ich habe vor an meinen CF8 (2024) von einer aktuell (Standard) 11-30 auf eine 11-34 er Kassette zu wechseln. Ich verspreche mir damit etwas Entlastung am Berg und lt. Chat GPT soll diese Kombi Plug&Play bei mir sein.
Hat jemand den Tausch mal gemacht und kann das so bestätigen?
ich habe vor an meinen CF8 (2024) von einer aktuell (Standard) 11-30 auf eine 11-34 er Kassette zu wechseln. Ich verspreche mir damit etwas Entlastung am Berg und lt. Chat GPT soll diese Kombi Plug&Play bei mir sein.
Hat jemand den Tausch mal gemacht und kann das so bestätigen?
Liebe Grüße
Timo
Dafür brauchst du ein langes Schaltwerk, sonst musst du aufpassen mit grosses Ritzel-grosses Kettenblatt. Notfalls auf synchroshift stellen.
Shimano? Dann guck doch in der e-Tube App was du für Kassetten einstellen kannst. Oder mit google die Bedienungsanleitung für dein Schaltwerk suchen, da stehen die möglichen Kassetten und Bandbreiten drin.
Vielen Dank. Mein Schaltwerk ist ein Shimano Ultegra Di2 RD-R8150 12s.
Sollte lt. Manual passen. Lediglich der Hinweis "B-Schraube" Prüfen und evtl. Micro Adjust. Okay, dass sieht man ja dann...
Vielen Dank. Mein Schaltwerk ist ein Shimano Ultegra Di2 RD-R8150 12s.
Sollte lt. Manual passen. Lediglich der Hinweis "B-Schraube" Prüfen und evtl. Micro Adjust. Okay, dass sieht man ja dann...
Yepp, und beim ersten Mal vorsichtig auf gross/gross schalten, im ungünstigsten Fall brauchste ne längere Kette.
Ich hab an meinem Cube Litening Air das selbe Schaltwerk. Hab auch von 11/30 auf 11/34 gewechselt. Das funktionierte bei mir sogar ohne längere Kette.
Ein Freund von mir fährt mit dem gleichen Schaltwerk sogar eine 105er 11/36 Kassette.