gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufempfehlung Laufrucksack - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2015, 11:11   #1
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Kaufempfehlung Laufrucksack

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir die ein oder andere Kaufempfehlung eines Laufrucksacks geben? Ich hatte noch nie einen bin daher völlig ahnungslos. . Ziel ist es, mittels effektiver Nutzung des Arbeitsweges den LD 18h Trainingsplan für Roth sozialverträglicher zu gestalten, sonst gibt's von

Der Rucksack sollte nicht sonderlich groß sein. Es müssen lediglich ein paar Klamotten fürs Büro (Jeans, Hemd/Pullover, Unterwäsche) und ein Handtuch, evtl. ein paar Schuhe und Geldbeutel/Schlüssel etc. darin Platz finden. Trinkblase ist nicht zwingend notwendig. Die Laufstrecken die ich damit bewältigen möchte sind im Beriech 8-18km.
Ab und an würde ich ihn auch mit dem Rad nutzen.

Preissegment: Keine Ahnung... vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis wäre gut

Merci!!!
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 11:17   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bevor ich freiwillig mit soviel Gedöns laufe, würde ich die Klamotten lieber bei der Fahrt mit dem Rad/Auto mitnehmen und im Büro deponieren. Joggen mit 3-5 kg hinten drauf finde ich eher krampfig.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 11:31   #3
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ich machs so wie Thorsten geschrieben hat.
Nix desto trotz lauf ich viel im Wald, wo ich mit dem Zug hinfahren muss und immer die Wechselklamotten dabei hab. Ab und zu mach ich aber auch mal WK, wo ich Gedöns mit rumschleppen muss, da ist das dann auch Training für mich und meine Schultern.
Ich hab zum Laufen den Race elite 24 von Inov-8 http://www.inov-8.com/New/Global/Pro...L=26&A=&G=Male
Da ist keine Blase dabei, es kann aber eine Blase eingehängt werden. Bei mir passen die Nathan und die Camelback-Blasen.
Wennd er Rucksack leerer ist, kann man mit den Schnüren enger ziehen, so dass nix wackelt.
Auf dem Rad hab ich den auch schon gehabt, allerdings ist er sehr leicht und evt. etwas instabil fürs Rad, aber kürzere Entfernungen gehen auf jeden Fall.
Wenn ich nur etwas Essen mit in die Firma nehm, ist so ein kleiner Nathan ganz gut. Der kommt aber mit Blase.
Sonst hab ich noch nen uralten Camelback, der auch beim Lauf und auf dem Rad seine Dinste tut und hält und hält und hält (selbst nach unendlich vielen Waschgängen).
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 11:45   #4
Gunter
Ehemals Morlock
 
Benutzerbild von Gunter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Mühldorf
Beiträge: 283
Aus dem selben Grund hab ich mir vor 2 Jahren das 10Liter Modell von QUECHUA zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
http://www.decathlon.de/C-369766-lau...-marke~quechua

Das 10 Liter Modell hat praktische Seitentaschen am Bauchriemen, die ich klasse finde.
Ein Freund von mir kann mit diesem Modell nicht laufen , da er bei den Schwingbewegungen der Arme während des Laufens an diesen Taschen reibt und das auf Dauer unangenehm wird. Er hat das 5 Liter Modell ohne Seitentaschen.
Gunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 11:48   #5
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Im Ultrabereich schwören viele auf die Firma Raidlight.
Ein Freund von mir läuft seine Wettkämpfe immer mit dem Material von denen.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 12:17   #6
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Danke für die Tips soweit.

@Thorsten:
Jeans/Hemd/Unterwäsche (Schuhe/Handtuch nur in Ausnahmefällen) sind denke ich nicht so schwer. Die Möglichkeit etwas zu Deponieren habe ich auch, durch einen Rucksack wäre ich aber noch flexibler und müsste nicht schon 3-4-5 Tage im Voraus planen.

Der Inov-8 ist mir wohl zu groß, 25L habe ich nicht vor mitzunehmen. wie gesagt, es geht nur um Kleinigkeiten.
Die beiden QUECHUA finde ich ganz gut. Preis/Leistung sollte passen. 5l könnte fast etwas knapp werden falls doch noch Schuhe mit müssen. 10l scheint mir für meine Zwecke optimal

Grüße
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 12:29   #7
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.796
Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
Danke für die Tips soweit.

@Thorsten:
Jeans/Hemd/Unterwäsche (Schuhe/Handtuch nur in Ausnahmefällen) sind denke ich nicht so schwer. Die Möglichkeit etwas zu Deponieren habe ich auch, durch einen Rucksack wäre ich aber noch flexibler und müsste nicht schon 3-4-5 Tage im Voraus planen.
Du hast halt immer 1-2 Sätze Klamotten im Büro (dann kannst du morgens spontan entscheiden ob du läufst oder nicht), gerade samt Schuhe. Die Schuhe mitzuschleppen ist ja echt ungünstig. Wo ist das Problem. Aber gut jeder wie er will.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 13:43   #8
holger801
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 171
Ich fahre meist mit den Öffentlichen zur Arbeit und habe einen alten Daypack vom Snowboarden dabei. Da passt dann bei Bedarf sehr viel rein. Durch die Schnürung lässt er sich aber gut verkleinern. Die Raidlight hatte ich in Frankreich mal die Möglichkeit zu probieren. Mich persönlich stören die Flaschenhalter vor der Brust, da der Brustgurt an den Beuteln befestigt wird und mir die Flaschen auf den Brustkorb gedrückt haben.

Das Laufen mit Rucksack ist Geschmackssache. Zu Beginn war es mir auch unangenehm bis ich mit meinem Rucksack eine bequeme Einstellung gefunden hatte. Jetzt kann ich damit 15 - 20 km ohne Probleme laufen. Geschwindigkeit unterscheidet sich nur wenig, da ich wie einige schon geschrieben haben nur das nötigste dabei habe.
holger801 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.