An meinem Rad greift die Hinterradbremse nicht wirklich sehr stark.... (Tektro R725) woran könnte das liegen? Den Abstand zu der Felge hab ich schon verkleinert, andere Bremsbeläge sind auch mal drauf, aber irgendwie hab ich nicht den richtigen Biss drauf... vorne ist es kein Problem... die Bremse greift bissig zu... aber hinten wie ein zahnloser Tiger.
Felge entfettet?
Da landet gerne beim kettenpflegen das Balösam drauf und bingo, kannste die Bremse auch ausbauen...
Ausserdem gibts zur Felgenreinigung zB. von Mavic ne Art "Radiergummi".
Und die Physik spielt auch ne Rolle: viele Bremsen hinten haben nur ein Gelenk und nicht wie vorne zwo.
Und ausserdem ne Menge mehr Seilreibung.
Und den Unterschied einer Tektro zu ner Ultegra oder Centaur merkt man schon auch.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ja, an sich schon. Hab dieverse C´dales von Tektro auf Ultegra umgebaut, teilweise noch mit Nokon-Zügen und grünen Gummies von Swissstop: ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Wollte ich gerade auch noch anmerken, die Swissstop bringen alles zum Halten.
Wollte ich gerade auch noch anmerken, die Swissstop bringen alles zum Halten.
Gruß strwd
Frag mal dude;- der hat die in den Mini-V am Crosser dran. Der geht übern Lenker, wenn er an Bremsen denkt...
Sowas gibts bei den Tektron nicht.... nur so eine kleine Schraube für die Vorspannung der Feder... was die aber bringen soll weiss ich nicht wirklich genau...