gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Winterpokal 2017/2018 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2017, 21:17   #1
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Winterpokal 2017/2018

Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 30.10.2017 bis zum 01.04.2018 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen.


Es ist wieder soweit, die Winterpokalzeit naht. Du bist neu und kennst es noch nicht? Es ist eine nette Motivationshilfe in der dunklen Jahreszeit, die auf dem rennrad-news.de-Forum ausgetragen wird. Hier ist der Thread für die Mitglieder von Triathlon-Szene die dabei mitmachen. Hier wird sich gesucht und gefunden, nett geplaudert, motiviert (so oder so, ganz nach Erfordernis ).

Du benötigst eine Anmeldung auf rennrad-news.de um dich dort bei einem Team zu bewerben. Der erste der ein Team erstellt ist der Teamgründer, der die Bewerber bestätigt oder ablehnt. Bei Vertippern kann man den Teamnamen auch nachträglich ändern. Auf rennrad-news.de kann man sich seine Lieblingsteams als Favoriten anlegen und hat diese dann mit aktuellem Punktestand in einer Übersicht.

Es hat sich bewährt dem Teamnamen ein "TS-" voranzustellen und für die Teamfindung hier immer den letzten Stand der Liste zu ergänzen und wieder einzustellen. Für die TS-Teams gibt es dann hier im Forum eine eigene Wertung
Die Regeln


Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Teams
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Sonstiges
Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die Teambildung bei rennrad-news öffnet ja später, aber hier kann ja jetzt schon gesucht und gefunden werden
Neue Mitstreiter und Teams sind nicht nur herzlich willkommen, sondern ausdrücklich erwünscht.

Gruß Andy

Komplette Teams:


Offene Teams:


Auf der Suche nach einem Team:

Geändert von Ulmerandy (11.10.2017 um 14:59 Uhr). Grund: Zeitraum des WP ergänzt
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 22:35   #2
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Oh....ist schon wieder soweit ?

Mh...ich denke es ist an der Zeit die Poleposition endlich mal zu TS zu holen. Wäre ja wieder ähnlich motiviert wie letztes Jahr. Daher, hat nochjemand die Einzelwertung von 2016 ? Da sollte man fast die top 5 zu einem Team zusammenführen.....
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 22:39   #3
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Ich wäre gern dabei!!

Ich hab noch nicht ganz verstanden wie sich die Teams zusammenfinden.
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!

Geändert von ThisAnneke (08.10.2017 um 00:37 Uhr).
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 22:59   #4
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Wer ist denn beim Team Kunterbunt wieder dabei?
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 23:01   #5
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.710
Dabei im altbewährten Team Feuerreiter
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 08:14   #6
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Komplette Teams:


Offene Teams:


Auf der Suche nach einem Team:
Su Bee
Ich hab zwar noch nicht so recht eine Ahnung wo wie und was, aber ich mach gerne auch das Eichhörnchen und sammel Punkte.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 09:10   #7
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich bin dieses Jahr auch mal wieder dabei, nachdem ich letztes Jahr pausiert habe. Von mir gibt es in der Woche eher Rollator-Zwift-Punkte und am WE hoffe ich auf gutes Wetter für zumindest eine Draußen-Radeinheit.

Eventuell gründe ich ein Team... sobald mir ein schöner Name einfällt... So etwas wie TS-Zwollator... das steht für Zwift + Rolle + hartes Rollentraining Dir Extras mit schwimmen und laufen kommen dann noch oben druff. Also wer von den Zwiftern Lust hat... Ihr seid willkommen! Teamname ist noch verhandelbar!

Das Team wäre allerdings ein ganz normales Team mit Ecken und Kanten... Schön wäre, wenn alle halt durchziehen (Krankheit und Verletzung ausgenommen!!! War selber schon in einem Jahr mal sehr übelst und lange krank mit Lungenentzündung... also keine Sorge deshalb.) Es geht um den Spaß und sich gegenseitig motivieren im Winter. Das ist manchmal schon schwer genug.

Komplette Teams:


Offene Teams:


Auf der Suche nach einem Team:
Su Bee
Vicky
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 09:24   #8
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Dabei im altbewährten Team Feuerreiter
Yesssss. Wir freuen und. Zettel, wo steckst du?
@ Andy: Danke fürs wachrütteln
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.