gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der neue Schwalbe Wunderreifen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2019, 07:10   #1
captain hook
 
Beiträge: n/a
Der neue Schwalbe Wunderreifen

https://www.bicyclerollingresistance...pro-one-tt-tle

Da ist er nun auch kommerziell. Der Plattenreifen von Frankfurt. Schnell, aber auch im Test extrem anfällig. Selbst verglichen mit dem sogar noch schnellerem Corsa Speed.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 07:15   #2
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.351
Also kein Wunderreifen? Man kann guten Gewissens bei Conti bleiben?
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 08:34   #3
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Also kein Wunderreifen? Man kann guten Gewissens bei Conti bleiben?
Corsa Speed. Conti als Sicherheitsoption.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 09:47   #4
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Man muss immer wieder wissen bei dieser Tabelle
https://www.bicyclerollingresistance...pro-one-tt-tle
dass die bei dem Conti 5000 einen Butylschlauch benutzt haben (meine ich mich zu erinnern, schwierig zu finden auf der Seite). Montiere einen Latexschlauch und das Ergebnis ist praktisch gleich an das des Conti 5000 TL. Aber dann ohne Sauerei mit Dichtmilch und ohne die Schwierigkeiten beim Aufpumpen eines TLs.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 23:19   #5
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Man muss immer wieder wissen bei dieser Tabelle
https://www.bicyclerollingresistance...pro-one-tt-tle
dass die bei dem Conti 5000 einen Butylschlauch benutzt haben (meine ich mich zu erinnern, schwierig zu finden auf der Seite). Montiere einen Latexschlauch und das Ergebnis ist praktisch gleich an das des Conti 5000 TL. Aber dann ohne Sauerei mit Dichtmilch und ohne die Schwierigkeiten beim Aufpumpen eines TLs.
Das gleiche trifft für den Conti TT zu. 100g Butyl Conti Race Schlauch getestet. Mit Latex ist er fast gleich auf mit dem Conti 5000 TL.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 06:40   #6
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Das gleiche trifft für den Conti TT zu. 100g Butyl Conti Race Schlauch getestet. Mit Latex ist er fast gleich auf mit dem Conti 5000 TL.
Und dann vergleichst du einen tt Reifen mit einem stabilen Alltagsreifen. Was soll das bringen? Dann kannst du auch den 5000er mit latex fahren, bist genauso schnell und hast mehr Pannenschutz.

Wenn du nen tt mit latex fahren kannst, kannst du auch nen Corsa Speed mit latex fahren. Dann bist du bei gleichem Pannenschutz halt schneller.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 06:58   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
... Montiere einen Latexschlauch und das Ergebnis ist praktisch gleich an das des Conti 5000 TL. Aber dann ohne Sauerei mit Dichtmilch und ohne die Schwierigkeiten beim Aufpumpen eines TLs.
...und auch ohne den erweiterten Pannenschutz, den eine Tubeless-Kombi bietet. Und ohne die Option, den Druck senken zu können ohne Angst vor Durchschlägen.

Die potenziellen Probleme, die Tubeless mit sich bringt und die du oben thematisiert hast, sind mir wohlbewusst, aber man darf eben auch die Vorteile jenseits eventuell geringerer Rollwiderstände nicht vergessen.

Im Alltag fahre ich sowohl Räder mit Schlauch, als auch Tubeless-Reifensätze und habe mit beiden Systemen sehr selten Defekte.
Den einzigen Defekt, den mein Sohn in diesem Jahr bei insgesamt 11 Wettkämpfen (darunter sechs 70.3-Wettkämpfe) hatte, war im Allgäu bei der Kombi Conti-TT/Latex hinten. Seitdem fährt er hinten auch Tubeless, genauso wie vorne schon die gesamte Saison über.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 07:12   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...und auch ohne den erweiterten Pannenschutz, den eine Tubeless-Kombi bietet. Und ohne die Option, den Druck senken zu können ohne Angst vor Durchschlägen.

Die potenziellen Probleme, die Tubeless mit sich bringt und die du oben thematisiert hast, sind mir wohlbewusst, aber man darf eben auch die Vorteile jenseits eventuell geringerer Rollwiderstände nicht vergessen.

Im Alltag fahre ich sowohl Räder mit Schlauch, als auch Tubeless-Reifensätze und habe mit beiden Systemen sehr selten Defekte.
Den einzigen Defekt, den mein Sohn in diesem Jahr bei insgesamt 11 Wettkämpfen (darunter sechs 70.3-Wettkämpfe) hatte, war im Allgäu bei der Kombi Conti-TT/Latex hinten. Seitdem fährt er hinten auch Tubeless, genauso wie vorne schon die gesamte Saison über.
Tubeless rollt so schnell oder langsam wie latex. Bleibt nur der Vorteil der Dichtmilch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.