gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
km Schilder in Roth - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2009, 20:19   #1
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
km Schilder in Roth

Hi,

ich will jetzt keine (!) Streckenlängendiskussion. Mich interessiert, ob die Schilder gleichmäßig stehen. Sprich: Wenn ich am Schild 10km auf der Radstrecke vorbeikomme, hab ich dann wirklich 1/18 der Radstrecke hinter mir?

Und wichtiger: Wie ist das auf der Laufstrecke? Im Gegensatz zur Radstrecke interessiert mich hier aber der Absolutwert, einfach um das pacing zu kontrollieren. Dabei sind für mich eigentlich nur die ersten 5, maximal 10km von Belang, danach schau ich eh selten auf die Uhr.

Bei manchen Rennen stehen die Schilder ja eher abenteuerlich, daher wüsste ich gerne wie das in Roth gewöhnlich ist.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 20:21   #2
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hi,

ich will jetzt keine (!) Streckenlängendiskussion. Mich interessiert, ob die Schilder gleichmäßig stehen. Sprich: Wenn ich am Schild 10km auf der Radstrecke vorbeikomme, hab ich dann wirklich 1/18 der Radstrecke hinter mir?

Und wichtiger: Wie ist das auf der Laufstrecke? Im Gegensatz zur Radstrecke interessiert mich hier aber der Absolutwert, einfach um das pacing zu kontrollieren. Dabei sind für mich eigentlich nur die ersten 5, maximal 10km von Belang, danach schau ich eh selten auf die Uhr.

Bei manchen Rennen stehen die Schilder ja eher abenteuerlich, daher wüsste ich gerne wie das in Roth gewöhnlich ist.

FuXX

Radschilder passen
Laufschilder gegen Ende psychisch wertvoll!
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 20:25   #3
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
FuXX wenn du am Kanal bist kannst du auch die Km "Steine" nehmen. Laut Bernd Eichhorn stimmen diese auf jeden Fall.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 21:30   #4
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
FuXX wenn du am Kanal bist kannst du auch die Km "Steine" nehmen. Laut Bernd Eichhorn stimmen diese auf jeden Fall.
Diese stimmen nicht nur laut Bernd - wenn der auch sicher die Steine persönlich beim Vornamen kennt und mit Ihnen per Du ist .
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 21:51   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bis 160 km auf der Radstrecke recht genau, die Schilder stehen eher einen Tick weiter (also 160-km-Schild eher bei 161 km als 159 km), die letzten 20 km sind "kürzer", eher nur 17 km, da die Strecke bei vielen Tachos auch nur 178 km ist. Generell ist aber Verlass drauf, nicht so wie der eine (Rocco?) von Lanzarote schrieb, als das 175er bei hundertpaarundfünfzig stand und sich die letzten 5 km echt gezogen haben.

Laufen ist meiner Ansicht nach bis über 30 km hinaus sehr korrekt gesteckt, auf dem Rückweg Haimpfarrich - Lände Roth stehen sie zu dicht (wie schon gesagt "psychisch wertvoll") wodurch ich auch zu meiner Schätzung von eher knapp 42 km komme.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 22:25   #6
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Ich werde die Strecke wohl nächste Woche jeden Tag abfahren aber bis ich das verbreiten kann ist es sicher für Dich zu spät Gesamtstreckenlänge habe ich bislang zwischen
177,42 - 180,2km gemessen, mal waren es auch Umleitungen wegen ICE Trassenbau oder Wohngebiet Hilpotstein , Umleitung Seiboldsmühle, mal Start Rothsee mal Kanal.
Immer was anderes T2 ist ja auch nicht immer am selben Ort. Im Jahr des Zielsprints Leder ,Mc Cormack war es vor Roth wegen der Landesgartenschau
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 09:06   #7
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von kury Beitrag anzeigen
immer am selben Ort. Im Jahr des Zielsprints Leder ,Mc Cormack war es vor Roth wegen der Landesgartenschau
dort ist T2 doch heute noch...
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 09:10   #8
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hi,


Wie ist das auf der Laufstrecke? Im Gegensatz zur Radstrecke interessiert mich hier aber der Absolutwert, einfach um das pacing zu kontrollieren. Dabei sind für mich eigentlich nur die ersten 5, maximal 10km von Belang, danach schau ich eh selten auf die Uhr.

Bei manchen Rennen stehen die Schilder ja eher abenteuerlich, daher wüsste ich gerne wie das in Roth gewöhnlich ist.

FuXX
Bin letztmalig 2004 in Roth gelaufen (N.Leder lief 2:5xh) und da waren die Schilder jedenfalls auf den letzten 10km sehr kreativ aufgestellt. Mal lief ich 5min, mal 6:20min pro km bei gefühlt gleich bleibender Geschwindigkeit. War aber auch vor der Gartenschau.

Radstrecke lief 2008 bis ca. km 150 genau parallel zu meinem gut kalibrierten Tacho, dann ging es sehr schnell auf 180 zu!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.