Wollte mir ein WK Rad kaufen und bin auf das Canyon gestoßen.Weiß die Lieferzeit ist nicht so dolle nur das stört mich nicht.
Bin ca 176 groß und die Rahmengrößenfindung bei Canyon auf der Seite zeigt XS an.
Kann das sein? Kenn mich da nicht so aus weil hab mein altes RennRad bei einem Händler gekauft und da hab ich 52 Rahmengröße.War damals jedoch noch kleiner
Wäre schön wenn man ihr mir da helfen könnt
Gruß und frohe Ostern
ich habe mir auch ein Canyon 9.0 gekauft. Hab es am Dienstag im Internet bestellt und konnte es bereits am Freitag (3Tage später) abholen. Soviel zu den Wartezeiten.
Ich bin auch 1,76 m groß. Ich habe auf der Seite von Canyon auch noch alle anderen Daten eingegeben. (Schrittlänge, Oberkörpergröße u.s.w.)
Bei mir kam dann als Rahmengröße eine S heraus. Ich war mir aber auch nicht sicher, da ich dachte ich brauche eine m. Hab dann bei Canyon angerufen und die haben mir zu einer S geraten. Ich bin zufrieden, dass ich die S genommen habe. Das Rad passt super. Würde dir auch raten bei denen mal anzurufen. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du ja auch nach Koblenz fahren. Da schiebt dir dann jemand anderes die Wasserwaage zwischen die Beine, dann musst du das nicht selbst machen.
Viele Grüße
Also ich hab mein AL Rahmen wieder storniert.
Da ich seit Anfang Februar warte und auch noch bis mind. Ende Mai warten müsste. Ich nehm jetzt das BMC TT03.
Also ich hab mein AL Rahmen wieder storniert.
Da ich seit Anfang Februar warte und auch noch bis mind. Ende Mai warten müsste. Ich nehm jetzt das BMC TT03.
Aber es gibt auch positive Erfahrungen.
Hey dasilva65
Hab deine Geschichte hier verfolgt und schade das du so ein Pech hast.
Ist das BMC TT03 vergleichbar?
ich habe mir auch ein Canyon 9.0 gekauft. Hab es am Dienstag im Internet bestellt und konnte es bereits am Freitag (3Tage später) abholen. Soviel zu den Wartezeiten.
Ich bin auch 1,76 m groß. Ich habe auf der Seite von Canyon auch noch alle anderen Daten eingegeben. (Schrittlänge, Oberkörpergröße u.s.w.)
Bei mir kam dann als Rahmengröße eine S heraus. Ich war mir aber auch nicht sicher, da ich dachte ich brauche eine m. Hab dann bei Canyon angerufen und die haben mir zu einer S geraten. Ich bin zufrieden, dass ich die S genommen habe. Das Rad passt super. Würde dir auch raten bei denen mal anzurufen. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du ja auch nach Koblenz fahren. Da schiebt dir dann jemand anderes die Wasserwaage zwischen die Beine, dann musst du das nicht selbst machen.
Viele Grüße
Un da´nke Mark für die Antwort werde wohl auch S nehmen
Hab deine Geschichte hier verfolgt und schade das du so ein Pech hast.
Ist das BMC TT03 vergleichbar?
Gruß
Es macht zumindest einen guten Eindruck und die Schweizer waren schon immer recht gut (zumindest bei den Uhren)
Nein aber egal wie die Unterschiede beider Rahmen sind, ich denke als "Anfänger" werd ich den Unterschied nicht merken.
Wichtig ist mir vor allem dass es aus Alu ist denn Carbon ist mir zu Unsicher was Schadensdetektion angeht. Kenn ich aus dem Flugzeugbau. Entweder man sieht es nicht oder du kannst es wegwerfen da gebrochen.
Außerdem muss es sich gut anfühlen und wenn icha uf dem Rad sitze und denke gleich bricht der Rahmen, dann bringt es mir nix.
Auch wenn er besser ist als der Alurrahmen.
E
Wichtig ist mir vor allem dass es aus Alu ist denn Carbon ist mir zu Unsicher was Schadensdetektion angeht. Kenn ich aus dem Flugzeugbau. Entweder man sieht es nicht oder du kannst es wegwerfen da gebrochen.
Da könnte ich dir aber n paar andere Geschichten erzählen.
Unterhalb des levels, in dem das letzte Gramm ausgereizt ist, hat Carbon sicher die grösseren Reserven als Alu und ist dazu nicht hinterfotzig.
Bei Carbon siehstes entweder oder hörst es, bei Alu eben nicht;- das bricht irgendwann später und unvermittelt (vielleicht sieht nicht jeder alles, bei Alu sieht aber im Extremfall keiner was).
Und die Horrorstories von gebrochenen Carbonrahmen nach nem ansonsten harmlosen Sturz bedeuten nicht mehr, als dass der sich der weiteren Verwendung entzieht, was ein Alurahmen im gleichen Fall besser auch tun würde.
Wenn ich mir die Vorbehalte gegenüber Alu zu Stahlrahmenzeiten ins Gedächtnis zurückrufe, könnte ich mir vor Lachen die Schenkel wundklopfen, wenn ich heute die Alu vs. Carbon-Diskussionen anhöre. Genau das Selbe in Grün, nur dass die Medien es heute nahezu jedem/jeder erlauben, irgendwo aufgeschnappte Stammtischweisheiten weiterzuverbreiten.
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Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Da könnte ich dir aber n paar andere Geschichten erzählen.
Unterhalb des levels, in dem das letzte Gramm ausgereizt ist, hat Carbon sicher die grösseren Reserven als Alu und ist dazu nicht hinterfotzig.
Bei Carbon siehstes entweder oder hörst es, bei Alu eben nicht;- das bricht irgendwann später und unvermittelt (vielleicht sieht nicht jeder alles, bei Alu sieht aber im Extremfall keiner was).
Und die Horrorstories von gebrochenen Carbonrahmen nach nem ansonsten harmlosen Sturz bedeuten nicht mehr, als dass der sich der weiteren Verwendung entzieht, was ein Alurahmen im gleichen Fall besser auch tun würde.
Wenn ich mir die Vorbehalte gegenüber Alu zu Stahlrahmenzeiten ins Gedächtnis zurückrufe, könnte ich mir vor Lachen die Schenkel wundklopfen, wenn ich heute die Alu vs. Carbon-Diskussionen anhöre. Genau das Selbe in Grün, nur dass die Medien es heute nahezu jedem/jeder erlauben, irgendwo aufgeschnappte Stammtischweisheiten weiterzuverbreiten.
Da ich aus dem FLugzeugbau (Airbus) komme, weiß ich was Carbon inzwischen leisten kann. Und das es besser als Alu sein kann. Genauso wie Kleben inzwischen Nieten und Schweißen, teils sogar aus dem Vollen Fräßen schlagen kann.
Mir ging es hier auch primär um das Gefühl! Als ich meine Zipp 606er bekommen habe, war mein erster Gedanke "Gott die Dinger brechen ja schon beim ansehen!" Es war einfach so dass als ich sie in die Hand nahm fühlte sich das eben so an als ob es nicht lange halten würde - leicht, unstabil - auch wenn es natürlich nicht stimmt.
Und bei mir fährt auch das Gefühl mit. Außerdem ist es auch ne Preisfrage