Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

subzero
12.01.2012, 16:09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563149/artikel_dante_mein-berater-regelt-ob-ich-bleibe.html

Das Gezicke der Borussen Akteure geht weiter....:Nee: !

Petrucci
12.01.2012, 18:31
:Huhu:
Ich glaub`, Du hast mein Posting falsch verstanden.;)
Ich bin doch derselben Meinung wie Oli68, dass Nuri Sahin alles andere als ein Söldner ist.

Die Frage musst Du eher Subzero stellen, der Sahin als Söldner bezeichnet hat.

Hippoman :cool:
Aha, da habe ich doch glatt das falsche Posting zitiert, sorry.
Ich wollte Subzero fragen, wie er das nun meint! Das hat den falschen getroffen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung wie Fuxx, dass man mit den 17 Mios schon nett was auf die Beine stellen kann, vor allen Dingen, wenn man so einen Trainer wie Favre hat. Denn am Ende muss das Puzzle auch zusammen passen. Aber bei Favre wird das schon gehen.

subzero
13.01.2012, 09:16
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/563173/artikel_gerrard-verlaengert_ich-lebe-meinen-traum.html

...gibts so was nur in der Premiere League...?

ironlollo
13.01.2012, 09:22
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/563173/artikel_gerrard-verlaengert_ich-lebe-meinen-traum.html

...gibts so was nur in der Premiere League...?

Nö, gibt es auch hier. Zum Beispiel Schweinsteiger. Und natürlich Uwe Seeler :Cheese:

FuXX
13.01.2012, 09:27

...gibts so was nur in der Premiere League...?Ein Spieler der bei Liverpool spielt und die CL gewonnen hat, der hat es deutlich leichter seinem Lieblingsverein treu zu bleiben als einer bei Bochum, um mal ein Beispiel zu bringen. Gerrard verdient wohl 12 Mio im Jahr - warum sollte der gehen?

Bei den Bayern sieht man das ja auch, oder bei Real, Barca, United und Juve - eben denen die immer oben dabei sind und ne Menge Geld haben. Die Jungs sind Profis und verhalten sich dementsprechend - ist natuerlich schoen wenn es dann so passt und man sagen kann man wuerde nie den Verein seiner Kindheit verlassen.

Das soll uebrigens keine Kritik an Gerrard sein, ich find den klasse und bin ja auch Liverpool Fan.

Hippoman
13.01.2012, 09:32
Nö, gibt es auch hier. Zum Beispiel Schweinsteiger. Und natürlich Uwe Seeler :Cheese:

Nicht zu vergessen Rekord-Bundesligaspieler Charly Körbel, der alle seine 602 Bundesligaspiele für die Eintracht machte.:Huhu:

Hippoman
13.01.2012, 09:34
Aha, da habe ich doch glatt das falsche Posting zitiert, sorry.
Ich wollte Subzero fragen, wie er das nun meint! Das hat den falschen getroffen.

:Prost: :Prost: :Prost:

Gruss Hippoman :cool:

ironlollo
13.01.2012, 09:41
Nicht zu vergessen Rekord-Bundesligaspieler Charly Körbel, der alle seine 602 Bundesligaspiele für die Eintracht machte.:Huhu:

Das war aber noch zu einer anderen Zeit. Damals gab es ja noch nicht solche Möglichkeiten wie heute. Freizügigkeit innerhalb der EU war nicht existent und es durften nur 2 Ausländer pro Mannschaft (oder waren es 3?) spielen. Des Weiteren mussten selbst bei ausgelaufenen Verträgen Ablösesummen gezahlt werden (änderte sich ja erst nach Bosman). Das schränkte alles ziemlich ein und führte sicher auch dazu, dass Spieler nicht so oft wechselten, wie es heute den Anschein hat.

FuXX
13.01.2012, 10:04
Zudem war Koerbel zwar sehr gut, aber nicht so gut, dass staendig die ganz grossen Vereine gebaggert haetten - und Frankfurt war ja damals auch nicht schlecht.

Die Wechsler sind entweder zu gut oder zu schlecht fuer ihren Verein, sprich, entweder die grossen locken, oder der aktuelle Verein sortiert sie aus. Manchmal passt es genau, dann bleiben die Leute. Daher bleiben die absoluten Topspieler nur bei den ganz grossen Vereinen wirklich lange.

FuXX

PS: Frankfurt war uebrigens 1989 in der Relegation und ist 1990 dritter geworden - das sollen meine Fohlen jetzt mal nachmachen ;)

Kurt D.
13.01.2012, 12:13
Zudem war Koerbel zwar sehr gut, aber nicht so gut, dass staendig die ganz grossen Vereine gebaggert haetten - und Frankfurt war ja damals auch nicht schlecht.

Die Wechsler sind entweder zu gut oder zu schlecht fuer ihren Verein, sprich, entweder die grossen locken, oder der aktuelle Verein sortiert sie aus. Manchmal passt es genau, dann bleiben die Leute. Daher bleiben die absoluten Topspieler nur bei den ganz grossen Vereinen wirklich lange.

FuXX

PS: Frankfurt war uebrigens 1989 in der Relegation und ist 1990 dritter geworden - das sollen meine Fohlen jetzt mal nachmachen ;)

...:Huhu: der "eiserne Charly" war seinerzeit der beste Vorstopper (so hieß dies damals...) der Liga. Höhere Weihen sind ihm nur deshalb verwehrt geblieben, weil "Kaiser Franz" damals immer nur "seinen Leibeigenen Bayernspetzi", Katsche Schwarzenbeck dem Bundes Helmut aufgeschwätzt hat.
Charly Körbel war und ist ein wahrhaft sportlich und menschliches Vorbild. Auch heute noch (letzteres natürlich).

PS: Ich traue den Fohlen Platz 3 in dieser Saison durchaus zu. 👍

Cruiser
13.01.2012, 12:23
...:Huhu: der "eiserne Charly" war seinerzeit der beste Vorstopper (so hieß dies damals...) der Liga. Höhere Weihen sind ihm nur deshalb verwehrt geblieben, weil "Kaiser Franz" damals immer nur "seinen Leibeigenen Bayernspetzi", Katsche Schwarzenbeck dem Bundes Helmut aufgeschwätzt hat.
Charly Körbel war und ist ein wahrhaft sportlich und menschliches Vorbild. Auch heute noch (letzteres natürlich).

PS: Ich traue den Fohlen Platz 3 in dieser Saison durchaus zu. ��

:Blumen: So isses... :Huhu:

Speziwirtschaft:
Der Jogi kann eh froh sein, das er mit dem "Spielermaterial" nicht so viel falsch machen kann.
Ich kann den nicht ab, die Art und Weise wie er Ballack demontierte sagt eigentlich alles...

FuXX
13.01.2012, 15:09
Also Katsche Schwarzenbeck war schon kein schlechter. Und Charlie hat ja noch viel laenger gespielt als Beckenbauer und Schwarzenbeck, das allein kann's nicht gewesen sein.

Anyway: Helmes geht vermutlich zur Eintracht - damit haette ich nun nicht gerechnet - aber Magath will ihn wohl nicht an Erstligavereine abgeben (Hannover wollte ihn, das ist gesichert). Dann sollte das ja mit dem Aufstieg wohl klappen...

Cruiser
13.01.2012, 15:14
Anyway: Helmes geht vermutlich zur Eintracht - damit haette ich nun nicht gerechnet - aber Magath will ihn wohl nicht an Erstligavereine abgeben (Hannover wollte ihn, das ist gesichert). Dann sollte das ja mit dem Aufstieg wohl klappen...

Fände ich prima, wenn es mit dem Transfer klappen sollte.

Butcher, der ja kommt, ist sicher auch eine Verstärkung.

Die Eintracht weiß, daß der direkte Aufstieg wichtig ist, daher müssen, wenn denn neue Spieler kommen, diese auch direkt helfen können.

Perspektive und entsprechende Einkäufe müssen da sicher ein wenig zurückstecken.
Man sieht, daß die Verantwortlichen angespannt sind, HB hat ja schon mal in der Winterpause nicht gehandelt und ist dadurch badengegangen.

Ich bin sehr gespannt auf die RR

FuXX
13.01.2012, 15:17
Ich haette eher die Sorge, dass die Eintracht sich uebernimmt. Andererseits ist ein weiteres Jahr Liga2 auch teuer...

Es ist aber schon krass, wie der Magath zu Werke geht, der verbrennt ne Kohle, das ist unglaublich. Er haette Helmes sicher zu besseren Konditionen abgeben koennen, hat aber beschlossen, dass er mit Hannover keinen Kontrahenten staerken will.

ironlollo
13.01.2012, 15:23
Es ist aber schon krass, wie der Magath zu Werke geht, der verbrennt ne Kohle, das ist unglaublich. Er haette Helmes sicher zu besseren Konditionen abgeben koennen, hat aber beschlossen, dass er mit Hannover keinen Kontrahenten staerken will.

Jep. Und wenn er dann geht oder gegangen wird, steht der Nachfolger mit 40 Profis beim Training da und der Verein wird die überflüssigen Profis auch nicht so schnell los. Er hat ja auch einige gute Leute, die niemand kannte, geholt. Aber ich kann immer nicht verstehen, dass fast alle Neuverpflichtungen gleich langfristige Verträge von 3 J. oder mehr bekommen.

Cruiser
13.01.2012, 15:29
Ich haette eher die Sorge, dass die Eintracht sich uebernimmt. Andererseits ist ein weiteres Jahr Liga2 auch teuer...

Ich denke, wenn wir nicht aufsteigen, haben wir ein SEHR großes Problem und únter Umständen einige Jahre 2. Liga vor uns. Daher: Es zählt!

Kurt D.
13.01.2012, 17:04

...du beschreibst es richtig. Es ist definitiv eine Gradwanderung, denn die finanzielle Lage ist nicht rosig - erst recht nicht, nachdem nun der langjährige Hauptsponsor (Fraport) zum Saisonende als größter Geldgeber aussteigt.
Klar ist Butscher eine Verstärkung und Helmes wäre es allemal, aber das Geldpolster ist auch weg. Zwar sitzen die aktuellen Schuldenweltmeister in Gelsenkirchen (254 Mio. Miese....!), aber ich persönlich halte die nun eingeleitete "Wanderung" der SGE für arg am Limit (wenn nicht schon drüber...). :(

ironlollo
13.01.2012, 22:49
[...]aber ich persönlich halte die nun eingeleitete "Wanderung" der SGE für arg am Limit (wenn nicht schon drüber...). :(

Wenns gut geht, sagen (fast) alle hinterher: Alles richtig gemacht! Wenns aber nicht mit dem Aufstieg klappt, dann gute Nacht. Dann kann es der Eintracht gehen wie 1860. Die wollten nach dem Abstieg mit aller Macht wieder hoch und nun spielen die schon seit Jahren in der 2. Liga und kommen nicht vom Fleck.

Oli68
14.01.2012, 00:32
...du beschreibst es richtig. Es ist definitiv eine Gradwanderung, denn die finanzielle Lage ist nicht rosig - erst recht nicht, nachdem nun der langjährige Hauptsponsor (Fraport) zum Saisonende als größter Geldgeber aussteigt.
Klar ist Butscher eine Verstärkung und Helmes wäre es allemal, aber das Geldpolster ist auch weg. Zwar sitzen die aktuellen Schuldenweltmeister in Gelsenkirchen (254 Mio. Miese....!), aber ich persönlich halte die nun eingeleitete "Wanderung" der SGE für arg am Limit (wenn nicht schon drüber...). :(

Schulden die im übrigen zum größten Teil auf dem, am Ende, eigenen Stadion und Gelände lasten. Wieviele gibt es noch mit einem solchen?!

Vinoman
14.01.2012, 11:12
Speziwirtschaft:
Der Jogi kann eh froh sein, das er mit dem "Spielermaterial" nicht so viel falsch machen kann.
Ich kann den nicht ab, die Art und Weise wie er Ballack demontierte sagt eigentlich alles...

Ich denke, dass man den Abgang von Ballack durchaus auch abseits der Kategorie Speziwirtschaft einordnen kann. Sicher ist die ganze Geschichte für einen so verdienstvollen Spieller, wie er es ist, bedauerlich.
Aber man muß auch sehen, dass er nach der Verletzung sein Level nicht mehr konstant erreicht hat und sein Anspruchsdenken und -handeln ist das sicher auch nicht hilfreich gewesen. Ob die Mannschaft mit ihm besser funktionieren würde, darf man jedenfalls bezweifeln....

Kurt D.
14.01.2012, 13:17
Schulden die im übrigen zum größten Teil auf dem, am Ende, eigenen Stadion und Gelände lasten. Wieviele gibt es noch mit einem solchen?!

...du beschreibst's richtig - wenn wohl auch anders
gemeint (als S04 Fan)...,;)
Denn: "am Ende" (...) ist erstens in sehr weiter Ferne und zweitens, wenn überhaupt, wer soll denn dann den Kasten und das Gelände kaufen (um Geld in die eigentlich bankrotte Vereinskasse zu spülen)...?
Da bleibt dann "am Ende"(...) nur der Steuerzahler in Form der Stadt - und Gelsenkirchen ist nicht gerade ein Hort sprudelnder Steuereinnahmen!;)
S04 betreibt wohl vieles, nur nicht eine solide Budgetpolitik. Von vielen schlimmen diesbzgl. Sündern in der BL, ist S04 der Schlimmste.
Die müssen doch eigentlich täglich Kerzen neu in der Kapelle aufstellen, und beten, damit das Russische Geld ihnen erhalten bleibt.:Lachen2:

PS: Ich beschreibe hier die desaströse und verblendete monetäre Führung dieses Clubs. Ich bin nicht gegen S04
Ich verstehe (und achte) die vielen tausend treuen und opferbereiten Fans,...nur, dies wird "am Ende" leider dann auch nicht mehr helfen:
Die Griechen sind z.B. an sich auch fast alle sehr liebe Leute, nur die Führung macht halt auf Dauer alles kaputt.;)

subzero
16.01.2012, 08:34
...du beschreibst's richtig - wenn wohl auch anders
gemeint (als S04 Fan)...,;)
Denn: "am Ende" (...) ist erstens in sehr weiter Ferne und zweitens, wenn überhaupt, wer soll denn dann den Kasten und das Gelände kaufen (um Geld in die eigentlich bankrotte Vereinskasse zu spülen)...?
Da bleibt dann "am Ende"(...) nur der Steuerzahler in Form der Stadt - und Gelsenkirchen ist nicht gerade ein Hort sprudelnder Steuereinnahmen!;)
S04 betreibt wohl vieles, nur nicht eine solide Budgetpolitik. Von vielen schlimmen diesbzgl. Sündern in der BL, ist S04 der Schlimmste.
Die müssen doch eigentlich täglich Kerzen neu in der Kapelle aufstellen, und beten, damit das Russische Geld ihnen erhalten bleibt.:Lachen2:

PS: Ich beschreibe hier die desaströse und verblendete monetäre Führung dieses Clubs. Ich bin nicht gegen S04
Ich verstehe (und achte) die vielen tausend treuen und opferbereiten Fans,...nur, dies wird "am Ende" leider dann auch nicht mehr helfen:
Die Griechen sind z.B. an sich auch fast alle sehr liebe Leute, nur die Führung macht halt auf Dauer alles kaputt.;)

Full ack!

jannjazz
16.01.2012, 09:06
Full ack!

...und vor allem, dass so ein Stadion nach deutschen Maßstäben nur 20 Jahre hält, danach muss es grundsaniert werden (nicht mehr zeitgemäß, baufällig, brandschutz,...). Das kostet in der Regel das selbe wie ein Neubau!

Hippoman
18.01.2012, 07:12
Künftig wird Demba Papis Cisse mit seinem Landsmann Demba Ba bei Newcastle United auf Torejagd gehen.

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage noch an der Wechselbörse bringen.

Gestern konnte ich lesen, dass der VFB anscheinend den Hoffenheimer Ibisevic verpflichten möchte, falls es mit dem Wolfsburger Lakic nicht klappen sollte.

Petrucci
18.01.2012, 08:56
Künftig wird Demba Papis Cisse mit seinem Landsmann Demba Ba bei Newcastle United auf Torejagd gehen.

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage noch an der Wechselbörse bringen.

Gestern konnte ich lesen, dass der VFB anscheinend den Hoffenheimer Ibisevic verpflichten möchte, falls es mit dem Wolfsburger Lakic nicht klappen sollte.

...und dafür haben die Breisgauer nun Freis gekauft. Der war in der Domstadt nicht wirklich erfolgreich. Seine technischen Stockfehler können einen zur Weissglut treiben. Trotzdem ist ihm alles Gute bei den sympathischen Freiburgern zu wünschen.

Hafu
20.01.2012, 22:13
Munteres Spielchen, das da gerade läuft.:cool:

Könnte mir vorstellen, dass es Uli Hoeness gerade doch ein bisschen leid tut, dass er Reuss nicht bekommen hat. Der tödliche Pass vor dem 3:0 auf Herrmann war schon vom Feinsten.

Das Ding ist auch trotz des Anschlusstreffers der Roten gelaufen. Macht die BL gleich mal wieder ein bisschen spannender.

gurke
20.01.2012, 22:41
Olé, Olé, Olé :Cheese:

Red-Fred
21.01.2012, 02:14
Olé, Olé, Olé :Cheese:

Ich bin gerade echt hin und her gerissen. Bin eig. immer froh, wenn die Bayern verlieren, aber als FC kann ich eig auch nicht für BMG sein:Cheese:

titansvente
21.01.2012, 08:17
6 :Huhu:
Doppeldieter mit Jokerpunkten:liebe053:

jannjazz
21.01.2012, 11:14
Die Fußballwelt blickt jetzt nach Hamburg

Hippoman
21.01.2012, 12:14
Die Fußballwelt blickt jetzt nach Hamburg

Die Kiezkicker spielen doch heute in Aachen...:cool:

schumi_nr1
21.01.2012, 12:56

Die Kiezkicker spielen doch heute in Aachen...:cool:

:quaeldich: :quaeldich: :Diskussion:

FuXX
21.01.2012, 19:20
Ich bin gerade echt hin und her gerissen. Bin eig. immer froh, wenn die Bayern verlieren, aber als FC kann ich eig auch nicht für BMG sein:Cheese:Tja :Cheese:

Dafür habt ihr dann heute gegen die Basteltruppe aus Wolfsburg verloren - war doch auch schön ;)

Die Fußballwelt blickt jetzt nach HamburgAber nicht wegen des HSV ;)

FuXX,
begeistert vom gestrigen Spiel.

FuXX
21.01.2012, 20:21
Das war gerade mal ein richtig unterhaltsames 0:0 - die Lauterer haben haufenweise Chancen versiebt.

Red-Fred
21.01.2012, 23:07
Das war gerade mal ein richtig unterhaltsames 0:0 - die Lauterer haben haufenweise Chancen versiebt.

Den Prödl hatte es aber aufs übelste erwischt.:Nee:

Petrucci
22.01.2012, 09:06
Tja :Cheese:

Dafür habt ihr dann heute gegen die Basteltruppe aus Wolfsburg verloren - war doch auch schön ;)

Aber nicht wegen des HSV ;)

FuXX,
begeistert vom gestrigen Spiel.
Vor dem Soiel wurde in der Sauna gefachsimpelt, wie hoch Gladbach das Spiel vergeigt. Als ich meinte:' Die gewinnen heute 3:0 oder 3:1', wurde ich ausgelacht. Wie lautet das alte Sprichwort....wer zuletzt lacht....:Huhu:

FuXX
22.01.2012, 14:48
Vor dem Soiel wurde in der Sauna gefachsimpelt, wie hoch Gladbach das Spiel vergeigt. Als ich meinte:' Die gewinnen heute 3:0 oder 3:1', wurde ich ausgelacht. Wie lautet das alte Sprichwort....wer zuletzt lacht....:Huhu::)
Ich hab mich ehrlichgesagt auch gewundert, warum die Wettquoten so eindeutig für Bayern waren. Klar war Bayern Favorit, aber es gab fast 5:1 für einen Sieg von Gladbach und nur etwa 1,5:1 für einen Sieg von Bayern - und das auch noch bei einem Heimspiel für Borussia.

Aber das macht den realen Verlauf ja nur noch viel schöner :)

@Red-Fred: Das stimmt, sah böse aus und hätte auf jeden Fall nen Elfer geben müssen. Das war aber sicher keine Absicht und läuft wohl unter Berufsrisiko. Gute Besserung...

FuXX
22.01.2012, 15:47
Bislang ist das ein Klassenunterschied zwischen Dortmund und dem HSV. Folgerichtig führt der BVB jetzt.

Und im Gegenzug fast das 1:1 aus dem nichts.

schmonzenz
22.01.2012, 17:33

Bin mit unserem Spiel auch sehr zufrieden, gab' halt leider wieder nur einen Punkt! Es freut mich im Besonderen für Jan Simunek, der nach seinen beiden Seuchenjahren ein sehr ordentliches Comeback feiern durfte. Er und (endlich!) Tiffert und de Wit auf der Doppelsechs sorgten für deutlich mehr spielerische Impulse aus dem zentralen defensiven Bereich als in den Spielen zuvor. Mag sein, dass Kuba II eine Alternative im Sturm sein kann. Fand seinen Auftritt im ersten Bundesligaspiel schon recht erfrischend. Lakic fehlt uns im Sturm doch sehr. Perlen vor die Säue, dass er bei Felix die Bank drückt!

Den Prödl hatte es aber aufs übelste erwischt.

Ich stand relativ nahe direkt im Block dahinter, sah übel aus. Wobei ich Kouhemahe da keinerlei Absicht unterstellen möchte. Der Ball kam als Querschläger ziemlich blöd angeflattert, Dorge haut ihn weg. Der Kopf von Prödl war dann eben auch noch da.

Sicher, sein Bein war zu hoch. Insofern klarer Elfmeter.

@FuXX: Glückwunsch, sauberes Spiel am Freitag! Es ist immer schön, wenn das Wochenende mit einer Bayern-Klatsche beginnt! :Lachen2:

Hippoman
25.01.2012, 13:01
So jetzt ist´s amtlich.

Ibisevic wechselt zum VFB.
Der nächste Hoffenheimer , der zum VFB kommt (lt.Stuttgarter Nachrichten), wird Salihovic sein.
Jedoch erst in der nächsten Saison.

Am Wochenende gibt´s jetzt erstmal ein Heimsieg gegen Gladbach.
Ich tippe mal auf 1:0,dem Standardergebnis der BaWü-Vereine in dieser Saison, wenn es gegen Gladbach geht...:Huhu: :Cheese:

ben_11
25.01.2012, 13:29
Glückwunsch! Damit habt ihr den ersten der zwei größten Unsympathen der BL schon mal geholt :Nee: !

subzero
25.01.2012, 13:31
Glückwunsch! Damit habt ihr den ersten der zwei größten Unsympathen der BL schon mal geholt :Nee: !

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hippoman
25.01.2012, 13:44

Für die meisten Club-Fans sind doch alle VFB-Spieler unsympathisch...:Cheese:
Da kommt´s auf ein oder zwei zusätzliche Spieler auch nicht mehr an.:Huhu:

ben_11
25.01.2012, 14:09

Pauschal haste da sicher recht :Cheese: !

Im Ernst: Ehrlich gesagt, fällt mir allerdings spontan kein VfB-Spieler ein, der mir besonders negativ aufgefallen wäre. Aber Ibisevic und Salihovic sind einfach nur :Kotz: !

Hafu
25.01.2012, 14:18

Stimmt nicht. Schieber fand ich eine Zeit lang sehr sympathisch. Schade dass er jetzt beim VfB auf der Bank versauert.

Aber Ibisevic ist von seinem Auftreten her und in seinem Hang zu versteckten Fouls und Provokationen wirklich unterste Schublade, da geb' ich ben_11 recht.

FuXX
25.01.2012, 14:56

Hippoman :cool:Die beiden sind aber schon happig...

Aber schlecht sind se nicht.

Wird nichts helfen, Bruno ist ja noch da. :)

In Stuttgart verlieren wir immer, daher rechne ich auch für Sonntag damit, aber größer als jetzt war die Chance dort zu gewinnen schon lange nicht mehr.

Hippoman
25.01.2012, 15:07
Die beiden sind aber schon happig...

Aber schlecht sind se nicht.

Wird nichts helfen, Bruno ist ja noch da. :)

In Stuttgart verlieren wir immer, daher rechne ich auch für Sonntag damit, aber größer als jetzt war die Chance dort zu gewinnen schon lange nicht mehr.

Vieleicht wirst Du ja bald mit Bruno (leider) recht behalten...
Im VFB-Forum wird in dieser Richtung schon heftig diskutiert.

Nach dem VFB-Spiel dürfen Deine Borussen von mir aus sämtliche Spiele gewinnen, damit´s sicher für die CL reicht. :)

Hippoman
26.01.2012, 07:48
@Gladbach-Fans

Hi,

wer hatte eigentlich den super Einfall, dass nach jedem Gladbach-Tor bei bei den Heimspielen "döp-döp-döp-dödödöp-döp-döp" von "Scooter" gesungen wird?:cool:

FuXX
26.01.2012, 11:35
Ich hasse Scooter - aber das "döp-döp-döp" nach den Toren ist einfach geil :)

Und dazu noch immer die tiefe Stimme aus dem off: "Tor fuer die Borussia!"

Vinoman
26.01.2012, 12:41
So jetzt ist´s amtlich.

Ibisevic wechselt zum VFB.
Der nächste Hoffenheimer , der zum VFB kommt (lt.Stuttgarter Nachrichten), wird Salihovic sein.
Jedoch erst in der nächsten Saison.

Am Wochenende gibt´s jetzt erstmal ein Heimsieg gegen Gladbach.
Ich tippe mal auf 1:0,dem Standardergebnis der BaWü-Vereine in dieser Saison, wenn es gegen Gladbach geht...:Huhu: :Cheese:

Was nimmst Du denn?? :Lachanfall:

Hippoman
26.01.2012, 13:00
Was nimmst Du denn?? :Lachanfall:

Die Tore vom letzten VFB-Heimspiel gegen Gladbach ...:Huhu:

subzero
26.01.2012, 13:31
Boba wechselt nach Bern. Schade.

FuXX
28.01.2012, 20:22
Kurz vor der 60ten Minute hab ich eben umgeschaltet und dachte, dass mein 1:4 Tipp wohl daneben geht. Dann schalte ich in der 87ten Minute zurück und es steht 1:4 - Sachen gibt's...

Hafu
29.01.2012, 11:24
Wollscheid scheint als der Innenverteidiger der BL, der sich selbst am wenigsten mit Fouls behelfen muss andererseits wohl selbst die Tätlichkeiten seiner Gegenspieler magnetisch anzuziehen.

Nach der gelb-rot-würdigen und spielentscheidenden Szene von Ibisevic (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag-2011-2012.php?nr=19&idgame=22386&parent=108382#comm)gegen Wollscheid im Dezember, gab's am Freitag schon wieder eine nicht geahndete Tätlichkeit gegen ihn von Pogatetz (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag-2011-2012.php?nr=19&idgame=22386&parent=108382#comm)(diesmal sogar im Strafraum und damit elfmeterwürdig).

Bin gespannt, ob dieses mal der DFB-Kontrollausschuss aus seinem Winterschlaf erwacht, denn generell kann man ja derzeit in der ganzen BL einen wachsenden Hang zu versteckten Fouls erkennbar auch an den immer häufiger auftretenden Gesichtsfrakturen.

FuXX
29.01.2012, 14:56
Der Pogatetz ist ja auch einer der größten Drecksäcke die in der Liga rumlaufen. Mit Pinto hat Hannover davon gleich noch einen. Maik Franz Niveau hat der Kerl.

FinP
29.01.2012, 17:18
Die Nummer von Kagawa am Samstag war auch nicht ohne. Das sah für mich nach sehr bewussten Ellbogen-Einsatz aus.

Die sollten mal die Regelung einführen: Ellbogen über Schulterhöhe beim Gegner -> Rot.

FuXX
29.01.2012, 18:28
Die Nummer von Kagawa am Samstag war auch nicht ohne. Das sah für mich nach sehr bewussten Ellbogen-Einsatz aus.

Die sollten mal die Regelung einführen: Ellbogen über Schulterhöhe beim Gegner -> Rot.Die Regel wär meiner Meinung nach Blödsinn, weil bei Kopfbällen der Ellbogen ganz automatisch Mal auf Kopfhöhe von nicht springenden Spielern kommt. Zudem ist es eben absolut normal die Arme beim Springen mitzunehmen.

Fußball ist gefährlich, das wird man auch nicht ändern, es sei denn man beschneidet das Spiel so sehr, dass es nichts mehr mit Kontaktsport zu tun hat - und das will keiner sehen.

Wenn's Absicht ist, oder auch nur bewusstes in Kauf nehmen der Verletzung des Gegners, dann muss es rot sein. Aber nicht jeder Ellbogen-Kopfkontakt kommt so zu Stande.

FuXX

PS: Bislang läuft es ganz gut, allerdings hätte Arango mindestens eine seiner Chancen nutzen dürfen. Schön, dass das schnelle Passspiel immer wieder Chancen generiert. Stuttgart hingegen hat keinerlei Plan wie sie durch unser Zentrum kommen sollen. Aber Stuttgart spielt gute Standards und hatte eine gefährliche Flanke - normal räumen unsere IVs die Flanken aber alle weg. Ich hoffe es geht so weiter - mit ner stehenden 0.
PPS: Der Hajnal spielt stark.

FinP
29.01.2012, 18:37
Fußball ist gefährlich, das wird man auch nicht ändern, es sei denn man beschneidet das Spiel so sehr, dass es nichts mehr mit Kontaktsport zu tun hat - und das will keiner sehen.

Handball ist auch ein gefährlicher Sport. Dabei ist dort ne Hand im Gesicht oder am Hals zwingend rot (zumindest zu meiner Zeit). Hat auch keinen Luschensport draus gemacht.

FuXX
29.01.2012, 19:13
Es geht aber halt nicht, das kannste knicken. Wer ohne Absicht in ner normalen Bewegung jemand anders mit dem Ellbogen trifft, der kann doch nicht vom Platz gestellt werden - und dazu würde es kommen.

Und endlich das 2:0 - wenn meine Jungs die Konter sauber ausgespielt hätten, dann wären's schon 5. So, jetzt gleich noch das dritte :)

FuXX
29.01.2012, 19:15
Hehe, unser neuer Lieblingsgesang schallt durchs Stadion... :)

FinP
29.01.2012, 19:33
Es geht aber halt nicht, das kannste knicken.

Das wäre innerhalb von 2 Spieltagen kein Thema mehr, wenn die Regel entsprechend wäre. Die analoge Handballregel (Hand im Gesicht -> Rot) wurde zu meiner aktiven Zeit eingeführt, weil es echt gefährlich geworden war. Da wurde auch erste geschimpft, dass das ja unvermeidlich sei etc. pp..

Das hat sich dann sehr schnell relativiert, man musst halt vorsichtiger zu Werke gehen. Mir leuchtet in keiner Weise ein, warum man so den Ellenbogen ausfahren muss, wie es Kagawa in der Situation tut. Das ist für mich auch keine natürliche Bewegung (oder besser gesagt keine Bewegung, die man nicht auch unterdrücken kann).

Viele Verteidiger haben sich zB auch ganz schnell angewöhnen können, beim Blocken von Schüssen die Hände hinterm Rücken zu behalten um nicht wegen Handspiels einen Elfer zu riskieren.

Hippoman
29.01.2012, 19:57
Hehe, unser neuer Lieblingsgesang schallt durchs Stadion... :)

Glückwunsch!:Prost: :Prost: :Prost:

Ich denke, dass wenn meine VFB-Jungs das nächste Auswärtsspiel in Leverkusen auch verlieren (was anzunehmen ist), wird Bruno wahrscheinlich nicht mehr VFB-Trainer sein.

noam
29.01.2012, 19:58
ach das ist doch blödsinn. fußball ist doch kein körperloser sport. und was macht ein mertesacker wenn ein messi an ihm vorbeiläuft? in die knie gehen damit die ellbogen net so hoch sind?

beim handball gibts für hand im gesicht auch keine rote karte (mehr) nur 2min. zumindest im profibereich.

was ich seites dfb unterbinden lassen würde, wäre das permanente reklamieren, meckern und karten fordern. jegliche diskussion mit dem schiedsrichter müsste sofort zu einer gelben karte führen. das würde den fußball deutlich besser machen.

Red-Fred
29.01.2012, 20:03
Das wäre innerhalb von 2 Spieltagen kein Thema mehr, wenn die Regel entsprechend wäre. Die analoge Handballregel (Hand im Gesicht -> Rot) wurde zu meiner aktiven Zeit eingeführt, weil es echt gefährlich geworden war. Da wurde auch erste geschimpft, dass das ja unvermeidlich sei etc. pp..

Das hat sich dann sehr schnell relativiert, man musst halt vorsichtiger zu Werke gehen. Mir leuchtet in keiner Weise ein, warum man so den Ellenbogen ausfahren muss, wie es Kagawa in der Situation tut. Das ist für mich auch keine natürliche Bewegung (oder besser gesagt keine Bewegung, die man nicht auch unterdrücken kann).

Viele Verteidiger haben sich zB auch ganz schnell angewöhnen können, beim Blocken von Schüssen die Hände hinterm Rücken zu behalten um nicht wegen Handspiels einen Elfer zu riskieren.

Aber es ist doch eine natürliche Bewegung, dass du mit deinen Armen schwung holst, und diese dann nach oben streckst beim springen.

Das heißt, die Spieler springen einfach nicht mehr so hoch, und halten n bisschen den Kopf richtung Gegegenspieler, und provozieren so eine Rote Karte.

Wobei ich natürlich nicht gut finde, wenn da mit schmackes mit dem Ellebogen in den Gegenspieler rein gesprungen wird.
Da muss einfach ein gutes Fingerspitzen gefühl des Schiris her.
Kommt einfach auf die Situation an...

FinP
29.01.2012, 20:03
Es gibt einen Unterschied zwischen Gefährdung des Gegners und körperlichem, robustem Spiel. Ansonsten könnte man ja das gestreckte Bein sowie das "gefährliche Spiel" auch wieder freigeben.

Wer seinen Ellenbogen nicht angelegt behalten kann, der darf halt nur zum Kopfball hochsteigen, wenn kein Gegenspieler in der Nähe ist. So what? Ich darf ja auch keinen Fallrückzieher machen, wenn der Gegner seinen Kopf hinhält. Da hat ja auch keiner ein Problem mit.

FinP
29.01.2012, 20:07
Aber es ist doch eine natürliche Bewegung, dass du mit deinen Armen schwung holst, und diese dann nach oben streckst beim springen.
Stell Dich mal hin, nimm die Arme zum Schwung holen und spring hoch. Da gehen die Ellenbogen bei der Schwungholbewegung nach außen (also vor dem Abdrücken). Wenn Du in der Luft bist, sind die Ellenbogen normalerweise nicht rausgestreckt.

Der Ellenbogen und Arm geht nur seitlich raus, um den Gegenspieler auf Abstand zu halten. Wenn ein Spieler unbedrängt zum Kopfball geht, dann fuchtelt keiner mit seinen Ellenbogen so komisch rum.

Red-Fred
29.01.2012, 20:31
Stell Dich mal hin, nimm die Arme zum Schwung holen und spring hoch. Da gehen die Ellenbogen bei der Schwungholbewegung nach außen (also vor dem Abdrücken). Wenn Du in der Luft bist, sind die Ellenbogen normalerweise nicht rausgestreckt.

Hm. Stimmt. Aber sie waren zwischen durch mal auf Kopfhöhe.
Dann nehm ich sie kurz vor meinem höchsten Punkt nach unten.
Und genau in dieser Bewegung kann es gut passieren, dass man mal einen Gegenspieler erwischt.

Vorallem in kombination mit dieser Aussage:

Der Ellenbogen und Arm geht nur seitlich raus, um den Gegenspieler auf Abstand zu halten.

Und das find ich eig. auch noch normal, dass ich meinen Arm ausstrecke, wenn ein Körper auf mich zu kommt.

Ich find es ja auch abartig, wenn die Leute mit den Ellebogen voran in den Gegenspieler gehen, und diesen Bewusst gegen den Gegenspieler einsetzt.

Aber die Regel: Rot bei kontakt im Gesicht, find ich nicht umsetzbar, da es immer wieder einen Kontakt dabei gibt...

FuXX
30.01.2012, 08:54
Ich seh das wie Fred. Wenn es einfach in der Bewegung passiert, dann ist es halt Pech. Es zwingt auch niemand den Spieler seinen Kopf da hin zu halten - um mal ganz zynisch zu werden.

Bestraft werden sollte die Absicht und auch die in Kaufnahme - sprich wenn einer mit Schwung und Ellbogen voran in den Gegner springt. Leider wird letzteres oft nicht mit gelb geahndet. Wenn einfach 2 nebeneinander hochspringen passiert meistens nichts - und wenn einer nen Ellbogen abbekommt, dann ist es meist Pech.

FuXX,
hat durch nen Ellbogenschlag nen Scheidezahn verloren... :(

wh1967
30.01.2012, 09:00
was ich seites dfb unterbinden lassen würde, wäre das permanente reklamieren, meckern und karten fordern. jegliche diskussion mit dem schiedsrichter müsste sofort zu einer gelben karte führen. das würde den fußball deutlich besser machen.

Sehe ich auch so!

Decke Pitter
30.01.2012, 13:10
Auweia!

Lukas P. in Gips und Ausfall für Wochen.

Jetzt greift der FC doch in den Abstiegskampf ein...

:Weinen:

Hippoman
30.01.2012, 13:48
Ich weiss nicht, welche Spielanalyse der Bruno gestern nach dem Spiel in Sky von sich gegeben hat...:confused:
Im VFB-Forum bei den Stuttgarter Nachrichten geht`s heute auf jeden Fall wegen dem Sky-Interview absolut ab.

Meine Vermutung ist, dass es bald wieder einen neuen Trainer beim VFB gibt.

Die Labbadia-Kritiker und die, welche den VFB nicht mögen, wird´s bestimmt freuen. :Huhu:

FinP
30.01.2012, 13:51
Die Labbadia-Kritiker und die, welche den VFB nicht mögen, wird´s bestimmt freuen. :Huhu:

Falsche Analyse.
Die, die den VFB nicht mögen, die hoffen auf:
einen längeren Verbleib von Bruno, möglichst zäh, möglichst noch ein zwei zerschnittene Tischtücher, viel Geschrei, gegenseitige Anschuldigungen, einen Maulwurf in der Kabine, der alles der Presse steckt, und ganz am Ende, wenn Stuttgart eigentlich schon fast abgestiegen ist - eine Trennung von Bruno mit hoher Abfindung. Dann wird Stuttgart knapp gerettet und das gleiche Spiel geht in der nächsten Saison von vorne los.

Hippoman
30.01.2012, 14:08
Falsche Analyse.
Die, die den VFB nicht mögen, die hoffen auf:
einen längeren Verbleib von Bruno, möglichst zäh, möglichst noch ein zwei zerschnittene Tischtücher, viel Geschrei, gegenseitige Anschuldigungen, einen Maulwurf in der Kabine, der alles der Presse steckt, und ganz am Ende, wenn Stuttgart eigentlich schon fast abgestiegen ist - eine Trennung von Bruno mit hoher Abfindung. Dann wird Stuttgart knapp gerettet und das gleiche Spiel geht in der nächsten Saison von vorne los.

Das mit dem längeren Verbleib von Bruno hab´ich heut`früh schon in der Freiburger Strassenbahn von 2 SC-Fans gehört, die sich über die beiden gestrigen Spiele unterhalten haben...;)

Oli68
31.01.2012, 06:58

Man muss zwangsläufig zum Kritiker werden. Was der für einen Schwachsinn von sich gibt, ist nicht mehr feierlich. Er kann es einfach nicht besser, definitiv nicht...

schmonzenz
31.01.2012, 10:55
Martin Amedick, unser Ex-Käptn, wir wohl zur Eintracht wechseln. Sportlich schwer zu verstehen (mMn ist er 1. Wahl als 3. Innenverteidiger hinter Rodnei und Simunek) ist es vor allem menschlich ein herber Verlust für den FCK. Die Art und Weise, wie er bei uns rasiert wurde, wird seinen fußballerischen und sozialen Verdiensten um den FCK nicht gerecht.

Sehr, sehr schade!

Hippoman
01.02.2012, 08:08
Gerade in SWR3 gehört:

Eine rote Karte gibt es für Fußballer unter anderem wegen Foulspiels oder Beleidigung.
In Brasilien hat die Strafe nun nicht die Spieler des Fußballvereins Ceará getroffen - sondern das Maskottchen. :Lachanfall:

Die Figur "Grandpa" darf bei zwei Heimspielen nicht auftreten.

Zur Begründung hieß es, das Maskottchen habe während einer Partie der zweiten Liga die Fans der gegnerischen Mannschaft mit obszönen Gesten beleidigt.
Den Fans wurde der "Effe" gezeigt....:Lachanfall:

Also, "Fritzle" oder "Jünter" etc. , ich hoffe, ihr habt diese Meldung auch gehört.:)

Hafu
01.02.2012, 11:54
Immerhin hat der DFB dieses mal reagiert und Pogatetz für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,812666,00.html).

Das bringt zwar dem Club nichts, weil die drei Punkte trotzdem weg sind und es, da Elfmeter und rote Karte ausblieben eine im Nachhinein spielentscheidende Szene war, aber immerhin setzt die nachträgliche Bestrafung so wie auch die Sperre gegen Jones vor ein paar Wochen ein gewisses Zeichen, dass man sich hinter dem Rücken des Schiedsrichters auch nicht alles erlauben kann.

FinP
01.02.2012, 12:04
Eigentlich ist es doch sogar für den Club nachteilig. Die rote Karte schwächt den Gegner gegen den man schon gespielt hat und erhöht damit die Chance für benachbarte Vereine zu punkten.

Hippoman
08.02.2012, 15:27
Heute abend geht´s für meine VFB-Jungs gegen die Bayern...
Da der Pokal ja seine eigenen Gesetze hat, tippe ich auf ein Weiterkommen des VFB nach Elfmeterschießen.:cool:

Decke Pitter
08.02.2012, 16:08
Da der Pokal ja seine eigenen Gesetze hat, tippe ich auf ein Weiterkommen des VFB nach Elfmeterschießen.:cool:

Ciao Hippo,

drücke natürlich die Daumen! Aber...

War vergangenen Samstag in Leverkusen beim Spiel. Da habe ich natürlich auch den Schwaben feste die Daumen gedrückt und beim Ausgleich hatten wir ganz schön Spaß in unserem kleinen Anti-LEV-FC-Block.:cool:

Was ich da am Samstag vom VFB gesehen habe...große Hoffnung hätte ich an deiner Stelle nicht.

Schaun mer mal.

Grüße

Mosh
08.02.2012, 16:09
Ich wünsche euch auch ein Elfmeterschießen:Blumen:

Mosh

alpenfex
08.02.2012, 16:10

Mir wurscht wie, Hauptsache sie kicken die Bayern raus. Der VfB ist unberechenbar, die Bayern müssen nach dem WE aber wieder Leistung zeigen. Spannend wird`s.

Hippoman
08.02.2012, 16:34
Ciao Hippo,

drücke natürlich die Daumen! Aber...

War vergangenen Samstag in Leverkusen beim Spiel. Da habe ich natürlich auch den Schwaben feste die Daumen gedrückt und beim Ausgleich hatten wir ganz schön Spaß in unserem kleinen Anti-LEV-FC-Block.:cool:

Was ich da am Samstag vom VFB gesehen habe...große Hoffnung hätte ich an deiner Stelle nicht.

Schaun mer mal.

Grüße

Zwischen dem VFB und Bayer gibt´s sogar eine Fanfreundschaft.;)

Die ergab sich nach dem 34.Spieltag 1992, als der VFB am letzten Spieltag im Fernduell mit Frankfurt und dem BVB in Leverkusen durch ein 2:1-Sieg Deutscher Meister wurde.:cool:

Viele Grüsse aus dem Breisgau.:Huhu:

Mosh
08.02.2012, 21:37
Oh man, warum denn mit ner Schwalbe:Nee:

Da fällt es mir schwer zu sagen: Hauptsache gewonnen...

Mosh

ironlollo
08.02.2012, 21:41
Oh man, warum denn mit ner Schwalbe:Nee:

Da fällt es mir schwer zu sagen: Hauptsache gewonnen...

Mosh

Wenn man oben steht, gewinnt man solche Spiele eben. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Mir als Berliner tut das natürlich weh aber mit Skibbe kann das ja nix werden. Seit dem Abgang von Favre geht es sowas von bergab :(

Edit: 4 Viertelfinals und dann (wohl) 4 Auswärtssiege. Ist auch schon ziemlich ungewöhnlich.

FuXX
08.02.2012, 22:50
Igor ist ein Drecksack auf dem Platz und Hubnik ist selten dämlich. In der Summe gibt das nen völlig unnötigen Elfer. Er hätte einfach stehen bleiben sollen, wie ein Mann. Aber das nennt sich dann wohl abezockt.

Vor einem Jahr war er der Dumme, da stürmte er auf Lehmann von Pauli zu, blieb vor ihm stehen, kassierte nen Kopfstoß und dann rot. Das war zwar noch ne Nummer krasser - aber ich hätte eigentlich gedacht, dass er sich das merkt und selbst in so einer Situation sportlich handelt. Anscheinend hat er das umgekehrte gelernt, Lehmann kam damit durch, de Camargo wurde gesperrt - hat also geklappt - also nachmachen.

In Realgeschwindigkeit dachte ich aber auch, das sei klar rot. In der Zeitlupe meinte ich dann erst zu erkennen, dass sogar de Camargo den Kopfstoß macht - immerhin, beim 2ten sehen fiel mir auf, dass sich sein Kopf zwar nach vorne neigte, aber dennoch weiter nach hinten bewegte - der Kontakt also klar von Hubnik ausging und der damit selbst schuld ist - dennoch sollte er einfach stehen bleiben.

FinP
08.02.2012, 23:15
Hubnik stellt den Kontakt her. Selbst schuld, wer so auf einen anderen Spieler zu läuft.

Das der andere wie eine Kleinkind umfällt, ist natürlich blöde. Aber mit der Situation bei Lehmann damals nicht vergleichbar.

Ich finde es gut, wenn es bestraft wird, wenn Spieler sich nicht im Griff haben.

Vinoman
08.02.2012, 23:35
So ein Ar***!

Solche Unsportlichkeiten sollten drastisch bestraft werden, siehe Jones. Nur so hört das auf, wenn man keinen Videobeweis will.

Hippoman
09.02.2012, 07:39
Satz mit "X", dass war wohl nix für den VFB.:Nee:

Selten ein so harmloses VFB-Team gesehen.:confused:
Nach 60 Minuten hab`ich den Sender gewechselt, weil ich`s mir nicht weiter antum wollte...

Mit diesem Gekicke gibt´s am nächsten Spieltag auch gegen die Hertha eine Heimniederlage.

Gefreut hat mich gestern nur, dass Hoffenheim rausgeflogen ist!:liebe053:

ironlollo
09.02.2012, 08:54
Mit diesem Gekicke gibt´s am nächsten Spieltag auch gegen die Hertha eine Heimniederlage.

No. Gegen Hertha gewinnt doch derzeit jeder. Einen besseren Aufgegner könnt ihr euch nicht wünschen :Huhu:

wh1967
09.02.2012, 09:02
Mir wurscht wie, Hauptsache sie kicken die Bayern raus. Der VfB ist unberechenbar, die Bayern müssen nach dem WE aber wieder Leistung zeigen. Spannend wird`s.

Spannend wars ja nicht gerade.....

FuXX
09.02.2012, 09:32
So ein Ar***!

Solche Unsportlichkeiten sollten drastisch bestraft werden, siehe Jones. Nur so hört das auf, wenn man keinen Videobeweis will.Das wird bei der Schauspielerei aber nie gemacht, auch wenn es so sein sollte. Wie gesagt, vor einem Jahr war Igor der Leidtragende und es war sogar noch krasser, da Lehmann den Kontakt herstellte und nicht de Camargo. Da wurde de Camargo dennoch gesperrt und Lehmann nicht.

Der Grund das das so gehandhabt wird ist wohl, dass der DFB die Tatsachenentscheidung stuetzen will. Am Ende schiesst man sich damit ein Loch ins Knie. Die Schauspieler sollten bestraft werden und einer der rot fuer nichts bekommt sollte freigesprochen werden. So wie es aktuelle gehandhabt wird lohnt sich das Schauspielern - das hat Igor vor einem Jahr zu spueren bekommen.

Wenn man ganz strikt nach den Regularien vorgeht ist rot fuer Hubnik aber nicht mal falsch, er stellt den Kontakt her und damit kann man die rote Karte geben. Der Elfer ist damit ebenfalls vertretbar, nach Regelwerk. De Camargo muss natuerlich gelb fuer Schauspielerei bekommen, waere damit runter, wegen der vorherigen unberechtigten (!) gelben die er kassiert hat.

Die beste Variante waere gewesen: Vorher unterbrechen. Dann beiden gelb, Hubnik fuer den Stupser (das waere nach Regelwerk aber eben milde) und de Camargo fuer die Schauspielerei. Unterbricht er vorher nicht, dann muss er zweimal gelb und den Elfer geben.

Die Situation ist aber fuer den Schiri in Realgeschwindigkeit extrem schwierig zu beurteilen, da dachte ich auch, das sei ne klare Taetlichkeit.

Dafuer hat er in HZ 1 nen klaren Elfer an Brouwers uebersehen - vll war das der Ausgleich (der an Lasogga wurde zu Recht nicht gegeben, vorher Hand und zudem nur ein Zupfer - der faellt uebrigens in die gleiche Drecksack Kategorie wie de Camargo - hielt sich die ganze Zeit den Kopf und das Gesicht, auch wenn nichts war).

Das Spiel war jedenfalls Murks, da passte so eine Szene als "pars pro toto" perfekt rein.

FuXX

PS: Die aktuellen Spiele zeigen mal wieder wie absurd es ist im Winter fast durchzuspielen und im Sommer ne lange Pause zu machen. Die ersten 3 BuLi-Spieltage und der DFB Pokal waren gepraegt von Grottenkicks. Man muss sich nur Mal anschauen wie gross die Probleme der Zauberfuesse Raffael und Arango gestern waren, oder auch was da in Kiel geboten wurde. Bei dem Wetter sollte man einfach nicht spielen, das ist Mist.

Hippoman
09.02.2012, 09:44
PS: Die aktuellen Spiele zeigen mal wieder wie absurd es ist im Winter fast durchzuspielen und im Sommer ne lange Pause zu machen. Die ersten 3 BuLi-Spieltage und der DFB Pokal waren gepraegt von Grottenkicks. Man muss sich nur Mal anschauen wie gross die Probleme der Zauberfuesse Raffael und Arango gestern waren, oder auch was da in Kiel geboten wurde. Bei dem Wetter sollte man einfach nicht spielen, das ist Mist.

Ich bin absolut Deiner Meinung!

Auch für die Zuschauer ist es eine Zumutung, sich bei diesen Temperaturen einen abzufrieren.

ironlollo
09.02.2012, 11:53
Hoffenheim feuert Stanislawski (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201202/09/stanislawski_entlassen.jsp)

Vinoman
09.02.2012, 12:05
Hoffenheim feuert Stanislawski (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201202/09/stanislawski_entlassen.jsp)

Ja, und nun wissen wir auch warum Babble weg wollte. Allerdings eine recht merkwürdige Karrierestufe für Herrn B..

Vinoman
09.02.2012, 12:10
Das wird bei der Schauspielerei aber nie gemacht, auch wenn es so sein sollte. Wie gesagt, vor einem Jahr war Igor der Leidtragende und es war sogar noch krasser, da Lehmann den Kontakt herstellte und nicht de Camargo. Da wurde de Camargo dennoch gesperrt und Lehmann nicht.

Der Grund das das so gehandhabt wird ist wohl, dass der DFB die Tatsachenentscheidung stuetzen will. Am Ende schiesst man sich damit ein Loch ins Knie. Die Schauspieler sollten bestraft werden und einer der rot fuer nichts bekommt sollte freigesprochen werden. So wie es aktuelle gehandhabt wird lohnt sich das Schauspielern - das hat Igor vor einem Jahr zu spueren bekommen.

Wenn man ganz strikt nach den Regularien vorgeht ist rot fuer Hubnik aber nicht mal falsch, er stellt den Kontakt her und damit kann man die rote Karte geben. Der Elfer ist damit ebenfalls vertretbar, nach Regelwerk. De Camargo muss natuerlich gelb fuer Schauspielerei bekommen, waere damit runter, wegen der vorherigen unberechtigten (!) gelben die er kassiert hat.

Die beste Variante waere gewesen: Vorher unterbrechen. Dann beiden gelb, Hubnik fuer den Stupser (das waere nach Regelwerk aber eben milde) und de Camargo fuer die Schauspielerei. Unterbricht er vorher nicht, dann muss er zweimal gelb und den Elfer geben.

Die Situation ist aber fuer den Schiri in Realgeschwindigkeit extrem schwierig zu beurteilen, da dachte ich auch, das sei ne klare Taetlichkeit.

Dafuer hat er in HZ 1 nen klaren Elfer an Brouwers uebersehen - vll war das der Ausgleich (der an Lasogga wurde zu Recht nicht gegeben, vorher Hand und zudem nur ein Zupfer - der faellt uebrigens in die gleiche Drecksack Kategorie wie de Camargo - hielt sich die ganze Zeit den Kopf und das Gesicht, auch wenn nichts war).

Das Spiel war jedenfalls Murks, da passte so eine Szene als "pars pro toto" perfekt rein.

FuXX

Mag alles sein, aber wenn der Schau(Spieler) nicht umfällt, passiert nix.

Wenn Tatsachenentscheidungen ( ein lustiger Begriff übrigens für subjektive Entscheidungen, die objektiv falsch sind ;) ) zu lauter Mist unter dem Strich führen bin ich ganz klar für den Fernsehbeweis.

Das tut dem Spiel in kleinster Weise Abbruch.

titansvente
09.02.2012, 12:18

Falsch! Habt ihr das Interview nach dem Pokalspiel gestern auf dem zdf gesehen?

Stanislawski trennte sich von Hopp :Huhu:

titansvente
09.02.2012, 12:39
Ja, und nun wissen wir auch warum Babble weg wollte. Allerdings eine recht merkwürdige Karrierestufe für Herrn B..

<<klick (http://youtu.be/zg1-hu-Xudg)>>

FuXX
09.02.2012, 14:15
Mag alles sein, aber wenn der Schau(Spieler) nicht umfällt, passiert nix.

Wenn Tatsachenentscheidungen ( ein lustiger Begriff übrigens für subjektive Entscheidungen, die objektiv falsch sind ;) ) zu lauter Mist unter dem Strich führen bin ich ganz klar für den Fernsehbeweis.

Das tut dem Spiel in kleinster Weise Abbruch.Seh ich auch so. Ist aber nunmal nicht so. Und die Spieler wissen das, deswegen machen sie den Bloedsinn. Es passiert ja staendig, dass einer am Arm getroffen wird und sich das Gesicht haelt, nur um ne Karte zu provozieren.

Auf de Camargos Facebook Seite gibt es uebrigens inzwischen Morddrohungen gg seine Familie.

ironlollo
09.02.2012, 14:20
Auf de Camargos Facebook Seite gibt es uebrigens inzwischen Morddrohungen gg seine Familie.

Krank.

Petrucci
09.02.2012, 14:50
Das wird bei der Schauspielerei aber nie gemacht, auch wenn es so sein sollte. Wie gesagt, vor einem Jahr war Igor der Leidtragende und es war sogar noch krasser, da Lehmann den Kontakt herstellte und nicht de Camargo. Da wurde de Camargo dennoch gesperrt und Lehmann nicht.

FuXX

So eine Riesensauerei kann man doch nicht ernsthaft verteidigen. Stell dir mal vor das hätte Podolski oder ein anderer Kölner mit Reus gemacht, da hättest du doch geschrien, dass der lebenslang gesperrt gehört.
Hätte das ein Werder-Spieler gemacht, hätte ich sofort gesagt, dass er intern gesperrt werden sollte.
Bei dir muss einer nur ein Gladbach Trikot anhaben, dann verschliesst du deine Augen.

Guck Dir das mal an: der Vollpfosten macht das immer so. Sei mir nicht böse, aber das hat mit Fussball nix zu tun:

http://www.youtube.com/watch?v=3H6CSuICZZY

:Nee:

FuXX
09.02.2012, 15:13
Ich verteidige das doch gar nicht. Ich sag doch das es scheisse war und er stehen bleiben soll. Wo bitte habe ich die Aktion verteidigt? Ich find die Aktion total scheisse und voellig unnoetig.

Und die Jones Aktion ist kein Vergleich, weil der ihm unten auf den Fuss getreten hast, dass siehst du aber in dem clip nicht. Da haben zudem beide gelb bekommen, was absolut korrekt war. Sind ja auch beides Schweinehunde.

Ich hab uebrigens noch nie geschrien, das einer lebenslang gesperrt gehoert, schau mal in den Dezember Eintraegen nach, als es um Jones ging, ich war nicht bei denen die ihn nie wieder auf dem Platz sehen wollten.

Und wenn er gesperrt werden sollte, dann ist das gut. Es waere nur eben ein Bruch mit der Tradition, da der DFB das in vergleichbaren Faellen (die es zu Hauf gibt) nie getan hat. Zum Beispiel vor einem Jahr bei Lehmann, als de Camargo der Gearschte war. Da hat Lehmann sogar selbst den Kontakt herbegefuehrt, was in diesem Fall Hubnik gemacht hat, und hinterher zugegeben, dass das alles nur gespielt war. Und nur diese Praxis habe ich beschrieben, nicht das ich sie gut finde. Also komm mal wieder runter und wirf mir nicht vor ich faende die Aktion gut.

Das was ich oben bzgl. der Regelauslegung geschrieben habe hat mit meiner Sichtweise der Aktion gar nichts zu tun. Wenn er vorher weiter spielen laesst, muss er in dem Moment Elfer geben, da kommt er gar nicht drum rum, weil dieses Kontakt herstellen einfach ein Foul ist. Nur haette er de Camargo auch fuer die Schauspielerei bestrafen muessen und die rote Karte fuer Hubnik war sicher sehr hart. Dennoch finde ich die Schauspielerei scheisse und hab sie in keinem Beitrag verteidigt, keine Ahnung wie du auf den schmalen Pfad gekommen bist.

Petrucci
09.02.2012, 15:20
Ich verteidige das doch gar nicht. Ich sag doch das es scheisse war und er stehen bleiben soll. Wo bitte habe ich die Aktion verteidigt? Ich find die Aktion total scheisse und voellig unnoetig.

Und die Jones Aktion ist kein Vergleich, weil der ihm unten auf den Fuss getreten hast, dass siehst du aber in dem clip nicht. Da haben zudem beide gelb bekommen, was absolut korrekt war. Sind ja auch beides Schweinehunde.

Ich hab uebrigens noch nie geschrien, das einer lebenslang gesperrt gehoert, schau mal in den Dezember Eintraegen nach, als es um Jones ging, ich war nicht bei denen die ihn nie wieder auf dem Platz sehen wollten.
Das war doch auch Schauspielerei. Er hat Reus auf den Fuss getreten. Aber bei de Camargo hat er nicht einmal was gemacht, weil de Camargo ihn sogar anfängt ihn in den Schwitzkasten zu nehmen. Ich will aber Jones nicht in Schutz nehmen, ich möchte nur aufzeigen, dass der Typ immer mal gut für ein Laienschauspiel ist. Ich finde das wirklich abstossend.

Aber Ernst beiseite: http://www.youtube.com/watch?v=SMkzn0qGpN8

FuXX
09.02.2012, 15:23
Nein, er hat de Camargo auf den Fuss getreten, das sieht man nur in diesem clip nicht. Genau in dem Moment wo IdC so abrupt nach vorne geht und dann mit dem Arm um Jones Hals haengt. Ich mein da gab es noch andere Kameraeinstellungen und diverse Leute im Stadion haben das gesehen. Gelb fuer beide war ok.

Und ich stimme dir absolut zu, de Camargo ist ein Drecksack. Ich hab das nie bestritten und nie schoengeredet, was ist dein Problem mit mir? Warum unterstellst du mir ich wuerde die Schauspielerei verteidigen?

EDIT: Auf den Fuss getreten hat Hubnik ihm uebrigens auch:
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/405788_355365691148201_100000243192790_1370159_113 0881061_n.jpg
Der Elfer war berechtigt - extra fuer Petrucci nochmal mit dem Hinweis, dass die Schauspieleinlage dennoch bestraft gehoert - genau wie bei viele anderen Spielern die jedes Wochenende nach einem Tritt ans Bein, den Arm, oder den Fuss Schmerzen am Gesicht verspueren, um es mal so zu umschreiben. Diese Schauspielerei ist zum kotzen, egal in welchem Trikot.

Petrucci
09.02.2012, 15:32
Nein, er hat de Camargo auf den Fuss getreten, das sieht man nur in diesem clip nicht. Genau in dem Moment wo IdC so abrupt nach vorne geht und dann mit dem Arm um Jones Hals haengt. Ich mein da gab es noch andere Kameraeinstellungen und diverse Leute im Stadion haben das gesehen. Gelb fuer beide war ok.

Und ich stimme dir absolut zu, de Camargo ist ein Drecksack. Ich hab das nie bestritten und nie schoengeredet, was ist dein Problem mit mir? Warum unterstellst du mir ich wuerde die Schauspielerei verteidigen?
Bei dem angeblichen Jones Foul war ich im Stadion und habe es aus ca. 15-20 m selbst gesehen, dass er de Camargo an keiner Stelle unter der Gürtellinie berührt hat. Sicher ist Jones auch ein Rüpel, aber genau wie Poschmann sagt, man kann ihm da nichts anhängen.

Vinoman
09.02.2012, 16:33

EDIT: Auf den Fuss getreten hat Hubnik ihm uebrigens auch:
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/405788_355365691148201_100000243192790_1370159_113 0881061_n.jpg
Der Elfer war berechtigt - extra fuer Petrucci nochmal mit dem Hinweis, dass die Schauspieleinlage dennoch bestraft gehoert - genau wie bei viele anderen Spielern die jedes Wochenende nach einem Tritt ans Bein, den Arm, oder den Fuss Schmerzen am Gesicht verspueren, um es mal so zu umschreiben. Diese Schauspielerei ist zum kotzen, egal in welchem Trikot.

Nee, solche Sachen machen nur den Fußball immer mehr zum Assi Sport, was ich sehr betrüblich finde. Die ganze Entscheidung war lächerlich.

Petrucci
09.02.2012, 17:16
Nee, solche Sachen machen nur den Fußball immer mehr zum Assi Sport, was ich sehr betrüblich finde. Die ganze Entscheidung war lächerlich.

...und das Geilste folgt sicherlich noch: Skibbe bekommt für sein Interview noch 5000 Eu Strafe vom DFB, weil er den Schiri kritisiert.:Huhu:

subzero
09.02.2012, 19:25
...und das Geilste folgt sicherlich noch: Skibbe bekommt für sein Interview noch 5000 Eu Strafe vom DFB, weil er den Schiri kritisiert.:Huhu:

Habt euch wider lieb!
Morgen kräht kein Hahn mehr danach.
Wir haben 2:0 gewonnen, also so what...:Cheese: ?

Der einzige Sympathieträger bei Hoppenheim wurde gefeuert, noch ein potentieller Abstiegskandidat mehr. den SC wirds freuen:

Augsbursch, Lautern, Hertha, Stuttgart.

Der Abwärtstrend bei den letzten beiden Teams ist schon beängstigend! Fehlt noch einer?

Ich tippe mal auf Hertha und Augsbursch, Lautern schafft die Relegation.

FuXX
09.02.2012, 20:21
...und das Geilste folgt sicherlich noch: Skibbe bekommt für sein Interview noch 5000 Eu Strafe vom DFB, weil er den Schiri kritisiert.:Huhu:Das ist wahrlich lächerlich. Aber auch das passt in die Linie des DFB. Und das Urteil ist auch genau wie erwartet, Hubnik bekommt ein Spiel Sperre, mehr Freispruch geht beim DFB nicht. Genau so erging es de Camargo vor einem Jahr.

Ich würd mir wünschen, dass die Schauspieler mal gesperrt würden, so 5 oder 6 Spiele, dann überlegen die sich das beim nächsten Mal. So würde man den Schiris das Leben viel leichter machen, aber das wollen die Funktionäre anscheinend nicht, versteh ich nicht.

FuXX
09.02.2012, 20:23
Nee, solche Sachen machen nur den Fußball immer mehr zum Assi Sport, was ich sehr betrüblich finde. Die ganze Entscheidung war lächerlich.Ich hab nie was anderes behauptet und seh das absolut wie du. Ändert nichts dran, dass Hubnik sich außergewöhnlich dämlich verhalten hat - und de Camargo eben wie ein Arschloch.

FuXX
09.02.2012, 23:57
LOL, gerade in nem anderen Forum gefunden - da sind ein paar Perlen dabei.

Bester Film: http://www.youtube.com/watch?v=06eBp0BF6wQ
Beste Regie: http://www.wochenblatt.de/storage/scl/nachrichten/landshut/subdir/fussball/35562_m0w522h400q75v57496_Brych_Felix01.jpg
Bester Hauptdarsteller: http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00893/hertha_hubnik_BM_Be_893773o.jpg
Beste Hauptdarstellerin: http://2.bp.blogspot.com/_PXyHIUJFYWs/Saz2bl3lFvI/AAAAAAAAAvI/cexbY0JL-xc/s200/skibbe_345.jpg
Bester Nebendarsteller: http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/igor-de-camargo-borussia-m-nchengladbach-1.1354171.1312900330!/httpImage/4170220949.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/4170220949.jpg
Beste Nebendarstellerin: http://www.welt.de/multimedia/archive/01434/mats_DW_Bayern_Mai_1434803p.jpg
Bestes Originaldrehbuch: http://www.toonsup.com/users/l/lahs/fussballgott_090601_1408.jpg
Bestes adaptiertes Drehbuch: http://www.bild.de/media/vw-zettel-19396976/Download/1.bild.jpg
Bester Animationsfilm: http://www.youtube.com/watch?v=-RaxWdlUDyU
Bester fremdsprachiger Film: http://www.youtube.com/watch?v=xAy-O1TQWlM
Bester animierter Kurzfilm: http://www.youtube.com/watch?v=SoLyHBlYUS8
Bester Kurzfilm: http://www.youtube.com/watch?v=rMLX5aUE7nE
Bestes Szenenbild: http://www.jkrunning.de/running-for-children/pic/poschmann.jpg
Beste Kamera: http://www.n24.de/media/_fotos/4sport/2012_3/februar_40/120208_3/hertha_dpa.jpg
Bestes Kostümdesign: http://www.tusgv.de/uploads/news/Saison_2011_2012/Allgemeines/juenter.jpg
Bester Dokumentarfilm: http://www.youtube.com/watch?v=iQXENW6_9Uc
Bester Dokumentar-Kurzfilm: http://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk
Bester Schnitt: sport1-Standbild der Elfmeterszene
Bestes Make-Up: http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/leverkusen/jupp_heynckes_468x345.jpg
Beste Filmmusik: http://www.youtube.com/watch?v=Ehi2PUb6Shw
Bester Filmsong: http://www.youtube.com/watch?v=Rc47OY0CQeQ
Bester Ton: http://www.youtube.com/watch?v=6QPxAkNujcs
Bester Tonschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=xmsoS2ziY9s
Beste visuelle Effekte: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/430929_378794992135526_322093001139059_1697286_754 170171_n.jpg

daflow
10.02.2012, 11:45
[...]
Ich tippe mal auf Hertha und Augsbursch, Lautern schafft die Relegation.

Gibt's bei Freiburg irgendwie den ultimativen Aufwärtstrend, den ich verpasst habe?
Find's atm schwierig zu tippen, ich hoffe beim FCA kommen dann doch noch ein paar Siege, diese Dauerunentschieden sind Punktetechnisch halt... :Nee:
Von daher bin ich schwer dafür, dass am Ende Hertha, Freiburg und Lautern, dass unter sich ausmachen...
Eins ist Gewiß, es wird noch 'ne ganze Weile spannend bleiben ;)

subzero
10.02.2012, 12:27
Gibt's bei Freiburg irgendwie den ultimativen Aufwärtstrend, den ich verpasst habe?
Find's atm schwierig zu tippen, ich hoffe beim FCA kommen dann doch noch ein paar Siege, diese Dauerunentschieden sind Punktetechnisch halt... :Nee:
Von daher bin ich schwer dafür, dass am Ende Hertha, Freiburg und Lautern, dass unter sich ausmachen...
Eins ist Gewiß, es wird noch 'ne ganze Weile spannend bleiben ;)

Hast schon recht.

Da ist mehr die Hoffnung und der Wunsch Vater des Gedankens.

Obs der neue Trainer reisst...:Nee: , abwarten!?

daflow
10.02.2012, 13:27
Hast schon recht.

Da ist mehr die Hoffnung und der Wunsch Vater des Gedankens.

Obs der neue Trainer reisst...:Nee: , abwarten!?

Ich tuh mir grad irre schwer Freiburg einzuschätzen nachdem sich da zur Winterpause dermassen viel getan hat... Muss sich halt zeigen ob sich da im Lauf der nächsten Spiele eine Einheit bildet.

subzero
10.02.2012, 13:50
Ich tuh mir grad irre schwer Freiburg einzuschätzen nachdem sich da zur Winterpause dermassen viel getan hat... Muss sich halt zeigen ob sich da im Lauf der nächsten Spiele eine Einheit bildet.

Schön finde ich, dass mit dem neuen Trainer Christian Streich die eigenen Talente aus der Fussballschule in die Profimannschaft rein schnuppern dürfen.

Unter Finke hatte man ja zuletzt den Eindruck, dass mehr ...willies :Lachen2: in der Mannschaft spielen als Eigengewächse.

Unter Dutt war es dann schon etwas besser, da sass der Christian ja zuletzt als Co auf der Bank.

Der Christian ist ein Local und entsprechend gut kennt er sich im hiesigen Talentschuppen aus.
Je mehr eigene Talente beim SC eingesetzt werden um so leichter gelingt auch die Identifikation mit dem Verein. Wenn diese "Politik" weiter durchgezogen wird, notfalls auch unter Inkaufnahme eines Abstiegs in Liga2, wird der Verein mittelfristig Erfolg haben.

Die Legionäre und Söldner sind ja mitunter recht flatterhaft, wie ja zuletzt Cissé unter Beweis gestellt hat.

PS Christians Mütze beim letzten Heimspiel war ja schon echt der Hammer...!

FuXX
11.02.2012, 14:25
Eins ist Gewiß, es wird noch 'ne ganze Weile spannend bleiben ;)Es würd mich sehr wundern, wenn Augsburg und Freiburg nicht auf 17 und 18 landen. Platz 16 - da gibt's noch einige Kandidaten. Ich hoffe Hertha bleibt drin (schon allein weil die mir seit Mittwoch mehr am Herzen liegen und ich da mitfühlen kann, gerade nach der vergangenen Saison) und Köln auch, da BuLi ohne Köln und Berlin irgendwie nicht richtig ist.

FuXX

ironlollo
11.02.2012, 19:10
Es würd mich sehr wundern, wenn Augsburg und Freiburg nicht auf 17 und 18 landen. Platz 16 - da gibt's noch einige Kandidaten. Ich hoffe Hertha bleibt drin (schon allein weil die mir seit Mittwoch mehr am Herzen liegen und ich da mitfühlen kann, gerade nach der vergangenen Saison) und Köln auch, da BuLi ohne Köln und Berlin irgendwie nicht richtig ist.

FuXX

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe mal, Du behälst Recht. Auch wenn ich nach dem heutigen Spiel wirklich Zweifel habe.

FLOW RIDER
11.02.2012, 19:25
Vfb 5 - Herta NUUUUUUUUUUUUL

Das war ein 6punkte Spiel. Yeah, Sieg!

daflow
11.02.2012, 19:58
Es würd mich sehr wundern, wenn Augsburg und Freiburg nicht auf 17 und 18 landen[...]

Und mich wundert wie du da jetzt schon so sicher sein kannst :cool:
Mal gespannt auf das Derby morgen.
Bei Hertha läuft's auf alle Fälle grad so gar nicht und mittlerweile scheint sich das auch auf das Selbstbewusstsein der Mannschaft auszuwirken...

subzero
11.02.2012, 22:45
Borussia hat eine Halbzeit optimal gespielt. Glückwunsch!
Zugegeben, wer hat so schwache Schalker erwartet?

FuXX
11.02.2012, 23:08
Und mich wundert wie du da jetzt schon so sicher sein kannst :cool:
Mal gespannt auf das Derby morgen.
Bei Hertha läuft's auf alle Fälle grad so gar nicht und mittlerweile scheint sich das auch auf das Selbstbewusstsein der Mannschaft auszuwirken...Ich bin mir ja gar nicht sicher, ich halt's nur für wahrscheinlich. Sicher ist im Fußball bekanntlich gar nichts.

In Gladbach war heute wieder Zauberfußball angesagt. Die ersten 45min waren ein einziger Rausch. In der Halbzeit hat Stevens dann nen zusätzlich Defensivspieler gebracht um das 0:3 zu halten, das sagt eigentlich alles. Ein Traum!

kupferle
12.02.2012, 10:15
Vfb 5 - Herta NUUUUUUUUUUUUL

Das war ein 6punkte Spiel. Yeah, Sieg!

Sauberle!!:Cheese: :Huhu: :)

Das sollten sie jetzt die nächsten Spiele halt bestätigen!

Wingman
12.02.2012, 10:19
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_518193.html

titansvente
12.02.2012, 10:46
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_518193.html

Ja, es wäre in der tat zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre :Nee:

Der Preetz ist ein verdammter Cretin. Der gehört gefeuert!

ironlollo
12.02.2012, 11:03
Mal gucken, ob sich nun Skibbe an sein Wort hält. Denn er sagte ja, dass Hertha seine letzte Station im deutschen Fußball sei. Wobei, er wird sich sicher auch irgendwann auf Adenauer berufen ;)

Edit: Und jetzt kommt Stani? :Cheese:

FuXX
12.02.2012, 14:17
@blutsvente: Ich weiß eh nicht was den qualifiziert diesen Job zu machen. Klar, irgendwann fängt jeder Mal an, das kann man keinem vorwerfen, aber hat der schon was richtig gemacht? Spätestens am nächsten Trainer wird wohl auch sein Schicksal hängen, denk ich mal.

@Lollo: Der wäre jedenfalls ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu Skibbe! Obwohl der bislang natürlich auch nur bei seinem Heimatverein was gezeigt hat - aber das war zumindest wirklich ordentlich. Mit Hoffenheim hat der sich keinen Gefallen getan.

titansvente
12.02.2012, 14:34
Mit Hoffenheim hat der sich keinen Gefallen getan.

... und das war ja auch noch absehbar!
Der Rücktritt von Rangnick hätte ihm eine Warnung sein sollen.

Oli68
12.02.2012, 16:41
Ich bin mir ja gar nicht sicher, ich halt's nur für wahrscheinlich. Sicher ist im Fußball bekanntlich gar nichts.

In Gladbach war heute wieder Zauberfußball angesagt. Die ersten 45min waren ein einziger Rausch. In der Halbzeit hat Stevens dann nen zusätzlich Defensivspieler gebracht um das 0:3 zu halten, das sagt eigentlich alles. Ein Traum!

Muss ich dir (leider) Recht geben. Gladbach hat großartig gespielt und hochverdient gewonnen.

Eine kleine Anmerkung hab ich allerdings noch. Die Meinung, dass vor dem 3:0 ein Foul an Reus stattgefunden hat, hat Schiri Gräfe exklusiv für sich alleine. Wenn überhaupt etwas gewesen ist, dann foult Reus im fallen unseren Spieler...

FuXX
12.02.2012, 22:00
Ich war mir bei dem Freistoß auch nicht sicher. Dafür hätte Hanke wohl auch nen Elfer bekommen können. Ich hab's aber nicht mehr wirklich im TV gesehen, außer den Toren. Vor allem das 2te, da komm ich gar nicht mehr raus aus dem schwärmen...

ironlollo
12.02.2012, 22:16
Vor allem das 2te, da komm ich gar nicht mehr raus aus dem schwärmen...

In der Tat. Erinnerte mich beim ersten Sehen an Tic Tac Toe (http://www.youtube.com/watch?v=UniomW2FJMM) (damit ist nicht die "Band" gemeint ;) ).

daflow
12.02.2012, 23:25
Ich bin mir ja gar nicht sicher, ich halt's nur für wahrscheinlich. Sicher ist im Fußball bekanntlich gar nichts.

Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen :Cheese:

Aber mal ernsthaft: Lautern steht imho keinen Fetzen besser da als Augsburg oder Freiburg, Punktemässig mittlerweile gleich auf mit dem FCA, Torverhältniss kaum besser und der Sturm ist nach wie vor extrem harmlos. Sehe da auch keinerlei Verbesserung nach der Winterpause, die werden bis zum Schluß ganz unten mitspielen.
Freiburg... da sah man in den letzten Spielen gar nichtmal soooo schlecht gegen Nicht-Abstiegskandidaten aus. Mit den Toren scheint's auch ohne Cisse zu klappen, die Abwehr ...hm, naja....
Augsburg: Extrem harmlos vor dem Tor und ein wenig vom Verletzungspech verfolgt. Tendentiell scheint's aber eher bergauf zu gehen, der Kader wird wieder voller. Die Mannschaft zeigt fast immer Kampfgeist, Frage ist ob das eben reicht um auch noch ein paar Spiele zu gewinnen, oder ob einer der wenigen Neuzugänge der Mannschaft zu ein bischen mehr Torgefährlichkeit hilft.
Hertha... also die Mannschaft, so sie denn als Mannschaft agiert ist 'ne halbe Klasse besser als die oben genannten. Die zerlegen sich grad ganz erfolgreich intern selber. Wenn man mal vom letzten Spiel absieht, waren auch die Spiele unter Skibbe besser als die Ergebnisse glauben machen wollen, bzw. gab's da auch einfach 'ne kleine Pechsträhne. Ob das jetzt durch 'nen Trainerwechsel besser wird? ... Mal gespannt wer sich den Job in der Lage antun wird und ob's was hilft "nur" den Trainer zu wechseln. Bin da eher skeptisch.
Wie gesagt: Es bleibt spannend ;)

ironlollo
12.02.2012, 23:26
Dieser 11m-Punkt beim Finale des Afrika-Cups gerade geht ja garnicht. Alle Bälle gehen nach oben, weil der Ball ähnlich wie bei einer Flugschanze am Schanzentisch nach oben geschossen wird. Da möchte ich nicht tauschen und am Punkt stehen wollen.

FuXX
13.02.2012, 11:17
In der Tat. Erinnerte mich beim ersten Sehen an Tic Tac Toe (http://www.youtube.com/watch?v=UniomW2FJMM) (damit ist nicht die "Band" gemeint ;) ).Favre hat ja seine Spielpjilosophie mal mit "tack-tack-tack-puch!" umschrieben ;)

@daflow: Freiburg spielt wirklich verbessert, was mich extrem wundert, so ohne Cisse. Aber Punkte hat das noch nicht viele gebracht. Das wird auf jeden Fall spannend bleiben.

trialdente
13.02.2012, 11:58

+1

Habe heute früh erst die Tore gesehen und hätte nicht gedacht, dass der Flipper Hanke noch mal so gut spielen wird! Interessant ist auch, dass der Abgang von M.R. keinen Einfluss zu haben scheint! Jetzt bin ich schwer auf das Pokalhalbfinale gespannt! ;)

schmonzenz
13.02.2012, 12:24

Seit langem das schönste Tor, das ich gesehen habe. Brilliant, alle 3 Protagonisten. Und solch einen Könner wie Arango sieht man sehr, sehr selten!

fuxdeluxe
13.02.2012, 14:15
...was für ein Trauerspiel meiner Geißböcke. Mit welcher Chuzpe der Lanig im Nachgang noch faselt, mit etwas Glück wäre ein Sieg drin gewesen. Peinlich dieser Auftritt - sich zu Hause hinten reinstellen und diese seltsame Konterstrategie fahren - ich dachte, die Klatsche gegen 10 Bayern wäre nicht mehr zu toppen. Hochverdient diese Niederlage gegen den HSV. Man muss sich ja als Kölner mittlerweile für den FC schämen und voller Bewunderung und Anerkennung an den Niederrhein schauen. Köln hat ein super Stadion und ein tolles Publikum...aber irgendwann ist auch mal das letzte Fünkchen Tradition verspielt - lieber mit Anstand absteigen, als für so was nochmal Geld ausgeben. Habe fertig :Nee: .

fuxdeluxe

Petrucci
13.02.2012, 14:38
...was für ein Trauerspiel meiner Geißböcke. Mit welcher Chuzpe der Lanig im Nachgang noch faselt, mit etwas Glück wäre ein Sieg drin gewesen. Peinlich dieser Auftritt - sich zu Hause hinten reinstellen und diese seltsame Konterstrategie fahren - ich dachte, die Klatsche gegen 10 Bayern wäre nicht mehr zu toppen. Hochverdient diese Niederlage gegen den HSV. Man muss sich ja als Kölner mittlerweile für den FC schämen und voller Bewunderung und Anerkennung an den Niederrhein schauen. Köln hat ein super Stadion und ein tolles Publikum...aber irgendwann ist auch mal das letzte Fünkchen Tradition verspielt - lieber mit Anstand absteigen, als für so was nochmal Geld ausgeben. Habe fertig :Nee: .

fuxdeluxe
Das war ja schon kein Fussball mehr, was der FC da gespielt hat. Vor allen dingen Lanig hat wirklich jeden ball vertändelt. Als Mitspieler hätte ich den garnicht angespielt, weil de Ball danach eh weg war. Da kann ich den ja gleich ins aus schiessen, dann habe ich den gegnerischen Aufbau wenigstens gestört. Wenn Podolski da bleibt, muss er doch noch blöder sein als er aussieht.

Decke Pitter
13.02.2012, 14:44

fuxdeluxe

Hi fuxdeluxe,

klare Worte. Stimmt alles.

Ich war gestern einfach nur fassungslos. Mir will nicht in den Kopf, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, einfach mal die Ärmel hochzukrempeln und mitzumachen. Die Zeit, die der HSV hatte, um sich den Ball hin und her zu schieben...

Dass es an spielerischer Klasse offensichtlich bei einigen mangelt, tja, darüber können wir noch hinweg sehen. Aber so was...

10 min. vor Schluss meinte gestern ein Kumpel von mir. "Pass op, koot vüür Schluss wed irjendeine Doof anjeschosse un dat Dinge es drin." Was haben wir gelacht!!! :Cheese: Ist nur leider nicht passiert.

Wir sind eben nur ein Karnevalsverein. Jetzt kommt auch noch der Fastelovend und dann saufen wir uns den FC wieder zum einem Topclub.

Et es wie et es!

:Nee:

Wenn ich dann noch sehe, dass die Pillen gegen Barca spielen, wird mir total schlecht.

Alaaf

Decke Pitter
13.02.2012, 14:47
Vor allen dingen Lanig hat wirklich jeden ball vertändelt. Als Mitspieler hätte ich den garnicht angespielt, weil de Ball danach eh weg war.

Martina Lanig - hör´ mir bloß auf.

Mal ehrlich, außer Rensing, der ja jedes Spiel eine Klassepartie abliefert, war gestern keine auch nur ansatzweise zu ertragen. Bin ja ein großer Nova Fan, aber... Geromel gestern...:Nee:

usw.

fuxdeluxe
13.02.2012, 16:04
.....

Dass es an spielerischer Klasse offensichtlich bei einigen mangelt, tja, darüber können wir noch hinweg sehen. Aber so was...

Alaaf...

Einigen rutscht scheinbar die spielerische Klasse sonstwohin. Wenn ich mir das Länderspiel Polen-Deutschland im letzten Herbst anschaue und sehe wie der Peszko da rumgewirbelt hat, frage ich mich wirklich ernsthaft, was da auf dem Weg zurück aus Warschau passiert ist. Geromel ist diese Saison nur noch ein Schatten seiner selbst, die Kapitänsbinde scheint ihm überhaupt nicht zu bekommen. Den Clemens finde ich noch ganz o.k., ist halt noch jung, ist aber immerhin `ne Kölsche.

Von Lanig brauchen wir gar nicht zu reden - da kommt ja kein Pass an, meistens vertändelt er schon beim ersten Dribbling. Der hat heute in der Express dafür eine 3 mit folgendem Kommentar bekommen - "Erobert viele Bälle, verlor aber auch viele...." - ohne Worte. Zum Vergleich: Rensing auch eine 3 - wie kann man die Leistung dieser beiden gleich bewerten?? Zu viel Kölsch in der Sportredaktion??

Der Novakovic ist alles andere als fit nach seiner Verletzung. Erinnert mich irgendwie an Ibisevic in Hoffenheim seinerzeit - lange Pausen scheinen bei Stürmen deutlicher nachzuwirken. Ich mag den Finke zwar auch nicht, aber vielleicht sollte der Solbakken jetzt mal über seinen Schatten springen und den "Wayne Rooney" Asiens einwechseln, auch wenn er ihn nicht haben wollte.

Ach ja, Poldi. Jetzt wäre wohl tatsächlich die Zeit zu wechseln. Ich glaube perspektivisch wäre dieser Schnitt wichtig für den FC und auch für Podolski, auch wenn ich da im Freundeskreis eine Einzelmeinung vertrete. Der hat zwar diese Saison einen echten Lauf, aber mir fehlt bei ihm für einen echten Spitzenspieler die Kontinuität.

...ich darf gar nicht daran denken, wer in der Rückrunde noch alles nach Müngersdorf kommt. Ich sehe es schon kommen: Letzter Spieltag beim Heimspiel gegen Bayern. Köln muss gewinnen um nicht abzusteigen, Bayern gewinnen um Meister zu werden...dann mal "Gute Nacht Matthes..."

fuxdeluxe

ironlollo
13.02.2012, 16:12
Ich sehe es schon kommen: Letzter Spieltag beim Heimspiel gegen Bayern. Köln muss gewinnen um nicht abzusteigen, Bayern gewinnen um Meister zu werden...dann mal "Gute Nacht Matthes..."

Keine Sorge, dass wird schon nicht passieren. Dafür sorgen andere Mannschaften schon ;)

ironlollo
13.02.2012, 16:13
Ich sehe es schon kommen: Letzter Spieltag beim Heimspiel gegen Bayern. Köln muss gewinnen um nicht abzusteigen, Bayern gewinnen um Meister zu werden...dann mal "Gute Nacht Matthes..."

Doppelpost

daflow
13.02.2012, 19:56
[...]
Augsburg [...] der Kader wird wieder voller[...]

...sprach es und schwupps wieder 2 auf'm OP Tisch (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564610/artikel_de-jong-und-werner-verstaerken-luhukays-sorgen.html) -.- für Marcel de Jong war's das wohl für die Rückrunde :Nee:

@Lollo: Das sehe ich auch so ;)

FuXX
13.02.2012, 22:24

fuxdeluxeKopf hoch! Et hät noch immer jot jejange!

Udo Lattek hat allerdings schon vor einiger Zeit eine ähnliche Feststellung getroffen: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fc-koeln/article10634778/Lattek-Spott-ueber-Koeln-ist-der-Spruch-des-Jahres.html

Aber das wusstest du sicher schon ;)

Zu dem Szenario am letzten Spieltag hab ich übrigens schon ne Erweiterung gesehen, da schrieb einer in nem Forum, sein Alptraum sei, dass am letzten Spieltag Köln gewinnen müsse um nicht abzusteigen und umgekehrt Gladbach Meister wird wenn Bayern nicht gewinnt. Er würde dann für Eigentore und Abstieg plädieren - wie selbstlos - solche "Liebe" macht den Fußball erst so richtig schön :Cheese:

@Aquisgrana: IMHO ist Rensing Teil des Abwehrproblems. Solbakken verfolgt zumindest im Ansatz eine ähnliche Taktik wie Favre. Er will das Zentrum stärken auch auf Kosten einer hohen Zahl von Flanken. Es gibt sicher eine Menge Unterschiede zwischen den Systemen (das von Favre ist besser ;)), aber ich muss jede Woche wieder schmunzeln, wenn in Köln alle sagen: "So viele Flanken wie wir bekommen, ist es klar, dass wir ständig Gegentore kassieren." Ich glaub die einzige Mannschaft die ähnlich viele Flanken kassiert ist Gladbach. Das ist bei uns der Preis für das absolut dichte Zentrum, zudem sind viele Flanken eher Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld, dennoch die Zahl der Flanken ist hoch - es passiert aber fast nie was. Sicher nicht der einzige, aber doch ein wichtiger Unterschied dabei ist, dass wir derzeit nen Weltklasse Torwart haben, der fast jede Flanke fängt - und das kann Rensing mal absolut gar nicht. Der kann nur Reflexe auf der Linie. Er wird von vielen Köln Fans in meinen Augen gnadenlos überschätzt. Genau wie Kraft ist er ein Relikt aus vergangenen Zeiten, die halten beide wie ihr früherer Trainer.

Gegen Hamburg war allerdings das Zentrum an sich das Problem. Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber in den letzten 20min konnte Hamburg sich glaub ich 3 Mal mit mehr oder weniger dem gleichen Doppelpass durch die Abwehr spielen - und irgendwann hat's dann geklingelt. Da war Rensing die ärmste Sau auf dem Platz - völlig allein gelassen.

FuXX

Cruiser
13.02.2012, 22:29
Manchmal isses gut, seinen Unmut nicht gleich kund zu tun..Aber heute könnte ich...

Decke Pitter
14.02.2012, 08:57
Kopf hoch! Et hät noch immer jot jejange!

@Aquisgrana: IMHO ist Rensing Teil des Abwehrproblems. Solbakken verfolgt zumindest im Ansatz eine ähnliche Taktik wie Favre. Er will das Zentrum stärken auch auf Kosten einer hohen Zahl von Flanken. Es gibt sicher eine Menge Unterschiede zwischen den Systemen (das von Favre ist besser ;)), aber ich muss jede Woche wieder schmunzeln, wenn in Köln alle sagen: "So viele Flanken wie wir bekommen, ist es klar, dass wir ständig Gegentore kassieren." Ich glaub die einzige Mannschaft die ähnlich viele Flanken kassiert ist Gladbach. Das ist bei uns der Preis für das absolut dichte Zentrum, zudem sind viele Flanken eher Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld, dennoch die Zahl der Flanken ist hoch - es passiert aber fast nie was. Sicher nicht der einzige, aber doch ein wichtiger Unterschied dabei ist, dass wir derzeit nen Weltklasse Torwart haben, der fast jede Flanke fängt - und das kann Rensing mal absolut gar nicht. Der kann nur Reflexe auf der Linie. Er wird von vielen Köln Fans in meinen Augen gnadenlos überschätzt. Genau wie Kraft ist er ein Relikt aus vergangenen Zeiten, die halten beide wie ihr früherer Trainer.

Gegen Hamburg war allerdings das Zentrum an sich das Problem. Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber in den letzten 20min konnte Hamburg sich glaub ich 3 Mal mit mehr oder weniger dem gleichen Doppelpass durch die Abwehr spielen - und irgendwann hat's dann geklingelt. Da war Rensing die ärmste Sau auf dem Platz - völlig allein gelassen.

FuXX

Nene, immer jeit dat nit joot. Ich erinnere da die Abstiege in Liga 2...

Rensing ist überhaupt nicht das Problem in der Abwehr. Die Vorderleute stehen neben sich. Hinzu kommt, dass einfach nicht schon vorne dagegen gehalten wird. Wenn Nova noch etwas Zeit braucht - was vollkommen nachvollziehbar ist - erwarte ich aber, dass er den Spielaufbau stört. Also Ärmel hoch krempeln, rennen udn nach hinten aushelfen.

Das Mittelfeld ist nämlich gegen jede mittelmäßige Mannschaft schon überfordert. Bälle, die mal mühsam erobert werden, gehen leichtfertig verloren. Das sind oft Abspielfehler über 3 - 5 m. Das kann nicht sein. Es passiert zu oft, dass das Spiel nach vorne und der Spielfluss (sofern davon überhaupt zu reden ist) durch eben diese Fehler immer wieder unterbrochen wird. Schon gerät die Abwehr wieder unter Druck und die ist nun mal nicht die Sicherste derzeit. Außenverteitiger schlafen und die Innenverteidiger oft ebenso.

Dann kommen die Flanken und Rensing macht seine Sache gut. Es sind die Vorderleute, auf die er sich nicht mal ansatzweise verlassen kann. Wenn R. dann mal den Ball hat, schießt er die Kugel oft lang und "blind" nach vorne. Das ist bescheuert, da der Ball potwendend zurück kommt. Da seine Vorderleute aber nicht mitmachen, bleibt ihm oft nichts anderes übrig.

Ich gebe dir Recht. Rensing entspricht nicht dem Bild des "modernen" Keepers. An der Misere beim FC trägt er keine Schuld. Er ist der beste Torwart, den wir seit Jahren zwischen den Pfosten haben.

Insgesamt ist das Rumpelgekicke und Angsthasenfußball. Wie kann ich mich denn gegen den HSV im eigenen Stadion hinten rein stellen? Was haben die eigentlich zu verlieren?

Die Niederlage gegen Wolfsburg war überflüssig (Stellungsfehler Innverteidigung und zuvor so eine dämlich Flanke die hätte verhindert werden müssen). Gegen Schalke das Spiel, mir wird heute noch schlecht. Das 2:0 für den FC war überfällig und nur noch eine Frage der Zeit. Dann fällt das 1:1 und die stellen den Betrieb gnadenlos ein. Nach einem Ausgleich ist ein Spiel doch noch nicht verloren!!! Gegen den FCK haben wir nur gewonnen, weil die Pfälzer noch schlechter sind und gar nichts auf die gefrorene Wiese gebracht haben.

Am Samstag gegen den FCN müssen drei Punkte her. Egal wie.

Zu ter Steegen, lieber FuXX...Muss schon schmunzeln...Halt´ jetzt mal den Ball flach ;) Der Jung ist klasse, von absoluter Weltklasse aber noch ein Stück entfernt. Freut mich aber, dass du dich so freust für deinen Club. Du bist ja letzte Saison auch ordentlich gequält worden. Das geht in Ordnung. Auch wenn ich Gladbach leiden kann wie die Pest, finde ich es groß was da so abgeht.

Zum System sage ich besser nicht viel. In meinen Augen ist das gescheitert bzw. mit dem Personal nicht umsetzbar. Auswechslungen...? Martina Lanig raus und Pezzoni rein??? Was sollte das? Wir haben junge Stürmer auf der Bank. Ich kapier´s nicht, zumal Pezzoni auch immer für einen Bock gut ist.

Habe fertig. :)

:Liebe: Kölle :Liebe: Alaaf

ben_11
14.02.2012, 10:20
Am Samstag gegen den FCN müssen drei Punkte her. Egal wie.

:Lachanfall:
Wir brauchen die Punkte leider, leider auch und da kommt der FC gerade recht. Da müsst ihr euch wohl mindestens eine Woche länger geduldden :Huhu: !

Decke Pitter
14.02.2012, 10:32
:Lachanfall:
Wir brauchen die Punkte leider, leider auch und da kommt der FC gerade recht. Da müsst ihr euch wohl mindestens eine Woche länger geduldden :Huhu: !

Die Jungs vom FC wollen in Sülz auf der Berrenrather Karneval feiern. Das dürfen die aber nur bei einem Sieg in Nürnberg.

Zieht euch also warm an! :Lachanfall:

P.S.
Der FCN gehört auch nicht da unten rein. Das finde ich doof.
Ävver wat willste mache!?

Hafu
14.02.2012, 10:34
...Zu ter Steegen, lieber FuXX...Muss schon schmunzeln...Halt´ jetzt mal den Ball flach ;) Der Jung ist klasse, von absoluter Weltklasse aber noch ein Stück entfernt. Freut mich aber, dass du dich so freust für deinen Club. ...

Ich muss da Fuxx schon Recht geben: ter Steegen ist in dieser Saison nachweislich (für sowas gibt es heutzutage Statistiken) der beste Torhüter in der Bundesliga.

Wer einem Neuer Weltklasse attestiert, kann sie einem Torhüter der messbar mehr Bälle hält wie Neuer, kaum verwehren.

( Was ter Stegen natürlich noch fehlt, ist der Nachweis, diese Leistung über mehr als eine Saison stabil bringen zu können, aber wenn Löw sein Leistungsprinzip konsequent durchziehen würde demzufolge er ja Kahn vor der WM trotz stabiler Nationalmannschaftsleistungen wegen der etwas schlechteren Vereinsleistungen gegen Lehmann ausgewechselt hatte, müsste derzeit durchaus auch der Stuhl von Neuer wackeln)

Hafu
14.02.2012, 10:42
...Der FCN gehört auch nicht da unten rein. Das finde ich doof.
Ävver wat willste mache!?

Doch, in dieser Saison gehört er leider doch da unten rein, weil er nachweislich die schlechteste Chancenverwertung hat (ich glaube sogar aller Bundesliga-Clubs).
Und im Fusßball geht es nun mal im Endeffekt nicht um Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Spielanlage, erarbeitete Chancen und um sonstige sekundäre Messgrößen, sondern am Ende nur um geschossene und kassierte Tore.
Und ohne einen echten Knipser vorne lässt man dann halt immer wieder unnötige Punkte liegen.

Decke Pitter
14.02.2012, 10:45
Ich muss da Fuxx schon Recht geben: ter Steegen ist in dieser Saison nachweislich (für sowas gibt es heutzutage Statistiken) der beste Torhüter in der Bundesliga.

Wer einem Neuer Weltklasse attestiert, kann sie einem Torhüter der messbar mehr Bälle hält wie Neuer, kaum verwehren.

( Was ter Stegen natürlich noch fehlt, ist der Nachweis, diese Leistung über mehr als eine Saison stabil bringen zu können, aber wenn Löw sein Leistungsprinzip konsequent durchziehen würde demzufolge er ja Kahn vor der WM trotz stabiler Nationalmannschaftsleistungen wegen der etwas schlechteren Vereinsleistungen gegen Lehmann ausgewechselt hatte, müsste derzeit durchaus auch der Stuhl von Neuer wackeln)

Ich weiß, dass es Statistiken gibt. Aber danke, dass du mich noch mal dran erinnerst. ;) :Huhu:

Ein Torhüter ist erst dann für mich Weltklasse, wenn er eine Topleistung über mehrere Saison abliefert und vor allem International mitmacht. Kann das der ter Steegen? Noch - und die Betonung liegt hier auf "noch" - nicht... Aber so oder so ähnlich meinst du das ja auch.

War am Wochenende mit meinem Sohn beim Hallenturnier. Die Jungs haben gegen die F-Jugend der 1. Fußball Schule Köln gespielt und sich sehr respektabel geschlagen. Der Keeper der Kölner hat den "modernen" Torwart gegeben. Hat das ganze Spiel nicht ein einziges Mal den Ball in die Hand genommen und mitgespielt. Das war F-Jugend-Weltklasse!

Decke Pitter
14.02.2012, 10:46
Doch, in dieser Saison gehört er leider doch da unten rein, weil er nachweislich die schlechteste Chancenverwertung hat (ich glaube sogar aller Bundesliga-Clubs).
Und im Fusßball geht es nun mal im Endeffekt nicht um Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Spielanlage, erarbeitete Chancen und um sonstige sekundäre Messgrößen, sondern am Ende nur um geschossene und kassierte Tore.
Und ohne einen echten Knipser vorne lässt man dann halt immer wieder unnötige Punkte liegen.

Das war auch mehr eine emotionale Aussage. Rein sachlich stimme ich dir zu 100 % zu.

Grüße

ben_11
14.02.2012, 10:52
Das Problem ist nicht nur die Chancenverwertung. Sicher hapert es da ganz gewaltig (z.B. muss der Herr Esswein das Ding am Sonntag einfach machen), aber wenn man reihenweise komplette Halbzeiten vergeigt, wird das einfach nix.

Die erste Halbzeit gegen Augsburg waren vielleicht die schlimmsten 45 Minuten, die ich bisher gesehen habe. Vom Club kam nichts, gar nichts und von Augsburg sehr wenig. In der 40. Minute erzählte der Kommentator, dass alle 18 sec ein Fehlpass gespielt wird und genau so sah das Spiel aus.

Gegen Hannover das gleiche in grün. Erste Halbzeit Totalausfall und dann rennt man halt dem Rückstand hinterher. Damit ist die mangelnde Chancenverwertung ein noch größeres Problem.

Aber insgesamt muss man auch sehen, dass wir eine ganz junge Mannschaft haben und man nicht erwarten konnte, dass es so weiter geht wie letzte Saison. Das Ziel war und ist der Nichtabstieg und das werden wir auch schaffen, da es mind. drei Teams gibt die schlechter sind: Augsburg, Freiburg, Hertha, Kaiserslautern und auch Mainz wird sich umschauen.

Decke Pitter
14.02.2012, 10:56
...Nichtabstieg und das werden wir auch schaffen, da es mind. drei Teams gibt die schlechter sind: Augsburg, Freiburg, Hertha, Kaiserslautern und auch Mainz wird sich umschauen.

Na, den FC hast du nicht auf der Rechnung. Das ist schön, beruhigt mich aber keineswegs...

ben_11
14.02.2012, 11:00
Na, den FC hast du nicht auf der Rechnung. Das ist schön, beruhigt mich aber keineswegs...

Beruhigt bin ich auch nicht :Lachen2: ! Aber der FC holt diese Saison einfach immer mal wieder wichtige Punkte und das reicht dann halt. Aber zu mehr halt auch nicht :cool: !

FuXX
14.02.2012, 23:00
Manchmal isses gut, seinen Unmut nicht gleich kund zu tun..Aber heute könnte ich...

Schau mal hier: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/4000/artikel/764658/furuholm_1-1329217037_zoom30_crop_800x600_800x600+132+25.jpg

Ich hab das nicht gesehen, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Ich hab nur gerade in nem anderen Forum ne Diskussion dazu gesehen, da waren einige der Meinung, dass die Fehlentscheidung ne Art Dolchstoßlegende sei (und das waren nichtmal DDorf Sympathisanten). Ich hab's aber wie gesagt nicht in Bewegung gesehen und sag daher nix dazu.

FuXX
14.02.2012, 23:12
Zu ter Steegen, lieber FuXX...Muss schon schmunzeln...Halt´ jetzt mal den Ball flach ;) Der Jung ist klasse, von absoluter Weltklasse aber noch ein Stück entfernt. Freut mich aber, dass du dich so freust für deinen Club. Du bist ja letzte Saison auch ordentlich gequält worden. Das geht in Ordnung. Auch wenn ich Gladbach leiden kann wie die Pest, finde ich es groß was da so abgeht.
Nene, ich seh den jede Woche. Der ist Weltklasse - ich weiß ehrlichgesagt nicht einen Keeper den ich gg ihn tauschen würde, nicht mal Casillas. Klar, andere haben nen größeren Namen, weil sie länger dabei sind, aber er hat einfach alles was ein Torwart braucht. Er ist auf der Linie überragend, ebenso in der Strafraumbeherrschung und zudem mit dem Fuß der beste Keeper den ich je gesehen habe (bis auf so einen verrückten Brasilianer, aber der kann sonst einiges nicht ;)). Das einzige was er ab und zu falsch macht, ist, dass er ab und zu etwas übertreibt wenn es darum geht den gegnerischen Stürmer auszuspielen. Bislang ist das aber immer gut gegangen, auch wenn es 2 Mal knapp war.

Dennoch, in den Spielen in denen er dabei war, wäre kein andere Keeper besser gewesen. Der Name und das Ansehen werden bei ihm zwangsweise kommen. Wenn Löw so weitermacht wie in der Vergangenheit und es auch bei den Keepern nen Konkurrenzkampf gibt, dann wird ein gewisser Herr H. aus M. in naher Zukunft wieder meckern, dass nicht sein Torwart in der Nationalelf spielt, denn ter Stegen ist besser als Neuer. Leider ist er so gut, dass er nicht ewig bei uns spielen wird...

FuXX

PS: Lustig waren Köpkes Versuche die Statistiken zu entkräften die ihm im Sportstudio präsentiert wurden (die allesamt von ter Stegen dominiert werden). Neuer bekäme ja weniger Möglichkeiten sich auszuzeichnen - richtig, aber ter Stegen bekommt bei mehr Möglichkeiten weniger Gegentore... Dennoch würde ich Neuer vor der EM sicher auch nicht austauschen - aber für 2014 sollte der Kampf offen sein.

FuXX
14.02.2012, 23:18
Ich weiß, dass es Statistiken gibt. Aber danke, dass du mich noch mal dran erinnerst. ;) :Huhu:

Ein Torhüter ist erst dann für mich Weltklasse, wenn er eine Topleistung über mehrere Saison abliefert und vor allem International mitmacht. Kann das der ter Steegen? Noch - und die Betonung liegt hier auf "noch" - nicht... Aber so oder so ähnlich meinst du das ja auch.

War am Wochenende mit meinem Sohn beim Hallenturnier. Die Jungs haben gegen die F-Jugend der 1. Fußball Schule Köln gespielt und sich sehr respektabel geschlagen. Der Keeper der Kölner hat den "modernen" Torwart gegeben. Hat das ganze Spiel nicht ein einziges Mal den Ball in die Hand genommen und mitgespielt. Das war F-Jugend-Weltklasse!Weltklasse ist immer temporär - was nützt dir heute ein Maradona - der hat jahrelang nachgewiesen Weltklasse zu sein. Es zählt das hier uns jetzt - ter Stegen ist 19 und spielt seit einem knappen Jahr auf Weltklasseniveau - was willste noch? So lange warten bis er wieder schlechter wird? Man kann das Spielchen ja bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen.

Klar, es sollte sich nicht nur um eine oder 2 Spiele drehen, aber er spielt ja bald eine Saison auf dem Niveau.

Hippoman
15.02.2012, 10:10
Klar, es sollte sich nicht nur um eine oder 2 Spiele drehen, aber er spielt ja bald eine Saison auf dem Niveau.

Mit der Weltklasse gebe ich Dir nicht recht...;)
Aber ter Stegen ist für mich momentan auch der beste Torhüter in der Bundesliga....
Ganz knapp vor Ulreich.:cool:

An wem aber der Jogi bald nicht mehr vorbei kommt, ist Mike Hanke.
Wenn ich sehe, was Cacau gerade für einen Schrott beim VFB spielt, wird es nicht mehr lange dauern, dass Hanke, wenn er weiter so gut spielt, hinter Gomez und Klose der Stürmer Nummer 3 bei der EM wird.

subzero
15.02.2012, 12:08
Aber ter Stegen ist für mich momentan auch der beste Torhüter in der Bundesliga....
Ganz knapp vor Ulreich.:cool:

Wenn ich sehe, was Cacau gerade für einen Schrott beim VFB spielt, wird es nicht mehr lange dauern, dass Hanke, wenn er weiter so gut spielt, hinter Gomez und Klose der Stürmer Nummer 3 bei der EM wird.

wow! gute Einschätzung...:Cheese: !

Hanke kommt immer besser in Form und seit er auch noch regelmäßig trifft ist er sich er ein Kandidat für eine Rückkehr!

Ähnliches gilt übrigens für Patrick Herrmann.

FuXX
15.02.2012, 14:28
Ich find Hanke super, aber ich wuerd ihn nicht mitnehmen. Offensive hat Jogi reichlich, allein fuer den haengenden Stuermer hat er schon Oezil und Goetze, Reus kann das auch spielen. Da braucht er Hanke einfach nicht. Der soll sich lieber im Sommer ausruhen und naechste Saison so weitermachen ;)

Und Herrmann ist einer fuer die Zukunft, aber die EM kommt sicher zu frueh.

Decke Pitter
16.02.2012, 08:12
Wir brauchen die Punkte leider, leider auch und da kommt der FC gerade recht.

Die Jungs vom FC wollen in Sülz auf der Berrenrather Karneval feiern. Das dürfen die aber nur bei einem Sieg in Nürnberg.

Die Sache hat sich erledigt, die Punkte gehen nach Nürnberg und Karneval ist für die FC-Spieler gestrichen. :Huhu:

Warum?!
Am Mittwoch war vereinsinterne Karnevalsfeier. Die Jungs haben es mal wieder richtig krachen lassen. Klar, irgendwo muss die ganze Energie hin - ruhen sich auf dem Platz ja immer schön aus.

Miso Brecko - unser großer Außenverteidiger - hatte die Verkehrssituation in Köln nicht mehr ganz im Griff. Naja, bei 1,7 Promille kann das schon mal passieren...Er verwechselte Fahrbahn und Bahngleis und ist ein paar Hundert Meter hinter einer Straßenbahn hergegondelt. Irgendwann waren alle Reifen platt und er musste anhalten. Schade, sonst wäre er bestimmt langsam in Düsseldorf angekommen und wir wären ihn los.

Kölle live - alles andere ist Fasching.

ALAAF

:cool:

FuXX
16.02.2012, 10:16
Das muss man auch erstmal schaffen - so lange mit nem SUV auf Bahngleisen fahren bis die Reifen geplatzt sind und der Unterboden ziemlich mitgenommen - 1,7 Promille hoeren sich fuer so eine Aktion eigentlich nach zu wenig an...

Decke Pitter
16.02.2012, 11:14
Das muss man auch erstmal schaffen - so lange mit nem SUV auf Bahngleisen fahren bis die Reifen geplatzt sind und der Unterboden ziemlich mitgenommen - 1,7 Promille hoeren sich fuer so eine Aktion eigentlich nach zu wenig an...

Hihi FuXX, lustig, wa?! Haste dat Foto gesehen? Blick verquert aber Hauptsache FC-Schal noch um den Hals. 1,7 muss schön geredet sein...

Tststs, der Straßenbahnfahrer hat den "Verfolger" bei der Zentrale gemeldet. Die haben gedacht, der Fahrer der Bahn hat voll einen im Kittel...

Die Story wäre zum Wegschmeißen, wenn es nicht so traurig wäre...

Vor Jahren haben sie den Nova mal auf der Deutzer Brücke nach dem Weihnachtsmarkt abgefischt. Glühwein ohne Ende im Blut...

Damals hatten wir schönen Spaß, weil der Nova jedes Spiel getroffen hat wie nichts Gutes. Haben dann an den FC die Forderung eingereicht, dem Nova ordentlich Glühwein als Pausentee zu verabreichen.

Ob sie´s gemacht haben, weiß ich nicht. Getroffen hat er auf jeden Fall schön weiter.

Die Slowenen saufen wie die Löcher. So viel ist mal klar.

So, paar Kölsch habe ich jetzt schon hier mit meinen Öcher Kollegen getrunken. Jetzt geht´s ab nach Köln in die Südstadt.

ALAAF und allen am Wochenende ein schönes und vor allem erfolgreiches Spiel.

Cheers

Red-Fred
16.02.2012, 12:17
Irgendwie hab ich das gefühl, dass solche Peinlichkeiten immer beim FC passieren. Wie z.B. als sie letztes Jahr(glaub ich) kurz vor Transferende noch einen Spieler unter Vertrag nehmen wollten, aber leider das Faxgerät kaputt war(glaube es fehlte sogar einfach nur Papier) und somit der Deal platzte :Nee:

FinP
16.02.2012, 13:51
Irgendwie hab ich das gefühl, dass solche Peinlichkeiten immer beim FC rauskommen.

:Blumen:

wh1967
16.02.2012, 14:26

Wenn Jogi weiterhin immer nur mit einem Stürmer spielt braucht er eigentlich keinen dritten Stürmer. Der hätte keine Chance auf einen Einsatz. Soll er lieber im Mittelfeld aus dem Vollen schöpfen. Da hat er reichlich gute Spieler.

Neunziger
16.02.2012, 17:11
zu dem Bild passen nur 3 Worte:

NUR DER HSV

fuxdeluxe
17.02.2012, 07:09
Das muss man auch erstmal schaffen - so lange mit nem SUV .........

....es war wohl ein SUFF...:Cheese:

ironlollo
17.02.2012, 22:22
1. April??? Rehhagel soll angeblich Hertha BSC übernehmen?! (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201202/18/rehhagel_berlin.jsp)

FinP
17.02.2012, 23:41
Preetz scheint echt ein Depp zu sein... :Cheese:

Vinoman
18.02.2012, 11:09
Wenn man sich die anderen Kandidaten die da im Gespräch waren anschaut, finde ich das eher positiv! :Lachen2:

Und besser als Skibbe in jedem Falle. Das einzig Positive was man von Preetz und den Veranstwortlichen sagen muß ist, dass sie verhältnismäßig schnell die Reissleine gezogen haben.

Ich bin jetzt jedenfalls optimistischer, dass die Klasse gehalten werden kann als vorher. :Huhu:

FuXX
18.02.2012, 23:19
Mit Rehhagel wird Hertha die Klasse halten! Der alte Mann hat noch ein paar Asse im Ärmel, da bin ich mir fast sicher. Er hatte fast überall Erfolg, den sollte man nicht unterschätzen. Klar, seine Methoden und Taktiken sind womöglich etwas angestaubt, aber ich freu mich schon auf die erst PK auf der er zu seiner altmodischen Taktik befragt wird.

"Modern ist wenn man gewinnt!"

ironlollo
18.02.2012, 23:26
Mit Rehhagel wird Hertha die Klasse halten! Der alte Mann hat noch ein paar Asse im Ärmel, da bin ich mir fast sicher. Er hatte fast überall Erfolg, den sollte man nicht unterschätzen. Klar, seine Methoden und Taktiken sind womöglich etwas angestaubt, aber ich freu mich schon auf die erst PK auf der er zu seiner altmodischen Taktik befragt wird.

"Modern ist wenn man gewinnt!"

Mittlerweile bin ich auch optimistischer als gestern. Mal gucken, wie es unter ihm läuft. Besser als mit Skibbe ist es sicher. Und gerade für den doch überschaubaren Zeitraum ist es wohl eine gute Lösung. Vielleicht überrascht er alle ja auch auf einmal mit modernem Offensivfußball?! :Lachen2:

ironlollo
19.02.2012, 10:25
Ich verstehe manchmal nicht, wie die DFL über die Torschützen entscheidet. Am Freitag entscheidet man, dass es sich um ein Eigentor von Noveski handelt und das Tor am Samstag von Petric per Freistoß wird diesem zugesprochen obwohl der Ball von Fritz so abgefälscht wird, dass er erst dadurch ins Tor ging.
Für mich identische Situationen (in beiden Fälle wäre der Ball ohne Abfälschung nicht rein gegangen), aber unterschiedliche Entscheidungen.

FinP
19.02.2012, 11:40
Fritz wurde mE angeschossen, während Noveski bewusst den Schuh reinhält bzw versucht, den Ball zu kicken.

FuXX
19.02.2012, 18:43
Der VFB ist wieder in Topform :Lachanfall:

Wann muss der schöne Bruno denn nun gehen?

fitschigogeler
19.02.2012, 18:47
Der VFB ist wieder in Topform :Lachanfall:

Wann muss der schöne Bruno denn nun gehen?

:Kotz: :Kotz: :Kotz:

Manche nennen ihn auch Placebo-Bruno.

Naja, wir haben ihn im DFB-Pokal 1985 mit seinen Darmstädtern auch aus dem Allgäu-Stadion geschossen. Hach, das waren noch Zeiten...

wh1967
20.02.2012, 11:07
Ich glaube das Rehagel für Hertha jetzt eine gute Wahl ist. Kurzfristig traue ich ihm durchaus zu die Truppe auf Trapp zu bringen. Da der Vertrag auch nur für die restlichen drei Monate der Saison zählt kann man jetzt in Ruhe einen Trainer für die nächsten Jahre (oder Monate?) suchen. Ob der Preetz das aber kann?

Wichtiger ist aber das Königsblau gestern endlich mal wieder ein ordentliches Spiel gemacht hat. Allerdings hat Wolfsburg sich nicht sonderlich gewehrt. Jetzt gilt es gegen Pilsen nachzulegen!

ben_11
20.02.2012, 11:18
Was soll man sagen? Ein perfektes WE :liebe053: !!! Besser hätte es in keinem der Spiele laufen können!

Liebe Geißbock-Fans, leider mussten wir die drei Punkte im Frankenland behalten. Aber wirklich verdient wäre ein Punkt für euch auch nicht gewesen. Wird Zeit,dass der Poldi zurück kommt.

Der schöne Bruno wird's schon richten, dass der VfB noch weiter unten reinrutscht :Cheese: !

Oli68
20.02.2012, 12:42
Ich glaube das Rehagel für Hertha jetzt eine gute Wahl ist. Kurzfristig traue ich ihm durchaus zu die Truppe auf Trapp zu bringen. Da der Vertrag auch nur für die restlichen drei Monate der Saison zählt kann man jetzt in Ruhe einen Trainer für die nächsten Jahre (oder Monate?) suchen. Ob der Preetz das aber kann?

Wichtiger ist aber das Königsblau gestern endlich mal wieder ein ordentliches Spiel gemacht hat. Allerdings hat Wolfsburg sich nicht sonderlich gewehrt. Jetzt gilt es gegen Pilsen nachzulegen!

Bei Rehagel stimme ich dir ganz und gar nicht zu. Das ist, für mich der Witz des Jahres! Vielleicht läuft ja die Hertha nächste Woche mit einem Libero auf?!

Das Königsblau gut bis sehr gut gespielt hat, ist in der Tat viel wichtiger. Allerdings war der Vfl, wie Huub es sehr richtig anmerkt hat, ein dankberer Gegner gewesen. So am nächsten Sonntag in München wäre nicht das schlechteste...

subzero
20.02.2012, 14:00
Bei Rehagel stimme ich dir ganz und gar nicht zu. Das ist, für mich der Witz des Jahres! Vielleicht läuft ja die Hertha nächste Woche mit einem Libero auf?!

Das Königsblau gut bis sehr gut gespielt hat, ist in der Tat viel wichtiger. Allerdings war der Vfl, wie Huub es sehr richtig anmerkt hat, ein dankberer Gegner gewesen. So am nächsten Sonntag in München wäre nicht das schlechteste...

Wie erklärt man sich in Schalke denn die Formschwankungen?

In Gladbach erbärmlich abgeloost und jetzt Wolfsburg wech geputzt!?
Einfach nur als Auswärtsschwäche...?

Rehhagel finde ich einfach nur witzig. Ich denke schon, daß Hertha gute Chancen hat drin zu bleiben. Auf der anderen Seite, welcher Trainer wollte sich schon mit der desolaten Truppe seinen Ruf ruinieren? Rehhagel in der Tat kann es echt egal sein auch wenn er absteigen sollte!

Oli68
20.02.2012, 14:09
Wie erklärt man sich in Schalke denn die Formschwankungen?

In Gladbach erbärmlich abgeloost und jetzt Wolfsburg wech geputzt!?
Einfach nur als Auswärtsschwäche...?

Rehhagel finde ich einfach nur witzig. Ich denke schon, daß Hertha gute Chancen hat drin zu bleiben. Auf der anderen Seite, welcher Trainer wollte sich schon mit der desolaten Truppe seinen Ruf ruinieren? Rehhagel in der Tat kann es echt egal sein auch wenn er absteigen sollte!

Gegen Gladbach haben wir in der Tat erbämlich gespielt. :Kotz: :Traurig:
Allerdings hat Gladbach im Gegenzug einen weitern Sahnetag in dieser Saison gehabt.
Die spielen im Moment einfach nur grandios. Da haben schon andere in dieser Saison verloren...

subzero
20.02.2012, 14:14
Gegen Gladbach haben wir in der Tat erbämlich gespielt. :Kotz: :Traurig:
Allerdings hat Gladbach im Gegenzug einen weitern Sahnetag in dieser Saison gehabt.
Die spielen im Moment einfach nur grandios. Da haben schon andere in dieser Saison verloren...

Danke für die Blumen:Blumen: , aber dennoch sind die Schwankungen für das ambitionierte Knappen-Team schon verwunderlich.

Hoffe, dass unsere beiden Schulterverletzten vom WE (Unnerstall u Herrmann) bald wieder fit sein werden. Auf Neustädter können sich die Schalker freuen...! Er spielt ja konstant auf hohem Niveau wie selten! Bin mal gespannt auf Hildebrandt?!

ironlollo
20.02.2012, 14:36

Auf der Pressekonferenz war Rehhagel schon wieder in Bestform und sagte zu einem Journalisten, ob er mit dem Engagement nicht seine Reputation aufs Spiel setzt: "Wie soll das gehen? Wollen Sie mir alle meine gewonnenen Titel wieder wegnehmen? Das kann keiner und auch keiner kann was an meiner Reputation ändern." :Cheese:

Hippoman
20.02.2012, 15:58
Der schöne Bruno wird's schon richten, dass der VfB noch weiter unten reinrutscht :Cheese: !

Glaub`mir, dass der VFB auf jeden Fall vor Euch am 34.Spieltag stehen wird.:Cheese:

Mindestens den 15.Tabellenplatz werdet Ihr aber auch erreichen.:Cheese:

Das liegt aber eher daran, dass man in dieser Saison mit ziemlich wenig Punkte drinnen bleibt...

@Fuxx

:Diskussion: :Duell:

FuXX
20.02.2012, 16:04
One touch madness:
http://www.youtube.com/watch?v=JAx9kYx8qo4

Danke Lucien!

Et ceterum censeo das Arangos linker Schlappen einfach unfassbar ist - wie kann man denn dieses Ding auspacken wenn man auf den gegnerischen Keeper zuläuft?

Red-Fred
20.02.2012, 16:11
One touch madness:

Danke Lucien!

Da fang ich ja als FC Fan schon an zu sabbern.:Blumen:
Holla die Waldfee:Huhu:

schmonzenz
20.02.2012, 18:34
Et ceterum censeo das Arangos linker Schlappen einfach unfassbar ist - wie kann man denn dieses Ding auspacken wenn man auf den gegnerischen Keeper zuläuft?

...auf den Keeper und auf unsere Kurve :Diskussion:

Und das auch noch auf _dem_ Acker. Nicht von dieser Erde!

ben_11
20.02.2012, 22:23
Glaub`mir, dass der VFB auf jeden Fall vor Euch am 34.Spieltag stehen wird.:Cheese:

Mindestens den 15.Tabellenplatz werdet Ihr aber auch erreichen.:Cheese:

Das liegt aber eher daran, dass man in dieser Saison mit ziemlich wenig Punkte drinnen bleibt...

Das kann schon sein, dass der VfB vor uns stehen wird, aber solange wir mind. 15. sind, ist mir das wurscht :Cheese: !

Aber du hast vermutlich recht, dass recht wenige Punkte diese Saison reichen werden.

Ich hab das VfB-Spiel gestern nicht zu Ende gesehen, aber was ich gesehen habe, war schon relativ desolat! Es geht aber ja vor allem zuhause auch besser (siehe Hertha)!

Hippoman
21.02.2012, 08:06
Ich hab das VfB-Spiel gestern nicht zu Ende gesehen, aber was ich gesehen habe, war schon relativ desolat! Es geht aber ja vor allem zuhause auch besser (siehe Hertha)!

Das Spiel gegen Hertha darf kein Gradmesser sein.;)
Gegen die hätte unter dem alten Trainerr Skibbe sogar der Letzte der Dritten Liga überlegen gewonnen...;)

Ich hab`lediglich die Gegentore gegen Hannover gesehen.
Gegen den SC Freiburg kann man nur hoffen, dass es keine Standards gegen den VFB gibt.

In der momentanen Verfassung beider Teams tippe ich (leider:Weinen: ) eher auf einen Dreier für das Team vom SC.

In Abstiegsnot werden wir aber nicht kommen, weil es nach einer Derby-Niederlage vom VFB mal wieder einen Trainerwechsel gibt.

wh1967
21.02.2012, 08:51
Wir werden sehen. Ich denke das Otto Diziplin und Einsatz in die Truppe bringen kann. Einen schönen, modernen Fussball werden die in dieser Saison wohl nicht mehr spielen. Kann derzeit aber auch nicht das Ziel sein.

Ich hoffe nur das die sich nicht wieder kampflos ergeben wie in den letzten Bundesligaspielen gegen die beiden Borussia-Teams.

subzero
21.02.2012, 10:56
One touch madness:

Danke Lucien!

wow!

fitschigogeler
21.02.2012, 13:09
Gegen Lautern bin ich mal wieder im Neckar-Stadion.
Wahrscheinlich wird die Stadionwurst wieder das einzig Erfreuliche werden.
Meine ganzer Ehrgeiz läuft darauf hinaus, daß ich mich nicht wieder in der Bahnhofsschwemme in Plochingen zusaufen muß, wie nach den Heimdesastern der letzten Saison...

Verzweifelt
F.

Hippoman
21.02.2012, 13:29
Gegen Lautern bin ich mal wieder im Neckar-Stadion.
Wahrscheinlich wird die Stadionwurst wieder das einzig Erfreuliche werden.
Meine ganzer Ehrgeiz läuft darauf hinaus, daß ich mich nicht wieder in der Bahnhofsschwemme in Plochingen zusaufen muß, wie nach den Heimdesastern der letzten Saison...

Verzweifelt
F.

Bin mal gespannt, ob Bruno beim Lautern-Spiel noch auf der Trainerbank sitzt...:confused:

Die SC-Fans aus meinem Bekanntenkreis sind auf jeden Fall sehr zuversichtlich, dass es beim VFB ein Auswärts-Dreier gibt.

Gruss aus dem "Breisgau- Exil!":Huhu:

wh1967
22.02.2012, 10:28
Bin mal gespannt, ob Bruno beim Lautern-Spiel noch auf der Trainerbank sitzt...:confused:

Die SC-Fans aus meinem Bekanntenkreis sind auf jeden Fall sehr zuversichtlich, dass es beim VFB ein Auswärts-Dreier gibt.

Gruss aus dem "Breisgau- Exil!":Huhu:

Ich habe vom SC Spiel gegen die Bayern nur die erste Halbzeit gesehen. Den VFB gegen Hannover dagegen in weiten Teilen. Nach den Eindrücken kann ich den Optimusmus der Freiburger nachvollziehen.

Was Jogi mit Cacau will habe ich noch nie verstanden. Inzwischen wird es schon lächerlich. Aber so kennen wir das ja inzwischen.

kupferle
22.02.2012, 20:18
Bei RR-News gepostet worden:

Berlin (dpo) - Ist er seinen neuen Job schon bald wieder los? Otto Rehhagel, der am Sonntag offiziell als neuer Trainer des Bundesligisten Hertha BSC Berlin vorgestellt wurde und ab Dienstag das Training leitet, steht unter enormem Druck. Aus Vereinskreisen verlautete, Manager Michael Preetz wolle "die Reißleine ziehen", sollte die Hertha nicht bald die ersten Punkte einfahren.
Preetz selbst wollte dies nicht explizit bestätigen, sagte aber gegenüber Sport-Postillon: "Obwohl Otto Rehhagel schon seit mehreren Stunden im Amt ist, konnte er bislang nicht ein einziges Mal punkten. Das strapaziert natürlich meine Geduld und ich sehe mir das nicht mehr lange an."

Null Punkte – mit einer ähnlichen Bilanz wurde erst vor zwei WochenMichael Skibbe gefeuert.
Die Mannschaft selbst, die in dieser Saison bereits vom fünften Trainer gecoacht wird, geht mit dieser Situation eher locker um. Hertha-Kapitän Andre Mijatović erklärte, er und die anderen Spieler würden sich ohnehin keine Namen mehr merken, und stattdessen den jeweils aktuellen Übungsleiter einfach nur "Ey, Trainer" nennen.
Offenbar hat Rehhagel noch eine letzte Chance. Manager Preetz erklärte, er sei kein Unmensch. Sollte es Rehhagel bis Freitag gelingen, einen Dreier einzufahren, dürfe er bleiben. Andernfalls werde am Samstag beim Spiel gegen den FC Augsburg bereits der nächste Trainer auf der Bank sitzen

:Cheese: :Lachen2: :) :Huhu:

Hippoman
23.02.2012, 06:58
FC Basel!!!!!:liebe053:

Sorry "liebe FC Bayern Fans", aber den Jungs vom FC Basel würde ich das Weiterkommen ins Viertelfinale von Herzen gönnen...:Cheese:

Viele Grüsse aus der Ecke zwischen Freiburg und Basel.:Huhu:

wolfi
23.02.2012, 08:49
FC Basel!!!!!:liebe053:

Sorry "liebe FC Bayern Fans", aber den Jungs vom FC Basel würde ich das Weiterkommen ins Viertelfinale von Herzen gönnen...:Cheese:

wer nicht!
ausserdem, (hoffentlich) kein Engländer mehr dabei, freut mich auch irgendwie!

Oli68
23.02.2012, 09:08
wer nicht!
ausserdem, (hoffentlich) kein Engländer mehr dabei, freut mich auch irgendwie!

Auf das der vierte Platz in der Champions League nächstes Jahr wieder weg ist. Ich mag die Bayern auch
nicht wirklich aber nach dem Lüdenscheid-Nord schon so grandios gespielt hat sollten wir hoffen, dass die Kammeraden eine Runde weiter kommen. Auch wenn es richtig weh tut.

;)

Kurt D.
23.02.2012, 14:16
:Huhu: Hallo Leute!
Ich hätte zwei Karten zu vergeben, jeweils Business Sitz mit Tiefgaragenplatz, zu zwei Heimspielen der SGE:
a) gegen Cottbus am Spieltag 2.3.-5.3.
b) gegen Bochum am Spieltag 30.3.-2.4.

Bin an beiden Terminen bei Skirennen unterwegs, deshalb hier mein Angebot an die zwar wenigen(...), aber irgendwie doch noch vorhandenen Eintracht Fans...:)

Wer Interesse hat, bitte PN an mich.

Ski Heil,
Kurt

FuXX
23.02.2012, 14:47
Auf das der vierte Platz in der Champions League nächstes Jahr wieder weg ist. Ich mag die Bayern auch
nicht wirklich aber nach dem Lüdenscheid-Nord schon so grandios gespielt hat sollten wir hoffen, dass die Kammeraden eine Runde weiter kommen. Auch wenn es richtig weh tut.

;)
So schnell ist der nicht weg, wir haben riesig viel Vorsprung auf Italien.

Mir waer's aber auch ganz recht wenn Bayern noch ein paar Runden schafft.

@Kurt: Sieht doch ganz gut aus bei euch - ist aber auch ziemlich eng. Wenn ihr naechste Saison wieder oben seid, dann spendier ich dir ne Karte fuer das Spiel im Borussiapark und wir koennen mal wieder gemeinsam schauen. :)

ironlollo
23.02.2012, 14:49
Mir waer's aber auch ganz recht wenn Bayern noch ein paar Runden schafft.

Also mal ehrlich, zuhause sollte man - bei dem Anspruch der Bayern - auch mit 2 Toren gegen Basel gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ausscheiden.

Badekaeppchen
23.02.2012, 14:53
Also mal ehrlich, zuhause sollte man - bei dem Anspruch der Bayern - auch mit 2 Toren gegen Basel gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ausscheiden.

Wenn sie so spielen wie gestern, dann schon.

Cruiser
23.02.2012, 14:56

Da wäre ich vorsichtig, wird auch ´ne Nervensache.
Wenn es dumm losgeht...:cool:

Kurt D.
23.02.2012, 14:58
@Kurt: Sieht doch ganz gut aus bei euch - ist aber auch ziemlich eng. Wenn ihr naechste Saison wieder oben seid, dann spendier ich dir ne Karte fuer das Spiel im Borussiapark und wir koennen mal wieder gemeinsam schauen. :)

@Tobi: Ja, das "Dusseldoof" Spiel hat einen Schub gebracht, sozusagen Trotzreaktion wegen des ungerechten Elfers usw.-..., aber schaun mer mal (...) wie lange das hält?

PS: Deutscher Meister in diesem Jahr werdet entweder Ihr, oder die andere Borussia. Kompliment an Gladbach, da wurde und wird Super gearbeitet!

daflow
23.02.2012, 15:24
So, mal gespannt auf das "kleine Endspiel" FCA/Hertha am Samstag. So langsam wird's eng für den FCA, die Spiele gegen die Top 4 stehen noch aus, da sollte man eher nicht mit Punkten rechnen. Ausstehende Spiele gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" sind nur noch gegen Mainz und Hertha, bei den anderen Spielen ist man eher auf Glück und/oder Tagesschwäche des Gegners angewiesen. -> Der Druck einen 3 gegen Hertha zu landen ist nicht ganz klein. Spannend wird, wie gut Hertha die Rehaklschen Ideen beim ersten Spiel umsetzen kann, vom Potential ist die Mannschaft nach wie vor stärker als Augsburg. Ich werd mir das Ganze dann mal Live und in Farbe vor Ort zu Gemüte führen.

Hippoman
24.02.2012, 07:25

Der Vorteil von Basel ist, dass von ihnen niemand erwartet, dass sie ins Viertelfinale einziehen.;)
Wer 3 Kisten bei ManU macht, braucht sich vor der der Bayern-Abwehr bestimmt nicht zu fürchten.:Cheese:
Die Chancen für Basel stehen m.E gar nicht so schlecht.

Trimichi
24.02.2012, 07:54
Tja. Müssen die Jungs (Spieler) vom FCB in den nächsten Tagen hart arbeiten.
Hat der Vorstandsvors. ja gesagt.

Verliern se in der BL...

Grüße,
Trimichi

subzero
24.02.2012, 08:28
Tja. Müssen die Jungs (Spieler) vom FCB in den nächsten Tagen hart arbeiten.
Hat der Vorstandsvors. ja gesagt.

Verliern se in der BL...

Grüße,
Trimichi

für wieviel Euronen hat Bayern vor der Saison nochmals eingekauft um den Kader zu "verstärken..."?

subzero
24.02.2012, 08:34
PS: Deutscher Meister in diesem Jahr werdet entweder Ihr, oder die andere Borussia. Kompliment an Gladbach, da wurde und wird Super gearbeitet!

@Kurt: uuups. D-danke, Namensvetter :Huhu: ! Wir haben erstmal unser Saisonziel übertroffen (>40 Points) alles was kümmt ist Zugabe zumindest für uns Niederrhein Fohlen. Die Euroleague Teilnahme dürfte auch klappen wenn es so weiter geht....!
Mal abwarten was die Saison noch so alles bringt...heute gehts erst mal gegen den HSV ran, der nach der demütigenden Derby-Niederlage bestimmt auf Wiedergutmachung aus ist!
zudem gibts ein Wiedersehen mit dem Gladbacher Jung Jansen! freu!
LG Kurt

Trimichi
24.02.2012, 08:41
für wieviel Euronen hat Bayern vor der Saison nochmals eingekauft um den Kader zu "verstärken..."?

Keine Ahnung, hatte mich auf Felix Magath konzentriert in der letzten Zeit. Null Euro? Mal sehen, was die Wolfsburger in der Rückrunde zambringen.

Hippoman
24.02.2012, 09:03
Keine Ahnung, hatte mich auf Felix Magath konzentriert in der letzten Zeit. Null Euro? Mal sehen, was die Wolfsburger in der Rückrunde zambringen.

Hoffentlich nix!:Cheese:

WOB und Hoffenheim in der zweiten Liga, das wär`s !:Cheese: :cool:

subzero
24.02.2012, 09:11

hab was von 35 Mio in Erinnerung...kann mich aber auch täuschen :cool: !? Für wen war das nochmals!?

Trimichi
24.02.2012, 09:21
hab was von 35 Mio in Erinnerung...kann mich aber auch täuschen :cool: !? Für wen war das nochmals!?

ich meine, dass es round about 30 Mios waren.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/profis/kader.html

subzero
24.02.2012, 09:59
ich meine, dass es round about 30 Mios waren.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/profis/kader.html

sorry, aber wir reden von Bayern!

Trimichi
24.02.2012, 11:53
sorry, aber wir reden von Bayern!

Hä? Na, egal. Bin sowieso für den 1.FC Nürnberg. Hauptsache, der "Glubb" gewinnt. Und die Schalker freilich auch.

Gruss Trimichi

Hippoman
24.02.2012, 12:29
Hä? Na, egal. Bin sowieso für den 1.FC Nürnberg. Hauptsache, der "Glubb" gewinnt. Und die Schalker freilich auch.

Gruss Trimichi

Ich hoffe, dass wir Deine drei ersten Postings in diesem Fussball-Thread nicht als Gradmesser nehmen müssen, was da eventuell noch alles kommt...:Cheese:

PS.

Super Signatur :))

Fühlle mich aber nicht angesprochen...

subzero
24.02.2012, 12:45

Gruss Trimichi

Nürnbersch, ist das nicht der Clubbb der immer mal wieder für einen Überraschungsabstieg gut ist...:Cheese: ?

Und das mit den Gazprommern überlese ich einfach mal ganz großzügig!

Trimichi
24.02.2012, 13:11
Nürnbersch, ist das nicht der Clubbb der immer mal wieder für einen Überraschungsabstieg gut ist...:Cheese: ?

Und das mit den Gazprommern überlese ich einfach mal ganz großzügig!

:Blumen:
Jepp, der Clubbb is a Depp! Meinen hier, dass der derzeitge Trainer das leidige Thema, Pokalsieg und zugleich Abstieg usw., ganz gut handhabt.

Grüße, Trimichi

Trimichi
24.02.2012, 13:15
Ich hoffe, dass wir Deine drei ersten Postings in diesem Fussball-Thread nicht als Gradmesser nehmen müssen, was da eventuell noch alles kommt...:Cheese:

PS.

Super Signatur :))

Fühlle mich aber nicht angesprochen...

Hoffe ich auch nicht, da ich lieber aktiver Triathlet als Fussballfan sein möchte.

Vielen lieben Dank fürs feed-back.:Blumen:

Merci.

Hippoman
24.02.2012, 13:27
Hoffe ich auch nicht, da ich lieber aktiver Triathlet als Fussballfan sein möchte.

Auf Dich "Aktiver Triathlet" hab`ich grad`noch gewartet!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Selten so einen Mist gelesen, seit ich bei Triathlon-Szene. de registriert bin...

Trimichi
24.02.2012, 13:52
Auf Dich "Aktiver Triathlet" hab`ich grad`noch gewartet!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Selten so einen Mist gelesen, seit ich bei Triathlon-Szene. de registriert bin...

... freut mich, dass du dir vor Lachen in die Hose gepisst hast:)

Trimichi:cool:

ben_11
25.02.2012, 20:32
GGGGGGGGllluuuuuuubbbbbbbbb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Cruiser
25.02.2012, 20:47
Eieiei, hoffentlich bekommen die Betzebuben wieder die Kurve, geht ja so los wie bei uns letztes Jahr.

Wie das endete ist bekannt...:(

daflow
25.02.2012, 21:37
Und der Rettig sagte noch: Wir können keine Rücksicht auf Rehagel nehmen :Lachanfall: Konnte ja keiner ahnen, dass sich die Spieler urplötzlich in der 2. Halbzeit daran halten .... Partystimmung in Augschburg, das Ergebnis ist sicherlich krass, imho ist die vernichtende Presse gegenüber Hertha aber übertrieben. Im Stadion hat man auf Augsburger Seite auf alls Fälle erst so ~ab der 90. Minute geglaubt, dass man die Führung heimbringt ;)
Hart find ich auch wirklich wie die mitgekommenen Fans mit der Mannschaft umgegangen is... ob das sooo motivationsfördernd is...

ben_11
25.02.2012, 21:43
Mit dem heutigen Spieltag glaube ich auch, dass der FCA drin bleiben kann; was mich freuen würde.

Erstens hängen die sich einfach rein und kämpfen was das Zeug hält. Und zweitens gibt es mit Hertha, Freiburg und K'lautern mindestens drei Teams die nicht besser sind :Blumen: !

daflow
25.02.2012, 22:02
Mit dem heutigen Spieltag glaube ich auch, dass der FCA drin bleiben kann; was mich freuen würde.

Erstens hängen die sich einfach rein und kämpfen was das Zeug hält. Und zweitens gibt es mit Hertha, Freiburg und K'lautern mindestens drei Teams die nicht besser sind :Blumen: !

Die Möglichkeit besteht weiterhin, ja, in diesem Sinne kann ich diesen Glauben teilen.

Das sehe ich ähnlich, andererseits hat man halt nicht die Chancen genutzt (ausser gegen Hertha) sich gegen die Gegner auf Augenhöhe einen 3er zu holen. Aber wie du schon sagtest, die Mannscaft hat Kampfgeist, die Fans werden auch die restliche Saison hinter der Mannschaft stehen und Luhukay ist auch immer mal für 'ne Überraschung gut (und seine Ideen gehen doch immer mal wieder auf so z.B. heute mal voll auf Oehrl zu setzen...)
Letztendlich muss man sehen ob/wieviele Punkte man gegen die stärkere Hälfte der Liga holen kann und wie gut oder schlecht sich da eben die Mitabstiegskandidaten anstellen.... es bleibt spannend im Abstiegskampf ;)

Aerml
25.02.2012, 23:48
GGGGGGGGllluuuuuuubbbbbbbbb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

+1 :Cheese:

.... YÄÄÄÄÄÄSSSSS :Lachen2:

schmonzenz
26.02.2012, 08:52
Eieiei, hoffentlich bekommen die Betzebuben wieder die Kurve, geht ja so los wie bei uns letztes Jahr.

Hab' ich einen dicken Hals! Die Aufstellung und die Einstellung waren gestern eine Frechheit. Das war taktisch unglaublich billig und einfallslos, was wir dort abgeliefert haben. Und nicht nur dort, das geht ja schon seit Wochen so.

Die Heimniederlage gegen Köln darf nie passieren. Hier hat die Mannschaft jegliche Einstellung vermissen lassen und den Trainer im Stich gelassen. In München hatten sie die Hosen gestrichen voll und man musste froh sein, dass die kriselnden Bayern nur mit Halbgas spielten. Gegen Gladbach ist man ins offene Messer gelaufen, obwohl die Spielweise der Gladbacher bekannt sein sollte. Nachdem man sich wieder berappelt hatte, stimmte in der zweiten Halbzeit zumindest die kämpferische Einstellung. Gestern in Mainz wird der gleiche Fehler wieder gemacht. Wie kann man einen hüftsteifen Yahia als Linksverteidiger stellen, davor den jungen Derstroff, der mit der Arbeit nach hinten völlig überfordert war. Da braucht's auch keinen Taktikfuchs um so ein diletantisches Konzept zu durchschauen.

Ich mag Marco Kurz, er hat bei uns knapp 3 Jahre tolle Arbeit abgeliefert. Nun steht auch er (zu Recht) in der Kritik und gibt der Mannschaft ein prima Alibi. Alarmstufe dunkelrot!

Wie das endete ist bekannt...

Daum ist vom Markt. :cool:

Wir können ja noch einen draufsetzen und als Antwort auf Otto Rehhagel unseren Kalli verpflichten. Er ist 77, aber er hat die Kraft der zwei Herzen. :Liebe:

maifelder
26.02.2012, 12:44
01, 02, 03, 04, 05, 05.

Mainzer, Mainzer. :Huhu:

ben_11
26.02.2012, 14:19
01, 02, 03, 04, 05, 05.

Mainzer, Mainzer. :Huhu:

Ach Gott, ach Gott. Nächste Woche weint er wieder der Taschentuchel. Und ich würde es keinem anderen Trainer mehr gönnen noch richtig mit hinen rein zu rutschen, als der Heulsuse.

wh1967
26.02.2012, 14:46
Heute noch zwei Auswärtssiege wären doch richtig schön!
Auf geht's Schalke!

Hippoman
26.02.2012, 15:29
4:1 gegen den SC Freiburg!:liebe053:
Morgen werde ich auf jeden Fall mit VFB-Trikot die Kollegen, welche SC-Fans sind, begrüßen.:Cheese:
Ich hab`nämlich noch nicht vergessen, was in der letzten Saison in meinem "Freiburger Exil" abgegangen ist, als mein VFB beide Spiele gegen den SC verloren hat ...:Cheese:

Fairerweise muss ich aber sagen, dass das gestrige Spiel zu hoch ausgefallen ist.
Ich möchte gar nicht daran denken, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Rosenthal beim Spielstand von 2:1 nicht den Pfosten getroffen hätte.

Auch wenn ich den SC nicht mag, tippe ich, dass sie nicht absteigen werden.

Cruiser
26.02.2012, 15:30
Die 2. Liga ist verflixt eng oben.
Das wird wohl spannender als ich es haben möchte...:(

FinP
26.02.2012, 15:43
Und Pauli hat heute unnötig zwei Punkte liegen gelassen.

Hippoman
26.02.2012, 15:45
Die 2. Liga ist verflixt eng oben.
Das wird wohl spannender als ich es haben möchte...:(

So wie`s ausschaut, werden jetzt auch noch die 60-er um die Aufstiegsplätze mitmischen.
Ich denke aber, dass Deine Eintracht nächste Saison wieder in der ersten Liga spielt.:)
Vom Spielermaterial dürften die es doch gar nicht so spannend machen.

Hippoman:cool:

wh1967
26.02.2012, 17:39
Schade! Das war wirklich zu wenig von Schalke. Und Bayern hat leider mal wieder ein ordentliches Spiel gemacht.

Hippoman
27.02.2012, 06:59
Schade! Das war wirklich zu wenig von Schalke. Und Bayern hat leider mal wieder ein ordentliches Spiel gemacht.

Für S04 wird das mit der Meisterschale wohl (mal) wieder nix mit anfassen.:Cheese:

wh1967
27.02.2012, 07:03
Für S04 wird das mit der Meisterschale wohl (mal) wieder nix mit anfassen.:Cheese:

Da habe ich auch nie mit gerechnet. Dafür ist die Mannschaft aus meiner Sicht in einigen Teilen zu schwach besetzt. Das reicht für eine gute Bundesligamannschaft. Mehr aber auch nicht. Ich hoffe, dass sie zumindest den 4. Platz halten. Da bin ich aber optimistisch.

Gruß
Holger

Trimichi
27.02.2012, 07:21
Wenns so weiter geht sind next season vier bayr. Mannschaften in der 1. BL vertreten.

Und dann kommts wieder zum Klassiker Nürnberg vs Fürth:

"Wir sind Fürther und ihr nicht!"

Und aus den Fanblocks der Clubbberer:

"So solls auch bleiben, so solls auch bleiben."

Lieber Fünfter als Fürther.

Gruss Trimichi

wolfi
27.02.2012, 08:33
naja, letztlich hat die Jammer von den Bayern-Bossen doch geholfen (Thema Schiedsrichterentscheidungen)...so wie gestern gepfiffen wurde... Heimschiedsrichter nennt man sowas.

Trotzdem war Schalke zu schwach/müde gestern.

subzero
27.02.2012, 12:14

heyhey unterschätze mal den SC nicht. Ich denke eher, dass Köln sich noch unten einfindet!?

Was mit den Lauterern los ist...? Von allen guten Kampf-geistern verlassen!

schmonzenz
27.02.2012, 12:22

Wir brauchen einfach das Drama! Wird schon! :cool:

Gerry "Tarzan" Ehrmann hat sich gestern 'mal die Spieler zur Brust genommen.

:quaeldich: Vielleicht hilft's ja!

subzero
27.02.2012, 12:35
Gerry "Tarzan" Ehrmann hat sich gestern 'mal die Spieler zur Brust genommen.

Na dann....!:Lachen2:

Mal gespannt wie lange es dauert bis Herr Kuntz (?) die Nerven verliert und den Trainer abschiesst! Noch 1 Niederlage oder 2!?

Für Borussia war es noch nie so leicht auf dem Betze zu punkten!

subzero
27.02.2012, 12:37
naja, letztlich hat die Jammer von den Bayern-Bossen doch geholfen (Thema Schiedsrichterentscheidungen)...so wie gestern gepfiffen wurde... Heimschiedsrichter nennt man sowas.

Trotzdem war Schalke zu schwach/müde gestern.

...und hatten trotzdem zwei 100%ige Chancen!
Also stabile Abwehr geht anders! Wenn die gegen Basel rausfliegen sollten, dann...:Cheese: !

daflow
27.02.2012, 12:46
heyhey unterschätze mal den SC nicht. Ich denke eher, dass Köln sich noch unten einfindet!?

Die Ofensive beim SC funktioniert ja auch ohne Cisse "ganz ordentlich", aber wenn sich das Abwehrtechnisch nix mehr tut... Aber der SC hat zumindest noch die Spiele gegen Lautern (Heimspiel), Hertha und Club (auch Heimspiel) vor sich.
Das es bei Köln noch allzuweit abwärts geht glaube ich persönlich nicht... ein paar gute Tage von Podolski und weg sind sie. Einzig wenn es zu massiven internernen Zerwürfnissen kommen würde, sehe ich die Kölner abtiegsgefährdet. (Man darf nicht vergessen, dass die Vereine unterhalb Köln's ja auch nicht grade mit Siegen überschüttet werden...)

schmonzenz
27.02.2012, 12:49
Mal gespannt wie lange es dauert bis Herr Kuntz (?) die Nerven verliert und den Trainer abschiesst! Noch 1 Niederlage oder 2!?!

Im Falle einer Niederlage gegen Wolfsburg am Samstag, dürfte Marco Kurz dem Umfeld nur noch schwer vermittelbar sein.

Stefan Kuntz steht zwar noch zum Trainer, ist aber auch nicht betriebsblind. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es fahrlässig ist, nicht zu handeln. Wäre Gladbach mit Frontzeck dort, wo sie heute sind?

Für Borussia war es noch nie so leicht auf dem Betze zu punkten!

Beim letzten Sieg dort spielte vermutlich noch Herbert Wimmer! ;)

subzero
27.02.2012, 12:58
Wäre Gladbach mit Frontzeck dort, wo sie heute sind?
Beim letzten Sieg dort spielte vermutlich noch Herbert Wimmer! ;)

Mit MF waren wir monatelang (!) Tabellenletzter bevor er gegen Lucien Favre ausgetauscht wurde! Der Erfolg gibt den Verantwortlichen mehr als recht! Ich stand aber auch hinter der Entscheidung so lange an MF fest zu halten!

Der letzte Auswärtssieg der Borussia: August 1995 mit Toren von Dahlin und Herrlich... (stand selbst im Fankäfig hinter dem Tor...:Cheese: )

schmonzenz
27.02.2012, 13:22
Mit MF waren wir monatelang (!) Tabellenletzter bevor er gegen Lucien Favre ausgetauscht wurde!

Klar, ich würde mir auch sehr wünschen, den Klassenerhalt mit MK zu schaffen. Wenn wir allerdings warten, bis wir monatelang auf dem letzten Platz stehen, dürften uns die Spiele ausgehen. Insofern _müssen_ am Samstag drei Punkte her, egal wie!

Der letzte Auswärtssieg der Borussia: August 1995 mit Toren von Dahlin und Herrlich... (stand selbst im Fankäfig hinter dem Tor...:Cheese: )

Martin Dahlin, ich erinnere mich! War immer sehr beliebt bei uns! :cool: :Blumen:
Seine Duelle mit Axel Roos waren nicht ohne!