gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Leichte Drahtreifen - Schlauch Kombi? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2015, 14:42   #1
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.713
Leichte Drahtreifen - Schlauch Kombi?

Für Embrun möchte ich noch ein bischen am Gewicht meines Rades schrauben. Was ist für Euch die beste Kombination von Drahtreifen und Schlauch unter Sicherheits- (Defekt) und Gewichtsaspekten? Der Straßenbelag in Embrun soll ja teilweise nicht so toll sein. Ltex Schlauch von welcher Firma (Modell). Drahtreifen: Breite, Modell, Hersteller.
Bitte keine Diskussion über Draht oder Schlauch, neue Felgen gibts sowieso nicht!
Also her mit den Tips der Experten
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 15:07   #2
Andique
 
Beiträge: n/a
Also mit der Conti Attack/Force Kombi (22mm VR/24mm HR) machst du grundsätzlich nichts verkehrt.

Alternativ VR und HR mit dem Conti Grand Prix 4000 S II in jeweils 23 mm. Das ist ebenfalls ne richtig gute Wahl.

Beide Varianten sind keine ausschliesslichen Wettkampfreifen und stecken schon einige Kilometer weg. Pannenschutz ne 1 mit Stern!

Einige schwärmen über den neuen Schwalbe One - dazu kann ich aber nichts beitragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 15:20   #3
jeeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeeves
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
Alternativ VR und HR mit dem Conti Grand Prix 4000 S II in jeweils 23 mm. Das ist ebenfalls ne richtig gute Wahl.
Das war auch so mein Plan - über leichtere Reifen hatte ich bisher ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Gerade bei den Abfahrten ist mir Pannensicherheit das wichtigste. Frage mich eher, ob 39-27 als kleinste Übersetzung in Embrun reicht ...
jeeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 15:38   #4
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von jeeves Beitrag anzeigen
Das war auch so mein Plan - über leichtere Reifen hatte ich bisher ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Gerade bei den Abfahrten ist mir Pannensicherheit das wichtigste. Frage mich eher, ob 39-27 als kleinste Übersetzung in Embrun reicht ...
Es gibt auch 38 Kettenblätter für 130er Lochkreis. 38-27 wird daher auch meine kleinste Übersetzung.
Der Michelin Pro4 Comp bringt 25g pro Reifen weniger auf die Waage als der GP IIS. Force und Attack spielen in der selben Liga wie Michelin.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 15:41   #5
captain hook
 
Beiträge: n/a
Conti TT. Etwas mehr Volumen als der GP II (gut für den Comfort) und leichter dazu. Ich persönlich würde Latexschläuche fahren, da werden wieder einige aufschreien ob der Abfahrten. Aber selbst der Stelvio konnte das in Combi mit CarbonClinchern nicht beeindrucken.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 09:11   #6
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Conti TT. Etwas mehr Volumen als der GP II (gut für den Comfort) und leichter dazu. Ich persönlich würde Latexschläuche fahren, da werden wieder einige aufschreien ob der Abfahrten. Aber selbst der Stelvio konnte das in Combi mit CarbonClinchern nicht beeindrucken.
Latex Schläuche hatte ich sowieso vorgesehen, mit den Alu-Flanken sehe ich da kein Problem.

TT hat gleiches Gewicht wie der Michelin Pro4 Comp, somit die zwei Leichtesten. Eure Empfehlungen oder gibts noch was exotisches?
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 12:44   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Eure Empfehlungen oder gibts noch was exotisches?
Ganz leicht: Veloflex Rekord. Aber da wäre mir das Pannenrissiko zu hoch. Außerdem ist er sehr schmal. Dafür so leicht, dass Du denkst sie haben Dir nen Schlauch geschickt statt nen Reifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 12:51   #8
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Ich fahr überzeugt Conti Force/Attack mit Michelin Latxschläuchen. Geht wie d'Sau. Werde aber demnächst mal Vredestein Latexschläuche probieren. Die sind leichter. Dass und ob die noch leichter rollen werde ich wohl nicht erfühlen können.

Aufgrund meiner guten Beziehungen zu Speci Europe werde ich auch demnächst in die Verlegenheit kommen die neuen Speci-Reifen zu testen. Sollen lt. internen Tests die am besten rollenden Reifen am Markt sein. Möglich seit sie die Conti-Entwickler übernommen haben aber sooooo viel mehr wirds zu den Contis nicht sein. Und wer weiß ob sie Praxisnah getestet haben (Rolle vs. Band).
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.