![]() |
Leichte Drahtreifen - Schlauch Kombi?
Für Embrun möchte ich noch ein bischen am Gewicht meines Rades schrauben. Was ist für Euch die beste Kombination von Drahtreifen und Schlauch unter Sicherheits- (Defekt) und Gewichtsaspekten? Der Straßenbelag in Embrun soll ja teilweise nicht so toll sein. Ltex Schlauch von welcher Firma (Modell). Drahtreifen: Breite, Modell, Hersteller.
Bitte keine Diskussion über Draht oder Schlauch, neue Felgen gibts sowieso nicht! Also her mit den Tips der Experten |
Also mit der Conti Attack/Force Kombi (22mm VR/24mm HR) machst du grundsätzlich nichts verkehrt.
Alternativ VR und HR mit dem Conti Grand Prix 4000 S II in jeweils 23 mm. Das ist ebenfalls ne richtig gute Wahl. Beide Varianten sind keine ausschliesslichen Wettkampfreifen und stecken schon einige Kilometer weg. Pannenschutz ne 1 mit Stern! Einige schwärmen über den neuen Schwalbe One - dazu kann ich aber nichts beitragen. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Michelin Pro4 Comp bringt 25g pro Reifen weniger auf die Waage als der GP IIS. Force und Attack spielen in der selben Liga wie Michelin. |
Conti TT. Etwas mehr Volumen als der GP II (gut für den Comfort) und leichter dazu. Ich persönlich würde Latexschläuche fahren, da werden wieder einige aufschreien ob der Abfahrten. Aber selbst der Stelvio konnte das in Combi mit CarbonClinchern nicht beeindrucken.
|
Zitat:
TT hat gleiches Gewicht wie der Michelin Pro4 Comp, somit die zwei Leichtesten. Eure Empfehlungen oder gibts noch was exotisches? |
Zitat:
|
Ich fahr überzeugt Conti Force/Attack mit Michelin Latxschläuchen. Geht wie d'Sau. Werde aber demnächst mal Vredestein Latexschläuche probieren. Die sind leichter. Dass und ob die noch leichter rollen werde ich wohl nicht erfühlen können.
Aufgrund meiner guten Beziehungen zu Speci Europe werde ich auch demnächst in die Verlegenheit kommen die neuen Speci-Reifen zu testen. Sollen lt. internen Tests die am besten rollenden Reifen am Markt sein. Möglich seit sie die Conti-Entwickler übernommen haben aber sooooo viel mehr wirds zu den Contis nicht sein. Und wer weiß ob sie Praxisnah getestet haben (Rolle vs. Band). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |