PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Chmiel2015
20.02.2013, 22:19
Karten sollten wohl kein Problem sein. Habe vorhin gelesen, dass die Fans von H96 wohl keinen Bock auf das Spiel haben und noch tausende Karten zu haben sind.

...und damit null Stimmung...

gurke
21.02.2013, 11:36
Auf gehts :Cheese:
(http://www.express.de/moenchengladbach/gegen-rom-gluecksmuenzen-fuer-den-borussia-erfolg,3286,21896060.html)

Mosh
21.02.2013, 11:40
Und wehe die Münzen reichen nicht:Lachen2:

Mosh

Decke Pitter
21.02.2013, 12:00
Habe vorhin gelesen, dass die Fans von H96 wohl keinen Bock auf das Spiel haben und noch tausende Karten zu haben sind.

Hochnäsiges Pack! Hoffentlich fliegen die raus!

Vinoman
21.02.2013, 13:02
achso und zur deutschen #1:

Schade, dass der Adler sich derzeit nicht international beweisen kann. Wie lange hat der eigentlich Vertrag in Hamburg bekommen?

Wäre neben ter Stegen sicherlich einer den man sich als Nachfolger von Roman Weidenfeller vorstellen könnte.

Wobei wenn der HSV weiter so punktet, reichts ja für die Europaliga.

Lohnt es sich bei H96 gg Anschti Schießmichtot ins Stadion zu gehen? Bin grad in Hannover auf nem Lehrgang und könnte da morgen spontan mal vorbei

Ich nehme meinen Kommentar zu Neuer auch zurück und behaupte das Gegenteil ;) Er ist bei dem Tor sehr unschön durch den Strafraum geirrt und ist nicht auf der Linie stehen geblieben, was nicht geht.

Generell glaube ich, dass die Situation für ihn auch nicht so einfach ist, da man die SItuationen, bei denen er in einem Spiel geprüft wird an einer Hand abzählen kann. Und Strafraumbeherrschung ist er nicht seine stärkste Seite. So ist es auch schwer seine Entwicklung seit er bei Bayern ist richtig einzuschätzen. Ich meine aber, dass er zumindest gegen Real schon gut gespielt hatte.

PS: war ja gestern sehr abgeklärt von Barca.....;)

noam
21.02.2013, 16:24
Hab leider nur das SchlakkeSpiel gesehn und muss sagen dass hier selbst Arsenal eine Chance gehabt hätte gegen beide :) Das war ja ein Niveauabstieg nach dem Bayernspiel. Aber war ja zu erwarten.

Barca hab ich leider nicht gesehen. Bzw nur kurz die Tore. Das 1:0 sah komisch aus. Zwar ein klasse Schusse vom Prince aber vorher der Abpraller da kann man auch ein Handspiel pfeifen.

Aber hätte wäre wann. Der FC Barcelona ist letztes Jahr auch an Chealsea gescheitert. Devensivkünstler liegen dieser Mannschaft offensichtlich nicht!

Chmiel2015
21.02.2013, 16:27
Hab leider nur das SchlakkeSpiel gesehn und muss sagen dass hier selbst Arsenal eine Chance gehabt hätte gegen beide :) Das war ja ein Niveauabstieg nach dem Bayernspiel. Aber war ja zu erwarten.

Barca hab ich leider nicht gesehen. Bzw nur kurz die Tore. Das 1:0 sah komisch aus. Zwar ein klasse Schusse vom Prince aber vorher der Abpraller da kann man auch ein Handspiel pfeifen.

Aber hätte wäre wann. Der FC Barcelona ist letztes Jahr auch an Chealsea gescheitert. Devensivkünstler liegen dieser Mannschaft offensichtlich nicht!

Das mit den Defensivkünstlern ist leider wahr. Aber so hat Chelsea die CL gewonnen. Aber auch hier ist noch alles offen. Im Camp Nou muss man erstmal gewinnen.

Und heute bitte Daumen für Gladbach drücken .

Vinoman
21.02.2013, 18:24

Nee. Hat er wohl nicht an die Hand sondern nur an den Kopf bekommen. Man muß aber auch mal sagen, dass in dieser Saison nicht alles so doll für Barca läuft, siehe Trainer etc. und momentan sehe ich da auch eher eine Rückentwicklung.

Ich sage mal, dass auch heuer Barca die CL nicht gewinnt.

Ansonsten teile ich die Auffassung zum Schalke Spiel. Wobei die auch schon seit längerer Zeit nicht so gut wie gestern gespiel haben, aber Galatasaray war auch schwach.

ironlollo
21.02.2013, 18:29
Ich sage mal, dass auch heuer Barca die CL nicht gewinnt.

Man kann ein altes Fußballersprichwort also durchaus etwas abwandeln?! "Ballbesitz schießt keine Tore." ;) Gestern war es wohl 72,6 zu 27,4 Prozent Ballbesitz für Barca... Ich habe auch nur die Zusammenfassung im ZDF gesehen aber das sah schon echt übel aus, was Milan sich da zusammengemauert hat. Aber am Ende zählt halt (leider) nur das Ergebnis. Ich persönlich finde als neutraler Beobachter solch destruktiven Fußball nicht sehr ansehnlich.

gurke
21.02.2013, 21:12
Da hätte ich dem Fuxx besser mal mein ganzes Kleingeld mitgegeben. So ein Mist :(

FuXX
21.02.2013, 22:46
Naja, das war mal nix. Eigentlich ist die ersten 30min nix passiert, auf beiden Seiten - aber Lazio hat zwei Einladungen bekommen und angenommen. Wenn man solche Fehler macht, dann scheidet man halt aus. Danach bis zur Pause eine Katastrophe.

Und in HZ 2 ist erst mal auf wenig passiert, erst in den letzten 20min 3 richtig dicke Chancen - aber alle nicht genutzt. Unterm Strich wegen einer zu hohen Zahl an Fehlern und viel zu unsicherem Passspiel völlig verdient ausgeschieden. Das kann die Mannschaft viel besser, konnte es aber leider nicht abrufen. Mal gucken ob Stuttgart es besser macht, die sind jedenfalls erfahrener und abgezockter.

Rundrum war es aber ne große Nummer - gut 10000 Gladbacher von denen sich mindestens 5000 am frühen Nachmittag an der spanischen Treppe trafen - geile Stimmung! Da sehe ich die Chancen schlechter, dass Stuttgart das toppt ;)

FuXX

PS@gurke: Hätte nicht gedacht, dass ich mal im Express lande - aber auf einmal stand der Kerl da und wollte Fotos machen...

Decke Pitter
22.02.2013, 06:45

Hannover raus. Sehr schön!

Für die Ponys und die Pillen tut es mir leid. :(
10.000 Gladbacher in Rom. Das muss erst mal einer nachmachen.

Oli68
22.02.2013, 10:48

:confused::Nee::confused:

Aerml
22.02.2013, 11:46
Ach du scheiße!!! (http://web.de/magazine/sport/fussball/europa-league/17158012-zwischenfaelle-rande-europapokal-spiels.html#.A1000306)

gurke
22.02.2013, 11:50
PS@gurke: Hätte nicht gedacht, dass ich mal im Express lande - aber auf einmal stand der Kerl da und wollte Fotos machen...

Kannste den nicht verklagen? Von wegen Persönlichkeitsrechte und so? Könnte ein schöner LRS rausspringen :Cheese:
Zum Spiel sag ich mal nichts. Irgendwie fehlt der "Pfeffer". Muss der Lucien wohl mal nachwürzen.:confused:

Hippoman
22.02.2013, 12:07
[QUOTE=FuXX;874714]Mal gucken ob Stuttgart es besser macht, die sind jedenfalls erfahrener und abgezockter.

Rundrum war es aber ne große Nummer - gut 10000 Gladbacher von denen sich mindestens 5000 am frühen Nachmittag an der spanischen Treppe trafen - geile Stimmung! Da sehe ich die Chancen schlechter, dass Stuttgart das toppt ;)
/QUOTE]

Die Zahl wird von den VFB-Fans nicht getoppt...:)
Bei euch ist`s ja auch ein bißchen Nachholbedarf, weil ihr so lange (leider) nicht mehr im internationalen Geschäft dabei gewesen seit.
Gute Stimmung wird`s aber auch von den VFB-Fans geben.
Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass der VFB ins Viertelfinale kommt.
Jedenfalls ist ihnen die Rolle des Außenseiters lieber, als wie gegen Genk, die des Favoriten.

Wichtig ist jetzt aber, dass morgen gegen den Club (:cool: ) in der Bundesliga der nächste Dreier eingefahren wird und im Pokal gegen Bochum weitergekommen wird....:Cheese:

Hippoman:cool:

FuXX
22.02.2013, 19:54
Lazio ist zu packen, die sind hinten sehr wackelig. Und ihr habt bewegliche und schnelle Stürmer. Ich denke das schafft ihr.

@Aerml: Den 50-jährigen der in dem Artikel angesprochen wird habe ich heute im Flieger nach Hause getroffen. Er sagte er habe ein Hotel nah am Stadion gehabt, sei daher nicht mit den Fanmassen, sondern alleine mit seinem Sohn auf dem Weg zu Stadion gewesen - und urplötzlich von hinten angegriffen worden. Es gab vorher keinerlei Kontakt, keine Pöbeleien, nichts, ging von jetzt auf gleich. Er hat das wohl erst gar nicht gemerkt, nach einigen Minuten dann aber realisiert, dass er ganz ordentlich gestochen wurde. Nachdem ihn die Polizei dann erst zum Stadion gebracht hatte (die waren wohl bald vor Ort und haben ihn mitgenommen, als noch ne aggressive Gruppe vorbei kam) wurde er dann ins Krankenhaus gefahren. Dort hätten ihm dann die Italiener erzählt, dass diese Geschichten der Grund seien, weshalb niemand mehr ins Stadion gehe. Er musste die Nacht über da bleiben, durfte dann aber gehen und ist zum Glück nicht so schwer verletzt - aber es hätte ja auch ne Niere oder sonstwas getroffen werden können.

Für uns in der großen Gruppe war alles problemlos. Wir waren ja fast in der Überzahl, da traute sich keiner ran. Es gab nur die üblichen Pöbeleien von Einzellern (die wir ja auch haben, die aber irgendwie einen geringeren Anteil ausmachen, vll weil ein großer Teil der Borussen schon etwas älter ist, weil ja die Erfolge so lange zurück liegen), Duce Rufe und Hitlergrüße inklusive.

Die Party zuvor an der spanischen Treppe war wirklich unglaublich. Die Anwohner haben sich teils einen Spaß draus gemacht mit uns zu feiern (vor allem ein Mädel in einem der höheren Stockwerke direkt an der Treppe war voll dabei, hat irgendwann lachend ein Blatt Papier mit "Forza Napoli" aus dem Fenster gehalten, woraufhin ihr ein tausendfaches "Borussia" entgegenschallte und sie bestgelaunt mit uns weiterfeierte ;)), andere haben es wohl als "was ist denn da los?" verbucht, wieder andere haben viel Glück gewünscht, sie seien Roma Fans und würden auf eine Lazio Niederlage hoffen. Die Japaner waren völlig verwirrt, haben von allem und jedem Fotos gemacht und sich wohl gefragt, ob sowas öfter an der spanischen Treppe vorkommt. Das war wie ein Volksfest, wirklich toll!

aloha,
FuXX

PS: Bei den Kommentaren unter dem entsprechenden Spiegel Artikel bekomme ich übrigens ne riesen Krawatte. Da sind wieder Experten dabei, da fällt mir nix zu ein. Einer schreibt sinngemäß, man solle halt nicht zu Fanversammlungen gehen, da passiere sowas (dabei waren die Betroffen gerade nicht da), ein anderer schreibt das seien sicher auch keine Waisenknaben gewesen (nach dem Motto: Sind bestimmt selbst schuld) und noch einer macht sich vor allem Sorgen um die Kosten die der Fanauflauf für Rom verursacht hat (der sicher Geld in die Kasse gespült hat, aber man muss ja was zu meckern haben). Wie kann man so einen Blödsinn von sich geben?

Aerml
22.02.2013, 21:36
Dort hätten ihm dann die Italiener erzählt, dass diese Geschichten der Grund seien, weshalb niemand mehr ins Stadion gehe.

Heftig. So gesehen gehts bei uns trotz aller Diskussionen über Pyro, Ultras etc. relativ harmlos zu.

PS: Bei den Kommentaren unter dem entsprechenden Spiegel Artikel bekomme ich übrigens ne riesen Krawatte.

Mir kommt das bei Artikeln jeglicher Art so vor, wie du´s so schön beschreibst: ´ne Krawatte bekommen :Huhu:
Immer schön draufschlagen, Halbweisheiten als alternativlose Erklärungen anführen und, v.a., respektlose Äußerungen gegenüber öffentliche Personen bzw. andere User. Daher hab ich mir abgewöhnt, mir sowas anzutun.

Ach so, Hippo :) Deine Stuggis sind ja wieder auf dem aufsteigenden Ast. Glückwünsche! :Blumen: ... mal sehen, was draus wird, sollten Wiesis Jungs ihre "eklige" Spielweise durchziehen ... tipp aufn 1:1.

FuXX
23.02.2013, 17:20
Fußball ist ja schon ein verrückter Sport. Da schießt Hannover den wiedererstarkten HSV aus dem Stadion - der anfangs nicht mal schlecht gespielt hat. Ich hoffe morgen auch auf eine Überraschung, glaube aber wirklich nicht dran.

Hippoman
23.02.2013, 18:25
Ach so, Hippo :) Deine Stuggis sind ja wieder auf dem aufsteigenden Ast. Glückwünsche! :Blumen: ... mal sehen, was draus wird, sollten Wiesis Jungs ihre "eklige" Spielweise durchziehen ... tipp aufn 1:1.

Leider ( aus VFB-Sicht ;) ) richtig getippt...:Blumen:

Trotzdem Glückwunsch und weiterhin eine gute Saison ohne Abstiegssorgen!:)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Aerml
24.02.2013, 17:50
Leider ( aus VFB-Sicht) richtig getippt...

Sollte wohl doch mal oddset spielen :Cheese:

Konnte das Spiel leider ned verfolgen, musste arbeiten - was ich so mitbekommen hab, war´s wohl letztlich leistungsgerecht. Wobei ja jede Seite einen Elfer bekommen hätte müssen, was im Endeffekt wieder ein Remis bedeutet hätte.
Daher - schiedlich, friedlich Unentschieden, passt doch :Huhu:

Naja, ihr habt ja noch einige Eisen im Feuer für diese Saison -> Pokal/ EL/

Andererseits kann denau die Dreifachbelastung, der die Mannschaft grad ausgesetzt ist, auch nach hinten losgehen, sprich verletzte/ müde Akteure ned 1:1 ersetzt werden können und damit die Qualität der Mannschaft leidet.
Mit etwas Glück kann´s aber über einen Pokal-Wettbewerb für ´ne weitere EL-Teilnahme reichen - was ich den Schwaben auch zutraue & wünsch :liebe053:

So richtig freuen könnts ihr euch auf jeden Fall auf den Daniel Didavi - sofern er seine Knieprobleme überwinden kann. Richtig feiner Fußballer :) Seine Künste hat man ja letztes Jahr in Nürnberg bestaunen dürfen :cool:

FuXX
24.02.2013, 21:42
Das war heute mal viel besser als erwartet. Kaum was zugelassen, gegen die starke Dortmunder Offensive und in der zweiten Halbzeit auch ordentlich nach vorne gespielt. Der kleine Younes ist absolut klasse, ich bin gespannt was aus dem wird. Und de Jong spielt inzwischen auch richtig gut, auch wenn er immer noch viel zu selten selbst zum Abschluss kommt. Das kann aber besser werden, mit einem weiteren kreativen Mittelfeldspieler.

Freitag fahr ich dann mal nach Frankfurt und nehme hoffentlich drei Punkte mit nach Hause... ;)

ironlollo
24.02.2013, 21:54
Freitag fahr ich dann mal nach Frankfurt und nehme hoffentlich drei Punkte mit nach Hause... ;)

Kannste gerne mitnehmen :) Die werden "hier" nicht gebraucht! :Lachen2:

FuXX
24.02.2013, 21:54
Kannste gerne mitnehmen :) Die werden "hier" nicht gebraucht! :Lachen2:

Na das hör ich gern. Was sagt der Cruiser dazu? Und der Kurt? ;)

ironlollo
24.02.2013, 21:59

Die haben in dem speziellen Fall nix zu sagen! :Cheese: Aber die sehen es sicher genauso! :Lachanfall:

Kurt D.
24.02.2013, 23:51

...es wird eine Punkteteilung geben, sagt mein Verstand. Es bleiben die drei Punkte in Frankfurt bei der SGE, sagt mein Herz!
Auf alle Fälle werde ich vom Arlberg aus kräftig "mein" Team anfeuern... :)

Hipp Hipp Hurra...,
Kurt

Cruiser
25.02.2013, 08:32

Schweres Spiel, ist alles drin :Huhu:

Ich hoffe natürlich auf 3 Punkte für "uns" :Blumen:
Sollte, wenn wir wieder mal von Anfang an druckvoll und konzentriert beginnen, auch möglich sein.

Carlos85
25.02.2013, 09:38
Also wenn der BVB am Mittwoch so spielt wie gestern, dann wird das doch nicht so spannend wie ich dachte...

Ich tippe mal auf ein 3-1 für Bayern.

Und in Leverkusen wird Bayern Meister :Cheese:

Vinoman
26.02.2013, 19:25
PS: Bei den Kommentaren unter dem entsprechenden Spiegel Artikel bekomme ich übrigens ne riesen Krawatte.

Ich habe mir schon vor geraumer Zeit abgewöhnt da was zu lesen :Nee: Man hat eher den Eindruck man befindet sich auf bild.de....
Das gibt mir allerdings generell zu denken, ob man auf SPON noch richtig ist...ich finde die Artikel passen zunehmend zu den Kommentaren :Huhu:

Also wenn der BVB am Mittwoch so spielt wie gestern, dann wird das doch nicht so spannend wie ich dachte...

Ich tippe mal auf ein 3-1 für Bayern.

Das haste doch schon neulich, aber da war das Spiel noch extrem spannend oder wie? ;)

Aber mal im Ernst: im Vorfeld spricht tatsächlich viel für den FCB. Aber das der BVB heuer nach dem ein oder anderen schwächeren Spiel auch wieder von Niveau ganz oben anknüpfen kann haben sie gezeigt, da ist noch kein Drops gelutscht. Man darf auch nicht vergessen, dass sie in vermeintlicher Bestbesetzung spielen werden im Gegensatz zum Sonntag mit Lewa, Kuba und Schmelzer.

Ich rechne mit einem hochklassigen Spiel in dem die stabilere Abwehr den Ausschlag für Bayern geben könnte. Freue mich drauf...

Cruiser
26.02.2013, 20:32
Es ist halt Pokal und der Pokal hat ja nun mal... :Hexe:

Daher setze ich mal auf den BVB, zumindest ist der Wunsch Vater des Gdankens...;)

Statler
26.02.2013, 21:15
Ich drücke den Kickers gerade die Daumen.
:cool:

ironlollo
26.02.2013, 21:16
Wer die Wahl hat... Entweder Livefußball (jeweils Pokal) in Deutschland mit Offenbach gegen Wolfsburg oder in Spanien mit Barcelona gegen Real Madrid. Eine schwere Entscheidung! :Lachanfall:

kullerich
26.02.2013, 21:19
Wer die Wahl hat... Entweder Livefußball (jeweils Pokal) in Deutschland mit Offenbach gegen Wolfsburg oder in Spanien mit Barcelona gegen Real Madrid. Eine schwere Entscheidung! :Lachanfall:

Und das wirklich spannende Spiel (MZ-FR) gibt es nirgends, oder? Nach Liveticker hat Tuchel ja wohl Recht mit seiner Schiri-Schelte, oder bekommt er heute gerade die Retourkutsche dafür (ein Mainzer vom Platz, Ausgleich in 90+2 durch "umstrittenen" Elfer...)? Und jetzt haben die Gelbfüssler auch noch ein drittes geschossen...

ironlollo
26.02.2013, 21:22
Und das wirklich spannende Spiel (MZ-FR) gibt es nirgends, oder? Nach Liveticker hat Tuchel ja wohl Recht mit seiner Schiri-Schelte, oder bekommt er heute gerade die Retourkutsche dafür (ein Mainzer vom Platz, Ausgleich in 90+2 durch "umstrittenen" Elfer...)? Und jetzt haben die Gelbfüssler auch noch ein drittes geschossen...

Uih... Ich habe gedacht, dass Spiel sei schon gelaufen und gar nicht mehr geguckt. Fußball ist scheinbar doch erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift. Da bin ich ja nachher mal auf die Bilder gespannt.

thunderlips
26.02.2013, 22:53
also mainz - freiburg war doch spannender als das gefühlte 75875875 classico in der nahen vergangenheit...ich hoffe milan hat das spiel gesehen:cool:

bayern - bvb morgen: 0:2

die bayern haben ein schwarz-gelbes trauma. osram und ulli werden als einzige leuchten.:liebe053:

Statler
27.02.2013, 08:28

Du könntest ein bisschen mehr Mitleid haben mit den armen Offenbachern.:Lachen2:

Carlos85
27.02.2013, 10:53
bayern - bvb morgen: 0:2

3-1 :Huhu:

Vinoman
27.02.2013, 11:25
die bayern haben ein schwarz-gelbes trauma. osram und ulli werden als einzige leuchten.:liebe053:

Du tönst ja wie die BILD Zeitung :Huhu:

thunderlips
27.02.2013, 14:25
Du tönst ja wie die BILD Zeitung :Huhu:

haha...vor solchen spielen ist mir keine stammtischparole zu platt:cool:

Carlos85
27.02.2013, 14:45
haha...vor solchen spielen ist mir keine stammtischparole zu platt:cool:

Statistik spricht schonmal gegen Dortmund :cool:

FCB zuhause eine Macht
Bei DFB-Pokalspielen vor eigenem Publikum ist der FC Bayern statistisch gesehen fast unbezwingbar. 26 der letzten 27 Cup-Partien (seit 1996) im heimischen Stadion entschied der Rekordpokalsieger hier für sich und erzielte dabei 75 Tore (2,8 pro Spiel). Nur im Halbfinale 2011 (0:1 gegen Schalke) war Endstation. Übrigens hat der FCB auch die beiden bisherigen Pokal-Heimspiele gegen Dortmund gewonnen, ohne dabei ein Gegentor zu kassieren: 2:0 (1966) und 4:0 (1981 / siehe eigener Bericht).

quelle: fcbayern.de

FuXX
27.02.2013, 15:53

Der Elfer war berechtigt und Mainz schlicht selbst schuld. Der Sieg für Freiburg war verdient. Selbst Tuchel hatte an dem Elfer nicht viel zu meckern - ich weiß auch gar nicht, warum in den Tickern was von strittig stand und warum ein Sky Interviewer da die ganze Zeit so drauf rumgeritten ist. Der Elfer war unglücklich, aber eindeutig. Der Mainzer wollte zum Ball, der Freiburger war aber schneller.

Der BVB war übrigens Sonntag nicht schlecht, Gladbach stand defensiv sehr gut. Damit kennen die Bayern sich ja aus, das Spiel sah so ähnlich aus wie das 3:1 gg Bayern in der Vorsaison - nur das meine Jungs eben nach vorne nicht mehr so gut sind und diese defensive Leistung auch nicht in jedem Spiel auf den Rasen bringen. Sonntag aber schon. In München hat Gladbach übrigens auch nicht verloren und mit 6 Niederlagen haben nur Bayern, Dortmund und Leverkusen seltener verloren - aber Gladbach hat eben 10 Mal Unentschieden gespielt. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich glaube der BVB hat heute Abend in München gute Karten, denn es geht gegen einen Gegner der dem BVB liegt und zudem unbedingt nach vorne spielen will. 60/40 Chance für die Dortmunder, würde ich sagen.

Mosh
27.02.2013, 15:57
Und wir dürfen jetzt Mike Hanke verabschieden. Ende der Saison ist Schluß in Gladbach:Blumen:

Vinoman
27.02.2013, 16:07
60/40 Chance für die Dortmunder, würde ich sagen.

Würde ich genau umgekehrt sehen.

Wenn man mal davon ausgeht, dass beide Mannschaften offensiv an einem guten Tag ein ähnliches Potential haben (wobei das der FCB in letzter Zeit deutlich häufiger abrufen kann, d.h. fast immer), bleibt die heuer anfälligere Abwehr der Borussia der spielentscheidene Punkt.

Unbenommen, dass in der Vergangenheit die Bayern ein passender Gegner waren (was aber durch die leistungssteigerung in dieser Saison mE nicht mehr so zum Tragen kommen wird: Martinez und Dante sorgen für Stabilität und höhere Pressingresistenz) und der Druck vll. etwas größer auf Seiten des Gastgebers ist. Die Stabilität und das gesammelte Selbstbewußtsein sprechen für die Roten.

Nun soll auch noch Hummels ausfallen. Das ist für den BVB eine stärkere Schwächung als der Ausfall des kleinen Franzosen bei den Bayern. Wenn das so kommt, würde ich auf Heimsieg wetten.

FuXX
27.02.2013, 16:18
Und wir dürfen jetzt Mike Hanke verabschieden. Ende der Saison ist Schluß in Gladbach:Blumen:

Ja, schade irgendwie. Aber so ist das halt, wenn es nicht mehr passt. Er hätte ja auch einfach im Winter unterschreiben können, bevor der Verein es sich anders überlegt hat.

EDIT: Wenn der Hummels ausfällt, dann sieht es für Dortmund deutlich schlechter aus. Santana hat ja Sonntag auch wieder gezeigt was er kann - und was nicht.

ironlollo
27.02.2013, 17:31
Du könntest ein bisschen mehr Mitleid haben mit den armen Offenbachern.:Lachen2:

Woher willste denn wissen, wie meine Wahl ausgegangen ist? Und wer sagt Dir, dass ich nicht Mitleid mit denn Offenbachern habe? :Cheese:

Kannst wohl Gedanken lesen? :Lachen2:

Ironmanfranky63
27.02.2013, 21:23
Ja, schade irgendwie. Aber so ist das halt, wenn es nicht mehr passt. Er hätte ja auch einfach im Winter unterschreiben können, bevor der Verein es sich anders überlegt hat.

EDIT: Wenn der Hummels ausfällt, dann sieht es für Dortmund deutlich schlechter aus. Santana hat ja Sonntag auch wieder gezeigt was er kann - und was nicht.

Hummels kann mehr als er zuletzt gezeigt hat- siehe WM wo er Klasse gespielt hat.
Hab den gleichen Tip wie Carlos 3:1 für die Bayern schon gestern in der Fa abgegeben , es steht 1:0!

mimasoto
27.02.2013, 21:25
Hummels kann mehr als er zuletzt gezeigt hat- siehe WM wo er Klasse gespielt hat.
Hab den gleichen Tip wie Carlos 3:1 für die Bayern schon gestern in der Fa abgegeben , es steht 1:0!

Hummels fehlt fix, ;(
Santana geht nicht wirklich :Nee:

ironlollo
27.02.2013, 21:27

Welche WM?

Ironmanfranky63
27.02.2013, 21:29
Welche WM?

Sorry EM meinte Ich!

Vinoman
27.02.2013, 21:47
Der Simon Als Reporter geht nicht wirklich. Klar spielen die Bayern gut aber er übertreibt schon ein wenig.

Man hat das Gefühl der siegt sein erstes FB Spiel.

mimasoto
27.02.2013, 22:31
Der Simon Als Reporter geht nicht wirklich. Klar spielen die Bayern gut aber er übertreibt schon ein wenig.

Man hat das Gefühl der siegt sein erstes FB Spiel.

:Danke:

mimasoto
27.02.2013, 22:33
Robert Lewandowski Totalausfall :Nee:

Seltsamer Beigeschmack :Nee:

Aber gut :confused:

3-rad
27.02.2013, 22:49
Die Fußball Welt ist in Ordnung.
Bayern hat verdient gewonnen und ich kann rechtzeitig ohne Verlängerung ins Bett.
Gute Nacht.

Vinoman
27.02.2013, 22:53

Naja, der braucht halt auch die Bälle, um was zeigen zu können. Das Offensivspiel war halt generell nicht wie gewohnt u das ist wohl schon der recht sicheren Defensivleistung der Roten geschuldet.

thunderlips
27.02.2013, 23:03
man muss den bayern gratulieren.
sie haben sehr starken fussball gespielt.
beim bvb haben reus und lewy nicht das gezeigt, wozu sie fähig sind. ist das der fall, reicht es bei uns eben nicht gegen ein topteam.
schweinsteiger war (für mich) überraschend stark.
martinez hätte zwingend rot sehen müssen.

letztlich verdienter einzug ins halbfinale.

Vinoman
27.02.2013, 23:37
man muss den bayern gratulieren.
sie haben sehr starken fussball gespielt.
beim bvb haben reus und lewy nicht das gezeigt, wozu sie fähig sind. ist das der fall, reicht es bei uns eben nicht gegen ein topteam.
schweinsteiger war (für mich) überraschend stark.
martinez hätte zwingend rot sehen müssen.

letztlich verdienter einzug ins halbfinale.

Martínez sah in 2/3 Szenen nicht so gut aus, aber das Foul war klar gelb und Lob an Knut Kirscher für eine Top-Spielleitung! Da können sich viele dt. Schiri's ne Scheibe abschneiden.

noam
28.02.2013, 04:33
Naja aber über rot hätte sich auch keiner beschwert nach der Zeitlupe. Gestrecktes Bein ohne Chance auf den Ball von schräg hinten nur den Mann Stolle voran umgesennst. Auf jeden Fall ganz Dunkelgelb.

Man sieht dass der BVB Spielerausfälle wie zB Hummels einfach ncht so leicht kompensieren kann. Dessen Spieleröffnung fehlte heute einfach. Gündogan hat seine Präsens vermissen lassen und die Offensive hat einfach nicht stattgefunden. Bzw die Bayern haben es herausragend verstanden Götze und Reus aus dem Spiel zu nehmen.

Chmiel2015
28.02.2013, 10:53
..der schlechteste Mann im Stadion war Steffen Simon....Ich kann den nicht mehr hören.
Ansosnten hat der BVB mich enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet.Allerdings haben die Bayern wirklich nicht mehr zugelassen.

mimasoto
28.02.2013, 11:02
Naja, der braucht halt auch die Bälle, um was zeigen zu können. Das Offensivspiel war halt generell nicht wie gewohnt u das ist wohl schon der recht sicheren Defensivleistung der Roten geschuldet.

Aber nicht laufen hat nix mit, keine Bälle zu bekommen.
Aber die Vorredner sagen es schon Bayern war besser.
Der Moderator war naja, :)

Oli68
28.02.2013, 11:06
..der schlechteste Mann im Stadion war Steffen Simon....Ich kann den nicht mehr hören.
Ansosnten hat der BVB mich enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet.Allerdings haben die Bayern wirklich nicht mehr zugelassen.

Lass mich kurz überlegen, äh nee...auf einer Stufe mit Marcel Reif!

Oli68
28.02.2013, 11:10
Martínez sah in 2/3 Szenen nicht so gut aus, aber das Foul war klar gelb und Lob an Knut Kirscher für eine Top-Spielleitung! Da können sich viele dt. Schiri's ne Scheibe abschneiden.

IMHO war das, wenn Baumjohann für drei Spiele gesperrt wird, auch eher Rot.

Der Kerl heißt übrigens, Knut KIRCHER. :Huhu:

Oli68
28.02.2013, 11:13

Aber gut :confused:

So ein Quatsch, der war einfach bei den beiden IV abgemeldet.

mimasoto
28.02.2013, 11:17

Ok :)

FuXX
28.02.2013, 19:18
Die Fußball Welt ist in Ordnung.
Bayern hat verdient gewonnen und ich kann rechtzeitig ohne Verlängerung ins Bett.
Gute Nacht.Was ist denn daran nun in Ordnung? Ich finde das nie in Ordnung, wenn die gewinnen (Ausnahme bis maximal CL Halbfinale).

Schweinsteiger war gestern klasse, Dante und Martines ebenfalls (das eine Foul war aber zumindest orange, für Reif war es ja sogar dunkelrot). Und richtig geil finde ich immer wieder die Schusstechnik von Kroos.

Nach der Pause hatte ich das Gefühl, dass Dortmund es noch drehen könnte, aber Bayern hatte dann doch weiter die besseren Möglichkeiten. Ich hab die noch nie so bissig erlebt, das war schon echt stark.

FuXX

3-rad
01.03.2013, 08:02
Was ist denn daran nun in Ordnung? Ich finde das nie in Ordnung, wenn die gewinnen (Ausnahme bis maximal CL Halbfinale).

Was ist daran ok, wenn Dortmund gewinnt?
Die Bayern dominieren absolut zu Recht in großen Teilen den deutschen Fußball in den letzten Jahrzehnten.
Sie haben gut gewirtschaftet und allermeistens auch gut gespielt.

Wahrscheinlich bist du auch einer von diesen Hoeneß Verachtern,
einfach weil es alle sind, immerhin hat er genauso allermeistens Recht.
Ich erinnere mich immer wieder gerne an den hier:

Ich habe ein absolut reines Gewissen

subzero
01.03.2013, 09:06
Ich habe ein absolut reines Gewissen

Barschel...? ;)

Bayern muss man nicht mögen, aber gestern propagieren, dass man keine teuren Spieler einkaufen will und dann 40 + x Mios für nen leicht überdurchschnittlichen MF Spieler zu investieren....!?

Motto: Kontinuität war gestern!

Die Bay sollen eher mal zusehen, dass sie Spieler in Ihren Reihen haben die nicht nur bei Sonnenschein und 30° gut kicken sondern auch dann brillieren wenn es darauf an kommt! Bei der EM und im CL Finale habe ich nix von den jetzt so hochgejubelten Bayernstars gesehen!

Ich hab mir gestern mein Chelsea Trikot bestellt...:Lachanfall: ! Danke Didier....!

Flyer
01.03.2013, 11:51
Barschel...? ;)

Daum!

Bayern muss man nicht mögen, aber gestern propagieren, dass man keine teuren Spieler einkaufen will und dann 40 + x Mios für nen leicht überdurchschnittlichen MF Spieler zu investieren....!?

Teuer ist für jeden was anderes! Für Dortmund wären 40 Mio. eben teuer, Bayern nimmt das vom Festgeldkonto. Eine folge des vernünftigen Wirtschaftens der letzten Jahre. Der Sinn dieser Investition lag natürlich weniger in der Qualität von JM sondern darin, die Manschaft durcheinanderzuschütteln und die Aufmerksamkeit von den Spielern der verkorksten letzten Saison zu nehmen.

Die Bay sollen eher mal zusehen, dass sie Spieler in Ihren Reihen haben die nicht nur bei Sonnenschein und 30° gut kicken sondern auch dann brillieren wenn es darauf an kommt! Bei der EM und im CL Finale habe ich nix von den jetzt so hochgejubelten Bayernstars gesehen!

Ich bin sicher, dass die letzte Saison ander gelaufen wäre wenn sich mit BS nicht der wichtigste Spieler 2 mal schwer verletzt hätte.

Ich hab mir gestern mein Chelsea Trikot bestellt...

Roman Abramovic wirds freuen, bei der Bestellung der nächsten Yacht (500 m lang, Flugplatz, Fussballfeld) wird er es Dir bestimmt danken :Lachanfall:

kullerich
01.03.2013, 12:08
Ich hab mir gestern mein Chelsea Trikot bestellt...:Lachanfall: ! Danke Didier....!

?? da musst du doch jetzt ein Gala Trikot kaufen ? Oder Shanghai :)

subzero
01.03.2013, 14:20
?? da musst du doch jetzt ein Gala Trikot kaufen ? Oder Shanghai :)

Das von der letzten Saison! SALE! :Cheese:

Ich könnte mir stundenlang das Video von dem Elferschiessen ansehen....duckundwech!

Vinoman
01.03.2013, 15:42
Das ist halt der Unterschied zwischen D und US (ok. , zugegeben, einer der wenigen die noch zu Gunsten der Ami's ausfällt): drüben sorgt Erfolg für Anerkennung und dient als Ansporn das auch hinzubekommen. Hier erntest du in erster Linie Neid! :Nee:

Das ist traurig. Der Unterschied zu den meisten anderen Clubs ist doch, dass sie einfach irgendwann sehr schlecht gemanagt wurden bzw. von irgendwelchen despotischen Präsidenten in den Schlamassel (schöenes hebräisches Wort ;)) geführt wurde und dadurch nicht die Möglichkeiten der Bayern entwickelt haben. Bayern ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen Spitzenclubs, die in der Position aus eigener Kraft sind und nicht durch die Finanzspritze von xy. :Huhu:

Ich denke, dass der BVB unter der jetzigen Führung auf einem guten Weg ist, aber natürlich noch nicht die Möglichkeiten der Bayern besitzen. Die können doch ganz entspannt weiterarbeiten und sollten sich nicht von, nicht wirklich nötigen, Bemerkungen von UH provozieren lassen. Das steht ihnen nicht so gut und hilft auch nicht weiter.

kullerich
01.03.2013, 16:05
Ich könnte mir stundenlang das Video von dem Elferschiessen ansehen....duckundwech!

In dem sie ein Finale verloren haben, dass der BVB in dem Jahr noch nicht einmal mit dem Fernglas gesehen hat! Gruppenphase, irgendjemand??

subzero
02.03.2013, 18:44
In dem sie ein Finale verloren haben, dass der BVB in dem Jahr noch nicht einmal mit dem Fernglas gesehen hat! Gruppenphase, irgendjemand??

Stimmt! Bin ganz bei dir!

Ich halte es auch eher mit der "richtigen" Borussia....:Cheese: !

Wow haben die Frankfurter ne gute Mannschaft! Das war schwer erkämpft gestern!

Sympathisch, dass die Eintracht so auf deutsche Nachwuchsspieler setzt und damit Erfolg hat! Veh ist ein genialer Trainer! Immer etwas understatement mit dem Blick für die Talente!

So was erlebst du aktuell eigentlich nur noch in Freiburg und bei unseren Borussen!

subzero
02.03.2013, 18:55
Das ist traurig. Der Unterschied zu den meisten anderen Clubs ist doch, dass sie einfach irgendwann sehr schlecht gemanagt wurden bzw. von irgendwelchen despotischen Präsidenten in den Schlamassel (schöenes hebräisches Wort ;)) geführt wurde und dadurch nicht die Möglichkeiten der Bayern entwickelt haben. Bayern ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen Spitzenclubs, die in der Position aus eigener Kraft sind und nicht durch die Finanzspritze von xy. :Huhu:

Der Unterschied ist einfach der, dass die Bayern ab den 70ern in einem Olympiastadion spielen konnten vor 74000 Zuschauern und die Borussia im nicht mal halb so grossen Bökelberg!

Damals als es finanziell noch auf die Zuschauerzahlen ankam war das DER wesentliche Standortvorteil.

Die Mär vom Super Manager Hoeness kann ich schon lange nicht mehr hören! Meinst du ein Grashoff hätte sich nicht auch leichter getan, wenn seine Einnahmen mehr als doppelt so hoch gewesen wären!

Ist ein schönes "was wäre wenn" Thema...:Cheese:

Dass die Werksclubs WOB u LEV oder noch schlimmer die fremdfinanzierten Clubs SO4, HSV et al "ihre Seele verkauft" haben werden deren Fans auch noch früh genug merken. Spätestens dann, wenn die Sponsoren ihre Gelder streichen. :Lachanfall:

Bis dahin werden sie noch in Liga 1 geduldet und können "so tun als ob", dananch aber gehts ab in die Oberliga...!

Mit wundert nur, dass die DFL deren unseriöses Finanzgebaren bei der Lizenzerteilung so einfach durchwinkt.

maifelder
02.03.2013, 19:01
Da hat die wahre Borussia gestern gewonnen, heute war geiles Radwetter und Du schreibst so ein Zeug. :Nee:

subzero
02.03.2013, 19:10
Das ist halt der Unterschied zwischen D und US (ok. , zugegeben, einer der wenigen die noch zu Gunsten der Ami's ausfällt): drüben sorgt Erfolg für Anerkennung und dient als Ansporn das auch hinzubekommen. Hier erntest du in erster Linie Neid! :Nee:

Bei den aktuellen Bayern habe ich einfach das Problem, dass deren deutsche Nationalspieler dann wenn es darauf ankommt versagen! Sie scheinen einfach nicht die Qualität und Klasse zu haben die man benötigt um zur internationalen Spitze zu gehören. Von dem Kneifen beim Elferschiessen gegen Chelsea will ich gar nicht erst anfangen!

Ich zähle da explizit Lahm, Kroos, Badstuber, Gomez, Schweinsteiger und Müller dazu.

Sie können mich bei der nächsten WM gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin aber froh, dass der Stamm der Nationalmannschaft nicht Bayern sind...:liebe053: !

Jetzt wo sie einen Lauf haben gut zu spielen ist relativ einfach!
Zumal die Hälfte der Truppe ja Söldner sind!

alessandro
02.03.2013, 21:32
subzero, bitte schreib' weiter - nach zwei harten Jahren es ist ein wahrer Hochgenuss für jeden Bayern-Fan hier mitlesen zu dürfen, wie die Bayern-Basher mittlerweile ihre Finger grünblau saugen und im Suppenteller mit dem feinsten Sieb verzweifelt nach dem allerletzten Haar keschern müssen, um ihren Hass argumentativ zu unterlegen.

Bitte weitermachen :Blumen: :)

wh1967
03.03.2013, 07:56
Dass die Werksclubs WOB u LEV oder noch schlimmer die fremdfinanzierten Clubs SO4, HSV et al "ihre Seele verkauft" haben werden deren Fans auch noch früh genug merken. Spätestens dann, wenn die Sponsoren ihre Gelder streichen. :Lachanfall:

Und die Bayern finanzieren sich seit eh und je intern? Ist doch Quatsch. Auch die kassieren schön fleißig ihre Sponsorengelder. Der Unterschied ist das sie damit seit vielen Jahren besser umgehen als die meisten anderen Vereine und sich dadurch nicht in solche Abhängigkeiten gebracht haben.
Inzwischen ist es leider so das aufgrund der Prämienregelungen von DFB und UEFA die Klubs ohne CL-Teilnahme kaum noch eine Chance haben das aufzuholen.

Gruß
Holger

Cruiser
03.03.2013, 09:23

Sooo, bin schon enttäuscht. :(

Die Fohlen haben es geschickt gespielt.
Ergebnis ging in Ordnung.:Huhu:

Ich bin gespannt, wie lange das Tief noch anhält und ob sie sich wieder da rausziehen.
Sonst könnte es am Ende locker ohne Pokalteilnahme ausgehen...und das würde die weitere Entwicklung nicht positiv beeinflussen...

FuXX
03.03.2013, 15:27
Ich denke ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Aber wenn man keine Tore schießt und eins bekommt, dann verliert man eben.

Ein bisschen Glück hatten wir bei der Szene mit Wendt und Jung. In der Kurve dachte ich noch, dass der Jung sich einfach nur fallen lässt, aber Wendt hat schon ordentlich gerempelt. Ich würde 60/40 pro Elfer sagen, allerdings denke ich auch, dass Jung den etwas zu gerne haben wollte - was dann wohl den Schiri davon abhielt zu pfeiffen.

Die Saison könnte sich für die Eintracht als etwas zu lang erweisen. Sie treffen die Kiste nicht mehr und wenn sich das nicht bald ändert, dann wird es sogar mit Rang 6 eng - das sind nur noch 3 Punkte. Umgekehrt können sie mit einer guten Serie auch vierter werden - das würde mich aber doch etwas wundern, zumal Schalke spürbar wieder in die Spur kommt. Die Tabelle ist unheimlich eng zusammen, wenn man die überlegenen Bayern und die abgeschlagenen 3 rausnimmt.

Ansonsten haben meine Jungs defensiv ganz gut gestanden, in HZ zwei dann aber doch etwas nachgelassen. Ich hoffe am nächsten WE kann Arango dann wieder spielen. Ich bin gespannt auf die Offensive

Herrmann - Younes - Arango
-------------de Jong----------

Fennec

mimasoto
03.03.2013, 16:48

SO Nochmal hier :)
Die Körpersprache war gestern gegen 96 eine ganz ganz ganz andere :Cheese: :Cheese:

MfG

FuXX
03.03.2013, 16:54
Die Verteidiger waren auch andere. Bayern hat 8 Gegentore, Hannover 45.

kullerich
03.03.2013, 22:35
Der Unterschied ist einfach der, dass die Bayern ab den 70ern in einem Olympiastadion spielen konnten vor 74000 Zuschauern und die Borussia im nicht mal halb so grossen Bökelberg!

Damals als es finanziell noch auf die Zuschauerzahlen ankam war das DER wesentliche Standortvorteil.

Die Mär vom Super Manager Hoeness kann ich schon lange nicht mehr hören! Meinst du ein Grashoff hätte sich nicht auch leichter getan, wenn seine Einnahmen mehr als doppelt so hoch gewesen wären!

Ist ein schönes "was wäre wenn" Thema...:Cheese:

Nach der WM 74 hatte nicht nur der FCB ein großes neues Stadion, sondern auch

HSV
S04
Eintracht
Fortuna Düsseldorf
...

Es gibt trotzdem nur 'ein Bayern München, das könnte also doch auch an Uli Hoeness gelegen haben, oder?

subzero
04.03.2013, 08:38
Nach der WM 74 hatte nicht nur der FCB ein großes neues Stadion, sondern auch

HSV
S04
Eintracht
Fortuna Düsseldorf
...

Es gibt trotzdem nur 'ein Bayern München, das könnte also doch auch an Uli Hoeness gelegen haben, oder?

Tja das Stadion allein schiesst keine Tore! :Cheese:

Ironmanfranky63
04.03.2013, 09:49
Evt. Ist es auch dem puren Zufall zu verdanken das Gerd Müller nicht wie geplant bei 1860 sondern beim FCB angeheuert hat. Gibts eine schöne Geschichte dazu.Er war sich wohl schon einig mit 1860 bis die Bayern eines Tages bei ihm zu Hause waren umd alles klar gemacht haben.

Flyer
04.03.2013, 10:43
Bei den aktuellen Bayern habe ich einfach das Problem, dass deren deutsche Nationalspieler dann wenn es darauf ankommt versagen! Sie scheinen einfach nicht die Qualität und Klasse zu haben die man benötigt um zur internationalen Spitze zu gehören. Von dem Kneifen beim Elferschiessen gegen Chelsea will ich gar nicht erst anfangen!

Ich zähle da explizit Lahm, Kroos, Badstuber, Gomez, Schweinsteiger und Müller dazu.

Ich dachte, Du hast das Video vom Elfmeterschiessen so oft gesehen???????
Dann hättest Du sehen können, dass 4 von 5 Schützen der Bayern deutsche Nationalspieler waren (Lahm, Gomez, Neuer, Schweinsteiger). Und "versagt" haben Olic und Schweinsteiger. :Nee:

Oli68
04.03.2013, 11:17
SO Nochmal hier :)
Die Körpersprache war gestern gegen 96 eine ganz ganz ganz andere :Cheese: :Cheese:

MfG

...und zwei ganz andere IV :Cheese:

subzero
04.03.2013, 12:46
Ich dachte, Du hast das Video vom Elfmeterschiessen so oft gesehen???????
Dann hättest Du sehen können, dass 4 von 5 Schützen der Bayern deutsche Nationalspieler waren (Lahm, Gomez, Neuer, Schweinsteiger). Und "versagt" haben Olic und Schweinsteiger. :Nee:

Mich hat vor allem gewundert wer NICHT geschossen hat.

Dass ein Neuer und ein angeschlagener Schweini in die Bredouille gebracht wurden zu schiessen spricht ja für sich...:Cheese: !

kullerich
04.03.2013, 14:29

Dass ein Neuer und ein angeschlagener Schweini in die Bredouille gebracht wurden zu schiessen spricht ja für sich...:Cheese: !
Und aus deiner "Meckerliste" bleiben als Kandidaten für den Penalty-Shootout beim Finale dahoam nur Kroos und Badstuber, da MÜller schon ausgewechselt war ( und _das_ war m.E. möglicherweise der Fehler, der den Bayern die CL gekostet hat. Der hätte den Elfer in der Verlängerung nicht gerobbt)....

ironlollo
04.03.2013, 15:29
Und aus deiner "Meckerliste" bleiben als Kandidaten für den Penalty-Shootout beim Finale dahoam nur Kroos und Badstuber, da MÜller schon ausgewechselt war ( und _das_ war m.E. möglicherweise der Fehler, der den Bayern die CL gekostet hat. Der hätte den Elfer in der Verlängerung nicht gerobbt)....

Du meinst doch nicht im Ernst, dass ausgerechnet Robben den Ball hergegeben und jemand anderen hätte schießen lassen? NEVER! Und ein Müller ist auch nicht der Typ, der einem Mitspieler den Ball aus der Hand reißt, um selber zu schießen.

thunderlips
04.03.2013, 17:07
so leute.
morgen ist wieder internationaler fuppes in dortmund.
um 15h kommt der ICE und 18h Treffpunkt in DO.

mit mäßiger leistung ein 2:2 in Donezk erreicht. für morgen bin ich optimistisch, zumal die ukrainer kommen müssen.

das wird was. und im viertelfinale dann paris bitte.

Hafu
04.03.2013, 17:30
Du meinst doch nicht im Ernst, dass ausgerechnet Robben den Ball hergegeben und jemand anderen hätte schießen lassen? NEVER! Und ein Müller ist auch nicht der Typ, der einem Mitspieler den Ball aus der Hand reißt, um selber zu schießen.

Ist zwar sehr hypothetisch, aber ich glaube, dass es ohne die Auswechslung von Müller gar keine Verlängerung gegeben hätte. Das war quasi das veschlüsselte Signal der Bayern an Chelsea: Achtung, wir stellen jetzt unsere eigenen Angriffsbemühungen ein, ziehen uns mit verstärkter Defensive zurück und versuchen, das 1:0 über die paar Minuten Restzeit zu retten...

Tri-Keks
04.03.2013, 18:45
Ist zwar sehr hypothetisch, aber ich glaube, dass es ohne die Auswechslung von Müller gar keine Verlängerung gegeben hätte. Das war quasi das veschlüsselte Signal der Bayern an Chelsea: Achtung, wir stellen jetzt unsere eigenen Angriffsbemühungen ein, ziehen uns mit verstärkter Defensive zurück und versuchen, das 1:0 über die paar Minuten Restzeit zu retten...

Hm das ist so ein: "nachher ist man immer klüger" Ding.

Müller hat sich echt aufgearbeitet in dem Spiel, ihn rauszunehmen war absolut nachvollziehbar. Ja evtl hätten sie es mit ihm auf dem Platz trotzdem noch geschaukelt.

Zu dem Elfmeterschießen:
Badstuber ist als Innenverteidiger meiner Ansicht nach nicht in der Pflicht Elfmeter zu schießen. Kroos hätte schießen sollen, aber wenn er sich das in dem Moment nicht zutraut, ist das auch ok.
Neuer hat doch eh verwandelt und der Elfer vom Schweini war ja auch am Innenpfosten. Elfern ist und bleibt doch immer ein wenig Glückssache!!!
Wenn der Cech den Ball vom Schweini weniger abfälscht ist er drinnen, wenn er ihn mehr abfälscht geht er vom Pfosten an seinen Rücken und rein.

Das Trikot haste bestellt, weil Chelsea so toll gespielt hat und Kontinuität beim Einkaufen zeigt?!?!?! :Nee:

Vinoman
04.03.2013, 22:13

Kroos ist halt ein schwieriges Thema. Der ist mental noch nicht so stark wie technisch. Ich sehe da zwar eine positive Entwicklung, aber taucht schon noch hin und wieder ab. Die nächsten Wochen werden zeigen wie es weiter geht. Ich empfinde es aber als Stärke nein zu sagen, wenn man unsicher ist, von daher sehe ich den Grund für den Vorwurf nicht. Natürlich muß er sich aber fragen woran das liegt und wie es weiter geht (die Rückserie waar aber halt auch so, dass die Sicherheit fehlte).

Generell sprichst Du mE aber ein Problem der aktuellen Spielergeneration an, egal ob FCB oder zB. BVB. Daran muß gearbeitet werden, ganz sicher. Und leider hat auch der Bundes-Jogi seinen Anteil an den nicht final erfolgreichen Abschneiden....

Ich bin sehr bei Dir! Wer fünf Minuten vorher noch ein Tor machen kann ist nicht so platt noch ein wenig weiter zu spielen. Ich finde solche Auswechslungen immer sehr problematisch, das geht oft schief. Never change a running system....

subzero
04.03.2013, 22:39
Generell sprichst Du mE aber ein Problem der aktuellen Spielergeneration an, egal ob FCB oder zB. BVB. Daran muß gearbeitet werden, ganz sicher. Und leider hat auch der Bundes-Jogi seinen Anteil an den nicht final erfolgreichen Abschneiden....
.

Ich weiss nicht ob das ein generelles Problem der Spielergeneration ist. Es gibt Typen ohne Nerven auch in der jetzigen Generation (z.B. Khedira, Reus...) und die brauchst du für den internationalen Erfolg auf allerhöchster Ebene. Und die sehe ich bei den Bayern nicht.

Die 74er und 90er Mannschaften waren voll von diesen Typen.
Klingt nach Fussball Romantik :Cheese:

Der Einfluss des Trainers wird überschätzt. Ich denke wir wären auch ohne Helmut Schön, Jupp Derwall, den Kaiser und Berti Vogts Europa- bzw Weltmeister geworden...:Blumen:

Jo schon sooo lange sind die letzten Titel her.....:Nee: ! Die Trainer kennt kaum noch einer :Cheese: !

17 Jahre!

Oli68
05.03.2013, 06:50
Jo schon sooo lange sind die letzten Titel her.....:Nee: ! Die Trainer kennt kaum noch einer :Cheese: !

17 Jahre!

Das ist der Grund warum ich mir immer auf die Schenkel klopfe, wenn Sie mal wieder vom Erfolgstrainer, Joachim "Jogi" Löw reden...

kullerich
05.03.2013, 10:12
Ich weiss nicht ob das ein generelles Problem der Spielergeneration ist. Es gibt Typen ohne Nerven auch in der jetzigen Generation (z.B. Khedira, Reus...) und die brauchst du für den internationalen Erfolg auf allerhöchster Ebene. Und die sehe ich bei den Bayern nicht.

Woran (an welchen "internationalen Titeln"?) machst du diese Aussage über Khedira und Reus denn bitte fest? Das sind auch gute Fußballspieiler, keine Frage, beide haben z.b. im EM-Halbfinale (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/5/1122685/spielanalyse_deutschland_italien-924.html)gegen Italien mitgespielt -> Ergebnis bekannt.
Khedira stand auch beim WM-Halbfinale (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/6/833357/spielanalyse_deutschland_spanien-932.html)2010 auf dem Platz -> Ergebnis bekannt.

Insgesamt klingt diese Diskussion doch sehr nach "jaja, 70/71, als wir die Franzosen vor's Haupt geschlagen haben" :)

subzero
05.03.2013, 13:20
Insgesamt klingt diese Diskussion doch sehr nach "jaja, 70/71, als wir die Franzosen vor's Haupt geschlagen haben" :)

Ein bisschen Fussball Romantik kann ja nicht schaden :Cheese: !

@Olli: wenigstens spielen sie unter Löw wieder einen ansehnlichen Fussball, wenn bislang auch titellos! Da gebe ich dir recht!

Vinoman
05.03.2013, 13:39

Der Einfluss des Trainers wird überschätzt. Ich denke wir wären auch ohne Helmut Schön, Jupp Derwall, den Kaiser und Berti Vogts Europa- bzw Weltmeister geworden...:Blumen:

Na schau'n mer mal, sidn ja noch nicht zu alt und kommen mE jetzt ins Alter, wo die notwendige Erfahrung dazu kommt. Ich denke, dass Deine Unterscheidung zu Reus und Khedira doch recht subjektives Wunschdenken ist. In einem CL Endspiel standen beide noch nicht und in der NM konnten sie die Niederlagen auch nicht umbiegen.

Erfahrene Mannschaften können bei großen Turnieren viel erreichen, Trainer hin oder her wenn sie sich einig sind. Die deutsche Mannschaft war aber bisher einfach zu jung, um die Verantwortung selber zu übernehmen und daher Löw schon sehr wichtig. Er hat ja auch vieles richtig gemacht, nur leider die wichtigen Spiele vercoacht.

Deine Theorie mit dem Stadion steht auch auf sehr wackeligen Füßen: wenn man sich die Zuschauerzahlen am Bökelberg mal anschaut, sieht man, dass der Saison-Durchschnitt bei Heimspielen zwischen 1965 und 1992 bei Heimspielen unregelmäßig zwischen 13.000 und 24.000 schwankte. Die Stadionkapazität lag mal abgesehen von der Umbausaison bei 32-34.500 Plätzen. Klaren wären zu dem ein oder anderen Spitzenspiel auch mal mehr Zuschauer gekommen, aber ob sich dafür die Ausbaukosten rentiert hätten darf man bezweifeln. Erst in der Mitte der 90iger stiegen die Zahlen nachhaltig und dann natürlich mit dem Borussiapark im Rahmen des Bundesliga-Booms.

Oli68
05.03.2013, 13:42
Ein bisschen Fussball Romantik kann ja nicht schaden :Cheese: !

@Olli: wenigstens spielen sie unter Löw wieder einen ansehnlichen Fussball, wenn bislang auch titellos! Da gebe ich dir recht!

Titel bleiben aber hängen, nicht die Spielweise!
Bestes Beispiel in der nahen Vergangenheit, wenn auch im Vereinsfußball, ist ja wohl Chelsea.

Vinoman
05.03.2013, 14:00
Leider muß der BVB wohl auch heute auf Hummels verzichten. Das wird dann wohl recht eng für den BVB werden, da der Gegener immer für ein Tor gut ist aufgrund der individuellen Qualitäten.... ich hoffe, dass es reicht :Huhu:

kullerich
05.03.2013, 14:25
Titel bleiben aber hängen, nicht die Spielweise!
Bestes Beispiel in der nahen Vergangenheit, wenn auch im Vereinsfußball, ist ja wohl Chelsea.

Genau, Chelsea ist ein tolles Beispiel :Nee: . Jeder erinnert sich an den ermauerten CL-Sieg, der unterstrichen wurde, indem man im Folgejahr in der Gruppenphase rausgeflogen ist....:Lachen2:

basti2108
05.03.2013, 14:48
Leider muß der BVB wohl auch heute auf Hummels verzichten. Das wird dann wohl recht eng für den BVB werden, da der Gegener immer für ein Tor gut ist aufgrund der individuellen Qualitäten.... ich hoffe, dass es reicht :Huhu:

Hummels ist so dermaßen überbewertet, sei froh wenn Santana oder so spielt. ;)

Vinoman
05.03.2013, 15:29

War jetzt ironisch, oder :Huhu:

benjamin3011
05.03.2013, 16:37
War jetzt ironisch, oder :Huhu:

Einige hier glänzen mit Ihrem Fußball-Sachverstand :Lachen2:

subzero
05.03.2013, 19:33
Deine Theorie mit dem Stadion steht auch auf sehr wackeligen Füßen: wenn man sich die Zuschauerzahlen am Bökelberg mal anschaut, sieht man, dass der Saison-Durchschnitt bei Heimspielen zwischen 1965 und 1992 bei Heimspielen unregelmäßig zwischen 13.000 und 24.000 schwankte. Die Stadionkapazität lag mal abgesehen von der Umbausaison bei 32-34.500 Plätzen. Klaren wären zu dem ein oder anderen Spitzenspiel auch mal mehr Zuschauer gekommen, aber ob sich dafür die Ausbaukosten rentiert hätten darf man bezweifeln. Erst in der Mitte der 90iger stiegen die Zahlen nachhaltig und dann natürlich mit dem Borussiapark im Rahmen des Bundesliga-Booms.

wow! was du alles recherchiert hast...:Cheese: !
Jetzt kommen zur Borussia fast 50 000 im Schnitt!

Ist ein schönes Spielchen das "was wäre wenn"...!

@Oli: Titel bleiben hängen! Stimmt! Nicht die Spielweise! Stimmt nur bedingt! Wer erinnert sich nicht gerne an die Spielweise und die Titel der Fohlen....:Huhu: !

mimasoto
05.03.2013, 19:37

:Nee: :Nee: :Nee:

noam
05.03.2013, 19:45

klar wenn man für donezk ist :)

Vinoman
05.03.2013, 21:17

Ok, hatte ich so nicht erwartet :Blumen:

samsam
05.03.2013, 21:19
läuft ... 1:0

basti2108
05.03.2013, 21:21
Ok, hatte ich so nicht erwartet :Blumen:

Gerne;)

Vinoman
05.03.2013, 22:06
Drops gelutscht :Cheese:

samsam
05.03.2013, 22:11
Drops gelutscht :Cheese:

wie gesagt: läuft .. 3:0

basti2108
05.03.2013, 23:58
Warum sind die pöbelnden Hummels-Fans auf einmal so still?

Santana und die null steht.

Hummels im Hinspiel mit schöner Hüpfeinlage bei 2:00 (sowas schlechtes habe ich selten gesehen):

http://www.youtube.com/watch?v=S4XmEmzibxo

Oder hier gleich bei Sekunde neun: Jeder 8-jährige Fußballer weiß, dass ich den gegnerischen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor steht, erst angreife, wenn dieser versucht sich zu drehen. Tue ich es vorher biete ich ihm eine freie Seite an.
So eine schlechtes Zweikampfverhalten habe ich echt noch nicht gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=vTQfF6FgqVI
Und tschüss EM-Finale!

mimasoto
06.03.2013, 07:25

Hummels im Hinspiel mit schöner Hüpfeinlage bei 2:00 (sowas schlechtes habe ich selten gesehen):

Oder hier gleich bei Sekunde neun: Jeder 8-jährige Fußballer weiß, dass ich den gegnerischen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor steht, erst angreife, wenn dieser versucht sich zu drehen. Tue ich es vorher biete ich ihm eine freie Seite an.

Und tschüss EM-Finale!

AuweiA :Nee:

basti2108
06.03.2013, 08:31
AuweiA :Nee:

Na so schlimm ist es auch nicht, auch wenn ich zugebe das mich der Hummelshype immer in Rage bringt :Cheese:

subzero
06.03.2013, 08:37
Na so schlimm ist es auch nicht, auch wenn ich zugebe das mich der Hummelshype immer in Rage bringt :Cheese:

Das Problem ist wir haben in D wenig bessere IV!

Dante, Stranzl und Co sind leider nix für Jogi...:Cheese: !

Oli68
06.03.2013, 09:05

Stranzl, jetzt mach aber mal halblang. :(

thunderlips
06.03.2013, 09:13
hach war das herrlich gestern.
die kribbelnde cl-stimmung vor dem spiel, zudem noch die ungewissheit eines ko-spiels und dann diese leistung der borussia.
wahnsinns stimmung auf den rängen und der bvb von minute 1 an hellwach. das die leistung dann auch relativ zügig ertrag in form von toren brachte, war natürlich genial.
summa summarum ein geiler fussballabend. jetzt können wir entspannt den cl-spieltag zuende schauen und somit auch den kommenden gegner.
ich für meinen teil hätte gerne paris.

basti2108
06.03.2013, 09:43

Christian Wörns spielt seit Wochen eigentlich überragend!:liebe053:

Oli68
06.03.2013, 09:46
Christian Wörns spielt seit Wochen eigentlich überragend!:liebe053:

+1

:Blumen:

Vinoman
06.03.2013, 13:02
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die BuLi mit drei Teams im Viertelfinale der CL stärkste Nation in diesem Jahr ist! :Huhu:

Udn zwei Teams haben das Potential den Henkelpot heuer auch zu holen:liebe053:

Das wird ein spannendes Frühjahr.....:Cheese:

benjamin3011
06.03.2013, 13:45

Stimmt, haben wir im DFB-Pokal gegen Bayern gesehen.

Diese Einzelkritik trifft es ganz gut :Lachen2:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-in-der-einzelkritik-lewandowski-sieht-ueberall-rot-1.1611837-4

FuXX
07.03.2013, 11:04
Woran (an welchen "internationalen Titeln"?) machst du diese Aussage über Khedira und Reus denn bitte fest? Das sind auch gute Fußballspieiler, keine Frage, beide haben z.b. im EM-Halbfinale (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/5/1122685/spielanalyse_deutschland_italien-924.html)gegen Italien mitgespielt -> Ergebnis bekannt.
Khedira stand auch beim WM-Halbfinale (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/6/833357/spielanalyse_deutschland_spanien-932.html)2010 auf dem Platz -> Ergebnis bekannt.

Reus durfte gegen Italien leider nicht von Beginn an ran. Da war die Aufstellung schon eine Kapitulation vor Italien. Das hat Jogi mal so richtig verbockt.

Bayern ist dieses Jahr so stark und hat vor allem soviel Selbstvertrauen gesammelt, dass es kaum wieder eine Saison geben wird, in der man der Mannschaft so gute Chancen auf den CL Titel gibt. Das heißt nicht, dass es dieses Jahr auf jeden Fall klappt und vielleicht klappt es in einem anderen Jahr, in dem es nicht so läuft. Aber ich sehe eigentlich kaum ein Team, dass die stoppen kann. Real? Glaub ich nicht? Paris? Nicht wirklich. Juve und Milan, eher unwahrscheinlich. Schalke und Istanbul? Ja klar. Porto und Malaga? Man soll niemals nie sagen, aber glaubt das einer?

Die größte Gefahr für Bayern ist Dortmund, auch wenn ich dem BVB gegen andere Gegner in der CL weniger Chancen einräume als den Bayern. Trotz des Pokalspiels, Bayern liegt Dortmund immer noch. Aber Bayern ist der Topfavorit - es sei denn Barca schafft es Milan doch noch rauszukegeln, was ich mir nach dem Hinspiel nicht wirklich vorstellen kann - aber im Fußball ist alles möglich.

FuXX
07.03.2013, 11:09

Und tschüss EM-Finale!
Soll das jetzt ne Comedy Veranstaltung werden, oder was? Das Hummels zuletzt ein paar richtig schlechte Spiele hatte, keine Frage. Dass Santana ihm aber nicht annähernd das Wasser reichen kann und hauptsächlich als Sicherheitsrisiko in Erscheinung tritt ist aber ebenso unstrittig. Da ändert doch ein Spiel nichts dran. Solche Analysen sind der typische Fußballfan Blödsinn, der dazu führt, dass jede Woche ne andere Sau durchs Dorf getrieben wird. Deswegen können Bild etc. in der einen Woche schreiben "XY ist Weltklasse" und in der nächsten "Wird XY jetzt auf die Tribüne verbannt?"

Und bei den guten Trainern sieht man, dass sie genau so nicht handeln. Denn die haben Ahnung und wissen die Spieler einzuschätzen. Die aktionistischen Trainer die Spieler nach einem Fehler rausnehmen sind alle nach recht kurzer Zeit gescheitert.

benjamin3011
07.03.2013, 11:12
Die größte Gefahr für Bayern ist Dortmund, auch wenn ich dem BVB gegen andere Gegner in der CL weniger Chancen einräume als den Bayern. Trotz des Pokalspiels, Bayern liegt Dortmund immer noch. Aber Bayern ist der Topfavorit - es sei denn Barca schafft es Milan doch noch rauszukegeln, was ich mir nach dem Hinspiel nicht wirklich vorstellen kann - aber im Fußball ist alles möglich.

Sehe die größte Gefahr für Bayern neben dem BVB entgegen deiner Meinung in Juve und Milan.
Weil es halt italienische Mannschaften sind. Und die liegen den deutschen Mannschaften einfach nicht, egal ob auf Vereins- oder Nationalebene.

Ansonsten nen Finale Bayern-BVB im Londoner Wembleystadion wär schon was feines :)
Allerdings tippe ich drauf, dass sich die Beiden leider schon im Viertelfinale begegnen.

FuXX
07.03.2013, 11:15
Juve und Milan sind schon stark, ich glaube trotzdem, dass die aktuellen Bayern mit denen recht kurzen Prozess machen würden. Klar, gegen Inter sah Bayern zuletzt in der CL zweimal nicht gut aus, aber sonst ist Bayern in den letzten Jahren glaub ich ziemlich gut gewesen, gegen die Italiener, da war mal Neapel mit in der Gruppe und auch mal Juve, oder?

benjamin3011
07.03.2013, 11:21
Juve und Milan sind schon stark, ich glaube trotzdem, dass die aktuellen Bayern mit denen recht kurzen Prozess machen würden. Klar, gegen Inter sah Bayern zuletzt in der CL zweimal nicht gut aus, aber sonst ist Bayern in den letzten Jahren glaub ich ziemlich gut gewesen, gegen die Italiener, da war mal Neapel mit in der Gruppe und auch mal Juve, oder?

Ja, in der Gruppenphase war es immer ganz gut.

Na wir werden sehen, wie es weitergeht.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Barca das Ding noch umbiegt, die sind ja in den letzten Wochen ein wenig in der Krise.

kullerich
07.03.2013, 11:41
Sehe die größte Gefahr für Bayern neben dem BVB entgegen deiner Meinung in Juve und Milan.
Weil es halt italienische Mannschaften sind. Und die liegen den deutschen Mannschaften einfach nicht, egal ob auf Vereins- oder Nationalebene.

Ansonsten nen Finale Bayern-BVB im Londoner Wembleystadion wär schon was feines :)
Allerdings tippe ich drauf, dass sich die Beiden leider schon im Viertelfinale begegnen.

ja, das wäre blöd, wenn tatsächlich 2-3 DFL-Mannschaften im Viertelfinale wären und dort schon gegeneinander gelost würden. Dann lieber Juve - AC Milan als eine Partie :)

thunderlips
07.03.2013, 20:39
ich finde man sollte zwischen juve und milan unterscheiden. erstere sind wirklich ein extrem starkes team, das neben den herausragenden taktischen fähigkeiten (wie viele italienische teams) und indivuelle klasse, auch internationale erfahrung sowie einen hohen gerad an flexibilität (im sinne von auf den gegner einstellen - im übrigen eine kompetenz die barca fehlt) besitzt.
juve und bayern sind für mich die topfavoriten auf den pott.

FuXX
07.03.2013, 22:49
Hast du Milan gegen Barca gesehen? Milan war zu Saisonbeginn echt mies, die sind aber jetzt auch saustark. Das was die gegen Barca gespielt haben war großes Kino und hat mich etwas an das erinnert, was Gladbach letzte Saison mit Bayern zu Hause gemacht hat. Barca hatte die ganze Zeit den Ball, fand aber gar keinen Weg durch die Abwehr - und nach Ballgewinn wurde dann von Milan sauschnell umgeschaltet. Das war richtig klasse und ein absolut verdienter Sieg.

thunderlips
08.03.2013, 18:40
Hast du Milan gegen Barca gesehen? Milan war zu Saisonbeginn echt mies, die sind aber jetzt auch saustark. Das was die gegen Barca gespielt haben war großes Kino und hat mich etwas an das erinnert, was Gladbach letzte Saison mit Bayern zu Hause gemacht hat. Barca hatte die ganze Zeit den Ball, fand aber gar keinen Weg durch die Abwehr - und nach Ballgewinn wurde dann von Milan sauschnell umgeschaltet. Das war richtig klasse und ein absolut verdienter Sieg.

ja habe ich. und ich stimme dir auch zu.
aber ich behaupte mal, dass es bei juve - barca nicht anders ausgesehen hätte.
und im direkten vergleich sehe ich die alte dame schon (wesentlich) stärker.

uruman
09.03.2013, 02:06
gerade die BVB Mannschaft gefüttert ! :confused:

FuXX
09.03.2013, 10:24
gerade die BVB Mannschaft gefüttert ! :confused:

Was du meinen? Sind die bei dir vorbeigekommen und haben um Essen gebettelt? ;)

uruman
09.03.2013, 15:03
Was du meinen? Sind die bei dir vorbeigekommen und haben um Essen gebettelt? ;)

kann man wohl sagen :cool: ich koche in die Schüppe !

uruman
09.03.2013, 15:50
tooooor Julian Draxler 12' :Lachanfall:

uruman
09.03.2013, 16:13
Toooooor 2:0 Klaas-jan Huntelaar 35' :Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX
09.03.2013, 16:23
Was hast du den Dortmundern denn ins Essen getan? Die sind ja an Schlafmützigkeit gerade gar nicht zu überbieten. Soviel Platz hatten die Schalker Stürmer gegen Dortmund glaube ich noch nie...

uruman
09.03.2013, 16:35
Was hast du den Dortmundern denn ins Essen getan? Die sind ja an Schlafmützigkeit gerade gar nicht zu überbieten. Soviel Platz hatten die Schalker Stürmer gegen Dortmund glaube ich noch nie...

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

mimasoto
09.03.2013, 16:48
Toooooor 2:0 Klaas-jan Huntelaar 35' :Lachanfall: :Lachanfall:

:Nee: :Nee: :confused: :confused:

mimasoto
09.03.2013, 16:51
:Nee: :Nee: :confused: :confused:

2:1 :Cheese:

uruman
09.03.2013, 17:00
Düsseldorf ist der Hammer !!!

FuXX
09.03.2013, 17:07
Düsseldorf weiß glaub ich selbst nicht wieso sie nicht hinten liegen - ist aber witzig :)

Ohne Dante und Martinez und mit ein bisschen Überheblichkeit ist Bayern auf einmal defensiv nicht mehr so sicher. Neuer hätte beim 2:0 auch weiter rauskommen können und die kurze Ecke nicht so offen lassen dürfen. Und Lahm geht völlig unsinnig in ein Kopfballduell, dass er nur verlieren kann.

Das erste Tor von Bayern war aber blitzsauber, toller Pass von Lahm und eiskalt von Müller reingelegt.

maifelder
09.03.2013, 17:40
20 Punkte.

uruman
09.03.2013, 18:03
2:1 :Cheese:

+1 :liebe053:

Dafri
09.03.2013, 18:07
Düsseldorf ist der Hammer !!!

Warum:Cheese::Cheese:;)

Carlos85
09.03.2013, 18:52
20 Punkte.

2 Siege noch, BVB noch einmal Punkte liegen lassen, dann wars das dieses Jahr :cool:

Tri-Keks
09.03.2013, 22:30
Düsseldorf weiß glaub ich selbst nicht wieso sie nicht hinten liegen - ist aber witzig :)

Ohne Dante und Martinez und mit ein bisschen Überheblichkeit ist Bayern auf einmal defensiv nicht mehr so sicher. Neuer hätte beim 2:0 auch weiter rauskommen können und die kurze Ecke nicht so offen lassen dürfen. Und Lahm geht völlig unsinnig in ein Kopfballduell, dass er nur verlieren kann.

Jupp der zweite geht mit aufn Neuer.
Am Ende war zweimal aufs Tor schießen nicht genug (zum Glück):Huhu:.

Dante ist halt einfach ne Wucht, das merkt man sofort, wenn der fehlt. Bin mal auf Badstuber und Dante zusammen gespannt, dann gibts nie wieder Tore für irgendwen :cool: .

Vinoman
12.03.2013, 21:48
Also ich verstehe nicht, warum alle den Höwedes gut finden :confused:

Zumindest ist der Kapitän bei 04 und durfte seinen Vertrag jetzt verlängern.

Dabei sah er eben beim 1:2 wiedermal mies aus! :Nee:

Und in der NM hat er auch noch kein gutes Spiel gemacht. O.k. offensiv ist er nicht schlecht, aber von einem Defender verlange ich zuerst mal, dass er hinten gut steht und das tut er einfach auf höherem Niveau nicht.

benjamin3011
12.03.2013, 22:10
Barca ist heut wieder gut drauf

Vinoman
12.03.2013, 22:21
Barca ist heut wieder gut drauf

Jo! Aber noch ist das Ding nicht durch....

FuXX
12.03.2013, 22:44
Man ist Fußball manchmal unfair. Die Schalker tun mir richtig leid, dabei hab ich für den Verein nicht viel über.

Nach dem Spiel von Barca ist Bayern aber dann wohl doch nicht Topfavorit...

Vinoman
12.03.2013, 23:00
Man ist Fußball manchmal unfair. Die Schalker tun mir richtig leid, dabei hab ich für den Verein nicht viel über.

Nach dem Spiel von Barca ist Bayern aber dann wohl doch nicht Topfavorit...

Tja, das ist schon ärgerlich für 04, aber solche Kunstpausen wie zischen der 30'-45' darf man sich in der CL nicht leisten....

Klar war Barcá gut, aber Milan war heute auch nicht so dolle, so dass sich der Hinweis das Juve besser ist nachvollziehen.
Ich denke, dass Bayern auch gegen Barcá gute Chancen hat, die sind nicht auf dem Niveau wie in der Vergangenheit schon mal.

PS: Unterm Strich bleibt, dass Jones u. Huntelar nicht ersetzt werden konnten, wahrscheinlich hätte einer gereicht.

FuXX
12.03.2013, 23:51
War Milan jetzt so viel schwächer als im Hinspiel, oder Barca so viel stärker? Milan hat halt kaum saubere Konter hinbekommen, was im Hinspiel noch super funktioniert hat. Und dann kommt eben das Glück dazu, geht der Ball rein statt an den Pfosten, dann steht es 1:1 und es entwickelt sich vielleicht ein ganz anderes Spiel. So fällt das 2:0 und auf einmal ist alles wieder genullt. Und Barca war dann einfach saustark, ich glaub heute hätten die alles platt gemacht. Aber wenn die eine Mannschaft schlagen kann, dann ist das neben Real wohl Bayern. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn Barca die auch 4:0 wegfiedelt (egal ob Real oder Bayern).

Dass es an Jones und Huntelaar lag glaub ich nicht. Eigentlich fand ich die Truppe so sogar besser. Höger und Neustädter machen das schon gut (auch wenn Neustädter den Fehlpass vor dem 1:2 gespielt hat - Künstlerpech). Und Pukki vorne hat halt viel mehr Tempo gebracht als Huntelaar. Das war doch ne geile Offense mit Draxler, Bastos, Farfan und Pukki, man haben die Alarm gemacht! Klaar, Huntelaar bringt ein anderes Element rein und Pukki wirkte etwas überdreht, aber das hatte doch auch was.

Vielleicht muss man auch manchmal gar nicht nach tieferen Gründen als: "Hat halt nicht sollen sein", suchen. Wie sagte Poldi:"Manchmal gewinnt im Fußball die bessere Mannschaft." Heute war zumindest in Gelsenkirchen keiner von diesen Tagen.

thunderlips
13.03.2013, 08:58
m.m.n. war es entscheident villa als MS zu bringen und messi etwas nach hinten versetzt aus der tiefe kommen zu lassen. so geschehen beim 1:0 und 2:0. da die italiener messi mit ner raumdeckung (meist durch ambrosini durchgeführt) aus dem spiel nehmen wollten, ist der plan ordentlich daneben gegangen. sah man im hinspiel noch zwei dicht gestaffelte Viererreihen vorm kasten milans, konnte man gestern über den freien platz von messi, iniesta und xavi nur staunen. das villa durch die umstellung vorne ohne anbindung herumgeisterte nahm man billigend in kauf. am ende macht der sogar noch seine bude.

bei schalke fehlte weniger der hunter als viel mehr jones. deswegen hat keller auch neustädter schon zur Halbzeit ausgewechselt. der junge hatte kein zugriff auf die offensivreihen der Türken, speziell drogba der sich immer wieder fallen lies hätte man m.e. viel mehr unter druck setzen müssen. ebenso Felipe (und nicht fernando herr born) melo konnte immer wieder hohe bälle auf yilmaz spielen. sowas gilt es zu verhindern weil der Stürmer richtig stark ist: physisch sehr präsent und auch mit dem ball am fuss ne nummer.

bayern - barca würde ich mir wünschen. beide in guter form wären zwei sehr interessante partien. als borusse wünsche ich mir jetzt GALA. für mich die schwächste mannschaft im lostopf (ich gehe davon aus, dass bayern und porto folgen).

mein wunsch:
GALA - BVB
real - psg

barca -bayern
porto - juve

kullerich
13.03.2013, 09:21
bayern - barca würde ich mir wünschen. beide in guter form wären zwei sehr interessante partien. als borusse wünsche ich mir jetzt GALA. für mich die schwächste mannschaft im lostopf (ich gehe davon aus, dass bayern und porto folgen).

mein wunsch:
GALA - BVB
real - psg

barca -bayern
porto - juve

Widerspruch, wir wollen doch das Feld nicht unnötig früh ausdünnen...

Gala - BVB
PSG - Bayern
Porto - Real
Juve - Barca

und dann im HF aus Barca, Real, BVB und Bayern wählen zu dürfen :)

(Spanien - Deutschland anyone?)

Hippoman
13.03.2013, 11:33
Widerspruch, wir wollen doch das Feld nicht unnötig früh ausdünnen...

Gala - BVB
PSG - Bayern
Porto - Real
Juve - Barca

und dann im HF aus Barca, Real, BVB und Bayern wählen zu dürfen :)

(Spanien - Deutschland anyone?)

Gala-Bayern (mit einem Elfmeterschießen...) wäre meine Wunschpaarung....:Cheese:
Drogba läßt grüßen.:Huhu:

Viele Grüße

benjamin3011
13.03.2013, 12:14
Tippe auf Bayern gegen Real, gibt es ja gefühlt jedes Jahr in der K.O.-Runde.

BVB-Juve als 1997er-Revival

Barca - Gala
Malaga - PSG

basti2108
13.03.2013, 12:33
Dabei sah er eben beim 1:2 wiedermal mies aus! :Nee:

.

Naja für mich geht das Tor eher auf Hildebrand, der kommt soweit raus, dass Höwedes quasi den Zweikampf aufgeben muss um nicht mit seinem Torwart zusammenzurasseln...

subzero
13.03.2013, 14:37
Naja für mich geht das Tor eher auf Hildebrand, der kommt soweit raus, dass Höwedes quasi den Zweikampf aufgeben muss um nicht mit seinem Torwart zusammenzurasseln...

Ob er mit dem Goali zusammenrasselt dürfte von eher untergeordnetem Belang sein! :Cheese: Der Ball muss weg! Aber wie immer sieht man solche Details erst in der soundsovielten Zeitlupe...!
Höwedes sah zumindest nicht gut aus!

Aber der Fehlpass des in der Hinrunde überzeugenden Neustädters
hat das Kontertor erst eingeleitet.
Mich wundert dass Neustädter zu schwächeln anfängt. Der "Koladingens" hat auf seiner Position im def. MF deutlich souveräner gewirkt!

thunderlips
13.03.2013, 16:04
Mich wundert dass Neustädter zu schwächeln anfängt. Der "Koladingens" hat auf seiner Position im def. MF deutlich souveräner gewirkt!

eigentlich wollte ich dir gerade schreiben, dass eine sprunghafte formkurve bei jungen spieler nicht unüblich ist. dann las ich das RM schon 25 ist. nun ja, meiner bescheidenen meinung nach ist er sowieso nicht mehr als guter BULI durchschnitt.
koladingens :Lachen2: war wirklich stark. beachtlich wie easy der den positionswechsel auf so hohem niveau vollzogen hat.

den jungen und jones kann keller auf der doppel6 aber nicht bringen, weil beide eher den defensiven part spielen. und höger ist auch nicht gerade der mann für den spielaufbau eines teams die sich in der CL sehen. da müssen die blauen nachbessern. und n sturmbackup wäre nicht schlecht. habe auch nicht verstanden warum keller nicht rafael nach vorne gesetzt hat:confused:
der junge ist doch wesentlich spiel- und konterstärker als pukki. falls der mit so ner miesen form (wie es die journaille vermutet) aus kiew gekommen ist, hat horst mal wieder ganze arbeit geleistet.:Nee:

ironlollo
13.03.2013, 22:28
Was für ein müder Kick. Wenigstens die Schlussphase wird jetzt bestimmt nochmal spannend.

Hafu
13.03.2013, 22:31
Hammer!!
da können sich die Bayern nach dem Spiel aber herzlichst beim blinden Linienrichter bedanken, der knapp nach der Pause Abseits angezeigt hat, als Arsenals Stürmer alleine vor Neuer gestanden wäre...

Könnte also durchaus auch schon 0:3 stehen.

maifelder
13.03.2013, 22:40
Glück gehabt.

In der nächsten Runde wird es mit Schweinsteiger und Ribery besser.

ironlollo
13.03.2013, 22:40
Glück gehabt.

In der nächsten Runde wird es mit Schweinsteiger und Ribery besser.

Und hoffentlich ohne Robben.

uruman
13.03.2013, 22:43
Ist Bayern noch Favorit !? :Huhu:

ironlollo
13.03.2013, 22:58
Ist Bayern noch Favorit !? :Huhu:

Von Barcelona hat vor dem Rückspiel gegen Milan auch kaum jemand mehr gesprochen. Und nun?

Ich denke, Sammer wird die Spieler schon wieder zurecht stutzen und in der nächsten Runde werden andere Bayern auftreten als heute. Zumal ja dann auch Schweinsteiger und Ribery wieder dabei sind.

ironlollo
13.03.2013, 23:23
Galatasaray - Barcelona
Malaga - Dortmund
Juve - PSG
Bayern - Real

Olli Kahn hat eben schonmal vorab das Viertelfinale ausgelost. Mal schauen, wie es am Freitag tatsächlich ausschaut.

Oli68
14.03.2013, 07:31
habe auch nicht verstanden warum keller nicht rafael nach vorne gesetzt hat:confused:
der junge ist doch wesentlich spiel- und konterstärker als pukki. falls der mit so ner miesen form (wie es die journaille vermutet) aus kiew gekommen ist, hat horst mal wieder ganze arbeit geleistet.:Nee:

Der ist, wie in allen Medien berichtet, in der Champions League nicht spielberechtigt. :confused:

:Nee:

Oli68
14.03.2013, 07:34
Für mich war Bayern, ungeachtet der gezeigten Leistungen u.a. in der Bundesliga, sowieso noch nie Favorit.

Der Topfavorit ist und bleibt, nach dem 4:0, Barça!

Hippoman
14.03.2013, 07:39
Heute abend gibt´s ja das "Geisterspiel" in Roma, wo ich nicht unglülcklich bin, wenn der VFB aus dem Europaleague--Cup rausfliegt...;)
Bis heute habe ich noch keine Sekunde der Spiele vom VFB in diesem Wettbewerb angeschaut, weil dieser Cup mich noch nie interessiert hat.
Ich denke, dass die Europa-Ligue nur für die diejenigen Fußballfans interessant ist, die schon eine Ewigkeit nicht mehr international gespielt haben.

Viele Grüße

thunderlips
14.03.2013, 08:58
Der ist, wie in allen Medien berichtet, in der Champions League nicht spielberechtigt. :confused:

:Nee:

stimmt. hatte ich nicht aufm Zettel.:(

naja wenigstens wissen die blauen jetzt, dass sie auf der 9 dringend nachbessern müssen.

alpenfex
14.03.2013, 09:09
Manchmal frage ich mich, warum die Bayern noch Eckbälle machen..die könnten den Ball doch auch gleich dem Tormann wieder geben...

Vom Spielverlauf finde ich das 0:2 nicht angemessen, der höhere Spielanteil war schon bei den Bayen. Mit der Chancenverwertung der Bayern und dem ständigen Zehen der immer gleichen Rezepte hätte ich bei einem 0:3 aber auch gesagt "selbst schuld".

Ich hoffe für die Bayern, dass sie daraus etwas lernen und ihre Überheblichkeit ablegen. Robben`s Mehrwert sehe ich auch eher kritisch.

Übrigens fand ich Mertesacker gestern sehr überzeugend.

Carlos85
14.03.2013, 09:47
Ich fand, das war gestern ein gutes Spiel der Bayern.

Beim 1-0 haben sie sich halt etwas blöd auskontern lassen, das 2-0 nach einer Ecke, ja mei, wenn die gut reinkommt, dann ist da oft wenig zu machen.

Zwischen den Toren hätte es mindestens 2-3 Tore für Bayern geben müssen und das ist das, was sie ja schon die ganze Saision begleitet, die schlechte Chancenverwertung, das ist jedes mal so, nur gestern ging halt gar keiner rein.

Ich glaube das war das erste Spiel diese Saison ohne eigenes Tor?

So eine Niederlage kann viel positives bringen, so war es nach Leverkusen und so war es nach Borisov.

Barca ist klarer Favorit, aber wenn die Bayern einen guten Tag erwischen, können sie jeden schlagen. Barca hat in den letzten Wochen auch ein paar Spiele verloren...

Ein bisschen leid tut mir der Neuer. Man könnte meinen, jeder Schuss auf sein Tor geht rein. Wenn in letzter Zeit jemand zum Schuss kam, stand er dann aber meistens allein vorm Neuer, da hast du als Torwart einfach nur ne 50/50 Chance in die richtige Richtung zu springen...

Carlos85
14.03.2013, 09:57
Ich hoffe für die Bayern, dass sie daraus etwas lernen und ihre Überheblichkeit ablegen. Robben`s Mehrwert sehe ich auch eher kritisch.

Ich find Robben geil. Manchmal etwas egoistisch, aber wie er da gestern hinten ausgeholfen hat, das hat er zu van Gaal Zeiten nicht gemacht...

ironlollo
14.03.2013, 10:00
Ich find Robben geil. Manchmal etwas egoistisch, aber wie er da gestern hinten ausgeholfen hat, das hat er zu van Gaal Zeiten nicht gemacht...

Manchmal? :Lachanfall:

Carlos85
14.03.2013, 10:05
Manchmal? :Lachanfall:

Ok, ab und an :Cheese:

Aerml
14.03.2013, 10:37

Was für´n Kraut hast du gestern genommen :Lachanfall:

Sorry, diese, ich nenns mal lethargische Körpersprache alleins, ne, des war gar nix.

Und wenn ich ein Spiel null zu zwei verliere, kann ich ned gut gespielt haben :Huhu:

Vinoman
14.03.2013, 10:44
Heute abend gibt´s ja das "Geisterspiel" in Roma, wo ich nicht unglülcklich bin, wenn der VFB aus dem Europaleague--Cup rausfliegt...;)
Bis heute habe ich noch keine Sekunde der Spiele vom VFB in diesem Wettbewerb angeschaut, weil dieser Cup mich noch nie interessiert hat.
Ich denke, dass die Europa-Ligue nur für die diejenigen Fußballfans interessant ist, die schon eine Ewigkeit nicht mehr international gespielt haben.

Viele Grüße

Aha! Das heißt mit anderen Worten, dass der VfB auf absehbare Zeit nicht mehr international spielen wird. Wird die bestimmt freuen.... (PS: Gab glaub' ich mal 'ne Fabel mit dem gleichen O-Ton: die Trauben sind mir viel zu süß...!:Huhu: )

Für mich war Bayern, ungeachtet der gezeigten Leistungen u.a. in der Bundesliga, sowieso noch nie Favorit.

Der Topfavorit ist und bleibt, nach dem 4:0, Barça!

Das sind doch alles Wasserstandsmeldungen! :Nee: Vom Potential sind die Katalanen sicher am höchsten einzuschätzen. Aber auch sie können ihr Potential nicht in jedem Spiel abrufen, wie die letzten Wochen bewiesen haben.

Und letztlich wird es genau darum gehen, sein Potential zum Zeitpunkt X optimal abrufen zu können. Wer dies schafft gewinnt die CL.

Die Bayern haben ihre Chancen genauso wie Dortmund und wahrscheinlich Juve und Real, mE die fünf Teams mit dem besten Potential.

Nein! Das war eins der schlechtesten Spiele von Bayern in dieser Saison, mit fällt spontan nur das Borisov Spiel ein, das ähnlich lief.

Ich sehe zwei Gründe:

1) Irgendwie hat die richtige Aggressivität von Anfang an gefehlt. Immer ein wenig zu weit weg vom Gegener und die letzten 10% waren nicht da. Als Ausnahme bietet sich mE nur Thomas Müller an und mit Abstrichen van Buyten, Robben und Lahm. Das reicht halt auf dem Niveau nicht. Und dann lief es auch etwas unglücklich.

2) Die zwei besten Spieler fehlten. Und Schweinsteiger ist für Bayern genauso wichtig wie Messi für Barça. Ohne Messi und Inesta ist das auch ein anderes Team.

Wenn man das Spiel jetzt überbewerten will kann man das tun. Nachvollziehbar ist es nicht.

mimasoto
14.03.2013, 12:59

:confused: :confused:

OK

Hippoman
14.03.2013, 13:31
Aha! Das heißt mit anderen Worten, dass der VfB auf absehbare Zeit nicht mehr international spielen wird. Wird die bestimmt freuen.... (PS: Gab glaub' ich mal 'ne Fabel mit dem gleichen O-Ton: die Trauben sind mir viel zu süß...!:Huhu: )

Für den Verein selbst, sind die Einnahmen bestimmt wichtig.

Wenn man die Zuschauerzahlen (gegen Lazio waren´s grad`mal 28750, was in allen VFB-Europaleague-Spielen 2012/2013 die meisten waren...) aber betrachtet, sieht man, dass dieser Cup bei den meisten VFB-Fans nicht so ankommt.
Gladbach-Lazio war z.B ausverkauft...
In der Bundesliga kommen bei einem Spiel mindestens 40000 Zuschauer zu jedem VFB- Spiel.;)

Mit Deiner Vermutung (..."dass der VFB auf absehbarer Zeit nicht mehr"...) hast Du bestimmt recht.
Mit den momentanen 4 Punkten aus der Rückrunde kann der VFB froh sein, wenn er in der nächsten Saison nicht in Liga 2 spielt...

Vielleicht hat ja die Frankfurter Eintracht am kommenden Sonntag einen sozialen Tag und schenkt dem VFB mal wieder 3 Punkte, so wie meistens in deren Heimspielen gegen den VFB...:Huhu:

Viele Grüße

Kurt D.
14.03.2013, 17:02
Für den Verein selbst, sind die Einnahmen bestimmt wichtig.

Vielleicht hat ja die Frankfurter Eintracht am kommenden Sonntag einen sozialen Tag und schenkt dem VFB mal wieder 3 Punkte, so wie meistens in deren Heimspielen gegen den VFB...:Huhu:

Viele Grüße

...:Huhu: Hey, Hey...die Eintracht hatte ihren "sozialen Tag" bereits im Spiel gegen Gladbach! All zu viele derartiger "Sozialleistungen" sind auf Dauer nicht gut. ;)

Wegen Einnahmen EL: Das wird überschätzt. Erst wenn das Team unter die letzten 4 in diesem "second hand game" kommt, ist dies wirklich lukrativ. Vorher eher Plus/Minus Null, insbesondere wenn man eine derart schwache Zuschauerzahl wie beim VfB hat.
Da ist der Einzug in das DFB Pokal Halbfinale, oder Finale, wesentlich lukrativer!
Zudem, alle Deutsche Mannschaften (außer Bayern, BVB) sind einfach personell zu schwach auf der Brust, bezogen auf die Qualität in der Breite, um Doppel- oder Dreifach Belastung wirklich zu verkraften. Die Quittung kommt dann meist in der folgenden Saison.

Oft geht es bei dem ganzen Hype um die EL Plätze nur um ein bis zwei Topspieler in dem jeweiligen Verein, welche behaupten unbedingt "International" spielen zu wollen. Aber eigentlich meinen die Burschen (oder deren Manager...), dass sie ihren eigenen persönlichen Marktwert damit vielleicht steigern können.

Grüße vom Berg
(verbunden mit der Hoffnung auf einen Dreier am Sonntag, für die Eintracht...:Blumen: ),
Kurt

Carlos85
14.03.2013, 17:29
@mimasoto: Ja, tu ich.

Ich wette, ihr würdet anders schreiben, wenn es nur 0-1 ausgegangen wäre. Zwischen den beiden Toren haben die Bayern echt ziemlich gerackert. Klar, der Torabschluss war gestern ziemlich bescheiden, aber Chancen waren allemal da.

noam
14.03.2013, 19:02
komischerweise hat hier noch niemand die schiedsrichterleistungs angesprochen.

ich fand den guten einwenig "komisch". teilweise pfeift der im mittelfeld schon bei leichtem körperkontakt foul und andermal lässt der viel laufen...

ganz komisch. irgendwie keine linie.

mimasoto
14.03.2013, 20:06
Auweia :Cheese:

Der Uli Hoeneß war aber Böse heute :Huhu:

:cool:

Cruiser
14.03.2013, 20:34

Viele Grüße

You never know :cool:

Eigentlich müssen wir langsam mal wieder punkten, um uns nicht noch um die Früchte der Saison zu bringen...

Wir werden sehen ;)

Tri-Keks
14.03.2013, 21:14
Ich wette, ihr würdet anders schreiben, wenn es nur 0-1 ausgegangen wäre. Zwischen den beiden Toren haben die Bayern echt ziemlich gerackert. Klar, der Torabschluss war gestern ziemlich bescheiden, aber Chancen waren allemal da.

Seh ich auch so!

Die Londoner hatten 2 Chancen, die beide mehr oder weniger zufällig entstanden sind, also nicht aus einer großen Druckphase oder sowas.
Ein bisschen weniger Glück, bzw. etwas Pech, für Arsenal und sie schießen kein Tor. Ein bisschen Glück für Bayern und sie schießen eines.
Dann stehts 1:0 und die ganze Welt feiert die Superbayern.

Das spiel war nicht brilliant, aber absolut i.O.

Hippoman
15.03.2013, 07:53
...:Huhu: Hey, Hey...die Eintracht hatte ihren "sozialen Tag" bereits im Spiel gegen Gladbach! All zu viele derartiger "Sozialleistungen" sind auf Dauer nicht gut. ;)

Wegen Einnahmen EL: Das wird überschätzt. Erst wenn das Team unter die letzten 4 in diesem "second hand game" kommt, ist dies wirklich lukrativ. Vorher eher Plus/Minus Null, insbesondere wenn man eine derart schwache Zuschauerzahl wie beim VfB hat.
Da ist der Einzug in das DFB Pokal Halbfinale, oder Finale, wesentlich lukrativer!
Zudem, alle Deutsche Mannschaften (außer Bayern, BVB) sind einfach personell zu schwach auf der Brust, bezogen auf die Qualität in der Breite, um Doppel- oder Dreifach Belastung wirklich zu verkraften. Die Quittung kommt dann meist in der folgenden Saison.

Oft geht es bei dem ganzen Hype um die EL Plätze nur um ein bis zwei Topspieler in dem jeweiligen Verein, welche behaupten unbedingt "International" spielen zu wollen. Aber eigentlich meinen die Burschen (oder deren Manager...), dass sie ihren eigenen persönlichen Marktwert damit vielleicht steigern können.

Grüße vom Berg
(verbunden mit der Hoffnung auf einen Dreier am Sonntag, für die Eintracht...:Blumen: ),
Kurt

Zum Glück muß der VFB jetzt endlich nicht mehr in der Euopaleague ran und kann sich ganz auf den Klassenerhalt und auf das DFB-Pokalhalbfinale gegen den SC konzentrieren.
Wobei da ja schon wieder "die Gefahr" besteht, dass man im nächstes Jahr wieder Europaleague- Wettbewerb spielt, wo das Stadion nur zu einem Viertel (wenn überhaupt :Cheese: ) gefüllt ist...

Schaun mer mal, wie am Sonntag das Spiel wird.
Eventuell gibt´s ab Sonntagabend für Bruno ein ernsthaftes Problem, denn so sicher sitzt er nicht mehr auf der Trainerbank.

Viele Grüße aus dem Breisgau.:Huhu:

Hippoman
15.03.2013, 12:21
CL-Viertelfinale:

Bayern-Juve

Malaga- BVB

Real-Gala

PSG- Barca

Viele Grüße

PS.
Da kann ich ja mal wieder mein Juve-Trikot anziehen...:Cheese:
Juve ist in Italien mein Lieblingsteam.

FORZA JUVE!:liebe053:

Vinoman
15.03.2013, 12:23
Tja, da hat Bayern die einzige wirklich spannende Partie abbekommen, oder? :Huhu:

Ja, ok, etwas übertrieben vll. Aber in den anderen Spielen gibt es klarere Favoriten, zumal das Rückspiel auswärts nominell ein kleiner Nachteil ist. Aber wenigstens kommt dann niemand auf die Idee das nicht 100% ernst zu nehmen.

Schöner Gegner für den BVB: machbar aber nicht ohne. Die Halbfinals werden hoch klassig :Cheese:

mimasoto
15.03.2013, 12:27
BVB :cool:

ironlollo
15.03.2013, 13:30
Ein Halbfinaltopf mit Bayern, Real, Barca und dem BVB hätte schon was. Und unmöglich ist das bei der Auslosung nicht. Blöd wäre in dem Fall nur, wenn sich dann keine der beiden deutschen Mannschaften durchsetzen würde. Ich bin gespannt :)

Vinoman
15.03.2013, 14:31
Ein Halbfinaltopf mit Bayern, Real, Barca und dem BVB hätte schon was. Und unmöglich ist das bei der Auslosung nicht. Blöd wäre in dem Fall nur, wenn sich dann keine der beiden deutschen Mannschaften durchsetzen würde. Ich bin gespannt :)

das meine ich, aber so weit ist ja noch nicht.... aber ein rein deutsches HF wäre ja auch nicht so toll und ich denke, dass zumindest der Gegner von Real gute Chancen hat....:Huhu:

thunderlips
15.03.2013, 14:51
malaga ist wirklich ein gutes los. klar wir sind im VF der CL.zuerst in spanien ist sicher von vorteil.
:liebe053:

juve - bayern wird auch insofern interessant, als das dort zwei fussballerisch starke teams, die ihre Ligen dominieren, mit völlig verschiedenen taktischen konzept aufeinander treffen.

FuXX
15.03.2013, 18:05
Ein bisschen leid tut mir der Neuer. Man könnte meinen, jeder Schuss auf sein Tor geht rein. Wenn in letzter Zeit jemand zum Schuss kam, stand er dann aber meistens allein vorm Neuer, da hast du als Torwart einfach nur ne 50/50 Chance in die richtige Richtung zu springen...Das geht anderen Keepern aber auch so, nur viel öfter. Ich verstehe nicht, warum Löw den so unangefochten als Nummer eins sieht, IMHO spielen diese Saison (und auch schon im Jahr zuvor) einige Keeper besser als er. Das zweite Düsseldorfer Tor ging zum Beispiel teils auf seine Kappe (Rest Lahm), das Gegentor in London auch (war doch die Ecke, bei der er so rumirrte). An den Toren am Mittwoch konnte er aber nicht wirklich was machen.

Vinoman
15.03.2013, 18:35
Das geht anderen Keepern aber auch so, nur viel öfter. Ich verstehe nicht, warum Löw den so unangefochten als Nummer eins sieht, IMHO spielen diese Saison (und auch schon im Jahr zuvor) einige Keeper besser als er. Das zweite Düsseldorfer Tor ging zum Beispiel teils auf seine Kappe (Rest Lahm), das Gegentor in London auch (war doch die Ecke, bei der er so rumirrte). An den Toren am Mittwoch konnte er aber nicht wirklich was machen.

Allerdings hat er auch in dieser Saison die beste Paradequote. Insofern täuscht der oben beschriebene Eindruck! :Huhu:

Ironmanfranky63
15.03.2013, 19:40
Ich bin zwar Bayern Fan aber ich ahne Schlimmes Juve:Nee:
Die liegen den gar nicht , keiner dt. Mannschaft. Ich schätz die fast stärker ein als Real, ganz schwer zu spielen.
Der BVB macht das Ding da bin ich fast sicher.

Ironmanfranky63
15.03.2013, 19:42
Das geht anderen Keepern aber auch so, nur viel öfter. Ich verstehe nicht, warum Löw den so unangefochten als Nummer eins sieht, IMHO spielen diese Saison (und auch schon im Jahr zuvor) einige Keeper besser als er. Das zweite Düsseldorfer Tor ging zum Beispiel teils auf seine Kappe (Rest Lahm), das Gegentor in London auch (war doch die Ecke, bei der er so rumirrte). An den Toren am Mittwoch konnte er aber nicht wirklich was machen.

100% Zustimmung ,ich bin auch kein Fan von Neuer. WEnn der aus dem Tor läuft hab ich Puls 200 mindestens!

Carlos85
15.03.2013, 21:10
Ich finds ja momentan echt mal wieder so krass.
Klar, die letzten 3 Spiele waren sicher nicht der Kracher.

Trotzdem: In der Liga 20!!!! Punkte Vorsprung. Egal ob sie in 2, 3 oder 4 Wochen Meister werden - das wird neuer Rekord!
Wahrscheinlich werden sie weniger als 20 Gegentore am Ende haben - Rekord!
An die 90 Tore werden sie kommen - nicht weit weg von der 100er Marke!
Den Punkterekord von 81 werden sie wohl auch packen, vielleicht ja sogar mit einer 9 vorne (glaub ich nicht)

DFB Pokal in einem guten Spiel den härtesten Konkurrenten Deutschlands rausgekegelt.

Vor 3 Wochen als Helden gefeiert wegen dem 3-1 in Arsenal.

Nun Knappe Siege gegen Hoffenheim, Düsseldorf und eine (etwas blöde) Niederlage gegen Arsenal (Hallo? Das ist Championsleague!!!) und jetzt hab ich schon 2x heute was von "Bayern in der Krise" gelesen.

Ich hab das Gefühl, der Meistertitel dieses Jahr zählt gar nicht mehr, so nach dem Motto "haben sie eh schon, da muss jetzt also noch ein zweiter her und das aber bitte nur Champions League, weil der DFB Pokal ist ja auch schon gewonnen, Mangels ernstzunehmender Gegner"

Im Bayerntor hat sowieso jeder einen schweren Stand, da immer mit Olli Kahn verglichen wird und da wird in den nächsten Jahren wohl jeder den kürzeren ziehen...

Jede andere Mannschaft in Deutschland (und die meisten in der restlichen Welt) würden wohl sofort mit der aktuellen Position der Bayern tauschen...

Voldi
15.03.2013, 21:17
Ich finds ja momentan echt mal wieder so krass.
Klar, die letzten 3 Spiele waren sicher nicht der Kracher.

Trotzdem: In der Liga 20!!!! Punkte Vorsprung. Egal ob sie in 2, 3 oder 4 Wochen Meister werden - das wird neuer Rekord!
Wahrscheinlich werden sie weniger als 20 Gegentore am Ende haben - Rekord!
An die 90 Tore werden sie kommen - nicht weit weg von der 100er Marke!
Den Punkterekord von 81 werden sie wohl auch packen, vielleicht ja sogar mit einer 9 vorne (glaub ich nicht)

DFB Pokal in einem guten Spiel den härtesten Konkurrenten Deutschlands rausgekegelt.

Vor 3 Wochen als Helden gefeiert wegen dem 3-1 in Arsenal.

Nun Knappe Siege gegen Hoffenheim, Düsseldorf und eine (etwas blöde) Niederlage gegen Arsenal (Hallo? Das ist Championsleague!!!) und jetzt hab ich schon 2x heute was von "Bayern in der Krise" gelesen.

Ich hab das Gefühl, der Meistertitel dieses Jahr zählt gar nicht mehr, so nach dem Motto "haben sie eh schon, da muss jetzt also noch ein zweiter her und das aber bitte nur Champions League, weil der DFB Pokal ist ja auch schon gewonnen, Mangels ernstzunehmender Gegner"

Im Bayerntor hat sowieso jeder einen schweren Stand, da immer mit Olli Kahn verglichen wird und da wird in den nächsten Jahren wohl jeder den kürzeren ziehen...

Jede andere Mannschaft in Deutschland (und die meisten in der restlichen Welt) würden wohl sofort mit der aktuellen Position der Bayern tauschen...

Geht mir genauso.

Vor den Rückrundenspielen (also nach der desolaten Vorstellung von Barca und dem tollen Bayern Spiel in London) noch als Titelfavoriten gehandelt und nach einem einem mittelmäßigen Spiel (ja sie haben 0:2 verloren ... aber waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft, lediglich die unglücklichere) könnte man meinen sie sind nur mit viel Glück überhaupt soweit gekommen wenn man die Kommentare so liest :Nee:

Carlos85
16.03.2013, 20:23
So, im Gegensatz zum Spiel gegen Arsenal haben die Bayern heute wirklich ziemlichen Mist gespielt und mit Glück gewonnen. Gegen Arsenal spielten sie definitiv besser!

FuXX
17.03.2013, 08:13
Gegen Arsenal schwammen sie aber in der Schlussphase wirklich tierisch, gegen Leverkusen nach dem Ausgleich auch ein bisschen.

Die erste Halbzeit der Bayern war noch wirklich dominant.

thunderlips
17.03.2013, 10:30
hab das spiel nicht gesehen, wie war denn schweini auf der 10?

mit zwei defensiven 6er müsste leverkusen doch eig. besser zurecht gekommen sein. zumal gustavo das gegenpressing m.e. nicht wirklich beherrscht.

Hippoman
18.03.2013, 07:42
You never know :cool:

Eigentlich müssen wir langsam mal wieder punkten, um uns nicht noch um die Früchte der Saison zu bringen...

Wir werden sehen ;)

Vielen Dank an Eintracht Frankfurt!:Blumen:
Bei einer weiteren Niederlage, wären`s nur noch 5 Punkte Vorsprung vor Augsburg gewesen und für Bruno wär`s sicher sehr eng geworden.
Ab sofort darf die Eintracht sämtliche Spiele gewinnen und ich hoffe, dass der VFB noch den einen oder anderen Konkurrenten von Euch für Platz 4 ( Gladbach,Hannover,Schalke,SC FR) putzt, damit Ihr doch noch die Früchte der Saison einfahren könnt.

Viele Grüße

PS.
Die, wo Bruno Labbadia nicht leiden können, müssen sich (mal wieder :Cheese: ) gedulden...:Huhu:

Cruiser
18.03.2013, 08:44
Bei einer weiteren Niederlage, wären`s nur noch 5 Punkte Vorsprung vor Augsburg gewesen und für Bruno wär`s sicher sehr eng geworden.
Ab sofort darf die Eintracht sämtliche Spiele gewinnen und ich hoffe, dass der VFB noch den einen oder anderen Konkurrenten von Euch für Platz 4 ( Gladbach,Hannover,Schalke,SC FR) putzt, damit Ihr doch noch die Früchte der Saison einfahren könnt.

Viele Grüße

Hippoman

PS.
Die, wo Bruno Labbadia nicht leiden können, müssen sich (mal wieder :Cheese: ) gedulden...:Huhu:

:cool: Boah, war ich gestern angefressen...

Wir sind nach wie vor ein manchmal komischer Punktelieferant :Blumen: :Huhu:

Hippoman
18.03.2013, 09:00
:cool: Boah, war ich gestern angefressen...

Wir sind nach wie vor ein manchmal komischer Punktelieferant :Blumen: :Huhu:

Das war ich gestern nach der ersten Halbzeit...:)

Es war ein sehr glücklicher Sieg.
Beim Elfer hatte der VFB Dusel...
Es gibt nicht viele Schiris , die den geben.;)

Viele Grüße

Flyer
18.03.2013, 09:07
Gegen Arsenal schwammen sie aber in der Schlussphase wirklich tierisch, gegen Leverkusen nach dem Ausgleich auch ein bisschen.

Die erste Halbzeit der Bayern war noch wirklich dominant.

Da muss man aber auch mal in Betracht ziehen, wer alles nicht gespielt hat: Kroos, Lahm, Ribery, Müller, Mandzukic!

Interessant fand ich die Parallelen zum ersten Spiel in München:
1. Führung der Auswärtsmannschaft
2. Ausgleich der Heimmannschaft
3. Auswärtssieg durch ein Eigentor kurz vor Schluss

Irgendwann gleicht sich eben alles wieder aus!

Carlos85
18.03.2013, 09:49
Da muss man aber auch mal in Betracht ziehen, wer alles nicht gespielt hat: Kroos, Lahm, Ribery, Müller, Mandzukic!

Kroos: Guter Spieler, aber ersetzbar
Lahm: Die Vorstöße von Lahm fehlten definitiv
Ribery: Fehlt immer, ist nicht zu ersetzen
Müller: Wurde gut von Robben vertreten
Mandzukic: Ich bin froh das Gomez dran kam, ich finde ihn besser.

@thunderlips: Schweinsteiger hat während des Spiels 2x die Position gewechselt. Insgesamt hat er denke ich ein ziemlich souveränes Spiel gemacht, der Kerl bringt einfach die nötige Ruhe ins Spiel, wenn es mal hektisch wird. Noch 2 Jahre und er ist zudem noch ein Freistoßkünstler, da wird er auch immer besser (dieses mal war halt Glück dabei)

mimasoto
18.03.2013, 09:56
Hi

Ich bin Ja BvB Fan :) Aber die Leistung der Bayern sind dieses Jahr einfach überagend.
Solche Siege wie gestern gehören einfach in so eine Saison. :cool:

Das war beim BvB nicht anders,auch der BvB hatte hier und dort Glück. :Cheese:
Wichtig wäre jezt für beide in der Champions League weiter zu kommen.

Und ein Deutsches Endspiel :Huhu:

egal wäre mir dann auch der Sieger :Huhu:

Mfg

Carlos85
18.03.2013, 10:02
Und ein Deutsches Endspiel :Huhu:

Mfg

Also in diesem speziellen Fall wäre es mir sicher nicht egal wer gewinnt. Sollte aber der BVB ins Finale kommen und die Bayern nicht, bin ich an dem Tag BVB Fan, sowas gehört sich doch auch.

Bisschen Schade finde ich dieses Jahr nur, dass die Bayern gar nicht so viele Punkte brauchen werden. Der BVB hat zwar momentan einen guten Lauf, aber vor 3 Wochen dachte ich noch, die schaffen dieses Jahr nicht einmal 60 Punkte...

mimasoto
18.03.2013, 11:04
Also in diesem speziellen Fall wäre es mir sicher nicht egal wer gewinnt. Sollte aber der BVB ins Finale kommen und die Bayern nicht, bin ich an dem Tag BVB Fan, sowas gehört sich doch auch.

Bisschen Schade finde ich dieses Jahr nur, dass die Bayern gar nicht so viele Punkte brauchen werden. Der BVB hat zwar momentan einen guten Lauf, aber vor 3 Wochen dachte ich noch, die schaffen dieses Jahr nicht einmal 60 Punkte...

Geht mir genau soooo:Cheese:
International bin ich immer für das Deutsche Team.
Und ich Persönlich glaube das mehr als 80 Punkte geknackt werden :Cheese:

Carlos85
18.03.2013, 11:15
Und ich Persönlich glaube das mehr als 80 Punkte geknackt werden :Cheese:

Von Bayern? Ganz sicher. Ich denke 85+, wobei Bayern gegen Dortmund verlieren wird.

80 Punkte von Dortmund? Geht gar nicht mehr.

mimasoto
18.03.2013, 11:21
Von Bayern? Ganz sicher. Ich denke 85+, wobei Bayern gegen Dortmund verlieren wird.

80 Punkte von Dortmund? Geht gar nicht mehr.

gesamt Punkte :cool:

Bayern gegen BvB denke nicht, das gibt vollgas Fussball der Bayern.
Die haben gut zu machen :Cheese:
Und denn Sieg möchte Uli schon :cool:

Das ist Hoeneß gegen Watzke :)

Carlos85
18.03.2013, 11:23
gesamt Punkte :cool:

Ich weiß noch nicht, was du damit meinst. Dortmund kann noch maximal 73 Punkte erreichen (also das, was die Bayern schon fast haben :Cheese: )

edit: Du meinst Meisterschaft+CL Gruppenphase? ;)

mimasoto
18.03.2013, 11:26
Ich weiß noch nicht, was du damit meinst. Dortmund kann noch maximal 73 Punkte erreichen (also das, was die Bayern schon fast haben :Cheese: )

edit: Du meinst Meisterschaft+CL Gruppenphase? ;)

Ich meine die Bayern Punkte:Cheese:

Bayern könnte ja auch 90 Punkte holen :)

Carlos85
18.03.2013, 11:29
Bayern könnte ja auch 90 Punkte holen :)

Ok, dachte du meinst BVB.

90 glaub ich nicht, da dürften sie nur noch 1x Punkte lassen.

mimasoto
18.03.2013, 11:33
Ok, dachte du meinst BVB.

90 glaub ich nicht, da dürften sie nur noch 1x Punkte lassen.

Aber wäre geil ein Rekord füe die Ewigkeit :cool:

Carlos85
18.03.2013, 11:37
Aber wäre geil ein Rekord füe die Ewigkeit :cool:

Dachte man bei Müllers Jahrestorrekord auch ;)

Erstaunlicher ist ja, wenn es denn geschieht, dass der Rekord der Dortmunder nur ein Jahr gehalten hat, 80 Punkte wurden bisher glaub ich nur 2x überschritten.

jannjazz
18.03.2013, 12:15
So toll die Bayern zur Zeit auch sind, ein Rekord für die Ewigkeit kann nur so aussehen wie letzte Saison beim Handball, THW Kiel: Pokalsieger, Champions League Sieger und Deutscher Meister mit 68:0 Punkten. Nur danach kann nichts mehr kommen. Im Übrigen, ohne die Leistung von Messi schmälern zu wollen, Gerd Müller kann nichts dafür, dass heute in einer Saison so viel mehr Spiele sind!

mimasoto
18.03.2013, 12:22
So toll die Bayern zur Zeit auch sind, ein Rekord für die Ewigkeit kann nur so aussehen wie letzte Saison beim Handball, THW Kiel: Pokalsieger, Champions League Sieger und Deutscher Meister mit 68:0 Punkten. Nur danach kann nichts mehr kommen. Im Übrigen, ohne die Leistung von Messi schmälern zu wollen, Gerd Müller kann nichts dafür, dass heute in einer Saison so viel mehr Spiele sind!

Stimmt auch irgendwie ;)

PS: Müller aber ohne abseits :cool:

Carlos85
18.03.2013, 12:35

Völlig OT, wen interessiert Handball? :Cheese: :Blumen:

mimasoto
18.03.2013, 12:37
Völlig OT, wen interessiert Handball? :Cheese: :Blumen:

:Cheese: genau Mädchensport :Cheese:

Nur Spass gemacht :Cheese:

jannjazz
18.03.2013, 12:45
Bin bei Euch, wen interessiert Handball, es ging nur um Mathematik und "Für die Ewigkeit". Sowieso ein Wunder, warum ist Fussball interessant, obwohl

Der Meister feststeht
3 von 4 UCL Startern feststehen
Abstieg und Relegation deutlich vorentschieden ist?

Und obwohl der HSV wieder mal auf ganzer Linie versagt hat, hat er immer noch alle Chancen auf den UCL-Qualiplatz und die Almosenleague. Unglaublich.

mimasoto
18.03.2013, 13:03
Und obwohl der HSV wieder mal auf ganzer Linie versagt hat,

:Cheese: :Cheese:

Also hat der HSV auch noch Handball probleme :) also ob es im Fussball nicht reicht ;)

kullerich
18.03.2013, 13:35
Stimmt auch irgendwie ;)

PS: Müller aber ohne abseits :cool:

Warum das? Auch in den 70er Jahren gab es schon die Abseitsregel? Auf welchem Schlauch stehe ich gerade?

mimasoto
18.03.2013, 13:56
Warum das? Auch in den 70er Jahren gab es schon die Abseitsregel? Auf welchem Schlauch stehe ich gerade?

Ja klar aber

Heute ist es viel schwieriger
Der Fußball hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Sicher: Immer noch laufen 22 Männer einem Ball hinterher, und die Tore sind die gleichen. Aber während zu Müllers Zeiten keine Mannschaft ohne echte Außenstürmer auflief, sind die Stürmer heute oft Einzelkämpfer. Kurzum: weniger Flanken, weniger Torchancen, weniger Tor,meher Abseits.

Müller selbst sagte 2003, sein Bundesligarekord sei wohl in Sicherheit,weil es ja heute viel schwieriger ist. Der Bundesligarekord wird auch sicher noch 50 Jahre halten, aber sein Weltrekord dürfte vor dem Jahreswechsel fallen. Messi hat inklusive des spanischen Pokals noch ein paar Spiele Zeit, Müller zu überholen.

ironlollo
18.03.2013, 14:15
Im Übrigen, ohne die Leistung von Messi schmälern zu wollen, Gerd Müller kann nichts dafür, dass heute in einer Saison so viel mehr Spiele sind!

Derzeit steht Messi aber bei 42 Toren (nur in der Liga) nach 28 Spielen. Damit hat er bei weniger Spielen Müllers Bestmarke von 40 Ligatoren in einer Saison schonmal überschritten und Deine Aussage stimmt diesbezüglich nicht mehr so ganz ;)

subzero
18.03.2013, 15:48

Deutsche Sprack coole Sprack, du.....:Cheese: !

FuXX
18.03.2013, 18:08

Viele Grüße

PS.
Die, wo Bruno Labbadia nicht leiden können, müssen sich (mal wieder :Cheese: ) gedulden...:Huhu:Also ich denke die Eintracht erntet die Früchte auch wenn sie 8. - 12. wird... ;)

Und Gladbach putzen lasst ihr mal schön bleiben, wir wollen da oben dran bleiben!:Huhu:

Ich denke 4. wird Schalke, dahinter haben ein halbes Dutzend Mannschaften Chancen auf Platz 5 und 6.

FuXX
18.03.2013, 18:11
Kroos: Guter Spieler, aber ersetzbar
Lahm: Die Vorstöße von Lahm fehlten definitiv
Ribery: Fehlt immer, ist nicht zu ersetzen
Müller: Wurde gut von Robben vertreten
Mandzukic: Ich bin froh das Gomez dran kam, ich finde ihn besser.

@thunderlips: Schweinsteiger hat während des Spiels 2x die Position gewechselt. Insgesamt hat er denke ich ein ziemlich souveränes Spiel gemacht, der Kerl bringt einfach die nötige Ruhe ins Spiel, wenn es mal hektisch wird. Noch 2 Jahre und er ist zudem noch ein Freistoßkünstler, da wird er auch immer besser (dieses mal war halt Glück dabei)Schweini war gut, zumindest in der ersten Halbzeit. Die zweite hab ich nicht geschaut. Der strahlt einfach immer Souveränität aus, ein echter Topspieler.

Gomez Tor war absolut spitze, er ist und bleibt das Tormonster, aber andere Stürmer spielen besser mit. Unterm Strich tun sich die Marios nicht viel, und Lewandowski ist auch auf einem ähnlichen Level. Im knipsen ist Gomez aber sicher der Beste in der Liga.

Mfg
DAS glaube ich dir nicht! Come on! Wem ist denn da der Sieger egal? Schon mal gar nicht einem Dortmund Fan!
Wieso gehört sich das? Ich bin meist auch für die deutschen Vereine, schon alleine weil fast immer auch Freunde für eben jene Vereine sind und weil es ja schön für die Liga ist, aber was heißt denn: "Das gehört sich so!"? Letztlich ist es mir dann doch egal aus welchem Land ein Verein kommt. Genau so wie es mir egal ist ob der Kollege am Nebentisch aus Indien, Griechenland, Bayern, oder Deutschland kommt.

Und wenn es dann um die Wurst geht, so etwa ab dem Halbfinale werde ich nervös, wenn die Bayern dabei sind. Im Finale bin ich dann absolut für den Gegner. Beim Elfmeterschießen war ich dann allerdings langsam für Bayern, weil die Spieler mir leid taten - zumal ich die meisten Spieler der Bayern ok finde.

Der mediale Bayernglorifizierungssturm, der einen nach einem CL Sieg der Bayern erwartet ist sowas von unerträglich, das geht einfach nicht. Das dann gepaart mit all den weisen Aussagen des Vollpfosten Rummenigge und des völlig frei drehenden Hoeneß (wobei der Uli glaube ich abseits von Fußball schwer in Ordnung ist), sowie des Kapitänchens - ne also wirklich, never ever werde ich in einem CL Finale für Bayern sein! Der Traum einer weiteren Finalniederlage würde nur getoppt durch eine Finalniederlage gegen eine deutsche Mannschaft - ich hoffe sehr auf Dortmund. :)

ironlollo
18.03.2013, 19:01
Der Traum einer weiteren Finalniederlage würde nur getoppt durch eine Finalniederlage gegen eine deutsche Mannschaft - ich hoffe sehr auf Dortmund. :)

Soviele andere deutsche Mannschaften gibt es ja - zumindest in dieser Saison - nicht mehr im Wettbewerb ;)

Ich sehe es auch nicht so, dass man auf jeden Fall für eine andere deutsche Mannschaft im Europapokal sein muss oder es sich so gehört. Bestimmte Teams kann ich aus bestimmten Gründen nicht leiden. Und das kann ich auch nicht abstellen, wenn es international um die Wurst geht.

kullerich
18.03.2013, 20:19
Der mediale Bayernglorifizierungssturm, der einen nach einem CL Sieg der Bayern erwartet ist sowas von unerträglich, das geht einfach nicht. Das dann gepaart mit all den weisen Aussagen des Vollpfosten Rummenigge und des völlig frei drehenden Hoeneß (wobei der Uli glaube ich abseits von Fußball schwer in Ordnung ist), sowie des Kapitänchens - ne also wirklich, never ever werde ich in einem CL Finale für Bayern sein! Der Traum einer weiteren Finalniederlage würde nur getoppt durch eine Finalniederlage gegen eine deutsche Mannschaft - ich hoffe sehr auf Dortmund. :)

Tobias, was war in deiner Kindheit? Hast du das Sammelalbum nie vollbekommen, weil das Paul-Breitner-Bild immer fehlte :) :liebe053:

mimasoto
18.03.2013, 20:37
Ja Klar sollte der BVB siegen :cool:
Aber geil wäre doch 2 Deutsche Teams im Endspiel :Cheese:

FuXX
18.03.2013, 21:33
Tobias, was war in deiner Kindheit? Hast du das Sammelalbum nie vollbekommen, weil das Paul-Breitner-Bild immer fehlte :) :liebe053:Ich hab doch geschrieben was mich da so nervt. Die mediale Dauerpräsenz der Bayern ist eh schon schwer zu ertragen, wenn die dann auch noch die CL gewinnen geht's gar nicht mehr. Und du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass es dir unglaublich viel Spaß macht dann Rummenigge und Hoeneß zuzuhören, wenn sie wie die Pfauen durch alle Sendungen der Nation tingeln - im Schlepptau immer noch das Kapitänchen, der seine Klappe eh nie halten kann, wenn er irgendwo ein Mikro erspäht. So einen schlechten Geschmack hast du doch nicht. Das muss doch selbst dem härtesten Bayernfan auf den Sack gehen!

Man war das schön, als die nach der Finalniederlage einfach mal nix gesagt haben. Noch schöner war es nur, als Lahm nach der Pokalniederlage im Finale gg Dortmund sagte sie seien ja die bessere Mannschaft gewesen. :)

ironlollo
18.03.2013, 21:38
Man war das schön, als die nach der Finalniederlage einfach mal nix gesagt haben. Noch schöner war es nur, als Lahm nach der Pokalniederlage im Finale gg Dortmund sagte sie seien ja die bessere Mannschaft gewesen. :)

Ich glaube, das war der Schweinsteiger :Blumen:

FuXX
18.03.2013, 21:44
Ne, das war ganz sicher der Lahm. Dem Schweinsteiger wäre es doch viel zu blöd sowas zu sagen nach solch einer Klatsche. Der hat nicht den Geltungsdrang von Lahm. Er hat ja auch nicht die Kapitänsbinde an sich gekrallt, obwohl er der viel bessere Kandidat gewesen wäre.

FuXX

ironlollo
18.03.2013, 21:48
Ne, das war ganz sicher der Lahm. Dem Schweinsteiger wäre es doch viel zu blöd sowas zu sagen nach solch einer Klatsche. Der hat nicht den Geltungsdrang von Lahm. Er hat ja auch nicht die Kapitänsbinde an sich gekrallt, obwohl er der viel bessere Kandidat gewesen wäre.

FuXX

Vll hat Lahm auch was in die gleiche Richtung gesagt aber ich meine das (http://www.youtube.com/watch?v=vQp98g3ltlY) hier.

subzero
18.03.2013, 22:37
Ich hab doch geschrieben was mich da so nervt. Die mediale Dauerpräsenz der Bayern ist eh schon schwer zu ertragen, wenn die dann auch noch die CL gewinnen geht's gar nicht mehr. Und du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass es dir unglaublich viel Spaß macht dann Rummenigge und Hoeneß zuzuhören, wenn sie wie die Pfauen durch alle Sendungen der Nation tingeln - im Schlepptau immer noch das Kapitänchen, der seine Klappe eh nie halten kann, wenn er irgendwo ein Mikro erspäht. So einen schlechten Geschmack hast du doch nicht. Das muss doch selbst dem härtesten Bayernfan auf den Sack gehen!

Dem ist nix hinzuzufügen!

FuXX
18.03.2013, 22:40
Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm, wundert mich jetzt auch, hätte ich nicht erwartet. Ich meinte das hier am Ende: http://www.youtube.com/watch?v=0_FCL9NG5sg

In dem Video ist der Schweini auch drin, das Interview hatte ich noch nicht gesehen.

Bis auf das Kapitänchen und Robben kann ich eigentlich echt alle Bayernspieler und auch die Trainerriege gut leiden - zum Glück haben die noch ihren Vorstand und den sympathischen Sportchef, sonst würde mir der Verein am Ende noch sympathisch! ;)

Tri-Keks
19.03.2013, 00:52
Ich hab doch geschrieben was mich da so nervt. Die mediale Dauerpräsenz der Bayern ist eh schon schwer zu ertragen, wenn die dann auch noch die CL gewinnen geht's gar nicht mehr. Und du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass es dir unglaublich viel Spaß macht dann Rummenigge und Hoeneß zuzuhören, wenn sie wie die Pfauen durch alle Sendungen der Nation tingeln - im Schlepptau immer noch das Kapitänchen, der seine Klappe eh nie halten kann, wenn er irgendwo ein Mikro erspäht. So einen schlechten Geschmack hast du doch nicht. Das muss doch selbst dem härtesten Bayernfan auf den Sack gehen!

Feine Worte, das nervt mich auch, als durchaus "heftigeren" Bayernfan. Das ständige Gerede ist einfach nicht auszuhalten. Am besten ist es dann noch, wenn dem Kaiser wieder ein paar kluge Worte für die Medien einfallen.

Die Interviews vom Müller sind meistens ganz lustig/unterhaltsam :Huhu:

Hippoman
19.03.2013, 09:07
Deutsche Sprack coole Sprack, du.....:Cheese: !

...was willst Du mir jetzt mit diesem Posting mitteilen, du......:Cheese:

Vinoman
19.03.2013, 12:12
Schweini war gut, zumindest in der ersten Halbzeit. Die zweite hab ich nicht geschaut. Der strahlt einfach immer Souveränität aus, ein echter Topspieler.

Gomez Tor war absolut spitze, er ist und bleibt das Tormonster, aber andere Stürmer spielen besser mit. Unterm Strich tun sich die Marios nicht viel, und Lewandowski ist auch auf einem ähnlichen Level. Im knipsen ist Gomez aber sicher der Beste in der Liga.

Sehe ich auch so. Was es für das Bayern Spiel (und auch die dt NM) bedeutet, wenn er nicht spielt oder nicht in Form ist, hat man gegen Arsenal bzw. der letzten EM gesehen.

Das Tor von Gomez war echt klasse, im Stil von seinem Tor gegen Holland :liebe053:
Ich bin mir sicher, dass Heynckes ihn Stamm im Sturm spielen lassen sollte und die Mannschaft wäre noch gefährlicher und gegen Spitzenteams besser. Sicher hat MM Vorteile im Gegenpressing und im Passspiel, aber sein Quote ist einfach schlechter und das ist in Spielen, in denen du nicht viele Chancen bekommst (Juve, Barça) von großem Nachteil. Klar kreieren sie mit MM vll etwas mehr Chancen, aber unter dem Strich sehe ich Gomez im Vorteil.

Bis auf das Kapitänchen und Robben kann ich eigentlich echt alle Bayernspieler und auch die Trainerriege gut leiden - zum Glück haben die noch ihren Vorstand und den sympathischen Sportchef, sonst würde mir der Verein am Ende noch sympathisch! ;)

Ja, bei Robben wird man nie den Eindruck los, dass er in erster Linie für sich spielt, auch wenn er mannschaftsdienlich agiert.
Lahm hat halt die Attitüde des Klassenbesten, da weiß man schon vorher, was er sagt....

Sammer finde ich garnicht falsch und Hoeneß gefällt sich halt in der Rolle des Poltergeists, warum auch immmer....

Ein absoluter Sympathieträger und großartiger Fußballer :Huhu:

mimasoto
19.03.2013, 12:21
Naja aber ich als BvB fan sage,
der Jürgen ist aber auch nicht immer erträglich :cool:
Aber am Ende ist doch in allen Clubs, einer der was an der Waffel hat:Lachen2:

neonhelm
19.03.2013, 12:30
Ich finde die Griechen gerade mal prima.

Vinoman
19.03.2013, 12:54
Naja aber ich als BvB fan sage,
der Jürgen ist aber auch nicht immer erträglich :cool:
Aber am Ende ist doch in allen Clubs, einer der was an der Waffel hat:Lachen2:

1+ :Huhu: :Blumen:

FuXX
19.03.2013, 18:16
Müller ist absolut klasse. Der wirkt einfach nur authentisch und ist glaub ich ein super Typ.

@mimasato: Der Klopp geht natürlich während des Spiels über alle Grenzen, aber hinterher und auch vor den Spielen zeigt er immer größten Respekt vorm Gegner und zudem auch immer eine Menge Humor. Das letztens mit den Bayern war etwas komisch, aber das würde ich nicht zu hoch hängen. Sein Wüterich Verhalten während der Spiele ist natürlich nicht gerade vorbildlich, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber Fußball ist ja auch Emotion. Eigentlich sollte man Interviews erst ne halbe Stunde nach dem Spiel zulassen. In der NBA gibt es glaube ich so eine Regel.

mimasoto
19.03.2013, 18:59
Müller ist absolut klasse. Der wirkt einfach nur authentisch und ist glaub ich ein super Typ.

@mimasato: Der Klopp geht natürlich während des Spiels über alle Grenzen, aber hinterher und auch vor den Spielen zeigt er immer größten Respekt vorm Gegner und zudem auch immer eine Menge Humor. Das letztens mit den Bayern war etwas komisch, aber das würde ich nicht zu hoch hängen. Sein Wüterich Verhalten während der Spiele ist natürlich nicht gerade vorbildlich, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber Fußball ist ja auch Emotion. Eigentlich sollte man Interviews erst ne halbe Stunde nach dem Spiel zulassen. In der NBA gibt es glaube ich so eine Regel.

Fußball ist ja auch Emotion, absulut bei dir so muß es auch sein :cool: sonst hätte ja keiner Spassssss:Cheese:

Man muß aber auch die Sportler verstehn find ich, denn was manchmal direkt nach dem Spiel gefragt wird ist auch MÜLL :Nee:
Und ich denke, Ich oder auch andere würden einfach sagen Verpiss ...dich :cool: Da wundert es mich ehe das es nicht mehr Ausraster gibt :Cheese:

thunderlips
20.03.2013, 09:03
na an müller ist doch so schön, dass er noch so authentisch und nicht so glatt gebügelt daher schnackt wie die meisten seiner profikollegen.

übrigens:
zu lahm fällt mir noch folgender bericht ein:

http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/philipp-lahm-beim-zoll

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Vinoman
20.03.2013, 14:01
Wobei man aber auch sagen, dass Lahm kein Unsympath ist. Mal abgesehen davon, dass er manchmal mit seinen Einschätzungen nicht ganz richtig liegt (mit der besseren Mannschaft, wollte er mE eher sagen, dass die Bayern nicht so schlecht waren, wie es das Ergebnis ausdrückt, was ich nachvollziehen kann...), so erzählt er ja auch nicht völligen Kohl. Es hat halt immer so was Streberhaftes....:Huhu:

mimasoto
20.03.2013, 19:19
Wobei man aber auch sagen, dass Lahm kein Unsympath ist.:Nee:

Doch ist er,habe das hier schonmal erzählt.
Ich Saß mal mit meinem kleinen (10) Jahre alt neben ihm.Autogramm für denn kleine , Antwort nein bin Privat hier:confused:
wir waren ca 50 Leute im Raum alles entspannt naja :Nee:

Vinoman
21.03.2013, 19:10
Wobei man aber auch sagen, dass Lahm kein Unsympath ist.:Nee:

Doch ist er,habe das hier schonmal erzählt.
Ich Saß mal mit meinem kleinen (10) Jahre alt neben ihm.Autogramm für denn kleine , Antwort nein bin Privat hier:confused:
wir waren ca 50 Leute im Raum alles entspannt naja :Nee:

Schwierig. Ich kann nur davon sprechen, was ich über die Medien wahrnehme und das ist natürlich mit größter Vorsicht zu genießen. Unsere tendenziell gleichgeschalteten Medien geben zunehmend ein völlig unzutreffendes Bild von der Realität.:(