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-   -   leichte und funktioniernde Reifenheber fürs Wettkampfrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43116)

mumuku 08.11.2017 10:09

leichte und funktioniernde Reifenheber fürs Wettkampfrad
 
ich bin auf der Suche nach leichten und funktionierenden Reifenhebern die ich ins Pannnenset beim Wettkampf mitführen möchte.

Da gibt es ja Einiges. Hat jemand Erfahrung mit diesem hier:
CrankBrothers Speedier Lever
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j...10218493343329

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

NBer 08.11.2017 10:31

...und ich schließe mich da gleich mal an. die dinger aus plastik gnubbeln bei mir immer recht schnell weg und werden weich. gibts die dinger auch aus metall?

MattF 08.11.2017 10:36

Ich hab z.b. die:

https://www.amazon.de/SCHWALBE-Fahrr.../dp/B001O93SO6

Leicht, ewig haltbar und funtktionieren.

mumuku 08.11.2017 10:45

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1341407)
Ich hab z.b. die:

https://www.amazon.de/SCHWALBE-Fahrr.../dp/B001O93SO6

Leicht, ewig haltbar und funtktionieren.

Danke schonmal, kommen auf die Liste...

mumuku 08.11.2017 10:51

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1341403)
...und ich schließe mich da gleich mal an. die dinger aus plastik gnubbeln bei mir immer recht schnell weg und werden weich. gibts die dinger auch aus metall?

Zu Hause nutze ich den hier: https://www.bike-discount.de/de/kauf...enheber-574431

Der ist aber deutlich zu schwer/groß für´s Pannenset am Wettkampfrad.

Eventuell sollte man auch nochmal die wichtigen Dinge für den Reifenwechsel zusammentragen.

Was ich schon so gegoogelt habe:

Reifenflanke mir Spüli einreiben (im WK schlecht möglich)
Beim Hebeln sollte die gegenüberliegende Seite an der der tiefsten Stelle der Felge liegen

Weitere Tipps?

Gehen Contis immer schwer? Oder nur in Verbindung mit bestimmten Felgen. Meine Erfahrung sagt Conti/Mavic geht gut, Zipp/Conti geht schwer...

Adept 08.11.2017 10:52

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1341403)
...und ich schließe mich da gleich mal an. die dinger aus plastik gnubbeln bei mir immer recht schnell weg und werden weich. gibts die dinger auch aus metall?

Aus Metall würde ich nicht empfehlen, da du dir die Reifen oder die Felge schrotten kannst. Daher ist es gar nicht so schlecht, wenn die Reifenheber irgendwann als erstes nachgeben und brechen, anstatt dass es Reifen oder Felge tut.

Die mitgelieferten von Continental finde ich gut, die verlinkten Schwalbe tuen es auch. Wichtig ist, den Reifen auf die Felge am besten vollständig durch Walken auf die Felge zu bekommen und erst wenn da gar nix mehr geht den Reifenheber benutzen. Und wenn dabei die Reifenheber brechen, dann würde ich eher über eine andere LRS-Reifenkombination nachdenken.

Die verlinkten Crankbrothers würde ich nicht nehmen, viel zu groß vom Stauraum. Auf das Gewicht würde ich nicht so schauen, was willst du da sparen? Eher dass sie gut verstaut werden können, oder?

sybenwurz 08.11.2017 11:09

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1341403)
...gibts die dinger auch aus metall?

Kriegst sicherlich im Baumarkt beim Fahrradteileregal mit nem Knochen und nem pofeligen Schiessbudenschraubenzieher.
Bestell dir am besten parallel dazu neue Felgen...:Cheese:



Michelin, sonst nix.
Auch nicht die baugleich aussehenden Contihebel, die sind viel zu spröde.

tandem65 08.11.2017 13:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1341420)
Kriegst sicherlich im Baumarkt beim Fahrradteileregal mit nem Knochen und nem pofeligen Schiessbudenschraubenzieher.
Bestell dir am besten parallel dazu neue Felgen...:Cheese:

:Cheese: :Blumen:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1341420)
Michelin, sonst nix.

Eben und kosten zu dritt weniger als alles andere was gezeigt wurde.

Edith raunt noch daß sich die Michelin nun Zefal nennen und rot geworden sind.


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