Hi Arne/Jo!
Schade, das bereits beim Aufmacherbild zum Film versaubeutelt wurde, dass ernsthafte Hersteller die Sitzposition nicht ums Tretlager sondern um den Sattel drehen.
Dieser Umstand, der uns in den Anfangsjahren gebogene und nun ausgeschnittene Sitzrohre beschert, resultiert aus dem Wunsch, die Gewichtsverlagerung nicht zu arg nach vorne zu geraten lassen.
Ich kann den Film leider nicht sehen, bin aber sicher, dass auch auf die beim umgebauten Rennrad ungünstige Gewichtsverteilung eingegangen wird, daher finde ich es schade, dass ihr dem weit verbreiteten Irrglauben, der Fahrer würde ums Tretlager nach vorne gekippt, nicht deutlicher entgegentretet.
Sehr schön nachzulesen zB. bei Dan Empfield (Quintana Roo), Jim Felt (Nomen est omen) oder auch Bikesport-Michigan.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
|