Immer wieder plagen mich beim Radfahren Schmerzen im Nacken- bzw. oberen Rückenbereich.
Nachdem ich jetzt 3 Monate nur Spinning gefahren bin und am WE das 1 mal 1 1/2 Stunde MTB fing es nach 1 Stunde schon wieder an und dass, obwohl ich den Lenker schon in unsportlicher "Komfort-Stellung" habe. Wenn bald wieder das Rennrad rausgeholt wird, ist alles noch schlimmer. Selbst am Ende des Saison fangen die Schmerzen nach spätestens 40 KM an. (ok, ich bin kein Vielfahrer, so wie die meisten von euch, aber bevor die Beine schlapp machen, fällt der Kopf ab ). (Crunches fallen mir aus dem gleichen Grund auch schwer)
Ich mache seit Jahren regelmäßig (1-mal die Woche, ab und zu 2 x) Außdauerkrafttraining im Studio. Heißt bei uns HotIron (kennt ihr vielleicht), also verschiedenste Übungen für Nacken, Schulter, Rücken... meist mit Langhanteln, aber DIE Übung, die dagegen hilft, scheint nicht dabei zu sein .
Immer wieder plagen mich beim Radfahren Schmerzen im Nacken- bzw. oberen Rückenbereich.
Nachdem ich jetzt 3 Monate nur Spinning gefahren bin und am WE das 1 mal 1 1/2 Stunde MTB fing es nach 1 Stunde schon wieder an und dass, obwohl ich den Lenker schon in unsportlicher "Komfort-Stellung" habe. Wenn bald wieder das Rennrad rausgeholt wird, ist alles noch schlimmer. Selbst am Ende des Saison fangen die Schmerzen nach spätestens 40 KM an. (ok, ich bin kein Vielfahrer, so wie die meisten von euch, aber bevor die Beine schlapp machen, fällt der Kopf ab ). (Crunches fallen mir aus dem gleichen Grund auch schwer)
Ich mache seit Jahren regelmäßig (1-mal die Woche, ab und zu 2 x) Außdauerkrafttraining im Studio. Heißt bei uns HotIron (kennt ihr vielleicht), also verschiedenste Übungen für Nacken, Schulter, Rücken... meist mit Langhanteln, aber DIE Übung, die dagegen hilft, scheint nicht dabei zu sein .
Habt ihr Tipps? Danke.
Hallo, ich hatte (zum Teil immer noch) Nackenbeschwerden. Meine Physiotherapeutin hat mir ein paar Übungen gezeigt die bei mir wirklich helfen.