Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Hippoman
13.03.2011, 19:56
Das ist wirklich unglaublich. Die schaffen es jedes Jahr wieder, sich da unten rauszumogeln. Und meine SGE geht jedes Jahr den umgekehrten Weg.

Auf der anderen Seite wird dieser Last-Minute-Klassenerhalt des VfBäääh wieder zu keinen strukturellen Änderungen im Verein führen, was eine weitere potentielle Meisterschaft in so weite Fernen rückt wie eine Besiedelung des Mars'. Wenigstens darauf wird Verlaß sein.

Mit den Last-Minute-Toren haben "WIR" es...

Ich glaub, ich muss mir nachher gleich mal das "Buchwald-Tor" von der vorletzten Meisterschaft bei Bayer Leverkusen reinziehen...:cool:

So kann`s echt weiter gehen.
Wichtig für "UNS" ist, dass beim nächsten Heimspiel gegen WOB wieder ein Dreier rausspringt.

Für die Kiezkicker (nach dem VFB meine zweite Lieblingsmannschaft) tut`s mir echt leid.
Unter normalen Umständen hoffe ich stets, wenn beide Teams gegeneinander spielen, dass es Remis ausgeht.

Ab dem nächsten Spieltag drücke ich den Kiezkicker wieder beide Daumen, dass sie ihre Spiele gewinnen und mit dem VFB in der ersten Liga bleiben.:)

Ich denke auch, dass es in der nächsten Erstligasaison das Spiel VFB gegen Frankfurt gibt.
Schon allein wegen der Aussicht auf drei Auswärtspunkte für uns VFB-ler unverzichtbar.:)

Gruss Hippoman :cool:

Male Partus
13.03.2011, 20:01
Das ist wirklich unglaublich. Die schaffen es jedes Jahr wieder, sich da unten rauszumogeln. Und meine SGE geht jedes Jahr den umgekehrten Weg.

Auf der anderen Seite wird dieser Last-Minute-Klassenerhalt des VfBäääh wieder zu keinen strukturellen Änderungen im Verein führen, was eine weitere potentielle Meisterschaft in so weite Fernen rückt wie eine Besiedelung des Mars'. Wenigstens darauf wird Verlaß sein.

Ich bin kein VFB Fan, aber wann hatte der VFB einen Last-Minute-Klassenerhalt?

eintrachthaiger
13.03.2011, 20:07
Letzte Saison haben sie auch eine grottenschlechte Hinrunde gespielt und sich in der Rückrunde ran gemogelt.

Wenn Du Last-Minute sprichwörtlich verstehen möchtest, gab es solch einen Klassenerhalt des VfB natürlich nicht.

eintrachthaiger
13.03.2011, 20:08
Ich denke auch, dass es in der nächsten Erstligasaison das Spiel VFB gegen Frankfurt gibt.
Schon allein wegen der Aussicht auf drei Auswärtspunkte für uns VFB-ler unverzichtbar.:)

Du bist ein böser netter Mensch Hippo :Huhu:

Male Partus
13.03.2011, 20:11
Letzte Saison haben sie auch eine grottenschlechte Hinrunde gespielt und sich in der Rückrunde ran gemogelt.

Wenn Du Last-Minute sprichwörtlich verstehen möchtest, gab es solch einen Klassenerhalt des VfB natürlich nicht.

Stimmt, haben sich aber immerhin noch für die Europa-Liga qualifiziert.

Helmut S
13.03.2011, 20:25
Das ist wirklich unglaublich. Die schaffen es jedes Jahr wieder, sich da unten rauszumogeln.

Dir geht es wie mir: Die Zeit vergeht zu schnell. Das war 2000 als sie so'n schlechtes Jahr mit Platz 15 hatten.

Persönlich mag ich mir ne 1. BL ohne den VfB nicht vorstellen. Wenn mein Herz nicht vollfarbig rot wäre, wäre es wohl weiß/rot.

Hippoman
14.03.2011, 07:14

:Huhu:

Es war ja auch nicht der Klassenerhalt gemeint, sondern das Tor von Guido Buchwald in der 86.Minute beim Spiel bei Bayer Leverkusen am 34.Spieltag im Jahr 1992, wodurch der VFB noch ganz "unerwartet" Deutscher Meister wurde..:)

Hippoman
14.03.2011, 07:19
Dir geht es wie mir: Die Zeit vergeht zu schnell. Das war 2000 als sie so'n schlechtes Jahr mit Platz 15 hatten.

Persönlich mag ich mir ne 1. BL ohne den VfB nicht vorstellen. Wenn mein Herz nicht vollfarbig rot wäre, wäre es wohl weiß/rot.

Stimmt!

Damals schafften "WIR" es dank eines Trainers Felix Magath, der bis zum damaligen Zeitpunkt einen sehr schlechten Ruf als Trainer hatte.

Sein Aufstieg zum erfolgreichen Trainer begann beim VFB.:)

ironlollo
14.03.2011, 07:22
Sein Aufstieg zum erfolgreichen Trainer begann beim VFB.:)

Und endet auf Schalke? :Cheese:

X S 1 C H T
14.03.2011, 09:56
In der Rückwunde läuft wirklich alles für Stuttgart. Die gewinnen Spiele die se nicht gewinnen dürfen und die die knapp sind, die gewinnen se sowieso.

Die hatten in der Hinrunde aber auch genauso viel Pech wie sie jetzt Glück haben.

Mich freut es !

Running-Machine
14.03.2011, 09:56
Ich war die längste Zeit HSV Fan. Das Wochenende war echt bitter :-(

Cruiser
14.03.2011, 10:03

Nana, wie heißt es so schön:
In guten, wie in schlechten Zeiten ;)

Hippoman
14.03.2011, 10:12
In der Rückwunde läuft wirklich alles für Stuttgart. Die gewinnen Spiele die se nicht gewinnen dürfen und die die knapp sind, die gewinnen se sowieso.

Bei Euch läuft`s jetzt aber auch nicht schlecht.:)

In der Vorrunde hättet Ihr nicht in letzter Sekunde den Ausgleich gemacht...:Huhu:

titansvente
14.03.2011, 10:26
Das Spiel am kommenden Samstag zwischen der
SGE und St. Pauli
wird ein echtes Endspiel :Cheese:
Und ich habe Karten :Huhu:

Ich hoffe nur das diese hinramputierten Ultras nicht wieder Krawalle und Prügeleien anzetteln, denn ich gehe mit meinem 4 1/2 jährifgen Sohn hin und möchte ein schönes und spannendes Fussballspiel erleben und nicht die Gewaltexzesse des Prekariats.

BigWilly
14.03.2011, 10:40

Na, das sind die Fans die wir jetzt brauchen...:Nee:

Hey, der HSV hat nur mal wieder gegen seinen Trainer gespielt! Das machen sie immer gegen Ende der Saison... der jetztige Stuttgarter Coach wurde damals gegen Mainz (wenn ich mich recht entsinne) raus befördert!

Kurt D.
14.03.2011, 12:29
Nana, wie heißt es so schön:
In guten, wie in schlechten Zeiten ;)

:Huhu: ...ach übrigens: haste gelesen, Cenk Tosun hat am Wochenende schon wieder getroffen, für seinen neuen Club...

Kurt D.
14.03.2011, 12:31
Na, das sind die Fans die wir jetzt brauchen...:Nee:

Hey, der HSV hat nur mal wieder gegen seinen Trainer gespielt! Das machen sie immer gegen Ende der Saison... der jetztige Stuttgarter Coach wurde damals gegen Mainz (wenn ich mich recht entsinne) raus befördert!

...wie wäre dies: Wir schicken euch den Skibbe und Bruchhagen rauf..., oder wird bei euch nicht mehr "gesucht"?

ironlollo
14.03.2011, 12:34
...wie wäre dies: Wir schicken euch den Skibbe und Bruchhagen rauf..., oder wird bei euch nicht mehr "gesucht"?

Und wieviel Schmerzensgeld gibst Du noch dazu? :Cheese:

eintrachthaiger
14.03.2011, 12:39
:Huhu: ...ach übrigens: haste gelesen, Cenk Tosun hat am Wochenende schon wieder getroffen, für seinen neuen Club...
Ja, der Kerl hat jetzt schon acht Tore in acht Pflichtspielen geschossen.

Cruiser
14.03.2011, 12:52

Ja, der hat einen Hammer-Lauf...

Wesch ist wesch, ich nehme an, die 2 Wochen Rüttrittsfrist ist rum, oder?:Lachen2:

Hippoman
14.03.2011, 13:08

Auf Cenk Tosun bin ich erst durch Euch Eintracht-Fans aufmerksam gemacht wurden.
Hat sich Tosun nie in der 1.Liga beweisen dürfen?

Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum Chandler gleich von der zweiten Mannschaft der Eintracht nach Nürnberg wechselte und dort jetzt anscheinend gross rauskommt.

ironlollo
14.03.2011, 13:14
Auf Cenk Tosun bin ich erst durch Euch Eintracht-Fans aufmerksam gemacht wurden.

Danke, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht :Huhu: Ich habe mich nicht getraut, zu fragen, denn dann hätte man mir mein großes Fußballinteresse vielleicht abgesprochen, zumal ich fast am Rand von FFM wohne...

eintrachthaiger
14.03.2011, 13:22
Nee, leider nicht. Wenn der Junge so weiter spielt bleibt er auch nicht lange in Gaziantep. Dann wird ihn einer der großen Istanbuler Clubs sicherlich haben wollen.

Hier (http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-das-ist-alles-wahnsinn-/-/1473446/7923962/-/index.html) ein Interview vom 09. März aus der FR.

Kurt D.
14.03.2011, 13:29

Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum Chandler gleich von der zweiten Mannschaft der Eintracht nach Nürnberg wechselte und dort jetzt anscheinend gross rauskommt.

....beide Spieler gehen auf "das Konto" von Skibbe, wie andere Jungs auch - denen er nie wirklich einen Chance gab - ja die er sogar vor allen anderen runter geputzt hat (Korkmaz z.B.).
Da Bruchhagen dies all gedeckelt hat, und zudem diesen Irssinsverkauf von Tosun machte (ohne Rückkaufklausel im Vertrag...) - ist auch Bruchhagen "mit im Boot". Auch deshalb hält er in Vasallentreue jetzt zu Skibbe. Bis zum bitteren Ende.

Hippoman
14.03.2011, 13:34
Nee, leider nicht. Wenn der Junge so weiter spielt bleibt er auch nicht lange in Gaziantep. Dann wird ihn einer der großen Istanbuler Clubs sicherlich haben wollen.

Hier (http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-das-ist-alles-wahnsinn-/-/1473446/7923962/-/index.html) ein Interview vom 09. März aus der FR.

:Danke:

Mir fehlen die Worte...:Nee:

Gruß aus dem Breisgau!

Hippoman :cool:

FuXX
15.03.2011, 22:40
Na, ob der Louis noch darf?

Hätte nicht gedacht, dass die sich das noch nehmen lassen, nach dem 2:1.

FuXX

ironlollo
15.03.2011, 22:42

FuXX

Frage ist doch wahrscheinlich, wer es sonst machen soll? Der Jupp steht ja wohl erst ab dem Sommer zur Verfügung.

FuXX
15.03.2011, 22:45
Der Franz!

Oder der Loddar bis Saisonende ;)

ironlollo
15.03.2011, 22:50
Der Franz!

Oder der Loddar bis Saisonende ;)

Wenn das passiert, bekommste 5 EUR von mir als Belohnung für Deinen Mut, solch einen Tipp hier zu platzieren ;)

ironlollo
15.03.2011, 23:52
Rangnick erneut zu Schalke? (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_365786.html)

Sieht wohl nach einem zweiten Anlauf aus. Immerhin ist ja Assauer jetzt weg und der Weg somit frei. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatte er bei den Fans ja auch ein gutes Ansehen. Mal gucken, ob es wirklich so kommt und wie es dann läuft. Aber umgewöhnen muss er sich sicherlich schon ein bissl, denn in Hoffenheim konnte er ja durchaus viel Geld verbraten, was es jetzt bei Schalke nicht gibt :Lachen2: Wobei, warten wir mal ab, wie weit sie noch in der CL kommen...

Helmut S
16.03.2011, 00:55

FuXX

Mein Tipp war ja, dass die ausscheiden. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, war bis halb 12 in nem Meeting. :(

Von dem was man so liest war es wieder mal blöd angestellt....

bandon1100
16.03.2011, 02:58
Na ja ich war bis eben derbe genervt. Bin seit ich denken kann Bayern Fan und muss sagen, dass diese Saison ein einziges Gegurke ist. Aber wenn man mal realistisch ist, musste es einfach so kommen. Wir haben schlussendlich einen viel zu duennen Kader, keinen Konkurrenzkampf, eine Abwehr, die diese Bezeichnung nicht verdient und vor allem muss man sagen, dass das Gefuehl, dass die Spieler satt waren, nicht von irgendwoher kommt.

Ich mein WM hin oder her, in der CL ging es ja immer. Und heute waere es auch gegangen, wenn Breno einfach normal zum Ball gelaufen waere. Inter war total harmlos und ich habe seit langem keine so starke Halbzeit mehr gesehen wie die erste. Sicher muss man den Sack zu machen, aber den Ball haette selbst jeder Regionalliga-Spieler einfach weggedroschen und Bayern ware weiter...

Fazit: Man kann als Bayern Fan und fuer den deutschen Fussball nur hoffen, dass Bayern 3. wird (selbst Platz 2 ist ja scheinbar zu weit weg) und dann, in diesem Fall nur als Bayern Fan, 50 + Millionen in die Hand nimmt, um ein paar Hochkaraeter fuer die Abwehr zu holen. Geld duerfte ja genug da sein, da wir nichts eingekauft haben, zudem noch Micho und van Bommel abgegeben haben, die sicher auch nicht wenig verdient haben. Ausserdem wird Miro gehen, der auch nicht schlecht verdient.

Ich mein, die Aussage von Hoeness, dass sie gern die CL im eigenen Stadion holen wuerden steht ja noch, was aber nur mit grossen Verstaerkungen geht. Jetzt muessen halt Taten folgen

Nik

DeRosa_ITA
16.03.2011, 05:48
hahaaaaa sag ich ja

Hippoman
16.03.2011, 07:00
hahaaaaa sag ich ja

Sei proprio scocciante!..:Holzhammer: :Huhu:

DeRosa_ITA
16.03.2011, 07:03
grazie amico :-)

Icey
16.03.2011, 07:55
Naja wenn jetzt der Magath bei Schalke fliegt, dann könnten die Bayern den ja bis Ende der Saison holen. Dann wär sogar Platz 2 drinnen. :Lachanfall:

Aber das Spiel gestern war echt mal wieder typisch. :Nee:

BigWilly
16.03.2011, 08:06
Laut Videotext soll der Heinkes einen Vertrag für die kommende Saison bei Bayern unterschrieben haben.... sagte mir eine Bayerin....:cool:

Ne, den Rangnik will der neue Sportchef (Arnesen) doch nach Hamburg haben laut Gerüchten hierzulande...

schmonzenz
16.03.2011, 08:13
Fazit: Man kann als Bayern Fan und fuer den deutschen Fussball nur hoffen, dass Bayern 3. wird.

Für den deutschen Fußball ist es allerdings recht unerheblich, ob Bayern Dritter wird und sich für die Champions Leaque qualifiziert. Warum sollten Mainz oder Hannover nicht auch ein paar Pünktchen in der 5-Jahreswertung sammeln können?

Kleine Tiefschläge werden Euch eh' nur alle Paar Jahre in homöopathischen Dosen verabreicht. Dies hilft, sich über die nächste Meisterschaft umso mehr zu freuen!

Hippoman
16.03.2011, 08:22
Frage ist doch wahrscheinlich, wer es sonst machen soll? Der Jupp steht ja wohl erst ab dem Sommer zur Verfügung.

Der Bernd Schuster ist doch gerade von seinem Traineramt bei Besiktas Istanbul zurückgetreten...:Cheese:

Hippoman
16.03.2011, 08:37
Für den deutschen Fußball ist es allerdings recht unerheblich, ob Bayern Dritter wird und sich für die Champions Leaque qualifiziert. Warum sollten Mainz oder Hannover nicht auch ein paar Pünktchen in der 5-Jahreswertung sammeln können?

Kleine Tiefschläge werden Euch eh' nur alle Paar Jahre in homöopathischen Dosen verabreicht. Dies hilft, sich über die nächste Meisterschaft umso mehr zu freuen!

Sehe ich genauso wie Schmonzenz

Wenn Hannover oder Mainz Dritter werden, und vor dem "übermächtigen Rekordmeister" stehen, haben sie sich das ohne wenn und aber sportlich verdient.

Ich schätze, dass so mancher Bayern-Fan seine Mannschaft dermaßen überschätzt...:Huhu:

ironlollo
16.03.2011, 08:51

Der Bernd Schuster ist doch gerade von seinem Traineramt bei Besiktas Istanbul zurückgetreten...:Cheese:

Und Du meinst, als ehemaliger Augsburger hat er sogar eine gewisse Nähe zu den Bayern? :Cheese:

Icey
16.03.2011, 08:54
Ich schätze, dass so mancher Bayern-Fan seine Mannschaft dermaßen überschätzt...:Huhu:

Könnt ma von so manchem Stuttgart-Fan auch behaupten. :Lachen2: :Lachanfall:

Naja unverdient wärs die Saison definitv nicht, aber ich hoff trotzdem dass die Bayern es noch schaffen, schließlich gilts wenigstens die theoretische Chance aufs CL-Finale in München zu wahren. :Cheese:

Hippoman
16.03.2011, 09:05
[QUOTE=Icey;549201]Könnt ma von so manchem Stuttgart-Fan auch behaupten. :Lachen2: :Lachanfall:

Der war gut!:)

Derartige "Behauptungen" musste ich mir bis zu dieser Saison desöfteren von den SC-Fans aus meinem Bekanntenkreis anhören...:Lachanfall:

FuXX
16.03.2011, 10:08
Ich mein WM hin oder her, in der CL ging es ja immer. Und heute waere es auch gegangen, wenn Breno einfach normal zum Ball gelaufen waere. Inter war total harmlos und ich habe seit langem keine so starke Halbzeit mehr gesehen wie die erste. Sicher muss man den Sack zu machen, aber den Ball haette selbst jeder Regionalliga-Spieler einfach weggedroschen und Bayern ware weiter...Dass im Zweikampf gg Eto'o mal einer den kuerzeren zieht, damit muss man rechnen - auch wenn Breno vll keine glueckliche Figur macht - dass Pandev so allein ist wie Robinson Crusoe auf seiner Insel halte ich fuer den weitaus schwerwiegenderen Abwehrfehler.

Fazit: Man kann als Bayern Fan und fuer den deutschen Fussball nur hoffen, dass Bayern 3. wird (selbst Platz 2 ist ja scheinbar zu weit weg) und dann, in diesem Fall nur als Bayern Fan, 50 + Millionen in die Hand nimmt, um ein paar Hochkaraeter fuer die Abwehr zu holen. Geld duerfte ja genug da sein, da wir nichts eingekauft haben, zudem noch Micho und van Bommel abgegeben haben, die sicher auch nicht wenig verdient haben. Ausserdem wird Miro gehen, der auch nicht schlecht verdient.

Ich mein, die Aussage von Hoeness, dass sie gern die CL im eigenen Stadion holen wuerden steht ja noch, was aber nur mit grossen Verstaerkungen geht. Jetzt muessen halt Taten folgen

NikAlso mir ist die 5-Jahreswertung jetzt einfach mal egal, zudem kann Bayern auch in der EL reichlich Punkte holen - ich faend's lustig, wenn die Bayern fuer so krasse Fehler in der Kadereinschaetzung auch mal bestraft wuerden und die CL nicht erreichen. Wer mit solch einer 'Abwehr' auszieht um die CL zu gewinnen, der hat Nackenschlaege verdient.

Aber ich denke sie werden's schaffen.

FuXX

PS: Hannover hat IMHO nichtmal was in der EL verloren. Ja, sie haben viele Punkte, aber die wissen selbst nicht wo die herkommen. Die haben diese Saison einfach jedes knappe Spiel gewonnen, die Chancenverwertung war dabei auch sehr gut, wenn ich mich recht entsinne. So spielstark wie es das Punktekonto aussagt ist die Mannschaft aber nicht.

Hippoman
16.03.2011, 10:56
PS: Hannover hat IMHO nichtmal was in der EL verloren. Ja, sie haben viele Punkte, aber die wissen selbst nicht wo die herkommen. Die haben diese Saison einfach jedes knappe Spiel gewonnen, die Chancenverwertung war dabei auch sehr gut, wenn ich mich recht entsinne. So spielstark wie es das Punktekonto aussagt ist die Mannschaft aber nicht.

Wer soviel Siege (15) holt , wie Werder und VFB zusammen in dieser Saison, hat es verdient in einem europäischen Wettbewerb zu spielen.

Wurscht, ob die Spiele knapp etc. waren.

ironlollo
16.03.2011, 10:59
Magath offiziell entlassen (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/fc-schalke-04-trennt-sich-von-felix-magath.html)

Hippoman
16.03.2011, 11:06
Magath offiziell entlassen (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/fc-schalke-04-trennt-sich-von-felix-magath.html)

Dann kann ja Ralf Rangnick sofort anfangen...

Vinoman
16.03.2011, 11:45

Ich finde es unglaublich! Schalke ist halt ein Gurkenverein, der an Unprofessionalität kaum zu überbieten ist. :Nee:

Klar ist doch, dass Tönnies seine Allmacht bedroht sah und deshalb Magath abgeschossen hat. Dass Magath so arbeitet, wie er es bei Schalke getan hat, war nicht überraschend. Man wußte, was man bekommt. Und nun paßt es nicht, welch Wunder.

Erfolglosigkeit kann mE nicht in der Begründung gestanden haben. :Nee:

Vinoman
16.03.2011, 11:48

Das kann Dir bei Deiner Mannschaft wahrlich nicht passieren :Lachanfall:

Vinoman
16.03.2011, 11:54

Meinetwegen können Sie gerne EL spielen, nur ob das gut für Hannover wäre, glaube ich nicht. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass die meisten "kleineren" Mannschaften mit der Doppelbelastung nicht klar kommen, da sie dafür personell nicht ausgestattet sind.

Bei Hertha hat das beispielsweise zum Abstieg geführt, wobei die Gründe dafür natürlich multifaktoriell waren.

ironlollo
16.03.2011, 12:02
Bei Hertha hat das beispielsweise zum Abstieg geführt, wobei die Gründe dafür natürlich multifaktoriell waren.

Hertha kommt aber wieder... ;)

Straik
16.03.2011, 12:41
Dass im Zweikampf gg Eto'o mal einer den kuerzeren zieht, damit muss man rechnen - auch wenn Breno vll keine glueckliche Figur macht - dass Pandev so allein ist wie Robinson Crusoe auf seiner Insel halte ich fuer den weitaus schwerwiegenderen Abwehrfehler.

Also mir ist die 5-Jahreswertung jetzt einfach mal egal, zudem kann Bayern auch in der EL reichlich Punkte holen - ich faend's lustig, wenn die Bayern fuer so krasse Fehler in der Kadereinschaetzung auch mal bestraft wuerden und die CL nicht erreichen. Wer mit solch einer 'Abwehr' auszieht um die CL zu gewinnen, der hat Nackenschlaege verdient.

Aber ich denke sie werden's schaffen.

FuXX

Na hör mal! Die spielen wirklich guten Fußball diese Saison, das sind wir von denen sonst nun wirklich nicht gewohnt.

Ich will gerne zugeben, dss die über ihre Verhältnisse spielen, die haben nen Lauf, der Kopf ist frei und die Beine schnell.
Niemand erwartet hier, dass das so bleibt, aber jetzt spielen die guten Fußball.

Male Partus
16.03.2011, 12:47
Hoffmann beim HSV ist auch weg.

Hippoman
16.03.2011, 12:53
Das kann Dir bei Deiner Mannschaft wahrlich nicht passieren :Lachanfall:

:Holzhammer: :Peitsche:

Wart´s nur ab!:Huhu:

WIR kommen wieder nach oben.:cool:

Wingman
16.03.2011, 13:10
Hoffmann beim HSV ist auch weg.

schoen. :)

dann spielen wir die runde noch mit anstand zu ende.

und in der naechsten saison beginnt dann der erfolgreiche neuaufbau. ;)

Vinoman
16.03.2011, 13:23
schoen. :)

dann spielen wir die runde noch mit anstand zu ende.

und in der naechsten saison beginnt dann der erfolgreiche neuaufbau. ;)

Wünschen tue ich das dem HSV schon, aber wo ist die Basis für den Neuanfang?

ben_11
16.03.2011, 14:44
Eines steht ja wohl fest:

Die Zeit des großen FCB ist abgelaufen. Es wird wieder der andere bayrische Erstliga-Verein das Zepter in die Hand nehmen und die große Bühne des europäischen Spitzenfussballes beherrschen!

Vinoman
16.03.2011, 14:51

Die Zeit des großen FCB ist abgelaufen. Es wird wieder der andere bayrische Erstliga-Verein das Zepter in die Hand nehmen und die große Bühne des europäischen Spitzenfussballes beherrschen!

Gibt es da noch einen?? :Lachanfall:

ben_11
16.03.2011, 14:53
Gibt es da noch einen?? :Lachanfall:

Leider werden wir (noch? oft!) nicht als fränkischer Verein bezeichnet :Cheese: !

Hafu
16.03.2011, 14:53

:Huhu: ;)

Ich fürchte, dass Ekici seine wirklich erstklassigen Ecken nächstes Jahr wieder bei seinem Heimatverein FCB wird schießen müssen (haben die Bayern in dieser Saison überhaupt schon einen Treffer nach einer Ecke erziehlt? Bei Ekici waren's schon 5 Tore direkt nach von ihm getretenen Ecken: das ist Ligarekord)), Schieber ist eh schon weg und Gündogan scheint auch sehr nach dem Ausland zu schielen.

Da wird es für den Club nächstes Jahr schon schwer die Entwicklung der letzten Monate fort zu setzen.

ben_11
16.03.2011, 14:59
:Huhu: ;)

Ich fürchte, dass Ekici seine wirklich erstklassigen Ecken nächstes Jahr wieder bei seinem Heimatverein FCB wird schießen müssen (haben die Bayern in dieser Saison überhaupt schon einen Treffer nach einer Ecke erziehlt?), Schieber ist eh schon weg und Gündogan scheint auch sehr nach dem Ausland zu schielen.

Da wird es für den Club nächstes Jahr schon schwer die Entwicklung der letzten Monate fort zu setzen.

We will see! Ich fürchte auch, dass es so kommt. Gündogan muss man einfach für die Kohle verkaufen, Schieber darf wohl nicht bleiben und bei Ekici könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest noch mal eine Saison bei uns ran darf.

Ansonsten zaubern wir vielleicht neue Spieler aus dem Hut.

(Sollte es tatsächlich für Europa reichen, wird das Geld hoffentlich nicht wieder für Raketen, wie den Herrn Charisteas, zum Fenster hinausgeworfen!)

FuXX
16.03.2011, 15:01
Na hör mal! Die spielen wirklich guten Fußball diese Saison, das sind wir von denen sonst nun wirklich nicht gewohnt.

Ich will gerne zugeben, dss die über ihre Verhältnisse spielen, die haben nen Lauf, der Kopf ist frei und die Beine schnell.
Niemand erwartet hier, dass das so bleibt, aber jetzt spielen die guten Fußball.Sie spielen nicht schlecht, aber nicht so gut (bis auf einzelne Spiele, wie das gg Bayern) wie die Tabelle es aussagt. Von der Spielstaerke her sehe ich Hannover im Mittelfeld. Allerdings gibt es bis auf Dortmund und Leverkusen keine Mannschaft die durchgaengig hohes Niveau zeigt. Daher hat Hannover als best of the Rest den guten Tabellenplatz natuerlich verdient. Freut mich auch irgendwie, da die Unvorhersehbarkeit ja den besonderen Reiz ausmacht. Das aendert aber nichts an meiner Einschaetzung der Spielstaerke. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz des Vorjahres und schlechter als der dieses Jahres. Ein Team der Extreme, wenn man so will ;)

Hafu
16.03.2011, 15:12
...(Sollte es tatsächlich für Europa reichen, wird das Geld hoffentlich nicht wieder für Raketen, wie den Herrn Charisteas, zum Fenster hinausgeworfen!)

Vielleicht hatte er nur die falschen Trainer mit dem fehlenden psychologischen Fingerspitzengefühl!;)

Bei Schalke berührt Charisteas nur ein einziges Mal den Ball (da erst kurz vor schluss eingewechselt) und schon zappelt der Ball im Netz. Das nennt man Chancenverwertung.

ironlollo
16.03.2011, 15:15
Bei Schalke berührt Charisteas nur ein einziges Mal den Ball (da erst kurz vor schluss eingewechselt) und schon zappelt der Ball im Netz. Das nennt man Chancenverwertung.

Wenn er jetzt kein Spiel mehr für Schalke macht, geht er als effektivster Stürmer in die Vereinsgeschichte ein! :Cheese:

Straik
16.03.2011, 15:27
Sie spielen nicht schlecht, aber nicht so gut (bis auf einzelne Spiele, wie das gg Bayern) wie die Tabelle es aussagt. Von der Spielstaerke her sehe ich Hannover im Mittelfeld. Allerdings gibt es bis auf Dortmund und Leverkusen keine Mannschaft die durchgaengig hohes Niveau zeigt. Daher hat Hannover als best of the Rest den guten Tabellenplatz natuerlich verdient. Freut mich auch irgendwie, da die Unvorhersehbarkeit ja den besonderen Reiz ausmacht. Das aendert aber nichts an meiner Einschaetzung der Spielstaerke. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz des Vorjahres und schlechter als der dieses Jahres. Ein Team der Extreme, wenn man so will ;)

Hört sich schon besser an. Jetzt sind wir einer Meinung:Blumen:

schmonzenz
16.03.2011, 15:53
Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass die meisten "kleineren" Mannschaften mit der Doppelbelastung nicht klar kommen, da sie dafür personell nicht ausgestattet sind.

Es gibt auch Ausnahmen - und die sind für mich Salz in der Suppe!

Bremen hat's vorgemacht wie es geht. Dort hat man sich durch sehr gute Arbeit international etabliert und sich so, über Jahre bei den "Großen" einnnisten können.

Die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ist ja für die meisten kleineren Mannschaften - Werksmannschaften und Milliardärsspielzeuge ausgenommen - die einzige Chance, ein wenig am großen Geld zu schnuppern.

Man muss sie zu nutzen wissen - und da stimme ich Dir zu - das ist schwer!

Cruiser
16.03.2011, 15:57

Absolut!

Immer schön, wenn es den "kleinen" gelingt, großes zu bewerkstelligen.

Da ist mir die 5 Jahreswertung dann auch schnuppe...:Lachen2:

Vinoman
16.03.2011, 15:58
Wenn er jetzt kein Spiel mehr für Schalke macht, geht er als effektivster Stürmer in die Vereinsgeschichte ein! :Cheese:

Und Kharimi wird bestimmt neuer Zehner unter dem neuen Trainer :Cheese:

Der Tönnies hat in der PK so getönt, als ob Magath sich in der Umkleide an einzelnen Spielern vergangen hätte und deshalb gar nicht anders konnte als ihn abzusägen. Nur so kann man die Aussage werten, dass Magath keine Abfindung bekommt, also gegen seinen Vertrag verstoßen haben müßte.

Vinoman
16.03.2011, 15:59

Bremen hat's vorgemacht wie es geht. Dort hat man sich durch sehr gute Arbeit international etabliert und sich so, über Jahre bei den "Großen" einnnisten können.

Die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ist ja für die meisten kleineren Mannschaften - Werksmannschaften und Milliardärsspielzeuge ausgenommen - die einzige Chance, ein wenig am großen Geld zu schnuppern.

Man muss sie zu nutzen wissen - und da stimme ich Dir zu - das ist schwer!

Stimmt schon! Bin nur skeptisch, ob Hannover dazu gehört.

Torschdn
16.03.2011, 19:11
Stimmt schon! Bin nur skeptisch, ob Hannover dazu gehört.

Als Fan "der Roten" ist die Saison natürlich ein Traum. Aber ich gebe euch schon recht, dass es sehr schwer wird dieses Niveau zu halten.

Möglicherweise mit der Zusatzbelastung aus CL/EL noch schwerer. Dennoch wünsche ich mir, dass es klappt und im nächsten Jahr ein oder zwei tolle Europapokalabende im Niedersachsenstadion stattfinden...

Hafu
16.03.2011, 19:25
...Der Tönnies hat in der PK so getönt, als ob Magath sich in der Umkleide an einzelnen Spielern vergangen hätte und deshalb gar nicht anders konnte als ihn abzusägen. Nur so kann man die Aussage werten, dass Magath keine Abfindung bekommt, also gegen seinen Vertrag verstoßen haben müßte.

Wenn da nicht wirklich justitiables Fehlverhalten Magaths vorliegt, hat Tönnies da aber vor Arbeitsgerichten schlechte Karten. Magath war ja trotz seiner Machtfülle bei Schalke trotzdem abhängig Beschäftigter und da müsste einer Kündigung auch bei Vertragsverstößen erstmal eine eher zwei Abmahnungen vorausgehen.

Ich vermute einfach mal finanzielle Unregelmäßigkeiten bei einem oder mehreren von Magaths schwindelerregend vielen Transfers. In der Winterpause hat Magaath ja derartig viele Spieler gekauft und verkauft, dass man vermuten musste, er habe eine prozentuale Umsatzbeteiligung bei Spielertransfers in seinem Vertrag stehen.

FuXX
16.03.2011, 19:38
Ich glaube irgendwie nicht, dass Magath so blöd war. Er mag ja machtgierig sein, vll muss er das für sein Konzept sogar sein. Aber er ist nicht dumm.

Daher würde ich mich nicht wundern, wenn der Tönnies gerade nen weiteren Sargnagel bei S04 einschlägt...

Helmut S
16.03.2011, 20:19
Magath war ja trotz seiner Machtfülle bei Schalke trotzdem abhängig Beschäftigter und da müsste einer Kündigung auch bei Vertragsverstößen erstmal eine eher zwei Abmahnungen vorausgehen.

Nun ja ... Bei ggf. nicht mal sozialversicherungspflichten Führungskräften z.B.. Vorstandsmitgliedern von AGs (ist der Profibetrieb von Schalke sowas?) ist das regelmäßig nicht so. Wir sprechen nicht von normalen Angestellten.

I.d.R. sind das nämliche Dienstverträge mit fester Laufzeit ohne ordentliche Kündigungsmöglichkeit. Kündigung gibt es nur im "extremen" Fall - mit sofortiger Wirkung. Wenngleich man aus dem angloamerikanischen Raum auch sowas wie "break up" Klauseln kennt. Üblich ist das in D nicht.

Weiter muss man Wissen, dass in so einem Fall in Deutschland die Berufung in den Vorstand und der Abschluß eines Dienstvertrages ZWEI GETRENNTE Rechtsgeschäfte sind. Eine Abberufung hat ggf. noch keine automatische Auflösung des Dienstvertrages zur Folge (man kann sie aber so konstruieren - wird auch normal so gemacht).

Aus diesem Grunde hat der FM ja jetzt seinerseits gekündigt. Er will sich wg. einer möglicherweise ungerechtfertigten Abberufung - die ja dann die Grundlage für seinen Dienstvertrag entzieht und er mglw. seiner Arbeitsleistungspflicht nicht mehr nachkommen kann - Schadensersatzforderungen offen halten.

Helmut S
17.03.2011, 06:53
http://www.handelsblatt.com/magath-reicht-kuendigung-ein/3955698.html

Interessant auch die Begründung für die Nichtteilnahme an der AR-Sitzung: Wenn die Nasen auf Schalke tatsächlich auf der Tagesordnung keine detaillierte Info über das Thema gesetzt haben wird's mglw. eng mit der Rechtmäßigkeit der Abberufung: Es reicht nicht nur "Vorstandsangelegenheiten" oder "Personalangelegenheiten" d'rauf zu setzen. Das muss tatsächlich detailliert auf der TO stehen.

ironlollo
17.03.2011, 10:31
Die derzeitige Situation zerrt scheinbar an den Nerven der Eintracht. (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41053089)

Cruiser
17.03.2011, 10:38
Die derzeitige Situation zerrt scheinbar an den Nerven der Eintracht. (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41053089)

OMG - Da haben sich ja die beiden richtigen gekabbelt...

Ganz ehrlich, für manche Aktionen von den beiden (in Spielen) schäme ich mich durchaus mal.

Wir gewinnen gegen Pauli.
Warum? Weil es sein muss.

Hippoman
17.03.2011, 10:50
[QUOTE=ben_11;549453]We will see! Ich fürchte auch, dass es so kommt. Gündogan muss man einfach für die Kohle verkaufen, Schieber darf wohl nicht bleiben und bei Ekici könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest noch mal eine Saison bei uns ran darf.

Wie z.B den Philipp Wollscheid, der eine tierische Rückrunde spielt.

Wird bestimmt recht bald auch eine Chance bei Jogi bekommen.:)

the grip
17.03.2011, 11:09
Ich glaube irgendwie nicht, dass Magath so blöd war. Er mag ja machtgierig sein, vll muss er das für sein Konzept sogar sein. Aber er ist nicht dumm.

Daher würde ich mich nicht wundern, wenn der Tönnies gerade nen weiteren Sargnagel bei S04 einschlägt...

Ich habe heute Morgen in unserer Tageszeitung etwas von 250 Mio. Schulden gelesen ... das is zwar wohl nix gegen Spanien oder Italien, aber wie ist das darstellbar ? Andere Wirtschaftsbetriebe wären längst in die Insolvenz gegfangen.

Nordlicht
17.03.2011, 11:12
[QUOTE=ben_11;549453]We will see! Ich fürchte auch, dass es so kommt. Gündogan muss man einfach für die Kohle verkaufen, Schieber darf wohl nicht bleiben und bei Ekici könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest noch mal eine Saison bei uns ran darf.

Wie z.B den Philipp Wollscheid, der eine tierische Rückrunde spielt.

Wird bestimmt recht bald auch eine Chance bei Jogi bekommen.:)

Hoffentlich kommen die Beiden zum HSV :Lachen2:

FuXX
17.03.2011, 11:12
Insolvenz und Schulden sind ja nicht das gleiche. Anscheinend bekommen die ja noch irgendwo Gelder fuer den laufenden Betrieb her. Dortmund war doch auch in der Hoehe verschuldet - und von den Schulden ist auch noch einiges da.

FuXX
17.03.2011, 11:13
Hoffentlich kommen die Beiden zum HSV :Lachen2:Wie soll das denn gehen? Schieber ist doch an Stuttgart gebunden? Und Guendogan bekommt sicher bessere Angebote.

Nordlicht
17.03.2011, 11:21
Wie soll das denn gehen? Schieber ist doch an Stuttgart gebunden? Und Guendogan bekommt sicher bessere Angebote.

Vor 2 oder 4 Wochen waren wir mal ganz nah an beiden dran (laut Presse). Heute glaube ich nichtmal daran, dass wir Ailton verpflichten könnten.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir doch noch den ein oder anderen talentierten Spieler angeln können, aber wenn man die Situation rational betrachtet, würde ich aus der Sicht eines Spielers keinesfalls zum HSV gehen.

Ironuwe
17.03.2011, 11:27
Ganz ehrlich, für manche Aktionen von den beiden (in Spielen) schäme ich mich durchaus mal.

Wir gewinnen gegen Pauli.
Warum? Weil es sein muss.

Das geht mir genauso. Dieses theatralische Gefalle und Getue von Franz, der ja selbst gerne an der Grenze des erlaubten spielt, geht mir sowas von auf die ...

Gegen Pauli gibt es das 4. Endspiel in 2011. Bei den ersten 3 haben "wir" kläglich versagt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es sollte doch möglich sein aus noch ausstehenden 8 Spielen 9 Punkte zu holen. Das sollte dann (hoffentlich) reichen. Aber die Anzahl der Spiele wird eben immer weniger...

Helmut S
17.03.2011, 11:42
Insolvenz und Schulden sind ja nicht das gleiche.

Sowieso.

Wenn da 250 Mio. Schulden steht, meint das wahrscheinlich einfach und schlicht Fremdkapital (im Gegensatz zu Eigenkapital).

Es ist wohl nicht die bilanzrechtliche Überschuldung gemeint, d.h. das die Verluste eines Geschäftsjahres (inkl. Verlustvorträge aus vorangegangen Geschäftsjahren) das Eigenkapital übersteigen. Das wäre dann eher unschön. :Cheese:

Und aus insolvenzrechtlicher Sicht ist das sowieso was anderes - da müsste ja auch zunächst ne bilanzrechtliche Überschuldung vorliegen es sei denn man spricht von akuter Zahlungsunfähigkeit und das hat mit Schulden an sich ja gar nix zu tun sondern viel eher mit Cash-Flow.

Hippoman
17.03.2011, 11:43
Heute glaube ich nichtmal daran, dass wir Ailton verpflichten könnten.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir doch noch den ein oder anderen talentierten Spieler angeln können, aber wenn man die Situation rational betrachtet, würde ich aus der Sicht eines Spielers keinesfalls zum HSV gehen.

Frank Arnesen müsste halt schon früher ran.
Was ich gelesen habe, ist er bis Saisonende noch bei seinem Noch-Club Chelsea.
Auf grosse Entscheidungen hat er da bestimmt keinen Einfluss mehr.
M.E müsste er versuchen, dass er früher zum HSV kommen kann, da jetzt nomalerweise die Weichen für die neue Saison gestellt werden.

Helmut S
17.03.2011, 15:59
Rangnick zu Schalke
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,751544,00.html

Nordlicht
17.03.2011, 18:05
Frank Arnesen müsste halt schon früher ran.
Was ich gelesen habe, ist er bis Saisonende noch bei seinem Noch-Club Chelsea.
Auf grosse Entscheidungen hat er da bestimmt keinen Einfluss mehr.
M.E müsste er versuchen, dass er früher zum HSV kommen kann, da jetzt nomalerweise die Weichen für die neue Saison gestellt werden.

Unmöglich. Arnesen, sowie der Chelsea F.C, haben durchblicken lassen das er keinesfalls vor Saisonende aus seinem Vertrag entlassen wird/werden will.
Somit steht unsere Saisonplanung vor einem Desaster. Der verantwortliche Sportchef turnt in London rum, wir haben keinen Trainer und somit auch kein sportliches & spielerisches Konzept und ein neuer Vorstandsvorsitzender muss auch noch gefunden werden. :Nee:

ironlollo
17.03.2011, 22:53
Magath wieder zu Wolfsburg?! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549985/artikel_Wahnsinn-in-Reinform_Magath-soll-Woelfe-retten.html)

FuXX
17.03.2011, 23:08
Hab ich auch gerade gelesen. Damit hatte ich nun nicht gerechnet...

ironlollo
17.03.2011, 23:12
Hab ich auch gerade gelesen. Damit hatte ich nun nicht gerechnet...

Ich auch nicht. Das Karussel dreht sich echt ziemlich schnell im Moment. Und der Dieter ist auch schon wieder weg aus Wolfsburg... Naja, was erreicht hat er da ja auch nicht und außerdem wäre das zusammen mit Felix nicht gut gegangen.

mtth
17.03.2011, 23:31
Unglaublich !!
Wer hätte das gedacht!?:)

Der Dieter war glaube ich das schlimmste was dem Vfl passieren konnte.

FuXX
18.03.2011, 08:09
Unglaublich !!
Wer hätte das gedacht!?:)

Der Dieter war glaube ich das schlimmste was dem Vfl passieren konnte.Und damit das beste, was der Liga passieren konnte. Vielleicht reicht's ja doch noch zum Abstieg und naechstes Jahr geht Hoeness dann zu Hoffenheim ;)

Vinoman
18.03.2011, 11:06
Und damit das beste, was der Liga passieren konnte. Vielleicht reicht's ja doch noch zum Abstieg und naechstes Jahr geht Hoeness dann zu Hoffenheim ;)

Na das glauben wir beide doch nicht wirklich ;)

Magath wird jetzt zeigen, wie ineffizient Wolfsburg in letzter Zeit trainiert wurde und darüber wird sich als erster Hippoman ärgern...:Cheese:

Hippoman
18.03.2011, 11:55
Magath wird jetzt zeigen, wie ineffizient Wolfsburg in letzter Zeit trainiert wurde und darüber wird sich als erster Hippoman ärgern...:Cheese:

Am Sonntag gibt`s in Stuttgart nix zu holen für Magath...

Da gibt´s den nächste Dreier für "meinen" VFB .
Wenn`s sein muss,wieder ein ganz unverdienter Duselsieg...:Cheese:

Felix Magath´s Siegesserie wird erst frühestens am 28.Spieltag gestartet, wenn`s überhaupt solch`eine Serie für WOB geben sollte, was ich nicht hoffe.:Cheese:
Leider ist mir grad entfallen, gegen wen die da spielen werden...

Schönes Wochenende und ein Dreier für den VFB.

FuXX
18.03.2011, 12:15
Da gibt´s den nächste Dreier für "meinen" VFB .
Wenn`s sein muss,wieder ein ganz unverdienter Duselsieg...:Cheese: Hattet ihr in der RR schon andere? Wart's ab, der Fussballgott wird es euch noch heimzahlen!

Hippoman
18.03.2011, 12:19
Hattet ihr in der RR schon andere? Wart's ab, der Fussballgott wird es euch noch heimzahlen!

Hat er doch bereits in der Vorrunde...:)

Ich wünsch`Dir ebenfalls 3 Punkte .:)

Decke Pitter
18.03.2011, 12:20
Nun, was Hoffenheim und Wolfsburg anbetrifft, sind wir uns ja alle mal schön einig.

Ich finde, das ist doch auch schon mal was!

:)

Vinoman
18.03.2011, 12:27
Nun, was Hoffenheim und Wolfsburg anbetrifft, sind wir uns ja alle mal schön einig.

Ja, diese Reißbrett-Vereine bringen's nicht! :Nee:

Aber ich bin trotzdem gespannt, was der Magath aus der Mannschaft rausholt. Sind zwar einige wichtige Leistungsträger von vor zwei Jahren weg, aber auch der ein oder andere nicht ganz so Schlechte gekommen.:Gruebeln:

Bleierpel
18.03.2011, 12:32
S04 erst in Mailand... Hammer Los!!

Icey
18.03.2011, 12:36
S04 erst in Mailand... Hammer Los!!

Warum Hammer?
Da hätts echt schlimmere Mannschaften als Mailand gegeben. Ich fand Mailand nicht sonderlich stark.

maifelder
18.03.2011, 12:36

dann noch Hannover hinzu, dann hätten wir meine 3 Wunschabsteiger.

Hippoman
18.03.2011, 12:40
Warum Hammer?
Da hätts echt schlimmere Mannschaften als Mailand gegeben. Ich fand Mailand nicht sonderlich stark.

Die kommt dann spätestens im Halbfinale, wenn Schalke auf den Sieger von ManU gegen Chelsea trifft.:cool:

TriBlade
18.03.2011, 12:57

Korregier mich wenn ich mich irre aber kommst Du nicht aus dem Bereich des Vereins, der schon ein Tor in diesem Jahr geschossen hat? Nehme an, dass ist mal eine ernsthafte Bewerbung für einen Abstiegsplatz.

Hippoman
18.03.2011, 13:06
Korregier mich wenn ich mich irre aber kommst Du nicht aus dem Bereich des Vereins, der schon ein Tor in diesem Jahr geschossen hat? Nehme an, dass ist mal eine ernsthafte Bewerbung für einen Abstiegsplatz.

Wusste gar nicht ,dass "Maifelder" heimlicher Eintracht-Fan ist...:Lachanfall:

Decke Pitter
18.03.2011, 22:45
Jetzt hilft Gladbach nur noch ein kleines Wunder.

Kopf hoch, Pony-Fans!!!!

Ich drücke die Daumen und hoffe sehr, dass ihr es noch schafft. Wirklich!

Ich brauche das Spiel gegen Gladbach, nach dem ich mich vier Tage so fühle, als hätte mir ein Pferd in die Magengrube getreten. Das ist das pure Leben ;)

Erinnere: FC - BMG 0:4 Hinrunde

mtth
19.03.2011, 00:17
[QUOTE=Vinoman;550421]Ja, diese Reißbrett-Vereine bringen's nicht! :Nee:

Wieso ist das denn ein Rreißbrett Verein?:Nee:
Die mussten sich den Platz in der Liga auch erarbeiten.

Vinoman
19.03.2011, 13:13
[QUOTE=Vinoman;550421]Ja, diese Reißbrett-Vereine bringen's nicht! :Nee:

Wieso ist das denn ein Rreißbrett Verein?:Nee:
Die mussten sich den Platz in der Liga auch erarbeiten.

Ja, sie konnten dabei aber mit dem schnell nachwachsenden Turbomörtel bauen...;)

mtth
19.03.2011, 13:44
So,so...................:Cheese:

Cruiser
19.03.2011, 20:34
3 Punkte - Yeah!

Das war aber auch schon das einzig positive...
Eintracht spielerisch erschreckendst schwach, Pauli nicht dazu in der Lage, diese eklatanten Schwächen in allen Bereichen auszunutzen.

eintrachthaiger
19.03.2011, 21:18
Die SGE hat ja wahrlich nicht gut gespielt. Aber Stanislawskis Aussage, daß St. Pauli das Spiel dominiert habe war lächerlich. Der hat wohl eher das Spiel der anderen Hamburger Mannschaft gemeint.

FuXX
20.03.2011, 17:04
Jetzt hilft Gladbach nur noch ein kleines Wunder.

Kopf hoch, Pony-Fans!!!!

Ich drücke die Daumen und hoffe sehr, dass ihr es noch schafft. Wirklich!

Ich brauche das Spiel gegen Gladbach, nach dem ich mich vier Tage so fühle, als hätte mir ein Pferd in die Magengrube getreten. Das ist das pure Leben ;)

Erinnere: FC - BMG 0:4 HinrundeDas wird nix mehr. Immer wenn es klappen könnte nen großen Schritt zu machen, dann geht es schief. Und wenn der Schiri es nicht macht, dann machen es die Jungs selbst. Die Saison läuft einfach in jeder Hinsicht so scheiße, dass es gar kein anderes Ende als den dritten Abstieg geben kann. Klar, so lange es noch theoretisch möglich ist, muss alles versucht werden - danach sogar auch noch, einfach aus sportlicher Fairness. Aber die Chance ist wohl fast 0.

Ich bin nichtmal mehr frustriert, inzwischen hab ich mich damit abgefunden, auch wenn vor wenigen Tagen die Hoffnung wieder keimte...

@Eintrachthaiger: Der Stani ist komisch. Ich fand den erst cool, aber seine Spielanalysen sind oft ziemlich daneben. Der fand auch, dass der Lehmann gg Gladbach alles richtig gemacht hat...

FuXX

Helmut S
20.03.2011, 18:56
Hatten wir das schon?

Dutt zu Leverkusen: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-leverkusen-schalke-die-naechste-rochade-1.1074689

schoppenhauer
20.03.2011, 19:43
Fuck.

Egal, Magath wirds schon hinbekommen. Er passt zu VW auf jeden Fall besser als zu diesem traditionsgelähmten Club und diesem Schlachtermeister.

FuXX
20.03.2011, 20:18
Stuttgart hat echt den Papst in der Tasche, da fällt mir nichts mehr zu ein. Wieder schlechter, wieder nicht verloren. Das einzig gute Spiel in der RR verloren. Das wird nicht ewig gutgehen, wenn die sich nach der Saison denken: "Haben ja viele Punkte in der RR geholt, passt schon" dann sind die nächste Saison direkt wieder in der Verlosung.

FuXX

Hippoman
21.03.2011, 07:18
Stuttgart hat echt den Papst in der Tasche, da fällt mir nichts mehr zu ein. Wieder schlechter, wieder nicht verloren. Das einzig gute Spiel in der RR verloren. Das wird nicht ewig gutgehen, wenn die sich nach der Saison denken: "Haben ja viele Punkte in der RR geholt, passt schon" dann sind die nächste Saison direkt wieder in der Verlosung.

FuXX

Auch wenn`s gestern nicht die 3 erhofften Heimpunkte gegen WOB wurden, bin ich mit dem einen Punkt nicht ganz unzufrieden.:Cheese:
Wichtig vor allem, dass man weiter auf einem Nichtabstiegsplatz steht..

Es ist für mich jetzt mal Zeit, einen VFB-Spieler zu loben, den ich in der Vergangenheit schon desöfteren kritisiert habe.
Seit dem Frankfurt-Spiel spielt der Sven Ulreich auf einem Niveau, das ich ihm nie und nimmer zugetraut habe.

"WIR" haben es vor allem ihm zu verdanken, dass man auf einem Nichtabstiegsplatz steht.

Mit so einem Torwart ist mir nicht bange, dass am 34.Spieltag mindestens der 15.Tabellenplatz geholt wird.:cool:

Torschdn
21.03.2011, 09:40

Diese Freude werden sie (Hannover 96) dir nicht machen - dieses Jahr sieht es erstmal stark nach Euroleague aus...

Das war schon sehr stark, wie souverän sie am Samstag gegen Hoffenheim gespielt haben. Beim nächsten Spiel (gegen Dortmund) wird es dann natürlich ungleich schwerer - aber auch nicht unmöglich etwas mitzunehmen :)

FuXX
21.03.2011, 09:47
Das war schon sehr stark, wie souverän sie am Samstag gegen Hoffenheim gespielt haben.Hm, ich hab's nicht gesehen, aber im Radio hiess es zur Halbzeit: Hoffenheim macht das Spiel und hat die Chancen, aber Hannover fuehrt 1:0. Hoerte sich nach nem typischen Hannoverspiel an - tolle Chancenverwertung.

War die zweite HZ dann ganz anders, oder hat der Kommentator Bloedsinn gelabert?

Torschdn
21.03.2011, 10:17
Hm, ich hab's nicht gesehen, aber im Radio hiess es zur Halbzeit: Hoffenheim macht das Spiel und hat die Chancen, aber Hannover fuehrt 1:0. Hoerte sich nach nem typischen Hannoverspiel an - tolle Chancenverwertung.

War die zweite HZ dann ganz anders, oder hat der Kommentator Bloedsinn gelabert?

Hoffenheim hat schon das Spiel gemacht und Hannover sich weit zurückgezogen - dabei aber keine wirklich gefährlichen Szenen in Tornähe zugelassen.
Die beste Hoffenheimer Szene war ein Lattentreffer von Ibisevic - da stand es allerdings schon 2:0.

Male Partus
21.03.2011, 10:30
aber auch nicht unmöglich etwas mitzunehmen :)

Jetzt werden die Hannoveraner aber größenwahnsinnig:Cheese:

Torschdn
21.03.2011, 10:33
Jetzt werden die Hannoveraner aber größenwahnsinnig:Cheese:

Wer hätte vorher schon auf Mainz oder besser noch Stuttgart gewettet???

Bei meinem letzten Besuch in Dortmund gab es allerdings eine 6:2 Packung für Hannover - ganz so schlimm sollte es bitte nicht werden...

Hippoman
21.03.2011, 11:22
So jetzt ist´s amtlich:

Robin Dutt wird nächste Saison neue Trainer von Bayer Leverkusen.
Bin mal gespannt, wie er sich dort schlägt, da dies doch ein paar Nummern grösser als beim SC Freiburg ist.

Vinoman
21.03.2011, 12:54

FuXX

Ja, Stuttgart hat die Jahr mehr Dusel als MG Pech hat. Auf der einen Seite hält der Ulreich wie ein Großer, auch der anderen haut sich Bailly die Dinger selbst rein :Nee: Besonders bitter an der Kation war ja, dass Bailly schon bei der Aktion davor die gleichen Probleme hatte. Da kann man also nicht mal von einem Fehler, sondern muß von einer ausgeprägten Schwäche reden. Für einen BuLi Keeper eigentlich nicht akzeptabel. Vll doch wieder zurücktauschen?

Das eigentlich traurige an dem Spiel war allerdings, dass von dem Aufwärtstrend unter Favre ja nix mehr zu sehen war, oder? So muß, gerade wenn man auf die Punkte schaut, wohl langsam aufgeben.

Doch wer wird der zweite Absteiger? Kaiserslautern, Pauli, Eintracht und Stuttgart sind spielerisch auf dem gleich schlechten Niveau, da müßte man auf die Spielansetzungen gucken. Nur beim VfL bin ich der Meinung, dass Magath das hinbekommt....

Ansonsten war dieses Trainerkarusell in der letzten Woche ja ohnegleichen. :Nee: Gut aber mE nur für Wolfsburg und vll für Bayer, je nachdem wie Dutt einschlägt, da bin ich mal gespannt. Rangnick wird mit Schalke nicht besser funktionieren als Magath, ich tippe darauf, dass der nach spätestens 9 Monaten da auch frustriert ist und in der Tabelle um Platz fünf dümpelt. Heynckes wird mit Bayern nicht unerfolgreich sein, aber ob die Spielweise jemanden begeistert....

Hippoman
21.03.2011, 13:20
[QUOTE=Vinoman;551644]

Doch wer wird der zweite Absteiger? Kaiserslautern, Pauli, Eintracht und Stuttgart sind spielerisch auf dem gleich schlechten Niveau, da müßte man auf die Spielansetzungen gucken. Nur beim VfL bin ich der Meinung, dass Magath das hinbekommt....

Gegen WOB wurde gestern ein glücklicher Punkt gewonnen, der aber m.E noch sehr wertvoll sein wird.

Ich tippe, dass die beiden direkten Absteiger leider Gladbach und die Kiezkicker (:Weinen: ) sind.
Platz 16 werden hoffentlich WOB (auch wenn dort jetzt Magath der Trainer ist),Frankfurt und Lautern unter sich ausmachen.
Wobei ich natürlich hoffe, dass dies WOB sein wird, da für uns VFB-Fans ein Spiel gegen Frankfurt oder Lautern reizvoller ist...:Cheese:

Viele Grüsse aus dem sonnigen Breisgau.:)

Vinoman
21.03.2011, 14:04
[QUOTE=Vinoman;551644]

Gegen WOB wurde gestern ein glücklicher Punkt gewonnen, der aber m.E noch sehr wertvoll sein wird.

Ich tippe, dass die beiden direkten Absteiger leider Gladbach und die Kiezkicker (:Weinen: ) sind.
Platz 16 werden hoffentlich WOB (auch wenn dort jetzt Magath der Trainer ist),Frankfurt und Lautern unter sich ausmachen.
Wobei ich natürlich hoffe, dass dies WOB sein wird, da für uns VFB-Fans ein Spiel gegen Frankfurt oder Lautern reizvoller ist...:Cheese:

Viele Grüsse aus dem sonnigen Breisgau.:)

Also, ich habe jetzt mal auf das Restprogramm geschaut (www.restprogramm.com) und wette hier mal, dass Wolfsburg mit Abstieg und Relegation nix zu tun haben werden! Sie haben das mit Abstand leichteste Restprogramm.

Sehr schwer sieht es für Pauli und Eintracht aus, dicht gefolgt vom VfB. Wenn alle drei so weiterspielen wie bisher, kann es passieren, dass da jeweils nur noch drei Punkte zusammenkommen.

Etwas besser sieht es für den FCK aus, so dass sie wohl ihren Platz halten werden.

MG hat eigentlich ein günstiges Restprogramm und könnte 10-12 Punkte noch holen, wenn sie wieder besser als Freitag spielen.

Also noch ist nix entschieden, aber ich tippe, dass die letzten vier VfB, Pauli, Eintracht und MG in unbekannter Reihenfolge werden.

Hippoman
21.03.2011, 14:43
[QUOTE=Vinoman;551679][QUOTE=Hippoman;551653]

Also, ich habe jetzt mal auf das Restprogramm geschaut (www.restprogramm.com) und wette hier mal, dass Wolfsburg mit Abstieg und Relegation nix zu tun haben werden! Sie haben das mit Abstand leichteste Restprogramm.

Auf dem Papier sieht das Restprogramm für WOB zwar leicht aus, jedoch sind das alles (bis auf Hoffenheim) unmittelbare Konkurrenten, die nicht so einfach zu besiegen sind.
Ich würde darauf tippen, dass WOB am nächsten Spieltag nicht gegen die Eintracht (ehemaliger Magath-Club :Cheese: ) gewinnt....
Und danach geht`s nach Schalke, die auch nicht gerade gegen Magath verlieren wollen.

Schaun mer mal.:)

eintrachthaiger
21.03.2011, 14:59
Und danach geht`s nach Schalke, die auch nicht gerade gegen Magath verlieren wollen.

Schaun mer mal.:)
Stellt Euch mal vor Schalke gewinnt, wie im Hinspiel, wieder durch ein Handtor, das der Schiri nicht sieht. Ob der Magath das dann auch so etspannt sieht wie letztes Jahr? :Lachen2:

Vinoman
21.03.2011, 15:08
Stellt Euch mal vor Schalke gewinnt, wie im Hinspiel, wieder durch ein Handtor, das der Schiri nicht sieht. Ob der Magath das dann auch so etspannt sieht wie letztes Jahr? :Lachen2:

Sicher nicht, aber auf der anderen Seite gibt es Trainer, die deutlich mehr über Schiris lamentieren als Magath. ;)

Helmut S
21.03.2011, 16:35
So was regt mich auf!!

Schreiben die sog. "Journalisten" hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_368798.html

doch tatsächlich, dass

Lahm steht im Sommer wohlmöglich ein Wechsel bevor.

Ich denk mir: Ne, oder? Dabei geht es darum, dass er von rechts auf links wechseln soll, weil der FCB nen neuen Rechtsverteidiger sucht.

:Nee:

EDITH

----------------

Schön langsam fall' ich vom Glauben ab:

später verriet Beckenbauer, dass eigentlich nur Gedankenlosigkeit dazu geführt habe, van Gaal statt Heynckes zu verpflichten. Es habe niemand daran gedacht, Heynckes zu fragen, ob er nicht Lust habe auf die nächste Saison, sagte der Kaiser später.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1103/Artikel/jupp-heynckes-verlaesst-bayer-leverkusen-am-saisonende-abschied-wechsel-zu-fc-bayern-robin-dutt-nachfolger.html

Ähhhm? Geht's noch? Nicht das ich ein Verfechter der Osram-Lösung wäre, das sicher nicht. Aber mal im Ernst: Was raucht denn der Beckenbauer (und die Anderen) eigentlich? Er (sie) sollte(n) unbedingt weniger kiffen.

Kurt D.
21.03.2011, 17:47
3 Punkte - Yeah!

Das war aber auch schon das einzig positive...
Eintracht spielerisch erschreckendst schwach, Pauli nicht dazu in der Lage, diese eklatanten Schwächen in allen Bereichen auszunutzen.

...., ich hab das Gekicke nur auf SKY hier auf der Alm gesehen (das sah im TV aus wie Armut gegen Elend). Grausig. Da müsste jeder Besucher beim Verlassen der Arena eigentlich Schmerzensgeld ausgezahlt bekommen haben...:)

Es steht zu befürchten, dass beide Teams in der kommenden Saison in Liga 2 sich wieder treffen..., es sei denn, H.B. springt noch ganz schnell über seinen Schatten....?;)

FuXX
21.03.2011, 17:59
Wer hätte vorher schon auf Mainz oder besser noch Stuttgart gewettet???Mainz und vor allem Stuttgart kamen zu den Punkten aber auch eher wie die Jungfrau zum Kinde. Allerdings war das Spiel gg Mainz echt schwach. Ansonsten passte bei Dortmund ja diese Saison nur die Chancenauswertung nicht, sonst hätten die noch mehr Punkte.

FuXX

FuXX
22.03.2011, 10:51
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550171/artikel_Der-naechste-Hammer_Daum-loest-Skibbe-ab.html

Ob HB dem Skibbe wohl eine Abfindung in den Vertrag geschrieben hatte? Eberl hatte das bei Frontzeck gemacht, als letzten Sommer der Vertrag verlaengert wurde. So wurden bei Entlassung nur 300000 faellig und nicht das komplette Gehalt bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Decke Pitter
22.03.2011, 10:56
...., ich hab das Gekicke nur auf SKY hier auf der Alm gesehen (das sah im TV aus wie Armut gegen Elend). Grausig. Da müsste jeder Besucher beim Verlassen der Arena eigentlich Schmerzensgeld ausgezahlt bekommen haben...:)

Es steht zu befürchten, dass beide Teams in der kommenden Saison in Liga 2 sich wieder treffen..., es sei denn, H.B. springt noch ganz schnell über seinen Schatten....?;)

Oha, hier hat wohl keiner mehr den 1. Fußballclub Köln als Absteiger auf dem Zettel. Das beruhigt mich schon sehr. Bei dem ganzen Fußballsachverstand hier; muss ich zugeben.

Naja, ich hoffe es war ein ganz schwerer Ausrutscher beim HSV am Wochenende und der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt.

So dämlich wie am Samstag gegen den HSV werden die Geißböcke sich kein zweites Mal anstellen...hoffentlich...

FC JEFF JAS!

alpenfex
22.03.2011, 11:04
vor allem Stuttgart kamen zu den Punkten aber auch eher wie die Jungfrau zum Kinde. FuXX

Was willst Du denn damit sagen? :confused:

Hafu
22.03.2011, 11:04
...So dämlich wie am Samstag gegen den HSV werden die Geißböcke sich kein zweites Mal anstellen...hoffentlich...
...

...bin auch gespannt. Der Club hat nämlich auch was gut zu machen und nach dem z.T. von Weiner verpfiffenen Spiel vermutlich auch noch 'ne gehörige Portion Wut im Bauch!;)

Wingman
22.03.2011, 11:09
in der bankenmetropole am main schneit es ab sofort:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_369044.html

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

edith meint gerade noch, dass es beruhigend sei das nicht nur beim hsv chaos herrsche!!!

FinP
22.03.2011, 11:11
Die Bundesliga ist langsam mehr Comedy als Sport...

eintrachthaiger
22.03.2011, 11:15
in der bankenmetropole am main schneit es ab sofort:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_369044.html

Wer braucht schon Medizinbälle im Training, wenn eine noch bessere Leistung ohne Anstrengung durch ein wenig Schnee erreicht werden kann :Lachen2:

Eine Überraschung ist das allemal. Und für die Mannschaft ist ein koksender Trainer weniger demotivierend als ein Labbadia, der in Hamburg 'ne Spielerfrau b......st :Lachanfall:

Torschdn
22.03.2011, 11:15
Mainz und vor allem Stuttgart kamen zu den Punkten aber auch eher wie die Jungfrau zum Kinde. Allerdings war das Spiel gg Mainz echt schwach. Ansonsten passte bei Dortmund ja diese Saison nur die Chancenauswertung nicht, sonst hätten die noch mehr Punkte.

FuXX

Da ist natürlich was dran und die Erinnerung an das Hinspiel (4:0 für den BVB) macht eigentlich jede Hoffnung auf einen Punktgewinn zunichte...

alpenfex
22.03.2011, 11:17
Da ist natürlich was dran und die Erinnerung an das Hinspiel (4:0 für den BVB) macht eigentlich jede Hoffnung auf einen Punktgewinn zunichte...

Der Hinspiel-Vergleich gefällt mir als Aussicht für den VFB auch sehr gut (gegen Bremen) :Lachanfall:

ben_11
22.03.2011, 11:24
...bin auch gespannt. Der Club hat nämlich auch was gut zu machen und nach dem z.T. von Weiner verpfiffenen Spiel vermutlich auch noch 'ne gehörige Portion Wut im Bauch!;)

Full ack :Cheese: !

Der Weiner ist langsam auf dem Rafati-Niveau angekommen :Nee: !

Hippoman
22.03.2011, 11:25
So dämlich wie am Samstag gegen den HSV werden die Geißböcke sich kein zweites Mal anstellen...hoffentlich...

FC JEFF JAS!

Ich hoff`doch schwer bei Eurem Heimspiel am 30.Spieltag...:Huhu:

Hafu
22.03.2011, 11:28
Kalt erwischt: die Online-Redaktion der auflagenstärksten Frankfurter Zeitung schmückt jetzt um halb 12 Uhr immer noch ihre Homepage faz.net mit einer detaillierten Analyse, ob Skibbe bleiben kann oder gehen soll (http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E163622ED230F46998A751045573A21C1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Edit sagt: jetzt hat sich mittlerweile die Nachricht vom Wechsel auch in Frankfurt rumgesprochen. ;-)

Hippoman
22.03.2011, 11:29
Kalt erwischt: die Online-Redaktion der auflagenstärksten Frankfurter Zeitung schmückt jetzt um halb 12 Uhr immer noch ihre Homepage faz.net mit einer detaillierten Analyse, ob Skibbe bleiben kann oder gehen soll (http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E163622ED230F46998A751045573A21C1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Ironuwe
22.03.2011, 11:31
edith meint gerade noch, dass es beruhigend sei das nicht nur beim hsv chaos herrsche!!!

Das hat doch mit Chaos nichts zu tun. Das ist eine Entscheidung, die man nach den Leistungen der letzten Wochen treffen musste. Jetzt ist der Abstieg nicht verhindert, aber ein letzter (verzweifelter) Versuch das Ruder noch rumzureißen.

Die Mannschaft hat auch am letzten Samstag eine nicht einmal zweitligareife Leistung abgeliefert. Evtl. kann da ein motivationsstarker Trainer - und dafür halte ich Daum - helfen.

Ich wundere mich aber schon, wie die Eintracht CD bezahlen kann. Das Geld hätte man sicher auch in der Winterpause in Spieler investieren können. "Private Spender"?

Der Zeitpunkt ist für einen neuen Trainer auch nicht unpassend, da jetzt die Länderspielpause ansteht und ein paar Tage mehr bleiben, um die Mannschaft kennen zu lernen. Und dann kommt es gleich zum Knaller: Magath gg. Daum. Da rücken alle Spieler ins zweite Glied und können sich ganz auf ihre Leistung konzentrieren. :Cheese:

Ich bin gespannt...

TriAlex
22.03.2011, 11:38

Nö Nö Nöööö

..und ein "alter Kölner" wird Trainer in Frankfurt.
:Lachanfall:

Wingman
22.03.2011, 11:43
Das hat doch mit Chaos nichts zu tun. Das ist eine Entscheidung, die man nach den Leistungen der letzten Wochen treffen musste. Jetzt ist der Abstieg nicht verhindert, aber ein letzter (verzweifelter) Versuch das Ruder noch rumzureißen.
...

geht ja auch nicht um den trainerwechsel als solches.

aber hat euer harry auf die schnelle keinen besseren finden koennen. :Lachanfall:
bei dem vielen schnee fehlt eigentlich nur noch kurt d. als assistenztrainer mit seinen brettln, da braucht er dann gar nicht mehr in die berge. :Lachen2:

Hafu
22.03.2011, 11:49
...bei dem vielen schnee fehlt eigentlich nur noch kurt d. als assistenztrainer mit seinen brettln, da braucht er dann gar nicht mehr in die berge. :Lachen2:

Ich bin mir sicher, Daum hat Bruchhagen sein Ehrenwort (http://www.youtube.com/watch?v=HXtXb2TElI4)gegeben, dass das mit dem Koks nicht mehr vorkommen wird.;)

Helmut S
22.03.2011, 11:55
aber hat euer harry auf die schnelle keinen besseren finden koennen.

Mal sehen wie sich Daum über die Jahre als Trainer entwickelt hat. Immerhin ist er bei Frankfurt bei einem Verein der mit am meisten BL Spieler im eigenen Leistungszentrum ausbildet. Aus meiner Sicht kann man mit Frankfurt mehr von ihm erwarten als damals bei Köln - das sind einfach bessere Voraussetzungen.

fuxdeluxe
22.03.2011, 12:17
...ich finde, man sollte Daums Verfehlungen aus der Vergangenheit nicht weiter thematisieren. Ohne Zweifel gehört er zu den erfolgreicheren Trainern der Liga. Und er hat einige Jahre türkische "Süperlig" nervlich überlebt....dagegen ist die Bundesliga doch nur Kasperletheater

Ich glaube Daum ist für die Frankfurter und das dortige Umfeld in der jetzigen Situation gar keine so schlechte Lösung - zumindest um kurzfristig den Klassenerhalt zu sichern. Perspektivisch - keine Ahnung - Daum fühlt sich vom Typ her doch eher zu Höherem berufen - der würde doch gerne mal zu einem echten europäischen Spitzenclub. Und ob es mittelfristig und nachhaltig gelingt so eine mittelmäßige Truppe wie Frankfurt oder vormals Kölle dauerhaft in der Bundesligaspitze zu etablieren und sich damit am internationalen Kuchen zu laben, ist zu bezweifeln. Das gelingt in Deutschland wohl nur den Bayern...

Meine Abstiegstipps sind Gladbach, St. Pauli und Stuttgart.

LG
fuxdeluxe

Mosh
22.03.2011, 12:21
Ich finde Daum gehört nicht in den deutschen Fußball. Verfehlung hört sich in meinen Ohren zu verniedlichend an.
Aber was soll's. Werden bestimmt wieder irgendwo mehr Zeitungen verkauft oder was auch immer das an wirtschaftlichen Folgen haben wird.

Mosh, der die Abstiegstipps von Fudeluxe leider teilt:(

Vinoman
22.03.2011, 13:04
Ich finde Daum gehört nicht in den deutschen Fußball. Verfehlung hört sich in meinen Ohren zu verniedlichend an.

Wenn man das gleiche Maß anlegt wie bei KT wohl nicht, aber ist ja auch schon eine Menge Wasser den Rhein herabgeflossen seit dem.

Ich denke auch, dass es für die FFM Fans eine gute Nachricht ist! Unter Skibbe gehörten sie für mich zu den Abstiegsfavoriten. Jetzt muß man mal schauen, aber das schwere Restprogramm bleibt.

Cruiser
22.03.2011, 13:06

Man kann zu Daum stehen wie man möchte, aber wenn du so urteilst könntest du auch die Hälfte unserer Jugendlichen ins Exil schicken. Ich weiß, daß der Vergeleich hinkt!

Daum hat damals schon derbe eingesteckt und ich hoffe für ihn persönlich, unabhängig von seinem Engagement für die Eintracht, daß er nun clean ist und einen guten Weg gefunden hat.

Nach erstem Erstaunen über die Verpflichtung Daums - ich habe mit einer biedereren Zwischenlösung gerechnet - freue ich mich auf die kommenden Wochen:

- Es wird Feuer unterm Dach sein
- Keine Lethargie mehr
- Daum kann motivieren
- Daum ist ein guter Trainer

Ob er nächtes Jahr noch da sein wird, wird sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden.

Daum ist bestimmt kein "Schnäppchen" und er wird von HB Perspektiven aufgezeigt bekommen wollen. Mindestens.

Spannend!

Decke Pitter
22.03.2011, 13:31

Über die Heimspiele mache ich mir keine großen Sorgen. Da treten die Jungs mit breiter Brust auf und haben das großartige Publikum im Rücken. Ein bis zwei Dreier Zuhause kommen noch. Wenn nötig gegen Schlacke 04. Da hätte ich ja großen Bock drauf :Lachen2:

Bisschen Sorgen macht mir heute schon der Auswärtstrip zum Ponyclub an den Niederrhein. Da gibt es bestimmt wieder ordentlich Haue...Ich habe jetzt schon Bauchweh :Nee:

Hoffentlich sind dann die notwendigen Punkte (Spiel gegen den Club) im Sack und eine Niederlage wäre zu verkraften.

Die restlichen Spiele...mal sehen.

Decke Pitter
22.03.2011, 13:33
Ach so, der Daum bei der Eintracht.

Ich find´s ja gut, dass er wieder in der Liga mitspielt. Der bringt auf jeden Fall Leben in die Bude.

Auch denke ich, dass man die Vergangenheit endlich mal ruhen lassen sollte.

Richtig goße Scheiße hat er gebaut, so viel ist mal klar. Aber was bringt die ewige Nachtreterei?? Nichts!!

Cheers guys

ben_11
22.03.2011, 13:35
Hoffentlich sind dann die notwendigen Punkte (Spiel gegen den Club) im Sack und eine Niederlage wäre zu verkraften.

Der ist gut :Lachanfall: !

Vinoman
22.03.2011, 13:36
Bisschen Sorgen macht mir heute schon der Auswärtstrip zum Ponyclub an den Niederrhein. Da gibt es bestimmt wieder ordentlich Haue...Ich habe jetzt schon Bauchweh :Nee:

Au ja bitte:Lachen2: Dafür darf Köln alle Heimspiele gewinnen und auch noch auswärts einen Punkt holen....:Blumen:

FuXX
22.03.2011, 13:36
Wenn man das gleiche Maß anlegt wie bei KT wohl nicht, aber ist ja auch schon eine Menge Wasser den Rhein herabgeflossen seit dem.Zudem ist Trainer irgendwie ein anderer Job als Minister. Daum muss dem Volk nichts glaubwuerdig vermitteln und er muss es auch nicht vertreten.

maifelder
22.03.2011, 13:37
Da kommt endlich mal wieder Leben in die Bude. Der Skibbe ist da eher ein Langweiler.

Decke Pitter
22.03.2011, 13:40
Au ja bitte:Lachen2: Dafür darf Köln alle Heimspiele gewinnen und auch noch auswärts einen Punkt holen....:Blumen:

Die fiese Haue nehme ich gerne in Kauf, wenn der FC ansonsten alle Spiele Zuhause gewinnt. Mal echt jetzt, das grenzt schon fast an Selbstverstümmelung... ;)

Außerdem haben die Pony-Fans dann auch mal wieder ein bisschen was zu freuen, ehe es eine Etage tiefer in Liga 2 geht :Lachen2:

FinP
22.03.2011, 13:43
Zudem ist Trainer irgendwie ein anderer Job als Minister.

Irgendwie ist gut.

FuXX
22.03.2011, 14:03
Außerdem haben die Pony-Fans dann auch mal wieder ein bisschen was zu freuen, ehe es eine Etage tiefer in Liga 2 geht :Lachen2:Wir kennen das doch schon. Wenigstens wird dann wieder oefter gewonnen. Und in der Saison 2012/13 ist es dann umgekehrt. :Lachen2:

Hippoman
22.03.2011, 14:10
Über die Heimspiele mache ich mir keine großen Sorgen. Da treten die Jungs mit breiter Brust auf und haben das großartige Publikum im Rücken. Ein bis zwei Dreier Zuhause kommen noch. Wenn nötig gegen Schlacke 04. Da hätte ich ja großen Bock drauf :Lachen2:

Würde das Spiel in Stuttgart stattfinden, hätte ich ein komisches Gefühl, da "WIR" in den letzten Jahren fast immer gegen Euch verloren haben.:)
In Köln war´s dann meist anders.:Cheese:

PS.
Ich find`s super, dass Christoph Daum wieder in die Bundesliga zurückgekehrt ist, obwohl so mancher gerne wieder eine bestimmte "Schublade" aufmacht...

Bei uns VFB-Fans genießt er immer noch sehr grosse Beliebtheit.:)

eintrachthaiger
22.03.2011, 14:13
PS.
Ich find`s super, dass Christoph Daum wieder in die Bundesliga zurückgekehrt ist, obwohl so mancher gerne wieder eine bestimmte "Schublade" aufmacht...

Bei uns VFB-Fans genießt er immer noch sehr grosse Beliebtheit.:)

Schön, daß Du Dich mit uns freust Hippo. Und das obwohl Euer Abstieg jetzt wahrscheinlicher wird :Lachen2:

Decke Pitter
22.03.2011, 14:19
Bei uns VFB-Fans genießt er immer noch sehr grosse Beliebtheit.:) Hippoman :cool:

Bei uns FC - Fans auch. Trotz allem!

Ich glaube nicht, dass der VFB Land sieht in Köln.

:Lachen2:

Hippoman
22.03.2011, 14:22
Schön, daß Du Dich mit uns freust Hippo. Und das obwohl Euer Abstieg jetzt wahrscheinlicher wird :Lachen2:

:Holzhammer:

"WIR" werden am 34.Spieltag mindestens auf dem 15.Tabellenplatz stehen!:Huhu:

Wurscht ,welchen Trainer die Mitkonkurrenten verpflichtet haben.

Capisci ? :cool:

Grüsse aus dem Breisgau.:Huhu:

Decke Pitter
22.03.2011, 14:22
Wir kennen das doch schon. Wenigstens wird dann wieder oefter gewonnen. Und in der Saison 2012/13 ist es dann umgekehrt. :Lachen2:

Ich freue mich immer irgendwie sehr auf Spiele gegen Borussia Mönchengladbach. Das war schon immer so. Da bin ich Tage vorher schon nervös.

Gerade deshalb fänd´ ich es blöd, wenn der Pony-Club absteigen würde. Noch blöder fände ich es allerdings, wenn mein FC absteigen würde.

Is´ klar...:Blumen:

eintrachthaiger
22.03.2011, 14:39

Jetz' hör doch ma' uff. Ich finde Ihr solltet dieses Jahr mal absteigen :Blumen:

Vinoman
22.03.2011, 15:24

Ja Eure Majestät! Ihr thront auf Platz 15, aber der VfB Stuttgart steht dann auf Platz 17!

Kurt D.
22.03.2011, 18:06
....bei dem vielen schnee fehlt eigentlich nur noch kurt d. als assistenztrainer mit seinen brettln, da braucht er dann gar nicht mehr in die berge. :Lachen2:

:Huhu: :Huhu:
...ist doch alles schon eingetütet!
Morgen reisen diese Fußkranken Schlappsäcke hier bei mir auf der Alm an. Danach geht es 8 Tage lang jeden Tag hier zweimal von 1.770 Meter auf 2.500 Meter zum Gipfel rauf, zu Fuß versteht sich, oder mit Fellen unter den Skiern.
Für die "Abteilung Caio" habe ich zusätzlich ein besonderes Programm aufgelegt... - dagegen ist das Training von Felix M. nur ein Kuschelprogramm...

Ab jetzt geht's rund.

PS: Sieben Spiele, 21 Punkte - das reicht dann doch noch (vielleicht...) für die Europaliga... :Huhu: :)

alpenfex
22.03.2011, 18:16
Jetz' hör doch ma' uff. Ich finde Ihr solltet dieses Jahr mal absteigen :Blumen:

:Holzhammer: nein nein, der VfB steigt nicht ab. Mal anders gesehen: der VfB hat nur noch 4 Punkte Rückstand auf Schalke! Und die sind 10.ter momentan. Gegen Dortmund haben die Buben auch ein 1:1 geholt Bremen, Lautern und Köln sind jetzt auch keine Mannschaften, bei denen sich die Stuttgarter in die Hosen machen müssten. Von 4 Spielen, 3 gewonnen und 1 unentschieden. Da sollten die Gegner vorgewarnt sein. Obacht! :cool:

Vinoman
22.03.2011, 18:32
:Holzhammer: nein nein, der VfB steigt nicht ab. Mal anders gesehen: der VfB hat nur noch 4 Punkte Rückstand auf Schalke! Und die sind 10.ter momentan. Gegen Dortmund haben die Buben auch ein 1:1 geholt Bremen, Lautern und Köln sind jetzt auch keine Mannschaften, bei denen sich die Stuttgarter in die Hosen machen müssten. Von 4 Spielen, 3 gewonnen und 1 unentschieden. Da sollten die Gegner vorgewarnt sein. Obacht! :cool:

Nein, der VfB hat in der Hinrunde auch nur 5 Punkte gegen diese Gegner geholt und mehr wird es jetzt sicher nicht. Also: Obacht! :Cheese:

Helmut S
22.03.2011, 18:50
:...ist doch alles schon eingetütet!

Das ist im Zusammenhang mit Daum ein herriches Wortspiel :Cheese:
http://www.youtube.com/watch?v=kiSz1_gj2Yw ;)

Hippoman
23.03.2011, 07:15
aber der VfB Stuttgart steht dann auf Platz 17!

Schaun mer mal , was die restlichen 7 Spieltage ergeben...:)

Wir sprechen uns dann wieder nach dem 34.Spieltag. :Huhu:

Ciao und bis dahin.:)

Viele Grüsse

Wingman
25.03.2011, 14:57
in muenchen geht in der naechsten saison niemals das licht aus.

osram ist zurueck!!! :Lachanfall:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_370328.html

da holen die elite-kicker von der isar in den naechsten zwei spielzeiten ja wieder keine titel. :Lachen2:

Badekaeppchen
25.03.2011, 15:14
in muenchen geht in der naechsten saison niemals das licht aus.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_370328.html

da holen die elite-kicker von der isar in den naechsten zwei spielzeiten ja wieder keine titel. :Lachen2:

Ich weiß auch nicht, ob Don Jupp sich damit einen Gefallen tut. Aber mal abwarten, vor 1,5 Jahren haben alle jubiliert, dass man mit van Gaal so einen Fußballfachman verpflichtet hat und dass nun die goldenen Zeiten anbrechen. Zumindest können die Bayern dann etwas Strom sparen :Cheese:

Badekaeppchen
25.03.2011, 15:34
Ach ja, die Schalke-Fans dürfen sich im Pokal-Finale auf die letzte Hinterlassenschaft (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/25/im-pokal-finale/in-pink.html) von Magath freuen :Lachanfall:

Vinoman
25.03.2011, 15:44
Ich weiß auch nicht, ob Don Jupp sich damit einen Gefallen tut. Aber mal abwarten, vor 1,5 Jahren haben alle jubiliert, dass man mit van Gaal so einen Fußballfachman verpflichtet hat und dass nun die goldenen Zeiten anbrechen. Zumindest können die Bayern dann etwas Strom sparen :Cheese:

Ich finde das schon ziemlich komisch so in Summe. Zuerst läßt man ihn vor zwei Jahren versehentlich gehen und nun holt man ihn zurück.....

Letztlich ist das mE ein Zeichen der Konzeptionslosigkeit und fehlenden Mutes! Es zeigt wohl, dass in der Führungsstruktur der Bayern ein Kopf mit einer Vision fehlt (ich weiß, mit Visionen besser zum Arzt...;) ).

Sicher ist Jupp Heynckes ein guter Trainer, aber etwas anderes darf auch bei Bayern nicht auf den Stuhl. Nur, ist er der richtige Trainer, wenn es darum geht Bayern auf ein Niveau von Barca zu heben und wirklich modernen Fußball spielen zu lassen? Oder gehen wir noch einen Schritt weiter und fragen wir danach, ob er die Basis für einen bestimmten Stil Fußball bei den Bayern zu legen?
Ich bin da etwas skeptisch, auch ein wenig, was den Umgang mit der ein oder anderen Diva angeht.

Helmut S
25.03.2011, 20:19

Mein Wunschtrainer ist das nicht. :(

asbjorn
26.03.2011, 21:42
Mein Wunschtrainer ist das nicht. :(

Sondern? :)

Helmut S
27.03.2011, 08:12
Sondern? :)

Allen voran Guardiola. Evtl. Mourinho. Ggf. noch Ferguson oder Wenger aber die sind mir eigentlich zu alt.

FuXX
27.03.2011, 08:29
Allen voran Guardiola. Evtl. Mourinho. Ggf. noch Ferguson oder Wenger aber die sind mir eigentlich zu alt.Vor allem sind die alle nicht zu bekommen und Hoeneß hätte von denen eh nur Wenger gewollt - die anderen könnnen kein Deutsch ;)

Der Heynckes ist schon ein guter - ich wunder mich nur, warum er sich das antut.

Helmut S
27.03.2011, 15:00
Vor allem sind die alle nicht zu bekommen und Hoeneß hätte von denen eh nur Wenger gewollt - die anderen könnnen kein Deutsch ;)

Oh mei Tobi. Mit Geld kriegst Du alles. Gerade den Guardiola. Der hat eh erst im Februar Verlängert. Aber das mit dem Deutsch: Wie die auf dieses Kriterium kommen ist mir eh ein Rätsel. Das ist ja total bauern- und provinzmäßig. Als ob das ein Problem wäre. Der Hoeneß kann ja selber nicht g'scheit deutsch und die Spieler auch nicht.

Mich regt der Rummenigge schön langsam auf. Der soll dem Hoeneß mal sagen das er sich endlich raushalten soll aus dem operativen Geschäft, wie der Hoeneß damals dem Beckenbauer. Es wird Zeit für nen neuen Vorstandsvorsitzenden wenn das so weiter geht. Der alte ist verbraucht. Vor allem für einen, der dem Nerlinger mal die Wadl'n nach vorne richtet. Der macht ja auch nur nen 08/15 Job bisher.

FuXX
29.03.2011, 09:49
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_371659.html

Cool :)

FinP
29.03.2011, 09:53
Irgendwie hat das was von Eric the Eel. Sicherlich ist der ziemlich gut, aber doch hauptsächlich Kuriosität oder?

FuXX
29.03.2011, 10:13
Der wird schon auch halten koennen, sonst haette er nicht so viele Spiele gemacht. Die Copa Libertadores hat er auch gewonnen und Nationalspieler ist er auch.

Und 56 Freistosstore muss man erstmal schiessen. Wieviele haben Basler, Salihovic, Misimovic etc. denn geschossen? Haben die 3 zusammen ueberhaupt so viele?

Ich find das ist schon mehr als ne Kuriositaet - kurios ist es halt obendrein :)

FinP
29.03.2011, 10:16
Darum meinte ich ja: Der ist sicherlich ziemlich gut.

Habe auch nie verstanden, weshalb der Butt (26 BuLi-Tore) immer die Elfer geschossen hat. Dass der da geil drauf ist, wundert mich nicht, aber dass die Trainer und Mannschaftskollegen das zulassen...

FuXX
29.03.2011, 10:50
Weil er frueher immer getroffen hat.

Bayern koennte den als Elferschuetzen diese Saison eigentlich ganz gut gebrauchen, hat Schweini nicht schon zweimal verschossen?

FinP
29.03.2011, 10:53
Butt würde auch irgendwann vorbeischießen. Und dann wird der Sprint zum eigenen Tor zurück evtl ganz schön lang...

Kann mir nicht vorstellen, dass die Elfer-Qualitäten von Butt die der anderen so dermaßen überragen, dass sich dieses erhöhte Risiko auszahlt.
Für mich ist die einzige Erklärung daher, dass man das macht um die Show anzuheizen. Daher "Kuriosität".

Insgesamt finde ich das ja gar nicht schlecht (wegen der Show), nur bezweifle ich den sportlichen Wert solcher Aktionen.

Dazu ein passendes Video andersherum: http://www.youtube.com/watch?v=HTYye-jTb98

Wingman
02.04.2011, 07:38
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_373544.html

unsere "braunen" freunde von der reeperbahn.
ich wusste, dass die nur ein jahr in der gleichen spielklasse bleiben wollten wie wir.

FinP
02.04.2011, 08:25
Gestern war bis auf die letzten Minuten ein typischer Pauli-Tag.

Gleich zu Beginn Glück, dass nicht Elfmeter und Rot für Boll. Dann eine zwar bemühte aber harmlose erste Halbzeit.
Nach der Pause wie ausgewechselt: Vollgas-Fußball!
Blödes Gegentor mitten in der besten Phase, dann zwei berechtigte rote Karten, doch es wurde gerannt bis zum bitteren Spielabbruch. Peinlich, dass solche Idioten auch am Millerntor unterwegs sind.
Bis auf den nicht gegeben Elfer für Schalke war die Schiedsrichterleistung relativ gut...

Pauli zerfällt derzeit. Wenn Stuttgart weiterhin soviel Dusel hat, dann war es das...

Decke Pitter
04.04.2011, 09:53
Beklemmende Stille im Fred...

Warum denn eigentlich?!

Der 1. Fußballclub Köln hat schon wieder in Müngersdorf gewonnen. Ok, nicht gut gespielt aber das macht nichts. Drei Punkte im Sack. Das Glück ist jetzt auch mal auf unserer Seite.

Ich kann die kommenden Frühlingswochen nun bundesligamäßig ziemlich entspannt angehen. Noch ein paar Pünktchen aus den nächsten Spielen und der Rasen ist gemäht. Vielleicht schon nächsten Sonntag beim Ponyclub. :Lachen2:

Wenn da gewonnen wird, flippt Kölle komplett aus.

Danke Super-Nova für den Treffer gestern. Isch könnt´ Disch knutschen :Blumen:

FinP
04.04.2011, 10:02
Wenn man sich die Tabelle und die restlichen Spiel anguckt, dann gibt es nur noch wenig spannendes:

Gladbach und Pauli sind leider so gut wie abgestiegen, wer holt sich den Relegationsplatz? Wolfsburg, Stuttgart oder Lautern?
Bei Stuttgart wird wohl die Glückssträhne irgendwann reißen und Lautern wird knapp vor ihnen bleiben.

Dortmund ist durch und Leverkusen sicher zweiter. Bayern wird sich den dritten Platz nicht nehmen lassen und Nürnberg, Mainz und der HSV streiten sich um den letzten Euro-Platz. Mein Tipp: Nürnberg.

Jetzt bleibt es eigentlich nur noch, auf Überraschungen zu hoffen. :Huhu:

Cruiser
04.04.2011, 11:48
Beklemmende Stille im Fred...

Warum denn eigentlich?!

Ich brauche immer ein wenig Zeit, daß Eintracht-Gekicke vom WE mental zu verarbeiten:cool:
Das ist momentan nicht so leicht.

Gladbach und Pauli sind leider so gut wie abgestiegen, wer holt sich den Relegationsplatz? Wolfsburg, Stuttgart oder Lautern?

Die Konstellation ohne die Eintracht würde ich begrüssen :liebe053:
Treffen darf es dann von mir aus Wolfsburg (sorry @Wolfsburger, gibt es hier aber nicht, oder?)

Dem Diego würde ich es besonders gönnen.

bort
04.04.2011, 11:56
Ich brauche immer ein wenig Zeit, daß Eintracht-Gekicke vom WE mental zu verarbeiten:cool:

Naja, wir haben wenigstens auf die unter uns einen Punkt gutgemacht. Ich habe ja vorher nichtmal mit einem Punkt gerechnet, von daher, kann ich damit leben.

Ich war am Samstag in Kaiserslautern. Ich habe selten so ein langweiliges Spiel gesehen. Bevor die Eintracht absteigt, steigt eher Lautern ab!

Decke Pitter
04.04.2011, 11:56

Ich weiß, wie sich das anfühlt :Kotz:

Zum Glück geht für uns die Sonne auf. Lange war es in Sachen Footie ganz, ganz dunkel in und um Köln :)

alpenfex
04.04.2011, 11:58
Stuttgart hat für die letzten Spiele einen strengen Fahrplan, aber gegen Köln und Lautern sollten sie noch den einen oder anderen Punkt holen können, wobei Köln recht kämpferisch auftritt.

Ich denke, zwischen Platz 10 und 16 (sogar 17) ist noch viel Kampf in den nächsten Wochen angesagt und es ist kaum möglich, eine Prognose abzugeben. Wegen mir kann auch Gladbach absteigen, dazu würde ich noch St. Pauli tippen und der Relegationsplatz geht für mich nach Frankfurt.

FinP
04.04.2011, 12:01
Ich denke, dass 35 Punkte für Platz 15 reichen. Das sollte sowohl Frankfurt als auch Wolfsburg (leider) knapp schaffen (gegen Lautern, Pauli und Köln sind jeweils 3 Punkte drin).

Decke Pitter
04.04.2011, 12:12
...wobei Köln recht kämpferisch auftritt...
Wegen mir kann auch Gladbach absteigen, dazu würde ich noch St. Pauli tippen und der Relegationsplatz geht für mich nach Frankfurt.

Der FC ist gerade im eigenen Stadion schwer zu schlagen. Ok, gestern etwas Glück gehabt aber die kämpferische Einstellung war 1A. Das wollen die Leute sehen. Stuttgart wird das vermutlich nicht packen. Vielleicht ein Pünktchen.

Bisschen mulmig wird mir bei dem Gedanken, dass meine Jungs nun Gladbach vermutlich endgültig in die 2. Liga schießen können...sollte der FC da gewinnen...Denke ich an die 0:4 Klatsche im Hinspiel, wünsche ich mir natürlich einen Sieg. Ein Sieg gegen und in Gladbach ist für uns das Allergrößte. Da kann die ganze Saison laufen wie sie will.

Denke natürlich auch ein bisschen an die Ponyfans. Habe ja sogar Freunde, die Anhänger dieses Clubs sind :Nee: Stünde ich nun im eigenen Stadion und müsste mir 90 min. lang die Absteiger-Gesänge der Gladbacher anhören...so viel könnte ich gar nicht essen wie ich kotzen müsste...

Ejal, da müssen die jetzt durch. Mach´ et noch einmol Nova!!!

ironlollo
04.04.2011, 13:28
Treffen darf es dann von mir aus Wolfsburg (sorry @Wolfsburger, gibt es hier aber nicht, oder?)

Dem Diego würde ich es besonders gönnen.

Wieso? Dem ist das doch sicher pupsegal ob er absteigt, weil NULL Identifikation mit dem Club. Und gehts runter, wechselt er dann einfach woanders hin und schimpft rückblickend auf die Mitspieler in Wolfsburg. So schätze ich ihn zumindest ein.

Aber ich teile Deine Einschätzung bezüglich Wolfsburg auch und würde mich nicht ärgern, wenn die mal runter müssen.

Cruiser
04.04.2011, 13:53
Unruhe in Sissi-Land:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-nach-fan-affront-beckenbauer-fordert-konsequenzen_aid_615041.html

Die Grundfesten wackeln. Der Unangreifbare wird in Frage gestellt.:Cheese:

Ich mag den UH ja schon ein wenig für seine direkten Worte, er wirft schon einen Schatten und der Verein hat ihm viel zu verdanken!

bort
04.04.2011, 14:02
Unruhe in Sissi-Land:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-nach-fan-affront-beckenbauer-fordert-konsequenzen_aid_615041.html

Die Grundfesten wackeln. Der Unangreifbare wird in Frage gestellt.:Cheese:

Ich mag den UH ja schon ein wenig für seine direkten Worte, er wirft schon einen Schatten und der Verein hat ihm viel zu verdanken!

Die Fans haben sie nicht mehr alle.
Was haben sie davon, wenn 1860 Insolvenz anmeldet? Dann bricht denen die Stadionmiete weg. Wenn die Bayern dann weniger Geld zur Verfügung haben, maulen die Fans rum, wie schlecht doch die Führung gearbeit hat.

Aber Idioten gibts überall, siehe Pauli..

schmonzenz
04.04.2011, 14:04
Da ist sowieso noch eine Rechnung offen:

13.05.2006Fußball-Bundesliga
Wolfsburg schießt Lautern in die Zweite Liga (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416024,00.html)

Der 1. FC Kaiserslautern muss in die Zweite Bundesliga. Die Pfälzer konnten nach zwischenzeitlicher Führung in Wolfsburg nicht gewinnen. Die Niedersachsen wurden durch einen Joker gerettet.

Wolfsburg holte gegen den 1. FC Kaiserslautern ein 2:2 (0:1) und sicherte sich den Klassenerhalt am letzten Bundesliga-Spieltag. Die Tore für das Augenthaler-Team erzielten der erst in der Halbzeit eingewechselte Cedric Makiadi (66.) und Diego Fernando Klimowicz (69.). Torjäger Halil Altintop hatte Kaiserslautern in der ersten Hälfte (20.) in Führung geschossen, Marcel Ziemer sorgte zwei Minuten vor dem Ende für das 2:2, das am Ende aber nicht reichte. Für die Pfälzer ist es nach zehn Jahren der zweite Abstieg.

Da sich Geschichte niemals wiederholt, sondern sich am Ende alles ausgleicht :Blumen: , würden wir die Rolle des Vollstreckers liebend gerne übernehmen: Am vorletzten Spieltag geht's nach Wolfsburg.

Für die Rolle unseres Jokers schlage ich Srdjan Lakic vor. Er beendet damit seine Serie von 3874 torlosen Minuten und schiesst sich selbst in die zweite Liga.

P.S. Unglaublich, wie der sich letzten Samstag wieder für die Mannschaft verrissen hat...:Nee:

maifelder
04.04.2011, 14:05
Die Fans haben sie nicht mehr alle.
Was haben sie davon, wenn 1860 Insolvenz anmeldet? Dann bricht denen die Stadionmiete weg. Wenn die Bayern dann weniger Geld zur Verfügung haben, maulen die Fans rum, wie schlecht doch die Führung gearbeit hat.

Aber Idioten gibts überall, siehe Pauli..

genau, dummes Volk halt.

bort
04.04.2011, 14:12
genau, dummes Volk halt.

Jedes Mal, wenn ich wieder im Fan-Block stehe (da ist es egal ob es Fans von der Frankfurt, Offenbach oder Leverkusen sind), frage ich mich, wie ich sowas noch vor 10 Jahren sooo toll finden konnte.

bort
04.04.2011, 14:15
P.S. Unglaublich, wie der sich letzten Samstag wieder für die Mannschaft verrissen hat...:Nee:

Ironie? Bei dem Spiel hat sich niemand zerissen. Lediglich Sam hat mir gut gefallen. Zwei Mal hätte er fallen können, hat es aber nicht gemacht, dann schießt er ein Tor und besittz später die Größe, sich auf in seinem alten Stadion NICHT von den eigenen Fans feiern zu lassen!

Cruiser
04.04.2011, 14:19
Da sich Geschichte niemals wiederholt, sondern sich am Ende alles ausgleicht :Blumen: , würden wir die Rolle des Vollstreckers liebend gerne übernehmen: Am vorletzten Spieltag geht's nach Wolfsburg.

Ich freue mich über Lautern in Liga1.
Schiesst sie wohin auch immer!:Blumen:

Helmut S
04.04.2011, 14:25
Was haben sie davon, wenn 1860 Insolvenz anmeldet? Dann bricht denen die Stadionmiete weg.

Einspruch!

1. Hat Bayern mit 60 eine Abmachung, dass die Stadionmiete bis Ende der Saison gestundet wird. Die sehen aktuell keinen Euro.

2. Seit dem verlorenen Prozess über das Catering Thema stunden die Bayern den 60ern zusätzlich ca. 1,5 - 2 Mio EUR. Auch hier: Null Euro Geldeingang.

3. Der EINZIGE(!) Weg (ok - ein Wunder ginge auch) ist tatsächlich eine geordnete Insolvenz der 60er. Ohne geordnete Insolvenz sieht Bayern nie mehr einen EUR von den 60ern. Insovenz heißt ja nicht das der Laden dicht ist.

Das Problem sind die Mitarbeiter. In nem normalen mittelständischen Laden sind die mehr oder weniger Loyal und verzichten schon mal auf Geld. Fußballprofis sind Söldner. Die sind schneller weg als Du das Wort Insolvenz buchstabieren kannst.

Trotzdem: Insolvenz und sportliche Rückstufung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Romantik und Traditionsclubgetue ist im Geschäft fehl am Platz.

Der UH soll sich da raus halten. Mit seinem Geld (Catering) geht er auch nicht so großzügig um. Mit dem Geld vom FCB gibt er plötzlich den Gönner. Sollte er das tatsächlich machen wollen, sage ich: UH Zeit ist vorbei. Gebt ihm ne Verdienstmedaille, stellt ihm ein Denkmal auf aber nehmt den aus dem Geschäft raus. Mit ihm gleich den Nerlinger und gebt KHR ne Abmahnung. Scheiß Management hat der LAden mittlerweile.

bort
04.04.2011, 14:30
Einspruch!

Ich sehe die Sache anders.

Wenn die Bayern dieses Saison keinen Euro sehen, bedeutet es ja nicht, dass sie das Geld nicht irgendwann sehen, wenn es 1860 mal wieder besser geht.
Es geht ja auch um zukünftige Einnahmen für das Stadion. 1860 würde sicher nicht mehr in die Allianz Arena gehen. D.h. den Bayern brechen einige Millionen weg. Die würden die Bayern zwar verschmerzen können, aber ich als neutraler Beobachter sehe keinen Grund, dies sich zu wünschen.

Im Allgemeinen ist 1860 für die Bayern doch eh keine Konkurrenz, da kann man es doch auch mal etwas lockerer sehen.
Bei solchen Sachen geht es nicht um Leben und Tod, sondern um Fussball.

schmonzenz
04.04.2011, 14:33
Ironie? Bei dem Spiel hat sich niemand zerissen. Lediglich Sam hat mir gut gefallen. Zwei Mal hätte er fallen können, hat es aber nicht gemacht, dann schießt er ein Tor und besittz später die Größe, sich auf in seinem alten Stadion NICHT von den eigenen Fans feiern zu lassen!

Klar Ironie! Keine Ahnung, was mit Sportskamerad Lakic los ist. Ein Schatten vergangener Tage!

Der Sid kann's halt. Ihm fehlt noch die Konstanz, aber von seinen Fähigkeiten bringt er alles mit. Da darf er ruhig 'mal leise beim Jogi anklopfen!

@Cruiser :Blumen: dito!

bort
04.04.2011, 14:40
Klar Ironie! Keine Ahnung, was mit Sportskamerad Lakic los ist. Ein Schatten vergangener Tage!

Der Sid kann's halt. Ihm fehlt noch die Konstanz, aber von seinen Fähigkeiten bringt er alles mit. Da darf er ruhig 'mal leise beim Jogi anklopfen!

Mit hat eure Aktion mit den T-Shirts und der Trikotnummer von Mitspielern sehr gut gefallen. Leider ist euer Stadionsprecher nicht der Emotionalste, da wäre noch ein bisschen was machbar gewesen.

Sam spielt eine richtig gute Saison und gerade, dass er sich nicht fallen lässt und Reklamiert, gefällt mir richtig gut.

maifelder
04.04.2011, 14:43
Die sollen halt ein Freundschaftsspiel machen und Bayern behält die Kohle, dann sind schon mal ne Mio im Säckel, ggf noch auf Bayern3 übertragen, feddig.

bort
04.04.2011, 14:53
Die sollen halt ein Freundschaftsspiel machen und Bayern behält die Kohle, dann sind schon mal ne Mio im Säckel, ggf noch auf Bayern3 übertragen, feddig.

Da werden die Fans sicher überglücklich sein ;)

Cruiser
04.04.2011, 15:01
Da werden die Fans sicher überglücklich sein ;)
...das damit finanzieren zu dürfen....:Cheese:

bort
04.04.2011, 15:06
...das damit finanzieren zu dürfen....:Cheese:

Evtl kann man ja noch am Eingang eine "Manuel Neuer Spendendose" aufstellen :Lachanfall:

schmonzenz
04.04.2011, 15:09
Leider ist euer Stadionsprecher nicht der Emotionalste

Hmm, in seinem Nebenjob ist er Bankdirektor. In Mainz (!). Vielleicht musste er nebenher ein paar Derivate klarmachen.

Aber eigentlich passt das schon ganz gut. Ist mir lieber als so Gesellen, die permanent ins Mikro plärren um die Stimmung (?) anzuheizen.

Ich bin erst 5min vor Spielbeginn in den Block gekommen und hab' das gar nicht richtig mitbekommen. Hätte Dir gerne ein spannenderes Spiel gegönnt, das war von unserer Seite zu wenig.
Ohne die Kreativen Ilicevic und Moravek, mit der Grätsche Bilek auf der 6 und einem Lakic ohne Form, hätte uns bestenfalls durch einen Standard ein Tor gelingen können...

Helmut S
04.04.2011, 15:12
@bort: Ohne Insolvenz ist 60ig nicht überlebensfähig. Wie sagen die Dakota-Indianer: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab." ;)

Und: Nein, es geht nicht um Fußball - ein riesen Irrtum,d er fatal ist. Es geht nur um eines und um eins ganz alleine: Geld. Sport ist nur Mittel zum Zweck.

Und bei Geld und Frauen hört bekanntlich die Freundschaft auf.

bort
04.04.2011, 15:14
Hmm, in seinem Nebenjob ist er Bankdirektor. In Mainz (!). Vielleicht musste er nebenher ein paar Derivate klarmachen.

Aber eigentlich passt das schon ganz gut. Ist mir lieber als so Gesellen, die permanent ins Mikro plärren um die Stimmung (?) anzuheizen.

Ich bin erst 5min vor Spielbeginn in den Block gekommen und hab' das gar nicht richtig mitbekommen. Hätte Dir gerne ein spannenderes Spiel gegönnt, das war von unserer Seite zu wenig.
Ohne die Kreativen Ilicevic und Moravek, mit der Grätsche Bilek auf der 6 und einem Lakic ohne Form, hätte uns bestenfalls durch einen Standard ein Tor gelingen können...

Interesssante Nebentätigkeit, die der Herr da hat ;)

Mir wars fast egal, ich war ja nur als Begleitung meiner Freundin bei dem Spiel. Wobei ich natürlich als Eintracht-Fan mit der Niederlage von Lautern leben kann (und durch den Sieg von Leverkusen, war der Abend gerettet :Cheese: ).

Badekaeppchen
04.04.2011, 15:21
3. Der EINZIGE(!) Weg (ok - ein Wunder ginge auch) ist tatsächlich eine geordnete Insolvenz der 60er. Ohne geordnete Insolvenz sieht Bayern nie mehr einen EUR von den 60ern. Insovenz heißt ja nicht das der Laden dicht ist.

Ähem.... die Forderungen des FCB werden dann in Höhe der Insolvenzquote bedient. Und die liegt im Schnitt bei ca. 5%. Also bei 5 Mio. Forderungen sehen die dann ca. 250.000 EUR. Das ist auch nicht so der Knaller. Und das bekommen die auch nur bei der Liquidierung des Vereins. Bei der Entscheidung Insolvenz - Sanierung kommt in der Regel erstmal ein großzügiger Forderungsverzicht der Gläubiger.

bort
04.04.2011, 15:31
@bort: Ohne Insolvenz ist 60ig nicht überlebensfähig. Wie sagen die Dakota-Indianer: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab." ;)

Und: Nein, es geht nicht um Fußball - ein riesen Irrtum,d er fatal ist. Es geht nur um eines und um eins ganz alleine: Geld. Sport ist nur Mittel zum Zweck.

Und bei Geld und Frauen hört bekanntlich die Freundschaft auf.

Warum sind sie es nicht? Ich dachte, die wären mittlerweile gerettet? Der neue Vorstand erweckt doch den Eindruck, dass sich mühe geben um die Insolvenz abzuwenden.

Helmut S
04.04.2011, 17:31
Warum sind sie es nicht? Ich dachte, die wären mittlerweile gerettet? Der neue Vorstand erweckt doch den Eindruck, dass sich mühe geben um die Insolvenz abzuwenden.

Mit dem Lizenzspielerkader an der Backe - no way. Wenn man mal finanziell soweit in der Scheiße steckt, kommt man mit so einem Kostenblock nicht mehr raus. Zumal wenn man ein so "bescheidenes Produkt" zu bieten hat wie 1860 München.

Und "gerettet" ist gut. Zunächst haben die endlich(!) 1,5 Mios aufgetrieben um die Märzgehälter zu zahlen. Jetzt haben sie etwas Luft von der DFL. In den nächsten 5 Wochen benötigen sie aber - so kann man lesen - noch 8 Mios. um die Lizenzauflagen zu erfüllen.

8 Mios. in 5 Wochen? Sportliche, Sportlich. Warum soll jemand den 60ern 8 Mios geben? Welche Sicherheiten? Für welche Gegenleistung? Für welche Perspektive?

Das ist ganz klar ein enormes Risikoinvest. Sowas macht keine Bank ohne ne z.B. ne Bürgschaft - nur wer soll die übernehmen? Der FCB? Die LfA? BayLaBa? Das hatten wir schon - der Zeil wäre bald ausgerastet als er das gehört hat. Mit Recht übrigens.

Deshalb: Gesundschrumpfen. Eine Insolvenz is nix Schlimmes.

Helmut S
04.04.2011, 18:46
Ähem.... die Forderungen des FCB werden dann in Höhe der Insolvenzquote bedient. Und die liegt im Schnitt bei ca. 5%. Also bei 5 Mio. Forderungen sehen die dann ca. 250.000 EUR. Das ist auch nicht so der Knaller. Und das bekommen die auch nur bei der Liquidierung des Vereins. Bei der Entscheidung Insolvenz - Sanierung kommt in der Regel erstmal ein großzügiger Forderungsverzicht der Gläubiger.

Naja ... bei 08/15 sicher. Aber wer will das schon?

Man(n) könnte z.B. auch aus den Forderung Nachrangdarlehn machen und so die Eigenkapitalseite stärken. Es gibt einige Möglichkeiten zwischen von "einfach Geld reinstecken" (wirf nie gutes Geld schlechtem hinterher) und "einfach gegen die Wand fahren". ;)

Alles eine Frage des Willens. Das Problem wird sein (Vermutung von mir nicht weiter), das die 60er nicht aus dem Lizenzgeschäft raus WOLLEN. Das wäre dann aber ein glasklares: "Wasch mich aber mach mich nicht nass." ... und das geht natürlich gar nicht.

Badekaeppchen
04.04.2011, 20:12
Naja ... bei 08/15 sicher. Aber wer will das schon?

Man(n) könnte z.B. auch aus den Forderung Nachrangdarlehn machen und so die Eigenkapitalseite stärken. Es gibt einige Möglichkeiten zwischen von "einfach Geld reinstecken" (wirf nie gutes Geld schlechtem hinterher) und "einfach gegen die Wand fahren". ;)

Alles eine Frage des Willens. Das Problem wird sein (Vermutung von mir nicht weiter), das die 60er nicht aus dem Lizenzgeschäft raus WOLLEN. Das wäre dann aber ein glasklares: "Wasch mich aber mach mich nicht nass." ... und das geht natürlich gar nicht.

Und dann? Dann habe ich nachrangige Darlehen an einen Club mit kaum Perspektive? Dann bekommen die vielleicht eher wieder an Geld, aber die eigenen Forderungen sind dann eben nachrangig (werden als letztes bedient). Sehe da wirklich keinen Vorteil für den FCB :confused:

Und weshalb 08/15? Was ist an den 60ern anders als an anderen Unternehmen?

bort
04.04.2011, 21:24
Mit dem Lizenzspielerkader an der Backe - no way. Wenn man mal finanziell soweit in der Scheiße steckt, kommt man mit so einem Kostenblock nicht mehr raus. Zumal wenn man ein so "bescheidenes Produkt" zu bieten hat wie 1860 München.

Und "gerettet" ist gut. Zunächst haben die endlich(!) 1,5 Mios aufgetrieben um die Märzgehälter zu zahlen. Jetzt haben sie etwas Luft von der DFL. In den nächsten 5 Wochen benötigen sie aber - so kann man lesen - noch 8 Mios. um die Lizenzauflagen zu erfüllen.

8 Mios. in 5 Wochen? Sportliche, Sportlich. Warum soll jemand den 60ern 8 Mios geben? Welche Sicherheiten? Für welche Gegenleistung? Für welche Perspektive?

Das ist ganz klar ein enormes Risikoinvest. Sowas macht keine Bank ohne ne z.B. ne Bürgschaft - nur wer soll die übernehmen? Der FCB? Die LfA? BayLaBa? Das hatten wir schon - der Zeil wäre bald ausgerastet als er das gehört hat. Mit Recht übrigens.

Deshalb: Gesundschrumpfen. Eine Insolvenz is nix Schlimmes.

Gibts da nicht einen aus Abu Dabi, der gerade die Bücher prüfen lässt und dann einsteigen will? Oder wars dann doch der Sportwettenanbieter aus Andorra? Habe die letzten Tage nicht mehr nachgelesen. Jedoch klingen beide Geldgeber etwas "komisch". Ich überlege gerade, welcher Verein vor ein paar Jahren auf einen Sponsor reingefallen ist, der dann gar nichts davon wusste, dass ein Mitarbeiter eigenmächtig gehandelt hat.

Helmut S
04.04.2011, 21:27
Und dann? Dann habe ich nachrangige Darlehen an einen Club mit kaum Perspektive? Dann bekommen die vielleicht eher wieder an Geld, aber die eigenen Forderungen sind dann eben nachrangig (werden als letztes bedient). Sehe da wirklich keinen Vorteil für den FCB :confused:

Und weshalb 08/15? Was ist an den 60ern anders als an anderen Unternehmen?

Vorteil könnte sein: Der Club kommt wieder auf die Füße und der FC kriegt sein Geld. Ein Bedienen im Rahmen der Insolvenz ist dabei nicht gedacht. Es geht um die Möglichkeit des von Dir formulierten "eher". Könnte deshalb, weil man von aussen sicher nicht die Details beurteilen kann.

Wenn Du aber das "keine Perspekive" als Argument nimmst, dann ok - akzeptiert. Nimm es dann aber auch bei der Risikofinanzierung und mach den Laden dicht.

Und 08/15 deshalb, weil geordnete Insolvenzen mit geschickter Gestaltung in Deutschland nahezu unbekannt sind und in letzter Konsequenz nicht verstanden und gewollt werden. Ich erinnere nur an die Diskussion bzgl. einer möglichen Opel Insolvenz. Das war gesellschaftlich nicht machbar obwohl es viele gute Gründe dafür gab. In den angelsächsischen Ländern ist das mit "Chapter 11" anders. Auch hier das Bsp: GM.

bort
04.04.2011, 21:30
Vorteil könnte sein: Der Club kommt wieder auf die Füße und der FC kriegt sein Geld. Könnte deshalb, weil man von aussen sicher nicht die Details beurteilen kann.

Genau das wird die Hoffnung der Bayern sein. Wobei man Uli Hoeneß nicht absprechen kann, dass er auch immer über den Tellerrand hinaus schaut.
Ich erinner mich noch sehr gut daran, dass die Bayern am Tag nach einem Bundesligaspiel vor ca. 20 Jahren nach Offenbach kamen, um dort ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Ohne das Spiel, wäre der Verein pleite gewesen.
Ähnliche Beispiele fallen mir mit St. Pauli und Saarbrücken ein.

Und 08/15 deshalb, weil geordnete Insolvenzen mit geschickter Gestaltung in Deutschland nahezu unbekannt sind und in letzter Konsequenz nicht verstanden und gewollt werden. Ich erinnere nur an die Diskussion bzgl. einer Möglichen Opel Insolvenz. Das war gesellschaftlich nicht machbar obwohl es viele gute Gründe dafür gab. In den angelsächsischen Ländern ist das mit "Chapter 11" anders. Auch hier das Bsp: GM.

Insbesondere in der Luftfahrtbranche ist das in den USA ein gerne gegangener Weg ;)

ironlollo
04.04.2011, 21:35
Gibts da nicht einen aus Abu Dabi, der gerade die Bücher prüfen lässt und dann einsteigen will?

Vorhin bei Sport1 haben sie das sogar als Laufzeile (nennt man das so?) eingeblendet, dass ein Scheich ausm Orient 33 Mio. investieren will. Und da heute nicht mehr 1. April ist und die das dann sogar mit Thomas Helmer diskutiert haben, denke ich mal, dass es nicht aus der Luft gegriffen ist.

bort
04.04.2011, 22:20
Vorhin bei Sport1 haben sie das sogar als Laufzeile (nennt man das so?) eingeblendet, dass ein Scheich ausm Orient 33 Mio. investieren will. Und da heute nicht mehr 1. April ist und die das dann sogar mit Thomas Helmer diskutiert haben, denke ich mal, dass es nicht aus der Luft gegriffen ist.

Ich hatte das vor ein paar Tagen auf sueddeutsche.de gelesen. Die sind was die beiden Müncher Vereine angeht, ziemlich gut informiert. Jedoch habe ich das nicht weiter verfolgt.
Der Einstiegspreis für solch einen Verein wäre ja recht gering. Wobei die 33 Millionen auch Investitionen beinhalten.
Ich glaube, der Sportwettanbieter aus Gibraltar (nicht Andorra, wie ich vorhin geschrieben habe), soll der neue Hauptsponsor werden.

ironlollo
04.04.2011, 23:11
Ich glaube, der Sportwettanbieter aus Gibraltar (nicht Andorra, wie ich vorhin geschrieben habe), soll der neue Hauptsponsor werden.

Ist das zukünftig erlaubt? Bisher war das doch aufgrund des Monopols von Oddset als Staatslotterie nicht möglich. Immerhin durfte Bremen nicht mit bwin! auf der Brust auflaufen und als Real Madrid gegen München spielte, gab es zuvor in den Gazetten kein Tag, an dem nicht spekuliert wurde, ob Real sich dem Verbot beugt und mit blanker Brust aufläuft oder ob sie sich widersetzen und die Strafe in Kauf nehmen.

bort
04.04.2011, 23:43
Ist das zukünftig erlaubt? Bisher war das doch aufgrund des Monopols von Oddset als Staatslotterie nicht möglich. Immerhin durfte Bremen nicht mit bwin! auf der Brust auflaufen und als Real Madrid gegen München spielte, gab es zuvor in den Gazetten kein Tag, an dem nicht spekuliert wurde, ob Real sich dem Verbot beugt und mit blanker Brust aufläuft oder ob sie sich widersetzen und die Strafe in Kauf nehmen.

Das habe ich mich vorhin auch gefragt, als ich das geschrieben habe. Habe auch auf sueddeutsche.de vorhin nochmal durch eine Chronik über 60 durchgeklickt, da wurde nichts erwähnt. Wenn ich morgen Lust habe, suche ich was zu dem Thema rauß.

ironlollo
04.04.2011, 23:44
Das habe ich mich vorhin auch gefragt, als ich das geschrieben habe. Habe auch auf sueddeutsche.de vorhin nochmal durch eine Chronik über 60 durchgeklickt, da wurde nichts erwähnt. Wenn ich morgen Lust habe, suche ich was zu dem Thema rauß.

Wer weiß, was sich bis dahin noch tut. Vielleicht spielen die 60er da schon wieder im Grünwalder in Liga 5?! :Cheese:

bort
04.04.2011, 23:49
Wer weiß, was sich bis dahin noch tut. Vielleicht spielen die 60er da schon wieder im Grünwalder in Liga 5?! :Cheese:

Hier hast du einen Link (http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-wett-millionen-aus-gibraltar-1.1080525) zum Thema.
Geklärt ist da noch nichts, aber der Wettanbieter will wohl gerne.

Helmut S
05.04.2011, 06:56
Apropos, weil wir immer über das Stadion reden: War einer von Euch schon mal bei nem 60er Spiel in der Arena? Ich war mal dort. Praktisch "aus Zwang" :Cheese: : Mein Großer ist bei nem Spiel mit denen eingelaufen.

Das ist schon recht "gespenstisch" wenn man die Arena mit 60 Tausend kennt und dann sind da gerade mal 22 Tausend drin. Das ist halt gar nix.

Da war es unlängst bei FCB II gg Unterhaching im Ultrablock (:Lachanfall: :Lachanfall: ) der Hachinger witziger (auch das nur unter Zwang - aber man ist ja tolerant).

Ach ... es ist eine Schande. Wildmooser, Wildmooser ... :Nee:

FuXX
05.04.2011, 08:00
Ich überlege gerade, welcher Verein vor ein paar Jahren auf einen Sponsor reingefallen ist, der dann gar nichts davon wusste, dass ein Mitarbeiter eigenmächtig gehandelt hat.Ich glaube Aquisgrana kann dir das beantworten ;)

Es ging um Zypern, wenn ich mich recht entsinne.

Wingman
05.04.2011, 09:29
eilmeldung : daum zieht um......

christoph daum zieht um, sein spediteur wurde gerade in hoehe der duesseldorfer rheinbruecke gesichtet! :Cheese:

bort
05.04.2011, 11:12
Hier (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hasan-abdullah-ismaik-und-muenchen-millionen-fuer-den-aufstieg-1.1081204)kann man etwas über den Investor bei 60 lesen.

FuXX
05.04.2011, 21:53
Was ein Spiel in Mailand! Nicht so ein Feinschmecker wie Arsenal gg Barca - aber da ist die Hölle los. Und was für ein Tor schon in der ersten Minute, der Neuer spielt richtig gut mit und dann haut der Stankovic den einfach von der Mitte rein!

Neuer jetzt gerade schon wieder mit 2 super Paraden, der ist glaub ich wirklich schon der beste der Welt...

Hammer - jetzt führt Schalke sogar 3:2 in Mailand!

4:2 - Eigentor! HAMMER!

alessandro
05.04.2011, 21:57
Ole!

bort
05.04.2011, 21:58
Mir macht das Spiel richtig viel Spaß und da Schalke nun führt, ist es um so schöner anzusehen :)

Das Tor von Stankovic war schon stark, volley von der Mittellinie ist schon nicht sooo einfach.

ironlollo
05.04.2011, 21:58
Schalke verkauft sich bisher echt teuer.

bort
05.04.2011, 22:01
Schalke verkauft sich bisher echt teuer.

Selbst eine knappe Niederlage wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Aber was mir richtig gut gefällt, ist deren Offensive Einstellung.

Geil..2:4!!!

Edit: Und ich hatte gestern beim kicken noch ein Inter Trikot an :Cheese:

ironlollo
05.04.2011, 22:03
Also das Eigentor... Wie geht sowas??? Wenn das Spiel auf irgendeinem Radar auftaucht, weil aufm asiatischen Wettmarkt komische Quoten auftauchen, wundert mich das nicht. Das sah sowas von nach Absicht aus.

alessandro
05.04.2011, 22:04
Saugut - unter den ersten 5 Torschützen weder ein Italiener, noch ein Deutscher. Und dann trifft ein Italiener...Eigentor :Lachanfall: Prima Abend!:Cheese:

bort
05.04.2011, 22:06
Also das Eigentor... Wie geht sowas??? Wenn das Spiel auf irgendeinem Radar auftaucht, weil aufm asiatischen Wettmarkt komische Quoten auftauchen, wundert mich das nicht. Das sah sowas von nach Absicht aus.

Naja, aber aufs Ergebnis wurde da nicht gewettet ;) Wenn doch, dann gabs dafür ne geile Quote.

Wenn es bei dem Ergebnis bleiben sollte, dann sollte im Rückspiel nicht mehr viel schiefgehen können, denn Inter bekommt ja mittlerweile pro Spiel mindestens ein Gegentor.

Eigentlich ist das Unglaublich, noch vor einem Jahr hat Eto’o gegen Barca als linker Außenverteidiger gespielt und Inter hat einer der besten Abwehrleistungen der Fussballgeschichte gezeigt. Nun steht die Abwehr von Inter der der Bayern in nichts nach.

alessandro
05.04.2011, 22:07
Und jetzt auch noch gelb-rot Chivu (2. Platzverweis innerhalb 72h, chapeau!:Lachen2: ) Es gibt einen Gott!!!:Cheese:

ironlollo
05.04.2011, 22:08
Wenn es bei dem Ergebnis bleiben sollte, dann sollte im Rückspiel nicht mehr viel schiefgehen können, denn Inter bekommt ja mittlerweile pro Spiel mindestens ein Gegentor.

Abwarten. Es sind in diesem Spiel noch ein paar Minuten und dann mind. 90 Minuten im Rückspiel.

FuXX
05.04.2011, 22:10
Also das Eigentor... Wie geht sowas??? Wenn das Spiel auf irgendeinem Radar auftaucht, weil aufm asiatischen Wettmarkt komische Quoten auftauchen, wundert mich das nicht. Das sah sowas von nach Absicht aus.Kommen doch oft vor so Dinger. Der will halt verhindern, dass hinter ihm einer dran kommt. Das sieht im Fernsehen viel einfach aus, als es ist.

Gerade übrigens fast das 5:2.

FuXX

PS: Der Baumi, ich fass es nicht, war monatelang bei der Reserve, letzte Woche gräbt der Rangnick den aus und nu spielt der da so lässig mit. Von Tabellenende Liga 4 nach San Siro. Der Junge hat alles, was es an Talent braucht, um ein ganz großer zu werden. Leider hat er irgendwie nicht den Biss...
PPS@Alessandro: Ich hätte ja jetzt gedacht, dass du vll etwas italophil bist, wieso bist du so gg Inter? Oder ordne ich dich falsch ein? Oder bist du gar ein roter?

ironlollo
05.04.2011, 22:10
Hat der Moderator eben S 05 gesagt??? :Nee:

ironlollo
05.04.2011, 22:12
Kommen doch oft vor so Dinger. Der will halt verhindern, dass hinter ihm einer dran kommt. Das sieht im Fernsehen viel einfach aus, als es ist.

Schon, aber meist werden die da aus 2 Meter angeschossen und können nicht mehr ausweichen. Ich will da ja auch nicht direkt Absicht unterstellen aber es sah schon ziemlich blöd aus, so als würde er gezielt in den Ball rutschen, um ihn zu versenken.

FuXX
05.04.2011, 22:13
Edit: Und ich hatte gestern beim kicken noch ein Inter Trikot an :Cheese:Und die haben dich gesund vom Platz gelassen? Ok, es könnte schlimmer sein - mit nem FC Berlusconi Trikot... ;)

ironlollo
05.04.2011, 22:14
Und die haben dich gesund vom Platz gelassen? Ok, es könnte schlimmer sein - mit nem FC Berlusconi Trikot... ;)

Du meinst den AC Berlusconi, oder? ;)