![]() |
Shimano Di2 11-30 zu 11-34 tauschen
Hallo ihr lieben,
ich habe vor an meinen CF8 (2024) von einer aktuell (Standard) 11-30 auf eine 11-34 er Kassette zu wechseln. Ich verspreche mir damit etwas Entlastung am Berg und lt. Chat GPT soll diese Kombi Plug&Play bei mir sein. Hat jemand den Tausch mal gemacht und kann das so bestätigen? Liebe Grüße Timo |
Zitat:
|
Shimano? Dann guck doch in der e-Tube App was du für Kassetten einstellen kannst. Oder mit google die Bedienungsanleitung für dein Schaltwerk suchen, da stehen die möglichen Kassetten und Bandbreiten drin.
https://bike.shimano.com/de-DE/produ...-R8000-GS.html Das steht z.B. direkt bei 11-28 bis 11-34, einfach deins suchen. ;) |
Vielen Dank. Mein Schaltwerk ist ein Shimano Ultegra Di2 RD-R8150 12s.
Sollte lt. Manual passen. Lediglich der Hinweis "B-Schraube" Prüfen und evtl. Micro Adjust. Okay, dass sieht man ja dann... :) |
Zitat:
|
Ich habe kürzlich umgestellt auf 11-34, meine Kette (ab Werk) war zu kurz. Neue Kette ist jetzt zwei Glieder länger. Passt alles, kann ich nach gut 1.500 km sagen.
|
Danke euch :Blumen: . Das klingt rund. Wird gemacht. :-)
|
Zitat:
Ein Freund von mir fährt mit dem gleichen Schaltwerk sogar eine 105er 11/36 Kassette. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |