Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
maifelder
16.10.2010, 18:39
Na also, geht doch, hat sich ja auch lange genug geschont, der Mario.
der einzige verein auf den in der bundesliga verlass ist.....
http://www.footballpictures.net/data/media/441/HSV_Logo.png
mainz :Gruebeln: mainz :Gruebeln: mainz :Gruebeln:
da war doch was:
http://www.youtube.com/watch?v=FtnHtqNPMFk&feature=related
:Lachanfall:
...na ja, anscheinend kennst du dich bestens aus beim Bewerten von "Gesindel"
entschuldigung wenn ich da bei ihnen wohl ins schwarze getroffen habe. :Lachen2:
:Blumen:
... du darfst gerne mein Gast sein! ....
nein danke, ich bin jetzt seit ueber einem jahrzeht in allen stadien in dieser republik unterwegs.
aber nach krankfurt fahre ich bestimmt nie wieder. :Kotz:
entschuldigung wenn ich da bei ihnen wohl ins schwarze getroffen habe. :Lachen2:
:Blumen:
...ich sagte es doch bereits: Nimm mal deinen Helm beim Schreiben ab, vielleicht hilft dies die Hirnzellen wieder auf Normalton zu stimulieren:Huhu:
PS: Hat diesmal aber lange gedauert bis du dein Kreuzworträtselheftchen durch hattest...:Lachen2:
Frage: Wieviel Trikothemdchen von deiner Söldnertruppe hängen eigentlich bei dir im Klo? :liebe053:
titansvente
16.10.2010, 21:42
Der Rolfes soll mir in den nächsten Tagen bloss nicht über den Weg laufen :Peitsche: Versaut der mir in der 83. Minute nen DREIER :Weinen:
HSV 4, Pauli 5, wann hat´s denn sowas gegeben :confused:
...ich sagte es doch bereits: Nimm mal deinen Helm beim Schreiben ab, vielleicht hilft dies die Hirnzellen wieder auf Normalton zu stimulieren
nun wird es aber langsam langweilig immer die selben argumente von ihnen lesen zu muessen. :Nee:
faellt ihnen nichts besseres mehr ein? also.... mal den finger aus dem po nehmen, dann wird auch ihr gehirn wieder mit frischluft versorgt. :Huhu:
bisher.... schoener spieltag. :Blumen:
kann heute eigentlich mit einer niederlage der eintracht nur noch besser werden. :cool:
nun wird es aber langsam langweilig immer die selben argumente von ihnen lesen zu muessen. :Nee:
faellt ihnen nichts besseres mehr ein? also.... mal den finger aus dem po nehmen, dann wird auch ihr gehirn wieder mit frischluft versorgt. :Huhu:
:cool:
@Wingman:
...wenn du mir anscheinend "persönliches" zu schreiben hast, wähle bitte den Weg der PN -
denn Andere hier können nix dafür wenn du beim Beamten Mikado deine Weichteile wundgescheuert hast und dir einen Kratzbaum mangels anderer Befriedigung suchst...:Cheese:
Hummel Hummel und Aloha
Da der VFB und wahrscheinlich St.Pauli diese Saison gegen den Abstieg spielen, drücke ich ganz fest dem BVB die Daumen, damit die Kölner weiterhin ganz tief da unten mitmischen!:Cheese:
Hättet ihr den Kessler behalten, der ein super Torwart ist, bräuchtest Du jetzt den Starke nicht erwähnen.:)
Ich finde es super, dass Kessler bei den Kiezkickern im Tor steht.:cool:
Hamburg ist braun-weiss :liebe053:
Und der HIV hatte mal wieder Glück in der 88. wie schon bei uns ,nicht auszudenken wenn sie nun diese 3 Punkte weniger hätten :Lachanfall:
Das mit dem Abstieg ,da sehe ich nach nunmehr 8 Spieltagen noch ganz andere mitmischen :Lachen2:
@Wingman:
...wenn du mir anscheinend "persönliches" zu schreiben hast, wähle bitte den Weg der PN -
denn Andere hier können nix dafür wenn du beim Beamten Mikado deine Weichteile wundgescheuert hast und dir einen Kratzbaum mangels anderer Befriedigung suchst...:Cheese:
Hummel Hummel und Aloha
interessant.
da wuerde ich mir erst mal selbst an die eigene nase fassen kurt d. und vielleicht nochmal das eigene post aus beitrag 2234 lesen:
PS: Wer mit dem einen Finger auf den anderen zeigt, vergisst oft, dass vier Finger auf sich selbst weisen :Huhu:
im uebrigen kann ich meine zeit sinnvoller gestalten, da brauch ich nicht pn´s an irgendwelche frankfurter primitivlinge zu schreiben. ;)
nicht boese sein. :Blumen:
lebbe geht weida.... leider auch fuer sie.
im uebrigen kann ich meine zeit sinnvoller gestalten, da brauch ich nicht pn´s an irgendwelche frankfurter primitivlinge zu schreiben. ;)
nicht boese sein. :Blumen:
lebbe geht weida.... leider auch fuer sie.
Schalt mal en Gang runner, des is ja ma rischtisch primitiv, du Pappnas!!!! :Kotz:
Hippoman
17.10.2010, 15:27
Schalt mal en Gang runner, des is ja ma rischtisch primitiv, du Pappnas!!!! :Kotz:
:Danke:
@wingman:
Bei allem Respekt,aber so langsam wird`s echt peinlich!:Nee:
Wenn man nicht wüsste, dass Du HSV-Fan wärst, könnte man denken, dass Du in der Offenbacher-Kickers-Bettwäsche schläfst...:)
titansvente
17.10.2010, 16:43
Ich schliesse mich Hippoman und be fast an. Das ist ein ärmliches und erbärmliches Niveau!
Das ist die fiese Fratze des Fussballfans und ein Grund, warum ich schon seid einer Ewigkeit in keinem Stadion mehr war. Diese eindimensionale, aggresive Art ekelt mich derart an, dass mir der Konfirmationskaffee hochkommt.
Ich dachte ein Triathlonforum wäre frei von solche widerlichen Attitüden :Nee:
Streiten ja, beleidigen NO GO!
Meine Auswärtsserie wird mir selbst langsam unheimlich. :Lachen2:
Schon wieder 3 Punkte in der Fremde mitfeiern können und das auf dem höchsten Stadionberg Deutschlands. Wobei die Leistung der Roten Teufel für eine Heimmannschaft nicht berauschend war.
Und wenn man freistehend aus 11 Metern nicht trifft, selbst schuld. :Lachanfall:
Wir haben die Punkte gerne mitgenommen, haben jetzt 3 Spiele in Folge (inkl. 2 auswärts) gewonnen und am Samstag kommt königsblau. Das wird sicherlich wieder ein Feiertag (ausverkauftes Haus), der allerdings mit jedem Ergebnis enden kann. Denn irgendwann muss S04 ja wieder besser, d.h. erfolgreicher spielen. Hoffentlich nicht bei uns. :Holzhammer:
Jetzt gehen wir erst einmal entspannt in die neue Woche.
Gruß,
Uwe
titansvente
18.10.2010, 07:21
Meine Auswärtsserie wird mir selbst langsam unheimlich. :Lachen2:
Schon wieder 3 Punkte in der Fremde mitfeiern können und das auf dem höchsten Stadionberg Deutschlands. Wobei die Leistung der Roten Teufel für eine Heimmannschaft nicht berauschend war.
Und wenn man freistehend aus 11 Metern nicht trifft, selbst schuld. :Lachanfall:
Wir haben die Punkte gerne mitgenommen, haben jetzt 3 Spiele in Folge (inkl. 2 auswärts) gewonnen und am Samstag kommt königsblau. Das wird sicherlich wieder ein Feiertag (ausverkauftes Haus), der allerdings mit jedem Ergebnis enden kann. Denn irgendwann muss S04 ja wieder besser, d.h. erfolgreicher spielen. Hoffentlich nicht bei uns. :Holzhammer:
Jetzt gehen wir erst einmal entspannt in die neue Woche.
Gruß,
Uwe
Dank Gekas :)
Die Eintracht spielt im Moment jedoch aber auch sehr organisiert und diszipliniert. Das Ensemble ist unter Skibbe eine Mannschaft geworden und spielt sehr homogen.
Als "Lokalpatriot" hat´s mich auch gefreut, besonders, weil die Eintracht mir einen Punkt im Tippspiel beschert hat :)
Aber die sogenannten "Fans", die Ultradeppen haben ja schon im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt :Nee:
Wann schliesst man die Hirnamputierten endlich von den Spielen aus? Eine 100 km grosse Bannmeile um jedes Stadion, das wäre mal eine Antwort auf solche Ankündigungen und Krawalle!
Dank Gekas :)
Aber die sogenannten "Fans", die Ultradeppen haben ja schon im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt :Nee:
Wann schliesst man die Hirnamputierten endlich von den Spielen aus? Eine 100 km grosse Bannmeile um jedes Stadion, das wäre mal eine Antwort auf solche Ankündigungen und Krawalle!
Das ist wohl war, trifft aber leider auf (fast) jeden Verein im bezahlten Fußball zu. Diese Chaoten werden von den "normalen" Fans genauso verachtet, wie von allen Außenstehenden. :Nee:
:liebe053: Auswärtssieg! :liebe053: Da war er...
Ein Törchen zu hoch am Ende, danke OKA, daß du wieder mal im richtigen Moment da warst, genau wie Gekas, der das macht, was ein Knipser machen sollte....
@Schmonzenz
Ich wünsche euch, daß Lautern als Traditionsverein in Liga 1 bleibt.
Auch hier ist es so, das man nicht ALLE in einen Sack stecken kann, denn wenn man dann draufhauen, würde, würde man nicht immer (nur) die richtigen treffen ;)
Die Ultra-Szene generell ist ein sehr vielschichtiges Thema. Wie Bruchhagen sagte, diese Gruppe wird immer schwierig zu handeln sein.
Aber oft, und hier zum Glück, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es vorher gekocht wurde...
Gruß,
Uwe
Sehe ich genauso. Nichts ist unmöglich.
Es wäre für uns die Gelegenheit
a) endlich mal ein überzeugendes Heimspiel abzuliefern
b) JJ verlieren zu lassen
c) weiter nach oben zu graben und nach unten abzusichern
Mer gugge ma...
titansvente
18.10.2010, 09:40
Auch hier ist es so, das man nicht ALLE in einen Sack stecken kann, denn wenn man dann draufhauen, würde, würde man nicht immer (nur) die richtigen treffen ;)
Die Ultra-Szene generell ist ein sehr vielschichtiges Thema. Wie Bruchhagen sagte, diese Gruppe wird immer schwierig zu handeln sein.
Einspruch!
Ultras sind keine Fans und deren Habitus hat auch nichts mit Fankultur zu tun.
Neben abgründiger Dummheit zeichnen die sich aus durch Intoleranz, ein sehr, sehr dünnes Nervenkostüm und hohe Gewaltbereitschaft.
Die gehen nicht wegen des Fussballs ins Stadion, die wollen stänkern und sich prügeln. Das sind schlicht Hooligans.
Du verwechselst das mit echten Fans, für die Ihr Verein zum Lebensinhalt geworden ist. Die sich Choreografien ausdenken, die kreativ sind.
Die einzige Choreografie die die Ultras kennen ist die der Gewalt.
:Huhu:
Einspruch!
Nein, das wär auch nicht gerecht so, aber das diskutieren wir lieber mal bei einem :Prost: :cool:
Helmut S
18.10.2010, 10:00
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras
Der Hattrick von M.G. http://www.youtube.com/watch?v=46E-w1cxK3Y (endlich :) )
schmonzenz
18.10.2010, 10:26
Du verwechselst das mit echten Fans, für die Ihr Verein zum Lebensinhalt geworden ist. Die sich Choreografien ausdenken, die kreativ sind.
Choreografien und - in einem seltenen lichten Moment - bedingt kreative Aktionen haben schon oft den Ursprung in der Ultra-Szene. Zumindest in Lautern ist das so. Allerdings lassen sich die "Kreativen" durch die Plumpen und Dumpfen ihren Einsatz gehörig versalzen, nehmen Gewalt damit billigend in Kauf und sind nicht willens dagegenzuwirken. Zu sehr möge ich die Leute aber auch nicht in Schutz nehmen, manchmal schämt man sich nur noch.
@Cruiser: Danke für die guten Wünsche. So machen wir das! Ein bißchen klebt uns halt auch die Sch... am Fuß. Gegen H96 und HSV jeweils nicht schlecht gespielt und viermal Aluminium getroffen. Und wenn Laki das Ding gestern reinhaut, kann das auch anders ausgehen.
@Blutsvente: In der Tipprunde werde ich flankiert von den Sportskameraden "Saumagen" und "Roter Teufel". Sag' mal schöne Grüße, unbekannterweise. Tolle Nicks! :Cheese:
titansvente
18.10.2010, 10:50
Nein, das wär auch nicht gerecht so, aber das diskutieren wir lieber mal bei einem :Prost: :cool:
Oder zehn :Prost: und dann hauen wir uns so richtig auf die Fresse :Lachanfall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras
Auch viele Dinge, die bei Wikipedia stehen müssen kritisch hinterfragt werden.
In unserem Fall sind die Grenzen zwischen den Hooligans und den Ultras fliessend. Wenn ich Heim fahre sehe ich oft die Ultras der Eintracht in Kelsterbach am Bahnhof stehen und die Brüder wollen alles andere als nur Fussball gucken :Huhu:
Choreografien und - in einem seltenen lichten Moment - bedingt kreative Aktionen haben schon oft den Ursprung in der Ultra-Szene. Zumindest in Lautern ist das so. Allerdings lassen sich die "Kreativen" durch die Plumpen und Dumpfen ihren Einsatz gehörig versalzen, nehmen Gewalt damit billigend in Kauf und sind nicht willens dagegenzuwirken. Zu sehr möge ich die Leute aber auch nicht in Schutz nehmen, manchmal schämt man sich nur noch.
@Blutsvente: In der Tipprunde werde ich flankiert von den Sportskameraden "Saumagen" und "Roter Teufel". Sag' mal schöne Grüße, unbekannterweise. Tolle Nicks!
Der eine ist der Lebensgefährste meiner Schwester, die sich übrigens saulaune nennt
Es wäre für uns die Gelegenheit
a) endlich mal ein überzeugendes Heimspiel abzuliefern
b) JJ verlieren zu lassen
c) weiter nach oben zu graben und nach unten abzusichern
Mer gugge ma...
Meine Güte, wie lange wollt Ihr denn noch auf dem Kerl rumhacken? Irgenwann is doch auch mal gut...Kindergarten!!!
schmonzenz
18.10.2010, 11:09
Der eine ist der Lebensgefährste meiner Schwester, die sich übrigens saulaune nennt OK, reicht. Bitte keine weiteren Details! :Cheese: :Cheese:
Ultras sind keine Fans und deren Habitus hat auch nichts mit Fankultur zu tun.
Neben abgründiger Dummheit zeichnen die sich aus durch Intoleranz, ein sehr, sehr dünnes Nervenkostüm und hohe Gewaltbereitschaft.
Die gehen nicht wegen des Fussballs ins Stadion, die wollen stänkern und sich prügeln. Das sind schlicht Hooligans.
Da kennt sich einer aber bestens aus! Respekt! Die Entwicklung der Ultras scheint nicht zum Positiven zu gehen, aber ihre Ursprünge sind ganz ganz andere! Ich kenne mich zwar nicht so gut in der Ultra-Szene im Fußball aus, aber sehr wohl im Eishockey (auch wenn ich nie Teil dieser war). Dort sind es ganz andere Dinge und da trifft der Wiki-Eintrag sehr gut!
Edit meint noch: Mir sind fanatische Fans allemal lieber als sesselpupende neureiche Sitzplatzfans, die mit ihrer Eintrittskarte unterhalten werden wollen und die maximal zögerlich Applaus spenden, wie bei einem Theaterbesuch. Das hat mit FAN(atismus) so gar nichts zu tun!
eintrachthaiger
18.10.2010, 13:57
Daß ich das noch erleben darf. In der Kicker Elf des Tages (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/8/elf-des-tages-am-spieltag.html) ist Nikolov als bester Torhüter des Spieltages :Lachanfall: Geka ist zurecht auch in der Elf!
In der Kicker Elf des Tages (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/8/elf-des-tages-am-spieltag.html) ist Nikolov als bester Torhüter des Spieltages :Lachanfall:
Wow .:Liebe:
Nicht auszudenken, wenn Oka nicht ab und an "diese Ausfälle" hätte...
eintrachthaiger
18.10.2010, 14:01
Wow .:Liebe:
Nicht auszudenken, wenn Oka nicht ab und an "diese Ausfälle" hätte...
Wenn er die Aussetzer nicht immer mal hätte, hätten uns die Bayern bestimmt schon 40 Mio. geboten :Cheese:
ironlollo
18.10.2010, 14:35
Ich kann mich noch an ein Spiel in Bielefeld (auf der alten unsanierten "Alm") Anfang der 90er erinnern. Da habe ich, weil die Kabinen offen standen und ich einfach reinmaschiert bin, mit Nikolov und Okocha nach dem Spiel Kuchen gegessen. War echt sehr lustig. Und wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon ne 3 bei meinem Alter vorne zu stehen habe und Nikolov noch immer in der 1. Liga spielt... Hut ab vor dem "alten Zausel" :Blumen:
Ich habe es jetzt grade erst gesehen: Was hat sich den Podolski da gedacht, mit diesen abwertenden Gesten? Das ist ja mal ganz untere Gürtellinie von unserem "Prinz Poldi" - hat der wirklich keinen Anstand? Nach der Ohrfeige gegen Michael Ballack habe ich schon extrem daran gezweifelt - aber jetzt? Emotionen hin oder her, sowas gehört nicht auf den Platz. Aber tolle Reaktion am Ende von Sahin - Gerechtigkeit hat ganz klar gewonnen.
Aber eine Tatsache bleibt:Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, ist einfach dumm!
Gruß
Amadeus
titansvente
18.10.2010, 14:50
Da kennt sich einer aber bestens aus! Respekt! Die Entwicklung der Ultras scheint nicht zum Positiven zu gehen, aber ihre Ursprünge sind ganz ganz andere! Ich kenne mich zwar nicht so gut in der Ultra-Szene im Fußball aus, aber sehr wohl im Eishockey (auch wenn ich nie Teil dieser war). Dort sind es ganz andere Dinge und da trifft der Wiki-Eintrag sehr gut!
Edit meint noch: Mir sind fanatische Fans allemal lieber als sesselpupende neureiche Sitzplatzfans, die mit ihrer Eintrittskarte unterhalten werden wollen und die maximal zögerlich Applaus spenden, wie bei einem Theaterbesuch. Das hat mit FAN(atismus) so gar nichts zu tun!
In diesem Fall zählt für mich das was ich sehe und höre.
Die Faktenlage ist eine andere als die Definition bei Wikipedia.
Mir sind alle lieb, die des Fussballs (oder des Sports) wegen ins Stadion gehen, friedlich sind und ein Spiel halbwegs objektiv betrachten, was nicht heisst, dass das emotionslos geschehen soll.
Dabei ist es mir einerlei, ob Sie Hartz IV-Empfänger auf dem Stehplatz oder Vorstandsvorsitzender in der Loge sind.
BTW: Hat jemand am Samstag in der Sportschau die VIP-Plätze bei Pauli gesehen? :Cheese:
Helmut S
18.10.2010, 14:54
Auch viele Dinge, die bei Wikipedia stehen müssen kritisch hinterfragt werden.
In unserem Fall sind die Grenzen zwischen den Hooligans und den Ultras fliessend.
Ja. In "unserem" und in anderen Fällen die ich aus dem niederklassigeren Fußball kenne auch. Die Szene ist wohl komplex und in manchen Städten auch verbunden mit "Braun".
eintrachthaiger
18.10.2010, 14:55
BTW: Hat jemand am Samstag in der Sportschau die VIP-Plätze bei Pauli gesehen? :Cheese:
Mit der Woscht auf der Modelleisenbahn? Ziemlich lässig :cool:
Hippoman
18.10.2010, 15:12
Einer von vielen Gründen, warum ich neben dem VFB, auch großer Fan von den Kiez-Kickern bin.:cool:
Übrigens erhoffe ich mir für den kommenden Sonntag ein Remis, da ich immer noch der Meinung bin, dass St.Pauli am Ende der Saison diesen Punkt nötiger als der VFB für den Klassenerhalt benötigt.:)
Nach dem St.Pauli-Spiel wird der VFB seine Siegesserie starten.:cool:
O.K. ,kann ich mit leben ,braun-weisse Grüße aus Hamburg ;)
Nordlicht
18.10.2010, 19:14
In diesem Fall zählt für mich das was ich sehe und höre.
Die Faktenlage ist eine andere als die Definition bei Wikipedia.
Mir sind alle lieb, die des Fussballs (oder des Sports) wegen ins Stadion gehen, friedlich sind und ein Spiel halbwegs objektiv betrachten, was nicht heisst, dass das emotionslos geschehen soll.
Dabei ist es mir einerlei, ob Sie Hartz IV-Empfänger auf dem Stehplatz oder Vorstandsvorsitzender in der Loge sind.
Du scheinst ja ne menge Ahnung von der Ultra-Szene zu haben. Kennst du auch irgendwelche Ultras persönlich? Hast du schonmal eine Auswärtsfahrt mit denen gemacht? Warst du schonmal bei nem Treffen von einer Ultra-Gruppierung oder in einem Fan-Haus (falls vorhanden). Also was du in dem Beitrag vor diesem geschrieben hast ist in meinen Augen der größte Sch**ß den ich je gehört habe. Zumindest hier in Hamburg ist es nicht so außer vielleicht bei St. Pipi.
Stell dir doch mal das Stadion deinen Lieblingsvereins ohne Ultras vor. Wie würde das aussehen ? Hoffenheim oder RBL zeigen das schon sehr gut. Keine Stimmung, nichts! So will ich keinen Fußball sehen.
Non etablished since 1910. Der größte Witz überhaupt dieser Verein.
Petrucci
18.10.2010, 19:30
Wenn, dann bitte richtig zitieren, aber als Hooligan braucht man ja kein Englisch können, da reichen ja andere Argumente.:Nee:
Nun schreib 1000 mal: Established an die Tafel....
Nordlicht
18.10.2010, 19:32
Wenn, dann bitte richtig zitieren, aber als Hooligan braucht man ja kein Englisch können, da reichen ja andere Argumente.:Nee:
Nun schreib 1000 mal: Established an die Tafel....
Wenigstens besser als keine Argumente und Inkompetenz!
:Nee:
Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established Established
titansvente
18.10.2010, 20:54
Du scheinst ja ne menge Ahnung von der Ultra-Szene zu haben.
Ein Wenig. Ich habe aber Einblicke...
Hast du schonmal eine Auswärtsfahrt mit denen gemacht?
Yepp!
Warst du schonmal bei nem Treffen von einer Ultra-Gruppierung oder in einem Fan-Haus (falls vorhanden).
Yepp!
Stell dir doch mal das Stadion deinen Lieblingsvereins ohne Ultras vor
Meine Wunschvorstellung :Huhu:
Hippoman
19.10.2010, 07:24
Zumindest hier in Hamburg ist es nicht so außer vielleicht bei St. Pipi.
Glaubst Du eigentlich den SCH.... den Du da schreibst?:cool:
Vom Beliebtheitsgrad ,hier im Süden, haben die Kiez-Kicker den HSV schon lange hinter sich gelassen...:Cheese:
Falls noch nicht bemerkt:
"Die Strasse trägt jetzt St.Pauli"!:cool:
Vom Beliebtheitsgrad ,hier im Süden, haben die Kiez-Kicker den HSV schon lange hinter sich gelassen...:Cheese:
Falls noch nicht bemerkt:
"Die Strasse trägt jetzt St.Pauli"!:cool:
Das verhält sich hier nicht anders.
Der HSV wird momentan eher mit Negativ-Attributen belegt...:cool:
Pauli rulez.
ironlollo
19.10.2010, 10:08
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Pauli nach den Bayern die meisten Sympathisanten in Deutschland zu haben.
Hier ist auch einer von ihnen... :Huhu:
Nordlicht
19.10.2010, 16:37
Ohne Frage, Pauli ist ein Verein der weiß wie man sich verkauft und grade das ist es doch. Man rühmt sich mit seiner Außenseiterrolle und als Anti-Komerziell aber baut gleichzeitig ne VIP-Tribüne.
Ja, es sind beim HSV Dinge passiert die sch***e waren zB der Überfall auf Pauli Fans. Aber dafür Ultras verantwortlich zu machen ist lächerlich. Von uns war keiner dabei, behaupte ich mal und deshalb kann man nicht sagen wer das war. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass keine Ultras aus zumindest einer der 2 großen Ultra-Gruppen des HSV beteiligt waren.
Stadien ohne Ultras? Niemals.Ultras Never Surrender. Wer soll euren Verein bei Auswärtsspielen voranschreien und supporten? oder selbst bei Heimspielen? Ich würde keinem Verein eine Stimmung wie in Hoffenheim oder auch bei Bayern wünschen. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es hier in Hamburg sowohl auf dem Kiez als auch in Stellingen ohne Ultras ganz ruhig wäre.
Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es hier in Hamburg sowohl auf dem Kiez als auch in Stellingen ohne Ultras ganz ruhig wäre.
Hypothetisch gesehen, würde es dann, nach einiger Zeit des neu sortierens wieder andere Stimmungsnester und Stimmungsherde geben.
Leiser, ja, aber vielleicht auch spontaner und eher auf das Spielgeschehen eingehend. :cool:
Im Moment ist es bei uns zumindest so, da fast immer das gleiche Programm "abgespult" wird. Nett, aber kein Burner. Das nutzt sich so langsam ab...
Nordlicht
19.10.2010, 17:01
Hypothetisch gesehen, würde es dann, nach einiger Zeit des neu sortierens wieder andere Stimmungsnester und Stimmungsherde geben.
Leiser, ja, aber vielleicht auch spontaner und eher auf das Spielgeschehen eingehend. :cool:
Im Moment ist es bei uns zumindest so, da fast immer das gleiche Programm "abgespult" wird. Nett, aber kein Burner. Das nutzt sich so langsam ab...
Mag sein, aber so oder so ist es wie du schon sagst alles rein hypothetisch, da die Ultras nicht einfach verschwinden werden. Genau wie du Hooligans die es auch heute noch gibt und die sich leider allzuoft unter die Ultras mischen oder durch Ignoranz oder was-weiß-ich mit ultras gleichgesetzt werden.
schmonzenz
19.10.2010, 17:54
Stadien ohne Ultras? Niemals.Ultras Never Surrender.
Unter anderen wegen diesen Sprüchen sehe ich Ultras kritisch. Ihr nehmt euch einfach ein bißchen zu wichtig!
Wie schrecklich muß die Stimmung vor eurer Zeit gewesen sein:
http://www.der-betze-brennt.de/archiv/fotos/aeltere_fotos/19911992/cl_barcelona_h/fck_barcelona_cl9192_03.jpg
Nordlicht
19.10.2010, 18:34
Unter anderen wegen diesen Sprüchen sehe ich Ultras kritisch. Ihr nehmt euch einfach ein bißchen zu wichtig!
Wie schrecklich muß die Stimmung vor eurer Zeit gewesen sein:
http://www.der-betze-brennt.de/archiv/fotos/aeltere_fotos/19911992/cl_barcelona_h/fck_barcelona_cl9192_03.jpg
Dumm! Unnötig! Gefährlich!
Ja die Mehrheit der Ultras steht für die Pyro Technik ein aber genau solche Aktionen sind einfach nur dumm und schaden dem Ansehen der Ultras und Fußballfans. Immer wieder kommt es zu zwischenfällen und Verletzung aufgrund von Bengalos und Böllern etc.
Doch als organisierte Ultra-Gruppierung steht man zumindest hier in Hamburg GEGEN das unkontrollierte abfackeln von Pyro da es das (weit entfernte) Ziel gibt, die Erlaubnis zur kontrollierten Verwendung von Pyro zu bekommen.
Ich weiß als HSVer sollte ich mich schämen wenn es um dieses Thema geht, wenn ich nur an den Bremer Tunnel oder Brann Bergen denke. Aber ich habe mir keinen Vorwurf zu machen und viele andere auch nicht. Idioten gibt es überall!
titansvente
19.10.2010, 22:47
Eben in den Tagesthemen kam genau das was ich geschrieben habe. Bei den Ultras werden immer mehr gewalttätige Tendenzen festgestellt. Mittlerweile sind die Übergänge von Ultras zu den Hooligans fliessend. Es ist eine Grauzone.
Das Thema ist auch Gegenstand der Herbsttagung von Kriminologen
Morgen gibt´s die Sendung in der ARD-Mediathek (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517006?s=tagesthemen)
Hippoman
21.10.2010, 10:32
Hab´ gerade in der Badischen Zeitung den Spielbericht von Real gegen AC Mailand gelesen...
Özil erzielte das 2:0 und bekam bei seiner Auswechslung Standing Ovation.:)
Auch Khedira bekam eine super Kritik.
Gerade bei Özil freut es mich sehr, dass es nicht so gekommen ist, wie viele nach seinem Wechsel in ihren Postings befürchtet hatten.
Das Gespann Özil/Khedira passt halt!:cool:
[...]
Özil erzielte das 1:0 und bekam bei seiner Auswechslung Standing Ovation.:)
[...]
(Klugscheißer-Modus Ein)
Er hat das 2:0 gemacht, oder? :Cheese:
(Klugscheißer-Modus aus)
Hippoman
21.10.2010, 10:43
(Klugscheißer-Modus Ein)
Er hat das 2:0 gemacht, oder? :Cheese:
(Klugscheißer-Modus aus)
Hab`s geändert!
Dumm! Unnötig! Gefährlich!
Ja die Mehrheit der Ultras steht für die Pyro Technik ein aber genau solche Aktionen sind einfach nur dumm und schaden dem Ansehen der Ultras und Fußballfans. Immer wieder kommt es zu zwischenfällen und Verletzung aufgrund von Bengalos und Böllern etc.
Doch als organisierte Ultra-Gruppierung steht man zumindest hier in Hamburg GEGEN das unkontrollierte abfackeln von Pyro da es das (weit entfernte) Ziel gibt, die Erlaubnis zur kontrollierten Verwendung von Pyro zu bekommen.
Ich weiß als HSVer sollte ich mich schämen wenn es um dieses Thema geht, wenn ich nur an den Bremer Tunnel oder Brann Bergen denke. Aber ich habe mir keinen Vorwurf zu machen und viele andere auch nicht. Idioten gibt es überall!
Hmmm, ok, noch mal ein bis zwei Worte.
Der letzte Satz funktioniert so nicht, wenn man über "die Ultras" redet.
Es findet keine Selbstreinigung in den Reihen der Ultras statt.
Ergo sieht man euch als eine Masse, kann auch nicht anders sein (von ext. Sicht aus). Mitgegangen->Mitgefangen
Gewalt ist schon ein Problem der Ultras. Die Ultragruppierungen streben nach Anerkennung innerhalb der Szene.
Anerkennung gibt es hier aber nicht (nur) für die lauteste Gruppe, nicht wahr (Bannerklau etc.) ?:Cheese: Also wird es immer Gewalt geben, die von Ultras ausgeht.
Ultras bekennen sich ausdrücklich nicht zur Abkehr von Gewalt!
DAS in Summe ist ein Spagat, der immer für "Zündstoff" gut ist.
Oder wie seht ihr das?
Das Gespann Özil/Khedira passt halt!:cool:
Hat mich überrascht, daß die schon so weit sind...ich war da auch skeptisch...
Ergo sieht man euch als eine Masse, kann auch nicht anders sein (von ext. Sicht aus). Mitgegangen->Mitgefangen
das sehe ich genauso. befinde ich mich in einer gruppe, aus deren schutz heraus straftaten begangen werden, entferne ich mich aus der grppe. so einfach ist das.
zumal man immer gefahr läuft, mit §25 STGB in konflikt zu kommen: "(2) Begehen mehrere die Straftat gemeinschaftlich, so wird jeder als Täter bestraft (Mittäter)."
Nordlicht
21.10.2010, 11:44
Hmmm, ok, noch mal ein bis zwei Worte.
Gewalt ist schon ein Problem der Ultras. Die Ultragruppierungen streben nach Anerkennung innerhalb der Szene.
Anerkennung gibt es hier aber nicht (nur) für die lauteste Gruppe, nicht wahr (Bannerklau etc.) ?:Cheese: Also wird es immer Gewalt geben, die von Ultras ausgeht.
Ultras bekennen sich ausdrücklich nicht zur Abkehr von Gewalt!
DAS in Summe ist ein Spagat, der immer für "Zündstoff" gut ist.
Oder wie seht ihr das?
Grade dieses Mitegefangen ist ja das schlimme. Vorallem in Hinsicht auf Stadionverbote und weitere Repressalien. Natürlich wäre es fahrlässig zu sagen es trifft größtenteils die falschen, aber jeden Gewaltakt im Umkreis des Fußballs auf Ultras zu schieben ebenso.
Die Verteufelung die in den Medien und auch durch andere "Fans" vorgenommen wird ist IMHO schwachsinn, aber gut das kann man sehen wie man will. (Only bad news are good news)
In puncto Gewalt sollte mal lieber ein Auge auf die Staatsmacht geworfen werde. Was gerade durch Stuttgart21 aktuell ist, ist im Fußball seit Jahren (vielleicht Jahrzehnten) ein akutes Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=fH0qjYaX4XQ
ua.
Übrigens in dem Video sehe ich keine organisierte Ultra-Gruppierung die Gewaltätig ist, aber ja ich sehe auch die Flaschen die geworfen werden ;)
In puncto Gewalt sollte mal lieber ein Auge auf die Staatsmacht geworfen werde. Was gerade durch Stuttgart21 aktuell ist, ist im Fußball seit Jahren (vielleicht Jahrzehnten) ein akutes Problem.
huiiiiiiiiii mein lieblingsthema... der arme demonstrant der von der polizei verprügelt wird... jeder der sich dazu eine meinung bilden will soll sich einfach mal ein bild davon machen, wie polizei funktioniert. und ganz ehrlich, wenn ich 3-5 ansagen bekomme ein nicht akzeptables verhalten zu unterlassen und immernoch meine dies weitermachen zu müssen, dann habe ich kein recht mich zu beschweren wenn mich jemand mal etwas unsanfter anfasst
Grade dieses Mitegefangen ist ja das schlimme. Vorallem in Hinsicht auf Stadionverbote und weitere Repressalien. Natürlich wäre es fahrlässig zu sagen es trifft größtenteils die falschen, aber jeden Gewaltakt im Umkreis des Fußballs auf Ultras zu schieben ebenso.
Ich weiß ;)
Aber sehe dich mal in der außenstehenden Position. Du kannst hier keine Unterscheidung vornehmen, oder wie würdest du das machen? Wie willst du in einer (heterogenen) Gruppe good guys und bad guys trennen?
Ich kenne die Probleme aus eigener Erfahrung.
Ziehe ich mit dem Mob los, bin ich Teil des Mobs und unterliege allen Repressalien, die ihm auferlegt werden!
In aller Konsequenz.
Da wird das Sprichwort gelebt: Zeig mir, mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist.
Doof in dem Fall, aber so isses.
Mal eine ernsthafte Frage, wer von euch hat denn ein Spiel schonmal in einem Fanblock verfolgt?
Ich hatte Jahrelang eine Dauerkarte bei der Eintracht und stand im Block 40b mit den Ultras.
Ein sehr sehr großer Teil der Fans sind sehr friedlich und wollen nur die eigene Mannschaft unterstützten.
Leider fällt bei so etwas immer nur der kleine Teil der Fans auf, die Ärger machen und sich zum Teil nichtmal für Fussball interessieren!
Ich finde es sehr schade, dass keine Pyro mehr erlaubt ist. Gerade "früher" in der 2. Liga bei Spielen am Freitag war das richtig klasse. Egal ob Rauchbomben oder Bengalos (die haben immer soooooo toll gerochen :Liebe: )
Mal eine ernsthafte Frage, wer von euch hat denn ein Spiel schonmal in einem Fanblock verfolgt?
Ich hatte Jahrelang eine Dauerkarte bei der Eintracht und stand im Block 40b mit den Ultras.
Ich - Jahrelang Dauerkarte G-Block :Cheese: Ab und an Gegentribüne (als der G-Block abgerissen wurde)
Heute muss man sich ja reinschmuggeln auf Stehränge, gibt ja kaum Karten im freien Verkauf.:(
Auswärts immer gerne im Stehblock, da ist die beste Stimmung :cool:
Es wird ja immer über die Möglichkeit eines "kontrollierten Abbrennens" diskutiert.
Aktuell ist es halt generell verboten...Toll anzuchauen ist es natürlich.
Ich - Jahrelang Dauerkarte G-Block :Cheese: Ab und an Gegentribüne (als der G-Block abgerissen wurde)
Heute muss man sich ja reinschmuggeln auf Stehränge, gibt ja kaum Karten im freien Verkauf.
Auswärts immer gerne im Stehblock, da ist die beste Stimmung
Es wird ja immer über die Möglichkeit eines "kontrollierten Abbrennens" diskutiert.
Aktuell ist es halt generell verboten...Toll anzuchauen ist es natürlich.
Ich weiß nicht mehr wann das war, aber vor 6 oder 7 Jahren hat die Polizei angefangen, Flyler zu verteilen, auf denen darauf hingewiesen wurde, dass die Rauchbomben usw gesundheitsschädliche Stoffe beinhalten.
Ich finde es dann ja auch richtig, dass die Sachen später verboten wurden, aber schade ist es auf jeden Fall.
Fürn den G-Block hatte ich auch in den ersten zwei Jahren eine Dauerkarte, aber dann wurde es mir dort zu langweilig.
Mein Highlight waren die Auswärtsspiele im Pokal bei den Amateuren von St. Pauli und Werder Bremen in der 1. und 2. Runde des DFB-Pokals 2001.
Die 1. Runde war zum Glück am Wochenende, die 2. Runde war aber unter der Woche, ich glaube, da war ich dann am nächsten Tag krank :Cheese:
Toll war damals, dass die Eintracht das Spiel gegen St. Pauli 1:0 nach Verlängerung gewonnen hat und gegen Bremen wurde es dann noch besser, da haben sie im Elfmeterschießen gewonnen :Cheese:
Die Eintracht lag in dem Spiel aber auch schon 3:1 hinten :Nee: und dazu haben sie den ersten Elfmeter auch noch verschossen.
Mit der Eintracht erlebt man Sachen... :Cheese:
Übrigens war ich auch 2000 Augenzeuge vom 1:6 bei den Amateuren vom VFB Stuttgart, dass war geil..bei sowas hilft nichtmal mehr Alkohol :Cheese:
Würde sich jeder in der Gruppe angemessen verhalten, gäbe es für die Polizei ( Staatsmacht was für ein Ausdruck ) keinen Grund zum Einschreiten. Man sollte auch bedenken das die Polizei gefahrenabwehrend tätig werden muss, was bevorstehende Gefahren sind, sollte wohl jeder wissen. :Nee:
Würde sich jeder in der Gruppe angemessen verhalten, gäbe es für die Polizei ( Staatsmacht was für ein Ausdruck ) keinen Grund zum Einschreiten. Man sollte auch bedenken das die Polizei gefahrenabwehrend tätig werden muss, was bevorstehende Gefahren sind, sollte wohl jeder wissen. :Nee:
Da stimme ich dir zu, aber ich habe auch schon bei Auswärtsspielen erlebt, dass die Polizei ziemlich aggressiv reagiert.
So waren Auswärtsspiele in Mannheim nie richtig entspannt, da die Polizei dort gerne sehr voreilig ist, was das abführen von Fans angeht.
Da stimme ich dir zu, aber ich habe auch schon bei Auswärtsspielen erlebt, dass die Polizei ziemlich aggressiv reagiert.
So waren Auswärtsspiele in Mannheim nie richtig entspannt, da die Polizei dort gerne sehr voreilig ist, was das abführen von Fans angeht.
Aggressiv ohne Grund sollte nicht sein, aber die Vermutung liegt nahe das auch dort eine gewisse Erfahrung aus der Vergangenheit eine Rolle spielt. ;)
Aggressiv ohne Grund sollte nicht sein, aber die Vermutung liegt nahe das auch dort eine gewisse Erfahrung aus der Vergangenheit eine Rolle spielt. ;)
Wenn man mit tausenden zu einem Auswärtsspiel fährt, weiß man natürlich nie, was die anderen schon angestellt haben, aber gerade in Mannheim war es IMMER komisch.
Einmal sollten die Fans erst aus dem Stadion gelassen werden, nachdem alle anderen das Stadion verlassen haben. So weit ist das ja nicht ungewöhnlich.
Wenn das Stadion dann aber schon seit einer halben Stunde leer ist und man im Stadion vergessen wird, ist das schon echt ungeschickt. Viel schlimmer wurde es aber dann, als keine Regionalbahn mehr gefahren ist, weil es schon nach 12 war.
Naja..nach Mannheim muss so schnell kein Frankfurter Fan mehr, nichtmal mehr zum Eishockey :Lachanfall:
Nordlicht
21.10.2010, 13:04
Aha. Siehe Bort. Die Polizei geht vorallem beim Fußball oft voreingenommen und mit übertriebener Härte an die sache ran. Härte gegen Randalierer ist ok, keine Frage aber alles muss ein Ende haben.
Fanblock: 22c und vorher 25a beim HSV.
Aha. Siehe Bort. Die Polizei geht vorallem beim Fußball oft voreingenommen und mit übertriebener Härte an die sache ran. Härte gegen Randalierer ist ok, keine Frage aber alles muss ein Ende haben.
Fanblock: 22c und vorher 25a beim HSV.
Wobei ich aber auch zum Teil die Polizei verstehen kann.
Hättest du Lust, eine Horde verrückter vom Bahnhof zum Stadion begleiten, die sich über die lustig machen und alles mögliche versuchen, um dich aus der Ruhe zu bekommen?
Aber da muss vielleicht auch ein Umdenken stattfinden.
In England gibt es z.B. keine Zäune in den Stadien und die Polizei tritt dort nicht so dominant auf, wie es bei uns der Fall ist.
Wenn gerade vor den Spielen die Fans nicht wie Schwerverbrecher behandelt werden würden, wären viele sicherlich auch etwas entspannter.
Früher wurde man bei der Eintracht drei Mal kontrolliert/abgetastet.
Zum einen am Haupteingang, dann unten am Block und nochmal oben am Block.
Lustig war in dem Zusammenhang immer, dass wir damals ohne Probleme mehrere Flaschen Wodka mitnehmen durften, wobei wir unter 18 waren, aber sobald jemand am Schlüsselanhänger einen 5cm langen Schraubenzieher hatte, gabs Probleme.
In England gibt es z.B. keine Zäune in den Stadien und die Polizei tritt dort nicht so dominant auf, wie es bei uns der Fall ist.
In England weisen dich Ordner darauf hin, dich zu setzen und Anstand zu bewahren, solltest du aufstehen und etwas politisch nicht korrektes von dir geben.
Die sind härter als hier, das wirkt nur anders....
Wenn gerade vor den Spielen die Fans nicht wie Schwerverbrecher behandelt werden würden, wären viele sicherlich auch etwas entspannter.
Das ist ein schmaler Grat. Funktioniert leider nicht bei Hohlrollern, von denen es leider zu viele gibt.
Eine Auswärtsfahrt habe ich noch nie ohne Fremdschämen überlebt.
In England weisen dich Ordner darauf hin, dich zu setzen und Anstand zu bewahren, solltest du aufstehen und etwas politisch nicht korrektes von dir geben.
Die sind härter als hier, das wirkt nur anders....
Mir ist bekannt, dass es in England keine Stehplätze mehr gibt und das man dort nicht stehen darf.
Aber meine Mischung darauß wäre ja durchaus denkbar. Denn wenn man die Stehplätze auf den Oberrang verlegen würde, hätte man die Sicherheitsbedenken recht leicht gelöst.
Das ist ein schmaler Grat. Funktioniert leider nicht bei Hohlrollern, von denen es leider zu viele gibt.
Eine Auswärtsfahrt habe ich noch nie ohne Fremdschämen überlebt.
Auswärtsspiele beim Fussball sind oft keine schöne Sache. Wie du geschrieben hast, es gibt immer einige, bei denen man sich fragt, wie sie geschafft haben, überhaupt das Ticket für das Spiel zu kaufen ;)
Da ich auch öfter bei Auswärtsspielen der Lions dabei war, ist mir der Unterschied dort sehr stark aufgefallen. Dort herrscht auch eine ganz andere Stimmung zwischen den Fans (außer in Mannheim :Cheese: ).
Meine Güte, wie lange wollt Ihr denn noch auf dem Kerl rumhacken? Irgenwann is doch auch mal gut...Kindergarten!!!
Einigen wir uns auf "nachtragend". Ja! :Cheese:
JJ aka Pinocchio war eine Identifikationsfigur in Frankfurt.
Er aber hat, ohne eigentliche Not, wochenlang bewusst gelogen, daß sich die Balken gebogen haben.
Selbst im EF Forum musste er sich rumtreiben und auch dort seine Unwahrheiten verbreiten.
Hätte er "Balls", hätte er es gehalten wie A.Streit, der sagte: Ich wechsel, weil ich auf Schalke mehr verdiene und weil ich dort international spielen will!
Peng, aus, Ende. Danke. Kein Problem. Reisende...
Hier mal eine Zusammenfassung aus dem EF Forum:
Das ist doch auch in Ordnung wenn Du das so siehst. Andere nehmen ihm halt übel, dass er über Monate gelogen hat obwohl er im Interview jetzt sogar zugegeben hat, dass seine Entscheidung schon lange bekannt war und Trainer sowie Funktionäre davon in Kenntnis gesetzt wurden. Warum er es dann für die Öffentlichkeit immer so aussehen lassen hat, dass er mit dem Herzen an Frankfurt hängt, die sein erster Ansprechpartner sind, noch keine Entscheidung getroffen wurde, die Fans die besten der Welt sind usw. usw. das nehmen im viele übel.
Auch seinen öffentlichen Aufruf hier, mit dem Wissen dass er geht, das nehmen ihm die Leute hier übel. Hätte er im Herbst gesagt er geht weil dies und das besser ist, nichts wäre passiert. Aber für so etwas hatte er nicht den Arsch in der Hose, die Konsequenz ist, dass er es sich mit allen hier (außer Dir und ein paar wenigen) verscherzt hat. Ich finde das vollkommen in Ordnung. Wenn ich jemanden bescheisse, in diesem Fall über lange Zeit wirklich Bockmist erzähle, dann kommt das immer zurück, vor Allem wenn man ein öffentlicher Mensch ist wie er. Soviel Grips sollte auch er haben um das zu begreifen.
Deshalb, ja deshalb, werden wir ihn erinnern...und ihm sein gewohntes Ständchen bringen...:Huhu:
- OK, ich nicht, nur von der Couch aus....:cool:
Hat mich überrascht, daß die schon so weit sind...ich war da auch skeptisch...
...das hat natürlich auch mit dem Klassetrainer gegenwärtig dort bei Real zu tun. Ein richtig genialer Typ - der weiß wie er bei den Jungs die letzten wichtigen Prozente immer rauskitzelt.
JoeSlowpoke
22.10.2010, 20:44
Auswärts immer gerne im Stehblock, da ist die beste Stimmung :cool:
Warste auf dem Betze dabei? Die Stimmung war offensichtlich bestens: ::FCK-SGE:: (http://www.eintracht-online.net/viewpage.php?page_id=22)
... und für die speziellen Schals haben sich die Ultras auch in Unkosten gestürzt :Cheese:
... und für die speziellen Schals haben sich die Ultras auch in Unkosten gestürzt :Cheese:
Die sind mir schon bei Sky aufgefallen. Ist eine nette Geste und fordert sicherlich die Gastfreundschaft heraus :Cheese:
Wie siehts denn mal mit nem gemeinsamen Besuch des Waldstadions aus?
JoeSlowpoke
22.10.2010, 20:58
Morgen geht's erst mal in den Borussia-Park. Bei der SGE schaue ich auch schon mal vorbei. Können wir gerne angehen! Den Cruiser packen wir dann auch noch ein ....
Warste auf dem Betze dabei?
Mir wurden keine Karten zugeteilt und ich hatte vorher nicht beim FCK online zugeschlagen...:confused:
Wollten wir nicht alle gegen Pauli rausgehen? Blutsvente hat ein Auge drauf;)
Den Cruiser packen wir dann auch noch ein ....
Mille Grazie, OK.
Vielleicht gesellt sich ja Kurt auf ein Bierchen zu uns. Kurt?
JoeSlowpoke
22.10.2010, 22:09
Wollten wir nicht alle gegen Pauli rausgehen? Blutsvente hat ein Auge drauf;)
Pauli wäre dann irgendwann in der Rückrunde oder willst Du nächste Woche die Piraten besuchen und dann auf der Reeperbahn ne Sause machen? :cool:
Pauli wäre dann irgendwann in der Rückrunde oder willst Du nächste Woche die Piraten besuchen und dann auf der Reeperbahn ne Sause machen? :cool:
Rückrunde
Im Moment bin ich mit Arbeit überhäuft, da bleibt wenig Zeit.:Cheese:
Am Mittwoch bin ich aber gegen Hamburg draußen :liebe053:
Gut, dann gehen wir gegen Pauli hin :)
schmonzenz
23.10.2010, 08:57
Stehe in der Westkurve in Block 9.1. Die Ultragruppierungen stehen in den direkt benachbarten Blöcken. Bei Heimspielen nimmt man wg. der Masse der Zuschauer den einzelnen Ultra mehr oder weniger nicht wahr.
Anders ist das bei Auswärtsspielen. Hier gilt:
Leider fällt bei so etwas immer nur der kleine Teil der Fans auf, die Ärger machen und sich zum Teil nichtmal für Fussball interessieren!
Genau so ist es. Diese Experten treten nicht in Vereinsfarben auf, sondern sind meist in schwarz gekleidet. Das Spiel interessiert sie nicht sonderlich, oftmals stehen sie gar mit dem Rücken zum Spielfeld, immer auf der Suche nach (bestenfalls) Verbalscharmützeln mit den benachbarten Zuschauern der Heimmannschaft.
Das wurde beim FCK vor der WM von Vereinsseite initiiert um das mittlerweile verbotene unkontrollierte Abbrennen von Bengalos zu kompensieren. War sehr albern und wurde von den Fans verabscheut, Stichwort "Discolichter und Nebelmaschinen". :Cheese:
In Frankfurt stelle ich mir die Reaktion ähnlich vor. Vielleicht wäre es aber was für Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen. :cool:
Nordlicht
23.10.2010, 11:15
Wobei ich aber auch zum Teil die Polizei verstehen kann.
Hättest du Lust, eine Horde verrückter vom Bahnhof zum Stadion begleiten, die sich über die lustig machen und alles mögliche versuchen, um dich aus der Ruhe zu bekommen?
England? Für mich wurde in die Fankultur dort verkauft. Die Ticketpreise und die Sitzplatzstadien sind für keine Liga wünschenswert.
Englische Polizei: http://www.youtube.com/watch?v=p8MHHX546G8&feature=related
welchen eine exessive gewalt :Lachanfall: :Lachanfall:
Volkeree
23.10.2010, 15:54
Tschüss Frontzeck?????
Red-Fred
23.10.2010, 19:09
Ich glaub der FC kann die Bilder von Soldo aus dem neuen Kalender für 2011 raus nehmen:(
HendrikO
23.10.2010, 19:14
Ich hoffe doch!
Soldo soll bleiben :Cheese: :Cheese: :Cheese: !
Red-Fred
23.10.2010, 21:19
Soldo soll bleiben :Cheese: :Cheese: :Cheese: !
lass mich kurz überlegen :Gruebeln:
nächster Spieltag.....ähhm....
Hamburg Fan ?! :Huhu:
lass mich kurz überlegen :Gruebeln:
nächster Spieltag.....ähhm....
Hamburg Fan ?! :Huhu:
Nö, gegen uns verliert ihr erst übernächsten Spieltag :Cheese: !
In Frankfurt stelle ich mir die Reaktion ähnlich vor. Vielleicht wäre es aber was für Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen. :cool:
Ich war schon lange nicht mehr im Stadion in Frankfurt, seit Funkel dort Trainer war, bin ich nicht mehr hin, weil ich die Spielweiße der Mannschaft schrecklich fand.
Ich glaube aber, dass in Frankfurt kaum mehr etwas abgebrannt wird. Früher war dies ganz anders. Aber auch damals kam es schon immer auf die Anstosszeit an, denn um 15:30 Uhr wirkt sowas einfach nicht so toll, wie Freitags abends.
England? Für mich wurde in die Fankultur dort verkauft. Die Ticketpreise und die Sitzplatzstadien sind für keine Liga wünschenswert.
Englische Polizei: http://www.youtube.com/watch?v=p8MHHX546G8&feature=related
In England hat sich aber leider der ganze Fussball verkauft.
Mittlerweile können wir in Deutschland sehr sehr froh sein, dass es die 50+1 Regel gibt.
Ich war schon lange nicht mehr im Stadion in Frankfurt, seit Funkel dort Trainer war, bin ich nicht mehr hin, weil ich die Spielweiße der Mannschaft schrecklich fand.
Ich glaube aber, dass in Frankfurt kaum mehr etwas abgebrannt wird. Früher war dies ganz anders. Aber auch damals kam es schon immer auf die Anstosszeit an, denn um 15:30 Uhr wirkt sowas einfach nicht so toll, wie Freitags abends.
...heute war es friedlich im Stadion. Beide Fanblocks (Eintracht und Schalke) haben eine richtig gute positive Stimmung gemacht, trotz einem "Null:Null".
PS: In der zweiten Halbzeit heute, hat die Eintracht eines ihrer besten Spiele der letzten Monate gezeigt. Das war Klasse, auch wenn das Siegtor gefehlt hat.
PS: In der zweiten Halbzeit heute, hat die Eintracht eines ihrer besten Spiele der letzten Monate gezeigt. Das war Klasse, auch wenn das Siegtor gefehlt hat.
Ich gucke die Spiele ja nur noch auf Sky, aber seit Skibbe Trainer ist, spielt die Mannschaft viel schöneren Fussball. Mir ist da dabei auch egal, dass mal ein paar Spiele verloren gehen. Große Möglichkeiten nach oben gibts eh nicht, die Eintracht wird am Ende 10. werden, viel mehr ist halt nicht drin.
Aber sie sollen bitte schönen und guten Fussball spielen und nicht wie bis vor 1 1/2 Jahren bei jedem Auswärtsspiel nur in der eigenen Hälfte stehen und hoffen, dass der Gegner kein Tor schießt.
Absolut, denn sie konnten tatsächlich zuhause gegen einen Gegner Druck aufbauen und hatten auch die passenden Spielzüge dafür parat. Hat mir seeeeehhhhr gut gefallen :Huhu: Eines der "guten" 0:0.
Das fehlende Tor hätte fallen müssen, Halil scheint mitlerweile schon eine Torsperre integriert zu haben.
@ Fux
Was ist denn mit den Fohlen los? SO wird das ein heißer Tanz...
Tschüss Frontzeck?????Die Frage könnte bald aktuell werden. Unglaublich wie die Spiele immer laufen. Nach vorne ergeben sich immer Chancen und hinten werden die dicksten Böcke geschossen. Das Umschalten von Angriff auf Abwehr dauert viel zu lange und der Torwart ist nur noch ein Schatten dessen, was er mal gezeigt hat. Und wenn man 3 Tore pro Spiel bekommt, dann gewinnt man halt selten.
Bremens Abwehr war übrigens gestern keinen Deut besser, nur haben die vorne eben mehr getroffen, obwohl die ersten 3 Tore auch ne große Portion Zufall beinhalteten - von perfekten Abschlüssen war das ja weit entfernt. Aber so ist das im Moment halt wenn man gegen Gladbach spielt, im Zweifel geht der Ball rein.
Die Hintermannschaft ist inzwischen natürlich auch völlig verunsichert und wenn man dann so ein erstes Gegentor bekommt, dann wird es nicht besser. Das zweite war dann ein Ball, den Bailly halten muss. Ich hab dann nur zu meinem Bruder gesagt, dass es sicher besser wird, wenn jetzt mal 10min nichts schief geht und so war es dann auch. Etwa von min 25 war es deutlich besser, es gab reichlich Chancen (wie gesagt, die Bremer Abwehr ist genauso schlecht), nur fehlte es dann immer am letzten Quentchen. Bezeichnend das 0:3 - 20s vorher schafft es Idrissou aus 2m statt des ganzen weit offenen Tores den Ball genau ans Bein des Bremer Schlussmanns zu köpfen, der musste sich gar nicht mehr bewegen! Und dann steht es statt 1:2 auf einmal 0:3. Was wiederum typisch ist, nach eigenen Großchancen wird zur Zeit viel zu langsam umgeschaltet.
Wir brauchen dringen Dante zurück und endlich ein Erfolgserlebnis. Zudem würd ich gerne nen anderen Torwart sehen. Entweder unser 18-jähriges Talent ter Steegen, oder vll noch jemanden holen (Rensing ist frei und ich denke ja immer noch, dass der viel Potential hat, so blind sind Hoeneß und Sepp Maier nicht).
FuXX
Nordlicht
24.10.2010, 16:06
Laut Express (u.a) ist Soldo entlassen!
Laut Express (u.a) ist Soldo entlassen!
Laut Sky wurde das wieder zurückgenommen.
Nordlicht
24.10.2010, 16:53
Laut Sky wurde das wieder zurückgenommen.
Jetzt auch im Kicker. Ich denke das wars.
Jetzt auch im Kicker. Ich denke das wars.
Vorhin hat Sky dann gemeldet, dass er nun doch weg ist. Ist natürlich sehr überraschend ;)
Red-Fred
24.10.2010, 18:12
jetzt kanns endlich wieder Berg auf gehen:cool:
Wobei es natürlich auch nicht viel tiefer geht als jetzt :Lachanfall:
Eieiei, die Mainzelmännchen geben weiterhin Gas.
Stuttgart kommt unten raus.
Die Tabelle ist ein Leckerchen:
Mainz, Dortmund, Hannover vorne :confused:
Schalke auf 16:confused:
Bayern auf 11:confused:
Da hätte ich so keinen Pfifferling drauf gewettet.
titansvente
24.10.2010, 20:09
Stuttgart kommt unten raus.
Jede Trümmertruppe hat bisher in Schwabenmetropole gewonnen und ausgerechnet gegen Pauli haben die Stuttgarter nen lichten Moment :Nee:
Schämt Euch VFB, schämt Euch :Cheese:
fitschigogeler
24.10.2010, 22:27
Hehe, jetzt wird ne Serie gestartet.
Nur noch 5 Punkte auf die Bayern und 17 bis zur Spitze.
Dazu noch der Europa League-Sieg.
Läuft!
endorphi
24.10.2010, 23:05
Hehe, jetzt wird ne Serie gestartet.
Nur noch 5 Punkte auf die Bayern und 17 bis zur Spitze.
Dazu noch der Europa League-Sieg.
Läuft!
Hat man als VFB-Fan immer so ne verschobene Wahrnehmung??????:confused:
Decke Pitter
24.10.2010, 23:07
Soldo ist weg, ENDLICH und nun soll es Schäfer erst mal probieren. Halte das für eine verdammt gute Idee.
Besser als der "schöne Bruno" und Th. Doll. Von Loddar wollen wir mal gar nicht reden...
Nun haben wir als Letzter die Liga vorm Bauch und ganz direkt vor uns steht der Ponyclub aus Heinsberg-Ost.
Wenigstens die müssten doch zu packen sein und dann ist der Religationsplatz ganz nah...:Lachanfall:
------------------------------------
Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
In diesem Sinne:
Kopf hoch FC Fans und jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
Ein treuer FC Fan und echte kölsche Jung in Oche.
See you, guys!
fitschigogeler
24.10.2010, 23:16
Hmm, die letzten beiden Jahre war es GENAU so.
Keine Ahnung, was die den Jungs im Sommer immer ins Futter reinmischen. Schloppofix und Hängolin?
Die sind aber letztes Jahr erst durchgestartet, als Khedira zurueck kam. Kommt der jetzt auch wieder?
Stuttgart wird irgendwo im Niemandsland landen, wuerde ich tippen.
FuXX
fitschigogeler
25.10.2010, 10:38
Die sind aber letztes Jahr erst durchgestartet, als Khedira zurueck kam. Kommt der jetzt auch wieder?
Stuttgart wird irgendwo im Niemandsland landen, wuerde ich tippen.
FuXX
Wasen-Karle und der Herr Ohlicher werden reaktiviert!
Khedira wollen wir nicht mehr. Dem könnte das gleiche passieren wie Matthäus, als er zu den Bayern gewechselt war und in München (!) im Gladbach-Block alle um mich rum "Judas" schrieen.
Wann war das nochmal? Bin ich schon sooo alt? Wen wird Bundestrainer Helmut Schön stürmen lassen? Abramczik?
Wer ist Lütkebohmert? Oder Kurbujuweit?
Ich glaube, ich sollte weniger ins Neckarstadion gehen...
Hippoman
25.10.2010, 10:51
Liegt vielleicht auch daran, dass "WIR" schon zweimal in letzter Sekunde den Deutschen Meistertitel holten...:cool:
Aber ganz im Ernst::)
Ich bin diese Saison schon froh, wenn die VFB-Jungs nicht absteigen.
Zum Glück gibt`da diese Saison noch schlechtere Teams...:Cheese:
Hippoman
25.10.2010, 11:04
[QUOTE=fitschigogeler;475871]!
Khedira wollen wir nicht mehr. Dem könnte das gleiche passieren wie Matthäus, als er zu den Bayern gewechselt war und in München (!) im Gladbach-Block alle um mich rum "Judas" schrieen.
Wie kommst Du denn darauf:confused:
Ich kenne keinen VFB-Fan (ausser Dir jetzt...:) ) ,der diese Denkweise bezüglich Sami Khedira hat.
Die, wo ich kenne,und dass sind einige, freuen sich, dass ein Spieler vom VFB beim Weltclub Real Madrid so tolle Leistungen bringt.
Den Vergleich mit Matthäus ("Judas-Rufe" vom Gladbach-Block) finde ich nicht angebracht!:Nee:
fitschigogeler
25.10.2010, 11:15
Ich glaube, er hat nicht die Qualität sich auf Dauer bei Real durchzusetzen. Reden wir in der Winterpause nochmal.
Wie dem auch sei, er fehlt natürlich hinten und vorne. Und natürlich hat er keine "Judas"-Rufe verdient. Aber wäre nur die Hälfte der Guten bei uns geblieben, die in den letzten Jahren abgehauen sind, wären wir jetzt (zumindest sportlich) selbst Real.
Auf das Geld hätte man verzichten können, denn es wurde zu 80% eh nur für Schrott ausgegeben...
Aber was nutzt das Lamentieren?
Außerhalb blöder Sprüche und billiger Gags bin ich mit Dir und Fuxx absolut einer Meinung, daß das weder Fisch noch Fleisch wird in dieser Saison.
Wobei, ich habe ein Ticket gegen Bremen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst am letzten Spieltag.
fitschigogeler
25.10.2010, 11:21
[QUOTE=fitschigogeler;475871]!
Den Vergleich mit Matthäus ("Judas-Rufe" vom Gladbach-Block) finde ich nicht angebracht!:Nee:
PS: Wir wollen mal Hirn- und sportliche Kapazität schön trennen. Um rein fussballerisch an den Loddar ranzuschmecken, muß Mr. Real noch einiges in Richtung Dynamik und Präsenz zulegen.
Rhetorisch hat er ihn um Welten abgehängt. Aber das hat meine 3-jährige Patentochter auch. Und zwar vor 2 Jahren schon :cool:
na endlich:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,725415,00.html
morgen gibt es calamares. :Cheese:
Hippoman
26.10.2010, 14:08
na endlich:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,725415,00.html
morgen gibt es calamares. :Cheese:
Die Meldung kam auch schon etliche male in SWR3.:)
Wer beim IM Hawaii gewann, kam vergleichsweise nicht so oft...:Lachanfall:
In China ist übrigens ein Fahrrad UND ein Sack mit Reis umgefallen...
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Red-Fred
26.10.2010, 22:56
Ich glaub ich mag den Schäfer jetzt schon :cool:
Was mich allerdings ein bisschen wundert, ist, dass nur knapp 25.000 Leute da waren, was für den FC eig. unterirdisch ist :Gruebeln:
maifelder
27.10.2010, 07:32
Was hab´ ich gelitten.
Aber eine Fussballweisheit hat sich mal wieder bestätigt, wer das Tor vorne nicht macht, bekommt es hinten rein.
Das Triple ist also noch möglich. So, jetzt ne Serie starten.
Helmut S
27.10.2010, 07:58
Was hab´ ich gelitten.
Jap. Das 2:1 von Schweinsteiger war aber auch 1. Sahne. Klasse Schuß!
Hippoman
27.10.2010, 08:02
[QUOTE=Red-Fred;476809]Ich glaub ich mag den Schäfer jetzt schon :cool:
Bin ja mal gespannt, ob Du den auch noch nach den nächsten Bundesliganiederlagen magst...:Cheese:
Petrucci
27.10.2010, 08:17
Ich fasse es nicht: die 'Fans' der angeblich 'richtigen' Borussia verpfeifen ihren eigenen Keeper, sodass dieser sich eine Woche Auszeit nehmen muss. Als hätte es den Fall Enke nie gegeben. Was sind das denn für 'Fans'???? Zumal ich Bailly in der letzten Saison als einen der Leistungsträger bei BMG gehalten habe!
Sowas kann ich nicht begreifen.
Jap. Das 2:1 von Schweinsteiger war aber auch 1. Sahne. Klasse Schuß!Naja, da hatten die Bayern aber wirklich mehr Glueck als Verstand. Bremen fuehrte ja eigentlich schon, das Tor war ja absolut regulaer.
Und dann gibt es zwei Sonntagsschuesse, der von Arnautovic an die Latte, der von Schweini rein - purer Zufall. Bayerndusel, aber diesmal wirklich.
@Petrucci: Fand ich auch doof. Aber der war letzte Saison schon kein Leistungstraeger mehr, das war er nur im ersten Halbjahr in Gladbach. Die letzte Saison war schon schwach, diese eine mittlere Katastrophe. MF hat den nur so lange spielen lassen, weil er gehofft hat, dass irgendwann wieder der Bailly aus der Rueckrunde 08/09 auf dem Platz steht. Und um den Fall Enke schert sich weder in den Medien, noch in den Stadien der Republik irgendjemand mehr, als waer's nie passiert. Das war aber auch klar, solch eine Disziplin gibt es in so grossen Gruppen schlicht und einfach nicht. Wer sowas erwartet hat, der hat sich was vorgemacht.
Helmut S
27.10.2010, 10:45
Bayerndusel, aber diesmal wirklich.
Ja. Normal muss Bremen den Sack zumachen. Waren m.E. auch deutlich besser. Wobei ich besser am mannschaftstaktischen verhalten fest mache.
Der Fußball hat sich massiv verändert ... da kommen halt solche Spiele raus.
Das Spiel war ja phasenweise auch für neutrale Zuseher recht amüsant, da stehen halt einige Akteuer derzeit nebensich.
Der Zusammenstoß von Olic mit Tymoshchuk war ja ganz großes Kino.
Der Zusammenstoss kam aber dadurch zustande, dass Olic im Abseits stand, wenn ich mich nicht irre, daher wollte Tymo den Ball.
Der Kommentator ging mir uebrigens massiv auf die Nerven, was ein Dummschwaetzer.
Helmut S
27.10.2010, 11:02
Der Zusammenstoß von Olic mit Tymoshchuk war ja ganz großes Kino.
F-Jugend Niveau ;)
ironlollo
27.10.2010, 23:20
Verkehrte Welt im Pokal: Die letzten 8 Mannschaften der Bundesliga-Tabelle sind weiter und von den ersten 10 Mannschaften der Tabelle sind nur noch 2 Teams dabei.
Hippoman
28.10.2010, 07:52
Verkehrte Welt im Pokal: Die letzten 8 Mannschaften der Bundesliga-Tabelle sind weiter und von den ersten 10 Mannschaften der Tabelle sind nur noch 2 Teams dabei.
Vielleicht stehen sich dann ja zwei Teams aus der "unteren Tabelle" im Endpiel gegenüber...:)
Bayern gegen Schalke zum Beispiel...:Cheese:
Sehr, sehr, sehr, sehr,sehe,sehr,sehr, schön. :liebe053:
Wenn sich die Dinge so weiterentwickeln, wie sie sich im Moment andeuten, könnte das auch spielerisch eine feine Saison werden. Man beachte den Konjunktiv.
5:2 Hamburg heimzuschicken ist schon mal eine Nummer.
Damit dürften wir auch unseren Ggener vom nächsten WE erfreut haben:Lachen2:
Vielleicht stehen sich dann ja zwei Teams aus der "unteren Tabelle" im Endpiel gegenüber...:)
Bayern gegen Schalke zum Beispiel...:Cheese:LOL - koennte passieren. Waer lustig, wenn die dann auch noch in der 2ten Haelfte der Tabelle stehen ;)
Man war das gestern geil im Stadion. Nach dem 0:1 dachten alle es sei vorbei, auf den Geraden gingen schon die ersten Leute. Und ne Minute spaeter faellt das 1:1!
Aufgrund der Chancen war es in jedem Fall ein hochverdienter Sieg. An der Chancenverwertung muss aber echt mal gearbeitet werden. Im Training haetten die aus den Dingern 5 Tore gemacht, die haben alle den Kopf nicht frei. Aber so ist das, wenn man unten steht.
Helmes' 2 verschossene Elfer waren mal wieder symptomatisch fuer Koelner in Gladbach :Lachanfall:
FuXX
Petrucci
28.10.2010, 08:49
Nur...Helmes ist kein Kölner ( Siegerländer, wie Mocki(oh Gott)) . Wenn er das wäre , wäre er dort geblieben und nicht auf die andere Rheinseite gewechselt. Ein Söldner eben, wie 99% der Spieler (Bonhof, Marin, Jansen, Podolski z.B.). ich kann mich aber daran erinnern, dass es genügend Kölner gegeben hat, die euch die Hütte vollgehauen haben. Die Statistik der letzten Jahre gibt da auch nicht unbedingt Aufschluss.
Ich habe das Spiel im TV gesehen, von einem verdienten Sieg kann man nur sprechen, wenn man die Gladbach Brille aufgezogen hat. Die Leverkusener hätten den Sack einfach zumachen können, wenn solche Chancen vergeben werden, kann man da auch nicht viel machen.
Wobei ich jetzt nicht gesagt habe, dass die Gladbacher schlecht gespielt haben, aber dieses Spiel hatte eigentlich insgesamt keinen Sieger verdient. In der Liga wäre es ja auch Unentschieden ausgegangen.
5:2
da ist jeder weitere Kommentar überflüssig. :liebe053:
Und am Samstag verspeisen wir den 2. Hamburger
Hippoman
28.10.2010, 09:27
Und am Samstag verspeisen wir den 2. Hamburger
Aber nur bei Mac.Würg !!!
Nur...Helmes ist kein Kölner ( Siegerländer, wie Mocki(oh Gott)) . Wenn er das wäre , wäre er dort geblieben und nicht auf die andere Rheinseite gewechselt. Ein Söldner eben, wie 99% der Spieler (Bonhof, Marin, Jansen, Podolski z.B.). ich kann mich aber daran erinnern, dass es genügend Kölner gegeben hat, die euch die Hütte vollgehauen haben. Die Statistik der letzten Jahre gibt da auch nicht unbedingt Aufschluss.Du weisst doch genau was ich gemeint habe. Er kommt halt vom FC.
Und die Statistik gg Koeln ist insgesamt schon sehr positiv.
Ich habe das Spiel im TV gesehen, von einem verdienten Sieg kann man nur sprechen, wenn man die Gladbach Brille aufgezogen hat. Die Leverkusener hätten den Sack einfach zumachen können, wenn solche Chancen vergeben werden, kann man da auch nicht viel machen. Naja, Gladbach hat wohl noch deutlich mehr und groessere Chancen vergeben, was natuerlich an und fuer sich schlecht ist, aber die Chancen waren halt da. Daher bleibe ich dabei, dass die richtige Mannschaft weitergekommen ist.
Wobei ich jetzt nicht gesagt habe, dass die Gladbacher schlecht gespielt haben, aber dieses Spiel hatte eigentlich insgesamt keinen Sieger verdient. In der Liga wäre es ja auch Unentschieden ausgegangen.Man hatte manchmal sogar das Gefuehl, dass die Mannschaften auf Unentschieden spielen wuerden und denen keiner gesagt hat, dass es nen Sieger geben muss.
FuXX
Triaking
28.10.2010, 13:08
Sehr, sehr, sehr, sehr,sehe,sehr,sehr, schön. :liebe053:
Wenn sich die Dinge so weiterentwickeln, wie sie sich im Moment andeuten, könnte das auch spielerisch eine feine Saison werden. Man beachte den Konjunktiv.
5:2 Hamburg heimzuschicken ist schon mal eine Nummer.
Damit dürften wir auch unseren Ggener vom nächsten WE erfreut haben:Lachen2:
Ich überlege den ganzen Vormittag schon, ob ich mal durch die Firma laufen soll und nach dem gestrigen Spiel des HSV zu fragen :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber ich könnte mich wirklich unbeliebt machen! :Diskussion:
Ich überlege den ganzen Vormittag schon, ob ich mal durch die Firma laufen soll und nach dem gestrigen Spiel des HSV zu fragen :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber ich könnte mich wirklich unbeliebt machen! :Diskussion:
Das denke ich mir :cool: :Lachen2:
Wobei: Hätte der HSV nach dem 4:2 das 4:3 gemacht, und dazu hatten sie ein paar mal die Möglichkeit, wäre es wieder eng geworden...und wer weiß...
So aber steht bei uns die 5 und das schmerzt die Hamburger wohl zu Recht richtig!
Übrigens viele Hamburger da gewesen, für ein Spiel unter der Woche und noch nicht weit fortgeschrittener DFB-Pokal.
eintrachthaiger
28.10.2010, 14:17
So aber steht bei uns die 5 und das schmerzt die Hamburger wohl zu Recht richtig!
Und ich kann mir vorstellen, daß es hier einen ganz besonders schmerzt. Und das auch völlig zu recht!
Und ich kann mir vorstellen, daß es hier einen ganz besonders schmerzt. Und das auch völlig zu recht!
Och, das ist mir schnuppe. :) OK, nicht ganz
Ich rede aber weder noch mit ihm oder aber über ihn. Ich kann meine Zeit tatsächlich sinnvoller imvestieren.
Übrigens waren gestern überwiegend nette Hamburger im Stadion...es gibt sie also, puh.
Volkeree
28.10.2010, 18:19
...
Helmes' 2 verschossene Elfer waren mal wieder symptomatisch fuer Koelner in Gladbach :Lachanfall:
Um Jlabbach hätte auch noch einen bekommen müssen, das Foul begann ganz deutlich im 16er.
Ansonsten:
Hinten müssen sie deutlich besser stehen und vorne die Dinger reinmachen, also nur noch ein paar Kleinigkeiten. Borussia hat aber mit deutlich schlechterem Fußball schon wesentlich mehr Punkte geholt.
Hippoman
29.10.2010, 11:46
Wenn Ihr bis einschließlich 14.Spieltag meine "VFB-Kommentare" vermisst (:Lachanfall: ), liegt es nicht daran ,dass es mir wegen einer Sieges (:cool: )- oder Niederlagenserie (:Weinen: ) die Sprache verschlagen hat, sondern dass ich mich im Urlaub befinde.
So ganz ohne Internet und Handy!:)
Bin ja mal gespannt auf welchen Platz meine beiden Lieblingsmannschaften VFB und St.Pauli (:cool: ) dann stehen...
Ciao und bis bald!
Gruß Hippoman
da ist jeder weitere Kommentar überflüssig. :liebe053:
@Uwe: ...so ist es! Ich habe diesen Eintracht Sieg gegen den Hanseatischen Söldner Verein auch sehr genossen, in vielfacher Hinsicht...;) :)
Um Jlabbach hätte auch noch einen bekommen müssen, das Foul begann ganz deutlich im 16er.
Ja, hab ich auch gelesen, fuer mich sah es so aus, als ob das Foul ganz knapp ausserhalb gewesen waere. Das ist schwer zu sehen und kann man dem Schiri kaum vorwerfen.
Ansonsten:
Hinten müssen sie deutlich besser stehen und vorne die Dinger reinmachen, also nur noch ein paar Kleinigkeiten. Borussia hat aber mit deutlich schlechterem Fußball schon wesentlich mehr Punkte geholt.Nach vorne ist's wirklich ansehnlich, bis auf den Abschluss, der aber vermutlich auch selbstverstaendlicher waere, wenn mehr Erfolg da waere (da beisst sich die Katze in den Schwanz). Aber hinten sicher zu stehen ist im Moment wirklich das wichtigste. Mittwoch war das besser als zuvor, ich hoffe es geht weiter voran, die Offensive macht mir am wenigsten Sorgen. Vor allem wenn der Igor richtig fit wird, was der macht sieht naemlich richtig vielversprechend aus.
Wie geil ist es im Moment eigentlich!!! 3:1 Führung in (!!!) Bremen :Liebe:
Wie geil ist es im Moment eigentlich!!! 3:1 Führung in (!!!) Bremen :Liebe:
Das 3:1 war mal klasse!
Das 3:1 war mal klasse!
Ich hab's bis jetzt nur gehört und im Ticker gelesen. Aber ich freu mich auf die Sportschau :) !
Junge Junge, schon wieder abgeschlachtet und dieses Mal wohl auch nach vorne richtig schlecht gespielt.
Ich versteh das nicht, Mittwoch ein richtig gutes Spiel und heute wieder Müll.
Wenn es so weiter geht, dann ist die Rückrunde nur noch ne Abschiedstournee.
FuXX
Wow, M'Gladbach: Platz 18, Tordifferenz von -16 und die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga!!
Volkeree
30.10.2010, 17:30
Wow, M'Gladbach: Platz 18, Tordifferenz von -16 und die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga!!
Dafür habe sie es ja gerade noch geschafft, den Gegentorschnitt zu halten. Da ging ja irgendwie gar nicht.
titansvente
30.10.2010, 18:24
Schade Pauli :( Es hat sooo gut angefangen...
Der HSV lässt sich dagegen vom Tabellenschlusslicht Drei Stück einschenken :Lachanfall: ... und alle drei vom selben Stürmer.
Ja, aber am Ende wird abgerechnet. Diese Woche haben wir einen Doppel-Whopper verspeist, oder auch 2x Hamburger.
War ein hitziges Spiel auf St. Pauli. Aber Hauptsache gewonnen.
Das Maskottchen fährt jetzt zufrieden nach Hause.
PS: Wie hat eigentlich der HSV beim Tabellenletzten gespielt? ;-))
Schönes WE noch,
Uwe
Der HSV lässt sich dagegen vom Tabellenschlusslicht Drei Stück einschenken :Lachanfall: ... und alle drei vom selben Stürmer.
...Griechischer Wein aus der SGE Kelterei wurde am Millerntor eingeschenkt...:Danke: :Danke:
Das war mal eine richtig gute Woche für uns.
eintrachthaiger
30.10.2010, 19:30
Ja, aber am Ende wird abgerechnet. Diese Woche haben wir einen Doppel-Whopper verspeist, oder auch 2x Hamburger.
War ein hitziges Spiel auf St. Pauli. Aber Hauptsache gewonnen.
Das Maskottchen fährt jetzt zufrieden nach Hause.
PS: Wie hat eigentlich der HSV beim Tabellenletzten gespielt? ;-))
Schönes WE noch,
Uwe
Welch wunderbare Woche für die SGE :liebe053:
Wie schrieb hier einer vor einigen Wochen? "Der HSV ist voll im Soll" ;)
Red-Fred
30.10.2010, 19:58
Bin ja mal gespannt, ob Du den auch noch nach den nächsten Bundesliganiederlagen magst...:Cheese:
Jep, das werde ich immer noch :Huhu:
Fragt sich nur, wann das sein wird:cool:
100% Punkte ausbeute
Hab den FC selten mal so kombinieren sehen.:liebe053:
Triaking
30.10.2010, 20:12
Das denke ich mir :cool: :Lachen2:
Wobei: Hätte der HSV nach dem 4:2 das 4:3 gemacht, und dazu hatten sie ein paar mal die Möglichkeit, wäre es wieder eng geworden...und wer weiß...
Übrigens viele Hamburger da gewesen, für ein Spiel unter der Woche und noch nicht weit fortgeschrittener DFB-Pokal.
Hätte, Wenn und Aber! ;-)
Die Hamburger haben wohl alle nix zu tun! :Lachanfall:
Und am Montag mache ich in der Firma dann meine nächste "Ehrenrunde" für die ganzen Braunen! :Lachanfall:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Beängstigend coole Wochen....:Liebe:
Ich finde ja Pauli hat ganz schön unfair hingelangt, oder bin ich da etwas empfindlich weil ich die schwarz-weiße Brille anhatte?
Und am Montag mache ich in der Firma dann meine nächste "Ehrenrunde" für die ganzen Braunen! :Lachanfall:
Dann biste wenigstens gleichmäßig unten durch...:Lachen2:
Nordlicht
30.10.2010, 20:20
Mal wieder hat sich der HSV vollkommen desolat präsentiert. Eigentlich 4 reguläre Gegentore bekommen gegen den letzten.:(
Von dem peinlichen Pokal-Aus will ich schon gar nicht mehr reden.
Mal wieder hat sich der HSV vollkommen desolat präsentiert. Eigentlich 4 reguläre Gegentore bekommen gegen den letzten.:(
Von dem peinlichen Pokal-Aus will ich schon gar nicht mehr reden.
Also nachvollziehen kann ich das auch nicht.:confused:
Ihr habt das nötige Kleingeld, ein geeignetes Umfeld (finanziell gesehen) und trotzdem gelingt euch Jahr für Jahr nicht der große Wurf...
Naja, die Saison ist noch lang :Lachen2:
titansvente
30.10.2010, 22:06
Weia Schalke, Weia :Schlafen:
Scheint so als könnte der Felix bald von Schlacke direkt nach Köln wechseln :Cheese:
...Griechischer Wein aus der SGE Kelterei wurde am Millerntor eingeschenkt...:Danke: :Danke:
Das war mal eine richtig gute Woche für uns.
Es gibt ja auch noch ein Rückspiel :Huhu:
Wir wollen mit ein paar Foris ins Stadion gehen und den Auswärtssieg der Kiez-Kicker bejubeln. Du bist herzlich eingeladen mitzukommen :Blumen:
Red-Fred
30.10.2010, 22:40
Weia Schalke, Weia :Schlafen:
Scheint so als könnte der Felix bald von Schlacke direkt nach Köln wechseln :Cheese:
Nix da, der Schäfer bleibt:cool:
Nordlicht
31.10.2010, 14:28
Also nachvollziehen kann ich das auch nicht.:confused:
Ihr habt das nötige Kleingeld, ein geeignetes Umfeld (finanziell gesehen) und trotzdem gelingt euch Jahr für Jahr nicht der große Wurf...
Naja, die Saison ist noch lang :Lachen2:
Ja frag mal nach. Ich glaub nur die wenigstens verstehen was da falsch läuft.
Aber zum Umfeld: wenn man da nicht drinsteckt weiß man es vielleicht nicht, aber die Führungsriege und die Fans liegen schon lange im Argen. Vorallem unser Vorstandsvorsitzender BH und seine Getreue Katja Kraus sind hier in Hamburg nicht grade beliebt.
Immer wieder nett....:Lachanfall:
Von der Eintracht-Seite:
Für die kommende Heimpartie am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg wurden bis dato bereits rund 41.000 Tickets (inkl. Dauerkarten und 300 Gästekarten) abgesetzt.
Von der Eintracht-Seite:
Für die kommende Heimpartie am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg wurden bis dato bereits rund 41.000 Tickets (inkl. Dauerkarten und 300 Gästekarten) abgesetzt.
Haben die denn viel mehr Fans? :Cheese:
Aber wenn man die Situation mit Mainz vergleicht, dann wurde in Mainz, was die Fans angeht, alles richtig gemacht.
Vor ca. 15 Jahren sind beide Mannschaften erfolg- und fanlos in der 2. Liga rumgedümpelt. Wolfsburg hat nun zwar mal Erfolg gehabt, aber eine richtige Fankultur gibt es dort nicht. In Mainz hat sich nicht zuletzt aufgrund der 2 knapp verpassten Aufstiege in Folge sehr viel getan.
schmonzenz
03.11.2010, 14:07
Von der Eintracht-Seite:
Vor genau einem Jahr spielten die als (verdienter) Deutscher Meister in der Champions League gegen Mannschaften wie Chelsea oder Porto. Wenn sich aus diesem Glücksfall keine Fankultur ergibt, dann wird es nie mehr was. :Nee:
Von mir aus: Schleicht euch wieder! :cool:
Haben die denn viel mehr Fans? :Cheese:
Aber wenn man die Situation mit Mainz vergleicht, dann wurde in Mainz, was die Fans angeht, alles richtig gemacht.
Vor ca. 15 Jahren sind beide Mannschaften erfolg- und fanlos in der 2. Liga rumgedümpelt. Wolfsburg hat nun zwar mal Erfolg gehabt, aber eine richtige Fankultur gibt es dort nicht. In Mainz hat sich nicht zuletzt aufgrund der 2 knapp verpassten Aufstiege in Folge sehr viel getan.Mainz 05 ist ja auch ein Fussballverein und kein Betriebssportclub zu Werbezwecken. Levekusen ist ja inzwischen ein wenig etablierter, aber eigentlich ist es da auch fast das gleiche. Und Hoffenheim ist die Kroenung. Wer will schon Fan von nem Milliardaersspielzeug sein? (bei Chelsea war das etwas anders, da der Verein schon ne grosse Tradition hatte).
RB Leipzig wird ein weiterer Verein dieser Art in der BuLi werden - leider.
FuXX
Mainz 05 ist ja auch ein Fussballverein und kein Betriebssportclub zu Werbezwecken.
Aber früher waren in Mainz keine 2000 Leute im Stadion. Dort wurde richtig gute Arbeit geleistet.
Zudem liegt Mainz ziemlich unglücklich, wenn es um die Gewinnung von Fans gibt. Denn wer kein Fan der Eintracht war, ist dort in der Gegend Fan von Lautern.
Mainz hat die Niesche als "Karnevalsverein" gefunden und nutzt diese super aus.
In Wolfsburg war von Anfang an alles etwas steril. Scheinbar wurde sich dort nie richtig darum gekümmert, eine richtige Fankultur aufzubauen. Aber wie du schon schreibst, der Grund des Vereins ist ja auch ein anderer und da machen die paar Euro Eintrittsgelder auch nicht so viel aus.
Der FSV Frankfurt versucht in letzter Zeit alles, um ein paar Leute ins Stadion zu locken und hat keine Chance dazu.
In Frankfurt ist man eben Fan der Eintracht und im näheren Umland rennen sie zu den Kickers. Nach Offenbach gehen auch in schlechten Zeiten immer 5000 Leute ins Stadion und dabei sind die nichtmal ansatzweiße so Kreativ um Fans zu ködern.
Leider sehe ich gerade, dass der Bericht bei FAZ.net nicht mehr verfügbar ist. Evtl habe ich den Bericht aber noch auf dem iPad offen, ich schaue nachher mal.
schmonzenz
03.11.2010, 15:16
Zudem liegt Mainz ziemlich unglücklich, wenn es um die Gewinnung von Fans gibt. Denn wer kein Fan der Eintracht war, ist dort in der Gegend Fan von Lautern.
... oder Bayern! Ich wage mal zu behaupten, dass ein großer Teil der heutigen Mainzer Zuschauer früher den Bayern die Daumen gedrückt haben. Dito Hoffenheim.
zu Wolfsburg:
Scheinbar wurde sich dort nie richtig darum gekümmert, eine richtige Fankultur aufzubauen.
MMn ein Widerspruch in sich! Lässt sich denn eine Fankultur "von oben" gesteuert etablieren?
edit: OT@FuXX: Idrissou - wie hat er das eigentlich hingekriegt? Ein zweites Mal schafft er das nicht! :Blumen:
ironlollo
03.11.2010, 15:23
Mainz hat die Niesche als "Karnevalsverein" gefunden und nutzt diese super aus.
In Wolfsburg war von Anfang an alles etwas steril. Scheinbar wurde sich dort nie richtig darum gekümmert, eine richtige Fankultur aufzubauen. Aber wie du schon schreibst, der Grund des Vereins ist ja auch ein anderer und da machen die paar Euro Eintrittsgelder auch nicht so viel aus.
Wenn man das rein geografisch betrachtet, sollte doch Wolfsburg gegenüber Mainz einen Standortvorteil haben. Ich weiß zwar nicht, wie weit die anderen Nordlichter (Hannover, Werder, HSV und Pauli) entfernt sind aber im direkten Umfeld von Wolfsburg gibt es doch auch sicher keine so große Konkurrenz (im Gegensatz zu Mainz, die mit der Eintracht und Lautern gleich zwei Schwergewichte im direkten Umfeld haben). Und für Fußball interessieren sich doch wirklich sehr sehr viele Leute, sodass man die auch in Volfsburg irgendwie ins Boot hätte holen können. Aber egal. Mich interessiert der Verein auch nicht wirklich!
schmonzenz
03.11.2010, 15:31
Ich weiß zwar nicht, wie weit die anderen Nordlichter (Hannover, Werder, HSV und Pauli) entfernt sind aber im direkten Umfeld von Wolfsburg gibt es doch auch sicher keine so große Konkurrenz
Braunschweig (35km) hat Potenzial und Kultur. 15000 Zuschauer im Schnitt in Liga 3 ist ordentlich!
Braunschweig (35km) hat Potenzial und Kultur. 15000 Zuschauer im Schnitt in Liga 3 ist ordentlich!
Braunschweig ist ja auch (ehemaliger) Traditionsverein.
Aber langsam müssen sie wieder mal nach oben, sonst, vermute ich zumindest, wird die Fanbasis dort auch schwinden...
...wie auch in Oxxenbach langsam...:Maso: :Cheese:
Immerhin OFC:
In der vergangenen Saison 2009/2010 lag man mit im Durchschnitt 7107 Zuschauern auf Rang 6 der Zuschauergunst in der 3. Liga. An die Zweitligazuschauerzahlen von 2006/2007 und 2007/2008 mit teilweise 13000 Zuschauern im Schnitt kommt man nicht mehr dran. Im Vergleich zur Saison 2008/2009 (damals 7300 Zuschauern im Schnitt) hatte man sich leicht verschlechtert.
2010/2011 liegt man aktuell nach 5 Spielen mit knapp 9500 Zuschauern auf Platz 4 der Zuschauertabelle in Liga 3.
schmonzenz
03.11.2010, 15:58
Aaah, unsere Pfälzer Filiale! Mögt ihr euch nicht? :cool:
edit: OT@FuXX: Idrissou - wie hat er das eigentlich hingekriegt? Ein zweites Mal schafft er das nicht! :Blumen:Das wuesste ich auch gern... ...er vermutlich auch...
Aber wenn schon schei***, dann auch richtig!
Aaah, unsere Pfälzer Filiale! Mögt ihr euch nicht? :cool:
:cool: :Lachen2:
doch doch :Holzhammer:
... oder Bayern! Ich wage mal zu behaupten, dass ein großer Teil der heutigen Mainzer Zuschauer früher den Bayern die Daumen gedrückt haben. Dito Hoffenheim.
Ich kenne sogar einen quasi Mainzer, der noch immer Bayern Fan ist :Cheese:
In Hoffenheim geben sie sich wenigstens ein bisschen Mühe um aus dem nichts ein kleines bisschen zu machen.
zu Wolfsburg:
MMn ein Widerspruch in sich! Lässt sich denn eine Fankultur "von oben" gesteuert etablieren?
Ich denke schon, dass man so etwas steuern kann. Gerade durch attraktive Angeobte für die Fans und ein gescheites drum herum, kann man den Gang ins Stadion interessanter machen.
Genauso wie man die Fans bei Auswärtsspielen unterstützen kann. Denn gerade die "echten" Fans sind ja die, die auch mal ans andere Ende der Nation fahren, um 90 Minuten gekicke anzusehen.
Immerhin OFC:
In der vergangenen Saison 2009/2010 lag man mit im Durchschnitt 7107 Zuschauern auf Rang 6 der Zuschauergunst in der 3. Liga. An die Zweitligazuschauerzahlen von 2006/2007 und 2007/2008 mit teilweise 13000 Zuschauern im Schnitt kommt man nicht mehr dran. Im Vergleich zur Saison 2008/2009 (damals 7300 Zuschauern im Schnitt) hatte man sich leicht verschlechtert.
2010/2011 liegt man aktuell nach 5 Spielen mit knapp 9500 Zuschauern auf Platz 4 der Zuschauertabelle in Liga 3.
Ich kenn mich ja Offenbach recht gut aus ;)
Gerade dort gibt es viele, die nur ins Stadion gehen, wenn die Mannschaft gut spielt. Der Block 2 ist zwar immer voll, aber beim Rest geht es wirklich nur darum, wie die Mannschaft spielt.
Der Verein hat eine Basis von 6000 Zuschauern und der Rest kommt nur, wenn der Erfolg da ist.
Wobei ich die Zuschauerzahl recht gut finde, gerade durch die Konkurenz in der Gegend und die Erfolglosigkeit der Mannschaft.
Wenn man das rein geografisch betrachtet, sollte doch Wolfsburg gegenüber Mainz einen Standortvorteil haben. Ich weiß zwar nicht, wie weit die anderen Nordlichter (Hannover, Werder, HSV und Pauli) entfernt sind aber im direkten Umfeld von Wolfsburg gibt es doch auch sicher keine so große Konkurrenz (im Gegensatz zu Mainz, die mit der Eintracht und Lautern gleich zwei Schwergewichte im direkten Umfeld haben). Und für Fußball interessieren sich doch wirklich sehr sehr viele Leute, sodass man die auch in Volfsburg irgendwie ins Boot hätte holen können. Aber egal. Mich interessiert der Verein auch nicht wirklich!
Ich war bei 2 oder 3 Auswärtsspielen in Wolfsburg und da ist mir aufgefallen, dass die Stadt nicht hinter dem Sport steht.
Aber Wolfsburg zählt für mich eh zu einem der Verein in der Bundesliga, auf die man am ehesten verzichten könnte.
Von der Eintracht-Seite:
@Cruiser: ...habe kein gutes Gefühl für das Spiel gegen die Wölfe. Chris schon wieder/immer noch (leider) verletzt, ebenso Meier. Jung wohl auch - das geht nicht immer gut. In Pauli lief das mal gerade noch, aber wenn bei den VWlern die Topleute in guter Form sind (und Unsere Topleute fehlen), dann werden wir am Samstag schwere Probleme bekommen.
:(
Ach Kurt, die Sorgen haetten wir in Gladbach auch gerne ;)
@Cruiser: ...habe kein gutes Gefühl für das Spiel gegen die Wölfe. Chris schon wieder/immer noch (leider) verletzt, ebenso Meier. Jung wohl auch - das geht nicht immer gut. In Pauli lief das mal gerade noch, aber wenn bei den VWlern die Topleute in guter Form sind (und Unsere Topleute fehlen), dann werden wir am Samstag schwere Probleme bekommen.
Kopf hoch! :Huhu:
Die Wölfe haben zwar ein tolles spielerisches Potential und könnten mit dem richtigen Trainer (genau, der, der gerade woanders abgesägt werden soll, weil man in zwei Monaten schon vergessen hat, dass man in der letzten Saison Zweiter geworden ist....:Nee: ) sicher um die Meisterschaft mitspielen.
Da sie den aber nicht haben (Problem scheint mir eher die Persönlichkeit, die eine Mannschaft führen muß) spielen die leider nur Mittelfeld und verlieren auch mal in Frankfurt.... :Cheese:
Junge, Junge! Was ein Spiel!
Erste Halbzeit super gestartet, gleich ne riesige Chance, kläglich vergeben. Aus dem nichts das 1:0 und anschließend 40min den letzten Müll gespielt - Spiel gedreht, 1:2.
Aus der Halbzeit gekommen und 20min super gespielt, das Spiel zurückgedreht. Dann den Rest des Spiels zu tief gestanden, aber mit Leidenschaft verteidigt - sollte leider nicht sein - aber was ein Spiel!
FuXX
Was ist denn bitte mit meinem Club los???
Sie spielen offensiven, attraktiven und erfolgreichen Fussball. Nicht mal unter Hans Meyer war's so schön.
Ich kann mich nicht erinnern den Club jemals mit mehr Punkten nach 11 Spieltagen gesehen zu haben.
Jetzt können wir nächstes WE zu den Bayern fahren und die Punkte abholen :Cheese: !
Jetzt können wir nächstes WE zu den Bayern fahren und die Punkte abholen :Cheese: !
Ich bitte darum, dann hängen die der Eintracht nicht so im Nacken :Cheese:
Ich erinner mich nicht, dass die Eintracht in den letzten 15 Jahren mal nach 11 Spieltagen so weit oben stand.
Vermutlich standen die zuletzt dort oben, als Toppmöller noch Trainer war irgendwas was von "Bye Bye Bayern" erzählt hat. Damals hatten wir auch nen Stürmer, der verdammt gut getroffen hat, aber so viele Tore hatte nichtmal er nach 11 Spielen.
Morschä Kurt,
:liebe053: Wenn es mal läuft.... :liebe053:
ich war auch sehr skeptisch - VW hat eigentlich von den Namen her eine sehr gute Truppe. Prädestiniert, um uns zu Hause eine Niederlage einzudampfen.
Dazu noch ohne Meier und Chris...
Aber unsere Buben spielen sehr gut und haben dann auch noch das Glück des Tüchtigen.
Und einen Gekas, der im Moment zuverlässiger als Tony Yeboah (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Yeboah) die Dinger versenkt.
Ist das schön!
Endlich mal wieder Euphorie und Phantasie!
Und ab gehts....
Morschä Kurt,
.... unsere Buben spielen sehr gut und haben dann auch noch das Glück des Tüchtigen.
Und einen Gekas, der im Moment zuverlässiger als Tony Yeboah (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Yeboah) die Dinger versenkt.
Ist das schön!
Endlich mal wieder Euphorie und Phantasie!
Und ab gehts....
...ja, ich war draußen und habe aber bis zur 85.Minute noch arg die Luft angehalten. Wenn Nikolov nicht die beiden Großchancen der Wölfe zunichte gemacht hätte, wäre das noch eng geworden. Gekas verleiht mit seinen Toren allen anderen auch Sicherheit - das merkt man. Da trauen sich viele einfach mal was zu.
Aber nun kommen in den nächsten Wochen die "Reifeprüfungen". Das Tabellenfeld ist vom Platz 3 bis Platz 11 ganz eng zusammen.
Schaun mer mal... - und hoffen! Euphorie ist noch nicht angebracht.
...ja, ich war draußen und habe aber bis zur 85.Minute noch arg die Luft angehalten. Wenn Nikolov nicht die beiden Großchancen der Wölfe zunichte gemacht hätte, wäre das noch eng geworden. Gekas verleiht mit seinen Toren allen anderen auch Sicherheit - das merkt man. Da trauen sich viele einfach mal was zu.
Aber nun kommen in den nächsten Wochen die "Reifeprüfungen". Das Tabellenfeld ist vom Platz 3 bis Platz 11 ganz eng zusammen.
Hallo Kurt, da hat dich dein schlechtes Gefühl ja ganz schön getäuscht. Klar hat der ewige Nikolov (für mich einer der besten Torhüter von Torlinie bis 2 Meter vors Tor - und das von mir, der seit Jahren über Oka schimpft. :liebe053: ) gute Chancen der Wölfe zunichte gemacht, aber die Eintracht hatte mindestens genau so viele klare Chancen, die noch zu Toren hätten führen müssen (z.B. Caio, Jung, Fenin).
Insgesamt wieder eine klasse Leistung der Adler, die man auf diesem Niveau lange nicht gesehen hat. Wolfburg hat sicher höhere Ansprüche und mit 40 Mio Investitionen auch ein paar Cent in die Hand genommen, als wir. Gekas ist natürlich ein Glücksgriff und es wird interssant werden, wer die Tore schießt, wenn er mal nicht mehr trifft. Und die Tage werden kommen (leider). :Traurig:
Ich bin jetzt leider 4 Spiele nicht live dabei (USA) und hoffe, dass die Truppe das auch ohne mich hin kriegt. :Huhu:
Grüße von Platz 4,
Uwe
Gibt es hier Werder Fans? :-)
fitschigogeler
08.11.2010, 10:22
Möchte nur anmerken, daß ich als treuer Fähn gestern wieder im Stadion war und sechs (6 bzw six) wunderschöne Tore bewundern durfte.
Treue scheint sich halt doch ab und zu auszuzahlen
:Prost: :liebe053: :Huhu:
Und wir holen den Pokal...
Gibt es hier Werder Fans? :-)
Die werden sich jetzt ganz sicher nicht outen! :Cheese: :Lachanfall:
Doch, doch - Euphorie ist was tolles.
Vielleicht reiten wir dann noch ein wenig auf der Erfolgswelle, die viele Dinge so einfach erscheinen lässt.:)
Zurücklehnen, genießen, ist auch mal schön für die jungen "Nachwuchsfans", die nur Liga 2 und Abstiegskampf kennen.
Auf den harten Boden der Tatsachen kommen wir doch früh genug zurück!:cool:
schmonzenz
08.11.2010, 11:17
@Adler: Glückwunsch zum Höhenflug. Immer wieder schön zu sehen, wenn dem Establishment 'mal einer dazwischenkommt!
Genießt es und macht was draus. Ausser gegen uns! :cool:
Wir räumen dann den Platz sehr gerne. Im Moment zahlen wir dort nämlich Lehrgeld ohne Ende:
0:1 Führung in Mainz - Endergebnis 2:1
0:1 Führung in Hamburg - Endergebnis 2:1
0:1 Führung in Freiburg - Endergebnis 2:1
0:1 Führung in Leverkusen - Endergebnis 3:1
Dabei kann man der Mannschaft durchaus attestieren, dass sie Einsatz zeigt. Auf 2-3 Positionen sind wir einfach zu schwach besetzt. Ein toller Fußballer wie Sidney Sam fehlt uns dieses Jahr z.B.. Die Aussenverteidigung ist mäßig, der defensive 6er zu wenig spielstark.
Es wird sehr schwer werden die Klasse zu halten, aber das war von Anfang an klar!
Womit wir schonmal genügend Bewerber für den Abstieg hätten.
Frankfurt
Gladbach
VfB(glaub ich net)
Nürnberg
Köln
Das Problem ist, dass nur 2 oder 3 absteigen
Etz muss ich mich scho mal als Clubberer outen ... fällt ja grad relativ leicht ;) :Huhu: Die Ranking-Liste von ´Petrucci´, die überarbeiten wir aber nochmal ... :Lachen2:
Etz muss ich mich scho mal als Clubberer outen ... fällt ja grad relativ leicht ;) :Huhu: Die Ranking-Liste von ´Petrucci´, die überarbeiten wir aber nochmal ... :Lachen2:
Endlich noch einer. Das wurde aber Zeit... :Cheese:
Triaking
08.11.2010, 20:59
Doch, doch - Euphorie ist was tolles.
Vielleicht reiten wir dann noch ein wenig auf der Erfolgswelle, die viele Dinge so einfach erscheinen lässt.:)
Zurücklehnen, genießen, ist auch mal schön für die jungen "Nachwuchsfans", die nur Liga 2 und Abstiegskampf kennen.
Ich will ja nix sagen, ich freue mich ja auch, aber ich befürchte echt nix Gutes in Bremen! :Nee: Die haben so dermaßen den Arsch vollbekommen, da könnten die sich gegen die Eintracht so richtig den Frust von der Seele spielen! :Peitsche:
Badekaeppchen
08.11.2010, 21:10
Endlich noch einer. Das wurde aber Zeit... :Cheese:
Also Freunde: Ihr steht in der Tabelle vor meinen Bayern, also seit Ihr am Sonntag Favorit :Cheese:
Aber ich hoffe, dass der Van Gaalsche Wutausbruch dazu führt, dass ich am Sonntag ein Torfestival sehe. ;)
Ich will ja nix sagen, ich freue mich ja auch, aber ich befürchte echt nix Gutes in Bremen! :Nee: Die haben so dermaßen den Arsch vollbekommen, da könnten die sich gegen die Eintracht so richtig den Frust von der Seele spielen! :Peitsche:
Gut möglich.;)
Je nachdem, wie das Spiel läuft, ist alles drin.
Ich erwarte ein knappes Ergebnis und hoffe auf ein gutes Spiel.
Also Freunde: Ihr steht in der Tabelle vor meinen Bayern, also seit Ihr am Sonntag Favorit :Cheese:
Aber ich hoffe, dass der Van Gaalsche Wutausbruch dazu führt, dass ich am Sonntag ein Torfestival sehe. ;)
Ich hoffe, dass ich ein so großartiges Spiel sehen kann, wie am 28.03.1992 als 12-jähriger im Olympiastadion. Nach einer 1:0 Führung für die Bayern erst der Ausgleich von Christian Wück und danach zwei Tore der argentinischen Zaubermaus.
Vielleicht mein bestes Livespiel aller Zeiten!
18 Jahre ohne Auswärtssieg müssen genug sein :Huhu: !
Zumal die Eintracht mal wieder verlieren muss.
Aber ich sehe das ziemlich entspannt, denn wir haben schon reichlich Punkte gesammelt. Bis zur Winterpause brauchen wir noch 6 Punkte, dann passt alles :)
Triaking
09.11.2010, 10:38
Gut möglich.;)
Je nachdem, wie das Spiel läuft, ist alles drin.
Ich erwarte ein knappes Ergebnis und hoffe auf ein gutes Spiel.
Also die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn es gut läuft, dann gewinnen die auch in Bremen! Wäre ja nicht das erstem Mal! :Cheese:
Triaking
09.11.2010, 10:40
Zumal die Eintracht mal wieder verlieren muss.
Aber ich sehe das ziemlich entspannt, denn wir haben schon reichlich Punkte gesammelt. Bis zur Winterpause brauchen wir noch 6 Punkte, dann passt alles :)
Es wäre natürlich der Hammer, wenn die wieder gewinnen, aber wenn Sie schon mal wieder verlieren "müssen" dann halt in Bremen und dann starten wir wieder eine neue Serie! :cool:
Es wäre natürlich der Hammer, wenn die wieder gewinnen, aber wenn Sie schon mal wieder verlieren "müssen" dann halt in Bremen und dann starten wir wieder eine neue Serie! :cool:
Problematisch sind die folgenden Gegner, ich denke, sooooo viele Punkte wird die Eintracht da nicht mehr holen.
eintrachthaiger
09.11.2010, 11:03
Problematisch sind die folgenden Gegner, ich denke, sooooo viele Punkte wird die Eintracht da nicht mehr holen.
Bei dem anstehenden Restprogramm der Eintracht sind drei Punkte gegen Bremen in der jetzigen Form und gegen Köln sowieso ein Muß. Gegen die anderen Mannschaften wären vereinzelte Punkte nice to have.
Ich brauch' mich nicht outen, weil ich das schon vor Jahren hier im Forum getan habe!;)
Was Gündogan, Ekici und Schieber derzeit vorne veranstalten, das ist für Fußballästheten schon herzerfrischend anzusehen und könnte die in Teilen überalterte Bayern-Abwehr auch am Wochenende u.U. vor echte Probleme stellen.
P.S.: auf der Petrucci-Absteiger- Liste steht ja auch noch Frankfurt... die wird man in dieser Saison - dank Gekas- wohl auch nicht mehr in den Tabellen-Niederungen finden.
Bei dem anstehenden Restprogramm der Eintracht sind drei Punkte gegen Bremen in der jetzigen Form und gegen Köln sowieso ein Muß. Gegen die anderen Mannschaften wären vereinzelte Punkte nice to have.
Das Problem ist nur, dass Bremen eine zu gute Mannschaft hat. Irgendwann hört die Abwehr auch auf, Woche für Woche eine Hand voll Stellungsfehler zu begehen.
Aber gegen Köln sollte ein Sieg schon drin sein, denn bis dahin ist bei denen der Schwung der Trainerentlassung auch weg :Cheese:
Was Gündogan, Ekici und Schieber derzeit vorne veranstalten, das ist für Fußballästheten schon herzerfrischend anzusehen und könnte die in Teilen überalterte Bayern-Abwehr auch am Wochenende u.U. vor echte Probleme stellen.
Das ist wirklich fantastisch :liebe053: ! Ehrlich gesagt, war das für mich nach dem Saisonstart so nicht zu erwarten. Sie haben zwar immer gut gekämpft, aber spielerisch war es eher mäßig. Umso besser, dass es jetzt läuft.
Schade ist nur, dass dem Club wohl alle drei nächstes Jahr fehlen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ekici und Schieber bleiben dürfen/können und Gündogan muss man einfach verkaufen, wenn es tatsächlich stimmt, dass ManU einen zweistelligen Millionenbetrag bietet :( !
Schade ist nur, dass dem Club wohl alle drei nächstes Jahr fehlen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ekici und Schieber bleiben dürfen/können und Gündogan muss man einfach verkaufen, wenn es tatsächlich stimmt, dass ManU einen zweistelligen Millionenbetrag bietet :( !
Ich bin mir auch sicher, dass die drei Jungs nach der Saison weg sind. Nur ist da auch wieder die Frage, ob die drei bei einem anderen Verein so stark spielen.
Wobei ich das Gündogan noch am ehesten zutraue.
Aber das Geld tut euch doch auch gut, oder? Habt ihr nicht noch Schulden?
Ich sehe das kritisch.
Wenn du dein "Gerüst" verkaufst, kommst du (wahrscheinlich) nicht vorwärts in der Entwicklung.
OK, wenn Schulden drücken und es daher keine Wahl gibt...
Aber ansonsten macht Geld allein noch keine bessere Manschaft im nächsten Jahr :)
eintrachthaiger
09.11.2010, 11:58
Ich bin mir auch sicher, dass die drei Jungs nach der Saison weg sind. Nur ist da auch wieder die Frage, ob die drei bei einem anderen Verein so stark spielen.
Wobei ich das Gündogan noch am ehesten zutraue.
Um der griechischen Übermacht bei der Eintracht ein Gegengewicht entgegenzusetzen können Gündoğan und Ekici gerne nach Frankfurt kommen. Vielleicht gehen dann, neben weiteren Topergebnissen für Eintracht, von dort auch Impulse zur Lösung des Zypernkonflikts aus :Cheese:
Ich sehe das kritisch.
Wenn du dein "Gerüst" verkaufst, kommst du (wahrscheinlich) nicht vorwärts in der Entwicklung.
Aber ansonsten macht Geld allein noch keine bessere Manschaft im nächsten Jahr :)
Aber sind wir mal ehrlich, die guten Spieler wollen irgendwann auch bei einem Verein mit Perspektive spielen und da gehört Nürnberg leider nicht dazu. Genauso wäre es doch auch bei der Eintracht. Gekas ist zum Glück mittlerweile etwas zu alt, der könnte bei uns bleiben. Aber hätten wir sehr gute junge Spieler, würden die auch früher oder später wechseln.
Um der griechischen Übermacht bei der Eintracht ein Gegengewicht entgegenzusetzen können Gündoğan und Ekici gerne nach Frankfurt kommen. Vielleicht gehen dann, neben weiteren Topergebnissen für Eintracht, von dort auch Impulse zur Lösung des Zypernkonflikts aus :Cheese:
Gute Idee, so lange dann Maier und Köhler nicht mehr spielen.. :Cheese:
Ich muss mich auch korregieren, bis auf die beiden Spiele in Bremen und München, kann die Eintracht die restlichen Spele durchaus gewinnen, daheim gegen Hoffenheim, Mainz und Dortmund und auswärts in Köln. Da geht evtl noch mehr als die nötigen 6 Punkte, die man bräuchte, um auf Kurs zu bleiben :)
Ich sehe das kritisch.
Naja, Schieber ist von Stuttgart ausgeliehen (was die mittlerweile längst heftig bereuen), Ekici gehört Bayern München (und wäre da nach der nicht erwarteten Verletzungsmisere von Robben, Klose, Ribery wohl auch längst zum Zug gekommen).
Bleibt also zur Haushaltssanierung ohnehin nur Gündogan, den sie schon in der vergangenen Saison für 7 Mio an Hoffenheim oder Leverkusen hätten verkaufen können. Das ist dem Club schon damals sehr schwer gefallen, ein solches Angebot auszuschlagen, aber Gündogan wollte auch selbst bleiben und in Nürnberg 2011 noch seine Schule mit Abitur beenden (ungewöhnlich genug für einen Fußballprofi:Blumen: ).
Wenn er nach dieser Saison nicht geht, könnte er im Jahr darauf (nach Auslaufen des Vertrages) ablösefrei wechseln, was natürlich erst recht nicht im Interesse des 1.FCN sein kann. Und wenn ein junger aufstrebender Fußballer ein Angebot von ManU ablehnt (http://www.redcafe.net/f9/manchester-united-scout-nurnberg-playmaker-ilkay-gundogan-312570/) (falls die Gerüchte stimmen), müsste er ja nicht ganz bei Trost sein.
Ich muss mich auch korregieren, bis auf die beiden Spiele in Bremen und München, kann die Eintracht die restlichen Spele durchaus gewinnen
Also grade hier kann die Eintracht doch ohne Druck...und Bayern und Bremen angeknockt....:Cheese:
Wenn er nach dieser Saison nicht geht, könnte er im Jahr darauf (nach Auslaufen des Vertrages) ablösefrei wechseln, was natürlich erst recht nicht im Interesse des 1.FCN sein kann. Und wenn ein junger aufstrebender Fußballer ein Angebot von ManU ablehnt (http://www.redcafe.net/f9/manchester-united-scout-nurnberg-playmaker-ilkay-gundogan-312570/)(falls die Gerüchte stimmen), müsste er ja nicht ganz bei Trost sein.
Dann sieht das schon wieder anders aus und man muss ja fast...
Ich muss mich auch korregieren, bis auf die beiden Spiele in Bremen und München, kann die Eintracht die restlichen Spele durchaus gewinnen, daheim gegen Hoffenheim, Mainz und Dortmund und auswärts in Köln. Da geht evtl noch mehr als die nötigen 6 Punkte, die man bräuchte, um auf Kurs zu bleiben :)
In dieser Saison ist doch das Voraussagen von Ergebnissen reine Glückssache. Jede Mannschaft ist in der Lage jede andere zu schlagen. Viele Spiele sind sehr "eng" und werden oft durch einzelne Situationen in die eine oder andere Richtung beeinflußt.
Die Eintracht könnte z.B. genauso 6-8 Punkte mehr auf dem Konto haben, wie eben weniger. Aber wenn das Glück weiterhin schwarz-rot-weiß trägt, schlagen wir am Samstag auch Bremen. :liebe053:
Naja, Schieber ist von Stuttgart ausgeliehen (was die mittlerweile längst heftig bereuen), Ekici gehört Bayern München (und wäre da nach der nicht erwarteten Verletzungsmisere von Robben, Klose, Ribery wohl auch längst zum Zug gekommen).
Bleibt also zur Haushaltssanierung ohnehin nur Gündogan, den sie schon in der vergangenen Saison für 7 Mio an Hoffenheim oder Leverkusen hätten verkaufen können. Das ist dem Club schon damals sehr schwer gefallen, ein solches Angebot auszuschlagen, aber Gündogan wollte auch selbst bleiben und in Nürnberg 2011 noch seine Schule mit Abitur beenden (ungewöhnlich genug für einen Fußballprofi:Blumen: ).
Wenn er nach dieser Saison nicht geht, könnte er im Jahr darauf (nach Auslaufen des Vertrages) ablösefrei wechseln, was natürlich erst recht nicht im Interesse des 1.FCN sein kann. Und wenn ein junger aufstrebender Fußballer ein Angebot von ManU ablehnt (http://www.redcafe.net/f9/manchester-united-scout-nurnberg-playmaker-ilkay-gundogan-312570/) (falls die Gerüchte stimmen), müsste er ja nicht ganz bei Trost sein.
Danke für die ausführlichere Ausführung :Blumen: !
Also grade hier kann die Eintracht doch ohne Druck...und Bayern und Bremen angeknockt....:Cheese:
Schön wäre es ja aber ich glaube da nicht dran. Die Eintracht spielt gerade über ihre Verhältnisse und bald wird wieder eine Phase kommen, in der auch mal 3 Spiele am Stück verloren werden..leider :(
In dieser Saison ist doch das Voraussagen von Ergebnissen reine Glückssache. Jede Mannschaft ist in der Lage jede andere zu schlagen. Viele Spiele sind sehr "eng" und werden oft durch einzelne Situationen in die eine oder andere Richtung beeinflußt.
Die Eintracht könnte z.B. genauso 6-8 Punkte mehr auf dem Konto haben, wie eben weniger. Aber wenn das Glück weiterhin schwarz-rot-weiß trägt, schlagen wir am Samstag auch Bremen. :liebe053:Eigentlich ist das aber immer der Fall. Es wirkt nur jetzt etwas turbulenter, da die Topmannschaften wie Bayern weiter unten stehen, was teils an den ueberspielten und mueden Nationalmannschaftskickern und teils an Verletzungsmiseren liegt. Wohl und Wehe liegt im Fussball sehr nah beisammen und Glueck/Pech spielen immer eine Rolle.
ironlollo
09.11.2010, 14:25
Wohl und Wehe liegt im Fussball sehr nah beisammen und Glueck/Pech spielen immer eine Rolle.
3 Euro ins Phrasenschwein, bitte! ;)
Die Eintracht könnte z.B. genauso 6-8 Punkte mehr auf dem Konto haben, wie eben weniger. Aber wenn das Glück weiterhin schwarz-rot-weiß trägt, schlagen wir am Samstag auch Bremen. :liebe053:
...der Monat Dezember ist DER wichtige Monat!
Heimspiel gegen Mainz 05 (!), gegen Dortmund (!) und zum Schluß Pokalspiel in Aachen.
Wenn aus diesen drei Spielen die SGE als Sieger vom Platz geht, erst dann sollte "geschunkelt" werden. Vorher einfach mal "schaun"... (Freude ja, Euphorie nein). :cool:
(Freude ja, Euphorie nein). :cool:
Auf Freude können wir uns aber immer einigen :)
... wie am 28.03.1992 als 12-jähriger im Olympiastadion.
Vielleicht mein bestes Livespiel aller Zeiten!
Joa, solche Sternstunden erlebt man als Club-Fan ned allzu oft ... aber ernsthaft, wer hätte gedacht, dass Heckings Truppe mal sowas wie ´ansehnlichen Fussbald´ zustande bringt?
Aus jahrelang eingeübter fränkisch-pessimistischer Sicht raus kann das Saisonziel ausschließlich Platz 15 lauten - persönlich trau ich dem Frieden immer noch ned so ganz, der Kader is doch ziemlich dünn besetzt. Sollten sich ein, zwei Offensivkräfte verletzten (neben Bunjaku/ Okotie), wirds verdammt eng ...
An nächste Saison gedacht, sollte man mit den Landeshauptstädtern schon noch mal über ein weiteres Leihgeschäft mit Ekici sprechen. Sind Robben, Ribery & Co. wieder fit, wird Mehmet die Bank drücken - das kann Uli H. nicht wollen.
Günther hat bereits signalisieren lassen, dass eine Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen ist. Also, warum sollt ned auch der Club eine schlagkräftige Truppe aufbauen können?
-> vermutlich weil das Geld knapp is ... :Nee: Man wird sehn.
Zur Eintracht wird er wohl - aus selbigen Gründen - ned unbedingt wechseln ... ;)
Rot-schwarze Grüße :)
...Aus jahrelang eingeübter fränkisch-pessimistischer Sicht raus kann das Saisonziel ausschließlich Platz 15 lauten - persönlich trau ich dem Frieden immer noch ned so ganz, der Kader is doch ziemlich dünn besetzt. Sollten sich ein, zwei Offensivkräfte verletzten (neben Bunjaku/ Okotie), wirds verdammt eng ...
...
Am Anfang der Saison (und umso mehr nach der Heimniederlage gegen Freiburg, die ich auch noch live mit ansehen musste) habe auch ich für diese Saison nur mit Abstiegskampf gerechnet, aber da wusste ich auch noch nicht, welche Qualitäten Schieber (Zweikampfstärke, selbst gegen eher rustikale Verteidiger) und Ekici (unglaublich gefühlvolle und effektive Standards; v.a. Eckstöße) mitbringen. Die Qualitäten von Gündogan waren natürlich schon bekannt, aber ein Klasse-Spieler allein macht noch keine gute Mannschaft.
Wenn die beiden erstgenannten verletzungsfrei bleiben und ihr Niveau halbwegs halten, kann der club sich aber IMHO schon im Mittelfeld oder oberem Mittelfeld halten (unabhängig davon, wie es am Wochenende ausgeht: für die Bayern ist es ja quasi ein Endspiel für den weiteren Sasisonverlauf: da ist jedes Ergebnis möglich von einer Klatsche für den Club bis zu einem Desaster für möglicherweise verkrampfende Bayern je nach Spielverlauf und sich ergebender Spielpsychologie!)
Liebe Clubber, Paulianer und SC'ler, will euch nicht "downen" aber: Im Verlauf der Rückrunde sehen wir uns alle im Abstiegskampf wieder...!
Der Eintracht und den Mainzern traue ich schon ne Überraschung zu...! Während die Stuttgarter und Schalker sich wohl frei schwimmen werden hängt die Borussia bis zum Ende mit drinnen!:(
Nordlicht
11.11.2010, 17:51
Liebe Clubber, Paulianer und SC'ler, will euch nicht "downen" aber: Im Verlauf der Rückrunde sehen wir uns alle im Abstiegskampf wieder...!
Der Eintracht und den Mainzern traue ich schon ne Überraschung zu...! Während die Stuttgarter und Schalker sich wohl frei schwimmen werden hängt die Borussia bis zum Ende mit drinnen!:(
1. Full Agree. Glaub auch das die 3 Clubs am Ende kämpfen müssen.
2. Eintracht: ja! Aber in ihrem Maßstab, soll heißen die kommen vielleicht mal aus dem grauen Mittelmaß raus, aber das wäre ja auch mal was. Mainz tendentiell nein. Die Serie ist gerissen und das ist einfach keine Mannschaft die richtig was reissen kann in der BuLi, glaube ich.
2. Eintracht: ja! Aber in ihrem Maßstab, soll heißen die kommen vielleicht mal aus dem grauen Mittelmaß raus, aber das wäre ja auch mal was.
Damit wäre ich auch schon mehr als zufrieden! :)
Damit wären wir leidgeprüften Borussen auch gaaanz zufrieden, oder!? Nach dem Leverkusen Sieg träumten manche schon von der Meisterschaft...:Lachanfall: !
Nicht nur du!
Selbst ein 8. Platz wäre für uns ja schon super :)
Und wir schwören Stein und Bein....
Herzlichen Glückwunsch :Cheese:
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen - nur der Kölner Sch***bock nicht!
YEAAAAAAAAAAAAHHHHHH! BOBAAAAAAAAAAAAAA! IGOOOOOOR! MICHAAAEL!
Und das ganze wird noch viel besser, weil die Kölner nächste Woche JHV haben! Mit etwas Glück fliegt denen der ganze Laden um die Ohren ;)
Und was für ein sensationelles Spiel von Boba! Wie immer voller Einsatz und dieses Mal auf die Augen auf! Zudem die Dinger reingeknipst, das er es kann war klar, aber das es jetzt endlich mal wieder im Spiel klappt! Geil!
Allerdings war der Sieg teuer erkauft. Brouwers ne Muskelverletzung, Hermann hat auch gehumpelt und Dante, oh man, gerade wieder fit und jetzt am Knie verletzt, da schwant mir böses...
ironlollo
13.11.2010, 17:43
Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen - nur der Kölner Sch***bock nicht!
YEAAAAAAAAAAAAHHHHHH! BOBAAAAAAAAAAAAAA! IGOOOOOOR! MICHAAAEL!
Und das ganze wird noch viel besser, weil die Kölner nächste Woche JHV haben! Mit etwas Glück fliegt denen der ganze Laden um die Ohren ;)
Warst Du etwa nicht im Stadion, FuXX???
Da wird es sicher am Mittwoch hoch hergehen in Kölle...
Red-Fred
13.11.2010, 17:53
Hätte ich nix dagegen, Maier und Overrath können gerne gehen.
Ich finds auf unserer Seite gut für Frontzeck. Der hatte es endlich verdient. Und nun mit Power weiter: BITTE :Cheese:
Red-Fred
13.11.2010, 18:03
Wir brauchen noch jmd der Montags gerne Spielt:Huhu:
Und so einen Sieg gegen den Erzfeind reich noch lange nicht, für den Nicht-Abstieg;)
Und so einen Sieg gegen den Erzfeind reich noch lange nicht, für den Nicht-Abstieg;)
Da hast du recht. Ich setze nur alles auf den psychologischen Rückenwind. Von mehr hab ich eh keine Ahnung :Lachen2:
Red-Fred
13.11.2010, 18:13
Da hast du recht. Ich setze nur alles auf den psychologischen Rückenwind. Von mehr hab ich eh keine Ahnung :Lachen2:
Darauf setz fast nur noch. Zmd in der 1. Liga
Hätte ich nix dagegen, Maier und Overrath können gerne gehen.Ich hoffe M. Meier darf noch bleiben, gebt ihm noch etwas Zeit :Cheese: :Huhu:
PS: Ich hoffe bin übrigens nicht dafür, dass Köln absteigt - ich möchte beide in der ersten Liga - aber das wird diese Saison für beide schwer... :(
Red-Fred
13.11.2010, 18:51
Ich hoffe M. Meier darf noch bleiben, gebt ihm noch etwas Zeit :Cheese: :Huhu:
PS: Ich hoffe bin übrigens nicht dafür, dass Köln absteigt - ich möchte beide in der ersten Liga - aber das wird diese Saison für beide schwer... :(
Das ist aber ein seeehr großer widerspruch:Huhu:
...auf die Fäääääänz vom Niederrhein und Borussia unser Dreamteam....!
das tat gut, ohne Gegentor und das nach 9! sieglosen Spielen und ausgerechnet noch gegen die Böcke!!! genial!
PS Im Gegensatz zum Fuxxx hoffe ich schon dass die Böcke (r)unter gehen...! Denn irgendwer muss ja die drei Plätze hinter uns einnehmen
Das ist aber ein seeehr großer widerspruch:Huhu:Naja, er kann den Club doch trotzdem schön weiter kaputt machen ;)
Du weißt was ich meine...
@subzero: Na 3 andere halt... ...Schalke zum Beispiel - die können den Laden dann dicht machen ;) Aber das wird wohl nix.
roadrunner
13.11.2010, 19:24
@subzero: Na 3 andere halt... ...Schalke zum Beispiel - die können den Laden dann dicht machen ;)
Dafür bin ich auch:Cheese:
Red-Fred
13.11.2010, 19:27
PS Im Gegensatz zum Fuxxx hoffe ich schon dass die Böcke (r)unter gehen...! Denn irgendwer muss ja die drei Plätze hinter uns einnehmen
Wer im Glashaus sitz, sollte nicht mit Steinen werfen:Huhu:
Um im Keller kacken gehn:Cheese:
Naja, er kann den Club doch trotzdem schön weiter kaputt machen ;)
Du weißt was ich meine...
@subzero: Na 3 andere halt... ...Schalke zum Beispiel - die können den Laden dann dicht machen ;) Aber das wird wohl nix.
Natürlich wär das der Hammer wenn die Gasprommer runter gingen. Hätte nix dagegen! Köln, Schalke und die Schwaben runter, datt wär zu schön:Cheese: ! Ich träum dann mal weiter....!
Red-Fred
13.11.2010, 19:42
Ich hoffe mal, dass der Kessler bald aus Pauli wieder kommt.
Der Varvodic ist ja weiter große schwachstelle.
Warum die den Mondragon nicht mehr spielen lassen versteh ich auch nicht. Solln sie ihn doch in der Nationalmanschaft spielen lassen...
schmonzenz
14.11.2010, 09:29
Christian Wetklo kritisierte die Pfiffe (http://www.welt.de/print/wams/sport/article10919919/Mainz-zieht-sich-Unmut-der-Fans-zu.html) und die fehlende Unterstützung der eigenen Fans: "Es war ein komisches Spiel, in zehn Jahren war es das erste Auswärtsspiel in Mainz. Ich wusste nicht, dass ich bei Bayern spiele, ich dachte ich spiele für Mainz", nörgelte sarkastisch der Mainzer Torwart.
Sprach es und zeigte den eigenen Zuschauern den Vogel. :Blumen:
Das sind eben die einzigartigen und ganz besonders supertollen Zuschauer in Mainz, die offenbar schon vergessen haben, dass sie mittlerweile für Mainz halten und nicht mehr für die Bayern. :Nee:
Sprach es und zeigte den eigenen Zuschauern den Vogel.
Das sind eben die einzigartigen und ganz besonders supertollen Zuschauer in Mainz, die offenbar schon vergessen haben, dass sie mittlerweile für Mainz halten und nicht mehr für die Bayern.
Die Faschingsgedönser sind sowieso nicht so lustisch wie sie immer vorgeben zu sein :cool:
Habt ihr aber gestern grade nochmal die Kurve bekommen:Blumen:
Gladbach 4:0 in Köln ist eine Rüclmeldung mit Pauke:Blumen:
Hamburg spielt weiter unterhalb der selbst aufgebauten hohen Erwartungen:Lachen2: Wie eigentlich jedes Jahr.
Eintracht solide, Skibbe hat es treffend analysiert, finde ich.
Mit einem Punkt in Bremen kann man immer zufrieden sein.
Sehr viele coole Vereine dieses Jahr in Liga1. Da fällt es mir schwer, einem Team einen unteren Platz und damit den Abstieg zu gönnen:
Schalke
Hoppenheim
Wolfsburg
Aber die werden es wohl nicht werden :(
Skyglider
14.11.2010, 10:14
Christian Wetklo kritisierte die Pfiffe und die fehlende Unterstützung der eigenen Fans: "Es war ein komisches Spiel, in zehn Jahren war es das erste Auswärtsspiel in Mainz. Ich wusste nicht, dass ich bei Bayern spiele, ich dachte ich spiele für Mainz", nörgelte sarkastisch der Mainzer Torwart.
Sprach es und zeigte den eigenen Zuschauern den Vogel. :Blumen:
Das sind eben die einzigartigen und ganz besonders supertollen Zuschauer in Mainz, die offenbar schon vergessen haben, dass sie mittlerweile für Mainz halten und nicht mehr für die Bayern. :Nee:
Ich war im Stadion. Das mit der "Auswärtsstimmung" kann ich so nicht nachvollziehen. Dass das Publikum nicht begeistert applaudiert, wenn die einfachsten Kurzpässe wegen Unkonzentriertheit nicht ankommen oder mehrfach aus Strafraumnähe erfolgreich bis zum eigenen Torwart zurück gespielt wird, ist wohl normal.
Das sieht mir hier eher danach aus, als wollte jemand davon ablenken, dass er einem 30-Meter-Schuss gerade noch so ausweichen konnte, als dieser zum 0:1 dicht neben seinem Kopf einschlug...:cool:
Achso - ich vergaß: das liegt ja alles nur am Ball. Und 90% der Spiele der letzten 10 Jahre durfte Wetklo ja von der Bank aus verfolgen - vielleicht fühlt sich da die Stimmung auch anders als, als wenn man selbst im Kasten steht. :bussi:
Decke Pitter
14.11.2010, 10:36
Ich hoffe mal, dass der Kessler bald aus Pauli wieder kommt.
Der Varvodic ist ja weiter große schwachstelle.
Warum die den Mondragon nicht mehr spielen lassen versteh ich auch nicht. Solln sie ihn doch in der Nationalmanschaft spielen lassen...
Ich kann und möchte hier nicht jeden Post kommentieren...
Waum Mondragon nicht mehr spielt, liegt ja wohl klar auf der Hand. Du hast sein Interview mitbekommen? Kessler ist ausgeliehen an Pauli. Ich denke, bis Ende der Saison. Sonst würde das ja auch keinen Sinn machen...
Der FC ist derzeit Absteiger Nr. 1. Keine Linie, kein Konzept, kein Aufbäumen gegen eine drohende Niederlage.
Das alles im Derby, in dem es, egal wie sich die Tabellensitiuation darstellt, immer um ALLES geht. Es ist eine Blamage und eine Schande, wie der FC gestern demontiert wurde. Gegen die Mannschaft mit der schlechtesten Abwehr der Liga. Bislang haben die mindestens einen bekommen, im Schnitt drei.
Mir ist immer noch ganz schlecht! Unfassbar!
In der Verfassung sind wir absolut nicht bundesligatauglich. Der Keeper, ok unsicher, aber was ist mit den Vorderleuten. Geromel, z. B. steht seit Wochen neben sich.
Am Mittwoch ist Jahreshauptversammlung. Bin mal gespannt was die uns da wieder auftischen. Vielleicht ein schönes Konzept für die kommenden vier Jahre...Mir würde ein greifbares und verständliches Konzept bis zur Winterpause ausreichen.
Noch was: Schaefer soll erst mal weitermachen und das ist gut. Dass er konsequent sein kann, hat er bei Mondragon und Chihi bewiesen. Das wird eben ne kölsche Lösung. So oder so. Abstieg oder nicht. Mal sehen.
:Blumen: Köln: Unsere Stadt - Unsere Liebe - Unser Verein :Blumen:
schmonzenz
14.11.2010, 12:27
Das sieht mir hier eher danach aus, als wollte jemand davon ablenken, dass er einem 30-Meter-Schuss gerade noch so ausweichen konnte, als dieser zum 0:1 dicht neben seinem Kopf einschlug...:cool:
Möglicherweise könnte aber auch die Dünnhäutigkeit des Übertrainers Tuchel auf Wetklo abgefärbt haben. Schuld sind nämlich immer nur die anderen. Vermutlich tritt heute noch Heidel auf den Plan um wieder 'mal zu beschwichtigen: "Der Christian ist halt ein total emotionaler Typ..." ;)
Habt ihr aber gestern grade nochmal die Kurve bekommen:Blumen:
Bin immer noch ganz verzückt von Ilicevics Strahl! :liebe053:
Sehr viele coole Vereine dieses Jahr in Liga1. Da fällt es mir schwer, einem Team einen unteren Platz und damit den Abstieg zu gönnen:
Schalke
Hoppenheim
Wolfsburg
Aber die werden es wohl nicht werden :(
Ich zähl auf Euch, nächste Woche! :Cheese:
Achso - ich vergaß: das liegt ja alles nur am Ball. Und 90% der Spiele der letzten 10 Jahre durfte Wetklo ja von der Bank aus verfolgen - vielleicht fühlt sich da die Stimmung auch anders als, als wenn man selbst im Kasten steht. :bussi:Dieses Jahr fallen deutlich mehr Tore als in der Vergangenheit, der Ball spielt in der Tat ne Rolle.
FuXX
PS: Nu is der Vettel auch noch Weltmeister - absolut rundes Sportwochenende :)
maifelder
14.11.2010, 16:10
Neuer Fußballtempel.
http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/TN_jJhWw22I/AAAAAAAAVCg/eGgaAnIFLhQ/DSC00775.JPG
http://lh4.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/TN_jKgk-6kI/AAAAAAAAVCo/PZLlTKOROcs/DSC00777.JPG
@ Markus
Verkleinert Bayern das Stadion? :Lachanfall: :Cheese:
Sorry :Blumen:
Hamburg spielt weiter unterhalb der selbst aufgebauten hohen Erwartungen:Lachen2: Wie eigentlich jedes Jahr.
toll, da zeigt die geistige elite der eintracht mal wieder ihren sachverstand. :Lachanfall:
aber den pleitegeiern wuensche ich fuer die zukunft auch mal 10 verletze stammspieler. mal sehen was ihr dann so fuer ergebnisse erzielt.
manno manno mann was ein sp...en.
gluecklicherweise werden die sge-fuzzies am ende der saison in der tabelle wieder hinter dem hsv sein. :liebe053:
maifelder
14.11.2010, 18:32
Ich verstehe gar nicht, wie man sich über den blöden Fussball immer so aufregen kann und dann noch andere blöd anmachen muss. :Nee: :( :confused:
toll, da zeigt die geistige elite der eintracht mal wieder ihren sachverstand. :Lachanfall:
aber den pleitegeiern wuensche ich fuer die zukunft auch mal 10 verletze stammspieler. mal sehen was ihr dann so fuer ergebnisse erzielt.
manno manno mann was ein sp...en.
gluecklicherweise werden die sge-fuzzies am ende der saison in der tabelle wieder hinter dem hsv sein. :liebe053:
:Huhu: >>>5:2 ! Und Tschüss !
:Huhu: >>>5:2 ! Und Tschüss !
Danke Kurt!
:Lachanfall:
:Huhu: >>>5:2 ! Und Tschüss!f u
2. spieltag
28.08.10
3:1 fuer den hsv http://www.calypso-friends.de/forum2/smilies/extra2/fuckyou.gif
d a n k e fuer die 3 auswaertspunkte. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.