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Alt 20.01.2009, 10:21   #1
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
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Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Schlauchreifen im Pannenfall

Da ich aufgrund eines Teamsponsorings die Möglichkeit habe ein paar neue Laufräder zu bekommen, bin ich jetzt am überlegen, ob ich allenfalls gleich auch auf Tublars wechseln soll, oder doch bei Clincher bleibe.

Was mich zwar grundsätzlich etwas abschreckt ist die kleberei... das ganze kann ja aber mit den Tufo-Klebestreifen ziemlich einfach umgagen werden... wie macht man das dann aber im Pannenfall? Wenn man im Wettkampf nen Platten hat? Einfach neuen Klebestreifen aufziehen? Oder bleibt der sogar an der Felge kleben, damit der neue Reifen dann auch wieder klebt?

Oder ist der Kleber immer noch das Mass aller Dinge? Aufgrund bestehender Diskussionen sind ja alle, die den Tufo-Klebestreifen verwenden damit sehr zufrieden...

Hunki
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Alt 20.01.2009, 10:24   #2
Duafüxin
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Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Hast Du schon mal die SuFu bemüht?
Da gab es mal einen sehr ausführlichen Beitrag wies geht.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 10:28   #3
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
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Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal die SuFu bemüht?
Da gab es mal einen sehr ausführlichen Beitrag wies geht.
Klar, deshalb weiss ich ja auch das fast alle mit dem Klebestreifen zufrieden sind... aber wegen der Panne hab ich jetzt beim durchlesen nix gefunden. Aber ich schau nochmals...
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Alt 20.01.2009, 10:34   #4
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
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Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Jetzt hab ich noch was gefunden... diejenigen die mit Klebestreifen fahren, würden wirklich ungeklebt weiterfahren ?

Hunki
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Alt 20.01.2009, 10:35   #5
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
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Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
DAnn bemühe doch nochmal das Filmarchiv im Beitrag "Schlauchreifen kleben" habe ich auch alles erklärt was im Pannenfall passiert. Ich schreib gerade von. Handy also will ich das nicht nochmal ausführen :p
lg jo
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 10:39   #6
Duafüxin
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Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Achso, wenn da nix wegen der Panne steht, kann ich auch schreiben, was mein Bike-Dealer erzählt hat (ich hoffe ich kriegs hin)
Den neuen Schlauchreifen (also der Ersatzreifen) auf die Felge ziehen ohne Kleber und eine Nacht aufgepumpt drauf lassen.
Dann wieder runter nehmen und leicht mit Kleber einschmieren und die Klebflächen aneinandergeschmiegt falten.
Angeblich soll der Wechsel schneller gehen als bei Drahtreifen.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 10:43   #7
lango
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Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
ich habe einen schon mal geklebten schlauchreifen als ersatz dabei. die kleberückstände auf der felge dürften meiner meinung aber auch im pannenfall ausreichen um den wk beenden zu können
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 10:43   #8
Hunki
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Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Achso, wenn da nix wegen der Panne steht, kann ich auch schreiben, was mein Bike-Dealer erzählt hat (ich hoffe ich kriegs hin)
Den neuen Schlauchreifen (also der Ersatzreifen) auf die Felge ziehen ohne Kleber und eine Nacht aufgepumpt drauf lassen.
Dann wieder runter nehmen und leicht mit Kleber einschmieren und die Klebflächen aneinandergeschmiegt falten.
Angeblich soll der Wechsel schneller gehen als bei Drahtreifen.
Das ist aber mit Kleber und nicht mit Klebestreifen.
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