triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aktuelle Empfehlung Schläuche (Supersonic, Latex, Race light...?) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42124)

Tzwaen 20.06.2017 10:36

Aktuelle Empfehlung Schläuche (Supersonic, Latex, Race light...?)

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Shoppingtour für Roth zu beenden :-).
Bisher bin ich immer im Training und eigentlich auch WK die Continental Race light gefahren. Nun wollte ich mal einen etwas leichteren Schlauch ausprobieren und auch vorher schon im Training austesten.
Was ist denn so aktuell Eure Empfehlung?
Sind die Conti Race Supersonic gleichwertig zu den Micheling Latex Schläuchen?

Laufradsatz sind Zipp 808 und eigentlich als Reifen die Conti 4000S II.

Was sind Eure Empfehlungen?

ArminAtz 20.06.2017 10:40

Lass die Finger von den Supersonic und bleib bei deinen Race Light.

Für Roth würde ich mir allerdings Conti Grand Prix TT anstatt der 4000ender aufziehen.

craven 20.06.2017 10:48

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1310665)
Für Roth würde ich mir allerdings Conti Grand Prix TT anstatt der 4000ender aufziehen.

Hast Du eine Begründung dafür? Ich dachte immer die GP4000s2 sind das Maß aller Dinge... (Und ich muss demnächst auch wieder Reifen shoppen :Cheese: )

ArminAtz 20.06.2017 11:03

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1310669)
Hast Du eine Begründung dafür? Ich dachte immer die GP4000s2 sind das Maß aller Dinge... (Und ich muss demnächst auch wieder Reifen shoppen :Cheese: )

Die GP4000SII sind zwar etwas pannensicherer, die TT sind jedoch schneller, sprich haben weniger Rollwiderstand und sind in Sache Pannenschutz trotzdem ziemlich sicher.

CatchMeIfYouCanBLN 20.06.2017 11:09

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1310674)
...und sind in Sache Pannenschutz trotzdem ziemlich sicher.

Meistens schon...es sei denn man ist gezwungen über Berliner Straßen (Oberbaumbrücke) zu radeln.

Da hat's mir zuletzt 'nen Platten beschert, da wahrscheinlich in den Regenpfützen viele kleine fiese Glassplitter lauerten.

Zisch...war die Scheibe platt...Und ich hatte nix dabei, da ich das Rad vom Radladen geholt habe und auf dem Weg nach Hause war.

Ich weiß jetzt nicht wie häufig das bei anderen vorkommt mit den Platten in Relation zu den 4000SII.
Überlege auch gerade ob ich die TT's drauf lasse oder 'nen neuen Satz 4000er raufpack.

FlowJob 20.06.2017 11:14

Kann jemand was zu den Conti Race Light im Vergleich zu den Schwalbe Extralight sagen? Dürften sich eigtl. nichts schenken, oder?

CaptainPhil 20.06.2017 11:17

Ich fahre seit ein paar Wochen die Conti Race Light, bis jetzt keine Panne, hoffentlich bleibt das so :Cheese:
Die Schwalbe kenne ich leider nicht

captain hook 20.06.2017 11:28

Vredestein Latex. Achtung wegen Pumpen wenn Du das Rad am Abend vorher einstellen musst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.