Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Hippoman
03.03.2011, 08:27
"Louis wir danken dir..." :)
Ich hoffe der darf noch ein bisschen weitermachen... ...man bin ich fies!

Zumindest bis einschließlich 28.Spieltag, wenn`s nach Dir geht...:Huhu:

Helmut S
03.03.2011, 08:33
EIch hoffe der darf noch ein bisschen weitermachen...

Mein Tipp: Wenn die in Hannover verlieren und Vizekusen Zuhause gegen den VfL gewinnt (was wahrscheinlich ist) dann ist er weg.

FuXX
03.03.2011, 08:38
Zumindest bis einschließlich 28.Spieltag, wenn`s nach Dir geht...:Huhu:Ach, darum geht's mir nicht mehr. Ich hab recht wenig Hoffnung, seit gg Stuttgart (voellig unnoetig) und gg Pauli (voellig verdient) verloren wurde.

Ich freu mich nur, wenn der Hoeness jede Woche mehr unter Dampf steht und Rummenigge sich mal wieder laecherlich macht und Louis dann behauptet seine Abwehr sei gut genug, nur um nicht zuzugeben, dass er falsch lag. :)

Helmut S
03.03.2011, 08:42
nur um nicht zuzugeben, dass er falsch lag. :)

Wo denkst Du denn lag er falsch? Meinst Du bei "die Abwehr ist gut genug und wir brauchen keine neuen Spieler"?

FuXX
03.03.2011, 09:00
Genau. Und das war absolut sonnenklar Bloedsinn - auch zum Zeitpunkt als er es gesagt hat und nicht erst retrospektiv. Das hat sich doch nur keiner zu sagen getraut, weil der heilige Louis ("der Fussball bin ich") gerade aus Versehen im CL Finale gelandet war, ohne zu wissen wie das gg Manchester mit dem vogelwilden Haufen hinten drin geklappt hatte. Da hat er sich wohl gedacht:"Na wenn's gegen die reicht, muessen wir ja grossartig gewesen sein!"

So war mein Eindruck damals und ich sehe mich bestaetigt.

FuXX

Kurt D.
03.03.2011, 11:37
Naja. Wenn man mal zurückschaut muss man aber sagen, daß sich keines der "Granatentalente" die wir abgegeben haben, woanders durchgesetzt haben.

Da kann das Anspruchsdenken und die "dicke Hose" noch so groß gewesen sein. :Lachen2:

Ümit hatte hier viel Pech, der kann es besser, ist aber auch nur an Bochum ausgeliehen, oder?

...wenn man jungen Leuten Zeit und Vertrauen schenkt, dann wird es auch was. Mainz und Dortmund (auch Nürnberg etc.) machen es ja beispielhaft vor!
Skibbe hat ganz klar und ganz übel Korkmaz fertig gemacht. Tosun hat er links liegen gelassen, weil sein Kauf-Wunschkandidat (Gekas) ja sonst in Frage gestellt worden wäre.

Kurt D.
03.03.2011, 11:40
Ein Leben lang Blau-Weiß!

:Huhu: ...hey - Magath muss nun eigentlich auch zurücktreten!
...er hat von Klopp abgekupfert (zwar nur die Spielstrategie, aber im Ergebniss mindestens genau so teuer...wie ein Dr. Titel....) :)

Vinoman
03.03.2011, 11:59
Dazu wollte ich auch gerade etwas schreiben.

Mag sein, dass man einen Ersatz für van Bommel auf dessen Position gefunden hat. Für dessen Führungsqualitäten und Kampfgeist sehe ich aber keinerlei Kompensation. Wer stemmt sich in Zukunft gegen drohende Niederlagen?? :Nee:

Insofern teile ich die Sicht von Ottmar Hitzfeld, der ihn auch nicht hätte gehen lassen, sondern seinem Kapitän den Rücken gestärkt hätte.

Nun sehe ich für den Rest der Saison bei Bayern etwas schwarz. Vll reicht es gerade für den DFB Pokal, für die Championsleague gibt es zu viele Baustellen und es wird intern zu sehr gegeneinander geschossen. Es sei denn, der Erfolg stellt sich konstant ein und überdeckt die wunden Punkte....:Gruebeln:

Genau an Spiele wie gestern habe ich beim Abgang von van Bommel gedacht und mE bewahrheitet sich jetzt, dass er nicht zu kompensieren ist! LvG ist sicher ein außergewöhnlicher Trainer, aber mit einem weniger egozentrischen Ego könnte er ein ganz großer werden. Ich denke, dass er nächste Saison nicht mehr auf der Bank sitzen wird...

FuXX
03.03.2011, 12:06
Ich hoffe die saegen den erst nach Ende der Transferperiode ab ;)

wh1967
03.03.2011, 12:30
Genau an Spiele wie gestern habe ich beim Abgang von van Bommel gedacht und mE bewahrheitet sich jetzt, dass er nicht zu kompensieren ist! LvG ist sicher ein außergewöhnlicher Trainer, aber mit einem weniger egozentrischen Ego könnte er ein ganz großer werden. Ich denke, dass er nächste Saison nicht mehr auf der Bank sitzen wird...

Für mich der allergrößte Fehler der Bayern van Bommel gehen zu lassen. Aber mir soll es recht sein. Jetzt haben die Schalker die Chance mit einem Finalsieg die Saison doch noch versöhnlich abzuschließen. Sollten sie in der CL ebenfalls noch eine Runde weiterkommen wir Magath sagen das er doch alles richtig gemacht hat.

Gruß
Holger

Hippoman
03.03.2011, 12:36

Der war gut!:Lachanfall:

Straik
03.03.2011, 13:07
:Lachen2:

Und ich hoffe, die Bayern haben nach dem nächsten Wochenende alle Grund, ihn sofort abzusägen.

Helmut S
03.03.2011, 13:34
Was ich echt nicht verstehe: Wenn man Robben und Ribery doppelt und noch zwei zusätzlich Spieler hinter die Doppler in Tiefenstaffelung stellt, warum schafft man es dann nicht die freien Räume auszunutzen?

FuXX
03.03.2011, 13:49
Was ich echt nicht verstehe: Wenn man Robben und Ribery doppelt und noch zwei zusätzlich Spieler hinter die Doppler in Tiefenstaffelung stellt, warum schafft man es dann nicht die freien Räume auszunutzen?Das ist schon oft passiert, wenn der Gegner so verfahren hat. Zum Beispiel in der Vorsaison in Gladbach. Da lief jeder Angriff ueber Robben und Ribery und endete 20m vorm Tor mit dem Ballverlust. Ich frag mich, warum einige Mannschaften diese Taktik nicht konsequent fahren.

Helmut S
03.03.2011, 14:06
Ich frag mich, warum einige Mannschaften diese Taktik nicht konsequent fahren.

Spätestens nach den letzten beiden Spielen der Bayern sollte tatsächlich klar sein, wie man gegen die Bayern gewinnen kann.

Das kreide ich LvG auch an: Er ist mir in der Interpretation des 4-2-3-1 viel zu statisch. Die Nuancen, die es bringt nen Gustavo mal in die Abwehr und mal ins DM zu stellen sind da m.E. nicht ausreichend.

Vielleicht liegt der Schlüssel ja in Ribery und Robben selbst? Die Dribblerei macht ein Spiel halt langsam und gibt dem Gegner Zeit sich zu formieren...

Aber das sollte ein LvG besser wissen als ich/wir.

eintrachthaiger
03.03.2011, 14:10
Ich frag mich, warum einige Mannschaften diese Taktik nicht konsequent fahren.
Ich nehme mal an, weil die meißten Mannschaften, dann doch Angst davor haben, daß sie ob der enstehenden Räume gnadenlos bestraft werden. Dabei wird meiner Meinung nach vergessen, daß Mannschaften, deren gefährliche Spieler gedoppelt werden auch trainieren müssen die enstehenden Räume dann auch auszunutzen. Wie man bei den Bayern sehen konnte haben sie das aber nicht getan und konnten nicht anders als immer wieder ihren alten Stiefel runter zu spielen.

Helmut S
03.03.2011, 14:56
Dabei wird meiner Meinung nach vergessen, daß Mannschaften, deren gefährliche Spieler gedoppelt werden auch trainieren müssen die enstehenden Räume dann auch auszunutzen.

Ich erwarte von so Spielern wie Ribery, Robben und Schweinsteiger schon, dass sie auch das Spiel lesen können und eigene Entscheidungen treffen.

Je mehr ich darüber nachdenke: Das sture "verharren" auf den Aussen von Rib/Rob war gestern ein Kernproblem. Stattdessen: Zug in die Mitte oder schnelle Spielverlagerung auf die andere Seite.

Für mich (ich wiederhole mich - ich weiß) ist gerade Ribery einer der am meisten überschätzte Spieler. Sein Wirkungsgrad über alle Partien hinweg ist zu gering.

Vinoman
03.03.2011, 16:24
Ich glaube nicht, dass erst seit den letzten beiden Spielen klar ist, wie man gegen Bayern spielen muß. Das hat beispielsweise auch Inter im letzten Sommer gezeigt.

Das Problem im Augenblick liegt mE eher bei Bayern selbst. Die Chemie innerhalb der Mannschaft ist nicht vergleichbar der mit letzten Jahr und die Stimmung ist tendenziell schlecht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, mir fallen x Beispiele ein.

Das die Bayern im Prinzip können, hat man in den 20min nach der Pause gesehen bzw. gegen Inter gesehen. Magath hat nach dem Spiel sicher ganz richtig gesagt, dass die Bayern für ihr Spiel die nötige Spritzigkeit brauchen.

Ich glaube, dass diese vor allem in den Köpfen z.Z. fehlt und das gilt nicht nur, aber gerade auch für Schweinsteiger. Das eine Mannschaft wie Bayern 5min vor Schluß anfängt den Ball hoch in den Strafraum zu schlagen war die Bankrotterklärung schlechthin. Und dann sind da noch die Spieler, die das Niveau einfach drücken wie Breno und Pranjic. Ich bin da jetzt sehr skeptisch für den Rest der Saison.

FuXX
03.03.2011, 16:33
Für mich (ich wiederhole mich - ich weiß) ist gerade Ribery einer der am meisten überschätzte Spieler. Sein Wirkungsgrad über alle Partien hinweg ist zu gering."Du bist nicht allein..." *sing*

An guten Tagen ist er allerdings unaufhaltbar und es macht einfach Spass zuzusehen. Ich muss da gerade an das eine Spiel gg Juve denken, da bekam er Applaus von Buffon.

Bayern wird ne bessere Strategie gg das doppeln der Aussen entwickeln, wenn es oefter gespielt wird. Bislang kann aber vor allem Robben in 90% der Spiele machen was er will.

Kurt D.
03.03.2011, 16:37
...Aber das sollte ein LvG besser wissen als ich/wir.

@Helmut: Da bin ich mir sicher! Immerhin hat er schon ein Buch über den Fussball geschrieben, ...du noch nicht?:Lachen2:

PS: "Eure" beiden Saison Schlüsselspiele sind in Hannover und zu Hause gegen Leverkusen.
Und natürlich gegen Inter.

Helmut S
03.03.2011, 16:52
@Helmut: Da bin ich mir sicher! Immerhin hat er schon ein Buch über den Fussball geschrieben, ...du noch

:) Visionen hab ich aber schon auch. Evtl. sollte ich tatsächlich ein Fußballbuch schreiben: "Mein Spiel auf Gras. Joints in der Kreisliga." :Cheese:

Vinoman
03.03.2011, 20:10
:) Visionen hab ich aber schon auch. Evtl. sollte ich tatsächlich ein Fußballbuch schreiben: "Mein Spiel auf Gras. Joints in der Kreisliga." :Cheese:

Klingt visionär....:Cheese:

Hafu
04.03.2011, 06:50
Passende Analyse der aktuellen Bayern-Probleme auf Spon (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,748865,00.html), mit den Punkten, die wir auch schon diskutiert haben: fehlender Mark van Bommel, Schweinsteiger in Formkrise, taktisches Unvermögen die durch Doppelung von Robben und Ribery durch Gegner entstehenden Freiräume in der Mitte zu nutzen.

FuXX
04.03.2011, 10:20
Passende Analyse der aktuellen Bayern-Probleme auf Spon (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,748865,00.html), mit den Punkten, die wir auch schon diskutiert haben: fehlender Mark van Bommel, Schweinsteiger in Formkrise, taktisches Unvermögen die durch Doppelung von Robben und Ribery durch Gegner entstehenden Freiräume in der Mitte zu nutzen.Ich denke wir sollte eine Anzeige wegen Plagiatsverdachts stellen. Wer ist dabei? :Lachanfall:

Helmut S
04.03.2011, 13:34
taktisches Unvermögen die durch Doppelung von Robben und Ribery durch Gegner entstehenden Freiräume in der Mitte zu nutzen.

Einerseits würde man meinen, das seien individualtaktische Fehler von Ribery und Robben. Individualtaktisch deshalb, weil sie das Dribbling dem schnellen Spiel vorziehen.

Andererseits ist es ja so, dass immer der Spieler ohne Ball die Entscheidung initiiert ob vom Ballbesitzer ein Pass gespielt wird oder nicht bzw. ob er eine andere Option als den Pass wählt.

Insofern reduziert es sich auf das Übliche: Zu wenig (kreative) Bewegung ohne Ball. Warum ist das so? Wissen sie es nicht besser oder wollen sie nicht oder können sie (konditionell/mental) nicht?

Hippoman
04.03.2011, 13:50
Einerseits würde man meinen, das seien individualtaktische Fehler von Ribery und Robben. Individualtaktisch deshalb, weil sie das Dribbling dem schnellen Spiel vorziehen.

Andererseits ist es ja so, dass immer der Spieler ohne Ball die Entscheidung initiiert ob vom Ballbesitzer ein Pass gespielt wird oder nicht.

Insofern reduziert es sich auf das Übliche: Zu wenig (kreative) Bewegung ohne Ball. Warum ist das so? Wissen sie es nicht besser oder wollen sie nicht oder können sie (konditionell/mental) nicht?

:Huhu:

Diese "FC Bayern-Diskussion" ist ja sowas von interessant ...:Cheese:
Mir schlafen gleich die Füsse ein...:cool:

Helmut S
04.03.2011, 14:21
Diese "FC Bayern-Diskussion" ist ja sowas von interessant ...:Cheese:
Mir schlafen gleich die Füsse ein...

Hier geht es inhaltlich um Fußball und Taktik - würde Dein Verein nur ansatzweise was mit dem Spiel am Hut haben, dann könnten wir auch da was analysieren. Leider taugt das höchstens als Anschauungsunterricht für ne C-Jugend Mannschaft in der Pubertät.

"Kniet nieder -
Ihr Bauern -
die Bayern sind zu Gast!!"

"Kniet nieder -
Ihr Bauern -
die Bayern sind zu Gast!!"

;) ;) ;)

:Blumen:

Hippoman
04.03.2011, 14:45
[QUOTE=Helmut S;543890]Hier geht es inhaltlich um Fußball und Taktik - würde Dein Verein nur ansatzweise was mit dem Spiel am Hut haben, dann könnten wir auch da was analysieren.

:Lachanfall:

Als momentaner Tabellensiebzehnter kann ich natürlich mit "meinem VFB" keine dicke Lippe riskieren...:Huhu:

Gruss aus dem Breisgau ! :)

Hippoman :cool:

Vinoman
04.03.2011, 15:32

Genau! Ich denke, dass wir da eher an der Wurzel sind als bei RibRob selbst. Denn, waren die zwischen 45-60min nur besser oder hat nicht das ganze Team einfach mehr Tempo und Willen gezeigt und damit auch Wirkung erzielt? In der Phase schien das Doppeln kein Problem zu sein. Und kaum schwanden die Kräfte, war das Problem wieder da. :Nee:

Was übrigens gar nicht diskutiert wurde: Elfmeter an Gomez? Aus dem Spiel raus sah es so aus. In der ersten Zeitlupe nicht und aus einer anderen Perspektive dann wieder doch. Glaube schon, dass der Japaner Gomez erwischt hat.

ironlollo
04.03.2011, 15:45
Was übrigens gar nicht diskutiert wurde: Elfmeter an Gomez? Aus dem Spiel raus sah es so aus. In der ersten Zeitlupe nicht und aus einer anderen Perspektive dann wieder doch. Glaube schon, dass der Japaner Gomez erwischt hat.

Schon aus Prinzip NEIN! :Cheese:

Aber ich habe auch zuerst in realer Geschwindigkeit gedacht, dass es ein klarer Elfer war. Dann in der Zeitlupe aber wieder nicht. Ich denke, ist so eine "kann-man-geben-muss-man-aber-nicht-Situation" gewesen.

Vinoman
04.03.2011, 16:14
Schon aus Prinzip NEIN! :Cheese:

Aber ich habe auch zuerst in realer Geschwindigkeit gedacht, dass es ein klarer Elfer war. Dann in der Zeitlupe aber wieder nicht. Ich denke, ist so eine "kann-man-geben-muss-man-aber-nicht-Situation" gewesen.

Wie oben beschrieben, ging's mir auch so. Aber die zweite Zeitlupe bestätigte den initialen Eindruck!

ironlollo
04.03.2011, 16:22
Wie oben beschrieben, ging's mir auch so. Aber die zweite Zeitlupe bestätigte den initialen Eindruck!

Aber der Schiri hat diese Zeitlupen ja nicht und er muss in Sekundenbruchteilen entscheiden. Ich weiß zwar nicht mehr, wo er stand, aber ich fand die Entscheidung, nicht zu pfeifen, schon mutig. Wobei ich nicht mit den Schiris und auch den "Assis" an der Seite tauschen will. Wir diskutieren nach dem Anblick von hundertmilliarden Zeitlupen und sagen dann: Fehler vom Schiri. Ich finde, die machen das schon ganz gut.

Vinoman
04.03.2011, 18:25
Sagen wir mal die meisten machen es nicht schlecht, aber die menschlichen Möglichkeiten solche Situationen zu erfassen sind begrenzt....

Ich gehöre schon zu den Verfechtern von technischen Hilfsmitteln. Ich finde einfach, dass es einen schalen Beigeschmack hat, wenn Spiele durch eine Fehlentscheidung einen anderen Verlauf nehmen.

Icey
04.03.2011, 22:15

Meines Erachtens n klarer Elfer. Dem Schiri mach ich aber nur bedingt nen Vorwurf, in der Geschwindigkeit und dem Gewusel sowas zu sehen nicht einfach. Auf der anderen Seite stand er, wenn ichs noch Recht weiss, ziemlich günstig.
Was mich da wirklich aufgeregt hat war, dass der Bela Rethy selbst nach der 3. Zeitlupe bei der man sieht, dass Uchida Gomez umnietet immernoch irgendwas faselt von dass der andere (kA wer das jetzt war) nen Ticken vorher am Ball war als an Gomez.
Doppelt ärgerlich, da Uchida zu dem Zeitpunkt eigentlich schon nimmer aufm Platz hätte sein dürfen...

btw. Dortmund scheint wohl grad die Sache klar zu machen.

Ich hätte ja nicht gedacht auch ncohmal für Wolfsburg sein zu müssen in der Buli. :Nee: :Cheese:

Vinoman
05.03.2011, 00:22
Was mich da wirklich aufgeregt hat war, dass der Bela Rethy selbst nach der 3. Zeitlupe bei der man sieht, dass Uchida Gomez umnietet immernoch irgendwas faselt von dass der andere (kA wer das jetzt war) nen Ticken vorher am Ball war als an Gomez.

Ich fand übrigens, dass Herr Rethy gestern Abend mit seinen Kommentaren eh recht weit weg von der Position des neutralen Beobachters war.....:Peitsche:

Icey
05.03.2011, 10:02
Ich fand übrigens, dass Herr Rethy gestern Abend mit seinen Kommentaren eh recht weit weg von der Position des neutralen Beobachters war.....:Peitsche:

Nett ausgedrückt. :Cheese:

Helmut S
05.03.2011, 16:19
Ah geh! Leck mich doch am .... :Nee:

mtth
05.03.2011, 16:41
Die haben ja noch eine Halbzeit...........:Lachanfall: aber ob das reicht..........???:bussi:

Straik
05.03.2011, 18:50
:Cheese: Ah geh! Leck mich doch am .... :Nee:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

psyXL
05.03.2011, 19:53
Heute ist ein schöner Tag! :-)

Helmut S
05.03.2011, 20:24
Da hilft nur noch Humor: http://www.youtube.com/watch?v=XvNBZNDSUWQ

:Cheese:

mtth
05.03.2011, 22:26
Echt ????? Das hilft??:Cheese:

FuXX
05.03.2011, 22:58
Hihi, Tulpen Louis zurück nach Holland? Ich hoffe er bekommt noch Zeit bis Anfang September :)

Was war das heute eigentlich für ein Schiri in Stuttgart? Ist der völlig blind? Gibt Stuttgart 2 Elfer nicht, aber einen nach ner Viertelstunde mit roter Karte der keiner war. Das Spiel wäre womöglich völlig anders gelaufen. Die Stuttgarter haben in der Rückrunde wirklich reichlich Dusel.

fitschigogeler
05.03.2011, 23:03
Die Stuttgarter haben in der Rückrunde wirklich reichlich Dusel.

Das kann nicht Dein Ernst sein. Nur weil wir in Gladbach ein kleines bißchen Glück hatten http://freesmileys.smiliesuche.de/troestende/troestende-smilies-0015.gif (http://www.smiliesuche.de/troestende/)

ironlollo
05.03.2011, 23:34
Hihi, Tulpen Louis zurück nach Holland? Ich hoffe er bekommt noch Zeit bis Anfang September :)

Wieso das?

By the way, ich habe heute irgendwo (Quelle bekomme ich nicht mehr zusammen) gelesen, dass LvG bei Ajax im Gespräch ist und Bayern Sammer als Nachfolger holt. Das Gerücht gab es ja schon nach der Absage von Sammer an den HSV und für mich klingt es durchaus im Bereich des Möglichen. Immerhin wohnt Sammer ja auch schon in München und der DFB gibt ihn ja auch frei. Mal gucken, was morgen in München passiert.

FuXX
06.03.2011, 00:03
Das kann nicht Dein Ernst sein. Nur weil wir in Gladbach ein kleines bißchen Glück hatten http://freesmileys.smiliesuche.de/troestende/troestende-smilies-0015.gif (http://www.smiliesuche.de/troestende/)Was ist mit dem ersten Spiel gg Mainz? Und dem gg Frankfurt? Dem gg Dortmund? Die Dinger müssen se alle verlieren, wenn es nach Spielanteilen und Chancen geht. Und dann eben das Glück gg Gladbach und Schalker mit dem Schiri. Gut heute eben auch 2 Elfer die se hätten bekommen müssen. Aber bei 0:0 und 11 gg 11 wär das vll anders gelaufen.

Wieso das?Damit er die nächste Transferperiode versauen kann.

By the way, ich habe heute irgendwo (Quelle bekomme ich nicht mehr zusammen) gelesen, dass LvG bei Ajax im Gespräch ist und Bayern Sammer als Nachfolger holt. Das Gerücht gab es ja schon nach der Absage von Sammer an den HSV und für mich klingt es durchaus im Bereich des Möglichen. Immerhin wohnt Sammer ja auch schon in München und der DFB gibt ihn ja auch frei. Mal gucken, was morgen in München passiert.Fänd ich super :)

FuXX

Helmut S
06.03.2011, 07:58
Ansich mag ich Sammer auch. Auch Rangnick ist z.B. sicher ein klasse Trainer. Beide passen m.E. aber nicht wirklich zum FCB. Sammer allerdings ist aus meiner Sicht so and er Grenze. Das könnte auch funktionieren. Er hat sich beim DFB persönlich entwickelt. Inhaltlich ist er sowieso ne Nummer. Das was er für die Talentförderung auf die Beine gestellt hat ist schon unerreicht.

Allerdings wird Talentförderung beim FCB nicht reichen :Cheese:

Im Grunde gibt es nicht viele brauchbare Kandidaten und das hat weniger was mit Qualifikation zu tun.

Ferguson, Mourinho, Wenger, Del Bosque ... so in der Liga halt ....

titansvente
06.03.2011, 08:27
Ansich mag ich Sammer auch. Auch Rangnick ist z.B. sicher ein klasse Trainer. Beide passen m.E. aber nicht wirklich zum FCB. Sammer allerdings ist aus meiner Sicht so and er Grenze. Das könnte auch funktionieren. Er hat sich beim DFB persönlich entwickelt. Inhaltlich ist er sowieso ne Nummer. Das was er für die Talentförderung auf die Beine gestellt hat ist schon unerreicht.

Im Grunde gibt es nicht viele brauchbare Kandidaten und das hat weniger was mit Qualifikation zu tun.

Ferguson, Mourinho, Wenger, Del Bosque ... so in der Liga halt ....

Ich bin mir sicher, dass es Rangnick wird. Zumindest bis zum Ende der laufenden Saison.
Wenn einer der, seit langer Zeit, besten deutschen Trainer aktuell ohne Vertrag ist, dann wird sich der FC Hollywood diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Und ich wette mein linkes Ei, dass da schon seit einigen Tagen Verhandlungen laufen :Huhu:

Helmut S
06.03.2011, 08:33
Das wäre sicher ne gute Lösung: Rangnik bis zum Ende der Saison und dann sehen ob er Stallgeruch angenommen hat.

Nicht vergessen: LvG im Amt lassen ginge auch. Er ist m.E. kein schlechter Trainer; im Gegenteil. Inhaltlich findet man m.M.n. nur wenig bessere weltweit. Es wäre nur das falsche Signal an die Mannschaft - leider.

Ach ja: Vergessen wir Hermann Gerland als Übergangslösung nicht. Er ist qualifiziert, lizenziert und ich denke der kackt sogar rot/weiß ;) Damit hätte man noch etwas Zeit zu suchen.

titansvente
06.03.2011, 08:42
Nicht vergessen: LvG im Amt lassen ginge auch. Er ist m.E. kein schlechter Trainer; im Gegenteil. Inhaltlich findet man m.M.n. nur wenig bessere weltweit. Es wäre nur das falsche Signal an die Mannschaft - leider.

Auch ich, mit meinen rudimentären Kenntnissen denke, dass LvG bestimmt kein schlechter Trainer ist. Ich denke die Mannschaft durchlebt im Augenblick einfach nur eine Durtstrecke, warum auch immer...

Aber einen erfolglosen Trainer im Amt zu lassen, das ist nicht der Stil des FCB :Huhu:
Dort gibt es keine Grauzone.
Bremen hat für den FCB keinerlei Vorbilfunktion :Nee:

ironlollo
06.03.2011, 09:46
Rangnick? Der ist zwar frei aber da gab es mE in der Vergangenheit zuviel Krach zwischen ihm und Hoeness. Und ich glaube nicht, dass Rangnick jemand ist, der sich für ein paar Spiele verpflichten lässt und dann wieder geht. Der macht schön weiter Pause und geht im Sommer nach Wolfsburg.

Ich denke, die Bayern werden schon eine passable Lösung finden. Zur Not der Kaiser :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Und Sammer im Sommer ist eine richtig gute Lösung, wie ich finde.

Badekaeppchen
06.03.2011, 18:58

Ich kann das echt nicht mehr hören/lesen. LvG is so ein Fußballfachmann. Möglicherweise habe ich auch zu wenig Ahnung, aber kann man mir bitte mal folgendes erklären:

Jürgen Klopp macht vor, wie mann Rib/Rob aus dem Spiel nimmt und die Bayern harmlos macht. Innerhalb weniger Tage können das zwei andere Mannschaften mühelos kopieren und haben ebenfalls Erfolg damit. Der Fußballfachmann LvG aber findet überhaupt keine Lösung für dieses Problem. Er schafft es nicht, die Taktik der Mannschaft so umzustellen, dass die frei werdenden Räume durch das Doppeln von Rib/Rob genutzt werden. :confused: :confused:

Helmut S
06.03.2011, 19:38
Der Fußballfachmann LvG aber findet überhaupt keine Lösung für dieses Problem.

Sieh Dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=qzfq2HxAkrk

Das beantwortet Dir Deine Frage im Wesentlichen. Ab ca. 2:50 ganz detailiert. Das ist die bittere Wahrheit.

Helmut S
06.03.2011, 19:39
Jetzt hat Mainz auch noch gegen Hamburg gewonnen. Das war ein Worst-Case Wochenende. :(

Male Partus
06.03.2011, 19:51
Jetzt hat Mainz auch noch gegen Hamburg gewonnen. Das war ein Worst-Case Wochenende. :(

Das kommt auf die Betrachtungsweise an.

Wer Bayern nicht liebt, der "haßt" sie.

Das Wochenende ist super gelaufen. Die Schwarz-Gelben gewinnen wie sie wollen, und Bayern verliert wieder.

Eigentlich ist es mir egal wer Deutscher Meister wird, hauptsache Bayern nicht.

Traum wäre, Bayern kommt nicht mal in die Europa-League.

Helmut S
06.03.2011, 19:57

Hmmmm. Das würde bedeuten, wir müssten n Festgeldkonto auflösen ;)

Andererseits: Wir will schon um den Cup der Verlierer spielen?

Macca
06.03.2011, 19:58
[...]

Wer Bayern nicht liebt, der "haßt" sie.

Das Wochenende ist super gelaufen. Die Schwarz-Gelben gewinnen wie sie wollen, und Bayern verliert wieder.

Eigentlich ist es mir egal wer Deutscher Meister wird, hauptsache Bayern nicht.

+1 :Huhu:

powermanpapa
06.03.2011, 20:52
Spass Sport und Spiel :-)

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9B9A12B16B8F4A95AE931F32897EAE7B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

FuXX
06.03.2011, 23:48

Ferguson, Mourinho, Wenger, Del Bosque ... so in der Liga halt ....Ich halte Sammer für reichlich überschätzt. Daher würd ich mich riesig freuen wenn er zu Bayern geht :Blumen:

Badekaeppchen
07.03.2011, 08:29
Sieh Dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=qzfq2HxAkrk

Das beantwortet Dir Deine Frage im Wesentlichen. Ab ca. 2:50 ganz detailiert. Das ist die bittere Wahrheit.

Ach hör doch auf, dann braucht keine Mannschaft mehr einen Trainier. Es liegt wieder mal nur an den Spielern, haha.

Wozu dann noch einen Fachmann? Dann stellen wir zwei uns an die Seitenlinie und sagen den Spielern einfach dass sie gewinnen sollen. Wenn sie es nicht schaffen, können wir ja nix für!:Huhu:

ironlollo
07.03.2011, 09:16
Wozu dann noch einen Fachmann? Dann stellen wir zwei uns an die Seitenlinie und sagen den Spielern einfach dass sie gewinnen sollen.

Also Sie wie es Franz Beckenbauer als Teamchef immer gemacht hat?! :Cheese:

Helmut S
07.03.2011, 10:13
Ach hör doch auf, dann braucht keine Mannschaft mehr einen Trainier.

So ist es auch wieder nicht. Irgendwie ist es wie mit Lehrern und Schülern: Die Schulaufgaben müssen die Jungs auch alleine schreiben. ;)

Als Trainer wägst Du ja ab. Und vor allem die Frage "Wie gut ist eine Mannschaft zu führen?", ist eine Wesentliche. Die Gewichtung dieser Frage z.B. im Vergleich zu Freiheiten die Spieler auf dem Feld haben ist nicht einfach.

LvG löst das Problem m.E. so, dass er junge Spieler einbaut, die leicht zu führen sind. Potentielle "Gefahrenquellen" spielen halt nicht mehr. Da ist er wohl - was man so mitkriegt - extrem.

Aus meiner Sicht führt das dazu, dass sich keiner so recht traut, mal was anderes als die Hauptlinie zu verfolgen. Vielleicht haben die Spieler Angst, plötzlich weg vom Fenster zu sein, so wie es dem einen oder anderen Spieler ja schon ergangen ist, z.B. MvB, Mico.

Ich glaube, im Endeffekt führt er die Mannschaft zu autoritär. Fußballerisch/inhaltlich ist sein Ansatz klasse. Mir gefällt das offensive Spiel das er spielen lässt.

M.E. haben die Pros vom FCB auch kein Problem damit das Spiel zu lesen, die Wissen schon was sie machen sollten. Die jungen Hüpfer trauen sich nur nicht, mal auf dem Platz das Heft in die Hand zu nehmen. Außerdem müsste man dann als Mitspieler in Partien, in denen sie so zugestellt werden Ribery und Robben ans Bein pissen. Das traut sich auch nicht jeder.

Und die Mechanismen kennen sie auch: Spieler werde bei Mißerfolg nur sehr selten verkauft. Trainerentlassungen sind die Regel.

Just my 5 Cents.

Vinoman
07.03.2011, 12:40
Hallo Helmut! Ich möchte an der Stelle mal für Deine Beiträge im Thread danken, die ich immer gerne lese!

Ich finde auch, dass es, wie immer, zu leicht ist alles auf den Trainer abzuwälzen. Es gibt einige Spieler, die er allerdings leider einsetzt, die in den letzten drei Spielen durchgehend schlecht gespielt haben, soweit ich das aus den Übertragungen erkennen kann. Ich meine besonders Breno!, Timo, Pranjic und weitestgehend auch Badstuber. Sind sind einfach nicht auf dem Niveau des Restes der Mannschaft und ihr Ersatz auch nicht. Eine Mannschaft ist ja irgendwie einer Kette ähnlich und diese ist nur so stark, wie jedes einzelne Glied.

Dann kommt bei Bayern langsam auch der Effekt Pech ins Spiel, der Mannschaften verfolgt, bei denen es nicht läuft (wie Gladbach bis vor drei Spielen). Bei Hannover läuft es genau umgekehrt: die machen aus jeder auch nur ansatzweise vorhandenen Chance ein Tor.

Ich vermute, dass LvG noch heute gehen muß. Von Sammer bin ich auch nicht völlig überzeugt, der ist ja selbst so ein kleiner LvG! Fachlich sicher kompetent, aber auch mit so einem schwierigen Ego versehen. Hitzfeld kommt in der Schweiz nicht weg und Rangnick kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir werden sehen....

EDit sagt, dass LvG nun doch wohl erstmal bleibt, wahrscheinlich aufgrund des oben beschriebenen Mangel an Alternativen. m.E. muß er die oben kritisierten Spieler rausnehmen, obwohl die Alternativen ja kaum vorhanden sind. Also lieber vB in die Innenverteidigung als Timo und daneben Gustavo, dann Kroos und Schweini vor der Abwehr, oder?

Vinoman
07.03.2011, 12:58
PS: Der Spieltag hat ja wieder zur Genüge mein Plädoyer für den Einsatz elektronischer Mittel zur Unterstützung der Schiris untermauert: ein Wembley-Tor, viele nicht gegebene und gegebene Elfer, angebliche Abseitstore :Nee: Einige Spiele wären einfach anders gelaufen....

Ich finde einfach das die Mannschaften Spiele entscheiden sollen und nicht Schiedsrichter.

ironlollo
07.03.2011, 13:10
PS: Der Spieltag hat ja wieder zur Genüge mein Plädoyer für den Einsatz elektronischer Mittel zur Unterstützung der Schiris untermauert: ein Wembley-Tor, viele nicht gegebene und gegebene Elfer, angebliche Abseitstore :Nee: Einige Spiele wären einfach anders gelaufen....

Ich finde einfach das die Mannschaften Spiele entscheiden sollen und nicht Schiedsrichter.

Da bin ich im Prinzip bei Dir, nur finde ich, dass man es nicht übertreiben sollte. Ob Tor oder nicht, kann man ja mittels Chip recht gut und schnell klären, ohne da auch den Fluss des Spiels zu unterbinden (z.B. Schiri sieht auf der Uhr, ob der Ball drin war oder nicht). Ob solche elektronischen Hilfsmittel auch für andere Entscheidungen herangezogen werden sollten (Abseits, Elfmeter), bin ich unschlüssig, tendiere aber eher zum nein.

Vinoman
07.03.2011, 13:36
Da bin ich im Prinzip bei Dir, nur finde ich, dass man es nicht übertreiben sollte. Ob Tor oder nicht, kann man ja mittels Chip recht gut und schnell klären, ohne da auch den Fluss des Spiels zu unterbinden (z.B. Schiri sieht auf der Uhr, ob der Ball drin war oder nicht). Ob solche elektronischen Hilfsmittel auch für andere Entscheidungen herangezogen werden sollten (Abseits, Elfmeter), bin ich unschlüssig, tendiere aber eher zum nein.

Naja, Tor oder nicht Tor ist doch das Mindeste! Ich könnte mir vorstellen, dass jedes Team zweimal im Spiel die Möglichkeit hat eine Entscheidung zu challengen, wenn es um Elfer oder Abseitstor geht. Das der Spielfluß unterbrochen wird akzeptiert man ja sonst auch oft genug....

eintrachthaiger
07.03.2011, 14:39
Jetzt geht er doch zum Saisonende (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749467,00.html)

Cruiser
07.03.2011, 14:56
Jetzt geht er doch zum Saisonende (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749467,00.html)

Wie man Jupp Heynkes in´s Gespräch werfen kann, ist mir nun wirklich schleierhaft...:confused:
Nicht, daß ich ihn den Bayern nicht gönnen würde ;)

Für unsere Eintracht sehe ich zunehmend schwarz.
Jedes Spiel wird jetzt ein schweres Spiel, 0 Tore in der Rückrunde spechen Bände, das Selbstvertrauen ist im Eimer...
Klar, der Knoten k ö n n t e platzen, muss er aber nicht.

Male Partus
07.03.2011, 14:58

Kopf hoch, dafür darfst du nächste Saison die Eintracht Montag Abends gucken.

Cruiser
07.03.2011, 15:02
Kopf hoch, dafür darfst du nächste Saison die Eintracht Montag Abends gucken.

Ich habe Sky, von daher würde ich lieber bei dem jetzigen Rhythmus bleiben, bin mit dem Montags-Livespielen also nicht zu locken :Cheese:

eintrachthaiger
07.03.2011, 15:02
Jedes Spiel wird jetzt ein schweres Spiel, 0 Tore in der Rückrunde spechen Bände, das Selbstvertrauen ist im Eimer...
Vor allem frag' ich mich gegen wen wir denn die notwendigen Punkte noch holen sollen. Wir verlieren gegen den Tabellenletzten, Tabellenvorletzten und schaffen gerade so ein glückliches Unentschieden gegen den Tabellendrittletzten. Unglaublich :Nee:

Gott dei Dank mehren sich jetzt auch mal die Stimmen, die Bruchhagen in Frage stellen. Geht ja nicht an, daß er nicht an seinen Leistungen gemessen wird.

Helmut S
07.03.2011, 15:08
Wie man Jupp Heynkes in´s Gespräch werfen kann, ist mir nun wirklich schleierhaft...:confused:

Mir auch - das mag aber daran liegen, dass ich ihn nicht so mag. :Cheese:

Bitte nicht schon wieder Osram! :Lachanfall:

eintrachthaiger
07.03.2011, 15:10
Cruiser, was hälst Du davon, wenn wir van Gaal zu uns holen? Unseren Anprüchen wird er alle mal gerecht :Lachen2:

FuXX
07.03.2011, 15:21
Hallo Helmut! Ich möchte an der Stelle mal für Deine Beiträge im Thread danken, die ich immer gerne lese!

Ich finde auch, dass es, wie immer, zu leicht ist alles auf den Trainer abzuwälzen. Es gibt einige Spieler, die er allerdings leider einsetzt, die in den letzten drei Spielen durchgehend schlecht gespielt haben, soweit ich das aus den Übertragungen erkennen kann. Ich meine besonders Breno!, Timo, Pranjic und weitestgehend auch Badstuber. Sind sind einfach nicht auf dem Niveau des Restes der Mannschaft und ihr Ersatz auch nicht. Eine Mannschaft ist ja irgendwie einer Kette ähnlich und diese ist nur so stark, wie jedes einzelne Glied.

Dann kommt bei Bayern langsam auch der Effekt Pech ins Spiel, der Mannschaften verfolgt, bei denen es nicht läuft (wie Gladbach bis vor drei Spielen). Bei Hannover läuft es genau umgekehrt: die machen aus jeder auch nur ansatzweise vorhandenen Chance ein Tor.

Ich vermute, dass LvG noch heute gehen muß. Von Sammer bin ich auch nicht völlig überzeugt, der ist ja selbst so ein kleiner LvG! Fachlich sicher kompetent, aber auch mit so einem schwierigen Ego versehen. Hitzfeld kommt in der Schweiz nicht weg und Rangnick kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir werden sehen....

EDit sagt, dass LvG nun doch wohl erstmal bleibt, wahrscheinlich aufgrund des oben beschriebenen Mangel an Alternativen. m.E. muß er die oben kritisierten Spieler rausnehmen, obwohl die Alternativen ja kaum vorhanden sind. Also lieber vB in die Innenverteidigung als Timo und daneben Gustavo, dann Kroos und Schweini vor der Abwehr, oder?Ich finde schon, dass LvG sich ganz besonders dumm angestellt hat. Denn ein Großteil der Probleme die die Bayern jetzt haben waren auch in der Vorsaison schon zu erkennen, wurden nur von den Gegnern noch nicht so oft ausgenutzt. Das mit viel Glück erreichte CL Finale hat wohl vielen im und um den Verein den Blick für die Realität vernebelt. Die Saison war nämlich ansonsten für Bayernverhältnisse alles andere als überragend (Punktausbeute) und der vorhandene Erfolg hing fast komplett mit dem Faktor Robben (und _nicht_ van Gaal) zusammen.

Die nun auftretenden Probleme vorne sind aufgrund der individuellen und auch mannschaftlichen Qualität nachrangig. Das Qualitätsproblem in der Defensive hingegen ist schon in der Vorsaison diverse Male klar zu Tage gebracht worden und im Gegensatz zu Trainern anderer Vereine war es van Gaals freie Entscheidung auf defensive Verstärkungen zu verzichten ("ich zahl keine 20 Mio für einen Verteidiger") - als seien die weniger wichtig als Stürmer. Er hätte nur sagen müssen wen er will - er hätte fast jeden bekommen, da er im Sommer in einer unglaublich starken Position war. Stattdessen war er so arrogant zu glauben sich aus ein paar Talenten, einem sehr sehr guten RV und zwei überdurchschnittlichen BuLi Spielern ne Weltklasse Verteidigung zimmern zu können. Und das ist sein Fehler, nicht der von jemand anders. Im Gegensatz zu anderen Vereinen hat Bayern fast keine finanziellen Limitationen, daher ist die mangelnde Qualität im Kader dem Trainer auch stärker anzulasten als bei anderen Vereinen, die halt nehmen müssen was se kriegen können. Van Gaal hat sicher viel Ahnung von Fussball, aber er scheitert gerade an kapitalen Fehleinschätzungen die womöglich durch große Selbstüberschätzung ausgelöst wurden.

Cruiser
07.03.2011, 15:35
dass ich ihn nicht so mag. :Cheese:

Mit ;)

Cruiser, was hälst Du davon, wenn wir van Gaal zu uns holen? Unseren Anprüchen wird er alle mal gerecht :Lachen2:

Ach nöööööööö, wir haben schon Diven genug :cool:
Der ist mir zu komisch...

FuXX
07.03.2011, 15:36
"Auch der Name Markus Babbel (38, derzeit Hertha BSC) fiel wie der Martin Jols (55)."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549470/artikel_Van-Gaal-bleibt---bis-Saisonende.html

Babbel? Naja, sie haben sich ja dagegen entschieden...
Martin Jol ist sicher ein guter, allerdings in Holland auch gerade recht erfolglos gewesen.

ironlollo
07.03.2011, 15:43
Babbel??? Nee, der soll mal schön in Berlin bleiben ;) Wobei er bei der Hertha ja nicht wirklich beweisen kann, ob er ein guter Trainer ist. Denn wenn er mit dieser Mannschaft nicht aufsteigt...

Ich denke mal, der neue Bayern-Trainer wird kein Frischling werden. Wobei ich mir Jupp Heynckes irgendwie nicht vorstellen kann. Und Trainer wie Mourinho, Wenger und Co. kommen sicher nicht in die Bundesliga. Es bleibt spannend.

Wingman
07.03.2011, 15:48
schleifer felix kommt naechste saison bestimmt wieder nach muenchen. :Lachen2:

ach ja und edith meint er hat dann auch den neuer im gepaeck!!!

Helmut S
07.03.2011, 16:24
Die sollen die Profi vom Spielbetrieb abmelden. Es war ne schöne Zeit aber jetzt finden sie keinen passenden Trainer mehr. :Lachen2:

@FuXX: Du kennst ja gar nicht alle Parameter, die LvG in seine Entscheidungen einbezogen hat und hinterher ist man immer klüger.

Ob der Faktor nun Robben war oder van Gaal oder beides wird wohl ewig Gottes Geheimnis bleiben, denn wer sagt denn, dass ein Anderer nicht auch die Tore gemacht hätte. Das ist unklar. Fakt ist, dass die Bayern in der CL etwas hatten was man im Volksmund Glück nennt. Last Minute Tor von Olic etc.

Aber selbst die Punkteausbeute der BL Saison 2009/2010 war nicht so schlecht wie Du uns glauben machen möchtest - laut wiki: Seit der Saison 2000/2001 hatt Bayern im Schnitt 69,9 Punkte gemacht und der Median liegt bei 69 Punkten. 2009/2010 hatten Sie 70 Punkte. Im Durchschnitt also und auch noch oberhalb des Medians.

Von "Schwächen nicht ausgenutzt" kann man ja auch nicht reden. Eigentlich ist das ja eine kleine Sensation, dass das überhaupt so funktioniert. Das wußte keiner vorher und war ein Risiko das auszuprobieren, weil:

Es ist im Profifußball ungewöhnlich, dass man einen Aussen an der Line doppelt. Was im Amateuerbereich gang und gäbe ist, wird bei den Profis recht selten (aber auch nicht gar nicht) angewendet. Im Profibereich werden die Aussen von der Kette i.d.R. immer nach Innen gedrängt und dort gedoppelt. Auch bei kurzer Distanz zum Tor. Das macht man deshalb, weil im Profibereich Pässe in den Rücken der Kette i.d.R. tödlich sind.

Der Amateur drängt den Aussen lieber an der Line entlang ab, weil er nicht sicher sein kann, dass der absichernde Mann auch wirklich nah und schnell genug zum Doppeln da ist und ein Dritter in die Tiefenstaffelung verschiebt. Man treibt den Kindern in den Vereinen das "verschieben zum Ball" (alle auf einen Haufen zum Ball :Cheese: ) erfolgreich zugunsten einer gruppentaktischen Überforderung aus. Leider können es die meisten niederklassig Spielenden später dann halt auch nicht g'scheit und reden sich raus, dass der Schiri ja eh kein Abseits pfeifen würde. Dabei outen sie sich, dass sie gar nicht wissen das man Viererkette auch ohne Abseitsfalle spielen kann und das eine nix mit dem anderen zu tun hat ;) Aber das nur nebenbei, denn das ist mein persönlicher Grant mit dem Sport :Huhu:

Anyway ... man hat das Doppeln aussen also versucht - mehr aus Verzweiflung und Angst vor Rib/Mül/Rob - und es hat geklappt. Obwohl man es mit Gewalt gemacht hat: Wir reden ja nicht nur vom Doppeln, sondern der Dritte Man in der Tiefenstaffelung ist ja auch noch gebunden. Und die Bayern haben es nicht geschafft (allen voran Rib/Rob) das spiel schnell in die freien Räume zu verlagen. Stattdessen dribbeln die sich stur 20m vor'm Tor fest und in der Zwischenzeit ist der letzte eigenen Mann zur Defensivarbeit zurück. Ab dem Punkt ist es dann ganz eng für den FCB.

Alles in allem sollte man vorsichtig sein, wenn man behauptet die Spieler oder der Trainer in der 1. Bundesliga würden sich bei irgendwas dumm anstellen. Das sind allesamt Top Leute in ihrem Sport.

Ironuwe
07.03.2011, 17:18

Sch... war DAS schlecht am Samstag. Nicht mal Zweitliga tauglich. :Nee:

Lautern genau so schlecht, doch wenn Lakic nicht den rechten Schuh am linken Fuß getragen hätte, ...

*Galgenhumor ein* Da kann man nur auf noch 9x 0:0 hoffen. Das wären dann 37 Punkte. Die sollten reichen. *Galgenhumor aus*

Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht und wo das hinführt. Im Moment sieht es nach Topspiel am Montag aus...

Kurt D.
07.03.2011, 17:28
Ich bin mir sicher, dass es Rangnick wird. Zumindest bis zum Ende der laufenden Saison.
Wenn einer der, seit langer Zeit, besten deutschen Trainer aktuell ohne Vertrag ist, dann wird sich der FC Hollywood diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Und ich wette mein linkes Ei, dass da schon seit einigen Tagen Verhandlungen laufen :Huhu:

:Huhu: ...wie lebt es sich denn nun so mit einem Ei...;)

Helmut S
07.03.2011, 17:32
:Huhu: ...wie lebt es sich denn nun so mit einem Ei...;)

Wer weiß das schon so genau? http://www.google.de/search?q=Triorchie

:Lachanfall: :Lachanfall:

Vinoman
07.03.2011, 17:37
Ich finde schon, dass LvG sich ganz besonders dumm angestellt hat. Denn ein Großteil der Probleme die die Bayern jetzt haben waren auch in der Vorsaison schon zu erkennen, wurden nur von den Gegnern noch nicht so oft ausgenutzt. Das mit viel Glück erreichte CL Finale hat wohl vielen im und um den Verein den Blick für die Realität vernebelt. Die Saison war nämlich ansonsten für Bayernverhältnisse alles andere als überragend (Punktausbeute) und der vorhandene Erfolg hing fast komplett mit dem Faktor Robben (und _nicht_ van Gaal) zusammen.

Die nun auftretenden Probleme vorne sind aufgrund der individuellen und auch mannschaftlichen Qualität nachrangig. Das Qualitätsproblem in der Defensive hingegen ist schon in der Vorsaison diverse Male klar zu Tage gebracht worden und im Gegensatz zu Trainern anderer Vereine war es van Gaals freie Entscheidung auf defensive Verstärkungen zu verzichten ("ich zahl keine 20 Mio für einen Verteidiger") - als seien die weniger wichtig als Stürmer. Er hätte nur sagen müssen wen er will - er hätte fast jeden bekommen, da er im Sommer in einer unglaublich starken Position war. Stattdessen war er so arrogant zu glauben sich aus ein paar Talenten, einem sehr sehr guten RV und zwei überdurchschnittlichen BuLi Spielern ne Weltklasse Verteidigung zimmern zu können. Und das ist sein Fehler, nicht der von jemand anders. Im Gegensatz zu anderen Vereinen hat Bayern fast keine finanziellen Limitationen, daher ist die mangelnde Qualität im Kader dem Trainer auch stärker anzulasten als bei anderen Vereinen, die halt nehmen müssen was se kriegen können. Van Gaal hat sicher viel Ahnung von Fussball, aber er scheitert gerade an kapitalen Fehleinschätzungen die womöglich durch große Selbstüberschätzung ausgelöst wurden.

Jaja FuXX, Du wiederholst Dich! Die letzte Saison war eine der besten des FC Bayerns der letzten 10 Jahre, da kannste sagen was Du willst, die Erfolge sprechen für sich.

Das heißt natürlich nicht, dass dabei alles rund lief und keine Schwachpunkte existierten. Dass man Rib/Rob mit der jetzt wiederholt erfolgreichen Taktik Probleme bereiten kann ist bereits seit dem Spiel gegen Florenz in der CL bekannt für alle, die es sehen wollten.

Der Unterschied zur letzten Saison ist mE, dass die mannschaftliche Geschlossenheit besser und allgemein die Atmo in der Mannschaft positiver war. Und dazu trug natürlich auch der zunehmende Erfolg und das daraus resultierende Selbstbewusstsein bei. Jetzt fehlt noch mit MvB ein wichtiger Leader und hier oder da ist eine gewisse Formschwäche zu verzeichnen. Das Fehlen eines Olic macht sich auch bemerkbar.

Natürlich hat LvG Fehler gemacht und zum Thema Abwehr sicher die meisten, so scheint es jedenfalls aus unserer Sicht. Er hat sich vll verschätzt, was das Potential von Breno, Badstuber, van Buyten als Innenverteidiger angeht. Nur ob er wirklich die Topoptionen auf diesen Positionen hatte, wissen wir nicht. Fakt scheint zu sein, dass er nicht auf die richtigen Spieler gesetzt hat. Und das ständige Gewechsel hilft niemanden.

Der andere Punkt, an dem LvG für mich unverständlich agiert ist, dass er anscheinend viele Spieler verprellt, so dass es viel Unzufriedenheit in der Mannschaft gibt. Das ist ein großer Nachteil und überflüssig. Ist das sein Ego oder sein Stil fragt man sich. Wie auch immer ist es anscheinend nicht von Vorteil.

Kurt D.
07.03.2011, 17:45
Sch... war DAS schlecht am Samstag. Nicht mal Zweitliga tauglich. :Nee:

Lautern genau so schlecht, doch wenn Lakic nicht den rechten Schuh am linken Fuß getragen hätte, ...

*Galgenhumor ein* Da kann man nur auf noch 9x 0:0 hoffen. Das wären dann 37 Punkte. Die sollten reichen. *Galgenhumor aus*

Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht und wo das hinführt. Im Moment sieht es nach Topspiel am Montag aus...

@Uwe: Tja, es wurden junge Leute verscheucht bzw. nie richtig langfristig aufgebaut und mit Vertrauen bedacht. Dafür wurden die alten (Fußkranken) Säcke gepempert und dem Trainer wurde gehuldigt, obwohl der nun wirklich nicht den Ansatz eines modernen Spielsystems der Truppe beigebracht hat. Skibbes ganzes "Glück" war und ist auf Gekas gebaut (gewesen). Es ist eine statische und ungelenke Spielweise, leicht ausrechenbar, Laufgeschwindigkeit gerade noch Zweitligatauglich.
Und man wollte doch den "Rumpelfussball" los werden.
Zur Erinnerung:....bei Funkel hätten die Fans schon längst "raus" gebrüllt, obwohl sie mit dem immerhin im DFB Endspiel waren und Europa gespielt hatten. Wohin es führt:
Natürlich in Liga 2, inkl. Derby mit FSV und Offenbach....:Huhu:

PS: Etwas "Gutes" hat es dann doch...dann werden die Dauerkarten auch billiger...:Cheese:
und hoffentlich gehen die Altherren mal dann (Gehaltsbedingt)weg, um Frischblut zum Zuge kommen zu lassen.

Vinoman
07.03.2011, 18:02
@Uwe: Tja, es wurden junge Leute verscheucht bzw. nie richtig langfristig aufgebaut und mit Vertrauen bedacht. Dafür wurden die alten (Fußkranken) Säcke gepempert und dem Trainer wurde gehuldigt, obwohl der nun wirklich nicht den Ansatz eines modernen Spielsystems der Truppe beigebracht hat. Skibbes ganzes "Glück" war und ist auf Gekas gebaut (gewesen). Es ist eine statische und ungelenke Spielweise, leicht ausrechenbar, Laufgeschwindigkeit gerade noch Zweitligatauglich.
Und man wollte doch den "Rumpelfussball" los werden.
Zur Erinnerung:....bei Funkel hätten die Fans schon längst "raus" gebrüllt, obwohl sie mit dem immerhin im DFB Endspiel waren und Europa gespielt hatten. Wohin es führt:
Natürlich in Liga 2, inkl. Derby mit FSV und Offenbach....:Huhu:

PS: Etwas "Gutes" hat es dann doch...dann werden die Dauerkarten auch billiger...:Cheese:
und hoffentlich gehen die Altherren mal dann (Gehaltsbedingt)weg, um Frischblut zum Zuge kommen zu lassen.

Hallo Kurt! Ich war dann mal nicht so traurig dieses (Trauer) Spiel nicht gesehen zu haben und auch nicht böse weit weg von dem gewesen zu sein, was da noch so im Stadion ab ging:Nee:

Kurt D.
07.03.2011, 18:11
Hallo Kurt! Ich war dann mal nicht so traurig dieses (Trauer) Spiel nicht gesehen zu haben und auch nicht böse weit weg von dem gewesen zu sein, was da noch so im Stadion ab ging:Nee:

...das versteh ich - und da ging es dir wie mir!

PS: Mein Rennen ist super gelaufen, 2.Platz.

Vinoman
07.03.2011, 18:12
PS: Mein Rennen ist super gelaufen, 2.Platz.

Hey super! Glückwunsch!

FuXX
07.03.2011, 18:15
Von "Schwächen nicht ausgenutzt" kann man ja auch nicht reden. Eigentlich ist das ja eine kleine Sensation, dass das überhaupt so funktioniert. Das wußte keiner vorher und war ein Risiko das auszuprobieren, weil:

Es ist im Profifußball ungewöhnlich, dass man einen Aussen an der Line doppelt. Was im Amateuerbereich gang und gäbe ist, wird bei den Profis recht selten (aber auch nicht gar nicht) angewendet. Im Profibereich werden die Aussen von der Kette i.d.R. immer nach Innen gedrängt und dort gedoppelt. Auch bei kurzer Distanz zum Tor. Das macht man deshalb, weil im Profibereich Pässe in den Rücken der Kette i.d.R. tödlich sind.
Aber genau das doppeln nach innen reicht ja schon, wenn es konsequent gemacht wird. Inter hat die Aussen auch immer sehr schnell gedoppelt (bzw. da war Ribery ja gesperrt), also genau in dem Moment wenn sie nach innen ziehen. Und das kleine Gladbach hat am 32ten Spieltag der Vorsaison genau das gleiche gemacht, sobald Robben nach innen ging kam ein 6er dazu - und Bayern hatte im ganzen Spiel nur 3 Chancen (eine hat Klose dann genutzt).
Der Amateur drängt den Aussen lieber an der Line entlang ab,Das funktioniert bei Robben aber auch sehr gut, da er aussen fast wirkungslos ist, sein rechter ist ziemlich schwach - vor allem wenn man den Vergleich zu seinem nach innen ziehen und dem Abschluss mit links zieht.

Alles in allem sollte man vorsichtig sein, wenn man behauptet die Spieler oder der Trainer in der 1. Bundesliga würden sich bei irgendwas dumm anstellen. Das sind allesamt Top Leute in ihrem Sport.Das mag ja sein, das ändert nichts dran, dass einzelne Entscheidungen dumm sein können. Ich bleibe dabei, all diese Probleme waren vor der Saison abzusehen. Zuerst die in der Defensive - aber eben auch, das Robben eben nicht auf ewig den gleichen Trick nutzen kann. Und - auch da bleib ich bei - die Effizienz von Robben war der Grund, dass Bayern in der Vorsaison nicht titellos geblieben ist und ins CL Finale kam. Dazu der überragende Schweini, der im Moment gerade neben sich steht.

FuXX

FuXX
07.03.2011, 18:18
Jaja FuXX, Du wiederholst Dich! Die letzte Saison war eine der besten des FC Bayerns der letzten 10 Jahre, da kannste sagen was Du willst, die Erfolge sprechen für sich.Erfolge sprechen im Fußball nie für sich, dafür ist das Spiel viel zu zufallsgeprägt. Sie sind verdient Meister geworden - verdient vor allem wegen 2er Weltklassespieler die ne unglaubliche Saison hingelegt haben. (vll auch 3, wenn man Müller mitzählt)

Dennoch waren die Schwachstellen nicht zu übersehen.

asbjorn
07.03.2011, 19:51
Endlich mal wieder positive Schlagzeilen vom HSV: Hoffmann und Kraus sind bald raus!!! :cool:

Vinoman
07.03.2011, 20:22
Erfolge sprechen im Fußball nie für sich, dafür ist das Spiel viel zu zufallsgeprägt.

Na gut, lassen wir das, wofür Erfolge stehen....jedenfalls kommen Sie selten von allein und durch Zufall! :Huhu:

neonhelm
07.03.2011, 22:36
:Weinen:

Helmut S
08.03.2011, 07:20
Aber genau das doppeln nach innen reicht ja schon, wenn es konsequent gemacht wird.

Das ist es aber eben nicht was den Bayern Probleme macht, denn das ist völlig normal. So spielen alle: Abdrängen nach innen.

Was denen so Probleme macht ist, dass die Aussen nicht nach innen abgedrängt und schon an der Line mind. gedoppelt werden und die Jungs den Ball nicht schnell genug in die Räume in der Mitte (oder gar zur anderen Seite) bringen. Letzteres sollte nach Adam Riese aber eigentlich kein Problem sein, wenn die nur schnell genug spielen würden. Weil sie sich aber stur wie ein Ochse bis 20m vor'm Tor festdribbeln, gelingt das nicht.

Meine gewagte These: Tausche - wenn Mannschaften/Gegner so spielen - vor allem Ribery (und ggf. auch Robben) durch einen beliebigen BL Aussen und es wird besser.

Hippoman
08.03.2011, 07:51
@ Bayern-Fans :Huhu:

Als ich heute morgen mit dem Zug zur Arbeit fuhr, wurde von ein paar Fussballfans der Name Thorsten Fink vom FC Basel diskutiert.

Der war ja mal Bayernspieler und macht beim "FC Bayern der Schweiz" eine ziemlich gute Arbeit.
Könnt ihr Euch den als Bayerntrainer vorstellen?

Frage ist berechtigt, denn immerhin kam Hitzfeld auch mal aus der Schweiz zum BVB und zeigte, dass es in der schweizer Liga auch gute Trainer gibt ...:)

FuXX
08.03.2011, 09:01
Das ist es aber eben nicht was den Bayern Probleme macht, denn das ist völlig normal. So spielen alle: Abdrängen nach innen.Es doppeln aber nicht alle gleich konsequent. Wenn das Prioritaet Nummer 1 ist, dann haben die Bayern sehr wohl auch mit der Variante schon Probleme. Dennoch hast du recht, das ist nicht das wirkliche Problem der Bayern - das Problem ist die Defensive. Die Offensive ist ja immer noch gut, da kann man nicht nach 3 Spielen mit 2 Toren den Stab drueber brechen, zumal in einem Schweini gefehlt hat.
Meine gewagte These: Tausche - wenn Mannschaften/Gegner so spielen - vor allem Ribery (und ggf. auch Robben) durch einen beliebigen BL Aussen und es wird besser.Naja, das wuerde schon daran scheitern, dass der Gegner dann anders spielt - aber ich weiss was du meinst. Ich hab das Gefuehl, dass es fuer den Fall, dass Robben nicht so durchschlagsstark ist auch beim Rest der Mannschaft keinen Plan gibt. Zudem fehlt zur Zeit Olic, der letztes Jahr mit Gomez den Golic gab, wenn Robben ausfiel.

@Vino: Man kann nur die Wahrscheinlichkeiten erhoehen. Aber gerade in KO Runden ist schon ne Menge Zufall dabei. Die Meisterschaft kam nicht von ungefaehr, war aber eben fuer Bayernverhaeltnisse auch nur normal (Helmut hat's ja vorgerechnet). Das was die Saison so besonders machte war der Pokal und vor allem das CL Finale. Daran laesst sich die Qualitaet aber nur schwer messen. Auch wenn die CL der wichtigste Titel ist, sollte man sich doch hueten ein gutes Abschneiden dort ueberzubewerten. Fliegt Bayern gegen United raus, dann redet keiner von ueberragender Saison, oder gar schon im Achtelfinale gg die Italiener - viel haette es dazu aber nicht bedurft.

FuXX

schoppenhauer
08.03.2011, 09:51
Daran laesst sich die Qualitaet aber nur schwer messen. Auch wenn die CL der wichtigste Titel ist, sollte man sich doch hueten ein gutes Abschneiden dort ueberzubewerten. Fliegt Bayern gegen United raus, dann redet keiner von ueberragender Saison, oder gar schon im Achtelfinale gg die Italiener - viel haette es dazu aber nicht bedurft.
FuXX

Gerade weil es so leicht ist, auf dem Weg ins Finale im Nichts zu verschwinden, ist die Teilnahme am CL-Finale immer ein großer Erfolg, dem man ohne wenn und aber Respekt zollen sollte. Oder willst du auch den Inter-Sieg in Frage stellen, nur weil sie gegen Barca so erfolgreich gemauert haben?

Da hat die Bayern niemand außer LvG - trotz dieses enormen Stress in der ersten Saision-Hälfte - hingeführt. Eine Leistung, die man im nachhinein nicht weiter relativieren sollte.

Ironuwe
08.03.2011, 10:05
... Natürlich in Liga 2, inkl. Derby mit FSV und Offenbach....:Huhu:

Derby mit dem FSV - ja. Bei den Kickers zweifel ich, ob sie den Aufstieg wirklich schaffen.

Ja, die Dauerkarten werden billiger. Das Problem ist nur, dass die ganzen "alten" Herren Verträge haben, die bei geringeren Bezügen auch in der 2. Liga Gültigkeit haben. Das heißt dann, dass auch nur noch für dieses Gehalt gelaufen wird. Also noch weniger - obwohl das geht (Wortspiel :Cheese: ) eigentlich gar nicht. :confused:

FuXX
08.03.2011, 11:23
Gerade weil es so leicht ist, auf dem Weg ins Finale im Nichts zu verschwinden, ist die Teilnahme am CL-Finale immer ein großer Erfolg, dem man ohne wenn und aber Respekt zollen sollte. Oder willst du auch den Inter-Sieg in Frage stellen, nur weil sie gegen Barca so erfolgreich gemauert haben?

Da hat die Bayern niemand außer LvG - trotz dieses enormen Stress in der ersten Saision-Hälfte - hingeführt. Eine Leistung, die man im nachhinein nicht weiter relativieren sollte.Ne, das ist einfach nicht korrekt. Man kann nicht einen Erfolg gerade deswegen hoch schaetzen, weil der Zufallsfaktor gross ist. Waere das so, dann waere ein 6er im Lotto ne grandiose Leistung.

Der beste Gradmesser fuer die Leistungsfaehigkeit einer Mannschaft ist die Meisterschaft. 34 Spiele sind zwar immer noch zu wenig, als das sich alles ausgleichen wuerde, aber doch deutlich besser als KO Runden. Die Pokale sind Zubrot und die reine Erfolgsbetrachtung dieser Wettbewerbe erlaubt kaum Rueckschluesse auf die Qualitaet der Mannschaft.

Die Glorfizierung von van Gaal fusste grossteils auf dem CL Erfolg - die Meisterschaft war eher (der hohe) Bayernstandard. Die Ueberbewertung der CL passt aber wunderbar zum Fussball - da wird oft Analyse mit Ergebnis verwechselt. Wird verloren ist alles schlecht, wird gewonnen ist alles gut.

Van Gaal ist sicher in der Vorsaison einiges aufgefallen, was ihm am Spiel seiner Mannschaft nicht passte. Ich wunder mich nur, warum er nichts dagegen getan hat.

FuXX

schoppenhauer
08.03.2011, 15:52
Der beste Gradmesser fuer die Leistungsfaehigkeit einer Mannschaft ist die Meisterschaft. 34 Spiele sind zwar immer noch zu wenig, als das sich alles ausgleichen wuerde, aber doch deutlich besser als KO Runden. Die Pokale sind Zubrot und die reine Erfolgsbetrachtung dieser Wettbewerbe erlaubt kaum Rueckschluesse auf die Qualitaet der Mannschaft.

... Die Ueberbewertung der CL passt aber wunderbar zum Fussball - da wird oft Analyse mit Ergebnis verwechselt. Wird verloren ist alles schlecht, wird gewonnen ist alles gut.

Die CL ist mehr als nur ein Zubrot und hat sicherlich das Potential, mit der Bedeutung nationaler Meisterschaften zukünftig gleich zu ziehen oder diese gar zu übertreffen. Europa halt. Wenn das alles wenig mit der Qualität einer Manschaft zu tun hat, warum sind es immer die selben sechs Mannschaften, aus denen die letzten vier der CL kommen?

Und diese Wennesdaraufankommtvolldazusein-Mentalität ist für mich im Sport grundsätzlich höher zu bewerten als eine kontinuierliche Saisonleistung. Oder worin sonst besteht die besondere Faszination der Olympischen Spiele und vieler anderer Wettkämpfe? Da fällt mir dieses blöde "Die Deutschen sind eine Tunier-Mannschaft" ein, wenn sie mal wieder trotz grottenschlechter Vorbereitung und Auftaktspiele am Ende im Finale standen. Das ist die einzige Aufgabe einer Nationalmannschaft, erfolgreiche Tuniere zu spielen.

Ich fand LvG letzte Saison klasse, und ich bin bestimmt kein Bayern-Fan. Mich hat vor allem beeindruckt, wie er mit dem Druck in München umgegangen ist und sein Ding durchgezogen hat. Lese ich da ein wenig den leidgeplagten Gladbach-Fan raus, der Analyse vor Ergebnis stellen möchte? :Lachen2:

eintrachthaiger
08.03.2011, 16:32
So, der nächste Trainer, der zum Saisonende geht (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749593,00.html)

ironlollo
08.03.2011, 16:58
So, der nächste Trainer, der zum Saisonende geht (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749593,00.html)

Zu Bayern? :Cheese:

eintrachthaiger
08.03.2011, 16:59
Zu Bayern? :Cheese:
Mir egal. Hoffentlich nur nicht zur Eintracht. Der war ja auch schon nach dem Abgang von Funkel im Gespräch für die SGE.

Vinoman
08.03.2011, 18:06
Der flieht vor dem HSV! :Lachanfall:

So was hat man auch nicht alle Tage und ist bezeichnend für die Zustände.....:Nee:

Man bekommt den Eindruck, dass da überhaupt niemand bleiben will..:Huhu:

ironlollo
08.03.2011, 18:08
Der flieht vor dem HSV! :Lachanfall:

So was hat man auch nicht alle Tage und ist bezeichnend für die Zustände.....:Nee:

Man bekommt den Eindruck, dass da überhaupt niemand bleiben will..:Huhu:

Doch, Bastian Reinhardt als Sportdirektor. Aber der darf nicht :Cheese:

Helmut S
08.03.2011, 19:03
Der Fisch stinkt beim HSV bekannterweise vom Kopf her: http://www.fr-online.de/sport/konsequent/-/1472784/7861010/-/index.html

Bei Bayern aber auch, denn da is auch was dran: http://www.derwesten.de/sport/kommentar/Eiertanz-um-van-Gaal-deckt-Fuehrungskrise-auf-id4387662.html

maifelder
08.03.2011, 19:13
Dass der Hoeneß was kann, bleibt unbestritten. Aber was hat der Rummenigge bisher geleistet? Nur weil der mal ein brauchbarer Stürmer war, heißt das noch lange nicht, dass er den besten Fussballclub Deutschland führen kann. Ob die Lehre vom Nerlinger lang genug war, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach sind zu viele Möchtegerns am Werk.

Jogi wird bei Bayern scheitern, genauso wie der Diver gescheitert ist. Zum Glück ist die Personalie Sammer abgehandelt und der Professor ebenfalls.

Es bleibt also noch Hoffnung für mein Traumduo. :cool: Aber die Zeit ist noch nicht reif genug.

HendrikO
08.03.2011, 19:24
Nöö, schlechte Analyse. Kölle steigt niemals ab :Huhu: .

Sehe ich jetzt erst: genau so ist das. :Cheese:

Vinoman
08.03.2011, 19:44
Für Bayern ist das im Moment eine ganz unwürdige Nummer finde ich. Und wahrlich scheint da in der Führung was nicht zu stimmen.

Die Entscheidung LvG weitermachen zu lassen ist eine Zeitbombe, die bei jeder neuerlich Niederlage hoch gehen kann. Nächst beste Gelegenheit: CL aus gegen Inter.

Ich befürchte, dass die Gräben zwischen Trainer und Mannschaft zu tief sind, als dass er das Ruder rumgerissen bekommt. Der einzige Grund für diese Entscheidung dürfte die Alternativlosigkeit sein, denn das Dilemma wird auch Rummenigge und Nerlinger bewußt sein. Das es aber soweit gekommen ist, daran haben alle ihren Anteil.

HendrikO
08.03.2011, 20:25
Wenn die stundenlang beraten, habe ich eher den Eindruck, daß die Wunschpartner nicht frei sind oder Stillschweigen vereinbart wird.

Beispiel: Jupp kommt zur nächsten Saison aus Vizekusen. Bedingung: Stillschweigen, damit er die Serie in Ruhe mit den Pillen zu Ende spielen kann.

Ich glaube einfach nicht, daß die Bayern ihn aus reiner Hilf- oder Ideenlosigkeit weitermachen lassen.

Vinoman
08.03.2011, 21:24
Wenn die stundenlang beraten, habe ich eher den Eindruck, daß die Wunschpartner nicht frei sind oder Stillschweigen vereinbart wird.

Beispiel: Jupp kommt zur nächsten Saison aus Vizekusen. Bedingung: Stillschweigen, damit er die Serie in Ruhe mit den Pillen zu Ende spielen kann.

Ich glaube einfach nicht, daß die Bayern ihn aus reiner Hilf- oder Ideenlosigkeit weitermachen lassen.

Was anderes habe ich auch nicht geschrieben, sie haben einfach keinen PlanB.

Und die bisher genannten Möglichkeiten für die nächste Saison sind nur Übergangslösungen....

eintrachthaiger
09.03.2011, 07:51
Wie es aussieht hat es nun auch Magath zum Saisonende erwischt (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magaths-Aus-auf-Schalke-ist-beschlossene-Sache-id4396684.html)
Diese Woche ist keine gute für die Meistertrainer.

Hippoman
09.03.2011, 09:10
Mir egal. Hoffentlich nur nicht zur Eintracht. Der war ja auch schon nach dem Abgang von Funkel im Gespräch für die SGE.

Da hättet Ihr wenigstens mal einen "MEISTERTRAINER" gehabt...:Cheese:

FuXX
09.03.2011, 09:21
Die CL ist mehr als nur ein Zubrot und hat sicherlich das Potential, mit der Bedeutung nationaler Meisterschaften zukünftig gleich zu ziehen oder diese gar zu übertreffen. Europa halt. Wenn das alles wenig mit der Qualität einer Manschaft zu tun hat, warum sind es immer die selben sechs Mannschaften, aus denen die letzten vier der CL kommen?Es geht mir nicht um die Bedeutung, sondern darum, dass man an einer Meisterschaft viel besser die Qualitaet ablesen kann, da man mehr Spiele hat, rein statistisches Problem. Und wenn die CL wie ne Meisterschaft gespielt wuerde, dann wuerde seit Jahren immer die gleiche Mannschaft gewinnen, hat Barcelona aber leider nicht.

Und diese Wennesdaraufankommtvolldazusein-Mentalität ist für mich im Sport grundsätzlich höher zu bewerten als eine kontinuierliche Saisonleistung. Oder worin sonst besteht die besondere Faszination der Olympischen Spiele und vieler anderer Wettkämpfe? Da fällt mir dieses blöde "Die Deutschen sind eine Tunier-Mannschaft" ein, wenn sie mal wieder trotz grottenschlechter Vorbereitung und Auftaktspiele am Ende im Finale standen. Das ist die einzige Aufgabe einer Nationalmannschaft, erfolgreiche Tuniere zu spielen.Fuer den Zuschauer stimmt das, ich wuerde gerne die CL Gruppenphase komplett abschaffen und wieder den alten Pokal der Landesmeister sehen, von mir aus auch mit den Teams 1-4, damit es mehr Spiele gibt.

Das aendert aber nichts dran, dass in KO Runden der Zufallsfaktor eine viel groessere Rolle spielt.

Ich fand LvG letzte Saison klasse, und ich bin bestimmt kein Bayern-Fan. Mich hat vor allem beeindruckt, wie er mit dem Druck in München umgegangen ist und sein Ding durchgezogen hat. Der ist so arrogant, der merkt von Druck gar nichts.
Lese ich da ein wenig den leidgeplagten Gladbach-Fan raus, der Analyse vor Ergebnis stellen möchte? :Lachen2:Sicher nicht.

FuXX
09.03.2011, 09:24
Es bleibt also noch Hoffnung für mein Traumduo. :cool: Aber die Zeit ist noch nicht reif genug.Augenthaler & Matthaeus? :Lachanfall:

Das waer's! Und du beschwerst dich ueber Moechtegerns :)

FuXX

Kurt D.
09.03.2011, 09:59
Augenthaler & Matthaeus? :Lachanfall:

FuXX

....falsch! Dieses Duo ist wohl gemeint: ):-
Loddar und der (Ex)Kokser !
Passt doch auch zur Münchner Schickeria...:)

maifelder
09.03.2011, 10:31
....falsch! Dieses Duo ist wohl gemeint: ):-
Loddar und der (Ex)Kokser !
Passt doch auch zur Münchner Schickeria...:)

Echt, der Auge hat gekokst?, Wusste ich gar nicht.

maifelder
09.03.2011, 10:33
Augenthaler & Matthaeus? :Lachanfall:

Das waer's! Und du beschwerst dich ueber Moechtegerns :)

FuXX

Deshalb doch mein Smilie. Sowas würde der Hoeneß nicht zulassen.
Aber der Fink ist auch keine Alternative, genauso wenig wieder Basler, Scholl etc.

Vinoman
09.03.2011, 11:52
Wie es aussieht hat es nun auch Magath zum Saisonende erwischt (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magaths-Aus-auf-Schalke-ist-beschlossene-Sache-id4396684.html)
Diese Woche ist keine gute für die Meistertrainer.

Undank ist der Welten Lohn! Heutzutage reicht die Erinnerungsfähigkeit halt nicht mal mehr bis zur Vorsaison....:Nee:

TriBlade
09.03.2011, 13:06
Ich nehme an, es wird noch ein wenig dauern bis die Verantwortlichen in den diversen Fußballvereinen, die alle Meister werden wollen, es begreifen aber es wird auch weiterhin pro Saison nur einen Meister geben. Klingt hart, ist aber so. Dies bedeutet wenn man es zuende denkt, dass bei den anderen 4-5 Vereinen die auch gerne Meister werden würden, dies nicht gelingen kann. Ob es dann wirklich immer am Trainer liegt bleibt fraglich. Die im Augenblick wohl beste Mannschaft Europas (Barcelona) spielt übrigens mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend. Vielleicht sollte man einem Trainer auch mal Zeit geben eine Mannschaft zu entwickeln.

Hippoman
09.03.2011, 13:30
Undank ist der Welten Lohn! Heutzutage reicht die Erinnerungsfähigkeit halt nicht mal mehr bis zur Vorsaison....:Nee:

Wenn man Spieler wie Kuranyi,Westermann,Bordon,Rafinha oder Rakitic abgibt und irgendwelchen "Schrott" (ausser Raul!!!) verpflichtet, muss man sich halt nicht wundern, dass die "Erinnerungsfähigkeit" an die Vorsaison nachlässt....:)

Spätestens nach den Verpflichtungen von Charisteas und Karimi fragte man sich, ob man in einem falschen Film ist.

Hätten die Schalker nicht einen Manuel Neuer im Tor, würde S04 wahrscheinlich auf den Abstiegsrängen sein.:Cheese:

eintrachthaiger
09.03.2011, 13:50

Da hättet Ihr wenigstens mal einen "MEISTERTRAINER" gehabt...:Cheese:
Hör mir uff mit Meistertrainern bei der Eintracht. Mit Heynckes dem x§$%)/ hatten wir genau einen solchen. Und was hat er gemacht? Genau, uns in den Abgrund gestürzt. Wenn ich jemandem Furunkel am Hintern und im Schritt gönne, dann diesem Menschen :Nee:

Hippoman
09.03.2011, 14:00
Hör mir uff mit Meistertrainern bei der Eintracht. Mit Heynckes dem x§$%)/ hatten wir genau einen solchen. Und was hat er gemacht? Genau, uns in den Abgrund gestürzt. Wenn ich jemandem Furunkel am Hintern und im Schritt gönne, dann diesem Menschen :Nee:

SORRY! :)

Heynckes ist mir nicht mehr eingefallen, sonst hätte ich dies nicht geschrieben...:)

Gruss aus dem Breisgau.:Huhu:

Hippoman :cool:

FuXX
09.03.2011, 14:21
Weia, nu hat sich de Camargo verletzt. 4 Tore in seinen letzten 5 Spielen - den koennen wir nicht ersetzen. Die Saison laeuft einfach...

Mosh
09.03.2011, 14:27
Weia, nu hat sich de Camargo verletzt. 4 Tore in seinen letzten 5 Spielen - den koennen wir nicht ersetzen. Die Saison laeuft einfach...

Dann muss Reus halt mal wieder treffen. Oder Dante hält die Nase in den Wind...

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Mosh

Hippoman
09.03.2011, 14:32

Ist zwar sehr ärgerlich für euch, dennoch glaube ich, dass Gladbach mindestens den 16.Platz erreichen wird.:)
Jetzt sind halt Idrissou und Mike Hanke noch mehr gefordert.

Welche Verletzung hat "de Camargo" ?

Übrigens:
Ich tippe bei den letzten beiden Tabellenplätze auf die Aufsteiger.

Hoffe aber immer noch, dass die Absteiger WOB und Hoffenheim sein werden!:Cheese:

Mosh
09.03.2011, 16:13
"Irgendwas am Knie. Noch keine genaue Diagnose." Also erstmal abwarten und am Wochenende einfach gewinnen:Huhu:

Mosh

Vinoman
09.03.2011, 17:40
Wenn man Spieler wie Kuranyi,Westermann,Bordon,Rafinha oder Rakitic abgibt und irgendwelchen "Schrott" (ausser Raul!!!) verpflichtet, muss man sich halt nicht wundern, dass die "Erinnerungsfähigkeit" an die Vorsaison nachlässt....:)

Spätestens nach den Verpflichtungen von Charisteas und Karimi fragte man sich, ob man in einem falschen Film ist.

Hätten die Schalker nicht einen Manuel Neuer im Tor, würde S04 wahrscheinlich auf den Abstiegsrängen sein.:Cheese:

Hippoman, das war nix! :Nee: Es hat bei jedem der Spieler einen klar verständlichen Grund gegeben, warum er gegangen ist bzw. verkauft wurde und das mit dem Schrott ist doch auch oberflächlicher Driss.

Der Punkt ist einfach, dass die Mannschaft nicht die Substanz hat die Doppelbelastung plus Pokal zu stemmen und Magath nicht die qualitative Spielerdecke um zu rotieren, da nicht genug Geld da ist. Mal abgesehen davon, dass die Mannschaft in wichtigen Teilen erst diese Saison zusammengekommen ist. Das braucht auch Zeit, nur das will ja niemand hören.

Einen besseren Trainer wird Schalke sicher nicht bekommen und dann auch Spieler wie Neuer und Raul nicht halten.

PS: Ich finde es schon bezeichnend, wenn der Vorstand sich von den sogenannten Fans zu Entscheidungen drängen...so wird Schalke NIE Meister!

Kurt D.
09.03.2011, 18:06
Echt, der Auge hat gekokst?, Wusste ich gar nicht.

....nein, "Auge" ist maximal beim Angeln eingeschlafen.
:Huhu: Ich meinte mit dem Zweiten Mann
den Herrn "Christoph D." !

maifelder
09.03.2011, 18:10
....nein, "Auge" ist maximal beim Angeln eingeschlafen.
:Huhu: Ich meinte mit dem Zweiten Mann
den Herrn "Christoph D." !

oh, den hatte ich gar nicht auf dem Radar.

Aber ob der noch mal aus dem Land der Döner und Lahmacun nach Deutschland kommt, glaube ich nicht.

Wenn Hoeneß und Daum über den eigenen Schatten springen würden, würde mich das sehr freuen.

Vinoman
09.03.2011, 18:24
oh, den hatte ich gar nicht auf dem Radar.

Aber ob der noch mal aus dem Land der Döner und Lahmacun nach Deutschland kommt, glaube ich nicht.

Wenn Hoeneß und Daum über den eigenen Schatten springen würden, würde mich das sehr freuen.

DAAAAS wird sicher nie passieren! :Huhu: Wobei da in erster Linie Hoeneß springen müßte und ich gut verstehe, wenn er das nicht tut.

maifelder
09.03.2011, 21:37
Daum: Ich bin bereit

Also ganz ehrlich, früher konnte ich den Typ nicht ab. Aber heute, muss ich sagen, der Typ kann was und ich wäre froh, wenn der ab Sommer bei meinem FCB Trainer wäre.

Der kann die Leute motivieren und richtig anspitzen. Der Klopp ist ja leider nicht frei.

FuXX
09.03.2011, 22:37
Weia, der Gavranovic hat jetzt 2 Mal Aluminium getroffen, aber es sieht ja danach aus, als würde Schalke es dennoch schaffen - sehr schön wie die sich zurück gekämpft. Zeigt mal wieder wie bekloppt Fußball ist - in der Liga müssen die ja aufpassen nicht noch unten reinzurutschen.

So, wunderschönes 3:1 und das Ding ist durch :)

Jetzt muss Bayern nächste Woche noch Inter in die Wüste schicken!

Helmut S
09.03.2011, 22:37
"Christoph D." !

Der will eh wieder in die BL: http://bfv.de/cms/seiten/39459_53540.html

bandon1100
09.03.2011, 23:35
Daum zum FCB? Niemals! Und das ist auch gut so

Und zu Schalke:

Pokalfinale gg. Zweitligisten => Europa sollte machbar sein

Cl-Viertelfinale => War da Schalke überhaupt schonmal?

Liga mittelmaß, aber die Mannschaft hat sich gefunden und spielt deutlich besser als am Anfang der Hinrunde.

Ich finde nicht, dass scih das wie eine schlechte Saison liest

Hippoman
10.03.2011, 07:23
[QUOTE=Vinoman;545936]Hippoman, das war nix!

Damit kann ich gut leben...:)

Im übrigen hat "mein VFB" einen noch grösseren "Schrott" eingekauft...:Huhu:

FuXX
10.03.2011, 08:22

Und zu Schalke:

Liga mittelmaß, aber die Mannschaft hat sich gefunden und spielt deutlich besser als am Anfang der Hinrunde.

Ich finde nicht, dass scih das wie eine schlechte Saison liestWenn sie gg Bayern rausgeflogen waere, dann waere das ne mittlere Katastrophensaison gewesen, die Schalke weit zurueckgeworfen haette. So haengt viel am Pokalfinale. Und die EL bringt im Vergleich zur CL sehr wenig ein.

Ich denke auch, dass Magath es mit dem Umbruch uebertrieben hat. Zudem fragt man sich bei einigen Verpflichtungen wirklich welcher Teufel ihn da geritten hat.

Dass er prinzipiell ein guter Trainer ist stellt ja keiner in Abrede. Genau wie bei van Gaal. Die Jungs haben sich aber verzockt - und Magath eigentlich wesentlich schlimmer als van Gaal.

FuXX

FuXX
10.03.2011, 10:20
Vonn nem Bayernfan bekommen:
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E2DF026D0E11D4143BD969B501A56D74A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
:)

Besonders geil: "Der FC Bayern protestiert gewissermaßen als Organisation gegen das statistische Gesetz, dass man nicht immer gewinnen kann."

und

"Ökonomisch gesprochen, bekommt der FC Bayern nur noch Trainer, die für das, was sie leisten, eigentlich zu teuer sind, weil in ihrem Salär eine Leistung mitentgolten werden muss, von der man auf dem Platz gar nichts sieht: den Verein auszuhalten."

maifelder
10.03.2011, 10:27
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E2DF026D0E11D4143BD969B501A56D74A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Besonders geil: "Der FC Bayern protestiert gewissermaßen als Organisation gegen das statistische Gesetz, dass man nicht immer gewinnen kann."

und

"Ökonomisch gesprochen, bekommt der FC Bayern nur noch Trainer, die für das, was sie leisten, eigentlich zu teuer sind, weil in ihrem Salär eine Leistung mitentgolten werden muss, von der man auf dem Platz gar nichts sieht: den Verein auszuhalten."

Toller Artikel, stimmt zu 100%.

Cruiser
10.03.2011, 10:49
Der kann die Leute motivieren und richtig anspitzen.
Ist bestimmt teuer, so eine Schneelawine pro Woche :Lachanfall:

Glückwunsch nach Schalke :Blumen: , war ein gutes Spiel.

Sie können sich ja am Samstag in der Liga erstmal ausruhen für die kommenden großen Aufgaben...;)

matzerich
10.03.2011, 11:05
Ja, Glückwünsche an die Schalker, die 7 Mio Zusatzeinnahmen sind genau das, was für die Abfindung von Herrn Magath benötigt wird.

Ich wär auch so gerne Trainer....schnief

Badekaeppchen
10.03.2011, 11:08
Glückwunsch an Schalke, jetzt müsste nächste Woche noch der FCB nachziehen (obwohl ich mir das im Moment nicht vorstellen kann).

Wäre doch gelacht, Magath trifft mit Schalke im CL-Finale auf den FCB :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder
10.03.2011, 11:16
Glückwunsch an Schalke, jetzt müsste nächste Woche noch der FCB nachziehen (obwohl ich mir das im Moment nicht vorstellen kann).

Wäre doch gelacht, Magath trifft mit Schalke im CL-Finale auf den FCB :Lachanfall: :Lachanfall:

dann darf Schalke gerne auch Pokalsieger werden.

Hippoman
10.03.2011, 11:22
Sie können sich ja am Samstag in der Liga erstmal ausruhen für die kommenden großen Aufgaben...;)

Dann geht also das Spiel 0:0 aus...:Cheese:

Ich weiss, das war jetzt gemein.:)

:Huhu: Gruß Hippoman :cool:

Cruiser
10.03.2011, 11:27
Dann geht also das Spiel 0:0 aus...:Cheese:

Ich weiss, das war jetzt gemein.:)

:Huhu: Gruß Hippoman :cool:

DEn Punkt würde ich nehmen...;) :cool:

FuXX
10.03.2011, 12:28
dann darf Schalke gerne auch Pokalsieger werden.Du goennst den Schalkern also 2 Titel? :Lachanfall: :Cheese:

Vinoman
10.03.2011, 12:35

Und zu Schalke:

Ich finde nicht, dass scih das wie eine schlechte Saison liest

Sehe ich genauso, wann hat Schalke eigentlich den letzten Titel geholt? Vor NEUN Jahren den Pokal! Und im CL Viertelfinale waren sie auch noch nie.

Aber die Leute wollen halt alles auf einmal und das ist mit den vorhandenen Mitteln einfach nicht machbar. Anstatt Ruhe zu bewahren, die eingespielte Mannschaft nun gezielt und intelligent zu verstärken, wird das Kind mit dem Bade ausgegossen.

Ich finde nicht, dass Magath sich im großen Maße verzogt hat: dass die Mannschaft funktionieren kann, wie er es sich vorgestellt hat sah man gestern. Nur ist die Mannschaft noch nicht so weit bzw. hat die Tiefe, um auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Aber das schafft ja nicht mal der FC Bayern.

Wir kennen wahrscheinlich nicht ein Drittel der Rahmenbedingungen die Magath bei seinen Entscheidungen hatte, aber wir urteilen darüber? :Nee:

Edit sagt nach 2008 das zweite Mal im CL VF...

3-rad
10.03.2011, 12:41
Sehe ich genauso, wann hat Schalke eigentlich den letzten Titel geholt? Vor NEUN Jahren den Pokal! Und im CL Viertelfinale waren sie auch noch nie.

2007/08 Viertelfinale gegen FC Barcelona.

3-rad
10.03.2011, 12:43

sie....kommen mit deutschen Mitarbeitern ebenso zurecht wie mit ... bayrischen?

Badekaeppchen
10.03.2011, 12:43
Und im CL Viertelfinale waren sie auch noch nie.

Doch, 2008 haben sie sich im Achtelfinale gegen den FC Porto durchgesetzt.

Edith sagt, 3-rad war schneller

matzerich
10.03.2011, 12:44
genau: 07/08 gegen Barca mit dem legendären Kevin K. und seiner noch legendäreren Aussage:" Barca wird um mein Trikot betteln!"

PS: warum machte KK für Nutella Werbung ?
Weil er Nusspli nicht aussprechen kann.

Hippoman
10.03.2011, 13:28
Bezüglich Felix Magath habe ich gerade gelesen, dass anscheinend Otto Rehhagel als Interimstrainer (wirklich kein Witz!:) ) im Gespräch ist.

Alles weitere unter www.sportschau.de

3-rad
10.03.2011, 13:29
Bezüglich Felix Magath habe ich gerade gelesen, dass anscheinend Otto Rehhagel als Interimstrainer (wirklich kein Witz!:) ) im Gespräch ist.

mit Udo Lattek als Konditionstrainer

Helmut S
10.03.2011, 13:51

Ja brutal! Europameister mit Libero. Ich pack's nicht. :Lachanfall:

By the way: Ich überlege ob man nicht auf Facebook eine Online-Petition mit dem Ziel starten soll, das LvG auch nach dieser Saison noch Trainer beim FCB bleibt. Das wäre doch witzig :Cheese:

Helmut S
10.03.2011, 13:55
Auch das ist (zumindest aus Sicht eines Roten) einen Beitrag wert: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_362857.html

Badekaeppchen
10.03.2011, 13:58
Auch das ist (zumindest aus Sicht eines Roten) einen Beitrag wert: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_362857.html

Das unterstütze ich sofort. An jedem Tag wieder ein neuer Schenkelklopfer :Lachanfall:

Hippoman
10.03.2011, 14:06

Erst das mit Rehhagel und jetzt das hier.:Lachanfall:

Bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt...

Vinoman
10.03.2011, 14:16

Das gibt dann endlich mal attraktiven Offensivfußball :Lachanfall:

wh1967
10.03.2011, 14:20

Wenn Otto kommt spielt der Charisteas auch. Damit hat sich dann ein Wintereinkauf gelohnt....

Helmut S
10.03.2011, 14:25
An jedem Tag wieder ein neuer Schenkelklopfer :Lachanfall:

Ich hab heute noch einen: Der Spieler, der sich selbst mit der Hand des Gegenspielers foult: http://www.youtube.com/watch?v=4NWPybnhpc8

Quasi ne Tätlichkeitsschwalbe. An sich Neu :Lachanfall:

Badekaeppchen
10.03.2011, 14:30
Ich hab heute noch einen: Der Spieler, der sich selbst mit der Hand des Gegenspielers foult: http://www.youtube.com/watch?v=4NWPybnhpc8

:Lachanfall: :Lachanfall:

Vinoman
10.03.2011, 14:55

Das gab's vor zwei Wochen im Aktuellen Sportstudio....

ironlollo
10.03.2011, 15:00
Das gab's vor zwei Wochen im Aktuellen Sportstudio....

Und zuvor schon im Netz :Huhu:

Kurt D.
10.03.2011, 15:08
mit Udo Lattek als Konditionstrainer

...nee, mit Detmar Kramer...:Lachen2:

FuXX
10.03.2011, 15:31
Ich glaub ich schreib ne Bewerbung an Uli. Ich mach den Job auch guenstig, sagen wir ne Millionen pro Jahr. Dafuer 6 Jahresvertrag. Und nach einem Monat bekomm ich dann 6 Mios Abfindung (nachdem se gemerkt haben, dass ich Voodoo Puppen der Bayernspieler mit Nadeln durchbohre und die mp3s die die Spieler nachts hoeren muessen immer wiederholen "schiess ein Eigentoooor...." :)).

Helmut S
10.03.2011, 15:38
... solange Du den CL Platz erreichst ;)

Kurt D.
10.03.2011, 15:47
Ich glaub ich schreib ne Bewerbung an Uli. Ich mach den Job auch guenstig, sagen wir ne Millionen pro Jahr. Dafuer 6 Jahresvertrag. Und nach einem Monat bekomm ich dann 6 Mios Abfindung (nachdem se gemerkt haben, dass ich Voodoo Puppen der Bayernspieler mit Nadeln durchbohre und die mp3s die die Spieler nachts hoeren muessen immer wiederholen "schiess ein Eigentoooor...." :)).

...hey Tobi,...:Huhu:
du wirst von Uli abgelehnt werden, - warum? Er hat bemerkt, dass du gegen seinen Freund KT hier im Forum herum wilderst... :Lachanfall:

eintrachthaiger
10.03.2011, 15:52
du wirst von Uli abgelehnt werden, - warum? Er hat bemerkt, dass du gegen seinen Freund KT hier im Forum herum wilderst... :Lachanfall:
Wenn er eine Garantie bekäme, daß die Bayern sechs Meisterschaften in Folge holen, würde er sogar seine Mutter verkaufen, bzw. für ihn noch schlimmer, den Daum holen :Lachanfall:

FuXX
10.03.2011, 16:03
du wirst von Uli abgelehnt werden, - warum? Er hat bemerkt, dass du gegen seinen Freund KT hier im Forum herum wilderst... :Lachanfall:Er kann ja KT an die Linie stellen, der kann bestimmt bis zum Sommer ne Trainerlizenz kopiere, aeh kaufen, aeh ich mein... ...ablegen! Das war das Wort, das ich gesucht habe!

@Helmut: Ich glaub das wuerde wir beide als Trainerteam schaffen - was meinste wie fit die waeren! Amerikanische Fitnesstrainer - pffff! ;)

ironlollo
10.03.2011, 16:05
Er kann ja KT an die Linie stellen, der kann bestimmt bis zum Sommer ne Trainerlizenz kopiere, aeh kaufen, aeh ich mein... ...ablegen! Das war das Wort, das ich gesucht habe!

Als Teamchef am Rand bräuchte er diese doch (vorerst) nicht ;) Oder hat man das beim DFB mittlerweile geändert?

Vinoman
10.03.2011, 17:01
http://www.spiegel.de/spam/bild-750098-190166.html

Helmut S
10.03.2011, 17:23
Als Teamchef am Rand bräuchte er diese doch (vorerst) nicht ;) Oder hat man das beim DFB mittlerweile geändert?

Ich habe ein paar Seiten weiter vorne schon mal geschrieben, dass diese Dinge rechte Vetternwirtschaft sind ;)

An sich guckst Du hier: http://www.dfb.de/uploads/media/15_Ligaverband_Ligastatut-3.pdf unter § 5 Personelle und administrative Kriterien bzgl. der Lizenzierung. Da steht insbesondere nicht, dass nicht einer ohne Schein an der Linie stehen darf ;)

Kurt D.
10.03.2011, 19:32
Ich habe ein paar Seiten weiter vorne schon mal geschrieben, dass diese Dinge rechte Vetternwirtschaft sind ;)

An sich guckst Du hier: http://www.dfb.de/uploads/media/15_Ligaverband_Ligastatut-3.pdf unter § 5 Personelle und administrative Kriterien bzgl. der Lizenzierung. Da steht insbesondere nicht, dass nicht einer ohne Schein an der Linie stehen darf ;)

@Helmut: Bei uns (bei der Eintracht) wäre es eigentlich vollkommen egal zur Zeit. Der Typ, welcher da an der Linie steht, hat zwar eine Lizenz...., aber die zum "Nicht Tore schießen"...:Lachen2:

Helmut S
10.03.2011, 19:35
Lizenzen werden eh überbewertet. Was zählt ist bekanntlich auf'm Platz ;)

Mussen zeigen mich, mussen zeigen die Verein, mussen zeigen die Fans. Die Spieler mussen alleine die Spiel gewinnen! Mussen alleine die Spiel gewinnen! :Cheese:

Male Partus
10.03.2011, 19:37
@Helmut: Bei uns (bei der Eintracht) wäre es eigentlich vollkommen egal zur Zeit. Der Typ, welcher da an der Linie steht, hat zwar eine Lizenz...., aber die zum "Nicht Tore schießen"...:Lachen2:

Skibbe raus.

Mach et Kurt:)

eintrachthaiger
10.03.2011, 20:14
Skibbe raus.

Mach et Kurt:)
Bruchhagen gleich mit!

Kurt D.
10.03.2011, 20:55
Bruchhagen gleich mit!

JA!
...heute ist mir echt der "Kamm geschwollen", als ich in der FR den Bericht zu Cenk Tosun gelesen habe.
Skibbe hat den jungen Burschen übel vergrault, hat ihm nie eine Chance gegeben. Bruchhagen hat ihn dann für 550.000 Euro verscherbelt. In der Türkei hat er in sieben Spielen sieben Tore nun bereits gemacht - Guus Hidding hat ihn in die Nationalelf nun gar berufen (...ja klar, nach dem Duktus von Skibbe folgend hat der ja dann wenig Ahnung...:) ) - und das "Beste" kommt noch...

Nun ist Cenk Tosun bereits das Zehnfache wert, und Bruchhagen hat versäumt, beim verschebeln dieses Talentes (der Junge spielte seit seinem 5.Lebensjahres bei uns, ist U-19 Nationalspieler gewesen), eine Rückkaufklausel in den Vertrag einzubauen.

Wenn man überlegt wieviel Kohle für solch "Behinderte" wie Caio, Bellaid und Fenin ausgegeben wurde (zusammen fast 10 Mio.) - und dann sieht wie mit dem Kapital des Vereines (Nachwuchstalente) umgegangen wird - da kommt man an dem Kopfschütteln über diese beiden "Experten" nicht mehr vorbei.

Bruchhagen ist ein bestimmt ein guter Rechner und Kaufmann, leider hat er aber offensichtlich keine gute Nase für die richtigen Ein- und Verkäufe. Und Skibbe ist ein Trainer, welcher den Abstieg der Eintracht eingeleitet hat.

Hippoman
11.03.2011, 07:23
[QUOTE=Kurt D.;546461]JA!
...heute ist mir echt der "Kamm geschwollen", als ich in der FR den Bericht zu Cenk Tosun gelesen habe.

Dann müsste "der Kamm" ja noch mehr schwellen, wenn man sieht, wie sich ein Timothy Chandler, der von der zweiten Mannschaft der Eintracht kam, sich beim 1.FC Nürnberg entwickelt...

Hab`das erst diese Woche mitgekriegt, dass der von der "Zweiten" von Eintracht Frankfurt nach Nürnberg wechselte.

Cruiser
11.03.2011, 08:59
JA!
Skibbe hat den jungen Burschen übel vergrault, hat ihm nie eine Chance gegeben. Bruchhagen hat ihn dann für 550.000 Euro verscherbelt. In der Türkei hat er in sieben Spielen sieben Tore nun bereits gemacht - Guus Hidding hat ihn in die Nationalelf nun gar berufen (...ja klar, nach dem Duktus von Skibbe folgend hat der ja dann wenig Ahnung...:) ) - und das "Beste" kommt noch...

Nun ist Cenk Tosun bereits das Zehnfache wert, und Bruchhagen hat versäumt, beim verschebeln dieses Talentes (der Junge spielte seit seinem 5.Lebensjahres bei uns, ist U-19 Nationalspieler gewesen), eine Rückkaufklausel in den Vertrag einzubauen.

Wenn man überlegt wieviel Kohle für solch "Behinderte" wie Caio, Bellaid und Fenin ausgegeben wurde (zusammen fast 10 Mio.) - und dann sieht wie mit dem Kapital des Vereines (Nachwuchstalente) umgegangen wird - da kommt man an dem Kopfschütteln über diese beiden "Experten" nicht mehr vorbei.

Bruchhagen ist ein bestimmt ein guter Rechner und Kaufmann, leider hat er aber offensichtlich keine gute Nase für die richtigen Ein- und Verkäufe. Und Skibbe ist ein Trainer, welcher den Abstieg der Eintracht eingeleitet hat.

Naja, der Misserfolg gibt deiner "Brandrede"etwas recht.

Dennoch: All das, was in der Hinrunde gut war, soll jetzt schlecht sein?
Ist mir etwas zu einfach.;) Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Hinrunde überbewertet, Rückrunde dumm abgestürzt, müssen sie jetzt das beste draus machen. Und das ist nicht einfach!

Skibbe zu statisch, stoisch und unflexibel: Ja
Es könnte eine Art "Sportdirektor" installirt werden: Ja

Mal sehen, wie sich Cenk weiterentwickelt. Wie schon gesagt, zurückblickend hat die Eintracht bisher keine Talente vergrault, die wonders ganz groß rausgekommen wären...Oder wer fällt dir da konkret ein?

Für Cenk freut es mich jedenfalls, hoffentlich bleibt er auf dem Boden. Ist ja nicht einfach in der frenetischen Türkei.

Ich wünsche mir am WE ein Tor und einen Punkt für die Eintracht :Lachen2:

ironlollo
11.03.2011, 09:19

Ja is´ denn heut scho Weihnachten? ;)

Cruiser
11.03.2011, 09:22
Ja is´ denn heut scho Weihnachten? ;)

Klingt so, gell? :o

ironlollo
11.03.2011, 09:27
Klingt so, gell? :o

Jep. Aber irgendwann platzt jeder Knoten :)

Vinoman
11.03.2011, 12:17
JA!

Ich kann Kurt gut verstehen, wobei die Sache mit dem guten Kaufmann wenn man auf die Rückkaufklausel schaut ja schon noch ein Fragezeichen wert ist.

Abgesehen davon frage ich mich immer, warum die Jungs immer alle Nachwuchsauswahlmannschaften durchlaufen und dann z.B. für die Türkei in der A Mannschaft spielen. Für mich ein Zeichen, dass es mit der Integration halt doch nicht so dolle ist, wie zB der Film Alemanya gerade darzustellen versucht. War übrigens ganz witzig, aber kein Türke im Kino. ;)

FinP
11.03.2011, 12:20
Der Punkt ist vermutlich mehr die Erfolgsaussicht.

Die Leistungsdichte in der deutschen Nationalelf ist derzeit höher als in der türkischen. Es ist also schwieriger da mal einen Fuß in die Tür zu kriegen. Da entscheiden sich einige halt pragmatisch.

eintrachthaiger
11.03.2011, 12:58
Für mich ein Zeichen, dass es mit der Integration halt doch nicht so dolle ist, wie zB der Film Alemanya gerade darzustellen versucht. War übrigens ganz witzig, aber kein Türke im Kino. ;)
Wo ist denn da der direkte Zusammenhang zu mangelnder Integrationswilligkeit? Das ist 'ne rein berufliche Entscheidung. Das die Integration eine Herausforderung ist, unbestritten. Das ist mir jetzt aber zu weit hergeholt. Bierhoff ist fußallerisch auch nicht in Deutschland groß geworden, oder?

Vinoman
11.03.2011, 13:43
Also für die wenigsten ist doch die berufliche Perspektive der Entscheidungspunkt.

Mein Eindruck ist, dass die Familie da ein großes Wort mitredet und den jungen Leuten deutlich klarmacht, dass sie doch bitte für das Land ihrer Väter spielen sollen. Natürlich ist Mesut Özil ein Gegenbeispiel, aber wieviele Deutschtürken haben sich bisher anders entschieden?

Für mich ist das schon ein Zeichen, dass viele Türken gedanklich hier nicht angekommen sind und in die Zukunft in Deutschland denken. Ganz anders als beispielsweise die Chinesen in den USA, für die es eine Ehre ist ihr neues Heimatland zu vertreten.

Kurt D.
11.03.2011, 13:47
Dennoch: All das, was in der Hinrunde gut war, soll jetzt schlecht sein?

Mal sehen, wie sich Cenk weiterentwickelt. Wie schon gesagt, zurückblickend hat die Eintracht bisher keine Talente vergrault, die wonders ganz groß rausgekommen wären...Oder wer fällt dir da konkret ein?

Für Cenk freut es mich jedenfalls, hoffentlich bleibt er auf dem Boden. Ist ja nicht einfach in der frenetischen Türkei.

....>der Abwärtstrend (bedingt durch das leicht ausrechenbare Spiel"system") zeigte sich aber schon spätestens beim Spiel in Köln, vorher aber auch schon. Dortmund und Mainz zu Hause war da nur (Glücks)Manna auf die "Erwartungseuphorie".

...> Marin fällt mir da auch ein,
Hippoman hat Chandler z.B. genannt - der war bei uns nie gut genug(...), in Nürnberg hat er sich prächtg entwickelt.

Der Punkt ist ja auch mehr der: Wie kann man sein ganzes Glück (Spielsystem...) auf Gekas bauen, wenn man doch sieht (wenn man nicht total blind ist), dass im eigenen Nachwuchs genau auf dieser Position ein hoffnungsvoller junger Mann kickt. Und diesem jungen Mann dann keine Zukunft bietet, ihn links liegen lässt. Wenn man jungen Leuten mal genau so viel Vertrauen schenken würde, wie den älteren Schleichkatzen, müssten wir nun nicht so schlimm zittern.
Und den Sony Kittel wird dieser Trainer auch nicht weiter bringen, der wird auch versauern.

Die Sache ist sehr vertrackt und der Zeitpunkt zum effektiven Gegensteuern wahrscheinlich schon versäumt.
Wenn man die Gesamtgemengenlage addiert, ist dies die Summe aus dem Abstiege errechnet werden, oder Relegationsplätze.

FinP
11.03.2011, 13:48
Tja, das ist jetzt ne Glaubenssache.

Es gibt irgendwo ein Altintop-Interview, in dem er sich darüber auslässt. War zum Thema Nuri Sahin, Özil und co.

eintrachthaiger
11.03.2011, 13:52
aber wieviele Deutschtürken haben sich bisher anders entschieden?
Serdar Tasci, der sich übrigens nicht Taski ausspricht, sondern Taschdsche mit stummem e am Ende.

FinP
11.03.2011, 13:57
Mustafa Dogan spielte für Ribbeck.
Ekici hat sich für Türkei entschieden.

Gibt solche und solche.

Altintop: „Ich weiß, dass es heute einfach um die Perspektive geht, um die Frage: Bei welchem Verband kann ich mehr erreichen, wo kann ich mich besser entwickeln? Fußball ist manchmal eine Herzensangelegenheit, aber viel öfter ein Business“, sagte der Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister Bayern München in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. [1]

Weiterer Artikel zu dem Thema. [2]

[1] http://www.derwesten.de/sport/Altintop-sieht-in-der-DFB-Elf-keine-Integration-id3798669.html
[2] http://www.derwesten.de/sport/fussball/nationalmannschaft/Talente-zwischen-Halbmond-und-Bundesadler-id3795973.html

FuXX
11.03.2011, 13:58
Mal sehen, wie sich Cenk weiterentwickelt. Wie schon gesagt, zurückblickend hat die Eintracht bisher keine Talente vergrault, die wonders ganz groß rausgekommen wären...Oder wer fällt dir da konkret ein?Marin - kam in der Jugend von Frankfurt nach Gladbach - war den Frankfurtern zu klein.

Hippoman
11.03.2011, 13:59
Serdar Tasci, der sich übrigens nicht Taski ausspricht, sondern Taschdsche mit stummem e am Ende.

Da ist mir doch ein "Nicht-VFB-ler" zuvorgekommen.:Huhu:

Tasci wollte ich auch grad`erwähnen.

Ich hoffe doch schwer, dass er sich bald wieder durch gute Leistungen für "Jogi" empfiehlt.:)

Kurt D.
11.03.2011, 14:21
Mustafa Dogan spielte für Ribbeck.
Ekici hat sich für Türkei entschieden.

Gibt solche und solche.

Altintop: „Ich weiß, dass es heute einfach um die Perspektive geht, um die Frage: Bei welchem Verband kann ich mehr erreichen, wo kann ich mich besser entwickeln? Fußball ist manchmal eine Herzensangelegenheit, aber viel öfter ein Business“, sagte der Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister Bayern München in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. [1]

...ich glaube, dass Gündogan (FCN) sich auch für den DFB entschieden hat?

Helmut S
11.03.2011, 14:36
Marin - kam in der Jugend von Frankfurt nach Gladbach - war den Frankfurtern zu klein.

Das ist der Klassiker. Körpergröße ist bereits in D-Jugend in der Stützpunktselektion ein Kriterium. Zurecht, denn die Kleinen (im bereich von Marin) die ganz groß rauskommen bleiben die Ausnahme. Fußball ist auch ein Kampfsport ;) Schau am mal was der Marin noch so macht in der Zukunft.

Marin ist aber zumindest einer der "neuen Schule" nach Sammer. Und einer aus der U21 EM Truppe von Horst Hrubesch. Der Truppe gehörte übrigens auch ein gewisser Hr, Neuer, ein Hr. Özil ein Hr, Khedira und ein Hr. Boateng usw. an. Ein recht illustrer Kreis wie ich finde.

FinP
11.03.2011, 14:41
Der Kreis ist wirklich beeindruckend:
Fromlowitz, Neuer, Sippel

Aogo, Beck, J. Boateng, Boenisch, Höwedes, Hummels, Schmelzer, Schwaab

Adlung, Ben-Hatira, Castro, Ebert, Grote, Johnson, Khedira, Özil

Dejagah, Ede, Marin, Wagner

Da sind ein ganzer Haufen sehr guter Kicker dabei. Dass wäre m.E. ein absoluter Spitzenkader in der Bundesliga.

Hippoman
11.03.2011, 14:44
Der Kreis ist wirklich beeindruckend:
Fromlowitz, Neuer, Sippel

Aogo, Beck, J. Boateng, Boenisch, Höwedes, Hummels, Schmelzer, Schwaab

Adlung, Ben-Hatira, Castro, Ebert, Grote, Johnson, Khedira, Özil

Dejagah, Ede, Marin, Wagner

Da sind ein ganzer Haufen sehr guter Kicker dabei. Dass wäre m.E. ein absoluter Spitzenkader in der Bundesliga.

Mir sagen alle etwas bis auf "Ede".

Wer soll das sein?:)

FinP
11.03.2011, 14:49
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinedu_Ede

Hippoman
11.03.2011, 14:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinedu_Ede

:Danke:

Schönes Wochenende und "meinem VFB" drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.:)

Gruss Hippoman :cool:

FinP
11.03.2011, 14:57
Das kann ich Dir leider nicht wünschen. Mein Verein braucht die 3 Punkte schließlich dringender. :Cheese:

Ein schönes Wochenende natürlich dennoch!

eintrachthaiger
11.03.2011, 15:02
:Danke:

Schönes Wochenende und "meinem VFB" drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.:)

Gruss Hippoman :cool:

Im Schalkeforum wünschen sich einige Schreiber, daß sie absichtlich gegen uns verlieren, damit Stuttgart keine Punkte gutmacht und hinten drin bleibt :Cheese: :Lachanfall:

Cruiser
11.03.2011, 15:09
Der Punkt ist ja auch mehr der: Wie kann man sein ganzes Glück (Spielsystem...) auf Gekas bauen, wenn man doch sieht (wenn man nicht total blind ist), dass im eigenen Nachwuchs genau auf dieser Position ein hoffnungsvoller junger Mann kickt.

Nun ja, das ist aber als Außenstehender schwer zu sagen, ob der nun wirklich hoffnungsvoll ist, oder ein flackerndes Lichtchen. We will see.

Skibbe: Ich mag Skibbe hier nicht verteidigen, viele Kritikpunkte an ihm teile ich...:Lachen2:

Aber. Die Frage ist doch immer auch:
Wo liegen meine Alternativen?
Möchte ich nicht mehr mit einem Trainer zusammenarbeiten, brauche ich einen neuen.
Die "besseren" werden sich aktuell nicht um einen Posten bei uns schlagen, gell? ;)

HB halte ich nach wie vor für fähig und einen Glücksgriff, eine Teambildung ergänzt um jemanden mit mehr Blick für die richtigen Spieler wäre wünschenswert.

Wen würdet "ihr"denn für HB holen wollen?

Alles net so leicht.

Kurt D.
11.03.2011, 15:44
Nun ja, das ist aber als Außenstehender schwer zu sagen, ob der nun wirklich hoffnungsvoll ist, oder ein flackerndes Lichtchen. We will see.

Skibbe: Ich mag Skibbe hier nicht verteidigen, viele Kritikpunkte an ihm teile ich...:Lachen2:

Aber. Die Frage ist doch immer auch:
Wo liegen meine Alternativen?
Möchte ich nicht mehr mit einem Trainer zusammenarbeiten, brauche ich einen neuen.
Die "besseren" werden sich aktuell nicht um einen Posten bei uns schlagen, gell? ;)

HB halte ich nach wie vor für fähig und einen Glücksgriff, eine Teambildung ergänzt um jemanden mit mehr Blick für die richtigen Spieler wäre wünschenswert.

Wen würdet "ihr"denn für HB holen wollen?

Alles net so leicht.

...es wird so enden:
Lähmende Schwere, sowohl in den Köpfen, als auch in den Füßen, somit Oben wie Unten. Der Punkt wo ein Momentum sich gegen dich dreht ist voll im Gange.
Wer will uns trainieren?
Hat dies Heidel bei Mainz auch so gefragt als er Andersen vor Saisonbeginn kurzfristig entlassen hat und dem unbekannten Tuchel die Chance gab?

HB hat unbestrittene Stärken und Verdienste für den Verein (dafür allerdings auch ein stattliches Salär...). Aber ihn hat offensichtlich das Fortune/Geschick verlassen. Somit entsteht kein Mut zu neuen Schritten. Skibbe wurde gut gepolstert ein neuer Vertrag zugesteckt, viel zu schnell.

FuXX
11.03.2011, 16:25
Das ist der Klassiker. Körpergröße ist bereits in D-Jugend in der Stützpunktselektion ein Kriterium. Zurecht, denn die Kleinen (im bereich von Marin) die ganz groß rauskommen bleiben die Ausnahme. Fußball ist auch ein Kampfsport ;) Schau am mal was der Marin noch so macht in der Zukunft.

Marin ist aber zumindest einer der "neuen Schule" nach Sammer. Und einer aus der U21 EM Truppe von Horst Hrubesch. Der Truppe gehörte übrigens auch ein gewisser Hr, Neuer, ein Hr. Özil ein Hr, Khedira und ein Hr. Boateng usw. an. Ein recht illustrer Kreis wie ich finde.Marin braucht ne funktionierende Mannschaft. Dann ist er der Mann, der den Unterschied machen kann. Die Rueckrunde die er vor einem Jahr gespielt hat war gehobene internationale Klasse. Seine Qualitaeten machen ihn eigentlich auch gerade fuer Mannschaften wie Bayern interessant, die staendig gg tiefstehende Gegner spielen. Zudem ist er noch sauschnell und somit fuer Konter gut zu gebrauchen. Nur die Defensivarbeit ist nicht seins.

In einer Mannschaft in der nach vorne nichts geht und sich die ganze Verteidigung nur auf ihn konzentriert wirkt er etwas verloren...

FuXX

Vinoman
11.03.2011, 20:13
Marin braucht ne funktionierende Mannschaft. Dann ist er der Mann, der den Unterschied machen kann. Die Rueckrunde die er vor einem Jahr gespielt hat war gehobene internationale Klasse. Seine Qualitaeten machen ihn eigentlich auch gerade fuer Mannschaften wie Bayern interessant, die staendig gg tiefstehende Gegner spielen. Zudem ist er noch sauschnell und somit fuer Konter gut zu gebrauchen. Nur die Defensivarbeit ist nicht seins.

In einer Mannschaft in der nach vorne nichts geht und sich die ganze Verteidigung nur auf ihn konzentriert wirkt er etwas verloren...

FuXX

Gute Einschätzung! Eigentlich paßt er nicht schlecht nach Bremen und zum ehemaligen System Schäfer, aber das klemmt halt und er allein kann das nicht beheben...

TriAlex
11.03.2011, 22:15
"Denn wenn et Trömmelche jeht, da stonn mer all parat"... UEFA Pokal:Cheese:

Helmut S
12.03.2011, 07:42
ist er der Mann, der den Unterschied machen kann.

Ja. Das ist richtig. Das gilt für viele Dribbler. Normal sind im heutigen Fußball die Räume dicht. Die Ballzauberer haben mit ihren Fähigkeiten die Möglichkeit im 1 gg 1 die Situation zu öffnen.

Ob das für Bayern die Lösung ist? Dribbeln können Ribbery und Robben auch ... ;)

Die Rueckrunde die er vor einem Jahr gespielt hat war gehobene internationale Klasse. [...] Nur die Defensivarbeit ist nicht seins.

Ich beobachte den Marin im Verein nicht ... weiß also nicht genau wie Du das meinst. Aber: Das ist - zumindest in meinem Verständnis von Fußball - ein Widerspruch. Wer nicht nach hinten arbeitet wird bei mir ausgewechsel :Cheese: Bei gegnerischem Ballbesitz, je nach Situation,mit einem Mann weniger auf'm Platz ist kein Spaß.

Ich muss mir den jetzt mal a bisserl genauer ansehen. Ich stehe ja grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass ein Spieler mit der Körpergröße von MM eher skeptisch zu sehen ist. Das der Grundsatz Ausnahmen hat ist klar. Zweikämpfe werden oben gewonnen. Und wo bei den anderen oben ist, ist bei MM nix. :Cheese: Ich bin aber auch nicht 10.000%ig ein Messi-Freund. Ist halt meine Sicht auf das Spiel.

FuXX
12.03.2011, 08:05
Barca hat übrigens die kleinste Mannschaft im europäischen Profi Fußball. Haben se zumindest bei Sat 1 in der CL Übertragung gesagt.

Wie sagte Trap immer: Wenn man selber den Ball hat, dann kann der Gegner kein Tor machen.

Es ist ja auch nicht so, dass zum Beispiel Özil ein Defensivwunder werde. Dennoch hat es mit Özil plus Marin und Pizzaro beim Bremen sehr gut geklappt, die waren ja fast nicht zu stoppen.

Helmut S
12.03.2011, 08:26
Barca hat übrigens die kleinste Mannschaft im europäischen Profi Fußball. Haben se zumindest bei Sat 1 in der CL Übertragung gesagt.

Da kann was dran sein: http://www.transfermarkt.de/de/fc-barcelona/kader/verein_131.html

Es sind extrem viel ganz Kleine dabei. Eigentlich bemerkenswert. Wendigkeit ist halt auch ein großes Kriterium. Wenn die dann noch schnell sind ... :Cheese:

Cruiser
12.03.2011, 08:50
Gut, daß der Halil noch den Ochs im Trianing weggegrätscht hat, nicht das unser Kader noch unüberschaubar wird...:Nee: Voraussichtlich 3 Wochen Pause.
Auch wenn Ochs seiner Form hinterherläuft, bitter.

Na dann, Glück auf!

FuXX
12.03.2011, 09:07
Da kann was dran sein: http://www.transfermarkt.de/de/fc-barcelona/kader/verein_131.html

Es sind extrem viel ganz Kleine dabei. Eigentlich bemerkenswert. Wendigkeit ist halt auch ein großes Kriterium. Wenn die dann noch schnell sind ... :Cheese:Vielleicht spielt Bayern ja in der naechsten Runde gg Barca, dann kannste dir anschauen wie das mit klein gg groß so ist ;) :Cheese:
(kommt es zu der Paarung, dann sieht van Gaal das Saisonende in München glaub ich nicht mehr)

Helmut S
12.03.2011, 09:19
Die müssen erstmal die nächste Runde erreichen. Wenn die so spielen wie gegen Hannover, dann sehe ich schwarz.

Ich sehe auch die Möglichkeit, dass LvG das Saisonende nicht sieht. Mehr eigentlich als die andere Möglichkeit :Lachen2:

Das man so einen wie z.B. Messi nie ganz raus nehmen kann ist auch klar - ausser man wird wie die argentinische Nationalmannschaft bei der WM10 von Maradona trainiert. :Lachanfall: LM war da ja beim Spiel gg. GER (und nicht nur da) vollkommen abgemeldet.

qbz
12.03.2011, 09:40

Es sind extrem viel ganz Kleine dabei. Eigentlich bemerkenswert. Wendigkeit ist halt auch ein großes Kriterium. Wenn die dann noch schnell sind ... :Cheese:

und mit Wachtumshormonen behandelt wurden, entstehen Wetlfussballer.

-qbz

Helmut S
12.03.2011, 09:54
und mit Wachtumshormonen behandelt wurden, entstehen Wetlfussballer.

-qbz

Wenn die den Barca Spielern Wachstumshormone gegeben haben, dann war das aber wohl ein Etikettenschwindel :Lachanfall: :Lachanfall:

qbz
12.03.2011, 09:58
Wenn die den Barca Spielern Wachstumshormone gegeben haben, dann war das aber wohl ein Etikettenschwindel :Lachanfall: :Lachanfall:

Das hängt von der Ausgangssituation ab. L. Messi, mit 13 Jahren 1.40 cm gross., erhielt eine vom Verein finanzierte Wachstumshormontherapie.

-qbz

Vinoman
12.03.2011, 10:43
Die müssen erstmal die nächste Runde erreichen. Wenn die so spielen wie gegen Hannover, dann sehe ich schwarz.

Ich sehe auch die Möglichkeit, dass LvG das Saisonende nicht sieht. Mehr eigentlich als die andere Möglichkeit :Lachen2:

Allerdings, Inter hat ja schon gestern in der Liga gespielt und die halbe Mannschaft mal geschont..... ich denke, dass das heutige SPiel richtungweisend sein könnte für den Rest der Saison. Eine Niederlage gegen Barca würde aber LvG mehr verziehen werden, wenn auf Augenhöhe, als weitere Ligapleiten.

Cruiser
12.03.2011, 12:06
als weitere Ligapleiten.

Sehe ich auch so, die Ligapleiten zehren schön am Ego :Lachanfall:

Helmut S
12.03.2011, 12:53
Das hängt von der Ausgangssituation ab. L. Messi, mit 13 Jahren 1.40 cm gross., erhielt eine vom Verein finanzierte Wachstumshormontherapie.

-qbz

Ach so meinst Du das. Das hier ist der Artikel dazu: http://www.zeit.de/2009/27/Messi-27

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Gesundheitlich notwendige medizinische Behandlung? Oder vielleicht doch sportlich notwendige pharmazeutische Unterstützung? Oder von allem etwas.

eintrachthaiger
12.03.2011, 16:23
Wie blöd kann ein Torwart eigentlich noch sein? :Nee:

maifelder
12.03.2011, 16:55
geht doch.

Male Partus
12.03.2011, 16:59
geht doch.

Wer oder Was geht?

maifelder
12.03.2011, 17:05
Wer oder Was geht?

Dass der FCB noch Fussball spielen kann, immerhin 4:0 gegen den HSV.

Klein Potti
12.03.2011, 17:12
Dass der FCB noch Fussball spielen kann, immerhin 4:0 gegen den HSV.

Und das ist auch gut so !!!!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Male Partus
12.03.2011, 17:13
Und das ist auch gut so !!!!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

:Nee: :Nee: :Nee:

Carlos85
12.03.2011, 17:15
Einer geht noch :cool:

eintrachthaiger
12.03.2011, 17:23
Da ist Neuer genauso blöd wie unser Torwart und wir machen wieder nix draus.

ben_11
12.03.2011, 17:23
Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!

Zweimal Nachspielzeit! Glubbbbb :liebe053: :liebe053: :liebe053:

TriHanseat
12.03.2011, 17:25
ach du schei...
0:6

Helmut S
12.03.2011, 17:27
Wie blöd kann ein Torwart eigentlich noch sein? :Nee:

Du meinst den Fährmann? Ja mei. Was sol man sagen? Shit happens. Tröste Dich: Englische Torhüter sind in der mind. 1x pro Saison noch unglücklicher ;)

Helmut S
12.03.2011, 17:27

Siehst Du. Eurer ist in gute Gesellschaft. :Blumen:

Helmut S
12.03.2011, 17:28

6:0 :Cheese:

Male Partus
12.03.2011, 17:33

Neuer halte ich auch für völlig überschätzt.

Mal Weltklasse, aber auch mal Kreisklasse.
Keine Konstant in seinen Leistungen.

Male Partus
12.03.2011, 17:34
ach du schei...

Das ist ja mal ein Einstand mit dem ersten Post.

Helmut S
12.03.2011, 17:37

Keine Konstant in seinen Leistungen.

Da hast Du aber bisher nen anderen Hr. Neuer gesehen als ich. Wann wäre der denn Kreisklasse gewesen? Weil er jetzt mal nen Fehler gemacht hat oder was?

Es ist doch völlig unstrittig, dass der zu den Besten zählt.

Male Partus
12.03.2011, 17:40
unstrittig

Für mich nicht.

Es ist ein guter Torwart, aber die Lobeshymnen auf ihn kann ich nicht nachvollziehen.

Soll ruhig nach Bayern gehen.:Cheese:

Helmut S
12.03.2011, 17:43
Für mich nicht.

Das verstehe ich überhaupt nicht.

Fragen:

Nochmal die von oben: Wann hat er den "Kreisklasse" gespielt? Wo hat ihm die Konstanz gefehlt?

Zweitens: Welche Kriterien muss Deiner Meinung nach ein TW haben, die MN nicht hat?

Male Partus
12.03.2011, 17:57
Das verstehe ich überhaupt nicht.

Fragen:

Nochmal die von oben: Wann hat er den "Kreisklasse" gespielt? Wo hat ihm die Konstanz gefehlt?

Zweitens: Welche Kriterien muss Deiner Meinung nach ein TW haben, die MN nicht hat?

1) Der ein oder andere Bock war schon dabei. Müßte ich nochmal die letzten Spiele anschauen, da war auf jeden Fall einer dabei.

2) Eigentlich gefällt mir die ruhige und unspektakuläre Art von MN sehr gut, keine unnötigen Paraden oder Rollen.
Ich finde nur den Hype um ihn übertrieben.
Das Spiel in Dortmund z.B., die Bälle die aufs Tor gekommen sind muß ein Bundesligatorwart halten. Da waren keine "Unhaltbaren" dabei.

Cruiser
12.03.2011, 18:03
Meiner Meinung nach ist Neuer ein richtig Guter.
Sehr konstant in seinen Leistungen.

Im Gegenzug frage ich mich, warum Fährmann so ´ne dicke Hose macht, weil Nikolov vorgezogen wird, wenn er fit ist. Also mich wundert das nicht.

Amanatidis lässt Bälle immer noch Meter weit wegspringen bei Ballannahme.
Auch hier würde ich es begrüssen, wenn die Leistung auf dem Platz mal wieder in die Nähe seiner ansonsten großen Klappe kommen würde.
Dieses Maulheldentum nervt!

Gegen Pauli muss jetzt ein Sieg her, egal wie.
Und wenn wir dann aus 90 Meter treffen.

eintrachthaiger
12.03.2011, 19:01
[B]
Amanatidis lässt Bälle immer noch Meter weit wegspringen bei Ballannahme.
Das sag ich auch immer. Der Depp stoppt die Bälle weiter als er sie schießt.

Zum Glück konnte der BVB heute seinen Vorsprung auf die SGE nicht ausweiten!

Decke Pitter
12.03.2011, 22:59
"Denn wenn et Trömmelche jeht, da stonn mer all parat"... UEFA Pokal:Cheese:

:Liebe: Unser 1. Fußball-Club Köln macht Spaß :Liebe:

Nach der kleine "Formschwäche" gegen den BVB letzte Woche mal wieder ein schöner 3er. Danke! Danke! Danke!!!

LP und Super-Nova schlagen mal wieder zu. Mit M. Rensing einen Klassemann im Kasten. Danke an die Bayern und an alle anderen Experten dafür, dass ihr den Jung so richtisch heiß jemacht habt. :Blumen:

KÖLLE - Unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein!!!

:Blumen:

Wingman
13.03.2011, 08:02
glueckwunsch an den main!!! :Huhu:

da ist in der rueckrunde endlich der knoten geplatzt und jemand hat ein tor geschossen. :Lachen2:

FuXX
13.03.2011, 09:54

Keine Konstant in seinen Leistungen.Wenn es einen Torwart gibt, den man gar nicht übershätzen kann, dann ist es Neuer. Er ist der Prototyp des modernen Torwarts.

Die Situation gestern war natürlich dumm, aber es ist auch einfach unglücklich gelaufen für ihn.

Bremen gegen Gladbach war ja Not gg Elend. Bremen war etwas weniger schlecht als Gladbach, das war einfach nur grausig anzuschauen. Völlig katastrophaler Kick. Gladbach fand nach vorn gar nicht statt, bei Bremen war's in Hälfte eins etwas besser, aber meist waren Dante und Stranzl dann die Sieger. Ansonsten gab's ja noch Bailly, der gestern endlich mal wieder der Torwart war, den wir damals gekauft haben. Die letzte halbe Stunde hat Bremen um den Ausgleich gebettelt und ihn dann auch bekommen.

FuXX

FuXX
13.03.2011, 10:13
LP und Super-Nova schlagen mal wieder zu. Mit M. Rensing einen Klassemann im Kasten. Danke an die Bayern und an alle anderen Experten dafür, dass ihr den Jung so richtisch heiß jemacht habt. :Blumen:Den Rensing hätte ich gern in Gladbach gesehen, da hat Köln nen guten Fang gemacht. Aber wenn Bailly so weiterspielt, dann ist unser Torwartproblem verschwunden...

HendrikO
13.03.2011, 10:29
Ich war bei Rensing erst echt skeptisch, aber mittlerweile kann man Mondragon dankbar sein, daß er so plötzlich weg ist. Rensing ist eine echte Stütze dieser Mannschaft und schein auch menschlich ein super Typ zu sein.

ironlollo
13.03.2011, 10:36
Veh entlassen. (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201103/13/veh.jsp) War ja irgendwie zu erwarten.

HendrikO
13.03.2011, 10:47
Da wären glaube ich einige froh, wenn sie sich dieses Theater nicht mehr antun müßten. Der Rost wirkte z.B. auch mehr als satt im Interview. Spaß macht das sicher keinen mehr. Da haben einige die Nase voll.

Kurt D.
13.03.2011, 11:30
glueckwunsch an den main!!! :Huhu:

da ist in der rueckrunde endlich der knoten geplatzt und jemand hat ein tor geschossen. :Lachen2:

...so ist es - und nun musst du gut aufpassen wenn du über Frankfurt fliegst, denn die Burschen sind stark im Weitschuß..., sonst schießt dich noch einer von denen vom Himmel...:Lachen2:

PS: Wie ist denn nun deine Prognose für deinen Chaos Club? (ich zitiere hiermit nur euren aktuellen Torwart).

FuXX
13.03.2011, 11:51
...so ist es - und nun musst du gut aufpassen wenn du über Frankfurt fliegst, denn die Burschen sind stark im Weitschuß..., sonst schießt dich noch einer von denen vom Himmel...:Lachen2:

PS: Wie ist denn nun deine Prognose für deinen Chaos Club? (ich zitiere hiermit nur euren aktuellen Torwart).Frankfurt ist meine große Hoffnung ;) Leider müssen wir noch nen weiteren Verein finden der hinter uns landen will...

Kurt D.
13.03.2011, 11:56
Frankfurt ist meine große Hoffnung ;) Leider müssen wir noch nen weiteren Verein finden der hinter uns landen will...

....keine Sorge, H.B. wird deine Hoffnungen weiter nähren.
Aber wir spekulieren auf den Relegationsplatz (wo ist der Ironie Smylie?), denn das spült zusätzlich Kohle in die Kasse und zudem muss H.B. dann auch keine Exraprämie an die Jungs auszahlen, da sie dann mit Sicherheit keine 44 Punkte erreicht haben :)

PS: was hälst du vom VW Club als "Partner"?

FuXX
13.03.2011, 12:02
Den VW Club würde ich sehr gerne in Liga 2 schicken, am liebsten mit Hoffenheim. Aber so richtig glaub ich das nicht. Leider hat Lautern gestern gewonnen. Pauli hat auch einige Punkte Vorsprung. Es ist immer noch ziemlich unwahrscheinlich, dass wir das schaffen. Wenn gg Lautern gewonnen wird, dann verbessert sich die Chance - aber letzter sind wir dann wahrscheinlich immer noch. Abwarten...

FuXX
13.03.2011, 19:23
In der Rückwunde läuft wirklich alles für Stuttgart. Die gewinnen Spiele die se nicht gewinnen dürfen und die die knapp sind, die gewinnen se sowieso.

eintrachthaiger
13.03.2011, 19:29
In der Rückwunde läuft wirklich alles für Stuttgart. Die gewinnen Spiele die se nicht gewinnen dürfen und die die knapp sind, die gewinnen se sowieso.
Das ist wirklich unglaublich. Die schaffen es jedes Jahr wieder, sich da unten rauszumogeln. Und meine SGE geht jedes Jahr den umgekehrten Weg.

Auf der anderen Seite wird dieser Last-Minute-Klassenerhalt des VfBäääh wieder zu keinen strukturellen Änderungen im Verein führen, was eine weitere potentielle Meisterschaft in so weite Fernen rückt wie eine Besiedelung des Mars'. Wenigstens darauf wird Verlaß sein.