Hallo liebe Leute,
es gibt hier viele Trainings-Blogs, aber die meisten beschäftigen sich doch mit der LD. Auch ein Ziel von mir, aber erst in 3 Jahren.
Ich bereite mich auf die OD in Zell an der Mosel vor. Diese ist am 18.06. Dort würde ich gerne die Zeit von diesem Jahr packen, doch dies wird wohl kaum möglich sein. Letztes Jahr gab es einen Duathlon – das Schwimmen viel sprichwörtlich ins Wasser.
Beim diesjährigen Mittelmosel-Triathlon nahmen 135 Leute auf der OD teil. Ich würde Gesamt-28. Ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis bei meiner ersten Teilnahme an einem Triathlon, äh, Duathlon überhaupt. 5km Laufen – 40km Radfahren (28km davon flach, 6km bergan und diese wieder bergab) -10km Laufen. So war es dieses Jahr. Kommendes Jahr sollen 1,5km Schwimmen anstatt den 5km Laufen absolviert werden. Meine stärkste Disziplin wird also der schwächsten weichen müssen. Somit wird meine Zeit auch langsamer werden und der 28. Platz nicht zu verteidigen sein, aber mein Gott, ich will mich weiter entwickeln und nicht nur das machen, was ich am besten kann.
Mein Plan bis dahin ist es, nach Schwimmplänen 3x die Woche Schwimmen zu gehen, Radfahren auf der Rolle und mit dem Mtb im Winter nach Belieben und im Frühjahr dann etwas systematischer mit Rennrad zu trainieren. Zusätzlich 4-5x Laufen, denn Laufen ist eigentlich mein Faible. Ich liebe das Laufen und kann mir kaum was Schöneres vorstellen. Ich laufe gerne 5 und 10km Wettkämpfe, bin einem HM auch nicht abgeneigt. (Zeiten findet ihr ja unten in meiner Signatur)
Soweit zu meinem Vorhaben. Vielleicht noch kurz etwas zu mir, wer ich bin, was ich mache und was ich will.
Ich bin männlich, 27 Jahre alt, habe, bis ich 22 war, Fußball gespielt und studiere jetzt noch Sport. Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit „Motive und Motivation im Triathlon“, wozu in ein paar Tagen noch eine Umfrage hier erstellt werden soll. Ich habe ein billiges Rennrad mit Auflieger zu Verfügung, sowie ein Mtb und bergige Umgebung hier im Westerwald. Neben meiner Masterarbeit unterrichte ich momentan 6 Stunden an einer Realschule. Eigentlich ideale Trainingsvoraussetzungen. Ich kann mir meine Zeit ziemlich gut einteilen. Jetzt im Winter arbeite ich an meiner Beinkraft. Spezifisch mit Bergsprints und Bergsprünge fürs Laufen, aber auch mit der Langhantel und plyometrischen Sprüngen.
63kg auf 188cm verteilt sind nicht viel, aber es war auch noch nie mehr oder weniger, zumindest in den letzten 6-7 Jahren. Davor wog ich bei gleicher Größe 58kg. Ein ziemlicher Floh bin ich, aber viel ändern kann und will ich nicht, denn Essen kann ich so viel und so oft ich will, zumindest noch.
Ja soweit alles von mir, wenn etwas fehlt, oder ihr was wissen wollt, fragt gerne nach.
Was ich mir hier von dem ganzen erhoffe?
Ich hätte gerne Austausch zu meinem Training, zu meinen Trainingsformen, Motivation v.a. im Schwimmen und im Radfahren härter zu mir zu sein und generell Tipps und Tricks zum Training und Wettkampfvorbereitung und dem Wettkampf allgemein. OD ist ja etwas kurzweiliges, wo es auf Schnelligkeit und Geschwindigkeit ankommt. Die denke ich im Laufen halbwegs drauf zu haben. Im Schwimmen ist mein Ziel die 1500m irgendwie zu überstehen. Wenn ich die am Stück packen sollte, dann denke ich dürften 30 Minuten das Ziel sein. Radfahren, die 40km gingen letztes Jahr in 1:14. Die dürfen gerne schneller werden. Mit dem Lauf war ich sehr zufrieden. 10km in 41:40 waren damals sehr gut. Meine 10er PB lag zu der Zeit bei 42:48, ohne Laufen und Radfahren davor. Aber auch hier darf gerne an der sub40 geschnuppert werden.
Somit wünsche ich uns allen hier viel Spaß, würde mich freuen, einige Leser und Kommentare hier begrüßen zu dürfen.
Meldet euch
