Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe einen Knick-Senk-Spreizfuß (das ist kurz vor Amputation

) und bin Überpronierer. Ich benötige daher gestützte Laufschuhe und muss zusätzlich noch orthopädische Einlagen tragen.
Jemand aus dem befreundeten Laufverein ist Ultraläufer und Filialleiter bei Runnerspoint. Seitdem ich mit seiner Expertise und Erfahrung (Laufbandanalyse obligatorisch) die von ihm empfohlenen Schuhe trage, habe ich keinerlei Probleme mehr beim Laufen. Soweit so gut.
Allerdings ist natürlich eine Runnerspoint-Filiale begrenzt in der Auswahl und ich lande immer bei Asics. Die funktionieren bei mir super fürs normale Laufen. Allerdings mache ich ja auch Triathlon

Der Noosa Tri von Asics, den ich im Wettkampf trage, soll ja der Triathlon Schuh von Asics sein. Aus meiner Sicht ist der nicht optimal, denn beim Barfuß laufen sammelt sich beim Swim&Run Wasser im Schuh und es kommt zu Blasenbildung. Zudem führte ein kleines Steinchen im Schuh zu einer blutigen Wunde. Und ich weiß nicht, was das triathlon-spezifische an dem Schuh sein soll. Er hat weder eine eingearbeitete Socke noch kann ich sonst erkennen, was triathlonspezifisch an diesem Schuh sein soll. Den mitgelieferten Schnellverschluss kann ich an jeden Schuh montieren.
Konkret: Welchen gestützten Triathlon-Schuh könnt ihr mir empfehlen und welche Eigenschaften sollte ein Triathlon-Schuh haben?