Hallo,
Ich bin zwar kein Triathlet, aber habe mich mal in eure Reihen geschlichen und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.
Ich bin Schiffbaustudent aus Duisburg, und in meiner Bachelorarbeit möchte ich ein neues Renntretboot entwerfen. Mit unseren Tretbooten nehmen wir an internationalen Wettkämpfen gegen andere Schiffbau-Universitäten teil.
Einen kleinen Einblick in unser Team liefert das Fotoalbum IWR 2017-Ilawa auf unserer Facebook Seite:
https://www.facebook.com/Metazentrum/
Bei dem neuen Entwurf spielt auch die Auslegung der Mechanik eine Rolle und dabei ist es wichtig die auftretenden Kräfte zu kennen, um die Dimensionierung der Teile möglichst klein zu halten und trotzdem stabil genug.
Dafür wäre es interessant zu wissen, welche Eingangsleistung an den Pedalen möglich ist, hier wäre eine Leistungsmessung mit einem Powermeter an den Pedalen hilfreich.
Da es nur um die einmalige Bestimmung der Leistung geht und kein leistungsorientiertes Training geplant ist, lohnt sich die Anschaffung nicht.
Daher meine Frage an euch, gäbe es jemanden aus dem Raum Duisburg, der so ein Messgerät besitzt und bereit wäre mit uns zusammen die Leistung, die man auf dem Boot treten kann, zu bestimmen.
Interessant wäre es auch hier die Leistung unserer Fahrer mit der von trainierten Fahrern zu vergleichen.
Ich hoffe jemand hat Interesse oder kennt jemanden der Interesse an diesem Projekt haben könnte.
Bei Fragen einfach hier melden.
Vielen Dank für eure Antworten