gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Empfehlung Schläuche (Supersonic, Latex, Race light...?) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2017, 10:36   #1
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Aktuelle Empfehlung Schläuche (Supersonic, Latex, Race light...?)

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Shoppingtour für Roth zu beenden :-).
Bisher bin ich immer im Training und eigentlich auch WK die Continental Race light gefahren. Nun wollte ich mal einen etwas leichteren Schlauch ausprobieren und auch vorher schon im Training austesten.
Was ist denn so aktuell Eure Empfehlung?
Sind die Conti Race Supersonic gleichwertig zu den Micheling Latex Schläuchen?

Laufradsatz sind Zipp 808 und eigentlich als Reifen die Conti 4000S II.

Was sind Eure Empfehlungen?
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 10:40   #2
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Lass die Finger von den Supersonic und bleib bei deinen Race Light.

Für Roth würde ich mir allerdings Conti Grand Prix TT anstatt der 4000ender aufziehen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 10:48   #3
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 874
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Für Roth würde ich mir allerdings Conti Grand Prix TT anstatt der 4000ender aufziehen.
Hast Du eine Begründung dafür? Ich dachte immer die GP4000s2 sind das Maß aller Dinge... (Und ich muss demnächst auch wieder Reifen shoppen )
Danke
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 11:03   #4
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Hast Du eine Begründung dafür? Ich dachte immer die GP4000s2 sind das Maß aller Dinge... (Und ich muss demnächst auch wieder Reifen shoppen )
Danke
Die GP4000SII sind zwar etwas pannensicherer, die TT sind jedoch schneller, sprich haben weniger Rollwiderstand und sind in Sache Pannenschutz trotzdem ziemlich sicher.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 11:09   #5
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
...und sind in Sache Pannenschutz trotzdem ziemlich sicher.
Meistens schon...es sei denn man ist gezwungen über Berliner Straßen (Oberbaumbrücke) zu radeln.

Da hat's mir zuletzt 'nen Platten beschert, da wahrscheinlich in den Regenpfützen viele kleine fiese Glassplitter lauerten.

Zisch...war die Scheibe platt...Und ich hatte nix dabei, da ich das Rad vom Radladen geholt habe und auf dem Weg nach Hause war.

Ich weiß jetzt nicht wie häufig das bei anderen vorkommt mit den Platten in Relation zu den 4000SII.
Überlege auch gerade ob ich die TT's drauf lasse oder 'nen neuen Satz 4000er raufpack.
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 11:14   #6
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Kann jemand was zu den Conti Race Light im Vergleich zu den Schwalbe Extralight sagen? Dürften sich eigtl. nichts schenken, oder?
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 11:17   #7
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Ich fahre seit ein paar Wochen die Conti Race Light, bis jetzt keine Panne, hoffentlich bleibt das so
Die Schwalbe kenne ich leider nicht
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 11:28   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Vredestein Latex. Achtung wegen Pumpen wenn Du das Rad am Abend vorher einstellen musst.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.