden ;)
FuXX
EDIT: Der LvG tut alles um seinen Ruf als arroganter Sack zu rechtfertigen - was ein Interview im ZDF...
Helmut S
27.02.2011, 08:39
EDIT: Der LvG [...] was ein Interview im ZDF...
Das stimmt. Als Trainer muss man damit umgehen können. Das ist schwach. Er repräsentiert ja auch den Verein und vor allem seine Mannschaft. Er ist auch Vorbild.
Inhaltlich verstehe ich ihn aber schon. Der Reporter hat ja wirklich nur gequirllte Scheisse geredet.
Frankfurt verliert sogar gg 10 Mann. Ich glaub die Eintracht kommt noch so richtig in Bedrängnis, 27 Pkte werden nicht reichen - und bislang gab es in der Rückrunde ja nichtmal ein Tor.
So brutal kann Fussball sein. Gefühlte 100 Torchancen, Pfosten und ein überragender Torwart machen es möglich. 0:2 und keiner weiß warum. Gegen 10 Mann, Das ist schon Unvermögen.*
Und mein offizieller Tip vor dem Spiel war auch noch 0:2. Ich hab's geahnt. 7 !!!! Spiele ohne Tor. Zweite Liga, wir kommen. :-(
Male Partus
27.02.2011, 18:03
Inhaltlich verstehe ich ihn aber schon. Der Reporter hat ja wirklich nur gequirllte Scheisse geredet.
Finde ich nicht, der Reporter hat ganz emtionslos die Frage gestellt, warum Luiz Gustavo nicht als sechser gespielt hat.
Die Frage war doch berechtigt.
kupferle
27.02.2011, 18:13
So brutal kann Fussball sein. Gefühlte 100 Torchancen, Pfosten und ein überragender Torwart machen es möglich. 0:2 und keiner weiß warum. Gegen 10 Mann, Das ist schon Unvermögen.*
Und mein offizieller Tip vor dem Spiel war auch noch 0:2. Ich hab's geahnt. 7 !!!! Spiele ohne Tor. Zweite Liga, wir kommen. :-(
echt krass....als die Rote Karte im Teletext erschien, hab ich mit ner Packung gerechnet...eben reingeschaut und wirklich überrascht gewesen, dass noch gewonnen wurde...
War die rote Karte berechtigt?
Hippoman
27.02.2011, 18:45
echt krass....als die Rote Karte im Teletext erschien, hab ich mit ner Packung gerechnet...eben reingeschaut und wirklich überrascht gewesen, dass noch gewonnen wurde...
Isch doch wurscht ob berechtigt oder net...:)
Hauptsach 3 Punkte!:)
Der Sieg isch aber erscht denn was wert, wenn gegen Schalke au`n Dreier rausspringt...:cool:
Helmut S
27.02.2011, 19:04
Finde ich nicht, der Reporter hat ganz emtionslos die Frage gestellt, warum Luiz Gustavo nicht als sechser gespielt hat.
Die Frage war doch berechtigt.
Ja. Die Frage ist berechtigt. Keine Frage.
Sein Kommentar über Gustavo, dass er gegen Inter klasse gespielt hat, zeugt allerdings von der Tatsache, dass er weder das Konzept der Doppelsechs verstanden hat, noch dass er den Unterschied zwischen Funktion und Position kennt. Wahrscheinlich ist ihm nichtmal klar, dass man im Spielverhalten zw. gegnerischem und eigenem Ballbesitz unterscheidet.
Hippoman
28.02.2011, 09:44
Hab`gestern abend die Zusammenfassung des Spiels gesehen...
Gegen Mainz und Gladbach hatten "WIR" riesen Glück, den Dreier einzufahren.
Gestern war es nochmals eine Steigerung, was Glück oder Dusel anbelangt.:)
Hätte ich das Spiel live anschauen müssen, hätte ich wahrscheinlich ziemlich viel Nervennahrung gebraucht.:)
Bei soviel Glück und Dusel denke ich, dass "WIR" mindestens den 16.Platz erreichen und drin bleiben.:cool:
:)
wer haette gedacht, dass es am saisonende bei optimalem verlauf fuer mich doch noch etwas zu feiern gibt!!! :Cheese:
Ja. Die Frage ist berechtigt. Keine Frage.
Sein Kommentar über Gustavo, dass er gegen Inter klasse gespielt hat, zeugt allerdings von der Tatsache, dass er weder das Konzept der Doppelsechs verstanden hat, noch dass er den Unterschied zwischen Funktion und Position kennt. Wahrscheinlich ist ihm nichtmal klar, dass man im Spielverhalten zw. gegnerischem und eigenem Ballbesitz unterscheidet.Wieso? Er hat doch recht, Gustavo hat gg Inter klasse gespielt. Wieso er seit der Winterpause Pranjic immer wieder auf der 6 ranlaesst wird LvGs Geheimnis bleiben. Die Kombination Schweinsteiger + Gustavo war doch die, auf die alle nach dem Winter getippt haben - und gg Inter hat die auch super fuktioniert.
Gustavo ist auch kein ganz schlechter LV - aber Pranjic ist im DM eine Fehlbesetzung. Wenn Gustavo unbedingt den LV geben soll, dann sollten die ersten Kandidaten fuers DM Tymoshchuck und Kroos sein.
Ich hab da mal wieder das Gefuehl, dass LvG aus Prinzip nen anderen Weg gehen will als alle vermuten, nur um zu zeigen, dass er das machen kann und das er es besser weiss.
FuXX
PS@Hippoman: der Fussballgott ist nur besonders grausam zu euch - in der Relegation hat der Gegner dann euer Glueck ;)
Imho ja.
Über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens und hoffe, das wir nicht absteigen werden.
Es wird eng.
Nächste Woche Lautern wird verdammt schwer.
Keine gute Zeit für die Eintracht :(
Hippoman
28.02.2011, 10:14
[QUOTE=FuXX;541675
PS@Hippoman: der Fussballgott ist nur besonders grausam zu euch - in der Relegation hat der Gegner dann euer Glueck ;)[/QUOTE]
Ich tippe, dass "IHR" die Relegation noch erreichen werdet.:)
Der VFB wird 15.:cool:
Helmut S
28.02.2011, 11:39
Wieso? Er hat doch recht, Gustavo hat gg Inter klasse gespielt.
Defensiv schon. Offensiv nicht so. Gustavo hat bei Ballbesitz der Bayern taktisch ohne Ball nicht besonders gut mit dem OM agiert. Sicherlich kann er da nicht alleine was dafür. Nicht umsonst waren ja die Räume so eng. Wenn die da mit 4-3 hinten drin stehen kann man als DM schon mal andere Laufwegkombis des OM/DM antesten. Das hat mir gefehlt. LvG hat das m.E. auch korrekt bemängelt. Taktisches Grundprinzip ohne Ball: Gehen/Kommen und Hilfestellung der OM nur als "sekundäres Vorhaben" wie es so schön heißt. Das primäre Vorhaben ist Räume schaffen für das DM. Das wäre z.B. eine Möglichkeit. Schweinsteiger hat das m.E. besser gemacht. Seine Laufwege waren offensiver. Er ist auch nen Tick weitere Wege nach vorne gegangen.
Seh ich ganz anders. Seine Offensivaktionen haben mir gegen Inter gut gefallen. Zudem ist es fast immer so, dass bei der Doppel 6 einer eher defensiv, der andere als Schalterspieler vorgesehen ist. Bei Dortmund ist zum Beispiel in 3/4 der Faelle Sahin der 8er, sobald man im Ballbesitz ist und Bender gibt den konsequenten Staubsauger. So aehnlich war die Aufgabenteilung von Gustavo und Schweinsteiger vermutlich auch gedacht. Im Idealfall koennen natuerlich beide 6er beide Aufgaben erledigen. Real ist das aber meist nicht der Fall. Gegen Inter war allerdings Gustavo sowohl defensiv als auch offensiv besser als Schweinsteiger.
Gustavo ist im DM jedenfalls ne andere Liga als Pranjic.
ironlollo
28.02.2011, 14:36
Schon alleine körperlich ist er Pranjic voraus. Und gerade auf der Position ist das ja auch nicht so unwichtig.
Die war berechtigt, doch hätte Franz auch rot sehen können/müssen, da er Delpierre "aus Versehen" auf den Fuß gestiegen ist. Ich war früher auch kein Kind von Traurigkeit :Duell: , aber Franz ist schon oft sehr peinlich. Da schämt man sich als Frankfurter.
Denn außerhalb vom Platz ist er ein netter Kerl. (Haben sie früher über mich auch gesagt ;)
Hippoman
28.02.2011, 15:32
[QUOTE=Ironuwe;541849]Die war berechtigt, doch hätte Franz auch rot sehen können/müssen, da er Delpierre "aus Versehen" auf den Fuß gestiegen ist.
Im nachhinein müssen "WIR" vom VFB aber Maik Franz, mit dem ich als VFB-Fan keine Probleme habe,dankbar sein, dass Delpierre
vom Platz musste.:)
Das Spiel habe ich nicht verfolgen können, jedoch haben mir heute ein paar Stuttgarter Kumpels, die gestern in Frankfurt waren, versichert, dass nach dem Platzverweis, die mit Abstand beste VFB-Leistung, was das kämpferische anbelangt,abgeliefert worden ist.
Der Auftritt nach dem Platzverweis gibt echt Hoffnung für alle VFB-Fans, dass man nicht nächste Saison am Montagabend Fussballgucken muss!.:cool:
eintrachthaiger
28.02.2011, 15:39
Das Spiel habe ich nicht verfolgen können, jedoch haben mir heute ein paar Stuttgarter Kumpels, die gestern in Frankfurt waren, versichert, dass nach dem Platzverweis, die mit Abstand beste VFB-Leistung, was das kämpferische anbelangt,abgeliefert worden ist.
Da haben Deine Kumpels im Siegestaumel die Tatsachen aber ganz schön verdreht. Die Tore zumindest sind nicht erkämpft worden, sondern der Schuseligkeit der Frankfurter zu verdanken. Zweimal amateurmäßig und mächtig gepennt :Nee:
Was jedoch wirklich anerkennenswert auf VFBäääh-Seite war, war das Abwehrverhalten. Da haben die Jungs (leider) alles gegeben.
Naja, das 'alles geben' hat ja eigentlich auch nicht gereicht - Frankfurt hatte glaub ich 30 Torschuesse, das Spiel muessen die 5:2 oder 6:2 gewinnen. Aber so ist Fussball.
Hippoman
28.02.2011, 15:49
Da haben Deine Kumpels im Siegestaumel die Tatsachen aber ganz schön verdreht. Die Tore zumindest sind nicht erkämpft worden, sondern der Schuseligkeit der Frankfurter zu verdanken. Zweimal amateurmäßig und mächtig gepennt :Nee:
Was jedoch wirklich anerkennenswert auf VFBäääh-Seite war, war das Abwehrverhalten. Da haben die Jungs (leider) alles gegeben.
Dass es ein Glückssieg war, habe ich ja bereits im Posting 3474 geschrieben.
Ob "IHR" aber auch die beiden Schuseleligkeiten genutzt hättet, möchte ich fast bezweifeln...:Cheese:
eintrachthaiger
28.02.2011, 15:58
Ob "IHR" aber auch die beiden Schuseleligkeiten genutzt hättet, möchte ich fast bezweifeln...:Cheese:
Wahrscheinlich nicht ;)
Helmut S
28.02.2011, 16:34
Frankfurt hatte glaub ich 30 Torschuesse
Das musst Du nicht nur glauben, denn es ist richtig. :Blumen:
Dass kannst Du z.B. bei bundesliga.de in den Stats http://bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330164&reiter=a&tag=24 nachlesen.
Solltest Du etwa eine Quelle nicht genannt haben? ;) :Lachanfall:
:Huhu: Hey Uwe, hab gerade was überlegt...
...es wird zum Relegationsplatz reichen..., und dann kommt Friedhelm mit Bochum zum Showdown und und versenkt uns (und einige der so genannten "Fussballkenner" aus dem Fanblock).
PS: Immerhin hat Bruchhagen dann zusätzliche Einnahmen :) aus einem zusätzlichen Spiel..., damit kann er die übereilt verlängerten Verträge von einigen Altherren dann monetär abfedern..;)
Helmut S
28.02.2011, 21:59
Defensiv schon. Offensiv eher nicht.
Decke Pitter
01.03.2011, 09:48
Vinoman, Deine Lachanfälle in Ehren ;)
Wir haben hier keine Lachanfälle mehr, sondern kommen aus dem Lachen nicht mehr raus
Du erinnerst Dich an den letzten Samstag?!
Zuerst Nova, dann LP, der Ball schlägt ein und hat eine unfassbar heftige Eruption in janz Kölle zur Folge!!!
ALAAF
KÖLLE - Du bes e Jeföhl
Die Eintracht im freien Fall und dem Ponyclub vom Niederrhein geht es jetzt auch richtig an den Kragen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Fußball könnte im Moment gar nicht besser sein und ist seit langer Zeit mal wieder richtig geil :Cheese:
:
:Huhu: @Vinoman:
Bitte melde dich kurz bei mir (PN) - damit ich dir die
Eintracht-Lautern Karte für kommenden Samstag zuschicken kann.
PS: Kann dir aber leider kein "Schmerzensgeld" für den Besuch dieses Kicks dann zahlen...:Lachen2:
:Huhu: Hey Uwe, hab gerade was überlegt...
...es wird zum Relegationsplatz reichen..., und dann kommt Friedhelm mit Bochum zum Showdown und und versenkt uns (und einige der so genannten "Fussballkenner" aus dem Fanblock).
PS: Immerhin hat Bruchhagen dann zusätzliche Einnahmen :) aus einem zusätzlichen Spiel..., damit kann er die übereilt verlängerten Verträge von einigen Altherren dann monetär abfedern..;)
Und wer schießt dann das entscheidende Tor? Korkmaz! :Lachanfall:
HB hat nach dem geplatzten Transfer von Caio die Einnahmen aus dem Relegationsspiel schon fest verplant, um die Unterdeckung der Saison etwas aufzubessern. Genau so sieht es nämlich aus. Der Befehl kam aus der Vorstandsebene keine Tore mehr zu schießen und nur noch so viele Punkte zu holen, dass man auf Platz 16 landet. Gef** eingeschädelt. :Maso:
Vinoman, Deine Lachanfälle in Ehren ;)
Wir haben hier keine Lachanfälle mehr, sondern kommen aus dem Lachen nicht mehr raus
Du erinnerst Dich an den letzten Samstag?!
Zuerst Nova, dann LP, der Ball schlägt ein und hat eine unfassbar heftige Eruption in janz Kölle zur Folge!!!
ALAAF
KÖLLE - Du bes e Jeföhl
Die Eintracht im freien Fall und dem Ponyclub vom Niederrhein geht es jetzt auch richtig an den Kragen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Fußball könnte im Moment gar nicht besser sein und ist seit langer Zeit mal wieder richtig geil :Cheese:
... alles hat ein Ende...
Decke Pitter
01.03.2011, 14:25
... alles hat ein Ende...
Stimmt!!!
Für alle FC Fans ist das aber wie ein (neuer) Anfang. Bin ja mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht und wir uns freuen dürfen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist jedoch groß.
Was woanders in den Vereinen abgeht, ist mir sowieso scheißegal ;)
KÖLLE ALAAF
PS: Kann dir aber leider kein "Schmerzensgeld" für den Besuch dieses Kicks dann zahlen...:Lachen2:
Du solltest so gar einen Topspielaufschlag verlangen. das wird ein tolles Fußballspiel und die Eintracht gewinnt 3:1.
Woher ich das weiß? Weil ich auch bei den letzten beiden Spielen (0:3; 0:2) richtig gelegen habe.
Die Eintracht ist im Höhentrainingslager im Westerwald am Wiesensee. Das gibt rote Blutkörperchen ohne Ende und das Erythrozyten Tore schießen, weiß doch jedes Kind! :Cheese:
titansvente
01.03.2011, 14:38
Ohne Moos bald hoffen(heim)tlich nix mehr los :Cheese: :Huhu:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201103/01/hopp.jsp
Decke Pitter
01.03.2011, 14:45
Ohne Moos bald hoffen(heim)tlich nix mehr los :Cheese: :Huhu:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201103/01/hopp.jsp
Das würde mir gefallen. Die müssen weg!!!
[QUOTE=Ironuwe;542394]Und wer schießt dann das entscheidende Tor? Korkmaz! :Lachanfall:
Ja - gar nicht so weit her geholt...
...und im EM-Quali LS in der Türkei macht das Tor unser ehemaliger Cenk Tosun, allerdings dann für die Türken!
Eine derart verquerte Talent Vergraulungspolitik, wie sie von Skibbe betrieben - und von HB ausgeführt wird - ist unfassbar.
Es fällt mir sehr schwer dies zu schreiben, aber: Skibbe und HB sollten bei Tuchel und Heidel mal Nachhilfeuntericht nehmen.
Man muss ab und an mal die Vereinsbrille auch absetzen, um zu sehen welch ein orientierungsloser Murks da seit seit Monaten bei uns betrieben wird.
titansvente
01.03.2011, 15:52
...
Eine derart verquerte Talent Vergraulungspolitik, wie sie von Skibbe betrieben - und von HB ausgeführt wird - ist unfassbar.
Es fällt mir sehr schwer dies zu schreiben, aber: Skibbe und HB sollten bei Tuchel und Heidel mal Nachhilfeuntericht nehmen.
Man muss ab und an mal die Vereinsbrille auch absetzen, um zu sehen welch ein orientierungsloser Murks da seit seit Monaten bei uns betrieben wird.
Du hast Stanislawski bei der Aufzählung Deiner Vorbilder vergessen :Huhu:
Dann greife ich mal tief in die Plattitüdenkiste: Im Übrigen bekommt man immer das Führungspersonal, welches man verdient :Cheese:
Du hast Stanislawski bei der Aufzählung Deiner Vorbilder vergessen :Huhu:
Dann greife ich mal tief in die Plattitüdenkiste: Im Übrigen bekommt man immer das Führungspersonal, welches man verdient :Cheese:
Mir geht es hierbei nicht um "Vorbilder".
:Huhu: ...warum denn in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah (in diesem Fall auch im Rhein-Main Gebiet).
PS: Deiner Meinung zum Führungspersonal kann ich durchaus zustimmen,
...nicht nur in diesem Fall und nicht nur im Fussball(...).
Was haben der FC Bayern und Herr Guttenberg gemeinsam????
Beide verzichten auf ihre Titel...:Lachanfall:
grrrrrrrr, oh man waren die Bayern in der ersten Hälfte schwach. Die Saison kann man leider echt abhacken.
lonerunner
02.03.2011, 23:14
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Bleierpel
02.03.2011, 23:20
Ein Leben lang Blau-Weiß!
Ein Leben lang Blau-Weiß!
Auch Duisburg Fan?
Hippoman
03.03.2011, 07:11
Bei mir lief vorhin das "Bayern-Lied" von den Toten Hosen...:Cheese:
Vielleicht der neue Lieblingssong von Manuel Neuer!:)
Helmut S
03.03.2011, 07:20
Gestern hat man ganz klar gesehen, wo ein TW hin muss. MN war klasse. Weniger die Paraden - so gefährlich waren die Bayern nicht :cool: aber sein Stellungsspiel, seine Souveränität und seine Präsenz. Das war klasse!
alessandro
03.03.2011, 07:33
Gestern hat man ganz klar gesehen, wo ein TW hin muss. MN war klasse.
Stimmt genau! Nächste Saison wird er hoffentlich genau dort mindestens alle 14 Tage stehen...:Cheese:
@Bayern-Basher: Genießt diese Zeit jetzt - es wird schon bald wieder vorbei sein und dann werdet Ihr (wie viele von Euch schon letztes Jahr) wieder gespannt deren Top-Spielen (insbes. international) entgegenfiebern und heimlich im Dunkeln mit der Zunge schnalzen :Lachen2:
Decke Pitter
03.03.2011, 07:47
Und unser FC holt vielleicht morgen ein Pünktchen beim zukünftigen Deutschen Meister.
FC jeff Jas und KÖLLE ALAAF!!!
Hippoman
03.03.2011, 07:49
Stimmt genau! Nächste Saison wird er hoffentlich genau dort mindestens alle 14 Tage stehen...:Cheese:
@Bayern-Basher: Genießt diese Zeit jetzt - es wird schon bald wieder vorbei sein und dann werdet Ihr (wie viele von Euch schon letztes Jahr) wieder gespannt deren Top-Spielen (insbes. international) entgegenfiebern und heimlich im Dunkeln mit der Zunge schnalzen :Lachen2:
Wovon träumst Du nachts...:confused: :Huhu:
Nu lass uns doch mal den kleinen Spaß :Huhu: :Blumen:
Bayern, Stern des Südens... :Lachanfall:
...und im EM-Quali LS in der Türkei macht das Tor unser ehemaliger Cenk Tosun, allerdings dann für die Türken!
Naja. Wenn man mal zurückschaut muss man aber sagen, daß sich keines der "Granatentalente" die wir abgegeben haben, woanders durchgesetzt haben.
Da kann das Anspruchsdenken und die "dicke Hose" noch so groß gewesen sein. :Lachen2:
Ümit hatte hier viel Pech, der kann es besser, ist aber auch nur an Bochum ausgeliehen, oder?
Gestern hat man ganz klar gesehen, wo ein TW hin muss. MN war klasse. Weniger die Paraden - so gefährlich waren die Bayern nicht :cool: aber sein Stellungsspiel, seine Souveränität und seine Präsenz. Das war klasse!Er ist inzwischen einfach der beste. Und deswegen geht er zu United ;)
"Louis wir danken dir..." :)
Ich hoffe der darf noch ein bisschen weitermachen... ...man bin ich fies!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.