Aloha zusammen,
bei dem regnerischen Tag nutze ich mal die Gelegenheiten mich vorzustellen.
Etwas zu mir: ich bin 16 und besuche zur Zeit die 11. Klasse eines Gymnasiums, bin 1,86m groß und (leider) ~78kg schwer. Seit 3 Jahren fahre ich Rennrad bei ca 10k km im Jahr (auch im Verein). Letztes Jahr bin ich Lizenzrennen gefahren (u17),musste aber feststellen, dass das nich meine Welt ist.
Außerdem habe ich im Winter als Ausgleich bei schlechtem Wetter angefangen zu laufen u.a. 10km Nikolausläufe.
Nun hat mich ca im Winter der Triathlon gepackt, natürlich wie bei jedem Quereinsteiger würde ich mal behaupten, am meisten der Ironman.
Wie immer am Anfang habe ich überhaupt keine Ahnung vom richtigen Training Geschweige denn von Wettkämpfen.
Also "richtig" geschwommen bin ich zuletzt vor 3-4 Jahren, technisch und konditionell würde ich sagen steh ich bei 0 da ich überhaupt nicht kraulen kann.
Nun habe ich "erfahren", dass in der Nähe, am Möhnesee einen Triathlon gibt. Also ist meine Frage an euch: Wie realistisch ist es dort bei meiner Verfassung anzutreten, um ihn halbwegs normal (irgendwo mittendrin) zu finishen?
Außerdem wie läuft, dass eigentlich ab bei Triathlonen? Gibt es dort auch Lizenzen wie im Radsport und "Jedermann"-Wettkämpfe?
Und natürlich die Standartfrage. Wie teuer ist so ein Hobby eigentlich? (gerade im Hinblick darauf dass ich Schüler bin, aber schon das Teuerste erfüllt habe (Rennrad ist ja schon vorhanden)?
Vielen DANK schonmal