Mahlzeit zusammen.
Ich will mich gerade übers nachrüsten ner di2 evtl ultegra informieren. Aber ich steh noch n bissl aufn schlauch was ich alles brauch.
Kurbel bremse usw wies in den sets is will/brauch ich ja ned...
Also wohl nur schaltung, umwerfer, kabel, akku mit lader und die aeroschalter oder?
Gibts das in der zusammensetzung auch iwo als set zu kaufen?
Hab mal wo gelesen das sich die di2 bei jeden schalten hinten und vorne selber synct, so das die kette nicht schleift. Damit gehört ja das halbjährliche schaltung einstellen lassen der vergangenheit an denk icb mal. Kann das die ultegra auch oder macht das nur die dura ace?
Beim simplon mr t eher interne od externe kabelführung?
Ich kenne mich beim simplon nicht aus, würde aber sagen, dass eine externe Kabelführung prinzipiell bei di2 etwas traurig ausschaut. Ich würde alles dran setzen, die Kabel intern zu verlegen.
schaltung, umwerfer, kabel, akku mit lader und die aeroschalter
Habe ich mir einzeln gekauft, Als Kabel haben mir zwei gereicht, davon brauchte ich nur die Kupplungen, verlängert dann mi Litze im Rahmen.
Insgesamt hat mich das Zeug ca. 350 € komplett gekostet.
Zitat:
Zitat von Bertl1983
Hab mal wo gelesen das sich die di2 bei jeden schalten hinten und vorne selber synct, so das die kette nicht schleift. Damit gehört ja das halbjährliche schaltung einstellen lassen der vergangenheit an denk icb .mal. Kann das die ultegra auch oder macht das nur die dura ace?
Der Umwerfer bei Di2 stellt sich automatisch, je nach Stellung des hinteren schaltwerks, nach. Du brauchst Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Akku, Junction, Verteiler und die entsprechenden Kabel (gibt es in verschiedenen Längen). Wenn alles verkabelt ist, ist es sinnvoll das ganze über USB am PC anzuschließen (Das USB- Ladegerät geht als Interface). Du musst natürlich voher der E-Tube Software von der shimano homepage laden und installieren. Die Software checkt alle Komponenten und du kannst die aktuelle SW auf alle Komponenten spielen. habe letztes Jahr ein Di2 System in mein Felt Da gebaut