Anzeigen
logo
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2019, 17:51   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 17.645
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift

Ich habe mich von Bischmaster inspirieren lassen und bevölkere nun einmal wöchentlich die virtuellen Welten von Zwift. Ich bin ganz neu dabei und muss das alles erst nach und nach lernen. Die anwesenden Profis bitte ich um Nachsicht.


Sehr gerne würde ich eine triathlon-szene.de Gruppe ins Leben rufen, um über den Winter gemeinsam auf Zwift zu trainieren. In diesem Thread möchte ich das mit Euch gemeinsam auf die Beine stellen.

In dieser Gruppe stehen wir dann alle gemeinsam am Start, wie bei einer echten Ausfahrt. Bei Los geht’s los. Gemeinsam macht es mehr Spaß.

Immer dienstags
Der Dienstag steht bereits fest, da es sich um meinen einzigen zuverlässig freien Abend der Woche handelt. Andere Tage sind möglich, aber oft ohne mich. Als Uhrzeit schlage ich 18 Uhr vor (Umfrage).

Wie lange wird gefahren?
Ich würde vorschlagen, cirka eine Stunde.

Wie fit muss man sein?
2-3 Watt pro Kilogramm Körpergewicht. Das klingt etwas technisch, aber Watt pro Kilo ist die Währung, mit der auf Zwift der Anspruch einer Ausfahrt angegeben wird.

Lockere Ausfahrt oder fiese Intervalle?
Erstmal geht es um eine Ausfahrt im Grundlagenbereich. Sobald ich mich etwas besser auskenne (Tipps sind willkommen), möchte ich schauen, wie wir gemeinsam Intervalle fahren können. Das würde gut zu der bereits existierenden Zwift-Gruppe von Bischmaster passen, die einen Tag vorher im Grundlagenbereich unterwegs ist ("BMPro").

Habe ich etwas vergessen? Vermutlich jede Menge! Das regeln wir dann im Laufe dieses Threads.

Viele Grüße!
Arne
__________________
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 17:59   #2
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 303
Ich bin gerne mit dabei! Ich bin für eine gemütliche Runde, gerade deswegen dass möglichst viele daran teilnehmen können.

Ggf. kann man es ja Variieren.

Mfg Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 18:19   #3
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 6.258
Coole Idee - Danke! Schade aber, dass es nur Dienstag geht, denn Dienstag fährt traditionell die ZRG Race Serien.

Schade
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 18:32   #4
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 1.321
Sehr coole Idee ihre beiden. Ich bin auch dabei
Vll kann man ja auch von Mittwoch bis Sonntag hier eine Umfrage erstellen, in der man 2 3 4 Einheiten zur Auswahl stellt und die Mehrheit wird dann am Dienstag absolviert!? Ka....

Ansonsten kann man ja auch Intervalle fahren, sodass jeder die selbe prozentuale Leistung fährt und man dann auch in der Gruppe ist...
Werde ich heute um 19:05 auch machen. Falls dort jemand am stwrt ist...
__________________
Wettkampfzeiten

5km - 18:02 (01.09.2019)

5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 35:55 (01.03.2020)
21,1km - 1:19:26
(03.09.2017)


Strava
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 20:02   #5
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 4.370
Gerne dabei, um 18 Uhr haben wir Lauftraining, aber 20 Uhr wäre für mich super, oder später.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 20:29   #6
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.491
Super, da fahre ich auch mal mit. Kann man eigentlich nur in der Gratisversion keine eigenen Workouts erstellen oder generell nicht? Ich Frage weil ich es nicht kann, es gibt aber YouTube Anleitungen die das zeigen. Arne hat mit Bischi das Workout auch zwiftextern erstellt.

20uhr, da sind die Kids im Bett

Geändert von Triphil (06.11.2019 um 20:35 Uhr).
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 20:51   #7
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
...Gratisversion ...

20uhr, da sind die Kids im Bett
es gibt eine Zwift Gratisversion? Hast Du evtl mehr Infos für mich dazu?

Lauftraining am Dienstag...
__________________
Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.
Sören Kierkegaard

Wie das Recht zu denken, so hat man auch das Recht zu staunen und zu fragen.
Lin Yutang Rumi

I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it.
Evelyn Beatrice Hall
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 21:01   #8
eattrilove
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2019
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
es gibt eine Zwift Gratisversion? Hast Du evtl mehr Infos für mich dazu?

Lauftraining am Dienstag...
Eine Woche ist es gratis ab dann 15€/Monat. Bzw 25km pro Monat darf man glaube ich auch ohne Abo fahren
__________________
Triathlon Rookie - OD für 2020 geplant
eattrilove ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Filmtipp aktuell
Rennen abgesagt
Deine Rechte als Teilnehmer
Anzeige:
Anzeige:
Trainingscamps
Save the date!
Neue Termine im Herbst
Herbst Mallorca
Triathlon Trainingscamps Mallorca. Sportlich spanische Herbstsonne genießen.

Wir supporten die Events IRONMAN 70.3 Mallorca, Mallorca312, Mallorca 140.6
26.04. - 10.05.2020
26.09. - 11.10.2020
17.10. - 01.11.2020
Preise und Buchung demnächst

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.