Werbung muss leider sein. Denn ohne Moos nix los. Unsere besten Ideen zum Ausbau dieser Website sind nichts wert, wenn das Geld dafür fehlt.
Daher platziere ich Werbung im Magazin-Teil dieser Website. Dabei bemühe ich mich, Werbeformen zu finden, die für Euch interessant und relevant sind. Im Moment lerne ich die Möglichkeiten von Ebay kennen, später wird das durch andere Angebote etwas aufgelockert.
Auch im Forum muss leider etwas Werbung auftauchen, denn dort enstehen 90% aller Seitenaufrufe. Wenn wir uns darin einig sind, dass wir ein klein wenig Geld in der Kriegskasse dieser Website haben sollten, müssen wir also auch dort ein paar Links anbieten. Es muss im Rahmen bleiben, das ist klar.
Aktuelles Beispiel: Amazon. Wer dort ein Buch oder eine DVD kauft und über einen speziellen Link hier im Forum dorthin gelangte, unterstützt das Forum mit einem kleinen Cent-Betrag. Für Euch wird dadurch nichts teurer. Diese Links tragen natürlich stets die Bezeichnung: "Gesponserter Link".
Was kommt da so zusammen? Sehr wenig. Im Moment erwirtschaften wir 2 Euro pro Tag. Das ist sehr wenig, aber besser als nichts ist es allemal.
4. Diese e-bay-Werbung z.B., die hier unterhalb der Beiträge hängt, finde ich erträglich, da man ihr schön aus dem Weg gehen kann . Da unten kannste, von mir aus, noch mehr dranhängen, scroll ich eben nicht runter
5. Wenn du mir sagst, wo ich draufklicken soll, und informierst, wieviel das einbringt, würde ich vielleicht x Mal pro Woche draufklicken ...
Ich denke, es ist fair, wenn das ein oder andere Mal ein Werbelink geklickt wird. Schließlich entstehen KS durch das Hosting der Seiten auch Kosten, die mit Werbung zum Teil wieder reingeholt werden kann.
ich finde es lobenswert das Du das Thema "finanzierung" so offen kommunizierst.
Klar muss Werbung sein. Du kannst Dir die Kohle hierfür (das Forum) ja nicht aus den Rippen schneiden, auch wenn die Kosten initial sicherlich nicht exorbitant sind. Aber ein "drauflege Geschäft" muss es ja auch nicht sein.
So lange man hier nicht zugepflastert wird...go ahead.
Ich persönlich habe ich kein Problem damit in Zukunft vor einem amazon einkauf hier reinzuschauen und praktisch ein "via" einkauf zu tätigen (anstatt eines direkten seitenaufrufs). kostet mich nicht mehr und "uns" hilft es ein wenig.
Was ich gut fände ist "relevante" Werbung.
Hast Du Dir mal überlegt frech Sportartikler anzuschreiben?
Ich würde ne Unterrubrik "Commercial" machen und dort kann jeder der will (relevante Shops, Hersteller, ...) gegen einen kleinen Obulus seine Infos, Links, Werbung, etc. platzieren.
__________________ ... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...
Ich würde ne Unterrubrik "Commercial" machen und dort kann jeder der will (relevante Shops, Hersteller, ...) gegen einen kleinen Obulus seine Infos, Links, Werbung, etc. platzieren.
Statt kleinem Obolus lieber Pay-per-Klick...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich muß auch sagen: eine solche Offenheit ist sehr lobenswert und führt außerdem dazu, daß ich, schon um dieses Forum zu unterstützen, die Links benutzen werde.
mal ne frage dazu: wenn ich bei amazon irgendwas kaufe, auch auf der werbung nicht platziert war, gibt das trotzdem die bonifikation, wenn ich nur über den link draufgekommen bin?