Rennmaus, vielen Dank für den Tip. Dieses Material und die Kleidungsstücke sehen sehr nach Qualität aus.
Der Grund für meine Frage war, dass ich relativ stark schwitze, und ein Angsthase bin was Erkältungen angeht

. Zur Zeit lebe ich in Äquatornähe, das ist das genau richtig, aber wenn ich mal für einige Zeit nach Europa komme, brauche ich ein Unterhemd, das die Feuchtigkeit wirklich vom Körper fernhält. Das hat mit den zweilagigen Unterhemden von Hind sehr sehr gut funktioniert, sowas hab ich nie wieder gefunden.
Gleichzeitig möchte ich Schultern und Brustraum schützen, dafür aber an Bauch und Hüften schön viel Luft lassen, damit dort die Hitze raus kann.
Ich vermute, dein Hinweis richtet sich weniger auf meine Anfrage wegen des zweilagigen Unterhemdes, sondern eher auf den Sweater mit Windschutz, aber zur Zweilagigkeit finde ich bei den Layer-1-Shirts keine Aussagen, und die Sweater oder Jacken scheinen samt und sonders komplett windgeschützt zu sein. Ich hätte aber gerne gezielt nur Windschutz an Schultern/Oberarm sowie Brust und oberer Rücken.
Kann jemand was zur Abführung der Feuchtigkeit bei den Windbreaker-Unterhemden sagen? Einen Sweater hab ich gesehen, der geht in die Richtung, die ich suche. Aber der hat auch Windschutz an Nieren, Unterbauch usw., und ich hätt's gerne etwas luftiger.
Vielen Dank für alle Antworten!