gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Blitzumfrage: Soll ich jetzt ein Bier trinken gehen? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich jetzt ein Bier trinken gehen?
Worauf wartest Du? 47 82,46%
Bleibe aus Sicherheitsgründen in jedem Fall zu Hause! 10 17,54%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.07.2015, 23:16   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Blitzumfrage: Soll ich jetzt ein Bier trinken gehen?

Ich bin hin und her gerissen. Soll ich ein Bier trinken gehen? Vor der Tür ist eine warme Sommernacht. Ich könnte mich über der Freiburger Altstadt auf die Mauer des Kanonenplatzes setzen und ein kühles Blondes zischen. Dagegen spricht: ich bin tierisch gehfaul. Außerdem ist Bier schlecht für die Regeneration. Die hätte ich aber bitter nötig.

Zur Ausgangslage, damit ihr nicht ohne Sachkenntnis urteilt:

Heute bin ich tatsächlich im See geschwommen, gut zweieinhalb Kilometer. Danach bin ich in Rennmontur ins glühende Elsass hinausgeradelt, selbstverständlich mit einem völlig unbelüfteten UVEX-Uralt-Aerohelm, natürlich mit luftdicht abschließendem Visier. Das macht das Gargut schön knusprig und hält die Vitamine beisammen. Danach ein Läufchen, da ich gerade warm war -- harhar.

Mein Trainingskumpel U. hat mich in allen drei Disziplinen gehörig durchgevögelt. Zunächst konnte ich noch im Schwimmschatten hinterherbaden, doch es fühlte sich an wie in einem Römertopf. Ich wurde immer langsamer und hatte das kaum bezwingbare Verlangen, auf den kühlen Grund zu sinken. Eine relativistische Raum-Zeit-Verwerfung kam mir zu Hilfe, sodass ich irgendwann ans Ufer gelangte. Warum ich mich von dort zielstrebig zu meinem Rad begab, habe ich vergessen.

Einfahren, danach eine Stunde Wettkampftempo, aus trainingsmethodischen Gründen, die ich ebenfalls vergessen habe. Ich startete wie üblich als Vorausfahrender ins Intervall, doch ach!, fand ich mich unversehens im Leib eines Kartoffelchip wieder. Kross war ich und salzig, vielleicht eine spur dicker als normal, doch ich hatte keine Beine mehr! U. zog vorbei und übernahm die Führung. In sechzig Minuten führ er 39,4 Kilometer weit, wenn man nichtrelativistisch rechnet. Ich klemmte auf’s Würdeloseste wie in einer dieser Pringles-Packungen direkt an seinem Arsch, und, den perversen Regeln meiner Existenz folgend, bot ich alle Kräfte auf, um dort zu bleiben. Was ich nicht schaffte.

Denn eine landwirtschaftliche Bewässerungsanlage kam des Weges, und ich lupfte artig, wenn auch unter vernehmbaren Zischen (Besitzer von Dampfdrucktöpfen kennen das Geräusch), meinen luftdichten Aerohelm, um meine Toilette in Ordnung zu bringen und mir ein wenig die Stirn zu netzen. Denn Rest der Tour habe ich ebenfalls vergessen. Ich erinnere mich undeutlich, dass am Straßenrand Kinder in Tränen ausbrachen und die Mütter riefen "Oh Gott, da fährt ein toter Mann!".

Der Koppellauf ist wie immer mit U., man rennt stets einen halben Schritt hinterher. Wir liefen 4:30 Minuten den Kilometer, während ich darüber nachdachte, ob man einen Purzelbaum macht, wenn man sich auf die Zunge tritt. Für die gespielte Großzügigkeit, mit der er sich immer wieder bremst, damit ich dranbleibe, schlage ich U. demnächst für den Oskar vor oder in die Fresse.

Dann bin ich heim. Der routinemäßige Schritt auf die Waage zeigt Erfreuliches, schließlich ernähre ich mich seit Wochen von Magerquark und Suppe. Ich spüre den Puls hinter meinen Augäpfeln. Mein Sattel hat ein Brennen hinterlassen, seitlich an einer Stelle, von der Frauen nichts wissen und nichts wissen müssen. Ich habe das Bedürfnis, denn Rest meines Lebens in einem Bach zu verbringen.

Womit wir beim Bier wären, das bekanntlich ebenfalls mit B beginnt. Irgend etwas wollte ich Euch fragen. Ich hab’s vergessen.

A.
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 01.07.2015, 23:17   #2
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Na klar - Feierling!
Alt 01.07.2015, 23:21   #3
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Jammern auf hohem Niveau

Zur Strafe kein Bier
lonerunner ist offline  
Alt 01.07.2015, 23:22   #4
Eddy Murcks
Szenekenner

Und, hast Du es getrunken? Ich hab mir heute gleich zwei genehmigt...aber ich muss auch nicht regenerieren
Eddy Murcks ist offline  
Alt 01.07.2015, 23:22   #5
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Wie's in der Webung heisst: "Nimm zwei!"
Michael Skjoldborg ist offline  
Alt 01.07.2015, 23:22   #6
achnee
Szenekenner

Benutzerbild von achnee

Logo. Prost!
achnee ist offline  
Alt 01.07.2015, 23:28   #7
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Hättest du dich früher gemeldet, wäre ich dabei gewesen. Nun hab ich mir auf der der Terasse selbst 2,5 Erkältungs-Frustbier reingezischt.

Und: Für Augustinerplatz bist du

1. Zu alt
2. Zu Bieder

Mit Feierling liegt der Jenskleve also ganz gut!
Rälph ist offline  
Alt 01.07.2015, 23:30   #8
Frieder
Szenekenner

Ich habe das Gefühl, dass Du schon ein paar Biere getrunken hast.
Frieder ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen