Warum willst überhaupt "rumfahren" und WKs machen? 1. LD ... hast n recht strammen Plan? Einziger Grund is mE Spaß. Alles andere Testbare kannst so auch testen.
Ich würde die Vorbereitungswettkämpfe komplett streichen. Für Dein eigentliches Ziel sind sie Zeitverschwendung. Arbeite an den Wochenenden lieber an Deiner Ausdauer, insbesondere auf dem Rad. Wettkämpfe mit Radstrecken von 20, 40 oder 90 Kilometern bringen Dir für die Langdistanz fast nichts, stehlen Dir aber die Zeit für lange Einheiten.
Ich würde die Vorbereitungswettkämpfe komplett streichen. Für Dein eigentliches Ziel sind sie Zeitverschwendung. Arbeite an den Wochenenden lieber an Deiner Ausdauer, insbesondere auf dem Rad. Wettkämpfe mit Radstrecken von 20, 40 oder 90 Kilometern bringen Dir für die Langdistanz fast nichts, stehlen Dir aber die Zeit für lange Einheiten.
Miles make Champions!
Ok danke. Mallorca ist schon Safe. Die anderen beiden werde ich dann streichen.
bei mir im Verein red ich mir auch immer den Mund fusselig, aber die meisten fühlen sich scheints wohler wenn sie ne stattliche Anzahl WKs vorher machen
Man kann natürlich zur Sprintdistanz auch mit dem Rad anreisen, und danach auch wieder auf dem Rad heim, so dass man insgesamt ein paar Stunden Rad fährt mit ein bisschen Schwimmen und Laufen mittendrin ...
Ein (oder max zwei) Wettkämpfe in der gleichen Saison vor der LD ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht, damit man nicht schon beim Anblick der Wechselzone totale Vorstartnervosität bekommt, aber ob die Wechsel schnell gehen oder nicht ist bei der ersten LD echt egal
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Ok danke. Mallorca ist schon Safe. Die anderen beiden werde ich dann streichen.
oder, ich überlege gerade in diese Richtung, da ich auch in FFM starte, in Hannover die Langdistanz machen, aber nur den Swim und Bike Part + 10km anlaufen. Dann hat man eine der Big Days mit guter Motivation.