gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Grauenhafter Unfall bei Landsberg (Bayern) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 15:05   #1
GuW
Szenekenner
 
Benutzerbild von GuW
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 331
Unglücklich Grauenhafter Unfall bei Landsberg (Bayern)

Hallo Leute,

bin grade über diese Nachricht gestolpert

Mein Beileid den Angehörigen des Toten.

Grüße,
GuW

PS: hat vielleicht jmd. von euch eine ausführlichere Quelle?
PPS: Hier & und hier zwei ausführlichere Quellen, die zweite auch mit einem Bild der Unfallstelle
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

working on sub40/10

Geändert von GuW (18.05.2009 um 15:13 Uhr).
GuW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 15:27   #2
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.591
Wenn ich die Kommentare lese, könnt ich teilweise wieder

Da findet sich wieder das komplette Spektrum der Besserwisser, Rechthaber, Halbwissenden etc. Aber das Thema hatten wir ja schon zu Genüge.

Hoffentlich lesen das die Betroffenen nicht, mein Beileid für die Angehörigen!
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 16:34   #3
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Habe gestern bei Landsberg meine GA1 Fahrt gemacht. Und ich habe einen Notarzt und einen Hubschrauber von weitem gesehen, Weiß aber nicht ob das genau der angesprochene Unfall war. Aber da macht man sich schon so seine Gedanken.

Bei dem Wetter wie gestern toben sich halt alle auf der Straße aus und viele denke, sie gehört ihnen, Autofahrer, Motorradfahrer und Radler. Am liebsten sind mir als Radler immernoch die Opis mit ihren Cabrios. Die tuckern völlig ohne Stress durch die Gegend.

Gestern ist mir auch aufgefallen, dass im Vergleich zu Fuerteventura die Autofahrer hier ganz allgemein viel aggressiver sind und viel eher bereit sind einen Radler zu gefährden. Selbst auf der FV-2 habe ich mich sicherer gefühlt als auf irgendeiner Landstraße in Bayern.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 19:02   #4
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Ich bin gestern selbst mitgefahren, allerdings nur die 171-Strecke. Unterwegs hat man nichts mitbekommen, ich hab den Bericht auch erst heute gelesen.

Die Strecke des Marathons ist wunderschön, bis auf ganz wenige Knotenpunkte (z.B. Ortsdurchfahrt Dießen) auch fast verkehrsfrei. Das mögen natürlich auch Motarradfahrer. Es ist ein Skandal, dass so etwas passiert. Und es bestärkt mich in der Meinung, dass Motarradfahrer nicht in den normalen Straßenverkehr integrierbar sind.

Es wird wohl überlegt, diesen Radmarathon im nächsten Jahr nicht mehr stattfinden zu lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 01:05   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.998
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
...dass Motarradfahrer nicht in den normalen Straßenverkehr integrierbar sind...
Madl, das iss doch Schmarrn!

Voriges jahr, oder wars vor zweien, iss ne 87jährige mit ihrem auto auf ner Brücke und die gegenfahrbahn benutzend in ne Gruppe von 8 Motorradfahrern "gerast".

ich kann aus all den Artikeln nix rauslesen, ausser, dass die RTF ein "Rennen" war und der kradler natürlich "gerast" ist.
Ob er mal eben fix und ansonsten völlig unkompliziert n Auto überholt hat und plötzlich unerwarteterweise vor ner Riege lustig die fahrbahn für sich beanspruchender Radfahrer stand, steht da ebensowenig klar erkennbar wie dass er wirklich zu schnell war oder sich die Radler nicht in anderer Form vollkommen daneben benommen haben.

Nachdem vor einigen Jahren vor der Thüringen-Rundfahrt eine Autofahrerin ne Trainingsgruppe einer australischen Mannschaft auf die Motorhaube genommen und dabei eine der Fahrerinnen umgebracht hat, haste sicher auch nedd argumentiert, dass Autos nix auf der Strasse zu suchen hätten, oder?

Ich wünsch das Szenario in keinem Falle irgendwem und mein Beileid iss bei den Angehörigen, aber wir wissen nicht erst seit gestern, dass wir objektiv mit den ganzen reisserischen Artikeln in egal welchen Zeitungen absolut gar nix anfangen können.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 06:29   #6
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.161
Tragisch!
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 08:59   #7
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Madl, das iss doch Schmarrn!
Leider ist es nicht ganz von der Hand zu weisen. Die überwiegende Zahl der Kradfahrer mag sich zwar an die Verkehrsregelungen halten, der Anteil der Idioten scheint mir aber auch deutlich höher als bei anderen Verkehrsteilnehmern. Dazu brauche ich keine wissenschaftliche Abhandlung oder die Blödzeitung sondern einfach einen Nachmittag im Frühjahr bei meinen Eltern im Südschwarzwald. Was da an Beschleunigungsorgien am Ortsausgang abgeht ist unglaublich.

Ich kenne noch aus meiner Jugend den Spass, mit dem frisierten Bock am Wochenende den Schauinsland hochzuprügeln. Leider scheint es so, dass einige Idioten die Gruppe der Mopedler erfolgreich diskreditieren
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 09:02   #8
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Madl, das iss doch Schmarrn!

Voriges jahr, oder wars vor zweien, iss ne 87jährige mit ihrem auto auf ner Brücke und die gegenfahrbahn benutzend in ne Gruppe von 8 Motorradfahrern "gerast".

Klar gibt´s auch Autofahrer, die nicht "verkehrstüchtig" sind. Das eine ist nicht besser als das andere.

Mir persönlich sind bisher allerdings deutlich mehr Motarradfahrer unangenehm aufgefallen, als ältere Damen. Das fängt beim Lärm an und hört beim fiesen Slalom um vermeintliche "Hindernisse" noch nicht auf. Und: Sie tauchen halt oft einfach so, aus dem Nichts auf.

Dabei fallen natürlich auch junge Leute auf, die mit ihren getunten Breitreifen-Doppelauspuff-Corsas oder -Fiestas die Pässe hochrasen, dass es nur so knallt. Auch hier von meiner Seite: Null Verständnis.

Sybenwurz, ich weiß, dass Du selbst Motarrad fährst und will mit Dir ganz sicher nicht streiten. Ich wünsch mir eigentlich nur eins, von allen Verkehrsteilnehmern: Mehr Rücksicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.