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Zitat von NBer
...und ich schließe mich da gleich mal an. die dinger aus plastik gnubbeln bei mir immer recht schnell weg und werden weich. gibts die dinger auch aus metall?
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Aus Metall würde ich nicht empfehlen, da du dir die Reifen oder die Felge schrotten kannst. Daher ist es gar nicht so schlecht, wenn die Reifenheber irgendwann als erstes nachgeben und brechen, anstatt dass es Reifen oder Felge tut.
Die mitgelieferten von Continental finde ich gut, die verlinkten Schwalbe tuen es auch. Wichtig ist, den Reifen auf die Felge am besten vollständig durch Walken auf die Felge zu bekommen und erst wenn da gar nix mehr geht den Reifenheber benutzen. Und wenn dabei die Reifenheber brechen, dann würde ich eher über eine andere LRS-Reifenkombination nachdenken.
Die verlinkten Crankbrothers würde ich nicht nehmen, viel zu groß vom Stauraum. Auf das Gewicht würde ich nicht so schauen, was willst du da sparen? Eher dass sie gut verstaut werden können, oder?