Bin gestern wieder mal etwas länger gefahren.
4:40h ca. 110km 800hm
Durschn. Puls: 146
War danach ziemlich platt. Bisher hab ich nur 3-4 solche langen Einheiten gemacht.
Hab ein Riegel von Powerbar nach ca. 50km gegessen. in meinen
zwei Radflaschen hatt ich ein gel verdünnt.
Esse in der Regel relativ viel :-) Momentan wiege ich 78kg bei 174 (von 107kg runter in drei jahren)
Jetzt mein Problem...
Die beiden Flaschen waren nach ca. 50km leer, hab mir dann a-Schorle gekauft und nachgefüllt. aber nix mehr gegessen. So fühlte ich mich dann auch aufm heimweg. bei km 90 gings nur noch seeeeeeeeeeeeeehr zäh. Vermute Hungerast, kanns aber net genau sagen, da ich noch keine Erfahrung damit habe...
Laut meiner Uhr hab ich über 4000kcal verbaucht...
Bin im Moment ziemlich ratlos. Kann der hohe Energieverbrauch wirklich sein? Wenn ja müsste ich ja fressen um das wieder auszugleichen während der Einheit?!?! Würde aber auch meinen Leistungseinbruch erklären - Was muss ich anders machen im Bezug aufs essen? einfache mehr? Von der Luft und von der Kraft her wäre bei mir noch was gegangen...
Ca auf 60 km 1 grosse Flaschem wenn´s warm ist alle 50. Das sollte als Schnitt langen. Vielleicht mal ne Salztablette (Emser Halstablette aus der Apo, ist nicht so konzentriert ausprobieren) Alle 2 H nen PB Riegel sollte auch langen. Wie lange vor der Tour isst, bzw. trinkst Du noch was? Beim Radfahren kann man im gegensatz zum Laufen ja gut hydriert losfahren ohne das man sofort Seitenstiche bekommt.
Ca auf 60 km 1 grosse Flaschem wenn´s warm ist alle 50. Das sollte als Schnitt langen. Vielleicht mal ne Salztablette (Emser Halstablette aus der Apo, ist nicht so konzentriert ausprobieren) Alle 2 H nen PB Riegel sollte auch langen. Wie lange vor der Tour isst, bzw. trinkst Du noch was? Beim Radfahren kann man im gegensatz zum Laufen ja gut hydriert losfahren ohne das man sofort Seitenstiche bekommt.
Na dann fahr mal jetzt hier ne Runde, so wie gestern geschehen!
Alle 35 km ist ne große Pulle leer.
Aber alle 2 h ein PB-Riegel reicht auf jeden Fall! Sonst wird man ja dicker beim Training!!!
Dann habe ich seit einem halben Jahr auch falsche Angaben? Bei anstrengenden Touren über 4h mit diversen Höhenmetern komme ich auch auf 3.000 etwas und auf der Ironmanstrecke Lanzarote, die ich als absoluter Rookie in 7h damals testfahren durfte, hatte ich auch über 4000 verbraucht. Können Polar und Garmin sich unabhängig voneinander so irren?