Hallo Leute,
ich fahre derzeit noch das alte Rennrad meines Vaters, das mittlerweile 19 Jahre auf dem Buckel hat. Es wurde immer tadellos gepflegt und ist daher noch ziemlich gut in Schuss. Allerdings macht die Schaltung nicht mehr so richtig mit... Für Sprintdistanzen in der Ebene kann man das in Kauf nehmen, aber Steigungen sind damit die Hölle (ich spreche aus Erfahrung)!
Da ich eigentlich gerne Berge auf meinen Touren und geplanten Wettbewerben mitnehme, suche ich ein Rennrad, das dafür einigermaßen geeignet ist. Wichtig ist dabei, dass studienbedingt mein Budget mehr als winzig ist! Neben der teuren sonstigen Ausrüstung und den Startbeiträgen bleibt kaum Geld für ein Rennrad übrig.
Von einem Freund wurde ich nun auf das Trek 1.2 H2 hingewiesen. Meine Frage an euch: Ist das Rad für Sprint- und Olympiadistanzen, die auch mal ordentliche Steigungen beinhalten (Heidelbergman, Triathlon Eberbach) geeignet? Oder ist es rausgeworfenes Geld? Gibt es alternative
kostengünstige Modelle?
Ich danke euch!
PS: Mir ist klar, dass ich für so einen Betrag keine Wunder erwarten kann. Aber als - wenn auch ambitionierter - Hobbysportler kann und möchte ich momentan kein Vermögen ausgeben... Ich möchte nur den Berg hochkommen, ohne schieben zu müssen