gibt viele Definitionen. Wer nach KS-Plänen trainiert, sollte auch den KS-Definitionen folgen denke ich. Die sind im Zellkommentar ersichtlich.
IMHO soll der Puls schon leicht über GA1 sein - so ist es auch meist in der Literatur zu finden. Und bei KS. Die Triffrequenz? Dto., meist wird 50-70 U/Min angegeben, sollte aber auch typabhängig sein.
Mein Gott, was ist das alles kompliziert geworden. Als es noch kein GAx/KAx, Puls und Watt-Gedönse gab, hieß es einfach "Wenn du im Frühling ein paar Km hast, kannste anfangen, an kleinen Hügeln das gr. Blatt stehen zu lassen und später im Jahr dann mehrmals hintereinander steile Berge hochzuheizen". Das hat irgendwie jeder verstanden
Mein Gott, was ist das alles kompliziert geworden. Als es noch kein GAx/KAx, Puls und Watt-Gedönse gab, hieß es einfach "Wenn du im Frühling ein paar Km hast, kannste anfangen, an kleinen Hügeln das gr. Blatt stehen zu lassen und später im Jahr dann mehrmals hintereinander steile Berge hochzuheizen". Das hat irgendwie jeder verstanden
Und das Beste: Die Leute waren damit auch nicht langsamer als heute
FuXX,
nimmt das auch nicht so genau, der Körper sagt ja nich: "Ne also das sind jetzt 3W zuviel, nun geh ich ins Übertraining!"